Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2010-04-12
Boris Becker mit Baby Amadeus & Michelle Hunziker in Miami, Premiere Waffenstillstand mit Yvonne Catterfeld, Single Man mit Shermine Sharivar

Liebe Freunde der gehobenen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 13 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

YouTube Secret Talents mit Jürgen Vogel, Christian Ulmen & Adel Tawil / Rock'n'Roll Wrestling Bash im SO 36

10.04.10 | Die o2 World an der Warschauer Strasse ist prall gefüllt, "Ich & Ich" mit Sänger Adel Tawil starten am Abend mit einem großem Konzert. Im Vorprogramm die "YouTube Secret Talents": Fußballakrobaten, junge Sänger & Gitarren-Virtuosen ringen um 10.000 Euro Preisgeld des Videoportals. Am Ende gewinnt der Stimmenimitator Marti Fischer, der nicht nur Marcel Reich Ranicki blendend verkörpert, sondern auch Politiker wie Gerhard Schröder im Wechsel intonieren kann. Da staunte auch Uwe Wöllner alias Christian Ulmen, der den Preis übergab. Moderatorin Hadnet Tesfai führte durch den Abend, dem auch Jürgen Vogel und Tyron Ricketts beiwohnten.

Im SO 36 in Kreuzberg hat die Masse währenddessen Blut geleckt. Beim "Rock'n'Roll Wrestling Bash" gibt es trotz Schiedsrichter keine Regeln, hier kommen Wrestler wie der "Butcher" mit Kettensäge oder Gummi-Penis als Waffen in den Ring und hauen sich so richtig eins auf die Rübe. Natürlich ist alles wie beim amerikanischen Wrestling gespielt, aber mit viel Liebe fürs Detail umgesetzt. Während sich die Ringer in engen Hosen, Röcken oder Fleischer-Montur verprügeln, spielt eine Rockband treibende Musik. Der Moderator kommt in bester Elvis-Gedenkmontur und Leoparden-Plateauschuhen in den Ring und das Publikum gröhlt und schreit um die Wette. Eine klare Alternative zum normalen Berliner Clubprogramm mit witziger Show.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

1 Jahr Tube mit Hadnet Tesfai / Amnesia im Felix mit Lena Gercke / 3 Jahre Goldkind im Maxxim

10.04.10 | AEDT begibt sich auf Geburtstags-Clubtour, macht erst in der Friedrichstraße in der Tube Station halt und trifft auf Moderatorin Hadnet Tesfai & Werner Daehn, die es sich beim einjährigen Geburtstag des Tanztempels gemütlich machten. An den Turntables drehte Denyo (ehemals "Absolute Beginner") die Platten.

Im Felix Clubrestaurant ging es währenddessen heiß her, "Topmodel" Lena Gercke feierte mit einigen Freunden bei der Amnesia-Party mit vielen wilden Gästen, darunter auch Hana Nitsche.

Im Maxxim am Kurfürstendamm wurde zum Wochenausklang mit einer riesigen Torte die Sause für das Jubiläum der Partyreihe "Goldkind" zelebriert. 2 Wochen nach dem eigentlichen dritten Geburtstag des Maxxim feierte das Partylabel drei Jahre seiner Existenz. Wer jetzt erwartet hatte, eine abgespeckte Version der Party vor 2 Wochen zu bekommen, irrte: die Torte war noch grösser und die Gäste feierten ausgelassen wie immer.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Bryce Dallas Howard, Bronson Pelletier & Chaske Spencer beim "New Moon"-Event für alle Twilight-Fans

10.04.10 | Die schöne Hollywood-Darstellerin Bryce Dallas Howard ist bis dato eher aus eleganten Nebenrollen in "Terminator 4" oder "Spider-Man 3" bekannt, wird im dritten Teil der ultra-erfolgreichen "Twilight"-Serie aber mit auf die Tränendrüsen der Teenies dieser Welt drücken dürfen und eine tragende Rolle neben den liebenden Vampiren und Werwölfen spielen. Berlin besuchte die 29-Jährige "Mom", um beim "New Moon"-Fanevent schon mal mit auf der Bühne zu stehen. Unterstützt wurde sie von den "Werwolf"-Mimen Jared alias Bronson Pelletier & Sam Uley alias Chaske Spencer.

