Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2010-07-23
Geheimkonzert Sarah Connor, Will + Jaden Smith bei Premiere Karate Kid, Bill Clinton mit Boris + Lilly Becker beim Life Ball, Sido: Tattoo-Studio

Liebe Freunde der gehobenen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 10 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Geheimkonzert von Sarah Connor & Drummer Felix Lehrmann in Charlottenburg

20.07.10 | In Berlin gibt es immer wieder kleine Überraschungen: Völlig ungeschminkt in Shorts und weitem T-Shirt huschte Soul-Diva Sarah Connor am Dienstag in eine Jazz-Bar in Charlottenburg, schnappte sich das Mikro und swingte mit dem 25-jährigen Drummer Felix Lehrmann und seiner Band. Die Echo-Preisträgerin kam direkt von ihrer Terrasse im Grunewald vorbei gefahren und überraschte die 50 Gäste im "A Trane" in der Pestalozzistraße, denen allein "Miss Cee" angekündigt worden war. "Ich trete öfter heimlich in kleinen Clubs auf, gehe am liebsten im Ausland in Mini-Läden, wo mich niemand kennt und singe vor einer Handvoll Leute" verriet die 30-Jährige der BZ. "Das ist meine Schokolade." Ihr Freund + Manager Florian Fischer durfte natürlich nicht fehlen, beide warfen sich bei dem entspannten Auftritt einige schmachtende Blicke zu.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Finale Classic Open Air mit Katja Riemann, Mousse T., Ulrich Noethen, Axel Pape & Paula Riemann

19.07.10 | Katja Riemann moderierte das Finale des Classic Open Airs mit enormer Hingabe, setzte sich für die "Star Wars Suite for Orchestra" gar eine schwarze Darth Vader Maske auf und hatte sich optimal vorbereitet, als sie Montagabend auf der Bühne am Gendarmenmarkt stand. Das Konzert versprach mit Künstlern wie Björn Casapietra, Mousse T. und dem Deutschen Filmorchester Babelsberg einen stimmigen Abend. Musikalisch lohnte das Programm von knapp drei Stunden definitiv. Das Orchester unter Scott Lawton versetzte das Publikum mitten in die Traumfabrik Hollywoods. Opernsolistin Nina Omilian interpretierte "Somewhere Over The Rainbow" und wurde von Jazz-Sängerin Angelika Weiz, die schon Revuen des Friedrichstadtpalastes mit Soul bereicherte, abgelöst.

Gen Abend krachte es dann so richtig. Pop-Produzent Mousse T. spielte eine Auswahl seiner Filmsongs wie "Horny" und "Sexbomb" - und rockte das Publikum mit Sharon Phillips. Unter den begeisterten Zuhörern: Paula Riemann, Martin Kesici begleitet von Sandra, Heidi Hetzer, Ulrich Noethen, Anne-Sophie Wagner mit Tochter Stella & Axel Pape.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Karate Kid"-Premiere mit Will + Jaden Smith, Jackie Chan, Roland Emmerich & Jana Pallaske

19.07.10 | Endlich war es mal wieder so weit: Die sonst mit Premieren verwöhnte Hauptstadt hatte in den letzten Monaten ein wenig Filmpremierenpause, durfte aber den Roten Teppich nun wieder aus den Kellern räumen und massentauglich ausrollen. Der fiel dann auch gleich doppelt so groß aus wie sonst und erstreckte sich fast über das gesamte Areal des Sony Center am Potsdamer Platz. Grund für Trubel & Kreischalarm bei den Fans war die Deutschlandpremiere von "Karate Kid". Berlin-Fan Will Smith produzierte den Streifen, der eine Hommage an den 80er-Jahre Kultfilm sein soll, und reiste gleich mit seiner kompletten Familie an. Sohnemann Jaden, der die Hauptrolle in dem Drama spielt, fühlte sich mit Filmpartner Jackie Chan sichtlich wohl vor den Kameras. Mama Jada Pinkett funkelte in einem goldenem Kleid und hatte Töchterchen Willow im Schlepptau.

Das Original von "Karate Kid" verhalf Mr. Miyagi alias Pat Morita zu einer Oscar-Nominierung. In seine lehrenden Fußstapfen tritt Martial-Arts-Star Chan. Die Geschichte wurde aus den Staaten nach China verfrachtet und trotz des Titels spielt die japanische Kampfsportart keine wirkliche Rolle. In der neuen Version lernt der kleine Dre Parker (Jaden Smith) nämlich Kung Fu, um sich gegen böse Mitschüler zu verteidigen. Macht aber nichts, denn die Natur-Großaufnahmen und das komplette Setting sind ganz hübsch anzusehen, auch wenn sie ein wenig wie ein überteuertes Werbevideo samt Ausflug zur Großen Mauer, Verbotenen Stadt und bunten Volksfesten wirken.

