Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2010-09-20
Madonna-Lover Jesus Luz bei Music meets Media, Claudia Schiffer & Nicolas Berggruen auf Shopping-Tour, Boulevard der Stars mit Armin Müller Stahl

Liebe Freunde der gehobenen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 14 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Clean Tech Media Award mit Ursula Karven, Natalia Wörner, Nina Eichinger, Sophie Schütt & Xenia Seeberg

16.09.10 | Auf dem Flughafen Tempelhof wurde der grüne Teppich für die Pioniere der Umwelttechnologien ausgerollt. 6 Gewinner und über 1000 Gäste feierten den "Clean Tech Media Award". Nina Eichinger zelebrierte bei dem Anlass ihren 29. Geburtstag und erzählte, dass sie Umweltwissenschaften studiert und dabei auch einen Foschungsaufenthalt im australischen Dschungel absolviert habe. Ob sie sich damit als Kandidatin fürs nächste Dschungel-Camp ins Spiel bringen wollte, ließ sie offen. Ursula Karven war das zweite Geburtstagskind, allerdings war ihr Jubeltag erst tags darauf und bis zum Reinfeiern wollte die Schauspielerin nicht mehr bleiben.

In diesem Jahr wurden eine Softwarelösung zur Energie-Einsparung, ein Carsharing-Projekt (Car 2 go), ein zentraler Themenpavillon zur Zukunft der Städte auf der Expo 2010 in Schanghai, eine Handy-Applikation zur Nachhaltigkeitskontrolle mittels Barcode-Scan und ein Solaranlagen-Reinigungsroboter mit dem Preis ausgezeichnet. Umweltbewusste Fortbewegungsmittel bestaunten und nutzten teils auch fleißig Sophie Schütt, Natalia Wörner, Michael Mendl, Kerstin Linnartz, Annabelle Mandeng, Esther Zimmering, Sonja Kerskes, Xenia Seeberg, Martin Krug + Verena Kehrt, Marion Kracht + Ehemann Berthold Manns, Sabine Kaack, Britta Steffen, Udo Walz + Carsten Thamm, Lea Wolfram, Falk-Willy Wild, Özge Celik, Nike Martens, Judith Hoersch, Tobey Wilson, Ingo Nommsen, Ulrike Frank, Kristin Meyer, Nicolai Tegeler, Bärbel Schleker, Öko-Designerin Julia Starp, Horst Janson, Marcel Neumüller, Kilian Kerner & Heike Kloss mit Mann Harald Braun.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

175 Jahre Bertelsmann mit Verona Pooth & Birgit Schrowange / "Jud Süss"-Premiere mit Moritz Bleibtreu

16.09.10 | Bertelsmann feiert seine 175 Jahre lange Unternehmensgeschichte: Der Medienriese lud am Donnerstagabend zum Festakt ins Konzerthaus am Gendarmenmarkt. Bertelsmann hatte für das erste Halbjahr wieder satte Gewinne gemeldet. Unterm Strich erwirtschafte Europas größter Medienkonzern 246 Millionen Euro. Und so konnten jetzt auch tausende Gäste zur Gala geladen werden, darunter Bundeskanzlerin Angela Merkel, Günther Jauch, Liz + Brigitte Mohn, Udo Jürgens, Klaus Wowereit, Verona Pooth, Katja Burkhard + Hans Mahr, Birgit Schrowange, Nazan Eckes, Hubert Burda, Florian Langenscheidt + Miriam Friedrich, Bernd Buchholz, Peter Scholl-Latour + Frau Eva, Friede Springer, Maria Koteneva, Peter Klöppel, Hans-Dietrich Genscher, Jette Joop + Christian Elsen, Jack White, Gary Smith, Rita Süßmuth, Ronald Pofalla, Christiane zu Salm + Georg Kofler & Roland Suso Richter.

