Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2010-07-23
Geheimkonzert Sarah Connor, Will + Jaden Smith bei Premiere Karate Kid, Bill Clinton mit Boris + Lilly Becker beim Life Ball, Sido: Tattoo-Studio

Liebe Freunde der gehobenen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 10 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Geheimkonzert von Sarah Connor & Drummer Felix Lehrmann in Charlottenburg

20.07.10 | In Berlin gibt es immer wieder kleine Überraschungen: Völlig ungeschminkt in Shorts und weitem T-Shirt huschte Soul-Diva Sarah Connor am Dienstag in eine Jazz-Bar in Charlottenburg, schnappte sich das Mikro und swingte mit dem 25-jährigen Drummer Felix Lehrmann und seiner Band. Die Echo-Preisträgerin kam direkt von ihrer Terrasse im Grunewald vorbei gefahren und überraschte die 50 Gäste im "A Trane" in der Pestalozzistraße, denen allein "Miss Cee" angekündigt worden war. "Ich trete öfter heimlich in kleinen Clubs auf, gehe am liebsten im Ausland in Mini-Läden, wo mich niemand kennt und singe vor einer Handvoll Leute" verriet die 30-Jährige der BZ. "Das ist meine Schokolade." Ihr Freund + Manager Florian Fischer durfte natürlich nicht fehlen, beide warfen sich bei dem entspannten Auftritt einige schmachtende Blicke zu.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Finale Classic Open Air mit Katja Riemann, Mousse T., Ulrich Noethen, Axel Pape & Paula Riemann

19.07.10 | Katja Riemann moderierte das Finale des Classic Open Airs mit enormer Hingabe, setzte sich für die "Star Wars Suite for Orchestra" gar eine schwarze Darth Vader Maske auf und hatte sich optimal vorbereitet, als sie Montagabend auf der Bühne am Gendarmenmarkt stand. Das Konzert versprach mit Künstlern wie Björn Casapietra, Mousse T. und dem Deutschen Filmorchester Babelsberg einen stimmigen Abend. Musikalisch lohnte das Programm von knapp drei Stunden definitiv. Das Orchester unter Scott Lawton versetzte das Publikum mitten in die Traumfabrik Hollywoods. Opernsolistin Nina Omilian interpretierte "Somewhere Over The Rainbow" und wurde von Jazz-Sängerin Angelika Weiz, die schon Revuen des Friedrichstadtpalastes mit Soul bereicherte, abgelöst.

Gen Abend krachte es dann so richtig. Pop-Produzent Mousse T. spielte eine Auswahl seiner Filmsongs wie "Horny" und "Sexbomb" - und rockte das Publikum mit Sharon Phillips. Unter den begeisterten Zuhörern: Paula Riemann, Martin Kesici begleitet von Sandra, Heidi Hetzer, Ulrich Noethen, Anne-Sophie Wagner mit Tochter Stella & Axel Pape.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Karate Kid"-Premiere mit Will + Jaden Smith, Jackie Chan, Roland Emmerich & Jana Pallaske

19.07.10 | Endlich war es mal wieder so weit: Die sonst mit Premieren verwöhnte Hauptstadt hatte in den letzten Monaten ein wenig Filmpremierenpause, durfte aber den Roten Teppich nun wieder aus den Kellern räumen und massentauglich ausrollen. Der fiel dann auch gleich doppelt so groß aus wie sonst und erstreckte sich fast über das gesamte Areal des Sony Center am Potsdamer Platz. Grund für Trubel & Kreischalarm bei den Fans war die Deutschlandpremiere von "Karate Kid". Berlin-Fan Will Smith produzierte den Streifen, der eine Hommage an den 80er-Jahre Kultfilm sein soll, und reiste gleich mit seiner kompletten Familie an. Sohnemann Jaden, der die Hauptrolle in dem Drama spielt, fühlte sich mit Filmpartner Jackie Chan sichtlich wohl vor den Kameras. Mama Jada Pinkett funkelte in einem goldenem Kleid und hatte Töchterchen Willow im Schlepptau.

Das Original von "Karate Kid" verhalf Mr. Miyagi alias Pat Morita zu einer Oscar-Nominierung. In seine lehrenden Fußstapfen tritt Martial-Arts-Star Chan. Die Geschichte wurde aus den Staaten nach China verfrachtet und trotz des Titels spielt die japanische Kampfsportart keine wirkliche Rolle. In der neuen Version lernt der kleine Dre Parker (Jaden Smith) nämlich Kung Fu, um sich gegen böse Mitschüler zu verteidigen. Macht aber nichts, denn die Natur-Großaufnahmen und das komplette Setting sind ganz hübsch anzusehen, auch wenn sie ein wenig wie ein überteuertes Werbevideo samt Ausflug zur Großen Mauer, Verbotenen Stadt und bunten Volksfesten wirken.

Nach dem Vorempfang in der Shochu-Bar im Hotel Adlon mit Cherno Jobatey, dem Wudang Künstler Ismet Himmet, Regisseur Marco Kreuzpaintner, Jan Hahn + Mirjam Weichselbraun, Florian Simbeck mit Familie, Shan Rahimkhan & Jaden Smith ging es direkt zur Premiere mit Regisseur Roland Emmerich + Freund Omar, Kerstin Linnartz, Anne-Sophie Briest, Eve-Maren Büchner, Jana Pallaske, Julia Dietze, Nadine Warmuth, Anna Thalbach, Ludger Pistor, Lara-Isabelle Rentinck, Maike von Bremen, Gabrielle Scharnitzky, Minh-Khai Phan-Thi, Ngo The Chau, Joana Zimmer, Leander Haußmann & Kai Plaume.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Life Ball" am Wiener Rathausplatz mit Bill Clinton, Boris + Lilly Becker, Dita von Teese & Nastassja Kinski

17.07.10 | Bis zuletzt wollten die Life-Ball-Organisatoren dem Wetter trotzen, am Ende waren die Naturgewalten stärker: Der Wiener Rathausplatz musste wegen Gewitter geräumt werden, die Eröffnung wurde abgebrochen. Dem Wunsch von Ballvater Gery Keszler nach einem "edlen Sommerball" beugten sich die meisten Promis und kamen in edlen Roben und Smoking anstatt in schrillen Outfits, nur Sängerin Aura Dione konnte sich nicht zurückhalten und wirkte in ihrem farbenfrohen Outfit fast wie eine Befreiung neben den langweilig ausgestatteten anderen Gästen. Die Fashionshow, jährlich ein Fixpunkt der Eröffnung, fand nicht statt. Es gab Fanfaren, Kinderchöre, Beethoven- und Wagner-Darbietungen, das glamouröse Treiben bildete den Auftakt zur 18. Welt-Aidskonferenz mit erwarteten 25.000 Teilnehmern, die von Sonntag bis Freitag in Wien stattfindet.

Neben bunt geschminkten Hostessen, die im blauen "Avatar"-Look oder halb nackt mit güldener Körperfarbe herum tanzten, zeigten sich Ex-Präsident Bill Clinton, Edel-Stripperin Dita von Teese, Nastassja Kinski, Prinzessin Mette Marit von Norwegen, Boris + Lilly Becker, US-Schauspielerin Rebecca Romijn Stamos + Freund Jerry O'Connell, David Garret, Mirjam Weichselbraun + Alfons Haider, Sunnyi Melles, Nora von Waldstaetten, Lydia Hearst, Suzanne Vega, Alexander Wussow, Klaus Wowereit, Mary Murphy + Prinz Mario Max zu Schaumburg Lippe, Patti LaBelle, Diane von Fürstenberg, Natalia Ushakova & Elke Winkens. Nicht fehlen durfte Davorka Tovilo in einem Kleid von "Agent Provocateur", die mit vielen Gästen posierte. Sie war beim Lifeball auch als Reporterin für einen österreichischen TV-Sender unterwegs.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Jürgen Vogel, Max Herre, Benno Führmann & Anna Maria Mühe bei der "Junge Helden"-Party im Spindler

17.07.10 | Die Schlange vor dem Spindler & Klatt reicht bis über den Hof, fast bis zur Hauptstrasse drängeln sich die Berliner Partygäste, die an diesem Samstagabend eine etwas andere Veranstaltung erleben werden. Der Verein "Junge Helden", der Jugendliche mit dem Thema Organspende vertraut macht, über Chancen und Risiken informiert und dazu beitragen will, Vorurteile abzubauen, präsentierte seine prominenten Mitstreiter wie in den Vorjahren an Schlüsselpositionen des Club-Betriebs. Wer in die Lokation an der Spree wollte, musste sich erst mal den prüfenden Blicken von Jürgen Vogel, Benno Fürmann & Anna Maria Mühe stellen, die als Türsteher-Trio fungierten. Weiter ging es mit dem Eintrittsgeld in der Hand zu Jungschauspieler Franz Dinda & Viva-Mäuschen Collien Fernandes, die den Kassenbetrieb im Griff hatten.

An den Bars machten sich die Schauspielerinnen Jennifer Ulrich & Alice Dwyer, MTV-Moderator Joko Winterscheidt, Johanna Klum, außerdem die Jungstars Frederick Lau, Loretta Stern, Luise Helm, Regisseur Dennis Gansel und Adrian Topol zu schaffen. Tobias Schenke stand Wache am Fotoautomaten, an dem man sich ein paar Bilder als Erinnerung mit nach Hause nehmen konnte. Die Jungs aus der Band "Die Beatsteaks" legten Platten auf und Musiker Max Herre rockte live die Halle eine gute Stunde lang mit Hits wie "Anna" oder "Komm näher". In der Menge auch Christina do Rego mit Freund Benjamin Biermann, Elyas M'Barek & Nilam Farooq.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Sido eröffnet "Ich und meine Katze" Tattoo-Studio / "1. Ruinart Clay Pigeon Cup" mit Tyron Ricketts

17.07.10 | Sido nimmt sich nach 9 Jahren Rap-Karriere eine kleine Auszeit vom Musikbiz und verwirklicht sich in seinem neuen Tätowier-Studio in Mitte. Der Skandal-Rapper, der zum Chartliebling wurde, ist in Sachen Tattoos nicht unerfahren: mehr als 30 Kunstwerke zieren seinen Körper, sollen bald komplett ineinander verschmelzen, nur sein Gesicht will er unbemalt lassen. Den "Start-Stich" gab sich der Künstler mit zarten 21 Jahren, Sido liess er sich auf den Unterarm schreiben, es folgten Schriftzüge für seine Mama, seinen Sohn, seine Freundin Doreen, Chartplatzierungen, Goldene Schallplatten und einiges mehr. Sein Körper fungiert so fast als Tagebuch. Das Studio in der Ruppiner Strasse in Mitte betreibt er nun mit der Tätowiererin und Freundin "Katze", deshalb trägt es den Namen "Ich und meine Katze". Zum Opening unterstützten den Musiker seine Mama Sofie Würdig, Schwester Claudia, Rapper Rasheed & Freundin Doreen. Vielleicht wird der Musiker auch schon bald umschulen und selbst "stechen" -- sag niemals nie.

