Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2011-05-11
Vernissage "Ellen von Unwerth" mit Thomas Kretschmann, Polo Night mit Vicky Leandros + Familie, 250 Jahre Faber-Castell, Fantag "Anna & die Liebe"

Liebe Freunde der abwechslungsreichen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 8 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Polo-Party auf Gut Basthorst mit Vicky Leandros, Enno + Sandra von Ruffin, H.P. Baxxter & Konstantin von Bismarck

08.05.11 | Champagner, Sonnenschein & Polo: Gut Basthorst bei Hamburg war wohl ein idealer Austragungsort für ein Polo-Turnier mit Glamour-Effekt. Seit 2008 wird dort auf einer gut geeigneten Rasenfläche der BMW-Polo-Cup ausgetragen. Die weit über 1000 Zuschauer, die den Weg bei traumhaftem Wetter nach Gut Basthorst fanden, wurden nicht enttäuscht. Am Wochenende zog es nämlich einige Promis an den schnieken Austragungsort. Unter anderem wurden Schauspieler Till Demtröder mit Tochter Valerie, H.P. Baxxter von Scooter gleich mit zwei Damen in den Armen und Tagesschausprecher Jan Hofer gesichtet.

Im Endspiel standen sich das Team Lanson mit Deutschlands Polo-Primus Thomas Winter und das Team Alexseal gegenüber. Aus dem Kampf ging als Sieger das Team Lanson hervor. Was vor vier Jahren mit vier Teams begann, zählt inzwischen zu einem der beliebtesten Polo-Turniere Deutschlands. Gefeiert wurde ausgiebig bei der "Polo Players Night", die Gastgeber Enno von Ruffin organisierte. Knapp 600 Gäste und Spieler erlebten in einem ehemaligen Kuhstall einen tollen Abend, darunter Vicky Leandros, die am 14. Mai auf Basthorst ein Konzert geben wird und mit Konstantin von Bismarck munter das Tanzbein schwang, Christian Völkers, Andreas Brodtmann, Sandra von Ruffin in einem luftigen Kleid nebst Bruder Leo, Andrea Lüdtke, Stephanie Gräfin von Pfuel + Hendrik teNeues, Christoph Ahlhaus und Ehefrau Simone, Hanns-Christian Hülse-Reutter mit Sängerin Solveig & Christine Zierl.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Fantag "Anna + die Liebe" & "Hand aufs Herz" mit Jeanette Biedermann, Vanessa Jung, Jil Funke & Sebastian König

07.05.11 | Ausnahmezustand am Potsdamer Platz: Beim großen SAT.1-Telenovela-Fantag konnten Fans all ihre Stars aus "Anna & die Liebe" und "Hand aufs Herz" hautnah erleben. Am Samstagnachmittag pilgerten Hunderte ins Sony Center. Moderiert wurde der Spaß von den Darstellern Sebastian König, Vanessa Jung & Selina Müller. Um Punkt 12.00 Uhr wurde der Fantag mit dem Auftritt der "S.T. AG" aus "Hand aufs Herz" musikalisch eröffnet, bevor "Anna und die Liebe"-Hauptdarstellerin Jeanette Biedermann mit der Weltpremiere eines ihrer neuen Songs auftrat. Der pinke Wirbelsturm rockte bei seinem turbolentem Auftritt so wild auf der Bühne, dass einige Fans bei einem Schlüpferblitzer mehr von ihrem Outfit bewundern durften, als wohl eigentlich geplant war. Ihrer Schuhe entledigte sich Jeanette nach kurzer Zeit gleich ganz.

Im Anschluß nahmen sich die TV-Lieblinge Lilli Hollunder, Jil Funke, Chris Gebert, Sarah Mühlhause, Jakob Weigert, Patrick Calupa, Maja Maneiro, Lee Rychter, Hendrik Borgmann & Christopher Kohn Zeit für Fotos und Autogramme, bis um 16.30 Uhr das CineStar seine Tore öffnete. Exklusiv vor der TV-Ausstrahlung hatten die Fans die Möglichkeit, neue Folgen vom 9. Mai zusammen mit ihren Idolen anzuschauen, mitzuerleben und ihre täglichen TV-Begleiter noch mal in ihren Lieblingsrollen zu sehen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Vernissage "Ellen Von Unwerth -- "The Big Show" mit Thomas Kretschmann, Natalia Avelon & Shermine Shahrivar

07.05.11 | Nach dem Kunstgenuss die wohlverdiente Entspannung: Bei einer Party im Soho House züngelte Natalia Avelon aus Spaß mit Fotograf Ali Kepenek, dessen Freund Julian erheitert zuschaute. Thomas Kretschmann traf auf seine Ex Shermine Shahrivar, die mit Adam Haggiag von Global Arts Productions in Santa Monica einen gutaussehenden Vertreter der interkulturellen Musik- und Künstlerszene aus Kalifornien im Schlepptau hatte. Der große Promi-Auflauf fand zuvor bereits in der Galerie Contributed am Straußberger Platz statt. Die in Paris lebende Fotografin Ellen von Unwerth begrüßte zur Schau ihrer teils großflächigen, bunt oder schwarz-weiss inszenierten Aufnahmen von Models und "Monstern" jede Menge VIPs.

