Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2010-05-25
World Music Award mit Paris Hilton + Jennifer Lopez, Konzert + Party Black Eyed Peas, Deutscher Empfang in Cannes, Vertraute Fremde mit der Lara

Liebe Freunde der stilvollen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 15 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

Karneval der Kulturen in Kreuzberg mit vielen tanzenden Berlinern in bunten Kostümen

23.05.10 | Hundertausende Besucher bestaunten die 4800 Teilnehmer aus 70 Nationen. Bunt kostümierte Tänzer, heiße Rhythmen, ausgelassene Multikulti-Stimmung beim 15. Karneval der Kulturen in Kreuzberg. Hier sprangen Menschen in Rosa Hasen Kostümen nebst Latex Fetisch Freunden herum. Es wurde ausgelassen gefeiert, geschrieen und getanzt -- Für einen Tag war Berlin fast wie Rio de Janeiro. Im Trubel gesichtet: Eleonore Carriere & Axel Schreiber.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Butterfly Effect mit Matthias Dietrich im Ressort / Pi Club mit Jan Hoppe + Freundin Bianca im Tube

22.05.10 | AEDT auf Clubtour: Zum Kick-Off ging es ins jüngst eröffnete Rodeo Ressort. In der schnieken Open Air Location konnten die Gäste der Partyreihe "Butterfly Effect" nicht nur am Lagerfeuer entspannen und auf dem "Sonnendeck" über Berliner Industriegebaüde schmulen, hier wurde auch zu guter Musik mit Matthias Dietrich & Marysol Fernandez getanzt.

Weiter ging es in die Tube Station, wo mit Veranstalter Jan Hoppe und seiner neuen Freundin, der rumänischen Schönheit Bianca, sowie einigen Handballern kräftig beim Pi Club gefeiert wurde. Die Liebelei mit Model Lena Gercke hielt offenbar nicht allzu lange.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Nackte Haut bei Michael Ammers Modelnacht im Felix, die Partygäste feiern sich zu später Stunde in Extase

21.05.10 | Wilde Busen-Party im Nobel-Club: Auf dem Tisch steht eine große Wodkaflasche, das weiße Hemd hängt wild aus der Hose, der Kragen is weit geöffnet und vor allem bleibt die Sonnenbrille auf. Party-Veranstalter Michael Ammer wird von einigen Frauen umlagert und in der VIP-Lounge im Felix ist es voll, sehr voll -- am späten Abend wurden die Berliner zur Michael Ammer "Modelnacht" geladen. Der immerhin schon 49 Jahre alte Veranstalter selbst feierte unter dem Motto "Select Club meets Deluxe Clubbing" wild mit und je betrunkener und hemmungsloser die Gäste wurden, desto mehr Hüllen fielen in dem Edel-Tanztempel. Gefeiert wurde mit den Entblößungen von Tanja und Co. bis in die Morgenstunden so heiß, dass auch mancher gut situierte Herr beim Griff an Höschen und gepiercte Brüste ins Schwitzen kam.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Bayerischer Fernsehpreis mit Iris Berben, Senta Berger, Sonya Kraus, Stefan Raab & Heike Makatsch

21.05.10 | In München stehen die Promis in ihren Roben Schlange am Prinzregententheater, es ging zur Verleihung des Bayerischen Fernsehpreises, über den sich vor allem Stefan Raab freuen durfte. Der Entertainer überzeugte die Jury mit seiner Casting-Show "Unser Star für Oslo", die Lena Meyer-Landrut in die Charts hievte. Eine Premiere gab es bei der wichtigsten Auszeichnung des Abends, dem Ehrenpreis für den Jazzmusiker und Komponisten Klaus Doldinger. Überreicht wurde er -- erstmals in der gut 20-jährigen Geschichte des "Blauen Panther" -- nicht vom Ministerpräsidenten, sondern von seinem Stellvertreter, da Horst Seehofer lieber zum Champions-League-Finale nach Madrid gereist war. Wirtschaftsminister Martin Zeil übernahm die Aufgabe.

Heike Makatsch zeigte Rücken, Judith Rakers posierte mit Annette Frier. Auf dem Blauen Teppich noch gesichtet: Iris Berben, Jenny Elvers-Elbertzhagen + Mann Goetz, Birgit Schrowange, Dieter Hallervorden, die schwangere Sonya Kraus, Matthias Schweighöfer + Freundin Ani, Preisträger Florian Martens + Tochter Rosa, Ken Duken + Frau Marisa, Jasmin Schwiers, Markus Schmidt Märkl, Doreen Dietl, Erich Hallhuber, Alexandra Polzin, Ulla Kock am Brink, Ralf Schmitz, Viola Weiss, Natascha Grün + Quirin Berg, Preisträgerin Nina Gummich, Annemarie Warnkross, Wolfgang Fierek, Aleksandra Bechtel, Matthias Opdenhoevel, das rothaarige Dream-Team Barbara Meier & Janina Stopper, Helmut Ringelmann, Evelyn Opela, Alexander Hold + Frau Michaela, Michaela May + Bernd Schadewald, Preisträger Joerg Wontorra, Eva Maria Grein, Volker Brandt, Susanne Meikl, Christian Wolff + Frau Marina, Maren Gilzer + Egon F. Freiheit, Roswitha Schreiner, Garry Hungbauer, Timothy Peach + Nicola Tiggeler, Richy Müller + Tochter Paulina, Elisabeth Lanz, Friedrich von Thun + Tochter + Sohn Max, Tina Bordhin, Florian Simbeck + Frau Stefanie & Peri Baumeister.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Alexandra Maria Lara bei Premiere "Vertraute Fremde"/ Lagerfeld in St. Tropez / Barbara Becker in Ägypten

20.05.10 | Hier ein Bussi, da eine Umarmung: Die Premiere des Zeitreise-Streifens "Vertraute Fremde" in der Kulturbrauerei wurde für Alexandra Maria Lara zum freudigen Familenfest. Erst ging es mit Ehemann Sam Riley im Restaurant neben dem Filmzentrum zum Essen, dann umlagerte eine Fotografenhorde die Schauspielerin. Im Film geht es um die Frage: Warum verschwand Vater damals ohne ein Wort? Um dieses Rätsel zu lösen, macht Thomas eine unfreiwillige Zeitreise zurück in seine Kindheit. Laras Mama Doina + Papa Valentin Platareanu, Regisseur Sam Gabarski, Darsteller Leo Legrand, Jan Henrik Stahlberg & Gregory B. Waldis ließen sich im Anschluss einen Umtrunk in Lounge-Atmosphäre nicht entgehen.

Ebenfalls entspannt, doch etwas weiter entfernt spazierte Design-Legende Karl Lagerfeld mit seiner Muse, Model Baptiste Giabiconi, ganz vertraut durch die Straßen von Saint Tropez am Mittelmeer.

Für den guten Zweck verreist auch Barbara Becker gern mal: Etwas vor dem Auftakt der Fußball-WM in Südafrika unterstützte die Boris-Becker-Ex die Charity-Aktion "The Big Kick" zu Gunsten von "Ein Herz fuer Kinder", bei der ein Ball quer durch Afrika gedribbelt wird. Startschuss mit La Becker war in Gizeh vor den Pyramiden.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Charity-Dinner im Sage-Restaurant mit Ben Becker & BossHoss / Gedeon Burkhard feiert Rückkehr aus LA

19.05.10 | Ben Becker liest -- unter anderem den Erlkönig -- mit Pianobegleitung und die Cowboys von BossHoss musizieren für das Sage Hospital in Afrika. Die Einnahmen des 3-Gänge-Charity-Dinners und der Party gehen an den Verein hinter der Einrichtung im Senegal und werden zur Beschaffung dringend notwendiger medizinischer Mittel & Ausstattung eingesetzt. Zum Speisen für den guten Zweck kamen Ralph Herforth in Begleitung von Inge Hallwachs, Georg Prinz von Preussen, Celia von Bismarck und Rita Lengyel, Regisseur Hannes Stöhr & Fritz Kalkbrenner aus dem "Berlin Calling"-Team.

In der Shoshu Bar feierte währenddessen nicht nur eine bekannte Club-Türsteherin nebst Zwillingsschwester Geburtstag, sondern auch Gedeon Burkhard seine Rückkehr nach Berlin nach einer dreimonatigen Auszeit in Los Angeles. Am Pazifik habe er nicht nur fast täglich gesportelt, sondern auch eifrig "geschrieben" und es sich nebenbei gut gehen lassen, erklärte der Schauspieler seinen "Kuraufenthalt" in LA, bevor er seiner Nachwievor-Freundin Annika einen dicken Schmatz verabreichte.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Jennifer Lopez + Marc Anthony, Paris Hilton, Wladimir Klitschko + Hayden Panettiere beim "World Music Award"

18.05.10 | Während sich die Filmstars gerade in Cannes feiern lassen, versammelten sich die Größen der Musikbranche im benachbarten Monaco für die "World Music Awards". Während Lady Gaga zwar bei den Preisen abräumte, sorgte Jennifer Lopez, die mit ihrem Freund Marc Anthony kam, für eine wilde Live-Performance. Der internationale Musikpreis wird jedes Jahr an Pop- und Rock-Stars verliehen, die den meisten Schotter einfahren und die höchsten Plattenverkäufe weltweit für sich verbuchen können. Auch die Scorpions um Klaus Meine wurden geehrt: die Hannoveraner Kult-Band bekam einen "Woirld Music Award" für herausragende musikalische Leistungen.