Tags zuvor ein Ausflug ins Grüne bei 34 Grad: Entspannung beim Tontaubenschiessen in praller Sonne mit italienischen Catering Spezialtiäten und kühlem Champagner bot der erste "Ruinart Clay Pigeon Cup" Gästen wie Tyron Ricketts in Hoppegarten beim SC Diana am Stadtrand von Berlin.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Cross Jeans Store feiert "Fashion meets Art" mit Sarah Knappik, Xenia Seeberg & Udo Walz

15.07.10 | Hier stimmt die Einkaufs-Atmosphäre: Im Cross Jeans Store an der Oranienburger Straße shoppt man nebst "Live Painting" von Berliner Künstlern und Promis, die auf den Hund gekommen sind. Schauspieler Tyron Ricketts knuddelt mit Hund Felix, Manuel Cortez + Freundin Miyabi Kawai bringen Hündchen Greta mit & Udo Walz verteilte der Hundedame Suri gleich innige Bussis.

Ein paar kühle Cocktails schlürften auch Xenia Seeberg, die mit Sohn Philias vorbei schaute, Annemarie Eilfeld, die ihr Outfit gleich wechselte und in Cross-Shorts schlüpfte, Greg Mayo + Bill Hayes, Anna Julia Hagen, Rolf Scheider, Karen Heinrichs, Matthias Killing, Sarah Knappik, Frank Kessler, Larissa Laternser, Johnny Strange von Culture Candela, Adrian Topol & Sofiane Benbrahim.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

CHIO Media Night mit David Garrett, Thomas Müller, Franziska van Almsick, Nastassja Kinski & Alisar Ailabouni

14.07.10 | Bei der traditionellen CHIO-"MediaNight" haben sich vergangene Woche Stars, Sternchen & Politiker ein blitzlichtintensives Stelldichein gegeben und ganz unter sich den Reitsport und das Dolce Vita gefeiert. Zu den Gästen gehörte die stolze "Silbernes Pferd"-Preisträgerin Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen, Schlagerikone Roberto Blanco, die aktuelle Besetzung der vor kurzem abgelaufenen "Germany's Next Topmodel"-Castingshow samt Gewinnerin Alisar Ailabouni oder Nandini Mitra.

Von der Presse umzingelt kam auch WM-Held und Torschützenkönig Thomas Müller, der seine Frau Lisa im Arm hielt. Nastassja Kinski zog es genau nach Aachen wie Joachim Hunold, Barbara + Hans-Dietrich Genscher, Hermann Bühlbecker, Gregor Nebel + Jessica Stockmann, Felix Magath, Isabelle Werth, Marie Luise Marjan, Katja Burkhard, Birgit Schrowange, Valerie Campbell (Mama von Naomi), Ann Kathrin Linsenhoff, David Garrett, Stefan Aust, Franziska van Almsick, Heike Maurer, Liz Baffoe, Birgit Lechtermann, Ulrike van der Gröben, Kai Ebel, Magdalena Brzeska + Tochter Noemi sowie Markus und Meredith Michaels-Beerbaum + Tochter Brianne Victoria.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Cabaret" / Marius Müller Westernhagen beim 10. Geburtstag der C/O Galerie

14.07.10 | Mark Alexander, Lorena Alvarez, Elisa Ewert, Anne Ida Helmer & Gesche Heumann sind nur einige Namen der Künstler, deren Arbeiten zum 40. Jubiläum der Sammlung Lützow in der in der Kaufbar in Friedrichshain zu sehen waren. Autor und Kunstkenner Gunnar Lützow zelebrierte den Abend unter anderem mit Daniel Kingery & Janna Witte & Christian Awe.

Am Folgetag ging es zur "Cabaret"-Premiere ins Tipi-Zelt. In dem Musical spielt Kabarettistin Maren Kroymann die Pensionswirtin Fräulein Schneider, die sich Anfang der 30er Jahre in einen jüdischen Obsthändler verliebt. Es ist die Wiederaufnahme der immens erfolgreichen Inszenierung des amerikanischen Regisseurs Vincent Patterson, die im Oktober 2004 in der Bar jeder Vernunft Premiere hatte und nach rund 500 Vorstellungen und 150.000 Besuchern nun im Tipi-Zelt am Kanzleramt zu sehen ist. Interssiert waren Dietmar Bär, Rolf Kühn mit Frau Melanie, Michael Müller, Andre Schmitz, Ina Buchholz, Mania Feilcke & Katie Pfleghar.

Marius Müller Westernhagen und Frau Romney zelebrieren das zehnte Jubiläum der C/O Kunst-Galerie am Postfuhramt und feiern zugleich auch ihren Einstand in der Hauptstadt. Nach mehreren Jahrzehnten in seiner Wahlheimat Hamburg ist der Popsänger mit Sack und Pack nach Berlin gezogen. Er suche neue Einflüsse, und Berlin sei eine wirklich internationale deutsche Metropole geworden, betonte der 61-Jährige laut Medienberichten. Auf der Vernissage "Magnum" schauten auch Klaus Wowereit, Bernard de Montferrand, Monika Grütters & C/O-Gründer Stefan Erfurt mit seinen Mitstreitern Ingo Pott & Marc Naroska vorbei.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Kleist 1 Kiezgarten / Xenia Seeberg, Michael Michalksy & Hubertus Regout bei Scissor-Sisters-Konzert

13.07.10 | Der Kiezgarten "Kleist 1" in Schöneberg unweit vom Nollendorfplatz feierte seine offizielle Eröffnung mit Riviera-Flair in einer kleinen Großstadtoase samt blühender Oleanderbüsche, Cocktails und BBQ-Köstlichkeiten vom Grill. Mit am Chillen: Amaro Wunderlich & Shelley Masters.

Am späteren Abend zog es die Berliner Partygesellschaft dann in den Postbahnhof am Ostbahnhof wo mit den Scissor Sister gerockt wurde. Der heiße Sommerabend sorgte für ein recht verschwitztes Publikum bei dem Konzert, das die New Yorker mit Hits wie "I Don't Feel Like Dancing" oder "Fire With Fire", mit sexy Freier-Oberkörper-Tanzeinlagen und einer abschließenden Wasserdusche verfeinerten. Das ließen sich Michael Michalsky, Xenia Seeberg, Hubertus Regout & Rockstar-Model Liz nicht entgehen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

23.07. Eröffnung Deutsch-Amerikanisches Volksfest, Hüttenweg
23.07. Vernissage Play Human, Torstr. 161
23.07. Vernissage Hal Buckner, Berlin Art Projects UdL 40
23.07. Vernissage Les Chants de Maldoror, Stedefreund Dorotheenstr. 30
24.07. Traber-Derby, Trabrennbahn Mariendorf
24.07. Fashion Show Adriana Rica, Tube Station
24.07. Pi Club, Tube Station
24.07. Closing Party Rodeo, Postfuhramt
24.07. Spy Club, Cookies
24.07. Preview Das Konzert, Freiluftkino Friedrichshain
25.07. Premiere Auf der Suche nach dem Gedächtnis, Freiluftkino Fhain
29.07. Eröffnung BellyButton, Kurfürstendamm 216
30.07. BBQ Kindsköpfe, Berlin Beach o2 World
30.07. Vernissage Talents 20, C/O Berlin Postfuhramt
07.08. Save the Date: AEDT-Sommerparty, Kleist1-Kiezgarten, Kleiststr. 1

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , ,

posted by sk at 7/23/2010 05:15:00 nachm.



2010-07-15
Fashion Week mit Milla Jovovich, Jesus Luz, Boris Becker, Jessica Alba, Ewan McGregor, Olivia Palermo, Zoe Saldana, Kellan Lutz & John Malkovich

Liebe Freunde der stilvollen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 20 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Wladimir Klitschko als begeisterter Fussballfan beim WM-Finale Spanien vs. Niederlande

11.07.10 | Die Deutsche Telekom holte ein bisschen Südafrika-Stimmung in die Hauptstadtrepräsentanz. Euphorische Trommler (allerdings aus Brasilien) luden zum Mitmachen ein. An den Fussball-Kickertischen wurde so mancher Machtkampf ausgetragen -- etwa zwischen dem eingefleischten Fussballfan Wladimir Klitschko und Renato Leo, bei dem der Boxer 2:0 verlor. Ein Hingucker war der XXXL-Kicker, bei dem das Spielen zum schweißtreibenden Spaß wurde.

An dem riesigen, geschätzten 3 x 5,5m Flatscreen wurde Fussballgucken zum Event bei der Private Viewing Party. Über den Sieg der Spanier in der Verlängerung mehr oder weniger begeistert waren Isa Gräfin von Hardenberg + Andreas Graf von Hardenberg, Tita von Hardenberg + Ehemann Ferdinand von Habsburg mit den drei Kindern Lara, Paulina & Jakob, Marcel Neumüller, Bruno Eyron mit Anicha, Alexandra Oetker, Frank Kessler, Werner E. Klatten, Christoph Stölzl, der niederländische Botschafter Marnix Krop + Ehefrau Hedy, Ulrich Meyer + Georgia Tornow, Catherine de Tavernost, Hans-Peter Wodarz, Christian Lohse, Daniela Ziegler, Stefan Arndt, Klaus + Evelyn Bresser, Benedikt von Dürkheim & Soben Huon.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Kilian Kerner Fashion-Show mit Jeanette Biedermann & David Kross / Fashion Night Cocktail mit Annemarie Eilfeld

10.07.10 | Der Berliner Szene-Designer Kilian Kerner präsentierte am Samstag seine neueste Sommerkollektion am Bebelplatz im Fashion-Zelt der "Mercedes Benz Fashion Week". Freunde wie Jeanette Biedermann, Jennifer Ulrich, Regisseur Marco Kreuzpaintner, Maike von Bremen und Arne Stephan, Schauspieler Ludwig Trepte, David Kross & Florian Bartholomäi freuten sich über ein Plätzchen in der ersten Reihe.

Zum zweiten Mal fand am Abend im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week der "Fashion Night Cocktail" statt, Diesmal in der von den mit Brad Pitt befreundeten Graft-Architekten designten Zahnarztpraxis "KU64" am Kurfürstendamm. Hier können Patienten auf mit Kuscheltieren bedeckten Sofas sitzen oder von der imposanten Dachterrasse das Treiben auf dem Kudamm beobachten. Um 20 Uhr dann Auftritt Rolf Eden. Auf Einladung des Berliner Künstleragenten Julian F.M. Stoeckel kamen auch Loulou von Brochwitz, Kim Debkowski, Romy Haag & Sängerin Annemarie Eilfeld, die live performte und ihren Freund, den Handballspieler Steffen Cieszynski im Schlepptau hatte.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Hana Nitsche, Marcus Schenkenberg, Lucy Diakowska & Marc Terenzi bei der Australischen Fashion Night

10.07.10 | Die Australier wissen anscheinend, wie man zum Feiern animiert: Bei der "Australien Fashion Night" im Spindler & Klatt zeigte sich Sarah-Connor-Ex Marc Terenzi zum Ausklang der Fashion Week Berlin von seiner mutigen Seite. Der Ami knutschte zunächst mit einem Krokodil (natürlich alles aus Plaste und Gummi) und zeigte sich dann wieder ganz eng mit einer jungen Dame namens Mandy, die er auch schon bei der Torsten-Amft-Modenschau im Schlepptau hatte. Auch Lucy Diakovska hatte allerdings ein Auge auf die Brünette geworfen, machte eng umschlungen Handy-Fotos von sich und ihr. Frauenschwarm und Topmodel Marcus Schenkenberg hingegen ging mit dem australischen National-Reptil lieber nicht auf Tuchfühlung, dafür mit Lisa und Sue. "No Angel"-Lucy wiederum ließ auch "Topmodel"-Mitstreiterin Hana Nitsche nicht aus den Augen. Ja, so wild ging es in dem Tanztempel an der Spree zu, nachdem Gäste auf Plakaten von Anfang an zu "Mehr Sex am Ufer" aufgefordert hatten.

