Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2010-11-07
Sienna Miller & Ornella Muti bei Unesco-Gala, Demi Moore, Ashton Kutcher & Pierre Briece in Österreich, Collien Fernandes + Christian Ulmen als Paar

Liebe Freunde der gehobenen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 10 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Shah Rukh Khan genießt seinen Geburtstag in Berlin / Premiere "Wilde Bühne" im Wintergarten / Klaußner singt

02.11.10 | Shah Rukh Khan scheint sich wohl zu fühlen in der Hauptstadt. Der Bollywood-Superstar, der hier sein neuestes Action-Abenteuer "Don-2" filmt (AEDT berichtete) lässt zu seinem Geburtstag mal eben seine Familie einfliegen. Angekommen in Schönefeld, geht es erst mal schnurstracks Richtung Karstadt-Sport, denn bei diesen "eisigen" Berliner Wintertemperaturen muss die komplette Familie mit dicken Wollmützen und gefütterten Jacken ausgestattet werden. Was das indische subtropische Kontinentalklima nicht zulässt, wird hier schnell zum großen Familienspaß: Eisbahn fahren! Mit Sohnemann Aryan schleudert sich der Mittvierziger am Potsdamer Platz wagemutig im Gummireifen immer wieder von der Bahn und beide bummeln dann über den dortigen Weihnachtsmarkt und genießen Snacks und Zigarette auf dem Boden der Tatsachen sitzend. Zurück auf Arbeit werden dann parallel zum Anschnitt der Geburtstagstorte noch ein paar Szenen am geschmückten Gendarmenmarkt gedreht.

Mark Scheibes "Wilde Bühne" feiert derweil Premiere im Wintergarten und verspricht: Wild wie eine Achterbahn, sinnlich wie ein Kettenkarussell und tief wie der Ozean, dabei aber auch trivial wie ein Groschenroman und zugleich von philosophischer Erhabenheit zu sein. Überzeugen davon konnten sich Joerg Thadeusz, DSDS-Gewinner Thomas Godoj + Freundin Jennifer Opitz, Jörg Thadeusz, Christian Lose, Hans-Peter Wodarz, Artur Brauner mit Ehefrau Maria & Ella Endlich.

Am Brandenburger Tor gab Burghart Klaußner derweil ein paar Kostproben seiner Arbeit und das ein oder andere musikalische Häppchen aus seinem Programm "Zum Klaussner" beim "Pariser Platz der Kulturen" in der Allianz-Repräsentanz zum Besten.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Demi Moore, Ashton Kutcher, Pierre Briece, Mario Adorf, Rolando Villazon & Mirjam Weichselbraun in Österreich

30.10.10 | AEDT auf Ösi-Tour: Hollywood-Glanz in Linz. Demi Moore und Ashton Kutcher strahlten vor den Kameras im PlusCity Einkaufszentrum. Jeder Blick von Kutcher in die Menge löste ein Gekreische aus, während sich die beiden Promis zum Talk mit TV-Lady Vera Russwurm einfanden. Auch eine Botschaft hatte das Hollywood-Pärchen zu verkünden: Die zwei Schauspieler machten die Österreicher darauf aufmerksam, "dass Sklaverei und Menschenhandel große Probleme sind". "Auch müssen wir die jungen Frauen schützen. Denn im Schnitt sind jene Mädchen, die unterdrückt und misshandelt werden, 13 Jahre alt" mahnte Madame Moore. Am Abend noch ein Auftritt bei einer Charity-Gala und dann ging die Mission der beiden anscheinend wieder Verliebten weiter Richtung Moskau.

