Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2011-03-09
Bob Geldof live im Klub, Premiere "Grease" mit Daniela Katzenberger, "Holiday on Ice" mit Lou Bega & "Mein Kampf" mit Tom Schilling

Liebe Freunde der gehobenen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 8 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu
bewundern unter (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Fünf Jahre Exzessiva im Felix mit Julian Stoeckel, Lulu Krupp & Model Felix Schopgens

05.03.11 | Im Felix feierten am Samstag die Berliner den fünften Geburtstag der Exzessiva-Partyreihe mit einem riesen Bday-Spektakel. Akrobatikeinlagen auf der Tanzfläche, massig Feiervolk und literweise Wodka-Mixgetränken & Champagner. Mittendrin im Partygetümmel die Veranstalter Daniel Schröter & Ramin Gadiri nebst Lulu Krupp, natürlich mit Nachtleben-Dauerbegleiter Julian Stoeckel, und Model Felix Schopgens. Benjamin Barks vom Schmucklabel Starbarks feierte gemeinsam mit Freundin Jenny seinen eigenen Geburtstag gleich mit.




@@@@@@@@@@@@@@@@@

Walter Momper beim Frühlingskonzert der russischen Botschaft / Karneval in Sao Paulo / Verleihung Cesar Awards

04.03.11 | In der Russischen Botschaft wurde am Freitagabend mit den Opernsolisten des Bolshoi Theaters der Frühling eingeleitet. Das Konzert freute sich über regen Politik-Andrang und verzauberte neben Gastgeber Wladimir M. Grinin auch Walter Momper + Frau Anne, Egon Bahr, Manfred Stolpe + Frau Ingrid, Matthias Wissmann, Andreas Graf von Hardenberg, Donata Gräfin von Finckenstein, Benedikt Graf von Dürckheim, Hans-Friedrich von Plötz + Frau Päivi + Sohn Friedrich, Barbara Schneider-Kempf. Am Singen bzw. am Flügel Iuliia Alieksiuk, Pawel Nebolsin, Venera Gimadijewa, Iuliia Alieksiuk & Konstantin Schuschakow.

Noch sommerlicher wird es in Brasilien. Mit dem Auftakt des Karnevals in Sao Paulo bringt AEDT ein wenig Farbe in die triste Hauptstadt. Am Freitag und Samstag befand sich die Stadt in Südamerika im Ausnahmezustand. Zu bewundern gab es bunt, gefiederte Tänzerinnen, ausgelassene Stimmung und viel nackte Haut.

Schon vorige Woche herrschte im Pariser Theatre du Chatelet Kreischalarm bei der Verleihung der 36. Cesar Film Awards mit Diane Kruger, Quentin Tarantino, der mit seinen immerhin bereits 47 Jahren einen Ehren-Cesar bekam, Roman Polanski, dessen "The Ghost Writer" als bester Film nominiert war und der dann als bester Regisseur ausgezeichnet wurde, Emmanulle Seigner, Emmanuelle Beart, Jean Rochefort, Elisa Sednaoui, Elsa Zylberstein, Melanie Thierry, Edgar Ramirez, Michael Lonsdale, Julie Atlas Muz & Dirty Martini.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Mein Kampf"-Premiere mit Tom Schilling / Setbesuch bei Hardy Krüger Jr. / Karneval in der Kitty Cheng Bar

03.03.11 | In dem Kinofilm "Mein Kampf" spielt Tom Schilling den jungen Kunstmaler Adolf Hitler und Götz George dessen Feind, einen jüdischen Methusalix, der dem künftigen Führer das Leben schwer macht. Mittwochabend feierte der Streifen, der auf George Taboris Theaterstück basiert, seine Premiere im Kino Babylon in Mitte. Vor Ort: Hauptdarsteller Tom Schilling, der extra aus Estland einflog. Der ebenfalls mitspielende Götz George schaffte es leider nicht. Kinostart war am Donnerstag.

AEDT auf Stippvisite am Fernsehfilm-Set: Seit dem 9. Februar stehen Hardy Krüger Jr., die schwangere Sophie Schütt, Katja Studt, Gila von Weitershausen, Charles Brauer u.v.m. in Berlin für die Ziegler-Film Produktion "Nur mit Euch" im Auftrag der ARD Degeto vor der Kamera. Wir beobachteten die Dreharbeiten bei einem Fototermin in einem Zehlendorfer Einfamilienhaus. Mit dabei auch Regisseur Udo Witte und die Produzentin Nanni Erben.

Das Lux 11 in der Rosa-Luxemburg-Straße lud am Donnerstagabend Freunde wie Manuel Cortez und Presse zu einem Dinner, Apfelwein und den einen oder anderen Sekt ein. Zu bestaunen gab es die eleganten Räumlichkeiten und die angrenzende Bar. Die Essensproben war leider schon nach zwei Stunden vergriffen.

