Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2010-12-11
Promis tanzen Waka Waka bei Shakira-Konzert, Liz Hurley & Peaches Geldof beim Barbaratag, Unfall bei Wetten, dass...?, Movie meets Media mit Lindi

Liebe Freunde der abwechslungsreichen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 17 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Terminvorschau am Ende des Newsletters.

Shakira-Konzert mit Jasmin Tabatabai, Yvonne Catterfeld, Natascha Ochsenknecht, Janin Reinhardt & Natalia Avelon

09.12.10 | Shakira trotzt dem Schnee und wirbelt vergnügt auf der Bühne der o2 World herum. Während die Frankfurter aufgrund des Wetters vorgestern leer ausgingen, feierten die Berliner umso ausgelassener beim Konzert der wilden Pop-Schönheit. Über 12.000 Besucher rannten in die große Veranstaltungshalle, neben dem Star des Abends füllte sich die Bühne mit Musikern aus allen Erdteilen und Massen an Instrumenten. Vor der Bühne rockten die Fans, in den VIP-Logen vergnügten sich die Promis.

Während Laura Osswald, Yvonne Catterfeld + Freund Oliver Wnuk an den Eingängen posierten, checkten Tobias Schenke + Bülent Sharif samt lasziven Hüftschwung, ob sie Shakiras-Waka-Waka-Tanz berrschen. Von der prickelnden Stimmung des Konzerts ließen sich mitreissen: Natascha Ochsenknecht + Tochter Cheyenne, Schauspielerin Jennifer Ulrich, Kostja Ullmann + Freundin Janin Reinhardt, Laura Osswald, Esther Seibt + Freund David Hason, Jasmin Tabatabai + Töchterchen Angelina, Kai Schumann, Susan Hoecke, Christina do Rego, Natalia Avelon mit Beyonces Gesangslehrer David Lee Brewer, Mirko Lang & Simon Böer.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Mariella Ahrens & Sophia Thomalla bei Ausstellungseröffnung Michael Souvignier / "Crusz"-Shop-Opening

09.12.10 | Allround-Talent Michael Souvignier arbeitete 20 Jahre lang als Filmproduzent ("Das Wunder von Lengede"), Regisseur & Kameramann. Jetzt, nach so langer Zeit, kehrt der erfolgreiche 52-Jährige zurück zur Fotografie. Bis zum 12. Februar zeigt der Künstler eine Fotostrecke von 50 Bildern -- auf den Straßen von New York und Marrakesch eingefangen -- ganz ohne künstliche Effekte. Zu sehen sind die Momentaufnahmen in der "Galerie Eva Bracke" in der Steinmetzstraße 3 in Schöneberg. "New York bis 1989 - Marrakesch ab 2009" bewunderten Simone + Sophia Thomalla, Patrick Graf von Faber-Castell + Mariella Ahrens, Mirco Nontschew, Dennenesch Zoude & Rolf Kanies.

Um die Mode ging es beim "Crusz"-Store-Opening am Spittelmarkt mit Modenschau und Tanja Bülter, die als Botschafterin für die KinderHerz-Stiftung mit dabei war. Auf dem Laufsteg gab es glänzende Roben und viel Haut bei den männlichen Models zu sehen. Einen interessierten Blick wagten Egon F. Freiheit + Maren Gilzer, Sandra Steffl, Simon Licht, Tino Mewes + Freundin Djamilla Saab & Szene-Lady Britt Kanja. Szenig & modisch ging es anschließend auch im Reingold in Mitte zu. Hier verwandelten die Models kurzerhand die große Bar zum Laufsteg und zeigten luftige Sommermode im Kontrast zum derzeitig klirrend-kalten Winterprogramm auf den Berliner Straßen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Private Aspects"-Shop-Eröffnung mit Barbara Schöneberger / Jopie Heesters feiert 107. Bday / Ralf Möller bei UdL-Treff

07.12.10 | Anna von Griesheim eröffnete Dienstagabend den Conceptstore "Private Aspects" mit Interiordesigner Stephan Sell und ihrem Gatten, dem Kunsthistoriker Andreas Marx, in der Emser Straße 43 nahe Kurfürstendamm. Von bunten Metallklappstühlen über einstiges Mobiliar indischer Freiluftkinos oder überdimensionierten Plastik-Kirschen begeistert zeigten sich Moderatorin Barbara Schöneberger & Tamara Gräfin von Nayhauß, die sich bei der Eröffnung ein wenig im Laden umschauten.

Ein Kindergeburtstag ist es schon lange nicht mehr. Johannes "Jopi" Heesters, das ultimative Urgestein deutscher Unterhaltung, feierte seinen 107. Geburtstag im Kaisersaal ín Erfurt. Moderiert wurde die Revue von Caroline Beil. Und nicht nur Ute Freudenberg sang ein kleines Ständchen, nein das Geburtstagskind griff auch selbst zum Mikrofon und später doch auch entgegen aller Vorsätze wieder zur Zigarette. Es gratulierten Ehefrau Simone Rethel, Wiesje + Nicole Heesters & Paul Sahner, der dem Altstar zur Feier des Tages noch einen Bambi überreichte.

