Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2010-04-21
Cate Blanchett dreht in Berlin, Roland Emmerich in der Tube Station, Otto & Matthias Schweighöfer bei Jupiter Award, Michaela Schäfer: neuer Freund

Liebe Freunde der gehobenen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 13 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Cate Blanchett, Eric Bana & Saoirse Ronan beim Filmdreh "Hanna" / Konzert Shalom-Chor Berlin

19.04.10 | Hollywood-Star Eric Bana, rennt, springt, schmeisst sich auf Autos und prügelt sich auf einem Spielplatz: Für die Dreharbeiten für den Film "Hanna" scheint der Schauspieler gut in Form sein zu müssen. Bei seinen Kolleginnen Cate Blanchett (mit roter Perrücke und grünem Mantel) und Saoirse Ronan ("In meinem Himmel") scheint es da ein wenig entspannter zuzugehen am Berliner Set. Der Streifen wird seit 2 Wochen in und um Berlin und in den Babelsberg-Studios gedreht, in die Kinos kommt der Film über eine 14-jährige Killermaschine 2011.

Am Montagabend freuten sich geladene Gäste über ein Gratis-Konzert des Shalom-Chores Berlin in der Synagoge Rykestraße am Prenzlberg. Gemeinsam mit der Jüdischen Gemeinde lud die Deutsch-Israelische Gesellschaft Berlin und Potsdam am Vorabend des 62. Unabhängigkeitstages Israels in die Synagoge ein. Vor Ort gesichtet: Klaus Uwe Benneter mit neuer Begleitung Beate Ecke, Lala Süsskind (Vorsitzende der Jüdischen Gemeinde zu Berlin), Jochen Feilcke (Vorsitzender der Deutsch-Israelischen Gesellschaft) & Emmanuel Nahshon (Gesandter des Staates Israel).



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Felix Burda Award mit Wolfgang + Stephanie Stumph, Hans Werner Olm, Ingolf Lück & Francisca Urio

18.04.10 | Gastgeberin und Stiftungsleiterin Christa Maar lud wie jedes Frühjahr zur Verleihung des Felix Burda Award ins Hotel Adlon ein. Zum 8. Mal hatte sie mittlerweile schon zu der Gala geladen, die Personen und Institutionen honoriert, die sich um die Darmkrebsvorsorge bemühen. Unter den 300 Gästen im Ballsaal des Edelhotels war Marie-Luise Marjan, auch bekannt als "Mutter Beimer". Es war ihr erster öffentlicher Auftritt nach ihrem Klinikaufenthalt wegen Herzrhythmusstörungen vor Ostern.

Laudatoren wie der selbst an Krebs erkrankte Manfred Stolpe zeichneten unter anderem Schauspieler Wolfgang Stumph mit einer der Trophäen aus. Bis zuletzt verriet ihm seine Tochter Stephanie, die von der Stiftung eingeweiht war, nichts von der bevorstehenden Ehrung. Unter den Gästen auch die schwangeren Damen Tamara Gräfin von Nayhauß und Martina Hill, die Comedians Ingolf Lück, Peter Nottmeier, Markus Maria Profittlich & Hans Werner Olm, Grit Böttcher, Jochen Schropp, Laura Bull, Marion Kracht + Berthold Manns, Schauspieler Simon Licht, Moderatorin Mareile Höppner mit Gatte Arne Schönfeld, Anastasia Zampounidis, die scheidende Botschaftergattin Maria Koteneva, Hans-Reiner Schröder vom Mitsponsor BMW, Dagmar Schipanski, Pablo Sprungala, Melanie Marschke, Esther Seibt, Francisca Urio & Maren Gilzer mit Egon F. Freiheit.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

VIP-Eröffnung des Erotikshops Fun Factory mit Micaela Schäfer / 14 Jahre GMF im Weekend

17.04.10 | Micaela Schäfer zeigte sich nicht nur halbnackt in unzähligen Outfits, sondern auch ganz innig mit dem Gynäkologen Yunos Cettin bei der VIP-Eröffnung des Erotikshops Fun Factory am unteren Ende der Oranienburger Straße am Hackeschen Markt. Die "Big Brother"-Mitwirkende, die zuvor unter anderem ihr Glück auch schon bei Heidi Klum und ihren Germany's next Topmodels probierte, und der Arzt haben noch viel vor und schon einiges hinter sich, davon später mehr. Die Gäste durften vorab schon mal Dildos und andere Sex-Toys bewundern und ausprobieren bei Häppchen, Prosecco, Bier & Mixgetränken.

