Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2010-05-25
World Music Award mit Paris Hilton + Jennifer Lopez, Konzert + Party Black Eyed Peas, Deutscher Empfang in Cannes, Vertraute Fremde mit der Lara

Liebe Freunde der stilvollen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 15 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

Karneval der Kulturen in Kreuzberg mit vielen tanzenden Berlinern in bunten Kostümen

23.05.10 | Hundertausende Besucher bestaunten die 4800 Teilnehmer aus 70 Nationen. Bunt kostümierte Tänzer, heiße Rhythmen, ausgelassene Multikulti-Stimmung beim 15. Karneval der Kulturen in Kreuzberg. Hier sprangen Menschen in Rosa Hasen Kostümen nebst Latex Fetisch Freunden herum. Es wurde ausgelassen gefeiert, geschrieen und getanzt -- Für einen Tag war Berlin fast wie Rio de Janeiro. Im Trubel gesichtet: Eleonore Carriere & Axel Schreiber.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Butterfly Effect mit Matthias Dietrich im Ressort / Pi Club mit Jan Hoppe + Freundin Bianca im Tube

22.05.10 | AEDT auf Clubtour: Zum Kick-Off ging es ins jüngst eröffnete Rodeo Ressort. In der schnieken Open Air Location konnten die Gäste der Partyreihe "Butterfly Effect" nicht nur am Lagerfeuer entspannen und auf dem "Sonnendeck" über Berliner Industriegebaüde schmulen, hier wurde auch zu guter Musik mit Matthias Dietrich & Marysol Fernandez getanzt.

Weiter ging es in die Tube Station, wo mit Veranstalter Jan Hoppe und seiner neuen Freundin, der rumänischen Schönheit Bianca, sowie einigen Handballern kräftig beim Pi Club gefeiert wurde. Die Liebelei mit Model Lena Gercke hielt offenbar nicht allzu lange.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Nackte Haut bei Michael Ammers Modelnacht im Felix, die Partygäste feiern sich zu später Stunde in Extase

21.05.10 | Wilde Busen-Party im Nobel-Club: Auf dem Tisch steht eine große Wodkaflasche, das weiße Hemd hängt wild aus der Hose, der Kragen is weit geöffnet und vor allem bleibt die Sonnenbrille auf. Party-Veranstalter Michael Ammer wird von einigen Frauen umlagert und in der VIP-Lounge im Felix ist es voll, sehr voll -- am späten Abend wurden die Berliner zur Michael Ammer "Modelnacht" geladen. Der immerhin schon 49 Jahre alte Veranstalter selbst feierte unter dem Motto "Select Club meets Deluxe Clubbing" wild mit und je betrunkener und hemmungsloser die Gäste wurden, desto mehr Hüllen fielen in dem Edel-Tanztempel. Gefeiert wurde mit den Entblößungen von Tanja und Co. bis in die Morgenstunden so heiß, dass auch mancher gut situierte Herr beim Griff an Höschen und gepiercte Brüste ins Schwitzen kam.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Bayerischer Fernsehpreis mit Iris Berben, Senta Berger, Sonya Kraus, Stefan Raab & Heike Makatsch

21.05.10 | In München stehen die Promis in ihren Roben Schlange am Prinzregententheater, es ging zur Verleihung des Bayerischen Fernsehpreises, über den sich vor allem Stefan Raab freuen durfte. Der Entertainer überzeugte die Jury mit seiner Casting-Show "Unser Star für Oslo", die Lena Meyer-Landrut in die Charts hievte. Eine Premiere gab es bei der wichtigsten Auszeichnung des Abends, dem Ehrenpreis für den Jazzmusiker und Komponisten Klaus Doldinger. Überreicht wurde er -- erstmals in der gut 20-jährigen Geschichte des "Blauen Panther" -- nicht vom Ministerpräsidenten, sondern von seinem Stellvertreter, da Horst Seehofer lieber zum Champions-League-Finale nach Madrid gereist war. Wirtschaftsminister Martin Zeil übernahm die Aufgabe.

