Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2010-03-22
Radio Regenbogen Award mit Tokio Hotel & Sara Nuru, Gala Spa Awards mit Crystal Renn & Barbara Schöneberger, Russische Fashion-Gala mit Peter Kraus

Liebe Freunde der abwechslungsreichen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 9 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Premiere "Drachenzähmen leicht gemacht"mit Dominic Raake & Emilia Schüle / Hadnet & Vanessa Petruo sprinten durch Tiergarten

21.03.10 | "Drachenzähmen leicht gemacht" ist der neueste Streich aus den Dreamworks Animation Studios, der Groß und Klein mit einer liebevollen Mischung aus Mittelalter- und Drachenstory begeistern will. Gleich in mehreren deutschen Städten wird Premiere gefeiert, neben München und Hamburg machte das Drachen-Team mit den Synchronsprechern Dominic Raacke, der mit Papa Peter und Freundin Janine Barth kam, Daniel Axt & Emilia Schüle am Sonntag-Vormittag im Berliner Cubix am Alexanderplatz halt. Mit 3D-Brillen bewaffnet ging es dann für Gäste wie Denise Zich und ihren Sohn Julius & Christoph M. Ohrt, der Töchterchen Lilly + Sohn Spencer dabei hatte, ins Lichtspielhaus. Bei Donuts, Popcorn, Bionade und lustg, angemalten Kids gab es dann noch eine Autogrammstunde mit den Stars.

Nicht ganz so entspannt hatten es da am Vortag Moderatorin Hadnet Tesfai und Ex-No-Angel Vanessa Petruo. Für die beiden Power-Frauen ging es ganz Magenta im Telekom-Dress mit vielen anderen auf den ersten "Running Tracks" der Stadt. Gesprintet wurde fünf Kilometer durch den Tiergarten und das ist nicht nur gut für die Figur, sondern hält auch gesund, ob nun mit oder ohne Telekom-Shirt auf der Haut. Nicht fehlen durften die Olmypiasiger Lena Schöneborn, André Lange und Kevin Kuske sowie Paralympic-Sieger Matthias Schröder.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Crystal Renn, Barbara Schöneberger, Franziska van Almsick & Julia Dietze bei "Gala Spa Awards 2010"

21.03.10 | Der "Gala Spa Award" zeichnet unter anderem die besten internationalen Pflegekonzepte und Wohlfühladressen im Hotelbereich aus. Highlight des Abends war die Ernennung von Crystal Renn zur "Spa Personality" des Jahres, da das Over-Sized Model mit einem gesunden Körper die Modewelt beeinflussen soll. Der "Special Prize" ging an den Star-Fotografen Sebastian Copeland für seine engagierte Arbeit im Umweltschutz. Die Augen der Gäste waren aber fast den gesamten Abend auf Barbara Schöneberger und ihren laufend voluminöser werdenden Babybauch gerichtet, den die Vollblut-Blondine in Baden-Baden spazieren führte.

Das Gala-Programm verfolgten Sportikone Franziska van Almsick mit Freund Jürgen B Harder, Karen Webb, Henning Baum, Julia Dietze im goldenen Glitzer-Dress mit Freund Alexander Meyerhof, Mina Tander, die ebenfalls schwangere Jasmina Filali mit Thomas Helmer, Stephan Luca, Lisa Martinek, Michael Mendl, Armin Morbach, Dagmar + Karlheinz Kögel, Max Tidof, Mia Florentine Weiss und Sarah Wiener. TV-Moderatorin Susann Atwell kam mit Tochter Emma. Ebenfalls gesichtet: Moderatorin Nova Meierhenrich & Tino Mewes mit neuer Freundin Jamila Saab.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Stromausfall vor dem Auftritt von Stromae in der Tube Station bei der "Yum Yum"-Party mit Tanja Wenzel, Palina Rojinksi & Model Johanna Kehlbeck

20.03.10 | Das hätte kaum jemand gedacht, dass ein Dance-Hit eines belgisch-ruandischen Rappers auf Platz Eins der Deutschen Charts landet. Wunderkind "Stromae", lang und dünn gewachsen, sieht eigentlich gar nicht so extrovertiert aus, als dass er dem Mädchenandrang in der Tube Station am Abend gewachsen wäre. Seit halb 11 sammelten sich die Schlangen vor dem Vergnügungstempel in die Friedrichstraße. "Alors on Danse", seine Hymne für das Partyvolk, wird in letzter Zeit nicht nur im Radio, sondern auch im Musikfernsehen rauf und runter gespielt. Weißes Hemd, Rotes Sacko und eine auffällig, schwarze Fliege trägt der Herr und sieht, so befinden es die hiesigen Damen, "zum Knuddeln aus".

