Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2010-01-18
Premiere "Sherlock Holmes" mit Robert Downey, "Friendhips" mit Matthias Schweighöfer und am Schlosspark-Theater mit Cosma Shiva Hagen, Presseball

Liebe Freunde der stilvollen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 10 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Cosma Shiva Hagen & Dieter Hallervorden bei Premiere von "Die Nadel der Kleopatra" / Kinderschutzengel-Auktion

14.11.10 | Das Schlosspark-Theater in Steglitz glänzt nach dem eigens von Dieter Hallervorden georderten Umbau und zeigt sich zur Premiere von "Die Nadel der Kleopatra" von seiner besten Seite. Cosma Shiva Hagen, die mit Regisseurin Cordula Trantow schon "Momo" und "Romeo und Julia" umgesetzt hat und mit neuer Begleitung ("Alex") auftauchte, spielt in dem Stück die Schauspielerin Sophie, die kein Engagement, dafür jede Menge Zweifel, Zeit für Monologe und das Philosophieren über ihr Leben hat. Neben ihr agiert Dschungelcamp-Veteranin Ingrid van Bergen, die die blinde Witwe Charlotte Bergmann mimt, welche in Sophie eine genügsame Vorleserin findet.

Nach der Aufführung lichteten sich schnell die Reihen, feiern wollte nicht jeder an diesem kühlen Wintertag in der Hauptstadt. Vom Stück überzeugt waren Cosma Shivas Oma Eva Maria Hagen, die Sonnenblumen und Bussis überreichte, Minu Barati-Fischer, Judy Winter, Rosa von Praunheim, Gabi Decker, Udo Walz, Elisabeth Degen, Markus Majowski, Anouschka Renzi & Marion Kracht + Berthold Manns. Wer sich für das Stück interessiert, hat noch bis Mitte Mai die Gelegenheit für einen Theaterbesuch.

In der Heilig-Kreuz Kirche am Blücherplatz in Kreuzberg ging parallel eine Kunst-Auktion zugunsten der Kinderschutzengel über die Bühne. Der Verein hilft kranken Kindern wie Sandra Ostovich, diesmal unterstützt durch die Schülerinnen und Schüler der Reinhardswaldschule aus Berlin Kreuzberg und prominente "Botschafter" wie "GZSZ"-Darsteller Wolfgang Bahro, Moderatorin Verena Wriedt, Jan Sosniok, Janina Flieger und Charles Rettinghaus.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Fashion Week Look-Proben mit Anja Gockel, Bernadett Penkov, Boris Entrup & Star-Frisören

14.01.10 | Die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Herbst/Winter 2010/11, zu der nächste Woche am Bebelplatz der Startschuss fällt, wirft ihre Schatten voraus. Viele der teilnehmenden Designer kommen mit Musterstücken und einigen Modellen in die Académie l'Oréal Professionnel an der Friedrichstraße und besprechen in der Regel mit dem Head of Hair der Berlin Fashion Week, André Märtens, Star-Frisör Wolfgang Zimmer oder dem Team von J7, welche Frisur sich mit ihrer Mode am besten verträgt.

Zermürbende Fragen wie: "Passen Locken eigentlich zu Rüschen oder sind da geglättete Haare besser?", beantworteten die Experten Anfang der Woche an zwei Terminen Designern wie Anja Gockel, Sam Frenzel oder Bernadett Penkov.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

dpa-Chef Wilm Herlyn wird von Angela Merkel verabschiedet / Neujahrskonzert in der österreichischen Botschaft

13.01.10 | 200 Freunde feierten Wilm Herlyn für seine 19 Jahre als Chefredakteur der Deutschen Presseagentur (dpa) in den Römischen Höfen. Den scheidenden Chef verschlägt es in den Ruhrpott, wo er sich mit seiner Frau Gabriele zur Ruhe setzten wird. Den Empfang besuchten Bundeskanzlerin Angela Merkel, Andreas Wiele, Ralph Driever, Bernd Buchholz, Kai Diekmann, der für sein Blog unter anderem eifrig Konstantin Neven DuMont und andere Chefredakteurs-Kollegen filmte, Christoph Walther, Patricia Riekel + Helmut Markwort, Heiner Bremer, Mathias Döpfner, Jürgen Richter, Dieter Stolte, Valdo Lehari jr., Bela Anda & Frank-Walter Steinmeier.

