Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2010-07-15
Fashion Week mit Milla Jovovich, Jesus Luz, Boris Becker, Jessica Alba, Ewan McGregor, Olivia Palermo, Zoe Saldana, Kellan Lutz & John Malkovich

Liebe Freunde der stilvollen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 20 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Wladimir Klitschko als begeisterter Fussballfan beim WM-Finale Spanien vs. Niederlande

11.07.10 | Die Deutsche Telekom holte ein bisschen Südafrika-Stimmung in die Hauptstadtrepräsentanz. Euphorische Trommler (allerdings aus Brasilien) luden zum Mitmachen ein. An den Fussball-Kickertischen wurde so mancher Machtkampf ausgetragen -- etwa zwischen dem eingefleischten Fussballfan Wladimir Klitschko und Renato Leo, bei dem der Boxer 2:0 verlor. Ein Hingucker war der XXXL-Kicker, bei dem das Spielen zum schweißtreibenden Spaß wurde.

An dem riesigen, geschätzten 3 x 5,5m Flatscreen wurde Fussballgucken zum Event bei der Private Viewing Party. Über den Sieg der Spanier in der Verlängerung mehr oder weniger begeistert waren Isa Gräfin von Hardenberg + Andreas Graf von Hardenberg, Tita von Hardenberg + Ehemann Ferdinand von Habsburg mit den drei Kindern Lara, Paulina & Jakob, Marcel Neumüller, Bruno Eyron mit Anicha, Alexandra Oetker, Frank Kessler, Werner E. Klatten, Christoph Stölzl, der niederländische Botschafter Marnix Krop + Ehefrau Hedy, Ulrich Meyer + Georgia Tornow, Catherine de Tavernost, Hans-Peter Wodarz, Christian Lohse, Daniela Ziegler, Stefan Arndt, Klaus + Evelyn Bresser, Benedikt von Dürkheim & Soben Huon.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Kilian Kerner Fashion-Show mit Jeanette Biedermann & David Kross / Fashion Night Cocktail mit Annemarie Eilfeld

10.07.10 | Der Berliner Szene-Designer Kilian Kerner präsentierte am Samstag seine neueste Sommerkollektion am Bebelplatz im Fashion-Zelt der "Mercedes Benz Fashion Week". Freunde wie Jeanette Biedermann, Jennifer Ulrich, Regisseur Marco Kreuzpaintner, Maike von Bremen und Arne Stephan, Schauspieler Ludwig Trepte, David Kross & Florian Bartholomäi freuten sich über ein Plätzchen in der ersten Reihe.

Zum zweiten Mal fand am Abend im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week der "Fashion Night Cocktail" statt, Diesmal in der von den mit Brad Pitt befreundeten Graft-Architekten designten Zahnarztpraxis "KU64" am Kurfürstendamm. Hier können Patienten auf mit Kuscheltieren bedeckten Sofas sitzen oder von der imposanten Dachterrasse das Treiben auf dem Kudamm beobachten. Um 20 Uhr dann Auftritt Rolf Eden. Auf Einladung des Berliner Künstleragenten Julian F.M. Stoeckel kamen auch Loulou von Brochwitz, Kim Debkowski, Romy Haag & Sängerin Annemarie Eilfeld, die live performte und ihren Freund, den Handballspieler Steffen Cieszynski im Schlepptau hatte.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Hana Nitsche, Marcus Schenkenberg, Lucy Diakowska & Marc Terenzi bei der Australischen Fashion Night

10.07.10 | Die Australier wissen anscheinend, wie man zum Feiern animiert: Bei der "Australien Fashion Night" im Spindler & Klatt zeigte sich Sarah-Connor-Ex Marc Terenzi zum Ausklang der Fashion Week Berlin von seiner mutigen Seite. Der Ami knutschte zunächst mit einem Krokodil (natürlich alles aus Plaste und Gummi) und zeigte sich dann wieder ganz eng mit einer jungen Dame namens Mandy, die er auch schon bei der Torsten-Amft-Modenschau im Schlepptau hatte. Auch Lucy Diakovska hatte allerdings ein Auge auf die Brünette geworfen, machte eng umschlungen Handy-Fotos von sich und ihr. Frauenschwarm und Topmodel Marcus Schenkenberg hingegen ging mit dem australischen National-Reptil lieber nicht auf Tuchfühlung, dafür mit Lisa und Sue. "No Angel"-Lucy wiederum ließ auch "Topmodel"-Mitstreiterin Hana Nitsche nicht aus den Augen. Ja, so wild ging es in dem Tanztempel an der Spree zu, nachdem Gäste auf Plakaten von Anfang an zu "Mehr Sex am Ufer" aufgefordert hatten.