Bei so einem Großevent ist der Andrang und die Promi-Dichte enorm und so stolzierte massig Glamour in den Monaco Sporting Club. Darunter Ex "Bee Gees"-Sänger Robin Gibb, Familie Hilton mit den Partygirls Paris + Nikki, Mama Kathy + Rick Hilton, David Guetta und Akon, Wladimir Klitschko + Freundin Hayden Panettiere, Schauspielerin Michelle Rodriguez, Will.i.am von den Black Eyed Peas, Andrea Bocelli, Lothar Matthäus + seine Liliana, die Mode-Zaren Tommy Hilfiger & Roberto Cavalli, Victoria Silvstedt & Rachel Hunter.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Jessica Stockmann mit neuem Lover Gregor Nebel beim "Deutschem Empfang" in Cannes

17.05.10 | Direkt am Strand vor dem Hotel Carlton im gleichnamigen Strandrestaurant lud Kulturstaatsminister Bernd Neumann nach der Welturaufführung von Volker Schlöndorffs Director's Cut der "Blechtrommel" zum "Deutschen Empfang" während der Filmfestspiele in Cannes. Hier repräsentierte sich nicht nur die deutsche Filmszene mit Medienboard-Chefin Kirsten Niehuus oder Joseph Vilsmaier, der mit Tochter Janina vorbei schaute. Hier traf auch Filmpreis-Abräumer Michael Haneke auf Ex-National-Torwart Jens Lehmann mit Frau Conny oder Jungschauspielerin Nora von Waldstätten.

Klatsch und Tratsch brachte Jessica Stockmann mit ihrem neuen Lover Gregor Nebel an die Croisette. Die beiden kuschelten vor sich hin, waren aber etwas fotoscheu. Für internationales Flair sorgte "Blechtrommel"-Darsteller David Bennent, der wild mit Begleitung Kavita tanzte. Bei den Deutschen in Frankreich noch entdeckt: Mario Adorf, Julia Malik, Julia Dietze, Minu Barati-Fischer, Joachim Krol, Matthias Schweighöfer, Ankie Beilke, Nicolette Krebitz, Eva Hassmann, Marco Kreuzpaintner, Norbert Blecha & Birgit Stein.

Tags darauf besuchte Sänger und Songwriter Rufus Wainwright das Dussmann-Kulturkaufhaus in Berlin für eine Autogrammstunde.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Caroline Beil, Kim Fisher, Bruno Eyron & Jennifer Ulrich beim "Reemtsma Liberty Award" im Grand Hyatt

17.05.10 | Zum 4. Mal verlieh Reemtsma den "Liberty Award" in Berlin. Preisträger sind Journalisten, die mit ihren Beiträgen im Ausland für mehr Freiheit und Transparenz sorgen. Dieses Jahr ging die Auszeichnung an das Moskauer Korrespondententeam der ARD, Ina Ruck & Stephan Stuchlik, die mit der Reportage "Mord in Moskau - Wer erschoss Stanislaw Markelow" den Tätern so spannend auf die Spur kamen, das man das Werk auch als modernen Thriller bezeichnen könnte.

Gratulationen gab es dann nicht nur von Medienexperte Jo Groebel, auch Berlins Schauspieler interessierten sich für die Veranstaltung. Jungdarstellerin Jennifer Ulrich kam schon zum zweiten Mal mit ihrem Freund und Regisseur Dennis Gansel, mit dem die Berlinerin gerade mitten im Twilight-Fieber einen Vampirfilm gedreht hat. Auch Bruno Eyron verschlug es ins Hotel Grand Hyatt an den Potsdamer Platz, genauso wie die Moderatorinnen Kim Fisher & Anastasia Zampounidis, die mit Rodja Tröscher anrückte. Für Glamour sorgte auch Caroline Beil mit Engelslöckchen und bei dem Empfang im Ballsaal des Hotels wurden ebenfalls die schwangere Heike Kloss und Ehemann Harald Braun, Mirko Lang + Freundin Inez Björg David, Rosa Rosowski, Hans-Olaf Henkel und Ehefrau Bettina von Hannover, Uljana Havemann, Tanja Bülter, Tobey Wilson, Georgia Tornow + Ulrich Meyer, Guido Broscheit + Ex-Freundin Carolina Vera, Alexandra Oetker + Tochter Anna von Hahn, Eve-Maren Büchner, Staatssekretär Andre Schmitz sowie Tyron Ricketts gesichtet.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

FC-Bayern-Spieler feiern ihren Pokalsieg im Felix & in der Puro Sky Lounge mit vielen Fans

15.05.10 | FC-Bayern-Spieler und ihre Fans feiern wild mit viel Champagner und Mixgetränken den 4:0-Sieg über Werder Bremen im DFB-Pokalendspiel im Felix und in der Puro Sky Lounge. Im Minutentakt tragen Kellner riesige Vodka und Champagnerflaschen in Richtung VIP-Area, Mark van Bommel, Arjen Robben, Holger Badstuber, Franck Ribery, Hamit Altintop & Philipp Lahm hängen noch hier und da ein paar Bayern-Schals auf und fertig ist die eigene Lounge. Vor den Spielern Massen an Fans, die mit ihren Digi-Cams bewaffnet das Tanzbein schwingen. Mit dabei auch Mario Gomez & Hana Nitsche.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Aftershow-Party Black Eyed Peas mit Roland Emmerich, Franziska Knuppe, Shermine Sharivar & Sophia Thomalla

15.05.10 | Aftershow-Party für das Black Eyed Peas Konzert präsentiert von Bacardi im Kosmos mit Apl.de.ap an den Plattentellern und Taboo am Mikrofon. Will.i.am posierte derweil mit dem Kosmos-Kosmonauten. Unter den feiernden Gästen auch Regisseur Roland Emmerich mit Party-Dream-Team Dola Baroni, seinem Freund Omar de Soto, Chanel Banoza & Shermine Sharivar. Einen Absacker nahmen auch Franziska Knuppe, Verena Wriedt, Sophia Thomalla, Alain Midzic, Esther Seibt, Johannes Wessels + Freundin Kyss Major & Sven Kilthau-Lander.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Konzert Black Eyed Peas mit Anna Maria Mühe, Stephanie Stumph, Shermine Sharivar & Mariella Ahrens

15.05.10 | Konzert Black Eyed Peas in der o2 World mit Meet & Greet mit den Stars Fergie, Apl.de.ap, Will.i.am & Taboo. Vorab lud Bacardi schon zur Einstimmungsparty auf dem Bacardi-Island-Schiff an der Spree vor der Eventhalle mit Sophia Thomalla + Alain Midzic, Anna Maria Mühe, Stephanie Stumph, Shermine Sharivar, die tanzenden Mariella Ahrens, Natalia Avelon, Franziska Knuppe + Ehemann Christian Moestl & Anneke Kim Sarnau mit Freund Moritz.

Viel Spaß hatten die Promis auch in der Lounge des Rumherstellers, tanzten ausgelassen bei dem knapp zweistündigen Konzert zu Hits wie "Rock That Body", "Imma Be", "Where's the Love", "Boom Boom Pow" und dem krönenden "I Got a Feeling" zum großen Finale.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Amber Lounge Fashion Show mit Boris + Lilly Becker, Liz Hurley, Lewis Hamilton, Sugababes & Rachel Hunter

14.05.10 | Es ist die heißeste Party zum "Monaco Grand Prix"-Wochenende. Das Who is Who der Promis schüttelt sich hier jedes Jahr die Hand. Bei der Amber Lounge im "Sea Club" am Le Meridien Beach Plaza Hotel dreht sich am frühen Abend erst mal alles um die Mode. Wie auf Wasser schweben die Models bei der Fashion Show, bei der teure Yachten im Hintergrund am Horizont schimmern und die Gäste Juwelenkollektionen & exklusive Cocktailkleider nicht nur bestaunen, sondern auch erwerben können. Damit die Dame von Welt beim Ausgeben von Unsummen auch ein gutes Gewissen behält, geht das meiste der Gelder an die Elton John Aids Foundation -- Shoppen für den Guten Zweck also.

