Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2011-06-23
Premieren Bad Teacher mit Cameron Diaz & Der Zoowärter mit Kevin James, Wetten, dass-Finale mit Thomas Gottschalk & Heidi Klum, Konzert Elton John

Liebe Freunde der gehobenen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 9 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Sommerparty Vox-Restaurant mit Barbara Schöneberger + ihrem Ex Paul, Jasmin Gerat, Dennenesch Zoudé & Bruno Eyron

20.06.11 | Das Restauraunt Vox im Hotel Grand Hyatt am Potsdamer Platz feierte am Montagabend bei kleinen Köstlichkeiten wie Sushi und Lachs sein großes Sommerfest. Maitre Rainer Möckel arbeitet seit Ende Mai in den gemütlichen Räumlichkeiten, die ab jetzt wohl nicht nur zur Berlinale den einen oder anderen Promi begrüßen dürfen. Ein gutes Händchen für die Prominenz ist Möckel schon zugesprochen worden, er arbeitete vorher im Borchardt und im San Nicci. So schauten auch beim Sommerfest Schauspieler wie Bruno Eyron und Kollegin Dennenesch Zoudé mit Gatte Carlo Rola vorbei.

Fragen warf allerdings jemand anderes auf. Moderatorin Barbara Schöneberger traf gen Abend plötzlich mit ihrem Ex-Ex-Freund Paul ein und plauderte mit ihm in den Abend hinein an einer der vielen Bars. Diese besuchten auch Schauspielerin Jasmin Gerat, Thomas Heinze + Freundin Jackie Brown, Patrick Graf von Faber-Castell, Shan Rahimkhan, Steven Gätjen, Isabella Vinet, Christiane Gerboth + Hans-Ulrich Jörges, Andrej Hermlin + Frau Joyce, Jesko Klatt + Freundin Susi Eden, Jo Groebel, Ute Hartjen, Matti Geschoneck, Uwe Hassbecker & Florian Gallenberger.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Europapremiere "Der Zoowärter" mit Kevin James, Mario Barth, Anna Loos + Jan Josef Liefers & Nadine Warmuth

20.06.11 | Überall Heuhaufen, Mistgabeln & ein riesiges Zooeingangstor am Roten Teppich. Zur Premiere der neuesten Kevin-James-Komödie verwandelte sich das Sony Center am Potsdamer Platz in ein riesiges Tiergehege. Passt ja auch, denn in "Der Zoowärter" verkörpert der quirlige James den titelgebenden Mistgabel-Schwinger, der es in seinem Gehege plötzlich mit sprechenden Löwen and Affen zu tun bekommt. Die zotige Hollywood-Komödie trumpft in der deutschen Fassung mit den Synchronstimmen von Thomas Fritsch, Mario Barth, Nadine Warmuth, Anna Loos & Jan Josef Liefers auf, die den Zoobewohnern ihre Stimmen leihen und auf der Europapremiere nicht fehlen durften.

Als Kevin-James-Fans outeten sich Model Wanda Badwal, die sich dem Schauspieler samt Bruder Marco auf dem Roten Teppich erst mal um den Hals warf, Nikola Kastner, Moderatorin Annika Kipp, Gedeon Burkhard, Ludger Pistor, Sina Tkotsch, Alissa Jung, Susan Hoecke, Thomas Heinze & Jo Groebel. Thomas Gottschalk traf den Schauspieler kürzlich bei "Wetten, dass...?", fehlte aber auf der Premiere, obwohl der Entertainer eine Minirolle als bunter, deutscher Modezar in dem Streifen hat.