Heike Makatsch zeigte Rücken, Judith Rakers posierte mit Annette Frier. Auf dem Blauen Teppich noch gesichtet: Iris Berben, Jenny Elvers-Elbertzhagen + Mann Goetz, Birgit Schrowange, Dieter Hallervorden, die schwangere Sonya Kraus, Matthias Schweighöfer + Freundin Ani, Preisträger Florian Martens + Tochter Rosa, Ken Duken + Frau Marisa, Jasmin Schwiers, Markus Schmidt Märkl, Doreen Dietl, Erich Hallhuber, Alexandra Polzin, Ulla Kock am Brink, Ralf Schmitz, Viola Weiss, Natascha Grün + Quirin Berg, Preisträgerin Nina Gummich, Annemarie Warnkross, Wolfgang Fierek, Aleksandra Bechtel, Matthias Opdenhoevel, das rothaarige Dream-Team Barbara Meier & Janina Stopper, Helmut Ringelmann, Evelyn Opela, Alexander Hold + Frau Michaela, Michaela May + Bernd Schadewald, Preisträger Joerg Wontorra, Eva Maria Grein, Volker Brandt, Susanne Meikl, Christian Wolff + Frau Marina, Maren Gilzer + Egon F. Freiheit, Roswitha Schreiner, Garry Hungbauer, Timothy Peach + Nicola Tiggeler, Richy Müller + Tochter Paulina, Elisabeth Lanz, Friedrich von Thun + Tochter + Sohn Max, Tina Bordhin, Florian Simbeck + Frau Stefanie & Peri Baumeister.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Alexandra Maria Lara bei Premiere "Vertraute Fremde"/ Lagerfeld in St. Tropez / Barbara Becker in Ägypten

20.05.10 | Hier ein Bussi, da eine Umarmung: Die Premiere des Zeitreise-Streifens "Vertraute Fremde" in der Kulturbrauerei wurde für Alexandra Maria Lara zum freudigen Familenfest. Erst ging es mit Ehemann Sam Riley im Restaurant neben dem Filmzentrum zum Essen, dann umlagerte eine Fotografenhorde die Schauspielerin. Im Film geht es um die Frage: Warum verschwand Vater damals ohne ein Wort? Um dieses Rätsel zu lösen, macht Thomas eine unfreiwillige Zeitreise zurück in seine Kindheit. Laras Mama Doina + Papa Valentin Platareanu, Regisseur Sam Gabarski, Darsteller Leo Legrand, Jan Henrik Stahlberg & Gregory B. Waldis ließen sich im Anschluss einen Umtrunk in Lounge-Atmosphäre nicht entgehen.

Ebenfalls entspannt, doch etwas weiter entfernt spazierte Design-Legende Karl Lagerfeld mit seiner Muse, Model Baptiste Giabiconi, ganz vertraut durch die Straßen von Saint Tropez am Mittelmeer.

Für den guten Zweck verreist auch Barbara Becker gern mal: Etwas vor dem Auftakt der Fußball-WM in Südafrika unterstützte die Boris-Becker-Ex die Charity-Aktion "The Big Kick" zu Gunsten von "Ein Herz fuer Kinder", bei der ein Ball quer durch Afrika gedribbelt wird. Startschuss mit La Becker war in Gizeh vor den Pyramiden.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Charity-Dinner im Sage-Restaurant mit Ben Becker & BossHoss / Gedeon Burkhard feiert Rückkehr aus LA

19.05.10 | Ben Becker liest -- unter anderem den Erlkönig -- mit Pianobegleitung und die Cowboys von BossHoss musizieren für das Sage Hospital in Afrika. Die Einnahmen des 3-Gänge-Charity-Dinners und der Party gehen an den Verein hinter der Einrichtung im Senegal und werden zur Beschaffung dringend notwendiger medizinischer Mittel & Ausstattung eingesetzt. Zum Speisen für den guten Zweck kamen Ralph Herforth in Begleitung von Inge Hallwachs, Georg Prinz von Preussen, Celia von Bismarck und Rita Lengyel, Regisseur Hannes Stöhr & Fritz Kalkbrenner aus dem "Berlin Calling"-Team.

In der Shoshu Bar feierte währenddessen nicht nur eine bekannte Club-Türsteherin nebst Zwillingsschwester Geburtstag, sondern auch Gedeon Burkhard seine Rückkehr nach Berlin nach einer dreimonatigen Auszeit in Los Angeles. Am Pazifik habe er nicht nur fast täglich gesportelt, sondern auch eifrig "geschrieben" und es sich nebenbei gut gehen lassen, erklärte der Schauspieler seinen "Kuraufenthalt" in LA, bevor er seiner Nachwievor-Freundin Annika einen dicken Schmatz verabreichte.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Jennifer Lopez + Marc Anthony, Paris Hilton, Wladimir Klitschko + Hayden Panettiere beim "World Music Award"

18.05.10 | Während sich die Filmstars gerade in Cannes feiern lassen, versammelten sich die Größen der Musikbranche im benachbarten Monaco für die "World Music Awards". Während Lady Gaga zwar bei den Preisen abräumte, sorgte Jennifer Lopez, die mit ihrem Freund Marc Anthony kam, für eine wilde Live-Performance. Der internationale Musikpreis wird jedes Jahr an Pop- und Rock-Stars verliehen, die den meisten Schotter einfahren und die höchsten Plattenverkäufe weltweit für sich verbuchen können. Auch die Scorpions um Klaus Meine wurden geehrt: die Hannoveraner Kult-Band bekam einen "Woirld Music Award" für herausragende musikalische Leistungen.

