Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2011-06-03
Amber Fashion Lounge mit Fürst Albert von Monaco + Charlene & Kim Kardashian, Comet mit Nena & Daniela Katzenberger, Duftstars mit Emma Heming-Willis

Liebe Freunde der abwechslungsreichen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 11 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu
bewundern unter (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Aserbaidschanischer Nationalfeiertag mit Kerstin Linnartz / Vernissage mit Lucy Diakowska & Nevio Passaro

31.05.11 | AEDT trifft beim Aftershow-Empfang zum Gala-Konzert des Aserbaidschanischen-Nationalfeiertags den Botschafter Parviz Shahbazov + seine Frau Beyim, Kerstin Linnartz, Maren Gilzer + Egon F. Freiheit, Nana Kuckuck + Ehemann Dirk Ullmann, Isa Gräfin von Hardenberg, die ausgeflippte, knallbunte Sera Lee, die bald für Marco Huck singt, Corrado Corneo + Yvonne Wölke, Andy Moor, Cornelia Pieper, Jo Groebel, Julian Stoeckel & Lulu Krupp im Hotel Grand Hyatt.

Das junge Berliner Label "Zign" und der Lette-Verein präsentierten parallel den zweiten Teil eines Kunstprojekts. Einen Abend lang wurden die Fotokreationen aus den Schuhstylings hipper Großstädter in der Galerie Epicentro Art gezeigt. Bei groovigen Beats von DJ Walis, leckeren Drinks und Berliner Stullen genossen die Gäste die lässige Atmosphäre, tauschten sich über ihre Eindrücke zu den Kunstwerken aus und stimmten für ihren Favoriten unter den ausgestellten Bildern ab. Auch Promis wie Anastasia Zampounidis, Lucy Diakowska, Betty de Luxe oder Nevio Passaro ließen sich von den Kunstwerken und der Stimmung begeistern. Für alle Gäste gab es am Ende des Tages noch das aktuelle Deutsch-Magazin zum Mitnehmen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Das Blaue vom Himmel" mit Hannelore Elsner, David Kross & Karoline Herfurth / Designkonferenz "dmy"

31.05.11 | "Das Blaue vom Himmel" ist der neueste Streich von Regisseur Hans Steinbichler ("Winterreise"). In dem Drama kämpft Hannelore Elsner um ihr Gedächtnis. Sie leidet an Alzheimer, während ihre alte Heimat Lettland sich aus dem sowjetischen Machtbereich befreit. Neben ihr brillieren Karoline Herfurth, David Kross, der zurzeit mit Steven Spielberg in den USA dreht, Juliane Köhler, Matthias Brandt, Niklas Korth & Juta Vanaga. Dienstagabend feierte "Das Blaue vom Himmel" Berlin-Premiere in der Astor Filmlounge. Trotz Verspätung der Hauptdarsteller war die Stimmung in dem ausverkauften Kino blendend und die Stars wurden mit Applaus empfangen. Kinostart ist am Donnerstag, 2. Juni.

Derweil eröffnete das Internationale Designfestival Berlin am Flughafen Tempelhof. Markiert sind die Gäste alle: lässig hängen die "dmy"-Stoffbeutel an ihren Schultern. Vom 1. - 5. Juni transformieren sich die weitläufigen Hallen des stillgelegten Flughafens in Erlebniswelten für Designer-Hipster. Zu entdecken gibt es Kinderspielparadiese aus Pappmasché, kuriose Regelwandideen und viele, viele Finnen. Die Designhauptstadt 2012 ist schließlich Helsinki, sie fungiert gleichzeitig als Stadtpate und entsendet ihre kreative Jugend in die deutsche Hauptstadt. Leider waren die meisten Ausstellungsstücke zum Presserundgang noch verpackt und die großen Hallen der Messe glichen eher einer Baustelle.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

DJ Fetisch & Immendorf-Witwe Oda Jaune bei Künstlergespräch / Modenschau in Amberg von Hair-Stylist Sigi Renner