"Der Zoowärter" startet am 7. Juli in den deutschen Kinos.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Wetten, dass...?"-Abschluss mit Thomas Gottschalk, Cameron Diaz, Michelle Hunziker, Heidi Klum & Kevin James

18.06.11 | Sein goldgelocktes Haar weht bei einer warmen Brise im Mittelmeer-Wind. Entertainer-Urgestein Thomas Gottschalk ließ es bei seiner vorraussichtlich letzten "Wetten, dass....?"-Sendung noch ein mal so richtig krachen. Auf einer Harley mit Co-Moderatorin Michelle Hunziker auf dem Hintersitz ging es in die Stierkampfarena "Plaza de Toros". Die Abendsonne brannte in Palma de Mallorca. Doch die schöne Michelle ist nicht die einzige hübsche Dame, die es an diesem Abend ins Abendprogramm des ZDF zog. Ein wenig wirkte die Gäste-Zusammenstellung wie ein lüsterner Altherrentraum.

Hollywood-Blondine Cameron Diaz schwang sich mit ihren langen Beinen auf die "Wetten, dass...?"-Couch, Pop-Star Jennifer Lopez kam per Kutsche und ließ tief in ihr luftiges Kleid blicken und auch Model-Ikone Heidi Klum schaute nebst Kinostar Kevin James und Formel1-Pilot Sebastian Vettel vorbei. Als Hahn im Korb agierte der dauerbraun-gebrannte Dieter Bohlen und für Stimmung sorgte Cindy aus Marzahn die jeden Gast innig an ihre Brust drückte.

In Wettstimmung auf der Urlaubsinsel gesichtet: "Germany's Next Topodel" Lena Gercke, die einen neuen Mann an ihrer Leine hat. Niemand geringeres als Fußballstar (Nationalelf/RealMadrid) Sami Khedira ist nun mit der süßen Blondine liert. Mit dabei auch die DSDS-Sänger Pietro Lombardi + Sarah Engels, die live auftraten, der inoffizielle Inselkönig Jürgen Drews, Franziska von Almsick + Jürgen B Harder, Nino de Angelo, Bernie Ecclestone, Christoph Daum mit Angelica Cramm + Kindern, Uwe Ochsenknecht mit Freundin Kirsten, Frank Elstner + Frau Britta, Günther Klum, Promi-Arzt Wener Mang, Tim Mälzer, Christoph Gottschalk, Dagmar Siegel, Wilfried Sauerland & Christian Voelkers.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Konzert Elton John mit Christian und Bettina Wulff, Carmen Nebel, Shan Rahimkhan & Philip D. Murphy

18.06.11 | Auch mit 64 Jahren wirbelt Paradiesvogel Elton John immer noch jugendlich über die Showbühne. Annähernd 10.000 Zuschauer, darunter sogar Bundespräsident Christian und Frau Bettina Wulff, lauschten begeistert Hits wie "Your Song" oder "Crocodile Rock". Auch Carmen Nebel, Jan-Henrik M. Scheper-Stuke, der britische Botschafter Simon McDonald + Frau Olivia, US-Botschafter Philip D. Murphy + Frau Tammy, Star-Figaro Shan Rahimkhan + Gattin Claudia & Birgit von Heintze mit ihren Töchtern kamen Samstagabend zur Piano-Show in die Berliner o2 World.

Die kroatischen Pop-Cellisten Stjepan Hauser und Luka Sulic wurden fest in das Konzert integriert, sowie vier Background-, Chor-Sängerinnen und Elton Johns alte Freunde: Gitarrist Davey Johnstone (seit 1972 dabei) und Schlagzeiger Nigel Olsson (seit 1969 dabei). Außerdem mit von der Partie: Bassist Bob Birch, Percussionist John Mahon und Keyboarder Kim Bullard. Leider gab der Künstler nur eine Zugabe, spielte -- anders als in München -- sein "Candle in the Wind" nicht, um rasch wieder gen London entfliegen zu können.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Bad Teacher" mit Cameron Diaz, Sina Tkotsch & Julia Dietze / Krimi-Filmshow mit Isabell Gerschke

17.06.11 | Hollywood-Glamour in der Hauptstadt: Ganz anders als in ihrem neuen Streifen lächelt sich Schauspiel-Schönheit Cameron Diaz über den Roten Teppich im Sony Center am Potsdam Platz. Gefeiert wurde die Deutschlandpremiere der Komödie "Bad Teacher". Hier kifft und rüpelt sich die Actrice als unkonventionelle Lehrerin durch die Schule eines amerikanischen Vorortes. Beim Elterntag wird den ahnungslosen Mamis und Papis das Geld für die geplante Brust-OP aus der Tasche gezogen und im Gegenzug bekommen die Schützlinge gute Noten. Wenn die Kiddies nicht spuren, gibt es schnurstracks einen Basketball ins Gesicht.