Ralf Möller vergnügte sich derweil beim 8. UdL-Digital-Treffen im Berliner Büro der E-Plus-Gruppe. Nebenbei gab es vor Ort noch die Gruppenausstellung "Augmented Realities" und den Zyklus "Lebensräume ad - Positionen analoger und digitaler Kunst" zu sehen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Liz Hurley beim Barbaratag / Medienboard-Weihnachtsparty mit Heike Makatsch / "Problema"-Premiere mit Wenders

06.12.10 | "Mon Chéri" lud am Samstagabend in diesem Jahr zum zweiten Mal am Barbara-Tag zu einem großen Charity-Event. Über 300 VIPs schnappten sich ihre schicksten Roben und Anzüge und trafen sich bei der abendlichen Benefiz-Veranstaltung im Glückscasino. Ein Raum im Haus der Kunst in München, vollgepackt mit Glücksspielen. Dart-Scheiben, einarmige Banditen und Drehscheiben setzten am Abend stolze 37.000 Euro um. Stargast und diesjährige Glücks-Patin der Aktion war Hollywoodstar Elizabeth Hurley, die in einer weißen Traumrobe von "Valentino" über den Roten Teppich schritt und für ihre Moderation sogar ein wenig Deutsch gelernt hatte. Für den guten Zweck kam auch Schauspielerin Ornella Muti mit ihrer Tochter Naike Rivelli und Sohn Andrea aus Rom. Unter den internationalen Gästen zudem Peaches Geldof aus London. Alessandra Pocher drehte eine Solorunde ohne ihren Ehemann. Nicht fehlen durften Veronica Ferres, Caroline Beil, Annemarie Warnkross, Natascha Ochsenknecht mit Tochter Cheyenne, Doreen Dietel, Andrea Kempter, Natascha Grün + Quirin Berg, Barbara Meier, Gundis Zambo, Karen Webb, Alexander zu Schaumburg-Lippe + Frau Nadja, Jessica Stockmann, Nina Ruge, Gita Saxx, Franziska Knuppe, Lara Isabell-Rentinck & Alessandra Geissel.

Am Montag feiert dann das Medienboard Berlin-Brandenburg seine Weihnachtsfeier in Kreuzberg im Restaurant Drei Schwestern und freut sich auf Besuch von Heike Makatsch, Miriam Stein, Minu Barati-Fischer, Jennifer Ulrich, Jasmin Schwiers, Tim Morten Uhlenbrock, Alice Brauner, Tom Tykwer, Catherine Flemming, Dennenesch Zoude + Carlo Rola, Minh-Khai Phan-Thi, Ercan Durmaz, Feo Aladag, Pegah Ferydoni, Rosa von Praunheim mit Freund Oliver Sechting, Anna Brüggemann, Claudia Michelsen, Sönke Möhring & Alexander Wolf.

Probleme hat die Welt -- "Problema" heisst der Film, der sie aufzeigt. In der Volksbühne feierte der Streifen Premiere, der 112 Intellektuelle und Künstler vereint, die sich im Sommer 2006 in Berlin trafen und die innere und äußere Verfassung des Globus sezierten. Dabei wurden 100 Fragen diskutiert, die die Weltgemeinschaft bewegen. Gespannt auf das filmische Ergebnis: Nikolai Kinski, Donata + Wim Wenders & Moon Suk.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Motörheads Lemmy Kilmister & Ben Becker im White Trash / Franz Dinda & Frederick Lau bei "Go West"-Premiere

06.12.10 | Ein Kino -- zwei Premieren: Gegen 18 Uhr füllt sich das Babylon in Berlin Mitte. Dresscode: Lange Haare, Jeansjacken mit unzähligen Aufnähern und zahlreiche Tätowierungen auf der Haut. Die Rocker sind gekommen um eine Doku zu sehen über ihren "Gott", wie er oft bezeichnet wird: Lemmy Kilmister, Sänger, Bassist & Gründer von Motörhead mal ganz privat und auf der großen Leinwand. Die Regisseure Greg Olliver & Wes Orshoski begleiteten den Rocker rauchend in seinen Lieblingsbars, auf die Couch mit seinem Sohn und machten unzählige rare Fotos und Filmausschnitte ausfindig. Viel mussten die beiden wohl nicht machen. Halte eine Kamera vor Lemmys Nase und er fängt an zu erzählen. Von missglückten Drogendeals in den 60ern, von verschollenen Söhnen, die nach Jahren an seiner Tür klopften, und Exfreundinnen, die lieber mit John Lennon als ihm ins Bett gegangen sind. Heraus kam eine äußerst unterhaltsame Rockdukumentation, die -- nach dem Gröhlen im Publikum zu urteilen -- auch den Fans gefiel. Nach der Verführung ging es auf Tuchfühlung mit dem Star, der sich nebst Doro Pesch & Ben Becker im White Trash aufhielt. Lemmy verbrachte ein paar Stunden rauchend und "Jackie Cola"-trinkend am Flipper, um dann torkelnd in seine Limousine geführt zu werden. Rock 'n' Roll eben!

