Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2011-03-29
Echo-Musikpreis mit Take That mit Robbie Williams & Rammstein, Boy George rockt das Felix, Cora Schumacher dreht Werbespot, Radio Regenbogen Awards

Liebe Freunde der gehobenen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 8 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu
bewundern unter (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Cora Schumacher Werbedreh / Natalia Avelon bei "Gegengerade"-Premiere / Lierhaus-Restaurant-Opening

28.03.11 | Cora Schumacher, hauptberuflich Frau von Ex-Formel-1-Pilot Ralf Schumacher, freut sich über einen neuen Nebenjob. In einer Berliner Tiefgarage kämpfte die Schönheit mit Model Marcus Schenkenberg gegen Herpes. Ja, genau, gegen die unschönen Lippenbläschen. Verkleidet als Super-Woman im Kampf gegen die Krankheit machte die Hübsche gar eine gute Figur. Für einen Werbeclip posierte die Super-Blondine und beschwor die heilende Wirkung von "Herpotherm", einem elektronischen Herpes-Stift. Na denn!

Auf nach Hamburg. Hier feierte der Film "Gegengerade" seine Premiere. Eine Fußball-Fiktion über St. Pauli-Fans, Kinostart ist der 31. März. Der zweite Spielfilm des Homburger Regisseurs Tarek Ehlail sorgte während der Premiere in Berlin für Randale und die erste Berlinale-Prügelparty (AEDT berichtete). In Hamburg ging es ruhiger zu. Auf dem Roten Teppich vor dem Cinemaxx am Dammtor zeigten sich Lars Lewerenz, Stephanie M.Blum, Hanni Bergesch, Tarek Ehlail, Kalle Kaversang, Kiez-Größe Kalle Schwensen, Oscar Ortega Sanchez, Sanny van Heteren, Andre Eisermann, Dennis Moschitto, Uwe Rohde, Frank Otto, Kostja Ullmann, Wilson Gonzales Ochsenknecht + Freundin Bonnie Strange, Papa Uwe Ochsenknecht und Natalia Avelon, die fleißig Autogramme gaben. Die Aftershow-Party stieg im Hotel InterConti.

Kulinarisch verwöhnt wird man in der Hansestadt mittlerweile von den Lierhaus-Schwestern. Die begrüßten 120 Gäste zur Eröffnung des neuen Restaurants "Burrateria". Ja, eigentlich zeigen sich Monica Lierhaus und ihr künftiger Ehemann Rolf Hellgardt selten in der Öffentlichkeit. Doch zur Eröffnung Speisehauses ihrer Schwester Eva-Maria Lierhaus war das Paar gekommen. Wie auch Uwe Rohde, Gerhard Delling, Uwe Seeler & Henry Maske mit Frau Manuela.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

27.03.11 | Ein Abend mit Tradtion: Manfred Schmidt lud am Sonntagabend unter dem Motto "Deutschland Jetzt" zu seinem Wahl-Fest.

Zu bestaunen gab es die phänomenalen Siege der Grünen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. Zum ersten Mal seit 58 Jahren stellen nun die Grünen und die SPD eine Regierung in dem süddeutschen Landestag. Auch Rheinland Pfalz ist es seit Sonntag Rot/Grün. Die FDP erlitt herbe Rückschläge, schaffte es in Rheinland Pfalz nicht über die 5-Prozenthürde. Ein denkwürdiger Abend, den Michel Friedmann, Hajo Schumacher, Bettina + Michael Cramer, Miriam Friedrich + Florian Langenscheidt, Sabine Chrstiansen + Norbert Medus, Matthias Prinz + Andrea von Rehlingen, Eve-Maren Büchner, Carola Ferstl, Astrid Frohloff, Axel Pape, Klaus Uwe Benneter, Wladimir Kotenev mit Frau Maria Koteneva, die nach einem Unfall beim Skifahren auf Krücken kam, Mainhardt Graf von Nauyhauss mit Frau Sabine, Peter Kurth, Grit Weiss + Jo Groebel, Ulrich Nussbaum, Cherno Jobatey & Thomas Ellerbeck zusammen erlebten.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Boy George legt im Adlon auf mit Nadine Warmuth, Vicky Leandros & Mariella Ahrens / Vernissage Cyprien Gaillard

