Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2011-06-18
Premieren "Larry Crowne" mit Tom Hanks & "Kung Fu Panda 2", Jopie Heesters dreht Video mit Rapper Harris, Omega Ladymatic-Cocktail, German Soap Award

Liebe Freunde der stilvollen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 18 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu
bewundern unter (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Glitterati-Party mit Ben Becker, Ben Tewaag & Liz Vegas / Karneval der Kulturen / "Falling Skies"-Ausstellung

12.06.11 | Beschwippste Moderatoren, eine tolle Sängerin und der eine oder andere Promi: Das "Glitterati"-Party-Konzept verband Kultur mit "Rock 'n' Roll" und gutem Essen. Eingehüllt in die magische Kulisse des Café am Neuen Sees lasen Autoren wie die Provinzlerin Juleska Vonhagen aus ihren aktuellen Werken. Die Autorin verschlug es vor ein paar Jahren aus dem überschaubaren Hagen nach Berlin, um Großstadtabenteuer zu erleben. Sie setzte sich mit Erfahrungen zugezogener "Neuberliner" auseinander und verarbeitete die Geschichten in ihrem neuem Werk "Groß.Stadt.Fieber". Ein wenig unaufmerksam lauschten Til-Schweiger-Produzent Tom Zickler, Betty de Luxe, Tätowiererin Liz Vegas, Ben Tewaag & Ben Becker dem Geschehen. Hellhöhrig wurden die Gäste dann beim Mara-Kim-Konzert, die in den Lesepausen für die passende Live-Musik sorgte. Gen Ende verweigerte der Moderator des Abends noch total angeheitert seinen Dienst und verschwand per Paddelboot in die dunklen weiten des Tiergarten-Sees, aber Veranstalter Reiner Meifert schnappte sich schnell das Mikro und übernahm.

In seiner 16-Jährigen Geschichte ist der Berliner "Karneval der Kulturen" bereits zu einem festen Bestandteil der Partykultur geworden. Von schwäbischen Dämonen bis hin zu Techno-Rollerbladern kann hier alles bewundert werden, was bunt und laut ist und gute Stimmung verbreitet. Überall in den Kreuzberger Seitenstraßen sorgen Schnapsverkäufer, Essstände und Künstler für ein Riesenevent mit Kultfaktor. Sonntag war es wieder soweit und wir waren auf den belebten Ecken mit dabei.

Zum Start der Kampagne zur neuen TV-Serie "Falling Skies", die ab 24.6. auf dem Pay-TV-Sender TNT zu sehen ist, wurde Donnerstagabend ein Projektraum in der Schönhauser Allee 8 eröffnet. Neben Pressescreenings für Journalisten im Tresorraum im Keller wurden in den Räumen der ehemaligen Volksbar die Wandkunstwerke des international für seine Meissel- und Sprengtechniken bekannten Streetart-Künstlers Vhils mit Motiven zur Serie gezeigt, die bei den Dreharbeiten zum "Falling Skies"-Kampagnenspot entstanden. Ausserdem gab es eine Slow-Motion-Videoinstallation zu Vhils' Sprengarbeiten und Dokumente zu vermeintlichen Ufo-Landungen und Alien-Sichtungen sowie einen Außerirdischen in der Kühltruhe zu sehen. Der Projektraum ist bis zum 30.6. täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Berggruen Gala Dinner" mit Nicolas, Olivier + John Berggruen & Elisabeth von Thurn & Taxis

11.06.11 | Karstadt-Retter Nicolas Berggruen lädt im Museum Berggruen zum "International Council Gala Dinner" unter besonderen Freunden. Der Geschäftsmann und Kunstsammler empfing gemeinsam mit seiner Mutter Bettina Berggruen und seinen beiden Brüdern Olivier + John Gäste wie Moritz Flick aus der "Flick-Dynastie" oder die adlige Journalistin und Autorin Elisabeth Prinzessin von Thurn und Taxis zunächst zu einem intimen Empfang ein. Trotz der Spekulationen, dass Berggruen den immer noch defizitären Karstadt-Konzern wieder verlassen würde, empfing der Gentleman seine Gäste herzlich und zuvorkommend.

