Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2011-05-23
Premiere Fluch der Karibik 4 mit Penelope Cruz & Johnny Depp, 15 Jahre Galeries Lafayette mit Top-Model Luca Gadjus, Cannes: Angelina Jolie & de Niro

Liebe Freunde der stilvollen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 10 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu
bewundern unter (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Premiere "Fluch der Karibik 4" mit Penelope Cruz in München / Helmut Kohl erhält Henry-Kissinger-Preis von Bill Clinton

16.05.11 | Piratenauflauf in München: Nach der Weltpremiere des Abenteuerfilms "Fluch der Karibik -- Fremde Gezeiten" in Cannes enterten am Montagabend nun Penelope Cruz, Produzent Jerry Bruckheimer, Regisseur Rob Marshall, Sam Claflin & Astrid Berges-Frisbey den Münchner Malthäser-Filmpalast. Johnny Depp flog nicht mit nach Süddeutschland. Auf dem Roten Teppich wurden dafür Giulia Siegel, Doreen Dietel, Sara Nuru, John Friedmann mit Freundin Kim Claribell, Alexandra Polzin, Andrea Kaiser, Natascha Sagorski, Götz Otto mit Frau Sabine und Tochter Paula, Gundis Zambo mit Tochter Greta, Andrea Kempter, Michaela Merten mit Ehemann Pierre Franckh, Natascha Grün + Quirin Berg, Maxi Arland mit Freundin Andrea, Verena Wriedt, Antoine Monot, Conny Würbser, Timothy Peach mit Frau Nicola und Tochter Tiffany, Peyman Amin, Max von Thun mit Freundin Kim, die schwangere Karen Webb, Dieter Landuris + Frau Natascha & Natalia Alise in Abenteuerlaune gesichtet.

In Berlin-Wannsee wird es derweil politisch. Der frühere US-Präsident Bill Clinton hat Altkanzler Helmut Kohl als "die wichtigste politische Persönlichkeit Europas zwischen dem Ende des Zweiten Weltkrieges und der Jahrtausendwende" bezeichnet. Geschmeichelt von den Superlativen, die der Ex-Präsident für den Ex-Kanzler vorbereitet hatte, kam Kohl zur Verleihung des Henry-Kissinger-Preises, mit dem der 81-Jährige gewürdigt wurde. Es gratulierten: Horst + Luise Köhler, Bürgermeister Klaus Wowereit, der Botschafter Israels Yoram Ben-Zeev, Jörg Schönbohm, Alexandra Oetker, Rudolf Seiters, Ernst Uhrlau, Roland Jahn, US-Botschafter Philip D. Murphy + Frau Tammy, Mathias Döpfner, Friede Springer, Alexandra Lambsdorff, Karlheinz Kögel + Dagmar Siegel, Maike Richter, Giuseppe Vita, Cherno Jobatey & Henry Kissinger persönlich.

In der Skalitzer Straße posieren derweil die "Kriminalbeamten" des "Kriminalisten". Nach dem plötzlichen Tod von Frank Giering, der einen der Hauptakteure mimte, geht es trotzdem mit den Ermittlungen im ZDF-Freitagabendprogramm weiter. AEDT traf auf Schauspieler Christian Berkel und seine Kollegen Janek Rieke + Anna Schudt vom Morddezernat LKA 117.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Taufparty "Mein Schiff 2" mit Claudia Effenberg, Eva Habermann, Nova Meierhenrich & James Last

14.05.11 | Und plötzlich kam der Wolkenbruch: Alles lief glatt bei der Taufe des Kreuzfahrtriesen "Mein Schiff 2" in Hamburg am Samstagnachmittag, bis es plötzlich zu regnen anfing. In Decken eingehüllt bibberte das Publikum, darunter Schauspielerin Sabine Kaack & Fußballer-Gattin Claudia Effenberg, dem Höhepunkt auf einer Tribüne vor dem Schiff entgegen. Nachdem die Taufpatin, die ehemalige Fecht-Olympiasiegerin Anja Fichtel, die Champagnerflasche am Bug zerschmettert hatte, beeilten sich die Gäste zu, rasch wieder an Bord zu kommen. 1800 waren geladen. Auch einige Schaulustige ließen sich von dem schlechten Wetter nicht abhalten und verfolgten die Übertragung der Zeremonie auf einer großen Leinwand.

