Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2010-09-27
Geheimkonzert Marius Müller Westernhagen, Dreamball mit Olivia Newton-John & Sarah Connor, Eröffnung Douglas mit Michalsky-Show, Oktoberfest München

Liebe Freunde der abwechslungsreichen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 13 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Geheimkonzert Marius Müller Westernhagen mit Kim Fisher, Miriam Pielhau & Ulla Kock am Brink

24.09.10 | Marius Müller Westernhagen ist eine der wenigen Rocklegenden, die Deutschland zu bieten hat. 70.000 Fans pilgerten im Juni 1999 ins Olympiastadion, um seine Hits zu hören. Jetzt -- kurz vor seinem Tour-Auftakt Ende Oktober -- steht er wieder auf der Bühne. Doch Tickets konnte sich niemand kaufen, keine Werbung, keine Flyer -- nichts, Neu-Berliner Westernhagen spielte vor 500 ausgewählten Gästen ein Geheimkonzert im Postbahnhof. Eingeladem wurde von Air-Berlin-Chef Joachim Hunold, der früher einmal Konzert-Roady war, und Motor FM. Als MMW-Fans outeten sich unter anderen die Moderatorinnen Kim Fisher & Ulla Kock am Brink.

Mit rot getönter John-Lennon-Style-Rundglas-Brille auf der Nase, spielt der 61-Jährige drauf los. Auf "Willenlos", "Ganz und Gar", "Freiheit" oder "Sexy" konnten sich Gäste wie Miriam Pielhau + Freund Thomas Hanreich, Brigitte Grothum mit Tochter Deborah Weigand, Manfred Schmidt, Ulrike von der Groeben, Tim Renner, Alexander Elbertzhagen & Bela Anda nach sechs Jahren Bühnen-Abstinenz des Künstlers freuen. Aus der Familie feierte der Sohn von Westernhagens Gattin Romney, Giulio, kräftig mit einer Freundin mit.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Sebastian Koch, Wim + Donata Wenders & Veruschka von Lehndorff bei Vernissage Peter Lindbergh

24.09.10 | Die Galerie C/O zeigt seit gestern mehr als 100 zum Teil unveröffentlichte Bilder und Filme aus dem Gesamtwerk des Modefotografen Peter Lindbergh. Neben zahlreichen Fotografien von internationalen Stars wie Kate Moss, Tilda Swinton und Jeanne Moreau ist ein Teil der Schau "On Steet" auch der Stadt Berlin gewidmet. Zur Vernissage am Freitagabend füllte sich die Oranienburger Straße mit Menschenmassen und nach und nach stürmten Gäste wie Wim + Donata Wenders, Sebastian Koch, Rolf Scheider, & Moon Suk & die auf einigen der Aufnahmen zu bewunderten Veruschka von Lehndorff in die Hallen der Galerie von Stefan Erfurt, Marc Naroska & Ingo Pott im Postfuhramt, die der Künstler auch selbst mit seiner Frau Petra und Sohnemann Joseph besuchte.

In einem Teil der Ausstellung zeigt Lindbergh, wie jeder beliebige Ort zu einem Fotostudio gemacht werden kann. Den dritten Teil der Schau bildet eine Auswahl von Bildern, die der Ausstellungsmacher Klaus Honnet für die Galerie getroffen hat. Die Werkschau über den "Erfinder" des "Supermodels" ist noch bis zum 9. Januar 2011 täglich von 11.00 Uhr bis 20.00 Uhr zu sehen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Vernissage Farin Urlaub / Eröffnung Restaurant "Di Japanese Cuisine" mit Josefine Preuß / Donots live im Hard Rock Cafe

23.09.10 | Die Rockband "Die Ärzte" schart immer noch viele Fans um sich und während Schlagzeuger Bela B. sich gerne mal als Schauspieler ausprobiert, hat Gitarrist Farin Urlaub die Fotografie als Leidenschaft neben der Musik entdeckt. Bis zum 02. November zeigt die Galerie Lumas in den Hackeschen Höfen Bilder von Urlaubs Asienreise im Jahr 2009. "Bilder, um die Welt zu verstehen" so der Künstler. Die Fans waren begeistert. Seine rot unterlaufen Augen ließen Beobachter rätseln, ob das Ärzte-Mitglied nicht selbst einmal zum Arzt müsste oder einfach vor Aufregung vor der Premiere seiner Bilderschau schlecht geschlafen habe.

Der Kurfürstendamm hat seit gestern ein neues Japanisches Restaurant. Küchenchef Michio Minakami versorgte am Eröffnungstag die geladenen Gäste mit massenweise Sushi und in den entspannten, lila schimmernden Innenräumen des "Di Japanese Cuisine" schlemmten Josefine Preuß + Freund Vinzenz Kiefer, Kerstin Linnartz, Bahar Kizil von Monrose + Freund Sofiane Benbrahim, Bärbel Schleker + ihr Schatz Sebastian Stolz, die GZSZ-Darstellerinnen Eva Mona Rodenkirchen, Ulrike Frank, Sarah Tkotsch, Kristin Meyer & Janina Uhse, Sabine Kaack, Egon F. Freiheit + Maren Gilzer, DJ Ameise & Andre Märtens.

Schon am Vortag feierten viele Fans der Donots im Hard Rock Cafe den Einstand von Guitar Hero "Warriors of Rock" mit einem Live-Konzert und alkoholischen Mixgetränken.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Dreamball" mit Olivia Newton-John, Sylvie van der Vaart, Sarah Connor + Florian Fischer, Christopher Lee & Franzi Knuppe

23.09.10 | Schon zum fünften Mal lief gestern der "Dreamball" zugunsten der Stiftung "DKMS Life", die Frauen während ihrer Krebstherapie unterstützt, über die Charity-Bühne. Spenden wurden diesmal im Hyatt gesammelt und als selbst Betroffene moderierte Sylvie van der Vaart, die mittlerweile schon wieder ohne Perrücke auskommt und mit einer modischen Kurzhaarfrisur glänzte. Während im Hotelsaal "Kool and the Gang" schon mal ihr Equipment aufbauten, huschte just nach Janine White ihr Ex Jack auf den gelben Teppich. Einladung? Das ist dem Herren egal, er präsentierte die neue Dame an seiner Seite und ging mit Raffaela nach dem Mini-Auftritt nebenan im Vox-Restaurant essen.

Vor dem Ballsaal dann das Blitzlichtgewitter, "Grease"-Star Olivia Newton-John schreitet mit Mann John Easterling übers Parkett, während drinnen die große Liebe zelebriert wird. Sarah Conner knutscht, tanzt, lächelt und kuschelt mit Florian Fischer. Dreamball-Dauergast Christopher Lee interessiert das Liebesgetuschel zwar überhaupt nicht, aber mit Frau Gitte kommt er immer wieder gern vorbei. Wie auch Mariella Ahrens, Franziska Knuppe, Tanja Bülter, Sky + Mirja du Mont, Anna von Griesheim, Jette Joop + Christian Elsen, Jenny Elvers + Götz Elbertzahgen, Maria Koteneva, Bernd Buchholz, Esther Seibt, Udo Walz + Carsten Thamm, Otto + Beate Rehagel, Yasmina Filali, Anni Wendler, Rolf Scheider & Betty DeLuxe.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Eröffnung Douglas in Kudamm-Nähe mit Natalia Wörner, Michael Michalsky, Annika Kipp, DJ Hell & Friederike Kempter

22.09.10 | Hübsche Models auf der Rolltreppe, prickelnder Champagner in den Gläsern und Techno von DJ Hell aus den Boxen. Bei der großen Eröffnung der neuen Douglas-Parfuemerie in der Tauentzienstr. haben die Veranstalter keine Kosten und Mühen gescheut, um ihren Gästen einen schnieken Abend zu bieten. Michael Michalsky stellte nicht nur sein neuestes Parfum vor, der Berliner-Modezar überraschte auch mit einer Modenschau in den 900 m² großen Hallen. Auf der einen Seite des Ladens können sich die Gäste massieren lassen, auf der anderen alle möglichen Produkte testen und Häppchen werden gereicht.

Gespannt auf den neuen "Concept Store" waren Natalia Avelon und Namensvetterin Wörner, Friederike Kempter, Sarah Knappik, Nela König, Enie van de Meiklokjes, Rolf Scheider, Betty DeLuxe, Annika Kipp, Marlene Lufen, Gesine Cukrowski, Maren Gilzer, Gil Ofarim, Janin Reinhardt & Minh-Khai Phan-Thi.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premieren "Tod einer Schülerin" + "Bis aufs Blut" mit Katharina Wackernagel, Adrian Topol & Sarah Wiener

21.09.10 | Lächeln, Zähne zeigen, das schönste Kleid angezogen und auf zum Roten Teppich. Gleich zwei Filme feierten am Dienstagabend Premiere. Beide setzen sich mit Kriminalität und Jugendlichen auseinander. Im Kino Babylon in Mitte sieht man die ZDF-Produktion "Tod einer Schülerin" auf der großen Leinwand. Der Gymnasiallehrer Alex Berger lässt sich nach einer Feier auf ein sexuelles Abenteuer mit der 18-jährigen Schülerin Katja ein. Sie wird am nächsten Morgen tot aufgefunden. Alles deutet auf ein Sexualverbrechen hin. Katja ist schon das zweite junge weibliche Mordopfer in der Region und so nehmen die unheimliche Ereignisse ihren Lauf. Vor Ort die Hauptdarsteller Adrian Topol, Laura Berlin, Max Dominik, Lavinia Wilson & Matthias Brandt. Im Kino auch Regisseur Dani Levy + Freundin Sabine Lidl & Jytte-Merle Böhrnsen.

In "Bis aufs Blut -- Brüder auf Bewährung" verliert sich ein junger Mann in der Drogenszene Würzburgs. Premiere feierte das Jugenddrama im Zoo-Palast. Tommy aus "Bis aufs Blut" muss für sechs Monate in den Jugendknast, weil die Polizei einen Tipp bekam und Drogen bei ihm fand. Nach der schrecklichen Zeit hinter Gittern kann er nur noch auf seinen besten Freund Sule zählen, mit dem er eines Tages eine Tuning-Werkstatt eröffnen will. Gemeinsam planen sie eine letzte große Nummer, um an das Startkapital zu kommen. Mit vielen HipHop-Größen wie Curse oder Samy Deluxe gedreht, freuten sich nicht nur auf den Soundtrack die Darsteller Aylin Tezel, Liv Lisa Fries, Balder Beyer, Burat Yirgit + Regisseur Oliver Kienle. Neugierig waren auch Rapper Harris mit seiner Frau Bintia, die ihr drittes Kind erwartet, Katharina Wackernagel, Sarah Wiener, Tino Mewes + Freundin Jamila Saab, Pegah Ferydoni sowie Sila Sahin & Lena Ehlers von GZSZ.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Oktoberfest mit Oliver Pocher, Karl-Theodor zu Guttenberg, Lilly Becker, Sybille Beckenbauer & Jürgen Drews

21.09.10 | Im Süden des Landes wird weiter fleißig beim Oktoberfest in Trachten und Dirndl-Outfits und jeder Menge an Maßkrügen gefeiert. Am Montag wurden erst ein mal die Dirndls groß geschrieben und die Trachten konnten zu Hause bleiben. Regine Sixt organisiert seit 20 Jahren den "Ladies Lunch" und die "Damenwiesn" auf der Theresienhöhe. 1990 kamen 25 Frauen. 2010 waren es 960, darunter Lilly Becker, Michaela Merten, Elizabeth Herzogin in Bayern, Nadja Schaumburg-Lippe, Gitta Saxx, Alexandra Polzin, Anki Bailke, Ute-Henriette Ohoven mit Tochter Chiara & Sybille Beckenbauer. Die Gäste im Löwenbräu-Festzelt konnten sich parallel nicht nur über prominenten Besuch freuen, nein Oliver Pocher legte auch schnell mal selbst Hand an und versuchte sich nebst Mentor Ludwig Hagen in Lederhosen als Schankwirt und Hähnchenbräter.

