Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2010-10-23
Jade Jagger, Oliver + Alessandra Pocher & Hepburn-Sohn bei Charity-Galas, Lena Meyer-Landruth bestreitet Filmpremiere, Katzenberger bei Bambi-Tribute

Liebe Freunde der abwechslungsreichen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 11 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Sibel Kekilli & Marius Müller Westernhagen freuen sich über den Video Champion Award / Italienische Kunstvernissage

19.10.10 | Glamour in München: Zum 11. Mal trafen sich Schauspieler und Branchenmitglieder zur Verleihung der Video Champions im Zuge der Video Night 2010. Freuen konnte sich vor allem Sibel Kekilli, deren Film "Die Fremde" seit geraumer Zeit mit Preisen überschüttet wird. Nach der Lola, kann sich die Schauspielerin jetzt auch über den Videopreis freuen. Marius Müller Westernhagen erhielt den Music Award als einer der erfolgreichsten deutschen Interpreten der vergangenen Jahrzehnte. Im Westin Grand Hotel im Arabellapark gratulierten Gitta Saxx, Alexander Held + Frau Patricia, Klaus Doldinger + Frau Inge + Sohn Niklas, Cosima von Borsody + Mann Bernhard Hock, Alessandra Geissel, Michaela Mertens, Peter Nottmeier + Roswitha Schreiner, Axel Milberg + Frau Judith, Quirin Berg + Natascha Grün, Oliver Kalkofe, Florian Simbeck + Frau Stephanie, Sandra Ahrabian, Nova Meierhenrich, Sinta Weisz, Tanja Wenzel, Michael Verhoeven, Timothy Peach, Friedrich Mücke & Jennifer Ulrich.

Welch besseren Ort kann es geben als die italienische Botschaft, um junge italienische Künstler mit Wohnort Berlin zu fördern. Zum zweiten Mal hat sich das Gebäude in eine ständige Ausstellung zeitgenössischer Kunst verwandelt und den Produktionen italienischer Werkschaffender Raum zur Verfügung gestellt. Für eine Gesamtdauer von zwei Jahren wird der Ausstellungsaufbau auch weiterhin in halbjährlichen Zyklen variieren. Die Werke sind in den Räumlichkeiten installiert, in denen die normale Repräsentationstätigkeit der Botschaft stattfindet, fügen sich dort mit dem stattlichen Gebäude, dem Mobiliar und den antiken Kunstwerken zusammen. Zur gestrigen Vernissage erschienen die Gastgeber Elena und Michele Valensise, Carsten Nicolai, Veruschka von Lehndorff, Joachim von Ribbentrop, Isa Gräfin von Hardenberg, Catherine de Tavernost + Bernard de Montferrand sowie Ruth von der Wenge Gräfin Lambsdorff.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Schauspieler Franz Dinda freut sich über den Style Award "Gentleman of the Year" vom Musikexpress

18.10.10 | Die Zeitschrift "Musikexpress" kürte gestern beim Style Award unter anderem den "Gentleman of the Year" im Palais der Kulturbrauerei. Mit einem Lächeln im Gesicht nahm Franz Dinda die Auszeichnung entgegen, der Schauspieler sieht die Ehre als weiteren Anreiz in seinem "Streben nach Wahrhaftigkeit", wie er AEDT sagte. Im Anschluss rauchte der Buchautor (AEDT berichtete über seine Lyrikpremiere) erst einmal mit Jessica Schwarz, die charmant durch den Abend geführt hatte, und Anna Thalbach eine Zigarette -- "für Bayern" und gegen das dortige strikte Rauchverbot. Mit dabei auch Jana Pallaske, Palina Rojinski + Freund DJ Schowi, Co-Moderator Klaas Heufer-Umlauf, Inga Humpe + Tommi Eckart von 2raumwohnung, Dendemann, Markus Kavka, Johanna Klum, Tobias Schenke + Freundin Mona Birzad, Tim Renner & Rolf Scheider mit ungewöhnlichem Bartwuchs. Nach einem kleinen Get-together ging es geschlossen rüber auf die VIP-Empore im benachbarten Kesselhaus zum Hurts-Konzert.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Lena Meyer-Landrut bei Premiere "Sammys Abenteuer" / Milla Jovovich mit Familie im Berliner Zoo

17.10.10 | Lena Meyer-Landrut gibt es jetzt auch im Kino. Auch wenn nur die Stimme der süßen Sängerin zu hören ist, "Sammys Abenteuer" ist trotzdem ein großer 3D-Familenspaß. Der Schildkröten-Heldin Shelly leiht die "Grand Prix"-Gewinnerin ihren bekannten Tonfall, Axel Stein spricht ihren besten Freund Ray. Am Sonntagnachmittag feierte der Streifen Premiere im Cubix am Alexanderplatz. Auf dem Teppich, der passend zum Film meeresblau war, posierten Maria Brauner, Elin Kolev, Alice Brauner und ihre Söhne Ben + David, Katie Pfleghar, Uwe Hassbecker von "Silly" mit Freundin & Töchterchen & Raul Richter.