Natürlich erschienen da im Sekundentakt Promis, allen voran Lilly + Boris Becker hatten es den Fotografen angetan, die beiden schauten verliebt und posierten mit ein paar Mixgetränken. Auch Hollywood-Schauspielerin und Hugh-Grant-Ex Elizabeth Liz Hurley + Ehemann Arun Nayar verschlug es an das Fürstentum an der Mittelmeerküste, genauso wie die Formel-1-Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg. Martin Krug lächelte nebst Verena Kerth und auch Albert von Monacos Freundin Cherlene Wittstock glänzte nebst Bruder und Rachel Hunter mit Anwesenheit. Unter den Gästen ferner Karl Heinz Grasser, Jacki Stewart, Otto Kern + Naomi Valeska Salz, Elton-John-Gatte David Furnish, Playmate Victoria Silvstedt, die drei süßen Mädels der Sugababes, Alena Gerber & Werner Mang.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Will.i.am von den Black Eyed Peas legt im Weekend mit Palina auf / Katarina Witt erhält die Goldene Sportpyramide

14.05.10 | Es wird immer voller, die Luft immer stickiger, die Wände im 12. Stock des Haus des Reisens sind schon komplett durchnässt, doch für die kreischende Teenie-Horde hat das Warten im Weekend um 2 Uhr ein Ende. Black-Eyed-Peas-Mitgründer Will.i-am rockt das Haus an den Turntables und löst Palina Rojinski + ihren Freund Schowi beim Auflegen ab. Einen Tag vor dem großen Konzert mit seiner Band machte sich der Rapper mit Kollegen Taboo auf, um den Berlinern zu zeigen wie man richtig feiert. Auf Fergie warteten die männlichen Fans leider vergebens. Unter den Gästen auch Tyron Ricketts, Patrice Bouedibela, DJ Mantu & Karolin Peiter.

Nach der Verleihung der Goldenen Sportpyramide schwoften Katarina Witt im Leoparden-Dress und Johannes B. Kerner mit seiner Frau Britta zu den Gitarren-Klängen von Rainhard Fendrich im Hotel Adlon, der live seine größten Hits wie "Bergwerk" darbot.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Eröffnung Cannes-Festspiele mit Cate Blanchett, Russel Crowe, Salma Hayek & Eva Longoria Parker

12.05.10 | Auf keinem Roten Teppich sind die Kleider exklusiver und pompöser als in Cannes, höchstens noch bei Hochzeiten könnte man sich glamourösere Roben vorstellen. Hier an der Croisette brauchen einige Gäste sogar Assistenten, um die Kleider über den Teppich in den Kino-Olymp zu hieven, wenn sich einmal im Jahr die komplette Filmszene trifft. Der Startschuss des diesjährigen 63. Festivals fiel mit Ridley Scotts ("Gladiator") Neuinterpretation von "Robin Hood", der recht unspektakulär die Entstehungsgeschichte des Outlaws im Sherwood Forest beleuchtet. Interessanter war da der Einlauf der VIP-Gäste.

Allen voran natürlich die "Robin Hood"-Hauptdarsteller Russell Crowe, der mit Danielle Spencer kam, un Cate Blanchett. Es trafen aber auch die australische Sängerin Natalie Imbruglia, die nach einigen Misserfolgen im Plattengeschäft nun als Schauspielerin erfolgreich werden will, auf Jurymitglieder wie Hollywood-Schönheit Kate Beckinsale, Helen Mirren, Salma Hayek, Denise Rich & Laura Chiatti, die viel Haut und Tattoo zeigte. Eva Longoria Parker und Aishwarya Rai Bachchan lieferten sich eine Schlacht um das längste Kleid, bewundert etwa von Regisseur Taylor Hackford, Action-Ikone Jean-Claude van Damme, Gladys Portugues & Hofit Golan. Bis zum 23. Mai konkurrieren 19 Filme um die Goldene Palme. Die meisten Beiträge stammen aus nichteuropäischen Ländern, nur ein Film kommt aus den USA.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

26.05. Konzert Kiss, o2 World
26.05. Vector Lounge Graphic Battle Paris vs Berlin, West Berlin Gallery
26.05. Preview SATC2, Giesebrechtstr. 4
27.05. Präsentation Volvo S60, Station-Berlin
27.05. Vernissage Nick Veasey, 21galleries, Fasanenstr. 37
27.05. Special Screening "Der Bruch", Bernauer Straße 119
28.05. Konzert Michael Buble, o2 World
28.05. Vernissage Talents 19, C/O Berlin, Oranienburger Str. 35
28.05. Vernissage Eduardo Kac, Gallery [DAM], Tucholskystr. 37
28.05. Eröffnung Direktorenhaus, Am Krögel 2
29.05. Konzert Scorpions, o2 World
29.05. Jägermeister Rock-Liga, Kesselhaus Kulturbrauerei
29.05. Grillen & Chillen Vandit Records, Astra
29.05. Neon-Party, Felix
30.05. Finissage "Alastair Thain", Galerie Morgen, Oranienburger Str. 27

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , ,

posted by sk at 5/25/2010 01:36:00 vorm.



2010-05-14
Lady Gaga feiert wilde Party in Szeneclub, Brigitte Nielsen feuert Alba an, Duftstars mit Lavinia Biagotti & Toni Braxton, Premiere Mr. Fox, OK Style

Liebe Freunde der abwechslungsreichen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 14 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

Lady Gaga: Private Aftershow-Party nach ihrem "Monster Ball"-Konzert im Schwulenclub Lab.Oratory im Berghain

11.05.10 | Lady Gaga macht ihrem Ruf und Namen alle Ehre: Nach ihrem Konzert in der o2 World im Zuge der "Monster Ball"-Tour schnappte sich die 24-Jährige ihre besten Freunde und feierte in Berlins berühmt-berüchtigtsten Schwulen-Sex-Club, dem Laboratory im Berghain. Hier, wo wo vor allem die freie Liebe unter den Partygästen groß geschrieben wird und sonst zu Partys unter Mottos wie "Yellow Facts" geladen wird, schien sich die Pop-Diva wohl zu fühlen, posierte mit schrillen Transen, hatte ausser einem BH, Unterhose und Fischernetz nichts an und legte hinter Gittern auch mal selbst auf. Gäste wie Palina Rojinski, Betty Deluxe oder Bradley konnten sich auch über heiße Gogo-Tänzerinnen freuen, die beim Tanzen in einer Schaukel über ihren Köpfen schwebten. Live-Musik gab es von Posh, den man in Berlin auch als Selekteur vor einigen Clubs finden kann und inzwischen zum Gaga "Inner Circle" gehört. Nicht von der Seite des Popstars wich Justin Tranter von der Gruppe Semi Precious Weapons, bei der die jetzt so berühmte Sängerin einst im Vorprogramm spielen durfte. So feiert man auf jeden Fall richtig gaga!



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Lady Gaga in Berlin: die Pop-Diva freut sich über Echos & Platinplatten bei ihrem Konzert in der o2 World

11.05.10 | Pop-Star & Fashion-Ikone Lady Gaga besucht die Hauptstadt. Vor ihrem Konzert in der o2 World hagelte es erst mal Geschenke: 4fach Platin und mehrere Echos kann die Dame mit in die Heimat schleppen. Im Anschluss an die Verleihung bestaunten Tausende Fans in der riesigen Halle das Konzert der Ausnahmekünstlerin. Kurzweilig und wundervoll verstörend war die "Monster Ball"-Show, die als Pop-Oper in vier Akten mit Hits wie "Just Dance", "Telephone", "Pokerface" und zum krönenden Abschluss "Paparazzi" & "Bad Romance" über die Bühne ging. Die Kostüme erinnerten oft an die junge Madonna und umjubelt wurde die vor zwei Jahren noch so gut wie unbekannte Künstlerin eh nach Fünf Nummer-Eins-Hits in Folge, rund 75 Musikpreisen, mehreren Tourneen rund um die Welt sowie allen möglichen Download- und Youtube-Rekorden.

Mit beim Konzert Brigitte Nielsen in Begleitung ihres Mannes Mattia Dessi & Tanzpartner Oliver Tienken. Die 80iger-Ikone lässt während "Let's Dance" kaum ein Berliner Großevent aus, ward die Skandinavierin doch jüngst auch beim Alba Berlin Match gesehen. Als komplett gaga outeten sich auch Sängerin Annemarie Eilfeld, die mit Kumpel Lukas vorbei schaute, Rolf Scheider, Thomas Hermanns, Georg Uecker, Omar de Soto, Chanel Banoza, Udo Walz + Carsten Thamm sowie Jesko Klatt + Freundin Susi Eden mit ihrer Tochter Jada. Michael Michalsky durfte natürlich nicht fehlen, hatte er die Lady doch schließlich bei einer seiner Modeschauen im Sommer 2008 als Party-Act entdeckt. Deftig und gaga-würdig gefeiert werden durfte anschließend im wilden Laboratory im Berghain.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Henri-Nannen-Preis & Kevin Bacon in Hamburg / Henry-Kissinger-Preis an Michael Bloomberg vergeben

11.05.10 | Der Henri-Nannen-Preis, eine der wichtigsten Auszeichnung für Journalisten, ist Ende vergangener Woche im Deutschen Schauspielhaus in Hamburg verliehen worden. Unter den Preisträgern Altkanzler Helmut Schmidt, der für sein publizistisches Lebenswerk geehrt wurde, und auch auf der Bühne nicht von von seinem Laster ließ und mit Glimmstengeln auftrat. Im Publikum gratulierten mit "standing ovations" Johanna Wokalek, Karoline Herfurth, Minu Barati-Fischer, Giovanni di Lorenzo + Sabrina Staubitz, Lisa Martinek, Joachim Krol, Ulrich Wickert + Frau Julia, Helmut Karasek + Frau Armgard, F.C. Gundlach + Ruth Eichhorn, Peter Scholl-Latour, Liz Mohn, Justus Frantz, Stefan Aust + Frau Katrin, Wolfgang Stumph + Frau Christine, Leslie Mandoki, Ulrich Noethen, Dunja Hayali, Cherno Jobatey & Marietta Slomka.

