Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2011-03-23
Wiener Filmball mit Christopher Lee, Claudia Cardinale feiert 150 Jahre Italienische Einheit, "Gala Spa Awards" mit Supermodel Alek Wek, Mel B Fitness

Liebe Freunde der stilvollen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 10 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu
bewundern unter (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Gala Spa Award" mit Supermodel Alek Wek, Sylvie van der Vaart, Julia Dietze, Barbara Schöneberger & Lisa Martinek

19.03.11 | Das Beauty-Geheinnis der Prominenten scheint angeblich das SPA zu sein. In jedem luxuriöserem Hotel vorhanden, stehen die drei Buchstaben für "sanus per aquam" -- gesund durch Wasser. Die holden Grazien, die sich Freitagabend in Baden-Baden einfanden, sind mehr als gesund. Einmal jährlich verleiht das Magazin "Gala" nämlich die "Gala Spa Awards", sozusagen die Oscars der Kosmetik-, Hotel- und Beauty-Branche.

Natürlich ist der Andrang da groß. 200 VIPs wurden zur 15. Ausgabe ins Luxushotel "Brenners Park Hotel & Spa" geladen. Für das längste Blitzlichtgewitter sorgte Top-Model Alek Wek. Die aus dem Sudan stammende Schönheit wurde in der Kategorie "Beauty Idol" ausgezeichnet. Im Rahmen der Verleihung wurden aus aktuellem Anlass zudem Spenden für die Opfer der Naturkatastrophe in Japan zusammengetragen.

Erstmals als Jurymitglied agierte Moderatorin Sylvie van der Vaart. Barbara Schöneberger führte gemeinsam mit Vertretern des Preisgerichts, dem auch Susann Atwell angehörte, und prominenten Paten durch den Abend. Die Teilzeitsängerin überzeugte auch durch ein intimes Ständchen mit Max Mutzke. Vor Ort ferner Gesine Cukrowski, Julia Dietze, Lisa Martinek, Stephan Luca + Frau Julia, Max Tidof + Lisa Seitz, Kostja Ullmann + Janin Reinhardt, Alexandra Kamp, Ann-Kathrin Kramer, Thomas Heinze, Stephan Luca mit Gattin, Erol Sander mit Frau, Pheline Roggan ganz eng mit Daniel Kuck, Yasmina Filali + Thomas Helmer, Marc Hosemann, Ole + Anita Tillmann, Henning Baum mit Frau Corinna, Jochen Schropp sowie Benjamin Adrion + Freundin Hannah Levien.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Wiener Filmball mit Maximilian Schell, Christopher Lee, Diana Amft, Gitta Saxx & Nora von Waldstätten

18.03.11 | Der zweite Wiener Filmball entpuppte sich am Freitag schnell als kuschliges Gala-Event mit hohem Spaßfaktor. Der Rote Teppich für die Stars und Sternchen der Filmszene wurde erneut im Rathaus der österreichischen Hauptstadt ausgerollt. Die überschaubare, aber hochwertige Gästeliste der Veranstalterin Marion Finger und ihres Ehemannes Edi Finger Jr. reichte von nationalen Publikumslieblingen wie Barbara Wussow oder Tobias Moretti und Maximilian Schell über Schauspieler aus Deutschland wie dem "Doctor's Diary"-Star Diana Amft bis hin zu ausländischen Größen wie Sir Christopher Lee. Letzterer wurde für sein reichhaltiges Lebenswerk geehrt.

Über das Parkett des Vienna-Balls in Wien wirbelten Schauspieler Götz Otto ganz verliebt mit seiner Ehefrau Sabine, Maximilian Schell + Frau Iva, Saskia Valencia + Helmut Zierl, Erol Sander, Norbert Blecha + Freundin Laila & Roberto Blanco mit seiner Luzandra Strassburg. In Ösi-Ball-Stimmung noch gesichtet Oliver Berben + Freundin Ines, Alexander Sascha Wussow, Anatole Taubman, die grazile Nora von Waldstätten, Vadim Glowna, Elke Winkens, Eileen Kastner-Delago, Gitta Saxx, Wolfgang Gremm + Regina Ziegler & Kai Schumann.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Vernissage: "Gitta Schilling -- Timeless Beauty" / Nikolaus Jagdfeld feiert in der Shochu-Bar

19.03.11 | Die Infantellina Contemporary Galerie in Berlin lud am Samstagabend zur Vernissage der Ausstellung "Gitta Schilling -- Zeitlose Schönheit". Die deutsche Gitta Schilling zählte in den 60er Jahren zu den beliebtesten Mannequins. Sie stand vor allem für F.C. Gundlach vor der Kamera, der es sich nicht nehmen ließ, persönlich vorbei zu schauen und sein Ex-Model in die Arme zu nehmen. Die zeitlose Schönheit stand auch keinen Geringeren als Helmut Newton für Motive zur Verfügung.

