Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2011-01-28
ashion Week mit Boris + Lilly Becker, Hahnenkamm-Rennen mit David Coulthard, ADAC-Ball mit Barbara Schöneberger, Premiere Hindenburg Christiane Paul

Liebe Freunde der stilvollen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 21 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Ralf Möller, Mario Barth, David Coulthard, Veronica Ferres & Eva Padberg beim Hahnenkamm-Rennen + der Audi Night

23.01.11 | Ende Januar zieht das größte Skispektakel der Welt in Kitzbühel mal wieder die Blicke auf sich. Was Wimbledon für den Tennissport ist, ist das Hahnenkamm-Rennen für den Skisport. Das Ereignis war dieses Jahr aber überschattet durch den Trainingsunfall des Österreichers Hans Grugger, der noch immer im Koma liegt. Gefeiert wird bei dem Event trotzdem, wenn auch verhaltener als sonst. Doch schließlich ist für manche der Rummel abseits der Piste auf den Party- und Society Events noch wichtiger als der Sport.

Auf der Audi Night und der Piste gesichtet: Niki Lauda, David Coulthard, Ralf Möller, Mario Barth, Stammgast Johannes B. Kerner, Veronica Ferres + Carsten Maschmeyer, Hansi + Romana Hinterseer mit Tochter Jessica + Freund Timo Scheider, Fiona Swarowski + Karlheinz Grasser, Rupert Stadler + Frau Angelika, Werner Baldessarini + Frau Cathrin, Hans Mahr, Werner Mang + Sohn Thomas, Xenia Seeberg mit Freund Sven Kilthau-Lander, Thomas Heinze + Jackie Brown, Tobias Moretti + Frau Julia, Christina Surer + Martin Tomczyk, Hardy Krueger jr. + Freundin Katrin Fehringer, Otto Retzer + Frau Shirley & Eva Padberg.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Barbara Meier, Sylvie Van der Vaart, Milka Loff Fernandes Backstage beim Styling auf der Fashion Week

23.01.11 | AEDT hinter den Kulissen bei der Mercedes-Benz Fashion Week Autumn/Winter 2011. Tag für Tag stylen die fleißigen Friseure und Visagisten die Models und kreieren Looks für die unterschiedlichen Shows. Wir waren Backstage mit dabei, schauten uns ein wenig um und trafen auf "Topmodel" Barbara Meier, Sylvie van der Vaart, Milka Loff Fernandes, Annabelle Mandeng, Franziska Knuppe, André Märtens, Wolfgang Zimmer und viele, viele Models.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Guido Maria Kretschmer, Annemarie Eilfeld, Prinzessin Xenia von Sachsen & Friseur Momo bei Fashion Night Cocktail

23.01.11 | Berlin bekommt von der Mode einfach nicht genug. Gerade erst ist die offizielle Mercedes-Benz Fashion Week mit ihren unzähligen Mode-Präsentationen zu Ende gegangen, da ruft auch schon der nächste Designer in die "Front Row". Mathias A. Lempart (Matistache), Mariela Petrova, Isabell Goder und Marco Fritscher präsentierten ihre neuesten Stücke auf Julian Stoeckels "Fashion Night Cocktail" in einem Autohaus an der Stralauer Allee.

Dass der Trubel der letzten Tage auch bei dem ein oder anderen Promi seine Spuren an den Nerven hinterlassen haben muss, bestätigte Künstlerin Moon Suk. Alles sitzt brav und wartet auf den Startschuss der Fashion-Show. Plötzlich platzt die Koreanerin verspätet in den Saal, rennt über den Laufsteg und tuschelt mit dem Veranstalter. Kein Platz mehr in der Ersten Reihe frei? Da ging es mit den Sicherungen der Dame durch. Die große Szene, Rufe nach dem Shuttle nach Hause und dann der Abgang.

Prinzessin Xenia von Sachsen hingegen tätschelte süß mit Rapper Kay One auf dem Roten Teppich herum, kam aber in Begleitung von Friseur Momo. Natürlich wies die hübsche Adlige Beziehungsgerüchte weit von sich, aber vielleicht hat sie ja doch endlich ihren Traumprinzen gefunden? Sängerin Annemarie Eilfeld zeigte ihr Zungenpiercing und Birgit Bergen posierte lässig mit der Giveaway-Tüte eines Herstellers von Erotikartikeln. Live-Musik gab es von Soulsänger Keith Tynes und wo Julian Stoeckel ist, da kann natürlich auch Lulu Krupp nicht weit sein. Das Berliner Party-Girl teste sich als Model auf dem Laufsteg. Designer Guido Maria Kretschmer kam genau wie Rudolf + Doris Beger, Britt Kanja, Heidi Hetzer, Lori Lee, Mati Gavriel, Romy Haag & Amaro Wunderlich auf den einen oder anderen Drink vorbei.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Clemens Schick, Sibel Kelkilli, Franziska Knuppe & Tatjana Patitz beim Gala Fashion Brunch & Catwalk-Bar-Opening