Eigentlich ging es ja auch um Mode. Die wurde von Camp David und Soccx vorgestellt, die Feinripp-Hemden und Jeans zeigten. Den Laufsteg (auf dem auch Schenkenberg & Nitsche zu sehen waren) bewunderten Gäste wie Kerstin Linnartz + Matteo Pinzan, Sergej Onopko, Dominic Boeer + seie schwangere, australische Freundin Alex Hipwell, Jesko Klatt + seine Susi Eden, Christian Kahrmann & Miss Playboy Sandra Lang.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Madonnas Jesus Luz als DJ beim Gala Fashion Brunch zur Modewoche in Berlin

10.07.10 | Heißer Typ mit heißen Rhythmen bei nicht weniger heißen Temperaturen: Das Magazin "Gala" zauberte kurz vor Schluss der Fashion Week Berlin Spring/Summer 2011 noch ein Ass aus dem Ärmel und ließ Jesus Luz aus Brasilien einfliegen. Der 23-jährige Madonna-Lover legte beim Fashion Brunch der Zeitschrift im Hotel Ellington bei 37 Grad im Schatten fast zwei Stunden als DJ auf, spielte Hits von Black Eyed Peas bis natürlich Madonna mit "Celebration" am Ende des Sets, brachte Berliner Mädels und Moderatorinnen wie Bettina Cramer entzückt vor ihm zum Tanzen (siehe Video). Auch wenn in Südamerika gerade Winter ist, machten dem männlichen Model und Turntable-Rocker die Saunatemperaturen sichtlich weniger zu schaffen als den meisten der rund 350 VIP-Gästen, schließlich ist es an der Copacabana meist deutlich schwüler, wie der junge Mann treffend bemerkte.

Den Schweiß bekämpften mit Fächern, Sprühwasser & Champagner: Franziska Knuppe, Sara Nuru, Julia Dietze, Natalia Avelon, Manuel Cortez, Josefine Preuß + Vinzenz Kiefer, Jennifer Ulrich, Anastasia Zampounidis, Minh-Khai Phan-Thi, Marie Nasemann, Marco Kreuzpaintner, Chantal de Freitas mit Mutter Birgit de Bolt, Rolf Scheider mit Mann Julien Peltier, Maike von Bremen, Jeans-Produzent Francois Girbaud, Tino Mewes mit Freundin Jamilla Saab, Jorge Gonzalez, Anita + Ole Tillmann, Tobey Wilson, Maja Maneiro, Ivan Strano, Marie Amihere & Sinta Weisz.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Party Michalsky StyleNite: DJ Hell rockt Tempodrom mit Olivia Palermo, Klaus Wowereit & Jenny Elvers

09.07.10 | Wie immer eines der Highlights der Fashion Week Berlin: die Michalksy-Aftershowparty. Zur Frühjahr/Sommer-2011 Ausgabe feierte der Berliner Modemeister kräftig im Tempodrom mit Olivia Palermo + Modelfreund Johannes Hübl, Nadja Michael, Nadine Warmuth, Natalia Avelon, Vogue-Deutschland-Chefin Christiane Arp, Sibel Kekilli, Model Fiona Erdmann & Susan Hoecke.

Für den krachenden Sound im Tempodrom sorgte nach einem fetzigen Live-Auftritt der 80-Ikonen OMD DJ Hell am Mischpult und den Turntables. Im Außenbereich chillten Michalskys Eltern Rosi + Siegfried, Schauspielerin Jenny Elvers-Elbertzhagen, Julia Dietze, Familie Ochsenknecht mit Jimi Blue + Freundin Joana, Wilson Gonzales + Bonnie Strange, Natascha + Freund Umut Kekilli, Klaus Wowereit mit Jörn Kubicki, Marietta Andreae, Paula Riemann, Tobey Wilson, Julian Stöckel, Kim Debkowski, Kaan Brtugrul, Alexandra Neldel & Mia Florentine Weiss.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Michalsky StyleNite im Tempodrom mit Olivia Palermo, Aura Dione, Franziska Knuppe & Monrose

09.07.10 | Nach der ersten Michalsky "StyleNite" im Januar, auf der das Programm ein wenig lang ausfiel, die Party dafür umso interessanter wurde, präsentierte der Berliner-Modedesigner Michael Michalksy mit der zweiten Ausgabe im Tempodrom wieder eines der Highlights der "Mercedes Benz Fashion Week". In der neuen Location freuten sich über 800 geladene Personen über eine extravagante, gestraffte Show. Unter den Promis im Zelt waren Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit, Schauspielerin Sibel Kekilli und das New Yorker It-Girl Olivia Palermo mit ihrem deutschem Modelfreund Johannes Hübl.

Als alle auf ihren Plätzen saßen, betrat Opernsängerin Nadja Michael den kreisrunden Laufsteg und gab eine Arie zum Besten. Die eigentliche Modenschau eröffnete Topmodel Toni Garn in einem weiten, weißen Overall. Es folgten bodenlange Roben, ein klassischer Smoking, Lederkleider und Bikerjacken für die Damen. Die Herren hüllte Michalsky in sportliche Shorts & Blousons. Zum Abschluss wurden Kreationen vorgeführt, die Michalsky für die Revue "YMA" entworfen hat, die ab September im Friedrichstadtpalast läuft. Tänzer in knappen Ledershorts und weißen Glitzerkostümen fegten über die Bühne. Das Ganze erinnerte an Musicals wie Starlight-Express oder Auftritte von Lady Gaga.

Das bunte Treiben verfolgten: Aura Dione, Paula Riemann, Jenny Elvers-Elbertzhagen, Anne Sophie Briest, Alexandra Neldel, Oskar Roehler + Frau Alexandra Fischer-Roehler, Mirko Lang + Freundin Inez Bjoerg David, Spielerfrau Lisa Müller, Michalskys stolze Eltern Rosi + Siegfried, Bahar + Mandy von Monrose, Jan-Henrik M. Scheper-Stuke (Edsor Kronen), Franziska Knuppe, Natascha Ochsenknecht + Umut Kekilli, Wilson Gonzalez Ochsenknecht + Bonnie Strange, Jimi Blue Ochsenknecht + Joana, Nadine Warmuth, Julia Dietze, Christian Ulmen in Begleitung von Patricia, Isa Gräfin von Hardenberg, Norbert & Anita Tillmann, Ali Kepenek & Natalia Avelon.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Patrick Mohr Fashion Show mit Albino-Model Shaun Ross / Alice Dellal beim "Trush Metal"-Konzert im White Trash

09.07.10 | Patrick Mohr polarisiert auf jeder Fashion Week mit seiner Modepräsentation: Der Designer hatte schon Obdachlose auf den Laufsteg geschickt, diesmal verpasst er all seinen Models Glatzen und arbeitet mit Albino-Model Shaun Ross zusammen, um eine wirklich aussergewöhnliche Schau zu bieten. Sängerin Aura Dione, "Topmodel"-Gewinnerin Sara Nuru & DJ Hell schnupperten Backstage vorbei, um aus nächster Nähe einen Blick auf die Vorbereitungen zu erhaschen.

Für Punk-Rock zur Fashion Week sorgt auch "Pussy Glamore"-Unterwäsche-Model Alice Dellal, die im White Trash an den Drums für Stimmung sorgte. Abwechselnd Drum Sticks und das ein- oder andere Bierchen in der Hand und dann ging es zur Sache. Mit ihrer Rockband "Trush Metal", die ausschliesslich aus Frauen besteht, heizte das Topmodel den Berliner Gästen so richtig ein.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Tag 3 Fashion Week: Hollywood-Star Milla Jovovich schaut mit Hut-Designer Philip Treacy bei "Schumacher" vorbei

09.07.10 | Am dritten Tag der Berliner Modewoche wird es ganz früh schon hektisch auf dem Bebelplatz. Die Vorbereitungen für die erste Show des Tages, die Modenschau von Schumacher, laufen auf Hochtouren, Models werden geschminkt, Goodie-Bags gefüllt und plötzlich rennen auch die Fotografen wild in der Gegend herum. Niemand Geringeres als Schauspielerin Milla Jovovich ("Resident Evil", "Das Fünfte Element") hat sich angekündigt. Der Star, der mit der ganzen Familien nach Berlin gereist war, kam mit Haute-Couture-Hut-Designer Philip Treacy, der für die Hüte der Queen verantwortlich zeichnet.

Für das Kampagnenmotiv seines Mode-Engagements brachte Mercedes-Benz das neue E-Klasse Cabriolet, die Stilikone Milla Jovovich, den renommierten Fashion-Fotografen Miles Aldridge und Treacy zusammen, bei der Schumacher Fashion Show saßen dann alle nebst Vogue-Deutschland-Chefredakteurin Christiane Arp in der Front Row und konnten sich von der neusten Kollektion der Münchnerin Dorothee Schumacher überzeugen. Auch für einen Backstage-Besuch zusammen mit Bibana Beglau & Angelica Blechschmidt nahmen sie sich natürlich noch Zeit. Während der Show machte Milla eifrig mit dem Handy Fotos von den Models und ihren Kumpanen, die sie dann auch gleich twitterte.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Modenschau Designer for Tomorrow mit Jimi Blue Ochsenknecht / Wood Wood Poolparty mit Shaun Ross

09.07.10 | Der "Designer for Tomorrow"-Award knüpft immer an die Modeschau an, bei der Berliner Jungdesigner ihre neuesten Ideen präsentieren. Gewinner des Wettbewerbs in diesem Jahr: der Stuttgarter Parsival Cserer. Der ehemalige Waldorfschüler studierte an der Kunsthochschule Berlin Weißensee und entführte das Publikum unter dem Motto "Good Morning Miss Obama" an seine Kleidungsstücke. Die modischen Einflüsse der First Lady fanden sich in knallbunten Farben und klassischen, alltagstauglichen Schnitten der Mode wieder. Die Kollektion überzeugte die Jury und Gäste wie Jimi Blue Ochsenknecht + Freundin Joana, Mama Natascha mit Freund Umut Kekilli, Jenny Elvers-Elbertzhagen mit Regina Halmich, Klaus Wowereit, Kerstin Linnartz, Natalia Avelon, Mariella Ahrens, Bahir Kizil von Monrose + Freund Sofiane Benbrahim, Nadine Warmuth, Susan Hoecke, Julia Dietze & Milla Jovovich, die sich nach ihrem Besuch der Schumacher-Show noch im Zelt am Bebelplatz in der Mercedes-Benz-Lounge rumtrieb.