28.05.11 | Die Witwe und ihr Fetisch: Oda Jaune Immendorff ist verliebt. Die Witwe des im Mai 2007 verstorbenen Malergenies Jörg Immendorff ist mit ihrem Freund, dem Berliner DJ Fetisch, nach Paris gezogen. Bisher war diese Nachricht nur ein heißes Gerücht. Doch AEDT traf die beiden Turteltäubchen nun in Mitte. Mit gemeinsamen Fotos haben es die zwei noch nicht so. Obwohl der DJ und seine Liebe in der Galerie "me collectors room" gesichtet wurden, zeigten sich beide eher kamerascheu. Oda beteiligte sich an der Ausstellung "Alles Kanniballen" und einem Künstlergespräch mit Norbert Bisky, Ralf Ziervogel, Sandra Vasquez de la Horra & Kuratorin Jeanette Zwingenberger am Sonntagnachmittag. Gespannt lauschten Franz Dinda, Anna Jill Lüpertz, Stephan Koal, Fiona Bennett & Betty de Luxe.

Bereits am Samstag ging es in den Casino-Saal Amberg. Top-Hair-Stylist Sigi Renner präsentierte den Ambergen seine "Haarkunst". Allen Interessierten und Fashion-Maniacs bot der Friseur eine Backstage-Show, bei der aufwändig gestylte Cat-Walk-Frisuren live auf der Bühne entstanden. Die Models wurden in die eleganten Kleider der Designerin Irene Luft eingepasst und los ging es. Außerdem präsentierte Sigi nebst Team seine eigene Frisuren-Kollektion für 2011: Unter dem Motto "Unique" gab es Designs zu sehen, die nicht nur durch eine besonders moderne Schnittführung bestechen sondern trotz Ausgefallenheit durchaus alltagstauglich und für jede Frau tragbar sind. Im Juli fliegt der vielbeschätigte Herr dann in die Hauptstadt, um an der "Mercdes-Benz Fashion-Week" teilzunehmen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Amber Lounge Modenschau mit Fürst Albert von Monaco + Charlene Wittstock, Kim Kardashian & Boris Becker

27.05.11 | Was war da nur wieder los auf der Ehrentribühne? Bei der traditionellen Amber Lounge Fashion Show in Monaco vor dem Grand Prix der Autorennfahrer war die VIP-Dichte ultrahoch. Umzingelt von hübschen Damen nahm Tennislegende Boris Becker platz, um Formel-1-Stars wie Nico Rosberg auf dem Laufsteg zu bewundern. Ein Blick nach vorn, einer zu seiner Frau Lilly und dann ein kleiner Plausch mit Supermodel Victoria Silvstedt -- sehr zum Unmut von Madame Lilly, wie die Fotos beweisen. Ja, die Vollblutblondine Victoria ist ja auch ein echter Hingucker, ob sich Miss Becker da Gedanken machen muss?

Fürst Albert von Monaco ließ die Dichte an hübschen Damen wiederum total kalt. Er hielt seine Zukünftige Charlene Wittstock den ganzen Abend im Arm. Auf den Ehrentribühnen konnte man auch den einen oder anderen Blick auf Tamara + Petra Ecclestone, den US-Reality-Soap-Star Kim Kardashian mit ihrem neuen Verlobten Kris Humphries, Kai Ebel + Mila Wiegand, Jürgen B. Harder & Malte Biss werfen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Verleihung Viva Comet 2011 mit Nena, Sido, Lena Meyer-Landrut, Daniela Katzenberger & Collien Fernandes

27.05.11 | Nena hebt ihn in die Lüfte, Lena Meyer-Landrut gibt ihm ein Bussi und Rapper Sido verfrachtet ihn Richtung Gesäß: es war wieder so weit -- der Viva Comet wurde Freitagabend in Oberhausen verliehen. Durch die bereits 16. Show führten die süßen Moderatorinnen Collien Fernandes und Palina Rojinski. Zwischen den Preisverleihungen gab es rockige Live-Musik von Sunrise Avenue oder deftigen Rap von der norwegischen Hip-Hop- und Reggae-Band Madcon. Auch der diesjährige Sieger der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" durfte natürlich nicht fehlen und so sang Pietro Lombardi seinen Siegersong "Call my Name". Unter den Gästen applaudierte auch seine Freundin und DSDS-Vize Sarah Engels an der Seite von Sebastian Wurth.

