Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2010-11-29
Wladimir Putin beim Abendessen mit Gerhard Schröder, Nena & Chris de Burgh bei Carmen Nebel, Premiere "Otto's Eleven" mit Sara Nuru, Yoo-Party Starck

Liebe Freunde der gehobenen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 11 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter Terminvorschau am Ende des Newsletters:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Terminvorschau am Ende des Newsletters.

Verliebt in Berlin: Claire Oelkers hat ihren neuen Taumprinzen Piotrek Wasilewski gefunden & feierte bei der "Atari-Disco"

27.11.10 | Ex-MTV-Moderatorin Claire Oelkers stellte AEDT bei der Atari-Disco im Roten Salon der Volksbühne ihren neuen Freund vor: Die süße Karpatenhund-Sängerin ist schwer verliebt in einen Musikerkollegen, den schnuckeligen Bassisten der jungen Rockband Dúné, Piotrek Wasilewski. Wilson Gonzales Ochsenknecht sorgte gemeinsam mit DJ Ameise für den zum Party-Thema passenden Sound der 80er und 90er und wurde von Freundin Bonnie Strange ab und an mit Mix-Getränken und einem Küsschen versorgt.

Nicht ganz so entspannt ging bereits einer der Abende davor für einen Porsche-Fahrer aus, der seinen Wagen am Rosa-Luxemburg-Platz unweit der Volksbühne schrottreif fuhr. Die Polizei räumte nach einigen Tagen dann doch mal in der Winterkälte einige Wrackteile vom Gehweg und sorgte in der Nacht für Klarschiff vor dem bereits allseits beliebten Fotomotiv.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Die Berliner Feier-Szene beim Smirnoff "Nightlife Exchange Project" mit Janina Stopper, Lulu Krupp & Julian Stoeckel

27.11.10 | Wodka für die Welt: In insgesamt 14 Ländern prosten sich Feiernde unter der Flagge des Schnaps-Herstellers "Smirnoff" zu. Berlin begießt einen feucht-fröhlichen Abend gemeinsam mit Kapstadt. In der Münze konnten die zahlreichen Gäste auf einer Leinwand dem bunten Treiben in der afrikanischen Stadt live beiwohnen, gleichzeitig wurde die Berliner-Feiermeute per Live-Stream nach Afrika übertragen. Die globalisierte Trink-Orgie bot einige Überraschungen, so konnte man sich die Haare schneiden lassen, die Frisur mit bunten Extensions aufpeppen, eine Foto-Ausstellung bewundern oder sich an farbenfrohen Würstchen-Ständen eine Basis anessen, um dann wieder zur Hauptbeschäftigung zurück zu kommen: Einen der vielen Cocktails probieren, die extra für den Abend erfunden wurden.

Getanzt wurde zu donnernder Techno-Musik von Boys Noize und zu afrikanisch-angehauchten Live-Performances. Mittendrin, statt nur dabei: Tobias Schenke, Julian Stoeckel, Lulu Krupp, Janina Stopper & Freundin Melanie, Model Pascal, Veranstalter Conny Opper & Axel Schreiber.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Weißer Ring"-Charity mit Anouschka Renzi im Palazzo / Seven-Star-Gallery-Re-Opening / "Glow Time"-Party

26.11.10 | Richard Oetker und der Weiße Ring luden Freitagabend zu einem außergewöhnlichem Showdinner in das Palazzo Berlin. Gepeist wurde bei der Charity-Gala zugunsten der Opferhilfe, die sich seit 1976 für Kriminalitätsopfer und deren Angehörige einsetzt und sie auf ihrem Lebensweg raus aus der Tragödie begleitet. Unter dem Titel "Herzensbrecher & Gaumenkitzel" traten preisgekrönte Artisten auf und begeisterten mit halzbrecherischen Stunts das Publikum, in dem unter anderem Anouschka Renzi + Ehemann Steffen Schumacher, Artur + Maria Brauner, Wolfgang + Marlies Gerhardt, Klaus Bresser, Georg Preuße (Mary), Manfred Schmidt & Hans-Peter Wodarz saßen.

Parallel eröffnete die Seven Star Gallery nach ihrem Umzug aus der Grolmanstraße in Mitte ins nhow Hotel in der Stralauer Allee ihre Pforten wieder. An den Wänden lächelten Filmgrößen wie Klaus Kinski oder Regisseur David Lynch und auf dem Parkett trafen sich Gäste wie Galerie-Inhaber Thorsten Heinze und Kinski-Sohn Nikolai.

"Glow Time" hieß es später am Ende des Tages in der Werbeagentur "Glow" am Monbijouplatz, wo sich Friends & Family zum Anstoßen trafen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Russlands Ministerpräsident Wladimir Putin diniert mit Gerhard Schröder / Verleihung Politikaward

25.11.10 | Wladimir Putin auf Berlin-Besuch: Alt-Kanzler Gerhard Schröder und Russlands Ministerpräsident trafen sich am Donnerstagabend in Schöneberg zu einem entspannten Dinner und Männerabend. Im Nobel-Restaurant "Cafe des Artistes" mitten im Schöneberger Kiez an der Fuggerstraße servierte Küchen-Chef Stefan Warnig drei vorbestellte Gänge. Zum Start: Austern mit Rotwein. Als Hauptgericht gab es knusprige Ente mit Rotkohl und dann noch eine süße Dessert-Platte zum Schluss. Alles streng bewacht von einer Schar Bodyguards mit Maschinenpistolen. Auch SPD-Chef Frank-Walter Steinmeier stieß zu später Stunde, als Putin bereits gegangen war, noch zu Schröder auf einen Drink. Am heutigen Freitag ging es für Russlands Regierungschef dann erst Richtung Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Parallel zu dem privaten Abendessen der Politgrößen ging im Tipi am Kanzleramt die Verleihung des "Politikaward" über die Bühne. Die Auszeichnung ist die renommierteste Trophäe für Arbeiten aus dem Bereich der politischen Kommunikation. Er prämiert sowohl Politiker als auch Profis der Kommunikationsbranche für ihre Leistungen in Wahlkämpfen und für politische Kampagnen. Freuen konnte sich die nordrhein-westfälische Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD), die zur "Politikerin des Jahres" gekürt wurde. Den Award für das Lebenswerk bekam der letzte Ministerpräsident der DDR, Lothar de Maizière, von Laudator Wolfgang Schäuble überreicht. Es gratulierten: FDP-Minister Philipp Rösler, Sigmar Gabriel, Klaus + Evelyn Bresser, Ulrich Meyer + Georgia Tornow, Klaus Kocks, Coordt + Inge von Mannstein sowie Alexandra von Rehlingen + Matthias Prinz.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Wilson-Gonzales + Natascha Ochsenknecht bei "Habermann" / Nora Tschirner bei "Bon Appetit" / "Africa"-Bildband

24.11.10 | Berlin im Premieren-Fieber: In der Botschaft der Tschechischen Republik feiert das Sudetendeutschen-Drama "Habermann" mit Darsteller Wilson Gonzales Ochsenknecht, Regisseur Juraj Herz & Franziska Weisz Premiere. Stolz an Wilsons Seite, der in dem historisch bedeutenden Streifen eine starke Charakterrolle als verführter Jungnazi spielt, auch Mama Natascha Ochsenknecht + Freund Umut Kekilli. Weitere Gäste: Milan Coupek, Karel Dirke & Kai Grüneke.

In der Astor Film Lounge am Kurfürstendamm warten ebenfalls schon Fans am Roten Teppich. Hier feiert Nora Tschirner die Premiere ihrer neuesten Komödie "Bon Appetit". In dem romantischen Streifen geht es um drei Köche, eine Sommelière, Liebe, Freundschaft und die Frage, wohin das Leben führt. Extra nacht Berlin gereist waren die italienischen Darsteller Giulio Berruti und Unax Ugalde sowie Regisseur David Pinillos. Verliebt auf dem Teppich auch Josephine Schmidt & Bo Hansen.

Am frühen Abend verfrachtete auch Wildlife-Fotograf Michael Poliza mit seinem neuen Bildband "Classic Africa" den sonnigen Kontinent nach Prenzlberg. Verleger Hendrik teNeues lud in seinen neuen "Store" im Interior-Geschäft von Birgit von Heintze. Begeistert von den Aufnahmen: Edsor Kronens Jan-Henrik M. Scheper-Stuke, Egon F. Freiheit + Maren Gilzer mit Hund Tinka, Eva + Klaus Herlitz, Anna von Griesheim + Andreas Marx, Jo Groebel & Jonas von Lingen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Otto's Eleven" mit Otto Waalkes + Eva Hassmann, Sara Nuru, Karl Dall, Mirco Nontschew & Janine Habeck

23.11.10 | Otto Waalkes spielt nicht nur die Hauptrolle in dem neuen Kinostreifen "Otto`s Eleven", sondern er kann auch singen. Damit überraschte er sein Publikum bei seiner Filmpremiere im CineStar am Potsdamer Platz. In dem neuen Klamaukstreifen spielt das Komiker-Urgestein einen Inselbewohner, der Bilder vom Watt zeichnet. Hunderte Fans haben sich Dienstagabend am Roten Teppich im Sony Center versammelt. Auch Ottos Ehefrau Eva Hassmann, die demnächst selbst Filme machen will, war an seiner Seite.

In Kalauer-Stimmung und auf der Aftershow-Party im Goya waren Karl Dall, Rick Kavanian, Mirco Nontschew, Sinta Weisz, Sara Nuru, Sky Du Mont, Olli Dittrich, Jasmin Schwiers, Florian Fitz, Nadine Warmuth, Jennifer Weller, Christian Kahrmann + seine hochschwangere Freundin Sandya Mierswa, Lou Richter, Janine Habeck, Sebastian König, Stephanie Berger, Tom Zickler, Gitte Haenning, Martin Schneider & Playmate Janine Habeck.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Yoo"-Launch-Party mit Philippe Starck, Pegah Ferydoni, Axel Schreiber, Janina Stopper, Kristin Meyer & Ulrike Frank

23.11.10 | Sexy Burlesque-Tänzerinnen am Entrée, Zuckerwatte, leckere Cocktails und literweise Champagner -- die "Yoo Launch"-Party von und mit Star-Designer Philippe Starck hatte für ihre Gäste einiges zu bieten. Die Luxus-Suiten mit Blick auf die Spree und das Berliner Ensemble befinden sich direkt an der Friedrichstraße und können sich ihrerseits sehen lassen. Am Dienstagabend lud der Architekt in entspannter Atmosphäre zur Besichtigung der Showrooms. Catering aus den Besprechungsräumen, laszive Burlesque-Shows im Wohnzimmer und ein volles Haus katapultierten das Event schnell in eine liebenswerte Hausparty.

