Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2010-04-02
Premiere "Kaufhaus-Cop" mit Jennifer Aniston & Gerard Butler, "Schwerkraft" mit Jürgen Vogel & Anna Maria Mühe, Hörfilmpreis mit Christine Neubauer

Liebe Freunde der stilvollen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 8 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

"Der Kautions-Cop" feiert Deutschlandpremiere mit Jennifer Aniston & Gerard Butler, Lisa Martinek, Michael Mendl & Bettina Cramer

29.03.10 | Schon frühen Morgen sammeln sich Menschenmassen vor dem Cinemaxx am Potsdamer Platz: die Hollywoodstars Gerard Butler und Jennifer Aniston haben sich für die Premiere des "Kautions-Cop" angemeldet und vor dem Roten Teppich hängen plötzlich riesige Transparante von Fanclub-Anhängern. Gegen 19 Uhr ist es dann soweit, erste Gäste wie Medienkenner Jo Groebel + Grit Weiss lächeln und knuddeln sich über den Teppich und dann passiert lange nichts. Hubertus Regout bekommt ein Küsschen von seiner Schwester Theresa, Verena Wriedt zeigt sich mit ihrem heißen Modelfreund Marcus Zierke, aber keine Spur von Hollywood. Fast scheint die Anlaufstrecke für die Stars, die eine ganze Straße absperrt, einzuschlafen. Doch plötzlich wachen alle wieder auf. Per "Porsche-Kolonne", in der Herr Butler selbst fährt, treffen die Hauptdarsteller endlich ein.

Es geht los: Fotografen trampeln sich nieder, Securitys gucken etwas beunruhigt durch die Gegend und die Fans kreischen, was das Zeug hält. Jennifer Aniston punktet mit einem schier durchsichtigen Valentino-Kleid und Butler, der als Schauspieler zwischen harter Actionkost und Weischspülromanzen tingelt, legt sich ins Zeug beim Autogrammschreiben. Mit leichter Verspätung startet der Film, um den es ja eigentlich ging. Und der ist trotz ein paar Längen auch zumindest ganz amüsant, dachten sich Bettina Cramer, Susan Hoecke & neuer Dauerbegleiter Kai Schumann, Michael Mendl, der mit Tochter Joana Fink und ihrem Freund Raphael kam, Lisa Martinek, Nadine Warmuth, Stephanie Stumph, Designer Ivan Strano, Birgit von Heintze + Tochter Cecilie, Georgia Tornow, Minh-Khai Phan-Thi, Maike von Bremen, Oliver Kalkofe + Connie Frielinghaus, Tobey Wilson & Sanna Englund, Gabrielle Scharnitzky, Matthias Killing + Freundin Svenja Dierk, Alexandra Klim, Joana Zimmer & Manuel Cortez.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Tobi Schenke feiert Geburtstag / Sanna Englund beim Emporio Armani Cocktail / Kunstförderung im Adlon Hotel

26.03.10 | Die Bar Raclette in Kreuzberg ist bis zur Decke mit Ballons gefüllt, überall schweben die schwarz-silbernen Kunststoff-Flugkörper umher: Hier feiert Schauspieler Tobias Schenke seinen 29. Geburtstag mit lieben Freunden wie Fotograf Philipp Baben der Erde, Alexander Sternberg, Jennifer Ulrich, Karolin Peiter, Anna Maria Mühe & Tim Morten Uhlenbrock. Auch Bar-Inhaber Peer Kusmagk & Xenia Prinzessin von Sachsen gratulierten, nachdem die beiden einen Heilfastenurlaub gut überstanden hatten. Natürlich als gute Freunde.

Ein wenig gediegener ging es am Vortag im Emporio Armani Store in der Friedrichstraße zu. Hier stießen Sänger Tobey Wilson & Sanna Englund, Kerstin Linnartz & Florian Fitz zum Fashion Cocktail mit Hubertous Regout an und flanierten ein wenig im Shop.

Im Adlon Hotel drehte sich parallel alles um die Kunst. Förderer trafen sich zum "Arts Support Programme" der Kempinski-Gruppe, das junge Künstler in Deutschland unterstützen möchte. Für den guten Zweck mit dabei Maria Koteneva, Alexander von Bismarck, Marylea + Gianni van Daalen (zurück aus Moskau und wieder die Geschäfte führend), Markus Semer (Chairman Kempinski), Leslie Malton, Dunkan O'Rourke (COO Kempinski) & Lothar Freiherr von Maltzahn.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Verleihung Adolf-Grimme-Preis mit Desiree Nosbusch, Jeanette Hain, Lavinia Wilson, Senta Berger & Ina Müller

26.03.10 | Der Adolf-Grimme-Preis versucht, in der Deutschen Fernsehlandschaft Lichtpunkte der etwas anspruchsvolleren Unterhaltung zu finden und zu honorieren, wird in den drei Kategorien "Unterhaltung", "Fiktion" und "Information" vergeben und gilt unter TV-Machern als sehr begehrt. Gefunden haben die Juroren Senta Berger, Helmar Weitele & Ina Müller. Letztere brillierte in der Latenight-Show "Inas Nacht", die in einer Hamburger Kneipe aufgezeichnet wird und wo auch mal die "normalen" Kunden zu Wort kommen dürfen. Die Österreicherin Berger konnte in Marl mit ihrem Pokal für ihre Darstellung im ARD-Fernsehfilm "Frau Böhm sagt Nein" posieren und Weitele erhielt für seine Darstellung in "Willi will's wissen -- Wie macht der Künstler Kunst?" einen Kultur-Sonderpreis des Landes NRW.