Hollywood-Besuch in der Hansestadt: Kevin Bacon folgte Anfang der Woche nach einer Promorunde in Berlin auch einer Einladung von Radio Hamburg und Oldie 95. Der Schauspieler brachte Bruder Michael Bacon, einen erfolgreichen Film- und Fernsehkomponisten, mit. Die beiden plauderten mit den Moderatoren über ihr musikalisches Projekt "The Bacon Brothers", mit dem sie schon seit 15 Jahren rockig durch die Welt touren und stellten ihre neue Single "New Year's Day" vor.

Am Dienstagabend dann das Gartenfest der Großen in der American Academy am Wannsee, wo New Yorks Bürgermeister Michael Bloomberg den Henry-Kissinger-Preis erhielt. "Michael Bloombergs Leistungen sowie sein Einsatz für transatlantische Werte zeichnen ihn als exemplarischen Preisträger aus", bekräftigte Friedensnobelpreisträger Kissinger die Entscheidung vor Ort. Es gratulierten Otto Schily, Berlins Bürgermeister Klaus Wowereit, Gabriele Henkel, Liz Mohn, Yoram Ben Zeev + Frau Iris, Gunther Thielen, Marylea van Daalen, Catherine von Fuerstenberg-Dussmann, Cherno Jobatey, Josef Joffe & der Hausherr Gary Smith.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

VIP-Screening "Fantastic Mr. Fox" mit Andrea Sawatzki & Florian David Fitz/ Premiere "Topper gibt nicht auf"

10.05.10 | Fuchsfamilie Fox führt ein glückliches Leben, bis der Familienvater seine wilden Gene nicht mehr unterdrücken kann und heimlich auf Hühnerjagd geht. Mit seinem Rückfall gefährdet er die gesamte Tiergemeinschaft im Umkreis des Fuchsbaus, denn die drei benachbarten Großbauern schlagen mit allen Mitteln zurück. Aber der schlaue Mr. Fox hat einen genialen Plan. Gespannt verfolgte das auserlesene Publikum mti den Synchronsprechern der Fuchsoberhäupter Andrea Sawatzki + Christian Berkel das VIP-Screening von "Der Fantastische Mr. Fox" in der Astor Film Lounge mit Minu Barati-Fischer, Florian David Fitz, Barbara Schöne, Harald Pignatelli, Benjamin Herrmann, Axel Schreiber, Stefan Athmann & Tino Mewes + Freundin Jamilla Saab.

Nur einen Tag später trifft sich erneut die Schauspiel-Szene am Kurfürstendamm. Diesmal luden die etwas jüngeren Macher zur Premiere des ersten 3D-Films der Hochschule für Film und Fernsehen Konrad Wolf (HFF) "Topper gibt nicht auf". Hier mimt Claude-Oliver Rudolph in bester "The Wrestler"-Manier den Action-Altstar Topper, der sich von einem Neulings-Regisseur in Szene setzen lassen muss. Bei der Team-Premiere waren auch Hauptdarstellerin Anna-Maria Sturm und Jörg Moukaddam dabei, der einen Gangster in dem 30-Minuten Film mimt.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Bettina Cramer, Otto Schily, Alfred Biolek & Peter Scholl-Latour bei NRW-Wahlparty im Adlon

09.05.10 | Im Adlon flackerten Ergebnisse und Analysen über die TV-Bildschirme, als Eventmanager Manfred Schmidt zum Medientreff im Zuge der Wahl in Nordrhein-Westfalen lud. So hagelte am Sonntagabend Begrüßungsküsschen und Umarmungen neben dem Brandenburger Tor als Kulisse. Da trafen Reise-Journalist Peter Scholl-Latour und Frau Eva ein, Astrid Frohloff + Ehemann Jürgen Hogrefe oder auch Friedensnobelpreisträger Henry Kissinger.

Den Niedergang von Schwarz-Gelb erlebten live auch Vertreter der Filmbranche mit, darunter Neu-Single Christian Ulmen, Bettina Cramer, Hubertus Regout oder Filmproduzentin Regina Ziegler + Ehemann Wolf Gremm. Weitere Gäste waren Otto Schily, Isa Gräfin von Hardenberg mit Mann Andreas Graf von Hardenberg, Grit Weiss + Jo Groebel, Maria Koteneva + Wladimir Kotenev, Cornelia Pieper, Michele Valensise, Axel Pape, Star-Koch Alfred Biolek, Peter Limbourg, Hans Mahr, Carola Ferstl + Anton Vogelmaier, Cherno Jobatey, Roswitha Schreiner, Anna von Griesheim + Andreas Marx, Tobey Wilson, Christiane Gerboth, Ulrich Meyer + Georgia Tornow & Elvira Bach + Ehemann Alioune Lo.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Brigitte Nielsen + Mattia Dessi & Fiona Erdmann in der o2 World zum Basketball-Spiel Alba Berlin vs. Skyliners

09.05.10 | Schock in der o2 World: Der klare Außenseiter, die Frankfurter Skyliners, siegten mit 76:71 gegen Alba Berlin im Basketball-Auftakt der Playoff-Viertelfinal-Serie und gingen mit 1:0 in Führung. Spiel zwei steigt am Donnerstag um 18 Uhr in der Frankfurter Ballsporthalle. Plötzliche Totenstille in der o2 World, mit ernsten Mienen trotteten die "Albatrosse" in die Kabine. Fast 10.000 Zuschauer, darunter "Let's Dance"-Mitstreiterin und Sylvester-Stallone-Ex-Frau Brigitte Nielsen, Moderatorin Minh Khai Phan Thi, Schauspielerin Anne Sophie Briest oder Model Fiona Erdmann, verfolgten die Szene mit versteinerten Blicken.

In der riesigen Halle feierte lediglich ein kleines Grüppchen: Die etwa 20 mitgereisten Frankfurter. Frankfurt erlaubte sich keinen Einbruch und blieb selbst nach der Schlusssirene fokussiert: Statt Freudentänzen über den Auswärtscoup gingen die Basketballer kurz zu ihrer kleinen Fan-Gruppe und richteten dann die Blicke wieder voraus. Da kann man den Berlinern trotz prominenter Unterstützung fürs nächste Mal einfach nur mehr Glück wünschen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Staatsballett gegen HIV mit Vladimir Malakhov / Premiere "Made in Berlin" mit Meret Becker

08.05.10 | In der Staatsoper Unter den Linden wird für den guten Zweck getanzt. Gegen HIV/AIDS wurde zur Ballett-Gala geladen und es kam niemand geringeres als "Jahrhunderttänzer" und Ballett-Intendant Vladimir Malakhov, um auch im Anschluss im Apollo-Saal des Hauses ein wenig zu feiern. "Wedding Planer" Frank Matthee schwang währendessen das Tanzbein mit Begleitung Basheba, Regisseur Peter Thorwarth ("Bang Boom Bang") kuschelte mit Freundin Nele Kiper & Jäcki Schwarz mit Monika Ehrhardt-Lakomy. Auf der Party auch gesichtet: Tänzerin Ludmila Konovalova.

Am Folgetag ging es zur Artistik-Show-Premiere "Made in Berlin" in den Wntergarten. Das Tradtionshaus in der Potsdamer Straße untertitelte das Stück mit den treffenden Worten "...der ganz normale Wahnsinn" und bietet eine Show mit Künstlern und Akrobaten, die Tanz und Körperbeherrschung präsentieren -- verspielt, sportlich & erotisch. Beschallt wird das ganze nicht nur von klassischen Marlene-Dietrich-Einlagen, sondern streift ab bis in die Gegenwart mit Peter-Fox-Songs. Der angekündigte große Promi-Auflauf blieb zwar aus, dafür blieb Zeit um zum Beispiel Artur "Atze" Brauner mal etwas privater zu erleben. Der 91-jährige Filmproduzent ließ es sich nämlich nicht nehmen, seine Frau Maria in der hauseigenen Limousine selbst zur Gala zu fahren. "Anna und die Liebe"-Filmpärchen Sebastian König + Maja Maneiro posierten für die Fotografen genauso wie Meret Becker, Nina Hoger & Sängerin Lilly Sander.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Gala "Dufstars" mit Lavinia Biagotti, Toni Braxton, Mirja Du Mont, Lena Gercke & Jana Ina Zarella

07.05.10 | Der Lila Teppich für den Deutschen Parfumpreis ist verlegt, die Sponsorenwände aufgebaut, die Fotografenmeute drängelt sich schon an ihre Plätze und es kann losgehen. Im Minutentakt schweben die Promis in ihren schönsten Kleidern in die Hallen der Station-Berlin: Die Parfumbranche lud mit den "Duftstars 2010" zur Verleihungszeremonie ans Gleisdreieck. Der Startschuss fiel mit Mariella Ahrens in weit, ausgeschnittener blauer Glitzer-Robe, Moderatorin Carola Ferstl in blumig, silbernem Kleid, Make-Up Artist Boris Entrup, elegant mit Fliege, Ruth Moschner, weiß gepunktet und Boxerin Regina Halmich schick in Lila.