Zum Neujahrskonzert lud gleichzieitig der österreichische Botschafter Ralph Scheide in die diplomatische Vertretung der Alpenrepublik. Die Gäste freuten sich auf Schmankerl und klassische Musik. Ein Hochgenuss nicht nur für Finanzminister Wolfgang Schäuble + Gattin Ingeborg, sondern auch für einen erlesenen Kreis mit dem italienischen Botschafter Michele Valensise + Gattin Elena, Hans-Ulrich Klose, Wirtschaftsstaatssekretär Bernd Pfaffenbach & Bankdirektor Ludwig Scharinger.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Dussmann-Neujahrsempfang / Angela Merkel & Guido Westerwelle bei der Nacht der Süddeutschen Zeitung

12.01.10 | Ex-Schering-Chef Giuseppe Vita spricht mit Thomas Schmid, Chefredakteur der "Welt"-Gruppe, über das Thema "Quo vadis, Italia" beim Dussmann-Neujahrsempfang, zu dem Catherine von Fürstenberg-Dussmann und Vorstandschef Thomas Greiner geladen hatten. Das Multi-Dienstleistungsunternehmen mit über 53.000 Mitarbeitern stieß im kleinen Kreis mit Champagner auf das neue Jahr an mit KPM-Chef Jörg Woltmann, der italienische Botschafter Michele Valensise mit Frau Elena, Ex-Botschafter John C. Kornblum, Melanie Arndt, Lars-Christian Cords & Tessen von Heydebreck.

Auch die Süddeutsche Zeitung lud am gleichen Abend zu ihrem inzwischen schon traditionellen, zum fünften Mal abgehaltenen Neujahrsempfang. Im Martin-Gropius-Bau feierten über 1000 Gäste mit dem halben Bundeskabinett, darunter Kanzlerin Angela Merkel, Aussenminister Guido Westerwelle mit Freund Michael Mronz, Finanzminister Wolfgang Schäuble, Wirtschaftsminister Rainer Brüderle & Gesundheitsminister Philipp Rösler. Die SPD war mit Andrea Nahles, Brigitte Zypries, Klaus Wowereit & seinem Münchner Kollegen Christian Uhde sowie Sigmar Gabriel vertreten, von den Grünen ließ sich Joschka Fischer blicken. Bettina Cramer schaute bei der Nacht der SZ mit Mann Michael Cramer vorbei, Artur Brauner wurde von den Schönheiten Nataliya Steblovska & Nora Klaas umzingelt, Hans-Ulrich Jörges plauderte mit Gesine Schwan & Hans Eichel, Sabine Christiansen mit David Groenewold. Auch Isa Gräfin von Hardenberg + Tochter Tita von Hardenberg, Ulrich Wickert, Jo Groebel & Verleger Florian Langenscheidt kamen -- und natürlich durfte Chefredakteur Hans Werner Kilz nicht fehlen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Sherlock Holmes" mit Robert Downey Jr., Rachel McAdams & Guy Ritchie

12.11.10 | Guy Ritchie präsentiert seine "heterosexuelle Version" von Sherlock Holmes in Berlin. Der englische Kultregisseur ("Snatch") macht in letzter Zeit zwar nur Schlagzeilen mit seiner geschiedenen Frau Madonna, legt aber mit "Sherlock Holmes" ein 1a-Actionabenteuer hin. Als Detektiv Holmes und rechte Hand Watson konnten Robert Downey Jr. und Jude Law verpflichtet werden. Letzterer war zwar erst für Berlin angekündigt, ging aber am Premierenabend lieber in London Sushi essen, vielleicht sogar mit Sienna Miller.

Im CineStar am Potsdamer Platz war das Fanaufgebot trotzdem hoch, schließlich kamen Rachel McAdams, January Jones, Robert Downey Jr., der seine Frau Susan im Arm hatte, Mark Strong, Guy Ritchie und Produzent Joel Silver. Auch die deutsche Prominenz flanierte auf dem Roten Teppich, darunter Diane Kruger, Ken Duken + Frau Marisa, Verena Wriedt, Jochen Schropp, Nadine Warmuth, Miriam Pede, Patrice Bouedibela, Alexandra Polzin, Joana Zimmer, Ursula Frank, Kristin Meyer, Nikola Kastner, Alexander Sternberg, Tobias Schenke, Gregor Törzs, Christof Wahl, Minh-Khai Phan-Thi, Isabell Horn & Franziska Weisz.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Robert Downey Jr., January Jones, Liam Neeson, Guy Ritchie, Diane Kruger & Produzent Joel Silver in Berlin

11.01.10 | Für die Deutschlandpremiere des actionreichen neuen Sherlock-Holmes-Abenteuers fliegen die Stars in die Hauptstadt, um mächtig die Promo-Trommel zu schlagen. Am Vorabend ging es erst mal mit Erfolgs-Produzent Joel Silver auf Mini-Wanderung vom Hotel Adlon zum Lutter & Wegner Restaurant. Mit dabei Robert Downey Jr., January Jones, Jaume Collet-Serra & Regisseur Guy Ritchie. Auch Diane Kruger huschte mit ins Restaurant. Und hier geht es zu den Fotos der Premiere am Tag darauf.