22.01.11 | Es ist vorbei, bye, bye Fashion Week! Man sieht sich im Sommer wieder, die Modebranche reist erst mal weiter nach Paris und verlässt vorerst die durchgefeierte Hauptstadt. Ausgiebig wurde in den letzten Tagen Club für Club und Show für Show in den Offsite-Locations und bei vielen kleinen Side-Events gerocked, geraved und gefeiert. Ob Backstage beim Bebelplatz oder am Roten Teppich bei den großen Shows, AEDT war überall dabei und checkte Samstagmittag noch die letzten Highlights, den Gala Fashion Brunch und die Eröffnung der Michalksy Bar im Marriott Hotel.

Noch mal über die letzten Tage sinnieren, die ganzen Shows die gesehen wurden verarbeiten und ein wenig Netzwerken, der Fashion Brunch der Gala brachte Ole Tillmann und Clemens Schick, Model Sara Nuru, Designerin Anja Gockel, Bettina Zimmermann, Michael + Bettina Cramer, Jennifer Ulrich, Wilson Gonzales Ochsenknecht + Bonnie Strange, Jackie Hide und Marie Nasemann, Annabelle Mandeng, Adrian Topol, Jytte Merle-Boehrnsen, Anastasia Zampounidis, Tino Mewes + Jamila Saab, Betty DeLuxe, Manuel Cortez, Stefan Konarske, Laszlo Maleczky von Adoro mit Freundin Vanessa, Verena Wriedt + Marcus Zierke, Natascha Grün + Quirin Berg, Constanze Wächter, Maja Maneiro, Nadine Warmuth, Susann Atwell, Boris Entrup, "Krawattenmann" Jan-Henrik M. Scheper-Stuke, Papis Loveday, Waridi Schrobsdorff, Rolf Scheider, Timothy James, Peter Lewandowski & Patrice Bouedibela auf den ein oder anderen Champagner zusammen.

Die gleiche Location ein paar Stunden später, das gleiche Catering mit Mini-Burgern uns Spinat-Pasta und doch ein etwas anderer Anlass. Michael Michalksy, eröffnete am frühen Abend dann noch einmal offiziell seine eigens designte Catwalk-Bar. Hier sollen sich die Gespräche künftig um Fashion, Beauty, Stars und Health Food drehen. Die Idee, den Gästen neben vitaminreichen Cocktails auch gleich die Gläser, Stühle und Tische zum Kauf anzubieten, ist in Berlin zwar nicht neu. Michalsky bietet all den Zauber aber auf einem höherem Niveau als andere Konzept-Bars, fast das gesamte Interior Design trägt die Handschrift des Modeschöpfers. Selbst die etwa 140 Porträtaufnahmen bekannter Models, Modemacher und Schauspieler stammen teils aus Michalskys Fundus. Zum Auftakt begutachteten schon mal Schauspielerin Sibel Kekilli, Franziska Knuppe & Tatjana Patitz die neue Bar.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Frauenüberschuss beim ADAC-Ball im Maritim-Hotel mit Lena Gercke, Natalia Wörner, Katja Ebstein & Marie Bäumer

22.01.11 | Der ADAC, dein Freund und Helfer. Die Männer in den gelben Outfits und Autos, die immer an Ort und Stelle sind, wenn es mal Probleme im Strassenverkehr gibt, die waren nicht direkt geladen, beim ADAC-Ball im Maritim-Hotel. Ist ja auch viel zu viel los da draußen im Winter, da bleibt auf jeden Fall mehr Sushi, Buffet-Leckerlis und Prickelbrause für die Chefetage und die Prominenz übrig und die zog es in Scharen in den schicken Ballsaal im Hotel Maritim. Plötzlich dreht sich alles um elegante Kleider, hübsche Begleiter und wer mit wem vorbei schaut. Auffällig viele Frauen kamen ohne Männer und warteten auf eine Aufforderung zum Tanz. Moderatorin Barbara Schöneberger glitzerte in einem ihrer Bühnenoutfits nebst Standortkommandeur Peter Braunstein vor sich hin und auf der Bühne sorgte Peter Kraus für rockige Live-Musik.