Nach der Lemmy-Premiere war vor der "Go West"-Premiere. Gerade spazierten die Rocker aus dem Kino, stürzten sich die Fotografen schon auf die nächsten Stars. Im Januar flüchten Franz Dinda, Frederick Lau und Sergej Moya in einem ProSieben-TV-Movie aus der DDR. Doch als die Freunde 1984 zur Grenze fahren, taucht plötzlich eine Sondereinheit der Stasi auf und sorgt für Komplikationen. Regie führte Andreas Linke, der für den Sender bereits das Katastrophendrama "Tornado -- der Zorn des Himmels" inszenierte. Auf die Zeitreise in der Preview im Babylon begab sich auch Ingeborg Westphal.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Rapunzel-Preview & DaWanda Fashion Tale mit Anouschka Renzi, Esther Seibt, Sila Sahin & Laura Osswald

05.12.10 | Alle Jahre wieder zur Weihnachtszeit startet Disney seinen Kino-Blockbuster. In diesem Jahr, kann die ganze Familie eine aufgepeppte "Rapunzel"-Variante auf der großen Leinwand bewundern. "Neu verföhnt" heißt der Trickfilm-Spaß, mit so eigenwilligen Charakteren wie dem urkomischen Militär-Pferd Maximus oder heimtückischen Chameleons und das alles auch noch in 3D. Am Sonntagnachmittag feierte der Streifen im Colosseum-Kino am Prenzlberg eine Preview mit einer ganz besonderen Überraschung. Der Online-Marktplatz DaWanda suchte die drei innovativsten Newcomer-Outfits inspiriert von dem Film. Vier Mode- und Fachhochschulen präsentierten ihre kreativen Entwürfe in einer Modenschau. Die Jury, unter anderem bestehend aus den Fashion Experten Kilian Kerner, Designer Esther Perbandt und Moderatorin Annabelle Mandeng, wählte die Gewinner vor Ort. Die Modenschau fand im Rahmen des Charity-Projekts "Du schaffst es!" statt. Eine Initiative, die im November 2009 von DaWanda und der Arche ins Leben gerufen wurde und sich dem Kampf gegen Kinderarmut widmet.

Für den guten Zweck am Start: Anouschka Renzi, Esther Seibt, Andeas Elsholz + Denis Zich mit Sohn Julius, Laura Osswald + DJ Ameise, Moderator Harald Pignatelli, Anne-Sophie Wagner + Björn Casapietra mit Tochter Stella, Alice Brauner mit Ehemann und Kindern, Kristin Meyer + Tante Gerlinde, Carola Ferstl + Kinder Leonard, Georg & Lilly, Sarah Tkotsch + Schwester Sina, Janina Uhse mit Bruder David, Sila Sahin, Isabell Horn, Anna Julia Kapfelsberger & Tobey Wilson.

Bereits am Samstagabend feierte Charlottenburg in der Udo-Walz-Galerie an der Fasanenstraße eine kleine Weihnachtsfeier samt szenigen Publikum.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Franziska van Almsick & die schwangere Tanja Szewczenko bei "Ball der Sterne" / Tragischer Unfall bei "Wetten, dass...?"

04.12.10 | Seit gut 20 Jahren rollt Radio Regenbogen zur Winterzeit den Roten Teppich zum "Ball der Sterne" im bunt, geschmücktem Mannheimer Rosengarten aus. Feiern für einen guten Zweck heißt die Devise -- und das zahlte sich aus: Millionen an Spendengeldern flossen in den letzten Jahren an die ZNS-Stiftung von Hannelore Kohl, der inzwischen verstorbenen Gattin von Ex-Kanzler Helmut Kohl -- und in Hilfsprojekte in der Region. Mit einer neuen Schirmherrin, Stephanie zu Guttenberg, der Gattin des Bundesverteidigungsministers, und mit einem neuen Spendenziel: Unterstützt wird nun die Stiftung "Innocence in Danger", mit der die Freifrau Kinder vor Gewalt und sexuellem Missbrauch schützen will, fiel nun der Startschuss zur Gala "A Helping Hand - Ball der Sterne".

In Geber-Laune auf dem Roten Teppich des Mannheimer Rosengartens gesichtet: Franziska van Almsick + Jürgen B. Harder, Florian Langenscheidt + Miriam Friedrich, die schwangere Tanja Szewczenko + Norman Jeschke, Marcus Prinz von Anhalt + Bruder Michael, Ralf Bauer, Giulia Siegel an den Plattenspielern, Laith Al Deen mit Managerin Kiki Kesselring, Klaus Schunk, Wolfgang Stumph + Ehefrau Christine, Dirk Niebel + Ehefrau Andrea, Werner Schulze-Erdel mit Gattin Sybille, Max Schautzer + Ehefrau Gundel, Heike Maurer & Ralf Immel.