Eigentlich ging es ja auch um Mode. Die wurde von Camp David und Soccx vorgestellt, die Feinripp-Hemden und Jeans zeigten. Den Laufsteg (auf dem auch Schenkenberg & Nitsche zu sehen waren) bewunderten Gäste wie Kerstin Linnartz + Matteo Pinzan, Sergej Onopko, Dominic Boeer + seie schwangere, australische Freundin Alex Hipwell, Jesko Klatt + seine Susi Eden, Christian Kahrmann & Miss Playboy Sandra Lang.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Madonnas Jesus Luz als DJ beim Gala Fashion Brunch zur Modewoche in Berlin

10.07.10 | Heißer Typ mit heißen Rhythmen bei nicht weniger heißen Temperaturen: Das Magazin "Gala" zauberte kurz vor Schluss der Fashion Week Berlin Spring/Summer 2011 noch ein Ass aus dem Ärmel und ließ Jesus Luz aus Brasilien einfliegen. Der 23-jährige Madonna-Lover legte beim Fashion Brunch der Zeitschrift im Hotel Ellington bei 37 Grad im Schatten fast zwei Stunden als DJ auf, spielte Hits von Black Eyed Peas bis natürlich Madonna mit "Celebration" am Ende des Sets, brachte Berliner Mädels und Moderatorinnen wie Bettina Cramer entzückt vor ihm zum Tanzen (siehe Video). Auch wenn in Südamerika gerade Winter ist, machten dem männlichen Model und Turntable-Rocker die Saunatemperaturen sichtlich weniger zu schaffen als den meisten der rund 350 VIP-Gästen, schließlich ist es an der Copacabana meist deutlich schwüler, wie der junge Mann treffend bemerkte.

Den Schweiß bekämpften mit Fächern, Sprühwasser & Champagner: Franziska Knuppe, Sara Nuru, Julia Dietze, Natalia Avelon, Manuel Cortez, Josefine Preuß + Vinzenz Kiefer, Jennifer Ulrich, Anastasia Zampounidis, Minh-Khai Phan-Thi, Marie Nasemann, Marco Kreuzpaintner, Chantal de Freitas mit Mutter Birgit de Bolt, Rolf Scheider mit Mann Julien Peltier, Maike von Bremen, Jeans-Produzent Francois Girbaud, Tino Mewes mit Freundin Jamilla Saab, Jorge Gonzalez, Anita + Ole Tillmann, Tobey Wilson, Maja Maneiro, Ivan Strano, Marie Amihere & Sinta Weisz.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Party Michalsky StyleNite: DJ Hell rockt Tempodrom mit Olivia Palermo, Klaus Wowereit & Jenny Elvers

09.07.10 | Wie immer eines der Highlights der Fashion Week Berlin: die Michalksy-Aftershowparty. Zur Frühjahr/Sommer-2011 Ausgabe feierte der Berliner Modemeister kräftig im Tempodrom mit Olivia Palermo + Modelfreund Johannes Hübl, Nadja Michael, Nadine Warmuth, Natalia Avelon, Vogue-Deutschland-Chefin Christiane Arp, Sibel Kekilli, Model Fiona Erdmann & Susan Hoecke.

Für den krachenden Sound im Tempodrom sorgte nach einem fetzigen Live-Auftritt der 80-Ikonen OMD DJ Hell am Mischpult und den Turntables. Im Außenbereich chillten Michalskys Eltern Rosi + Siegfried, Schauspielerin Jenny Elvers-Elbertzhagen, Julia Dietze, Familie Ochsenknecht mit Jimi Blue + Freundin Joana, Wilson Gonzales + Bonnie Strange, Natascha + Freund Umut Kekilli, Klaus Wowereit mit Jörn Kubicki, Marietta Andreae, Paula Riemann, Tobey Wilson, Julian Stöckel, Kim Debkowski, Kaan Brtugrul, Alexandra Neldel & Mia Florentine Weiss.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Michalsky StyleNite im Tempodrom mit Olivia Palermo, Aura Dione, Franziska Knuppe & Monrose

09.07.10 | Nach der ersten Michalsky "StyleNite" im Januar, auf der das Programm ein wenig lang ausfiel, die Party dafür umso interessanter wurde, präsentierte der Berliner-Modedesigner Michael Michalksy mit der zweiten Ausgabe im Tempodrom wieder eines der Highlights der "Mercedes Benz Fashion Week". In der neuen Location freuten sich über 800 geladene Personen über eine extravagante, gestraffte Show. Unter den Promis im Zelt waren Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit, Schauspielerin Sibel Kekilli und das New Yorker It-Girl Olivia Palermo mit ihrem deutschem Modelfreund Johannes Hübl.

