Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2011-05-31
Life Ball Wien mit Janet Jackson & Bill Clinton, CDU MediaNight mit Angela Merkel, Jüdisches Filmfestival mit Iris Berben, Joschka & Herr Fischer

Liebe Freunde der gehobenen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 11 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

8. CDU-MediaNight mit Angela Merkel, Bernd Neumann, Thomas de Maiziere & Leslie Mandoki mit den Soulmates

24.05.11 | Leslie Mandoki und seine Band, die Soulmates mit Chris Thompson von "Manfred Mann's Earthband" und Nick van Eede ("Cutting Crew"), rockten Dienstagabend bei der achten Media-Night der CDU das Konrad-Adenauer-Haus. Hier traf sich die Medienbranche nach einem Jahr Pause erneut, um mit hochrangigen Politikern ins Gespräch zu kommen. Sogar Bundeskanzlerin Angela Merkel ließ es sich nicht nehmen, mit dem Fachpublikum neueste Tipps und Trends der Medienentwicklung auszutauschen.

Im Plausch-Rausch auf dem Kuschel-Event: Der Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, Bernd Neumann, der sich erneut für Warnhinweise bei Urheberrechtsverletzungen aussprach, Google-Europa-Chef Philipp Schindler, demzufolge der Konzern es nicht auf die Überwachung von Nutzern abgesehen hat, die Vorsitzende des Ausschusses für Kultur und Medien Monika Grütters, Verteidigungsminster Thomas de Maiziere, Friedbert + Sibylle Pflüger, Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner, Bundesforschungsministerin Annette Schavan, Helmut Markwort, Philipp Missfelder, Kai Diekamnn, Rosa Rosowski & Jo Groebel, Moderatorin Mo Asumang, Viva-Gründer und Musikindustrie-Lobbyist Dieter Gorny, Isa Gräfin von Hardenberg, Medienmanagerin Christiane zu Salm, Philipp Welte, Anlageberater Mario Ohoven, Cherno Jobatey, Georgia Tornow, Jan-Henrik M. Scheper-Stuke & Hans Mahr, der nach einer Hüftoperation noch mit einer Krücke unterwegs war.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

AEDT auf Tour beim Israelischen Nationalfeiertag, einem Charity-Konzert und Veranstaltungen der "Barzone"

23.05.11 | AEDT beim Event-Hopping: Bei sommerlichen Temperaturen begaben wir uns Montagabend auf einige der vielzähligen Veranstaltungen der Hauptstadt. Mit der Barkeeper und Gastromesse "Barzone", Nationalfeiertagen und den unumgänglichen Charity-Veranstaltungen gab es genügend Anlässe zum Ausgehen. Den Startschuss machte ein Charity-Konzert in Charlottenburg. Sängerin Emma P. setzte sich mit ihrer Stimme für die Aktion "Menschen für Menschen" und der von ihr aufgestellten Städtewette ein, die wiederum Geld für die Äthiopienhilfe sammeln will. Geschwoft wurde in der Udo-Walz-Galerie mit Dennenesch Zoude + Carlo Rola & Jürgen Wacker.

Währendessen feiern Hans-Dietrich Genscher, US-Botschafter Philip D. Murphy + Frau Tammy, Hans-Peter Friedrich, Bernhard Vogel, der kroatische Botschafter Miro Kovac + seine Frau Monika, Hans-Joachim Otto, Cem Özdemir, Matthias Platzeck, Jörg van Essen, Daniel Barenboim, Alexander zu Schaumburg-Lippe, Artur Brauner + Frau Maria, Air-Berlin-Chef Joachim Hunold, Nicola Galliner, Christoph Stölzl, Ralph Scheide, Lala Süßkind, Monika Grütters & Andre Schmitz Isreals Nationalfeiertag im Hotel Dorint.

Prickelnd wurde es anschließend mit Gerlinde Jänicke & Marc Haberland beim Opening der Moet + Chandon Champagner-Sommerbar am Hotel Adlon. Die Eröffnung der Gastromesse "Barzone" sorgte in der Reingold-Bar parallel für starken Rum-Konsum. Barkeeperinnen in bunten Federkleidern, jamaikanische Spezialitäten und viele Cocktail-Kkreationen sorgten für einen lustigen Abend.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Eröffnung des Jüdischen Filmfestivals mit Iris Berben, Matthias Platzeck Suzanne von Borsody & Yoram Ben-Zeev

22.05.11 | Große Eröffnungs-Gala zum Jüdischen Filmfestival: Der Rote Teppich schimmerte am Hans-Otto-Theater in Potsdam. Zum ersten Mal in der 17-jährigen Geschichte des Festivals gab es zum Startschuss eine große Veranstaltung. Als Eröffnungsfilm wurde die BBC-Komödie "Wagner & Me" des britischen Kult-Komikers Stephen Fry gezeigt. Noch bis zum 31. Mai können sich Interessierte in Potsdam und Berlin Filme aus den USA, Israel, Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Tschechien und Österreich anschauen.

