Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2011-09-15
Premiere Männerherzen 2 mit Hugh Grant, David Guetta live, European Music Media Night (EMMN) mit Sabrina Setlur, Music meets Media mit Indira Weis

Liebe Freunde der abwechslungsreichen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 21 neue Galerien zu bewundern (Terminvorschau am Ende desNewsletters):

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

"Cross Country"-Jagd auf Rügen mit Till Demtroeder, Anja Kling, Wolfgang Lippert & Eva Habermann 10.09.11 | "Petri Heil!": Es war ein Jubiläum für Schauspieler Till Demtroeder auf dem Pferde. Zum fünften Mal ließ er am Wochenende in der Rolle des Jagdherren die Hörner zur "Rügen Cross Country"-Jagd ertönen. 60 Reiter folgten daraufhin ihren Jagdhunden durch die malerische Natur Rügens. So einige Pferde -- und Fans des Reitsports -- ließen sich das besondere Spektakel natürlich nicht entgehen und so trafen wir hoch zu Rosse auf Schauspielerin Eva Habermann, Anja Kling, Wolfgang Lippert oder Roman Knizka, die es alle auf die wunderschöne Insel verschlug. Ebenfalls fest im Sattel saß der Schirmherr des Jagdevents, der Landwirtschaftsminister Mecklenburg-Vorpommerns, Till Backhaus, aber auch Thore Schölermann + Jana Julie Kilka knutschen sich verliebt von Pferd zu Pferd. Schauspieler und Synchronsprecher Rüdiger Joswig kam ebenfalls extra an die Ostsee gereist. Wer nicht selbst im Sattel sitzen wollte, begleitete die Jagd querfeldein in historischen Geländefahrzeugen und auf mit Stroh ausgelegten Traktoranhängern.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Demo gegen die Vorratsdatenspeicherung mit Nina Hagen / Fiona Bennett feiert Hutparty mit Michele Adamski

10.09.11 | "Nur eine Diktatur braucht Überwachung und Zensur" prangt es von den Plakaten der Demonstranten. AEDT machte sich Samstagnachmittag unter dem Motto "Freiheit statt Angst" auf zum Demonstrationszug gegen die immer wieder von der Politik in die Öffentlichkeit gerückte Vorratsdatenspeicherung und andere Überwachungsmaßnahmen. Nicht nur Renate Künast von den Grünen, sondern auch Kultmusikerin Nina Hagen machten sich mit gegen den Eingriff in die Grundrechte der Bevölkerung stark und marschierten vom Brandenburger Tor an den Alexanderplatz. Dort gab die Queen of Punk auf der Abschlußkundgebung noch ein Livekonzert und nahm sich viel Zeit beim Autogramme schreiben. Partyspaß gab es anschließend bei Fiona Bennett und ihrer Charity-Hutparty im Chen Che Teehaus in Mitte, welche die Designerin mit Michele Victor Adamski ausrichtete. Deren Ex-Ehemann Hans Peter Adamski und Betty de Luxe tauchten genauso mit ihren pompösesten Hutkreationen auf,wie auch viele andere Freunde der beiden Organisatorinnen. Für alle, die es nicht schafften, eine eigene schnieke Kopfbedeckung mit zu bringen, gab es den Hut-Not-Stand am Eingang, an dem man sich mit Kopfbedeckungen eindecken konnte.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Elvira Bach feiert im Haus am Lützowplatz ihren 60. Geburtstag bei einer Vernissage mit Iris Berben & Rolf Scheider

09.09.11 | Umzingelt von guten Freunden und von 60 ihrer Frauenbilder, die momentan im Haus am Lützowplatz ausgestellt werden, feierte Elvira Bach am Freitagabend ihren 60. Geburtstag nach. Iris Berben hielt auf ihre Freundin eine Laudatio, die sie schon seit Jahrzehnten kennt, aber erst seit ein paar Jahren näher. Bachs Werke sind noch bis zum 6. November unter dem Motto "Von mir aus" in der Ausstellung zu bewundern. Es gratulierten Bachs Ehemann Alioune Lo und ihre Kinder Maodo + Lamine, Detlef Prinz, Daniela Ziegler + Stefan Szczesny, Klaus-Uwe Benneter, Rolf Scheider, Doris & Hemingway.



