Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2010-03-15
"Sport-Oscar" Laureus mit Hugh Grant & Boris Becker, ITB-Dinner mit Fritz & Sophie Wepper, Premiere Audi A8 mit Eva Padberg, Steiger Award

Liebe Freunde der gehobenen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 12 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Steiger Award in Bochum mit Peter Maffay, Christopher Lee, Armin Müller-Stahl & Marius Müller-Westernhagen

11.03.10 | Moderator Cherno Jobatey führte auf der mittlerweile sechsten Steiger Award-Gala durch den Trophäen-Regen: Prominente Laudatoren zeichneten neun Persönlichkeiten mit dem Preis aus. Für ihr "zielstrebiges und geradliniges Handeln" geehrt wurden unter anderem Alfred Biolek, Robert Wilson, Prinzessin Haya von Jordanien, Marius Müller-Westernhagen, der seine frisch vom Friseur mit neuem Bob kommende Frau Romney mitbrachte, Armin Müller-Stahl oder auch Sir Christopher Lee. Letzterer erhielt den Preis für sein Lebenswerk. Eva Luise Köhler wurde für ihre Charity-Bemühungen mit einem Preis honoriert und Serbiens Staatspräsident Boris Tadic bekam die Trophäe von Frank Walter Steinmeier in der Jahrhunderthalle in Bochum überreicht.

Seit vielen Jahren verbindet die frühere persische Kaiserin Farah Diba eine enge Freundschaft mit dem Regisseur und Künstler Robert Wilson. Daher war es für sie eine besondere Freude, ihm persönlich zum Steiger Award 2010 in der Kategorie Kunst zu gratulieren. Franz Müntefering tauchte mit seiner jungen Gattin Michelle auf, beide lächelten den ganzen Abend immer wieder verliebt in die Kameras und konnten nicht voneinander lassen. Auch Ex-Außenminister Joschka Fischer nahm mit Gattin Minu Barati-Fischer am Dinner-Tisch Platz. Im Ruhrpott mit vertreten: Wolfram Kons, Angela van Moll, Gabriele Henkel, Marie-Luise Marjan, Norbert Lammert, Friedrich Nowottny & Joachim Hunold.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Malediven-ITB-Dinner im Sage Restaurant mit Sabine Christiansen, Alexandra Kamp & Jack + Janine White

12.03.10 | Mit kulinarischen Köstlichkeiten wird man zur Internationalen Tourismus Börse (ITB) in Berlin fast täglich verwöhnt. Für eine Präsentation nobler Absteigen an Traumzielen wurde im Sage Restaurant am Abend zum "Malediven-Dinner" geladen. Die Luxushäuser Hilton Maldives Iru Fushi Resort & Spa, das Conard Maldives Rangali Island & das besonders aparte Beach House Maldives aus der Waldorf Astoria Collection im Urlaubsparadies im Indischen Ozean sorgten für volle Promi-Mägen.

Beim gesetzten Dinner trafen Sabine Christiansen + Thomas Hroch auf Claudine Wilde und Denise Zich, Janine White auf Alexandra Kamp, die mit ihren Freunden bzw. Ehemännern Jack White und Michael von Hassel kamen. Christian Kahrmann hob das Weinglas Freundin Sandya Mierswa, Florian Fitz kuschelte mit mit Ivonne Schönherr. Maren Gilzer, Bruno Eyron, Hubertus Regout & Elvira Bach ließen es sich ebenfalls gut gehen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Senses Wellnes Award mit Alexandra Kamp, Gitta Saxx & Katja Flint / Dussmann fördert Musikgymnasium

11.03.10 | Ein Gala-Abend zum Wohlfühlen: Mit dem "Senses Wellness"-Award wurden im Rahmen der ITB die besten Spas und Wellness-Oasen internationaler Reiseziele und Hotels ausgezeichnet. Die Moderation im "Kempinski"-Hotel am Kudamm übernahm Schauspielerin Anne Sophie Briest. Für die Übergabe der in der Tourismus-Branche begehrten Preise konnte viel Prominenz gewonnen werden. So überreichte zum Beispiel "Tatort"-Star Andrea Sawatzki Vincent Vanderpool Wallace, dem Tourismus Minister der Bahamas, den "Senses Destinations Award". Gitta Saxx, das "Playmate des Jahrhunderts", wurde zur Freude vieler männlicher Gäste gesichtet. Katja Flint ließ es sich nicht nehmen, vorbei zu schauen, und Schauspielerin Alexandra Kamp machte Kurt Wachtveitl vom Mandarin Oriental Hotel mit dem "Design Award" glücklich.