In Wien angekommen, feierte einer der letzten Titanen der österreichischen Filmindustrie sein 50-jähriges Firmenjubiläum. Karl Spiehs und Lisa-Film haben in der Republik die Leinwände und Bildschirme fest im Griff. In der Wiener Hofburg zollten Respekt: Maximilian Schell mit Tochter Nastassja & Iva Milhanovic, Mario Adorf + Frau Monique, Pierre Brice + Frau Hella, Alexander + Barbara Wussow, Marion Mitterhammer & Constanze Breitebner, Sibilla Antel, Roland Stryzek, Oezlem Schaefer + Bernd Herzsprung, Sonja Kirchberger, Star-Tenor Rolando Villazon, Otto Retzer + Florian Silbereisen, Elisabeth Lanz + Joerg Weißmann, Uschi Glas + Diter Hermann, Erol Sander, Marion Kracht + Berthold Manns, Mirjam Weichselbraun + Schwester Melanie, Sylvia Leifheit & Gabriel Barylli.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Regent-Küchenparty mit Starkoch Christian Lohse / "Zu Gast bei Carmen Nebel" mit Comeback von Roland Kaiser

31.10.10 | Es wird zur Tradition und sie ist bei den Stammgästen sehr beliebt: die Küchenparty im Restaurant Fischers Fritz des Hotels Regent mit Starkoch Christian Lohse. Luxus wurde groß geschrieben am Sonntagabend: An Nougatschokolade mit Nüssen & Blattgold, Milchlammschulter, Stein- und Glattbutt, Krebse, Austern Brotwelten und leckere Süßigkeiten naschten bei Champagner Maren Gilzer + Ehemann Egon F. Freiheit, Regent-Chef Stefan Athmann + Frau Carola, Niko Rechenberg, Marie Wellmann, Stefan Elfenbein, Heinz Horrmann, Holger Bodendorf & Hans-Reiner Schröder mit Frau Katarina.

Der Schlagersänger Roland Kaiser ist nach seinem Lungenleiden erstmals wieder im Fernsehen aufgetreten. In der ZDF-Show "Willkommen bei Carmen Nebel", die in Bremen Station machte, stand er am Sonnabend mit seinem Lied "Das Fenster zum Hof" auf der Bühne -- wenn auch vorerst nur Playback. Als ihm dann noch Ireen Sheer, Mary Roos und Lena Valeitis ein Überraschungsständchen brachten, war der bald 60-jährige Sänger zu Tränen gerührt. Vor Ort auch Andrea Berg, die mit dem Motorrad auf die Bühne düste, DJ Ötzi, Ella Endlich, Uwe Kröger, Matthias Reim + Sohn Julian in Berliner Rocker-Kluft, Christian Anders und Ehefrau Birgit, Unheilig & Peter Kraus, der mit Isabel Edvardsson eine heiße Tanzeinlage aufs Parkett legte.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Halloween-Partys im ehemaligen Dice Club von Bob Young und im White Trash mit vielen kostümierten Fans & Peaches

31.10.10 | Halloween-Partys und kein Ende. Schon am Samstagabend lud Bob Young zur "Masquerade" in den ehemaligen Dice Club am Alex parallel zur Horrorsause in der Tube Station. Tags darauf dann ging es im White Trash Fast Food an der Schönhauser Allee hoch und gruslig her. Nicht fehlen durften natürlich Inhaber Wally mit langer Zottelperücke & Merrill Beth Nisker alias Peaches mit ihrem Transvestiten Danni Daniels. Die Electroclash-Künstlerin sorgt zur Zeit mit ihrer Musical-Aufführung "Peaches does herself" im Theater Hebbel am Ufer für Aufsehen, da sie viele nackte Wahrheiten zeigt. Ihr Auftritt im White Trash war entsprechend ebenfalls auf ihre aktuelle Selbstdarstellungstour auf den Brettern der Welt ausgerichtet. Vor allem die Gäste mit ihren schaurig-schönen Kostümen voller Blut oder in blau als "Avatar-"Navi machten beide Abende zu einem Ereignis.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Unesco Charity Gala mit Sienna Miller, Oliver Stone, Ornella Muti, Nena, Donatella Versace & Armin Müller-Stahl