Die Nation ist fassungslos und bangt um einen "Wetten, dass...?"-Wettkandidaten: Samstagabend kommt Samuel Koch mit Sprungfedern und Fahrradhelm ins ZDF-Studio in Düsseldorf. Seine Wette: In vier Minuten wollte er fünf Autos mit jeweils einem Salto überspringen. Den zweiten Sprungversuch bricht Samuel ab, dann kommt der Audi A8, den sein Vater fährt. Samuel läuft ihm entgegen, springt beim sechsten Schritt ab -- doch plötzlich schlägt der Schauspielstudent mit dem Helm gegen die Dachkante. Sein Körper rotiert unkontrolliert weiter. Er wirbelt durch die Luft und knallt ungebremst mit Gesicht und Oberkörper auf den Boden. Das Publikum ist geschockt, Moderatorin Michelle Hunziker ruft nach einem Arzt. Die Wettpaten Otto Waalkes und Sara Nuru sehen vollkommen fertig zu. Show-Titan Thomas Gottschalk ist fassunglos und bricht die teure Sendung, in der noch Take That, Cameron Diaz & Justin Bieber erwartet wurden, in Absprache mit der Regie ab. Koch wird unverzüglich in die Uniklinik Düsseldorf gebracht. Mittlerweile ist klar, dass der 23-Jährige Lähmungserscheinungen hat, noch liegt er im Koma, seine Eltern sind an seiner Seite, seine Zukunft ungewiss.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Movie meets Media in Hamburg mit Udo Lindenberg, Ralf Möller, Dana Schweiger, Sonya Kraus & Cora Schumacher

03.12.10 | Tiefe Einblicke beim Branchentreff: In Hamburg stiefelte die Prominenz am Freitagabend zu ihrem winterlichen Pflichttermin ins Hotel Atlantic. Gesehen und gesehen werden, hieß es erneut bei "Movie meets Media" von Sören Bauer. Um wirklich gesehen zu werden, griffen ein paar der weiblichen Gäste trotz der bibberkalten Temperaturen im Kleiderschrank zu den etwas luftigeren Kleid-Variationen. Germany's-next-Topmodel-Gewinnerin Barbara Meier erschien in einem schwarzen Blazer, unter dem sie allerdings kein Oberteil trug. Die gleiche Idee hatte das ehemalige amerikanische Model und Noch-Ehefrau von Thomas Borer, dem früheren Schweizer Botschafter, Shawne Borer-Fielding: weit ausgeschnittener Blazer und viel überdimensionierter "Bling, Bling" am Ärmelsaum. Auch Sonya Kraus zeigte mit einem weit ausgeschnittenem Dekolleté mal wieder, was sie so zu bieten hat.

Im Rahmen der Veranstaltung vergab E-Plus erstmals Preise für einen Boulevard-Kolumnisten und die beste Boulevard-Publikation. Unter den Gewinnern "in"-Partyqueen Johanna Reichert, Daniel Funke von "Bunte" und die "Bild". Ein Highlight des Abends: der Auftritt der blinden Sängerin Joana Zimmer. Sie sang ihr neues Lied "Love Don't Have A Pulse". Durch die Veranstaltung führte die Sat.1-Moderatorin Miriam Pielhau. Risotto, gebratenen St.-Peter-Fisch und Rahmsuppe mit Rüben, Apfel & Lachs genossen Dana Schweiger, Cora Schumacher, Natascha Ochsenknecht, Pete Dwojak, Janina-Delia Schmidt, Boxerin Ina Menzer, Jessica Stockmann, Moritz Lindbergh, Susann Atwell mit Frisör Jörg Oppermann, Julia Starp, Cosma Shiva Hagen, Ralf Möller, Geraldine Schröder, Jo Groebel, Mara Bergmann, Ingo Nommsen, Jean Pütz, Yasmina Filali, Giovanni Zarella + Jana Ina, Maite Kelly + Ehemann Florent Raimond, Kristina Bach, Annemarie Eilfeld, Monica Ivancan, Andreas Türck, Kerstin Linnartz, Tine Wittler + Boris Hänl, Queensberry, Ex-Monrose, Wanda Badwal, Janina Delia Schmidt, Rolf Scheider, Peter Nottmeier & Steven Gätjen. Udo Lindenberg schwofte unterdessen in der Hotel-Lobby in Ruhe seine Zigarre.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Whoopi Goldberg präsentiert in Hamburg ihr "Sister Act"-Musical mit Nena, Katja Flint & Susan Sideropoulos

02.12.10 | Alle waren gekommen zur großen Premiere des Musicals "Sister Act" in Hamburg -- sogar Co-Produzentin Whoopi Goldberg höchst persönlich ließ es sich nicht nehmen, diesen großen Abend mitzufeiern. Zu sehen gab es Nonnen in Glitzerkutten, LED-Wände mit tausenden blinkenden Lichtern und unzählige Spezialeffekte. Allerdings mussten die Besucher bei 3 Stunden Laufzeit einiges an Sitzfleisch mitbringen. Ganze achtzehn Jahre ist es schon her, dass der US-Star Goldberg im "Sister Act"-Kinofilm die erfolglose Barsängerin Deloris spielte, einen Mord beobachtete und im Rahmen eines Zeugenschutzprogramms in ein Kloster verfrachtet wurde. Dort mischte sie bekanntermaßen den Laden ordentlich auf und formte aus dem Stand ein einzigartiges Gospel-Ensemble. An der Handlung hat sich nicht viel geändert und so konnte man sich über zahlreiche Songs und unterhaltsame Gags freuen.