Nach dem ganzen Fashion-Week-Trubel auch in Balllaune: Frank Zander und Frau Evi, "Topmodel" Lena Gercke, Eva Lind, Isabel Edvardsson, Natalia Wörner, Marie Bäumer, Katja Ebstein, der US-Botschafter Philip D. Murphy + Frau Tammy, Nazan Eckes, die durch den Abend führte, Brigitte Grothum + Ehemann Manfred Weigert, Werner Müller + Frau Gabriele, Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck + Frau Jeanette, Maren Gilzer + Egon F. Freiheit, Frank Kessler + Frau Leila, Enie van de Meiklokjes, Artur + Maria Brauner, Milka Loff Fernandes & natürlich der ADAC-Alterspräsident Wolf Wegener mit Frau Ilse.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Michalsky StyleNite mit Beau Garrett, Tatjana Patitz, Sibel Kekilli & Christian Ulmen + Collien Fernandes

21.01.11 | Ein Teppich -- drei Veranstaltungen. Die Michalsky StyleNite forderte dieses Jahr mal wieder eine Menge Geduld und Sitzfleisch ihrer Gäste ein. Der Berliner Modezar lud ins Tempodrom. Je größer, desto besser schien das Motto am Freitagabend gewesen zu sein. Nicht nur Michalskys neue Kollektion "Urban Nomads" wurde gezeigt, gleichzeitig feierte auch das Disney 3D-Spektakel "Tron: Legacy" seine Deutschland-Premiere. Ach ja, ein Alphaville-Konzert gab es auch noch. Zum Glück wurden in der Pause ein paar Häppchen und Getränke gereicht, zur Aftershow-Party hatten die meisten Promis das Gelände längst verlassen. Eine Stunde Mode, eine halbe Stunde Konzert und dann noch Filmausschnitte. Das war dann doch für einige zu viel.

Unter den 1200 geladenen Gästen waren Tron-Regisseur Joseph Kosinski und die Stars des Films. Neben Hauptdarsteller Garrett Hedlund lächelte Filmpartnerin Beau Garrett. Für die schöne Brünette dürfte die Veranstaltung des Modemachers besonders interessant gewesen sein: Sie arbeitet selbst als Model. Auf der Gästeliste standen auch Tatjana Patitz, Model Franziska Knuppe und die Schauspieler Sibel Kekilli (die in einem funkelndem Golddress vorbei schaute), Vicky Leandros, Bettina Zimmermann, Christian Ulmen + seine Collien Fernandes, David Kross, Wilson Gonzales Ochsenknecht mit Freundin Bonnie Strange, Sophia Thomalla, Shermine Sharivar, Kilian Kerner, Natascha Grün + Quirin Berg, Verena Kerth + Martin Krug, Sabine Christiansen + Norbert Medus, Nora von Waldstätten, Karoline Herfurth, Susann Atwell, Christiane Paul, Lena Gercke, Udo Walz, Charlotte Engelhardt, Ursula Karven wieder vereint mit Mats Wahlströhm, Susan Sideropoulos, Isabell Horn, Nadja Michael, Jimi Blue Ochsenknecht + Freundin Joana, Mousse T., Nadehsda Brennicke, Natalia Avelon, Oskar Roehler mit Frau Alexandra, Nadine Warmuth, Manuel Cortez, Lisa Martinek mit Mann Giulio & Jenny Elvers-Elbertzhagen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

AEDT auf Party- und Vernissage-Tour mit Mary McCartney, Jimi Blue + Wilson Gonzales Ochsenknecht & Kilian Kerner

21.01.11 | Stars, Stars, Stars -- Die Berliner Fashion-Woche neigt sich dem Ende zu, wer aber trotzdem nicht genug von Promis hat, der kann in die Ausstellung von Fotografin Mary McCartney (bis 26.2. am Strausberger Platz 16) gehen und Fotos von Helen Mirren, Kate Moss und Co. bewundern. Die Tochter von Sir Paul McCartney schaute am Freitag auch selbst bei ihrer eigenen Vernissage "From where I stand" vorbei und begrüßte die Gäste in der Galerie Contributed.

Für den guten Zweck ging es dann zu den "Helping Hounds of Hell" in die Berlin Art Projects-Räume Unter den Linden 40. Hier konnten Trap-Designer-Skateboards und riesige Schuhe (unter anderen von Künstlern wie Kilian Kerner, Jim Avignon, Jon Burgerman, Casey McKee entworfen) nicht nur bewundert, sondern auch gleich gekauft werden. Der Erlös unterstützt das Projekt "Wagner für Kinder" der Fair Play Stiftung und des Berliner Designstudios Groupe Dejour. Durch den Abend führte MTV-Moderator Joko Winterscheidt. Vor Ort mit dabei Bernd Walter, Jörg Walter, Michael Mühlenbrock und Johanna Böker.