Weniger mit Mode als mit einer innovativen Party-Idee punktete die Wood Wood by Ellesse Poolparty im Kinderschwimmbecken des Monbijou-Bads am Hackeschen Markt. Ein wenig entspannen und abhängen, den Fashion-Stress vergessen und vielleicht sogar ein wenig planschen -- all dies konnte der geneigte Besucher am frühen Abend. Albino-Model Shaun Ross sprang kurzerhand ins kühle Nass. Nach ein paar Flutschfingern, Longdrinks & rustikalem Catering konnten sich die Gäste am Glücksrad noch Jacken, Schuhe oder T-Shirts des Labels erdrehen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Jette Joop Lounge / Natascha Ochsenknecht beim Underground Catwalk / Marc Terenzi bei Torsten Amft

08.07.10 | Kein Catwalk, dafür aber eine großzügige Lounge im Hotel de Rome bietet Jette Joop Gästen wie Susann Atwell, Keith Tynes & Julian Stoeckel. Hier konnte man Sonnenbrillen auf Tafelsilber, schick, glitzernde Uhren & Parfum bewundern.

Die etwas andere Modenschau bietet wie immer auch der Underground Catwalk. Am Alexanderplatz startet ein Zug auf den Gleisen in Richtung Heinrich-Heine-Platz und Fahrgäste wie Natascha Ochsenknecht, Umut Kekilli & Marc Terenzi können -- während der Zug durch die Tunnel rast -- rockige Mode bestaunen.

Mit dem Opernpalais sorgte auch Torsten Amft für eine Modenschau in einer eher ungewöhnlichen Location. Ungwöhnlich auch die Schlangenfrau Natalie samt riesiger, lebendiger Boa, die nicht nur eine Uhr um ihre Schlangenhaut trug, sondern auch Marc Terenzi sehr nahe kam. Der wiederum zeigte sich recht eng mit einer neuen Begleitung nebst Party-König Michael Ammer, Kim Debkowski & Miss Germany Anna Julia Hagen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

David Kross, Jimi-Blue Ochsenknecht + Freundin Joana & Regina Halmich besuchen Partys in und auf dem Soho-Haus

08.07.10 | Eine Immobilie im Wandel der Gezeiten: Das imposante Eck-Gebäude in der Torstrasse 1 bereichert das Strassenbild schon seit über 80 Jahren. Seinen Einstand erlebte das weiträumige Gelände 1928 unter dem Titel "Kreditkaufhaus Jonass", die Nazis nutzen es als Verwaltungsgebäude und nach dem Krieg residierte das Zentralkomitee der SED in den Räumen unweit vom Alexanderplatz. Nach über 15 Jahren des Verfalls, 50 Millionen Euro Investitionskosten samt Fahrstuhl in Leder, residiert nun der schnieke Soho-Club in der Traditions-Immobilie. Einen Treffpunkt von Kreativen aus den Bereichen Medien, Design, Mode und Film wünschen sich die neuen Hausherren und zur Berliner "Fashion Week" + "Bread & Butter"-Modemesse posieren nun Promis wie die Sängerin Joana Zimmer auf dem luxuriösem Dach, samt Pool und Blick auf den Fernsehturm. Hier, wo einst Nazis oder Erich Honecker über die Stadt blickten, schwimmt man nebst malerischer Berlin-Kulisse im Pool auf der Dachterasse.

Ein sonniger Tag im Soho, das Ableger in London, New York und West Hollywood hat, beginnt mondän mit einem Edsor Kronen Tee-Empfang. Krawatten-Designer + Vollblut-Dandy Jan-Henrik Scheper-Stuke lud Birgit von Heintze, Manuel Kirchner, Marie Amihere, Oscar Loya, Erhard Schoewel, Paul Peter Polte, Wolf Hoffmann, Sandro Rath, Thomas Rath, Christina Sibold, Jane Munro-Hall (kif-if), assistant Luisa Krogmann, Daniel Blechmann & Michael Werner auf die begehrte Dachterasse.

Im Anschluss gastierte das US-Jeansunternehmen True Religion mit Jimi Blue Ochsenknecht + neuer Freundin Joana + Natascha Ochsenknecht mit Freund Umut Kekilli, Mariella Ahrens, Nina Eichinger, Lucy Diakovska, Sergej Onopko, Bahar Kizil von Monrose + Freund Sofiane Benbrahim, Regina Halmich, Culcha Candela, Patrycia Lukas, Kerstin Linnartz + Freund Matteo Pinzan, Jay Khan, Hana Nitsche, Armin Mohrbach & Hubertus Regout in der Location.

Am späten Abend feierte das Label Kostas Murkudis in der Bibliothek im Untergeschoss mit Robert Stadlober, Veruschka von Lehndorff, Helene Hegemann, Christiane Arp, Boris Entrup, Konstantin von Bismarck, Axel Schreiber, Uwe Kröger, David Kross, der bald für Steven Spielberg vor der Kamera stehen wird. Ludwig Trepte & Franz Dinda spielten kräftig Tischtennis.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Fashion Week Tag 2 mit Boris + Noah Becker, Katja Riemann & Bettina Cramer bei Anja Gockel, Laurel & Rena Lange

08.07.10 | Fashion ist anscheinend nichts für Langschläfer, bereits um halb 10 tummeln sich die ersten Gäste am Fashion Zelt auf dem Bebelplatz, man klappert die Promo-Stände nach kühlem Wasser, Pizza-Stückchen oder Vodka-Mixgetränken ab und wartet auf den Startschuss der Ersten Show des Tages. Der Zweite Tag der Modewoche begann dann mit farbenfrohen Anja Gockel Kreationen und Katja Riemann mit Tochter Paula, Hubertus Regout, Annika Kipp, Ruth Moschner, Katja von Garniere, Miriam Pielhau & Matthias Schweighöfer, der im Mercedes Cabrio kam, in der Front Row und Backstage.

Schlag auf Schlag ging es weiter, Laurel präsentierte ein Stündchen später pompöse Kleider die gespannt von Boris + Noah Becker, Jenny Elvers Elbertzhagen, Jessica Stockmann + Gregor Nebel, Annabelle Mandeng, Alexandra Polzin & Marion Fedder beäugt wurden. Gefeiert wurde am frühen Abend dann in der Galerie Morgen. Rena Lange legte gleich nach, hier besuchten wieder Boris Becker mit Sohn Noah Gabriel (schnell noch mal umgezogen), Bettina Cramer nach ihrer Trennung von Pete Dwojak, Judith Kamps mit Mann Luis Garcia Fanjul, Julia Malik, Isa Gräfin von Hardenberg & Sigrid Streletzki mit Tochter Kira das weiss, schimmernde Fashion-Zelt am Bebelplatz.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ewan McGregor & Jessica Alba & Til Schweiger mit neuer Freudin bei Boss Black Modenschau

08.07.10 | Mit hoher Promidichte und Starbesuch aus Hollywood übertraf die Boss Black Party alle bisherigen Partys der Fashion Week. Denn Ewan McGregor und seine Schauspielerkollegin Jessica Alba sind extra für dieses Event nach Berlin gereist. Am Gleisdreicek wurde ein riesiges imposantes Zelt für die sehr gut organisierte Show aufgestellt. Ca. 1500 Gäste tummelten sich in und um das Zelt. Til Schweiger kam mit seiner neuen (wieder einmal) Model-Freundin Svenja Holtmann, die merkwürdigerweise fast genauso wie seine Ex-Model-Freundin aussieht. Er plauderte angeregt mit seinem Schauspieler-Kollegen Matthias Schweighöfer, der mit seiner Ani die Party genoss. Ihr gemeinsames Töchterchen, die kleine Greta, blieb zuhause mit einem Babysitter. Weitere Gäste des Abends: Max von Gumpenberg + Luca Gadjus, Udo Walz, Franziska Knuppe, Patricia Riekel, Veruschka von Lehndorff, Clemens Schick, Celia von Bismarck, Manfred Krug, David Coulthard mir Marshia, Verena Kerth, Alexandra Neldel, Axel Schreiber, Conny und Jens Lehmann, Robert Stadlober, Sonja Kirchberger, Mariella Ahrens, Florian David Fitz, Ursula Karven, Arthur Abraham, Gregor Nebel mit Freundin Jessica Stockmann, Olivia Palermo + Johannes Huebl, Franziska van Almsick, Ole + Anita Tillmann und einige mehr.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Katja + Paula Riemann, August Diehl + Julia Malik sowie Alexandra Neldel bei Mongrels in Common Fashion Show

08.07.10 | Saunatemperaturen im Rodeo Ressort bei der Mongrels in Common Fashion Show zur "Mercedes Benz Fashion Week" in Berlin. Christine Pluess und Livia Ximenéz Carrillo verbinden in ihrer neuen Sommerkollektion Gegensätze die sich anziehen sollen. Unter dem Motto "Die Queen trägt Jeans" zeigen die Models abseits vom Modezelt am Bebelplatz Blazers mit betonten Schultern und viel Jeansstoff. Genau das was die Queen nie anziehen würde, wurde in der Sommerkollektion der beiden "Esmod"-Absolventinnen vor den Augen von Katja Riemann + Tochter Paula, Schauspieler August Diehl und Frau Julia Malik, Sonja Kirchberger, Annabelle Mandeng, Hubertus Regout Alexandra Neldel, Nadine Warmuth, Nova Meierhenrich & Waridi Schrobsdorff gezeigt. Als nächstes Ziel der beiden Designerinnen wird die Pariser Modewoche anvisiert.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Guido Maria Kretschmer begeisterte mit stilvoller Eleganz bei seiner Fashion Show

07.07.10 | Elegant und stilvoll ging es zu bei der Modenschau von Guido Maria Kretschmer am Mittwochabend zur Fashion Week im Zelt am Bebelplatz. Er zeigte elegante und wunderbar fließende Kleider, die unter der außergewöhnlich luxuriösen Laufsteg-Stimmung perfekt in Szene gesetzt wurden. Auffällig waren dabei die ungewöhnlichen, aber trotzdem passenden Kopfbedeckungen der Models. Viele Zuschauer bewunderten die Damen und Herren, die auf dem Laufsteg mit ihren Kleidern zu schweben schienen. Darunter Klaus Wowereit, Natalia Wörner, Hannelore Elsner, Ute-Henriette Ohoven, Mariella Ahrens, Anna Thalbach, Arne Stephan, Maike von Bremen, Maren Gilzer, Arne Stephan, Ulrike Frank, Birgitt Nussbaum, Andre Maertens, Gabo, Lucy Diakovska, Sergej Onopko, Manuel Cortez, Miyabi Kawai, Jo Groebel + Grit Weiss, Udo Walz, Gloria Drechsler, Annika Kipp, Britt Kanja, Hubertus Regout, Boris Entrup, Hans-Reiner Schroeder, Kerstin Linnartz, Francis Kioyo, Jessica Stockmann, Gregor Nebel, Doris + Rudolf Beger, Natascha Ochsenknecht mit Freund Umut Kekilli, Gerit + Anja Kling, Tanja Bülter, Mandy Bork, Daniela Ziegler, Hana Nitsche, Milka Loff Fernandes, Annabelle Mandeng, Waridi Schrobsdorff, Natascha Grün & Verena Kerth.

