Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2010-10-13
Fernsehpreis mit Thomas Kretschmann, Hessischer Filmpreis mit Jessica Schwarz, Prix Montblanc mit Daryl Hannah, Art Forum Berlin mit Shermine Sharivar

Liebe Freunde der gehobenen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 10 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

12. Deutscher Fernsehpreis mit Nadeshda Brennicke, Jessica Schwarz, Wladimir Klitschko & Thomas Kretschmann

09.10.10 | "Stell dir vor es ist Fernsehpreis und keiner geht hin" -- Mit Protestsprüchen wie diesem boykottierten Schauspieler die diesjährige Verleihung des Deutschen Fernsehpreises, der nach erheblichen Kategoriekürzungen wohl eher der Quote und nicht der Qualität des Fernsehens gerecht werden wollte. Auszeichnungen für die Autoren mit dem Besten Drehbuch, die beste Kamera und sogar der Beste Nebendarsteller und Regisseur wurden gestrichen. Neu dafür Preise für die beste "Dokusoap". Auch vor Ort sorgten die neuen Regelungen für Unmut. Jessica Schwarz, die für ihre Rolle in "Romy" nominiert war, trug ein T-Shirt mit der Aufschrift: "Rest-Nominierte". "Ich bin heute als Einzige von meinem Film-Team nominiert. Dabei sind das Herz eines Filmes gerade auch der Regisseur, der Schnitt und die Nebendarsteller", monierte die Schauspielerin.

Für alle Rest-Eingeladenen führten Kurt Krömer und Sandra Maischberger durch eine eher zähe Veranstaltung, in der Stefan Raab den Preis in der neu eingeführten Kategorie "Besondere Leistung Unterhaltung" entgegen nehmen durfte -- aus den Händen seines Schützlings Lena Meyer-Landrut, die vor ihm auf die Knie ging und ebenfalls einen Preis ihr eigen nennen durfte -- den für die "beste Unterhaltung". Einen Ehrenpreis für die dollsten "Fernsehereignisse des Jahres" gab es für die Deutsche Nationalmannschaft, die sich in Köln gar nicht erst blicken ließ, aber Teammanager Oliver Bierhoff schickte. Götz Georges Laudatio kam per Videobotschaft. Einen eher seltenen Anblick gewährte dafür Moderatorin Dunja Hayali, die in einem sehr offenen Kleid ihre Vielzahl von Tätowierungen präsentierte. Produzent Oliver Berben strahlte mit Neu-Freundin Iris auf dem Roten Teppich und statt einer lustigen Aftershow-Party gab's ein einschläferndes Gähn-Dinner.

Komplett starfrei blieb die Veranstaltung natürlich nicht, es kamen Eiskunst-Star Katatrina Witt, Sophia Thomalla, Bernhard Hoecker und Wigald Boning, Model Isabel Edvardsson, die schwangere Mirja Boes, Marlene Lufen, Annika Kipp, Tom Gerhard, Anette Frier, Jenny + Goetz Elvers-Elbertzhagen, Kai Pflaume, Mariella Ahrens, Wolke Hegenbarth, Dominic Raacke + Freundin Janine, Ruth Moschner, Frank Plasberg mit Anne Gesthuysen, Nazan Eckes, Hugo Egon Balder, Ulrike Frank, Susan Sideropoulos und Anne Menden, Birgit Schrowange, Nazan Eckes + Freund Julian Kohl, Harald Glööckler, Cindy aus Marzahn, Wladimir Klitschko, Anette Moeller, Verena Wriedt + Freund Marcus Zierke, Patrick Nuo, Marietta Slomka, Ulla Kock am Brink, Markus Lanz, Anna Samsel, Fernanda Brandao, Nina Bott, Jeanette Biedermann, Marco Schreyl, Sara Nuru, Regina Ziegler und Wolf Gremm, Annemarie Warnkross mit Wayne Carpendale, Nadeshda Brennicke, Thomas Kretschmann, Thorsten C. Fischer, Eva Habermann, Britt Hagedorn, Miriam Pielhau + Tom Hanreich, Kaya Yana + Freundin Stella & Andrea Sawatzki.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Annemarie Eilfeld testet Robert Reinebecks neue Make-up Academy in der Fasanenstraße