Als alle auf ihren Plätzen saßen, betrat Opernsängerin Nadja Michael den kreisrunden Laufsteg und gab eine Arie zum Besten. Die eigentliche Modenschau eröffnete Topmodel Toni Garn in einem weiten, weißen Overall. Es folgten bodenlange Roben, ein klassischer Smoking, Lederkleider und Bikerjacken für die Damen. Die Herren hüllte Michalsky in sportliche Shorts & Blousons. Zum Abschluss wurden Kreationen vorgeführt, die Michalsky für die Revue "YMA" entworfen hat, die ab September im Friedrichstadtpalast läuft. Tänzer in knappen Ledershorts und weißen Glitzerkostümen fegten über die Bühne. Das Ganze erinnerte an Musicals wie Starlight-Express oder Auftritte von Lady Gaga.

Das bunte Treiben verfolgten: Aura Dione, Paula Riemann, Jenny Elvers-Elbertzhagen, Anne Sophie Briest, Alexandra Neldel, Oskar Roehler + Frau Alexandra Fischer-Roehler, Mirko Lang + Freundin Inez Bjoerg David, Spielerfrau Lisa Müller, Michalskys stolze Eltern Rosi + Siegfried, Bahar + Mandy von Monrose, Jan-Henrik M. Scheper-Stuke (Edsor Kronen), Franziska Knuppe, Natascha Ochsenknecht + Umut Kekilli, Wilson Gonzalez Ochsenknecht + Bonnie Strange, Jimi Blue Ochsenknecht + Joana, Nadine Warmuth, Julia Dietze, Christian Ulmen in Begleitung von Patricia, Isa Gräfin von Hardenberg, Norbert & Anita Tillmann, Ali Kepenek & Natalia Avelon.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Patrick Mohr Fashion Show mit Albino-Model Shaun Ross / Alice Dellal beim "Trush Metal"-Konzert im White Trash

09.07.10 | Patrick Mohr polarisiert auf jeder Fashion Week mit seiner Modepräsentation: Der Designer hatte schon Obdachlose auf den Laufsteg geschickt, diesmal verpasst er all seinen Models Glatzen und arbeitet mit Albino-Model Shaun Ross zusammen, um eine wirklich aussergewöhnliche Schau zu bieten. Sängerin Aura Dione, "Topmodel"-Gewinnerin Sara Nuru & DJ Hell schnupperten Backstage vorbei, um aus nächster Nähe einen Blick auf die Vorbereitungen zu erhaschen.

Für Punk-Rock zur Fashion Week sorgt auch "Pussy Glamore"-Unterwäsche-Model Alice Dellal, die im White Trash an den Drums für Stimmung sorgte. Abwechselnd Drum Sticks und das ein- oder andere Bierchen in der Hand und dann ging es zur Sache. Mit ihrer Rockband "Trush Metal", die ausschliesslich aus Frauen besteht, heizte das Topmodel den Berliner Gästen so richtig ein.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Tag 3 Fashion Week: Hollywood-Star Milla Jovovich schaut mit Hut-Designer Philip Treacy bei "Schumacher" vorbei

09.07.10 | Am dritten Tag der Berliner Modewoche wird es ganz früh schon hektisch auf dem Bebelplatz. Die Vorbereitungen für die erste Show des Tages, die Modenschau von Schumacher, laufen auf Hochtouren, Models werden geschminkt, Goodie-Bags gefüllt und plötzlich rennen auch die Fotografen wild in der Gegend herum. Niemand Geringeres als Schauspielerin Milla Jovovich ("Resident Evil", "Das Fünfte Element") hat sich angekündigt. Der Star, der mit der ganzen Familien nach Berlin gereist war, kam mit Haute-Couture-Hut-Designer Philip Treacy, der für die Hüte der Queen verantwortlich zeichnet.

Für das Kampagnenmotiv seines Mode-Engagements brachte Mercedes-Benz das neue E-Klasse Cabriolet, die Stilikone Milla Jovovich, den renommierten Fashion-Fotografen Miles Aldridge und Treacy zusammen, bei der Schumacher Fashion Show saßen dann alle nebst Vogue-Deutschland-Chefredakteurin Christiane Arp in der Front Row und konnten sich von der neusten Kollektion der Münchnerin Dorothee Schumacher überzeugen. Auch für einen Backstage-Besuch zusammen mit Bibana Beglau & Angelica Blechschmidt nahmen sie sich natürlich noch Zeit. Während der Show machte Milla eifrig mit dem Handy Fotos von den Models und ihren Kumpanen, die sie dann auch gleich twitterte.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Modenschau Designer for Tomorrow mit Jimi Blue Ochsenknecht / Wood Wood Poolparty mit Shaun Ross