Tags darauf galt es, gemeinsam mit Party-Organisator Bob Young den 14. Geburtstag des GMF im im 12. & im 15. Stock des Weekend am Alex zu feiern. Super Zandy, DJ Divinity, Barbie Breakout, Gloria Viagra & Baby Jane heizten den muskelbepackten Jungs & Drag Queens so richtig ein zum Start in die neue Woche.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Memorial-Empfang für Malcolm McLaren / Roland Emmerich, Rhys Ifans & Shermine Sharivar im Tube

14.04.10 | Kurator Bernd Wurlitzer lud zu einem Memorial-Empfang zu Ehren des jüngst verstorbenen Sex-Pistols-Manager Malcolm McLaren im Grill Royal. Beim Art Forum 2008 trafen sich beide noch im Borchardt und besprachen aktuelle Projekte, zwei Jahre später erlag der frühere Oberpunk nun seinem Krebsleidem. Ihm gedachten Jo Groebel + Grit Weiss, Jonathan Meeses Mutter Brigitte Meese und Omar de Soto mit Chanel Banoza.

Beide zogen in den frühen Morgenstunden weiter zum Pi Club in die Tube Station, zusammen mit Regisseur Roland Emmerich, de Sotos Freund, dem britischen Schauspieler Rhys Ifans mit unbekannter dunkelblonder Begleitung, Shermine Sharivar & Nico Sutokromo. Emmerich dreht gerade in Babelsberg die Shakespeare-Verfilmung Anonymous und da muss natürlich am Rande auch ein wenig gefeiert werden. Ebenfalls nach zwei Uhr morgens schlugen im Tanztempel an der Friedrichstraße, in dessen Hof ein US-Polizeiauto fürs passende Disco-Blau-Rot-Licht sorgte, Egon Bauder mit neuer Dauerbegleitung Isabell Ege & Olgu Caglar auf.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Playboy-Party im Felix mit Playmate und Barkeeperin Vivien & den Bunnies Juliane & Sabine-Marie

17.04.10 | Das Playboy-Playmate Vivien Cetin und ihre Bunny-Kolleginnen Juliane & Sabine-Marie verdrehten den Gästen im Felix am Samstag den Kopf. Bei der Playboy-Party in dem Edeltanzschuppen unter dem Adlon Hotel räkelte sich Deutschlands hübscheste Barkeeperin Vivien auf den Ledersofas und tanzte hinter dem DJ-Pult. Die Berliner Feier-Szene freute sich sichtlich und hüpfte bis in die Morgenstunden mit.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Otto Waalkes, Matthias Schweighöfer, David Kross & Andrea Sawatzki beim Filmpreis "Jupiter"

16.04.10 | Die "Cinema", einst "Europas größte Filmzeitschrift", hält Tradtionen aufrecht und so wird jedes Jahr der Publikumspreis "Jupiter" mit den Lesern als Jury verliehen. Seit 1979 freuten sich schon Künstler wie Bud Spencer, Jack Nicholson, Halle Berry, Edward Norton, Peter Jackson oder Will Smith über den goldenen Engel, der auch jetzt wieder in der Puro Sky Lounge bei einem Dinner im kleinen Kreis verliehen wurde.

Mit bester Laune und überglücklich präsentierte sich Komiker Otto Waalkes, der den Preis für sein Lebenswerk einheimsen konnte. Aber auch Ex-"Tatort"-Kommissarin Andrea Sawatzki darf sich jetzt die güldene Büste neben ihren Grimme-Preis stellen und auch Matthias Schweighöfer wurde am Abend vergoldet. Nach dem Verleihungs-Dinner feierten noch ein wenig in loungiger Atmosphäre: David Kross, Regisseur Sönke Wortmann, Nadine Warmuth + Martin Bachmann, Maxim Mehmet, Simon Verhoeven, Andreas Nowak von Silbermond, Guido Broscheit, Steven Gätjen, Peter Imhof + Frau Eva & Palina Rojinski.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Beim "Star Club" schlagen Rockerherzen höher, zum Einstand drehte Evil Jared die Platten im Tube