Ein ungewöhnlicher Ort für eine Premiere scheint Essen zu sein, aber "Jud Süß - Film ohne Gewissen" feierte ja schon auf der Berlinale im Februar seinen großen Einstand. Auch dort rief der Film schon gemischte Gefühle beim Publikum und der Kritik aus. Oskar Roehler erzählt mir einigen Freiheiten die Geschichte des Propaganda-Films nach, bei dem schon alle Filmgrößen in Nazi-Deutschland dankend abgewunken und sich mehr oder weniger vornehm aus der Affäre gezogen hatten. So hatte sich Goebbels in den Kopf gesetzt, dass Ferdinand Marian (Tobias Moretti) die ungeliebte Rolle spielt, gemeinsam mit Regisseur Veit Harlan überredet er ihn schließlich. Die Dreharbeiten 1940 gestalten sich als schwierig. Allmählich durchschaut Marian die politische und gesellschaftliche Bedeutung des Films ... Roehlers Groteske beleuchtet den Produktionsprozess und startet am 23. September in den Kinos. Die Premiere besuchten Moritz Bleibtreu, der im Film Goebbels spielt, Christina Bentlage, Justus von Dohnanyi, & Markus Zimmer.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Goldene Henne" mit Kati Witt, Lang Lang, Lena Meyer-Landrut, Henry Maske & Simone Thomalla mit Freund Silvio

15.09.10 | Traditionell im Berliner Friedrichstadtpalast tummeln sich die Stars & Sternchen zur Verleihung der "Goldenen Henne" -- inzwischen schon zum 20. Mal. Für eine Überraschung sorgte im Laufe des Abends eine Kunstaktion, die wie der ganze Abend dem vereinten Deutschland gewidmet war: Die komplette Verhüllung des Friedrichstadtpalasts in Anlehnung an den 1995 verhüllten Reichstag durch den Verpackungskünstler Christo, der die "Goldene Henne" für sein Lebenswerk entgegennahm.

Bundespräsidentenkandidat Joachim Gauck ehrte die "Super Illu" für seinen Einsatz um Freiheit und Bürgerrechte. Lena Meyer-Landrut erhielt den Ehrenpreis als "Charme-Botschafterin" Deutschlands. Schlagersängerin Helene Fischer freute sich, die dritte Henne in ihren "Hühnerhof" mitnehmen zu können, und das Fernseh-Duo Günter Netzer und Gerhard Delling, das bei der Fußball-WM zum letzten Mal gemeinsam vor der Kamera stand, erhielt die Auszeichnung für seine jahrelange Doppelmoderation von Fußball-Länderspielen.

Für Stimmung im prall gefülltem Friedrichstadtpalast sorgten Künstler wie die schwedische Soulsängerin Amanda Jensson und die ostdeutsche Kultband Silly. Mit dabei auch Piano-Virtuose Lang Lang, Paul Potts, Arne Friedrich, Miriam Pielhau, Kati Witt, die den Abend etwas angeheitert mit Cherno Jobatey ausklingen ließ, Henry Maske, Kai Wiesinger, der blonde NoAngel Sandy Moelling, die im 8. Monat schwangere Mareile Hoeppner, Simone Thomalla + Freund Silvio Heinevetter, Fritz Wepper beim Tanzen mit den Sängerinnen von Appassionante und Janina Hartwig, Jack White mit neuer Freundin Raffaela, Moderator Jochen Schropp, Helmut Sendlmeier + Eve-Maren Büchner, Gojko Mitic, Maren Gilzer, Kristina Bach, Annemarie Eilfeld, Die Cappucchinos, Cornelia Pieper, Winfried Glatzeder mit Sohn Robert, Kim Fisher, Michael Hirte, die Hofmann Sisters, Arthur Abraham mit seinen Eltern, Mario + Ute-Henriette Ohoven, Kristina Bach, Tanja Wenzel, Andrea-Kathrin Löwig, Astrid Frohloff, Der Graf von Unheilig, Dirk Michaelis, Udo Walz, Rene Koch, Fritz Wepper vergnuegte sich mit den Saengerinnen von Appassionante, Florence Joy, Dagmar Frederic, Else Buschheuer, Peter Ramsauer, der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit, Anastasia Zampounidis, Isabell Horn & Wolfgang Stumph.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Maß + Ochs vom Spies für alle beim Auftakt des Oktoberfest am Alexanderplatz mit Karl-Theodor zu Guttenberg

15.09.10 | Die Berliner sind in super Wiesn-Stimmung. Bei der Startzeremonie für das Mega-Fest in München kommen auch die Hauptstädter zusammen, um mit dem begehrten Hopfen zu feiern. Bundesratsministerin Emilia Müller setzte kaum zum Anzapfen an, da floß der Gerstensaft schon in das erste Maß-Glas des Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Volker Kauder, dem diesjährigen Botschafter des deutschen Biers. Dass unser Bundesverteidigungsminister das laute Feuern von Schusswaffen nicht ertragen möchte, klingt zwar ein wenig verwirrend, doch beim "Anfeuern" der Gebirgsschützen hielt sich Karl-Theodor zu Guttenberg lieber die Ohren zu, TV-Pastor Jürgen Fliege ward noch wild am Tanzen gesehen und zum Futtern gab es Ochs vom Spies für alle.