Bei so einem Großevent ist der Andrang und die Promi-Dichte enorm und so stolzierte massig Glamour in den Monaco Sporting Club. Darunter Ex "Bee Gees"-Sänger Robin Gibb, Familie Hilton mit den Partygirls Paris + Nikki, Mama Kathy + Rick Hilton, David Guetta und Akon, Wladimir Klitschko + Freundin Hayden Panettiere, Schauspielerin Michelle Rodriguez, Will.i.am von den Black Eyed Peas, Andrea Bocelli, Lothar Matthäus + seine Liliana, die Mode-Zaren Tommy Hilfiger & Roberto Cavalli, Victoria Silvstedt & Rachel Hunter.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Jessica Stockmann mit neuem Lover Gregor Nebel beim "Deutschem Empfang" in Cannes

17.05.10 | Direkt am Strand vor dem Hotel Carlton im gleichnamigen Strandrestaurant lud Kulturstaatsminister Bernd Neumann nach der Welturaufführung von Volker Schlöndorffs Director's Cut der "Blechtrommel" zum "Deutschen Empfang" während der Filmfestspiele in Cannes. Hier repräsentierte sich nicht nur die deutsche Filmszene mit Medienboard-Chefin Kirsten Niehuus oder Joseph Vilsmaier, der mit Tochter Janina vorbei schaute. Hier traf auch Filmpreis-Abräumer Michael Haneke auf Ex-National-Torwart Jens Lehmann mit Frau Conny oder Jungschauspielerin Nora von Waldstätten.

Klatsch und Tratsch brachte Jessica Stockmann mit ihrem neuen Lover Gregor Nebel an die Croisette. Die beiden kuschelten vor sich hin, waren aber etwas fotoscheu. Für internationales Flair sorgte "Blechtrommel"-Darsteller David Bennent, der wild mit Begleitung Kavita tanzte. Bei den Deutschen in Frankreich noch entdeckt: Mario Adorf, Julia Malik, Julia Dietze, Minu Barati-Fischer, Joachim Krol, Matthias Schweighöfer, Ankie Beilke, Nicolette Krebitz, Eva Hassmann, Marco Kreuzpaintner, Norbert Blecha & Birgit Stein.

Tags darauf besuchte Sänger und Songwriter Rufus Wainwright das Dussmann-Kulturkaufhaus in Berlin für eine Autogrammstunde.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Caroline Beil, Kim Fisher, Bruno Eyron & Jennifer Ulrich beim "Reemtsma Liberty Award" im Grand Hyatt

17.05.10 | Zum 4. Mal verlieh Reemtsma den "Liberty Award" in Berlin. Preisträger sind Journalisten, die mit ihren Beiträgen im Ausland für mehr Freiheit und Transparenz sorgen. Dieses Jahr ging die Auszeichnung an das Moskauer Korrespondententeam der ARD, Ina Ruck & Stephan Stuchlik, die mit der Reportage "Mord in Moskau - Wer erschoss Stanislaw Markelow" den Tätern so spannend auf die Spur kamen, das man das Werk auch als modernen Thriller bezeichnen könnte.

Gratulationen gab es dann nicht nur von Medienexperte Jo Groebel, auch Berlins Schauspieler interessierten sich für die Veranstaltung. Jungdarstellerin Jennifer Ulrich kam schon zum zweiten Mal mit ihrem Freund und Regisseur Dennis Gansel, mit dem die Berlinerin gerade mitten im Twilight-Fieber einen Vampirfilm gedreht hat. Auch Bruno Eyron verschlug es ins Hotel Grand Hyatt an den Potsdamer Platz, genauso wie die Moderatorinnen Kim Fisher & Anastasia Zampounidis, die mit Rodja Tröscher anrückte. Für Glamour sorgte auch Caroline Beil mit Engelslöckchen und bei dem Empfang im Ballsaal des Hotels wurden ebenfalls die schwangere Heike Kloss und Ehemann Harald Braun, Mirko Lang + Freundin Inez Björg David, Rosa Rosowski, Hans-Olaf Henkel und Ehefrau Bettina von Hannover, Uljana Havemann, Tanja Bülter, Tobey Wilson, Georgia Tornow + Ulrich Meyer, Guido Broscheit + Ex-Freundin Carolina Vera, Alexandra Oetker + Tochter Anna von Hahn, Eve-Maren Büchner, Staatssekretär Andre Schmitz sowie Tyron Ricketts gesichtet.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