Das musikalische Highlight lieferten James Last und "der Graf" von der Band Unheilig mit ihrer eigens komponierten Taufhymne. Dabei handelt es sich um eine neue Version des Unheilig-Hits "Große Freiheit". Das Taufmenü hatten prominente Köche wie Cornelia Poletto und Wahabi Nouri kreiert. Vor zwei Jahren hatte bereits das erste "Mein Schiff" in der Hansestadt seinen Namen erhalten. Beim gut 260 Meter langen und 32 Meter breiten Nachfolger handelt es sich allerdings um keinen Neubau. Die 14 Jahre alte "Mercury" wurde mit einem Budget von rund 50 Millionen Euro modernisiert. Sie hat nun 956 Kabinen, davon mehr als zwei Drittel mit Blick nach außen, von denen die meisten einen Balkon oder eine Veranda besitzen, und schipperte am Sonntag auf ihre Jungfernfahrt über Le Havre, Zeebrügge, Oslo, Göteborg und Kopenhagen in den Basishafen der diesjährigen Sommersaison: Kiel. Dem Regen in der Hafen-City trotzten Barbara Wussow, Karl Dall mit seiner Tochter Janina Nenadic, Birgit Schrowange, Eva Habermann, Wolfgang Stumph, Sonja Kirchberger + Jochen Nickel, Nova Meierhenrich, Hellmuth Karasek, Michael Jürgs, Sandra Völker, Marie-Luise Marjan, Dagmar Berghoff mit Tom Buhrow und seine Frau Sabine Stamer, Hubertus Meyer-Burckhart, Kapitän Kjell Holm, Katerina Jacob, Reiner Schöne, Sabina Schneebeli, Bernhard Bettermann, Michael Frenzel & Albert Darboven.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Cannes: Premiere "Pirates 4" mit Johnny Depp & Penelope Cruz / Party mit Jamie Foxx, Owen Wilson & Duran Duran

14.05.11 | Das Filmfestival von Cannes zeigt sich in seiner 64. Ausgabe von seiner schönsten und glamourösesten Seite. Über die Eröffnung hatte AEDT schon berichtet, seitdem vergeht kein Tag ohne großen Promiaufmarsch. Samstag feierte die Premiere des mit Spannung erwarteten 4. Piraten-Abenteur von Captain Jack Sparrow seine Premiere. In "Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides" wechselt das Bordpersonal der großen Schiffe. Orlando Bloom + Keira Knightley sind nicht mehr auf hoher See dabei, dafür steigt die spanische Schönheit Penelope Cruz jetzt als Piratenbraut mit aufs Boot. Gesucht wird die Quelle der Jugend, die Johnny Depp alias Sparrow als erster vor Gegenspieler Captain Blackbeard (Ian McShane) erreichen will. Auf dem Roten Teppich und bei der Pressekonferenz an der Croissette gab sich das Filmteam mit Johnny Depp, Penelope Cruz, Sam Caflin, Astrid Berges-Frisbey, Ian McShane, Geoffrey Rush, Produzent Jerry Bruckheimer & Regisseur Rob Marshall äußerst entspannt. In Deutschland startet das Abenteuer am 19. Mai in den Kinos.