Posierend in den Badewannen und dem Interieur gesichtet: Birgit von Heintze, Kristin Meyer, Ulrike Frank, Axel Schreiber, Julian Stoeckel, Lulu Krupp, die Ariane Sommer mittlerweile Konkurrenz macht, Nadia Hilker, Janina Stopper, Pegah Ferydoni, Tino Mewes + Freundin Djamila Saab, Katie Pfleghar, Jan Henrik M. Scheper-Stuke, Inga Doering, Architekt Eicke Becker, Bruno Bircher & Konstantin Prochorowski.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Jenny Elvers-Elbertzhagen, Judy Winter, Klaus Wowereit, Jennife Rushr & Dirk Bach bei Gala "Künstler gegen Aids"

22.11.10 | Im Theater des Westens wird es wieder bunt -- knallbunt. Zum 10. Mal kämpften "Künstler gegen Aids" und sorgten für ausschweifende Stimmung in den Theater-Hallen. Im Rosa-Fransen-Fummel leuchtete Moderator Dirk Bach, der sich über Bussis von Popstar Jennifer Rush freuen durfte. Nach 10 Jahren Showbiz-Abstinenz sang die 50-Jährige ihre neue Ballade "Still" auf der Bühne. Familiär ging es auf dem Roten Teppich zu. Jenny Elvers-Elbertzhagen schmatzte mit Udo Walz um die Wette, während dessen Partner Carsten Thamm Designer Michael Michalsky in der Knutschfalle hatte.

In der ersten Reihe nicht nur Schirmherr Klaus Wowereit + Freund Jörn Kubicki, dem Bürgermeister zur Seite saß auch Amts-Herausforderin Renate Künast. Mit dabei zudem Comedian Ingo Appelt, der Auszüge aus seinem Programm spielte, die Schauspieler Barbara Schöne und Otto Sander, Anouschlka Renzi &Heike Kloss, Katy Karrenbauer, Annemarie Eilfeld, Kult-Transe Olivia Jones, Judy Winter, Moderatorin Annabelle Mandeng und Susanne Juhnke, die Sänger und Rapper von Culcha Candela, die Breakdance-Künstler Flying Steps, Moon Suk & Griseldis Wenner. Am Ende des Abends freute sich die Aids-Hilfe nicht nur über eine gelungene Gala mit viel Aufklärungsarbeit sondern auch über eine Spendensumme von über 100.000 Euro.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Willkommen bei Carmen Nebel" in Magdeburg sind James Last, Chris de Burgh, Salvatore Adamo & Nena

20.11.10 | Carmen Nebel empfängt die Schager-Szene mit hochkarätigen Gästen in ihrer Show "Willkommen bei Carmen Nebel". Diesmal begrüßte die Moderatorin ihre Zuschauer aus Magdeburg und freute sich über Claudia Jungs 25-jähriges Bühnenjubiläum. Schlagerliebling Michelle feierte nach einem Jahr Fernsehabstinenz ein Wiedersehen mit ihren Fans und ein großes Medley gab es von den Prinzen.

In der Domstadt an der Elbe schlugen die Schlagerherzen höher bei Klängen aus den neuen Alben von Till Brönner sowie von Gitte Haenning oder Adoro. Immer wieder gern gesehen auch Ballermannkönig Jürgen Drews, Marlene Charell, Kult-Sängerin Nena, Sepp Maier, der irische Sänger Chris de Burgh, James Last & Weltstar Salvatore Adamo mit Tochter Amelie, die internationales Flair in die Sendung brachten.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Vernissage "Physical" mit Clemens Schick & Olivia Berckemeyer / 3. Geburtstag "Sleaze"-Magazin

20.11.10 | Im tiefsten Friedrichshain wurde Samstagabend zur Vernissage "Physical" in der privaten Kunsthalle "Autocenter" geladen. Zu bestaunen gab es bei der reinen Skulpturenausstellung, die Bernd Wurlitzer kuratierte, recht eigenwillige Kunst wie goldene Gesichts-Masken, aus denen riesige Hörner wachsen, und angsteinflössende Puppen, die aus Holzkisten springen. Interessiert dabei Schauspieler Clemens Schick, die Künstler Anselm Reyle, Olivia Berckemeyer, Peter Stauss& Wolfgang Flad sowie Alexander Graf von Schlieffen, Robert Brecko, Javier Peres, Julian Stoeckel & Mathias Artur Lempart.

Seit 3 Jahren geistert das "Sleaze"-Magazin mit Reportagen abseits des Mainstreams in ausgewählten Shops herum. Von redaktionellen Polenmarkt-Ausflügen, tätowierten Schweinen, Interviews mit Bands, die garantiert keiner so wirklich kennt, und 3D-Fotos im Heft lässt sich die Sleaze-Crew zu ihrem 3. Geburtstag im Rohbau des nocht nicht eröffneten "nhow"-Hotels feiern. Die Sick Girls auf der Bühne, Tricus & Vites an den Plattenspielern, moderate Suff-Preise und eine unterirdisch-schlechte Wrestling-Performance untermauerten den "Sleaze-Faktor" und vor allem das Redaktions-Motto "Trash mit Substanz". Happy Birthday!



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Enie van de Meiklokjes, Sophia Jürgens, Nevio Passaro & Thomas Quasthoff stoßen mit Betty de Luxe zum Bday an

19.11.10 | Star-Stylistin Betty feiert De-Luxe-Geburtstag in der Udo-Walz-Galerie an der Fasanenstraße. Nevio Passaro, der im kommenden Jahr sein neues Album "Berlino" herausbringen will, und Tenor Thomas Quasthoff erwärmten das Herz der Make-Up Prinzessin im Lila Glamour-Dress mit ein paar Ständchen gemäß dem Motto "Amore per sempre". Musikalische Untermalung gab es zudem von der Harfenspielerin Simonetta. Tom Lemke, Sebastian Blomberg, Sonja Jürgens + Ehemann Nick Barsan, Dieter Funk, Frank Stueve, Enie van de Meiklokjes, Andre Rival, Rolf Scheider & Inga Doering stießen genüßlich mit dem Geburtstagskind an. Höhepunkt des Abends: Die Verleihung der berüchtigten De-Luxe-Awards, bei der der gut gelaunte Quasthoff die Auszeichnung für den besten Körper einforderte, von Betty aber in dieser Beziehung missachtet wurde. AEDT wünscht alles Gute im neuen Lebensjahr.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

30.11. Premiere Der kleine Prinz, Admiralspalast
01.12. Premiere "Small World", Cinema Paris
01.12. Fashion Installation Sopopular, Hotel Excelsior
01.12. Benefizkonzert Stiftung Gute-Tat.de, Philharmonie
02.12. Launch "Thomas Sabo"-Kollektion, Soho House
02.12. Kunstadventskalender, BMW Kurfürstendamm 31
02.12. Vector Lounge International, West Berlin Gallery Brunnenstr.
03.12. Nokia Night of the Proms, o2 World
03.12. Ulrich Tukur: Mezzanotte, Admiralspalast
03.12. 3 Jahre Compuccino, Café Babette, Karl-Marx-Allee 36
04.12. Sportler des Jahres, Hotel Estrel

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , ,

posted by sk at 11/29/2010 12:37:00 nachm.



2010-11-19
Bambi mit Sarah Jessica Parker, Orlando Bloom & Shakira, Lambertz-Kalender mit Topmodels & Vladimir Klitschko, Publishers' Night mit Veronica Ferres

Liebe Freunde der stilvollen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 8 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Veronica Ferres, Jogi Löw, Joauchim Gauck, Christian Wulff, Jette Joop & Nina Ruge bei VDZ-Publishers' Night

18.11.10 | Publishers' Night: Am Donnerstagabend wurden in der Telekomrepräsentanz in Mitte besondere Persönlichkeiten vom Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) mit der Victoria, einer geflügelten römischen Göttin, geehrt. Trotz verlorener Bundespräsidentenwahl glänzte vor allem Joachim Gauck, der mit der Goldenen Ehrenvictoria für sein Lebenswerk ausgezeichnet wurde -- überreicht von Bundespräsident Christian Wulff. Die Bertelsmann-Dame Liz Mohn nahm den Preis für Integration von Bundestrainer Joachim Löw entgegen. Edmund Stoiber hielt die Laudatio auf EU-Kommissionspräsident Jose Manuel Barroso, der sich fortan "Europäer des Jahres" nennen kann. Linde-Vorstandschef Wolfgang Reitzle wurde von Minister Rainer Brüderle geehrt.

Im Anschluss an die Verleihungs-Zeremonie feierten die Preisträger mit Hunderten Gästen bei Schaumwein, diversen Büffetlandschaften und Süßigkeiten. Darunter der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit, Schauspielerin Veronica Ferres + Carsten Maschmeyer, Medien-Mogul Hubert Burda mit Gattin Maria Furtwängler, Nina Ruge + Ehemann Reitzle, Jette Joop + Christian Elsen, Kai Diekmann, Wolfgang Fürstner, Alexandra Oetker, Ulrich Meyer + Georgia Tornow, Hermann Bühlbecker, Isa Gräfin von Hardenberg, Silvana Koch-Mehrin, Bernd Buchholz, Maria Koteneva, Tim Besser, Cherno Jobatey, Michael Conrad, Ingo Krauss & Helmut Markwort.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"X Factor"-Party im Reingold mit Edita Abdieski, Anthony Thet, Manuel Cortez & Tim Morten Uhlenbrock

18.11.10 | Die Reingold-Bar in Mitte hat den "X Factor": Stylist Damian Hirschberg lädt das Produktionsteam der Vox-Casting-Show zu seiner Geburtstagsfeier ein. Natürlich schaute am späten Abend auch Sängerin Edita Abdieski vorbei. Die Till Brönner-Favoritin und Gewinnerin der ersten Staffel des neuen Formats gratulierte herzlich, wie auch Manuel Cortez + Freundin Miyabi Kawai, Tills Bruder Pino Brönner, Dani Richter, Liz Vegas, Sängerin Valentine + ihr neuer Freund Tim Morten Uhlenbrock, sowie Bar-Besitzer David Wiedemann.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Süße Lambertz-Kalender-Präsentation mit Shermine Sharivar, Monica Ivancan, Sara Nuru & Vitali Klitschko

16.11.10 | Sex & Schokolade: Printenkönig Hermann Bühlbecker zeigt bei der Präsentation des Lambertz-2011-Kalenders im Hotel de Rome, dass Süßes nicht nur Kinderspielzeug ist. Leicht bekleidet und in lasziven Posen kann man dort Monat für Monat schöne Frauen wie Pocher-Ex Monica Ivancan, aber auch gleich zwei Germany's-Next-Topmodel-Gewinnerinen, Alisar Ailabouni & Sara Nuru, bewundern.