16.04.10 | Rockfans können nun jeden Freitag in die Tube Station pilgern. Mit dem "Star Club" startete die von Star FM gehostete Partyreihe am Freitag mit vollem Haus und massig langhaarigen "head bangern". An den Plattenspielern sorgte Evil Jared Hasselhoff von der Bloodhound Gang für die passende Musik. Der Rüpel-Rocker verschenkte Kräuterlikör-Freishots & Promo-T-Shirts an seine Fans. Auf der Bühne tanzte sich Rockstar-Model Liz nebst Kollegin mit einer Feuershow in die Herzen der Rocker.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Musicaldinner zu Gunsten der Berliner Aids-Hilfe mit Susanne Juhnke, Anouschka Renzi & Dominique Volland

15.04.10 | Zugunsten der Berliner Aids-Hilfe trafen sich prominente Gäste im Regent-Hotel zum Musicaldinner "Broadwaydiva". Neben einem viergängigen Galadinner des gleichnamigen Veranstalters wurden die schönsten Musicalmelodien während den vier Gängen dargeboten. Da kamen die Berliner Promis natürlich auch in Sangesstimmung und trällerten heiter mit oder versuchten sich an mehr oder weniger gelungenen Selbstportraits.

Unter den mit Speis, Trank & Gesang verwöhnten: Daniela Ziegler, Schauspielerin und Sängerin Barbara Schöne, die "Anna und die Liebe"-Darsteller Maja Maneiro, Sebastian Koenig & Jil Funke, Star-Friseur Udo Walz, Rene Koch, Olgu Caglar, Eugen Bauder ganz eng mit Isabell Ege, Anouschka Renzi & Dominique Volland.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Peter Maffay, Silbermond, die Scorpions, Gülcan Kamps & Scooter beim LEA-Award in Hamburg

15.04.10 | Zum fünften Mal werden in Hamburg die Live Entertainment Awards (LEA) an Booking- und Eventagenturen verliehen, die Künstler und Konzerte in Deutschland betreuen. Bei der glamourösen Gala in der frisch umgetauften o2 World freute sich vor allem Hans R. Beierlein, der Chef des "Montana Musikverlages", über eine Auszeichnung für sein Lebenswerk, nur ans Aufhören denkt der 80-Jährige Nürnberger noch lange nicht.

Live gab es von HP Baxxter (Scooter) auf die Ohren und von Anna Loos mit Silly, die Verleihungszeremonie moderierte Johanna Klum. Für ihre Kollegen klatschten Peter Maffay, Helmut Zerlett, Leslie Mandoki, Jasmin Wagner, Anne Julia Hagen (Miss Germany 2010), Moderator Götz Alsmann, Christina Stürmer, Max Herre & Ex-Freundin Joy Denalane, Rudolf Schenker & Klaus Meine von den Scorpions, Roger Cicero + Freundin Katrin Klarsen, Gülcan Kamps, Entertainerin Gayle Tufts, Mousse T., Silbermond, Julia Westlake, Esther Seibt, Lotto King Karl & Carsten Pape.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Butterfly Effect"-Party mit DJ Fedde le Grand und vielen House-Anhängern im Dice Club

15.04.10 | DJ Fedde le Grand, bekannt geworden vor allem mit seinem Dance-Hit "Put your Hands up for Detroit", kommt extra aus den Niederlanden eingeflogen und sorgt im Dice Club für schweißtreibene House-Musik und viele hüpfende Fans beim "Butterfly Effect". Der Star-DJ hatte Glück, sein Flugzeug war noch kurz vor Sperrung der Berliner Flughäfen aufgrund der Vulkanstaubwolke gelandet.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Anna Brüggemann, Maike von Bremen & Simone Hanselmann bei Eröffnung des Festivals "Achtung Berlin"

14.04.10 | Mit dem Zombie-Film "Rammbock" startete im Kino International die sechste Auflage des Festivals "Achtung Berlin", das sich bis zum 21. April Filmemachern der Hauptstadt widmet. Auf dem Programm stehen 70 Spiel- und Dokumentarfilme. Im Wettbewerb konkurrieren 50 Produktionen um den "New Berlin Film Award". Eine Retrospektive widmet sich der "Hauptstadt der Spione" und zu den Vorstellungen gibt es Publikumsgespräche mit den Filmemachern. Besonderes Highlight wird wohl die Drehort-Bustour zu der man sich am Samstag, um 13.45 Uhr, vor dem Babylon Mitte trifft. Weitere Infos gibt es auf der Homepage der Filmschau.