Im Hangar 2 im Flughafen Tempelhof schrieen und kreischten Hunderte Fans dann nicht nur bei den ersten gezeigten Filmausschnitten und dem Trailer, sondern auch bei den Bands, die zur Unterstütung auftraten. Die Bühne rockten Audrey Horne, Jennifer Rostock, Livingston, Indica & Ich kann Fliegen. Moderiert wurde der Spaß von Joko Winterscheidt und Collien Fernandes.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Sylvie van der Vaart zeigt sich erstmals ohne Perücke bei der RTL-Show "Let's Dance" in Adlershof

09.04.10 | Sie hat es endlich gewagt: Sylvie van der Vaart zeigt ihre kurzen Haare. Bislang hatte die Fußballer-Gattin stets eine Langhaar-Perücke getragen, um den Ausfall ihrer blonden Pracht bei der Chemotherapie nicht zu zeigen -- doch jetzt ist alles anders. Die Fußballer-Gattin zeigt stolz ihre neue Frisur und glänzt bei "Let's Dance" mit einer tollen Performance. Die beliebte Fernsehshow punktete auch mit Tanzeinlagen von 80er-Jahre-Ikone Brigitte Nielsen, Sophia Thomalla schmiss sich in ein schniekes, gelbes Outfit, Nina Bott bezauberte rückenfrei. Susan Sideropoulos und Raul Richter von GZSZ machten auch mit, genau wie Boxprofi Arthur Abraham, der im kurzem Muskelshirt alias Unterhemd übers Parkett stapfte, oder ganz elegant Mathieu Carriere und Ex-Kanzler-Schröder-Gattin Hillu Schwetje. Das Outfit des Abends hatte wohl DDR-Musiker Achim Mentzel, er schwang sich in knalligem rosa Hawaiihemd über die Showbühne.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Filmpreis-Nominierten-Dinner mit Iris Berben / Launch Friendticker / Puro Lounging mit Ben Blümel + Bernhard Brink

09.04.10 | Die eigentliche Preisverleihung des Deutschen Filmpreises ist zwar erst am 23. April im Friedrichstadtpalast. Es wurde aber schon ein wenig vorab gefeiert -- beim traditionellen "Empfang der Nominierten" im Fünf-Sterne-Hotel Concorde in Kudamm-Nähe. Thomas Kufus, Vorstand der Deutschen Filmakademie, begrüßte bei Speiß, Trank & Musik Sibel Kekilli, Ulrich Noethen, Iris Berben, Joerdis Triebel, Matthias Weidenhöfer, Hannah Herzsprung, Wolfgang Kohlhaase, Jasmin Tabatabai & Stefan Arndt.

Im Apartment in der Bötzow-Brauerei geht mit "friendticker" eine in Deutschland entwickelte Geolocation-Anwendung zum Orten von "Freunden" online und feiert ihren Einstand. Die Anwendung will virtuellen Spaß mit realem Wert verbinden. Nutzer können Kinotickets, Kaffee im Lieblingslokal oder ein Upgrade im Hotel gegen virtuell, gesammelte "Punkte" oder "Objekte" eintauschen, wenn fleißig gesammelt wird. Zur Startup-Party wurde vor allem erst mal fleißig gefeiert.

Beim Puro Lounging in der Puro Sky Lounge kann der Partyfreund auch mal eben auf Ben Blümel und Zimmergenossen Florian oder Bernhard Brink und Frau Ute treffen. Musikalisch wurde mit Dwight Muskita gepunktet, der live auch schon mit Santana oder Madonna spielte.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Neukölln Unlimited" / Brigitte Nielsen tanzt sich für "Let's Dance" ein / Michelle Hunziker im Bikini

08.04.10 | Bereits auf der Berlinale dieses Jahr in den höchsten Tönen gelobt und mit dem "gläsernen Bären" ausgezeichnet, feiert die Migrations-Doku "Neukölln Unlimited" jetzt ihren Kinostart in der Volksbühne. Familie Akkouch lebt in Neukölln mit der Angst, jeden Morgen abgeschoben zu werden. Die Jugendlichen Lial, Hassan und Maradona wurden ein Jahr beim Schulschwänzen, Breakdance-Wettbewerben, der Asylberatung und ihrem alltäglichen Problemen begleitet. Heraus kam ein realistisches Bild einer Neuköllner Familie und ein Film der Hoffnung machen soll. In der Volksbühne stellten sich die Protagonisten souverän den Fragen von Moderator Knut Elstermann: "Maradona, wie geht es dir denn jetzt, wo der Film raus kommt?", "Super, ich hänge nur noch mit Mädchen rum und jeder, der die Vorschau sieht, sagt ich sehe süß aus." Auf den Sandsäcken im Theatersaal namen auch der mit dem Rad angekommene Grünen-Politiker Hans-Christian Ströbele, Michael Simon de Normier & Silvia Schneider Platz.

