Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2009-10-27
Robbie Williams rockt Berlin, Barbara Becker tanzt wild bei Simon-de-Pury-Vernissage, Comedypreis 2009, Becker vs. Klitschko, Hilfiger live

Liebe Freunde der abwechslungsreichen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 8 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Rainer Meifert und Franz Dinda feiern beim Pi Club in der tube Station

24.10.09 | Brennende Mülltonnen weisen den Weg auf den zweiten Hinterhof des Quartiers 110, die tube Station lädt zum Pi Club. Ein weitgefächertes Musikprogramm wird von DJ Nicolino geboten und so kommt jeder der Gäste auch mal zum Tanzen, unter den Feiernden auch Franz Dinda, der sich seine Haare für eine Knastrolle abscheren lassen musste, und Rainer Meifert.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Tausende Fans bei Robbie Williams Gratis-Konzert in der Max-Schmeling-Halle / Createurope Fashion Design Award

23.10.09 | Es hat drei lange Jahre lang gedauert, doch jetzt ist Eurapas Superstar wieder auf der großen Bühne zu sehen. Erst am Dienstag feierte der Brite sein Comeback in London. Doch für seine Berliner Fans hatte der einstige "Take That"-Star eine ganz besondere Überraschung parat. 7 Lieder sang "Mr. Charming" gut gelaunt in einem spontan beworbenen Gratis-Konzert vor der Max-Schmeling-Halle. Tausende Fans stürmten an den Prenzlauer Berg, um Zeuge des Geschehens zu sein und einen Blick auf Robbies Freundin Ayda Field zu erhaschen. Verwunderung löste nur die Tatsache aus, dass der Sänger im Mantel auf die Bühne kam und diesen die ganze gute halbe Stunde lang anbehielt. Nur einmal lüftete er die Bekleidung ein wenig, um seinen wieder trainierten nackten Bauch zu entblößen.

In den Uferhallen in Berlin wurden am Abend dann Kollektionsstücke der 29 besten europäischen Jungdesigner der zweiten Ausgabe des Modewettbewerbs "createurope: the fashion design award" in einer großen Modenschau prämiert. Der Wettbewerb stand unter dem Juryvorsitz und der Schirmherrschaft von Joop!-Kreativdirektor Dirk Schönberger, der gemeinsam mit einer namhaft besetzten Fachjury Antonia Funmi Bello aus Deutschland als "Best Upcoming Designer", Lisa Shanho aus Russland als "Best Avantgarde Designer" und Christine Krüger als "Best Student" nominierte.

Mehr als 1000 Teilnehmer aus 59 europäischen Ländern hatten sich beworben und ihre Kollektionsmappen eingereicht. In diesem Jahr wurden erstmals auch Teilnehmer aus dem Nahen Osten und Nordafrika eingeladen, sich an createurope zu beteiligen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Restaurant, Lounge & Party-Location in einem - am Kudamm eröffnet "The Home"

22.10.09 | Wenn es nach dem Gastronom Harald Thieme und seinem Bruder Volkmar geht, soll ein Teil der Berliner Künstler und Kreativen-Szene aus ihren Mitte-Locations wieder nach Charlottenburg abwandern. Die beiden eröffneten daher am Donnerstag das Restaurant "The Home" am Kurfürstendamm an der Stelle des vormaligen "Goldrot".

Der Name soll Programm sein: Wie in einer Wohnung betritt der Gast zunächst die Diele. In "The Hall" kann er den Mantel abgeben und wird nach der Begrüßung zu seinem Platz im offenen "Dining Room" geleitet. Nach Genüssen aus der internationalen Küche soll es weitergehen in den "Living Room" mit Sofas und Bar. Über den Köpfen hängt dort ein Segelflugzeug als Hingucker. Ab 23 Uhr werden die Tische zur Seite geräumt, dann steht nur noch Party auf dem Programm.

Zum "Grand Opening" schauten schon mal "Sommermädchen" Anastasia mit Hund "Gucci", Sänger Björn Casapietra mit Freundin Anne-Sophie Wagner + Töcherchen Stella, Jo Groebel, Frank Kessler sowie Künstlerin Moon Suk vorbei. Der Promi- und Glamour-Faktor ist also noch ausbaufähig.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Bei "Hilfiger Denim live" rocken The Films, Clemens Schick, Natalia Avelon & Jana Pallaske waren dabei

22.10.09 | Tommy Hilfiger spendiert den Berliner eine riesige Party. Sein weltweit agierendes Mode-Unternehmen finanzierte in der Nacht zu Freitag ein großes House- und Electro-Spektakel im WMF-Club in Mitte. Und ließ es ordentlich krachen. Große und kleine Bühne, ein Act nach dem anderen. Viel Berliner Szene im Getümmel und natürlich auch so einiges an Prominenz auf den Tanzflächen und im Backstage-Bereich.