09.10.10 | Beauty in Charlottenburg: Starvisagist Robert Reinebeck eröffnete am Samstagabend seine erste Make-up & Style Academy in der Fasanenstraße. Zu seinen ersten Gästen gehörte die drittplazierte "Deutschland sucht den Superstar"-Rockröhre Annemarie Eilfeld, die mit Lady-Gaga-T-Shirt und Handschellen-Ohrringen angetan schon mal das komplette Interieur testete. Neben leckeren Häppchen und einem DJ, der die Location beschallte, ging es gegen Abend dann auch etwas lasziver zu. Julian Stoeckel drückte Lulu Krupp den ein oder anderen Knutscher auf Wange und Mund und Nina Queer schnappte sich ihren Lover Mathias Artur. Das Spektakel beobachteten Albert Hornbach & Freundin Larissa Wagner.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Hessischer Filmpreis mit Hannelore Elsner, Gudrun Landgrebe, Jessica Schwarz & Matthias Schweighöfer

08.10.10 | In der Filmbranche regnet es Preise: Zwei starke Frauen wurden am Freitagabend beim Hessischen Filmpreis in Frankfurt geehrt. Jessica Schwarz, die mit ihrer ganzen Familie kam, erhielt für ihre "Romy"-Darstellung in der ARD (AEDT berichtete) den Filmpreis des Hessischen Rundfunks. Gudrun Landgrebe erhielt in der Alten Oper den Ehrenpreis des Ministerpräsidenten -- für ihr Lebenswerk. Matthias Schweighöfer, der gerade sein Regiedebüt "What A Man" in Frankfurt dreht, bekam den undotierten hr-Fernsehpreis als bester Darsteller, zusammen mit Milan Peschel für die gemeinsame Leistung in der "Tatort"-Folge "Weil sie böse sind".

Gratulieren konnten vor Ort: Hannelore Elsner, Ullrich Tukur, Johanna Wokalek, Susanne Uplegger, Gesine Cukrowski, Franz Dinda, Susanne Lothar, Brygitte Zypries, Ralf Immel, Jasmin Schwiers, Jan van der Weyde, Hanna Fischer, Esther Schweins, Sebastian Blomberg, Sabine Kaack, Julia Dietze, Janine Kuntze, Alice Brauner, Jenny Elvers-Elbertzhagen & Dunja Hayali.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Skunk Anansie rockt das Hard Rock Café / Lukas Podolski, Thomas Müller & Jogi Löw checken ins Hyatt ein

08.10.10 | Die britische Band Skunk Anansie kennt man vor allem noch aus den Neunzigern, wo die kahlköpfigen Frontfrau Deborah Anne Dyer alias "Skin" für Aufruhr mit feministischen und antirassistischen Texten sorgte. Die Gruppe, die 1994 gegründet wurde, löste sich 2001 auf und beschloss 2009 ihre Wiedervereinigung. Zum Glück, muss man sagen, denn bei ihrem gestrigen Live-Auftritt im Hard Rock Café rockten die Briten die deutschen Fans in Grund und Boden. Anlass war die weltweite Spenden-Kampagne "Pinktober", mit der sich Hard Rock Cafés rund um den Globus für die Bekämpfung von Brustkreb einsetzen. Im Publikum: Joana Zimmer & Paul Landers von Rammstein mit Freundin Arielle.

Recht bedrückt und angespannt sah sie vor dem Spiel aus. Doch die deutsche Nationalelf mit ihrem Trainer Jogi Löw hatte bei dem EM-Quali-Spiel gegen die Türkei klar die Nase vorn. Im Berliner Olympiastadion gewann das deutsche Team 3:1. Bereits am Donnerstag erwischten wir das beliebte Team nach dem Training beim Einchecken ins Hyatt am Potsdamer Platz mit Thomas Müller & Lukas Podolski, die sich als einzige ein wenig Zeit für ihre Fans nahmen. Die anderen Spieler rannten schnell ins Hotel.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Kunst-Event-Marathon mit Anna Loos, Richard Kruspe von Rammstein, Olaf Heine & Nikolai Kinski

08.10.10 | AEDT im Dienste der Kunst: Der Werbefilmer und Fotograf Olaf Heine feiert sein neuestes Projekt. Ein Fotoband, der den Musikeralltag von Künstlern wie Sting, Richard Ashcroft oder Sportfreunde Stiller zeigt, mit vielen Backstage und Privataufnahmen. Titel: "I Love You But I`ve Chosen Rock". Stilgerecht wurde dann auch im Rocky Ragazzo am Straußberger Platz mit Freunden wie Silbermond, Nikolai Kinski, Richard Kruspe von Rammstein, Ina Paule Klink & Anna Loos angestoßen.