Auf nach Mitte. In der schnieken Kitty Cheng Bar in der Torstraße präsentierte die Berliner Mode-Hochschul-Absolventin Thuy Nguyen nebst vielen Szene-Hipsters die neuen Kleider ihres "Thu Thu"-Labels.

Seinen Ausklang fand der Abend dann bei der Aftershow-Party von Kilian Kerner im Rodeo, wo man definitiv keine Scheu vor Körperkontakt und Menschenmassen haben durfte. Unter den Gästen Jimi Blue (mit Freundin Joana) + Wilson Gonzales Ochsenknecht, Model Marie Nasemann, Sänger Nevio Passaro und natürlich Designer Kilian Kerner selbst.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Model-Nacht Michael Ammer in der China Lounge mit Micaela Schäfer, Ami James & Günther Kaufmann

21.01.11 | Partykönig Michael Ammer lud zu seiner Model Night und einer Modenschau von Designer Torsten Amft im Zuge der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Autumn/Winter 2011 in die China Lounge. Dem Party-Ruf folgten Model Micaela Schaefer, die neben Amaro Wunderlich auch auf dem Laufsteg anzutreffen war, Schauspieler Günther Kaufmann, den die ein oder andere junge Dame anzog, der Tätowierer-Star Ami James von Miami Ink, eine Badewanne voller Vodka und Michel Adam von Fashion TV.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Hugo by Boss Fashion Show mit Tilda Swinton, Chloe Sevigny & Lewis Hamilton / Modenschau Julia Starp

20.01.11 | Traditionell eine der Shows mit der größten Promidichte, schwächelte Boss dieses Mal leicht. Die Marke Hugo lud offsite in die Nationalgalerie und flog zwar die Hollywoodstars Tilda Swinton, Hayden Christensen, Chloe Sevigny und Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton in die Hauptstadt ein. Der sonst übliche starke Auflauf von Promis hielt sich aber in Grenzen. Zusammen auf dem Roten Teppich gesichtet: Florian David Fitz + Sibel Kekilli,die auch auf während Show und der anschließenden Party ziemlich innig zusammen gesehen wurden.

Ansonsten verteilte sich das Blitzlichtgewitter auf Klaus Wowereit, Max von Gumppenberg + Luca Gadjus, Colton Haynes, Franziska van Almsick + Jürgen B. Harder, Markus Babbel mit Frau Silke, Eva Padberg, Franziska Knuppe, Nora von Waldstätten, David Kross, Matthias Schweighöfer, Jasmin Tabatabai + Freund Andreas Pietschmann, Dana Schweiger, Karoline Herfurth, Ursula Karven, Bettina Zimmermann, Barbara Meier, Lena Gercke, Sara Nuru, Vicky Leandros, Udo Walz, Patricia Rieckel, Jennifer Ulrich, Marco Schreyl, Sarah Kuttner, Ole Tillmann und Freundin Anita, Philipp Wolff, Nadine Warmuth, Natalia Wörner, Jana Pallaske, Miriam Stein & Volker Bruch.

Vorneweg ging es ins Umspannwerk Kreuzberg zur Modenschau von Julia Starp. Hier liegen Sabine Kaack und Birte Glang, Barbara Meier und Brit Kanja mit Hubertus Regout & Falk-Willy Wild über den Laufsteg begutachtet von Charles Rettinghaus, Joana Zimmer, Kristin Meyer sowie Doris + Rudolf Beger.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Minu Barati-Fischer, Bettina Cramer & Lisa Martinek bei Fashion Show Unrath & Strano am Bebelplatz & Party im Soho

20.01.11 | AEDT am Teppich, bei der Show & Backstage bei der Modenschau von Unrath & Strano im Zelt am Bebelplatz. Auf dem Catwalk gab es eine Parade kurzer Kleider zu sehen. Extrem hohe Schuhe und gepolsterte Schultern bestimmten das Bild auf dem Laufsteg. Hier drehte sich alles um klares Design und bezahlbare Kleider.

Gespannt mit dabei und im Anschluss bei der Aftershow-Party im Soho House: Eine deutlich dünner wirkende Minu Barati-Fischer, die von Shan Rahimkhan gestylt wurde. Neugierig auf die Kleider nach dem Comeback der beiden Designer Klaus Unrath & Ivan Strano, die ihren Hund Felix mitgebracht hatten, waren auch Bettina Cramer, Helen Schneider, Janine Kunze mit Mann Dirk, Miss Germany Anne Julia Hagen, Lisa Martinek mit Mann Giulio, Alexander Granzow, Alexandra Polzin, Maren Gilzer, Janina Schmidt, Julia Stinshoff mit Freund Leander Lichti, Verena Wriedt + Marcus Zierke, Fiona Erdmann & Christiane Gerboth.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Fashion Rock Night mit Marc Terenzi, Oomph!, Manuel Cortez, Annemarie Eilfeld, Liz Vegas & Max Buskohl mit Papa