Dass die Stückzahl des Lambertz-Kalenders streng auf 1000 Stück limitiert ist und Sammler längst auf die im Wert steigenden Objekte aufmerksam geworden sind, kann getrost als Erfolg gewertet werden. Dienstagabend trafen sich dann die Models und ein paar schaulustige Promis, um einen Blick auf die sexy Monatsbilder zu erhaschen und sich mit Spekulatius, Dominosteinen & Keksen einzudecken. Am Naschen: Mariella Ahrens, Vitali Klitschko, Shermine Sharivar, Lucy Diakovska, Kerstin Merlin, Udo Walz, Oliver Juhnke, Anastasia Zampounidis, Axel Schulz + Ehefrau Patricia, Mark Spitz, Rainer Meifert, Janine White, Sarah Mühlhause, Janina Cuepper, Tobey Wilson, Jo Groebel & Betty de Luxe.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Preis der Toleranz für Jan Philipp Reemtsma & Hubertus Erlen / T-Bone & Joana Zimmer im Hard Rock Cafe

15.11.10 | Am Samstagabend vergab das Jüdische Museum wieder seinen "Preis für Verständigung und Toleranz", dieses Jahr an Literaturwissenschaftler Jan Philipp Reemtsma und Wirtschaftswissenschaftler Hubertus Erlen. Bei der eleganten Gala im kleinen Kreis wurden die beiden Herren für die Festigung des deutsch-israelischen Verhältnisses von den Laudatoren Jürgen Habermas und BDI-Präsident Hans-Peter Keitel geehrt. Anschließend ging es zu einem gemütlichen Dinner mit Iris Berben + Heiko Kiesow, Monika Griefahn + Michael Braungart, Ulrich Wickert + Julia Jäckel, Friede Springer, Natalia Wörner, Giovanni Di Lorenzo, Christiane zu Salm, Gesundheitsminister Philipp Rösler, Yoram Ben-Zeev, Bernd Neumann, Michael Naumann & Friedrich Joussen.

Am Montagabend ging es dann ins Hard Rock Cafe am Kudamm. Hier hörten Sängerin Joana Zimmer, Star-FM-Moderator T-Bone und weitere Jurymitglieder genau hin, was so einige Rock-Nachwuchsbands auf der Bühne zu bieten haben. Es ging um einiges, denn der Gewinner kann sich über einen Plattenvertrag freuen und jede der acht Bands hatte das Restaurant mit Freunden und Familie gefüllt. Rock on.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Winter Party" Shan Rahimkhan mit Mariella Ahrens + Patrick Graf von Faber-Castell, Susanne Juhnke & Esther Seibt

14.11.10 | Star-Frisör Shan Rahimkhan lädt recht früh zur Winterparty in seinen Salon am Gendarmenmarkt. Es liegt zwar noch kein Schnee und ab und an lächelt die Sonne noch ein wenig in der Hauptstadt, aber in Shans Salon sorgen ein geschmückter Weihnachtsbaum und schicke Nadelkränze an den Wänden für die richtige Stimmung.

Beste Laune verbreitete Susanne Juhnke, die kräftig Fotos vom versammelten Nachwuchs machte und mit den Kindern tanzte. Vor Ort auch Mariella Ahrens mit Tochter Isabella & Gatte Patrick Graf von Faber-Castell, Esther Seibt mit Mama Martina, Jo Groebel + Grit Weiss, Britt Kanya, Carin Pepper, Benjamin Groenewold, Oliver Juhnke & natürlich der Gastgeber Frau Claudia und Sohn Kiyan.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Die Berliner Meisterköche bekochen Renate Künast & Walter Momper / Dialog der Generationen mit Markus Lüpertz

13.11.10 | Gala-Diner der Berliner Meisterköche 2010: Die Topgastronomie empfing am Samstagabend die noch sehr fotoscheue Bürgermeisterkandidatin der Grünen, Renate Künast, Ex-Bürgermeister Walter Momper (SPD) mit Frau Anne, Jörg + Kerstin Woltmann, Thomas Kammeier, Heinz Horrmann & über 300 weitere Gäste mit erlesenen Gaumenfreuden im Hotel InterContinental. Geehrt wurden die Herren, die das Gänge-Menü zubereiteten mit einem für sie eigens bemalten Teller der Königlichen Porzellan-Manufaktur Berlin (KPM). Die Berliner Meisterköche, darunter Peter Krüger (Klostermühle), Michael Kempf (Facil - Mandela), Matthias Diether (Hotel Palace Berlin) Hans-Peter Wodarz (Palazzo) & Sommelier Christian Wilhelm (The Regent Berlin), wurden zwischen den Gängen in Kurzfilmen vorgestellt und geehrt. Die musikalische Untermalung übernahm das Trio Jazzable. Zur After-Dinner Lounge legten die DJanes Heavenly Creatures auf.

Bereits am Freitagabend wurde zum Dialog der Generationen im Internationalen Club des Auswärtigen Amtes geladen. Mit dabei Malerfürst Markus Lüpertz, der eine programmatische Rede hielt, und Komödiant Florian Schröder.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

62. "Bambi"-Verleihung mit Orlando Bloom, Shakira, Sarah Jessica Parker, Udo Lindenberg & Franziska van Almsick

11.11.10 | Dieser Rote Teppich hatte es in sich: Zur 62. Bambi-Verleihung brezelten sich die geladenen Promis besonders auf. Auf dem 130 Meter langen Weg in die Metropolis-Halle im Filmpark Potsdam-Babelsberg tummelte sich nicht nur deutsche, sondern auch internationale Prominenz. Aus New York kam "Sex and the City"-Star Sarah Jessica Parker eingeflogen, die auch gleich als Co-Moderatorin des Abends angeheuert wurde und sich über einen Überraschungs-Preis freuen konnte. Schauspieler Orlando Bloom hatte es ein wenig eilig, rannte über den Teppich, schnappte sein goldenes Reh und verschwand gleich wieder in Richtung Berlin. Sängerin Shakira glänzte nebenbei in einem goldenem Kleid.

Toll war die posthume Ehrung für Christoph Schlingensief und die Lebenswerk-Auszeichnung für Udo Lindenberg, vor dem Laudatorin Anna Loos auf die Knie ging. Joachim Löw und sein Trainerteam wurden mit dem Sonderpreis der Jury "für die Leistung bei der Fußball-WM in Südafrika" vergoldet und Teamkollege Mesut Özil freute sich über den "Intregrations-Bambi".

Vor Ort applaudieren konnten: Beth Ditto von Gossip, Christiane Paul, Sylvie van der Vaart, Jessica Schwarz, Karoline Herfurth, David Kross, Nina Eichinger, Bettina Zimmermann, Lilly Becker, Maria Furtwängler, Mirja + Sky Du Mont, Jochen Schropp, Karl Lagerfeld, Franziska Knuppe, Eva Padberg, Franziska van Almsick, Thomas Heinze, Nina Kronjaeger, Miriam Friedrich, Florian Langenscheidt, Designer Guido Maria Kretschmer, Herbert und Christiane Knaup, Andreas Pietschmann, Minu-Barati Fischer, Kai Wiesinger, Wolke Hegenbarth, Jasmin Tabatabai + Andreas Pietschmann, Barbara Meier, Vicky Leandros, Ursula Karven, Natalia Wörner, Christian Berkel, Andrea Sawatzki, Hannes Jaenicke, Harald Glööckler, Nadine Warmuth, Frauke Ludowig + Kai Röffen, Gerit + Anja Kling, Nina Ruge, Matthias Steiner + Inge Posmyk, Henry Hübchen + Tochter Nora, Katja Kessler + Kai Diekmann, Willy Bogner, Marion + Jan Fedder, Stephanie + Wolfgang Stumph, Sabine Christiansen + Norbert Medus, Verena Wriedt mit Schmuck im Wert von 2 Millionen um den Hals, Udo Walz + Carsten Thamm & Kai Pflaume.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Peter Maffay, Boris Becker, Udo Lindenberg, Mesut Özil, Barbara Schöneberger & Karl Lagerfeld bei Bambi-Party

11.11.10 | Nachdem am Donnerstagabend das goldene Reh in Potsdam verliehen wurde, feierten "Bambi"-Preisträger und andere Glückliche unter dem Motto "Bambi rocks" eine rauschende Aftershow-Party in der Metropolis-Halle im Filmpark Babelsberg. Vergoldet wurden unter anderem Altrocker Udo Lindenberg, Florian David Fitz, der mit dem Bambi als bester Schauspieler geehrt worden war, & Hannah Herzsprung, die eine Trophäe als beste Schauspielerin überreicht bekam.