Schon Tags zuvor räkelte und streckte sich 80er-Ikone Brigitte Nielsen mit Oliver Tienken, um für die RTL Show "Let's Dance" fit zu sein und bei der Aufzeichnung souverän übers Parkett zu schleudern.

Viel weiter weg ist das Leben entspannter, in Miami Beach trafen wir erneut auf Michelle Hunziker + Töchterchen Aurora, die das Meer und den Strand beim Baden genossen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"A Single Man"-Preview mit Jessica Schwarz & Shermine Sharivar / Sylvester Groth bei Premiere "Aghet"

07.04.10 | In der Astor Film Lounge am Kurfürstendamm herrscht reges Treiben, der Senator Filmverleih und die Vogue haben zu einer exklusiven Preview des Tom Ford Films "A Single Man" geladen. Tom Ford -- seines zeitens Gucci-Kreativdirektor und sein eigener Labelchef -- hat es ins Filmgeschäft gezogen. Mit seinem Erstlingswerk gibt der Texaner ein gelungenes Debut ab, das dem Briten Colin Firth zu einer Oscar-Nominierung verhalf. Er spielt einen vereinsamten schwulen Literaturprofessor und der Zuschauer begleitet einen Tag seines Lebens, an dem er mit der Zuneigung eines Studenten spielen wird, einen Stricher findet, mit dem er tiefgründige Gespräche führt, mit seiner besten Freundin & Nachbarin tanzt und trinkt und im Endeffekt das Leben vielleicht sogar wieder zu lieben beginnt.

Auf großes Promi-Interesse stieß der Streifen: den Weg ins Kino fand Schauspielerin Jessica Schwarz in Schlaghosen in Begleitung von Aleksander, Shermine Sharivar traf mit Chanel Banoza sowie Emmerich-Freund Omar de Soto ein, auch Franziska Knuppe zeigte Interesse an dem hochstilisierten Drama. Minu Barati-Fischer kam gleich nach der Arbeit vorbei. Auch einen Doppelgänger von "New Moon"-Twilight-Star Jamie Campbell Bower verschlug es an den Kudamm -- oder war es doch der echte? Der dreht zumindest gerade in Berlin bzw. Babelsberg Gerüchten zufolge mit Roland Emmerich. Wilson Gonzales Ochsenknecht und Marusha wurden genauso gesichtet wie Tobey Wilson, Stephanie Stumph, Julia Dietze im Marylin-Monroe-Outfit, das Veranstalter-Duo Tawan Tehrani (Butterfly Effect) + Jan Hoppe (Pi Club), Dirk Schönberger, Andreas Hubertus Ilse, Veruschka, Palina Rojinski + Freund Schowi und Modedesigner Michael Michalsky.

Ein paar Meter weiter dinierte Wolfgang Joop mit ein paar Freunden ganz entspannt in der Paris Bar und ließ es sich gut gehen. Am gleichen Abend feierte auch der ARD-Film "Aghet" im Babylon in Mitte mit Burghart Klaußner, Sylvester Groth, Stefan Aust & Hanns Zischler Premiere.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Michelle Hunziker, Boris Becker + Lilly Kerssenberg mit Sohn Amadeus & Roland Koch im Urlaub in Miami Beach

05.04.10 | Warum in Deutschland bleiben, wenn man den sonnigen Strand von Miami Beach geniessen kann? Das haben sich auch so einige Promis gedacht. Boris Becker spaziert gleich mit seiner ganzen Familie, Frau Lilly, Sohn Elias und dem niedlichen, ihm schon recht ähnlich sehenden Baby Amadeus durch den sonnigen "Ocean Walk" Floridas. Die Familenidylle schlechthin. Nebenban wird "Wetten, dass...?"-Moderatorin Michelle Hunziker mit Töchterchen Aurora beim Inline-Skaten entdeckt, auch hier wird den ganzen Tag gelächelt, bis es sich am Strand im schicken Bikini auf einer der Liegen gemütlich entspannen lässt. Den "Geheimtipp" Miami hat wohl auch der hessische Ministerpräsident Roland Koch irgendwo aufgeschnappt, mit Frau Anke & den Söhnen Dirk + Peter wird eine Woche vor Ostern durch den Art Deco Distrikt spaziert und sicher später auch am "Beach" entspannt.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Steve Carrel posiert für "Date Night" / Claire Oelkers dreht Platten in Kreuzberg / Bülent Sharif als Kinderschutzengel