Nach dem Vorempfang in der Shochu-Bar im Hotel Adlon mit Cherno Jobatey, dem Wudang Künstler Ismet Himmet, Regisseur Marco Kreuzpaintner, Jan Hahn + Mirjam Weichselbraun, Florian Simbeck mit Familie, Shan Rahimkhan & Jaden Smith ging es direkt zur Premiere mit Regisseur Roland Emmerich + Freund Omar, Kerstin Linnartz, Anne-Sophie Briest, Eve-Maren Büchner, Jana Pallaske, Julia Dietze, Nadine Warmuth, Anna Thalbach, Ludger Pistor, Lara-Isabelle Rentinck, Maike von Bremen, Gabrielle Scharnitzky, Minh-Khai Phan-Thi, Ngo The Chau, Joana Zimmer, Leander Haußmann & Kai Plaume.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Life Ball" am Wiener Rathausplatz mit Bill Clinton, Boris + Lilly Becker, Dita von Teese & Nastassja Kinski

17.07.10 | Bis zuletzt wollten die Life-Ball-Organisatoren dem Wetter trotzen, am Ende waren die Naturgewalten stärker: Der Wiener Rathausplatz musste wegen Gewitter geräumt werden, die Eröffnung wurde abgebrochen. Dem Wunsch von Ballvater Gery Keszler nach einem "edlen Sommerball" beugten sich die meisten Promis und kamen in edlen Roben und Smoking anstatt in schrillen Outfits, nur Sängerin Aura Dione konnte sich nicht zurückhalten und wirkte in ihrem farbenfrohen Outfit fast wie eine Befreiung neben den langweilig ausgestatteten anderen Gästen. Die Fashionshow, jährlich ein Fixpunkt der Eröffnung, fand nicht statt. Es gab Fanfaren, Kinderchöre, Beethoven- und Wagner-Darbietungen, das glamouröse Treiben bildete den Auftakt zur 18. Welt-Aidskonferenz mit erwarteten 25.000 Teilnehmern, die von Sonntag bis Freitag in Wien stattfindet.

Neben bunt geschminkten Hostessen, die im blauen "Avatar"-Look oder halb nackt mit güldener Körperfarbe herum tanzten, zeigten sich Ex-Präsident Bill Clinton, Edel-Stripperin Dita von Teese, Nastassja Kinski, Prinzessin Mette Marit von Norwegen, Boris + Lilly Becker, US-Schauspielerin Rebecca Romijn Stamos + Freund Jerry O'Connell, David Garret, Mirjam Weichselbraun + Alfons Haider, Sunnyi Melles, Nora von Waldstaetten, Lydia Hearst, Suzanne Vega, Alexander Wussow, Klaus Wowereit, Mary Murphy + Prinz Mario Max zu Schaumburg Lippe, Patti LaBelle, Diane von Fürstenberg, Natalia Ushakova & Elke Winkens. Nicht fehlen durfte Davorka Tovilo in einem Kleid von "Agent Provocateur", die mit vielen Gästen posierte. Sie war beim Lifeball auch als Reporterin für einen österreichischen TV-Sender unterwegs.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Jürgen Vogel, Max Herre, Benno Führmann & Anna Maria Mühe bei der "Junge Helden"-Party im Spindler

17.07.10 | Die Schlange vor dem Spindler & Klatt reicht bis über den Hof, fast bis zur Hauptstrasse drängeln sich die Berliner Partygäste, die an diesem Samstagabend eine etwas andere Veranstaltung erleben werden. Der Verein "Junge Helden", der Jugendliche mit dem Thema Organspende vertraut macht, über Chancen und Risiken informiert und dazu beitragen will, Vorurteile abzubauen, präsentierte seine prominenten Mitstreiter wie in den Vorjahren an Schlüsselpositionen des Club-Betriebs. Wer in die Lokation an der Spree wollte, musste sich erst mal den prüfenden Blicken von Jürgen Vogel, Benno Fürmann & Anna Maria Mühe stellen, die als Türsteher-Trio fungierten. Weiter ging es mit dem Eintrittsgeld in der Hand zu Jungschauspieler Franz Dinda & Viva-Mäuschen Collien Fernandes, die den Kassenbetrieb im Griff hatten.