Sie zierte die Cover von Vogue, Madame und Harper's Bazaar in Kleidern von Dior und Coco Chanel. Gitta Schilling galt während ihrer Modelkarriere als wundervolle Grazie, die 1958 in Deutschland sogar zur "Botschafterin der Eleganz" ernannt wurde. Sie verabschiedete sich jedoch sehr schnell vom Modelbusiness, als der Minirock in Mode kam. Nackt habe sie sowieso nie posiert, betonte die Dame gegenüber AEDT. In Berlin, ihrer Heimatstadt, zeigte sie sich nun wieder der Öffentlichkeit und begrüßte Star-Figaro Udo Walz, Galerie-Inhaberin Charlotte Stein Infantellina, Fotograf Walter Kober, der sie jüngst noch einmal gehörig in Szene setzte, Rudolf + Doris Beger, Mode-Koryphäe Ulli Richter, Lulu Krupp & Julian Stoeckel. Der italienische Regisseur Emilio Briguglio präsentierte einen Kurzfilm über das Leben der "Timeless Beauty", der diese sichtlich zu Tränen rührte.

Um Accessoires zu sichten für die hoffentlich bald vermehrt kommenden sonnigen Tage ging es im Anschluss zur Präsentation von Hyde's Sonnenbrillen ins Cabinet des Department Store im Quartier 206. Gefeiert wurde auf der anschließenden Party von Nikolaus Jagdfeld & DJ Kaos mit Helene Hegemann, Marie Neumann und Niki Pauls in der Shochu-Bar vom Uma-Restaurant.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Roller Derby in der Arena / Modenschau in den Wilmersdorfer Arkaden mit Michael Ammer

19.03.11 | Das kann sich dann mal Emanzipation schimpfen. AEDT traute sich am Freitagabend in die Hallen der Arena Berlin. Im überfülltem Haus trafen wir auf eine Trendsportart mit hundertprozentiger Frauenquote. Bewaffnet mit wilder Entschlossenheit, Rollschuhen, Plaste-Waffen und Knieschonern traten die Mädels der "Fantastic Fourteen" gegen die toughen Girls der "The Good, The Bad & The Gorgeous"-Truppe im Roller Derby an. Roller was? Genau, eine Sportart, die --. wie soll es auch anders sein -- aus den Staaten nach Deutschland schwappte. Hier geht es richtig zur Sache. Bei der Rollschuhhatz schuppsen und rempeln sich die Mitspielerinnen gegenseitig um und sammeln so wichtige Punkte. Sieger ist das Team das am Ende noch aufrecht in der Halle rumfahren kann und die meisten Punkte eingeprügelt hat. Fans und Spieler sind richtig mit Herzblut bei der Sache, geben sich Namen wie Tequila Knockout oder Hanna Hellfire und feuern die Mädels kräftig an. Ein wilder Spaß.

Am Samstagnachmittag drehte sich dann alles um die schönste Nebensache der Welt -- die Mode. In den Wilmersdorfer Platz Arkaden wurde neben den Shopping-Meilen der "Catwalk for Afrika" errichtet. Model und Agenturchefin Oumou Sakho schickte ihre Mädels für ein Kinderdorf in Guinea -- Conakry auf den Laufsteg. Ihr eigens gegründetet "Unique Personalties"-Verein leitet durch die Aktion Gelder in Richtung Westafrika weiter um dort Kinderdörfer zu errichten. Passend zum Thema entwarf der Hamburger Designer Marco Glowatzki ein prunkvolles Antilopen-Kleid das im Anschluss der Show versteigert wurde. Bei so viel hübschen Frauen war auch Partykönig Michael Ammer nicht weit entfernt. Er machte es sich mit Designerin Arrey Kono & Sänger Keith Tynes im VIP bequem.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Eröffnung Prada-Store mit Alexandra Maria Lara & Iris Berben / "Nuts & Pearls"-Opening / Vernissage Margarita Broich

18.03.11 | Nicht nur der Teufel trägt es, Charlottenburg jetzt auch: Im Westen der Stadt gibt es seit Donnerstag einen neuen Luxus-Einkaufs-Tempel. Das Prada-Geschäft des italienischen Moderiesen ist passend zwischen all den weiteren Luxuslabels wie Chanel und Yves Saint Laurent am Kurfürstendamm 186 angesiedelt. Auf zwei Etagen kann man hier das Duftsortiment, klassische Taschenkollektionen oder die verlockende Frühjahrskollektion durchbummeln. Zum Einstand gingen schon mal Iris + Oliver Berben, Alexandra Maria Lara, Nadja Michael, Michaela Merten, Axel Schreiber, Franz Dinda & Dennenesch Zoude mit Gatte Carlo Rola Probe-Shoppen.