@@@@@@@@@@@@@@@@@E

uropean Music Media Night (EMMN) mit Sabrina Setlur, Sven Martinek + Moni, Leslie Mandoki & Ben Tewaag

09.09.11 | Die Musikmesse Popkomm, die VW-Sound Foundation und Netzwerker Jörg Hacker luden am Freitagabend zur European Music Media Night ins E-Werk. Es war der krönende Abschluß der diesjährigen Musikbranchen-Vollversammlung in den Hallen am Flughafen Tempelhof. Auf der Bühne gaben sich die Rocker der H-Blockx, Sängerin Cassandra Steen oder Aura Dione die Ehre, auf dem Roten Teppich sorgten Wilson Gonzales mit Freundin Bonnie Strange + Natascha Ochsenknecht oder "GZSZ"-Star Isabell Horn mit ihrem Freund Tawan Tehrani für Blitzlichtgewitter.Echte Hingucker am Abend waren Sängerin Alina Süggeler mit ihrer Band Frida Gold, Ex-Miss-Germany Anna Julia Hagen, Songwriterin Sandra Bjurman oder Ben Tewaag, der mit Tätowiererin Liz Vegas und Schauspielerin Karolin Peiter an den Fotografen erst mal vorbeirannte. Trotz nervigem Nieselregen und Wartezeiten an den Currywurst-Ständen zog es auch Reamonn-Sänger Rea Garvey mit Schwester Margaret + Frau Josephine, Tamara Gräfin von Nayhauß mit Gatte Alexander Graf von Kalckreuth, Uwe Hassbecker + Frau Uta, Richard Kruspe + Christian 'Flake' Lorenz von Rammstein, Indira Weis, Enie van de Meiklokjes + Freund Tobias, Sängerin Mara Kim Bäumlein, Nikolai Kinski, Mark Keller, Sven Martinek + neue Begleitung Moni, Mickie Krause, Francisca Urio, Leslie Mandoki, Sabrina Setlur, Martin Kesici, Mati Gavriel, Manuel Cortez, DJ Ameise, Tim Morten Uhlenbrock, Götz Elbertzhagen, Sebastian Kahlich, Florian Drücke & Moderatorin Hadnet Tesfai auf die Veranstaltung.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Gala "Deutscher Radiopreis 2011" mit Herbert Grönemeyer, Cosma Shiva Hagen & Larry Hagman

08.09.11 | Hier gibt es was auf die Ohren: Begleitet von prominenten Musikern wie Herbert Grönemeyer oder Roxette wurden in Hamburg am Donnerstagabend die Deutschen Radiopreise 2011 verliehen. Öffentlich-rechtliche und private Hörfunksender ehrten die besten Radiomacher und Hörfunkproduktionen in zehn Kategorien, darunter die "Beste Reportage" oder die "Beste Morgensendung". Dieses Jahr namen rund 900 Gäste für die Gala Platz im Schuppen 52. Nebst Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz schauten Sänger Xavier Naidoo oder der ehemalige Fußball-Funktionär Reiner Calmund vorbei. Laudatoren wie Schauspielerin Cosma Shiva Hagen berichteten von ihren persönlichen Erfahrungen mit dem Alltagsmedium. Moderatorin Barbara Schöneberger moderierte den Abend mit Larry Hagman, James Blunt, "Die Zeit"-Chefredakteur Giovanni Di Lorenzo, Olivia Jones, Bettina Tietjen, Desiree Nosbusch, Michy Reincke + Yvonne Paulien, Judith Rakers + Andreas Pfaff, John Ment, Alexander Bommes + Julia Westlake, die Söhne Mannheims, Peter Urban, Marie Amihere, Peter Lohmeyer, Frida Gold, Julia Westlake, Chantal de Freitas, Charlotte Karlinder, Thorsten Bär, Judith Rakers mit Mann Andreas Pfaff, Roger Cicero, Katja Suding, Stefan Aust, Marzel Becker, Steffen Hallaschka, Anne Kathrin, Helmuth Markwort, Michy Reincke, Yvonne Paulien, Waldemar Hartmann, Buelent Ceylan, Yared Dibaba mit Bruder Benjamin & Lilo Wanders.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Montblanc Schmuck-Präsentation mit Fürst Albert von Monaco + Frau Charlene, Eva Herzigova, Jerry Hall & Naomi

08.09.11 | Die Edel-Schmuckschmiede Montblanc feiert ihre neueste Kollektion mit einem riesigen Promi-Auflauf in der Oper in Monaco. Zu sehen gab es die neuesten Sonderstücke zu Ehren von Grace Kelly, der späteren Fürstin Gracia Patricia. Die Schmuck-Präsentation zu Ehren seiner Mutter ließ sich natürlich Fürst Albert von Monaco nicht entgehen, er kam mit seiner frisch angetrauten Frau Charlene und seiner Schwester Prinzessin Caroline zu der glanzvollen Gala. Der Einladung folgten auch einige Stars. Für die anwesenden Gäste wie Schauspielerin Naomi Watts oder Supermodel Eva Herzigova war es die Gelegenheit, dem Fürstenpaar so nah zu kommen, wie es sonst niemand schafft. Auf Tuchfühlung mit der Monarchie und glitzerndem Schmuck im Wert von Millionen von Euro gingen Daryl Hannah, Elsa Pataky, Jerry Hall, Natalie Imbruglia, Sylvie van der Vaart, Herbert Knaup, Sunnyi Melles, Robert Wilson, Annemarie Warnkross, Franziska Knuppe, Bettina Zimmermann, Julia Valet, Olivia Palermo + Johannes Huebl, Nicky Spielberg, Kai Wiesinger, Frauke Ludowig, Carmen Kass, Sarah Marshall & Sonja Kirchberger.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