Gegen 2 Uhr morgens ist es dann endlich soweit. Doch nach einigen Stunden schweißtreibender "Mash-up Musik" fällt erst mal vor Stromaes Auftritt just der Strom aus. Licht an, wirres Gekicher auf der Tanzfläche & ein paar hektische Mitarbeiter, die versuchen den "faux pas" wieder gerade zu biegen. Nach ein paar Minuten Leerlauf pirschen immer mehr Fans Richtung Bühne. Verlängerungsschnur angeschlossen, Licht wieder aus -- Musik an, es kann losgehen und siehe da, mit dem Mikro in der Hand und einigen superben Grimassen in petto, gelingt es Stromae, die Masse im Club zum Arme in die Luft Schwingen zu bewegen. Da können sich die "Yum Yum"-Partyrecken Palina Rojinski + Freund Schowi freuen. Der Abend war wohl recht gelungen, muss sich auch das Team der TV-Soap "Anna und die Liebe" gedacht haben, dass in der Disco seinen anstrengenden "Fan-Tag" ausklingen ließ. Model, Playboy-Hase und Soap-Star Tanja Wenzel tanzte ganz vorne mit und wurde kuschelnd mit einem Gast entdeckt, daneben die Kollegen Johanna Kehlbeck aus Hamburg, Lee Rychter, Maskenbildnerin Rita de Pippo & Alexander Klaws. In der Menge auch Jungschauspieler Frederick Lau in Begleitung von Nadja.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Tokio Hotel, Xavier Naidoo, Olivia Newton-John & Miriam Pielhau beim Radio Regenbogen Award in Karlsruhe

19.03.10 | Promi-Rummel in Karlsruhe: Zur Verleihung des Radio Regenbogen Award sind in Baden wieder zahlreiche Stars über den Roten Teppich gelaufen. Fans hatten zuvor bereits mehrere Stunden lang auf die Pop-Rock-Band Tokio Hotel gewartet, die den undotierten Preis des Mannheimer Radiosenders nach 2006 schon zum zweiten Mal erhielt und auch 2010 wieder für massig Kreischalarm sorgte. Die Jungs, die mittlerweile auch in den USA Erfolg verbuchen können, nahmen allerdings einfach den Hintereingang genommen und ließen die deutschen Teenies mit ihren Tränen draussen stehen.

Es ist das 13. Mal, dass die Auszeichnungen in der Schwarzwaldhalle vergeben werden. Unter den Preisträgern ist auch die Pop-Gruppe "Spandau Ballet", die für ihr Comeback im vergangenen Jahr geehrt wurde. Für Glamour sorgten zudem die Sänger Marius Müller-Westernhagen & Xavier Naidoo sowie Bühnenstar Olivia Newton-John ("Grease"), die auch Trophäen mit nach Hause nehmen konnten. In Begleitung ihres Ehemannes und ihres Sohnes wurde die Sängerin und Schauspielerin ausdrücklich für ihren Einsatz zur Brustkrebsvorsorge gewürdigt. Für Unterhaltung sorgte Pop-Ikone Michael Jackson -- zumindest in Gedanken: ein Doppelgänger mimte den King of Pop nach.

Unter den Gästen Marius Müller-Westernhagen + Frau Romney, Jule Neigel, Marit Larsen, Andrea Sawatzki + Christian Berkel, Wolke Hegenbarth, Sara Nuru + Freund Philipp, Miriam Pielhau, Lou + Gerd Steinle, Guido Knopp + Frau Gabriele, Klaus Schunk, Frau Hilde + Sohn Moritz, Markus Kavka, Heike Drechsler, Waldemar Hartmann, Heike Maurer + Ralf Immel, Winfried Schäfer, Steffen Wink, Dirk Niebel, der demnächst nach Berlin ziehende Dieter Wedel, Thomas Herrmanns & Kim Fisher.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Benjamin v. Stuckrad-Barre stellt neues Buch vor / Iris Berben & die Guttenbergs bei Vernissage "Die 8 Kanzler"

17.03.10 | Benjamin von Stuckrad-Barre stellt sein neues Buch -- ganz nobel im Axel Springer Journalisten-Club -- seinen Freunden und Freundin Inga Grömminger vor. Unter den "Followern" des Autors befinden sich so illustre Menschen wie die Unternehmensgröße Gabriele Henkel, Techno- und DJ-Ikone Westbam, die Schauspieler-Kollegen Christian Ulmen & Oliver Wnuk, Kultur-Professor Hellmuth Karasek, Trompeter Till Brönner. Aber auch Ex-Tagesschau-Stimme Wilhelm Wieben zählt dazu, der auch gleich eine Passage aus dem Band mit dem Titel "Auch Deutsche unter den Opfern" zum Besten gab.