Gesichtet an den verschiedenen Bars: Boris Becker + seine schöne Lilly, Modezar Karl Lagerfeld, Peter Maffay, der live aufspielte, Mesut Özil, der nach der Trennung von Sarah-Connor-Schwester Anna-Maria Lagerblom als Single von Bar zu Bar tingelte und von schönen Frauen umschwärmt wurde, Jogi Löw, Gerd Strehle, Shermine Sharivar, Preisträger Fritz Wepper, die Band "Hurts", Miriam Friedrich + Florian Langenscheidt, Sabine Christiansen + Norbert Medus, Veronica Ferres + Carsten Maschmeyer, Franziska van Almsick, Sylvie van der Vaart, Barbara Schöneberger, Gabo, Barbara Meier, Jochen Schropp, Nina Eichinger, Stephanie + Wolfgang Stumph, Dennenesch Zoude, Natalia Wörner, Franziska Knuppe, Eva Padberg, Cosma Shiva Hagen, Henry Maske + Frau Manuela, Chantal de Freitas, Anna Loos, Herbert Knaup, Bettina Zimmermann, Nadja Uhl, Karoline Herfurth, Michael Mittermeier, David Kross, Mirja + Sky Dumont, Johannes B. Kerner, Britta Becker-Kerner, Nina Kronjäger, Minu-Barati Fischer, Verena Wriedt, Inge Posmyk + Ehemann Matthias Steiner, Der Graf of Unheilig, Bürgermeister Klaus Wowereit, Andreas Pietschmann, Jasmin Tabatabai, Judith Rakers + Mann Andreas Pfaff, Wolke Hegenbarth, Uschi Glas, Marion Fedder, Patricia Riekel sowie Christian Berkel + Andrea Sawatzki.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

19.11. Eröffnung Achteinhalb-Concept-Store, Kollwitzstr. 42
19.11. Vernissage Nihat Kemankasli, Project Space, Auguststr. 50b
19.11. Konzert Get Well Soon & Calexico & The Notwist, Admiralspalast
19.11. Vernissage Whiteconcepts, Galerie Kai Hilgemann, Zimmerstr. 90
20.11. 3 Jahre Sleaze-Magazin, nhow-Hotel Stralauer Allee
20.11. Vernissage Physical, Autocenter, Eldenaer Str. 34a
20.11. Vernissage Reifeprüfung, Richard Sorge, Landsberger Allee 54
20.11. Vernissage Diana Michener, Nature Morte, Zimmerstr. 90
20.11. 6. Geburtstag, Felix-Clubrestaurant
20.11. Happy Birthday Patrice, Puro Sky Lounge
20.11. "Goodie Bag"-Party, Tube Station
20.11. Neon-Party, Spindler & Klatt
22.11. Gala Künstler gegen AIDS, Theater des Westens
22.11. Opera Lounge, Deutsche Oper
23.11. Premiere "Ottos Eleven", CineStar Sony Center
24.11. Premiere "Bon Appetit", Astor Film Lounge
24.11. Vattenfall Business Media Night, 12 Apostel
25.11. Vorpremiere Neue Vahr Süd, Kino Babylon Mitte
25.11. Politikaward, Tipi am Kanzleramt
25.11. Absolut Uwe, Admiralspalast
25.11. 15 Jahre Ellis-Williams Architects, Kurfürstendamm 187
26.11. Bundespresseball, Hotel InterConti
26.11. Trio Ohrenschmalz & Wolfgang Bahro, Admiralspalast
26.11. Eröffnung eco Showroom, Almstadtstr. 35

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , ,

posted by sk at 11/19/2010 06:27:00 nachm.



2010-11-16
MTV Awards mit Miley Cyrus & Katy Perry, AIDS-Gala mit Janine White + Freund Andreas Rüter, Heike Makatsch bei Buchpremiere, Michael Ballack Sportball

Liebe Freunde der abwechslungsreichen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 11 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Palazzo-Premiere mit Annika Kipp + neuem Freund, Enie van de Meiklokjes, Wolfgang Völz & Claude-Oliver Rudolph

09.11.10 | Hans-Peter Wodarz lockt mit kulinarischen Gaumenfreuden, artistischen & musikalischen Höhepünkten und dem Motto: "Herzensbrecher und Gaumenkitzel" ins Palazzo am Humboldthafen. Dem Lockruf folgten Claude-Oliver Rudolph, Ralph Herfurth, Wolfgang Völz, Maren Gilzer, Artur Brauner und -- im Sommer heimlich verheiratet -- Oliver Kalkofe mit Ehefrau Connie. Das Paar strahlte glücklich für die Kameras. Noch etwas im Verborgenen blüht dagegen die Liebe von Annika Kipp + ihrem neuen Freund Kai Schmidtkunz, die erst recht verstohlen am Premierentisch Platz nahmen, dann gemeinsame Fotos aber nicht mehr vermeiden konnten.

Begeistert mit dabei: Regent-Chef Stefan Athmann + Frau Carola, Andrej Hermlin + Sohn David im Michael-Jackson-Kostüm, Reiner Schöne + Frau Anja, Angelina Glas, Enie van de Meiklkojes mit Hasenmützchen und Tasche von Oma, Gerlinde Jänicke, Jochen Trus, Wolfgang Lippert + Frau Gesine, Wolfgang Bahro + Frau Barbara, Claus Theo Gärtner mit Gattin Sarah Würgler, Marko Rehmer, Moon Suk, Axel Pape mit Bruder Lars & Jo Groebel + Grit Weiss.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Udo Lindenberg + Christian Wulff auf Schloss Neuhardenberg / Heike Makatsch bei Uslar-Buchpremiere "Deutschboden"

09.11.10 | Hoch die Gläser: Verschmitzt lächelnd, den Blick nachdenklich zu seiner Linken gerichtet und immer schön kameragerecht nippt Bundespräsident Christian Wulff am Champagner-Glas. Ihm zur Seite, ebenfalls mit einem prickelndem Schaumwein-Gläslein in der Hand, steht Altrocker Udo Lindenberg. Der Bundes- und der Panikpräsident befinden sich auf Schloss Neuhardenberg, hier feierte die Ausstellung "Bunte Republik Deutschland", in der Lindenberg Bilder, Fotos + Erinnerungsstücke aus seiner 37-jährigen Bühnengeschichte zeigt, ihren Einstand mit einem Sonderkonzert. Prost! Mit dabei auch Silly mit Anna Loos.

Am späteren Dienstagabend ging es dann auf die Party zur Premiere des neuen Buchs "Deutschboden" von Moritz von Uslar in die Galerie Vittorio Manalese in Charlottenburg mit einer ausgelassen tanzenden Heike Makatsch, dem jüngst nach Berlin gezogenen Künstler Daniel Richter, DJ Fetisch an den Plattenspielern und den jungen Starautorinnen Helene Hegemann & Anika Decker.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Edsor Kronen wird 100 Jahre alt und feiert mit Palina Rojinski, Hubertus Regout & Tanja Bülter im Lafayette

09.11.10 | Wenn man der Einladung von Jan-Henrik M. Scheper-Stuke in die Galeries Lafayette folgte, konnte man Zeuge gelebten Dandyismusses werden. Schon 100 Jahre veredelt die Firma Edsor Kronen gut-betuchte Kragen einflussreicher Männer und gelegentlich auch die von Frauen. Am Dienstagabend ging es neben der Ausstellung -- einer historischen Dokumentation der Krawattendynastie -- zur "Live Fertigung" individueller Modelle.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte Djane Palina Rojinski. An zwei extra aufgebauten, sehr dicht umdrängten Bars trafen sich Hubertus Regout, Britt Kanja, Jörg Woltmann, Lafayette-Geschäftsführer Alexandre Liot, Kerstin Linnartz, Harald Pignatelli, Rolf Scheider + Betty de Luxe, Doris + Rudolf Beger, Anita Keckeis, Tanja Bülter, Franz Prinz von Auersperg & No Angel Lucy Diakovska.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Annabelle Mandeng + neuer Freund Andreas Hoschke bei Eröffnung des Wilson's Restaurant im Hotel Crowne Plaza

08.11.10 | Montagabend pilgerte die Berliner Prominenz zur Eröffnung des "Wilson's -- The Prime Rib Restaurant" im Hotel Crowne Plaza. Hier in direkter Kurfürstendamm-Nähe speist man nur das beste Stück vom Rind, garniert mit würzigen Gnocchis oder leckeren Mini-Kartoffeln. Cocktails gab es für die Partywütigen und wer das Tanzbein schwingen wollte, groovte neben der Live-Band. Ein Abend, den sich viele nicht entgehen lassen wollten.

Für Blitzlicht-Salven sorgte am späten Abend Annabelle Mandeng, die sich zum ersten Mal mit ihrem neuem Freund, dem PR-Manager Andreas Hoschke zeigte. Seit Anfang des Jahres sind die beiden ein glückliches Pärchen und laut Medienberichten zieht es Frau Mandeng demnächst auch in die Heimatstadt ihres Partners -- Hamburg. Angeregten Gesprächsstoff gab es zwischen Janine White, Natascha Ochsenknecht, Udo Walz + Carsten Thamm, Klaus Wowereit, Winfried Glatzeder, Brigitte Grothum, Susanne Juhnke, Sigrid Streletzki, Maria Koteneva, Alexander Stecher, Michael Rummenige + Frau Carolin, Carola Ferstl, Michael Zehden, Manfred Weigert, Peter Sattmann, Jacques Albeck, Sammy Albeck, Jeanette, Moses Albeck & Restaurant-Namensvetter Tobey Wilson.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Star-Auflauf bei den MTV Europe Music Awards mit Miley Cyrus & Katy Perry / "Call of Duty"-Party mit Wilson Ochsenknecht

07.11.10 | Die diesjährigen MTV Europe Music Awards (EMA) standen ganz im Zeichen der amerikanischen Pop-Queen Lady Gaga. Die 24-Jährige räumte in Madrid gleich drei Preise ab: als beste Künstlerin, als beste Pop-Musikerin und für "Bad Romance" als bester Song. Trotzdem erschien sie nicht vor Ort in Madrid, sondern ließ sich nur in einer Videobotschaft aus Budapest zuschalten. Als bester männlicher Künstler wurde das Teenie-Idol Justin Bieber aus Kanada geehrt. "Entdeckung des Jahres" darf sich jetzt die US-Rapperin Kesha nennen, die sich bei ihrer Performance gekonnt im Stage-Diving profilierte.