Am Dienstag wurde dann erst ein mal mit Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg angestoßen, mit seiner Frau Stephanie machte es sich der Bundesverteidigungsminister im Käfer-Zelt bequem. Im Weinzelt bei den "Goldstar TV"-Wiesn stieß man dann am späteren Abend auf Annemarie Eilfeld + Kristina Bach und konnte Mallorca-König Jürgen Drews dabei bewundern, wie er seine Ramona an den Bierzelt-Tisch brachte: natürlich, wie es sich für einen Gentleman gehört, auf den Armen tragend. Mit dabei auch Die Cappuccinos, Ralph Siegel, Bata Illic, Roberto Blanco + Luzanda Straßburg & Heino.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Simone Thomalla + Silvio Heinevetter feiern eine wilde Party zu Claudia Effenbergs Geburtstag auf der Wiesn

21.09.10 | Stefan und Claudia Effenberg scheinen sich im "Käferzelt" schon wie zuhause zu fühlen, anders ist die öffentliche Knutsch-Attacke auf dem Oktoberfest nicht zu bewerten. Aber es gibt auch allen Grund zum Busserln: Claudia ist nämlich Geburtstagskind. Mit ihren Freunden Simone Thomalla + Silvio Heinevetter, Mann Stefan Effenberg und Familie ging es heiß her. Hier wurde auf den Tischen getanzt und nicht nur mit kühlem Bier, sondern auch mit riesigen Flaschen Champagner angestoßen. Doch der 3. Tag im Käferzelt zeugt auch von einer Fashion-Sünde: Moderatorin Collien Fernandes schnürt sich wohl nicht allzu gern mit einem Dirndl die Luft ab und kam ganz locker im Jogginganzug mit Stefan Gödde vorbei.

Tanzend auf den Tischen: Eva Linde, Caroline Ruppert + Miriam Pede. Zeugen des Schauspiels waren Katarina Witt, Michelle Hunziker, Thomas Herrmanns, Christine Neubauer mit Mann Lambert Dinzinger, New England Patriot-Fußballstar Larry Izzo, Patricia Kelly, Guido Kanz, Matze Knop, Tina Kaiser & Alexander Elbertzhagen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Auftakt Münchner Oktoberfest mit Miroslav Klose, Simone Thomalla, Wayne Carpendale & Isabel Edvardsson

19.09.10 | Die Lederhosen sitzen perfekt, die Dirndl sind fest geschnürt und das Bier fließt in Strömen. "O 'zapft is!" lautet schon zum 200. Mal der Kampfschrei zum Oktoberfest-Ausnahmezustand in München. Im Schottenhalmzelt, dem Hippodrom sowie im Käferzelt beim dortigen "Almauftrieb" wird mächtig in der Hauptstadt des Südens gefeiert und geflirtet. Während Christine Neubauer und Miroslav Nemec im Hippdrom anstechen, schmeißt sich Model Barbara Meier im Käferzelt schon an einen unbekannten Jüngling. Ihr Ex Oliver Berben hat derweil seine Neue, die US-Amerikanerin Iris Hans im Arm. Florian Silbereisen lächelt mit Maßkrug in der einen und Schlagerkollegen Heino in der anderen in die Kameras der Fotografen.

Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe hält das Geschehen selbst nebst Fürstin Nadja in Bildern fest, geschunkelt und getrunken wird mit Nationalspieler Miroslav Klose + Frau Sylvia, Jessica Stockmann, Simone Thomalla, Axel + Judith Milberg, Mariella Ahrens + Patrick Graf von Faber-Castell, Natascha Grün, Patrick Lindner, Joachim Fuchsberger, Marianne und Michael, Horst Seehofer, Günther Kaufmann + Sohn Dave, Boris Entrup, Judith Rakers, Saskia Valencia + Helmut Zierl, Karin + Edmund Stoiber, Albert Prinz von Thurn und Taxis handbusselnd mit Regine Sixt, dem verliebten Pärchen Wayne Carpendale + Annemarie Warnkross, Oskar Lauterbach mit einer süßen neuen Frau am Hals. Geknutscht wurde auch im Hause Nicola Tiggeler + Timothy Peach sowie bei Tamara Sedmak + Norbert Dobeleit. Sven Hannawald kam mit Freundin Marie Therese Müller. Für Schönheit sorgten Isabel Edvardsson, Sonja Kiefer & Gitta Saxx. Mit von der Partie auch Florian Simbeck, Alexandra Polzin, Sara Nuru, Britt Hagedorn, Alexandra Polzin & Quirin Berg.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Kino-Premiere Sanndmännchen mit Anke Engelke + Tom Schilling / Party für den Mini Countryman 4-Türer

19.09.10 | Das Sandmännchen feierte heute seine Kinopremiere: Mehr als 1000 kleine und große Gäste kamen zur Aufführung des Films "Das Sandmännchen -- Abenteuer im Traumland" und mussten sich während dem Film auch nicht die Äuglein reiben und vor allem nach dem Film nicht schlafen gehen, denn die Premiere lief am frühen Nachmittag über die Bühne. Anwesend und ausgiebig am Autogramme schreiben auch der Sprecher, des alten Ost-West-Idols, Volker Lechtenbrink. Es ist das allererste Mal, dass der "TV-Star" auf der Kinoleinwand zu sehen ist. Offizieller bundesweiter Filmstart ist am 30. September. Im vergangenen Jahr feierte die beliebte Fernsehfigur nach 500 Folgen ihren 50. Geburtstag. Unter den Gästen Anke Engelke + Ehemann Claus Fischer, Tom Schilling mit Freundin Julia Todtmann, die Kinderschauspieler Bruno Renne & Valeria Eisenbart, Ilja + Julia Richter sowie Regisseurin Sinem Sakaoglu.

Bereits am Freitag feierte der Mini Countryman Premiere im "Riller + Schnauck"-Autohaus tief im Süden in Steglitz. Gespannt verfolgten die Präsentation des ersten Minis mit Vierradantrieb, vier Türen und vier Sitzplätzen "Realtime MTV Videocharts"-Leader Miguel Francisco & Djamila Rowe. In dem prall gefüllten Autohaus wurde dann noch ausgiebig bei alkoholischen Mixgetränken und Charthits gefeiert.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Dana Schweiger, Sarah Connor, Sila Sahin, Lena Ehlers & Isabell Horn bei der OK! Fashion Night im Felix

18.09.10 | Acht Städte, acht Locations und acht Partys. Unter dem Motto "Feiern & Fashion" geht das OK!-Magazin auf Partytour: die OK! Fashion Party landete gestern in der Hauptstadt und machte im "Felix" in Berlin Halt. Betty Barclay lud ein, um zu House-Musik die Hüften zu schwingen und siehe da, auch der ein oder andere Promi tänzelte in den Edelclub unterm Adlon-Hotel.

Neben ihrem Freund Florian Fischer nippte Sängerin Sarah Connor am Champagner-Gläschen in der "Dom"-Lounge, paffte ein paar Zigaretten und amüsierte sich mit ihren Freunden im VIP. Auch Rolf Scheider, Betty DeLuxe, Tils Ex Dana Schweiger, die GZSZ-Schönheiten Sila Sahin, Lena Ehlers + Isabell Horn & Philippe Ducci ließen sich die Fashion-Sause nicht entgehen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Klaus Wowereit, Georg Uecker, Ingolf Lück, Kerstin Linnartz, Max Herre & Tobey Wilson bei "Reminders Day Aids-Gala"

18.09.10 | Unter der Schirmherrschaft des Regierenden Bürgermeisters Klaus Wowereit wurden gestern Abend bei der "Reminders Day Aids-Gala" im E-Werk die "ReD"-Awards an Menschen vergeben, die sich im Kampf gegen die Immunschwächekrankheit HIV engagieren. Eine der Auszeichnungen ging an Schauspieler Georg Uecker ("Lindenstraße"), der früher die Veranstaltung moderierte, eine weitere an die Mitglieder des Gründungsvorstandes der Aids-Hilfe Berlin, Konrad Möckel und Gerhard Paul. Der traditionelle Abschluss des Aids-Kongresses fand zum ersten Mal nicht im Roten Rathaus, sondern in dem alten Techno-Tempel an der Wilhelmstrasse statt.

Geboten wurde so einiges für die zahlreichen Gäste, live gab es Max Herre und Fools Garden ("Lemon Tree") zu bewundern, Designer wie Frida Weyer steuerten auf dem "RedWalk" eine illustre Modenschau bei und sonst zentrierte sich die Aftershow-Party mit den beiden DJ's "New Glitz on the Block" auf die zahlreichen Essens- und Getränkestationen. Es moderierte das Duo Ingolf Lück & Jessica Witte-Winter. Unter den Feiernden Klaus Wowereit + Jörn Kubicki, Tobey Wilson, Kerstin Linnartz, Hans W. Geissendörfer, Miguel Francisco, Rolf Scheider, Maren Kroymann & Betty DeLuxe.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Deutscher Radiopreis für Phil Collins mit Lena Meyer-Landrut, Christine Neubauer, Thomas Herrmanns & Adel Tawil

17.09.10 | Deutschland hat einen neuen Award und die Prominenz einen neuen Termin in ihren Notizbüchern: den Deutschen Radiopreis. Damit beim ersten Mal auch nichts schief geht, wurde mit Phil Collins gleich internationele Prominenz eingeflogen. Der Popstar, der zu den meistgespielten Interpreten im deutschen Radio gehört, spielte live einige Hits aus seinem Repertoire und konnte eine der Auszeichnungen stolz mit nach England nehmen. Mit den sonstigen Preisen in insgesamt elf Kategorien wurden herausragende Hörfunk-Leistungen eines Jahres gewürdigt. Erstmals haben sich hierfür die öffentlich-rechtlichen und privaten Radiosender in Deutschland zusammengetan.

Auf dem Roten Teppich konnten Fans Grand-Prix Gewinnerin Lena Meyer-Landrut, Wladimir Klitschko, Adel Tawil, Rainer Calmund + Ehefrau Sylvia, Moderator und Comedian Thomas Herrmanns, Laudator Hans Dietrich Genscher, Christine Neubauer, Frank Otto + Ehefrau Stefanie, Stefan Aust + Ehefrau Katrin, Kim Fisher, Bärbel Schäfer, Thomas Heinze, Chantal de Freitas, Max Mutzke, Andreas Türck, Jason Derulo, Roman Knizka, Michy Reincke + Ehefrau Yvonne Paulin, Preisträgerin Christine Westermann (bekannt aus "Zimmer frei"), Maybrit Illner, Ulrich Wickert & Gesine Cukrowski bewundern.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die kommenden Tage (wie immer ohne Gewähr):

27.09. Konzert Supertramp, o2 World
27.09. Premiere "Tiger Lillies Freakshow", Wintergarten Varieté
27.09. Premiere Im Dschungel, Kino Babylon Mitte
27.09. Konzert Wilco, Admiralspalast
28.09. Vodafone Media Night, Hotel de Rome
28.09. Konzert Amanda Jenssen, Lido
29.09. Premiere Max Schmeling, Delphi-Filmpalast
29.09. Modenschau Shakkei, Österreichisches Kulturforum, Stauffenbergstr. 1
29.09. Eröffnung CSC-Filiale, Unter den Linden/Friedrichstr.
30.09. Charity Club-Dinner, Cookies
30.09. Zeit und Wein, Hackesche Hoefe
30.09. Vernissage Mike Friedrich, West Berlin Gallery, Brunnenstr. 56
01.10. Lesung Bret Easton Ellis, Admiralspalast
02.10. [030]-Party, Kulturbrauerei
03.10. Verleihung Quadriga, Konzerthaus am Gendarmenmarkt
03.10. Jubiläum 15 Jahre Theatersport Berlin, Komödie am Kurfürstendamm

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , ,

posted by sk at 9/27/2010 12:00:00 vorm.



2010-09-20
Madonna-Lover Jesus Luz bei Music meets Media, Claudia Schiffer & Nicolas Berggruen auf Shopping-Tour, Boulevard der Stars mit Armin Müller Stahl

Liebe Freunde der gehobenen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 14 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Clean Tech Media Award mit Ursula Karven, Natalia Wörner, Nina Eichinger, Sophie Schütt & Xenia Seeberg

16.09.10 | Auf dem Flughafen Tempelhof wurde der grüne Teppich für die Pioniere der Umwelttechnologien ausgerollt. 6 Gewinner und über 1000 Gäste feierten den "Clean Tech Media Award". Nina Eichinger zelebrierte bei dem Anlass ihren 29. Geburtstag und erzählte, dass sie Umweltwissenschaften studiert und dabei auch einen Foschungsaufenthalt im australischen Dschungel absolviert habe. Ob sie sich damit als Kandidatin fürs nächste Dschungel-Camp ins Spiel bringen wollte, ließ sie offen. Ursula Karven war das zweite Geburtstagskind, allerdings war ihr Jubeltag erst tags darauf und bis zum Reinfeiern wollte die Schauspielerin nicht mehr bleiben.