Pikant: Als möglicher Love-Interest taucht plötzlich Austauschlehrer Justin Timberlake auf, mit dem Diaz bis noch vor 4-Jahren zusammen war. Doch der "Sex mit der Ex" bleibt aus. Auch auf der Berliner Premiere warteten Fans vergeblich auf den US-Popstar, doch nicht mehr lange, dann zieht es auch ihn wieder an die Spree. Timberlake wird am 29. Juli mit Schauspielerin Mila Kunis den Film "Freunde mit gewissen Vorzügen" vorstellen. Von der "bösen Lehrerin" ließen sich Sina Tkotsch, Wieder-Single Verena Wriedt, Tanja Bülter, Jan Hahn, Julia Dietze, Nadine Vasta, Sharon Brauner + Freund Pipa, Claudine Wilde, Oliver Kalkofe & Connie Frielinghaus, Werner Daehn, Nikola Kastner, Maja Maneiro, Annika Kipp, Jochen Schropp, Anna Julia Kapfelsberger, Katie Pfleghar, Laura Reinking, Wanda Badwal + Bruder Marco, Tom Zickler, Patrick Kalupa, Sarah Mühlhause, Lee Rychter, Anja Carina Schabel, Nikolaus Weil, Wolfgang Gremm + Regina Ziegler & Gedeon Burkhard mit seiner Mutter tadeln.

Ein toter Mann, drei Frauen die ihn liebten und keine Beweise: Bereits am Donnerstag wurde Potsdam zum Tatort. Film und Theater in einem garniert mit viel Prominenz präsentierte Regisseurin Maren Courage im Potsdamer Kutschstall-Ensemble bei ihrer "Krimi-Filmshow". Zu sehen gab es Robert Glatzeder, Jörg Schüttauf, Isabell Gerschke, die sich gen Ende mit Supertramps "Lover Boy" in die Herzen der Zuschauer sang, Udo Schenk, Thomas Arnold, Martin Kautz, Noemi Besedes & Sonja Gerhardt in einem geklückten "Theater meets Film"-Experiment, dass es bis dato nur in dieser einzigen Aufführung zu sehen gab.

"Bad Teacher" startet am 23. Juni in den deutschen Kinos.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

CSD-Gala mit Rosa von Praunheim, Kristin Meyer & Romy Haag / f.rau Shop-Opening mit Jana Drews & Luise Bähr

17.06.11 | CSD-Gala im Friedrichstadtpalast: Jetzt wird er noch voller, der Berliner Eventkalender. Zum ersten Mal ging am Freitagabend im Vorfeld des Christopher Street Days (CSD) kommende Woche eine Gala zum dem schwul-lesbischen Ereignis über die Bühne. Und wie das so ist: bei den ersten Malen, läuft nicht immer alles nach Plan. Noch ein wenig verbesserungswürdig ist sie, die Feier. Was bisher nur in Köln und Stuttgart auf die Beine gestellt wurde, wollte nun auch die Hauptstadt beweisen und welche Location ist da prädestinierter als der Friedrichstadtpalast.

Es passt ja eh gut, dass mit der laufenden Revue "Yma" bereits ein deutliches Statement für sexuelle Gleichberechtigung und Toleranz gesetzt wird. Auf der Bühne konnten in einer Sonderaufführung nun auch Gabi Decker, Cassandra Steen und schwungvolle Akrobaten bewundert werden. Das Finale allerdings fiel mit schlicht schwarzem Bühnenhintergrund doch etwas unglamourös aus. Während Gabi Deckerts Auftritt war zum allgemeinen Schrecken eine der riesigen LED-Wände zu Boden gegangen. Im Getümmel gesichtet Rosa von Praunheim, Ulrike Frank + Mann Marc Schubring, Kristin Meyer + Freund Patrick Winczewski, Sabine Kaack, Romy Haag, DJ Super Zandy & Model(-begutachter) Jorge Gonzalez.