Mama-Milla gönnte sich gleichzeitig an ihrem drehfreiem Tag einen Familien-Spaziergang im Berliner Zoo. Frau Jovovich ist schon länger in der Hauptstadt, dreht hier zusammen mit Christoph Waltz & Orlando Bloom "Die Drei Musketiere" unter der Regie ihres Verlobten Paul W.S. Anderson. Auch eine bekannte Führerin konnte gewonnen werden, Donata Wenders begleitete Milla, Paul und Töchterchen Ever Gabo vom Elefantengehege bis ins Aquarium.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

McDonald's Charity-Gala mit Oliver + Alessandra Pocher / Leipziger Opernball mit Claudia Effenberg & Mareile Höppner

16.10.10 | Sie sind das Glamour-Paar des Abends: Sandy Meyer-Wölden, die seit kürzester Zeit nur noch Alessandra Pocher gerufen werden möchte, und ihr Mann Oliver besuchten am Samstag die 7. "Mc Donald's Benefiz-Gala". Olli schickte seine schöne Frau vor, kam später nach und beim Plaudern mit dem Pärchen erfuhr die Presse, dass Töchterchen Nayla bei der Omi verweilte und sie wohl nicht als Einzelkind aufwachsen muss, die Familienplanung im Hause Pocher sei noch nicht vorbei. Eigentlich ging es aber um die Ronald-McDonald-Häuser, in denen die Familien schwer kranker Kinder während des oft langen Klinikaufenthalts der kleinen Patienten ein Zuhause auf Zeit finden. Gespendet wurde reichlich, am Ende des Abends freuten sich Gäste wie Model Eva Padberg, Joko Winterscheidt, Matthias Schweighöfer, Tobey Wilson, Maike von Bremen, der Moderator des Abends Kai Pflaume, Simon Licht, Nova Meierhenrich, "Prinzen"-Sänger Sebastian Krumbiegel, Enie van de Meiklokjes, Herny Maske, Sinta Weisz, Charlotte Engelhardt & Dana Schweiger über einen Erlös von 1,26 Mio. Euro. Musikalisch heizte Roger Hodgson von Supertramp den Gala-Gästen ein.

Dass ein Opernball nicht immer steif und langweilig sein muss, bewiesen parallel die Gäste in Leipzig mit Bravur. Fußballer-Gattin Claudia Effenberg schnappte sich einen Mann nach dem anderen und heizte wild über das Tanzparkett, am Schal zog sie Rainer Herzmann zu sich (der am Abend auch seine Ex Andrea Kathrin Loewig begrüßen durfte) und auch Arne Schönfeld wurde aufs Parkett gewirbelt. Mit der hochschwangeren Tischnachbarin Mareile Höppner wurde gewitzelt und auch Sandra Speichert hatte sichtlich Spaß am Abend. Frauke Ludowig erschien in diversen Rosa-Tönen. Elisabeth Lanz, Boris Entrup, Elisabeth Zieger, Maren Gilzer + Egon F. Freiheit, Wolfgang Lippert, Boris Entrup, Laura Berlin & Jackie Schwarz tanzten ebenfalls kräftig mit.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Joy Denalane, Jana Pallaske, Natalia Avelon & Susan Hoecke beim Kelis-Konzert zur "Levi's Curve Attack Tour"

16.10.10 | Die "Levi's Curve Attack Tour" macht halt in Berlin. Im Levi's Store am Kurfürstendamm treffen zum Vorempfang Jana Pallaske, Natalia Avelon, Susan Hoecke und Miss Nine in schicken Jeans-Outfits aufeinander, letzere sorgte in dem Shop für die musikalische Untermalung. Am späteren Abend ging es dann geschlossen in die Maria zu einem exklusiven Kelis-Konzert im Zuge der Tour. Am Start waren dort auch Joy Denalane, Natalia Kills, Tobias Schenke + Freundin Mona Birzad, Steffen Groth + Judith Hoersch, die DJs Oskar Melzer & Hugo Capablanca, Jacob Weigert, Peter Ketmath, Sven Kilthau-Lander und Freundin Xenia Seeberg, Vanessa Matic, Volker Bruch & Trystan Pütter.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Jade Jagger und Mafalda von Hessen sammeln Spenden für "Hear the World", Katja Riemann & Nina Ruge für Unicef