Das anschließende Dinner im ehemaligen Ägyptischen Museum ist immer ein Highlight im Kalender der Kunst-Society und so begrüßten sich Regisseur Gero von Böhm, Unternehmer Dieter Rosenkranz, der Chef der Neuen Nationalgalerie Udo Kittelmann, Philipp Lachenmann, Sam Keller, Bildhauer Alexander Schwarz, Künstlerin Lilla von Puttkamer, Isa Gräfin von Hardenberg + Ehemann Andreas Graf von Hardenberg, Hermann Parzinger von der Stiftung Preußischer Kulturbesitz, der New Yorker Kunsthändler Larry Gagosian, Politiker Michael Naumann, der italienische Ex-Botschafter Antonio Puri Purini, Axel-Springer-Chef Mathias Döpfner, Kunstsammler Christian Boros + Frau Karen, Ex-Sotheby's Chef Emmanuel Di Donna, US-Botschafter Philip D. Murphy + Frau Tammy mit Schwester Kate King + Eric Jones, Kunstauktionär Simon de Pury + Frau Michaela Neumeister, die Sammler Heiner + Ulla Pietzsch, Rene Scharf + Christiane Stützle, das italienische Botschafterpärchen Elena + Michele Valensise, Sigrid Kleihues, Sandy Heller, Georges Helft, Nicole Hackert, Cornelia Tischmacher, Bruno Brunnet, Bettina von Hase + Nichte Theresa von Eltz-Ruebenach, Patrizia Manici, Manilo Marocco, Claudia Bergmann, Ingeborg Neumann, Christina Weiss, Nadine Edelstein, Rafael Roth mit der ganzen Familie, Staffan Ahrenberg, Ella Fontanals Cisneros, Gary Tinterow, Amelie von Wedel, Andrea Dibelius, Grace Li & Dimitri Goulandris.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Verleihung "Bayerischer Fernsehpreis" mit Iris Berben, Andrea Sawatzki, Veronica Ferres & Katja Riemann

10.06.11 | In Süddeutschland sind die Panther los: Bei der Verleihung des diesjährigen Bayerischen Fernsehpreises freute sich vor allem Schauspiel-Ikone Iris Berben, die für ihr Lebenswerk geehrt wurde. Die 60-Jährige hat schon alle möglichen Bambis + Goldenen Kameras eingeheimst, am Freitag ging es aber doch mit Herzklopfen auf die Bühne des Prinzregententheaters. Ministerpräsident Horst Seehofer überreichte ihr den "Blauen Panther"-Ehrenpreis. Über den Roten Teppich huschte die grazile Dame noch Hand in Hand mit Lebensgefährte Heiko Kiesow, verwehrte den Journalisten aber jegliches Interview. Auf der Bühne zeigte sie sich dann sichtlich gerührt.

Moderiert wurde der Glamour-Abend von Marco Schreyl, der souverän durch die Nominierungen führte. Bester Schauspieler in der Kategorie Fernsehfilm wurde Frederick Lau als "Frank" in "Neue Vahr Süd", der damit Matthias Habich und Matthias Koeberlin als Mitnominierte ausstach. Leer ging neben Katja Riemann überraschenderweise auch Nachwuchs-Liebling Florian David Fitz aus, der mit seinem Drama "Vincent will Meer" bereits u.a. beim "Deutschen Filmpreis" abräumen konnte. Dafür jubelten Andrea Sawatzki, Markus Kavka, Dominik Graf, Vladimir Burlakov, Antonia Rados, Ute Biernat, Richard Ladkani, Volker Tittel über ihre Trophäen.

Im Preisverleihungsfieber reisten auch Hannes Jaenicke, Veronica Ferres, Miriam Hoeller und Barbara Meier, Cornelia Corba, Axel Milberg + Frau Judith, Nazan Eckes mit Freund Julian Khol, Alexander Mazza, Marion Kracht, Kim Heinzelmann + Freund Sebastian Orth, Anatole Taubman + Claudia Michelsen, Jasmin Schwiers, Lisa Wagner, Suzanne von Borsody, Ariadne Ioannou, Patrick Ascher, Max Wiedemann mit Freundin Tina Kaiser, Roland Suso Richter + Frau Pia, Oliver Berben mit Freundin Iris Tanz, Henning Baum, Katrin Müller-Hohenstein, Lisa Martinek mit Ehemann Giulio Ricciarelli, Jutta Speidel mit Freund Bruno Maccallini, Anja Kruse, Aiman Abdallah + Frau Petra, Timothy Peach + Ehefrau Nicola Tiggeler, Katharina Schwarz, Thomas Darchinger, Anna Ewelina + Anna Maria Reichert, Caroline Fink + Tochter Joana & Max von Thun + Freundin Kim an.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Annemarie Eilfeld präsentiert vor Nina Queer, Julian Stoeckel & Lulu Krupp ihre neueste Single "Seele unter Eis"

10.06.11 | Ein aufregender Abend für Annemarie Eilfeld: Nicole Dirscherl überreichte der Ex-DSDS-Wettkämpferin in Nina Queers schräger Bar "Zum schmutzigen Hobby" in Friedrichshain ein Bild des Leipziger Designers Rico Nado, in das dieser in einer Reihe von Glaskugeln Banknoten im Wert von 1 Million Euro einbaute. Zum Ausgeben sind die Scheine aber nicht
mehr gedacht: es handelt sich um ausrangierte "Ware", die unter Aufsicht der Deutschen Bundesbank geschreddert wurden. Das Bild soll aber trotzdem einen Verkaufswert von mehreren zehntausend Euro haben. Nado unterstützt mit derlei Aktionen junge aufstrebende Künstler gemäß dem Motto: "Die erste Million ist die schwerste."