Sonst kann man die Veranstaltung getrost als lüsterne Fleischbeschau abstempeln, bei der auf dem Roten Teppich erst mal zum großen "Luder-Duell" aufgerufen wurde. Die 17-jährige Miley Cyrus ließ gleich komplett ihren BH zu Hause, ihre Konkurrentin Taylor Momsen, ebenfalls 17, kam zwar mit BH, trug dafür mit ihrem Grufti-Outfit aber nicht besonders viel drüber. Moderiert wurde der frivole Spaß von Eva Longoria. Auf der gigantischen Bühne und dem riesigen Lila Teppich gesichtet: Bon Jovi, Katy Perry + Freund Russell Brand, Kid Rock, Shakira, Hayley Williams, David Bisbal & Kelly Brook, Nicole Polizzi, das finnische Stunt-Team "The Dudesons", Bimba Bose, Clara Alonso, Vicky Martin Berrocal, Kira Miro, Hofit Golan, Emily Osment, Natasha Gilbert, Friendly Fire & Johnny Knoxville mit seinem verrücktem Jackass-Team.

Am Montagabend wurde dann der Saturn-Store im Europa-Center zum Wallfahrts-Ort für deutsche Computerspiele-Nerds. In einer exklusiven Mitternachts-Verkaufsaktion rannten gen 0 Uhr Hunderte in die Verkaufsräume, um sich den neusten Ego-Shooter zu sichern, samt T-Shirt. In einem recht engem VIP-Raum konnten zuvor ein paar auserwählte Gäste "Call of Duty - Black Ops" auch gleich vor Ort testen und mit schickem 3D-Effekt wild drauf losballern. Im Erdgeschoss des Konsumtempels tummelten sich Fans bei einer Netzwerk-Session und übersahen doch in ihrer Spielwut glatt die knapp angezogen Hostessen in Military-Mini-Röcken, die für Fotografen lasziv vor den Spiele-Postern posierten. Ein wenig überfordert vom ganzen Rummel traf am Abend auch Wilson Gonzales Ochsenknecht ein, der sich als Ballerspiel-Fan so ein Event natürlich nicht entgehen lassen wollte.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Wetten, dass...?" empfängt Denzel Washington & Miley Cyrus / Verona Pooth & David Garrett beim Landesmedienball

06.11.10 | Treffen der Teenie-Idole: "Wetten, dass...?", diesmal aus Hannover, vereinte die 17-jährige US-Sängerin Miley Cyrus und Grand-Prix-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut auf der Pomi-Couch von Entertainer Thomas Gottschalk. Während sich Miss Cyrus in einem "Hauch von Nichts" lasziv auf der Bühne und in die vorpubertären Herzen der männlichen Fans räkelte, scherzte Lena mit Matthias Schweighöfer, Denzel Washington, Michelle Hunziker, Atze Schröder & James Blunt auf Thommys Quoten-Couch.

Die Abreise aus Hannover mauserte sich für Miley Cyrus zu einem aufregendem Abenteuer: Rund 20 Bundespolizisten versuchen Miley ungesehen in das Flugzeug zu bringen. Ein Fan versuchte immer wieder durch die Absperrung zu brechen um mit ihr zu sprechen. Die Sängerin blieb verschreckt im Auto sitzen, bis die Polizei den Störer unter Kontrolle hatte. Ca. 40 Fans des Stars warteten dabei vergeblich auf ein Autogramm.

In NRW ging derweil der Landesmedienball über die Bühne, bei dem Star-Geiger David Garrett mit einem der Preise ausgezeichnet wurde. Seinen Auftritt vergeigte er aber trotzdem, da die Fans des Violonisten sich auf ein kleines musikalisches Dankeschön des gebürtigen Aacheners gefreut hatten, doch der war ohne Geige zum Ball gekommen und auch ganz schnell wieder weg. Der Erlös der Tombola 2010 ging wie im vergangenen Jahr (damals kamen 20.000 Euro zusammen) an das Projekt "Ich bin dabei", bei dem sich Jugendliche via Internet über Möglichkeiten ehrenamtlicher Tätigkeit informieren können. Unterstützend mit dabei Verona + Franjo Pooth, Bärbel Schäfer, Thore Schölermann, Jana Julie Kilka, Romina Becks, Lutz Marquardt, Lisa + Mutter Brigitte Loch sowie Ute-Henriette + Mario Ohoven.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Janine White mit neuem Freund Andreas Rüter, Bettina Zimmermann & Guido Westerwelle bei der AIDS-Gala

06.11.10 | Janine White und ihr großer Auftritt mit ihrem Freund Andreas Rüter: Händchenhaltend verließen beide in den frühen Morgenstunden die AIDS-Gala in der Deutschen Oper, nachdem sie zuvor eng und kuschlig miteinander getanzt hatten. Zwischendurch legte die Ex von Jack White noch mit einem anderen Finanzberater, Christian Schulz-Wulkow, und dessen Partner eine flotte Sohle aufs Parkett.

Die 17. Festliche Opern-Gala fuer die AIDS-Stiftung besuchten auch der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit, Außenminister Guido Westerwelle mit Partner Michael Mronz, Gabriele Inaara Begum Aga Khan, Ursula Karven, Bettina Zimmermann, Hannes Jaenicke, Ulrich Noethen, Christine Neubauer + Gatte Lambert Dinzinger, Hermann Bühlbecker, Anne Mühlmeier, Max Raabe, die frisch gekührte Miss Berlin Miss Carina Noack, Tamara Gräfin von Nayhauss + Alexander Graf von Kalckreuth, Gregor Nebel mit Nadine, Anja Heyne, Ann-Kathrin Bauknecht, Isa Gräfin von Hardenberg, Britta Steffen, Georg Kofler + Frau Christiane zu Salm, Eckhard Cordes, Elvira Bach, Maren Gilzer + Ehemann Egon F. Freiheit, Britta Steffen, Friede Springer, Maya Swarovski, Kai Diekmann + Katja Kessler, Silvana Koch-Mehrin, Juliane Hilf, Hans Georg + Gisela Muth, Regine + Erich Sixt mit Sohn Alexander, Vladimir Kotenev + Maria Koteneva & Regina Ziegler mit Ehemann Wolf Gremm.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Michael Ballack, Karl-Theodor zu Guttenberg, Franz Beckenbauer & Eva Habermann beim Sportpresseball

06.11.10 | Der Sportpresseball am Samstagabend wartete in Frankfurt am Main mit einigen Überraschungen auf: Franz Beckenbauer ist nun um um einen Titel reicher, der "Kaiser" wurde als "Legende des Sports" ausgezeichnet. Michael Ballack wurde das erste Mal ohne Krücken in der Öffentlichkeit gesichtet und konnte den Titel "Sportler des Jahres" mit nach Hause nehmen. Mit der Ehrung wurde sein Engagement als Sonderbotschafter des UNO-Programms UNAIDS gewürdigt, das Aids-Waisen in Entwicklungsländern hilft. Schirmherr Karl-Theodor zu Guttenberg vergnügte sich mit 2800 Gästen unter dem Motto "Ballzauber -- vom Slalom zum Doppelpass". Live-Musik gab es von Howard Carpendale.

Eingezwängt in ihren feinsten Roben feierten in Gala-Top-Laune Magdalena Brzeska, Eva Habermann, Marie Luise Marjan, Otto Kern + Naomi Valeska Salz, Heike Drechsler, Reiner Calmund + Frau Sylvia, Klaus Bresser + Frau Evelyn, Edmund Stoiber + Frau Karin, Andreas Möller + Frau Sigrid, Heike Maurer + Ralf Immel, Boxerin Ina Menzer, Antje Katrin Kuehnemann + Dr. Joerg Guehring, Juegen Hingsen + Frau Francesca Elstermeier, Sven Ottke + Frau Monic, Roland Koch + Frau Anke, Liz Baffoe, Claus Theo Gärtner + Frau Sarah Würgler, Gerhard Delling mit Frau Isabelle, Guido Knopp + Frau Gabriella, Jan Hofer, Fritz von Thurn und Taxis + Frau Bea, Ulli Stein + Frau Jennifer + Tochter Cornelia, Gerhard Mayer Vorfelder + Frau Margit + Tochter Miriam & Laurenz Meyer.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Johanna Klum beim "Swatch Young Illustrators Award" / Palina Rojinski, Julia Dietze & Maja Maneiro bei G-Shock

05.11.10 | Ein Abend -- zwei Uhren-Partys. In unmittelbarer Nähe präsentierten Freitagabend Swatch & G-Shock ihren neuesten Armbanduhrenschmuck. Swatch quartierte sich mit dem "Young Illustrators Award" neben der Vernissage "Opium Den" im Direktorenhaus ein, während Casio für sein "Shock the World"-Szene-Anstoßen die traditionellen Hallen der ehemaligen Prägeanstalt "Die Münze" mietete.

Bei Swatch moderierten Nicolai Tegeler + Johanna Klum durch einen kunstvollen Abend mit einer Lichtshow-Live-Performance von Bella Berlin, während G-Shock Palina Rojinski als Moderatorin verpflichtete und Rapper Olli Banjo, Body Bill sowie eine visuell beeindruckende Lasershow von Bella Berlin auf die Bühne brachte. Ja, genau -- auch zweimal Bella Berlin. Aber die Dopplung lohnt sich nicht nur für die Künstlerin, die als lebende Discokugel auftritt, sondern auch für die Zuschauer, denn die Show macht auf jeden Fall Spaß. Bei G-Shock entdeckt: Julia Dietze, Maja Maneiro, Rolf Scheider + Betty DeLuxe, Tobey Wilson, Vanessa Patrichi, Kailas Mahadevan, Lulu Krupp & Julian Stoeckel.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Jeans "customizen" im Hilfiger Denim Store mit Julia Dietze, Jennifer Ulrich, Palina Rojinski & Jan Hahn

04.11.10 | Farbe raufgepinselt, Löcher reingeschnippelt & Fransen eingefräst: Im Tommy Hilfiger Denim Store am Hackeschen Markt konnten sich Donnerstagabend VIP-Gäste auf Einladung des Labels und der "InStyle" ihre Jeans nach Belieben designen & "pimpen" lassen. Bei Weinschorle und leckeren Mini-Cheeseburgern war die Shopping-Atmosphäre mehr als entspannt. Mit dabei die Schauspielerinnen Julia Dietze & Jennifer Ulrich, Jan Hahn, Kerstin Linnartz, Palina Rojinski + Freund Schowi, Verena Wriedt, Tanja Bülter, Luise Helm & Wanda Badwal.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Goldene Erbse" für Stephanie zu Guttenberg & Iris Berben / Alex Neldel, Esther Seibt & Franziska Knuppe im KaDeWe

04.11.10 | Das Deutsche Zentrum für Märchenkultur vergab am Donnerstagabend zum fünften Mal "Die Goldene Erbse" für soziales Engagement. Unter den Preisträgern waren Iris Berben, "Bild"-Vize-Chefredakteurin Marion Horn und Stephanie zu Guttenberg ("Tatort Internet"). Bei einem Gläschen Champagner ließen es sich die geladenen Damen gut gehen, das Palazzo am Humboldthafen überraschte die Preisträgerinnen und rund 350 weitere Gäste dann mit künstlerischen Darbietungen von Kindern und knusprig gebackenem Onsenei, Confit von der Ente mit Rahmwirsing & Stanleypflaumen. Das wollten sich Silke Fischer, Maria Koteneva, Sarah Kuttner, Jo Groebel, Madeleine Wehle, Dagmar Frederic + Klaus Lenk, Hans-Peter Wodarz & Wolfgang Bahro natürlich nicht entgehen lassen.