31.03.10 | Komiker Steve Carrel und Tina Fey geben in der Komödie "Date Night -- Gangster für eine Nacht" ein Ehepaar mit einem etwas lahmen Familienleben und Alltag. Abwechslung muss her, denken sich die beiden und reservieren in einem teurem Restaurant. Doch die Abwechlung, die das Ehepaar bekommt, ist anderer Natur als gedacht. Bei dem Dinner werden sie für jemand anderes gehalten und fortan zu Wasser, zu Lande und in der Luft von bösen Gangstern gejagt. Um den Film der Presse vorzustellen, kamen die Hauptdarsteller nach Berlin und posierten im Hotel de Rome für die Fotografen.

Am Folgetag hieß es im Lockemüller in Kreuzberg, das Osterfest zu begiessen. Unter dem Motto "2 Grillhasen auf Hawaii" galt es für die zahlreichen Gäste, in verschiedenste Alkohol-Sorten eingelegtes Fleisch vom Outdoor-Grill zu ergattern und Claire Oelkers ("Karpartenhund") als DJane zu bewundern.

Ebenfalls in der vorösterlichen Zeit besuchten für einen guten Zweck Bülent Sharif und Charles Rettinghaus ein Krankenhaus und unterstützen den Verein Kinderschutzengel.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Aftershow-Party "Waffenstillstand" mit Yvonne Catterfeld, Clemens Schick, Annika Ernst & Stephanie Stumph

01.04.10 | Nach dem Schaulaufen auf dem Roten Teppich und der Premierenvorführung von Lancelot von Nasos "Waffenstillstand" ging es vom Kino in der Kulturbrauerei ums Eck in den NBI Club. Hier wurde noch angeregt über den Film gesprochen, das Buffet mit orientalischen Spezialitäten geplündert und bei ein paar Mixgetränken gefeiert.

Mit dabei: Yvonne Catterfeld + Freund Oliver Wnuk, Julia Dietze, Clemens Schick, Franziska Weisz, frisch vom Pokertisch Sebastian Deyle + Freundin Sandra Naujoks, Guido Föhrweisser, Alexa Phazer + Stephanie Stumph, Max von Pufendorf + Schwester Julia + Frau Verena, Markus Majowski + Frau Barbara, Anouschka Renzi, Michael Baral, Marcel Neumüller, Alexander Wolf, Frank Kessler, StudiVZ-Gründer Dario Suter, Jan-Henrik M. Scheper-Stuke, Winnetou-Produzentin Sabine Niederberghaus-Lesavoy, Ludwig Trepte & Annika Ernst.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Hannes Jaenicke & Thekla Reuten, Clemens Schick & Yvonne Catterfeld bei Premiere "Waffenstillstand"

01.04.10 | Schnelle Schnitte, spannend inszeniert und Wackelkamera: in Deutschlands erstem Film zum Irak-Krieg ist man mittendrin statt nur dabei und verfolgt eine zusammengewürfelte Gruppe von "Story-süchtigen" Kriegsreportern & Morphium-abhängigen Ärzten auf dem Weg durch ein gefährliches Falludscha in der irakischen Provinz al-Anbar. Auf dem Weg bleibt viel Zeit für klare Aussagen wie "Wir sollten keine Angriffskriege führen" und angekommen am Ziel, ein Krankenhaus das mit Medikamenten versorgt werden soll, stößt die Truppe auf böse Überraschungen. Filmstart des Dramas, Polit-Thrillers und Roadmovies "Waffenstillstand", das Regisseur Lancelot von Naso bereits mehrere internationale Auszeichnungen einbrachte, war zeitgleich mit der Premiere in Berlin am 1. April.