An den Bars machten sich die Schauspielerinnen Jennifer Ulrich & Alice Dwyer, MTV-Moderator Joko Winterscheidt, Johanna Klum, außerdem die Jungstars Frederick Lau, Loretta Stern, Luise Helm, Regisseur Dennis Gansel und Adrian Topol zu schaffen. Tobias Schenke stand Wache am Fotoautomaten, an dem man sich ein paar Bilder als Erinnerung mit nach Hause nehmen konnte. Die Jungs aus der Band "Die Beatsteaks" legten Platten auf und Musiker Max Herre rockte live die Halle eine gute Stunde lang mit Hits wie "Anna" oder "Komm näher". In der Menge auch Christina do Rego mit Freund Benjamin Biermann, Elyas M'Barek & Nilam Farooq.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Sido eröffnet "Ich und meine Katze" Tattoo-Studio / "1. Ruinart Clay Pigeon Cup" mit Tyron Ricketts

17.07.10 | Sido nimmt sich nach 9 Jahren Rap-Karriere eine kleine Auszeit vom Musikbiz und verwirklicht sich in seinem neuen Tätowier-Studio in Mitte. Der Skandal-Rapper, der zum Chartliebling wurde, ist in Sachen Tattoos nicht unerfahren: mehr als 30 Kunstwerke zieren seinen Körper, sollen bald komplett ineinander verschmelzen, nur sein Gesicht will er unbemalt lassen. Den "Start-Stich" gab sich der Künstler mit zarten 21 Jahren, Sido liess er sich auf den Unterarm schreiben, es folgten Schriftzüge für seine Mama, seinen Sohn, seine Freundin Doreen, Chartplatzierungen, Goldene Schallplatten und einiges mehr. Sein Körper fungiert so fast als Tagebuch. Das Studio in der Ruppiner Strasse in Mitte betreibt er nun mit der Tätowiererin und Freundin "Katze", deshalb trägt es den Namen "Ich und meine Katze". Zum Opening unterstützten den Musiker seine Mama Sofie Würdig, Schwester Claudia, Rapper Rasheed & Freundin Doreen. Vielleicht wird der Musiker auch schon bald umschulen und selbst "stechen" -- sag niemals nie.

Tags zuvor ein Ausflug ins Grüne bei 34 Grad: Entspannung beim Tontaubenschiessen in praller Sonne mit italienischen Catering Spezialtiäten und kühlem Champagner bot der erste "Ruinart Clay Pigeon Cup" Gästen wie Tyron Ricketts in Hoppegarten beim SC Diana am Stadtrand von Berlin.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Cross Jeans Store feiert "Fashion meets Art" mit Sarah Knappik, Xenia Seeberg & Udo Walz

15.07.10 | Hier stimmt die Einkaufs-Atmosphäre: Im Cross Jeans Store an der Oranienburger Straße shoppt man nebst "Live Painting" von Berliner Künstlern und Promis, die auf den Hund gekommen sind. Schauspieler Tyron Ricketts knuddelt mit Hund Felix, Manuel Cortez + Freundin Miyabi Kawai bringen Hündchen Greta mit & Udo Walz verteilte der Hundedame Suri gleich innige Bussis.

Ein paar kühle Cocktails schlürften auch Xenia Seeberg, die mit Sohn Philias vorbei schaute, Annemarie Eilfeld, die ihr Outfit gleich wechselte und in Cross-Shorts schlüpfte, Greg Mayo + Bill Hayes, Anna Julia Hagen, Rolf Scheider, Karen Heinrichs, Matthias Killing, Sarah Knappik, Frank Kessler, Larissa Laternser, Johnny Strange von Culture Candela, Adrian Topol & Sofiane Benbrahim.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

CHIO Media Night mit David Garrett, Thomas Müller, Franziska van Almsick, Nastassja Kinski & Alisar Ailabouni

14.07.10 | Bei der traditionellen CHIO-"MediaNight" haben sich vergangene Woche Stars, Sternchen & Politiker ein blitzlichtintensives Stelldichein gegeben und ganz unter sich den Reitsport und das Dolce Vita gefeiert. Zu den Gästen gehörte die stolze "Silbernes Pferd"-Preisträgerin Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen, Schlagerikone Roberto Blanco, die aktuelle Besetzung der vor kurzem abgelaufenen "Germany's Next Topmodel"-Castingshow samt Gewinnerin Alisar Ailabouni oder Nandini Mitra.