20.01.11 | Die Fashion Rock Night ist immer wieder ein nettes Kontrastprogramm zur Mercedes-Benz Fashion Week und eine recht gelungene Abwechslung. Hier laufen die Models für Elfcraft im Kesselhaus in der Kulturbrauerei eingehüllt in Zellophan nebst Live-Musik von Oomph! über den Laufsteg. Die Gäste gröhlen mit und die Party ist wie immer ausgelassen, da trübten auch die etwas wirre VIP- und Presse-Politik oder einige Getränke-Engpässe zu später Stunde die Stimmung nicht. Allen voran Sarah Connor-Ex Marc Terenzi hatte seinen Spaß und tauchte kuschelnd mit seiner Dauerbegleitung Mandy auf.

An den VIP-Bars konnten H.P. Baxxter von Scooter, Fritz Ahrens, die Zipfelbuben, Miguel Francisco, Max Buskohl + Papa Carl Carlton (Karl Walter Buskohl), Enzio Maggiore, Loulou von Brochwitz, Annemarie Eilfeld & Liz Vegas entdeckt werden. Durch den Abend führte Manuel Cortez.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Manuel Cortez, Liz Vegas, Designer Tom Rebl & Peyman Amin im Asphalt Klub

20.01.11 | AEDT freut sich euch die ersten offiziellen Fotos aus dem neu eröffnetem Asphalt-Club liefern zu können. Der Tanztempel unter den eleganten Mauern des Hilton-Hotels hat zwar schon ein paar Monate auf dem Buckel, ist in der Zwischenzeit aber zu einem kleinen Promi Hot-Spot geworden. Hier trifft man Abend dann zufällig auch mal auf Shahrukh Khan oder Lewis Hamilton, die angeblich schon am Feiern gesichtet wurden. Schummriges Licht und ein riesen Raucher-Käfig sorgen für eine entspannte Feier-Atmo.

Für die Musik zeichneten sich am Donnerstagabend Hercules and Love Affair mit einem DJ-Set Andy Butler veranwortlich. Manuel Cortez, Liz Vegas, Designer Tom Rebl & Peyman Amin schauten nach der Fashion Rock Night im Kesselhaus (AEDT berichtete) auch noch auf den ein oder anderen Drink vorbei.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Fashion-Week Tag zwei mit: Karolina Kurkova, Nico Rosberg, Barbara Schöneberger & Karoline Herfurth

20.01.11 | Tag zwei der Fashion-Week im Bebelplatz-Mode-Zelt. Die Designer Allude, Laurel, Rena Lange und Dawid Tomaszewski luden zur Präsentation ihrer neuen Kollektionen. AEDT schaute sich Backstage um und erwischte Franziska Knuppe mal mit einem ganz anderen Look als sonst ganz ohne Locken bei Allude. Die Fashion-Week-Dauergäste Boris + Lilly Becker schauten sich mit Christiane Arp, Angelica Blechschmidt & Elisabeth Schwaiger Backstage bei der Laurel Show um und beglückwünschten die Designerin Elisabeth Schwaiger.

Nico Rosberg mit Freundin Vivian Sibold, Nadja Michael & das tschechische Supermodel Karolina Kurkova besuchten die Dawid-Tomaszewski-Show. Mariella Ahrens, Barbara Schöneberger, Marco Schreyl, Karoline Herfurth, Julia Malik, Esther Seibt und Luca Gadjus durften bei der Modenschau von Rena Lange in der Front Row Platz nehmen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Die Mittal-Familie & Bar Refaeli bei der Escada Sport Fashion-Show / Guess Modenschau mit Natascha Ochsenknecht

19.01.11 | Leonardo DiCaprios Immer-mal-wieder-Freundin, das Supermodel Bar Refaeli, und eine Handvoll deutscher Prominenz versammelte sich am Mittwochabend bei der Escada Sport Fashion-Show. Megha Mittal, die Käuferin und Retterin der insolventen Modemarke, kam ebenso mit ihrer halben Familie zu der Kollektionspräsentationvon im ME Collectors Showroom in der Auguststraße wie Franziska Knuppe. Anja und Ole Tillmann, Julia Malik, Nora von Waldstätten, Jette Joop + Christian Elsen, Sabine Christiansen, Judith Rakers und Christiane Arp folgten Selbst Ben Tewaag zeigte sich mal wieder nach seiner Haftentlassung im Partyumfeld.