Die Sängerin fühlte sich natürlich geehrt und sprach gegenüber AEDT von einem "Ritterschlag". Anschließend präsentierte sie im Beisein ihrer Eltern Mario und Heike sowie Freunden wie Lulu Krupp, Julian Stoeckel und Nenad Lucic den jungen Herren und Damen in dem Etablissement ihre neue Single "Seele unter Eis". Ihr erstes mit Kristina Bach produziertes Album soll im Juli erscheinen. Für die Barbesitzerin hatte Annemarie zudem noch eine selbst zusammengebastelte Collage dabei.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Modenschau "Schwarzer Reiter" im Asphalt-Klub mit Nina Kristin, Romy Haag, Lulu Krupp & Rolf Scheider

10.06.11 | Nippelalarm im Asphalt-Klub: AEDT machte sich Freitagabend auf in die Kellergewölbe des Hilton-Hotels. Die VIP-Gästeliste las sich, als wäre man beim Bambi geladen. Rammstein, Til Schweiger, vielleicht sogar Lady Gaga, natürlich aber Jessica Schwarz und Daniel Brühl mit dabei. Was sich die zuständige Agentur dabei gedacht hatte, mit großen Namen zu protzen, das weiß sie sicher selbst nicht so genau. Natürlich blieb die Modenschau des Fetisch-Labels "Schwarzer Reiter" fast ganz promifrei.

Modeluder Rolf Scheider, Schauspiel-Barbie Nina Kristin, Paradiesvogel Ivan van Boyzz, Anthony Thet händchenhaltend mit blonder Begleitung, Lady-Gaga-Vortänzer Posh, Mario Max, Michael Simon de Nomier & Romy Haag verliefen sich noch in die dunklen Räume des Tanzschuppens. Dafür punktete das Erotik-Shopping-Label "Schwarzer Reiter" aber mit seinen Models und den ausgefallenen Leder-Looks, die es auf dem Laufsteg zu sehen gab. Von Vibratoren, Dildos, Peitschen bis hin zu Champagnerflaschen kann man sich im Online-Shop oder neben dem Soho House eindecken, auf dem Catwalk dagegen flanierten die Modelle, zu denen auch Lulu Krupp und Julian Stoeckel gehörten, in knappen Erotik-Outfits. Im Anschluss wurde es nicht minder erotisch: "Alter Ego" lud die Modenschau-Gäste und weitere Freunde der Nacht und der Verkleidung zu einer prickelnden Maskenparty bei donnernder Technomusik. Vielleicht verläuft sich beim nächsten Mal ja doch der eine oder andere Star in die Fetisch-Höhle.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Larry Crowne" mit Tom Hanks + Sohn Truman, Sarah Knappik, Indira Weis & Sina Tkotsch

09.06.11 | Endlich mal wieder ein wenig Hollywood in der Hauptstadt: Pünktlich um 19 Uhr rollte Donnerstagabend Superstar Tom Hanks über den Roten Teppich seiner Premiere. In seinem neuesten Streifen "Larry Crowne" spielt er einen Supermarktmanager, der von einem Tag auf den anderen seinen Job verliert. Doch statt sich hängen zu lassen, beschließt, sich an der Universität einzuschreiben und zu studieren. Nicht nur auf dem Teppich, sondern auch im Film spielt das Moped, auf dem der Star posierte, eine nicht unwichtige Rolle. So auch Julia Roberts, die es aber leider nicht in die Hauptstadt schaffte und auch die Weltpremiere der romantischen Komödie in London schwänzte.

Angeblich ist die gute Dame wohl vollstens mit ihren drei Kindern beschäftigt. Gute Launte versprühte der Megastar trotzdem, hatte seinen 16-Jähirgen Sohn Truman mit dabei und war sich nicht zu schade, ausgiebig Autogramme zu geben. Die Hauptstadt wird der Hollywoodschauspieler im Herbst eh besser kennenlernen, dann nämlich beginnen in Babelsberg die Dreharbeiten zum Film "Der Wolkenatlas" nach dem Roman von David Mitchell. Hanks wird in dem historischen Epos in mehreren Rollen zu sehen sein. Die Regie übernimmt Tom Tykwer gemeinsam mit den Brüdern Andy und Larry Wachowski ("Matrix").

In Herzschmerzstimmung waren die Dschungelveteranen Indira Weis & Sarah Knappik, Sina Tkotsch, Maria Dragus, Udo Schenk, Aylin Tezel, Franziska Urio, Günther Kaufmann, Julia Dietze, Philipp Sonntag mit Tochter Leonie Philippa, Enie van de Meiklokjes, Jascha Rust, Vanessa Jung, Simone Hanselmann, Ludger Pistor, Kristin Meyer, Josephine Schmidt, Tanja Bülter, Peter Imhof + Frau Eva, Michael Simon de Normier, Francisca Urio, Jim Rakete, Alexander Graf von Kalckreuth, Tamara Graefin von Nayhaus, Nova Meierhenrich, Anastasia Zampounidis, Black Pony, Sonja Kerskes, Miriam Pede, Dennenesch Zoude + Carlo Rola, Henny Reents, Esther Seibt, Ulrike Frank + Marc Schubring, Michael Kind mit Sohn Max & Jelena Jugovic.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Esmod Abschlussmodenschau / Moet on Ice Launch mit Mariella Ahrens / "Unikäfer"-Launch mit Sophia Thomalla