Die Gaudi genossen Mania Feilcke, Roland Hetzer, Jürgen Kleemann, Ilse Aigner, Philip D. Murphy + Frau Tammy, Markus Söder, Dorothee Bär, Friedbert Pflüger + Frau Sibylle, Joachim Hermann, Hans-Reiner Schröder, Horst Seehofer & Sabine Leutheusser-Schnarrenberger.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Hoffest im Roten Rathaus mit Klaus Wowereit / Desiree Nick empfängt Michael Michalsky in der Bar Jeder Vernunft

14.09.10 | Das traditionelle Hoffest des Regierenden Bürgermeisters in und um das Rote Rathaus wurde leider von Dauerregen getrübt. Mit massenweise Regenschirmen und Plaste-Anoracks bewaffnet, wateten die Gäste mit Wowi von Erlebnisstand zu Erlebnisstand. Unter ihnen Dagmar Frederic, Wolfgang Lippert, Moderator Harald Pignatelli, Tresor-Urgestein Dimitri Hegemann, Neuköllns Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky mit Frau Christina, Lisa Tjalve, Hutdesignerin Fiona Bennett, Frank Steffel, Otto Lampe (Auswärtiges Amt), Hollywood-Councilman Tom LaBonge, Wolfgang Lippert mit Frau, Giovanni Stefanel-Stoffel, Elena Valensise & Catherine de Tavernost. Auch die vermutliche Herausforderin Renate Künast von den Grünen stattete Klaus Wowereit einen Besuch ab und inspizierte schon mal das Gelände.

In der Bar Jeder Vernunft feierte Desiree Nick parallel die Wiederaufführung ihres Programms "Ein Mädchen aus dem Volk". Vor einem Jahr genoß die Nick bei der Premiere bereits ihr 25-Jähriges Bühnenjubiläum (AEDT berichtete). Keifend und zickend lästerte Madame auch nun wieder gegen alle gängigen Promis. Im Anschluss wirkte La Nick dann doch recht zahm und schrieb fleißig Autogramme für die Fans, die sich auch immer über ein wenig Smalltalk freuen durften. Darunter Sängerin Annemarie Eilfeld, die sich ein ein Autogramm für ihren Vater schnappte, Nina Queer, Modedesigner Michael Michalsky, Katy Karrenbauer & Hubertus Regout.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"vorwärts"-Sommerfest in der Kulturbrauerei mit den SPD-Größen Gerhard Schröder & Franz Münterfering

13.09.10 | Beim Sommerfest der SPD-Zeitung "vorwärts" in der Kulturbrauerei war so einiges für die Sozialdemokraten und ihre Unterstützer geboten. Tonnenweise Essen an den meterlangen Essständen in der partyverwöhnten Ecke im Prenzlauer Berg. Schillernde Persönlichkeiten konnte die SPD eher nur aus der Vergangenheit der Partei herbei zaubern. Der ehemalige Bundesvorsitzende Franz Muentefering kam mit seiner jungen Frau Michelle und paffte mit Ex-Finanzminister Peer Steinbrück fleißig Zigarren.

Auch Altkanzler Gerhard Schröder ließ sich das Fest nicht entgehen, plauderte mit Willy Brandts Ex-Redenschreiber und Ex-vorwärts-Chefredakteur Uwe Karsten Heye. Die Künstlerin Moon Suk freute sich derweil über ihren nach 10 Jahren erteilten deutschen Personalausweis. Da gratulierten sicher auch Wolfgang Thierse, Andrea Nahles, der neue vorwärts-Chef Uwe Knüpfer, Hannelore Kraft, Guido Schmitz & Sigmar Gabriel.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Nadja Benaissa & Caroline Beil bei AIDS-Gala von Minx / Arche Charity mit Giulia Siegel / Davorka bei Wiesn-Warmup