Und auch gefeiert wird in Cannes auf hohem Niveau. Belvedere lud als namhafter Spiritouosen-Hersteller am Freitagabend Jury und allerhand Prominenz in den berühmten "VIP Room" zur RED-Party. Musik gab es live von Duran Duran und den Dancefloor rockten: Die süße Schauspielerin Vanessa Hudgens in den Armen von Jamie Foxx, Owen Wilson, Model Victoria Silvstedt, Kultproduzent Quincy Jones, Jude Law mit Jean Roch, Hofit Golan, Rosario Dawson & Schauspieler Keith Allen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

15 Jahre Galeries Lafayette: Top-Model Luca Gadjus, Klaus Wowereit, Julia Dietze & Shermine Shahrivar gratulieren

14.05.11 | Jede Menge Champagner, Edel-Wodka, Austern, Wachteln mit Schokoüberzug, bunt-beleuchtete Tanzfläche und eine illustre Gästeschar -- das französische Luxus-Kaufhaus Galeries Lafayette lud am Samstagabend zu seiner gelungenen Geburtstagsfeier. Über 1000 Gäste feierten bei Musik der Djanes "Menage a trois" bis in die Morgenstunden das 15-jährige Jubiläum des Berliner Standortes an der Friedrichstrasse. Das Haus überraschte mit einer außergewöhnlichen Location: Schauplatz der Feierlichkeiten war das unterirdische Parkhaus. Mit einer Fashion-Show auf einem über 100 Meter langen Laufsteg ging der Abend los, bei der 15 Persönlichkeiten wie Nadine Warmuth, Jan-Henrik Scheper-Stuke oder Til Schweigers Freundin Svenja Holtmann als Stylisten den französischen Chic des Konsumtempels interpretierten.

Mit am Anstoßen waren Shermine Sharivar, Julia Dietze, Udo Walz, Top-Model Luca Gadjus + Freund Max von Gumppenberg sowie Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit, der die Geburtstagsrede halten durfte und sich auf das Anschneiden der riesigen Geburtstagstorte bei dem feucht-fröhlichen "Kindergeburtstag" freute. Das erste Stück ging an den Berliner Lafayette-Geschäftsführer, Alexandre Liot. Applaus und ausgelassene Geburtstagsstimmung versprühten Moderatorin Hadnet Tesfai, die durch den Abend führte, Paul Delaoutre aus Paris, Wilson Gonzales Ochsenknecht wieder vereint mit seiner Bonnie Strange, deren Girlband Rio, Karoline Schuch, Julia Dietze, Karolin Peiter, Norbert Medus, Gayle Burt, Simone Hanselmann, FC Gundlach, Grit Weiss + Jo Groebel, Minh-Khai Phan-Thi, Roy Peter Link, Hubertus Regout, Anja Knauer, Esther Seibt + Freund David Hason, Lulu Krupp + Julian Stoeckel, Betty de Luxe mit Designerin Lena Hoschek, Moon Suk, Doris + Rudolf Beger, Britt Kanja, Marcus Zierke & Sängerin Mara Kim Bäumlein.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Herb Ritts"-Vernissage mit Mariella Ahrens & Miriam Friedrich / Eröffnung "U 37 - Raum für Kunst" von Anna Lüpertz

13.05.11 | Er hatte schon alle vor seiner Linse. Ob Mick Jagger, Jack Nicholson, Claudia Schiffer, David Bowie oder Madonna. Herb Ritts (1952 -- 2002), einer der bekanntesten US-Fotografen, hat mit seinen Mode-, Celebrity- und Aktbildern bereits zu Lebzeiten Legendenstatus erreicht. Vom 14. Mai bis zum 2. Juli kann man sich jetzt selbst von seinem Können überzeugen. Freitagabend feierte die Galerie Camera Work in der Kantstraße in Charlottenburg den Ausnahmekünstler mit einer ausgiebigen Werkschau. Neugierig auf die Bilder waren Patrick Graf von Faber-Castell + Mariella Ahrens, Miriam Friedrich + Florian Langenscheidt, Hedda Veile, Doris + Rudolf Berger, Tanja Mühlhans & Savas Ceviz, Tom Lemke, Frank Fabry, Moon Suk, Inge Schöwel & Angelica Blechschmidt.