Zur Eröffnungszeremonie im Kino International konnte Festivalchef Hajo Schäfer Schauspielerin Anna Brüggemann, Simone Hanselmann, Ingeborg Westphal, Gerd Conradt, Gretchen Dutschke, die Witwe von Rudi Dutschke, Christoph Heller, Annika Ernst & Maike von Bremen begrüßen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Konzert Tim Fischer mit Gaby Decker, Minu Barati-Fischer & Romy Haag / Jesko Klatt bei "Red Bull Flying Bach"

13.04.10 | "Das Konzert" heißt das Programm, in dem der Sänger Tim Fischer Lieblingssongs aus 20 Bühnenjahren zusammengestellt hat, um seine Fans ins Tipi-Zelt zu locken. Ohne Zwischenmoderation geht es bei dem 37-jährigem Paradiesvogel, der alle möglichen Kostüme auf der Bühne präsentiert, sofort mit dem Liederfundus zur Sache. Dem Künstler standen zwei Pianisten zur Seite. Gäste wie Gisela May, Romy Haag, Katharine Mehrling & Stephan Prattes, Peter Kothe, Gisela May, Minu Barati-Fischer, Salome, Schauspieler Joachim Krol & Gerhard Woyda waren begeistert.

Klassische Musik und HipHop passen nicht zusammen? Falsch, haben sich die Veranstalter des "Red Bull Flying Bach"-Events gedacht. Bestes Beispiel für eine überzeugende Symbiose ist die Musik von Johann Sebastian Bach. Mit heißen Beats und jeder Menge Breakdance unterlegt, wird der barocke Komponist einem Update unterzogen und so kann man Breakdancer bei ihrer Arbeit jetzt auch zum Beispiel mit den Klängen des "Wohltemperiertem Klavier" im Hintergrund bewundern. Vor Ort dabei Jesko Klatt mit neuer Begleitung in Form von Susi Eden.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Präsenation des Maserati GranCabrio im Hotel Adlon mit Melanie Scholz & Jay Khan

10.04.10 | Sie setzt sich erst mal direkt ins Cockpit, schwingt das Lenkrad gekonnt hin und her und macht eine gute Figur im neuen Maserati GranCabrio: Model und Ex von Til Schweiger, Melanie Scholz ist wohl trotz Trennung mit dem deutschen Macho-Schauspieler in der Promi-Szene angekommen und fühlt sich dort pudelwohl. Im Hotel Adlon wird gleich in 3 Akten zur Präsentation des Luxussportwagens gebeten, erst ein kleiner Empfang, dann eine pompöse Modenschau von Guido Maria Kretschmer und zum Abschluss werden Cocktails geschlürft. Das Auto selbst, um das es eigentlich geht, macht daneben ebenfalls eine schneidige Figur.

Gespannt auf den Blechboliden waren Andrej Hermlin + Ehefrau Joyce, das Dreamteam Yvonne Wölke, Marie-Chantal Likoy & Christine Le Petitinger, Marion Kracht + Ehemann Berthold Manns, Mania Feilcke, Julian Stoeckel, Doris E. Beger + Ehemann Rudolf Beger, Heidi Hetzer, Thomas Jirgens & natürlich Designer Guido Maria Kretschmer.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

21.04. Earth Day Konzert, Kulturbrauerei
21.04. Vernissage Alastair Thain, Galerie Morgen, Oranienburger Str. 27
21.04. Jubiläum "Berliner Republik", Meistersaal, Köthener Str. 38
21.04. Premiere Here & There, Kino Kulturbrauerei
21.04. Premiere Min Dit - Die Kinder von Diyarbakir, Karli Kino Neukölln
21.04. Verleihung new berlin film award, Kino Babylon Mitte
22.04. Deutscher Musikautorenpreis, axica Pariser Platz 3
22.04. New Faces Film, Café Moskau
22.04. Civis Online Preis, Europäisches Haus, Unter den Linden 78
22.04. Benefizauktion, Galerie Morgen, Oranienburger Str. 27
22.04. Carl Cox im Weekend
23.04. Deutscher Filmpreis, Friedrichstadtpalast
23.04. Smirnoff Experience Berlin, E-Werk
24.04. Konzert Nena, o2 World
24.04. Yum Yum Party, Tube
24.04. Spy Club, Cookies
24.04. Konzert Ultravox, Admiralspalast
25.04. Eröffnung Jewis Film Festival, Astor Film Lounge
25.04. Vernissage Rick Owens, Memhardstr. 8
26.04. Roland Berger Preis für Menschenwürde, Konzerthaus Gendarmenmarkt

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , ,

posted by sk at 4/21/2010 09:33:00 nachm.