Das Musikgymnasium Carl Philipp Emanuel Bach in Mitte hat seit Donnerstag wieder seinen kompletten Bestand an Instrumenten. Catherine von Fürstenberg-Dussmann von der Dussmann Gruppe überreichte Schulleiter Winfried Szameitat die wiederhergestellten Instrumente, die nach einem Brand total angekohlt waren. Weder die Schulverwaltung noch das Gymnasium konnten die Kosten für die Reparatur tragen. Die Dussmann-Gruppe, die sich schon länger für die Bildungsstätte engagiert, war aber rasch bereit, den finanziellen Teil zu übernehmen. Dafür gab es ein kleines Extra-Konzert mit den wieder perfekt klingenden Kontrabässen am frühen Nachmittag.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere Audi A8 im Hangar 2 mit Jan Josef Liefers, Eva Padberg, Natalia Wörner, Till Brönner & Leslie Mandoki

11.03.10 | Jazz-Trompeter Till Brönner und Ex-"Dschinghis Khan"-Sänger Leslie Mandoki spielen dem Audi A8 bei seiner Premiere im Hangar 2 am Flughafen Tempelhof ein stundenlanges Ständchen. Topmodel Eva Padberg griff schnell zum Lenkrad und posierte in einem der vorgestellten Blechboliden. Jan Josef Liefers, selbst Audi-Fahrer, kam fesch mit Hut und Künstler-Schal und konnte seine Augen kaum von dem Model lassen. Der Schauspieler diskutierte gemäß dem Veranstaltungsmotto "Talk of the Town" lange mit Eva über die Feinheiten der Karosserie und der Armaturen, während Moderatorin Kerstin Linnartz mit ihrem Freund Matteo Pinzan kuschelte. Star-Figaro und Party-Bussi-Experte Udo Walz schnappte sich in dem mit Ballon-Lampen von Tom Dixon geschmückten Eventraum erst mal Mania Feilcke und tat, was er nicht schlecht kann: Busseln.

Weitere A8-Fans unter den Gästen waren die Moderatoren Verena Wriedt, Matthias Killing und Freundin Svenja Dierk, Kunstsammler Christian Boros, Natalia Wörner, Norbert Dobeleit & der Künstler Mischa Kuball.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Party "Jugendclub" in einem Kreuzberger Untergeschoss mit Siri Svegler, Franz Dinda & Tobey Wilson

10.03.10 | Unter der Lockemüller-Bar am Spreewaldplatz donnern die Bässe und schweben riesige Seifenblasen empor. Die Kreuzberger Party-Gesellschaft versammelte sich unter dem Motto "Kindergeburtstag" zum fröhlichen Schminken, Trinken und Süßigkeiten Naschen. Darunter Tobey Wilson, Luise Helm, Franz Dinda, Ex-Freundin Anja Räder, Nikola Kastner & Siri Svegler.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Hotel Excelsior am Kudamm eröffnet in neuem Gewand mit Tobias Schenke, Manuel Cortez & Siri Svegler

10.03.10 | Der beste Zeitpunkt für eine Neueröffnung ist wohl die internationale Tourismusbörse (ITB), die in Berlins Messehallen gerade gastiert, muss sich auch der neue Besitzer des Vier-Sterne-Hotels "Excelsior" in Kudamm-Nähe am Hardenbergplatz gedacht haben. Da geht es nun weit nobler zu als früher. Das 316-Zimmer-Haus hat bei der Generalüberholung der neuen Inhaber eine schicke Lifestyle-Note bekommen.