FC-Bayern-Spieler feiern ihren Pokalsieg im Felix & in der Puro Sky Lounge mit vielen Fans

15.05.10 | FC-Bayern-Spieler und ihre Fans feiern wild mit viel Champagner und Mixgetränken den 4:0-Sieg über Werder Bremen im DFB-Pokalendspiel im Felix und in der Puro Sky Lounge. Im Minutentakt tragen Kellner riesige Vodka und Champagnerflaschen in Richtung VIP-Area, Mark van Bommel, Arjen Robben, Holger Badstuber, Franck Ribery, Hamit Altintop & Philipp Lahm hängen noch hier und da ein paar Bayern-Schals auf und fertig ist die eigene Lounge. Vor den Spielern Massen an Fans, die mit ihren Digi-Cams bewaffnet das Tanzbein schwingen. Mit dabei auch Mario Gomez & Hana Nitsche.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Aftershow-Party Black Eyed Peas mit Roland Emmerich, Franziska Knuppe, Shermine Sharivar & Sophia Thomalla

15.05.10 | Aftershow-Party für das Black Eyed Peas Konzert präsentiert von Bacardi im Kosmos mit Apl.de.ap an den Plattentellern und Taboo am Mikrofon. Will.i.am posierte derweil mit dem Kosmos-Kosmonauten. Unter den feiernden Gästen auch Regisseur Roland Emmerich mit Party-Dream-Team Dola Baroni, seinem Freund Omar de Soto, Chanel Banoza & Shermine Sharivar. Einen Absacker nahmen auch Franziska Knuppe, Verena Wriedt, Sophia Thomalla, Alain Midzic, Esther Seibt, Johannes Wessels + Freundin Kyss Major & Sven Kilthau-Lander.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Konzert Black Eyed Peas mit Anna Maria Mühe, Stephanie Stumph, Shermine Sharivar & Mariella Ahrens

15.05.10 | Konzert Black Eyed Peas in der o2 World mit Meet & Greet mit den Stars Fergie, Apl.de.ap, Will.i.am & Taboo. Vorab lud Bacardi schon zur Einstimmungsparty auf dem Bacardi-Island-Schiff an der Spree vor der Eventhalle mit Sophia Thomalla + Alain Midzic, Anna Maria Mühe, Stephanie Stumph, Shermine Sharivar, die tanzenden Mariella Ahrens, Natalia Avelon, Franziska Knuppe + Ehemann Christian Moestl & Anneke Kim Sarnau mit Freund Moritz.

Viel Spaß hatten die Promis auch in der Lounge des Rumherstellers, tanzten ausgelassen bei dem knapp zweistündigen Konzert zu Hits wie "Rock That Body", "Imma Be", "Where's the Love", "Boom Boom Pow" und dem krönenden "I Got a Feeling" zum großen Finale.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Amber Lounge Fashion Show mit Boris + Lilly Becker, Liz Hurley, Lewis Hamilton, Sugababes & Rachel Hunter

14.05.10 | Es ist die heißeste Party zum "Monaco Grand Prix"-Wochenende. Das Who is Who der Promis schüttelt sich hier jedes Jahr die Hand. Bei der Amber Lounge im "Sea Club" am Le Meridien Beach Plaza Hotel dreht sich am frühen Abend erst mal alles um die Mode. Wie auf Wasser schweben die Models bei der Fashion Show, bei der teure Yachten im Hintergrund am Horizont schimmern und die Gäste Juwelenkollektionen & exklusive Cocktailkleider nicht nur bestaunen, sondern auch erwerben können. Damit die Dame von Welt beim Ausgeben von Unsummen auch ein gutes Gewissen behält, geht das meiste der Gelder an die Elton John Aids Foundation -- Shoppen für den Guten Zweck also.