8. "Music meets Media"-Party mit Alexandra Stan, Nikita, Sabrina Setlur, Die Atzen, Eisblume & Fiona Erdmann

08.09.11 | Diese Party ist Pflicht: Veranstalter Sören Bauer lud im Zuge der Popkomm zum 8. Mal auf den Netzwerk-Treff "Music meets Media" ins Grand Hotel Esplanade. Bei einem Gäste-Mix aus Musikern, Schauspielern, Sportlern und Branchen-Entscheidern ging es dann auch wieder bis spät in die Morgenstunden zur Sache. Hier trafen die Ochsenknechts mit Mama Natascha, Jimi-Blue, Wilson Gonzales + Freundin Bonnie Strange auf Dschungelkönig Peer Kusmagk + Freundin Isabella Recke und genossen Live-Auftritte von Madcon oder Alexandra Stan. Die Deutschrocker von Haudegen freuten sich über ihren ersten "Napster-Fan-Preis" und auch Sabrina Setlur zeigte sich mal wieder auf dem Berliner Partyparkett. In "Popkomm"-Stimmung waren auch Mariella Ahrens, Anna Frohmader, Die Atzen, Indira Weis, Annemarie Eilfeld, Eisblume, Ulrike Frank, Manuel Cortez, Bahar Kizil, Jasmin Wagner, Stefan Athmann + Ehefrau Carola, Stephanie Stumph mit Alexander, Tenor Tobey Wilson + Freundin Rebecca, Leslie Mandoki + Tochter Julia, Maren Gilzer + Egon F. Freiheit, Sonja + Sandro Fusati, Schauspielerin Sarah Mühlhause, Anastasia Zampounidis, Minh-Khai Phan-Thi, Andreas Bourani, Martin Kesici, Kerstin Merlin, Rolf Scheider, Sebastian Koenig, Jil Funke, Fahri Yardim, Maja Maneiro + Jacob Weigert, Lee Rychter, Patrick Kalupa, Jan Sosniok + Nadine Moeller, Matthias Killing + Svenja Dierk, Enie van de Meiklokjes + Tobias, Eva Imhof, Miriam Pede, Patrice Bouedibela, Jochen Schropp, Annique Delphin, Klaus + Evelyn Bresser, Sinta Weisz, Annika Kipp & Model Fiona Erdmann, die mit Kumpel Max und vielen der anwesenden Soap-Darsteller auf ihren 23. Geburtstag anstieß.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Base Medientreff" mit Wolfgang Joop, Silvio Heinevetter, Joachim Gauck & Jasmin Gerat mit neuer Begleitung

08.09.11 | Es ist erst der zweite Base-Medientreff -- und schon jetzt eine der beliebtesten Veranstaltungen im Kalender der Promi-und-Lobbying-Society. Donnerstagabend traf man sich im Restaurant Gendarmerie an der Behrenstraße. Hier versammelten sich Vieltelefonierer, und Politik traf auf Filmprominenz. Über die vielfältigen Möglichkeiten mobiler Kommunikation und der damit verbundenen dauernden Erreichbarkeit diskutierten Schauspielerin Jasmin Gerat, die mit ihrem neuen Freund Fabian Jöst vorbei schaute, Modeschöpfer Wolfgang Joop, Dana Schweiger, Ex-Bundespräsidenten-Herausforderer Joachim Gauck, Frank-Walter Steinmeier, Hubertus Heil, die Schauspiel-Kollegen Mark Keller und Erol Sander, Gedeon Burkhardt mit graumelierten Haaren, Janina Uhse, Isabell Horn + Freund Tawan Tehrani, Annique Delphin, Moderator Jochen Schropp, Heiner Bremer, Gunnar Bender, Grit Weiss + Jo Groebel, Marco Rehmer + Freundin Marthe Wolbring, Matthias Killing + Freundin Svenja Dierks, Klaus + Evelyn Bresser, Enie van de Meiklokjes + Freund Tobias, Cherno Jobatey, Klaus Unrath + Ivan Strano, Axel Schreiber, Wolfgang + Barbara Bahro, E-Plus-Chef Thorsten Dirks, Gunnar Bender, Harald Geywitz, Karim Maataoui, Manuel Cortez & Handballer Silvio Heinevetter, der ohne seine Simone Thomalla kam.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Männerherzen 2"-Premiere mit Til Schweiger + Svenja Holtmann, Senta Berger & Florian David Fitz