Im Kino in der Kulturbrauerei trafen die Darsteller Hannes Jaenicke, Max von Pufendorf & Thekla Reuten auf Yvonne Catterfeld + Freund Oliver Wnuk, Christiane Paul, Julia Dietze, Anouschka Renzi, Michael Tietz, Tina Ruland, Clemens Schick, Dorothee Bär, Annika Ernst + Freund Stephan Lehmann, Bülent Sharif, Ulrike Frank + Mann Marc Schubring, Nadja Michael, Stephanie Stumph, Alexa Phazer, Kristin Meyer Tobey Wilson, der immer öfter mit Schauspielerin Sanna Englund gesehen wird, Franziska Weisz, Anna Brüggemann, Florian Fitz, Carolina Vera-Squella + Ex-Freund Guido Broscheit, Katharina Küpper + Freund Peter Foyse, Matthias Dietrich, der mit seiner neuen Freundin Charlotte Zschau kam, Alexander Sternberg, Frank Kessler, Jan-Henrik M. Scheper-Stuke, Grit Weiss & Jo Groebel. Später wurde dann im NBI Club gefeiert.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Jazz mit August Zirner, Otto Sander & Iris Berben / Rock mit "Straight to the Rabbits" & "Lado Youngler"

31.03.10 | Am Dienstag hieß es jazzen mit August Zirner und dem Spardosenterzett in der Bar jeder Vernunft. Bass, Klavier oder Schlagzeug -- mit seinem Trio aus Essen hat sich der Musiker und Schauspieler ein starkes Team zusammengewürfelt. Damit konnte er vor Gästen wie Otto Sander, Iris Berben oder Michael Mendl, der mit seiner Tochter Joana Fink kam, begeistern. Auch Roman Knizka, Horst Krause, Roswitha Völz, Barbara Schöne, Johann-Reinhard Kekule von Stradonitz, Matthias Brandt + Ehefrau Sofia, Eleonore Weissgerber & Monika Hansen ließen sich von den Klängen mitreißen.

Am Mittwochabend dann das Kontrastprogramm: Rock'n'Roll im Kaffee Burger mit einem Doppelkonzert. Die Schauspieler Daniel Zillmann & Tino Mewes tauschen Drehbücher, Castings und mühsame Dialoge gegen Gitarre, Mikrofon und Schlagzeug, um den Club an der Torstrasse zu rocken. Zillmann mit seiner Band "Straight to the Rabbits" und Mewes mit den "Lado Younglers" sorgten für Stimmung unter Gästen wie Tim Morten Uhlenbrock und natürlich kam auch die ganze Familie rum, um die Söhnemänner bei ihrem Nebenjob anzufeuern. Daniel freute sich mit Mutter Rosemarie und Vater Ronald, Tino bekam Unterstützung von Vater Bernd Sellhorn, Mutter Ellen Mewes, seiner neuen Freundin Jamila Saab + Schwester Julia.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Fröhliches Ostereier-Bemalen bei NG mit Verena Wriedt + Marcus Zierke & Kai Doose

30.03.10 | Der Osterhase streckt schon seine langen Öhrchen aus, doch eine Gruppe von Berlinern kann nicht bis zum Wochenende warten und deshalb traf man sich im NG Studio zum kollektivem Eierbemalen. Lustig drauf vor allem Moderatorin Verena Wriedt, die sich mit ihren bunten, in Farbe getränkten Händen an ihren Model-Freund Marcus Zierke schmiss. Zu bewundern gab es noch eine Live-Darbietung Henry de Winters sowie viele, viele bunte Ostereier, verschönert unter anderem auch von Kai Doose.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

13.04. Premiere "Marcella and the Forget Me Nots", Bar jeder Vernunft
14.04. Eröffnung Filmfestival "achtung berlin", Kino International
14.04. Lesung Tiefer beugen sich die Sterne, NRW-Vertretung Hiroshimastr. 12
15.04. Kunstpreis Düsseldorf, NRW-Vertretung Hiroshimastr. 12
15.04. Gala-Dinner Aids-Hilfe, Regent Hotel
15.04. Butterfly Effect mit Fedde le Grand, Dice Club
16.04. Jupiter-Filmpreis, Puro Sky Lounge
17.04. Vernissage "On her Majesty's Service", Neues Problem Auguststr. 21
17.04. Eröffnungsparty Fun Factory, Rosenthaler Str.
17.04. Pi Club, Tube Station
17.04. Pacha-Party, Puro Sky Lounge
17.04. Start "Berlin gone wild", E4 am Potsdamer Platz
18.04. Felix Burda Award 2010, Hotel Adlon
19.04. Konzert Amparo Sanchez, Admiralspalast Studio

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , ,

posted by sk at 4/12/2010 10:56:00 nachm.