12.09.10 | AEDT auf Tour im Süden des Landes -- Erster Stopp: Würzburg Hier werden gerade Spenden bei der AIDS-Gala "Minx Fashion Menü" gesammelt bei einem Dinner und begleitender Modenschau. Dann Auftritt von No-Angel Nadja Benaissa. Vor etwa 2 Wochen saß die 28-Jährige noch niedergeschlagen im Gerichtssaal, jetzt strahlt sie und feiert sie wieder. Trotz ihrer Verurteilung zu 2 Jahren Haft auf Bewährung lächelt die Sängerin die alten Sorgen weg und speiste mit Kolleginnen wie Jessica Stockmann. Bei der Fashion Show in der wunderschönen Barockresidenz auf und vor dem Laufsteg auch mit dabei: Caroline Beil, Natascha Ochsenknecht, Magdalena Brzeska, Florian David Fitz, Nina Bott, Florian Simbeck + Frau Stephanie, Thore Schölermann + Jana Julie Kilka, Designerin Eva Lutz, Jennifer Rush, Katrin Heß, Nandini Mitra, Kristin Meyer + Patrick Winczewski & Jo Weil.

Weiter geht es nach München: Hier ist schon alles und jeder im Wiesn-Fieber, doch auch hier wird erst mal der gute Zweck groß geschrieben. Bei der Arche-Charity-Dinnergala, traf man sich in bester Gesellschaft, um für die Kinderbetreuungsstätte in Moosach Geld zur Hausaufgabenbetreuung und Prüfungsvorbereitung der Jungendlichen zu bekommen und diese bei ihrem Schulabschluss zu unterstützen. Fleißig mit dabei: Roberto Blanco, Schauspieler Horst Janson, Produzent Max Wiedemann & Giulia Siegel.

Dirndl-Designerin Angelika Zwerenz, Showgirl Davorka und Ex-Miss-Germany Sandra Ahrabian trafen sich zudem schon mal komplett ausgestattet in heißen Dirndlpunk-Outfits zum Wiesn-Warm-Up.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Yoko Ono, Jana Pallaske, Franz Dinda, Dorkas Kiefer & Katja Riemann feiern mit Montblanc den John-Lennon-Launch

12.09.10 | Eigentlich ist sie in Berlin, um mit einer Ausstellung ("Das Gift") gegen weltweite Gewalt aufmerksam zu machen. Doch die John-Lennon-Witwe Yoko Ono läßt es sich auch nicht nehmen, bei einer Montblanc-Party am Sonntagabend aufzutauchen. Der Luxus-Schreibwarenhersteller kreierte zu Ehren des Beatles eine Spezial-Edition (Füller, Kuli, Rollball -- ab 510 Euro). Allerdings bleibt es ein kurzer Auftritt, umzingelt von Bodyguards stiefelt die bekannteste Witwe der Welt ein paar Minuten durch den Club und verschwindet dann auch ganz schnell wieder, ganz sicher mit dem ein oder anderen neuen Kuli in der Tasche.

Kräftig gefeiert wurde trotzdem: Die heißen Sängerinnen der Gruppe Nouvelle Vague heizten den Gästen richtig ein. Ausgelassen schwangen das Tanzbein Vinzenz Kiefer + Freundin Josefine Preuß, Michael + Bettina Cramer, Katja Riemann mit Nadine Schori, Frauke Ludowig, Carin Pepper, Susanne Juhnke, Franz Dinda, Regisseur Andreas Dresen, Ilknur Boyraz, Patrice Bouedibela, Susan Hoecke, Dorkas Kiefer + Freund Sascha Hauck, Tanja Bülter + Nenad Drobnjak, eine umgestylte Jyttte-Merle Böhrnsen, Hubertus Regout, Adrian Topol, Grit Weiss + Jo Groebel, Thomas Heinze, Annouschka Renzi + Gatte Stephan Schumacher, Dennenesch Zoude + Ehemann Carlo Rola, Jan Sosniok + Freundin Nadine Möllers, Esther Seibt + Freund David Hason, Andreas Elsholz + Denise Zich, Kai Schumann, Anastasia Zampounidis & Harald Pignatelli.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Anstich Spree-Wiesn mit Kader Loth & Annemarie Eilfeld / Rave in der o2 World mit Underworld & Paul van Dyk

11.09.10 | Das Zelt war zwar ziemlich leer und das Publikum absolut Ü-30, aber amüsieren konnte man sich bei den Spree-Wiesn am Humboldthafen allemal. Mit Barkeeper Patrick haut Kader Loth mit mächtigem Ausschnitt und gequetschtem Dirndl erst mal den Hopfen an. Rudof + Doris Beger feierten unterdessen mit Julian Stoeckel, der wiederum mit Annemarie Eilfeld und ihrem Freund Steffen Cieszynski die ein oder andere Maß leerte.