In diesem Jahr wurden eine Softwarelösung zur Energie-Einsparung, ein Carsharing-Projekt (Car 2 go), ein zentraler Themenpavillon zur Zukunft der Städte auf der Expo 2010 in Schanghai, eine Handy-Applikation zur Nachhaltigkeitskontrolle mittels Barcode-Scan und ein Solaranlagen-Reinigungsroboter mit dem Preis ausgezeichnet. Umweltbewusste Fortbewegungsmittel bestaunten und nutzten teils auch fleißig Sophie Schütt, Natalia Wörner, Michael Mendl, Kerstin Linnartz, Annabelle Mandeng, Esther Zimmering, Sonja Kerskes, Xenia Seeberg, Martin Krug + Verena Kehrt, Marion Kracht + Ehemann Berthold Manns, Sabine Kaack, Britta Steffen, Udo Walz + Carsten Thamm, Lea Wolfram, Falk-Willy Wild, Özge Celik, Nike Martens, Judith Hoersch, Tobey Wilson, Ingo Nommsen, Ulrike Frank, Kristin Meyer, Nicolai Tegeler, Bärbel Schleker, Öko-Designerin Julia Starp, Horst Janson, Marcel Neumüller, Kilian Kerner & Heike Kloss mit Mann Harald Braun.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

175 Jahre Bertelsmann mit Verona Pooth & Birgit Schrowange / "Jud Süss"-Premiere mit Moritz Bleibtreu

16.09.10 | Bertelsmann feiert seine 175 Jahre lange Unternehmensgeschichte: Der Medienriese lud am Donnerstagabend zum Festakt ins Konzerthaus am Gendarmenmarkt. Bertelsmann hatte für das erste Halbjahr wieder satte Gewinne gemeldet. Unterm Strich erwirtschafte Europas größter Medienkonzern 246 Millionen Euro. Und so konnten jetzt auch tausende Gäste zur Gala geladen werden, darunter Bundeskanzlerin Angela Merkel, Günther Jauch, Liz + Brigitte Mohn, Udo Jürgens, Klaus Wowereit, Verona Pooth, Katja Burkhard + Hans Mahr, Birgit Schrowange, Nazan Eckes, Hubert Burda, Florian Langenscheidt + Miriam Friedrich, Bernd Buchholz, Peter Scholl-Latour + Frau Eva, Friede Springer, Maria Koteneva, Peter Klöppel, Hans-Dietrich Genscher, Jette Joop + Christian Elsen, Jack White, Gary Smith, Rita Süßmuth, Ronald Pofalla, Christiane zu Salm + Georg Kofler & Roland Suso Richter.

Ein ungewöhnlicher Ort für eine Premiere scheint Essen zu sein, aber "Jud Süß - Film ohne Gewissen" feierte ja schon auf der Berlinale im Februar seinen großen Einstand. Auch dort rief der Film schon gemischte Gefühle beim Publikum und der Kritik aus. Oskar Roehler erzählt mir einigen Freiheiten die Geschichte des Propaganda-Films nach, bei dem schon alle Filmgrößen in Nazi-Deutschland dankend abgewunken und sich mehr oder weniger vornehm aus der Affäre gezogen hatten. So hatte sich Goebbels in den Kopf gesetzt, dass Ferdinand Marian (Tobias Moretti) die ungeliebte Rolle spielt, gemeinsam mit Regisseur Veit Harlan überredet er ihn schließlich. Die Dreharbeiten 1940 gestalten sich als schwierig. Allmählich durchschaut Marian die politische und gesellschaftliche Bedeutung des Films ... Roehlers Groteske beleuchtet den Produktionsprozess und startet am 23. September in den Kinos. Die Premiere besuchten Moritz Bleibtreu, der im Film Goebbels spielt, Christina Bentlage, Justus von Dohnanyi, & Markus Zimmer.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Goldene Henne" mit Kati Witt, Lang Lang, Lena Meyer-Landrut, Henry Maske & Simone Thomalla mit Freund Silvio

15.09.10 | Traditionell im Berliner Friedrichstadtpalast tummeln sich die Stars & Sternchen zur Verleihung der "Goldenen Henne" -- inzwischen schon zum 20. Mal. Für eine Überraschung sorgte im Laufe des Abends eine Kunstaktion, die wie der ganze Abend dem vereinten Deutschland gewidmet war: Die komplette Verhüllung des Friedrichstadtpalasts in Anlehnung an den 1995 verhüllten Reichstag durch den Verpackungskünstler Christo, der die "Goldene Henne" für sein Lebenswerk entgegennahm.

Bundespräsidentenkandidat Joachim Gauck ehrte die "Super Illu" für seinen Einsatz um Freiheit und Bürgerrechte. Lena Meyer-Landrut erhielt den Ehrenpreis als "Charme-Botschafterin" Deutschlands. Schlagersängerin Helene Fischer freute sich, die dritte Henne in ihren "Hühnerhof" mitnehmen zu können, und das Fernseh-Duo Günter Netzer und Gerhard Delling, das bei der Fußball-WM zum letzten Mal gemeinsam vor der Kamera stand, erhielt die Auszeichnung für seine jahrelange Doppelmoderation von Fußball-Länderspielen.

Für Stimmung im prall gefülltem Friedrichstadtpalast sorgten Künstler wie die schwedische Soulsängerin Amanda Jensson und die ostdeutsche Kultband Silly. Mit dabei auch Piano-Virtuose Lang Lang, Paul Potts, Arne Friedrich, Miriam Pielhau, Kati Witt, die den Abend etwas angeheitert mit Cherno Jobatey ausklingen ließ, Henry Maske, Kai Wiesinger, der blonde NoAngel Sandy Moelling, die im 8. Monat schwangere Mareile Hoeppner, Simone Thomalla + Freund Silvio Heinevetter, Fritz Wepper beim Tanzen mit den Sängerinnen von Appassionante und Janina Hartwig, Jack White mit neuer Freundin Raffaela, Moderator Jochen Schropp, Helmut Sendlmeier + Eve-Maren Büchner, Gojko Mitic, Maren Gilzer, Kristina Bach, Annemarie Eilfeld, Die Cappucchinos, Cornelia Pieper, Winfried Glatzeder mit Sohn Robert, Kim Fisher, Michael Hirte, die Hofmann Sisters, Arthur Abraham mit seinen Eltern, Mario + Ute-Henriette Ohoven, Kristina Bach, Tanja Wenzel, Andrea-Kathrin Löwig, Astrid Frohloff, Der Graf von Unheilig, Dirk Michaelis, Udo Walz, Rene Koch, Fritz Wepper vergnuegte sich mit den Saengerinnen von Appassionante, Florence Joy, Dagmar Frederic, Else Buschheuer, Peter Ramsauer, der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit, Anastasia Zampounidis, Isabell Horn & Wolfgang Stumph.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Maß + Ochs vom Spies für alle beim Auftakt des Oktoberfest am Alexanderplatz mit Karl-Theodor zu Guttenberg

15.09.10 | Die Berliner sind in super Wiesn-Stimmung. Bei der Startzeremonie für das Mega-Fest in München kommen auch die Hauptstädter zusammen, um mit dem begehrten Hopfen zu feiern. Bundesratsministerin Emilia Müller setzte kaum zum Anzapfen an, da floß der Gerstensaft schon in das erste Maß-Glas des Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Volker Kauder, dem diesjährigen Botschafter des deutschen Biers. Dass unser Bundesverteidigungsminister das laute Feuern von Schusswaffen nicht ertragen möchte, klingt zwar ein wenig verwirrend, doch beim "Anfeuern" der Gebirgsschützen hielt sich Karl-Theodor zu Guttenberg lieber die Ohren zu, TV-Pastor Jürgen Fliege ward noch wild am Tanzen gesehen und zum Futtern gab es Ochs vom Spies für alle.

Die Gaudi genossen Mania Feilcke, Roland Hetzer, Jürgen Kleemann, Ilse Aigner, Philip D. Murphy + Frau Tammy, Markus Söder, Dorothee Bär, Friedbert Pflüger + Frau Sibylle, Joachim Hermann, Hans-Reiner Schröder, Horst Seehofer & Sabine Leutheusser-Schnarrenberger.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Hoffest im Roten Rathaus mit Klaus Wowereit / Desiree Nick empfängt Michael Michalsky in der Bar Jeder Vernunft

14.09.10 | Das traditionelle Hoffest des Regierenden Bürgermeisters in und um das Rote Rathaus wurde leider von Dauerregen getrübt. Mit massenweise Regenschirmen und Plaste-Anoracks bewaffnet, wateten die Gäste mit Wowi von Erlebnisstand zu Erlebnisstand. Unter ihnen Dagmar Frederic, Wolfgang Lippert, Moderator Harald Pignatelli, Tresor-Urgestein Dimitri Hegemann, Neuköllns Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky mit Frau Christina, Lisa Tjalve, Hutdesignerin Fiona Bennett, Frank Steffel, Otto Lampe (Auswärtiges Amt), Hollywood-Councilman Tom LaBonge, Wolfgang Lippert mit Frau, Giovanni Stefanel-Stoffel, Elena Valensise & Catherine de Tavernost. Auch die vermutliche Herausforderin Renate Künast von den Grünen stattete Klaus Wowereit einen Besuch ab und inspizierte schon mal das Gelände.

In der Bar Jeder Vernunft feierte Desiree Nick parallel die Wiederaufführung ihres Programms "Ein Mädchen aus dem Volk". Vor einem Jahr genoß die Nick bei der Premiere bereits ihr 25-Jähriges Bühnenjubiläum (AEDT berichtete). Keifend und zickend lästerte Madame auch nun wieder gegen alle gängigen Promis. Im Anschluss wirkte La Nick dann doch recht zahm und schrieb fleißig Autogramme für die Fans, die sich auch immer über ein wenig Smalltalk freuen durften. Darunter Sängerin Annemarie Eilfeld, die sich ein ein Autogramm für ihren Vater schnappte, Nina Queer, Modedesigner Michael Michalsky, Katy Karrenbauer & Hubertus Regout.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"vorwärts"-Sommerfest in der Kulturbrauerei mit den SPD-Größen Gerhard Schröder & Franz Münterfering

13.09.10 | Beim Sommerfest der SPD-Zeitung "vorwärts" in der Kulturbrauerei war so einiges für die Sozialdemokraten und ihre Unterstützer geboten. Tonnenweise Essen an den meterlangen Essständen in der partyverwöhnten Ecke im Prenzlauer Berg. Schillernde Persönlichkeiten konnte die SPD eher nur aus der Vergangenheit der Partei herbei zaubern. Der ehemalige Bundesvorsitzende Franz Muentefering kam mit seiner jungen Frau Michelle und paffte mit Ex-Finanzminister Peer Steinbrück fleißig Zigarren.

Auch Altkanzler Gerhard Schröder ließ sich das Fest nicht entgehen, plauderte mit Willy Brandts Ex-Redenschreiber und Ex-vorwärts-Chefredakteur Uwe Karsten Heye. Die Künstlerin Moon Suk freute sich derweil über ihren nach 10 Jahren erteilten deutschen Personalausweis. Da gratulierten sicher auch Wolfgang Thierse, Andrea Nahles, der neue vorwärts-Chef Uwe Knüpfer, Hannelore Kraft, Guido Schmitz & Sigmar Gabriel.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Nadja Benaissa & Caroline Beil bei AIDS-Gala von Minx / Arche Charity mit Giulia Siegel / Davorka bei Wiesn-Warmup

12.09.10 | AEDT auf Tour im Süden des Landes -- Erster Stopp: Würzburg Hier werden gerade Spenden bei der AIDS-Gala "Minx Fashion Menü" gesammelt bei einem Dinner und begleitender Modenschau. Dann Auftritt von No-Angel Nadja Benaissa. Vor etwa 2 Wochen saß die 28-Jährige noch niedergeschlagen im Gerichtssaal, jetzt strahlt sie und feiert sie wieder. Trotz ihrer Verurteilung zu 2 Jahren Haft auf Bewährung lächelt die Sängerin die alten Sorgen weg und speiste mit Kolleginnen wie Jessica Stockmann. Bei der Fashion Show in der wunderschönen Barockresidenz auf und vor dem Laufsteg auch mit dabei: Caroline Beil, Natascha Ochsenknecht, Magdalena Brzeska, Florian David Fitz, Nina Bott, Florian Simbeck + Frau Stephanie, Thore Schölermann + Jana Julie Kilka, Designerin Eva Lutz, Jennifer Rush, Katrin Heß, Nandini Mitra, Kristin Meyer + Patrick Winczewski & Jo Weil.