Die kuscheligen neuen Betten testeten schon mal Ilknur Boyraz, Rebecca Lina, Annalena Duken & Wieder-Single Tobias Schenke im Fünferpack, Sängerin Siri Svegler schwang sich samt Gitarre ans Mikrofon, DJ Shahrokh Dini sorgte für die richtige Musik. Auch Manuel Cortez + Freundin Miyabi Kawai, Nikola Kastner, Tobey Wilson, Henry de Winter, Michael Simon de Normier & Franziska Weisz tingelten schon mal durch das neue Ambiente. Parallel sang "Oceana" ein paar Ständchen zur Untermalung des ITB-Empfangs der TUI im Schlüterhof im Deutschen Historischen Museum.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Verleihung der Sport-Oscars "Laureus World Sports Awards" mit Kevin Spacey, Hugh Grant, Clive Owen & Boris Becker

10.03.10 | In Abu Dhabi wurde die Oscars des Sports verliehen: Die Gala für die Vergabe der "Laureus World Sports Awards" beehrten dieses Jahr Laudatoren wie Clive Owen oder Kevin Spacey. Im pompösen Hotel Emirates Palace fand am Abend die Auszeichnung der Weltsportler des Jahres statt. Die begehrten Trophäen gingen an Sprinter Usain Bolt und die Tennisspielerin Serena Williams. Leider waren die Ausnahme-Sportler nicht vor Ort, konnten den Preis gar nicht persönlich in Empfang nehmen.

Die Gala war sonst aber sehr hochkarätig besetzt, wurde in über 100 Ländern ausgestrahlt und konnte mit viel Hollywood-Prominenz punkten. Hugh Grant strahlte auf dem Roten Teppich, genau wie Gwyneth Paltrow oder Kyle Maclachlan. Boris Becker kam mit seiner nach der Geburt von Amadeus schon wieder erschlankten Lilly und auch sonst erschienen viele deutsche Stars. Darunter Henry Maske mit Frau Manuela, Sabine Christiansen + Norbert Medus, Britta Steffen, Franz Beckenbauer, Herbert Knaup + Frau Christiane oder Uschi Glas + Dieter Hermann. In der Sonne Abu Dhabis weilten auch Vitali Klitschko + Frau Natalie, Mario Adorf + Frau Monique, Alberto Tomba, Edwin Moses + Frau Michelle, Mika Haekinnen, Kelly Holmes & David Coulthard. Am Abend zuvor hatte es schon einen Vorempfang gegeben, bei dem vor allem die deutsche Prominenz schon recht vollzählig erschienen war.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Sophie + Fritz Wepper, Regina Ziegler & Jack + Janine White beim "Mandarin Oriental"-Dinner im E-Werk

09.03.10 | Nach diesem Kälte-Marathon mit zweistelligen Minusgraden in Berlin ist die Internationale Tourismus Börse (ITB) ein gern gesehener Gast im Messezentrum der Stadt. Klar, dass da auch die ortsansässigen Promis ins Reise-Fieber kommen. Und wo entscheidet man sich entspannter für Reiseziele als bei einem Dinner, muss sich wohl auch die Luxus-Hotelkette "Mandaroin Oriental" gedacht haben. Die lud Viel-Flieger und ein paar Stars und Sternchen ins E-Werk zum ITB Get-together und Luxus-Abendmahl.

Es tafelten Bruno Eyron, Produzentin Regina Ziegler, TV-Star Christine Neubauer, Anne-Sophie Briest mit Alba-Spielerfrau Melissa Ruiz, Fritz + Sophie Wepper, Jan Sosniok, Otto Retzer + Frau Shirley mit Tochter Olivia, Daniel Spiehs, Joachim Weber, Thomas Hroch, Cherno Jobatey, Stefan Elfenbein & Jack + Janine White.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Musical-Premiere "Wicked" mit Verona Pooth, Udo Lindenberg & Geraldine Chaplin / Umzug: Al Contadino Sotto Le Stelle

