Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2010-08-02
Jessica Biel, Liam Neeson, Adam Sandler & Kevin James bei Premieren in Berlin, Paris Hilton, Joan Collins & Nicolas Berggruen feiern in St. Tropez

Liebe Freunde der abwechslungsreichen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 10 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Adam Sandler, Chris Rock & Kevin James machen in Shorts das Felix unsicher / Nicolas Berggruen als Hippie in St. Tropez

30.07.10 | Entspannt waren sie allemal: Nach dem BBQ am Berlin Beach und einem Zwischenstopp im Borchardt zog es die "Kindsköpfe"-Stars Adam Sandler, Chris Rock & Kevin James ins Felix. Nur hatten die Hollywood-Schauspielerbis auf Rock anscheinend keine Lust, sich extra umzuziehen: Die Türsteher der Nobeldisco schielten noch mit missbilligenden Blicken auf die kurzen Hosen und die bunten T-Shirts, da steckte sich Sandler im VIP schon die erste Zigarre an.

Dummerweise war gerade House-Party angesagt, während die gewichtigen Herren lieber Hip Hop hören wollten. Nach der angefangenen Rauchware und ein wenig Small-Talk war daher auch schon wieder Schluss mit der Feierei, James und Sandler stapften von dannen, machten auf den Weg aus dem Etablissement aber zumindest noch das ein oder andere Fan-Foto. Chris Rock blieb mit seiner Frau noch sitzen, verduftete aber auch eine halbe Stunde später kurz vor 2 Uhr morgens. Schade, hätte man die Komiker doch gerne auf den Tischen tanzen gesehen.

Derweil in Saint. Tropez: "Mr. Karstadt" Nicolas Berggruen zeigt sich bei einer ausschweifenden Party von Investorengattin Andrea Dibelius im Hippie-Outfit mit Bushido-Ex Fernanda Brandao. Ivana Trump mit neuen Freund, Percy Gibson & "Denver Clan"-Biest Joan Collins schmissen unterdessen eine rauschende Yacht-Party, bei der Berggruen ebenfalls nicht fehlen durfte.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Johannes Heesters, Caroline Beil + Ex Pete Dwojak & Papanastasiou bei Premiere "Inselkomödie"

30.07.10 | Im Berliner Ensemble feierte am Freitag Rolf Hochhuth mit seiner "Inselkomödie oder Lysistrate und die NATO" Premiere. In dem Musical spielt Bühnen-Urgestein Johannes Heesters einen König. Der 106-Jährige Jopie singt allerdings nicht, sondern spricht zwei kurze Dialoge. Für seine Sommer-Inszenierung holte der 79-jährige Dramatiker Hochhuth außerdem zwei Fernseh-Darsteller ins Ensemble. Caroline Beil, Schauspielerin und RTL-Dschungel-Veteranin, spielt die Amazone Lysistrate in recht freizügigem Outfit. Auch der langjährige "Lindenstraßen"-Wirt Kostas Papanastasiou steht auf der Bühne -- natürlich mal wieder als Kneipier.

Florian Fries hat aus dem Stück eine Musicalfassung komponiert. Die Frauen auf einer kleinen griechischen Insel beschließen einen Sex-Streik -- solange, bis die Männer von dem Plan abrücken, ihre Ländereien den Amerikanern für eine NATO-Raketenbasis zur Verfügung zu stellen. Zur Fotoprobe ging es schon vor der offiziellen Premiere. Bei der Uraufführung am Abend schauten dann Debora Weigert, Tim Morten Uhlenbrock mit Freundin Jule Rottmann und Pete Dwojak vorbei, der erst vor kurzem die Trennung von Beil bekannt gegeben hatte. Bei der Aftershow-Party feierten dann noch kräftig Kostas Papanastasiou, Isabel Dörfler & Heesters Enkelin Visje Herold & seine Frau Simone Rethel mit.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Kindsköpfe" mit BBQ am Berlin Beach mit Adam Sandler, Kevin James, Chris Rock & David Spade

30.07.10 | Sie wollen einfach nicht erwachsen werden: In der neusten Adam-Sandler-Komödie treffen sich ein paar Schulfreunde nach einigen Jahren wieder, um ihrem Eheleben und den Kindern zu entfliehen und einen drauf zu machen. Nach Berlin zieht es die "Kindsköpfe" Chris Rock, Adam Sandler, David Spade & Kevin James ganz entspannt zum Grillen am Berlin Beach, unweit von der o2 World, wo sie die Werbetrommel für den Streifen rühren.