In Musical-Laune am TUI-Schauspielhaus waren Katja Flint, Nena, Arne Stephan, Susan Sideropoulos, Marie-Luise Marjan mit Mann Bodo Bressler, Kostja Ullmann, Regina Halmich, Kim Fisher, Nandini Mitra, Ross Antony mit Suzanna, Anton Zetterholm, Alexander Klaws, Olivia Jones im schrillen Nonnen-Kostüm, Bettina Tietjen, Dennis Aogo mit Frau Despina, Thomas Herrmanns, Wulf Mey, Jörg Pilawa mit Frau Irina, Pascal Funke + Gattin Sylvia, Janina Delia Schmidt, Carolin Fortenbacher, Birgit Hahn, Natalie O'Hara & Jana Voosen. Natürlich feierten später auch die Darsteller Zodwa Selele, Daniela Ziegler & Alan Menken bei der Aftershow-Party mit.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ben Stiller & Calvin Klein auf der Art Basel Miami Beach / 1 Live Krone mit Lena-Meyer Landrut / Take That in Berlin

02.12.10 | Bereits am Mittwoch lud die Art Basel in Miami Beach zum VIP-Preview. Die Kunstmesse, auf der über 200 Galerien ausstellen, versteht sich selbstbewusst als eine etablierte Schau mit entsprechend geschliffenem Profil. Als vollen Erfolg bezeichnen die Aussteller das Pendant zur Schweizer Mutterveranstaltung. Im Convention Center ist zum neunten Mal die großzügige Aufplanung für eine der führenden Kunstschauen der Welt verwirklicht worden. Da blieb natürlich auch die Prominenz nicht fern und so schauten Schauspiel-Star Danny Glover ("Lethal Weapon"), Calvin Klein mit Freund Nicholas (Nick) Gruber, Ben Stiller, George Hamilton, & Lance Armstrong mit Freundin Anna Hansen vorbei.

In Bochum hagelt es derweil Preise: Grand-Prix-Wunder Lena Meyer-Landrut, war der Star des Abends in der Jahrhunderthalle. Die 19-Jährige erhielt gleich zweimal die begehrte 1Live Krone, den Musikpreis des gleichnamigen Radiosenders. Stefan Raab erhielt eine Sonderauszeichnung, Fettes Brot und Tocotronic sind Gewinner des Nordens. In Gala-Laune auch die Fantastischen Vier, Mando Diao, Beatsteaks, Helge Schneider, das Neu-Pärchen Christian Ulmen + Collien Fernandes, Jasmin Schwiers, Hurts, Annica Hansen, Johanna Klum, die DJ's Phil Fuldner, Moguai, Thomas Godoj mit Freundin Jennifer Opitz, Monica Ivancan, Culcha Candela, Stefanie Heinzmann, Gentleman, Edita Abdieski & Laserkraft 3D.

Take That sind wieder vereint und befinden sich gerade in der Hauptstadt. Am Donnerstagvormittag ging es per Privatjet zum Flughafen Schönefeld. Robbie Williams und Howard Donald wurden beim umsteigen in ihre Limousinen noch erwischt. Am Samstag geht es dann weiter zu "Wetten, dass....?" nach Düsseldorf.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Cameron Diaz bei "Green Hornet"-Foto-Call / Thomas Sabo & Clemens Schick im Soho-Haus / Bikini Berlin Baustart

02.12.10 | Hollywood in Berlin: Der im Januar startende Action-Kracher "The Green Hornet" bewegt Regisseur Michel Gondry und seinen Star-Cast zu Presse-Terminen in die Hauptstadt. Tiefe Dekolleté -Einblicke zeigte Cameron Diaz an der Seite von -- siehe da -- Christoph Waltz. Der Österreicher mit Berliner Wohnsitz scheint wohl nach seinem Oscar für die fiese Schurken-Rolle in Tarantinos "Inglorious Basterds" mit offenen Armen in der Traumfabrik empfangen zu werden. Hauptdarsteller Seth Rogen posierte im Pulli und mit charmanter Nerd-Brille, ihm zur Seite stand Kato-Mime Jay Chou. "The Green Hornet" basiert auf der gleichnamigen Radio-Serie, die sich in den 30er Jahren in Amerika so großer Beliebtheit erfreute, dass sie später zu einem Comic und einer Fernsehserie mit Kultstar Bruce Lee ausgebaut wurde. Waltz spielt in dem Streifen mal wieder einen bösen Schurken.

