Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2010-08-13
Die große AEDT-Sommerparty mit Oliver Korittke & Sven Martinek, Premiere "Expendables" mit Sylvester Stallone, MTV-Viva-Labelgrillen mit Queensberry

Liebe Freunde der stilvollen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 20 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

MTV-VIVA-Sommerfest mit Queensberry, Palina Rojinski, Wilson Ochsenknecht & Hadnet Tesfai

12.08.10 | Im Fernsehen bestrahlen sie uns mit Musikvideos und nächtlichen Gewinnspielen. Zum MTV + VIVA Sommerfest -- dem "Labelgrillen" -- gab es Musikfernsehen bzw. das, was davon geblieben ist, zum anfassen und angrillen. Moderatorin Palina Rojinski ließ sich genauso blicken wie Kollegin Hadnet Tesfai. Der tropische Regen zerstörte zwar die schöne Outdoor-Angrill-Atmo, dafür ging es in der Lobby der Sender trotz der untypisch gediegenen Live-Beschallung durch einen Klavierspieler gleich viel lustiger zu.

Für männliche Aufmerksamkeit sorgten Sarah Knappik & Selina, Ronja, Leo und Gabby von Queensberry. Wilson Gonzalez Ochsenknecht zeigte stolz sein etwas eigenwilliges Totenkopf-Tattoo. Auch mit am Feiern: Maike von Bremen mit Freundin Julia, Matteo von Culcha Candela & "Haudegen" Teil.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Star-Press-Sommerfest mit Annemarie Eilfeld, Udo Walz, Jo Groebel, Katie Pfleghar & Sarah Mühlhause

11.08.10 | Die Fotoagentur Star-Press feiert ihr Sommerfest über den Dächern des Kudamms in den schicken Agentur-Räumen. Hier konnte man sich nicht nur am leckeren BBQ (Steaks vom Schwein & Geflügel und Würstchen mit Tomaten- und Kartoffelsalat) vergreifen, sondern sich auch den ein oder anderen Champagner, Martini oder Wodka genehmigen. Die Schauspielerin Sarah Mühlhause half Inhaber Kay Kirchwitz, der zugleich auch seinen Geburtstag beging, bereitwillig beim Käsekuchen-Kerzen-Auspusten. Auch Star-Figaro Udo Walz ließ es sich nicht nehmen, zusammen mit Annemarie Eilfeld die Party zu stürmen. Die Sängerin kreierte dann auch gleich ihren eigenen Drink: Mineralwasser auf Eis mit einem Schuss Martini ergibt den spritzigen Annemartini (gesprochen: Änimartini).

Auch Matthias und Igor Weimer, die erst am Samstag ihre Hochzeit zelebriert hatten, blieben in dem Dachgeschoss bis spät in den Morgen nebst den Medienexperten und -beratern Jo Groebel & Frank Bojak, den Schauspielern Julian Stoeckel & Katie Pfleghar, Startenor Tobey Wilson sowie Radio-Moderatorin Gerlinde Jänicke.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Das Mediennetzwerk AEDT zelebriert sein Sommerfest mit Promis wie Oliver Korittke, Sven Martinek & Julia Dietze

07.08.10 | Die Promi-Liste war fast so lang wie der Abend bei der traditionellen Sommerparty des Mediennetzwerks AEDT (Am Ende des Tages), das dieses Jahr in der Sommerlocation des Goya, dem Kiezgarten Kleist1 in Schöneberg, über die Bühne ging. Bis in den frühen Morgen feierten drinnen & draußen bei Live-Auftritts der Burlesque-Ladies von den Teaserettes mit Sandra Steffl und einem mitternächtlichen Rock-Konzert von Daniel Zillmann mit seiner Band "Straight to the Rabbits": Wieder-Single Oliver Korittke, der mit seiner 20-Jahre jüngeren Ex-Dauerbegleitung Louise von Düsterlohe seit einigen Wochen "nur" noch gut befreundet ist, Sven Martinek, Julia Dietze, Maike von Bremen, Josefine Preuß + Vinzenz Kiefer, Hubertus Regout, Patrice Bouedibela, Rolf Eden, Florian Fitz, Raul Richter mit Freundin Linda Rojewska, die weiteren GZSZ-Darsteller Isabell Horn & Sila Sahin, Esther Seibt mit Freund David Hason, Wanda Badwal, Sarah Mühlhause, Moon Suk, Tino Mewes mit Freundin Jamilla Saab, Jo Groebel + Grit Weiss, Werner Daehn, Alexander Sternberg, Frank Kessler, Bärbel Schleker mit Freund Sebastian Stolz, Lulu Krupp, Amaro Wunderlich, Julian Stöckel, Adrian Topol, Mirko Lang, Axel Schreiber, Guido Broscheit, Sophie Berner, Nike Martens + Alexander Milo, Marcel Neumüller, Marcus Zierke, Eva Maria May, Liz Vegas, Harald Pignatelli, Catherina Oostveen, Victoria Sturm, Charles Rettinghaus, Monika Anna Wojtyllo u.v.a.