07.09.11 | Nach dem großem Erfolg musste es ja irgendwann soweit kommen: Mit über 2 Millionen Besuchern in Deutschland war "Männerherzen" der fünfterfolgreichste deutsche Film des Kinojahres 2009. Jetzt setzt Regisseur Simon Verhoeven noch einen drauf und bespaßt das deutsche Kinopublikum mit "Männerherzen und die ganz, ganz große Liebe". Allein der Cast liest sich wie die halbe Gästeliste des Filmpreises. Til Schweiger + Svenja Holtmann, Nadja Uhl, Florian David Fitz und viele andere schlüpfen wieder in ihre beliebten Rollen. Mittwochabend ging es dann nebst viel Teenie-Gekreische auf den Roten Teppich. Alle kamen sie ins Cinestar am Potsdamer Platz, um die Komödie vorzustellen. Christian Ulmen zeigte sich das erste Mal nach der Hochzeit mit seiner Frau Collien Fernandes in der Öffentlichkeit, Inez Björg David flanierte mit kugelrundem Babybauch ins Kino, aber auch Katja Riemann, Senta Berger, Paul + Bettina Zimmermann, Indira Weis, Wotan Wilke Möhring, Justus von Dohnanyi, Samuel Finzi, Jana Pallaske, Senta Berger + Michael Verhoeven, Natascha Grün, Nova Meierhenrich, Patrick Kalupa, Sarah Muehlhause, Jennifer Ulrich, Nadine Warmuth, Isabel Edvardsson, Julia Dieze, Nina Eichinger, Sinta Weisz, Palina Rojinski, Quirin Berg, Oliver Berben, Maja Maneiro + Jakob Weigert, Steffen Henssler, Inga Grömminger + Benjamin von Stuckrad-Barre, Joko Winterscheidt + Freundin Lisa, Sebastian König mit Jill Funke, Julia Stinshoff, Matthias Killing + Svenja Dierk & die schwangere Mina Tander ließen sich einen lustigen Kinoabend nicht entgehen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Männerherzen 2"-Party mit Hugh Grant, Til Schweiger, Bettina Zimmermann, Katja Riemann & Nina Eichinger

07.09.11 | Ah! Kreisch! -- Hollywoodalarm: Was war denn da los? Eigentlich feierten Mittwochabend die Hauptdarsteller der neuen Erfolgskomödie "Männerherzen und die ganz, ganz große Liebe" ihre Weltpremiere bei der Aftershow-Party in Clärchens Ballhaus in Mitte. Und plötzlich steht da Hollywoodstar Hugh Grant im VIP-Bereich und schlürft ein Bierchen mit Regisseur Simon Verhoeven. Wie es dazu kam? Grant checkte zuvor im trendigen Soho House in der Torstraße ein und verquatschte sich an der Bar mit einer süßen Blondine, danach huschten die beiden zur Party. Das könnte demnächst öfter passieren, denn Hugh ist die nächsten zwei Monate Berliner. Der Brite dreht in Babelsberg zusammen mit Tom Hanks, Halle Berry und Susan Sarandon ab dem 12. September den "Wolkenatlas". Eine Literaturverfilmung, die mit Produktionskosten von hundert Millionen Euro der wohl teuerste deutsche Film überhaupt wird. Nach ein paar Fotos mit den Schauspielerinnen Jana Pallaske + Karolin Peiter und dem einen oder anderen Fan verschwand der Hollywoodstar aber schnell genervt im Taxi, da ihm das ausgelöste Blitzlichtgewitter nicht wirklich gut gefiel. Trotzdem ging die Party im Ballhaus weiter und AEDT traf auf Til Schweiger, Nina Eichinger, Samuel Finzi, Quirin Berg, Katja Riemann, Florian David Fitz, Pasquale Aleardi, Bettina Zimmermann, Anja Knauer, Maxim Mehmet, Trystan Puetter, Patrice Bouedibela, Palina Rojinski, Schowi an den Plattenspielern, Mariella Ahrens, Kirsten Niehuus, Tom Zickler, Julia Stinshoff, die schwangere Inez Björg David, Jennifer Ulrich & Christina do Rego.



@@@@@@@@@@@@@@@@

@"Vodafone Night" mit Oliver Pocher & Regina Halmich / art berlin contemporary in der "Station"

08.09.11 | Auf der traditionellen "Vodafone Night" im Berliner Hotel de Rome trafen sich Mittwochabend zum Abschluss der Internationalen Funkausstellung (IFA) wieder zahlreiche Promiente aus Politik, Sport und Showbiz, um einen kommunikativen Abend miteinander zu verbringen. Am Plauschen waren Entertainer Oliver Pocher, der frühere Ministerpräsident des Freistaats Thüringen, Dieter Althaus, Regina Halmich, Magdalena Brzeska, Axel Schulz + Frau Patricia, Alexandra Oetker, Dagmar Wöhrl, Jan Sosniok mit seiner schwangeren Freundin Nadine Möllers, Carola Ferstl + Anton Voglmaier, Barbara Schöne mit Dan Lahav, Isa Gräfin von Hardenberg, Dagmar Frederic & Klaus LenkDie diesjährige abc art berlin contemporary zeigt vom 07. bis 11. September 2011 unter dem Titel "about painting" Werke von 122 Künstlern aus 117 nationalen und internationalen Galerien. Zu sehen in der "Station-Berlin" am Gleisdreieck sind Malerei der Gegenwart sowie Installationen, Papierarbeiten, Videos, Fotografien und Skulpturen. Neben herausragenden zeitgenössischen Gemälden und Arbeiten über Malerei aus verschiedenen Ländern sind darüber hinaus Positionen zu sehen, die Teil eines historischen Hintergrundes für den aktuellen Malerei-Diskurs bilden: Malerei zeigt sich hier als Möglichkeit, nicht als Ideologie. AEDT schaute sich in den Hallen am Mittwochabend ein wenig um.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Party "Beats by Dr. Dre + David Guetta bring Ibiza to Berlin" mit Xenia Seeberg, Shermine Shahrivar & Bonnie Strange