Die wohl gemütlichste Premiere in letzter Zeit, bei der zwar nicht der Film, dafür aber einiges an Grillzeugs geboten wurde bestritten Bettina + Michael Cramer, Florian Gallenberger, Maike von Bremen, Gedeon Burkhard + Freundin Annika, Anastasia Zampounidis, Nadine Warmuth, Susan Hoecke, Joana Zimmer, Franz Dinda, Tobey Wilson, Jan Hahn, Patrice Bouedibela, Gritt Weiß & Jo Groebel.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "A-Team" mit Jessica Biel, Liam Neeson, Quinton Rampage Jackson & Sharlto Copley

29.07.10 | In den Achtzigern und Anfang der Neunizger war es am frühen Abend Pflicht, Hannibal und seinem "A-Team" beim Lösen der kniffligsten Aufträge zu folgen. Die TV-Serie ist mittlerweile Kult -- und wie das in Hollywood so ist, wurde der Stoff jetzt auch kinogerecht umgesetzt. Mit mehr Explosionen, schwindelerregenden Kamerafahrten und einer Prise Jessica Biel "Sexyness" ward den alten Helden eine Frischzellen-Kur verpasst, die es ab dem 5. August auf der großen Leinwand zu bewundern gibt.

Zur Berliner Premiere reiste fast das komplette Team an und präsentierte sich den Hauptstadt-Bewohnern in der Astor Film Lounge am Kudamm. Mit dabei Liam Neeson, der Anführer Hanniball mimt, Jessica Biel in einem recht durchsichtigen Kleidchen, Quinton "Rampage" Jackson, Sharlto Copley & Regisseur Joe Carnahan. Von den Hauptstadt-Promis kamen Pete Dwojak, Maike von Bremen, Raul Richter, Barbara Schöne, Josefine Preuß + Freund Vinzenz Kiefer, Bibiana Beglau, Alice Dwyer, Regisseur Peter Thorwarth, Nadine Krüger, Franz Dinda & Axel Schreiber.

Für Action-Star Quinton Rampage Jackson ging es im Anschluss ans obligatorische Stelldichein im Borchardt nach Mitternacht weiter in den Edel-Tanzschuppen Felix unterm Adlon Hotel. Hier flirtete der Schauspieler mit einer Asiatin. Aber auch Sebastian Deyle ließ es sich zusammen mit mehreren Schönheiten, von denen keine seine Freundin Sandra Naujoks war, gut gehen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ursula Karven & Dana Schweiger eröffnen Bellybutton-Boutique für Schwangerenmode mit Franziska Knuppe

29.07.10 | Schwangerschaft und Muttersein wird im Bellybutton-Store ganz groß geschrieben: Zur Eröffnung am Kurfürstendamm 216 konnten Gäste wie Model Franziska Knuppe oder Miriam Pielhau in Schwangerschafts- und Kindermode, Naturkosmetik und liebevollen Geschenkideen stöbern. Die beiden Partnerinnen Dana Schweiger & Ursula Karven, die noch einmal ihren Sohn Christopher vor dessen Abflub nach Kalifornien am Samstag mitbrachte, schwärmten im Schwangeren-Outfit mit Kissen als Babybauch: "Wir freuen uns sehr, mit Bellybutton in der Hauptstadt zu sein."

Die Eröffnung feierten mit den weiteren Inhaberinnen Katja Emcke, Annett Bode & Astrid Schulte die tatsächlich schwangere Tina Bordihn, Miriam Pielhau, Jasmin Tabatabai, Natalia Wörner, Dorkas Kiefer, Anne-Sophie Briest, Stephen Dürr + seine ebenfalls schwangere Frau Katharina, Udo Walz + Carsten Thamm & Inge Posmyk.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

New Faces Fashion mit Maite Kelly, Verona + Franjo Pooth, Monica Ivancan & Jana Pallaske

26.07.10 | Nach der Fashion-Week ist vor dem New Faces Award: Die "Bunte" krönte in Düsseldorf mit ihrem Nachwuchspreis aufstrebende Talente der Modeszene. Der Preis dient dazu, jungen, kreativen Menschen den Weg ins Rampenlicht zu ebnen, wird in jedem Jahr in den Kategorien Film und Fashion verliehen. Gestern stand wieder die Mode im Zentrum der Verleihung. Die Gala, der eine Modenschau vorausging, moderierte Verona Pooth, die danach genüsslich mit ihrem Franjo knuddelte.