09.06.11 | Und wieder ein neuer Jahrgang verabschiedet: Am Mittwochabend feierte die Berliner Modeschule "Esmod" ihre neusten Abgänger mit einer großen Modenschau im Friedrichstadtpalast. Die geladenen Gäste platzierten sich nicht etwa in weiter Ferne, sondern direkt auf dem Laufsteg um die neuesten Kreationen der Schüler und Schülerinnen zu bewundern. In Sachen Mode stolperte man querbeet über Denim-Couture zu Dessous und Lingerie bis zu freakiger Streetwear auf dem überdimensionalem Laufsteg, den auch Designerin Esther Perbandt, Schauspieler Hubertus Regout & Szene-Lady Britt Kanja bewunderten.

Am Donnerstag ging es an den Kurfürstendamm 200, um die neueste Erfindung aus dem Hause "Moet" zu bestaunen. Der Luxusschaumwein wird jetzt nämlich aus illustren weißen Kelchen und auf Eis geschlürft. Nur eine Handvoll Berliner Restaurants werden das kühle Getränk servieren dürfen. Di Japanese Cuisine ist eines davon. Auf den einen oder anderen Kelch schauten Mariella Ahrens und Bruno Eyron vorbei.

Im Sage Restaurant feierten derweil Sophia Thomalla und Christoph Schneider von Rammstein den Start des ersten Käferfuhrparks in Deutschland. Mitbegründer ist unter anderem Rammstein-Keyboarder Flake Lorenz, der mit "Unikäfer" nun Deutschlands größte Oldtimervermietung an den Start bringt. Nur auf Bandleader Till Lindemann wartete man und Frau vergebens. Sophias neuer Freund scheint für Fotos mit der hübschen Schauspielerin wohl doch noch ein wenig zu schüchtern zu sein.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

MTV Push & CK One präsentieren Hurts mit Lara Stone, Alexander Fehling & Julia Dietze / "Tina Tack"-Vernissage

08.06.11 | Der Tape Club platzte Mittwochabend aus allen Nähten. MTV Push und CK One luden Prominenz, Partyszene und illustres Feiervolk auf ein besonderes Konzert. Bei Wodka-Mix-Drinks und donnernder Elektro-Musik, gemixt von den DJ's Discodromo, Boris, Spencer Parker und Severino, kochte die Stimmung schnell über. Live on Stage sorgten Hurts sowie das deutsche Trio Bodi Bill für kreischende Fans und Tanzstimmung.

Ein Highlight des Abends war definitv die "ck one box" in der die Partygäste ihr eigenes Video drehen konnten und damit die Chance haben, auf ckone.com von Millionen Usern weltweit gesehen zu werden. Für zu Hause gab es noch ein schniekes Daumenkino als Andenken. Durch den Abend führte niemand geringeres als Supermodel Lara Stone, die auf Alexander Fehling, Clemens Schick, Natalia Avelon, Shermine Shahrivar, Roman Knizka samt schwangerer Freundin Stefanie Mensing, Anna Julia Kapfelsberger, eine etwas abgemagerte Luca Gadjus, Julia Dietze, Jascha Rust, Jana Pallaske, Axel Schreiber, Pheline Roggan & Jennifer Weist traf.

Parallel schaute sich AEDT in Birgit von Heintzes Interior Design Store am Prenzlberg um. Hier trafen wir bei der Vernissage "Tina Tack -- Asia Faces" auf Anna von Griesheim + Andreas Marx, Birgit + Florian von Heintze, Falk + Christina von Oeynhausen und Tochter Tatjana und die neue Hardenberg-Geschäftsführerin Amelie Baronesse von Toll mit Freund Benjamin Schroth.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Kung Fu Panda 2" mit Jack Black, Hape Kerkeling, Bettina Zimmermann, Cosma Shiva Hagen & Sina Tkotsch

07.06.11 | Er schlägt wieder zu: Po, der liebenswerte Panda mit Kung-Fu-Ambitionen, prügelt sich durch sein zweites Kinoabenteuer. In "Kung Fu Panda 2" muss er das Tal des Friedens und ganz China vor dem Bösen beschützen. Eine angemessene Aufgabe für Hollywoodstar Jack Black. Der würde nicht nur vom Volumen her locker in das Pandakostüm passen, sondern leiht dem süßen Hauptdarsteller in der Originalfassung seine Stimme. Eigens aus Hollywood angereist, stellte Black den Streifen Dienstagabend im Cinemaxx am Potsdamer Platz vor. Im Schlepptau hatte er die deutschen Synchronkollegen Hape Kerkeling, Ralf Schmitz, Gottfried John, Cosma Shiva Hagen & Bettina Zimmermann.