In Mitte weihte derweil Designerin Martina Rau ihren neuen Store in der Gormannstraße ein. Direkt neben der Seven Star Gallery können sich die Berliner nun durch die f.rau-Kollektion wühlen und interessante Stücke gleich mitnehmen. Gespannt schauten schon mal Esther Sedlaczek, Jana Drews, Luise Bähr & Schauspielerin Dana Golombeck vorbei.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Sundowner"-BBQ mit Isa Gräfin von Hardenberg, Aylin Tezel, Axel Pape, Jan Sosniok, Bruno Eyron & Tobi Schenke

15.06.11 | Einfach mal die Sonne genießen und bei Leckereien vom Grill unter Freunden entspannen: Hardenberg Concept macht es möglich. Isa Gräfin von Hardenberg und ihr neues Agentur-Team mit Amelie Baronesse von Toll, Christine Bücken und Kerstin Schilly luden am Mittwochabend zum "Sundowner BBQ" ins Ressort unweit vom Hamburger Bahnhof. Klaus-Peter Kofler sorgte mit seiner Catering-Kompanie für volle Teller mit Würstchen, Lachs & anderem Gegrillten. DJ Nicolino jammte an den Plattenspielern mit Mati Gavriel von X-Factor, der seine Gitarre im Gepäck hatte.

Bis in die Abendstunden feierten Schauspielerin Aylin Tezel, Klaus + Evelyn Bresser, Andreas Marx + Anna von Griesheim, Tobias Schenke, Axel Schreiber, Bruno Eyron, Annabelle Mandeng + Freund Andreas Hoschke, Jan-Henrik M. Scheper-Stuke, Jan Sosniok, Axel Pape, Ilknur Boyraz, Rolf "Rolfe" Scheider, Patrick Graf von Faber-Castell, Birgit von Heintze, Peter Würtenberger, Jo Groebel, Jürgen Schau, Robert Glatzeder & der aserbaidschanische Botschafter Parviz Shahbazov mit Frau Beyim.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Klitschko"-Premiere mit Vitali + Wladimir, Aylin Tezel, Olli Dittrich & Til Schweiger + Svenja Holtmann

15.06.11 | Vom Boxring auf die große Kinoleinwand: Das wohl berühmteste Profi-Box-Bruderpaar der Geschichte feierte Mittwochabend seine Berliner Premiere mit der packenden Dokumentation "Klitschko". Wladimir Klitschko und sein Bruder Vitali Klitschko sind wohl die beeindruckendsten Schwergewichts-Boxer aller Zeiten. Das Bruderpaar kommt aus der Ukraine, hat dort Sportwissenschaften studiert und steht seit Anfang der 1990er im Boxring. Die Geschichte der beiden wurde nun verfilmt und in der ersten Hälfte dieses Dokumentarfilms von Sebastian Dehnhardt wird nicht nur erzählt, wie die Klitschko-Brüder zu jenen veritablen Prügelknaben wurden, die schon lange die Schwergewichtsszene beherrschen, sondern auch, wie das Sowjetreich in die Brüche ging. Der Rest des Films behandelt die spannende Familiengeschichte der Brüder.

Nicht an den Boxring, sondern auf den Roten Teppich zog es Til Schweiger, der mit den Boxern ein freundschaftliches Verhältnis pflegt, da sie immer wieder in kleinen Rollen seiner Filme zu sehen sind. An Tils Seite seine Freundin Svenja Holtmann. Es posierten ebenfalls Axel Schreiber & Werner Daehn mit geballten Fäusten, Schauspielerin Aylin Tezel, Sonja Kerskes, Olli Dittrich, Florian Lukas, Sarah Tkotsch, Moderatorin Dunja Hayali & natürlich die beiden Hauptdarsteller. Vitali Klitschko kam mit seiner Frau Natalie, Wladimir trennte sich vor kurzem von seiner hübschen Hollywood-Schauspielerin Hayden Pannetiere.