Sogar Iris Berben ließ es sich nicht nehmen, ihren Urlaub zu unterbrechen und als Patin des Festivals mit Präsenz zu glänzen. Die Schirmherrschaft übernahm Ministerpräsident Matthias Platzeck und auf dem Roten Teppich flanierten Israels Botschafter Yoram Ben-Zeev + seine Frau Iris, Regisseur Patrick McGrady mit Frau Lucy, Schauspielerin Nikola Kastner mit Philipp Hofstetter, Festival-Leiterin Nicola Galliner, Lea Rosh, Alexandra Oetker, Jo Groebel + Grit Weiss, Heidi Kranz & Suzanne von Borsody, Michael Mendl, Gesine Friedmann, Ulrich Meyer + Georgia Tornow, Lala Süsskind, der Präsident des Zentralrats der Juden Dieter Graumann + Frau Simone, Mira Stroika & Moderatorin Mo Asumang.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

19. Life Ball in Wien mit Janet Jackson, Bill Clinton, Brooke Shields, Vivian Westwood & Baptiste Giabiconi

21.05.11 | Großer VIP-Auflauf in Wien: Traditionell pilgert die Prominenz immer wieder gern zum Wiener "Life Ball". In seiner 19. Ausgabe konnten die Besucher ausgefallene Modekreationen bei einer Fashion Show und Lagerfeld-Muse Baptiste Giabiconi mit einem Live-Ständchen bewundern. Doch nicht alles ging glatt. Es traf Francesca Habsburg. In einem voluminösen schwarzen Kleid war sie bei der Modenschau auf den Laufsteg gekommen. Vorne machte sie kehrt, stolperte -- und landete im Bühnengraben. Die Kunstmäzenin trug es mit Fassung, wandte sich tapfer nochmals dem Publikum zu und ward auf der Party entspannt wiedergesehen.

Motto des Abends war "Luft" und dies beflügelte einige Gäste auf dem offiziell magentafarbenen Teppich vor dem Wiener Rathaus. Dort tummelten sich weiße und schwarze Engel, antike Himmelsgötter, geflügelte Pferde, Schmetterlinge, Paradiesvögel und wandelnde Luftballons. Vor allem aber Flamingos: Ein Mobilfunkanbieter hatte die Polonaise erfolgreich in eine Marketingaktion verwandelt und hunderte Gäste mit pinken Flamingos als Kopfschmuck ausgestattet. Nicht allzu lang blieben die diesjährigen Superstars. Offenbar recht erschöpft verließ Janet Jackson den Ball bald nach der Eröffnung, ebenso wie Ex-US-Präsident Bill Clinton, der noch in der Nacht weiterreiste. Umso ausgelassener feierten Fernseh-Urgestein Thomas Gottschalk, der einen längeren Plausch mit Model Barbara Meier wagte, Rosanna Davison, die Tochter von Chris de Burgh, Brooke Shields, Modeikone Vivian Westwood, Gitta Saxx, Mirjam Weichselbraun + Jan Hahn, Dean + Dan von "Disquared" & Magdalena Brzeska, Nina Fischer, Jasmin Wagner, Fernanda Brandao, Katja Burkhardt, Hans Mahr & natürlich Initiator Gery Keszler. Weitere Gesangseinlagen gaben Natasha Bedingfield & "Frankie Goes To Hollywood"-Sänger Holly Johnson zum Besten, bei dessen "Power of Love" vielen im Publikum eine Gänsehaut den Rücken hinunterlief.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

DJ Moby zeigt Fotografien aus seinem Bildband "Destroyed" / Martina Rau arbeitet an einem neuen Store in Mitte

21.05.11 | Die Seven Star Gallery am Samstagnachmittag: Per Mercedes-Shuttle trifft der internationale DJ-Star Moby ein. Der New Yorker zeigte sich in der Hauptstadt als Fotograf. Bis zum 2. Juni können hier Aufnahmen aus seinem Bildband "Destroyed" bewundert werden. Moby fotografierte auf der ganzen Welt sein Tourleben in Hotelzimmern, in Flugzeugen und im Backstage-Bereich. Galerie-Inhaber Thorsten Heinze freute sich auf den Star gemeinsam mit Ex-Freundin Leyla Piedayesh + ihrer gemeinsamen Tochter Lou, bevor es zum aufwändigen Autogrammschreiben für den Buchautoren ging.