Die Schauräume überrannten: Herbert Knaup + Frau Christiane, Pheline Roggan, Carolina Vera-Squella, Natalia Wörner, Anna von Griesheim + Ehemann Andreas Marx, Axel Schreiber, Susan Hoecke, Promi Hair- & Make-Up-Artist Armin Morbach, der eine von Ellen mit Fotos bestückte & komplett in ihrem Stil gehaltene Ausgabe seines Tush-Magazins präsentierte, die Designer Guido Maria Kretschmer, Frida Weyer & Michael Michalsky, Susan Hoecke & Nadine Warmuth, Massimo Redaelli, Eden Berlin, Daniela Biesenbach + Carl Tillessen vom "Firma"-Label, Ekkehard + Sigrid Streletzki, Tom Lemke, Alexander Wolf, Hollywood-Produzent Robert Kulzer + Frau Leni Ohngemach & Uwe Fahrenkrog-Petersen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Verleihung "Henri-Nannen-Preis" mit Karoline Herfurth, Sabrina Staubitz, Olli Dittrich, Jette Joop & Axel Milberg

07.05.11 | Die Entscheidung ist gefallen: Zum siebten Mal wurde am Freitagabend der Henri-Nannen-Preis verliehen. Zu der großen Gala im Hamburger Schauspielhaus kamen mehr als 1000 Gäste. Es galt, journalistische Spitzenleistungen mit einem gesellschaftlichen Event zu würdigen und zu feiern. Unter den Geladenen waren neben Hamburgs 1. Bürgermeister Olaf Scholz Arbeitsministerin Ursula von der Leyen und auch die Chefredakteure zahlreicher Medien. In sieben Kategorien wurde die renommierte Auszeichnung verliehen, die eine der bedeutendsten für Journalisten im deutschsprachigen Raum ist.

Doch auch im Qualitätsjournalismus und bei Entscheidungen fachkundiger Jurymitglieder gibt es hin und wieder den einen oder anderen Skandal. "Spiegel"-Redakteur René Pfister muss seinen Preis für die beste Reportage, den er am Freitag verliehen bekam, wieder abgeben. Die Jury fühlt sich düpiert. Warum? Weil Pfister in seiner preisgekrönten Reportage "Am Stellpult" über eine lange Passage hinweg den Keller des CSU-Politikers Horst Seehofer, in dem eine große Modelleisenbahn steht, beschreibt. Herrlich, denkt man sich da, wie ist der bitte in den Privatkeller von Seehofer gelangt? Das ist der Haken: Pfister hat den Keller nämlich nie betreten. Dies gab er auch zu. Er habe sich den Keller jedoch von verschiedenen Gesprächspartnern, inklusive Seehofer selber, genau beschreiben lassen. Das reicht der Jury nicht: was für Pfister und seinen Kollegen vom "Spiegel" kein Verstoß gegen die Stilform der Reportage ist, geht ihr gegen den Strich und der Preis ist futsch. Eine neue Nominierung oder Auszeichnung soll es nicht geben.

Freitag sah die Welt da noch anders aus und in Hamburg feierten Karoline Herfurth, Stefan Aust, FC Gundlach, Sandra Maischberger mit Mann Jan Kerhart, Olli Dittrich, Jette Joop + Christian Elsen, Suzanne von Borsody, Sabrina Staubitz + Giovanni Di Lorenzo, Bastian Pastewka + Freundin Heidrun Buchmaier, Judith + Axel Milberg, Christiane Gerboth, Lou Richter, Bernd Buchholz, Marietta Slomka, Eve-Maren Büchner + Helmut Sendlmeier, Elke Heidenreich, Katrin Bauerfeind, Leslie Mandoki, Gesine Cukrowski, Mareike Carriere, Ulrich Deppendorf, Hermann Otto Solms, Heike Jahr, Wolf Schneider, Marc Bator + Frau Helen, Albert Darboven, Peter Klöppel, Ex-HSV-Vorstand Bernd Hoffmann, Isa Gräfin von Hardenberg, Hartmut Ostrowski, Guido Knopp, Julia Jaeckel, Leyla Moisich, Jonica Jahr-Goedhart mit Jan Peter Goedhart. Preisgekrönt für sein Lebenswerk: Wolf Schneider. Weitere Preisträger: Christine Kröger, Hanz Zippert & Stephan Vanfleteren.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Vernissage "Karl-Horst Hödicke" mit Christian Awe / "Löwenzahn"-Premiere / Tim Raue kocht im Asphalt