Am Donnerstagabend lud Kult-Designer Thomas Sabo die internationale Mode- und Lifestylepresse zum Launch der neuen Sterling Silver Collection Frühjahr/Sommer 2010 in den Private Member Club Soho House Berlin ein. Rund 250 Gäste, darunter It-Girl Olivia Palermo + Johannes Hübl, Alexandra Maria Lara, Clemens Schick, Marie Bäumer, Moderatorin Annika Kipp, Bärbel Schleker, Jochen Schropp, Jay Khan, Verena Wriedt, Bahar Kizil, Vivian Sibold, Nico Rosberg, Patrice Bouedibela & die schwangere Thorunn Egilsdottir mit ihrem Ehemann Thomas Schoos feierten die neuen Kreationen des Lifestylelabels mit einem kleinen Konzert der Franzosen "I am un chien".

Mit einer szenigen Party wurde am späten Abend der Baubeginn am Bikini-Haus direkt am Zoologischen Garten gefeiert. Bis Ende 2012 will die Bayerische Hausbau 100 Millionen Euro investieren und den sechsstöckigen Bau in ein Geschäftshaus mit Läden und Büros verwandeln. Seinen markanten Namen verdankt das in den 50ern erbaute Bikini-Haus seinem Durchblick zum Grün des Zoologischen Gartens, der allerdings 1978 geschlossen wurde. Um architektonisch daran anzuknüpfen, soll das mittlere Geschoss nun komplett verglast werden. Dank den Münchnern ist der Kudamm dann um ein paar Einkaufspassagen und Luxusappartments reicher, begossen wurde die große Investition mit Rum-Mixgetränken und lokalen DJ-Größen wie "Tiefschwarz" an den Plattenspielern.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Santa Claus with Tiffany" bei BMW mit Katja Riemann, Bettina Zimmermann, Anja Kruse, Gerit Kling & Tanja Bülter

12.02.10 | Weihnachtsfeier für den guten Zweck: Im BMW-Haus am Kurfürstendamm hängen die Geschenke an den Weihnachtsbäumen, der Champagner prickelt, es duftet nach warmer Kartoffelsuppe und der Showroom füllt sich nach und nach mit deutscher Prominenz. "Santa Claus with Tiffany" hieß es zum Auftakt des BMW-Kunstadventskalenders in Berlin. Die Aktion zugunsten der José-Carreras-Stiftung, bei der das "Tiffany-Bild" von Künstler Jürgen Schmiedekampf enthüllt wurde und von Patin Anna Maria Kaufmann besungen wurde, erfreute sich regen Zuspruchs bei der Hauptstadt-Prominenz.

Durch den Neuschnee stiefelten so illustre Weihnachtsfans wie die Schauspielerinnen Anja Kruse, Bettina Zimmermann, Katja Riemann und Gerit Kling mit Sohn Leon + Gatte Stefan Henning, Model Franziska Knuppe & Friseur Udo Walz. Aber auch Mariella Ahrens, Cherno Jobatey, Maren Gilzer, Uwe Ochsenknecht, Janine White, Verena Wriedt + Freund Marcus Zierke, Tanja Bülter, Lara-Isabelle Rentinck, Nadeshda Brennicke, Kerstin Linnartz, Hedda Veile, Klaus Gaede, Jo Groebel + Grit Weiss sowie Ursula Karven folgten der Einladung von BMW-Berlin-Chef Hans-Reiner Schröder & Tiffany-Deutschland-Chefin Gitta Gräfin von Lambsdorff. Kulturstaatssekretär André Schmitz sorgte für einen ganz besonderen Auftritt als Nikolaus, der den Promis nebst sarkastischem Sprüchen zu einer vorweihnachtlichen Bescherung verhalf.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Opening Veuve Cliquot Pop-up Store / "Sopopular"-Mode im Excelsior-Hotel / Rapper Harris im Reingold

01.12.10 | AEDT auf Pop-up-Store-Tour: Zum Start in den Abend gönnt man sich schon mal den ein oder anderen Champagner. Bis Ende Dezember können Schaumweingeniesser im Ellington Hotel an der Nürnberger Straße zu Veuve Clicquot greifen. In den ganz in orange-gelb gehaltenen Räumen trifft man sich zum Afterwork-Chillout, kann dort ganz entspannt shoppen, trinken und sich amüsieren. Den Schampus aus der Hand ging es ein paar hundert Meter weiter ins Excelsior Hotel. Hier dreht sich alles um die Mode. Ein ausgewählter Gäste-Kreis mit Lulu Krupp, Julian Stoeckel und Henry de Winter schnappte sich die Begrüßungscocktails und bestaunte stylische Jogginghosen, extravagante Gürtel und schlanke, männliche Models. Das Label "Sopopular" hausiert noch eine Weile in dem Hotel an der Hardenbergstraße.