Auf dem Roten Teppich gab es nebst schwungvollen Darbietungen und Kindertanzballett auch den einen oder anderen Promi zu bewundern. Die schwangere und kürzlich bei "GZSZ" ausgestiegene Susan Sideropoulos machte mit ihrem Bauchumfang zwar auch Panda "Po" und Jack Black Konkurrenz, zeigte sich aber nebst ihrem Gatten Jakob als agile Kung-Fu-Mami. Model Fiona Erdmann hatte die kleine Michelle mit im Schlepptau und auch die Schauspielerinnen Sylta Fee Wegmann, Sina Tkotsch, Catherine Flemming, Sonja Kerskes & Nikola Kastner ließen sich den Kinospaß nicht entgehen. Auch ein paar Tränen flossen im Kinosaal, denn Po und seine Freunde schließt man wohl schnell ins Herz. Es schmachteten die Moderatorinnen Anastasia Zampounidis, Verena Wriedt, Annika Kipp & Kerstin Linnartz, die es ebenfalls ins Cinemaxx zog.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Studio Hamburg Nachruchspreis mit Wayne Carpendale, Jessica Stockmann, Gerit + Anja Kling & Janin Reinhardt

07.06.11 | Glanz und Glamour in Hamburg: Ein Mal im Jahr trifft sich die halbe Fernsehbranche auf dem Gelände des Studio Hamburg und freut sich über die Verleihung des rennomierten Studio-Hamburg-Nachwuchspreises. So pilgerten auch dieses Jahr rund 1000 Gäste auf das Gelände des Fernsehproduktionszentrums und zelebrierten den deutschen Filmnachwuchs. Schon Kostja Ullmann oder Matthias Schweighöfer ebnete die "Studio Hamburg"-Trophäe den Weg für ihre heutige Karriere. Diesmal durfte sich u.a. Liv Lisa Fries den Preis abholen, die die Fachjury als aufmüpfiges Mädchen und eiskaltere Killerin im Film "Sie hat es verdient" überzeugte.

Als Laudatoren beglückwünschten aber auch alteingesessene Hasen wie TV-Kommissarin Andrea Sawatzki oder Ken Duken und Judith Rakers die strahlenden Gewinner. Zu den weiteren Gästen zählten Anja + Gerit Kling, Jessica Stockmann, Janin Reinhardt + Kostja Ullmann, die schrille Lorielle London, Wolfgang Stumph, Jasmin Wagner, Jasmin Schwiers, Preisträger Wayne Carpendale, Saskia Valencia, Claudine Wilde, Andrea Lüdtke, Preisträger Joel Basmann, Dennenesch Zoudé + Carlo Rola, Luise Bähr, Karoline Schuch, Susann Atwell, Josephine Schmidt, Bo Hansen, Nadine Warmuth, Susan Hoecke, Mareike Fell, "Traumschiff"-Produzent Wolfgang Rademann, Carl Bergengrün, Volker Lechtenbrinck, Maria Ketikidou mit Dorothea Schenck, Selale Gonca Cerit, Tanja Schumann, Stefan Burmeister, Vladimir Burlakov & Michael Meziani mit "Rote Rosen" Kollegen Guido Broscheit.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Jopie Heesters Videodreh mit Rapper Harris und vielen Models / GNTM-Finalistinnen posieren in Berlin

07.06.11 | Die Kippe hängt lässig im Mundwinkel, Sonnenbrille auf der Nase und 30 ultrahübsche Frauen lehnen sich lasziv über seine Beine und Schultern -- Johannes "Jopie" Heesters lässt es sich mit seinen 107 Jahren sichtlich gut gehen. Ganz cool rockt er mit Rapper Harris beim Videodreh derer gemeinsamen Single "Da geh ich ins Maxim". Natürlich im fast gleichnamigen Club Maxxim unweit vom Kurfürstendamm. Der Show-Titan freut sich über sein Party-Video zu seinem Gassenhauer und knutscht sich durch die Models als wäre er 90 Jahre jünger. Bei einer Party in Berlin lernten sich Rapper Harris und Jopie kennen und kamen gemeinsam auf die Idee, den alten Jopie-Hit als Disko-Nummer neu auf zu legen. Wir wünschen viel Erfolg.