26.03.11 | Mit Culture Club feierte er in den Achtzigern Karriere-Höhenflüge und sein extravagant-schriller Kleidungsstil machte ihn schnell zu einem Kultstar. Der Brite Boy George sang sich 1982 melancholisch mit "Do You Really Want to Hurt Me" in die Herzen der Fans. Fast Dreißig Jahre später sieht das alles ein wenig anders aus. Schrill ist er immer noch, knallbunt gekleidet tauchte der Star Samstagabend im Berliner Nachtleben auf. Ein wenig zugenommen hat er und die farbigen Klamotten sind in der Hauptstadt auch nichts Neues. Auflegen kann er aber. mit House-Musik beschallte der ehemalige Weltstar das Felix im Adlon-Keller. Klar zieht das auch den einen oder anderen Promi an. Entertainerin Vicky Leandros, Patrick Graf von Faber-Castell + Ehefrau Mariella Ahrens ließen sich den Gig nicht entgehen und trabten nach dem Vorglühen im Asphalt-Klub in den Tanzschuppen rüber. In Georgie-Boy-Tanzfest-Stimmung waren auch Martin Bachmann + Nadine Warmuth, Julian Stoeckel & Lulu Krupp.

Eine Pyramide aus Efes-Bierkisten konnten viele entspannte Besucher parallel erleben und ersteigen bei der Vernissage der Ausstellung "The Recovery of Discovery" von Künstler Cyprien Gaillard im "KW Institute for Contemporary Art". Noch bis zum 22. Mai 2011 besteht die Möglichkeit, das Kunstwerk zu erklimmen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Radio Regenbogen"-Awards mit Christian Ulmen + Freundin Collien Fernandes, James Blunt, Eva Padberg & Unheilig

25.03.11 | Unheilig räumt erneut ab. Die Gruppe um den mysteriösen Grafen wird derzeit mit Preisen überhäuft. Zu den drei Echos vom Donnerstag kam am Freitagabend noch ein "Radio Regenbogen"-Award dazu. Begeistert wurde auch der englische Sänger James Blunt in der Schwarzwaldhalle in Karlsruhe begrüßt. Oft ist das Gekreische in der Stadt nicht so lautstark. Doch einmal im Jahr kommen die Stars & Sternchen und bringen ein wenig Großstadt-Glamour mit. Der Rundfunksender hatte mit den Preisträgern und Laudatoren viele Prominente geladen. Mit Sylvie van der Vaart, den Scorpions oder Franziska van Almsick kamen Größen nach Karlsruhe, die die dortigen Einwohner sonst eher aus Zeitschriften wie "Gala" oder "Bunte" kennen.

Vielen steckte sicher noch die Echo-Nacht in den Knochen, doch gefeiert wurde trotzdem. Zu den glücklichen Preisträgern zählten auch Modemacher Wolfgang Joop, die Comedy-Truppe von Switch Reloaded, Revolverheld mit Marta Jandová und die dänische Sängerin Aura Dione. Glückwünsche überbrachten Eva Padberg, Jessica Schwarz, Christian Ulmen mit Freundin Collien Fernandes, Mariella Ahrens, Noch-Landesvater Stefan Mappus mit Frau Susanne Verweyen, Eva Habermann + Freund Ludwig Hacker, Götz Otto, Alfred Biolek, Winfried Schäfer mit Tochter Alissa, Waldemer Hartmann, Regina Halmich, Roberto Blanco + Luzandra Strassburg, Thomas Herrmanns, Natalia Kills, Fernanda Brandao, Michaela Schaffrath, Mario Ohoven, Patricia Riekel, Helmut Markwort, Wolfgang Niedecken, Dirk Niebel + Frau Andrea, Rene Weller + Freundin Maria, Heike Maurer, Ralf Immel, Klaus Schunk mit Frau Hilde, Guido Knopp & Frau Gabriella.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Echo-Aftershow-Party mit Robbie Williams, Lena Meyer-Landrut, Hurts, Rammstein, Loona & Gianna Nannini

24.03.11 | Donnerstagabend war es wieder so weit. Der Deutsche Musikpreis, der "Echo" wurde verliehen. Nachdem recht offensichtliche Gewinner wie Take That mit Robbie Williams, Lena Meyer-Landrut, Rammstein, Amy MacDonald, Hurts, die Amigos oder Ich + Ich mit Annette Humpe & Adel Tawil fest standen, durfte endlich gefeiert werden. Wer die Show nach über drei Stunden Laufzeit überstanden hatte, hechtete entweder schnell nach Hause, um seinen verdienten Schlaf zu bekommen, oder putschte sich mit Mixgetränken im Palais am Funkturm auf. Im Gegensatz zu der Show rockte die Party nach einer kurzen Aufwärmphase richtig.