07.03.10 | Verhexte Promis posieren auf Besen und mit bösen Zauberinnen in Oberhausen. Schon am Nachmittag drängeln sich die Gäste ins Metronom, die Musical-Premiere von "Wicked -- Die Hexen von Oz" steht auf dem Programm, da hört man auch schon die ersten Schreie der aufgeregten Fotografen. Geraldine Chaplin und Ehemann Patricio Castilla laufen auf dem Teppich auf, der Filmstar wollte das Musical auf keinen Fall verpassen. Udo Lindenberg schnappt sich kurzerhand einen der Straßenfeger und gleitet über den Gala-Teppich, da taucht der Hamburger Sänger plötzlich noch mal auf. Ein Champagner zu viel am Abend? Nein, es handelt sich um Double Thommy. Comedian Ingo Appelt kam mit Tochter Greta, Michael Wendler knutschte stürmisch mit Ehefrau Claudia, Verona Pooth hatte gleich ihre ganze Mädchen-Clique im Schlepptau, Captain Jack, Milos Vukovic, Anna Julia Kapfelsperger, Kim Fisher & Ira Meindl lächelten in die Kameras, Michaela Schaffrath schwang galant den Besen, genau wie No-Angels-Mitglied Lucy Diakowska. Jean Pütz + Guildo Horn waren nciht zu übersehen und Ralf Möller stemmte kurzerhand eine der Musical-Darstellerinnen.

Am Vortag feierte in Berlin der Nobel-Italiener "Al Contadino Sotto Le Stelle" eine Umzugsparty: Er wird demnächst ein paar Hausnummern weiter in die Auguststr. 36 zu finden sein. In dem Restaurant speisten schon Hollywood-Größen wie Dustin Hoffman oder Brad Pitt. Man kann gespannt sein, wer in diesem Jahr bei den Besitzern Mimmo Bianco und Lucio Massaro in der neuen Unterkunft einkehren wird.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Drei Jahre "Butterfly Effect" im früheren Trader Vic's im Hilton mit Anne-Sophie Briest & Wilson Gonzales Ochsenknecht

06.03.10 | Am Samstagabend warteten Nachtlebenexperten gespannt auf die Party "Butterfly Effect". Galt es doch nicht nur, den dritten Geburtstag der Reihe zu feiern, sondern auch eine alt-neue Location wiederzubeleben beziehungsweise neu zu entdecken: Im ehemaligen Trader Vic's im Untergeschoss des Hilton am Gendarmenmarkt wollen Ex-Felix-Manager Daniel Höferlin und Borchardt-Chef Roland Mary einen neuen Club im Herbst aufmachen, pfeiffen die Spatzen von den Dächern. Beide waren denn auch vor Ort, ließen hektisch Lautstärkemessungen durchführen und waren gespannt auf den "Einschlag" der Sause.

Schafften es Gäste, das komplette Chaos im viel zu engen Eingangsbereich und die riesigen Schlangen davor zu überwinden, waren sie teils angetan vom plüschigem Ambiente mit Teppich, den beiden Dancefloors und den Vortänzerinnen im Glitzerlook hinter Glas. Doch nicht alle konnte die Location überzeugen. Bis zum eventuellen Start des neuen Tanzschuppens soll sie aber wohl auch noch komplett umgebaut werden. Einen ersten Überblick verschafften sich Anne-Sophie Briest, Wilson Gonzales Ochsenknecht, Rainer Meifert, der amtierende Mr. Berlin, Florian Küttig, & Cookies-Betreiber Heinz Gindullis.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Carmen Nebel empfängt Susan Boyle, Jennifer Rush & Peter Kraus / MSC Magnifica Jungfernfahrt mit Sophia Loren

06.03.2010 | Das ZDF bedient seine ältere Zielgruppe mit einem Schlagerabend: Nach einem Monat Pause hieß es erneut "Willkommen bei Carmen Nebel" und die 39. Ausgabe der Sendung wartete mit einigen Höhepunkten auf. In der Messehalle 1 in Leipzig waren internationale Stars unter dem Motto "Liebe in der Luft" auf der Bühne aktiv, darunter auch die Englische Casting-Gewinnerin Susan Boyle. Weitere Gäste des Abends waren Wencke Myhre, die ihr neues Album vorstellte, Stefan Waggershausen, Danyel Gérard, Gregor Glanz, Lena Valaitis & Howard Carpendale. Abgerundet wurde die Show vom deutschen Showballett. Auch die bundesdeutsche Bob-Mannschaft konnte als Gast gewonnen werden. Peter Kraus präsentierte Wencke Myhre als Highlight -- und just schossen die Einschaltquoten in die Höhe.