Für den nötigen Applaus sorgten der seit Kurzem von Ulla Kock am Brinck getrennte Theo Baltz, Martin Feifel + Judith Sutter, Jeanette Hain, Lavinia Wilson + Hinnerk Schönemann, Desiree Nosbusch, Oliver Berben, Martina Hill, Franziska Walser , Regisseur Dominik Graf, Ulrich Noethen, Oliver Welke, Martina Hill, Karsten Scheuren, Bernhard Albrecht, Alexander Kluge, Anna Sarah Hartung, Aljoscha Krause & Rita Süssmuth.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Mirapodo Launch Party mit Wilson Gonzales Ochsenknecht, Oscar Lauterbach, Susan Hoecke & Palina Rojinksi

25.03.10 | "Einfach Schuhe kaufen" ist das Motto des Internet-Schuh-Versands "Mirapodo", der gestern seinen Einstand im Hotel Amano feierte. Mit viel Feierprominenz der Hauptstadt und den Schauspielersöhnen Nikolai Kinski, Wilson Gonzales Ochsenknecht & Oscar Lauterbach ging es in bester Party-Manier bei Longdrinks und Sushi gut zur Sache. MTV-Moderatorin Palina Rojinski und ihr Freund Schowi sorgten für die richtige musikalische Untermahlung, zu früher Stunde stand dann Ulli Beck, die Gattin von Fanta4-Turntablerocker Michi. Shermine Sharivar mit Emmerich-Freund Omar, Kerstin Linnartz, Nandini Mitra, Axel Schreiber, Susan Hoecke, Kristin Meyer, Tobey Wilson & Sanna Englund, Nandini Mitra, Vijessna Ferkic + Schwester Arissa, Tyron Ricketts & Leonie Parusel sorgten für die richtige Stimmung und ließen sich gern von einem extra parat gehaltenen Schuhputzer Stiefel und sonstige Treter auf Hochglanz polieren.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Sven Martinek lauscht den Stonedrifters / Christine Neubauer bei Premiere "Haltet die Welt an"

24.03.10 | Am Mittwochabend gab es ein Konzert von den Stonedrifters aus Großbritannien im White Trash, einer der Lieblingsband von Sven Martinek. Der Schauspieler kam selbst zum Feiern vorbei und auch gleich noch Silvio Heinevetter und seine -- allerdings dieses Mal fotoscheue - Ex-Freundin Simone Thomalla mit. In dem etwas anderen Fast-Food-Restaurant trafen sie auf Christoph Schneider von Rammstein und den zweiten Handballer in der Runde, Stefan Kretzschmar, & Palina Rojinski mit einem MTV-Kollegen aus Russland.

Am anderen Ende der Stadt das Kontrastprogramm: Anja Wille hoffte zehn Wochen lang auf ein Wunder -- umsonst. In dem Buch "Und trotzdem lebe ich weiter - Mein Leben ohne Felix" schrieb sie sich ihre Seelenqualen nach der Ermordung ihres Kindes von der Seele, die Berliner Ziegler-Film kaufte die Filmrechte. Am Abend wurde Premiere in der Astor Film Lounge am Kudamm gefeiert. Filmmutter Christine Neubauer spazierte über den Roten Teppich genauso wie Anouschka Renzi, Michel Friedmann, Valerie Niehaus, Reinhold Beckmann, der durch den Abend führte, Isa Gräfin von Hardenberg, Roswitha Schreiner, Claudine Wilde, Carolina Vera-Squella, Hans Peter Hallwachs, Sven Martinek & Lara-Isabelle Rentinck.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Jürgen Vogel, Anna Maria Mühe, Bibiana Beglau, Annika Ernst & Nora von Waldstätten bei Premiere von "Schwerkraft"

24.03.10 | Normalsein ist für Arschlöcher, das ist das neue Motto vom jungen Bankangestellten Frederik Feinermann (Fabian Hinrichs). Früher lief sein Leben in geordneten Bahnen, doch durch ein unerwartetes Ereignis in seiner Firma fängt er an, diese zu überdenken. Er beginnt mit einer Umschulung ... zu einem Gangster! Dabei hilft Jürgen Vogel auf recht amüsante Art und verhilft "Schwerkraft", zu einem gelungenem Lebenssinn-Suche-Film zu werden. Zur Premiere feierten Regisseur Maximilian Erlenwein mit seinem Team erst in der Kulturbrauerei und dann im Roadrunners' Paradise am Prenzlberg bis spät in die Nacht.