Paul van Dyk, Armin van Buren und Underworld rockten derweil in der o2 World. Man konnte man ja etwas skeptisch sein, ob ein Rave in der Mega-Halle und auch teilweise im Sitzen funktionieren würde, aber das Publikum ging gut mit.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Berliner Schlagerfest mit Annemarie Eilfeld / Robert Stadlober beim Screening von "Zarte Parasiten"

11.09.10 | Die Neue-Deutsche-Welle-Vertreterin Frl. Menke trällerte "Hohe Berge" und "Im Tretboot im Seenot", Annemarie Eilfeld biss herzhaft in ein Knoblauchbrot, dazu viele ausgeflippte Verkleidete und Schnulzensänger auf der Bühne wie Michael Fischer beim "Berliner Schlagerfest" in der Heidestraße. Leider waren die Zelte am Abend trotz des umreißenden Programms kaum ausgelastet, was wohl unter anderem am parallel laufenden Berlin-Festival lag. Auf jeden Fall eine Veranstaltung mit Potenzial.

In den Kant-Kinos stellen Regisseur Oliver Schwabe und Hauptdarsteller Robert Stadlober + Tom Schilling parallel ihr neuestes Projekt "Zarte Parasiten" dem Berliner Publikum persönlich vor. In dem Streifen hausen 2 Freunde in einer selbst gebauten Hütte und bieten den Menschen mal hier, mal dort ihre Hilfeleistung für eine minimale Entlohnung an. Während Manu der alten Frau Katz hilft, schlittert Jakob in eine grenzwertige Geschichte hinein: Er ersetzt, ohne Manu davon zu erzählen, den verstorbenen Sohn des Piloten Martin, um dessen Schmerz im Alltag zu erleichtern. Die Situation wird zunehmend komplizierter, als Jakob sich in Martins Familie merklich wohlfühlt und Manu hinter das Geheimnis zu kommen droht.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Boulevard der Stars" mit Oliver + Susanne Juhnke, Michael Ballhaus + Sherry, Wim Wenders & Armin Müller Stahl

10.09.10 | Hollywood kann mit seinem "Walk of Fame" einpacken, denn Berlin hat jetzt den "Boulevard der Stars". Die Sternchen deutscher Film- und Fernsehgrößen verlaufen auf einem großen "Red Carpet" entlang dem Potsdamer Platz. Star - und Fanauflauf war vorprogrammiert bei der Eröffnung mit Filmgrößen wie Wim Wenders, der mit Frau Donata seinen Stern bewunderte. Effektvoll stützte er sich vor seinem Messing-Emblem auf die Knie, setzte sich davor und freute sich. Auch Armin Müller Stahl mit Frau Gabriele oder Kameramann-Legende Michael Ballhaus, der die Regisseurin Sherry Hormann als seine neue Freundin vorstellte, gaben sich persönlich die Ehre.