Parallel startete die recht spektakuläre Schau im eigens zur Kathedrale umdekorierten "Tresor". Die Jeans-Marke "Guess" überraschte mit niedlichen Models, schicker Wintermode und einer großen Aftershow-Party. Im Fashion-Fieber dort Natascha Ochsenknecht + Freund Umut Kekilli, Mariella Ahrens, Harris, Sido + Freundin Doreen, Tanja Wenzel, Lee Rychter, Lucy Diakovska & Paul Marciano von Guess.

Bereits am Dienstag eröffnete die Ausstellung "Recollection Quartett" beim Bühnenservice der Stiftung Oper in Berlin. An den Arbeiten beteiligt waren die Künstler Frederick Hesman, Henrik Vibskov, Bernhard Willhelm, Peter Pilotto & Mikio Sakabe.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Guido Maria Kretschmer Fashion-Show mit Alexandra Maria Lara, Sam Riley, Matthias Schweighöfer & Bettina Zimmermann

19.01.11 | Huch, wer huscht denn da über den Laufsteg? Schauspieler Matthias Schweighöfer macht eine gute Figur als Dame Alexandra. Die Transformation scheint perfekt gelungen zu sein. Auf der Modenschau von Guido Maria Kretschmer im Zuge der Mercedes Fashion Week tauchte der hübsche Mann doch wirklich als hübsche Dame auf. Hat er sich umoperieren lassen? Ist er jetzt eine Transe? Nein, alles halb so schlimm, Schweighöfer dreht nämlich gerade mit Detlev Buck die Komödie "Rubbeldiekatz" in der er einen Schauspieler mimt, der als Frau einfach bessere Rollen abbekommt. Regisseur Buck nutzte die Gunst der Stunde und drehte zur Modenschau gleich ein paar Szenen vor Ort im E-Werk.

Bei der Fashion-Show in der Front Row Sam Riley + Alexandra Maria Lara, Bürgermeister Klaus Wowereit, Isabel Edvardsson, Verena Kerth + Martin Krug, Bettina Zimmermann, Simone + Sophia Thomalla, Jenny Elvers Elbertzhagen, Gerit und Anja Kling, Katharina Wackernagel, Vicky Leandros, Hubertus Regout, Sandra Bauer, Karlon Peiter, Anouschka Renzi, Kristin Meyer, Ursula Karven, Verena Kerth + Marcus Ziercke, Sara Nuru, Lena Gercke, Nina Maas, Mariella Ahrens, Anna Frohmader, Susanne Bormann, Miriam Pede, Fernanda Brandao, Palina Rojinski, Isabel Edvardsson, Dirk Heidemann, Lulu Krupp + Julian Stoeckel, Annemarie Eilfeld, Sebastian Koenig, Fiona Erdmann, Udo Walz + Ehemann Carsten Thamm, Sabine Kaack, Manuel Cortez, Papis Loveday & Jochen Schropp.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Isabel Edvardsson, die Ochsenknechts, Dana Schweiger & Verena Kerth auf der Fame + Fashion Night

19.01.11 | Im Zuge der Mercedes Benz Fashion Week dürfen Partys nicht fehlen. Zum ersten Mal startete die "Fame and Fashion Night" von Make-up-Artistin Betty de Luxe (Amrhein), die ihren neuen Freund Martin vorstellte, sowie Mirja du Mont & Franco Stork mit ihrem Label "Camouflage deluxe". Letztere zeigten rockige Outfits im Berliner "Goya Club". Natürlich drehte es sich alles um die Mode, auf dem Laufsteg konnte man die neuesten Textilkreationen und später auf der Bühne Francisca Urio live erleben.

Die Fashion-Sause lockte auch den ein oder anderen Promi ins Goya. An den Plattenspielern rockten DJ Ameise & Wilson Gonzales Ochsenknecht, dessen halbe Familie mit Mutti Natascha + Freund Umut Kekilli und Freundin Bonnie Strange mit ihrer Band Rio in den Feier-Tempel lockte. An den Bars und am Laufsteg noch entdeckt: Germany's Next Topmodel Kandidatinnen wie Fiona Erdmann, die in einem nietenbesetzten Lederkleid vorbei schaute und von ihrer Hochzeit mit Freund Mohammed berichtete. Ebenso ließ sich das Ex-Monrose-Mädel Bahar auf der Party sehen. Genau wie der X-Factor-Mitstreiter Mati Gavriel und It-Girl Verena Kerth, die nebst Freund Martin Krug und Model Isabel Edvardsson feierte. Auf Fashion-Tuchfühlung auch Sila Sahin + Freund Jörn Schlönvoigt, Isabell Horn, Janina Uhse, Rolf Scheider, Loulou von Brochwitz, Annemarie Eilfeld, Heike Kloss + Ehemann Harald Braun, Papis Loveday, Dana Schweiger, Hubertus Regout, Jo Groebel + Grit Weiss.