06.09.11 | Nur noch das Wetter hätte sich anpassen müssen: Mit Star-DJ David Guetta und der Präsentation der neusten Kopfhöhrer-Kollektion von "Beats by Dr. Dre" brachten die Veranstalter Ibiza-Feeling in den Dinnerclub Spindler & Klatt. Direkt an der Spree rockte der weltbekannte französische DJ nicht nur für hunderte Fans, sondern auch für Universal-Music-PR-Experten Sven-Kilthau Lander, der mit Freundin Xenia Seeberg und Mama Lieschen vor Ort auf seinen 40. Geburtstag anstieß. Mit Kooperationen von Dr. Dre, Fergie oder Kelly Rowland stellte Guetta auch sein neues Album "Nothing But The Beat" vor und sorgte bei der anwesenden Prominenz für bestes Tanzfeeling. Mit auf dem Partyparkett: Til Schweiger mit Tom Zickler, nach langer Zeit auch mal wieder Sängerin Sabrina Setlur, Mariella Ahrens, Shermine Sharivar, Gitta Saxx, Wilson Gonzales Ochsenknecht + Verlobte Bonnie Strange, Natalia Avelon, Till Lindemann (Rammstein), Mara Kim Bäumlein, Tobias Schenke, Palina Rojinski, Posh, Vivian Schmitt, Hubertus Regout, Rolf Scheider, Matthias Killing + Freundin Svenja Dierk, Jimmy Iovine (Interscope Records), Steff Jaksch, Jan Hahn, Karen Heinrichs, Monster Cable CEO Noel Lee, Jan-Henrik M. Scheper-Stuke, Birgit von Heintze, Daniel Fehlow, Michael Kuhr, Dirk 'Knappo' Knapowski, Anna Frohmader, Steven Gaetjen & Tyron Ricketts.Vorglühen war zuvor bei der Verleihung des "New Music Award" zur Eröffnung der Berlin Music Week mit Popkomm und Co. im Admiralspalast angesagt.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Medianight im Tipi Zelt am Kanzleramt mit Til Schweiger + Svenja Holtmann, Anke Engelke & Bernd Neumann

05.09.11 | Gemeinsam netzwerken: Erstmalig richteten in diesem Jahr das Medienboard Berlin-Brandenburg und der Boulevard der Stars gemeinsam die Medianight im Rahmen der Medienwoche @ IFA aus. Kulturstaatsminister Bernd Neumann eröffnete das exklusive Branchentreffen am Abend im Tipi am Kanzleramt vor Hunderten von Gästen. Das Networking-Event findet jedes Jahr am ersten Tag des Internationalen Medienkongresses statt. Es bietet den idealen Rahmen, um neue Geschäftsbeziehungen zu knüpfen und Kontakte zu pflegen.Viele Stars folgten der Einladung ins Tipi-Zelt, vor allem Comedy-Dame Anke Engelke, die es nur selten in Berlin zu bewundern gibt, tauchte am Abend etwas verspätet auf. Neben ihr nahm Produzenten-Legende Artur Brauner Platz und zeigte sehr herzlich, was Nähe bedeutet. Immer wieder tätschelte er Anke an, dann kuschelte sich auch noch Schauspielerin Martina Gedeck dazu und schlussendlich sprang Arturs Frau Maria aus dem Hintergrund mit ins Bild. Herrlich, so ein entspannter Abend. Diesen genossen auch Til Schweiger + Svenja Holtmann, Gesine Cukrowski mit ihrer Mutter, Dieter Kronzucker, Jutta Hoffmann, Kim Fisher im Arm von Robert Wagner, Miriam Pede, Alexandra Polzin, Medienboard-Ccefin Kirsten Niehuus, Isa Gräfin von Hardenberg, Jost Vacanco, Georgia Tornow + Ulrich Meyer, Jörg Woltmann + Frau Kerstin Woltmann + Tochter Sandra-Sophie, Sammy Brauner mit Freundin Manuela Tischler, Klaus + Evelyn Bresser, Jo Groebel mit Friederike, Marie-Luise Marjan, Wolfgang Kohlhaase & die 101-Jährige Oscargewinnerin Luise Rainer.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