Zuvor kam Hollywood-Star Liam Neeson in Berlin an, traf sich mit Bruno Ganz, um die in Berlin startenden Dreharbeiten von "Unknown White Male" zu besprechen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Weltpremiere: Matthias Schweighöfer, Friedrich Mücke & Alicja Bachleda auf Road-Trip in "Friendship"

11.01.10 | Für die erste große Premiere des Jahres sorgt Sony Pictures mit dem Road-Movie "Friendship". Zum ersten Mal seit langem wieder eine deutsche Produktion des Filmverleihs, erzählt der Streifen die wahre Geschichte zweier Ost-Berliner Freunde, die direkt nach der Wende mit ihrem Begrüßungsgeld in die USA Reisen und sich dort als Mauerstein-Fälscher, sozialistische Stripper und kiffende Nackedeis einen Namen machen. Newcomer Friedrich Mücke und Kinoliebling Matthias Schweighöfer überzeugen als Ostberliner auf einem bizarren Road-Trip, aus dem Gedächtnis von Produzent Tom Zickler nacherzählt, der mehr oder minder alles Dargestellte auch erlebt haben soll.

Als weiblicher Star konnte Colin-Farrel-Freundin Alicja Bachleda gewonnen werden, die eigens aus LA anreiste. Den Roten Teppich am Cinemaxx am Potsdamer Platz bevölkerten zudem Bettina Zimmermann, Claudia Michaelsen + Anatole Taubmann, Katja von Garnier & Regisseur Markus Goller, Minu Barati-Fischer, Ludwig Trepte, Anastasia Zampounidis, Joko Winterscheidt, Max Wiedemann, Quirin Berg, Miriam Pede, Thomas Heinze, David Groenewold, Andreas Pietschmann, Verena Wriedt, Matthias Killing + Freundin Svenia Dierk, Alena Gerber, Natascha Grün, Tina Kaiser, Pegah Ferydoni, Nova Meierhenrich auf dem Arm von Patrice Bouedibela, Michael Kind, Isabell Horn, Nadine Warmuth, Pornodarstellerin & Tyra Misoux. Hauptdarsteller Matthias Schweighöfer kam mit seinen Eltern Michael + Gitta, die auch eine kleine Rolle im Film haben.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Neujahrsempfang "Ahoi" in Hamburg mit Susan Atwell, Eva Habermann & Maike von Bremen

09.01.10 | An jedem zweiten Januar-Sonnabend gibt es den Hamburger Neujahrsempfang der besonderen Art. Veranstalter und gleichzeitig Gastgeber sind Tim Henrik Göhring, Lars Meier & Andreas Hoschke . Ahoi 2010 fand im Ballroom des Empire Riverside Hotel statt.

Es wurde zu Klassikern aus der Jugendzeit, zu "Hamburger Schmankerln" und zu den aktuellen Charts gefeiert und getanzt. "Ahoi" ist die Fortsetzung der Eventreihe "La Boum", der von 2007 bis 2009 im Sofitel Hamburg Alter Wall stattfand. In wilder Tanzstimmung kamen Eva Habermmann, Pheline Roggan, Maike von Bremen, Sibilla Pavenstedt, Mareike Fell, Holger Speckhahn, Tine Wittler, Rene Hiepen, Sarah Maria Besgen, Isabell Horn, Dirk Moritz, Christian Rach, Rhea Harder mit Freund Jörg Vennewald & Ken Duken.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

111. Presseball in Berlin mit Mariella Ahrens, Stephanie Stumph, Artur Abraham, Romy Haag & Rolf Eden

09.01.10 | Schneechoas auf den Strassen, Sturm und Unwetter-Warnungen konnten dem Berliner Presseball nichts anhaben. Zum 111. Mal stürmten die Geladenen das Fest, das erneut im Maritim-Hotel stattfand. Andreas Dorfmann & Marina Schill luden zu der Feier. Obwohl das Paar gerade frisch getrennt ist nach sechs Jahren Zweisamkeit, begrüßten es die Gäste zu zweit mit wohligem Lächeln.

Diese kamen meist in ihren schicksten Roben und schönsten Sakkos, machten sich an das reichhaltige Buffet mit Sushi, Lammrücken, Austern, Krebssuppe oder Käsespezialitäten und dann ging es ans Tanzen. Party-Rentner Rolf Eden ging erst mal gut gelaunt ans Leierkasten spielen, legte ein Klavier-Solo hin, knutsche mit den Hostessen und schwebte mit Romy Haag übers Tanzparkett, so viel Aktionismus und Party-Energie hätte man sich von manch anderem Gast auch gewünscht.