Direkt neben der Galerie wird derzeit noch heftig gewerkelt: Modedesignerin Martina Rau, die anfangs zusammen mit Barbara Becker ein Label gemeinsam aufbaute und jetzt mit der Marke f.rau solo am Start ist, will Mitte Juni ihren neuen Store im Scheunenviertel eröffnen. Der Designerfußboden aus Stahl ist bereits gelegt, die Wände bemalt und die ersten schicken Kleider an den Stangen, nur die Umkleidekabine fehlt noch. Boutique-Hündchen Balou durfte bei der Vernissage mit Moby bereits erste Bekanntschaft schließen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Joschka und Herr Fischer" mit Miriam Pielhau & Frank-Walter Steinmeier / Placet-Dankeschön-Empfang

20.05.11 | Ein filmreifes Leben: Ex-Außenminister Joschka Fischer erschien am Donnerstagabend auf dem Roten Teppich vor dem Berliner Delphi-Kino. Dort feierte eine Dokumentation über sein Leben Premiere. "Joschka und Herr Fischer" von Regisseur Pepe Danquart verknüpft in spannenden 140 Minuten das Leben des früheren Straßenkämpfers, Frankfurter Spontis und Grünen-Ministers mit der deutschen Nachkriegsgeschichte und den politischen Kämpfen der 68er-Bewegung. An der Aufführung im Filmpalast nahm auch die Hauptperson teil: Joschka Fischer kam mit Gattin Minu Barati, posierte jedoch lieber allein auf dem Roten Teppich. Unter den Gästen war die Spitzenkandidatin der Grünen für die Berliner Bürgermeisterwahl, Renate Künast, Frank-Walter Steinmeier, Georgia Tornow + Ulrich Meier, Oskar Roehler + Frau Alexandra, Miriam Pielhau + Mann Thomas Hanreich (Thom), Eleonore Weisgerber, Kristin Meyer + Patrick Winczewski Opernsängerin Nadja Michael in einem recht luftigen Outfit, Regisseur Tom Tykwer mit Frau Marie Steinmann, Cem Özdemir + Frau Pia, Rosa von Praunhein, Nikola Kastner & Axel Schreiber.

Freitagabend ging es auf den Dankeschön-Empfang im Nachklang zu der Benefiz-Kunstauktion für "Placet Berlin" in der Hong Kong Light's Bar im Restaurant von Starkoch Tim Raue. Am Start waren Philip + Amelie Grözinger, Alicja Kwade, Olivia Berckemeyer + Peter Langer, Gregor Hildebrandt, Frank W. Peter, Stephan Balzer, Daniel von Schacky, Nadine Griesbach, Jürgen + Gabriele Lucius, Aldo Cristofaro, Igor Paasch, Uros Djurovic, Johannes Albers, Willem de Rooij & Angela Bulloch.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Goldene Sportpyramide" mit Bundespräsident Christian Wulff, Franziska van Almsick, Maria Riesch & Nadja Michael

20.05.11 | Es ist eine der höchsten Auszeichnungen deutscher Sportler: die Goldene Sportpyramide. Am Freitagabend war es wieder soweit. Im Hotel Adlon hagelte es güldene Auszeichnungen. Geehrt wurde die Leverkusenerin Heide Ecker-Rosendahl. Die Doppel-Olympiasiegerin von München 1972 erhielt den Preis am Abend im Rahmen der Benefiz-Gala im Beisein von Bundespräsident Christian Wulff.