Strahlende Augen gab es anschließend auch bei dem Anblick der glitzernden "Atelier Swarovski by Karl Lagerfeld"-Präsentation. Nach Ladenschluss durfte ein handverlesenes Grüppchen -- darunter die Models Franziska Knuppe und Luca Gadjus+ Freund Max von Gumppenberg, Schauspielerin Alexandra Neldel, Betty DeLuxe, Harald Pignatelli, Esther Seibt, Julian Stöckel und Opernstar Nadja Michael -- auf Einladung von KaDeWe-Chefin Ursula Vierkötter und Nadja Swarovski als erste die exklusive Schmuckkollektion bestaunen. Karl Lagerfeld himself ließ sich nicht blicken.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ladies Styling mit Kristin Meyer, Sila Sahin & Annemarie Eilfeld / Onkel Harris Hütte mit Julia Dietze & Sido

03.11.10 | Ladies Styling Night im Hotel Ellington. Das Restaurant Duke und die Stylistin Annett Esser empfingen prominente Ladies mit einem Wohlfühl-Programm. Bei einem Glas Champagner ließen sich Annemarie Eilfeld, Sila Sahin, GZSZ-Aussteigerin Kristin Meyer und Serien-Neuankömmling Eva Mona Rodekirchen, Janina Uhse, Irina von Bentheim, Anastasia Zampounidis, Doris Beger, Moon Suk & Gerlinde Jänicke schön machen. Die Damenrunde plauderte dabei angeregt über Tipps und Trends zum Thema Haar und Makeup in einer eigenen "Styling-Suite" in der Herberge unweit vom Tauentzien. Anschließend ging es in die Showküche des hauseigenen Restaurants. Hier empfing das Team um Küchenchef Carsten Obermayr die Ladies mit einem leichten 3-Gänge-Menü.

In Mitte drehte derweil Rapper Harris die Platten in der Reingold Bar. In "Onkel Harris Hütte" trafen sich Sido oder Tätowiererin Liz Vegas auf einen Cocktail aus der reichhaltigen Getränkekarte des Szenelokals. Mit dabei auch Peer Kusmagk, der an der Bar aushalf, Tobias Schenke & Schauspielerin Julia Dietze.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Die Kotenevs laden zum Festkonzert in die Philharmonie mit Vicky Leandros, Jette Joop & Bruno Eyron

03.11.10 | Die Kotenevs, mittlerweile vom Botschafterpärchen zum Gazprom-Germania-Chef-Ehepaar umgestiegen, luden Mittwochabend zum Konzert des Mariinsky-Theaters St. Petersburg unter Leitung von Valery Gergiev in die Philharmonie. Auf dem Programm, mit dem die 20-jährige Kooperation zwischen Gazprom und BASF/Wintershall gefeiert wurde, standen Tschaikowski und Wagner.

Nicht entgehen lassen wollte sich die Gala eine illustre Gästeschar mit Vicky Leandros, Bruno Eyron, Jette Joop + Ehemann Christian Elsen, Friedbert Pflüger, Janine White, Ex-Minister Egon Bahr, Eduard Prinz von Anhalt + Frau Corinna, Klaus Lenk + Dagmar Frederic, Jörg Woltmann + Ehefrau Kerstin, August Hanning, Roland Hetzer, Alexander Böttger + Tochter Valerie, Alexandra Oetker, Karl-Heinz Müller, Tanja Tawakkoli, Medienexperte Jo Groebel + Grit Weiss, Oliver + Susanne Juhnke, Dorothea von Eberhardt, Detlef Kornett, Klaus-Uwe Benneter, Anna von Griesheim, Maya Swarovski, Isa Gräfin von Hardenberg, Heike Jahr, Gunna Nayar, Andrej Hermlin + Frau Joyce, Maria + Artur Brauner, Justus Frantz, Alexander + Irina von Bismarck & Hans Eichel.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Verleihung des Goldenen Lenkrads mit Boris + Lilly Becker, Frank Elstner, Nazan Eckes & Sonja Zietlow

03.11.10 | Zum 35. Mal wurde am Mittwochabend das Goldene Lenkrad in der Ullsteinhalle verliehen. Die "Bild am Sonntag" und "Auto Bild" stellten Blech-Boliden und Berühmtheiten der Automobilindustrie in den Vordergrund. Stargast war war aber trotzdem Boris Becker, der mit seiner Lilly vorbei schaute. Mittlerweile gibt es Deutschlands etablierten Autopreis in sechs Kategorien, hinzu kommen das Grüne Lenkrad für die beste Umweltinnovation und das Ehrenlenkrad für eine verdiente Persönlichkeit -- in diesem Jahr gewann Norbert Reithofer, der Vorstandsvorsitzende von BMW.

Bei Axel Springer entdeckt: Nazan Eckes, Kai Pflaume, Sonja Zietlow, Frank Elstner, Wolfgang Porsche + Claudia Hübner, Friede Springer, Rupert Stadler, Dieter Zetsche, Peter Ramsauer mit Frau Susanne, Kati Wilhelm, Lina van de Mars, Ferdinand Piech mit Frau Ursula, Isolde Holderied, Prinz Leopold von Bayern & Bernd Wieland.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die kommenden Tage (wie immer ohne Gewähr):

11.11. Bambi, Metropolis-Halle Potsdam
11.11. Premiere Plug & Pray, Kino Babylon Mitte
11.11. Konzert Amy Macdonald, o2 World
11.11. Konzert Joe Jackson, Postbahnhof
12.11. Medienpreis der Kindernothilfe, E-Werk
12.11. Green Evening Cinema for Peace, China Club
12.11. Wiedereröffnung Konzertsaal, UdK Hardenbergstraße
12.11. Dialog der Generationen, dbb forum / Auswärtiges Amt
12.11. PopCamp Live, Kesselhaus Kulturbrauerei
13.11. Preis für Verständigung & Toleranz, Jüdisches Museum
13.11. Gala Berliner Meisterköche, Hotel Interconti
13.11. Konzert Simply Red, o2 World
13.11. Geburtstag "im namen des raumes", Strausberger Platz 19
13.11. Cut&Paste, Admiralspalast
14.11. Kurt Krömer's Benefizgala, Admiralspalast
15.11. Rockchallenge des Jahres, Hard Rock Cafe
16.11. Eröffnung 26. Kurzfilmfestival, Volksbühne
16.11. Konzert Aura Dione, Frannz Club
17.11. Nationalfeiertag Lettland, Bremer Vertretung, Hiroshimastr. 24
18.11. VDZ Publishers' Night, Telekom-Repräsentanz

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , ,

posted by sk at 11/16/2010 03:03:00 nachm.



2010-11-07
Sienna Miller & Ornella Muti bei Unesco-Gala, Demi Moore, Ashton Kutcher & Pierre Briece in Österreich, Collien Fernandes + Christian Ulmen als Paar

Liebe Freunde der gehobenen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 10 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Shah Rukh Khan genießt seinen Geburtstag in Berlin / Premiere "Wilde Bühne" im Wintergarten / Klaußner singt

02.11.10 | Shah Rukh Khan scheint sich wohl zu fühlen in der Hauptstadt. Der Bollywood-Superstar, der hier sein neuestes Action-Abenteuer "Don-2" filmt (AEDT berichtete) lässt zu seinem Geburtstag mal eben seine Familie einfliegen. Angekommen in Schönefeld, geht es erst mal schnurstracks Richtung Karstadt-Sport, denn bei diesen "eisigen" Berliner Wintertemperaturen muss die komplette Familie mit dicken Wollmützen und gefütterten Jacken ausgestattet werden. Was das indische subtropische Kontinentalklima nicht zulässt, wird hier schnell zum großen Familienspaß: Eisbahn fahren! Mit Sohnemann Aryan schleudert sich der Mittvierziger am Potsdamer Platz wagemutig im Gummireifen immer wieder von der Bahn und beide bummeln dann über den dortigen Weihnachtsmarkt und genießen Snacks und Zigarette auf dem Boden der Tatsachen sitzend. Zurück auf Arbeit werden dann parallel zum Anschnitt der Geburtstagstorte noch ein paar Szenen am geschmückten Gendarmenmarkt gedreht.

Mark Scheibes "Wilde Bühne" feiert derweil Premiere im Wintergarten und verspricht: Wild wie eine Achterbahn, sinnlich wie ein Kettenkarussell und tief wie der Ozean, dabei aber auch trivial wie ein Groschenroman und zugleich von philosophischer Erhabenheit zu sein. Überzeugen davon konnten sich Joerg Thadeusz, DSDS-Gewinner Thomas Godoj + Freundin Jennifer Opitz, Jörg Thadeusz, Christian Lose, Hans-Peter Wodarz, Artur Brauner mit Ehefrau Maria & Ella Endlich.