Eine ganz neue Galerie gilt es in der Kurfürstenstraße zu bewundern. Anna Jill Lüpertz, die Tochter von Malerfürst Markus Lüpertz, und Peter Strauss, luden in ihren "U 37 -- Raum für Kunst". Neugierig auf den Schauraum und die erste Vernissage von Steff Löwenbaum mitten im Kiez zwischen leichten Mädchen und Vollverschleierten waren Mo Asumang, Shermine Shahrivar, Inga Busch mit ihrem Hund Freitag, Axel Surendorf, Simone Gräbner, Cordula Neuendorf, Grit Weiss + Jo Groebel, Hedda Veile + Klaus Gaede, Silke März, Theo Lütdke & Carsten Thamm. Die Party im Anschluss stieg in der Bar King Size.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Yoo"-Life-Party mit Annemarie Eilfeld, Annabelle Mandeng, Maren Gilzer, Sarah Tkotsch & Patrice Bouedibela

12.05.11 | Techno-Sound vom sexy DJ-Duo "Menage a trois", Schaumwein aus St. Tropez und literweise Champagner -- die "Yoo Life"-Party im yoo Showroom für die von Philippe Starck gestalteten künftigen Luxus-Appartments neben dem Berliner Ensemble hatte für ihre Gäste einiges zu bieten. Die Suiten mit Blick auf die Spree und das Berliner Ensemble befinden sich direkt an der Friedrichstraße und sind ein echter Hingucker. Am Donnerstagabend wurde in entspannter Atmosphäre zur Besichtigung der Schauräume geladen. Catering aus dem Besprechungszimmer, Austern-Schlürfen und ein volles Haus sorgten für Stimmung.

Posierend im Interieur gesichtet: Annemarie Eilfeld, die sich von ihrer Unterleibsoperation wieder erholt und bei ihren Eltern im Garten gebräunt hat, Annabelle Mandeng, Maren Gilzer + Egon F. Freiheit, Alexandra Klim, Nikola Kastner, Philipp Hofstetter, Carsten Thamm + Udo Walz, Heidi Kranz, Anastasia Zampounidis, Frank Kessler, Axel Pape, Jan Andres, Sabine Kaack, Tobey Wilson, Luise Helm, Sarah Mühlhause, Karolin Peiter, Sarah Tkotsch, Mara Kim Bäumlein, Patrice Bouedibela, Lulu Krupp & Julian Stoeckel.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Maibock-Fest mit Peter Ramsauer & Eve-Maren Büchner / Angelina Jolie, Dustin Hoffman & Jack Black in Cannes

12.05.11 | Staatsministerin Emilia Müller, Staatsminister Georg Fahrenschon und der Direktor des Staatlichen Hofbräuhauses in München, Michael Möller, luden am Donnerstzag zum traditionellen Maibock-Fest in die Bayerische Vertretung. Nach den obligatorischen Begrüßungsreden wurde unter einem festlich geschmückten Maibaum das erste Fass Maibock angezapft und zu einem gemeinsamen Prosit an Gäste wie Peter Ramsauer, Eve-Maren Büchner, Ilse Aigner, Erika Steinbach, Mainhardt Graf von Nayhauß, Gerda Hasselfeld, Charlotte Knobloch & Eckart von Klaeden ausgegeben.

Partystimmung gab es auch im entfernten Cannes. Hier erwarteten die Filmfestspiele ein erstes großes Highlight. Zur Premiere von "Kung Fu Panda 2" jettete halb Hollywood an die Cote d'Azur. Superstar Angelina Jolie, Dustin Hoffman & Komiker Jack Black sprechen wieder die Charaktere Tigress, Shifu und Po und blödelten in Gegenwart ihrer Film-Alter-Egos auf dem Roten Teppich herum.