Busenwunder Tatjana Gsell feiert währendessen deutlich angeheitert und Stinkefinger zeigend bei der Party nach der Starbarks Fashion Show im Felix.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Boris + Lilly Becker, Minu Barati-Fischer & Heike Makatsch bei LaLa Berlin Fashion Show / Patrick Mohr Modenschau

19.01.11 | Die Designerin Leyla Piedayesh sorgt mit ihrem Modelabel "LaLa Berlin" für den ersten großen Promiauflauf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Autumn/Winter 2011. Alle kamen, um ihre neuesten Kleiderkreationen zu bewundern. In der Front Row mit dabei Boris + Lilly Becker, die zuvor im Hotel der Rome eincheckten und ein paar Fans mit Autogrammen und gemeinsamen Fotos glücklich machten.

In der ersten Reihe sonst geballte Frauen-Power. Ganz schick gemacht hatten sich die Schauspielerinnen Heike Makatsch, Nora von Waldstätten, Julia Malik, Nadine Warmuth, Alexandra Neldel, Karoline Herfurth, Anna Thalbach & Esther Seibt. Shermine Sharivar kam mit einem neuen Mann an ihrer Seite, Cyprien Gaillard heißt er. Auch Minu Barati-Fischer, Sandra von Ruffin, Alexandra Polzin, Ole Tillmann & Stefan Konarske ließen sich das Modespektakel nicht entgehen. Mit Boris + Lilly, Helene Hegemann und Nora von Waldstätten wurde dann Backstage noch ein wenig geplaudert.

Wie immer sorgte Patrick Mohr mit seiner Mode-Präsentation für Kontroversen. Diesmal gab es zwar keine Obdachlosen oder Albinos auf dem Laufsteg zu bewundern, dafür aber Models, deren Münder so weit zugeklebt waren, dass die hübschen Männer und Damen doch ein Stück weit Alien-Charakter hatten.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Startschuss der Fashion Week mit Sylvie van der Vaart, Franziska Knuppe, Boris Entrup & Mirjam Weichselbraun

19.01.11 | Fashion Week -- Tag 1: Die Modebranche pilgert geschlossen an den Bebelplatz. Hier im Fashion-Zelt der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Autumn/Winter 2011 trifft sich die internationale Modeszene. Zum Auftakt schaute Moderatorin & Fußballerfrau Sylvie van der Vaart bei Designerin Lena Hoschek vorbei. Backstage und in der Front Row sonst noch gesichtet: Franziska Knuppe, Boris Entrup, Jan-Henrik M. Scheper-Stuke, Hubertus Regout, Mirjam Weichselbraun, Walter "Wally" Potts, Fiona Bennett, Loulou von Brochwitz, die ihr burlesques Hinterteil zeigte, Tobey Wilson, Enie van de Meiklokjes & Amaro Wunderlich.

Ohne Pause ging es weiter zur Modenschau von Lever Couture mit Model Franziska Knuppe auf dem Catwalk und einer recht freizügigen Kollektion, die unter anderem von Sylvie van der Vaart und Nadja Michael bewundert wurde.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Fashion-Show Sebastian Ellrich mit Sabine Christiansen, Sylta Fee Wegman, Fiona Erdmann & Nike Martens

18.01.11 | Die erste große Party der Fashion-Week, oder um es ganz genau zu sagen, der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Autumn/Winter 2011. Auf nach Charlottenburg in den ganz tiefen Westen der Stadt. Eingeladen hat Udo Walz in seine eigene Galerie in der Fasanenstr. 37. Roter Teppich und Laufsteg vom Eingang bis zur Bar, Prickelbrause für die Gäste und eine recht laszive Modenschau. Designer Sebastian Ellrich präsentierte Seidenkleider, gewagte, rückenfreie Oberteile, viel Glitzer und Federboas, riesige Federboas. Nach dem Applaus ging es wieder zur Bar. Der Fashion-Auftakt musste begossen werden.