16.10.10 | Charity-Marathon in der Hauptstadt: Los geht es im Ritz-Carlton am Potsdamer Platz. Für Menschen mit Gehörverlust gehen hier von Bryan Adams geschossene Bilder von Prominenten unter den Hammer. Mit der rechten Hand am Ohr lichtete der Sänger Promis wie Patrick Nuo, Placido Domingo oder Mick Jagger ab. Um einen möglichst hohen Gewinn für letzteres Werk zu erzielen, flog Jagger-Tochter Jade extra aus Großbritannien ein und half Auktionator Philipp Herzog von Württemberg bei der Arbeit. Schirmherrin des Abends war die Giorgio-Armani-Muse Prinzessin Mafalda von Hessen. Um die musikalische Unterhaltung kümmerten sich Star-Violinist Charlie Siem und Sänger Charlie Winston.

Für Blitzlichgewitter sorgten unter anderem Moderatorin Miriam Pielhau und "Germany's Next Topmodel"-Jurymitglied Rolf Scheider, Jette Joop + Mann Christian Elsen. Annabelle Mandeng führte durch das Programm, Moderator Patrice Bouedibéla schoss im Glitzer-Frack Fotos von den Gästen, die auf der "Hear the World"-Homepage zu sehen sein werden. Minu-Barati Fischer, Kofi Annans Sohn Ato C. Yankah, Andreas Mühe + Freundin Betty, Tobey Wilson, Fiona Erdmann, Isa Gräfin von Hardenberg, Hubertus Regout, Tamara Graefin Nayhauss + Celia von Bismarck, Miriam Pede, Caro von Linsingen, Gritt Weiss + Jo Groebel, Tanja Bülter, Rainer Meifert, Betty DeLuxe, Sabine Kaack, Fiona Bennett, Eva Habermann, Xenia Seeberg + Sven-Kilthau Lander & Veruschka von Lehndorff durften nicht fehlen.

Zweite Charity-Station des Abends war das Hotel Adlon: Hier wurde für das UN-Kinderhilfswerk Unicef und den "Audrey Hepburn Children´s Fund" gesammelt. Unter den Hammer kamen einst verbotene Briefmarken mit Audrey Hepburns Konterfei. Sean Hepburn Ferrer, Sohn der berühmten Schauspielerin, in dessen Besitz die Marken bislang waren, hatte vor neun Jahren den Verkauf der Postwertzeichen verboten, da er vorab nicht um Genehmigung gebeten wurde. Mit dem Motiv war der Hepburn-Sohn nicht einverstanden. Grund: Auf dem Bild ist seine berühmte Mutter mit einer Zigarette zu sehen. Den Zuschlag machte ein anonym bleiben wollender mit 430.000 Euro. Zuschauer waren Katja Riemann & Nina Ruge, Sean Hepburn Ferrer sowie Nahid Shahalimi.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Tribute to Bambi" mit Eva Padberg, Sylvie van der Vaart, David Garrett & Shermine Sharivar auf dem Roten Teppich

14.10.10. | Stars und Sternchen drängen sich auf dem Roten Teppich, wenn es um Kinder in Not geht. Mit seiner Spendengala "Tribute to Bambi" lockte der Burda Verlag am Gesternabend mehr als 800 Prominente aus Medien, Wirtschaft und Gesellschaft in die Hallen der "Station Berlin". Die Einnahmen des Abends sollen kranken oder benachteiligten Kindern zu Gute kommen.

Dem Blitzlichgewitter auf dem Teppich stellten sich Eva Padberg, Hadnet Tesfai, Desiree Nick, Rolf Scheider, Shermine Sharivar, Tanja Wenzel, Jochen Schropp, Leslie Mandoki, Verena Kerth, Martin Krug Susann Atwell, Joana Zimmer, Franziska Knuppe, Frank Kessler, Claudine Wilde, Magdalena Brzeska, Karlheinz and Dagmar Kögel, Natascha Grün + Quirin Berg, Klaus Unrath + Ivan Strano, Tamara Gräfin von Nayhauß, Stefan Mross, Nadine Krüger, Monrose, Udo Walz, Vicky Leandros, Arthur Abraham + Mutter Sylvia + Vater Grigory, Barbara Meier, Janine White, Annabelle Mandeng, Sinta Weisz, Bettina Cramer, Miriam Pede, Annika Kipp & Wolke Hegenbarth.