Auf dem Laufsteg mit dabei: Topmodel-Siegerin Sara Nuru und Til-Schweiger-Ex Melanie Scholz. Backstage gab es zum Schluss viele Umarmungen & Küsschen für den angesagten Designer.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Promiauflauf in der "World of Calvin Klein": Kellan Lutz (Twilight) & Zoe Saldana (Avatar)

07.07.10 | Eine nicht ganz so typische Veranstaltung bei der Berliner Fashion Week konnten die Gäste der "World of Calvin Klein" genießen. Hier ging es nicht nur um Kleider, sondern um das breit gefächerte Angebot des US-Luxusartiklers. Zu bestaunen gab es die Linie ck, Jeans, Underwear und sogar einen kleinen Vorgeschmack des nächsten Duftes, für den Diane Kruger das Werbegesicht ist. Doch der ganze Aufwand war nicht ohne Grund. Calvin Klein erhofft sich etwas mehr Präsenz auf dem deutschen Markt. Und um wirklich alle anzusprechen, konnten Fussballfans das miserable Halbfinalspiel Deutschland gegen Spanien verfolgen. Als Calvin-Klein-Liebhaber entpuppten sich Kellan Lutz aus Twilight mit FreundinAnnaLynne McCord, Avatar-Star Zoe Saldana mit Freund, Sara Nuru, Clemens Schick, Julia Dietze, Jennifer Ulrich, Alice Dwyer, Maja Maneiro, Max von Gumppenberg + Luca Gadjus, Armin Morbach, Barbara Meier, Veruschka Gräfin von Lehndorff, Jimi Blue Ochsenknecht + Freundin Joana, Felix Sturm, Jana Pallaske, Alexandra Neldel, Nicolas Berggruen, Fiona Erdmann, Anita Tillmann, Tino Mewes + Freundin Jamilla Saab, Hannah Herzsprung, Tobias Schenke + Freundin Mona Birzad & Marie Amihere.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Fashion Week: Kaviar Gauche, Frida Weyer + Mustang Fashion Shows / Boris Becker & Pharell Williams in Berlin

07.07.10 | Erster Tag der Fashion Week: Am Nachmittag traf man auf Johanna Kühl & Alexandra Fischer-Roehler von Kaviar Gauche mit ihren Partnern Joachim Sauter & Oskar Roehler am Bebelplatz, doch auch die neueste Mode kann nicht vor Fußball-Großereignissen halt machen: Während bei jeder Mode-Party kurzfristig Leinwände und Flatscreens organisiert werden mussten, um das Halbfinal-Spiel "Deutschland gegen Spanien" verfolgen zu können, machten es sich Boris Becker, Ralf Möller & Tamara Sedmak mit Norbert Dobeleit im Hotel de Rome bequem. Nebenbei dinierte Pharell Williams mit Helmut Morent von der Freiberger Holding, die im Zelt am Bebelplatz zwei Tage die Hungrigen mit Pizza versorgte, & Sven Kilthau-Lander im Grill Royal.

Am frühen Abend tummelten sich Gäste wie Bibliana Beglau, Natalia Avelon, Loulou von Brochwitz & Jette Joop in der Gendarmerie, um die neueste Frida-Weyer-Kollektion zu bewundern. Zeitgleich flanierten Natascha Ochsenknecht + Freund Umut Kekilli, Tanja Wenzel, Annabelle Mandeng & Lucy Diakowska durchs "Fashion Week"-Zelt. Zu späterer Stunde tröstete Mustang die Gäste seiner Denim Night mit gegrilltem Lachs und Cocktails nach der deutschen Niederlage gegen Spanien im Halbfinal-Spiel der Fußball-Weltmeisterschaft. Das Rodeo Ressort bot auch noch Platz für eine Modenschau und zur Krönung heizte die norwegische Ska-Band Kakkmaddafakka Gästen wie Manuel Cortez, Kerstin Linnartz, Tobey Wilson, Luise Helm, Karolin Peiter, Milka Loff Fernandez & Lucy Diakovska kräftig ein.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Auftakt Fashion Week mit Marcel Ostertag & Lena Hoschek und Wilson Gonzalez Ochsenknecht mit Freundin

07.07.10 | Pärchen-Wochen auf der "Mercedes Benz Fashion Week": Wilson Gonzalez Ochsenkecht besucht mit seiner neuen Freundin Jana alias Bonnie Strange die Marcel Ostertag-Show um 10 Uhr morgens, Dolly Buster wurde ein wenig später mit neuem Freund Tim bei der Modenschau von Lena Hoschek gesichtet. Als Früh-Aufsteher und Ostertag-Fans outeten sich in der Front Row: Jenny Elvers-Elbertzhagen,Bruce Darnell, Natalia Avelon, Miriam Pielhau, Manuel Cortez, Palina Rojinski, Nova Meierhenrich, Kerstin Linnartz, Hubertus Regout, Waridi Schrobsdorff, Mirjam Weichselbraun, Jo Groebel, Tobey Wilson & Annabelle Mandeng. Im Backstage wurden Franziska Knuppe & Barbara Meier von Boris Entrup & Andre Märtens für den Laufsteg fit gemacht.

Ein Stündchen später dann der Startschuss zur Lena Hoschek-Show, die sich Vitali Klitschko + Frau Natalia, Bahar Kizil von Monrose, Maren Gilzer, Sandra Steffl, Loulou von Brochwitz, Hubertus Regout, Tanja Bülter, Norbert Dobeleit, Action-Star Ralf Möller, die Moderatorinnen Mirjam Weichselbraun & Annika Kipp sowie der Krawatten-Zar Jan-Henrik Scheper-Stuke nicht entgehen lassen wollten.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Barbara Meier, Franziska Knuppe & Ralf Möller bei Grazia Night / Cosma Shiva Hagen bei Red Dot Award

06.07.10 | Elegante Kleider, verfrannste Kreationen aus Teppichablegern oder auffällige Sonnenbrillen: Die Berliner Modewoche startete erstmals mit einer "Ausblicks-Show" die jedem Designer die Chance gab, eines seiner Lieblingsstücke zu präsentieren. Bei der Grazia Opening Night der Mercedes-Benz Fashion Week Spring/Summer 2011, die vom gleichnamigen Modemagazin gesponsort wurde, erstrahlte das Zelt am Bebelplatz in knalligem Gelb. Die gleiche Farbe herrsche auch auf der Aftershow-Party in allen Etagen des "Weekends" vor, zu der man über den langen Weg eines gelben Teppichs gelangte. Neben der Übertragung des Fußball-Halbfinales konnte den Klängen des DJ-Dous "Menage a Trois" gelauscht werden.

Auf Fashion-Schnupperkurs begaben sich Ralf Möller, Franziska Knuppe, Andreas Türck, Barbara Meier & Sara Nuru, Aura Dione, Nova Meierhenrich, Nadeshda Brennicke, die Designer Guido Maria Kretschmer, Patrick Mohr & Kilian Kerner, Ole + Anita Tillmann, Susan Atwell, Karolin Peiter, Susan Hoecke, Mariella Ahrens, Rolf Scheider, Hadnet Tesfai, Thomas Herrmanns + Wolfgang Macht, Susanne Wiebe, Hans Bachmayer, Sven Kilthau-Lander, Nicola Eibich & Bahir Kizil von Monrose mit Freund Sofiane Benbrahim.

Bei der Party zum Red Dot Award in Essen freute sich am Tag zuvor Gewinner Hagen Issbrücker aus Berlin über seinen Preis und feiert mit Schauspielerin Cosma Shiva Hagen, die sich als versierte "Cosmopolitan"-Mixerin entpuppte, sowie Verena Wriedt + Freund Markus Zierke.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Hollywood-Star John Malkovich präsentiert seine Modekollektion "Technobohemian" im "The Corner"

06.07.10 | Die einen kennen ihn als starken Charakter-Mimen: in über 70 Kinofilmen hat er mitgespielt, zuletzt an der Seite von Brad Pitt und George Clooney in "Burn After Reading". In Berlin zeigte sich John Malkovich jetzt von seiner lässigen Seite, brachte seine Tochter Amandine & seine Lebensgefährtin Nicoletta Peyran mit. Zum Start der Berliner Modewoche "Fashion Week" präsentierte der Schauspieler seine bereits dritte Kollektion in der Luxus-Boutique "The Corner" am Gendarmenmarkt. Hüte, Hemden + Sakkos für den modernen Gentleman -- alles unter dem Titel "Technobohemian" -- wurden gezeigt, dazu gab es einen kleinen Cocktailempfang.

Emmanuel de Bayser und Josef Voelk, Inhaber des "Corner"-Stores, beweisen immer wieder ein gutes Händchen in der Auswahl des Repertoires ihres schnieken Ladens. Zum Stöbern oder nur, um Mister Malkovich mal live zu erleben, kamen Mirjam Weichselbraun, Regisseur Volker Schlöndorff, Isa Gräfin von Hardenberg, Bruno Eyron, 2raumwohnung, Natalia Avelon, Tino Mewes + Marco Kreuzpaintner, Paula Kalenberg & Klaus Stockhausen in die Französische Straße.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

15.07. Audi & Omega Golf Trophy, Seddiner See
15.07. Eröffnung "Panoramapunkt", Potsdamer Platz
15.07. Vernissage 220V, The EAST/WEST Project Fichtestr. 3
15.07. Fashion meets Art, Cross Store Oranienburger Str. 83
15.07. Vernissage Magnum, C/O Berlin Oranienburger Str. 35
15.07. Premiere "Cabaret", Tipi
17.07. Vernissage Sommerspiel, Project Space Auguststr. 50 B
17.07. Yum Yum Party, Tube Station
17.07. Neon Party, Felix
17.07. Party Junge Helden, Spindler & Klatt
17.07. Eröffnung Strandbar Dü Mar, Linienstr. 131
17.07. Sinfonie unter der Großstadt, U-Bahn & Babylon Mitte
18.07. Buchpräsentation Jens Lehmann, Galerie Morgen
19.07. Premiere Karate Kid, Sony Center Potsdamer Platz
20.07. Sushi-Wettessen, Sagano am Olivaer Platz
22.07. Picnic in Foret Noir, Direktorenhaus Am Krögel 2
23.07. Vernissage Play Human, Torstr. 161

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , ,

posted by sk at 7/15/2010 01:12:00 nachm.