Nicht um Literatur, sondern um Fotografie ging es parallel in der Galerie Crone. Dort präsentierte Kanzler-Fotograf Konrad R. Müller eine spannende Geburtstags-Ausstellung. Die politischen Momentaufnahmen bewunderte nicht nur Schauspiel-Star Iris Berben, auch Politiker selbst waren vertreten, um dem Geburtstagskind zu "70 Jahren und 70 Werken" zu gratulieren. Unter den Kunstbewunderern: Bundesverteidigungsminister Karl Theodor zu Guttenberg mit Frau Stephanie, Kai Diekmann, Hans Dietrich Genscher mit Frau Barbara, Berlins Event-Grande-Dame Isa Gräfin von Hardenberg, Donata Wenders, Adreas Fritzenkötter, Sony-Pictures-Chef Martin Bachmann + Freundin Nadine Warmuth & Fotografenlegende F. C. Gundlach.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Russische Fashion Gala mit Peter Kraus, Xenia Seeberg, Mariella Ahrens, Armin Rohde & Bruno Eyron

17.03.10 | Zur Fashion-Gala in der Russischen Botschaft laden die Gastgeber Vladimir Kotenev mit Frau Maria Koteneva und BMW-Niederlassungsleiter Hans-Reiner Schröder mit Gattin Katerina deutsche Prominenz zum Feiern ein. Niemand ließ sich da lange bitten und die Botschaft diente schnell als Austragungsort einer recht wilden Fete. Xenia Seeberg stellte gleich den Schauspieleragenten David Rienau als ihren neuen Freund vor, Peter Kraus feierte mit Frau Ingrid in seinen Geburtstag rein und Michael Mendl gab den großen Tanzbären, pirschte sich erst an Gerit Kling heran und fegte dann wild mit Christina von Oeynhausen zu den Darbietungen von Winnie Appel über den Tanzboden unterm Roten Stern.

Nicht minder vergnügt mit dabei Vicky Leandros, Mariella Ahrens, Timothy Peach, Soohi + Bruno Eyron, Joseph Vilsmaier, Charlotte Knobloch, Ursula Karven, Florian Langenscheidt + Miriam Friedrich, Jack + Janine White, Rosalind Baffoe, Lara-Isabelle Rentinck, Walter Momper, Alexandra Kamp + Freund Michael von Hassel, Kirsten Harms, Evelyn Bresser, Alexandra Oetker, Ann-Katrin Bauknecht, Moderatorin Verena Wriedt, Max + Gundl Schautzer, Jörg Woltman + Tochter Sandra-Sophie, Renate Hirsch-Giacommuzzi, Stephanie von Pfuel + Hendrik teNeues, Ulrich Nussbaum + Frau Birgitt, Anita Tillmann, Tamara Gräfin von Nayhauß + Mutter Sabine + Ehemann Alexander Graf von Kalckreuth, Uschi Dämmrich von Lüttitz, Timothy Peach, Susanne Wiebe & Esther Seibt, die mit ihrer Schwester Eyleen schon in Sibirien war, und Mama Martina. Sternekoch Markus Semmler sorgte mit Botschaftskoch Valerij Kuprijanov für das leibliche Wohl der Gäste. Pelzmode zeigten russische Designerinnen wie Kalinka-Morosow oder Irina Tantsurina.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Vernissage: "Schätze des Aga Khan Museum -- Meisterwerke der islamischen Kunst" mit Stephanie zu Guttenberg & Celia von Bismarck

16.03.10 | Ein Kastanienblatt, auf das ein unbekannter Gelehrter eine Kalligrafie aus Goldfolie aufgebracht hat, eine Doppelseite des "Blauen Korans" aus dem neunten Jahrhundert, über 200 Gemälde, Zeichnungen, Manuskripte, Gefäße, Keramiken und Holzarbeiten dokumentieren über 1000 Jahre Kulturgeschichte der Moslems. Die Ausstellung "Schätze des Aga Khan Museum -- Meisterwerke der islamischen Kunst" im Martin-Gropius-Bau kann bis zum 6. Juni besucht werden und eröffnete mit einer exklusiven Vernissage und massig Adels- und Botschafter-Andrang. Bundespräsident Horst Köhler mit Frau Eva Luise, Tom Kessinger, Joachim Sartorius, Celia von Bismarck, Maria Koteneva, Stephanie zu Guttenberg, Elizabeth Herzogin in Bayern -- alle wollten sie einen Blick auf den Teil der Kunstsammlung des Karim Aga Khan IV, dem geistigen Oberhaupt der islamisch-schiitischen Glaubensgemeinschaft werfen.