09.07.10 | Der "Designer for Tomorrow"-Award knüpft immer an die Modeschau an, bei der Berliner Jungdesigner ihre neuesten Ideen präsentieren. Gewinner des Wettbewerbs in diesem Jahr: der Stuttgarter Parsival Cserer. Der ehemalige Waldorfschüler studierte an der Kunsthochschule Berlin Weißensee und entführte das Publikum unter dem Motto "Good Morning Miss Obama" an seine Kleidungsstücke. Die modischen Einflüsse der First Lady fanden sich in knallbunten Farben und klassischen, alltagstauglichen Schnitten der Mode wieder. Die Kollektion überzeugte die Jury und Gäste wie Jimi Blue Ochsenknecht + Freundin Joana, Mama Natascha mit Freund Umut Kekilli, Jenny Elvers-Elbertzhagen mit Regina Halmich, Klaus Wowereit, Kerstin Linnartz, Natalia Avelon, Mariella Ahrens, Bahir Kizil von Monrose + Freund Sofiane Benbrahim, Nadine Warmuth, Susan Hoecke, Julia Dietze & Milla Jovovich, die sich nach ihrem Besuch der Schumacher-Show noch im Zelt am Bebelplatz in der Mercedes-Benz-Lounge rumtrieb.

Weniger mit Mode als mit einer innovativen Party-Idee punktete die Wood Wood by Ellesse Poolparty im Kinderschwimmbecken des Monbijou-Bads am Hackeschen Markt. Ein wenig entspannen und abhängen, den Fashion-Stress vergessen und vielleicht sogar ein wenig planschen -- all dies konnte der geneigte Besucher am frühen Abend. Albino-Model Shaun Ross sprang kurzerhand ins kühle Nass. Nach ein paar Flutschfingern, Longdrinks & rustikalem Catering konnten sich die Gäste am Glücksrad noch Jacken, Schuhe oder T-Shirts des Labels erdrehen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Jette Joop Lounge / Natascha Ochsenknecht beim Underground Catwalk / Marc Terenzi bei Torsten Amft

08.07.10 | Kein Catwalk, dafür aber eine großzügige Lounge im Hotel de Rome bietet Jette Joop Gästen wie Susann Atwell, Keith Tynes & Julian Stoeckel. Hier konnte man Sonnenbrillen auf Tafelsilber, schick, glitzernde Uhren & Parfum bewundern.

Die etwas andere Modenschau bietet wie immer auch der Underground Catwalk. Am Alexanderplatz startet ein Zug auf den Gleisen in Richtung Heinrich-Heine-Platz und Fahrgäste wie Natascha Ochsenknecht, Umut Kekilli & Marc Terenzi können -- während der Zug durch die Tunnel rast -- rockige Mode bestaunen.

Mit dem Opernpalais sorgte auch Torsten Amft für eine Modenschau in einer eher ungewöhnlichen Location. Ungwöhnlich auch die Schlangenfrau Natalie samt riesiger, lebendiger Boa, die nicht nur eine Uhr um ihre Schlangenhaut trug, sondern auch Marc Terenzi sehr nahe kam. Der wiederum zeigte sich recht eng mit einer neuen Begleitung nebst Party-König Michael Ammer, Kim Debkowski & Miss Germany Anna Julia Hagen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

David Kross, Jimi-Blue Ochsenknecht + Freundin Joana & Regina Halmich besuchen Partys in und auf dem Soho-Haus

08.07.10 | Eine Immobilie im Wandel der Gezeiten: Das imposante Eck-Gebäude in der Torstrasse 1 bereichert das Strassenbild schon seit über 80 Jahren. Seinen Einstand erlebte das weiträumige Gelände 1928 unter dem Titel "Kreditkaufhaus Jonass", die Nazis nutzen es als Verwaltungsgebäude und nach dem Krieg residierte das Zentralkomitee der SED in den Räumen unweit vom Alexanderplatz. Nach über 15 Jahren des Verfalls, 50 Millionen Euro Investitionskosten samt Fahrstuhl in Leder, residiert nun der schnieke Soho-Club in der Traditions-Immobilie. Einen Treffpunkt von Kreativen aus den Bereichen Medien, Design, Mode und Film wünschen sich die neuen Hausherren und zur Berliner "Fashion Week" + "Bread & Butter"-Modemesse posieren nun Promis wie die Sängerin Joana Zimmer auf dem luxuriösem Dach, samt Pool und Blick auf den Fernsehturm. Hier, wo einst Nazis oder Erich Honecker über die Stadt blickten, schwimmt man nebst malerischer Berlin-Kulisse im Pool auf der Dachterasse.