Im Backstage machte sich Peter Maffay derweil in der Schwarzkopf-Ecke an das Haarspray ran und dieselte Make-Up-Artistin Betty Deluxe ein. Auf die Spenden-Gala freuten sich auch Dana Schweiger, Henner Ceynowa, Nazan Eckes, Miriam Pielhau, Anna Julia Hagen, Hairstylist Armin Morbach & Kultblondine Daniela Katzenberger, die ihren ersten großen Auftritt in Berlin hatte, Sylvie van der Vaart, Patrice Bouedibela, Charlotte Engelhardt, David Garrett, Esther Seibt, Maike von Bremen, Palina Rojinski, Bruno Eyron, Anicha, Jeanette Biedermann, Sandra von Ruffin, Elvira Bach, Klaus Wowereit, Max Wiedemann + Tina Kaiser, Verena Wriedt mit Freund Marcus Ziercke, Mareille Höppner, Gedeon Burkhard mit Freundin Anika Bormann & das sexy DJ-Duo Menage a Trois in Glitzerwäsche.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Tribute to Bambi"-Party mit Eva Padberg, Daniela Katzenberger, Dana Schweiger & Jasmin Wagner

14.10.10. | Promis feiern für den guten Zweck: Nach der Verleihung ist vor der Party. In der Station am Gleisdreieck wurde nach der Charity-Gala erst mal angestoßen. Mit dabei: Jana Pallaske, Franziska Knuppe, Dana Schweiger, Hadnet Tesfai, Sylvie van der Vaart, Monrose, Charlotte Engelhardt, Fotografin Gabo, Quirin Berg + Natascha Grün, Daniela Katzenberger, Armin Morbach, Rolf Scheider, Verena Kerth, Eva Padberg, Pete Dwojak, Rolf Scheider, Barbara Meier, die Band Hurts, Vicky Leandros mit Ex Enno von Ruffin und Tochter Sandra, Patricia Riekel wild am Tanzen, Shermine Sharivar, Anita Tillmann, Minh-Khai Phan-Thi, Jo Groebel, Desiree Nick, Verena Wriedt, Tanja Buelter, Xenia Seeberg + Freund Sven Kilthau-Lander, Thomas Heinze + Freundin Jackie Brown, Jasmin Wagner & Marie Amihere.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Tommy Hilfiger + Dee Occleppo, Gedeon Burkhard, Shermine Sharivar & Palina Rojinski bei "Denim Loud"-Duft-Launch

14.10.10 | Tommy Hilfiger mit Freundin Dee Occleppo in Berlin: Die Kampagne des US-Designers wurde gestern Abend vor allem den Namen des neuen Dufts für den Herren und die Dame gerecht -- "Loud". Wie stellt man am besten ein Parfum vor? Natürlich, man lässt die Ting Tings ein eigenes Lied dafür kreieren und lädt Tausende Gäste ins E-Werk zum Feiern ein. Man macht ein VIP-Dinner auf dem Dach und lässt Michi Beck und Peaches Platten drehen. Das Parfum ist schließlich von und für junge Leute gemacht und so füllte sich das E-Werk im Minutentakt mit stylischen Berlinern.

Auch der ein oder andere Promi wollte sich von dem Duft und der Stimmung überzeugen lassen. Vor Ort gesichtet Gedeon Burkhard, Shermine Sharivar, die mit Theo Hutchcraft von den Hurts vom Tribute to Bambi rüberkam, Tyron Ricketts, Rolf Scheider, der sich busselnd an die Gäste ran machte, Palina Rojinski, Culcha Candela und Janina Stopper mit ihrer guten Freundin Nadia Hilker.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Bryan Adams bei Zeiss-Kalender-Präsentation in Hamburg / Nina Hoss & Katharina Schüttler im Deutschen Theater

12.10.10 | Warum eigentlich nur Musik? Weltstar Bryan Adams präsentierte am Dienstag in Hamburg den Zeiss-Kalender 2011, dessen zwölf Fotos von ihm "geschossen" wurden. Nach der Edition "Tomorrow Morning" mit Wim Wenders im Jahr 2009 (2010 gab es aufgrund der Wirtschaftskrise keinen Zeiss-Kalender) folgt nun die ultimative Steigerung der Zeiss-Idee, in der hochkarätige Künstler eingeladen werden, mit dem Mittel der Fotografie, die seit 125 Jahren mit Carl Zeiss verbunden ist, den Blick auf Neues, Ungewöhnliches & Einzigartiges zu richten. In diesem Falle Schauspiel-Star Michael J. Fox und Model-Legende Tatjana Patitz, die von Adams in Szene gesetzt wurden. Zur festlichen Präsentation des Kalenders wurde in die Hamburger Deichtorhallen geladen, extra aus New York flog Topmodel Toni Garrn ein. Anke Degenhard, Gritt Weiss + Jo Groebel, Ingrid Roosen-Trinks + Helmut Trinks, Lotta Aspenberg, Gabo, Andreas Mühe + Freundin Betty, Martin Bachmann, Kai Diekmann, Katja Kessler, Thomas Osterkorn, Dieter Kurz, Werner Scheyer & Freundin Ellen Patalia ließen sich die wirklich guten Schnappschüsse ebenfalls nicht entgehen.