"Kung Fu Panda 2" startet am 16. Juni in den Deutschen Kinos.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Vernissage "Night of the heART" mit Eva Habermann, Mirja Du Mont, Xenia Seeberg, & Anni Wendler

11.05.11 | Die Sonne scheint, milde Frühlingsluft bestimmt den Abend und die Prominenz versammelt sich auf dem Blauen Teppich vor der Galerie Morgen Contempory in Mitte. Mittwochabend traf man sich zur "Night of the heART", zu der Telefónica Germany/o2 lud. Hier wurden die Geladenen Zeuge einer Live-Performance des Künstlers Jaybo Monk. Zahlreiche Promis spendeten persönliche Erinnerungsstücke wie Justin Biebers Handtuch, Pink-Floyd-Konzertkarten oder Grundschulzeugnisse. aus dem der Künstler eine große Herzskulptur bastelte. Diese wird zu Gunsten der RTL-Stiftung "Wir helfen Kindern" versteigert. Der Erlös soll in das Projekt "RTL-Kinderhäuser" im Kampf gegen Armut bei Minderjährigen fließen.

Natürlich wollten alle live bei der Entstehung der Skulptur zuschauen und so trafen sich Schauspieler Bruno Eyron, der eine Flasche Swati der ersten Abfüllung spendete, Kerstin Linnartz, die einen BH aus Indien mitbrachte, Moderator Patrice Bouedibela, der seine Lieblingsbarbie opferte oder Xenia Seeberg, die sich von ihrer Lieblings-Jeans trennte. Auf eine riesige Fotografenmeute trafen auch Eva Habermann, Sky du Monts Ehefrau Mirja du Mont, Künstler Hans Peter Adamski, Janina Delia Schmidt, Miriam Pede, Tanja Bülter, Wolfram Kons, Nadja Michael, Anna von Griesheim + Ehemann Andreas Marx, Model Anni Wendler, Tobey Wilson, Cristina do Rego, Frank Kessler, Jan Andres, Marcel Spang, Susann Lewis mit Wolfgang Schrödl, Robert Glatzeder & Betty de Luxe.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Eröffnung der 64. Filmfestspiele von Cannes mit Robert de Niro, Salma Hayek, Uma Thurman & Antonio Banderas

11.05.11 | Mittwochabend ging es an der Côte d'Azur wieder glanzvoll, glorreich und glamourös zu. Das internationale Filmfestival von Cannes eröffnete zum 64. Mal seine Pforten und bot ein illustres Rendezvous des internationalen Showbusiness. Allein die diesjährige Jury sorgt für hohen Promifaktor. Präsident ist Kult-Star Robert de Niro, der am 22. Mai die Goldene Palme verleihen wird. Am Eröffnungsabend schritt Hollywood das erste Mal zum Festivalpalast. An de Niros Seite die Filmstars Uma Thurman und Jude Law.

Ähnlich wie de Niro ist auch Woody Allen als eigentlicher Festival- und Preisverleihungsmuffel bekannt. Doch für Cannes macht auch der New Yorker Starregisseur eine Ausnahme und lanciert mit seiner neuen Komödie "Midnight in Paris" sogar das Festival. Im Schlepptau sein beachtliches Darstellerensemble: Owen Wilson & Rachel McAdams.

Wie spanische Eroberer parlierten derweil Antonio Banderas + Salma Hayek in Carlton Beach. Die beiden stellten ihren Aniamtionsfilm "Puss in Boots" vor. Dabei konnten die Schauspieler in schwindelerregender Höhe von einer riesigen Schuh-Replika aus den Fotografen zuwinken. Mit an der Croisette: Regisseur Emir Kusturica, Faye Dunaway & der chinesische Superstar Gong Li.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Bar Refaeli mit neuer Begleitung Dan in Berlin / Premiere "Geliebtes Leben" / Aftershow-Party "Der mit den Fingern sieht"