In der trendigen Mitte-Szene-Kneipe Kitty Cheng tummelten sich derweil maskierte Superhelden. Zum Karnevalsanfang traf Spider-Man auf einige Doppelgänger, viele Catwomans, Darth Vader und andere Comic-Figuren in der Torstraße. Motto: "Zack! Boom! Bääääng! -- Kitty Cheng".



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Musical-Premiere "Grease" mit Daniela Katzenberger, Ralph Herforth, Susan Sideropoulos, Sila Sahin & Raul Richter

03.03.11 | Es war ein sehr kurzer, aber umso glamouröserer Auftritt. Daniela Katzenberger war am Donnerstagabend als taffe Lehrerin bei der Musical-Premiere von Grease zu bewundern. Ganze vier Sätze gingen ihr auf der Bühne des Admiralspalastes über die Lippen und dann verschwand sie wieder, nachdem sie zuvor im knallroten Petticoat auf dem nicht weniger roten Teppich wild herumgesprungen war. Doch ob mit oder ohne die Katze: bis zum 20. März ist das Kultmusical noch in der Hauptstadt zu bewundern. Die Neuinszenierung von Regisseur David Gilmore wartet mit knackigen Tänzern, knallig-bunten Kostümen und guten Songs auf.

Zum Premierenabend schnupperten schon mal rein Ralph Herforth, Esther Seibt, Schauspieler Sebastian König, Harald Pignatelli, halb GZSZ mit Sila Sahin, Isabell Horn, Janina Uhse, Raul Richter mit Freundin Linda Rojewska und Susan Sideropoulos, Ilknur Boyraz, Joana Zimmer, Claudine Wilde, Enie van de Meiklokjes, Kristin Meyer + Freund Patrick Winczewski, Jan Sosniok + Freundin Nadine Möller, Sandra Steffl, Sheila Wolf, Dana Golombek sowie die US-Botschaftergattin Tammy Murphy mit Tochter Emma.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Holiday on Ice" mit Lou Bega, Dieter Hallervorden, Thomas Rupprath, Davorka Tovilo & Günther Kaufmann

03.03.11 | Ausverkauftes Haus bei der Premiere der "Holiday On Ice"-Show Tropicana. Geboten werden sollten am Donnerstagabend "atemberaubende Eislauf-Kunst, bunte Kostüme und sexy Eisprinzessinnen". So gar nicht sommerlich startete die Show dann mit Rockabilly-Musik und Pettycoats. Irgendwie kam das Gefühl auf, man würde sich auf der falschen Premiere befinden. Zeitgleich feierte ja auch das "Grease"-Musical im Admiralspalast seinen Berlin-Einstand. Doch plötzlich kuften bunt gekleidete Brasilianerinnen, eine komplette Bar und Lou Bega aufs Eis. Endlich Sommer im Tempodrom!

Der Mambo-König zitterte zwar ein wenig auf dem Show-Eis und ließ sich von den erfahrenen Künstlerinnen lieber zur Hand nehmen, dafür heizte er aber mit seinem Welthits den Zuschauern ein. Unter den verzückten Gästen tummelte sich allerlei illustre Prominenz, unter anderem Entertainer Dieter Hallervorden, der mit seinem Sohn Johannes vorbei schaute, Rekordschwimmer Thomas Rupprath mit Ehefrau Urte, Günther Kaufmann mit Sohn Dave, Fady Maalouf, Raffaello Kramm, Dagmar Frederic + Klaus Lenk, Hubertus Regout, Anna Heesch, Davorka Tovilo, Barbara Schöne & Björn Stack. 



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Peek und Cloppenburg feiert mit Luca Gadjus, Jessica Schwarz & Clemens Schick "Fashionation" am Tauentzien

02.03.11 | In Berlin gab es mal wieder etwas zu feiern. Mittwochabend eröffnete Peek & Cloppenburg das etwas andere Shopping-Erlebnis: Fashionation. Die neue, 630 qm große Abteilung des P&C-Modehauses in der Tauentzienstraße bietet fortan Labels wie Burberry, Bassike, Acne, Comme des Garçons Shirt, Givenchy, Jil Sander Navy oder Sonia by Sonia Rykiel an.

Der Shopping-Rausch musste natürlich gebührend mit Champagner begossen werden. Dazu gab es Musik von Something A La Mode und Palina Rojinski sowie einkaufswütige Promis wie Jessica Schwarz, Franziska Knuppe, Laura Osswald mit süßem Pony, Clemens Schick, Luca Gadjus, Pheline Roggan, Marcus Zierke, Hadnet Tesfai, Betty de Luxe (Amrhein), Marco Fritscher, Hubertus Regout, Jan-Henrik M. Scheper-Stuke, Grit Weiss + Jo Groebel, Max Herre, Esther Seibt & Wanda Badwal. 