2010-07-13
Prince-Konzert mit Tokio Hotel, Sommerfest Bundespräsident mit Christian Wulff, WM-Sieg über Argentinien, Sommerfeste mit Merkel, Filmfest München

Liebe Freunde der abwechslungsreichen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 17 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Prince-Konzert mit Tokio Hotel / Opening Universal Pop Up Store mit Natascha Ochsenknecht / Red Monday

05.07.10 | Es ist sein einziges Deutschlandkonzert und die Fans stehen natürlich Schlange vor der Waldbühne -- Superstar Prince, der mit Klassikern wie "Purple Rain" berühmt wurde, beschallt Berlin bei einem Open-Air-Auftritt. Der Popstar präsentierte in seiner zweieinhalbstündigen Show mit Sheila E. vor allem Hits wie "Little Red Corvette" und andere Ohrwürmer aus seinem Repertoire. Zuletzt war Prince vor 18 Jahren in Berlin aufgetreten. Rund 15.000 Zuschauer, darunter Bill + Tom Kaulitz von Tokio Hotel, Alexandra Maria Lara + Sam Riley, Peter Fox, Jan Delay, Rolf Scheider, Jessica Stockmann + Gregor Nebel & Sharon Brauner, feierten den US-Sänger.

Im Quartier 110 in der Friedrichstraße eröffnete der erste "Universal Music Pop Up Store", in dem es neben Lena-Tassen und -Shirts die neusten Alben der Künstler des Unternehmens zu erwerben gibt. In der selbst ernannten Deutschen Bank der Zukunft, indem der Shop sein zuhause gefunden hat, flanierten am Abend Natascha Ochsenknecht + Freund Umut Kekilli, Maja Maneiro, Lee Rychter, Tanja Wenzel, Stefan Kretzschmar, Hanna Stern & Rodrigo Gonzalez von den "Ärzten".

Am späten Abend feierte die Berliner Szene dann bei leckeren Burgern, Scampis, Tischtennis & Kicker den Red Monday im Rodeo Ressort, das zu fortschreitender Stunde leider mit einem Regenschauer überrascht wurde.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Hendrik Borgmann & Ole Tillmann beim Borgmann Cup / Ursula Karven bei Public Viewing mit Udo Walz

03.07.10 | Aromen von Minze, Sternanis und Lakritz verbinden sich im Mund mit dem kräftigen Geschmack von dunklen Beeren, Bergamotte und Bitterorange. Seit über 100 Jahren wird der Kräuterlikör "Borgmann" von der gleichnamigen Apothekerfamilie in traditioneller Handarbeit hergestellt. Familienmitglied & Schauspieler Hendrik Borgmann lud am Samstag nun Freunde wie Ole Tillmann, Cookie oder Peer Kusmagk zum Public Viewing beim "Borgmann Cup"-Fußballturnier in die Mininstergärten mit viel Gebrutzeltem vom Grill Royal und Kinderplansche.

Im tiefen Westen trafen sich Friends & Family unterdessen bei Udo Walz in der Galerie in der Fasanen 37, um gemeinsam das WM-Spiel Deutschland vs. Argentinien zu schauen. Viermal konnten Jeanette Hain mit Tochter Malou & Ursula Karven mit ihren beiden Söhnen Christopher (der bald in die USA unter anderem zum Papa rübermachen will) & Liam jubeln, die deutsche Elf schlug sich schließlich blendend. Dann ging es zur Siegesfeier mit Autokorso an den Kudamm.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

NRJ in the Park mit Aura Dione, Culcha Candela, Gentleman & über 30.000 Badenden im Strandbad Wannsee

03.07.10 | Die Wahl des Tages könnte nicht besser sein: Nicht nur, dass die deutsche Fußball-Elf Angstgegner Argentinien mit 4:0 besiegte, auch das Wetter ließ keine Wünsche offen bei Energy in the Park 2010 im Strandbad Wannsee. Bei 36 Grad und knallender Hitze, verschlug es die meist jugendlichen Gäste mit Bikini und Badehose direkt ins kühlende Nass. Auf der großen Wasser-Bühne konnten dann Künstler wie Aura Dione, Gentleman, Revolverheld, Fertig los oder Culcha Candela bewundert werden und der abendliche Sonnenuntergang ging direkt in ein knallbuntes Feuerwerk über.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Deutschland besiegt Argentinien mit 4:0 und der Kurfürstendamm dient als riesiges Partyareal

03.07.10 | Die Sensations-Fußball-WM: Die deutsche Nationalmannschaft steht in Südafrika im Halbfinale gegen Spanien. Beim hochverdienten 4:0 Sieg gegen Argentinien erzielten Thomas Müller, Miroslav Klose und Arne Friedrich vor 65.000 Zuschauern in Kapstadt die Tore für den dreimaligen Weltmeister. Am Mittwoch trifft das Team von Bundestrainer Joachim Löw auf den Weltranglistenzweiten -- Spanien. Argentinien-Trainer und Ausnahmespieler Maradona kamen nach dem Ergebnis fast die Tränen -- ganz anders ging es am Kudamm und rund um die Gedächtniskirche zu. Der wurde kurzerhand in eine riesige Partymeile verwandelt, die Strassen mussten gesperrt werden, Autos konnten nicht mehr fahren, friedlich feierten nicht nur deutsche Fans, kletterten auf Laternen und lagen sich in den Armen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Sommerfest Bundespräsident mit Vicky Leandros, Peter Maffay, Joachim Gauck & Jette Joop

02.07.10 | Nach dem spannenden Wahl-Krimi, den Bundespräsident Christian Wulff für sich gewinnen konnte, hieß die erste Amtshandlung -- feiern! Zum traditionellen Sommerfest des Bundespräsidenten wurden mehr als 5000 Gäste geladen, einer von Ihnen auch Wahlgegner Joachim Gauck. Für den neuen Schlossherren und seine hübsche Frau Bettina handelte es sich um eine gelungene Medieninszenierung mit den Kindern Florian Linus + Leander Balthasar einschließlich Austausch von Zärtlichkeiten vor den Kameras beim Feuerwerk. Für Joachim Gauck hingegen war es noch mal der große Abgang. Als Altrocker Peter Maffay in der Nacht zum Samstag auf der großen Bühne vor Schloss Bellevue das Lied "Über sieben Brücken musst du gehn" intonierte, hielt es den Ex-DDR-Dissidenten nicht mehr an seinem Platz. Er sprang auf die Bühne und sang unter großem Beifall des Publikums den Refrain des Freiheitslieds zusammen mit Maffay ins Mikrofon.

Live-Musik vom Bundesjugendorchester, Feuer-Shows & wilde Akrobatik-Einlagen bewunderten Jette Joop + Ehemann Christian Elsen, Prinzessin Gloria von Thurn und Taxis, Isa Gräfin von Hardenberg, Vicky Leandros, Johannes B. Kerner, ein leicht am Bein verletzter Clemens Schick, Yoram Ben-Zeev + Frau Iris, Werner E. Klatten, Friedbert Pflüger + Frau Sibylle Pflüger, Kurt Masur, Axel Schulz & Wolfgang Thierse.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Vernissage "Summer" in der "VW"-Galerie + Erotik im "Ficken 3000" / Look-Proben Fashion Week

02.07.10 | AEDT auf Vernissage-Hopping: Die Galerie Veneklasen/Werner "VW" in der Rudi-Dutschke-Straße startet bei passenden Temperaturen in den "Summer" mit der gleichnamigen Ausstellung, die Arbeiten der Videokünstlerin Christiane Fochtmann und der Malerinnen Kaoli Mashio, Angela Mathis sowie Dorothea Stiegemann zeigt. Die Meisterschülerinnen von Peter Doig an der Kunstakademie Düsseldorf zeigen unterschiedliche künstlerische Positionen aus den Bereichen Video und Malerei. Weiter ging es nach Neukölln, hier wird Kunst an etwas ungewöhnlicheren Orten gezeigt. Im Darkroom und Barbereich des Szeneschuppens "Ficken 3000" hieß es "Ab Achtzehn. Über Lust und die Lust am Schauen." Die Ausstellung zeigt Positionen von Studierenden der Kunsthochschule Berlin-Weißensee und der Universität der Künste Berlin (UdK), die sich der Thematik Schaulust, Voyeurismus und Pornografie von verschiedenen Seiten nähern. Samt Porno-Moralbuch, nicht jugendfreien Videoaufnahmen und interessanten Fakten zur Erotik im Internet -- zu sehen nur noch bis Montag.

Zum 50-jährigen Redken-Jubiläum am 27. Juni fand die Haarmesse "Get Inspired" zum 2. Mal in Berlin statt. Über 1500 Fachbesucher strömten aus den unterschiedlichsten Bundesländern und Österreich ins Kabelwerk in der Siemensstadt, um sich über neue Haartrends zu informieren und sich fortzubilden. Die beiden internationalen Starfriseure Sam Vila & George Garcia aus den USA frisierten im zügigen Tempo zu apokalyptischer Hintergrundmusik diverse Modelle und erschafften binnen kürzester Zeit virtuose Frisuren live auf der Bühne. Das Publikum am späteren dann hin und hergerissen zwischen Kosmetika und Fußballfieber stürmten Mitarbeiter und Besucher immer wieder aufgeregt zur Public-Viewing-Leinwand und wurden jubelnd Zeuge, wie die junge deutsche Mannschaft die englische Elf mit 4:1 bezwingen konnte.

Vorausschauend zur Berliner Modewoche, die nächste Woche beginnt, wurden einige Models und Designer schon zu Look-Proben bestellt. Der Berliner Hair-Stylisten André Märtens und Wolfgang Zimmer sprachen die gewünschten und passenden Frisuren für die Mercedes-Benz Fashion Week mit Designern wie Guido Maria Kretschmer oder Kilian Kerner ab. Unterstützt wurden die beiden Starfriseure von TV-Liebling Boiris Entrup, der sich zusammen mit seinem Team um das passende Makeup kümmerte. Zum ersten Mal fanden in diesem Jahr die Lookproben in der yab academy in Berlin-Kreuzberg statt, die Schaupieler Manuel Cortez betreibt.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Zitty" stellt Modebuch vor / Stallwächterparty mit Angela Merkel / Vernissage "FischGrätenMelkStand"

01.07.10 | Vorstellung des "Zitty"-Modebuchs, für das Wolfgang Joop als Modefotograf zur Kamera griff und Covermodel Luca Gadjus ablichtete, im Buchgeschäft "Do you read me?!" in der Auguststraße in Mitte. Die Hauptakteure waren leider verhindert, aber Schauspielerin Miriam Mayet ("Bedways") und einiges an Szenevolk schaute vorbei.

Im Tiergarten stieg derweil die Stallwächterparty der Landesvertretung Baden-Württemberg mit Partyhopperin Angela Merkel, Ministerpräsident Stefan Mappus mit Frau Susanne, Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler, Bundesforschungsministerin Annette Schavan und Ex-Verteidigungsminister Franz Josef Jung, die nach der Übergabe der Torte zum 10. Jubiläum des Sommerfestes im Beisein von Tony Marshall voll zu dessen Hits abgingen. Später heizte den Schwaben und ihren Gästen noch eine Neuauflage von Boney M. kräftig ein. An Gegrilltem erfreuten sich auch Miss Germany Anne Julia Hagen, Nico Hofmann, Cherno Jobatey, Friedbert Pflüger mit Gattin Sibylle und die Unternehmer Reinhold Würth und Hans Peter Stihl.