In Gala-Montur weiter gesichtet: Star-Gast und Sängerin Toni Braxton, Lena Gercke in Marcel Ostertag, Cosma Shiva Hagen, Jenny Elvers-Elbertzhagen, Jana Ina Zarella, Sarah Knappik, Maren Gilzer, Esther Seibt in Dolce & Gabana, Designerin Susanne Wiebe, die schwangere Anna von Griesheim + Tamara Gräfin von Nayhauß, Anne Sophie Briest, Franziska Knuppe, Caroline Beil, Enie van de Meiklokjes, Collien Fernandes, Barbara Meier bei ihrem ersten Auftritt als Single nach der Trennung von Oliver Berben, Peyman Armin, besonders auffällig Mirja du Mont in einer sehr eleganten Haute-Couture-Kreation George Chakiro, Andrea Swatzki + Christian Berkel, Judith Hoersch, Nova Meierhenrich, Ross Anthony, Eve Maren Büchner & Christiane Arp.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Duftstars 2010 Aftershow-Party mit Rea Garvey, Lavinia Biagotti, Lena Gercke, Jamie Burke & Sarah Knappik

07.05.10 | Nach einem 4-stündigem Verleihungsmarathon in der Station-Berlin am Gleisdreieck freuen sich die Gäste des Duftstars 2010 (Deutscher Parfumpreis) nach vielen Gesangseinlagen von Moderator Jan Josef Liefers und Star-Gast Toni Braxton, endlich mal die Beine ausstrecken zu können und ihren Gala-Tisch in Richtung Aftershow-Party zu verlassen. Die wartete mit einem DJ für alle Musikrichtungen von Techno über 80er bis hin zu aktuellen Charthits und massig Getränke-Stationen auf. Auf der einen Seite kann man sich mit Wodka-Mixgetränken den Abend erheitern, auf der anderen warten Tequila-Cocktails und Champagner auf die trockenen Kehlen der Gäste. In bester Pete-Doherty-Manier probierten Jamie Burke und seine Band wohl einfach alles, was angeboten wurde, torkelten von Stand zu Stand und von Model zu Model, hier ein Flirt mit "Topmodel"-Mitstreiterin Sarah Knappick, da ein paar nette Worte zur Gewinnerin der ersten Staffel der Casting Show, Lena Gercke. Sie kam allein zum "Oscar der Düfte" und veweilte bis in die frühen Morgenstunden.

Im Getümmel gesichtet: Jana Ina Zarella, Rea Garvey, Nova Meierhenrich, Lavinia Biagotti, Annemarie Eilfeld verschmust mit ihrem Freund Steffen Cieszynski, Bettina Cramer, Mirja du Mont in eleganter Haute-Couture-Robe, Nadine Krüger, Dschungelcamp-Veteran Ross Antony, Ruth Moschner, Regina Halmich, Patrice Bouedibela, Eve-Maren Büchner, "Sexiest Woman in the World" (laut Leserumfrage in der "FHM") Collien Fernandes, eine fotoscheue Cosma Shiva Hagen, Ivan Strano + Klaus Unrath, Carola Ferstl, Joana Zimmer, Esther Seibt sommerlich bunt in Dolce & Gabana, die schwangere Tamara Gräfin von Nayhauß, Anna von Griesheim, Enie van de Meiklokjes, Maren Gilzer, Patricia Riekel, Udo Walz, Boris Entrup, Susanne Wiebe, Franziska Knuppe, Barbara Meier, Peyman Armin & Manuel Cortez.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Friede Springer, Otto Schily & Mathias Döpfner bei Geburtstagsempfang Giuseppe Vita / Suhrkamp kommt in Mitte an

07.05.10 | Giuseppe Vita, der am 28. April 75 Jahre alt geworden war, wurde im 19.Stock des Axel Srpinger Verlagshauses mit einem großen Empfang zum Geburtstag geehrt. Der Facharzt für Radiologie und spätere Vorsitzende des Vorstandes der Schering AG ist seit 2002 Vorsitzender des Aufsichtsrates der Axel Springer AG.

Etwa 90 Gäste kamen in den Journalistenclub, um dem "preußischen Sizilianer" zu gratulieren. Darunter der ehemalige Bundesinnenminister Otto Schily mit Ehefrau Linda Tatjana, Event-Managerin Isa Gräfin von Hardenberg, Ex-Fernsehmanager Dieter Stolte, Catherine von Fürstenberg-Dussmann, Heinz Horrmann, Hans-Olaf Henkel, Klaus Krone, der ehemalige Deutsche-Bank-Vorstand Tessen von Heydebreck, Ex-BDI-Präsident und Buchautor Hans-Olaf Henkel, Arend Oetker, Volker Hassemer, Michele Valensise + Frau Elena, Erich Marx sowie Gary Smith. Die Familie Vitas mit Frau Cristiana, Sohn Sebastian & Tochter Camilla durfte natürlich nicht fehlen.

Schon am Vortag eröffnete der Suhrkamp Verlag einen Buchladen in Mitte, der allein aufgrund seiner Ansiedlung in der Linienstraße zwischen linken Intellektuellen, schwäbischen Zugezogenen und massig Werbeagenturen für Zündstoff sorgte. Auch das Innenleben des Geschäfts, das mit seinen bunten Sitzgelegenheiten eher zum Verweilen als zum schnellen Einkauf einlädt, ist zukunftsorientiertes Design. Hier kann der geneigte Leser in marxistischen und postmarxistischen Positionen schwelgen oder einen der 2600 Bände der Edition Suhrkamp erwerben. Detlef Kuhlbrodt & Rainald Goetz fotografierten bei der mit einer Lesung verknüpften Eröffnung in dem bunten Ambiente um die Wette.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Roter Teppich "Ok!" Style Award mit Natascha Ochsenknecht, Sylvie van der Vaart & Annemarie Eilfeld

06.05.10 | Bereits zum 2. Mal verlieh das Lifestyle-Magazin "OK!" an Produkte & kreative Leistungen den "Style Award". Über die Auszeichnungen konnten sich unter anderem in der Kategorie "Entertainment" die 2. Staffel von "Doctor's Diary" mit dem Leserpreis freuen. Die Jury ehrte aber auch das Album "Music For Men" von Gossip. Zu allererst mussten die Promis aber das Schaulaufen auf dem Roten Teppich absolvieren. Die britische Botschaft empfing Natascha Ochsenknecht, die ohne ihren türkischen Fußballer kam und beteuerte, dass ihre Verlobungsgesuche im Facebook-Status nur versehentlich gepostet wurden, dann aber doch ihren Ring zeigte, die "Let's Dance" Tanzpartnerinnen Sylvie van der Vaart & Sohia Thomalla, Model & Ex des angeblich schon wieder in einen Modelklon frisch verliebten Til Schweiger, Melanie Scholz, Boxerin Regina Halmich & eine ihrer besten Freundinnen, Doro Pesch, oder "Topmodel" Hair & Makeup Artist Boris Entrup.

Die für Party-Zwecke umgebauten Botschaftsräume besuchten auch Mirja du Mont, Gerit Kling, Bruno Eyron, Nicola Eibich, Model Sarah Knappik, Nandini Mitra, Ulrike Frank, Annemarie Eilfeld, Schauspielerin Mina Tander, "Tarzan"-Musicaldarsteller Anton Zetterholm + Freundin Veronica di Corsi, Judith Hoersch & Judith Döker, Charlotte Engelhardt, die schwangere Heike Kloss, Luise Bähr, Andreas Fritzenkötter + Dagmar Kögel, Daniel Zillmann, Elyas M'Barek mit Marleen Wackwitz, Maike von Bremen, Tobey Wilson + Dauerbegleitung Sanna Englund, Eve-Maren Büchner, Matthias Killing + Freundin Svenja, Anastasia Zampounidis, Tanja Bülter, Maren Gilzer + Egon F. Freiheit, die britische Sängerin Ellie Goulding, Roman Knizka + Stefanie Mensing, Kerstin Linnartz, Dennenesch Zoude & Palina Rojinski + Freund Schowi.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"O.K.!" Style Award mit Sylvie van der Vaart, Simone + Sophia Thomalla, Doro Pesch & Regina Halmich

06.05.10 | Nach dem Award ist vor der Party: Als alle "O.K.!" Style Awards an schöne Produkte (z.B. Parfum, Hightech, Mode) und an schöne Menschen (z. B. Lagerfeld-Muse Beth Ditto) vergeben waren, ging es ans Feiern in der Britischen Botschaft. Besonders gut drauf war das Party-Dreamteam um Familie Thomalla mit Neuzugang Sylvie van der Vaart, Sophia + Simone und natürlich Freund Silvio Heinevetter sorgten für großartige Stimmung.