Nachdem Jana, Amelie und Rebecca es bei "Germany's Next Topmodel" 2011 ins Finale geschafft haben, können sie sich keineswegs ausruhen. Ein Termin jagt den nächsten und wir trafen die drei süßen Mädels bei einem Fotoshooting am Brandenburger Tor. Am Donnerstagabend kämpfen die angehenden Models in der Liveshow zum großen GNTM-Finale-2011 um den Titel. Ab Freitag geht das stressige Modelleben dann für die Siegerin weiter, während die anderen beiden zurück in ihr altes Leben müssen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

EnBW-Sommerfest mit Martin Krug + Verena Kerth / EM-Quali-Spiel-Viewing mit Hans-Dietrich Genscher

07.06.11 | Herrlich, diese sommerlichen Temperaturen. Besonders nett wurde es über den Dächern der Stadt. Einen Tag nach der vom Kabinett beschlossenen Energiewende gab der EnBW-Vorstandsvorsitzende Hans-Peter Villis sein Sommerfest am Schiffbauerdamm und bemängelte in seiner Rede, dass das Votum der Bundesregierung ihn und seinen Konzern hart träfen. Eigentlich ging es bei Gästen wie Martin Krug + Verena Kerth, Cherno Jobatey, Klaus + Evelyn Bresser, Sabine Christiansen, Philipp Mißfelder, Eberhard Gienger, Friedbert + Sibylle Pflüger, Rosa Rosowski & Jo Groebel eher darum, die letzten Sonnenstunden des Tages zu geniessen, und dafür wurde mit haufenweise Leckereien etwa vom Grill und Musik bestens gesorgt.

Dass Fußball auch immer ein wenig Politik sein kann, bewies Dienstagabend ein ganz besonderes Event. "Private Viewing" in der
Botschaft Aserbaidschans an der Hubertusallee. Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat in einem spannenden Match dann auch ihr siebtes EM-Qualifikationsspiel siegreich gestaltet und Aserbaidschan in Baku mit 3:1 geschlagen. Damit ist ihr der erste Platz in Gruppe A und die sichere Teilnahme an der EM 2012 in Polen und der Ukraine so gut wie nicht mehr zu nehmen. Applaus gab es von Isa Gräfin von Hardenberg, etwas verhaltener auch vom aserbaidschanischen Botschafter Parviz Shahbazov, Sabine Christiansen, Hans-Dietrich Genscher, Rainer Brüderle, Carola Ferstl & Regisseur Florian Gallenberger.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Omega "Ladymatic"-Cocktail mit Katja Flint, Svenja Holtmann, Sophia Thomalla, Verena Kerth & Barbara Meier

06.06.11 | Schnieke Zeitmesser an filigranen Damenhänden: Mit einer großen Ausstellung würdigt der Traditions-Uhrenhersteller Omega das weibliche Geschlecht. Beim "Ladymatic"-Cocktail am Montagabend ging es in die umgebauten Eingangshallen des KaDeWe am Wittenbergplatz. In einigen Themenbereichen werden anhand einer Zeitreise wichtige Stationen der weiblichen Uhrengeschichte vom 19. Jahrhundert bis heute dargestellt. Erste Damenuhrenmodelle ab 1890, Schmuckstücke der 30er bis 90er Jahre sowie Einzelstücke und Prototypen. Über 130 Exponate aus der Museumskollektion umfasst die historische Ausstellung.

Natürlich lassen sich auch die neuesten Modelle bewundern. Bei Armbändern aus Kroko-Leder, Ziffernblätter mit funkelnden Diamanten als Stundenmarkierungen & Verschlüssen aus 18-karätigen Gold-Elementen funkelten auch die Augen der Promi-Damen, die es in das Kaufhaus zog. Darunter Sophia Thomalla & ihr Manager Alain Midzic, Til-Schweiger-Freundin Svenja Holtmann, Katja Flint, Anna Loos, Verena Kerth + Martin Krug, die Models Barbara Meier & Fiona Erdmann, Gesine Cukrowski, Mariella Ahrens, Anna Frohmader, Francisca Urio, Merlene Lufen, Vanessa Jung, Gaby Papenburg, Rolf Scheider, Marcus Zierke, Liz Baffoe, Esther Seibt, Anastasia Zampounidis & Mojgan Goshtasb, Gregor Nebel, Jo Groebel & Katie Pfleghar. Für die entspannte Atmosphäre sorgte unter anderem eine Live-Performance von Sängerin Lisa Bassenge.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Olli Korittke wiedervereint mit Freundin Louise bei PagePlace / 40 Jahre Polizeiruf / Charity-Shopping bei Jette Joop

06.06.11 | Was für ein Fortschritt: Schauspieler Oliver Korittke und Moderator Markus Kavka machen es vor. Gelesen wird wohl in Zukunft nicht mehr von Papier, sondern von elektronischen Bildschirmen. Am Montagabend lud die Deutsche Telekom zum Launch ihres "PagePlace-Kiosks" über die Dächer Berlins. In dem Online-Angebot des Telekommunikations-Riesen findet man über 40.000 Buchtitel, die man online bequem auf sein Tablet-PC, iPad oder sonstige "E-Reading"-Machinen ziehen kann. Zum Einstand tippten sich Kavka & Korittke auf dem E-Werk-Dach als lustiges Lese-Duo durch eine spannende Jerry-Cotton-Episode. Im Publikum lauschte unter anderem Ollis Freundin Louise von Düsterlohe, mit der der Schauspieler nach einer kurzen Auszeit wieder zusammen ist. Musikalisch gab die knuffige Band Haudegen eins live auf die Ohren.