Über die diesjährigen Auszeichnungen können sich freuen: "The German Fräuleins", bestehend aus Angelika Kammann und Alexa Meyer, die den Preis für das "Beste Deutsche Label im Ausland" einheimsen konnten. Die "Besten Accessoires" stellt laut "Bunte" Akke Visschers mit ihrem Label "Akkesoir" her und über den Preis des Abends für das "Beste Fashion Label" freute sich Christina Arend von "Arrondissement AQ1".

Es Applaudierten und gratulierten Moderatorin Birgit Schrowange, Sarah Knappik, Jana Ina + Giovanni Zarella, Maite Kelly, Simon Licht, Rosetta Pedone, Jana Pallaske, Rolf Scheider, Sarah Kern, Shermine Sharivar, Yvonne Woelke, Manuel Hoffmann, Milka Loff Fernandes, Jasmin Wagner, Belinda Tot, Jochen Schropp, Grit Weiss + Jo Groebel, Melanie Lochner, Lisa Loch, Carolin Ruppert, Tore Schölermann, Jana Julie Kilka, Alexandra Polzin, Aileen Schade, Designer Michael Michalsky, Peyman Amin, Monica Ivancan, Eva Imhof, Jennifer Kräbeile, Miriam Lange, Julia Kapfelsperger, Romina Becks, Jasmin Lord, Mola Adebesi, Marco Schreyl, Naomi Valeska Salz, Peter Nottmeyer & Yvonne Matt.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Angela Merkel & Thomas Gottschalk bei den Wagner Festspielen / Ben Becker bei den Salzburger-Festspielen

25.07.10 | Diese Fotos sind gerade Gold wert für die CDU: Bundeskanzlerin Angela Merkel beim Händeschütteln mit dem Volk. Zur Eröffnung der Wagner-Festspiele reiste die Regierungschefin auch gleich mit ihrem halben Bundeskabinett an, darunter Vizekanzler Guido Westerwelle mit Freund Michael Mronz, Verkehrsminister Peter Ramsauer & Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg, der mit seiner Frau Stephanie kam. Die Gäste an den Zäunen interessierten sich jedoch viel mehr für einen bekannten Moderator -- Thomas Gottschalk, der mit Frau Thea kam, sorgte am Teppich für leichte Kreischanfälle.

Nach dem Trubel ging es dann zu Hans Neuenfels Inszenierung von "Lohengrin" auf dem Grünen Hügel über, die recht wirr & rätselhaft rüberkam, bei der aber auch oft tolle Bilder durchblitzten, die sich tief einprägten und nachwirkten. Ihre eigene Meinung bildeten sich Hans-Dietrich Genscher mit Frau Barbara, Veronica Ferres + Carsten Maschmeyer, Gloria von Thurn und Taxis mit Ex-Vogue-Redakteur Andre Leon Talley, Rainer Brüderle, die das Zepter führenden Katarina + Eva Wagner, Matthias + Ulrike Döpfner, Schauspieler Sebastian Koch, Nike Wagner, Florian Langenscheidt + Miriam Friedrich, Alexander + Nadja zu Schaumburg-Lippe, Bernhard Servatius, Ann-Katrin Bauknecht, Regine Sixt, Anja Heyne, Horst + Karin Seehofer, Margot Werner, Lore Strack & Chrstian Wolff.