Auf der Tanzfläche auch munter Partnertausch, Mariella Ahrens schnappte sich Eberhard Diepgen, Monika Diepgen wirbelte mit Patrick Graf von Faber-Castell übers Parkett. Marion Kracht tanzte mit ihrem Süßen Berthold Manns, Wolfgang Bahro mit Ehefrau Barbara. Für alle Alleingebliebenen ging es zum Speed-Dating. An den Dinnertischen zeigten sich Claude-Oliver Rudolph mit der schönen Franziska Weisz & Dauersingle Stephanie Stumph mit dem Berliner Box-Champ Artur Abraham. Sonst noch gesichtet: die Dauertänzer Eva + Josef Jaruschek, Karo Murat, Barbara Schöne, Walter Momper, Lore Peschel-Gutzeit, Bernard de Montferrand, Frank Steffel, Jörg + Kerstin Woltmann, Familie Völz mit Papa Wolfgang, Ehefrau Roswitha, Sohn Benjamin + Frau Heike, Joana Zimmer, die von Dominic Boeers seit Juli getrennte Domenique Siassia (), Sonja + Sandro Fusati, Heidi Hetzer & Uwe Fellensiek.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Schneesturm hin oder her, die "Orange Line" fährt weiter. DJ Andre Keep beschallt die tube Station mit House-Musik

09.01.10 | House-Musik schallt aus den Boxen in der tube Station, DJ Andre Keep macht Halt zur Orange Line. Zahlreiche Gäste stürmen in den Club an der Friedrichstraße und feiern bis in die Morgenstunden.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die Fashion-Week-Woche (wie immer ohne Gewähr):

16.01. Trüffel-Charity-Party, InterConti
16.01. Deutscher Filmball, Bayerischer Hof München
16.01. Konzert Stefanie Heinzmann, Postbahnhof
16.01. "Yum Yum"-Party, tube Station
16.01. Fashion Week Warmup, Puro Lounge
18.01. Lufthansa-Neujahrskonzert, Konzerthaus Gendarmenmarkt
18.01. Vernissage Streets of Berlin, West Berlin Gallery, Brunnenstr. 56
19.01. RWE-Neujahrsempfang, Friedrichstr. 95
19.01. Eröffnungsparty Bread & Butter, Flughafen Tempelhof
19.01. Eröffnung Restaurant Strandhaus, Alte Potsdamer Str. 1
19.01. Opening Event Premium Men, Station-Berlin
19.01. Eröffnungsfeier Labels Berlin Osthafen 2, Stralauer Allee 12
19.01. Deutsch-niederländisches Modetreffen, Klosterstr. 50
19.01. Neujahrsempfang Leonardo Royal Hotel, Otto-Braun-Str. 90
20.01. No Ifs Fashion Show, Bebelplatz
20.01. 5elements Fashion Show, Messe Berlin
20.01. Modenschau Susanne Wiebe, Bebelplatz
20.01. Preview: SOKO Leipzig & SILLY, Fritzclub im Postbahnhof
20.01. Joop Fashion Show, Neue Nationalgalerie
20.01. Empfang Brigitte & FC Gundlach, Martin-Gropius-Bau
20.01. Diesel Fashion Show, Arena
20.01. Fashion TV Party, Felix Club
21.01. Anja Gockel Modenschau, Bebelplatz
21.01. Custo Barcelona Fashion Show, Bebelplatz
21.01. Fashion Cocktail Tom Rebl, Restaurant Paul, Kudamm 51
21.01. Boss Black Fashion Show, Hamburger Bahnhof
21.01. Lesung Claude Oliver Rudolph, Galerie Morgen, Oranienburger 27
21.01. Schwäbisch-Alemannische Fasnet, Tiergartenstr. 15
21.05. A&G Rock Party, Felix Club
22.01. Kilian Kerner Fashion Show, Bebelplatz
22.01. Modenschau Strenesse Blue, Bebelplatz
22.01. Empfang Vilde Svaner, Almstadtstr. 35
22.01. Michalsky StyleNite, Friedrichstadtpalast
22.01. Fashion Rock Night, Universal Hall
23.01. ADAC-Ball, Hotel Maritim
23.01. Fashion Night, L'Oreal Academy, Friedrichstr. 200
23.01. Pi-Club, tube Station
23.01. Torsten Amft Fashion Show, Adagio

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , ,

posted by sk at 1/18/2010 09:03:00 nachm.


Newsletter bestellen



>> Absenden




Bisherige Einträge

Links
  • TMZ: In the Zone
  • GossipGirlz
  • Pottschalks Promi-Pranger
  • Promiblogger - Stars und Klatsch
  • filmz.de
  • US-Party-Gemeinde LastNightsParty
  • Party-Foto-Site The Cobra Snake
  • Berlins unbekannte Ansichten




XML-Feed abonnieren
Atom-XML-Feed
Atom XML Feed



Powered by Blogger