In der Astor Film Lounge am Kurfürstendamm ging derweil ein runder Geburtstag über die Bühne. Bereits 40 Jahre lang lösen die Ermittler vom "Polizeiruf 110" knifflige Fälle im Abendprogramm der ARD. Das musste natürlich gebührend zelebriert werden und so trafen sich nach dem Screening der neuesten Episode Matthias Brandt, Charly Hübner, Jaeckie Schwarz, Bettina Cramer, Tom Schilling, Isabell Gerschke, Moderatorin Mareille Höppner, Anna Maria Sturm, Dennenesch Zoudé, Wolfgang Winkler & Horst Krause im Foyer des Lichtspielhauses bei Knabberzeugs und Prosecco.

Shoppen für den guten Zweck lautete das Motto bereits am Sonntag im "Jette" Concept Store am Hackeschen Markt. Zugunsten der Deutsch-Israelischen Hilfe für krebskranke Kinder e.V. zeigten sich Inhaberin Jette Joop, Ehemann Christian Elsen, Barbara Groth zusammen mit Betroffenen & Einkäufern.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Gala: "German Soap Award" mit Sila Sahin, Doreen Dietel, Tanja Wenzel, Mariella Ahrens & Fiona Erdmann

04.06.11 | Der Teppich schimmert lila, die Kleider sind luftig und die Promis sind bestens gelaunt: Deutschland hat einen neuen TV-Preis. Samstagabend wurden in Hamburg erstmalig die "Soap-Awards" verliehen und die Veranstaltung im Hotel Elysee wude mit ihren süßen Soap-Darstellerinnen ultra sexy. Gleich zu Beginn räumte Jasmin Lord aus "Verbotene Liebe" die Trophäe als "Sexiest Woman" der Seifenopern ab, später schwang sich die süße Deutsch-Türkin Sila Sahin aufs Tanzparkett. Obwohl sie leer ausging, war sie doch in ihrem kurzem Kleidchen einer der Hingucker des Abends.

Kaum eine Serie oder Telenova hatte es wohl nicht auf die Nominierungsliste des Awards geschafft. Sieben Daily Soaps und sechs Telenovelas waren in insgesamt elf Kategorien nominiert. Abräumer des Abends war ganz klar die Sat.1-Telenovela "Anna und die Liebe", bei der Hauptdarstellerin Jeanette Biedermann den Preis in der Kategorie "Beste Darstellerin Telenovela" abräumte, ihr Kollege Patrick Kalupa wurde zum besten Hauptdarsteller gewählt. Auch der "Böseste Fiesling" kommt aus den Reihen der Sat.1-Serie: Lee Rychter wurde in dieser Kategorie mit dem Soap Award ausgezeichnet. Zum besten Hauptdarsteller in einer Soap wurde Raul Richter von GZSZ gewählt, der seine Mutter Astrid im Schlepptau hatte. Locker und gut gelaunt führte Pete Dwojak als Moderator durch die Show und genau so locker ging es auch mit Doreen Dietel, Alexander Klaws mit Freundin Nadja Scheiwiller, Mirja du Mont, Dana Schweiger, Jessica Stockmann, Josephine Schmidt, Jo Weil, Sebastian König, Tanja Wenzel, Fiona Erdmann, Jan Sosniok, Marie Luise Marjan, Partyveranstalter Sören Bauer, Mariella Ahrens, Nina Bott, Sarah Mühlhause, Jo Groebel mit Grit Weiss & Rolf Scheider bei Aftershow-Party weiter. Das erste Mal lief super, wir freuen uns schon auf den zweiten "German Soap Award".



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Berlin A&P-Summer-Rave mit Westbam & Marusha / "Materialty"-Vernissage von Benjamin Hubert

04.06.11 | Die Knicklichter leuchten aus den Zähnen und an den Armgelenken, neon-farbende Schlaghosen wohin das Auge sieht. Solariumbraun getönte, Tattoo-überhäufte Körper reiben sich aneinander und die Bässe rummsen mächtig in den Ohren. Nicht nur das DJ-Line-Up mit Westbam und Marusha versetzte die wildgewordene Tanzmeute zurück in die Neunziger Jahre, auch die zahlreichen Gäste beim A&P Summer Rave sahen so aus, als wären sie 1991 eingefroren worden und gerade erst wieder aus ihrem Schönheitschlaf erwacht. Bereits zum zweiten Mal füllten sich am Samstagabend die stillgelegten Hallen des Flughafen Tempelhof mit tausenden Ravern. In den VIP-Räumen entdeckten wir nebst Kaisers-Leckereien Bruno Eyron sowie Gedeon Burkhard + Freundin Anika Bormann.