Im Musik- und Preisverleihungsrausch auch Vorzeigeblondine Daniela Katzenberger, Oliver Pocher ohne seine Frau Allessandra, Moderatorin Johanna Klum, die Atzen, die Jungs von Culcha Candela, Laserkraft 3D, Jorge Gonzalez, Dschungel-Veteran Jay Khan mit Kurzhaarfrisur und Bademantel auf dem Roten Teppich, Juli, Jedward, Milk & Sugar, Queensberry, Daniel Schumacher, Gina-Lisa Lohfink, Fernando Brandao, die Preisträger The Black Pony, Spongebob, Mehrzad Marashi, Detlef D Soost & Giovanni Zarella, Uwe Fahrenkrog-Petersen, Frida Gold, Sebastian Wurth & Soulsängerin Cassandra Steen, die ebenfalls live sang.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Party zum 19. Duftstars-Award mit Emma Heming-Willis, Gabriela Sabatini, Sophia Thomalla & Enie van de Meiklokjes

27.05.11 | Prominente feiern die Düfte des Jahres. Bei der Party nach der Verleihung des 19. Duftstar-Awards kamen die Stars in verzückte Gespräche. Hingucker des Abends: Emma Heming-Willis, die Frau von Hollywood-Star Bruce Willis, sie trat mit dem Duft "Bruce Willis" für die Kategorie "Lifestyle Herren" unter den besten fünf Kandidaten auf. Barbara Schöneberger führte in einem gelben Kleid von "Salon Hamburg" durch die Preisverleihung, der auch Ex-Tennis-Ass Gabriela Sabatini beiwohnte. Die Sportlegende hat bereits fünfzehn Düfte herausgebracht und freut sich immer wieder, in Berlin mit dabei zu sein.

Franziska van Almsick glänzte in einer roten Robe von Balenciaga, Sophia Thomalla kam mit ihrem Manager, Rammstein-Sänger Till Lindemann tourt mit seiner Band gerade durch die USA. Martina Gedeck zeigte sich ganz verliebt mit ihrem Lebensgefährten Markus Imboden und Enie van de Meiklokjes stellte noch etwas scheu ihren neuen Freund vor, Tobi, den Gitarristen der Band von Aura Dione. Ganz wild waren die Promis auf die Wonderpots: "Frozen Yoghurt" mit Früchten oder Cookies nach eigener Auswahl ist das neue Schleckvergnügen. Begeistert schlemmten: Susann Atwell, Mariella Ahrens, Shermine Shahrivar, Desiree Nick, Kim Fisher + Sharon Brauner, Sarah Wiener, Ross Antony, Jochen Schropp, Michaela Merten, Miriam Pielhau, Miriam Pede, Dana Schweiger, Boris Entrup, Anastasia Zampounidis, Maren Gilzer + Egon F. Freiheit, Hans-Reiner + Katerina Schröder, Eve-Maren Büchner + Helmut Sendlmeier, Anna von Griesheim + Andreas Marx, Thomas + Sandro Rath, Marco Schreyl, Guido Maria Kretschmer, Betty DeLuxe, Birte Glang & Jan-Henrik M. Scheper-Stuke.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Duftstars Pinker Teppich mit Bruce-Willis-Ehefrau Emma Heming, Gabriela Sabatini & Franziska van Almsick

27.05.11 | Endlich mal wieder ein Grund, sich so richtig in Schale zu werfen, und dann stimmt auch noch das Wetter halbwegs. Die mittlerweile 19. Verleihung der "Parfum-Oscars" lockte so einiges an Prominenz auf den Pinken Teppich und so schwebten die Damen in ihren sommerlich-bunten Roben ins Tempodrom. Hier vergab die Fragrance Foundation Deutschland den wichtigsten Preis der Parfumbranche -- den Dufstars Award 2011. Ja, am Freitagabend lagen so einige wohlige Düfte in der Berliner Luft. Für internationalen Glanz bei der Verleihung des Deutschen Parfumpreises sorgten an diesem Abend zwei besondere Damen. Emma Heming-Willis, die Ehefrau von Hollywoodstar Bruce Willis, war als Duftbotschafterin nach Berlin gekommen und bewarb das Parfum ihres Mannes. Und auch Ex-Tennisspielerin Gabriela Sabatini, die bereits zum zweiten Mal an der Verleihung teilnahm, beehrte die Hauptstadt mit einem Besuch.