Weiter geht es nach München: Hier ist schon alles und jeder im Wiesn-Fieber, doch auch hier wird erst mal der gute Zweck groß geschrieben. Bei der Arche-Charity-Dinnergala, traf man sich in bester Gesellschaft, um für die Kinderbetreuungsstätte in Moosach Geld zur Hausaufgabenbetreuung und Prüfungsvorbereitung der Jungendlichen zu bekommen und diese bei ihrem Schulabschluss zu unterstützen. Fleißig mit dabei: Roberto Blanco, Schauspieler Horst Janson, Produzent Max Wiedemann & Giulia Siegel.

Dirndl-Designerin Angelika Zwerenz, Showgirl Davorka und Ex-Miss-Germany Sandra Ahrabian trafen sich zudem schon mal komplett ausgestattet in heißen Dirndlpunk-Outfits zum Wiesn-Warm-Up.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Yoko Ono, Jana Pallaske, Franz Dinda, Dorkas Kiefer & Katja Riemann feiern mit Montblanc den John-Lennon-Launch

12.09.10 | Eigentlich ist sie in Berlin, um mit einer Ausstellung ("Das Gift") gegen weltweite Gewalt aufmerksam zu machen. Doch die John-Lennon-Witwe Yoko Ono läßt es sich auch nicht nehmen, bei einer Montblanc-Party am Sonntagabend aufzutauchen. Der Luxus-Schreibwarenhersteller kreierte zu Ehren des Beatles eine Spezial-Edition (Füller, Kuli, Rollball -- ab 510 Euro). Allerdings bleibt es ein kurzer Auftritt, umzingelt von Bodyguards stiefelt die bekannteste Witwe der Welt ein paar Minuten durch den Club und verschwindet dann auch ganz schnell wieder, ganz sicher mit dem ein oder anderen neuen Kuli in der Tasche.

Kräftig gefeiert wurde trotzdem: Die heißen Sängerinnen der Gruppe Nouvelle Vague heizten den Gästen richtig ein. Ausgelassen schwangen das Tanzbein Vinzenz Kiefer + Freundin Josefine Preuß, Michael + Bettina Cramer, Katja Riemann mit Nadine Schori, Frauke Ludowig, Carin Pepper, Susanne Juhnke, Franz Dinda, Regisseur Andreas Dresen, Ilknur Boyraz, Patrice Bouedibela, Susan Hoecke, Dorkas Kiefer + Freund Sascha Hauck, Tanja Bülter + Nenad Drobnjak, eine umgestylte Jyttte-Merle Böhrnsen, Hubertus Regout, Adrian Topol, Grit Weiss + Jo Groebel, Thomas Heinze, Annouschka Renzi + Gatte Stephan Schumacher, Dennenesch Zoude + Ehemann Carlo Rola, Jan Sosniok + Freundin Nadine Möllers, Esther Seibt + Freund David Hason, Andreas Elsholz + Denise Zich, Kai Schumann, Anastasia Zampounidis & Harald Pignatelli.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Anstich Spree-Wiesn mit Kader Loth & Annemarie Eilfeld / Rave in der o2 World mit Underworld & Paul van Dyk

11.09.10 | Das Zelt war zwar ziemlich leer und das Publikum absolut Ü-30, aber amüsieren konnte man sich bei den Spree-Wiesn am Humboldthafen allemal. Mit Barkeeper Patrick haut Kader Loth mit mächtigem Ausschnitt und gequetschtem Dirndl erst mal den Hopfen an. Rudof + Doris Beger feierten unterdessen mit Julian Stoeckel, der wiederum mit Annemarie Eilfeld und ihrem Freund Steffen Cieszynski die ein oder andere Maß leerte.

Paul van Dyk, Armin van Buren und Underworld rockten derweil in der o2 World. Man konnte man ja etwas skeptisch sein, ob ein Rave in der Mega-Halle und auch teilweise im Sitzen funktionieren würde, aber das Publikum ging gut mit.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Berliner Schlagerfest mit Annemarie Eilfeld / Robert Stadlober beim Screening von "Zarte Parasiten"

11.09.10 | Die Neue-Deutsche-Welle-Vertreterin Frl. Menke trällerte "Hohe Berge" und "Im Tretboot im Seenot", Annemarie Eilfeld biss herzhaft in ein Knoblauchbrot, dazu viele ausgeflippte Verkleidete und Schnulzensänger auf der Bühne wie Michael Fischer beim "Berliner Schlagerfest" in der Heidestraße. Leider waren die Zelte am Abend trotz des umreißenden Programms kaum ausgelastet, was wohl unter anderem am parallel laufenden Berlin-Festival lag. Auf jeden Fall eine Veranstaltung mit Potenzial.

In den Kant-Kinos stellen Regisseur Oliver Schwabe und Hauptdarsteller Robert Stadlober + Tom Schilling parallel ihr neuestes Projekt "Zarte Parasiten" dem Berliner Publikum persönlich vor. In dem Streifen hausen 2 Freunde in einer selbst gebauten Hütte und bieten den Menschen mal hier, mal dort ihre Hilfeleistung für eine minimale Entlohnung an. Während Manu der alten Frau Katz hilft, schlittert Jakob in eine grenzwertige Geschichte hinein: Er ersetzt, ohne Manu davon zu erzählen, den verstorbenen Sohn des Piloten Martin, um dessen Schmerz im Alltag zu erleichtern. Die Situation wird zunehmend komplizierter, als Jakob sich in Martins Familie merklich wohlfühlt und Manu hinter das Geheimnis zu kommen droht.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Boulevard der Stars" mit Oliver + Susanne Juhnke, Michael Ballhaus + Sherry, Wim Wenders & Armin Müller Stahl

10.09.10 | Hollywood kann mit seinem "Walk of Fame" einpacken, denn Berlin hat jetzt den "Boulevard der Stars". Die Sternchen deutscher Film- und Fernsehgrößen verlaufen auf einem großen "Red Carpet" entlang dem Potsdamer Platz. Star - und Fanauflauf war vorprogrammiert bei der Eröffnung mit Filmgrößen wie Wim Wenders, der mit Frau Donata seinen Stern bewunderte. Effektvoll stützte er sich vor seinem Messing-Emblem auf die Knie, setzte sich davor und freute sich. Auch Armin Müller Stahl mit Frau Gabriele oder Kameramann-Legende Michael Ballhaus, der die Regisseurin Sherry Hormann als seine neue Freundin vorstellte, gaben sich persönlich die Ehre.

Der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit schnitt mit Filmproduzent Artur Brauner und Regisseurin Doris Dörrie unter Trommelwirbel das Goldene Band zur Freigabe des 320 Meter langen Boulevards auf dem Fahrbahn-Mittelstreifen zwischen Potsdamer Platz und Sony Center durch. In Berlin gelten härtere Regeln als in Hollywood: Hier müssen sich die Stars ihren Ehrenplatz hart verdienen -- das Urteil fällt eine Fachjury. Beim amerikanischem Pendant reicht neben dem "Fame" ein wenig Geld, um vergoldet zu werden. Insgesamt 150 Sterne sollen es einmal werden, jedes Jahr will die Jury sieben bis zehn weitere Sterne aus dem deutschsprachigen Film und Fernsehen ehren. Gäste wie Gerald Sandler, Hollywood-District-Bürgermeister Tom LaBonge, Sandra Pabst, Oliver + Susanne Juhnke, Cherno Jobatey, der ebenfalls schon vergoldete Klaus Doldinger, Pierre Sanoussi-Bliss, Paul von Schell, Jörg Woltmann mit Frau Kerstin + Tochter Sandra-Sophie, Gaby Papenburg + Lorenz Savelsberg, Barbara Baum, Maren Gilzer + Egon F. Freiheit, Georgia Tornow + Ulrich Meyer, Wolfgang Menge, die gerade als Single nach Berlin gezogene Claudine Wilde, Angelica Domröse, Matthias Freihof, Eve-Maren Büchner & Michael Mendl schüttelten sich dann noch beim anschließendem Gala-Dinner im Ritz-Carlton die Hände.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Jesus Luz, Robyn, Aura Dione, Wilson Gonzales Ochsenknecht & Isabel Edvardsson bei "Music meets Media"

09.09.10 | Immer wieder ein Party-Highlight im Kalender der Promis: Der "Music meets Media" Branchentreff im Hotel Esplanade. Letztes Jahr noch ohne Popkomm im Rücken feierte die Branche nun wieder passend zur Berlin Music Week in Berlin. Livemusik gab es von der schwedischen Popsängerin Robyn, die einst noch Hintergrundtänzerin bei Britney Spears oder Snoop Dogg war und jetzt selbst das Publikum rockt. Auch Aura Dione und Max Mutzke, konnten die Zuschauer live bezirzen.

Bei so viel Partyspaß kommen auch die Promiherzen in Wallung und so konnte der scharfe Beobachter ein paar interessante neue Konstellationen entdecken: Caroline Beil lief händchenhaltend mit Roman Koidl durch die Menge, Xenia Seeberg knutschte mit PR-Manager Sven Kilthau-Lander. Auch Laura Osswald + DJ Ameise zeigten deutlich, dass zwischen ihnen was läuft. Mit auf dem Party-Parkett Madonna-Supermodel Jesus Luz, Sabrina Setlur, Isabel Edvardsson, Verena Kehrt + Martin Krug, Moderatorin Verena Wriedt, Sebastian König, Nadeshda Brennicke, Rocker Martin Kesici & Boxer Axel Schulz, Enno von Rufin, Leslie Mandoki, Annemarie Eilfeld, Wilson Gonzalez Ochsenknecht + Freundin Bonnie Strange (Jana), Anastasia Zampounidis, Kerstin Linnartz, Tanja Wenzel, Gerit Kling, Ralf Bauer, Lucy Diakowska, Maike von Bremen, Tobey Wilson, Maite Kelly + Mann Flrorent, Tom Zickler, Mousse T., Jan Sosniok + Freundin Nadine Moellers, Palina Rojinski + Freund Schowi, Hadnet Tesfai, Hubertus Regout, Jay Khan mit Alena Gerber, Andreas Türck, Julia Dietze, Kerstin Merlin, David Grönewold, Enie van de Meiklokjes, Dunja Hayali + Freundin Mareike Arnig, Carsten Thamm, Sasha, Anne-Sophie Briest, Melanie Scholz, Janina Delia Schmidt, Jochen Schropp, Fiona Erdmann, Jan Hahn, Kim Fisher, Annika Kipp, Dorothea Gebhardt, Peter Imhof + Frau Eva & die wild tanzenden Monrose-Mädels Mandy Capristo, Senna Gümmor & Bahar Kizil nebst Freund Sofiane.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Claudia Schiffer, Anna Maria Mühe, Klaus Wowereit, Nicolas Berggrün & Anja Kling bei "Vogue Fashion's Night Out"

09.09.10 | Die Mode-Bibel "Vogue" tut etwas für die deutsche Wirtschaft und lädt Nachtschwärmer zur "Vogue Fashion's Night Out" in Berlins edelste Boutiquen, damit diese die neusten Kollektionen der Designer oder edlen Schmuck näher beäugen und am Abend bei einem Gläschen Champagner shoppen können. Ganz vorne mit dabei Stargast Claudia Schiffer, die dreifache Mutter blühte bei ihrem dienstlichen Amüsiermarathon richtig auf. In Begleitung von Vogue-Deutschland-Chefin Chrstiane Arp ging es erst in den Concept-Store "The Corner". Hier traf die hübsche Blondine auf Jette Joop, die mit Ehemann Christian Elsen kam, und wechselte ein paar Worte mit den beiden. Mit dabei auch Schauspielerin Anna-Maria Mühe, Designer Michael Michalsky & Dennenesch Zoude.