05.09.11 | Er ist wieder eröffnet: In Los Angeles gibt es beiderseits des Hollywood Boulevard über 18 Häuserblock lang und sogar verzweigt in den Nebenstraßen den Walk of Fame. Wir Berliner haben halt den Boulevard der Stars und auch hier gibt es einiges an vergoldeten Sternchen. Am Montagabend kamen neben Ulrich Mühe, Vicco von Bühlow oder Mario Adorf noch Deutschlands Superstar Til Schweiger, der mit seiner Freundin Svenja Holtmann vorbei schaute, Martina Gedeck oder Schauspielerin Luise Rainer, die auch noch mit 101 Jahren professionell in die Kameras strahlte, hinzu. Berlines Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit schritt trotz Regenschauer mit Georgia Tornow, Egon F. Freiheit + Maren Gilzer, Gesine Cukrowski, Artur Brauner + Frau Maria, Jutta Hoffmann, die sich ebenfalls über einen Stern auf dem Boulevard freuen konnte, Ulrich Meyer, Jost Vacano & Marie Luise Marjan über den Mittelstreifen am Potsdamer Platz.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Das [030]-Magazin feiert seinen 17. Geburtstag mit Michi Beck, Martin Kesici, Nina Queer & Rummelsnuff

03.09.11 | Happy Birthday [030]-Magazin: Schon fast volljährig ist Berlins wohl ältestestes Stadtmagazin -- die [030]! Mit einem rauschenden Fest feierte die partytaugliche Publikation ihren siebzehnten Geburtstag. So vielfältig wie die Stadt selbst, war auch das musikalische Angebot zur großen Party in den weiträumigen Räumlichkeiten der Kulturbrauerei. Hier feiern Raver mit Rockern und Hip-Hopper mit Schwulen. Ob man nun den Hühnen Rummelsnuff live mit einer Ballade oder Michi Beck + DJ Thomilla als Turntablerocker an den Plattenspielern bewundern wollte, für jeden war etwas dabei. Die Mädchenband Laing rockte live. Nina Queer machte sich gut an den Plattenspielern und Martin Kesici spielte seine Lieblings-Rocksongs. AEDT wünscht auch 17 weitere Jahre so viel Erfolg.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Gala-Dinner von Guido Maria Kretschmer & Pfaff mit Fiona Erdmann, Wanda Badwal, Udo Walz & Janina Uhse

02.09.11 | Modedesigner Guido Maria Kretschmer ist seit kurzem Markenbotschafter für Pfaff-Nähmaschinen. In seiner eleganten Kollektion HW 2011 sind Stickereien auf drei Modellen, einer Bluse, einem Abendkleid und einem Kostüm auf der "Pfaff creative vision" gefertigt. Natürlich musste diese neue Kooperation auch gebührend gefeiert werden und so lud der Designer zusammen mit dem Unternehmen ins Hotel Ellington zu einem Gala-Abend. Vor dem exklusiven Dinner ließ ließ sich Kretschmer zwischen Schneidetisch, Skizzen und Stoffen auch bei der Arbeit über die Schulter schauen. Interessiert mit dabei: Schauspielerin Josefine Preuß + Begleitung Nicolas, Marion Kracht + Ehemann Berthold Manns, Model Fiona Erdmann, Janina Uhse, Hubertus Regout, Jo Groebel + Grit Weiss, Model Zoe Helali, Jörg + Kerstin Woltmann, Star-Coiffeur Udo Walz, Gabrielle Scharnitzky, Gabi Decker, Susanna Simon, Natalie Langer, Dorothea Gebhardt & Wanda Badwal.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Empfang: Deutsche Grammophon zurück in Berlin mit Karoline Herfurth / Dave Kaufmann feiert CD-Release-Party

02.09.11 | Freitagabend feierte Berlin die Rückkehr der Deutschen Grammophon an die Spree. Der Empfang fand in der Deutschlandzentrale von Universal Music am Berliner Osthafen statt, in deren erster Etage das Traditionslabel zukünftig beheimatet sein wird. Die anfänglichen Grußworte sprachen Frank Briegmann, Max Hole sowie der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit. Eliette von Karajan, Witwe Herbert von Karajans und Schirmherrin des Empfangs, musste ihr Kommen leider absagen, übermittelte jedoch schriftlich ihre Verbundenheit und die besten Wünsche an alle Anwesenden. Mit Durchschneiden eines gelben Bandes wurde die neue Wirkungsstätte des Klassik-Labelsschließlich feierlich eröffnet. Die musikalischen Highlights des Abends setzen einige der erfolgreichsten Künstler der Deutschen Grammophon. Den Anfang machten die Auftritte des international gefeierten Startenors Rolando Villazón und des Meisters an der klassischen Gitarre Milos Karadaglic. Im Laufe des Abends traf man auf Gäste wie Schauspielerin Karoline Herfurth, Jette Joop + Christian Elsen, Christiane zu Salm, Gräfin Stephanie von Pfuel, Till Brönner, Carola Ferstl + Anton Voglmaier, Evelyn Bresser, Miriam Friedrich, Alexandra Oetker, Peter Raue, Alexandra von Rehlingen, Andrea Schoeller, Anna von Griesheim & Andreas Marx. Schauspieler Günther Kaufmann ist stolz auf seinen Sohnemann: In der Udu-Walz-Galerie Fasanen 37 feierte Dave Kaufmann seine CD-Release-Party mit Freunden wie Musical-Sängerin Camilla Kallfass, Emma P., Andy Moor, Ingrid Rose & Carsten Thamm. Das Album "Table for Two" gibt es jetzt auch im Handel und Davy, der sich in der Casting-Show Das Supertalent in die Herzen eines großen Publikums gesungen hat, hofft natürlich auf hohe Chatplatzierungen. Wir drücken die Daumen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Unrath & Strano" Store-Opening mit Jay Khan, Jan Hahn, Ruth Moschner & Hubertus Regout