Harris an den Plattenspielern, Live-Bands im Messegelände, knallbunte Süßigkeitenstände, Videospiele-Ecken und unzählige Bars und Essensstände sorgten für heitere Stimmung. Die großen Labels der Musikindustrie luden in ihre Lounges zu leckerem Essen und Getränken ein und die Prominenz tingelte von Räumlichkeit zu Räumlichkeit, um alte Bekannte zu treffen und in lukrative Gespräche verwickelt zu werden. Gen Mitternacht füllte sich auch die Tanzfläche, bis gegen 5 Uhr unter lautstarken "Buh"-Rufen das Licht an- und die Musik ausgeschaltet wurde.

Die Musikbranche feierte mit Star-Geiger David Garrett, Gianna Nannini, Max Mutzke, Til Schweiger, Moderatorin Ina Müller, Verena Kerth + Martin Krug, Peter Fox, Jeanette Biedermann, Stefan Kretzschmar, Markus Babbel, Campino von den Toten Hosen, der schrillen Olivia Jones, Adel Tawil, Der Gaf von Unheilig, Simone Thomalla mit Freund Silvio Heinevetter + Tochter Sophia, Sibel Kekilli, Wolke Hegenbarth, Michael Beck mit Frau Ulrike, Max Raabe, Anna Loos + Silly, Max Herre mit Joy Denalane, Wayne Carpendale mit Freundin Annemarie Warnkross, Natascha Ochsenknecht mit Freund Umut Kekilli + Wilson Gonzales Ochsenknecht mit seiner Verlobten Bonnie Strange, Wir sind Helden, Alexander Klaws, einer beinverletzten Mandy Capristo, Die Atzen, Jasmin Wagner, Jan Hahn + Freundin Mirjam Weichselbraun, Jette Joop + Ehemann Christian Elsen, Johanna Klum, Detlev Buck, Anna Thalbach, Klaus Wowereit, Minu Barati-Fischer, Annett Louisan, Pascal Kravetz, Franziska Knuppe, H.P. Baxxter von Scooter, Miriam Pielhau + Thom Hanreich, Loona, Pete Dwojak, Jay Khan, Sandra, Preisträger Wolfgang Boss mit Tochter Kila sowie Tim Morten Uhlenbrock + Freundin Valentine.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Echo 2011: Roter Teppich mit Rammstein, Bruno Mars, Lena Meyer-Landrut, Adele, Campino & Gianna Nannini

24.03.11 | Donnerstagabend traf sich die Musikbranche geschlossen in Berlin, um im Parlais am Funkturm die Verleihung der Echos zu zelebrieren. Zu feiern gab es erst mal ein Jubiläum, stolze 20 Jahre gibt es den wichtigsten deutschen Musikpreis schon. Lichtblicke der Show waren die grandiosen Live-Auftritte von Take That, Hurts oder Ich + Ich. Moderatorin Ina Müller quatschte sich derweil mit anzüglichen Sex-Zoten fast um ihre Karriere. "Kein Bier, keine Nüsse, kein Koks, keine Nutten", das könne ja keinen Spaß in der großen Messehalle machen, unkte die Dame gemeinsam mit Co-Moderator Joko Winterscheid.

Weitere Vorkommnisse: Bei Lena Meyer-Landruts langer Dankesrede rief ein Zuschauer laut "aufhören", ECHO-Boss Gerd Gebhard verlieh sich selbst den goldenen "Ehren-Echo" für seine Verdienste um die deutsche Musikwirtschaft und bemerkte nebenbei, den Preis solle man doch nicht als sexuelles Spielzeug verwenden, das täte ja weh. Währendessen warf sich die Müllerin auf den Schoß zweier Plattenbosse und fragte, ob man sich im hohen Alter noch hoch schlafen könne. Laudator Til Schweiger fand es offensichtlich lustig, bei der Prämierung des besten Newcomers International erst "Kastelruther Spatzen!" zu rufen, bevor er die wahren Gewinner, das britische Duo Hurts, auf die Bühne bat. Aber egal, eigentlich ging es ja um die Musik und die war am Abend besonders gut.