Die Reingold-Bar in Mitte transformierte sich am späteren Abend wieder in Onkel Harris Hütte. In seinem "Lieblingswohnzimmer" schwang sich Rapper Harris persönlich an die Plattenspieler. Der mittlerweile erwachsen gewordene Musiker, der auf seinem neuen Album "Der Mann im Haus" lieb samt Baby in der Hand auf dem Cover posiert, lud Freunde wie Manuel Cortez oder Arte-Moderator Patrice zu einem chilligen Beisammensein ein. Ganz so ruhig wurde es für die beiden dann aber doch nicht. Patrice Bouedibela sorgte am Eingang für eine sorgfältig aufgeräumte Garderobe und Manuel Cortez schnappte sich hinter der Bar den Alkohol, um das ein oder andere Mixgetränk zu shaken. So lebt es sich ganz gut in Harris Hütte, dachten sich auch DJ-Kollege Max & Till Brönners Bruder Pino nebst Freundin Gesa.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Weltpremiere "Small World" mit Gerard Depardieu, Alexandra Maria Lara, Katja Riemann & Minu Barati-Fischer

01.12.10 | Trotz klirrender Kälte und überraschendem Schneefall war die Promi-Dichte bei der "Small World"-Weltpremiere im Cinema Paris nicht ganz gering. Die Hauptdarsteller, Frankreichs Superstar Gerard Depardieu, Francoise Fabian & Alexandra Maria Lara, sowie Regisseur Bruno Chiche posierten in bester Laune auf dem Roten Teppich. Vertraut händchenhaltend trafen Depardieu und die Lara im Kino am Kudamm ein, der Gentleman wärmte wohl seinen deutschen Schauspiel-Schützling. Zum Auftakt der am Mittwoch begonnenen 10. Französischen Filmwoche zeigte das frankophile Lichtspielhaus "Small World" in einer der ersten Vorführungen, die Verfilmung des Bestsellers von Martin Suter kam beim Publikum auch gut an. Suter knüpft im Buch ein Netz aus Gier, Neid und Macht, was Regisseur und Drehbuchautor Bruno Chiche spannend umsetzte. Im Film spielt Depardieu an der Seite der Deutschen einen verwirrten Hausmeister, der nach und nach seine Sinne verliert.

Auf dem Teppich entledigten sich die Promis ihrer dicken Mäntel und präsentierten knappe Lederoutfits, kurze Kleidchen und durchsichtige Tops. Katja Riemann traf in Begleitung von Regisseurin Katja von Garnier ein, Eva Habermann posierte im lila Dress, Industriellen-Gattin Alexandra Oetker trotze der klirrenden Kälte mit einem recht freizügigem Oberteil, kam in Begleitung der italienischen Botschafterdame Elena Valensise. Natürlich ließ sich der französische Botschafter Bernard de Montferrand den Promi-Trubel nicht entgehen. Auch Tamara Gräfin von Nayhauß & Anna von Griesheim hielt der Winter genauso wenig auf wie Minu Barati-Fischer, Tita von Hardenberg, Jennifer Ulrich, Volker Schlöndorff mit Ehefrau Angelika, Susan Hoecke, Esther Seibt & Frank Kessler.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Gerard Depardieu stellt seinen neuen Sekt in der Hauptstadt vor / Schwangere Verona Pooth eröffnet Kik-Filiale in Marzahn

30.11.10 | Promis auf Promo-Tour: Er ist einer der bekanntesten französischen Schauspieler, war schon Oscar-nominiert und hat zahlreiche Preise gewonnen. Gerard Depardieu drehte mit Truffaut, feierte Welterfolge als dickbäuchiger Gallier Obelix und hat in mehr als 150 Filmen mitgespielt. In Berlin köpft der Weltstar aber lieber Sektflaschen mit einem riesigen Säbel und steigt trotz stürmigen Wind in bunte Heißluftballons. Depardieu ist nämlich nicht nur Vollblutschauspieler, sondern auch Unternehmer. Und damit der Sekt aus seinem Weingut auch in Deutschland den Weg in die Kühlschränke findet, kann man sich ja mal am Flughafen Tempelhof mit einem Haudegen bewaffnet an einer der Flaschen vergreifen. Nicht ganz so pompös ging es in Kreuzberg dann ins Detail. In der Weinhandlung Passburg stellte Depardieu den Journalisten seinen "Taille Princesse Rose" vor. Ladenpreis 19.90 EUR -- Prost!

Auch Verona Pooth ist nicht unbekannt. Die Dieter-Bohlen-Ex und Moderatorin lächelt in ihrer Werbe-Nebentätigkeit schon etwas länger als Model für den Kik-Kleidungsmarkt von den dortigen Postern. Der Billig-Discounter lockt seine Kunden mit 1-Euro-Jogging-Hosen und 2 Euro für Pullis in die Läden und eröffnete seine mittlerweile 3000. Filiale in Berlin Marzahn, samt Verona, in echt und auf riesen Pappaufstellern. Die 42-Jährige verriet mittlerweile auch, dass sie erneut schwanger ist und zusammen mit ihrem Gatten Franjo ein zweites Kind erwartet. Im vierten Monat sieht man aber noch nicht allzu viel von dem neuen Schatz.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Charity-Haare-Schneiden für die Deutsche AIDS-Stiftung mit Manuel Cortez & Till Brönner