06.05.11 | AEDT traf bei der Vernissage "Karl-Horst Hödicke" am Freitagabend in der Galerie Autocenter auf Christian Awe und Anastasia Stein, die Galleristen Joep van Liefland und Maik Schierloh sowie Rene Luckhardt. Hödicke, der als Wegbereiter des deutschen Neoexpressionismus und als einer der wichtigsten Anreger der sogenannten Neuen Wilden und -- neben Baselitz, Immendorff, Lüpertz, Koberling und Penck -- als bedeutender Vertreter der Neuen Figuration zählt, ließ sich die Eröffnung seiner eigene Schau natürlich auch nicht entgehen.

Samstagnachmittag feierte im Kino in der Kulturbrauerei der Kinderfilm "Löwenzahn" seine Premiere. Anders als in der belehrenden Fernsehsendung mit Peter Lustig, geht es in der Kinovariente um ein pures Abenteuer: Gerade hat Fritz Fuchs seine neueste Erfindung, einen solarbetriebenen Paraglider, fertiggestellt, schon werden ihm die Pläne dafür aus seinem Bauwagen gestohlen. Und schlimmer noch: Die Diebe haben bei ihrer Flucht drei Hundewelpen entführt. Fritz und Laila, die Nichte seiner Freundin Yasemin, sind entschlossen, die Welpen zurückzuholen. Auf dem Roten Teppich: die Darsteller Helmut Krauss, Guido Hammesfahr, Ruby O. Fee, Petra Schmidt-Schaller, Sanam Afrashteh, Julian Sengelmann + Hund Bernie.

Im Asphalt-Klub im Party-Keller des Hiltons am Gendarmenmarkt bereitet seit Kurzem Tim Raue Köstlichkeiten für die hungrigen Gäste zu. Clubmanager Daniel Höferlin zelebrierte die neue Zusammenarbeit bei Salat + Musik.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Sophia Thomalla, Collien Fernandes & Dagmar Frederic bei Kia-Autohaus-Eröffnung / Konzert Mara Kim in Mitte

05.05.11 | AEDT in Mariendorf: Zusammen mit Kia Motors eröffnete Uwe Dinnebier Donnerstagabend sein zehntes Berliner Autohaus mit Live-Musik, DJs & Champagner. Durch den Abend führte Moderatorin Collien Fernandes. Der hübsche "Let's Dance"-Star Sophia Thomalla tauchte mit ihrem Manager Alain Midzic auf, zudem Dagmar Frederic mit ihrer Tochter Maxi Renner, die das Event nebst Unterstützung für das Kinderhilfswerk "Die Arche" organisierte. Extra angerreist waren auch Jack Kim von Kia Motors, Erdogan Atalay, der vom Autohaus einen großen Scheck für den Neubau der Arche in Friedrichshain entgegen nehmen durfte, Star-Frisör Udo Walz & Angelika Mann mit Tochter Ulrike.

In Mitte füllte sich derweil die "Kitty Cheng"-Bar an der Torstraße. Rapper Dean Dawson zog es an die Plattenspieler und DSDS-Sängerin Mara Kim Bäumlein bewies, dass man auch im Sitzen und nur mit einem Mikrofon sowie einem Keyboard bewaffnet ein tolles Konzert geben kann.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

250 Jahre Faber-Castell mit Patrick Graf von Faber-Castell + Mariella Ahrens, Vicky Leandros & Nadja Michael

04.05.11 | Ein runder Geburtstag: Stolze 250 Jahre kann man sich jetzt schon mit den farbenfrohen Bunt- und Bleistiften aus dem Hause Faber-Castell eindecken. Das Traditionshaus wird in der 8. Generation geführt von Anton Wolfgang Graf von Faber-Castell. Er eröffnete Mittwochabend die Jubiläums-Ausstellung im KaDeWe mit illustren Schreibgeräten aus der langen Firmengeschichte. Zu Gast war natürlich neben seiner Gattin Mary Elisabeth auch Neffe Patrick + seine Angetraute Mariella Ahrens. Empfangen wurden die Geladenen auf einem riesigen Roten Teppich, der den Gehweg vor dem KaDeWe auf dem Kurfürstendamm schmückte. Um ein wenig festlich-ländliches Flair in die Hauptstadt zu bringen, spielte am Eingang des Einkaufstempels eine Blaskapelle aus Franken.