Eine weitere Eröffnung ging am frühen Freitagabend über die Bühne. Das "Nuts & Pearls" von Natalie von Matt, der Frau des Erfolgswerbers Jean-Remy von Matt, im Hinterhof der Brunnenstraße 10 überzeugt mit schnieken Juwelenkreationen der Schmuckdesignerin. Währenddessen schaute sich Schauspieler Hubertus Regout bei der Vernissage der Galerie Contributed von und mit der Künstlerin, Schauspielkollegin und Fotografin Margarita Broich um. Zu sehen gibt es Portraits ihrer Kollegen aus Film und Theater, die in Margaritas Heimat, dem Westerwald, entstanden. Eine Parallelausstellung Broichs läuft derzeit im Martin-Gropius-Bau.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Gala 150 Jahre Italienische Einheit mit Claudia Cardinale & Tochter, der schwangeren Sophie Schütt & Alexandra Kamp

17.03.11 | Italien feierte am Donnerstagabend in der Berliner Botschaftsrepräsentanz 150 Jahre italienische Einheit. Nationalidol und Schauspielerin Claudia Cardinale erinnerte bei dem festlichem Empfang an den Glanz vergangener Jahre und fühlte sich sichtlich wohl nebst BMW-Chef Hans-Reiner Schröder + Gattin Katerina und dem Botschafterpaar Michele + Elena Valensise. Zur Feier des Tages wurde der Film "Il Gattopardo" (Der Leopard) von Luchino Visconti nach dem gleichnamigen Roman von Tomasi di Lampedusa gezeigt.

Das Kino-Meisterwerk spiegelt in der Familiengeschichte des sizilianischen Fürstenhauses die sozialen und politischen Umwälzungen während des italienischen Einigungsprozesses Mitte des 19. Jahrhunderts wider. Auf Italien stießen an eine schwangere Sophie Schütt + Freund Felix Seitz, Eduard Prinz von Anhalt + Frau Corinna, Lara-Isabelle Rentinck, die ihren neuen Freund Marc Philipp im Schlepptau hatte, Alexandra Kamp + Michael von Hassel, Michael Mendl, Patrick Graf von Faber-Castell, Mania Feilcke + Peter Dierck, Jörg + Kerstin Woltmann, Dagmar Wöhrl, Isa Gräfin von Hardenberg, Gero von Böhm + Frau Christiane, Cardinales Tochter Claudia Squittieri, Dieter Lehmann, Catherine von Fürstenberg-Dussmann sowie Ulrich & Birgitt Nussbaum.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Base-Medienteff mit Hans-Dietrich Genscher, Jay Khan, Sila Sahin, Janina Uhse, Fiona Erdmann & Haddaway

17.03.11 | Wer im Eventgewusel der Hauptstadt nicht alles so auf wen trifft. Am Donnerstagabend machten sich die Berliner Medien- und TK-Jünger auf zum 1. Base-Medienteff von E-Plus. Hierzu wurde eigens ein "Base-Camp" errichtet. Wo? In der Ex-Location des Berliner Party-Wallfahrtsorts Cookies -- Unter den Linden Ecke Charlottenstraße. Bei dem illustren Camping-Treff konnte einem nicht langweilig werden, dafür hatte die Veranstaltung viel zu viel zu bieten. In der einen Ecke konnte man sich mit Zigarren eindecken und schaute live zu, wie die edle Rauchware gedreht wurde, ein paar Meter weiter ging es zum Cocktails-Schlürfen und überall gab es Essensstationen voller Leckereien.

Doch zurück zu den packenden Gästepaarungen. Während Ex-Aussenminister Hans-Dietrich Genscher noch am Dim Sum naschte, tauchte plötzlich Dschungel-Veteran Jay Khan auf. Der war mit Neunziger-Euro-Pop-Idol Haddaway statt seiner Indira gekommen und ließ es sich nicht nehmen, einen kleinen Plausch mit dem Ex-Minister in die Tat umzusetzen. Viel hatten sich die beiden aber nicht zu sagen.