Mit am Kickertisch an den zahlreichen Bars wurden Schauspieler wie Frederik Lau oder Anna Maria Mühe gesichtet. Auf der Tanzfläche wirbelten Regisseur Maximilian Erlenwein und die Darsteller Fabian Hinrichs, Jürgen Vogel & Nora von Waldstätten übers Parkett und begrüßten Gäste wie Ulrich Matthes, Bibiana Beglau, Annika Ernst, Axel Schreiber, Ludwig Trepte, Tim Morten Uhlenbrock, Ole + Anita Tillmann, Tita von Hardenberg, Michael Simon de Normier, Aylin Tezel, Hans Weingartner, Rene Pollesch, Helene Hegemann, Jule Böwe & Alexander Wolf.

Auch Bülent Sharif war dabei, der gerade Freunde auf Facebook sammelt: Er hat mit einem Landsmann gewettet, dass er in wenigen Wochen 5000 Fans bei der Online-Plattform gewinnen kann. Schafft er es nicht, spendet er seine gesamte Gage für seinen neuen Film mit Heiner Lauterbach an den Verein Kinderschutzengel. Andernfalls muss der Verlierer das Doppelte für den guten Zweck locker machen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Deutscher Hörfilmpreis mit Götz Otto, Bruno Ganz, David Kross, Annett Louisan, Nina Eichinger & Klaus Wowereit

23.03.10 | Einen Tag nach seinem 69. Geburtstag wurde Bruno Ganz eine ganz besondere Ehre zu Teil. Der Schweizer Schauspieler nahm die Auszeichnung für die "Beste Hörfilmproduktion" bei der Gala zum 8. Deutschen Hörfilmpreis entgegen. Er selbst hat einen sehbehinderten Sohn. Die kleine Annett Louisan nahm bei der Verleihung im Atrium der Deutschen Bank des öfteren das Mikro in die Hand und versüßte den Abend mit Musik. "Vorleser" David Kross durfte auch eine Auszeichnung mit nach Hause in seine erste eigene Wohnung in Berlin nehmen. Schirmherrin Christine Neubauer schwang sich mit Dennenesch Zoudé auf den Roten Teppich und der Regierende Klaus Wowereit kam ausnahmsweise nicht mit Freund Jörn Kubicki, schnappte sich aber gleich Kerstin Linnartz & Anastasia Zampounidis zum Posieren.

Jury-Mitglied Saskia Valenicia erschien im sonmerlich-luftigen rosa Kleid und nach der knapp zweistündigen Verleihung ging es bei Finger Food und Drinks ein wenig ans gediegenere Feiern mit Ex Bond-Bösewicht Götz Otto, Nina Eichinger + Karoline Herfurth, Georgia Tornow, Bettina Zimmermann, Nadine Warmuth, Esther Seibt, Jeanette Hain, Axel Schreiber, der mal wieder schwangeren Heike Kloss, Adrian Topol, Florian Stetter, Helmut Zierl, Eva Habermann & Boris Aljinovic.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Woody Allen stiefelt mit Frau und Tochter über den Gendarmenmarkt und den Alexanderplatz

22.03.10 | Die typischen Berlin-Highlights eines Hollywoodstars beinhalten meist Folgendes: Brandenburger Tor, Gendarmenmarkt, weil dort ja auch die meisten einquartiert sind und ein gemütliches Essen im Borchardt. Auch "Stadtneurotiker" Woody Allen macht da keine Ausnahme. Mit seiner New-Orleans-Jazzband bespielte der 74-Jährige das Tempodrom mit Klarinetten-Klängen. Zuvor schnappte sich das Regiewunder Adoptiv-Tochter Bechet Dumaine & Ehefrau Soon-Yi Previn um über den Gendarmenmarkt zum Borchardt zu schlendern, die Amerikanische Botschaft zu besuchen und sich teure Bentleys in den Schaufenstern der Friedrichstraße anzuschauen. Vielleicht hat es ihm ja gefallen und wir können bald einen Woody Allen Berlin-Film bestaunen. Beim nächsten Besuch hat er vielleicht sogar wieder einen seiner Filme im Schlepptau und keine Klarinette.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

31.03. Vernissage "Voodoo Problems", Showroom Unter den Linden 40
31.03. Konzert Straight to the Rabbits/ Lado Youngler, Kaffee Burger
01.04. Premiere "Waffenstillstand", Kino Kulturbrauerei
01.04. Preview "squatting. erinnern, vergessen..." Temporäre Kunsthalle
01.04. Start der Partyreihe "Rodeo House", Rodeo Club
01.04. Konzert The Roovers, Admiralspalast
03.04. Paul Kalkbrenner, Arena
03.04. Geburtstag arm & sexy, Reuterstr. 62
03.04. Spencer & Flinn, Puro Sky Lounge
03.04. Berlin Falling, Münze Berlin
04.04. Party Ellinorama, Felix
04.04. Maf, Palina Power & Outlines, Puro Sky Lounge

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , ,

posted by sk at 4/02/2010 06:44:00 nachm.