Im Anschluss stiefelte die Schiffer in den Multi-Marken-Tempel "Quartier 206". Dort traf das Model nicht nur auf Unternehmer Nikolaus Jagdfeld, sondern auch auf die Modemacherinnen Dorothee Schumacher & Gabriele Strehle (Strenesse). Moderatorin Bettina Cramer inspizierte zugleich mit Gerit Kling das Pelzsortiment und die Massen an Stiefel. Last Stop: das KaDeWe am Tauentzien. Hier wird es noch mal so richtig schick, bei Tiffany's lassen sich Bürgermeister Klaus Wowereit + Karstadt-Retter Nicolas Berggruen nebst Supermodel Luca Gadjus glitzernden Goldschmuck zeigen. Nanna Kuckuck, Maite Kelly, Rolf Scheider, Anja Kling, Bettina Zimmermann & Kader Loth shoppen gleich mit. Der Bürgermeister hält Frau Schiffer noch per Handykamera fest und dann geht es für diese nach einer langen Nacht und einer späten Currywurst wieder ins Hotel. Von Stress keine Spur -- die Schiffer lächelt, konstant; professionell shoppen ist ja irgendwie auch Vergnügen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Jesus Luz in Berlin / Oli Pocher beim "Quiz der Deutschen" / Esther Seibt im Soho-Haus /Animax-Relaunch mit Tom Novy

08.09.10 | Madonna-Lover und Mega-Model Jesus Luz checkt am Flughafen Tegel mit dreistündiger Verspätung in der Hauptstadt ein. Hier angekommen geht es gleich für eine Kampagne des Schuh-Onlineshops "mirapodo" vor die Kamera. Bereits am Dienstag fragten sich die Mitstreiter Guenther Jauch, Oliver Pocher, Frank Plasberg, Ilse Aigner, Nazan Eckes & Johannes B. Kerner beim "Quiz der Deutschen"-Fernseh-Quiz Fragen in den Bauch. Aufgezeichnet wurde die Sendung in Adlershof.

Schmuckdesignerin Gabriele Frentzen lud am Mittwoch zum exklusiven Ladies Dinner mit viel Champagner im Soho House, das derzeit mit Lärmbeschwerden von Nachbarn zu kämpfen hat. In der lustigen Mädels-Runde mit dabei Nadine Warmuth, Nora von Waldstaetten & Schauspielerin Esther Seibt. Hoch hinaus ging es am gleichen Abend am Potsdamer Platz, hier trafen sich die Anime-Freunde um den Sender-Relaunch von "Animax" im 24. Stockwerk des Panoramapunktes zu zelebrieren. Musik gab es von DJ Tom Novy, unter den Gästen Jana Drews, Florian Simbeck & Frau Stefanie.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

18.09. Reminders Day Aids Gala , E-Werk
18.09. Butterfly Effect, Stadtbad Oderberger
18.09. OK! Fashion Party, Felix
18.09. Goodie Bag, Tube Station
18.09. Oktoberfest, Puro Lounge
18.09. Berlin Bombshells vs. Devil Dolls, Arena
19.09. Premiere Sandmännchen, Kino Kulturbrauerei
21.09. Sting-Konzert, o2 World
21.09. Premiere "Bis aufs Blut - Brüder auf Bewährung", UCI Zoo Palast
21.09. Premiere "Tod einer Schülerin", Babylon Mitte
22.09. Nomminierungen Dt. Fernsehpreis, Palais am Festungsgraben
22.09. Premiere Shahada, Filmtheater am Friedrichshain
22.09. Douglas-Eröffnung,Tauentzien 16
23.09. Dreamball, Grand Hyatt
23.09. Eröffnung Di Japanese Cuisine, Kudamm 200
24.09. Vernissage Peter Lindbergh, C/O Berlin Oranienburger Str. 35
24.09. Vernissage Black Box Ecuador, Schlossplatz
24.09. Vernissage Niesmaschine, Verve, Käthe-Niederkirchner-Straße 11

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , ,

posted by sk at 9/20/2010 12:07:00 vorm.



2010-09-09
Geheimkonzert Katy Perry, DSDS-Finalist Menowin feiert Geburtstag mit Sido, Premiere Yma im Friedrichstadtpalast, IFA-Eröffnungsgala mit Merkel

Liebe Freunde der stilvollen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 10 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Herbert Grönemeyer bei "The American"-Premiere / Burghart Klaußner live / New Music Award mit Annemarie Eilfeld

07.09.10 | Die Hoffnungen waren groß, aber Hollywood-Star George Clooney schaffte es nicht zur Deutschlandpremiere seines neuen Films "The American" in die Kulturbrauerei. Der Schauspiel-Schönling mimt in dem beklemmenden und wundervoll fotografiertem Thriller einen vereinsamten Auftragskiller, der es sich in einem italienischem Dorf bequem macht. Auf dem Roten Teppich Clooneys Film-Killer-Kollegin Thekla Reuten und Prominenz, die hinter der Kamera mitwirkte. Die Filmmusik stammt von keinem Geringeren als Deutschlands Popstar Herbert Grönemeyer, der fleißig Autogramme schrieb. Regie führte der renommierte Fotograf Anton Corbijn, der mit seiner Nimi kam. In Kinostimmung waren auch Jana Pallaske, Nora von Waldstätten & Sonja Kerkes.

Am ICC wurde währendessen fleißig genetzwerkt, mit Medienboard-Direktorin Kirsten Niehuus & Minu Barati-Fischer beim Producers' Cocktail zum Abschluss der Medienwoche anläßlich der IFA.

Grund zum Anstoßen hatte am Abend auch Burghart Klaußner, der die Premiere seiner Show samt Band "Zum Klaußner" in der Bar Jeder Vernunft mit Freunden wie Regisseur Hans-Christian Schmid, Monika Hansen, Volker Schlöndorff + Frau, Harald Pignatelli, Bernd Stegemann, Dietmar Bär sowie Gunnar Möller + Frau Jenny feierte.

Zum New Music Award am Flughafen Tempelhof füllte sich schließlich die Abfertigungshalle mit Berliner Partyvolk gegen 20 Uhr. Zwei Stunden später ging die Trophäe an "Kraftklub". Die Band aus Sachsen erhielt die von acht jungen ARD-Radioprogrammen wie "Fritz" gestiftete Trophäe sowie einen 10.000-Euro-Gutschein für Musikequipment. Mit der Verleihung des Preises wurde die Popkomm im Rahmen der Berlin Music Week eröffnet. Mit dabei Annemarie Eilfeld, die in Begleitung von Julian Stöckel angetan mit Hornbrille vorbei schaute, Klaus Wowereit, der das Fest mit einer Ansprache eröffnete, Moderatorin Hadnet Tesfai, Jo Groebel, Schauspielerin Stephanie Stumph & Kilian Kerner mit Ben Ivory.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Minu Barati-Fischer, Eva Hassmann & Cherno Jobatey bei der 10. Medianight im Fahrwasser der IFA

06.09.10 | Netzwerken leichtgemacht: Zur IFA und zur begleitenden Medienwoche treffen sich nicht nur die Technik-Geeks, hier trommelt das Medienboard auch die Filmbranche zusammen. Zur 10. Media Night trifft man sich -- wo soll es auch besser gehen -- im Museum für Kommunikation, um neue Projekte zu besprechen oder sich einfach mal wieder zu sehen. Kommuniziert wird bei leckeren Appetit-Häppchen wie luftigem Grieß, Topfen-Nougatknödeln und Entenbrust. Nicht entgehen lassen konnten sich den Empfang Minu Barati-Fischer & Lars Montag, Blogger Sascha Lobo, Medien-Guru Jo Groebel, Stefan Aust, Eva Hassmann, Rosa Rosowski, Joachim von Vietinghoff, Sonja + Sandra Fusati, Hans Hege, Wolf-Dieter Ring, Tim Renner & Anastasia Ziegler.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Das "Who is who" des Fußballs beim Tag der Legenden mit Giovane Elber, Lothar Matthäus & Michael Rummenigge

05.09.10 | Erst hieß es, im Millerntorstadion in Hamburg dem Ball hinterherjagen. Doch am Abend sahen die prominenten Fußball-Legenden wieder topfit aus. Für den guten Zweck schnürten nationale und internationale Fußballstars bereits zum sechsten Mal noch einmal ihre Fußballschuhe. Über 80 ehemalige VIP-Spieler liefen für den guten Zweck beim "Tag der Legenden" auf. Der komplette Erlös kommt der Jugendinitiative Nestwerk zugute, die Moderator, Initiator und Gastgeber Reinhold Beckmann gegründet hat.

Der Moderator musste am Gala-Abend natürlich erst mal kräftig Hände schütteln, gemeinsam mit seiner Ehefrau stand er vor Hausherr Corny Littmann und begrüßte alle Gäste persönlich. Darunter Giovane Elber und Fredi Bobic, der ehemalige HSV-Cheftrainer Felix Magath, St. Paulis früherer Mittelfeldmotor Thomas Meggle und Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann mit ihren Frauen oder Freundinnen. Heimlicher Stargast war aber Udo Lindenberg, der Panikrocker kam mit seiner ganzen Gefolgschaft. Andy Möller, Lothar Matthäus, Leslie Mandoki, Jimmy Hartwig, Helmuth Karasek, Michael Rummenigge, Waldemar Hartmann, Helmut Schulte, Horst Eckel, Uwe Seeler, Jan Fedder mit Frau Marion, Peter Lohmeyer + Tochter Lola & Oliver Kalkofe waren auch vor Ort.

Zum Musik- und Entertainmentprogramm gehörten Sängerin Aura Dione, Comedian Olli Dittrich, der mit seinem Alter Ego Dittsche auftrat, Reamonn, Pamela Falcon, Tina Dico & Olivia Jones.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Geheimkonzert Katy Perry im Postbahnhof mit Jochen Schropp, Dorkas Kiefer + neuem Freund & Natalia Avelon

05.09.10 | Die Berlin Music Week alias Popkomm startet inoffiziell mit einem "Geheimkonzert" (nur auf Einladung) von Katy Perry, die eine dreiviertel Stunde lang Hits ihres neuen Albums wie "Teenage Dream" präsentierte und als Zugabe ihren Mix der "California Girls" präsentierte. Dorkas Kiefer stellte AEDT beim VIP-Empfang ihren neuen Freund Sascha Hauck vor: Er ist Event-Manager und war auch für die Durchführung des Events mit zuständig. Die beiden kennen sich seit November und wagen nun die ersten Schritte in die Öffentlichkeit.

Zuckersüße Leckereien und Pommes genossen auch Jochen Schropp, Natalia Avelon, Medina, Annique Delphin, Sophie Rosentreter, The Baseballs, Model Micaela Schaefer, die als heisse Süßigkeiten Dealerin in einem engen Lackkleidchen zu sehen war, Rolf Scheider & Janina Delia Schmidt.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Menowin Fröhlich feiert seinen 23. Geburtstag bei einem Konzert mit Cousin Sido in der Universal Hall

04.09.10 | Was für ein 23. Geburtstag: Pop-Sänger Menowin Fröhlich schmeißt sich in seinen schwarz-rot-gold gestreiften Glanz-Lieblingsjogger, greift zum Mikro und beschallt die noch einige Lücken aufweisende Universal Hall. Cover-Songs von Michael Jackson, ein wenig was eigenes und die Stimmung kocht über. Fans bewerfen den gebürtigen Münchner mit Rosen, hieven riesige, selbstgebastelte Plakate in die Lüfte und nach einer knappen halben Stunde gab es dann noch reichlich Geschenke. Wer jetzt nur an Teenie-Alarm denkt, den trügt der Schein, fast scheint es so, als wäre der liebe Menowin der heimliche Knuddel-Star Berliner Schwiegermütter, so gemischt war das Publikum. Vielleicht konnten sich die Teenies auch die Ticketpreise von rund 60 Euro mit ihrem Taschengeld nicht leisten und so kamen die Muttis einfach selbst.

Überraschungsbesuch gab es dann noch von Cousin Sido + Rapper-Kollege Alpa Gun, die nach dem Konzert mit ihrem Menowin an der eigens eingerichten Rapper-Tafelrunde auf der Bühne platz nahmen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

MTV-Hauptstadtclub mit Mike Posner, DJ Jerry Ropero & Jay Khan / Ulla Kock am Brinck beim Felix-Oktoberfest

04.09.10 | Hoch die Tassen, Teil 1: In der Puro Sky Lounge am Kurfürstendamm feierte nach der Sommerpause der Musiksender MTV Premiere mit dem neuesten Partykonzept, dem Hauptstadtclub. Ultra schick die Gäste und auch ultra blau, denn der Vodka floß nicht nur im VIP-Bereich aus riesigen Flaschen in die Gläser der Feierwütigen. Hier werden Freundschaften groß geschrieben, Gäste lecken sich gegenseitig am Ohr, knuddeln, kuscheln und dann gab es natürlich auch Star-Besuch. MTV-Parties wären ja nicht legendär, wenn nicht auch einfach so mal ein paar Künstler in die Hauptstadt eingeflogen werden würden. In den USA schon unter den Top Ten, in Deutschland noch recht unbekannt, rockte der Ami-Sänger Mike Posner mit ein paar Liedern das Puro und an den Turntables vergnügte sich niemand geringeres als DJ Jerry Ropero aus Hamburg. Den Einstand der MTV-Sause begossen Jay Khan, mal flirtend mit Natascha, mal mit Manager Marc Dollar gesichtet, Bernhard Bozian & Schauspielerin Cristiana do Rego mit Freund Benjamin Biermann.