Darunter Jana Pallaske, die mit ihrem Kumpel Klaus barfuß posierte, Natalia Avelon, die ihren Freund Achim Bornhak hofierte, Clemens Schick, Michi Beck und seine Frau Ulrike, Tim Morten Uhlenbrock, Laura Osswald + Freund Martin Hötzl, Cinema Bizarre, Christian Kahrmann, Jochen Schropp, Joko oder Palina Rojnski -- alle warteten auf "The Films" die der Menge live einheizten und natürlich auch auf Myriad Creatures und das Jeans Team.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Wilde Tanzeinlage von Barbara Becker & Arne Quinze bei Party von Simon de Pury in "The Corner" in Mitte

21.10.09 | Die Kleiderpuppen wurden vorsichtshalber mit durchsichtiger Plastikfolie eingewickelt und beiseite geräumt, damit der untere Mittelbereich im "The Corner" zur Tanzfläche umfunktioniert werden konnte. Der DJ ist kein geringerer als Auktionator Simon de Pury selbst, der hier sein 440 Seiten starkes Fotobuch "PurePuryGraphy" vorstellt. Die Motive erlauben einen Blick in das Leben des Schweizers als zentrale Person der Kunstwelt und zeigen vor allem geometrische Formen und Landschaften.

Der eigentlich schlichte Stehempfang wurde kurzerhand zur wilden Party umfunktioniert: Barbara Becker brachte Bewegung in den Klamotten-Luxus-Laden, tanzte Stunden lang mit allen möglichen Gästen und natürlich ganz innig und knutschend mit ihrem Mann Arne Quinze, während das Szene-und Film-Volk Schaumwein, Bier & Cocktails schlürfte. Zeugen des Geschehens waren Michael Michalksy nebst seiner Ex-PR-Dame Nora Rochlitzer, die Hausherren Josef Voelk & Emanuele de Bayser, Sandra Pabst, Nadine Warmuth + Martin Bachmann, Bruno Eyron, Angelica Blechschmidt, Hubertus Hoffmann, Massimo Redaelli, Anna Jill Lüpertz, Michaela Neumeister, Alban de Pury, Michael Würthle & Maria Koteneva. Auch Gabriele Quandt-Langenscheidt nutzte die wilde Sause, um sich nach der Trennung von ihrem Gatten Florian Langenscheidt mal wieder aufs Gesellschaftsparkett zu begeben.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Firma" stellt Pflegeprodukte vor / Modenschau "Arrey Kono" im Rodeo / Ex-US5-Sänger bei Madame Tussauds

21.10.09 | Das Label "Firma" steht eigentlich für edle Klamotten und hat sich damit in der Modebranche einen Namen gemacht. Jetzt wurde die Produktpalette um eine Creme erweitert. Die "Skin Care"-Salbe soll einen Verjüngungseffekt haben. Zum Verkaufsstart durften sie interessierte Kunden und Gäste wie Harald Pignatelli im Quartier 206 bei einem Champagner-Empfang schon einmal beschnuppern.

Wenig später ging es im überfüllten Rodeo Club heiß her, dort hatte das Fashion Label "Arrey Kono" zur Modenschau geladen und präsentierte bunte Kleider im 60er-Look. Zuvor durften sich Auserwählte bei einem Dinner erst mal der Magen vollschlagen, direkt danach wurde das Mode-Interesse direkt in das für Wodka-Flaschen getauscht und mächtig gefeiert. Schade, dass schon gegen 23 Uhr die Türen wegen Überfüllung geschlossen wurden. Rein schafften es gerade noch Manuel Cortez, "Germany´s next Topmodel"-Juror Peyman Amin und Rapper Massiv.

Ex-US5-Sänger Vincent Tomas wohnte zwar knapp zwei Jahre in der Hauptstadt, hat außer seiner Wohnung aber kaum etwas von ihr gesehen. Daher spielte die aktuelle Miss Berlin jetzt Stadtführer und zeigte Vince die coolsten Locations. Wir haben sie zu Madame Tussauds begleitet, wo die beiden im Wachsfigurenkabinett unter anderem auf Michael Jackson, Albert Einstein, Barack Obama, Britney Spears, Elvis und den Papst trafen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Mario Barth, Anja Kling, Mike Krüger, Dieter Nuhr & Anke Engelke beim Deutschen Comedy-Preis