"Klitschko" läuft bereits in den deutschen Kinos.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Alessandra Pocher beim Sandburgen-Bauen-Weltrekordversuch an der Ostsee / Werner Böhm auf Familienurlaub

13.06.11 | Auf an die Ostsee: Alessandra Pocher ist zwar im 5. Monat schwanger, versucht sich bei halbwegs sonnigem Wetter und idyllischer Strandatmosphäre aber doch an einem etwas ungewöhnlichem Weltrekordversuch. Umzingelt von einer Schar kleiner Kinder kniet sich das hübsche Model ungeniert in den Sandstrand von Glowe. Hier legt Mama Pocher noch selbst Hand an und eifert mit vielen anderen dem Weltrekordversuch im Sandburgen-Bauen entgegen. Ein Fest zu dem die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) mit Unterstützung lokaler Medien geladen hatte. Im bunten Blümchenkleid und enger Leggins wurde dann noch mit den Kids posiert und dann ging es für die schwangere Frau von Entertainer Oliver Pocher wieder gen Heimat.

Im Sandburgen-Bau ist auch Susanne ein Vollprofi. Die Frau von Gottlieb Wendehals (Werner Böhm) und ihr gemeinsamer Sohn Jerom zog es auf die Insel Rügen. Das Pärchen machte seit Jahren mal wieder Urlaub, packte den Sprößling ein und dann wurde die Sonne und die Inselatmosphäre bei gemeinsamen Fahrradtouren und Frühstück genossen. Autsch: Alessandra wie Susanne suchten mehrmals die professionelle Hilfe des "Bite Away"-Insektensticks auf, denn auf den Inseln hagelt es Mückenstiche. Sohnemann Jerom wurde sofort behandelt und konnte sich auch gleich wieder um seine Sandburg kümmern.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

22.06. Bud-Spencer-Signierstunde, KaDeWe
23.06. Konzert The Eagles, Waldbühne
23.06. Degewo-Gründerpreis, Kuglerstr. 61
23.06. Metaxa Bay Early Bird, Invalidenstr. 78
23.06. Vernissage Simon Menner, Morgen Contemporary Oranienburger Str. 27
23.06. Vernissage "Street Art", West Berlin Gallery Brunnenstr. 56
24.06. Vernissage Bernard Ammerer, Auguststraße 50 b
24.06. Eröffnung Beautylounge Hanadi, Kurfürstendamm 47
24.06. Konzert Janet Jackson, Tempodrom
24.06. World Chess Boxing, Tape Club
24.06. Vernissage Francesco Visalli, Palazzo Italia, Unter den Linden 10
24.06. Vernissage Michael Zheng, Whiteconcepts Brunnenstr. 47
24.06. Premiere "Seitenwechsel", Admiralspalast
25.06. Premiere "Transformers 3", CineStar Sony Center
25.06. CSD-Abschlusskundgebung, Pariser Platz
25.06. Summer White Dress Party, Puro Sky Lounge
27.06. Sommerfest Niedersachsen, Landesvertretung In den Ministergärten
27.06. 40 Jahre SOS in Afrika & Nuhr fuer Afrika, Gierkezeile 38
27.06. Konzert Erasure, Zitadelle Spandau
28.06. Hoffest, Rotes Rathaus
28.06. Hessenfest, Landesvertretung In den Ministergärten
28.06. Deutscher Gründerpreis, Zollernhof Unter den Linden
28.06. Multimedia-Lesung Pee Wee Horris & Oliver Rath, Ballhaus Ost
28.06. Absolventenshow Schule für Artistik, Wintergarten Variete
29.06. Sommerfest Land Brandenburg, Krongut Bornstedt Potsdam
29.06. WWF Night, Kalkscheune

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , ,

posted by sk at 6/23/2011 06:32:00 nachm.