Bei Schampus und Finger-Food ließen es sich auch Natascha Ochsenknecht, Paul-Henry Duval + DSDS-Sternchen Annemarie Eilfeld, die es nach ihrem Geburtstagsfest vorige Woche etwas ruhiger angehen ließ, Dagmar Kögel, Regina Halmich + Doro Pesch, Karen Heinrichs, Rolf Scheider, Gerit Kling, Nicola Eibich, Mirja du Mont, Charlotte Engelhardt, Hadnet Tesfai, Maren Gilzer + Egon F. Freiheit, Arne Stephan, Maike von Bremen, Gabriella von Queensberry, Guido Broscheit + Carolina Vera, Kerstin Linnartz, Boris Entrup, Manuel Cortez, Ulrike Frank, Nancy Whitney, Anastasia Zampounidis, Jan Hahn, Anton Zetterholm ganz verliebt mit Freundin Veronica di Corsi, Matsi Mabuse & Sarah Knappik.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Lena Meyer-Landruth und die schwangeren Sonja Kraus & Barbara Schöneberger bei SKL-Millionenshow

04.05.10 | "Ein Kamin und ein Solardach fehlen mir noch. Und jetzt kann ich mir wieder Hühner anschaffen." So bescheiden gab sich Neu-Millionär Siegfried Köpke aus Görmin bei Greifswald an seinem "Tag des Glücks" nach dem Millionengewinn. Spielend ging es im Tempodrom zum Hauptgewinn: Um bei der SKL-Show an die Los-Gewinnziffern zu kommen, mussten Promis wie Bob-Olympiasieger André Lange zum Beispiel in Latex-Anzügen menschliche Bowlingkugeln abgeben. Moderatorin Sonja Zietlow wagte es, ihre High-Heels gegen Flip-Flops zu tauschen.

Der 50-Jährige Gewinner freute sich sichtlich über die Gesellschaft des schwangeren Moderatoren-Duos Barbara Schöneberger & Sonya Kraus, die stolz ihre Babybäuche zeigten. Als Highlight des Abends gab "Unser Star für Oslo", Lena Meyer-Landruth, zwei Songs zum Besten, verteidigte ihren freizügigen TV-Auftritt und freute sich über 10 Punkte bei ihrer mündlichen Deutsch-Prüfung am Vortag. Noch mit dabei Matthias Opdenhövel & Dirk Bach.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Wladimir Kotenev + Maria Koteneva, die Guttenbergs & Janine White bei Botschafterkonzert von Andrej Hermlin

04.05.10 | Hörgenuss bei Darbeitungen von Andrej Hermlin in der Russischen Botschaft: Zu dem Konzert hatten neben dem Hauspaar Wladimir Kotenev + Maria Koteneva auch der US-Botschafter Philip D. Murphy mit seiner Gattin Tammy geladen. Die Einladung führte dann auch hoch bis in die Bundespolitik und so kamen Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg und seine Frau Stephanie in die Botschaftshallen. Mit seinem Swing Dance Orchestra verzauberte Hermlin im Publikum auch Maria + Artur Brauner, Lothar de Maiziere, Charlotte Knobloch, Birgit von Heintze, Miriam Friedrich, Celia von Bismarck, Sandra Pabst, Mania Feilcke & Janine White ganz allein, nachdem kürzlich ihre Trennung von Musikproduzent Jack White bekannt geworden war.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

14.05. Goldene Sportpyramide, Hotel Adlon
14.05. Konzert Mireille Mathieu, ICC Saal I
14.05. Wiedereinweihung Butterfly, HKW, John-Foster-Dulles-Allee 10
15.05. Konzert Black Eyed Peas, o2 World
15.05. Yum Yum Party, Tube Station
15.05. After Match Party, Puro Sky Lounge
15.05. Konzert Natalie Merchant, Admiralspalast
16.05. Das große Angrillen, Play Lounge Washingtonplatz
17.05. Reemtsma Liberty Award, Grand Hyatt
17.05. Konzert Swing Legenden, Friedrichstadtpalast
19.05. Charity Dinner Sage Hospital, Sage Restaurant Köpenicker Str. 18
19.05. Treffpunkt Berlin, Philip Morris, China Club
20.05. Premiere "Vertraute Fremde", Kino Kulturbrauerei
21.05. Konzert Timati, Club Goya

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , ,

posted by sk at 5/14/2010 09:50:00 vorm.



2010-05-05
Tatjana Patitz & Sadie Frost eröffnen die Smart Urban Stage, Rihanna feiert, Annemarie Eilfeld: 20. Geburtstag, Esther Seibt stellt neuen Freund vor

Liebe Freunde der gehobenen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 11 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern:

Prix Veuve Clicquot mit Jessica Schwarz, Minu Barati-Fischer, Mariella Ahrens & Esther Seibt + Freund David

03.05.10 | Der 25. Prix Veuve Clicquot für die Unternehmerin des Jahres wurde an Alexandra Knauer im Hotel de Rome verliehen. Die Preisträgerin ist geschäftsführende Gesellschafterin der Firma Knauer, die Analysesysteme zur Qualitätskontrolle in Pharmazie, Medizin und Umweltschutz herstellt. Der Preis wurde 1972 anlässlich des 200-jährigen-Firmenjubiläums des Champagnerhauses ausgelobt und ehrt seitdem Frauen, die sich durch besonderen Unternehmungsgeist auszeichnen. Das musste im Ballsaal des Hotels natürlich begossen werden und so füllte sich das de Rome im Laufe des Abends mit immer mehr Prominenten.

Esther Seibt stellte ihren neuen Freund vor, den israelischen Musikproduzenten David Hason, der gerade ihren Einstieg ins Musikbiz als Sängerin vorbereitet. Die beiden hielten Händchen während der Verleihung, sodass ihr Liebesglück nicht zu übersehen war. Auch Franz Dinda traf Xenia Prinzession von Sachsen nicht zum ersten Mal bei dem Champagner-Empfang. Der Schauspieler und die Blondine flirteten ein wenig hin und her, aber das wars dann auch erst mal wieder mit den Frühlingsgefühlen. Die guten Tropfen probierten auch Jessica Schwarz, Minu Barati-Fischer, Mariella Ahrens, Simon Licht, Dunja Halali, Maria Koteneva, Catherine de Tavernost, Susanne Daubner, Moon Suk, Denise Zich, Rolf Scheider, Matsi Mabuse, Dennenesch Zoude, Clarissa Käfer, Frank Floc'hlay, Jeannette von Ratibor, Ingo Naujoks + Corinna Fellensiek, Carola Ferstl + Ehemann Anton Voglmaier, Luca Gadjus + Freund Max von Gumppenberg.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Rihanna feiert auf ihrer Aftershow-Party & torkelt morgens aus dem Puro / Jan Josef Liefers am "Simon"-Set

02.05.10 | Pop-Sternchen Rihanna rockte am Sonntagabend die o2 World vor vielen deutschen Fans, vergaß aber auch nicht, in der Hauptstadt ein wenig zu ihrer Aftershowparty die Hüften zu schwingen. Doch dann wurde alles extremer als erwartet, immer betrunkener tanzte sich die Sängerin in der Puro Sky Lounge in Extase, verteilte noch Kuchenstückchen an ihre Fans und torkelte dann, gestützt von einem Bodyguard, gegen 5 Uhr morgens aus dem Club am Breitscheidplatz.