AEDT dankt herzlich den Sponsoren 7gün, Berentzen B2 Frucht & Vodka, Carlsberg, Friendticker, Goya, Lambertz, Pöschl-Tabak, Skoda, Smirnoff & Südliche Weinstraße sowie den DJs New Glitz on the Block, Martin/Michael & Thomas Witt.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "The Expendables" mit Sylvester Stallone, Dolph Lundgren, Jason Statham & Jana Pallaske

06.08.10 | Sylvester Stallone meldet sich mit einem Action-Feuerwerk auf der großen Leinwand zurück. Während der Alt-Star (64) in den letzten Jahren seine Alter-Egos "Rambo" & "Rocky" aus den Achtzigern erfolgreich neu auflegte, geht es nun mit einem völlig neuem Konzept wieder Richtung Baller-Olymp. "The Expendables" ist ein Film über Söldner, die für Geld Massaker anrichten. Einer davon (natürlich Stallone) entdeckt plötzlich sein Herz und will eine junge Frau und ihre Insel in Südamerika vor der grausamen Diktatur eines Drogenkartells retten. Ein Film, der direkt auf DVD landen würde, wäre er nicht von Stallone und hätte der charismatische Held vergangener Zeiten nicht auch gleich seine kompletten Kollegen aus den alten Filmchen zum Mitmachen motiviert. Darunter Arnold Schwarzenegger, Bruce Willis, Jet Li, Mickey Rourke oder "Rocky"-Gegner Dolph Lundgren, den es wie Sly auch zur Premiere nach Berlin zog in die Astor Film Lounge.

Dort tummelte sich auch Jason Statham herum und am Roten Teppich auf dem Kudamm schrieen trotz tropischem Regenfalls die Fans. Mit dabei Nova Meierhenrich, Jana Pallaske, Tobey Wilson, Raul Richter + Freundin Linda Rojewska, Barbara & Reiner Schöne (nicht verwandt oder verschwägert), Guido Föhrweißer, Werner Daehn, Adrian Topol, Anastasia Zampounidis, Patrice Bouedibela, Oliver Kalkofe, Rosalind Baffoe, Vinzenz Kiefer, Daniel Fehlow & Alice Dwyer.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Finale & Party zum Wettbewerb "Halbtagsjob 2010" mit Matthias Schweighöfer + Freundin Ani Schromm

05.08.10 | Schauspieler Matthias Schweighöfer, Designerin Filippa K, die DJs von Tiefschwarz und der Fotokünstler Stefan Heyne waren alle Teil der prominenten Jury für den Wettbewerb "Halbtagsjob 2010". Dabei handelt es sich nicht etwa um die hundertste Casting-Show im deutschen TV, sondern um ein innovatives Förderprojekt für Kreative, Musiker und Künstler. Was es zu gewinnen gibt? Ein Ausgleichsgehalt von 3000 Euro im Monat, für ein halbes Jahr lang.

Unter anderem freuten sich im Ballhaus Ost die Gewinner Daniel Ruczko & die ausgeflippten Designerinnen Annelie Augustin und Odely Teboul mit ihrem Fashion Label Augustin Teboul. Später wurde noch schweißtreibend in der recht ungelüfteten Location gefeiert. Etwas überschattet wurde der Abend leider von der Nachricht, dass Schweighöfers Vater Michael Stasi-Spitzel gewesen sein soll. Ein paar Mixgetränke des Veranstalters Schwarze Dose halfen aber, die Partygäste bei Laune zu halten.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premieren-Marathon: Dana Schweiger schaut sich "Babys" an, Lola Dueñas kommt zu "Me Too"

04.08.10 | Regisseur Thomas Balmès freute sich über mehr als 300 mehr oder weniger Schwangere, die zur Baby-Bauch-Premiere von "Babys" vorbei schauten. Die Veranstaltung fand natürlich im Kino in der Kulturbrauerei im besonders mit Nachwuchs gesegneten Prenzlauer Berg statt. Unter den Gästen traf man auch auf Babymode-Designerin Dana Schweiger & Schauspielerin Anne-Sophie Briest, die ihr Patenkind Kadesha mitgebracht hatte. Der Film nimmt die Kinogänger mit auf eine Reise um die Welt. Balmès filmte die vier Babys Ponijao aus Namibia, Mari aus Tokio, Bayar aus der Mongolei und Hattie aus San Francisco von ihrer Geburt bis zu den ersten Schritten. Am 19. August kommt die Doku in die Kinos.