Im Zuge des "Art Forum" lud auch das Art Bridge Kollektiv ein. Hierbei handelt es sich um einen Zusammenschluss von Leuten die sich folgende Mission ans Herz legen: "Die Interdisziplinäre Zusammenkunft zur Bildung von internationalem Austausch und Gemeinschaft der Kunst". Was immer das auch bedeuten soll, die Gemeinschaft musste begossen werden. Diesmal im Cookies. An den Plattenspielern DJ Mantu, auf der Tanzfläche Berliner Szenevolk und die Künstler Sebastiaan Schlicher & Heiner Franzen.

Bereits am Donnerstag lud die Galerie Morgen zum Eröffnungsempfang der Ausstellung "Peter Büchler". Der Künstler kam perönlich vorbei, um seine zum Nachdenken zwingenden Bilder vorzustellen. Mit dabei der Istanbuler Galerist Hazer Özil, Dogan Dogan, Hausherrin Angelika Watzl, Ekrem Jalaindag, Hans Peter Adamski & Elena Ferrari.

Gruselig wurde es bei der "Phonautopsy" im ältesten Leichenschauhaus Deutschlands, der alten Pathologie der Charité. Das Künstlerkollektiv Berg26 und seine Gäste haben sich in den exklusiv für die Räumlichkeiten entwickelten Installationen mit dem Themenkomplex der Vergänglichkeit und der Geschichte des Ortes auseinandergesetzt und erzeugten eine beklemmende Atmosphäre bei der Vernissage am Donnerstagabend.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

10 Jahre FHM-Party mit Bushido, Simone Thomalla, Caroline Beil, Xenia Seeberg & Christoph Schneider (Rammstein)

07.10.10 | Das For Him Magazin ("FHM") stößt in der Tube Station auf sein zehnjähriges Jubiläum an. Mit Lexy und K Paul als DJ-Stars auf dem Flyer, Finger Food und Flatrate an Mixgetränken feierten Caroline Beil, Xenia Seeberg, die ihr Liebes-Outing mit PR-Manager Sven Kilthau-Lander nun auch offiziell machte, Simone Thomalla + Silvio Heinevetter, Rapper Bushido, Dieter Meier von Yello, eine für "Männerherzen 2" erblondete Karolin Peiter, Fiona Erdmann, Kristin Meyer, Gregor Nebel, Raul Richter, Tobey Wilson, Rapper Harris + seine schwangere Frau Bintia, Miriam Pede, Laura Osswald, Christoph Schneider (Rammstein), Stefan Kretzschmar, Jörn Schlönvoigt busselnd mit neuer Freundin Sila Sahin (seine Ex Sarah Tkotsch war auch da), Patrice Bouedibela, Klaas, Felix von Jascheroff mit Lisa Steinle, Annica Hansen, Katrin Wrobel, Klaus Fricke, Palina Rojinski mit Freund Schowi, Annika Kipp & der frisch gekührte "Best Dressed Football Star" Diego Ribas da Cunha.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Re-Opening des Hugo Boss Store mit Jessica Schwarz & Eva Padberg / Daryl Hannah bei Prix Montblanc

06.10.10 | Alles neu, alles anders. Der Hugo Boss Shop in der Friedrichstraße feiert seinen Umbau mit prominenter Unterstützung von Jessica Schwarz und den Topmodels Eva Padberg + Franziska Knuppe. Von außen schimmernd bestrahlt, fließt innen der Champagner und die Gäste der Wiedereröffnung können auch schon ein wenig shoppen. Mit Axel Schreiber, Vladimir Burokow, Ludwig Trepte, Florian David Fitz, Annabelle Mandeng, Arthur Abraham, Stefan Konarske & Anna Fischer.