Am Brandenburger Tor gab Burghart Klaußner derweil ein paar Kostproben seiner Arbeit und das ein oder andere musikalische Häppchen aus seinem Programm "Zum Klaussner" beim "Pariser Platz der Kulturen" in der Allianz-Repräsentanz zum Besten.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Demi Moore, Ashton Kutcher, Pierre Briece, Mario Adorf, Rolando Villazon & Mirjam Weichselbraun in Österreich

30.10.10 | AEDT auf Ösi-Tour: Hollywood-Glanz in Linz. Demi Moore und Ashton Kutcher strahlten vor den Kameras im PlusCity Einkaufszentrum. Jeder Blick von Kutcher in die Menge löste ein Gekreische aus, während sich die beiden Promis zum Talk mit TV-Lady Vera Russwurm einfanden. Auch eine Botschaft hatte das Hollywood-Pärchen zu verkünden: Die zwei Schauspieler machten die Österreicher darauf aufmerksam, "dass Sklaverei und Menschenhandel große Probleme sind". "Auch müssen wir die jungen Frauen schützen. Denn im Schnitt sind jene Mädchen, die unterdrückt und misshandelt werden, 13 Jahre alt" mahnte Madame Moore. Am Abend noch ein Auftritt bei einer Charity-Gala und dann ging die Mission der beiden anscheinend wieder Verliebten weiter Richtung Moskau.

In Wien angekommen, feierte einer der letzten Titanen der österreichischen Filmindustrie sein 50-jähriges Firmenjubiläum. Karl Spiehs und Lisa-Film haben in der Republik die Leinwände und Bildschirme fest im Griff. In der Wiener Hofburg zollten Respekt: Maximilian Schell mit Tochter Nastassja & Iva Milhanovic, Mario Adorf + Frau Monique, Pierre Brice + Frau Hella, Alexander + Barbara Wussow, Marion Mitterhammer & Constanze Breitebner, Sibilla Antel, Roland Stryzek, Oezlem Schaefer + Bernd Herzsprung, Sonja Kirchberger, Star-Tenor Rolando Villazon, Otto Retzer + Florian Silbereisen, Elisabeth Lanz + Joerg Weißmann, Uschi Glas + Diter Hermann, Erol Sander, Marion Kracht + Berthold Manns, Mirjam Weichselbraun + Schwester Melanie, Sylvia Leifheit & Gabriel Barylli.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Regent-Küchenparty mit Starkoch Christian Lohse / "Zu Gast bei Carmen Nebel" mit Comeback von Roland Kaiser

31.10.10 | Es wird zur Tradition und sie ist bei den Stammgästen sehr beliebt: die Küchenparty im Restaurant Fischers Fritz des Hotels Regent mit Starkoch Christian Lohse. Luxus wurde groß geschrieben am Sonntagabend: An Nougatschokolade mit Nüssen & Blattgold, Milchlammschulter, Stein- und Glattbutt, Krebse, Austern Brotwelten und leckere Süßigkeiten naschten bei Champagner Maren Gilzer + Ehemann Egon F. Freiheit, Regent-Chef Stefan Athmann + Frau Carola, Niko Rechenberg, Marie Wellmann, Stefan Elfenbein, Heinz Horrmann, Holger Bodendorf & Hans-Reiner Schröder mit Frau Katarina.

Der Schlagersänger Roland Kaiser ist nach seinem Lungenleiden erstmals wieder im Fernsehen aufgetreten. In der ZDF-Show "Willkommen bei Carmen Nebel", die in Bremen Station machte, stand er am Sonnabend mit seinem Lied "Das Fenster zum Hof" auf der Bühne -- wenn auch vorerst nur Playback. Als ihm dann noch Ireen Sheer, Mary Roos und Lena Valeitis ein Überraschungsständchen brachten, war der bald 60-jährige Sänger zu Tränen gerührt. Vor Ort auch Andrea Berg, die mit dem Motorrad auf die Bühne düste, DJ Ötzi, Ella Endlich, Uwe Kröger, Matthias Reim + Sohn Julian in Berliner Rocker-Kluft, Christian Anders und Ehefrau Birgit, Unheilig & Peter Kraus, der mit Isabel Edvardsson eine heiße Tanzeinlage aufs Parkett legte.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Halloween-Partys im ehemaligen Dice Club von Bob Young und im White Trash mit vielen kostümierten Fans & Peaches

31.10.10 | Halloween-Partys und kein Ende. Schon am Samstagabend lud Bob Young zur "Masquerade" in den ehemaligen Dice Club am Alex parallel zur Horrorsause in der Tube Station. Tags darauf dann ging es im White Trash Fast Food an der Schönhauser Allee hoch und gruslig her. Nicht fehlen durften natürlich Inhaber Wally mit langer Zottelperücke & Merrill Beth Nisker alias Peaches mit ihrem Transvestiten Danni Daniels. Die Electroclash-Künstlerin sorgt zur Zeit mit ihrer Musical-Aufführung "Peaches does herself" im Theater Hebbel am Ufer für Aufsehen, da sie viele nackte Wahrheiten zeigt. Ihr Auftritt im White Trash war entsprechend ebenfalls auf ihre aktuelle Selbstdarstellungstour auf den Brettern der Welt ausgerichtet. Vor allem die Gäste mit ihren schaurig-schönen Kostümen voller Blut oder in blau als "Avatar-"Navi machten beide Abende zu einem Ereignis.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Unesco Charity Gala mit Sienna Miller, Oliver Stone, Ornella Muti, Nena, Donatella Versace & Armin Müller-Stahl

30.10.10 | Massig Prominenz für den guten Zweck auf dem Roten Teppich der Unesco Charity Gala im Düsseldorfer Maritim-Hotel. 100 Kinder des "New Life"-Gospelchors begrüßten am Samstagabend unter anderem Hollywoodstar Sienna Miller und Ornella Muti nebst Tochter Naike Rivelli mit dem Song "We are the World" auf dem Weg zur Feier. Am Ende lagen sich Sängerin Nena und Unesco-Sonderbotschafterin Ute Ohoven auf der Bühne in den Armen und alle Anspannung fiel ab. Zuvor gab es ein straffes Bühnenprogramm für die Gesellschaft der Gutestuer. Kultregisseur Oliver Stone warb für das Bildungsprogramm "Kinder in Not". Armin Müller-Stahl rührte die Gäste mit der Geschichte eines befreundeten Arzte, der nach dem verheerenden Erdbeben auf Haiti versucht, Menschen zu helfen und manchmal selbst Hilfe braucht. Auch Schauspielerin Sienna Miller in einer eleganten, fast durchsichtigen Robe von Stella McCartney und Designerin Donatella Versace traten als Patinnen für Hilfswerke auf und wurden von der Unesco mit einem Award für ihr Engagement bedacht.

Weitere Höhepunkte waren die Gesangseinlagen von Paul Potts, Nena oder Andrea Bocelli. Gut zwei Dutzend Losverkäufer machten sich zwischen Vor- und Hauptspeise daran, ihre Nummern unter die angetretene Schar zu bringen. Von Sänger Roberto Blanco über die Schauspieler Monika Peitsch, Christian Wolff, Bernd Herzsprung und Andrea Spatzek bis hin zu Ex-Fußballmanagern Rudi Assauer, der seine neue Liebe Britta Idrizi im Schlepptau hatte, und Reiner Calmund wurde fleißig gesammelt. Mit dabei auch Estefania Küster, Regina Halmich, Susanne Juhnke, Hans Meiser, Jan Sosniok + Nadine Möllers, Milka Loff Fernandes, Carl-Eduard von Bismarck, Janin Reinhardt, Gunilla von Bismarck, Luis + Francico Ortiz, Elisabeth Dutu Muzas, die busselnden Claudelle Deckert + Maximilian Appel, Werner Schulze-Erdel, Otto Kern + Naomi Valeska Salz, Nandini Mitra, Sven Hansen-Höchstaedt, Marie Luise Marjan & Mariella Ahrens mit ihrem Patrick Graf von Faber-Castell.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Die GZSZ-Stars Raul Richter, Jörn Schlönvoigt + Sila Sahin & Isabell Horn zelebrieren Halloween kostümiert im Tube

30.10.10 | Die wegen der Umstellung auf die Winterzeit um eine Stunde verlängerte Nacht vor Halloween ließ auch die GZSZ-Crew mit Raul Richter mit Freundin Linda Rojewska + Bruder Ricardo, Jörn Schlönvoigt + seine Sila Sahin & Isabell Horn nicht ruhen. Hübsch blutig kostümiert machten sich die Darsteller auf zur großen Süß-oder-Sauer-Party in der Tube Station, für die Organisator Jan Hoppe -- kam als Schlachter --gemeinsam mit Kollegen extra Filmutensilien wie einen Sarg, Kreuze, Grabsteine und massenweise Totenköpfe aus den Filmstudios Babelsberg für die richtige Horrorstimmung ankarren ließ. Rein kam nur, wer sich verkleidet und geschminkt hatte, trotzdem staute sich das Szenevolk bis weit nach 2 Uhr am Einlass vor dem Tanztempel. Wer noch nachlegen wollte, konnte sich von Make-up-Stylist Dieter Bonnstädter und seinem Team vor Ort noch zusätzlich mit viel Schminke, Gips und roter Farbe verunstalten lassen.


http://www.am-ende-des-tages.de/photos/101030-halloween-tube-gzsz/

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Collien Fernandes stellt ihre neue Liebe Christian Ulmen bei den "GQ Männer des Jahres"-Awards vor

29.10.10 | Sie gehörten zwar nicht zu den Ausgezeichneten, waren aber trotzdem das Paar des Abends bei der Verleihung des Gentleman-Awards "Männer des Jahres" des Magazins GQ: Im Vorfeld war schon viel gemunkelt worden, nun stellten sich Christian Ulmen + Collien Fernandes erstmals den Fotografen. Auf die frage an die Moderatorin und Schauspielerin, welchen Traummann sie sich wünsche, reagierte ihr Neuer mit dem Alter Ego "Uwe Wöllner" zwar noch etwas unwirsch und blockte ab: Privatsache. Die beiden turtelten dann aber fröhlich durch die Nacht in der Komischen Oper und steckten Reportern schließlich, dass sie zusammen sind.