30.10.10 | Massig Prominenz für den guten Zweck auf dem Roten Teppich der Unesco Charity Gala im Düsseldorfer Maritim-Hotel. 100 Kinder des "New Life"-Gospelchors begrüßten am Samstagabend unter anderem Hollywoodstar Sienna Miller und Ornella Muti nebst Tochter Naike Rivelli mit dem Song "We are the World" auf dem Weg zur Feier. Am Ende lagen sich Sängerin Nena und Unesco-Sonderbotschafterin Ute Ohoven auf der Bühne in den Armen und alle Anspannung fiel ab. Zuvor gab es ein straffes Bühnenprogramm für die Gesellschaft der Gutestuer. Kultregisseur Oliver Stone warb für das Bildungsprogramm "Kinder in Not". Armin Müller-Stahl rührte die Gäste mit der Geschichte eines befreundeten Arzte, der nach dem verheerenden Erdbeben auf Haiti versucht, Menschen zu helfen und manchmal selbst Hilfe braucht. Auch Schauspielerin Sienna Miller in einer eleganten, fast durchsichtigen Robe von Stella McCartney und Designerin Donatella Versace traten als Patinnen für Hilfswerke auf und wurden von der Unesco mit einem Award für ihr Engagement bedacht.

Weitere Höhepunkte waren die Gesangseinlagen von Paul Potts, Nena oder Andrea Bocelli. Gut zwei Dutzend Losverkäufer machten sich zwischen Vor- und Hauptspeise daran, ihre Nummern unter die angetretene Schar zu bringen. Von Sänger Roberto Blanco über die Schauspieler Monika Peitsch, Christian Wolff, Bernd Herzsprung und Andrea Spatzek bis hin zu Ex-Fußballmanagern Rudi Assauer, der seine neue Liebe Britta Idrizi im Schlepptau hatte, und Reiner Calmund wurde fleißig gesammelt. Mit dabei auch Estefania Küster, Regina Halmich, Susanne Juhnke, Hans Meiser, Jan Sosniok + Nadine Möllers, Milka Loff Fernandes, Carl-Eduard von Bismarck, Janin Reinhardt, Gunilla von Bismarck, Luis + Francico Ortiz, Elisabeth Dutu Muzas, die busselnden Claudelle Deckert + Maximilian Appel, Werner Schulze-Erdel, Otto Kern + Naomi Valeska Salz, Nandini Mitra, Sven Hansen-Höchstaedt, Marie Luise Marjan & Mariella Ahrens mit ihrem Patrick Graf von Faber-Castell.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Die GZSZ-Stars Raul Richter, Jörn Schlönvoigt + Sila Sahin & Isabell Horn zelebrieren Halloween kostümiert im Tube

30.10.10 | Die wegen der Umstellung auf die Winterzeit um eine Stunde verlängerte Nacht vor Halloween ließ auch die GZSZ-Crew mit Raul Richter mit Freundin Linda Rojewska + Bruder Ricardo, Jörn Schlönvoigt + seine Sila Sahin & Isabell Horn nicht ruhen. Hübsch blutig kostümiert machten sich die Darsteller auf zur großen Süß-oder-Sauer-Party in der Tube Station, für die Organisator Jan Hoppe -- kam als Schlachter --gemeinsam mit Kollegen extra Filmutensilien wie einen Sarg, Kreuze, Grabsteine und massenweise Totenköpfe aus den Filmstudios Babelsberg für die richtige Horrorstimmung ankarren ließ. Rein kam nur, wer sich verkleidet und geschminkt hatte, trotzdem staute sich das Szenevolk bis weit nach 2 Uhr am Einlass vor dem Tanztempel. Wer noch nachlegen wollte, konnte sich von Make-up-Stylist Dieter Bonnstädter und seinem Team vor Ort noch zusätzlich mit viel Schminke, Gips und roter Farbe verunstalten lassen.