Hoch die Tassen, Teil 2: Berlin wäre ja nicht Partyhauptstadt, wenn nur in einer Location der Sprit fließt. Was eine Ex-"Traumhochzeits"-Moderatorin mit einer aufblasbaren Gitarre so anstellen kann, konnten die Gäste bei der Eröffnung des Felix-Oktoberfestes am Berliner Humboldthafen live miterleben. Ulla Kock am Brinck wirkte zunächst recht zugeknöpft im traditionellem Dirndl, hatte nach dem ein oder anderen Bier aber sichtlich Spaß auf der Bühne, die sie allein mit einer Freundin unter anderem mit einer Gitarre in Beschlag nahm. Das Felix Oktoberfest kann noch bis zum 25. September am Hauptbahnhof besucht werden -- Prost!



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Yma"-Premiere mit Natascha Ochsenknecht, Jenny-Elvers Elbertzhagen, Thierry Mugler & Caroline Beil

02.09.10 | Designer-Roben von Michael Michalsky, akrobatische Verrenkungen & durchtrainierte Körper -- im Friedrichstadtpalast feierte nach der Erfolgs-Show "Qi" die Ablösung "Yma" ihre große Weltpremiere. Und nicht nur der Titel ist mal wieder sehr knapp, auch die Kostüme hüllen die sexy Körper der Tänzerinnen und Tänzer in nicht allzu viel Textil. Ab 14 Jahren wird der bunte Spaß empfohlen, der 9-jährige Ochsenknecht-Nachwuchs Cheyenne kam trotzdem, natürlich in Begleitung von Mama Natascha, die ansonsten ohne ihren Umut antanzte. In Begleitung dafür Susan Sideropoulos, die mit Ehemann Jakob Shtizberg vorbei schaute und das neue Stück in dem Amüsiertempel an der Friedrichstraße genoß.

Der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit hatte seinen Auftritt mit seinem Freund Jörn erst zur Halbzeit, musste vorher noch mit der Kanzlerin die IFA eröffnen. Überraschungsbesuch gab es aus Paris von Star-Designer Thierry Mugler -- er beäugte Michalsky's Modekreationen. Dem wiederum wich Schauspielerin Jenny-Elvers-Elbertzhagen, die mal wieder ohne ihren Gatten Goetz auftauchte, nicht von der Seite. Zu sehen gab es außer der obligatorischen Girlreihe schmalzige Synthiepop-Duette und das titelgebende Zwitterwesen "Yma", geschlechtlich uneindeutig, erotisch unersättlich und märchenhaft, versprach das Programmheft. Acht Millionen Euro steckten die Verantwortlichen in glitzernde Mobiles, Hunderte Darsteller und unzähliges, leuchtendes Glitzerzeugs und die Stimmen des Premierenpublikums waren am Ende gemischt. Die einen fühlten sich zu alt für die Show, die anderen waren beeindruckt von den akrobatischen Leistungen der Künstler.

Zu den Gästen zählten Caroline Beil, Kim Fisher, Laura Osswald, Lorielle London, Esther Seibt, Anouschka Renzi, Dagmar Frederic, Jil Funke, Sebastian König, Thomas Hermanns, Joana Zimmer, Kerstin Linnartz mit Freund Matteo, Monika + Eberhard Diepgen, Mania Feilcke in einem Papageien-bunten Kleid, Andrej Hermlin + Sohn David, Verena Wriedt, Isabell Horn, Ulrike Frank, Kristin Meyer mit Freund Patrick Winczewski (der Stimme von Tom Cruise), Harald Pignatelli mit Mama Licia, die zugleich ihren 81. Geburstag feierte, Kilian Kerner, Ben Ivory, Heike Kloss + Ehemann Harald Braun, Isa Gräfin von Hardenberg + Ehemann Andreas Graf von Hardenberg, Andre Schmitz, Hubertus Regout, Kerstin Merlin, Joana Zimmer, Wolfgang Bahro & Jan Hahn.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Astrid Klein stellt Fotos in Berlin aus / Angela Merkel, Jürgen Drews, Katja Ebstein, Jette Joop bei IFA-Eröffnungsgala

02.09.10 | Die erste Ausstellung von Astrid Klein trägt den den Namen "Lepossible", ist aus der Serie "Broken Heart -- Arbeiten von 1980-1995" und zur Zeit in der Galerie von Monika Sprüth und Philomene Magers zu bestaunen. Die Malerin, Grafikerin, Designerin und Fotografin zeigt Fotogtrafien und Skulpturen. Kollegen wie Thomas Demand schauten sich die Arbeiten vor Ort bei der Vernissage an.

Parallel feierte die Jubiläums-IFA -- die Internationale Funkausstellung jährt sich dieses Jahr zum 50. Mal -- ihre Eröffnung mit der tradtionellen Opening-Gala in den Hallen des Messegeländes bzw. im Palais unterm Funkturm. Für eine Woche ist Berlin wieder der Mittelpunkt der Elektronikindustrie. In die grazilen Arme der Miss IFA, die nicht nur mit knallroten Haaren, sondern auch in einem Roten Kleid auf dem Roten Teppich die Prominenz empfing, liefen Kanzlerin Angela Merkel, Mallroca-König Jürgen Drews und seine Königin Ramona, Tanja Bülter, Dominic Raacke, Ralf Bauer, Katja Ebstein, Wolfgang Stumph, Mariella Ahrens + Mann Patrick Graf von Faber-Castell, Miriam Pielhau, Judith Rakers, Jette Joop + Christian Elsen, Dolce Negra, Harald Glööckler, Raul Richter, Ursela Monn, Patrick Lindner, Anja Kruse & Fürst Alexander von Schaumburg-Lippe.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Weissensee-Preview mit Katrin Sass, Anna Loos, Christian Berkel & Wowi / Kinoprogrammpreis mit Jürgen Vogel

31.08.10 | Eine DDR-Lovestory in der ARD -- Produzentin Regina Ziegler macht es möglich. Im Sechsteiler "Weissensee", der ab 14. September zu sehen ist, prallen die Welten einer Stasi- und einer Künstlerfamilie aufeinander. Gestern feierte das Team Vor-Premiere in der Astor Film Lounge am Kudamn (das Kino Toni in Weissensee wäre ja eigentlich die kultigere Wahl gewesen). Zu sehen gab es die ersten beiden Folgen auf der großen Kinoleinwand. Die Moderation übernahm die hochschwangere Mareille Höppner in einem schicken, maßgeschneiderten Kleid.

Gezeigt wurden viel Herzschmerz, Intrigen & Stasi-Erpressungen. Erzählt wird die Geschichte im Ost-Berlin der 80er-Jahre. Uwe Kockisch mimt den Stasi-Offizier, Katrin Sass ist im Film die systemkritische Liedermacherin. Und die große Liebe finden am Weissensee Florian Lukas & Hannah Herzsprung. Letztere schwänzte aber leider die exklusive Preview. Als Serien-Fans outeten sich dagegen Anna Loos in einem sexy Lederdress, Jörg Hartmann, Klaus Wowereit + Freund Jörn Kubicki, Christian Berkel, der israelische Botschafter Yoram Ben-Zeev + Frau Iris, Ziegler-Gemahl Wolf Gremm, Ruth Maria Kubitschek + Wolfgang Rademann, Dennenesch Zoude + Carlo Rola, Anouschka Renzi, Heike Kloss, Bettina Böttinger, Valerie Niehaus, Eduard Prinz von Anhalt mit Tochter Felicitas, Jäckie Schwarz, Walter Momper, Masijam Agischewa & die ebenfalls schwangere Tanja Wedhorn.

Am anderen Ende der Stadt wurden zum zwölften Mal die Kinoprogrammpreise Berlin-Brandenburg verliehen. Vergeben wurden die Auszeichnungen im Rahmen der Premiere des Films "Zwischen uns das Paradies" von Regisseurin Jasmila Zbanic im Filmtheater am Friedrichshain. Das Medienboard Berlin-Brandenburg verteilte Prämien in Höhe von insgesamt 270.000 Euro. 60 Filmtheater hatten sich in diesem Jahr um die Auszeichnung beworben. Den Abend moderierten Schauspieler Jürgen Vogel und Radio-Jockey Knut Elstermann.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

20. Geburtstag des Maneo-Projekts mit Klaus Wowereit, Desiree Nick, Gabi Decker & Pierre Sanoussi-Bliss

30.08.10 | Vor allem beim schwulen Publikum beliebte Show-Größen wie Desiree Nick, Georgette Dee oder Georg Preuße ("Mary") zeigten sich gänzlich ungeschminkt und trotzdem von ihrer besten Seite bei der Aftershow-Party der großen Gala zum 20. Geburtstag des Maneo-Projekts, das in Berlin ein Überfalltelefon betreibt und allgemein gegen Gewalt gegen Homosexuelle kämpft. Nach dem offiziellen Programm, bei dem unter andererem auch Chansonier Tim Fischer und Entertainerin Gabi Decker mitwirkten, ging das große Küssen los - natürlich für den guten Zweck: Promis wie Barbara Schöne verzierten einen fast lebensgroßen weißen Bären aus der Kulisse mit den Abdrücken ihrer Lippen -- der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit beließ es dagegen bei einer Unterschrift. Star-Visagist Rene Koch will dem Maneo-Verein nun 1000 Euro bieten, damit er das Kussmund-Utensil in seinem Lippenstift-Museum ausstellen kann.

Nicht entgehen ließen sich den bunten Abend im Tipi-Zelt am Kanzleramt auch Schauspieler Pierre Sanoussi-Bliss + Freund Tim, Brigitte Zypries, die Politiker Peter Kurth, Tom Schreiber, Klaus Lederer & Björn Böning, Harald Pignatelli sowie Angelika Mann + Tochter Ulrike Weidemueller nebst Mann Ralf Rasch.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

09.09. Music meets Media, Grand Hotel Esplanade
09.09. Deutscher Kulturförderpreis, Haus der Deutschen Wirtschaft
09.09. Buchpremiere Isabella Blow, The Corner
09.09. Vogue Fashion's Night out, Galeries Lafayette / KaDeWe
09.09. Vernissage Out of the Woods, Galerie Open
10.09. Eröffnung Boulevard der Stars, Potsdamer Platz
10.09. Preview Groupies bleiben nicht zum Frühstück, Titania Palast
10.09. Launch Berlin Gallery District, div. Gallerien am Checkpoint Charlie
10.09. Eröffnung Blitz Boutique, Krausnickstr. 23
10.09. Vernissage C.E.B. Reas, [DAM]Berlin, Tucholskystr. 37
10.09. DJ Tomekk meets Calvin Bosco, Box at the Beach
11.09. Berliner Schlagerfest, Heidestr. 30
11.09. Premiere Zarte Parasiten, Kant Kino, Kantstr. 54
11.09. Anstich auf den Spree-Wiesn, Heidestr./Invalidenstr.
11.09. All you can meet, Karl-Liebknecht-Str. 9
11.09. Paul van Dyk & Underworld, o2 World
11.09. Exzessiva, Felix
11.09. Orange Line, Tube Station
11.09. Spencer & Flinn, Puro Lounge
12.09. John Lennon Night, Spindler & Klatt
13.09. vorwärts-Sommerfest, Kulturbrauerei
13.09. Kultursommernacht, Landesvertretung Sachsen-Anhalt, Luisenstr. 18
13.09. Lesung Pierre Sanoussi-Bliss, Hotel Michelberger, Warschauer Str. 39
14.09. Desiree Nick, Bar jeder Vernunft
15.09. Berliner Auftakt des Münchner Oktoberfestes, Festzelt am Alex
15.09. Goldene Henne, Friedrichstadtpalast

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , ,

posted by sk at 9/09/2010 03:19:00 nachm.