Der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit schnitt mit Filmproduzent Artur Brauner und Regisseurin Doris Dörrie unter Trommelwirbel das Goldene Band zur Freigabe des 320 Meter langen Boulevards auf dem Fahrbahn-Mittelstreifen zwischen Potsdamer Platz und Sony Center durch. In Berlin gelten härtere Regeln als in Hollywood: Hier müssen sich die Stars ihren Ehrenplatz hart verdienen -- das Urteil fällt eine Fachjury. Beim amerikanischem Pendant reicht neben dem "Fame" ein wenig Geld, um vergoldet zu werden. Insgesamt 150 Sterne sollen es einmal werden, jedes Jahr will die Jury sieben bis zehn weitere Sterne aus dem deutschsprachigen Film und Fernsehen ehren. Gäste wie Gerald Sandler, Hollywood-District-Bürgermeister Tom LaBonge, Sandra Pabst, Oliver + Susanne Juhnke, Cherno Jobatey, der ebenfalls schon vergoldete Klaus Doldinger, Pierre Sanoussi-Bliss, Paul von Schell, Jörg Woltmann mit Frau Kerstin + Tochter Sandra-Sophie, Gaby Papenburg + Lorenz Savelsberg, Barbara Baum, Maren Gilzer + Egon F. Freiheit, Georgia Tornow + Ulrich Meyer, Wolfgang Menge, die gerade als Single nach Berlin gezogene Claudine Wilde, Angelica Domröse, Matthias Freihof, Eve-Maren Büchner & Michael Mendl schüttelten sich dann noch beim anschließendem Gala-Dinner im Ritz-Carlton die Hände.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Jesus Luz, Robyn, Aura Dione, Wilson Gonzales Ochsenknecht & Isabel Edvardsson bei "Music meets Media"

09.09.10 | Immer wieder ein Party-Highlight im Kalender der Promis: Der "Music meets Media" Branchentreff im Hotel Esplanade. Letztes Jahr noch ohne Popkomm im Rücken feierte die Branche nun wieder passend zur Berlin Music Week in Berlin. Livemusik gab es von der schwedischen Popsängerin Robyn, die einst noch Hintergrundtänzerin bei Britney Spears oder Snoop Dogg war und jetzt selbst das Publikum rockt. Auch Aura Dione und Max Mutzke, konnten die Zuschauer live bezirzen.

Bei so viel Partyspaß kommen auch die Promiherzen in Wallung und so konnte der scharfe Beobachter ein paar interessante neue Konstellationen entdecken: Caroline Beil lief händchenhaltend mit Roman Koidl durch die Menge, Xenia Seeberg knutschte mit PR-Manager Sven Kilthau-Lander. Auch Laura Osswald + DJ Ameise zeigten deutlich, dass zwischen ihnen was läuft. Mit auf dem Party-Parkett Madonna-Supermodel Jesus Luz, Sabrina Setlur, Isabel Edvardsson, Verena Kehrt + Martin Krug, Moderatorin Verena Wriedt, Sebastian König, Nadeshda Brennicke, Rocker Martin Kesici & Boxer Axel Schulz, Enno von Rufin, Leslie Mandoki, Annemarie Eilfeld, Wilson Gonzalez Ochsenknecht + Freundin Bonnie Strange (Jana), Anastasia Zampounidis, Kerstin Linnartz, Tanja Wenzel, Gerit Kling, Ralf Bauer, Lucy Diakowska, Maike von Bremen, Tobey Wilson, Maite Kelly + Mann Flrorent, Tom Zickler, Mousse T., Jan Sosniok + Freundin Nadine Moellers, Palina Rojinski + Freund Schowi, Hadnet Tesfai, Hubertus Regout, Jay Khan mit Alena Gerber, Andreas Türck, Julia Dietze, Kerstin Merlin, David Grönewold, Enie van de Meiklokjes, Dunja Hayali + Freundin Mareike Arnig, Carsten Thamm, Sasha, Anne-Sophie Briest, Melanie Scholz, Janina Delia Schmidt, Jochen Schropp, Fiona Erdmann, Jan Hahn, Kim Fisher, Annika Kipp, Dorothea Gebhardt, Peter Imhof + Frau Eva & die wild tanzenden Monrose-Mädels Mandy Capristo, Senna Gümmor & Bahar Kizil nebst Freund Sofiane.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Claudia Schiffer, Anna Maria Mühe, Klaus Wowereit, Nicolas Berggrün & Anja Kling bei "Vogue Fashion's Night Out"

09.09.10 | Die Mode-Bibel "Vogue" tut etwas für die deutsche Wirtschaft und lädt Nachtschwärmer zur "Vogue Fashion's Night Out" in Berlins edelste Boutiquen, damit diese die neusten Kollektionen der Designer oder edlen Schmuck näher beäugen und am Abend bei einem Gläschen Champagner shoppen können. Ganz vorne mit dabei Stargast Claudia Schiffer, die dreifache Mutter blühte bei ihrem dienstlichen Amüsiermarathon richtig auf. In Begleitung von Vogue-Deutschland-Chefin Chrstiane Arp ging es erst in den Concept-Store "The Corner". Hier traf die hübsche Blondine auf Jette Joop, die mit Ehemann Christian Elsen kam, und wechselte ein paar Worte mit den beiden. Mit dabei auch Schauspielerin Anna-Maria Mühe, Designer Michael Michalsky & Dennenesch Zoude.