Als Duftexpertinnen outeten sich Model Shermine Shahrivar süß verpackt in einem Kleidchen mit Schleife, Boxerin + Powerfrau Regina Halmich, Sängerin Natasha Bedingfield, Franziska van Almsick, Bettina + Michael Cramer, Franziska Knuppe, Sophia Thomalla, Miriam Pede, Kim Fisher, Mariella Ahrens, Jette Joop, Dana Schweiger, Anna von Griesheim, Christiane Paul, Claudine Wilde, Esther Seibt, Susann Atwell, Jessica Witte-Winter, Jasmin Wagner, die das klassisch-schwarze Dress bevorzugte, Model Barbara Meier & Birte Glang. Durch den Abend führte Moderatorin Barbara Schöneberger und auch eine handvoll Männer zog es auf die dufte Gala. Darunter Boris Entrup, Bruno Eyron, versteckt hinter einer roten Sonnenbrille, Hans-Reiner Schröder, Rolf Scheider mit Ehemann Julien, Ross Antony, Schauspieler Michael Mendl mit PR-Lady Birgitt Wolff, Egon F. Freiheit + Maren Gilzer, Alexander Mazza, Jochen Schropp, das Designer-Pärchen Klaus Unrath + Ivan Strano, Gedeon Burkhard mit Freundin Anika Bormann & Patrick Kaun.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Natalia Kills & Natasha Bedingfield singen der "Glamour" ein Ständchen zum 10. Geburtstag im Stadtbad Oderberger

26.05.11 | Ein Magazin kommt in die Pubertät: Bereits zehn Jahre informiert die "Glamour" monatlich über die neuesten Trends aus Mode & Beauty, zeigt die schicksten Frisuren und die bekanntesten Stars. Donnerstagabend lud das Magazin, das im Condé Nast-Verlag erscheint, zu seiner großen "Kindergeburtstagsfeier". Die Gäste erwartete ein Lila-Spieleparadies. Vom Teppich bis Beleuchtung im früheren Hallenbad schimmerte alles in den Farben des Titelschriftzuges. Für die passende Live-Musik sorgte die ausgeflippte englische Sängerin Natalia Kills. Ein Ständchen gab es auch von der ebenfalls aus England stammenden Natasha Bedingfield. Zum Geburtstag wurde Champagner gereicht.

Es gratulierten Pierre Sarkozy, der gegen Mitternacht als DJ Mosey die Plattenspieler bearbeitete, Til-Schweiger-Freundin Svenja Holtmann, Bettina Cramer, Eva Padberg, Aylin Tezel, Model Barbara Meier, Franz Dinda, Sven Kilthau-Lander + Freundin Xenia Seeberg, Jennifer Ulrich, Franziska Knuppe, Rahel Frey, Enie van de Meiklokjes, Tanja Bülter, Moderatorin Nadine Krüger, Anna Julia Kapfelsperger, Jochen Schropp, Nikola Kastner, Luca Gadjus mit Freund Max von Gumpenberg, Susann Atwell, Marion Fedder, Senta-Sofia Delliponti, Janina Uhse, Esther Seibt mit Freund David Hason, Eve-Maren Büchner & haufenweise uniformierte Tänzerinnen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Kronprinzessin Victoria von Schweden und Prinz Daniel in Berlin / Enthüllung von Lena Meyer-Landrut als Wachsifgur

26.05.11 | Royaler Besuch in der Hauptstadt: Bundespräsident Christian Wulff empfing am Donnerstag Ihre Königlichen Hoheiten Kronprinzessin Victoria von Schweden und Prinz Daniel von Schweden im Schloss Bellevue. Wulff hatte das Paar zu dessen ersten gemeinsamen Deutschlandbesuch nach der Hochzeit im Juni 2010 eingeladen. Anschließend besuchte das Paar das Holocaust-Mahnmal für die ermordeten Juden Europas unweit des Brandenburger Tors. Vor einem feierlichen Abendessen in der schwedischen Botschaft wurden Victoria und Daniel noch bei einem Mädchenkulturverein erwartet und dann neigte sich der Berlinausflug schon dem Ende zu.