Ebenfalls glücklich und glänzend in ihrer schicken Abendgarderobe: Doppel-Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch, die AEDT bereits am Mittwochabend mit ihrem Ehemann Marcus Höfl bei der Party eines Luxus-Uhrenherstellers begrüßen durfte, und Ex-Schwimm-Ass Franziska van Almsick, Hans Eichel, Wolfgang + Christine + Stephanie Stumph, Roger Cicero, Johannes B. Kerner, Nadja Michael nebst Christian Schenk, Marika Kilius mit Eiskunstlaufpartner Hans-Juergen Bäumler und dessen fRau Maria, Udo Walz, Fanny Fischer, Steffi Nerius, Andre Lange, Heinz + Erika Fütterer, Willi Holdorf, Klaus Wolfermann + Frau Friederike, Helmut Recknagel + Frau Eva-Maria, Georg Thoma, Willy Kuhweide, Dieter Stolte, Heiner Brand + Frau Christel, Ulrike Nasse-Meyfarth, Philipp Boy mit Freundin Vivien & Rudi Cerne.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Mango-Shop-Opening in Mitte mit Mimi Müller-Westernhagen, Peer Kusmagk, Wilson Gonzales & Model Anni Wendler

19.05.11 | Berlin-Mitte kann jetzt mit einem Mango-Shop aufwarten. Direkt am Hackeschen Markt in bester Flaniermeilen-Lage kann seit Donnerstagabend Buntes aus Barcelona erstanden werden. In langen Räumen finden Frauen hier alles von knalligen Kleidchen bis zu luftigem Sommer-Schuhwerk. Mit einer großen Opening-Party wurde der neue Einkaufstempel gefeiert. Der multinationale Modekonzern mit Stammsitz in Katalonien ließ sich nicht lumpen und bot dem Eröffnungspublikum so einiges an Programm. An zahlreichen Kühlschränken konnte man sich an leckerer Holunder-Limo oder Sushi-Köstlichkeiten bedienen, für die Ehrengäste wurde Champagner gereicht und Mimi Müller-Westernhagen stellte bei einer Live-Performance Songs aus ihrem Album vor, das Mitte Juni erscheint.

Im Anschluss ging es in die Amano-Bar ins gleichnamige Hotel an der Auguststraße zu einer ausgelassenen Party über, bei der Moderatorin Palina Rojinski + Freund Schowi an den Plattenspielern die Gäste zum Hüftschwingen animierten. Modebewusst zeigten sich Dschungelkönig Peer Kusmagk + Freundin Isabella, Bonnie Strange + Wilson Gonzales Ochsenknecht, Simone Hanselmann, Verena Wriedt + Marcus Zierke, Chiara Schoras, Ilknur Boyraz, Maja Maneiro, Luise Bähr, Anne Boer, Model Anni Wendler, Dorkas Kiefer, Nadine Brandt, Jan-Henrik M. Scheper-Stuke, Hadnet Tesfai, Anastasia Zampounidis, Jo Groebel, Julia Stinshoff, Sonja Gerhardt, Sarah + Sina Tkotsch, Tim-Morten Uhlenbrock & Anna Julia Kapfelsberger.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ornellaia-Charity-Auktion mit Mario Barth, Jette Joop, Janine White, Veruschka & Eduard Prinz von Anhalt

19.05.11 | AEDT auf der Ornellaia-Benefizauktion am Donnerstag in der Neuen Nationalgalerie: Christie's-Auktionatorin Christiane Gräfin zu Rantzau versteigerte unter anderem eine einzigartige 9-Liter-Salmanazar-Weinflasche nebst eines Besuchs des Toskana-Weinguts Tenuta dell'Ornellaia, die durch meisterhaft verflochtene Kupferdrähte und Spiegel selbst zur Skulptur wird und sich auf die "Energie"-Installation der Künstlerin Rebecca Horn im Keller des Gutes bezieht, die auch persönlich vor Ort weilte. Der gesamte Erlös der versteigerten Objekte kommt dem Verein "Freunde der Nationalgalerie" zugute.

Als Kunstinteressenten outeten sich Kult-Komiker Mario Barth bei einem seiner derzeit recht raren Auftritte bei derlei Promi-Veranstaltungen, Janine White, Jette Joop + Gatte Christian Elsen, Peter Raue, Jürgen Lucius, Vittorio + Bona Frescobaldi, Ferdinando + Rosaria + Livia Frescobaldi, Joachim Sartorius, Christa Weiss, Peter Raue, Axel Heinz, das US-Botschafterpärchen Philip D. Murphy + Frau Tammy, Elena + Michele Valensise aus der Italienischen Botschaft, Isa Gräfin von Hardenberg, Vera Graefin von Lehndorff (Veruschka), Alexandra + Elvira Oetker, Gregor Scholl, Udo Kittelmann, Joachim + Gabriele von Ribbentrop, Thomas Leif, Hans-Peter Wodarz, Eduard Prinz + Sabine von Anhalt & Giovanni Geddes.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Dieter Kosslick, Otto Sander, Richy Müller & Kim Fisher bei der Premiere der neuen Geschwister-Pfister-Show