Ein sonniger Tag im Soho, das Ableger in London, New York und West Hollywood hat, beginnt mondän mit einem Edsor Kronen Tee-Empfang. Krawatten-Designer + Vollblut-Dandy Jan-Henrik Scheper-Stuke lud Birgit von Heintze, Manuel Kirchner, Marie Amihere, Oscar Loya, Erhard Schoewel, Paul Peter Polte, Wolf Hoffmann, Sandro Rath, Thomas Rath, Christina Sibold, Jane Munro-Hall (kif-if), assistant Luisa Krogmann, Daniel Blechmann & Michael Werner auf die begehrte Dachterasse.

Im Anschluss gastierte das US-Jeansunternehmen True Religion mit Jimi Blue Ochsenknecht + neuer Freundin Joana + Natascha Ochsenknecht mit Freund Umut Kekilli, Mariella Ahrens, Nina Eichinger, Lucy Diakovska, Sergej Onopko, Bahar Kizil von Monrose + Freund Sofiane Benbrahim, Regina Halmich, Culcha Candela, Patrycia Lukas, Kerstin Linnartz + Freund Matteo Pinzan, Jay Khan, Hana Nitsche, Armin Mohrbach & Hubertus Regout in der Location.

Am späten Abend feierte das Label Kostas Murkudis in der Bibliothek im Untergeschoss mit Robert Stadlober, Veruschka von Lehndorff, Helene Hegemann, Christiane Arp, Boris Entrup, Konstantin von Bismarck, Axel Schreiber, Uwe Kröger, David Kross, der bald für Steven Spielberg vor der Kamera stehen wird. Ludwig Trepte & Franz Dinda spielten kräftig Tischtennis.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Fashion Week Tag 2 mit Boris + Noah Becker, Katja Riemann & Bettina Cramer bei Anja Gockel, Laurel & Rena Lange

08.07.10 | Fashion ist anscheinend nichts für Langschläfer, bereits um halb 10 tummeln sich die ersten Gäste am Fashion Zelt auf dem Bebelplatz, man klappert die Promo-Stände nach kühlem Wasser, Pizza-Stückchen oder Vodka-Mixgetränken ab und wartet auf den Startschuss der Ersten Show des Tages. Der Zweite Tag der Modewoche begann dann mit farbenfrohen Anja Gockel Kreationen und Katja Riemann mit Tochter Paula, Hubertus Regout, Annika Kipp, Ruth Moschner, Katja von Garniere, Miriam Pielhau & Matthias Schweighöfer, der im Mercedes Cabrio kam, in der Front Row und Backstage.

Schlag auf Schlag ging es weiter, Laurel präsentierte ein Stündchen später pompöse Kleider die gespannt von Boris + Noah Becker, Jenny Elvers Elbertzhagen, Jessica Stockmann + Gregor Nebel, Annabelle Mandeng, Alexandra Polzin & Marion Fedder beäugt wurden. Gefeiert wurde am frühen Abend dann in der Galerie Morgen. Rena Lange legte gleich nach, hier besuchten wieder Boris Becker mit Sohn Noah Gabriel (schnell noch mal umgezogen), Bettina Cramer nach ihrer Trennung von Pete Dwojak, Judith Kamps mit Mann Luis Garcia Fanjul, Julia Malik, Isa Gräfin von Hardenberg & Sigrid Streletzki mit Tochter Kira das weiss, schimmernde Fashion-Zelt am Bebelplatz.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ewan McGregor & Jessica Alba & Til Schweiger mit neuer Freudin bei Boss Black Modenschau

08.07.10 | Mit hoher Promidichte und Starbesuch aus Hollywood übertraf die Boss Black Party alle bisherigen Partys der Fashion Week. Denn Ewan McGregor und seine Schauspielerkollegin Jessica Alba sind extra für dieses Event nach Berlin gereist. Am Gleisdreicek wurde ein riesiges imposantes Zelt für die sehr gut organisierte Show aufgestellt. Ca. 1500 Gäste tummelten sich in und um das Zelt. Til Schweiger kam mit seiner neuen (wieder einmal) Model-Freundin Svenja Holtmann, die merkwürdigerweise fast genauso wie seine Ex-Model-Freundin aussieht. Er plauderte angeregt mit seinem Schauspieler-Kollegen Matthias Schweighöfer, der mit seiner Ani die Party genoss. Ihr gemeinsames Töchterchen, die kleine Greta, blieb zuhause mit einem Babysitter. Weitere Gäste des Abends: Max von Gumpenberg + Luca Gadjus, Udo Walz, Franziska Knuppe, Patricia Riekel, Veruschka von Lehndorff, Clemens Schick, Celia von Bismarck, Manfred Krug, David Coulthard mir Marshia, Verena Kerth, Alexandra Neldel, Axel Schreiber, Conny und Jens Lehmann, Robert Stadlober, Sonja Kirchberger, Mariella Ahrens, Florian David Fitz, Ursula Karven, Arthur Abraham, Gregor Nebel mit Freundin Jessica Stockmann, Olivia Palermo + Johannes Huebl, Franziska van Almsick, Ole + Anita Tillmann und einige mehr.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Katja + Paula Riemann, August Diehl + Julia Malik sowie Alexandra Neldel bei Mongrels in Common Fashion Show