Auch für Prominenz war gesorgt, in den ersten Reihen bei der Show mit dabei Maria Schrader, Sabine Kaack und "Topmodel" Fiona Erdmann. Wohl von dem Sexappeal der Modenschau beflügelt, schnappte sich Schauspielerin Sylta Fee Wegman Kollegin Jytte-Merle Böhrnsen und knutschte drauf los. Nike Martens ging daneben zwar leer aus, aber der Abend war ja noch lang. Etwas verspätet traf dann auch Inhaber Udo Walz ein, der genau wie Sabine Christiansen + Ehemann Norbert Medus vorher auf dem Opening der Bread and Butter war. Und dann neigte sich der erste Fashion-Ausflug auch schon langsam dem Ende entgegen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Lauren Lee Smith, Christiane Paul, Hannes Jaenicke & Wotan Wilke Möhring bei Premiere "Hindenburg" im Kosmos

18.01.11 | Roter Teppich am Kosmos an der Karl-Marx-Allee: Der Event-Zweiteiler "Hindenburg" feierte Dienstagabend seine Vorpremiere. Mit zehn Millionen Euro Budget schon ein deutscher Blockbuster, der am 06. und 07. Februar jeweils um 20:15 Uhr auf RTL ausgestrahlt wird. Im Film geht es natürlich um den Absturz der "Hindenburg", eines gigantischen Zeppelins, der nach dem Reichspräsidenten Paul von Hindenburg benannt wurde, am 6. Mai 1937 in New York in Flammen aufging und dabei 35 Menschen tötete. Ein historisches Drama.

Doch vor der Preview ging es erstmal auf den Roten Teppich. Da kamen natürlich die Hauptdarsteller, Maximilian Simonischek und Lauren Lee Smith, gefolgt von Jasmin Tabatabai + Andreas Pietschmann, Wotan Wilke Möhring, Justus von Dohnanyi, Tom Schilling, Christiane Paul & Hannes Jänicke. Neugierig auf den Streifen waren auch Lisa Martinek + Ehemann Giulio Ricciarelli, Julie Engelbrecht, Eleonore Weisgerber, Lisa Martinek mit Mann Giulio, Franziska Weisz, Janina Uhse, Nico Hofmann, Kristin Meyer, Vinzenz Kiefer + Dorkas Kiefer, Jan Sosniok mit Freundin Nadine Möllers, Wolfgang Zechmayer, Hinnerk Schönemann, Ulrich Noethen, Eva-Maria Grein, Ludwig Trepte, Axel Schreiber, Tim Morten Uhlenbrock, Nikolaus Okonkwo, Rebecca Lina, Rolf Kanies & Lucrezia Phantazia, die im Anschluss alle noch kräftig im Kinofoyer feierten.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Rio, Wilson Gonzales Ochsenknecht, Mati Gavriel & Tim Morten Uhlenbrock im HBC-Club am Alexanderplatz

17.01.11 | Berlin hat eine neue Partyreihe und da man in der Hauptstadt eh gegen feste Norman kämpft, wird bei der "Cinema Club Night" jetzt jeden Montag gefeiert. Montag? Genau, hier geht man einfach jeden Tag auf die Piste. Der Startschuss fiel Gesternabend mit der "Berlin Fashion Week"-Opening-Party. Natürlich hat man sich da so einiges ausgedacht. An den Plattenspielern Wilson-Gonzales Ochsenknecht und seine sympathisch, durchgedrehte Freundin Bonnie Strange. Letztere ist jetzt nicht einfach mehr Fotografin oder Model -- Wer hat in Berlin denn bitte nur zwei Jobs, Bonnie Strange ist jetzt auch Mitglied in einer Girlgroup. Zusammen mit Jackie Hide und Marie Nasemann nennt sich das Trio: "Rio".

Im HBC am Alexanderplatz ging es dann auch so richtig los. Mit am Feiern die Panda Kids (Chlorophorm TV), Tim Morten Uhlenbrock, Medea, Mati Gavriel und die üblichen Verdächtigen aus dem Berliner Nachtleben.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

26.01. Abba - the Show, o2 World
27.01. All you can meet, Rotes Rathaus
27.01. Vernissage Pull the Plug, Galerie Open
27.01. Sechs-Tage-Rennen, Velodrom
28.01. Zoo-Club-Party, Pret a Diner Loft Alte Münze
28.01. Zwischenakte, Kino Arsenal am Potsdamer Platz
28.01. Vernissage The Eye of, Whiteconcepts Brunnenstr. 47
28.01. Preview Ubermorgen.com, [DAM]Berlin, Tucholskystr. 37
28.01. Glamourized, Felix
28.01. Konzert Naturally 7, Admiralspalast
29.01. Pi Club mit N.O.R.E live, Tube Station
29.01. The Face of Ibiza, Puro Sky Lounge
29.01. Beatnut Birthday Bash, Spindler & Klatt
30.01. Premiere Serengeti, Urania
01.02. Premiere "Mein Glück", Volksbühne
01.02. Alive and Swinging, Admiralspalast
02.02. Preview "Im Fluss des Lebens", Filmkunst 66
02.02. Premiere "Das Lied in mir", Kino Kulturbrauerei

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , ,

posted by sk at 1/28/2011 07:59:00 nachm.