18.05.11 | Kabarett unter Freunden: Die Geschwister Pfister überzeugten Mittwochabend mit der Show "Servus Peter - O là là Mireille", die eine Hommage an Peter Alexander und Mireille Mathieu ist. Toni Pfister (Tobias Bonn) und Ursli (Christoph Marti), die derzeit als Duo unterwegs sind, sangen in der ausverkauften Bar Jeder Vernunft Hits wie "Die kleine Kneipe", "Der Papa wird's schon richten" und "Akropolis Adieu". Für noch mehr Schmalz-Nostalgie sorgten Hits von Heintje, Roy Black und Anneliese Rothenberger. Das Publikum war begeistert.

Nach Charlottenburg pilgerten viele Freunde des Duos, darunter Berlinale-Direktor Dieter Kosslick, der direkt aus Cannes kam, Sebastian Koch, Richy Müller + Tochter Paulina, Otto Sander + Monika Hansen, Regisseur Rosa von Praunheim + Freund Oliver, Maren Kroymann, Leslie Malton, Reiner Stiefvatter, Kim Fisher, Robert Wagner, Judy Winter, Harald Pignatelli, Maria Mpalhoura, Denis Kramer von Four Flavor, Rolf + Melanie Kühn, Ulrich Meyer + Georgia Tornow, Katharine Mehrling, Andre Schmitz, Julian Stoeckel & Lulu Krupp.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Skirennläuferin Maria Höfl-Riesch + Ehemann Marcus Höfl beim Hublot-Shop-Opening / Mara Kim Bäumlein Bday-Party

18.05.11 | Seit ihrer Traumhochzeit im April ist Skirennläuferin Maria Höfl-Riesch eigentlich schon weider voll im Training für die kommende Skisaison. Doch am Mittwochabend ließ sie es nicht nehmen, mit ihrerm Mann Marcus Höfl für einen ersten öffentlichen Auftritt in der Hauptstadt vorbei zu schauen. Der Genfer Luxusuhren-Hersteller Hublot lud mit CEO Jean-Claude Biver erst zur Eröffnung der neuen Boutique an den Kurfürstendamm 56 und später zur Aftershow-Party mit Champagner, Buffet und traumhaftem Ausblick auf die West-Berliner City in die "Pan Am"-Lounge. Mit dabei auch Dominik Werner + Karolina Lodyga & Doris + Rudolf Beger.

Am späteren Abend feierte Sängerin Mara Kim Bäumlein dann ihren Geburtstag im Kitty Cheng auf der Torstraße. AEDT und die Berliner Szene mit vielen ihrer persönlichen Freunde gratulierten herzlichst.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

25.05. Premiere "Hangover 2", CineStar Sony Center
25.05. Premiere "I Phone You", Kino Kulturbrauerei, Schönhauser Allee 36
25.05. Philip Morris Treffpunkt Berlin, China Club Adlon
25.05. Benefiz-Operngala, Mercedes-Welt Salzufer
26.06. 10 Jahre Glamour, Stadtbad Oderberger
26.06. Charity Vernissage, Art Galerie Richter, Kurfürstendamm 188
26.06. Eröffnung Sommerkino, Kulturforum Potsdamer Platz
26.05. Vernissage Anna Lehmann-Brauns, Morgen Contemp. Oranienburger Str. 27
26.05. Vernissage DDR-Ansichten, Galerie Hiltawsky, Tucholskystr. 41
27.05. Duftstars, Tempodrom
28.05. Konzert Peter Maffay, Waldbühne
28.05. Vernissage Manhattan Skyline, Haus der Kulturen der Welt
28.05. Red Bull BPM, Asphalt-Klub
28.05. Pi Club, Tube Station
28.05. Spy Club, Cookies
29.05. Vernissage "Alles Kannibalen?", me Collectors Room Auguststr. 68
29.05. Eröffnung Citadel Music Festival, Zitadelle Spandau
31.05. Premiere "Das Blaue vom Himmel", Astor Film-Lounge, Kudamm 225
31.05. Vernissage Shoe Art, Epicentro Art Gallery Karl-Marx-Allee 82
31.05. Die Welt von Vice, Hotel Michelberger
01.06. Kiss Cup, Max-Schmeling-Halle

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , ,

posted by sk at 5/31/2011 07:47:00 nachm.