TV-Star Erol Sander schnappte sich dann plötzlich die Kamera eines überraschten Gastes und lichtete wie wild Enie van de Meiklokjes und Partyhengst Haddaway ab. GZSZ-Star Janina Uhse mixte hinter der Bar am liebsten selbst ihre Drinks, Model Fiona Erdmann paffte eine Zigarre und Evil Jared Hasselhoff führte seine Freundin Sina Valeska-Jung aus. Noch zugegen E-Plus-Chef Torsten Dirks, die Designer Klaus Unrath + Ivan Strano, Marko Rehmer, Manuel Cortez, Birgit + Florian von Heintze, Sila Sahin, die Abgeordneten Sylvia Canel, Burkhardt Müller-Sönksen & Konstantin von Notz, Gunnar Bender, Ulrike Frank, Sabine Kaack & Harald-Schmidt-Musiker Helmut Zerlett.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Mel B stellt Fitness-DVD vor / Grazia Style Night mit Vanessa Jung & Tanja Wenzel / Tim Fischer: Knef-Konzert

16.03.11 | Sie war Mitglied in der erfolgreichsten Girl-Band der Welt und bereiste mit den "Spice-Girls" die halbe Welt. Nach dem Ende der Pop-Band-Karriere versuchte sich Scary Spice erfolglos als Schauspielerin und noch erfolgloser als Solo-Künstlerin. Jetzt jettete die Sportskanone am Sonntag nach Berlin, um tags darauf im Park-Plaza-Wallstreet-Hotel ihren neuesten Gelddruck-Versuch vorzustellen. Die Gute hat sich nämlich in schweißtreibener Arbeit an die Produktion einer Fitness-DVD gewagt. "Totally Fit" mit Mel-B! prangt es da vom Cover. Doch Fotos ohne ihren riesigen Mantel will sie nicht zulassen. Komisch, auf dem Fitness-Video ist der Ex-Pop-Star noch mit knackigem Waschbrettbauch zu sehen, in Berlin scheint der Mantel bei der Mini-Wampe ein wenig zu drücken. Na ja, Hauptsache auf der DVD ist die Dame noch rank und schlank, vielleicht sollte sie sich an ihre eigenen Instruktionen halten.

Mittwochabend ging es zum Stylen und Shoppen zu Peek & Cloppenburg an den Tauentzien. Bei der "Grazia Style Night" konnte man sich nicht nur von erfahrenen Stylisten aufpolieren lassen, hier traf man auch auf den einen oder anderen Prominenten. Geshoppt wurde mit Schauspielerin Tanja Wenzel + Freund Reik Seefeld, Nadine Warmuth, Esther Seibt + Freund David Hason, Sonsee Neu, Moderatorin Hadnet Tesfai, Friederike Kempter, Vanessa Jung, Caroline Maria, Frier Julia Köhler, Zerlina von dem Bussche (ehemals Sisi Wasabi) & Loretta Stern.

Bereits am Dienstag rockte Tim Fischer das Tipi am Kanzleramt mit einem Live-Konzert mit Songs von Hildegard Knef. In bester Laune vor Ort: Knef-Ex Paul von Schell mit seiner neuen Freundin Gabriele Runge, Felix Martin, Maya Hakvoort, Rolf Kühn, Bernd Wegner, Barbara Schöne mit Dan Lahav & Harald Pignatelli.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Audi A6 Launch mit Sky + Mirja Du Mont, David Garrett, Jan Josef Liefers, Xenia Seeberg & Shermine Shahrivar

15.03.11 | Dienstagabend drehte sich in der "Station" am Gleisdreieck alles um die neuesten Blechboliden. Der Autohersteller Audi stellte seine neue Business-Limousine vor -- noch vor der offiziellen Markteinführung. Rund 500 geladene Gäste erlebten einen Monolog des Schauspielers Wotan Wilke Möhring, der am Abend als Moderator fungierte und über die technischen Finessen im neuen A6 parlierte. Im Anschluss nahmen die Besucher das Automobil in einer Ausstellung genauer unter die Lupe. Für die musikalische Untermalung gab sich Star-Geiger David Garrett die Ehre.