08.07.10 | Saunatemperaturen im Rodeo Ressort bei der Mongrels in Common Fashion Show zur "Mercedes Benz Fashion Week" in Berlin. Christine Pluess und Livia Ximenéz Carrillo verbinden in ihrer neuen Sommerkollektion Gegensätze die sich anziehen sollen. Unter dem Motto "Die Queen trägt Jeans" zeigen die Models abseits vom Modezelt am Bebelplatz Blazers mit betonten Schultern und viel Jeansstoff. Genau das was die Queen nie anziehen würde, wurde in der Sommerkollektion der beiden "Esmod"-Absolventinnen vor den Augen von Katja Riemann + Tochter Paula, Schauspieler August Diehl und Frau Julia Malik, Sonja Kirchberger, Annabelle Mandeng, Hubertus Regout Alexandra Neldel, Nadine Warmuth, Nova Meierhenrich & Waridi Schrobsdorff gezeigt. Als nächstes Ziel der beiden Designerinnen wird die Pariser Modewoche anvisiert.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Guido Maria Kretschmer begeisterte mit stilvoller Eleganz bei seiner Fashion Show

07.07.10 | Elegant und stilvoll ging es zu bei der Modenschau von Guido Maria Kretschmer am Mittwochabend zur Fashion Week im Zelt am Bebelplatz. Er zeigte elegante und wunderbar fließende Kleider, die unter der außergewöhnlich luxuriösen Laufsteg-Stimmung perfekt in Szene gesetzt wurden. Auffällig waren dabei die ungewöhnlichen, aber trotzdem passenden Kopfbedeckungen der Models. Viele Zuschauer bewunderten die Damen und Herren, die auf dem Laufsteg mit ihren Kleidern zu schweben schienen. Darunter Klaus Wowereit, Natalia Wörner, Hannelore Elsner, Ute-Henriette Ohoven, Mariella Ahrens, Anna Thalbach, Arne Stephan, Maike von Bremen, Maren Gilzer, Arne Stephan, Ulrike Frank, Birgitt Nussbaum, Andre Maertens, Gabo, Lucy Diakovska, Sergej Onopko, Manuel Cortez, Miyabi Kawai, Jo Groebel + Grit Weiss, Udo Walz, Gloria Drechsler, Annika Kipp, Britt Kanja, Hubertus Regout, Boris Entrup, Hans-Reiner Schroeder, Kerstin Linnartz, Francis Kioyo, Jessica Stockmann, Gregor Nebel, Doris + Rudolf Beger, Natascha Ochsenknecht mit Freund Umut Kekilli, Gerit + Anja Kling, Tanja Bülter, Mandy Bork, Daniela Ziegler, Hana Nitsche, Milka Loff Fernandes, Annabelle Mandeng, Waridi Schrobsdorff, Natascha Grün & Verena Kerth.

Auf dem Laufsteg mit dabei: Topmodel-Siegerin Sara Nuru und Til-Schweiger-Ex Melanie Scholz. Backstage gab es zum Schluss viele Umarmungen & Küsschen für den angesagten Designer.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Promiauflauf in der "World of Calvin Klein": Kellan Lutz (Twilight) & Zoe Saldana (Avatar)