Beim Setbesuch am Flughafen Tempelhof tags darauf ging alles gesitteter zu: Jan Josef Liefers dreht gerade in historischer Kulisse den Streifen "Simon", eine Geschichte über die Freundschaft und Schicksalsgemeinschaft zweier Familien in Schwedens Göteborg in den vierziger und fünfziger Jahren des letzten Jahrhunderts. Im Mittelpunkt steht Simon Larsson, der erfährt, dass er adoptiert wurde und einen jüdischen Vater aus Deutschland hat. Nach dem Krieg begibt er sich auf eine Reise, die ihn zu den Grundfragen des Lebens führt. Der gleichnamige Roman von Marianne Fredriksson erschien 1985 und ist seitdem ein internationaler Bestseller. Am Set erschienen der Hauptdarsteller mit Bill Skarsgård, die Regisseurin Lisa Ohlin sowie die Produzenten Patrick Knippel, Marc-Daniel Dichant & Christer Nilson sowie Kirsten Niehuus vom Medienboard Berlin-Brandenburg.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Marc Terenzi feiert seinen Vampire's Club im Felix mit Ben Blümel & Xenia Prinzessin von Sachsen

01.05.10 | Roter Teppich, rote Tischdecke: Marc Terenzi macht es sich im Felix an einem mit rotem Samt geschmücktem Tisch direkt neben der Tanzfläche bequem. Kerzenleuchter und bleich geschminkte Models inklusive. Zum "Vampire's Club" wurde geladen und so kamen Models in engem Korsett und bleich-geschminkt in den Edel-Tanztempel nach Mitte. Ungeschminkt aber mit obligatorischer Kopfbedeckung schaute Sänger Ben Bluemel vorbei, die Veranstalter Daniel Schröter + Ramin Gadiri (Exzessiva) nahmen den Dresscode war. Xenia Prinzessin von Sachsen stürzte sich mit in die wilde Party; auch Mr. Berlin Florian Küttig ließ sich nicht von den untoten Gestalten abschrecken. Für die Staffage und die Schminke sorgte Hollywood-Make-up-Artist Bill McCoy.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

DSDS-Blondine Annemarie Eilfeld feiert ihren 20. Geburtstag mit DJ Tomekk an den Plattentellern

01.05.10 | Volles Haus im "Beach at the Box"-Partywürfel: Ex-DSDS-Kandidatin Annemerie Eilfeld lud in einem leuchtend-weißen, engen Kleid zum Feiern ihres 20. Geburtstag. Doch nicht nur den galt es zu zelebrieren, nein die sexy Pop-Dame hat sich auch neu erfunden. "Annemie" ist ab jetzt der neue Künstlername der Wahlberlinerin -- gesprochen "Enemy". Ihrer neusten Single ward bereits "Ohrwurm-Garantie" attestiert, "Animal Instinct" heißt der tanzbare Disco-Sound.

In der Berliner Partylocation ging es nach dem Empfang am Strand vor dem Club gegen Abend dann immer heißer her, erst ein paar Bussis von Mama Heike + Papa Mario, dann eine Umarmung von DJ Tomekk, der den richtigen Sound zum Feiern lieferte, später der Geschenke-Regen: Grüne Elefanten, Kräuterschnaps, Deo oder die neueste CD von DSDS-Gewinner Daniel Schuhmacher sorgten für glänzende Augen, doch auch nützliche, alltägliche Dinge wie Tampons oder Dildos wurden freudig überreicht. In letzter Sekunde noch eingelogen kam Annemaries Freund, der gleichaltrigen Handballspieler Steffen Cieszynski, mit dem erst mal Kuscheln angesagt war. Dann ging es ans Tanzen mit Ades Zabel & Amaro Wunderlich bis in die Morgenstunden.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Gallery Weekend: Künstler Damien Hirst auf Berlin-Tour im Soho Club & im Grill / Marc Almond live im Dice

30.04.10 | AEDT während des "Berlin Gallery Weekend" auf Vernissage-Hopping: Startschuss in der Galerie Crone: Hier, in der Rudi Dutschke Straße zeigt Norbert Bisky unter dem Titel "befall" zerstörte Einkaufswagen und klein geschlagene Schulbänke. Der Künstler selbst verspätete sich ein wenig und war bis zum frühen Abend nicht anwesend. Dafür ging es über den Innenhof direkt zur Vernissage "Self-Consciousness" in der benachbarten Galerie Veneklasen/Werner, die am späten Abend mit Mitgründer Gordon Veneklasen noch zur Aftershow-Party ins Dice lud.

Vorher traf sich jedoch die Kunstelite zur "Have you ever really looked at the sun" Vernissage von Damien Hirst und Michael Joo in der großräumigen Kunsthalle Haunch of Venison in der Heidestraße. Pinke Tiere, eingelegte Schafe und Zebra, Pillenschränke und riesige Geweihskulpturen bestaunten Jessica Schwarz in neuer männlicher Begleitung, Simon de Pury + Ehefrau Michaela Neumeister, Michael Michalsky, Annette von Spesshardt-Portatius, Joachim von Ribbentrop + Ehefrau Gabriele, Florian Fitz, Dieter Meier (Yello), Nadine Warmuth, Celia von Bismarck mit Timm Golueke, Dennenesch Zoude, Mathias Doepfner + Frau Ulrike, Hilario Galguera & natürlich der Künstler selbst, der äußerst gut gelaunt für Fotos mit seinen Fans zur Verfügung stand. Im Anschluss lud der gehypte Brite in den noch stärker gehypten neuen Club Soho House an der Torstraße, dort wurde bei Champagner mit Wolfgang Joop, Oskar + Alexandra-Fischer Roehler, Johanna von Boch + Freund Nikolaus Jagdfeld, Christiane zu Salm, Georg Kofler & Alexander Graf von Schönburg diniert. Am Tag danach musste Hirst dann natürlich dem Grill Royal noch einen Besuch abstatten.

In den Achtziger Jahren hatte das britische Elektro-Duo Soft Cell Millionerfolge, mit "Tainted Love" gelang der Welterfolg. Am Abend war Sänger Marc Almond live im Dice Club zu hören, wo die Aftershow-Party der Vernissage "Self-Consciousness" im vollem Gange war. Im Partygetümmel auch verkleidete Feiernde in Superheldenkostümen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Eröffnung "Galerie Me" mit Wolfgang + Jette Joop / Johanna Klum beim Computerspielepreis / Anonymous-Fotocall

29.04.10 | Thomas Olbricht, Sammler und Bauherr, Wissenschaftler, Arzt, ehemaliger Vorsitzender des Aufsichtsrates der Wella AG und vor allem Erbe eröffnet in einem großem Neubau in der Auguststraße 68 die "Galerie Me" mit der Ausstellung "Passion Fruits". Für die Anwohner und Kiezberliner eher ein Dorn im Auge, ist das Haus in Mitte nun das größte und klotzigste in der Umgebung, beherbergt aber eine beachtliche Kunstsammlung. Rund 2500 Werke besitzt der Großverdiener, kaufen tut er oft mit spontaner Begeisterung und so ist seine erste Schau im neuen Haus ein großer Kunst-Querschnitt mit Filmstills, Elfenbeinfiguren aus dem 18. Jahrhundert, Objekten aus der Renaissance und dem Barock, Sanduhren, Käferpräparate, einem riesigen Michael-Jackson-Portrait als reitender Ritter in Rüstung und der Skulptur "Chocolate Narcissus", die aus Penissen besteht. Zum Opening staunten schon mal Wolfgang + Jette Joop mit Mann Christian Elsen, Isa Gräfin von Hardenberg, Peter Raue, Inga Humpe + Tommy Eckart (2raumwohnung), Alexandra Oetker, Udo Kittelmann, Werner Spiess, Berhard Schulz, Bernard de Montferrand + Frau Catherine, Barbara Lindgens, Claudia Garski, Julia Rust, Wolfgang Schoppermann, Stefan Wiesenberg, Josef Voelk & Emanuele de Bayser.

Ein völlig anderes Publikum zog der Deutsche Computerspielepreis an. Im Berliner Kongress Center (bcc) führte Moderatorin Johanna Klum durch einen Abend, der polarisierte. "Echte" Zocker fühlten sich mit der Prämisse, das Spiele, die ab 16 oder 18 sind und Schießeinlagen vorweisen, von vornherein disqualifiziert wurden, ein wenig betrogen. So gab es bei dem Preis, der zum zweiten Mal verliehen wurde, so illustre Kategorien wie "Bestes Kinder" oder "Bestes Jugendspiel" und demnach auch nicht die ganz so große erhoffte Resonanz in der Szene. Den Machern geht es vor allem darum, "den deutschen Wirtschaftsstandort im Bereich der Entwicklung interaktiver Unterhaltungssoftware zu fördern". Das Gewinnerspiel "Anno 1404" wird auch von den Zockern als "bestes Spiel der Welt" bezeichnet, immerhin hier ist man sich einig. Vom Spielewahn angezogen: Oliver Petszokat (Oli P.), Klaas Heufer-Umlauf, Matthias Schweighöfer, Monika Griefahn, Wolf-Dieter Ring, Dorothee Bär, Simon Krätschmer & Daniel "Budi" Budimann.

In Babelsberg wurde es parallel international. Unser Schwabe in Hollywood, Roland Emmerich, dreht in und um Berlin den historischen Streifen "Anonymous", der 2011 in die Kinos kommen wird. Gemeinsam mit seinen Darstellern und dem Team zeigte sich das Produktionsteam in der "echten Kulisse". Zum Inhalt: Angesiedelt in der politischen Schlangengrube des elisabethanischen Englands, spekuliert "Anonymous" über eine Frage, die schon seit vielen Jahrhunderten zahlreiche Akademiker und kluge Köpfe, von Mark Twain und Charles Dickens bis hin zu Henry James und Sigmund Freud, beschäftigt hat, nämlich: Wer war der Autor der Stücke, die William Shakespeare zugeschrieben werden? Zahlreiche Experten haben darüber diskutiert, "Anonymous" will eine mögliche Antwort geben. Mit dabei: Vanessa Redgrave (Elizabeth I.), Joely Richardson (Young Elizabeth), Rhys Ifans (Earl of Oxford), David Thewlis (Sir William Cecil), Sir Derek Jacobi (Prolog), Rafe Spall (Shakespeare), Mark Rylance (Condell) & John Orloff (Drehbuch).