2010-09-01
David Hasselhoff & Töchter machen Berlin unsicher, First Steps mit Iris Berben & Yvonne Catterfeld, Premiere "Leben ist zu lang" mit Veronica Ferres

Liebe Freunde der abwechslungsreichen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 12 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Thomas Gottschalk, Henry Maske, Franz Beckenbauer, Heino, Pete Dwojak & Raul Richter beim Haribo Golfturnier

29.08.10 | Gummibärchen machen Promis froh: Auf der "Haribo Golf Charity Gala" im Jakobsberg Golfresort in Boppard durften sich auch betagte Berühmtheiten wieder wie Kinder fühlen. Nicht nur das Posieren mit dem großen gelben Bären brachte Gäste wie Showtitan Thomas Gottschalk zum Schmunzeln. Nein -- der Entertainer schnappte sich auch noch Heinos dunkle Brille und sprang auf die Bühne oder moderierte mit angeklebten Bart. Für Fußball-Kaiser Franz Beckenbauer lohnte sich die Ankunft so richtig, denn für seine Beckenbauer-Stiftung, die behinderte, bedürftige und unverschuldet in Not geratene Menschen unterstützt, gab es 75.000 Euro per Riesen-Scheck.

Aber nicht nur den Kaiser trieb es an den Rhein, auch die Fußballlegenden Stefan Reuter & Jürgen Kohler genossen das ein oder andere Fruchtgummi. Heino selbst kam mit Ehefrau Hannelore und sang ein wenig. Auch Sterne-Köche vergreifen sich mal am süßen Hartgummi, aber für Horst Lichter und Ehefrau Nada war es nicht nur wegen dem Süßkram ein toller Abend, die beiden feierten auch gleich ihren 1. Hochzeitstag. Horst Eckel, Mitglied der deutschen Nationalmannschaft, die 1954 Fußballweltmeister wurde, schaute genauso vorbei wie die Schauspieler Pete Dwojak & Raul Richter, die einen Herrenabend genossen, sowie Sänger DJ Ötzi.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Buchvorstellung mit Jürgen Vogel, Loretta Stern & Anna Mühe / Gunter Gabriel im Theater / "Grand-Prix"-Lena in Berlin

28.08.10 | Ihr Schicksal bewegt viele Menschen: Claudia Kotter leidet unter einer seltenen Autoimmunkrankheit. Sie bekam vor Jahren eine neue Lunge. Ohne diese Operation würde die junge Frau nicht mehr leben. Schon zuvor gründete Kotter den Verein "Junge Helden" und macht sich seitdem mit viel prominenter Unterstützung für das Thema Organspende stark (AEDT berichtete). Abseits der Partys stellte sie jetzt ihr Buch "Gute Nacht, bis morgen" ebenfalls mit viel Prominenz und so starkem Andrang vor, dass der Vorleseraum über dem einstigen WMF in der Klosterstrasse 44 vor Gästen überströmte. Mareille Hoeppner erschien im 7. Monat schwanger, Loretta Stern, die Cousine von Claudia Kotter durfte natürlich nicht fehlen. Schauspielerinnen wie Anna Maria Mühe, Jennifer Ulrich oder Alice Dwyer gaben der "Junge Helden"-Gründerin ihre Stimme, auch Jürgen Vogel & Regisseur Dennis Gansel ließen sich blicken. Jochen Schropp moderierte.

Gunter Gabriel, Tochter Lisa Marie und Helen Schneider feierten bereits unter der Woche die Premiere "Hello, I'm Johnny Cash" mit Judy Winter im Renaissance-Theater in Charlottenburg. In dem gefeiertem Stück spielt der Sänger gleichsam seinen "großen US-Bruder", mit dem er oft schon verglichen wurde. Und er kann das, nicht nur weil er vor Jahren mit "Gabriel singt Cash" eine tolle Platte eingespielt hat. Der leicht verwitterte Gabriel sieht mit seiner Perücke auch aus wie der späte Cash und findet für die mit einer großartigen Band intonierten Songs auch stets den richtigen Ton.

Mitte der Woche konnten geduldige Fans auch ein paar Blicke auf "Grand Prix"-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut erhaschen. Die Sängerin stand vor dem Hotel de Rome am Bebelplatz und gab fleißig Autogramme. Meyer-Landrut spricht in dem 3D-Film "Sammys Abenteuer -- Die Suche nach der geheimen Passage" das Schildkrötenmädchen Shelly und war bei einem Casting-Termin mit Sprechpartner Matthias Schweighöfer. Filmstart ist am 28. Oktober.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Vernissage "Mangiarotti Collection" bei Andreas Murkudis / Restaurant Uma Sommer-Party mit Mariella Ahrens

27.08.10 | Der Berliner Concept Store Andreas Murkudis und Agape Casa zeigen erstmals in Deutschland die jüngst neu wieder aufgelegten berühmten Möbelentwürfe des italienischen Architekten, Designers und Künstlers Angelo Mangiarotti aus den 1950er Jahren bis heute. Die Entwürfe zählen zu den Klassikern des italienischen Möbeldesigns. Die "Mangiarotti Collection" wurde in diesem Jahr während des Salone del Mobile in Mailand erstmals vor Fachpublikum präsentiert. Bewundert werden können Marmor-Sitzmöbel und innovative Regalsysteme. Einen Blick auf die Designerstücke warfen bei der Vernissage Jörg Woltmann, Angelica Blechschmidt, Marit Mayer, Julia Menthel, Kostas Murkudis, Laura Schusinski, Emanuele Benedini sowie Linde Burkhardt + Ehemann Francois Burkhardt.

Währendessen feierten Mariella Ahrens mit Patrick Graf von Faber-Castell, Jo Groebel + Grit Weiss, Nicolaus Weil, Jessica Paul, Claudia Schmidt, Nora Rochlitzer, Nora Rochlitzer, David Groenewold, Boris Radczun, Julius Jagdfeld, Stefan Elfenbein + Eltern Hilde and Walter, Nikolaus Jagdfeld + Freundin Johanna von Boch sowie Max Jagdfeld das Sommerfest des Restaurant Uma im Adlon Palais mit dessen Leiter Petros Panagiotidis & dem Chef der Adlon-Holding, Martin Pelz.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Skyy Swap Market" mit Jessica Schwarz, Karoline Herfurth, Bruno Eyron, Alexandra Neldel & Esther Seibt

27.08.10 | Shoppen mal ganz anders: Wer braucht schon bare Münze, wenn man sich seine neuesten Utensilien auch "erswappen" kann. Swappen kommt aus dem Englischen und bedeutet tauschen und genau darum ging es gestern Abend am Prenzlberg. Das Geschäft funktioniert so: Wer viele seiner Kleider oder sonstiges Zeugs spendet, wird mit vielen Chips belohnt. Die wiederum kann man gegen die Klamotten der anderen "Swapper" oder gegen Flüssigware eintauschen. Für entspannte "Swap-Atmosphäre" sorgte zu allerest die Location, an der sich "Skyy Swap Market" niederliess: Im alten Stadtbad an der Oderberger Straße hingen die ehemaligen Beckenränder voll von allen möglichen Klamotten. Nicht nur knallbunte Hemden von Wigald Boning, auch eine schnieke Lederjacke von Tyron Ricketts gab es zu erstehen. Nebenbei beschallte unter anderem Ulli Beck die Räumlichkeiten mit elektronischer Musik.

Wer sich vom Kaufrausch entspannen wollte, schnappte sich das ein oder andere Vodkamixgetränk, das es an zwei dicht umlagerten Bars zu erhaschen gab. Leider auch nur gegen Chips, was bei einigen Gästen zu Irritationen führte. Dabei ging es doch um einen guten Zweck, denn der Erlös der gesamten Veranstaltung kam der Berliner Aidshilfe zugute. Pünktlich um halb Neun stürmten dann auch die ersten Promis an die heiße Ware, es galt schnell die tollsten Stücke zu bekommen. So riss sich Schauspieler Bruno Eyron gleich eine schnieke G-Star-Grillschürze unter den Nagel, Jan Sosniok und Freundin Nadine Möllers richteten sich mit einer schicken Tischlampe neu ein. Im Swap-Rausch auch Jessica Schwarz, Alexandra Neldel, Karoline Herfurth, Esther Seibt mit Freund David Hason und neuer Punk-Frisur, Til-Schweiger-Ex & Model Melanie Scholz, Anne-Sophie Briest, Kerstin Linnartz, Annabelle Mandeng, Jan-Henrik M. Scheper-Stuke, Natascha Ochsenknecht & Töchterchen Cheyenne.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Vodefone Lounge mit Jana Pallaske / B-Movies-Schauen mit Tom Zickler / Til Schweiger dreht mit Tochter "Kokowää"

26.08.10 | Der Mobilfunkanbieter Vodafone eröffnete seine "Connected Lounge" am Spreedreieck mit prominten Gästen wie Jana Pallaske, Natalia Avelon, Tanja Bülter, Jo Groebel, Varsity Fanclub, Jens Heithecker, Miguel Francisco & Marlene Lufen, die gemeinsam mit Firmenchef Fritz Joussen schon mal vor der offiziellen Eröffnung der IFA in die Welt der modernen Vernetzung von privaten Wohnräumen eintauchten.

Am Abend lud auch Erfolgsproduzent Tom Zickler zu einer recht intimen Veranstaltung. Der kreative Kopf hinter Filmen wie "Friendship" oder "Knockin' on Heaven's Door" hat seine Karriere mit B-Movies wie "Mortal Beauty", "The Antrage" und "Lovelorn" begonnen. Die Streifen zeigte Zickler anlässlich ihrer DVD-Premiere im Roadrunners Club am Prenzlberg vor gespannten Gästen wie Matthias Schweighöfer, Götz Otto, Dorkas + Vinzenz Kiefer, Tyron Ricketts, Eva Hassmann, Nadine Brandt, Sanny van Heteren, Laura Osswald, Alexander Sternberg, Anna Julia Kapfelsperger, Sinta Weisz & Werner Daehn.

Auch Tom Zicklers langjähriger Kumpel Til Schweiger war zur B-Movie-Session geladen, der ruhte sich aber an seinem freien Tag von seinen anstrengenden "Kokowää"-Dreharbeiten ("Coq au vin") aus. Auf der Friedrichstraße wurde der Schauspieler und Regisseur am Vortag noch mit seiner 8-jährigen Tochter Emma gesichtet, die in dem neuen Streifen über einen erfolglosen Drehbuchautor (Til) ihre erste Kinohauptrolle absolviert. Ob der Erfolg in der Familie bleibt, weiss man erst nächstes Jahr, wenn der Streifen in den Kinos startet.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Jessica Schwarz, Alexandra Neldel, Dorkas Kiefer & die Klee feiern Franz Dinda & sein "BilderReimbuch über Liebe"

26.08.10 | Was für eine aufregende Woche für Jungschauspieler Franz Dinda: Am Dienstag gab der 27-Jährige nicht nur sein Moderationsdebut bei "First Steps", sondern gab sogar ein paar Elvis-Songs auf der Bühne vor rund 2000 musternden Kollegen zum Besten (AEDT berichtete). Gleich zwei Tage später musste der Darsteller aus "Am Tag als Bobby Ewing starb" dann gleich sein nächstes Event meistern: Nach sechsjähriger Arbeit konnte das Allround-Talent endlich die Geburt seines Gedichtebandes "Ein BilderReimbuch über Liebe" feiern, das Beiträge auch von Größen wie Udo Lindenberg oder Jonathan Meese enthält.

Und da man als erfolgreicher Schauspieler auch die ein oder andere Freundin aus der Branche hat, wurde der Lyriker-Einstand mit einer Lesung von Anna Thalbach im Diesel Store in Mitte und einem Freundschafts-Konzert der Band "Klee" im Grünen Salon der Volksbühne zelebriert. "Chapeau, Herr Dinda!" -- dachten sich vor Ort Jessica Schwarz, Alexandra Neldel, Dorkas + Vinzenz Kiefer, Ex-Freundin Anja Räder sowie MTV-Schönheit Palina Rojinski & ihr Freund Schowi, die gerade von ihrem verregneten Verwandtschaftsbesuch in St. Petersburg zurückkamen und nun noch eine Urlaubswoche auf Rhodos einlegen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Johanna Wokalek, Jan Hahn & Nicolette Krebitz beim Sommerfest der Neuen Nationalgalerie & Bacardi

25.08.10 | Eine Cocktailparty im Skulpturengarten: Die Neue Nationalgalerie und Bacardi feiern Ludwig Mies van der Rohe. Der legendäre Architekt hat schließlich aus den Plänen, mit denen er eigentlich mal ein Bacardi-Bürohaus auf Kuba bauen wollte, dann die Nationalgalerie am Kulturforum entwickelt. Zudem ging es darum, Architektur, Kunst & kubanische Cocktails an einem Abend zu verschmelzen. Alles unter dem Motto "Golden Age of Cocktails".