Seine Sammlung wird als eine der größten und wertvollsten Sammlungen islamischer Kunst angesehen. Die Ausstellung zeigt Werke, die Khan in den vergangenen 30 bis 40 Jahren gesammelt hat. Die Berliner Ausstellung ist die erste und vorerst auch letzte ihrer Art in Europa. Einen Blick auf die Kulturgüter warfen Georgia Tornow, Alexander Graf von Schönburg mit Gattin Irina, Catherine de Tavernost, Museumsleiter Gereon Sievernich, der pakistanische Botschaft Shahid Kamal + Frau Samina, Promi-Coiffeur Shan Rahimkhan + Frau Claudia, Anna von Griesheim + Mann Andreas Marx, Michele Valensise + Frau Elena, Peter-Klaus Schuster, Olivier Berggruen, Hyronimus Graf von Dürckheim-Montmartin, Julia Oetker, Luis Monreal, Benoit Junod, Fiona Bennett + Freund Alexander von Schlieffen, Joachim von Ribbentrop + Frau Gabriele, Philipp von Schulthess & Mary Dörtenbach.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Tanztempel Goya begrüßt seine neuen Pächter / Modenschau bei P&C mit Verena Wriedt, Raul Richter & Tanja Bülter

16.03.10 | Pächterwechsel im Event-Tempel Goya am Nollendorfplatz: Nach zwei Jahren der Leitung des 6000 Quadratmeter großen Hauses durch die Unternehmensberatung Treugast tritt nun die "Nollendorfplatz 5 Betreiber GmbH" mit Michael Ander und Bork Melms an und will die einstige Insolvenz des aufwändig restaurierten Hauses endgültig vergessen machen. Beide luden erst mal zu einer "Open House"-Begehung ein.

Zur Mercedes-Benz Fashion Week Roadshow bei Peek & Cloppenburg konnten sich auserwählte Gäste parallel über Modenschauen von Armani Jeans oder Marc O'Polo freuen und so einiges Promis gerieten dann auch gleich in Kaufrausch. GZSZ-Stars wie Raul Richter oder Janina Uhse schlenderten durch die Reihen des Kaufhauses in der Tauntzienstrasse und "Zweiohrküken"-Darstellerin Pegah Ferydoni hatte sich wohl in ein kleines Schwarzes verliebt. Das Moderatoren-Dreamteam Verena Wriedt, Tanja Bülter & Kerstin Linnartz witzelte während der Fashion Show in der Ersten Reihe und auch "Designer for Tomorrow"-Gewinner Sam Frenzel hatte seinen Spaß.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ralf Schumacher beobachtet das Formel-1-Comeback seines Burders / Big Bottle Party mit Ralph Herforth

14.03.10 | In der Mercedes-Welt am Salzufer treffen sich Formel-1-Fans zum Public Viewing. Jeder, der es nicht in den Wüstenstaat Bahrain schaffte, konnte hier das Rennen vom Großen Preis und Michael Schumachers Comeback im Silberpfeil beobachten. Unter den Gästen auch Schumis Bruder Ralf, der es sich nach den ersten Runden im hausinternen Restaurant gut gehen ließ, während sein Bruder in der Wüstenhitze durch den Sand raste. Zuvor hatte er ihm aber noch eine aufmunternde SMS geschrieben, später verfolgte er das Geschehen über gleich 2 Handys. Leider half das auch nicht, Bruder Michael kam nur als Sechster ins Ziel. Beim VIP-Viewing mit an erster Stelle: Adel Tawil von Ich + Ich mit Freundin, Verlobter (oder vielleicht schon Gattin?) Jasmin Weber, die nach ihrer Rolle bei GZSZ demnächst für SOKO auf den Bildschirmen aktiv sein wird.

Im Palace Hotel freuten sich unterdessen Entertainer Frank Zander und Schauspieler Ralph Herforth bei der "Big Bottle Party" von zahlreichen Winzern und Sommeliers auf Einladung von Gunnar Tietz und Lidwina Weh über literweise Wein, Champagner und Köstlichkeiten wie geschmorte Müritz-Lammschulter oder Steinbutt mit Curry gemeinsam mit Jean Marie Reutter & Christian Lohse.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

23.03. Deutscher Hörfilmpreis, Atrium Deutsche Bank Unter den Linden
24.03. Preview "Haltet die Welt an", Astor Film Lounge
24.03. Premiere "Schwerkraft", Kino Kulturbrauerei
24.03. 27. Mediengipfel Berlin-Brandenburg, Telekom-Repraesentanz
24.03. Vernissage "Ein Strauß Neurosen", Libauer Str. 2
25.03. Cocktail Armani, Friedrichstr. 169
26.03. Fashion Spotlight Catwalk Highlights, Kudamm 171
26.03. Vernissage " Gerhard Mantz", DAM Berlin, Tucholskystr. 37
27.03. Pi-Club, Tube Station
28.03. Premiere "Lourdes", Cinema Paris
29.03. Premiere "Der Kautions-Cop", Cinemaxx Potsdamer Platz

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , ,

posted by sk at 3/22/2010 11:46:00 nachm.