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Amy Macdonald, Marc Terenzi, Evil Jared, Fiona Erdmann & Selig bei Eröffnung Hard Rock Café am Kudamm

28.04.10 | Der Kudamm hat eine neues Eventlokal: Zum Opening des Hard Rock Café wurde mal eben Amy Macdonald für ein Konzert eingeflogen und mit Evil Jared von der Bloodhound Gang auf dem Roten Teppich showträchtig die ein oder andere Gitarre zerschlagen. Die erhoffte wilde Party blieb zwar aus, aber vollends glückliche Café-Besucher durften sich in den zweistöckigen Innenräumen und dem weiträumigen Balkon mit Blick auf die Gedächtniskirche an die Bars begeben. Während draußen kreischende Fans auf Amy Mcdonald warteten, arbeiten sich die Gäste in Richtung Bühne vor. Nach ein paar Songs verlagerten sich die Prioritäten dann wieder auf das Finger Food mit Burgern, Sushi, Chicken Wings oder den riesigen Schokobrunnen.

Nach Mitternacht schaffte es Marc Terenzi dann noch, kurz für ein paar Interview und Fotos vorbeizuschauen. Die neue Location nach dem Umzug aus dem südlicheren Teil der Meinekestraße testeten auch Moderator Patrice Bouedibela, Minh-Khai Phan-Thi, Anastasia Zampounidis, Culcha Candela, Selig, Fiona Erdmann, Manuel Cortez, Loulou von Brochwitz, Henning Wehland, Stephanie Stumph, Jareds Freundin Sina-Valeska Jung, Jörn Schlönvoigt mit Schwester Jessica, Maike von Bremen, Luise Helm & Anja Räder. Die erste Kellnerin in einem Hard Rock Café, Rita Gilligan, durfte natürlich nicht fehlen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Couple of the Year"-Award mit Jan Josef Liefers + Anna Loos / Liliana Matthäus & Luca Toni in Mailand

28.04.10 | Deutschland hat zwei neue Traumpaare: Laut Gesellschaftsmagazin "Gala" und Schreibgeräte-Hersteller Montblanc sind "Tatort"-Star Jan Josef Liefers und Silly-Frontfrau Anna Loos das "Couple of the Year 2010": das Pärchen ist seit zehn Jahren zusammen, heiratete 2004 und lebt mit zwei Kindern in Berlin. Auch Florian David Fitz + Diana Amft können sich über einen Titel freuen, die beiden Schauspieler wurden zum "TV Couple" des Jahres gewählt. Gefeiert wurde mit 100 Gästen in dem mit roten Rosen geschmückten "Louis C. Jacob" in Hamburg.

In anderen Kategorien wurden Sonja Kirchberger und Jochen Nickel "Artist Couple" und Karen Webb und Christian Mürau "Eltern Couple". Es gratulierten neben Gala-Chefredakteur Peter Lewandowski auch Moderatorin Frauke Ludowig, die Frau von Fussballer Pjotr Trochowski, Melanie, Mareike Carriere + Gerd J. Klement, Till Demtroeder mit Frau Jeanne Julia, Matthias + Inge Steiner, Susann Atwell, Tamara Gräfin von Nayhauß, Jonica Jahr-Goedhart + Jan-Peter Goedhart, Jan Hofer und Conny Modauer, Judith Rakers-Pfaff mit Andreas Pfaff, Marion Fedder, Justus Frantz + Ksenia Dubrowskaja, Ian Kiru & Barbara Karan, Iha Graefin von der Schulenburg, Hieronymus Proske, Nandini Mitra, Lutz Bethge, Jost Deitmar, Marc & Hellen Bator, Hadi Teherani & Linda Struengmann.

Luca Toni (mit nacktem Oberkörper) und Liliana Matthäus hatten unterdessen schon Anfang der Woche viel Spaß bei der Präsentation des ersten Fußballschuhs ohne Schnürsenkel von "Lotto" in Mailand.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Bundespräsident Horst Köhler verleiht Roland-Berger-Preis für Menschenwürde an Altkanzler Kohl

26.04.10 | Bundespräsident Horst Köhler hat Helmut Kohl den Roland-Berger-Preis für Menschenwürde verliehen. Er würdigte den Altkanzler als Mentor der europäischen Einigung. Kohl konnte die Auszeichnung aus gesundheitlichen Gründen jedoch bei der Feier im Konzerthaus am Gendarmenmarkt nicht persönlich entgegennehmen. Dies übernahm stellvertretend Hessens Ministerpräsident Roland Koch. Kohl erhielt die Auszeichnung für sein "historisches politisches Lebenswerk", das seinen Höhepunkt in der Vertiefung der europäischen Integration und der Wiedervereinigung Deutschlands gefunden habe, so das Preisvergabekomitee.

Die Lobrede hielt der frühere polnische Außenminister Wadysaw Bartoszewski. Der Preis ist mit einer Million Euro dotiert. Mit Kohls Preisgeld wird mit 700.000 Euro an der Universität Heidelberg eine "Helmut Kohl Gastprofessur für Europäische Kultur und Politische Philosophie" eingerichtet. 300.000 Euro werden für den Neubau eines Kinderkrankenhauses in Sri Lanka eingesetzt, das der Altkanzler seit der Tsunami-Katastrophe Ende 2004 unterstützt.

Der Zeremonie wohnten bei das scheidende russische Botschafter-Pärchen Wladimir Kotenev + Maria Koteneva, Bernd Kundrun mit Frau, Alexandra Oetker, EU-Kommissar Günther Oettinger + Friederike Beyer, Charlotte Knobloch, Friede Springer, der amerikanische Botschafter Philip D. Murphy mit Frau, Gerhard Kofler + Christiane zu Salm, Florian Langenscheidt + Miriam Friedrich, Edmund Stoiber mit Frau Karin, Guiseppe Vita, Otto Wiesheu mit Frau, Jens Odewald, Regine Sixt, Biggi Schuler-Voith mit Begleitung, Catherine von Fürstenberg-Dussmann, Dagmar Schipanski mit Mann, Kai Diekmann + Katja Kessler, Franz Fehrenbach, Klaus Peter Schuster, Ruth Cornelsen & Andreas + Isa Graf und Gräfin von Hardenberg.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

06.05. Preisverleihung Jüdisches Filmfestival, Kino Arsenal
06.05. OK! Style Award, Britische Botschaft, Wilhelmstr. 70
06.05. Medienpreis Civis, Auswärtiges Amt
06.05. Vernissage "Codes und Clowns", Museum für Kommunikation
07.05. Duftstars 2010, Station-Berlin
07.05. Star Club, Tube Station
07.05. Vernissage "Ostkreuz", C/O Gallery, Oranienburger Str. 35
07.05. Vernissage "Me - We", Project Space, Auguststr. 50
08.05. Eröffnung Playa Paradiso City Beach, Goslarer Ufer 1-5
08.05. Einweihung Cosmopolitan Lounge, Meinekestr. 20
08.05. 9. Geburtstag, Weinbar Rutz, Chausseestr. 8
08.05. Summer Opening, Spindler & Klatt
08.05. Made in London, Cookies
08.05. Ministry of Sound, Felix
08.05. Spa Diamond, A-Rosa Travemünde
09.05. NRW-Wahlabend, Hotel Adlon
09.05. Premiere "Made in Berlin", Wintergarten
09.05. Premiere "Die Nervensäge", Theater am Kudamm
11.05. Premiere "Topper gibt nicht auf!", Astor Film Lounge
11.05. Konzert Lady Gaga, o2 World
12.05. Konzert Whitney Houston, o2 World
12.05. Konzert Atos-Trio, Joseph-Joachim-Konzertsaal, Bundesallee 1
12.05. Exzessiva-Party, Quartier 206
12.05. Dachterrassen-Party, Stilwerk
12.05. Persian Night, Felix

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , ,

posted by sk at 5/05/2010 11:21:00 nachm.


Newsletter bestellen



>> Absenden




Bisherige Einträge
Archiv

Links
  • TMZ: In the Zone
  • GossipGirlz
  • Pottschalks Promi-Pranger
  • Promiblogger - Stars und Klatsch
  • filmz.de
  • US-Party-Gemeinde LastNightsParty
  • Party-Foto-Site The Cobra Snake
  • Berlins unbekannte Ansichten




XML-Feed abonnieren
Atom-XML-Feed
Atom XML Feed



Powered by Blogger