Nicht weniger verliebt: Matthias Schweighöfer + Freundin Ani Schromm kuschelnd auf dem Roten Teppich und in der Raucherpause sowie Mark Ronson mit seinem Herzblatt Josephine de la Baume. Zu den Geehrten gehörten auch der britische Hollywood-Star Rupert Everett, Jamie Cullum, die Alt-Rocker Scorpions, Michael Schumacher + Frau Corinna, Jean Todt, Rapper Bushido, Wirtschaftsminister Rainer Brüderle, als "weibliche Außenseiterin" Nora Tschirner, Benjamin von Stuckrad-Barre & Florian David Fitz, der trotz einer leichten Herpes-Attacke eine gute Figur machte und mit fast der gleichen Brille wie Joko Winterscheidt aufwartete.

Unter die Männergarde mischten sich neben den QG-Kämpen Wolfgang Winter, Moritz von Laffert & Jose Redondo-Vega auch Wladimir Klitschko, Franzika Knuppe, Anna Maria Mühe, Clemens Schick, Luca Gadjus + Freund Max von Gumppenberg, Isabel Edvardson, Bettina Zimmermann, Jana Pallaske, Natalia Avelon & Robert Brecko, Thomas Heinze, Jochen Schropp, Andreas Türck, Friederike Kempter, Monrose, Wotan Wilke + Sönke Möhring, Magdalena Brzeska, Minh-Khai Phan-Thi, Michael Michalsky, Alena Gerber, Marco Schreyl, Verena Wriedt + Marcus Zierke, Xenia Seeberg + Sven Kilthau-Lander, Andrej Hermlin + Gattin Joyce, Anastasia Zampounidis, Jan Sosniok, Esther Seibt, Jo Groebel, Kay One, Tanja Bülter, Bettina von Hannover + Hans-Olaf Henkel, Till Brönner, Marcus Schenkenberg, Gregor Nebel & Alex Rietz.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Jessica Schwarz + Freund Markus Selikovsky, Jürgen Vogel & Axel Schreiber bei Eröffnung Jaguar-Store am Kudamm

28.10.10 | In der Hauptstadt jagt ein Roter Teppich den nächsten. Am Donnerstagabend hieß es Gas geben unter den Promis: Jaguar, Range Rover und Land Rover eröffneten ihren neuen "Flagship Store" am Kudamm in Halensee mit dem "Jaguar Charity Race" quer durch Berlin. Eine Rallye, bei der zehn Stars -- unter anderem Schauspieler Axel Schreiber, Oli P., Profi-Boxer Marco Huck & Tatort-Darsteller Constantin von Jascheroff, der das Rennen knapp hinter Axel Schreiber für sich entschied, im PS-Rausch durch den normalen Straßenverkehr düsten und zwischendurch von Polizisten angehalten wurden, um ihre Lieblingslieder zu trällern.

Die Gäste konnten auf die einzelnen Rennfahrer mit Geldbeträgen setzen, die dann der Organisation "Rote Nase" zugute kamen. Moderiert wurde der Spaß von Sonya Kraus und am Ende kamen über 3500 Euro für den Guten Zweck zusammen. Fern von den Blechboliden hielten sich lieber Schauspieler Jürgen Vogel und Kollegin Jessica Schwarz auf, die turtelnd mit ihrem Freund Markus Selikovsky kuschelte und die Welt um sich herum schier vergaß. Mit dabei auch Topmodel Luca Gadjus + Freund Max von Gumppenberg.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Carlos - Der Schakal" mit Nora von Waldstätten / Vernissagen "Seltenes Alphabet" & "Jason Dodge"

28.10.10 | Nora von Waldstätten spielt die Geliebte des Terroristen Carlos im Action-Thriller "Der Schakal" und strahlte bei der Premiere des Streifens im Kino International an der Seite ihrer Mitdarsteller Katharina Schüttler, Christoph Bach, Alexander Scheer & Julia Hummer. Das Porträt über den Aufstieg und Fall eines Mannes, der zu Zeiten des Kalten Krieges den internationalen Terrorismus mit erfand und die politischen Machtspiele dieser Jahre auch für seine ganz persönlichen Zwecke zu nutzen wusste, wollten sich zudem Clemens Schick, Heike Kloss, Martin Kleinschmidt, Nina Kronjäger, Stefan Konarske, Eleonore Weisgerber & Thomas Sarbacher nicht entgehen lassen.

Auch in anderen Kunstbereichen war Ende der Woche in Berlin wieder einiges zu bieten. Gerald Uhlig-Romero, Künstler & Betreiber der Cafés Einstein, präsentierte am Freitagabend in seiner Galerie Unter den Linden die begehbare Installation "Seltenes Alphabet", die die Schauhalle in einen poetisch-geheimnisvollen "Olivenhain" verwandelt. Das Kunstwerk will das Spannungsfeld aufzeigen zwischen dem positiv besetzten, genetisch ausgereiften, archaischen Olivenbaum und dem durch Laboruntersuchungen der Neuzeit bestimmten Namen von seltenen chronischen Krankheiten -- genetischen Launen der Natur, Abfallprodukt des evolutionären Motors der genetischen Perfektionierung, die oft lang unerkannt bleiben & großes individuelles Leid bei den Betroffenen erzeugen. Uhlig leidet seit seiner Kindheit unter der seltenen Erbkrankheit Morbus Fabry. Seine Frau Mara Romero spendete ihm 2006 die für ihn überlebensnotwendige Niere und stand ihn bei der Vernissage genauso zur Seite wie Forschungsministerin Annette Schavan, Nobelpreisträger Aaron Ciechanover, Isa Gräfin von Hardenberg, Karen Böhne, Jörg Woltmann, Klaus-Rüdiger Landowsky, Rolf Eden & Sonja + Sandro Fusati.

Freitagabend stellte US-Künstler Jason Dodge dann seine aktuelle Werkschau in der Galerie VW Berlin Gästen wie seinem Kollegen Douglas Gordon & Christine Roland vor.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Wir sind Helden live auf dem Roten Teppich bei Premiere "Die kommenden Tage" / "The European"-Media Night

27.10.10 | Und weiter geht der Filmpremieren-Marathon, in dem sich die Hauptstadt gerade befindet. Am Mittwochabend lockte der Zukunftsthriller "Die kommenden Tage" mit deutscher Topbesetzung an den Roten Teppich.

Als Auftakt des Abends spielten "Wir sind Helden" mit Frontfrau Judith Holofernes, die den Titelsong zu dem Film beisteuerten, ein kleines Set direkt am Teppich. Natürlich fehlte dabei auch der besagte Song "Bring mich nach Hause" nicht. Anschließend tauchte die Besetzung des Streifens auf, die mit einer Rikscha gen Fotograben gefahren wurde. Darunter August Diehl, Bernadette Heerwagen, Johanna Wokalek, Mehdi Nebbou, Jürgen Vogel + Freundin Michelle, sowie Regisseur Lars Kraume. An der Kinobar wurde sich schnell noch mit Sekt eingedeckt und dann verschwanden auch Annabelle Mandeng, Esther Seibt, Jay Khan, Nina Kronjäger, Julia Malik, Dani Levy, Andreas Schmidt, Jasmin Gerat & Axel Schulz im dunklen Kinosaal. Auf der großen Leinwand geht es dann um Globalisierung, Kriege, um Rohstoffe und Terror, wie zu Zeiten der RAF -- um den Niedergan der Wohlstandsgesellschaft in einer sehr düsteren Zukunftsvision. "Die kommenden Tage" startet am 4. November in den Kinos.

Parallel wurde im Rodeo die "European Media Night" gefeiert. Die Onlinezeitung "The European" lud mit hohem Netzwerkfaktor in den schnieken Club an der Oranienburger Straße. Unter der wilden Gastmischung vertreten: StudiVZ-Gründer Dario Suter, Eve-Maren Büchner, Thomas Hermanns + Wolfgang Macht, Beate Wedekind, Ariane Pochon, Guido Broscheit, Boris Radke, Alexander Goerlach, Ulla Schmidt, Jo Groebel, Cherno Jobatey, Matthias Matussek, Lukasz Gadowksi, Wolfgang Huber, Rainer Meifert, Matthias Dietrich & Papa Wolfgang.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

04.11. Goldene Erbse, Palazzo Humboldthafen
04.11. "Re-Work Your Denim", Hilfiger Denim Store, Rosenthaler Straße 38
04.11. Swarovski & Lagerfeld, KaDeWe
04.11. Vernissage Zachary Fabri, Galerie Open
04.11. Vernissage Alias, West Berlin Gallery Brunnenstr. 56
05.11. Vernissage Fred Herzog, C/O Berlin Postfuhramt
05.11. Vernissage Opium Den, Direktorenhaus Am Krögel 2
05.11. Vernissage Labor Berlin 3, Haus der Kulturen der Welt
05.11. G-Shock-Party, Münze
06.11. Aids-Gala, Deutsche Oper
06.11. MTV-Hauptstadtclub, Puro Sky Lounge
06.11. Chessboxing, Festsaal Kreuzberg
06.11. Vernissage Eule oder Nachtigall, arm & sexy, Reuterstr. 62
07.11. French Kiss Vol. 2, Admiralspalast
08.11. Konzert Alice Cooper, Max-Schmeling-Halle
08.11. Premiere "Das Schiff des Torjägers", Kino Babylon Mitte
08.11. Vernissage "Lenin in Erklärungsnot", Ungarische Botschaft UdL 76
08.11. Yellow Lounge, Berghain
09.11. Premiere Palazzo, Humboldthafen
10.11. Premiere "South", Kant-Kinos
10.11. Konzert Suzanne Vega, Passionskirche
11.11. Bambi, Potsdam
11.11. Premiere Plug & Pray, Kino Babylon Mitte
11.11. Konzert Amy Macdonald, o2 World
11.11. Konzert Joe Jackson, Postbahnhof

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , ,

posted by sk at 11/07/2010 03:27:00 nachm.


Newsletter bestellen



>> Absenden




Bisherige Einträge
Archiv

Links
  • TMZ: In the Zone
  • GossipGirlz
  • Pottschalks Promi-Pranger
  • Promiblogger - Stars und Klatsch
  • filmz.de
  • US-Party-Gemeinde LastNightsParty
  • Party-Foto-Site The Cobra Snake
  • Berlins unbekannte Ansichten




XML-Feed abonnieren
Atom-XML-Feed
Atom XML Feed



Powered by Blogger