Am anderen Ende der Stadt, im Cinema Paris am Kurfürstendamm, feiert parallel das Drama "Me Too" Premiere. Im Mittelpunkt steht die Liebe zwischen Daniel, der trotz Down-Syndroms das Studium geschafft und den ersten Job gefunden hat, und seiner Kollegin Laura. Gespielt wird sie von Spaniens Filmstar Lola Dueñas, bekannt aus Pedro Almodóvars "Volver", die zu der von Spaniens Botschaft unterstützten Vorführung erstmals nach Berlin gekommen war.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Udo Walz feiert 66. Geburtstag mit Sophia Thomalla, Barbara Becker, Ursula Karven & Jeanette Hain

31.07.10 | Udo Walz feierte seinen 66. Geburtstag im Tennis-Casino Schmargendorf mit Partner Carsten Thamm und vielen prominenten Gästen, darunter Barbara Becker, Dunja Hayali, Patricia Riekel, Dagmar Frederic mit Mann Klaus Lenk, Otto Sander mit Frau Monika Hansen, Barbara Groth, Anja Hauptmann, Ursula Karven, Jeanette Hain, Zazie de Paris, Sven Martinek, Xenia Seeberg, Rene Koch, Robert Kreis, Sophia Thomalla, Jessica Stockmann, Simone Thomalla, Silvio Heinevetter & Gabi Decker.

Anastasia Zampounidis legte als Überraschungs-Djane auf: Ihr Kommen war so geheim, dass sie über die Terrasse nebst Musiktasche das Vereinsheim entern musste. Die Stimmung war ausgelassen, schon nach der offiziellen Begrüßung und der öffentlichen Begutachtung und Würdigung der Geschenke durch Bunte-Chefin Patricia Riekel ging es rund bei der ersten Polonaise vor dem Tennisplatz an dem lauschigen Sommerabend.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

David Guetta zieht Jay Khan, Kilian Kerner & Tausende Raver in den Flughafen Tempelhof zum Techno-Fest "Dream"

31.07.10 | Jay Khan ist nach der Trennung von Lena Gercke offenbar wieder auf Brautschau: Bei der gigantischen Techno-Party "Dream" im Hangar II vom Flughafen Tempelhof saß die Blondine Katja an der Seite des Sängers. Auch Modedesigner Kilian Kerner tummelte sich im VIP, während die rund 10.000 Raver zum ersten Auftritt von David Guetta in Berlin nach einer kurzen Schweigeminute für die Opfer der Loveparade in Duisburg voll abgingen zu Hits wie "Getting Over You" oder "Sexy Bitch".

Die Sause ging bis weit in den Sonntagvormittag hinein und nicht wenige Besucher blieben so lange, hatten sie doch schließlich schon im Vorverkauf rund 70 Euro für das Vergnügen berappt.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

13.08. Elektro Orchestral III, Admiralspalast
14.08. Eröffnungsparty Hair/Momo, Traumstrand am HBF
14.08. "Unter Sternen"-Klassik-Open-Air, Waldbühne
14.08. Amnesia Ibiza, Felix
14.08. Opening Backyard, Prinzenstr.
14.08. Neon-Party, Spindler & Klatt
14.08. Propaganda-Party, Goya
16.08. Premiere "Das letzte Schweigen", Kino International
18.08. Premiere "Salt", CineStar Sony Center, Potsdamer Platz
18.08. Konzert Leonard Cohen, Waldbühne
19.08. Premiere "Distanz", Kino Kulturbrauerei
20.08. Tafel der Demokratie, Pariser Platz
21.08. BMW Adlon Golf Cup 2010, Country Club Seddiner See
21.08. Audi-94,3-rs2-Sommerfestival, Wuhlheide
21.08. Potsdamer Schlössernacht, Park Sanssouci
21.08. Butterfly Effect, Spindler & Klatt
21.08. Die drei ???, Waldbühne

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , ,

posted by sk at 8/13/2010 05:44:00 nachm.