Von der Presse umzingelt kam auch WM-Held und Torschützenkönig Thomas Müller, der seine Frau Lisa im Arm hielt. Nastassja Kinski zog es genau nach Aachen wie Joachim Hunold, Barbara + Hans-Dietrich Genscher, Hermann Bühlbecker, Gregor Nebel + Jessica Stockmann, Felix Magath, Isabelle Werth, Marie Luise Marjan, Katja Burkhard, Birgit Schrowange, Valerie Campbell (Mama von Naomi), Ann Kathrin Linsenhoff, David Garrett, Stefan Aust, Franziska van Almsick, Heike Maurer, Liz Baffoe, Birgit Lechtermann, Ulrike van der Gröben, Kai Ebel, Magdalena Brzeska + Tochter Noemi sowie Markus und Meredith Michaels-Beerbaum + Tochter Brianne Victoria.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Cabaret" / Marius Müller Westernhagen beim 10. Geburtstag der C/O Galerie

14.07.10 | Mark Alexander, Lorena Alvarez, Elisa Ewert, Anne Ida Helmer & Gesche Heumann sind nur einige Namen der Künstler, deren Arbeiten zum 40. Jubiläum der Sammlung Lützow in der in der Kaufbar in Friedrichshain zu sehen waren. Autor und Kunstkenner Gunnar Lützow zelebrierte den Abend unter anderem mit Daniel Kingery & Janna Witte & Christian Awe.

Am Folgetag ging es zur "Cabaret"-Premiere ins Tipi-Zelt. In dem Musical spielt Kabarettistin Maren Kroymann die Pensionswirtin Fräulein Schneider, die sich Anfang der 30er Jahre in einen jüdischen Obsthändler verliebt. Es ist die Wiederaufnahme der immens erfolgreichen Inszenierung des amerikanischen Regisseurs Vincent Patterson, die im Oktober 2004 in der Bar jeder Vernunft Premiere hatte und nach rund 500 Vorstellungen und 150.000 Besuchern nun im Tipi-Zelt am Kanzleramt zu sehen ist. Interssiert waren Dietmar Bär, Rolf Kühn mit Frau Melanie, Michael Müller, Andre Schmitz, Ina Buchholz, Mania Feilcke & Katie Pfleghar.

Marius Müller Westernhagen und Frau Romney zelebrieren das zehnte Jubiläum der C/O Kunst-Galerie am Postfuhramt und feiern zugleich auch ihren Einstand in der Hauptstadt. Nach mehreren Jahrzehnten in seiner Wahlheimat Hamburg ist der Popsänger mit Sack und Pack nach Berlin gezogen. Er suche neue Einflüsse, und Berlin sei eine wirklich internationale deutsche Metropole geworden, betonte der 61-Jährige laut Medienberichten. Auf der Vernissage "Magnum" schauten auch Klaus Wowereit, Bernard de Montferrand, Monika Grütters & C/O-Gründer Stefan Erfurt mit seinen Mitstreitern Ingo Pott & Marc Naroska vorbei.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Kleist 1 Kiezgarten / Xenia Seeberg, Michael Michalksy & Hubertus Regout bei Scissor-Sisters-Konzert

13.07.10 | Der Kiezgarten "Kleist 1" in Schöneberg unweit vom Nollendorfplatz feierte seine offizielle Eröffnung mit Riviera-Flair in einer kleinen Großstadtoase samt blühender Oleanderbüsche, Cocktails und BBQ-Köstlichkeiten vom Grill. Mit am Chillen: Amaro Wunderlich & Shelley Masters.

Am späteren Abend zog es die Berliner Partygesellschaft dann in den Postbahnhof am Ostbahnhof wo mit den Scissor Sister gerockt wurde. Der heiße Sommerabend sorgte für ein recht verschwitztes Publikum bei dem Konzert, das die New Yorker mit Hits wie "I Don't Feel Like Dancing" oder "Fire With Fire", mit sexy Freier-Oberkörper-Tanzeinlagen und einer abschließenden Wasserdusche verfeinerten. Das ließen sich Michael Michalsky, Xenia Seeberg, Hubertus Regout & Rockstar-Model Liz nicht entgehen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

23.07. Eröffnung Deutsch-Amerikanisches Volksfest, Hüttenweg
23.07. Vernissage Play Human, Torstr. 161
23.07. Vernissage Hal Buckner, Berlin Art Projects UdL 40
23.07. Vernissage Les Chants de Maldoror, Stedefreund Dorotheenstr. 30
24.07. Traber-Derby, Trabrennbahn Mariendorf
24.07. Fashion Show Adriana Rica, Tube Station
24.07. Pi Club, Tube Station
24.07. Closing Party Rodeo, Postfuhramt
24.07. Spy Club, Cookies
24.07. Preview Das Konzert, Freiluftkino Friedrichshain
25.07. Premiere Auf der Suche nach dem Gedächtnis, Freiluftkino Fhain
29.07. Eröffnung BellyButton, Kurfürstendamm 216
30.07. BBQ Kindsköpfe, Berlin Beach o2 World
30.07. Vernissage Talents 20, C/O Berlin Postfuhramt
07.08. Save the Date: AEDT-Sommerparty, Kleist1-Kiezgarten, Kleiststr. 1

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , ,

posted by sk at 7/23/2010 05:15:00 nachm.