Noch munter zugange waren zu später Stunde die Bewunderer der Vernissage "FischGrätenMelkStand", der letzten großen Ausstellung in der Temporären Kunsthalle am Schlossplatz, die von John Bock kuratiert wird und bis Ende August zu sehen ist.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Photocall "Toy Story III" mit Bully / Charlotte Gainsbourg & Michael Squire / Merkel & Koch bei Hessenfest

30.06.10 | Christian Tramitz, Michael Bully Herbig + Rick Kavanian haben eins gemeinsam: Sie leihen einem der Charaktere aus dem neuen "Toy Story"-Streifen, der Gestern startete ihre Stimme. In Berlin wurde Premiere gefeiert und im Sony Center am Potsdamer Platz standen dann nicht nur die drei Freunde, sondern auch die Stars aus dem Film -- Woody & Buzz.

Schauspiel-Star & Sängerin Charlotte Gainsbourg zeigte sich bereits Anfangs der Woche vor ihrem Tourbus, der im Vorfeld ihres Deutschlandkonzerts an der Volksbühne parkte. Auch der australische Singer/Songwriter Michael Squire machte Mitte der Woche einen Abstecher nach Berlin: Er hat es sich zum Ziel gesetzt, seine Fans an die Westküste zu entführen und Ihnen unendliche Gelassenheit beizubringen. Seine erste Single "Try Try Try" schafft das bereits ganz gut. Vor einem Viva-Auftritt nahm er sich ein wenig Zeit, um Autogramme zu schreiben.

Nach einem äußerst spannendem Wahl-Krimi wurde am Mittwochabend der schwarz-gelbe Kandidat Christian Wulff im dritten Wahlgang mühsam vor Joachim Gauck zum Bundespräsidenten gewählt. Beim Hessenfest in der Hessischen Landesvertretung am späteren Abend feiern und lächeln Bundeskanzlerin Angela Merkel, Außenminister Guido Westerwelle, Noch-Ministerpräsident Roland Koch das schwer umkämpfte Ergebnis weg und trafen auf Familienministerin Kristina Schröder, Thorsten Schäfer-Guembel + Frau Annette Gümbel, Klaus Siebenhaar, Franz Josef Jung & Cherno Jobatey.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Novotel-Eröffnung mit Ornella Muti, Natascha Ochsenknecht + Umut Kekilli & Nina Eichinger in München

30.6.10 | Zur offiziellen Eröffnungsfeier des neuen Novotel-Flaggschiff-Hauses am Münchner Flughafen lud die Hotelkette unter dem Motto "Another day in paradise" 500 Gäste & massig Prominenz ein. Durch den Eröffnungsabend mit musikalischen Showeinlagen führte TV-Moderatorin Frauke Ludowig, die selbnst Vielfliegerin ist und sich über das neue Flughafenhotel freute. Es ist die 25. Schlafeinrichtung der Kette. Aus den schallisolierten 257 Zimmern kann jeder Gast die Starts und Landungen der großen Flugmaschinen bewundern.

Bei Lounge-Musik & Cocktails amüsierten sich die Eröffnungsgäste bis in die späten Stunden. Das bunte Programm wurde abgerundet durch eine Tombola, bei der "Glücksfee" Nandini Mitra vielleicht sogar den ein- oder anderen Preis an die italienische Schauspiel-Diva Ornella Muti, die extra eingeflogen wurde, oder Claudia + Steffen Effenberg verlosen konnten. Mit dabei auch Natascha Ochsenknecht Händchen haltend mit Freund Umut Kekilli, Wieder-Single Shermine Sharivar (zurück aus LA), Verena Kerth, Mirja du Mont, Roberto Blanco + Luzandra Strassburg, Nina Eichinger, Jessica Stockmann, Sarah Kern, Susanne Wiebe, Natascha Grün, Sinta Weisz, Birgit van Bergen, Ex Talkshow-Moderator Ricky, Gundis Zambo, Tim Lobinger + Susi Erdmann, Lorenzo Lory Glory, Linda Tot, Barbara Dickmann + Klaus Marlein, Anne Julia Hagen, Cosima von Borsody, Abi Ofarim, Kirsten Schmidt, Sandra Ahrabian, Viktoria Brams + Sohn Patrick sowie Michel Guillaume + Georgia Schultze die wild, vielleicht sogar ein wenig zu wild tanzten und herumwirbelten..



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Gesine Cukrowski, Nicolette Krebitz, Mariella Ahrens & Julia Malik beim "Ladies Lunch" im de Rome

29.06.10 | Die Berliner Fashion Week wirft schon ihre Schatten voraus: Mit Schmuck von Tiffany & Co., Make-Up von Estee Lauder und einer kleinen Preview auf die Rena Lange Kollektion schlemmt eine Riege Berliner Promi-Frauen im Hotel de Rome beim "Ladies Lunch". Auf Einladung von Alexandra Freifrau von Wangenheim & Gitta Gräfin Lambsdorff trafen sich Mariella Ahrens, Julia Malik, Nicolette Krebitz, Esther Seibt, Gesine Cukrowski, Anita Tillmann, Isa Gräfin von Hardenberg, Susann Upleger, Angelica Blechschmidt, Sabine Lanz, Gräfin Annabelle zu Oeynhausen & Barbara Groth im Ballsaal des Sterne-Hotels.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Münchner Filmfest: Martin Semmelrogge, Veronica Ferres, Nina Eichinger & Rolf Zacher auf Empfang-Marathon

29.06.10 | Zum Filmfest in München häufen sich sichtlich die Einladungen zu Empfängen und Partys in den Postkästen der Prominenten. Wo soll man zuerst hin, was macht erst später Sinn oder schaut man doch den ein oder anderen Film? Am Dienstag lockte zuerst der ZDF-Empfang im Café Atlas. Hier traf man bei kräftigem Sonnenschein auf Produzent Oliver Berben, der ganz lässig mit Veronica Ferres in dunklen Sonnenbrillen vorbeischaute, auf Timothy Peach, der sich ein Heinzelmännchen zum Posieren schnappte und später rmit dem Motorrad davon düste, oder auf den sportlichen Martin Moszkowicz, der auf dem Fahrrad anradelte. Mit dabei auch Heino Ferch mit Frau Marie-Jeanette, Dieter Landuris, Claudine Wilde, Jutta Speidel, Heinrich Schafmeister, Regina Ziegler, Christine Neubauer, Barbara Wussow, "Traumschiff"-Produzent Wolfgang Rademann, Lisa Martinek, Jörg Schüttauf, Dominik Graf, Rolf Zacher & Sonja Kirchberger.

Keine Müdigkeit vortäuschen, denn es ging gleich mit dem Bavaria-Empfang am Lenbachplatz weiter, wo wir wieder auf Dominic Raake, Claudine Wilde, Barbara Wussow und Anja Kruse (natürlich ganz neu in Schale geworfen), aber auch auf neue Gesichter wie Uschi Glas + Dieter Hermann, Caroline Link, Maike van Bremen, Marisa Duken, Jessica Boehrs, Janin Reinhardt, Florian David Fitz, Leslie Mandoki + Tochter Sarah, Christoph M. Ohrt, Marion Kracht, Wayne Carpendale, Susan Hoecke, Nadine Warmuth, Mirko Lang + Inez Björg David & Judith Hildebrandt trafen.

Am späten Abend mussten erneut Cocktailkleid & Tanzschuhe herausgeholt werden, denn es ging zum Feiern über: Auf der Preisverleihung der "Shocking Shorts"-Awards konnten die Geladenen nicht nur cool als Straftäter vor einer Fotowand in der JVA am Neudeck posieren. "Topmodel" Barbara Meier & Schauspielerin Janina Stopper verschlug es gleich komplett hinter Gitter. Vor Ort auch Martin Semmelrogge, Ralf Richter, Nina Eichinger, Claude Oliver Rudolph, Sophie Wepper, Max von Thun, Friederike Kempter, Christine Neubauer, Davorka Tovilo, Isabel Edvardsson, Julia Dietze & Joran Völklein.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Jeanette Hain bei Ulrich Tukur & Den Rhythmus Boys / Gartenfest Preußischer Kulturbesitz

29.06.10 | Ulrich Tukur, einer der bekanntesten deutschen Charakter-Mimen (drehte bereits mit George Clooney und Steven Soderbergh und gab sogar Tarantino einen Korb für "Inglorious Basterds" gab) hat ein Alter Ego: die "Rhythmus Boys", mit denen er umjubelte Musikshows abliefert. Drehen tut der Wahl-Venezianer oft genug, sofern ihm eben nicht eines seiner Konzerte in die Quere kommt. Gestern Abend nahmen sie ihn wieder in Beschlag. Gemeinsam präsentierten er mit seinen Jungs im Tipi das Programm "Ein unmöglicher Abend" mit nostalgischer Musik, venezianischen Lagunen & Gondel-Wettrennen. Entzückt lauschten Tukurs Hund Toto, Jeanette Hain + Töchterchen Malou, Michael Mendl, Jürgen Tarrach + Frau Ulrike, Philipp Stölzl mit Katharina Possert, Zazie de Paris & Uwe Bohm.

Am gleichen Abend lud Professor Hermann Parzinger, der Präsident der Stiftung Preußischer Kulturbesitz, in den Garten seines Amtssitzes, die Villa von der Heydt am Landwehrkanal. Den sommerlichen Gartenempfang genossen Christina Weiss, Berlins Museums-Generaldirektor Michael Eissenhauer, Hans Ottomeyer vom Deutschen Historischen Museum & Stadtschloss-Architekt Franco Stella. Auch die Kunstsammler Heiner + Ulla Pietzsch und Erich Marx, Mania Feilcke, Festspielchef Professor Joachim Sartorius + Gattin Karin Graf, David Chipperfield, Alexandra Oetker, Angelika Ölmann, Steffen Kampeter, Michele Valensise, Isa Gräfin von Hardenberg, Christoph Sattler, Wilhelm von Boddien & Staatsminister Bernd Neumann lauschten abendlichen Jazz-Klängen im Freien.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Movie meets Media" mit Katja Flint, Martin Krug + Verena Kerth, Uschi Glas & Doreen Dietel

26.06.10 | Glamour in München: Zum Filmfest in der südlichen Metropole freute sich die Prominenz auf die Party "Movie meets Media" von Eventmanager Sören Bauer. Der Hamburger lockte die Stars in den Nobelclub "P1" und freute sich über illustre Gäste wie Ex-"The Kelly Family"-Star Maite Kelly, die knutschend mit ihrer neuen Liebe vorbeischaute und noch bis September im "Hairspray"-Musical in Köln zu sehen sein wird. Auf dem Teppich auch Schauspielerin Nadine Warmuth, Wolf Bauer oder Franziska Weisz.