01.09.11 | Das Designer-Duo "Unrath & Strano" eröffnete Donnerstagabend seinen ersten Laden an der Markgrafenstraße 33. Unweit vom Corner oder dem Departmentstore, also in bester modischer Lage. Keine Spur mehr von irgendwelchen Krisen in denen die Designer sich befanden. Trotz Insolvenz im Januar 2010, geht es jetzt wieder richtig los. Beim Opening-Abend gab es nicht nur die neuesten Fummel aus dem Designhaus zu bewundern, die Designer stellten bei Gelegenheit auch gleich ihre neue Partnerin Elna-Margret zu Bentheim vor. Geshoppt wurde dann mit Moderatorin Ruth Moschner, Dschungel-Veteran Jay Khan, Patrick Graf von Faber-Castell, Carl Ferdinand zu Bentheim und Steinfurt, Anna Jill Lüpertz, Olga Lima, Moderator Jan Hahn, Anna Frohmader, Hubertus Regout & Herzog Wilhelm Albert von Urach mit Herzogin Karen von Urach.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Schweighöfer zieht blank: der Schauspieler sprintet nach einer verlorenen Wette im "Schlüppi" durchs Brandenburger Tor

01.09.11 | Nackte Tatsachen: Er hat es doch getan. Was als Promoaktion für seinen neuesten Film "What a Man" geplant war, zog Schauspieler Matthias Schweighöfer wirklich durch. Nur mit einem Slip bekleidet rannte der Berliner vor den Augen einer riesigen Fanmeute durchs Brandenburger Tor. Schweighöfer hat eine Wette verloren. Der Einsatz: Sollte sein neuer Film "What a Man" in der ersten Woche mehr als 400.000 Zuscheuer haben, würde er nur im "Schlüppi" durchs Brandenburger Tor laufen. Pech für Schweighöfer, Glück für die vielen Fans, die ihrem am Körper noch recht blass wirkenden Idol mal etwas näher kamen. Das Höschen, in dem der Schauspieler-Regisseur vor dem Wahrzeichen posierte, soll nun versteigert werden. AEDT wünscht viel Erfolg beim Bieten. Währendessen feierte der Hummel Store an der Alten Schönhauser Straße seinen dritten Geburtstag. Was als gediegenes Anstoßtermin geplant war, wurde schnell zu einer etwas größeren Party. Bei Prosecco und leckeren Häppchen shoppte sich die Mitte-Szene durch das Ladengeschäft. Musik gab es von DJ Nicolino.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Opening Restaurant "Mio" mit Tatjana Gsell, Djamila Rowe, Giulia Siegel, Maja Maneiro & Yvonne Wölke

01.09.11 | Roter Teppich, Champagner, Luxuskarrossen, Tänzerinnen, Sängerinnen und ein reichhaltiges Buffet, bei dem über Garnelen und Steak bis hin zum obligatorischen Schokobrunnen, alles gereicht wurde, was der Partygast sich wünschte. Das Restaurant Mio unterm Fernsehturm, das zugleich auch als Bar, Lounge, Club & Event-Location allgemein fungieren will, klotze am Eröffnungstag mit zahlreichen Eß- und Getränkeständen und einem unterhaltsamen Musikprogramm. An den Plattenspielern sorgte Vollblutblondine Giulia Siegel für den passenden Sound und im VIP-Bereich tummelten sich die Luxusluder Tatjana Gsell & Djamila Rowe. Beide waren in knappe Glitzerfummel verpackt und feierten wild mit den anwesenden Herrschaften. Tatjanas wilde Partynacht endete mit hemmungloser Knutscherei und zügellosem Engtanz. Recht unbeeindruckt vom Geschehen im VIP rockten alle anderen Gäste in den geräumigen Loungebereichen bei Live-Musik oder genossen den Ausblick auf die Marienkirche oder das Rote Rathaus. Im Opening-Getümmel gesichtet: Soap-Star Maja Maneiro + Freund Jacob Weigert, Playboy Rolf Eden, der sich den Spaß natürlich nicht entgehen ließ und sich nebst Djamila + Tatjana ablichten ließ, Manuel Cortez, Charles Rettinghaus mit seinem Sohnemann, Alexander Posth und Sommermädchen Anastasia (wieder vereint), Yvonne Wölke, Martin Kesici mit seiner neuen Freundin Mandy, Sissi Perlinger, Dean Dawson, Julian Stoeckel & Sara Mosqueva von X Factor.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Hermes-Shop-Opening mit Florian Langenscheidt im KaDeWe / IFA-Opening mit Vizekanzler Philipp Roesler