Im Hamburger Panoptikum wurde derweil noch der letzte Schliff an der neuesten Wachsfigur angelegt. Nicht ganz so staatstragend wie in Berlin ging es bei der Enthüllung der etwas pummelig geratenen Lena Meyer-Landrut an der Elbe zu, die -- wie sollte es auch anders sein -- mit Mikrophon in bester Gesangspose nun auch im Wachsfigurenkabinett zu bewundern ist. Die reale Lena tauchte allerdings nicht auf, um ihren Wachs-Zwilling zu bewundern.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Filmpremien: Bradley Cooper, Til Schweiger + Svenja Holtmann bei "Hangover II" / Wim Wenders bei "I Phone You"

25.05.11 | Zwei Jahre ist es her, seit sich Bradley Cooper und seine Freunde zum Junggesellenabend in Las Vegas mächtig die Kante gaben und am nächsten Tag nebst freilaufendem Tiger und ohne einen der Freunde aufwachten. Trotz tierischem Kater katapultierte sich die Komödie "Hangover" zum Überraschungshit 2009. Natürlich dauerte es da nicht lange, bis die Fortsetzung im Kasten war. Eigentlich ist beim zweiten Teil auch alles beim Alten, nur nicht in Las Vegas, sondern in Thailand wird jetzt gesoffen, bis der Arzt kommt. Die Europapremiere von "Hangover 2" feierte nun auch ohne eine Vielzahl an Schnapsleichen ihren Einstand im CineStar am Potsdamer Platz. Einen feucht-fröhlichen Kinoabend und die Aftershow-Party im Sage-Restaurant genossen Hauptdarsteller Bradley Cooper, Ken Jeong, Regisseur Todd Phillips, Justin Barha, Jamie Chung, Ed Helms, Til Schweiger + Freundin Svenja Holtmann + Sohnemann Valentin, Fußballer Arne Friedrich + Freundin Linn Roedenbeck, Eva Hassmann, Eva Habermann, Kristin Meyer, Palina Rojinski + Freund Schowi, Jennifer Ulrich, Shermine Shahrivar, Carolina Vera, Tobias Schenke & Boxer Marco Huck.

Um die Liebe und die Wirren der Globalisierung ging es gleichzeitig im Kino in der Kulturbrauerei. Ohne Geld und ohne Deutschkenntnisse strandet die Chinesin Ling Ling in Berlin. Sie ist ihrem Liebsten nachgereist und trifft auf eine laute, seltsame und hektische Metropole. Regie führte die in China geborene Dan Tang. Sie hat vor ihrem Filmstudium in Babelsberg an der Universität Sichuan acht Jahre lang Ölmalerei studiert und arbeitet zurzeit am offiziellen Dokumentarfilm über die Olympischen Spiele in Peking. Die Weltpremiere der Globalisierungs-Lovestory erfreute sich Mittwochabend über den Besuch von Florian Lukas, Yiyan Jiang, Wolfgang Kohlhaase, Wim Wenders + Frau Donata, Andreas Dresen & Johann von Bülow.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Thomas Kretschmann + seine neue Schmusefreundin Brittany Rice & Madonna bei VW-Party im MoMa in New York

24.05.11 | Volkswagen, die Promis und die Kunst: Zu einem exklusiven Empfang lud der namhafte deutsche Autohersteller am Sonntagabend in der amerikanischen Kultstadt New York. Das MoMa (Museum of Modern Art) zeigte sich hier als perfekter Flirt-Tempel. Ja, für einige der Geladenen schien der geschichtsträchtige Ort gar eine gänzlich erotische Anziehungskraft zu haben. Da hätten wir allen voran Schauspieler Thomas Kretschmann -- unseren Mann in Hollywood. Was an ihm wohl so begehrenswert ist? In Deutschland können die schönen Damen nicht genug von ihm bekommen. Model Shermine Shahrivar wird immer wieder als on-off-Freundin gehandelt, mit der süßen Natalia Avelon wurde auch mal vor den Kameras gebusselt. Der Herr lässt es sich halt gut gehen und das auch in den USA.