Für Gesprächsstoff sorgte Sängerin Vicky Leandros, die doch recht eng mit Franz von Auersperg auftauchte, angeblich handelt sich bei den beiden aber nur um gute Freunde. Im Buntstifthimmel auf über 500 qm Verkaufsfläche trafen sich sonst auch Eduard Prinz von Anhalt + Frau Corinna, Opernsängerin Nadja Michael, Star-Friseur Shan Rahimkhan + Frau Claudia, Laura Schusinski + Leandros-Tochter Sandra von Ruffin, Schauspieler Hubertus Regout mit Anna Fromader, Tino Mewes, Dennenesch Zoude, Oliver Rath, Tobey Wilson, Axel Pape, Frank Kessler, Künstler Hans-Peter Adamski, Matthias Dietrich, Nikolaus Weil, Alexander Graf von Kalckreuth + Frau Tamara Gräfin von Nayhauß, Jan Andres, Anna von Griesheim + Ehemann Andreas Marx, Carola Ferstl, Bo Hansen & Josephine Schmidt, Betty de Luxe (Amrhein) + Jennifer Falckenberg, Andreas Elsholz, Jo Groebel, Britt Kanja, Cornelius von Zitzewitz & Organisatorin Isa Gräfin von Hardenberg mit Tochter Tita und deren Tante Gabriele.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Air Berlin begießt sein neues Flugziel -- Verona in Norditalien / Gletscher-Foto-Shooting mit Barbara Meier

03.05.11 | Am Dienstagabend feierte die Flugbranche. "Air Berlin"-Chef Joachim Hunold lud Gäste wie Friede Springer oder Jochen Wolff ins FAZ Atrium, um ein neues Flugziel der Berliner Fluggesellschaft zu präsentieren. Künftig fliegen die Maschinen im Direktflug mit dem Flughafen am Gardasee das malerische Städtchen Verona in Oberitalien mit seinem schicken Amphitheater an. Damit auch so richtig italienisches Flair in der Hauptstadt aufkam, flogen extra ein paar Sängerinnen aus dem Süden ein. Rossana Potenza und Cristina Melis (Arena di Verona) sowie die neuen Air-Berlin-Botschafterinnen Appassionante versüßten den Teilnehmern den Abend.

In schwindelerrengede Höhen ging es derweil für "Germany's Next Top-Model" Barbara Meier. Die schöne Rothaarige aus Heidi Klums Casting-Show räkelte sich in 3100 Meter Höhe bei einem Foto-Shooting im österreichischem Sölden in Tirol. AEDT schnupperte ein wenig hinter den Kulissen der aufwendigen Gletscher-Foto-Kampagne.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

10.05. Premiere "Geliebtes Leben", Berlinale-Palast am Potsdamer Platz
10.05. Vernissage "Tokio – Berlin", Galerie Fasanen37
10.05. Premiere "Der mit den Fingern sieht", Kino Babylon Mitte
10.05. Spanferkelessen, Landesvertretung Niedersachsen in den Ministergärten
11.05. Verleihung Gesundheitspreis Pulsus, Axel-Springer-Haus
11.05. Konzert "The Hooters", Admiralspalast
11.05. Vernissage "night of the heART", Galerie Morgen Oranienburger Str. 27
11.05. Lesung Stefan Konarske, Berliner Festspiele Schaperstr. 24
12.05. 90. Geburtstag, Schlossparktheater
12.05. Premiere "Bridges", Filmtheater am Friedrichshain
12.05. Premiere "Polnische Ostern", Filmtheater am Friedrichshain
12.05. Premiere "Utopia LTD.", Kino Babylon Mitte
12.05. "yoo"-Party, Schiffbauerdamm am Berliner Ensemble
12.05. Maibock-Anstich, Bayerische Landesvertretung Behrenstr. 21
12.05. Noisey-Party, Tape-Club Heidestr.
12.05. Deutsche Börse Photography Prize, C/O Berlin Oranienburger Str. 35
12.05. Vernissage "Rene Gruau", Private Aspects, Emser Str. 43
12.05. Yellow Lounge mit Yuja Wang, Cookies
13.05. Konzert "Sade", o2 World
14.05. Konzert "Yusuf Islam", o2 World
14.05. "Eurovision Song Contest"-Party, Event Island Havelinsel Eiswerder
15.05. Konzert Kaki King, Admiralspalast
15.04. 40 Jahre Disco, Admiralspalast
15.05. Berlin Hendrix Bash, Huxley's Neue Welt

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , ,

posted by sk at 5/11/2011 06:48:00 nachm.


Newsletter bestellen



>> Absenden




Bisherige Einträge

Links
  • TMZ: In the Zone
  • GossipGirlz
  • Pottschalks Promi-Pranger
  • Promiblogger - Stars und Klatsch
  • filmz.de
  • US-Party-Gemeinde LastNightsParty
  • Party-Foto-Site The Cobra Snake
  • Berlins unbekannte Ansichten




XML-Feed abonnieren
Atom-XML-Feed
Atom XML Feed



Powered by Blogger