Das neue Gefährt begutachteten prominente Gäste wie Schauspieler Jan Josef Liefers, Sky + Mirja Du Mont, Thomas Heinze, Model Shermine Shahrivar, Xenia Seeberg + Ex Sven Martinek, Alexandra Oetker, Isa Gräfin von Hardenberg, Nadja Michael, Anna von Grieshein + Ehemann Andreas Marx, Kerstin Merlin, Annabelle Mandeng, Matthias Killing + Freundin Svenja, Leslie Mandoki, Constanze Wächter, Katie Pfleghar + Freund Marlon, Carola Ferstl, Janina Delia Schmidt, Bülent Sharif mit Papa Mehmet, Fiona Erdmann & Moderator Markus Kavka. Sternekoch Mario Lohninger verköstigte die Gäste, durch den Abend führte Moderatorin Sandra Maria Meier. Die Gala in Berlin ist eine von insgesamt fünf Veranstaltungen in deutschen Metropolen. Zwischen dem 17. März und 1. April touren der neue Audi A6 und David Garrett weiter durch München, Köln, Frankfurt und Hamburg.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Verleihung 9. Deutscher Hörfilmpreis mit Uwe Ochsenknecht, Claudia Roth, Bettina Zimmermann & Mareile Höppner

15.03.11 | Auch Blinde können Fernsehsendungen und DVDs rezipieren. Obwohl für sie der Bildschirm schwarz bleibt, gibt es doch immer öfter Filme mit sogenannten Audiodeskriptionen, auf die die Betroffenen angewiesen sind. Diese Hörfilme sind zwar noch rar, aber erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Dienstagabend wurden einige davon sogar ausgezeichnet. Bei einer Gala-Veranstaltung im Deutsche-Bank-Gebäude an der Charlottenstraße erhielten das Historiendrama "Die Päpstin" und "Ganz nah bei dir" den Deutschen Hörfilmpreis.

Bereits zum neunten Mal wurden die Preise vom Deutschen Blinden- und Sehbehindertenverband e.V. (DBSV) verliehen. Zur Jury gehörten unter anderem Schauspielerinnen Brigitte Grothum, Bettina Zimmermann und Claudia Roth. Für den musikalischen Hörgenuss zeichnete sich Schauspieler Uwe Ochsenknecht verantwortlich, der live mit seiner Band eine gute Figur machte und verriet, dass es mittlerweile auch ihn zum Leben in die Hauptstadt gezogen habe. Somit ist der zweifache Familienvater seinen Söhnen Jimi-Blue + Wilson-Gonzales zwar etwas näher, auf sämtliche Kommunikationsmöglichkeiten antworten beide aber dennoch nur sporadisch, rüffelte der 45-Jährige.

Mit auf der Verleihungs-Gala: Das Moderatoren-Pärchen Mareille Höppner & Jochen Schropp, Bruno Eyron, Preisträgerin Katharina Schüttler, Anatole Taubman, Bibiana Beglau, Jan Sosniok + Nadine Möller, Franziska Weisz, Bärbel Schleker + Freund Sebastian Stolz, Dana Golombek + Dieter Bach , Esther Seibt, Roman Knizka, Deborah Weigert, Carolina Vera-Squella, Jenny Deimling, Anna + Dietrich Brüggemann, Laudatorin Karoline Schuch, Jenny Deimling, Sabine Kaack, Carolin Masur, Anastasia Zampounidis, Renate Kroessner & Bernd Stegemann.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

22.03. Show TomTom Crew, Tipi am Kanzleramt
22.03. Premiere "Bang", Kino Babylon Mitte
23.03. "Musik hilft"-Charity-Dinner, Grill Royal
23.03. Cassandra Steen live, Asphalt-Klub
24.03. Echo - Deutscher Musikpreis, Palais am Funkturm
24.03. Vernissage Filip Zorzor, Galerie Open
25.03. Vernissage KunstKlasse, Galerie Fasanen37
26.03. Nominiertendinner Deutscher Filmpreis, Puro Sky Lounge
26.03. Berliner Instant-Karaoke-Meisterschaft, Hafenbar Chausseestr. 20
26.03. Vernissage Cyprien Gaillard, KW Institute Auguststr. 69
26.03. Spy Club, Cookies
28.03. Konzert Katie Melua, o2 World
28.03. Konzert Jose Gonzalez, Admiralspalast

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , ,

posted by sk at 3/23/2011 11:29:00 vorm.


Newsletter bestellen



>> Absenden




Bisherige Einträge

Links
  • TMZ: In the Zone
  • GossipGirlz
  • Pottschalks Promi-Pranger
  • Promiblogger - Stars und Klatsch
  • filmz.de
  • US-Party-Gemeinde LastNightsParty
  • Party-Foto-Site The Cobra Snake
  • Berlins unbekannte Ansichten




XML-Feed abonnieren
Atom-XML-Feed
Atom XML Feed



Powered by Blogger