Bei der großen VW-Party in den Moma-Hallen präsentierte sich der "King Kong"-Star mit einer neuen, hübschen Dame an seiner Seite. Brittany Rice ist Model und Schauspielerin in den Staaten und wohl unwiederstehlich. Weniger an der Kunst und der Geigen-Performance interessiert als an seiner neuen Begleiterin, kuschelte der Schauspieler gen Abend lieber mit seiner Dame. "Sex and the City"-Luder Kim Cattrall feierte dann doch lieber die Ausstellungsstücke und das Bühnenprogramm, Schauspielerin Lucy Liu ließ sich gleich im Arm von VW-CEO Martin Winterkorn auf die Veranstaltung begleiten und auch Daphne Guinness, Yoko Ono, Kelly Rutherford, Katharina Sieverding, Cindy Sherman schauten vorbei. Der Ex von Paris Hilton -- Stavros Niarchos -- und Pop-Diva Madonna hatten es da nicht so mit den Fotos und wären wohl am liebsten unentdeckt geblieben.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

03.06. Vernissage Materiality, Direktorenhaus Am Krögel 2
04.06. Konzert Julia Neigel, Schlosspark-Theater
04.06. A&P Summer Rave, Flughafen Tempelhof
05.06. Konzert Grönemeyer, Olympiastadion
05.06. Konzert Mike & the Mechanics, Admiralspalast
05.06. Eröffnung Restaurant Il Pianoforte, Hohenzollerndamm 33
06.06. Preview Polizeiruf 110, Astor Film Lounge
06.06. Omega Ladymatic Cocktail, KaDeWe
06.06. Sommerfest, NRW-Vertretung Hiroshimastr. 12
06.06. Premiere "Kollaboration", Schlosspark-Theater
06.06. Electronic Words, Dachterrasse E-Werk
06.06. Volksfest Stoppelmarkt, Landesvertretung Niedersachsen
07.06. Premiere Kung Fu Panda 2, CineStar Sony Center
07.06. ENBW-Sommerfest, Schiffbauerdamm 1
07.06. Vernissage Andrea Zittel, Sprüth Magers Oranienburger Str. 18
07.06. Konzert Neil Diamond, o2 World
08.06. Esmod Fashion Show, Friedrichstadtpalast
08.06. Lesung "90 Nächte, 90 Betten", Clinker Lounge, Saarbrücker Str. 36
08.06. Vernissage Friedrich Kunath, Schinkel Pavillon
09.06. Premiere Larry Crowne, CineStar Sony Center
09.06. Vernissage "Sight-_SEEING", Epicentro Art Karl-Marx-Allee 82
09.06. Vernissage Brooke Alexander Editions, Klosterfelde Potsdamer Str. 97
09.06. Launch Moët Ice im DI Japanese Cuisine & Lounge, Kurfürstendamm
09.06. Jutebeutel-Ausstellung, Funk Store Oranienburger Str. 87
09.06. Unikäfer-Party, Sage Restaurant
10.06. Konzert David Garrett, Waldbühne
10.06. Fashion Show Schwarzer Reiter, Asphalt-Klub
10.06. Vernissage Tatsumi Orimoto, DNA Auguststr. 20
10.06. Vernissage Talents 23, C/O Berlin Postfuhramt, Oranienburger Str. 35
10.06. Vernissage Chitra Ganesh, Nature Morte, Zimmerstrasse 90

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , ,

posted by sk at 6/03/2011 01:58:00 nachm.