http://www.am-ende-des-tages.de/photos/101030-halloween-tube-gzsz/

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Collien Fernandes stellt ihre neue Liebe Christian Ulmen bei den "GQ Männer des Jahres"-Awards vor

29.10.10 | Sie gehörten zwar nicht zu den Ausgezeichneten, waren aber trotzdem das Paar des Abends bei der Verleihung des Gentleman-Awards "Männer des Jahres" des Magazins GQ: Im Vorfeld war schon viel gemunkelt worden, nun stellten sich Christian Ulmen + Collien Fernandes erstmals den Fotografen. Auf die frage an die Moderatorin und Schauspielerin, welchen Traummann sie sich wünsche, reagierte ihr Neuer mit dem Alter Ego "Uwe Wöllner" zwar noch etwas unwirsch und blockte ab: Privatsache. Die beiden turtelten dann aber fröhlich durch die Nacht in der Komischen Oper und steckten Reportern schließlich, dass sie zusammen sind.

Nicht weniger verliebt: Matthias Schweighöfer + Freundin Ani Schromm kuschelnd auf dem Roten Teppich und in der Raucherpause sowie Mark Ronson mit seinem Herzblatt Josephine de la Baume. Zu den Geehrten gehörten auch der britische Hollywood-Star Rupert Everett, Jamie Cullum, die Alt-Rocker Scorpions, Michael Schumacher + Frau Corinna, Jean Todt, Rapper Bushido, Wirtschaftsminister Rainer Brüderle, als "weibliche Außenseiterin" Nora Tschirner, Benjamin von Stuckrad-Barre & Florian David Fitz, der trotz einer leichten Herpes-Attacke eine gute Figur machte und mit fast der gleichen Brille wie Joko Winterscheidt aufwartete.

Unter die Männergarde mischten sich neben den QG-Kämpen Wolfgang Winter, Moritz von Laffert & Jose Redondo-Vega auch Wladimir Klitschko, Franzika Knuppe, Anna Maria Mühe, Clemens Schick, Luca Gadjus + Freund Max von Gumppenberg, Isabel Edvardson, Bettina Zimmermann, Jana Pallaske, Natalia Avelon & Robert Brecko, Thomas Heinze, Jochen Schropp, Andreas Türck, Friederike Kempter, Monrose, Wotan Wilke + Sönke Möhring, Magdalena Brzeska, Minh-Khai Phan-Thi, Michael Michalsky, Alena Gerber, Marco Schreyl, Verena Wriedt + Marcus Zierke, Xenia Seeberg + Sven Kilthau-Lander, Andrej Hermlin + Gattin Joyce, Anastasia Zampounidis, Jan Sosniok, Esther Seibt, Jo Groebel, Kay One, Tanja Bülter, Bettina von Hannover + Hans-Olaf Henkel, Till Brönner, Marcus Schenkenberg, Gregor Nebel & Alex Rietz.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Jessica Schwarz + Freund Markus Selikovsky, Jürgen Vogel & Axel Schreiber bei Eröffnung Jaguar-Store am Kudamm

28.10.10 | In der Hauptstadt jagt ein Roter Teppich den nächsten. Am Donnerstagabend hieß es Gas geben unter den Promis: Jaguar, Range Rover und Land Rover eröffneten ihren neuen "Flagship Store" am Kudamm in Halensee mit dem "Jaguar Charity Race" quer durch Berlin. Eine Rallye, bei der zehn Stars -- unter anderem Schauspieler Axel Schreiber, Oli P., Profi-Boxer Marco Huck & Tatort-Darsteller Constantin von Jascheroff, der das Rennen knapp hinter Axel Schreiber für sich entschied, im PS-Rausch durch den normalen Straßenverkehr düsten und zwischendurch von Polizisten angehalten wurden, um ihre Lieblingslieder zu trällern.