Bereits am Freitagabend eröffnete "Materiality" -- die Solo-Schau von Designer Benjamin Hubert. Der rennomierte Industriedesigner stellte zusammen mit Daniel Becker, David de Moutis, Alessandro Grassi, Lutz Könecke, Jetske Visser, Beat Soler, Alexander Pelikan und Ralf Frickel seine neuesten Kreationen im Direktorenhaus aus.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Kiss-Cup-2011 mit Indira Weis, einer halbnackten Micaela Schaefer, Marteria, Detlef D! Soost, Harris & Frank Zander

01.06.11 | Aufgeheizte Stimmung bei Tausenden Fans in der Max-Schmeling-Halle. Tagelang hatte der Berliner Radiosender "Kiss FM" für seinen "Kiss Cup" die Werbetrommel gerührt. Es sollte sich lohnen -- am Mittwochabend war es dann soweit. Volles Haus in der großen Halle am Prenzlauer Berg und kreischende Fans auf den Tribühnen. Schon seit 4 Jahren battlen sich die Moderatorn Basty und Nora in verschiedenen Sportarten. Unterstützt werden die beiden immer von einer Horde Prominenten, natürlich alles für einen guten Zweck. Diesmal ging es erneut bei einem Fußballturnier zu Sache.

Moderatorin Nora unterstützten unter anderem Popstars-Schreihals Detlef D! Soost, die Rapper Dean Dawson + Marteria, Hertha-Spieler Andreas Neuendorf, Soap-Star Raul Richter. Basty hingegen trumpfte mit DSDS-Menderes, Jay Khan-Liebe Indira Weis, Rapper Harris & Sven Felski von den Berliner Eisbären auf. In den Pausen rannten immer wieder die süßen Alba-Berlin-Cheerleader und D!'s Tanzschüler aufs Spielfeld, um den Fans einzuheizen. Die Randfichten und Frank Zander, der mit seinem Sohn Markus am Start war, feuerten jeweils eine Mannschaft mit einer Hymne an. Musikalisches Rahmenprogramm boten Die Atzen, Frida Gold, Madcon und die Interpreten des GNTM-Titelsongs Bullmeister. Auf der VIP-Tribüne fieberten Janina Uhse, Rauls Freundin Linda Rojewska & Sonja Gerhardt mit.

In drei Runden á 15-Minuten fielen einige Tore und die Spieler zeigten, was sie so drauf haben. Doch nur ein Team konnte gewinnen und bei einem Endstand von 8:9 freuten sich Nora und ihre "Turbine" über den Sieg. Der heimliche Star des Abends war eindeutig Marteria, der von neun Toren seiner Mannschaft sechs selbst versenkte. Hut ab, dachte sich auch Ex-GNTM-Schönheit Micaela Schaefer, die bei der aufgeheizten Stimmung die Hüllen fallen ließ. Die heiße Pokaldame lief nur mit High Heels, Tanga und sexy Bodypainting (just mit Bällen auf dem ganzen Körper) aufs Spielfeld, um den goldenen Pokal zu überreichen. Ein durchaus gelungener Abend für fast alle Beteiligten. Fast, denn die liebe Indira musste leider vom Spielfeld humpeln. Die Dschungel-Veteranin verstauchte sich ihren Fuß und verschwand vorzeitig vor Spielende.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ressort-Re-Opening mit Klaus-Peter Kofler, DJ Nicolino, Tobias Schenke, Nikola Kastner & viel Sonnenschein

01.06.11 | Ein Fest für die Berliner Sommerkultur. Bei perfektem Wetter eröffnete Mittwochabend das Ressort unweit vom Hauptbahnhof an der Invalidenstraße wieder seine Pforten. Daniel Bertzen und Kofler & Kompanie überraschten als zum Teil neue Betreiber Gäste wie Schauspieler Tobias Schenke und Nikola Kastner als Team mit einem Ort, der perfekt für laue Sommerabende und -nächte ist. Gereicht wurden zur Sandstrand-Atmosphäre in liebevoller Handarbeit zubereitete Speisen begleitet von Weinen.

Für coolen Sound sorgten am Abend DJ Nicolino, der auch gleichzeitig seinen Geburtstag nachfeierte, und Lorenzo vom Deutsch-Magazin. Natürlich schaute Klaus-Peter Kofler mit seiner Freundin Olivia Steele auch persönlich vorbei.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

15.06. Premiere "Klitschko", CineStar Sony Center Potsdamer Platz
15.06. Eröffnung Berliner Stiftungswoche, Neue Promenade 6
15.06. Sundowner BBQ, Ressort Berlin
15.06. Konzert Roger Waters, o2 World
15.06. Vernissage Viabizzuno Galerie Lacke Farben, Brunnenstr. 170
17.06. Premiere "Bad Teacher", CineStar Sony Center
17.06. CSD-Gala, Friedrichstadtpalast
17.06. Rockstar Models Night, Hard Rock Cafe Kudamm 224
17.06. 1000. Vorstellung "Die Mausefalle", Berliner Kriminaltheater
18.06. Konzert Elton John, o2 World
18.06. Rainald Grebe live, Waldbühne
18.06. Made in Paris, Asphalt-Klub
20.06. Premiere "Der Zoowärter", CineStar Sony Center Potsdamer Platz

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , ,

posted by sk at 6/18/2011 02:53:00 nachm.