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Live-Gig Bob Geldof im Asphalt-Klub mit Katja Riemann, Heike Makatsch, Anna Loos & Campino

01.03.11 | Ex-Boomtown-Rats-Sänger tritt nach 10 Jahren wieder auf die Bühne: Bob Geldof scheint den meisten als spendensammelnder Gutmensch bekannt zu sein. Der charismatische Herr setzt sich für die Dritte Welt und insbesondere Afrika ein und ist immer nah dran am Leid der Erdbevölkerung. In Berlin ist das anders. Hier gibt Geldof ein langersehntes Live-Konzert. Und das nicht in irgendwelchen riesigen Hallen. Nein, Geldof rockte den Asphalt-Klub in Mitte.

Bei dem intimen Konzert begrüsste Bob viele seiner deutschen Freunde aus dem Showgeschäft und aus der Politik, die er bei seinem Einsatz für den schwarzen Kontinent kennenlernte. Wirtschaftsstaatssekretär Bernd Pfaffenbach durfte für die Zugabe sogar auf die Bühne und mit am Bass zupfen. Tote-Hosen-Frontmann Campino war gekommen, Heike Makatsch und Katja Riemann wippten im Takt und freuten sich auf Evergreens wie "I don't like Mondays" und neue Stücke aus dem aktuellem Album "How to Compose Popular Songs that Will Sell". Mittendrin auch Anna Loos, Michael Mendl, Sven Martinek, Manuel Cortez, Hubertus Regout, Katie Pfleghar, Rainer Meifert mit neuer Freundin Pauline, Jan Hahn, Karen Heinrichs, Matthias Killing & Klub-Betreiber Daniel Höferlin mit Freundin Usha.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Willkommen bei Carmen Nebel" mit Karl Dall, Howard Carpendale & Harpo / Harris-Konzert im C-Club

27.02.11 | Zu einer "närrischen" Ausgabe lud das ZDF die Zuschauer von "Willkommen bei Carmen Nebel" am Samstagabend live aus dem Velodrom in Berlin ein. Die frisch von ihrem Freund Klaas Bauer getrennte Moderatorin versprach einen musikalischen Streifzug durch die Hochburgen des Karnevals und begrüßte viele Stars und Gäste. Zusammen mit Ilja Richter, Middle of the Road und Harpo erinnerte Carmen Nebel an 40 Jahre "Disco", die Kultsendung aus den Siebzigern. Außerdem feierte Karl Dall seinen 70. Geburtstag mit einem Hitmedley und Lena Valaitis präsentierte gemeinsam mit Roland Kaiser ein außergewöhnliches Duett.

Matthias Reim stellte zusammen mit Azuquita eine Latino-Version seines größten Hits "Verdammt ich lieb dich" vor, und Howard Carpendale verzauberte seine Fans mit einem Titel seiner neuesten CD. Das Programm verfolgten Marianne Rosenberg, Chris Andrews + Frau Rudolfine, Marcus Becker, Claudius Dreilich von Karat & Wolfgang Ziegler, Bernhard Brink + Frau Ute, Oliver Juhnke, Gunter Gabriel, Ute Freundenberg & Christian Lais.

Am Sonntagabend bebte dann der C-Club am Columbiadamm. Rapper Harris beendete seine Deutschlandtour "Der Mann im Haus" vor lokalem Publikum mit einem Heimspiel. Auf der Bühne wechselte der HipHopper ständig seine Klamotten, unterhielt die Feiermeute mal mit buntem Mohawk auf dem Kopf oder schlicht im Deutschlandtrikot. Zwischen den Songs gab es noch ein paar lustige Anekdoten aus dem Leben des Rappers und für einen Schmusesong holte der Berliner auch seine Frau Bintia mit auf die Bühne. Teit Alta!



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

08.03. Eröffnung ITB (Internationale Tourismus Börse), ICC
08.03. ITB Mandarin Oriental Dinner, Bärsensaal Altes Stadthaus
08.03. Premiere Iron Doors, Cinemaxx Potsdamer Platz
08.03. Vernissage Nola Pearls & Mardi Gras-Party, Direktorenhaus Am Krögel 2
08.03. Spring Party, Brasserie Franke im Excelsior
08.03. Go Asia Award, Botschaft der Republik Usbekistan, Perleberger Str. 62
09.03. Premiere "Der Name der Leute", Cinema Paris
09.03. ITB-Party Sixt & BMW, Felix
09.03. Politischer Aschermittwoch, Arena
10.03. Senses-Gala, The Regent
11.03. Fan-Premiere "Ich bin Nummer Vier", CineStar Sony Center
11.03. Alba-Benefizgala, Grand Hyatt
11.03. Konzert Joana Zimmer, Admiralspalast
11.03. Vernissage Secondary Evidence, Veneklasen/Werner, R.-Dutschke-Str. 26
11.03. Vernissage Klaus-Martin Treder, Galerie Jette Rudolph, Zimmerstr. 90
13.03. Premiere Cats, Theaterzelt am Hauptbahnhof
13.03. Big Bottle Party, Hotel Palace

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , ,

posted by sk at 3/09/2011 08:47:00 nachm.