01.09.11 | Auch im Berliner Westen gibt es mal wieder was Neues: Nicht nur auf der Friedrichstraße, sondern auch im Luxuseinkaufstempel KaDeWe und am Kudamm zwischen Olivaer Platz und Schlüterstraße können sich jetzt Interessierte mit den exklusiven Seidenstoffen & Accessoires von Hermes eindecken. Zum Pre-Opening des Shops schauten sich schon mal Bankier & KPM-Besitzer Jörg Woltmann + Ehefrau Kerstin, Florian Langenscheidt + Miriam Friedrich, Tanja + Alexander Böttger, Evelyn Bresser, Alexandra Oetker, Angelica Blechschmidt, Star-Friseur Andre Maertens + Frau Susann, Anke Schmiedeberg, Romney Müller-Westernhagen, Peter Badge, Celia Schlüter & Tomke Würtenberger in den Ausstellungs- und Verkaufsräumen um. Parallel eröffnete Donnerstagabend die weltgrößte "Consumer Elektronik"-Messe wieder ihre Pforten. In ihrem 77. Jahrgang zeigt die Internationale Funkaustellung (IFA) wieder alle Neuheuten in Sachen Kühlschränke, Fernseher, Computer und sonst alles, was es so demnächst im Elektronikfachhandel zu bestaunen gibt. Mit einer großen Gala im Palais am Funkturm auf dem Messegelände startete die Elektronikfachschau, die vom 2. bis 7. September in der Hauptstadt gastiert. Auf dem Roten Teppich traf AEDT auf Berlins Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit & seine Herausforderin Renate Künast, Isabel Fichter, Patrick Lindner, Natascha Ochsenknecht, Marian Gold (Ex Alphaville), Isa Gräfin von Hardenberg, Miriam Pielhau, Mareille Höppner, Jürgen Tarrach, Tanja Bülter, Jo Groebel + Grit Weiss, Miss IFA, Simon Gosejohann, Kim Fisher, Regina Halmich, Enie van de Meiklokjes, Raul Richter, Eduard Prinz von Anhalt + Tochter Felicitas, Maren Gilzer + Egon F. Freiheit, Judith Rakers, Jo Fechner & Vizekanzler Philipp Rösler.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

13.09. Premiere "NachtSpiele", Bar jeder Vernunft, Schaperstr. 24
13.09. Launch Royal Network, Leonardo Royal Hotel Otto-Braun-Str. 90
13.09. Vernissage DMY International Design Festival, Bauhaus-Archiv13.09. Salon der blauen Blume, Soho House Torstr. 1
13.09. Preview Über uns das All, Filmtheater am Friedrichshain
14.09. Bertelsmann-Party, Unter den Linden 1
14.09. Premiere Der Mann mit dem Fagott, CineStar Sony Center
14.09. Premiere "Galeria 1879 by Wolfgang Joop", Kino International
14.09. Premiere Besuch bei Mr. Green, Schlosspark-Theater
14.09. Vorpremiere "Föhnanlage", Bayer. Vertretung Behrenstr.
15.09. Premiere "Hell", Kino Kulturbrauerei
15.09. Buchpremiere Enie van de Meiklokjes, Sea Life Spandauer Str.
15.09. Premiere "Kasimir & Karoline", Kino Babylon Mitte
15.09. Deutscher Kulturförderpreis, ESMT am Schlossplatz
15.09. Jubiläumsgala 50 Jahre rtv, Metropolis-Halle Potsdam
16.09. Dreamball, The Ritz-Carlton
16.09. Felix-Oktoberfest, Friedrich- List-Ufer 6
17.09. Hoffest Berliner Kriminal-Theater, Palisadenstr. 48
17.09. Release-Konzert The Core, frannz Club
17.09. Butterfly Effect, Asphalt-Klub
17.09. Start frontline Pop-up store, Torstr. 66
17.09. Vernissage "Experience Space", DAM Berlin, Neue-Jakob-Str. 6
20.09. Camp David Store Opening, Neues Kranzler Eck
20.09. Premiere "Sissi Perlinger", Tipi am Kanzleramt

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , ,

posted by sk at 9/15/2011 02:17:00 nachm.