Zur gleichen Zeit eröffnet auch Salzburg seine Sommerschauspiele: Mit Ben Becker als Tod + Birgit Minichmayr als Buhlschaft im "Jedermann" starten die Festspiele auf dem Domplatz mit Nikki Lauda + Frau Birgit, Siegfried Fischbacher, Hera Lind, Hans Mahr + Katja Burkhard, Christian Stückl + Nicholas Ofczarek, Renate Thyssen-Henne + Ernst Theodor Henne, Ex-Kanzler Alfred Gusenbauer & Peter Jordan.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Modenschau von "Adriana Rica" in der Tube Station

24.07.10 | So schnell geht das: Die eine noch im Masterstudiengang, ihre Freundin gerade fertig mit der Mode-Uni, da steht auch schon das eigene Label und die erste Modenschau vor der Tür. Rica und Adriana haben sich unter dem Pseudonym "Adriana Rica" zusammen geschlossen, ihre erste, sehr tragbare Frühjahr/Sommer Kollektion entworfen und ins Tube in der Friedrichstrasse zum Catwalk geladen. Nach dem Applaus für die Fashion Show ging es direkt zum Feiern beim "Pi Club" über.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Paris Hilton rockt St. Tropez, tanzt auf den Tischen & geizt nicht mit Champagner / Vernissage "Play Human"

23.07.10 | Paris Hilton beweist mal wieder eindrucksvoll, dass sie das Partygirl Nummer Eins ist: Die Millionenschwere Hotelerbin verschlägt es nach Saint Tropez, wo sie einen denkwürdigen Auftritt in der Diskothek des Hotel "Byblos" hinlegte. Völlig außer Rand und Band sprang die kesse Blondine auf den Tischen hin und her, bestellte mit ihren Freunden Christal-Champagner im Wert von 350.000 Euro und verteilte das sündhaft teure Schaumgetränk erst mal effektiv über die anderen Gäste -- So feiert man wohl halt im Hause Hilton.

Zurück in Berlin geht es ein wenig gediegener bei einer szenigen Vernissage "Play Human" in der Galerie an der Torstraße 161 zu, hier stand die Kunst von Sjoerd van Lankveld trotz Wein und Sekt natürlich im Vordergrund. An den Plattenspielern: DJ Nicolino.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Tom Cruise & Cameron Diaz bei der Premiere von "Knight and Day" im Münchner Gloria-Palast

21.07.10 | Hollywood-Star Tom Cruise und Schauspiel-Schönheit Cameron Diaz grinsen am Roten Teppich vor dem Münchner Gloria-Palast die nicht allzu guten US-Einspielergebnisse und die mauen Kritiken ihrer Agentenkomödie "Knight and Day" weg, schreiben fleißig Autogramme und verschwinden dann auch ganz schnell wieder im Privat-Jet am Flugahfen.

Es sieht nicht allzu rosig aus für Hollywoods ehemaligen Hit-Garanten Tom Cruise. Nach etlichen Scientology-Skandalen und bizarren Liebeserklärungen wurde dem Schauspieler bei "Knight and Day" sogar die Gage gedrückt. Der Film entpuppt sich dann trotz spaßigem Trailer eher als laue Standardkost, weiß aber über weite Strecken zu unterhalten. In München kreischten die Fans ihren Idolen unermüdlich zu und auch die Moderatorinnen Jessica Kastrop & Annemarie Warnkross, die "Topmodel"-Mitstreiterinnen Barbara Meier + Carolin Ruppert, Marie Therese Müller, Ausschnitt-Wunder Davorka Tovilo & die Schauspieler Francois Göske & Bela Klentze verschlug es bei sommerlichen Temperaturen ins Premierenkino.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die kommenden Tage (wie immer ohne Gewähr):

01.08. Schweiztag, Schweizer Botschaft
01.08. The Black Seeds, Arena Glashaus
04.08. Premiere "Me Too", Cinema Paris
04.08. Premiere Babys, Kino Kulturbrauerei
05.08. Vernissage Lisa Wassmann, West Berlin Gallery, Brunnenstr. 56
05.08. Vernissage Una Tittel, galerie Open, Legiendamm 18
06.08. Preview "The Expendables", Astor Film Lounge
06.08. Babaam-Party, The China Lounge Invalidenstr.
07.08. AEDT-Sommerparty, Kleist1-Kiezgarten, Kleiststr. 1
07.08. Exzessiva-Sommernachtstraum, Felix
07.08. Berlin City Groove Festival, Arena

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , ,

posted by sk at 8/02/2010 12:55:00 vorm.