20.10.09 | Comedians nicht ganz entspannt auf dem Roten Teppich: In Köln bereiten sich zahlreiche Fotografen auf die Verleihung des "Deutschen Comedy-Preis" und den Star-Ansturm im Coloneum vor. Doch so richtig fotografiert werden, wollen die nicht immer -- die Komiker. Als erstes kommt Anke Engelke, zickt etwas, weil sie nicht mit ihrem Mann fotografiert werden will. Mario Barth lebt wohl gefährlich, ward als einziger von einem Bodyguard auf den Roten Teppich begleitet, will auch nicht jede Frage der Journalisten beantworten. Doch als er Anja Kling sieht, bricht das Eis, die drückt den Rekord-Unterhalter erst mal an sich und dann wird innig gebusselt. Auch Charlotte Engelhardt war höchst erfreut und posierte mit dem Berliner.

Wie immer gut gelaunt gab sich aber Dschungel-Veteran Ross Anthony, schnappte sich Michaela Schaffrath und hob sie knutschend in die Lüfte. Der Verleihung wohnten auch das "Switch Reloaded"-Team, Diana Amft oder Maximilian Giermann bei, der sich als Lagerfeld-Klon zeigte. Gesichtet wurden auch Sissy Perlinger, Frank Elstner, Elton, Dieter Nuhr, Thomas Hermanns, Michael Mittermeier, Martina Hill, Johann König, Simon Gosejohann, Matze Knop, Hugo Egon Balder, Mike Krüger, Rick Kavanian & Mirja Boes.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Boris Becker schlägt Box-Weltmeister Wladimir Klitschko mit 6:3 in einem Benefiz-Fußballspiel

20.10.09 | Die Begünstigten des Benefiz-Fussballspiels Becker gegen Klitschko sind die Laureus Sport for Good-Stiftung, die sich um die Bedürfnisse Jugendlicher kümmert, sowie die baden-württembergische Strassenfussball-Initiative "Kick for more". Letztere engagiert sich für die Integration von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund.

Beim Benefiz-Fussballspiel Becker gegen Klitschko stürmte natürlich viel Sport-Prominenz mit. Neben Becker und Klitschko, die selbst verletzungsbedingt leider auf der Bank sitzen bleiben mussten, waren die zwei Fussball-Teams mit namenhaften Größen der Sportwelt versehen. So stürmten die ehemaligen Fussballer Thomas Hässler, Mario Basler, Fredi Bobic und Guido Buchwald sowie Ex-Handballer Stefan Kretzschmar genauso auf dem Rasen des Mannheimer Carl-Benz-Stadions wie die Fussball-Weltmeisterinnen Nadine Angerer, Renate Lingor und Birgit Prinz.

Während Ex-Tennis-As Becker mit seinem 6:4-Tipp vor Spielanpfiff nur knapp daneben lag, formulierte Profi-Boxer Klitschko die Spieltaktik seines Teams wie folgt: "Unsere Taktik ist eine gute Verteidigung. Wir werden nach vorne marschieren und die Beckers wegputzen."



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

27.10. Premiere "Romy", Delphi-Filmpalast
27.10. Prix Montblanc Gala-Konzert, Konzerthaus Gendarmenmarkt
27.10. Premiere mJ-1, Berliner Freiheit 2
27.10. Premiere "This is it", CineStar Sony Center
27.10. Staatsfeiertag Tschechien, Tschechische Botschaft Wilhelmstr. 44
28.10. A-ha-Konzert, o2 World
29.10. Chevrolet Spark of Fashion Night, Kosmos
29.10. Premiere Peugeot BB1, Berliner Freiheit 2
29.10. Eröffnung Restaurant "Luchs", Rosa-Luxemburg-Str. 9-13
29.10. Beck's Gold Urban Experiences, Am Köllnischen Park 6-7
30.10. Premiere "Die Anwälte", Delphi-Filmpalast
30.10. Preview: ReVisioning the Virtual Wall, Gallery [DAM]Berlin,      Tucholskystr. 37
30.10. HouseYou, ZPYZ Factory Reichenberger Str. 125
31.10. Gerlinde Jänicke liest Sebastian Fitzek, Tomasa, Motzstr. 60
31.10. LiveDemo presents DJ Premier, tube Station
31.10. "Privat Room" Halloween, Café am Neuen See
31.10. Ministry of Sound, Felix
31.10. Dunhill-Halloween-Party, Rodeo Club
31.10. N8schwärmer-Party, Adagio
31.10. Little Circus of Horrors by Bob Young, Haus am Köllnischen Park
01.11. Vernissage Richard Ennis, Leipziger Platz 3
01.11. Küchenparty, Hotel Regent
02.11. Mark Scheibe Berlin-Revue, Admiralspalast

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , ,

posted by sk at 10/27/2009 01:47:00 nachm.