Die exklusiv geladenen Gäste -- darunter Nicolette Krebitz, Kerstin Linnartz, Jan Hahn, Johanna Wokalek, Peter Imhof, Verena Wriedt, Hubertus Regout, Angelika Taschen mit Andreas Slominski, die Kunstsammler Ulla und Heiner Pietzsch, Galerist Gerd Harry Lübke, Anna von Griesheim mit Mann Andreas Marx, Jo Groebel & Tabusom Charat -- bewunderten Fotografien aus dem kubanischen Alltag, ausgewählte Skizzen und Entwürfe des Bauhaus-Architekten und historische Werbeplakate von Bacardi aus den 20er und 30er Jahren. Kubanisch-amerikanische Live-Musik und Drink-Klassiker wie Mojito, Daiquiri oder Cuba Libre sorgten für die entsprechende Atmosphäre. In diesem Rahmen gab Pepin Argamasilla, Bacardi-Archivar und Ur-Ur-Ur-Enkel des Firmengründers Don Facundo Bacardí Massó, Einblicke in die Geschichte des Familienunternehmens und seiner Verbindung zu Mies van der Rohe. Nicht nur der Direktor des Museums, Udo Kittelmann, war sehr angetan -- Prost!.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Eröffnung "Body Point" in Charlottenburg mit Dorkas Kiefer / Klaus Maria Brandauer als "Ödipus auf Kolon"

25.08.10 | Auch Promis plagen sich gelegentlich mit hartnäckigen Kilos und mangelnder Kondition. Für alle Betroffenen und Leute, die sich nur mal erkundigen wollten, eröffnete jetzt ein neues "Body Point"-Schönheitsstudio seine Pforten. Direkt in Kudamm-Nähe neben dem Q-Dorf in der Joachimstaler Straße 17. Zur Eröffnungsparty, bei der in den recht engen Fluren und Räumen leckere Häppchen und prickelnder Sekt gereicht wurde, kamen unter anderen Tamara Gräfin von Nayhauß, die vor zwei Monaten Söhnchen Louis zur Welt brachte, Katy Karrenbauer, Tanja Bülter, Kerstin Linnartz, die ein wenig lädiert nach einem Fahrunfall trotz Pflastern an den Beinen rum schaute, Dorkas Kiefer, Anne-Sophie Briest & Michaela Merten. Die prominenten "Body Point"-Fans schwören auf die sanften Methoden der Studios zur Fettreduzierung, zum Beispiel durch Ultraschallbehandlung. Aber auch Faltenreduzierung, Verminderung von Hautunreinheiten und die Minimierung von Cellulite gehören zum Programm.

Am Berliner Ensemble feiern am späteren Abend dann Klaus Maria Brandauer + Frau Natalie Krenn, Antje Vollmer, Katharina Susewind, Martin Seiffert, Regielegende Peter Stein, Anna Graenzer die Premiere von "Ödipus auf Kolon" vor der Kantine des Theaterhauses in Mitte im Freien.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

The Hoff stürmt die Hauptstadt samt Töchtern Taylor + Hayley / Victress Award Gala mit Tanja Bülter

24.08.10 | Er ist da: David Hasselhoff. Ex-"Knight Rider"-Actionstar und "Baywatch"-Rettungsschwimmer "The Hoff" stürmt die Hauptstadt und hat auch gleich seine zwei Töchter Taylor + Hayley im Gepäck. Mit den beiden geht es erst mal auf einen Rundgang, denn der selbsternannte "Wende-Politiker", der seinen damaligen Hit "Looking for Freedom" an der Mauer live vortragen durfte, gibt dem Nachwuchs auch eine kleine Geschichtsstunde direkt vor Ort, an der East Side Gallery. Am Brandenburger Tor wird dann noch fleißig mit Berliner Bären und russischen Offizieren posiert und später ging es in die "Dance Academy" in Friedrichshain. Hier kümmerte sich Detlef D! Soost persönlich um die Töchter. Ihre Techno-Pop-Band "Bella Vita" ist wohl Papas neue Hoffnung. Eine ganze Woche weilt der ehemalige Superstar in Berlin, wer weiss was noch so passiert.

Im Admiralspalast bekommt man von dem Hasselhoff-Trubel währendessen nichts mit, hier werden recht mondän die Victress-Awards vergeben. Initiatorin Sonja Fusati verlieh auf der Gala unter der Schirmherrschaft von Wirtschaftsminister Rainer Brüderle schon zum sechsten Mal Preise an Power-Frauen, die etwas in der Welt geleistet haben. Zum Beispiel Nelly Kostadinova, Geschäftsführerin der Linuga-World GmbH oder die amerikanische Ärztin und Wissenschaftlerin Maria Ryan. Herzlichen Glückwunsch! Es applaudierten Tanja Bülter, Heidi Hetzer, Jo Groebel, Lorenz Savelberg + Gaby Papenburg, Schauspieler Frank Kessler, Jack-White-Sohn Frank Nussbaum & Keith Tynes.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Jasmin Tabatabai, Bernd Eichinger, Lisa Martinek, Iris Berben & Maria Furtwängler beim First Steps Award

24.08.10 | Die Preisverleihung der "First Steps Awards" 2010 fand gestern Abend zum 11. Mal in Berlin statt und der sympathische Schauspieler & Autor Franz Dinda moderierte die Gala dieses Mal im Theater am Potsdamer Platz. Zu den Preisträgern zählten: Martin Wallner, Yoshi Herimrath, Stefan Leuchtenberg, Helene Schwarz, Stefan Ludwig, Florian Friedrich Dünzen & Fabian Möhrke. Der Deutsche Nachwuchspreis wird seit 2000 jährlich an Abschlussfilme von Studentinnen und Studenten der deutschen Filmhochschulen verliehen. Er soll dazu beitragen, der Branche das hohe kreative Potenzial des Nachwuchses zu präsentieren.

Erste Schritte galt es erst mal über den Roten Teppich zu bewältigen. Hier trafen die Durchstarter auf Christiane Paul, Anna Thalbach, Matthias Schweighöfer, Yvonne Catterfeld + Oliver Wnuk, Iris Berben, Bruno Ganz, Andreas Pietschmann + Jasmin Tabatabai, Til-Schweiger-Freundin Svenja Holtmann, Ursula Karven, Julia Dietze, Bibiana Beglau, Michael Kind, Anna + Dietrich Brüggemann, Miriam Pede, Minu Barati-Fischer, Christian Kahrmann, Clemens Schick, Sonja Kerskes, die schwangere Lisa Martinek, Frederick Lau, Marco Kreuzpaintner, Rosa von Praunheim + Freund Oliver, Katharina Wackernagel, Catherine Flemming, Maja Maneiro, Sebastian König, Jil Funke, Aylin Tezel, Jan Sosniok + Nadine Möllers, Stefan Luca, Nadine Warmuth, Oskar Roehler, Natalia Avelon, Alexander Sternberg, Peter Lohmeyer, Hans-Werner Meyer, Sinta Weisz, Jan Hahn, Jochen Schropp, Liv Lisa Fries, Gedeon Burkhard & Bernd Eichinger.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"First Steps"-Aftershow-Party mit Franz Dinda, Yvonne Catterfeld, Pegah Ferydoni & Christian Kahrmann

24.08.10 | Wie jedes Jahr werden die frischen Stars nach der "First Steps"-Preisverleihung an deutsche Nachwuchskünstler auch gebührend bei der Aftershow-Party gefeiert. Das Atrium am Potsdamer Platz diente erneut als Austragungsort und die zahlreichen Bars & Essensstände besuchten: Moderator Franz Dinda, der die Gunst der Stunde nutzte und beim Live-Painting kräftig die Werbetrommel für sein demnächst erscheinendes Gedichtebuch rührte. Rolf Viktor Minich erschien im Cowboy-Look mit Batman-Lederjacke, Tom Zickler hatte die Freundin seines Freundes Til Schweiger, Svenja Holtmann im Arm zusammen mit einer anderen jungen Dame.

Am Feiern auch Natalia Avelon, Yvonne Catterfeld + Freund Oliver Wnuk, Miriam Pede, Jan Hahn, Schauspielerin Pegah Ferydoni mit ihrem neuen Freund Tobias Oertel, Ani Schromm, Guido Broscheit, Oktay Khan, Nadine Warmuth, Tom Zickler, Jil Funke, Sebastian König, Frederick Lau + Freundin Anina Iuliano, Peter Lohmeyer, Gedeon Burkhard, Manuel Cortez, Johannes Brandrup, Rebecca Lina, Hans Weingartner, Aylin Tezel, Julia Dietze, Stefan Luca, Christian Kahrmann, Rolf Kanies, Catherina Oostveen & Jan Sosniok mit Freundin Nadine Möllers.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Das Leben ist zu lang" mit Veronica Ferres, August Diehl, Yvonne Catterfeld & Kurt Krömer

23.08.10 | Auf dem Roten Teppich posieren die Schauspieler, an der Seite kreischen die Fans und ganz unbeeindruckt am Popkorn-Stand machen es sich der Vorzeige-Neuköllner Kurt Krömer und Lebensgefährtin Anne bequem. Endlich weiß man jetzt, wie die Frau aussieht, die der Komiker seit zehn Jahren an seiner Seite hat. Stolz kann Anne auch mal wieder auf ihren Freund sein, denn in "Das Leben ist zu lang" feiert Krömer seinen ersten Leinwandauftritt, die Dani-Levy-Komödie zelebrierte ihre Premiere im Kino in der Kulturbrauerei am Prenzlberg und im Anschluss an die Vorstellung wurde dann noch kräftig im 12. Stock und auf dem Dach vom Weekend-Club gefeiert.

Mit dabei Veronica Ferres, Yvonne Catterfeld + Freund Oliver Wnuk, Otto Sander + Monika Hansen, Julia Malik + Ehemann August Diehl, Nadja Michael, Oskar Roehler + Alexandra Fischer-Roehler, Rolf Kanies, Karoline Herfurth, Jasmin Tabatabai + Andreas Pietschmann, Elke Sommer ganz verliebt mit Wolf Walther, Heike Makatsch, Nikolai Kinski, Gottfried John, Lisa Martinek, Meret Becker, Katja Ebstein, Tom Tykwer mit Marie Steinmann, Tanja Wenzel, Rainer Meifert mit neuer Freundin Sandra, Nadine Warmuth, Axel Schreiber u.v.a.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die kommenden Tage (wie immer ohne Gewähr):

31.08. Preview Weissensee, Astor Film Lounge
31.08. Kinoprogrammpreis/Premiere "Paradies", Filmtheater Friedrichshain
31.08. Closing Party Temporäre Kunsthalle, Schlossplatz
01.09. 3D-Kino-Premiere mit Lang Lang, CineStar Sony Center
02.09. Premiere YMA, Friedrichstadtpalast
02.09. IFA 2010 Opening Gala, Palais am Funkturm
02.09. Premiere "Am Goldenen See", Schlosspark-Theater
03.09. Premiere Pianomania, Kino Kulturbrauerei
03.09. Premiere Rammbock, Sendelbach-Höfe, Kopischstr. 1
03.09. Vernissage Grenzenlos, Project Space, Auguststr. 50b
03.09. Vernissage General Idea, Klosterfelde, Potsdamer Str. 97
03.09. Babaam-Party, China Lounge Berlin Invalidenstr.
04.09. Burlesque Musique Night in Concert, Admiralspalast
04.09. MTV-Hauptstadt-Club, Puro Sky Lounge
05.09. Walk of Fashion, Savignyplatz
06.09. Vernissage Amelie von Oppen, Club von Berlin, Jägerstr. 1

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , ,

posted by sk at 9/01/2010 07:17:00 nachm.


Newsletter bestellen



>> Absenden




Bisherige Einträge
Archiv

Links
  • TMZ: In the Zone
  • GossipGirlz
  • Pottschalks Promi-Pranger
  • Promiblogger - Stars und Klatsch
  • filmz.de
  • US-Party-Gemeinde LastNightsParty
  • Party-Foto-Site The Cobra Snake
  • Berlins unbekannte Ansichten




XML-Feed abonnieren
Atom-XML-Feed
Atom XML Feed



Powered by Blogger