07.07.10 | Eine nicht ganz so typische Veranstaltung bei der Berliner Fashion Week konnten die Gäste der "World of Calvin Klein" genießen. Hier ging es nicht nur um Kleider, sondern um das breit gefächerte Angebot des US-Luxusartiklers. Zu bestaunen gab es die Linie ck, Jeans, Underwear und sogar einen kleinen Vorgeschmack des nächsten Duftes, für den Diane Kruger das Werbegesicht ist. Doch der ganze Aufwand war nicht ohne Grund. Calvin Klein erhofft sich etwas mehr Präsenz auf dem deutschen Markt. Und um wirklich alle anzusprechen, konnten Fussballfans das miserable Halbfinalspiel Deutschland gegen Spanien verfolgen. Als Calvin-Klein-Liebhaber entpuppten sich Kellan Lutz aus Twilight mit FreundinAnnaLynne McCord, Avatar-Star Zoe Saldana mit Freund, Sara Nuru, Clemens Schick, Julia Dietze, Jennifer Ulrich, Alice Dwyer, Maja Maneiro, Max von Gumppenberg + Luca Gadjus, Armin Morbach, Barbara Meier, Veruschka Gräfin von Lehndorff, Jimi Blue Ochsenknecht + Freundin Joana, Felix Sturm, Jana Pallaske, Alexandra Neldel, Nicolas Berggruen, Fiona Erdmann, Anita Tillmann, Tino Mewes + Freundin Jamilla Saab, Hannah Herzsprung, Tobias Schenke + Freundin Mona Birzad & Marie Amihere.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Fashion Week: Kaviar Gauche, Frida Weyer + Mustang Fashion Shows / Boris Becker & Pharell Williams in Berlin

07.07.10 | Erster Tag der Fashion Week: Am Nachmittag traf man auf Johanna Kühl & Alexandra Fischer-Roehler von Kaviar Gauche mit ihren Partnern Joachim Sauter & Oskar Roehler am Bebelplatz, doch auch die neueste Mode kann nicht vor Fußball-Großereignissen halt machen: Während bei jeder Mode-Party kurzfristig Leinwände und Flatscreens organisiert werden mussten, um das Halbfinal-Spiel "Deutschland gegen Spanien" verfolgen zu können, machten es sich Boris Becker, Ralf Möller & Tamara Sedmak mit Norbert Dobeleit im Hotel de Rome bequem. Nebenbei dinierte Pharell Williams mit Helmut Morent von der Freiberger Holding, die im Zelt am Bebelplatz zwei Tage die Hungrigen mit Pizza versorgte, & Sven Kilthau-Lander im Grill Royal.

Am frühen Abend tummelten sich Gäste wie Bibliana Beglau, Natalia Avelon, Loulou von Brochwitz & Jette Joop in der Gendarmerie, um die neueste Frida-Weyer-Kollektion zu bewundern. Zeitgleich flanierten Natascha Ochsenknecht + Freund Umut Kekilli, Tanja Wenzel, Annabelle Mandeng & Lucy Diakowska durchs "Fashion Week"-Zelt. Zu späterer Stunde tröstete Mustang die Gäste seiner Denim Night mit gegrilltem Lachs und Cocktails nach der deutschen Niederlage gegen Spanien im Halbfinal-Spiel der Fußball-Weltmeisterschaft. Das Rodeo Ressort bot auch noch Platz für eine Modenschau und zur Krönung heizte die norwegische Ska-Band Kakkmaddafakka Gästen wie Manuel Cortez, Kerstin Linnartz, Tobey Wilson, Luise Helm, Karolin Peiter, Milka Loff Fernandez & Lucy Diakovska kräftig ein.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Auftakt Fashion Week mit Marcel Ostertag & Lena Hoschek und Wilson Gonzalez Ochsenknecht mit Freundin

07.07.10 | Pärchen-Wochen auf der "Mercedes Benz Fashion Week": Wilson Gonzalez Ochsenkecht besucht mit seiner neuen Freundin Jana alias Bonnie Strange die Marcel Ostertag-Show um 10 Uhr morgens, Dolly Buster wurde ein wenig später mit neuem Freund Tim bei der Modenschau von Lena Hoschek gesichtet. Als Früh-Aufsteher und Ostertag-Fans outeten sich in der Front Row: Jenny Elvers-Elbertzhagen,Bruce Darnell, Natalia Avelon, Miriam Pielhau, Manuel Cortez, Palina Rojinski, Nova Meierhenrich, Kerstin Linnartz, Hubertus Regout, Waridi Schrobsdorff, Mirjam Weichselbraun, Jo Groebel, Tobey Wilson & Annabelle Mandeng. Im Backstage wurden Franziska Knuppe & Barbara Meier von Boris Entrup & Andre Märtens für den Laufsteg fit gemacht.