Busselnd ging es am späteren Abend weiter, Martin Krug schnappte sich seine Verena Kerth, die wiederum griff auch mal zur Sportgymnastik-Meisterin Magdalena Brzeska & Annemarie Warnkross lag ihrem Wayne Carpendale am Hals, der sich gegen den großen Hunger mit Pizza eindeckte. Mit dabei auch Götz Otto, Katja Flint, Uschi Glas + Tochter Julia, Anja Kruse, Christoph M. Ohrt, Julia Dietze, Maike von Bremen, Annemarie Eilfeld im Marylin-Monroe-Look, Suso Richter, Nicola Tiggeler + Timothy Peach, Caroline Fink, Michaela Merten, Sven Hannawald, Julia Thalmayer, Bernd Herzsprung + Freundin Özlem, Christine Neubauer, die mit Mann Lambert Dinzinger + Anja Kruse posierte, Simon Licht, Sophie Wepper begleitet von Tobias, Thure Riefenstein + Patricia Lueger, Barbara Meier kam allein, die Power-Frauen Sonja Kiefer + Regina Halmich, Regisseur Joseph Vilsmaier + Tochter Janina, Monica Ivancan, Renata Kochta, Natascha Grün, Doreen Dietel, Jasmin Schwiers, "Topmodel" Sara Nuru, Friedrich von Thun + Tochter Giulia, Natascha Grün, Enie van de Meiklokjes + Freund Sören, Dieter Landuris beim Familienausflug mit Frau Natascha + den Töchtern Fanni + Isabella, Richard Lugner, Roberto Blanco + Luzandra Strassburg, Lara Joy Körner, Palina Rojinski, Michel Guillaume mit Freundin Georgia Schultze & Regisseurin Caroline Link.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Sommerfest der niedersächsischen Landesvertretung mit Angela Merkel, Christian Wulff & Guido Westerwelle

26.06.10 | Die Berliner Bundespolitik feierte mit Ministerpräsident Christian Wulff, dem Kandidaten von Union und FDP für das Amt des Bundespräsidenten, das Sommerfest der niedersächsischen Landesvertretung in den Ministergärten. Ganz vorne mit einem Gläschen Weißwein mit dabei Bundeskanzlerin Angela Merkel, die ihrem Wunschkandidaten für die Wahl am Mittwoch "Viel Glück" wünschte. Die große Party mit über 3000 Gästen könnte für Wulff der Einstieg in eine sehr wichtige Woche gewesen sein: Nach der Wahl am Mittwoch hätte der Ex-Ministerpräsident dann am Freitag gleich das nächste Sommerfest: im Schloss Bellevue, dem Amtssitz des Bundespräsidenten.

Mit dabei natürlich Wulffs Frau Bettina, die ihr Tattoo am Oberarm unter einem Sommerkleid nur leicht verdeckte, Hausherrin Martina Krogmann, Außenminister Guido Westerwelle, Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler + Frau Wiebke, die Grünen Jürgen Trittin & Renate Künast, Michele + Elena Valensise, David McAlister, Ulrich Deppendorf + Frau Ursula, Friedbert Pflüger + Frau Sibylle, VW-Veteran Ferdinand Piech + Frau Ursula, Matthias Wissmann, Hans-Gert Pöttering, Ilsa Aigner, Cherno Jobatey, Bettina von Hannover & Hans-Olaf Henkel.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Fußball-WM bei Udo Walz mit Sophia Thomalla, Sven Martinek & einem Traum-Ergebnis von 4:1 gegen England

27.06.10 | Hier kochte die Stimmung über: Star-Figaro Udo Walz lud Bekannte und Freunde wie Simone Thomalla zum Fußball-WM schauen in seine Galerie in die Fasanenstraße 37. In einem historisch-grandiosem Spiel gegen England setzte sich die Deutsche Elf mit einem Rekordsieg von 4:1 gegen Rooney und Co. durch. Nicht nur, dass ein Tor der Engländer nicht gezählt wurde und die Deutschen sich über die Wembley-Revanche zur Halbzeit freuen durften. Der Bayern-Stürmer Müller verwandelte dann in der zweiten Hälfte des Spiels weitere Chancen in 2 Tore und besiegelte den Sieg der Löw-Jungens, die nun im Viertelfinalspiel auf Trainer Maradonna und Argentinien treffen.

Neben massig Autokorsos und vielen mit Fanen, Wimpeln und schwarz-rot-goldenen Accessoirs eingedeckten Fans am Kudamm freuten sich Ursula Karven, Marlene + Adele Landauer, Gaby Decker, Lambert Manet, Jeanette Hain + Töchterchen Malou, Anja Hauptmann, Rene Koch, Sophia Thomalla, Sven Martinek & Alexandra Neldel über den deutschen Sieg.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Veronica Ferres & Carsten Maschmeyer turteln verliebt beim "Director's Cut" in München nebst Thomas Gottschalk

26.06.10 | Hier laden Regisseure ihre Gäste selbst ein. Zuerst diskutierten pünktlich zum Filmfest München Wim Wenders, Dani Levy, Christine Hartmann & Marc Rothemund über wichtige Branchenthemen und aktuelle Projekte in einer lockeren Talkrunde. Danach ging es zum Feiern über. Partystimmung herrschte bei den Geladenen, darunter TV-Moderator Thomas Gottschalk und Veronica Ferres, die nicht nur turtelnd, sondern auch mit einem neuen, glitzernden Ring auffiel, den viele als Verlobungsring interpretierten. Doch Partner Carsten Maschmeyer & die Ferres selbst schwiegen zu dem Thema.

Auch Vronis Ex, Martin Krug wurde am Abend beim Posieren mit Verena Kerth & Mariella Ahrens gesichtet. Model Barbara Meier verschlug es allein auf die Praterinsel, Natascha Gruen & Quirin Berg kuschelten auf dem Roten Teppich, auf den es auch Alexandra Kamp + Michael van Hassel, Rolf Zacher, Kai Wiesinger + Chantal De Freitas, Isabel Edvardsson, Cornelia Cobra, Julia Dietze, Jutta Speidel + Tochter Antonia, Dominic Raake, Friedrich von Thun, Cosima von Bosordy, Siegfried Rauch, Christian + Marina Wolff & Michel Guillaume mit Freundin Georgia Schultze zog.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Eröffnung Filmfest München mit Veronica Ferres, Joachim Krol, Minu Barati-Fischer & Clemens Schick

25.06.10 | München steht wieder ganz im Zeichen von Kino und Fernsehen: Mehr als 200 Filme aus aller Welt werden beim 28. Filmfest an der Isar gezeigt. Bis zum 3. Juli sind auch viele deutsche Produktionen zu sehen. Den Auftakt machte der Liebesfilm "Me too - Wer will schon normal sein?" Das mit mehreren Preisen ausgezeichnete Kinodebüt der spanischen Regisseure Álvaro Pastor und Antonio Naharro erzählt humorvoll von einem jungen Mann mit Down-Syndrom, der sich in eine attraktive Arbeitskollegin verliebt. Neben dem Ehrenpreis des Filmfestes, dem Cine-Merit-Award, den unter anderem Mads Mikkelsen bekommt, werden auch zahlreiche andere Preise verliehen.

Zur Eröffnung kamen in den Mathäser-Filmpalast Veronica Ferres, Minu Barati-Fischer, Jutta Speidel, Lisa Martinek mit Gatte, Alexandra Kamp, Anna Maria Kaufmann, Lara Joy Körner, Caroline Fink, Gottfried John + Frau Barbara, Hans-Werner Meyer, Gaby Dohm + Sohn Julian Plica, Clemens Schick + Arbia-Magdalena Said, Edgar Selge + Frau Franziska Walser, Katarina Schubert, Max Wiedemann, Rufus Beck + Frau Yvonne, Joachim Krol, Christian Ude + Tochter Diana, Tina Kaiser, Bobby Arnold, Michael Mittermier, Veronika von Quast, Gernot Roll + Ehefrau Rita, Florian Simbeck + Frau Stefanie & Nicola Tiggeler mit Ehemann Timothy Peach.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die Fashion Week (wie immer ohne Gewähr):

07.07. Marcel Ostertag Modenschau, Bebelplatz
07.07. Lala Berlin Fashion Show, Bebelplatz
07.07. Sabrina Dehoff Store Opening, Torstr. 175
07.07. Fashion Show Kaviar Gauche, Bebelplatz
07.07. Frieda Weyer Fashion Show, Gendarmerie
07.07. Modenschau Guido Maria Kretschmer, Bebelplatz
07.07. World of Calvin Klein, Münze
07.07. Denim-Nite, Rodeo Ressort
07.07. 20 Jahre Schröder + Schömbs, Ritter Butzke Ritterstr. 26
07.07. Sommerumtrunk Berliner Republik, Austernbar Hauptbahnhof
07.07. Fashion TV Party, Felix

08.07. Anja Gockel Fashion Show, Bebelplatz
08.07. Präsentation zaOza, Tube Station
08.07. Fashion Show Mongrels in Commons, Rodeo Ressort
08.07. Laurel Party, Galerie Morgen
08.07. Cocktail Michael Sontag, Palazzo Italia, Unter den Linden 10
08.07. Chevrolet Underground Catwalk, U 5 Alexanderplatz
08.07. True Religion, Soho House
08.07. Audi A1 Clubnight, Spindler & Klatt
08.07. Boss Black Fashion Show, Gleisdreieck
08.07. Damir Doma, E-Werk
08.07. Torsten Amft Fashion Show, Opernpalais
08.07. Ramazzoti Runway Award, Labels 2 Stralauer Allee 12
08.07. Speechless, Bar25
08.07. Opening Peachbeach, West Berlin Gallery Brunnenstr. 56

09.07. Hannibal Fashion Show, Bebelplatz
09.07. Markus Lupfer Ausstellung, Soho House
09.07. Vernissage Miles Aldridge, Contributed, Straußberger Platz 16
09.07. Ellessee Pool Party, Oranienburger Str. 78
09.07. Michalsky StyleNite, Tempodrom
09.07. ZEITmagazin-Party, Bar Tausend
09.07. Fashion Show Julia Starp, Umspannwerk Kreuzberg
09.07. Kami Fashion Show, Umspannwerk Kreuzberg
09.07. Patrick Mohr Party, Cookies
09.07. The Fashion Set, Felix

10.07. Gala Fashion Brunch, Hotel Ellington
10.07. Kilian Kerner Fashion Show, Bebelplatz
10.07. Risto Fashion Show, Bebelplatz
10.07. Fashion Night Cocktail, KU64
10.07. Fashion Show Camp David & Soccx, Spindler & Klatt
10.07. Spencer & Flinn Fashion Week Special, Puro Sky Lounge

@@@@@@@@@@@@@@@@@
posted by sk at 7/13/2010 06:26:00 nachm.


Newsletter bestellen



>> Absenden




Bisherige Einträge
Archiv

Links XML-Feed abonnieren
Atom-XML-Feed
Atom XML Feed

Powered by Blogger