Von Leipzig an geht es an den Hamburger Elbestrand, hier wartet schon das riesige italienische Kreuzfahrtschiff "MSC Magnifica" im Hafen auf seine Jungfernfahrt. Niemand geringes als Schauspiel-Ikone Sophia Loren ließ die Flasche Champagner zur Taufe an dem Vergnügungstanker zerschellen, dann ging es aufs Wasser. Die Party mitten im Hamburger Hafen, bei der der italienische Superstar Eros Ramazotti nicht nur ein Ständchen sang, sondern auch kräftig mitfeierte, stand unter dem Motto "Karneval in Venedig". Unter den Gästen Hamburgs Bürgermeister Ole von Beust, die grieschiche Sängerin Nana Mouskouri, Giovane Elber, Mariella Ahrens + Patrick Graf Faber-Castell, Lästermaul Desiree Nick, Moderatorin Miriam Pielhau, Augusto Salvadori & Axel Gedaschko, Falk Hartwig Rost & Lilli Büschel, Pierefrancesco Vago, Sky & Mirja du Mont, Ralph Morgenstern, Elisabeth Lanz & Giovane Elber.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Amy Macdonald, Sido, Milow, Aura Dione, Justin Bieber & Betty Blitzkrieg bei "The Dome" im Velodrom

05.03.10 | Das Velodrom wurde am Abend unter anderem vom Chart-Stürmer Unheilig mit dem Song "Geboren um zu Leben", Betty Blitzkrieg, Justin Bieber oder Aura Dione gerockt. Nach der großen Echo-Verleihung (AEDT berichtete) am Vortag, traf sich ein Teil der etwas jüngeren Musikszene zum 53. "The Dome". Das Konzert sorgte auch für massig Teenie-Aufläufe und Kreisch-Alarm am Roten Teppich. Nach der Aufzeichnung für RTL II, woe die Sendung am 21. März um 16 Uhr ausgestrahlt wird, ging es ins Spindler & Klatt zur Aftershow-Party.

Mit dabei Rebecca Miro, Fiona Erdmann, Sebastian König, Jochen Schropp, Jan Hahn + Freundin Mirjam Weichselbraun, die die Show moderierte, Martin Kesici, Livingston, Baschi, Dominik Büchele, Raul Richter mit Bruder Ricardo, Maja von Hohenzollern, Daniel Schuhmacher, Milow, Stromae, Hana Nitsche, Blow Up My Wedding, Sido + Freundin Doreen, Killerpilze, Patrice Bouedibela, Sophia Thomalla, Jay Khan, Kay One & Maja Maneiro.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

16.03. Vernissage "Schätze des Aga Khan Museum", Martin-Gropius-Bau
16.03. Premiere "Die 4. Revolution - Energy Autonomy", Kino International
16.03. "Freunde des Goya", Goya
17.03. Preview "Bis nichts mehr bleibt", ARD-Hauptstadtstudio
17.03. Konzert "30 Seconds to Mars", Arena
18.03. Premiere "Traumfrau Mutter", Admiralspalast
18.03. Vernissage Ralf Peters, Contributed , Strausberger Platz 16
19.03. Vernissage "Ritus" & "Kaschmir", C/O Berlin Postfuhramt
20.03. Fantag "Anna und die Liebe", CineStar Sony Center
20.03. "Yum Yum"-Party, Tube Station
20.03. Pacha-Party, Puro Sky Lounge
20.03. Ojos de Brujo, Arena
21.03. Premiere "Drachenzähmen", Cubix am Alex
22.03. Premiere "Blind Side", Cinemaxx Potsdamer Platz

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , ,

posted by sk at 3/15/2010 04:26:00 nachm.