Im Anschluss stiefelte die Schiffer in den Multi-Marken-Tempel "Quartier 206". Dort traf das Model nicht nur auf Unternehmer Nikolaus Jagdfeld, sondern auch auf die Modemacherinnen Dorothee Schumacher & Gabriele Strehle (Strenesse). Moderatorin Bettina Cramer inspizierte zugleich mit Gerit Kling das Pelzsortiment und die Massen an Stiefel. Last Stop: das KaDeWe am Tauentzien. Hier wird es noch mal so richtig schick, bei Tiffany's lassen sich Bürgermeister Klaus Wowereit + Karstadt-Retter Nicolas Berggruen nebst Supermodel Luca Gadjus glitzernden Goldschmuck zeigen. Nanna Kuckuck, Maite Kelly, Rolf Scheider, Anja Kling, Bettina Zimmermann & Kader Loth shoppen gleich mit. Der Bürgermeister hält Frau Schiffer noch per Handykamera fest und dann geht es für diese nach einer langen Nacht und einer späten Currywurst wieder ins Hotel. Von Stress keine Spur -- die Schiffer lächelt, konstant; professionell shoppen ist ja irgendwie auch Vergnügen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Jesus Luz in Berlin / Oli Pocher beim "Quiz der Deutschen" / Esther Seibt im Soho-Haus /Animax-Relaunch mit Tom Novy

08.09.10 | Madonna-Lover und Mega-Model Jesus Luz checkt am Flughafen Tegel mit dreistündiger Verspätung in der Hauptstadt ein. Hier angekommen geht es gleich für eine Kampagne des Schuh-Onlineshops "mirapodo" vor die Kamera. Bereits am Dienstag fragten sich die Mitstreiter Guenther Jauch, Oliver Pocher, Frank Plasberg, Ilse Aigner, Nazan Eckes & Johannes B. Kerner beim "Quiz der Deutschen"-Fernseh-Quiz Fragen in den Bauch. Aufgezeichnet wurde die Sendung in Adlershof.

Schmuckdesignerin Gabriele Frentzen lud am Mittwoch zum exklusiven Ladies Dinner mit viel Champagner im Soho House, das derzeit mit Lärmbeschwerden von Nachbarn zu kämpfen hat. In der lustigen Mädels-Runde mit dabei Nadine Warmuth, Nora von Waldstaetten & Schauspielerin Esther Seibt. Hoch hinaus ging es am gleichen Abend am Potsdamer Platz, hier trafen sich die Anime-Freunde um den Sender-Relaunch von "Animax" im 24. Stockwerk des Panoramapunktes zu zelebrieren. Musik gab es von DJ Tom Novy, unter den Gästen Jana Drews, Florian Simbeck & Frau Stefanie.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

18.09. Reminders Day Aids Gala , E-Werk
18.09. Butterfly Effect, Stadtbad Oderberger
18.09. OK! Fashion Party, Felix
18.09. Goodie Bag, Tube Station
18.09. Oktoberfest, Puro Lounge
18.09. Berlin Bombshells vs. Devil Dolls, Arena
19.09. Premiere Sandmännchen, Kino Kulturbrauerei
21.09. Sting-Konzert, o2 World
21.09. Premiere "Bis aufs Blut - Brüder auf Bewährung", UCI Zoo Palast
21.09. Premiere "Tod einer Schülerin", Babylon Mitte
22.09. Nomminierungen Dt. Fernsehpreis, Palais am Festungsgraben
22.09. Premiere Shahada, Filmtheater am Friedrichshain
22.09. Douglas-Eröffnung,Tauentzien 16
23.09. Dreamball, Grand Hyatt
23.09. Eröffnung Di Japanese Cuisine, Kudamm 200
24.09. Vernissage Peter Lindbergh, C/O Berlin Oranienburger Str. 35
24.09. Vernissage Black Box Ecuador, Schlossplatz
24.09. Vernissage Niesmaschine, Verve, Käthe-Niederkirchner-Straße 11

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , ,

posted by sk at 9/20/2010 12:07:00 vorm.