Stephan Kimmig lud unterdessen in Berlin zur Fotoprobe für "Kinder der Sonne" mit Nina Hoss, Ullrich Matthes & Katharina Schuettler ins Deutsche Theater. Das Stück feierte diese Woche seine große Premiere.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Gumball 3000"-VIP-Event mit Monica Ivancan & Joko / Wolfgang Joop bandelt mit Kaufhof an

10.10.10 | Hier treffen sich die Fans der heißen und schnellen Schlitten: Am Samstag lud das "Gumball 3000"-Team zu einem VIP-Event in Hamburgs Kaispeicher. Gumball ist ein seit 1999 jährlich stattfindendes und in einigen der besuchten Länder als illegal eingestuftes Autorennen auf öffentlichen Straßen. Die Vorläufer waren die sogenannten Cannonball Runs der 1970er, hier fährt nur der schrillste und schnellste Flitzer mit. Als PS-Narren erwiesen sich Sängerin Eve, Model Monica Ivancan, die keine Minute von MTV-Moderator Joko Winterscheidt lassen konnte, Felix Kahle, Alexander Granzow, Janina Delia Schmidt, Manuel Cortez, Liz Vegas, Leon Verres mit seiner Freundin & Gumball-Gründer Maximillion Cooper.

Stilvoll mit einer Rose im Mund in der Paris-Bar stellte Wolfgang Joop am Dienstag seine neue Verlobung als Kreativpartner von Galeria Kaufhof der Presse vor. Fortan gestaltet er Schaufenster, Einkaufswelten und Kollektionen. Was sich der Potsdamer Designer sonst noch für Galeria Kaufhof ausgedacht hat, werden die Kunden ab Ende Februar 2011 bewundern können.

Udo Walz, unser Berliner Star-Figaro, präsentiert Fotos von Philipp von Ostau in seiner Galerie in der Fasanenstr. 37. Bis zum 25. Oktober können die wunderschönen Frauen angeschaut werden. Von Ostau ist Wahlberliner und Modefotograf. Er veröffentlicht in Zeitschriften wie FHM und Cosmopolitan. Die Bilder der Ausstellung "uptown girls" sind knallbunt und sexy.



@@@@@@@@@@@@@@@@@s

Und ausgewählte Termine für die kommenden Tage (wie immer ohne Gewähr):

21.10. Premiere "We will rock you", Theater des Westens
21.10. Konzert Marius Müller Westernhagen, o2 World
21.10. 28. Mediengipfel, Orangerie Schloss Charlottenburg
21.10. Venus-Award, Wintergarten Varieté
21.10. Camper Extra Dinner & Concert, Mulackstr. 32
21.10. Fantastic Man x adidas SLVR, Nr. 74, Torstr. 74
21.10. Premiere "Empathie - Stumme Schreie", Kino Babylon Mitte
21.10. Eröffnung Elesse-Store, Weinmeisterstr. 2
22.10. Venus "Business meets Media", Hotel Estrel
22.10. Rockstar-Models-Party, Hard Rock Café
22.10. HTC-Party, Spindler & Klatt
22.10. Konzert Virginia Jetzt, Admiralspalast
22.10. Eröffnung 6. Baltic Film Festival, Kino Babylon Mitte
23.10. Keith Tynes & Band, F&M-Queens-Club Speicher, Mühlenstr. 78
23.10. Playboy-Club-Tour, Felix
23.10. Konzert Helene Fischer, o2 World
23.10. 2 Jahre Spy Club, Cookies
23.10. Pi-Club, Tube Station
23.10. Reboot.fm Allst*rs Gala, .hbc Karl-Liebknecht-Str. 9
24.10. Premiere "Wir sind die Nacht", Kino Kulturbrauerei
25.10. Premiere "Jackass 3D", CineStar Sony Center
25.10. Konzert Barbara Sukowa, Schiller-Theater
26.10. Premiere "Die Säulen der Erde", CineStar Sony Center
27.10. Premiere "Die kommenden Tage", CineStar Sony Center
27.10. Nationalfeiertag, Botschaft der Tschechischen Republik

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , ,

posted by sk at 10/23/2010 05:18:00 nachm.