Für eine bunt gemischte Gästeliste sorgte derweil die Verleihungs-Gala des "Prix Montblanc" im Konzerthaus am Gendarmenmarkt, wo chinesische Pianowunderkinder (Niu Niu Zhang Shengliang ) auf US-Schauspielerin Daryl Hannah stießen. Hier saß Ex-Innenminister Otto Schily neben Justus Franz' Ehefrau Ksenia Dubrowskaja; Farbe ins Spiel brachten Eva + Adele und Franziska Knuppe in einem schicken Lila-Kleid. Sunnyi Melles übte sich als Hobby-Fotografin, Jette Joop kam mit Ehemann Christian Elsen, Mareike Carriere mit Michael Mendl, Angelica Blechschmidt mit Reimer Claussen, Franz Josef Jung mit seiner Frau, Andreas Mühe mit Freundin, Tanja Bülter mit Nenad Drobnjak und Hutdesignerin Fiona Bennett konnte unter anderem auch auf Keyboarder Rami Jaffee treffen.


http://www.aedt.de/photos/101006-hugo-boss-re-opening-prix-mont-blanc/

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Shermine Sharivar, Rolf Eden & Klaus Wowereit beim Art Forum und dem Preis der Nationalgalerie für junge Kunst

06.10.10 | AEDT beim Kunst-Marathon: Berlin ist die Hauptstadt für zeitgenössische Kunst und jetzt, wo der Kunstherbst mit dem Art Forum auf dem Messegelände am Funkturm und Satellitenmessen wie der Berliner Liste, Stroke oder der "abc art berlin contemporary" beginnt, wird so mancher Kunstliebhaber nicht recht wissen, wie er das große Angebot in vier Tagen bewältigen soll. Wir starteten mit dem Art Forum und der "abc". Neben vielen Phallus-artigen Skulpturen gab es auch nackte "Häschen", Shermine Sharivar & Patrycia Lukas, Bürgermeister Klaus Wowereit, Gerd Harry Lybke, Tessen von Heydebreck, Medienboard-Chefin Kirsten Niehuus, Moon Suk & Tresor-Urgestein Dimitri Hegemann zu bewundern.

Auch für Partys wurde am Starttag gesorgt. Im BMW-Haus an der Uhlandstraße ging es zu dem alle zwei Jahre verliehenden Preis der Nationalgalerie für junge Kunst. Die allesamt in Berlin lebenden Künstler Kitty Kraus, Klara Lidén, Cyprien Gaillard und Andro Wekua dürfen im kommenden September im Museum Hamburger Bahnhof jeweils ein Werk präsentieren. Gratulation! Angestoßen wurde mit Shermine Sharivar, Patrycia Lukas, Rolf Eden, Michael von Hassel wild am Tanzen, Christina Weiss, Udo Kittelmann, Marc Spiegler von der Art Basel, Doris + Rudolf Beger, Michael von Hassel, Eva + Adele, Peter Raue, Hans-Reiner Schröder, Christiane Gräfin zu Rantzau (Christie's), Nicola Gräfin Keglevich (Sotheby's) & Dominic Gross.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Hollywood-Star Justin Timberlake, Künstler Neo Rauch, Thomas Kretschmann & Udo Lindenberg machen Berlin unsicher

05.10.10 | AEDT auf Promi-Tour in den Hinterhöfen Berlins. Startschuss am Potsdamer Platz. Hier treffen geduldige Fans auf Hollywoodstar Justin Timberlake und können sich über das ein oder andere Autogramm freuen, der Superstar kam mit fescher Streberbrille, stellte in der Hauptstadt den heiß-diskutierten Facebook-Film "The Social Network" vor, in dem er den Partyhengst und Napster-Millionär Sean Parker spielt. Filmstart ist der 7. Oktober.

Weiter geht es in die Friedrichstraße. Seit geraumer Zeit macht hier ein schnieker Taschen-Store (der Buchverlag, keine Taschen an sich) auf sich aufmerksam. Am Abend konnten Kunden und Gäste sich persönlich von Neo Rauchs Coffee Table Book im mega XL-Format überzeugen. Ein paar Blicke in das Riesen-Buch tätigten auch der Künstler selbst mit seiner Frau Rosa Loy. Und auch hier gab es wieder Autogramme. Unter den Gästen: Galerist Gerd Harry Lybke und die Kunstsammler Heiner + Ulla Pietzsch.

Halbzeit und es geht wieder zurück an den Potsdamer Platz. Im Muscial-Theater laufen schon die Proben für den Januar auf Hochtouren und da ist es höchste Zeit, dass die Hauptdarstellerin der Öffentlichkeit präsentiert wird. Bei dem Stück handelt es sich um das Musical "Hinterm Horizont", das zur Zeit des Mauerfalles spielt und mit 20 legendären Titeln von Udo Lindenberg bestückt wurde. Weltpremiere wird am 14. Januar sein. Der Panikrocker kam persönlich kam mit Freundin Tina Acke vorbei, um Hauptdarstellerin Josephin Busch und das Stück selbst anzupreisen.