Preise hagelte es für Unheilig (beste deutsche Rockgruppe & Album), Lena (Newcomerin, Künstlerin), Ich + Ich (Gruppe) und Geiger David Garrett. International gingen die Awards an Take That, Amy Macdonald und das britische Duo Hurts. Annette Humpe wurde für ihr Lebenswerk geehrt. Herbert Grönemeyer, Bruno Mars, Adele, Take That und Lena traten live auf. Viel Sitzfleisch bewiesen außerdem Gianna Nannini, Doro Pesch, Max Mutzke, Verena Kerth + Martin Krug, Peter Fox, Jeanette Biedermann, Cassandra Steen, Mandy von Monrose auf Krücken, Anna F, Adoro, Oomph!, Detlev D. Soost, Cappuccinos, Campino von den Toten Hosen, Olivia Jones, Simone Thomalla mit Freund Silvio Heinevetter + Tochter Sophia, Till Brönner, Subway, Marteria, Fernanda Brandao, Sibel Kekilli, Wolke Hegenbarth, Michi + Ulli Beck, Stefanie Heinzmann, Max Raabe, Anna Loos + Silly, Jana Pallaske, Eva Padberg, Max Herre wieder vereint mit Joy Denalane, Wayne Carpendale mit Freundin Annemarie Warnkross, Natascha Ochsenknecht mit Freund Umut Kekilli + Wilson Gonzales Ochsenknecht mit seiner Verlobten Bonnie Strange, Wir sind Helden, Alexander Klaws, die Atzen, Jasmin Wagner, Rammstein mit Jenny Elvers-Elbertzhagen, Ursula Karven + Mats Wahlstroem, Jochen Schropp, Josefine Preuß, Johanna Klum, Klaus Wowereit, Minu Barati-Fischer, Annett Louisan, Franziska Knuppe, Michael Michalsky, Loona, Jan Hahn + Mirjam Weichselbraun, Alexandra Neldel, Esther Seibt & Frank Otto mit Frau Stefanie.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Tom-Tom-Crew im Tipi-Zelt mit Sarah Knappik, Rolf Scheider, Fiona Erdmann & Culcha Candela

22.03.11 | Die australische TomTom-Crew verwandelte das Tipi am Kanzleramt am Dienstagabend in einen Zirkus des 21. Jahrhunderts. Hier trafen Beatboxing-Künste auf Zaubertricks und Künstler Tom Thum und der Perkussionist Ben Walsh sowie Artisten der Artistenschmiede Flying Fruit Fly Circus flogen durch die Luft und zeigten eine Performance mit schwindelerregenden Saltos.

VIPs wie die vom Fernseh-Dschungel gezeichnete Sarah Knappik, Rolf "Rolfe" Scheider + Ehemann Julien Peltier, Culcha Candela, Jacob Weigert, Fiona Erdmann, Ilknur Boyraz, Chiara Schoras, Patrick Kalupa & die Schauspielerin Sarah Mühlhause waren total begeistert von der improvisationsreichen HipHop-Show und feuerten die Künstler und Akrobaten freudig an.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Charity-Gala "Echoes of Time" mit Lisa Batiashvili, Gabriela von Habsburg, Sommermädchen Anastasia & Lulu Krupp

21.03.11 | Wer schaut im Kino denn heutzutage nur noch Filme? Die Astor Film Lounge, das gemütliche Premiumkino am Kurfürstendamm, holt die Stars aus der Leinwand auf die Bühne und hatte gestern die georgische Geigerin Lisa Batiashvili zu Gast. Die Charity-Gala "Echoes of Time", bei der durch CD-Verkäufe und Eintrittsgelder die Paliashvili-Musikschule in Tiflis unterstützt wurde, erfreute sich eines regen Besucherauflaufs. Batiashvili, die Botschafterin dieses Projektes, gab ein kleines Konzert und präsentierte einige filmische Impressionen der zuvor durchgeführten Benefiztournee aus ihrer Heimatstadt Tiflis.

Wer dann noch nicht genug von der süßen Geigerin hatte, konnte sie noch persönlich im Gespräch erleben und mit ihr das ein oder andere kleine Häppchen vom Flying Buffet geniessen. Mit den Klassik-Fans Jutta Gerhold & Lulu Krupp, die sich gen Abend noch lasziv auf dem Flügel rekelte, der georgischen Botschafterin Gabriela von Habsburg, Sommermädchen Anastasia, Gabriella Engel, Samantha Kahle, Julian Stoeckel, Rolf Dierichs, & Michael Mühlenbrock.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

30.03. Premiere "Gasherd und Klistiere", Jüdisches Theater, Jonasstr. 22
31.03. Goldene Bild der Frau, Passage Axel-Springer-Haus
31.03. Preview "Ost-Legenden", Kino Babylon Mitte
31.03. Premiere Helge Schneider, Admiralspalast
31.03. Launch "Zign", Epicentro Art Karl-Marx-Allee 82-84
01.04. Jupiter Award, Puro Sky Lounge
02.04. Atari Disco, Levee-Club Hackescher Markt
02.04. Rock'n'Roll Burlesque Freaks, Wild at Heart, Wiener Str. 20
02.04. Eröffnung Beach at The Box, Englische Str. 21-23

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , ,

posted by sk at 3/29/2011 11:19:00 nachm.