Die Gäste konnten auf die einzelnen Rennfahrer mit Geldbeträgen setzen, die dann der Organisation "Rote Nase" zugute kamen. Moderiert wurde der Spaß von Sonya Kraus und am Ende kamen über 3500 Euro für den Guten Zweck zusammen. Fern von den Blechboliden hielten sich lieber Schauspieler Jürgen Vogel und Kollegin Jessica Schwarz auf, die turtelnd mit ihrem Freund Markus Selikovsky kuschelte und die Welt um sich herum schier vergaß. Mit dabei auch Topmodel Luca Gadjus + Freund Max von Gumppenberg.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Carlos - Der Schakal" mit Nora von Waldstätten / Vernissagen "Seltenes Alphabet" & "Jason Dodge"

28.10.10 | Nora von Waldstätten spielt die Geliebte des Terroristen Carlos im Action-Thriller "Der Schakal" und strahlte bei der Premiere des Streifens im Kino International an der Seite ihrer Mitdarsteller Katharina Schüttler, Christoph Bach, Alexander Scheer & Julia Hummer. Das Porträt über den Aufstieg und Fall eines Mannes, der zu Zeiten des Kalten Krieges den internationalen Terrorismus mit erfand und die politischen Machtspiele dieser Jahre auch für seine ganz persönlichen Zwecke zu nutzen wusste, wollten sich zudem Clemens Schick, Heike Kloss, Martin Kleinschmidt, Nina Kronjäger, Stefan Konarske, Eleonore Weisgerber & Thomas Sarbacher nicht entgehen lassen.

Auch in anderen Kunstbereichen war Ende der Woche in Berlin wieder einiges zu bieten. Gerald Uhlig-Romero, Künstler & Betreiber der Cafés Einstein, präsentierte am Freitagabend in seiner Galerie Unter den Linden die begehbare Installation "Seltenes Alphabet", die die Schauhalle in einen poetisch-geheimnisvollen "Olivenhain" verwandelt. Das Kunstwerk will das Spannungsfeld aufzeigen zwischen dem positiv besetzten, genetisch ausgereiften, archaischen Olivenbaum und dem durch Laboruntersuchungen der Neuzeit bestimmten Namen von seltenen chronischen Krankheiten -- genetischen Launen der Natur, Abfallprodukt des evolutionären Motors der genetischen Perfektionierung, die oft lang unerkannt bleiben & großes individuelles Leid bei den Betroffenen erzeugen. Uhlig leidet seit seiner Kindheit unter der seltenen Erbkrankheit Morbus Fabry. Seine Frau Mara Romero spendete ihm 2006 die für ihn überlebensnotwendige Niere und stand ihn bei der Vernissage genauso zur Seite wie Forschungsministerin Annette Schavan, Nobelpreisträger Aaron Ciechanover, Isa Gräfin von Hardenberg, Karen Böhne, Jörg Woltmann, Klaus-Rüdiger Landowsky, Rolf Eden & Sonja + Sandro Fusati.

Freitagabend stellte US-Künstler Jason Dodge dann seine aktuelle Werkschau in der Galerie VW Berlin Gästen wie seinem Kollegen Douglas Gordon & Christine Roland vor.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Wir sind Helden live auf dem Roten Teppich bei Premiere "Die kommenden Tage" / "The European"-Media Night

27.10.10 | Und weiter geht der Filmpremieren-Marathon, in dem sich die Hauptstadt gerade befindet. Am Mittwochabend lockte der Zukunftsthriller "Die kommenden Tage" mit deutscher Topbesetzung an den Roten Teppich.