Ein Stündchen später dann der Startschuss zur Lena Hoschek-Show, die sich Vitali Klitschko + Frau Natalia, Bahar Kizil von Monrose, Maren Gilzer, Sandra Steffl, Loulou von Brochwitz, Hubertus Regout, Tanja Bülter, Norbert Dobeleit, Action-Star Ralf Möller, die Moderatorinnen Mirjam Weichselbraun & Annika Kipp sowie der Krawatten-Zar Jan-Henrik Scheper-Stuke nicht entgehen lassen wollten.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Barbara Meier, Franziska Knuppe & Ralf Möller bei Grazia Night / Cosma Shiva Hagen bei Red Dot Award

06.07.10 | Elegante Kleider, verfrannste Kreationen aus Teppichablegern oder auffällige Sonnenbrillen: Die Berliner Modewoche startete erstmals mit einer "Ausblicks-Show" die jedem Designer die Chance gab, eines seiner Lieblingsstücke zu präsentieren. Bei der Grazia Opening Night der Mercedes-Benz Fashion Week Spring/Summer 2011, die vom gleichnamigen Modemagazin gesponsort wurde, erstrahlte das Zelt am Bebelplatz in knalligem Gelb. Die gleiche Farbe herrsche auch auf der Aftershow-Party in allen Etagen des "Weekends" vor, zu der man über den langen Weg eines gelben Teppichs gelangte. Neben der Übertragung des Fußball-Halbfinales konnte den Klängen des DJ-Dous "Menage a Trois" gelauscht werden.

Auf Fashion-Schnupperkurs begaben sich Ralf Möller, Franziska Knuppe, Andreas Türck, Barbara Meier & Sara Nuru, Aura Dione, Nova Meierhenrich, Nadeshda Brennicke, die Designer Guido Maria Kretschmer, Patrick Mohr & Kilian Kerner, Ole + Anita Tillmann, Susan Atwell, Karolin Peiter, Susan Hoecke, Mariella Ahrens, Rolf Scheider, Hadnet Tesfai, Thomas Herrmanns + Wolfgang Macht, Susanne Wiebe, Hans Bachmayer, Sven Kilthau-Lander, Nicola Eibich & Bahir Kizil von Monrose mit Freund Sofiane Benbrahim.

Bei der Party zum Red Dot Award in Essen freute sich am Tag zuvor Gewinner Hagen Issbrücker aus Berlin über seinen Preis und feiert mit Schauspielerin Cosma Shiva Hagen, die sich als versierte "Cosmopolitan"-Mixerin entpuppte, sowie Verena Wriedt + Freund Markus Zierke.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Hollywood-Star John Malkovich präsentiert seine Modekollektion "Technobohemian" im "The Corner"

06.07.10 | Die einen kennen ihn als starken Charakter-Mimen: in über 70 Kinofilmen hat er mitgespielt, zuletzt an der Seite von Brad Pitt und George Clooney in "Burn After Reading". In Berlin zeigte sich John Malkovich jetzt von seiner lässigen Seite, brachte seine Tochter Amandine & seine Lebensgefährtin Nicoletta Peyran mit. Zum Start der Berliner Modewoche "Fashion Week" präsentierte der Schauspieler seine bereits dritte Kollektion in der Luxus-Boutique "The Corner" am Gendarmenmarkt. Hüte, Hemden + Sakkos für den modernen Gentleman -- alles unter dem Titel "Technobohemian" -- wurden gezeigt, dazu gab es einen kleinen Cocktailempfang.

Emmanuel de Bayser und Josef Voelk, Inhaber des "Corner"-Stores, beweisen immer wieder ein gutes Händchen in der Auswahl des Repertoires ihres schnieken Ladens. Zum Stöbern oder nur, um Mister Malkovich mal live zu erleben, kamen Mirjam Weichselbraun, Regisseur Volker Schlöndorff, Isa Gräfin von Hardenberg, Bruno Eyron, 2raumwohnung, Natalia Avelon, Tino Mewes + Marco Kreuzpaintner, Paula Kalenberg & Klaus Stockhausen in die Französische Straße.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

15.07. Audi & Omega Golf Trophy, Seddiner See
15.07. Eröffnung "Panoramapunkt", Potsdamer Platz
15.07. Vernissage 220V, The EAST/WEST Project Fichtestr. 3
15.07. Fashion meets Art, Cross Store Oranienburger Str. 83
15.07. Vernissage Magnum, C/O Berlin Oranienburger Str. 35
15.07. Premiere "Cabaret", Tipi
17.07. Vernissage Sommerspiel, Project Space Auguststr. 50 B
17.07. Yum Yum Party, Tube Station
17.07. Neon Party, Felix
17.07. Party Junge Helden, Spindler & Klatt
17.07. Eröffnung Strandbar Dü Mar, Linienstr. 131
17.07. Sinfonie unter der Großstadt, U-Bahn & Babylon Mitte
18.07. Buchpräsentation Jens Lehmann, Galerie Morgen
19.07. Premiere Karate Kid, Sony Center Potsdamer Platz
20.07. Sushi-Wettessen, Sagano am Olivaer Platz
22.07. Picnic in Foret Noir, Direktorenhaus Am Krögel 2
23.07. Vernissage Play Human, Torstr. 161

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , ,

posted by sk at 7/15/2010 01:12:00 nachm.