29.11.10 | Haareschneiden für den guten Zweck bei Friseure gegen AIDS: Am Sonntag waren die Berliner nebst lokaler Prominenz in Form von Till Brönner, Manuel Cortez und Barbara Schöne geladen, sich von gefragten Star-Friseuren wie Wolfgang Zimmer oder André Märtens die Haare schneiden und stylen zu lassen. Alle generierten Spendeneinnahmen gingen an den Fonds für HIV-infizierte Mütter und Kinder der Deutschen AIDS-Stiftung. Getreu dem Motto "Sprechen wir über AIDS, damit wir eines Tages nicht mehr über AIDS sprechen müssen", verließen gegen Abend die Gäste mit einem guten Gewissen und schicken neuem Haarschnitt die L'Oréal Académie Berlin in der Friedrichstraße.

In Kreuzberg wurde Montagabend in der Locke-Müller-Bar mit einer großen Party auf den Geburtstag des Inhabers Fetzo angestossen. AEDT wünscht ein erholsames 30. Lebensjahr.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Jette Joop, Martin Krug, Carola Ferstl & viel Politikprominenz beim Bundespresseball / Vettel am Brandenburger Tor

26.11.10 | Auf dem Bundespresseball schwofte sich die Politik unter dem Motto "Motivationen" mit einem Lächeln im Gesicht die aktuelle Terror-Panik weg und feierte ein rauschendes Fest im Hotel InterConti. Der 59. Ball lud zum ersten Mal Christian Wulff als Ehrengast ein. Dem neuen Bundespräsidenten gebührte dann auch traditionell die Ehre, den Ball mit einem Wiener Walzer zu eröffnen. Rund 2500 Gäste tummelten sich im großen Tanzsaal, der ganz in Schwarz gehalten war. Darunter Verkehrsminister Peter Ramsauer mit Frau Susanne, Gesundheitsminister Philipp Rösler, Wirtschaftsminister Rainer Brüderle, Entwicklungshilfeminister Dirk Nebel & Familienministerin Kristina Schröder. Auf Bundeskanzlerin Angela Merkel wurde mal wieder vergebens gewartet, jedoch konnte man die Regierungschefin nebst einem Posaune spielenden Sigmar Gabriel und etwas aufgeplustert als Puppe mit Akkordeon bewundern. Live-Musik gab es von Adel Tawil mit Ich & Ich. Auf dem Parkett gesichtet: Die Grünen Politiker Cem Özdemir, Claudia Roth + Renate Künast, Jette Joop + Christian Elsen, Carola Ferstl, Vladimir Kotenev + Maria Koteneva, US-Botschafter Philip D. Murphy, Gesine Cukrowski, Christiane Gerboth, Martin Krug, Hans Olaf Henkel, Jo Groebel, Cherno Jobatey, Bela Anda, Moritz Lau & Jörg Pilawa.

Mit qualmenden Reifen sauste am Samstagnachmittag dann Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel durch die Hauptstadt. Gewöhnlich düst der Jungstar (23) mit mehr als Tempo 250 über die Rennstrecken. Am Brandenburer Tor hat es der Weltmeister aber langsamer angehen lassen. Er drehte mit 50 eine Ehrenrunde vor dem Brandenburger Tor. Zehntausende Fans wie Smudo von den Fanta-4 oder Palina Rojinski von MTV schauten zu.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die kommenden Tage (wie immer ohne Gewähr):

11.12. Movida Corona Grand Finale, E-Werk
11.12. Rendez-Vous, Soju Bar
11.12. Die besseren Berliner, Weekend
11.12. Burlesque Night, Puro Sky Lounge
12.12. Keith Tynes Bigband Christmas-Gospel-Koncert, City Kirche
13.12. Premiere Drei, Delphi-Filmpalast
13.12. Politiker-Eisstockschießen, Unter den Linden/Ecke Friedrichstr.
14.12. Premiere The Tourist, CineStar Sony Center
14.12. Rolf Hoppe zum 80., Kino Babylon Mitte
14.12. Premiere Schlagerexorzist, Schlosspark-Theater
16.12. Premiere Burlesque, CineStar Sony Center
16.12. Kurzfilmnacht Berliner Republik, HomeBase Lounge Köthener Str.
16.12. Konzert The Koletzkis, Postbahnhof
16.12. Vernissage I am the Landscape, Galerie Morgen, Oranienburger Str. 27
17.12. Vernissage Osman Dinc, Project Space, Auguststr. 50b
17.12. Konzert MissinCat, Admiralspalast
18.12. Ein Herz für Kinder, Ullstein-Halle im Axel-Springer-Haus
18.12. Roncalli Weihnachtscircus, Tempodrom
18.12. Spy Club, Cookies
18.12. Charity rockt, Goya
18.12. Rockstar Models Night, Hard Rock Cafe

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , ,

posted by sk at 12/11/2010 11:22:00 vorm.