Als Auftakt des Abends spielten "Wir sind Helden" mit Frontfrau Judith Holofernes, die den Titelsong zu dem Film beisteuerten, ein kleines Set direkt am Teppich. Natürlich fehlte dabei auch der besagte Song "Bring mich nach Hause" nicht. Anschließend tauchte die Besetzung des Streifens auf, die mit einer Rikscha gen Fotograben gefahren wurde. Darunter August Diehl, Bernadette Heerwagen, Johanna Wokalek, Mehdi Nebbou, Jürgen Vogel + Freundin Michelle, sowie Regisseur Lars Kraume. An der Kinobar wurde sich schnell noch mit Sekt eingedeckt und dann verschwanden auch Annabelle Mandeng, Esther Seibt, Jay Khan, Nina Kronjäger, Julia Malik, Dani Levy, Andreas Schmidt, Jasmin Gerat & Axel Schulz im dunklen Kinosaal. Auf der großen Leinwand geht es dann um Globalisierung, Kriege, um Rohstoffe und Terror, wie zu Zeiten der RAF -- um den Niedergan der Wohlstandsgesellschaft in einer sehr düsteren Zukunftsvision. "Die kommenden Tage" startet am 4. November in den Kinos.

Parallel wurde im Rodeo die "European Media Night" gefeiert. Die Onlinezeitung "The European" lud mit hohem Netzwerkfaktor in den schnieken Club an der Oranienburger Straße. Unter der wilden Gastmischung vertreten: StudiVZ-Gründer Dario Suter, Eve-Maren Büchner, Thomas Hermanns + Wolfgang Macht, Beate Wedekind, Ariane Pochon, Guido Broscheit, Boris Radke, Alexander Goerlach, Ulla Schmidt, Jo Groebel, Cherno Jobatey, Matthias Matussek, Lukasz Gadowksi, Wolfgang Huber, Rainer Meifert, Matthias Dietrich & Papa Wolfgang.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

04.11. Goldene Erbse, Palazzo Humboldthafen
04.11. "Re-Work Your Denim", Hilfiger Denim Store, Rosenthaler Straße 38
04.11. Swarovski & Lagerfeld, KaDeWe
04.11. Vernissage Zachary Fabri, Galerie Open
04.11. Vernissage Alias, West Berlin Gallery Brunnenstr. 56
05.11. Vernissage Fred Herzog, C/O Berlin Postfuhramt
05.11. Vernissage Opium Den, Direktorenhaus Am Krögel 2
05.11. Vernissage Labor Berlin 3, Haus der Kulturen der Welt
05.11. G-Shock-Party, Münze
06.11. Aids-Gala, Deutsche Oper
06.11. MTV-Hauptstadtclub, Puro Sky Lounge
06.11. Chessboxing, Festsaal Kreuzberg
06.11. Vernissage Eule oder Nachtigall, arm & sexy, Reuterstr. 62
07.11. French Kiss Vol. 2, Admiralspalast
08.11. Konzert Alice Cooper, Max-Schmeling-Halle
08.11. Premiere "Das Schiff des Torjägers", Kino Babylon Mitte
08.11. Vernissage "Lenin in Erklärungsnot", Ungarische Botschaft UdL 76
08.11. Yellow Lounge, Berghain
09.11. Premiere Palazzo, Humboldthafen
10.11. Premiere "South", Kant-Kinos
10.11. Konzert Suzanne Vega, Passionskirche
11.11. Bambi, Potsdam
11.11. Premiere Plug & Pray, Kino Babylon Mitte
11.11. Konzert Amy Macdonald, o2 World
11.11. Konzert Joe Jackson, Postbahnhof

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , ,

posted by sk at 11/07/2010 03:27:00 nachm.


Newsletter bestellen



>> Absenden




Bisherige Einträge

Links
  • TMZ: In the Zone
  • GossipGirlz
  • Pottschalks Promi-Pranger
  • Promiblogger - Stars und Klatsch
  • filmz.de
  • US-Party-Gemeinde LastNightsParty
  • Party-Foto-Site The Cobra Snake
  • Berlins unbekannte Ansichten




XML-Feed abonnieren
Atom-XML-Feed
Atom XML Feed



Powered by Blogger