Natürlich erschienen da im Sekundentakt Promis, allen voran Lilly + Boris Becker hatten es den Fotografen angetan, die beiden schauten verliebt und posierten mit ein paar Mixgetränken. Auch Hollywood-Schauspielerin und Hugh-Grant-Ex Elizabeth Liz Hurley + Ehemann Arun Nayar verschlug es an das Fürstentum an der Mittelmeerküste, genauso wie die Formel-1-Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg. Martin Krug lächelte nebst Verena Kerth und auch Albert von Monacos Freundin Cherlene Wittstock glänzte nebst Bruder und Rachel Hunter mit Anwesenheit. Unter den Gästen ferner Karl Heinz Grasser, Jacki Stewart, Otto Kern + Naomi Valeska Salz, Elton-John-Gatte David Furnish, Playmate Victoria Silvstedt, die drei süßen Mädels der Sugababes, Alena Gerber & Werner Mang.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Will.i.am von den Black Eyed Peas legt im Weekend mit Palina auf / Katarina Witt erhält die Goldene Sportpyramide

14.05.10 | Es wird immer voller, die Luft immer stickiger, die Wände im 12. Stock des Haus des Reisens sind schon komplett durchnässt, doch für die kreischende Teenie-Horde hat das Warten im Weekend um 2 Uhr ein Ende. Black-Eyed-Peas-Mitgründer Will.i-am rockt das Haus an den Turntables und löst Palina Rojinski + ihren Freund Schowi beim Auflegen ab. Einen Tag vor dem großen Konzert mit seiner Band machte sich der Rapper mit Kollegen Taboo auf, um den Berlinern zu zeigen wie man richtig feiert. Auf Fergie warteten die männlichen Fans leider vergebens. Unter den Gästen auch Tyron Ricketts, Patrice Bouedibela, DJ Mantu & Karolin Peiter.

Nach der Verleihung der Goldenen Sportpyramide schwoften Katarina Witt im Leoparden-Dress und Johannes B. Kerner mit seiner Frau Britta zu den Gitarren-Klängen von Rainhard Fendrich im Hotel Adlon, der live seine größten Hits wie "Bergwerk" darbot.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Eröffnung Cannes-Festspiele mit Cate Blanchett, Russel Crowe, Salma Hayek & Eva Longoria Parker

12.05.10 | Auf keinem Roten Teppich sind die Kleider exklusiver und pompöser als in Cannes, höchstens noch bei Hochzeiten könnte man sich glamourösere Roben vorstellen. Hier an der Croisette brauchen einige Gäste sogar Assistenten, um die Kleider über den Teppich in den Kino-Olymp zu hieven, wenn sich einmal im Jahr die komplette Filmszene trifft. Der Startschuss des diesjährigen 63. Festivals fiel mit Ridley Scotts ("Gladiator") Neuinterpretation von "Robin Hood", der recht unspektakulär die Entstehungsgeschichte des Outlaws im Sherwood Forest beleuchtet. Interessanter war da der Einlauf der VIP-Gäste.

Allen voran natürlich die "Robin Hood"-Hauptdarsteller Russell Crowe, der mit Danielle Spencer kam, un Cate Blanchett. Es trafen aber auch die australische Sängerin Natalie Imbruglia, die nach einigen Misserfolgen im Plattengeschäft nun als Schauspielerin erfolgreich werden will, auf Jurymitglieder wie Hollywood-Schönheit Kate Beckinsale, Helen Mirren, Salma Hayek, Denise Rich & Laura Chiatti, die viel Haut und Tattoo zeigte. Eva Longoria Parker und Aishwarya Rai Bachchan lieferten sich eine Schlacht um das längste Kleid, bewundert etwa von Regisseur Taylor Hackford, Action-Ikone Jean-Claude van Damme, Gladys Portugues & Hofit Golan. Bis zum 23. Mai konkurrieren 19 Filme um die Goldene Palme. Die meisten Beiträge stammen aus nichteuropäischen Ländern, nur ein Film kommt aus den USA.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

26.05. Konzert Kiss, o2 World
26.05. Vector Lounge Graphic Battle Paris vs Berlin, West Berlin Gallery
26.05. Preview SATC2, Giesebrechtstr. 4
27.05. Präsentation Volvo S60, Station-Berlin
27.05. Vernissage Nick Veasey, 21galleries, Fasanenstr. 37
27.05. Special Screening "Der Bruch", Bernauer Straße 119
28.05. Konzert Michael Buble, o2 World
28.05. Vernissage Talents 19, C/O Berlin, Oranienburger Str. 35
28.05. Vernissage Eduardo Kac, Gallery [DAM], Tucholskystr. 37
28.05. Eröffnung Direktorenhaus, Am Krögel 2
29.05. Konzert Scorpions, o2 World
29.05. Jägermeister Rock-Liga, Kesselhaus Kulturbrauerei
29.05. Grillen & Chillen Vandit Records, Astra
29.05. Neon-Party, Felix
30.05. Finissage "Alastair Thain", Galerie Morgen, Oranienburger Str. 27

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , ,

posted by sk at 5/25/2010 01:36:00 vorm.