Letzte Station ist der Strausberger Platz. Auch hier sprüht ein kleiner Funken Hollywood in der Hauptstadt. "King Kong"-Mime Thomas Kretschmann besuchte Starfotograf Tony Duran bei der Vernissage dessen Ausstellung "Adult Entertainment" in der Galerie "Contributed" und dann endet ein ereignisreicher Berliner Abend auch wieder.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Moritz Bleibtreu, Jessica Schwarz, Karoline Herfurth & Julia Dietze bei "Goethe"-Premiere / Mariella Ahrens Charity-Dinner im "uma"

04.10.10 | In der Schule führt kein Weg an ihm vorbei. Auch nach Hunderten von Jahren spricht man noch über ihn und nun wurde gestern Abend am Potsdamer Platz noch der Rote Teppich für "Goethe" ausgerollt für eine Premiere. Ein Film über den"Großen Deutschen" ist eigentlich nichts Neues, aber Regisseur Philipp Stölzl ("Nordwand") scheint vom Übermenschen-Klischee des Dichters gelangweilt gewesen zu sein. Daher ist sein Goethe körperlich, feierfreudig, frech, ein Frauentyp, ein spritziger Draufgänger. Verkörpert von Nora Tschirner-Freund Alexander Fehling passt das auch ganz gut und der Streifen bietet solide Unterhaltung und macht Goethe nun auch zum Kino-Star.

Die Fans empfingen am Teppich und auf der Kinobühne neben dem Hauptdarsteller Moritz Bleibtreu, Miriam Stein, Michael "Bully" Herbig, Sandra Maischberger + Jan Kerhart, Julia Dietze, Karoline Herfurth, Jessica Schwarz, Patrice Bouedibela, Matthias Killing, Dennis Gansel, Henry Hübchen, Jennifer Ulrich, Oskar Roehler, Katie Pfleghar, Tom Schilling, Burghart Klaussner, Autor Moritz von Uslar, Michael Mittermaier + Frau Gudrun, Dieter Moor, Peter Limbourg & Regisseur Marco Kreuzpaintner. Nach der Vorstellung ging es zu den Beats von DJ Mantu + DJ George noch feiernd in die Orangerie ins Schloß Charlottenburg.

Glitzer-Roben, schnieke Frauen & nette Herren in Geberlaune: Mariella Ahrens lud parallel zur Filmvorführung ein paar hundert Meter weiter zum Gala-Dinner ins Restaurant uma im Adlon-Palais. Es ging um Spenden für ihren Verein "Lebensherbst". Mit dabei beim Charity-Debüt der Society-Dame: Jack White mit seiner neuen Liebe Rafaella, Playboy-Titelgirl Shermine Sharivar, Tanja Bülter, Hans-Reiner Schröder, Anna von Griesheim, Carola Ferstl, Event-Managerin Isa von Hardenberg, Mariella-Gatte Patrick Graf von Faber-Castell, Ute + Mario Ohoven, Caro von Linsingen, Hubertus Regout, Anna von Griesheim, Eduard Prinz von Anhalt, Lucy Diakovska & Andreas Marx.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

13.10. Eröffnung Festival of Lights, Potsdamer Platz
13.10. Premiere Im Oktober werden Wunder wahr, Kino Kulturbrauerei
13.10. Vernissage Rengha Rodewill, Deutsche Oper
14.10. Tribute to Bambi, Station-Berlin
14.10. Hilfiger Denim Loud, E-Werk
14.10. Celia Czerlinski Fashion Cocktail, Hotel Excelsior
14.10. Premiere Berlin: Hasenheide, Moviemento
15.10. Lesung Tom Schilling, Admiralspalast
15.10. Vernissage Exit a.a.O., Kunstraum Bethanien
16.10. Charity-Gala Hear the World, The Ritz-Carlton
16.10. Konzert Santana, o2 World
16.10. "Goodie Bag feat. Prinz"-Party, Tube Station
16.10. Geburtstag Jüdisches Theater Bimah, Jonasstr. 22
16.10. Playback-Lesung mit Alf Ator, Admiralspalast
17.10. Premiere Sammys Abenteuer, Cubix am Alex
18.10. Musikexpress Style Award, Kulturbrauerei
20.10. Konzert Linkin Park, o2 World
20.10. Premiere "Jedermann", Berliner Dom

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , ,

posted by sk at 10/13/2010 02:04:00 vorm.