10.05.11 | Was ist das für ein Schönling an der Seite von Supermodel Bar Refaeli? Nachdem derzeit die Gerüchteküche überbrodelt und es heißt, Frauenschwarm Leonardo DiCaprio würde nach fünf Jahren Liebe getrennte Wege mit der heißen Israeli gehen, gibt es erneut Grund für Spekulationen. Zurzeit ist das Topmodel in der Hauptstadt unterwegs. Montagabend ward Bar im Auftrag von Escada eingejettet, um 60 handverlesenen Dinnergästen in der Nobel-Location des Bärensaals ihr neuestes Parfum zu präsentieren. Nicht von ihrer Seite wich der blauäugige Dan. Wie ein turtelndes Pärchen tauschten die beiden immer wieder verliebte Blicke aus, witzelten herum und schauten sich eng beieinander SMS-Nachrichten und Fotos auf ihren Handys an. Trennungsschmerz würde anders aussehen. Auch bei gemeinsamen Shopping-Ausflügen wurden die beiden schon gesichtet. Ein offizielles Statement von Leo oder Bar gibt es nicht. Miss Refaeli lässt wohl lieber Taten sprechen.

Dienstagaben bildeten sich am Theater am Potsdamer Platz dann lange Warteschlangen auf dem Roten Teppich. Zu feiern gab es die Filmpremiere des Dramas "Geliebtes Leben". In dem Streifen von Regisseur Oliver Schmitz dreht sich alles um ein Mädchen in Südafrika und die immer noch aktuelle AIDS-Problematik. Die Premiere und den anschließenden Empfang im "Berlinale-Palast" besuchten nicht nur die Hauptdarstellerin Khomotso Manyaka und Regisseur Peter Schmitz, sondern auch Kristin Meyer + Ehemann Patrick Winczewski, Bärbel Schleker mit Jochen Schropp, Esther Seibt + Freund David Hason, Axel Pape, Axel Schreiber, Denise Zich + Andreas Elsholz, Eleonore Weisgerber, George Glück mit Frau Kirsten, Dana Golombek, Ursela Monn, Tyron Rickets & Ina Geraldine, Luise Bähr + Freund Bernhard Jasper, Rascha Tawil, Jasmin Weber & Pheline Roggan.

In der Kitty Cheng-Bar auf der Torstrasse trafen sich derweil Max Riemelt, Ercan Durmaz, Kerstin Rexrodt, Heiko Paluschka, Stefanie Puls & Savas Ceviz zur Aftershow-Party der Premiere von "Der mit den Fingern sieht", die zuvor im Kino Babylon in Mitte über die Bühne ging.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

18.05. Eröffnung "Event-Cinema", CineStar Sony Center Potsdamer Platz
18.05. Premiere Ursli & Toni Pfister, Bar jeder Vernunft
19.05. Eröffnung Mango-Shop, Rosenthaler Str. 34
19.05. Premiere Joschka & Herr Fischer, Delphi-Filmpalast, Kantstr. 12a
19.05. Range Rover Evoque Style Awards, Spindler & Klatt
19.05. Vernissage Jeffrey Teuton, Galerie Open
19.05. Emergenza Semifinale, SO36
20.05. Goldene Sportpyramide, Hotel Adlon
20.05. Premiere Russischer Staatscircus an der o2 World
20.05. 15 Jahre GMF, Asphalt-Klub
21.05. "Goodie Bag"-Party, Tube Station
21.05. "Queen II"-Open-Air-Benefizkonzert, Britzer Garten
22.05. Wagner & Me (Jüdisches Filmfestival), Hans-Otto-Theater Potsdam
22.05. Premiere Die Zauberflöte, Radialsystem V Holzmarktstr. 33
23.05. Charity-Kabarett Emma P., Galerie Fasanen 37
24.05. Konzert Roger Whittaker, ICC
25.05. Premiere "Hangover 2", CineStar Sony Center
25.05. Konzert Rickie Lee Kroell, Frannz-Club

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , ,

posted by sk at 5/23/2011 02:11:00 nachm.