2009-10-21
Kevin Costner rockt McDonald's-Gala, Premiere "Die Päpstin" & "Riverdance", Arthur Abrahm fegt Jerman Taylor vom Platz, Venus-Erotik-Messe

Liebe Freunde der gehobenen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 13 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Liebe Freunde der gehobenen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 13 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

"Hennessy Artistry"-Party in der tube Station mit Live-Musik von Siri Svegler, Lara-Isabelle Rentinck & Minh-Khai

20.10.09 | Schwarzer Teppich und Cocktails in der tube Station: Hennessy lädt nach dem gelungenen Einstand 2008 erneut zum "Artistry"-Gig und spendiert ein exklusives Menü mit Kürbis-Suppe, Riesengarnelen, Rinderfilet, Hähnchenspießen und vielen anderen Köstlichkeiten, während Sängerin und Seal-Ziehtochter Siri Svegler auf einer sehr gemütlich eingerichteten Bühne ein paar Songs zum Besten gibt.

Das ließen sich auch Lara-Isabelle Rentinck, die nach "Verliebt in Berlin" auf Dresden fliegt und dort Theater spielt, Minh-Khai Phan-Thi, Franziska Petri und Marcel Neumüller nicht entgehen und freuten sich über einen entspannten Abend mit ungewöhnlichen Cognac-Mix-Getränken.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Weltpremiere "Die Päpstin" mit John Goodman, Johanna Wokalek, David Wenham, Eva Padberg & Barbara Meier

19.10.09 | Das deutsche Mammutprojekt "Die Päpstin" hatte Anfangsschwierigkeiten. So zogen sich Volker Schlöndorff und Franka Potente von dem Projekt, das demnächst auch als mehrteiliger Fernsehfilm zu sehen sein wird, zurück. An Geld hat es der Produktion nicht gefehlt, über 20 Millionen Euro wurden für das feministische Epos berappelt. Johanna wächst im 9. Jahrhundert mit einem immensen Wissensdurst auf, doch für ihren geistlichen Papa, der Pfarrer in einem deutschen Dorf ist, steht fest, bei "Frauen, die Lesen und Schreiben lernen, schrumpft die Gebärmutter bis sie unfruchtbar werden". So will es Gott gesagt haben. Für Johanna ein Schock, doch lernt sie heimlich und schleust sich als Mann verkleidet in ein Kloster ein. Ihre Fähigkeiten verschaffen ihr einen Platz neben den Papst, verkörpert von John Goodman, bis sie bald selbst in das heilige Amt gewählt wird. Die Kirche hat die Existenz Johannas seither versucht zu vertuschen, dennoch taucht sie wohl in etlichen Schriften auf und Produzent Martin Moskowicz hat ihr Abbild wohl sogar in einer Kirche in Rom entdeckt. Der Vatikan stemmte sich jedoch gegen eine Uraufführung in Rom und so feierte der 2 1/2 stündige Film in Berlin seine Weltpremiere.

Natürlich kamen da auch alle Darsteller an den Potsdamer Platz nebst "Päpstin" Johanna Wokalek, Papst John Goodman, Liebhaber und Soldat David Wenham, der intrigante Bischof Anatole Taubman, Marian Meder & der Verfasserin der Buchvorlage, Donna Cross. Regisseur Sönke Wortmann witzelte, er "sei in seiner klerikalen Phase". Zur Aftershow-Party in der Heilig-Kreuz-Kirche in Kreuzberg mit gediegener Fahrstuhl-Musik und Häppchen verirrten sich nur noch der ein oder andere Promi. Mehr oder weniger andächtig zeigten sich Sandra Maischberger + Jan Kerhart, Eva Padberg, Co-Produzent Oliver Berben erneut in Begleitung von "Topmodel" Barbara Meier, Branko Tomovic, Anya Hoffmann, Michael Schmidt-Ospach, Catherine Flemming, Nathalie Komaromy, Tobey Wilson, Xenia Seeberg, Dorkas Kiefer, Verena Wriedt, Nova Meierhenrich, Ex-Torwart Andi Köppke, Antje Traue, Collien Fernandes, Inga Doering, Thomas Heinze, Max Raabe, Rolf Zacher, Angelo Colagrossi, Bülent Sharif, Nele Kiper + Peter Thorwart, Arthur + Alice Brauner, Max Riemelt, Kerstin Linnartz, Ivan Strano & Anna Thalbach.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Tanja Szewczenko, Franziska van Almsick & Roberto Blanco beim "Ball der Sterne" / Modenschau in Mitte

17.10.09 | Buntes Treiben beim "Ball der Sterne" in Mannheim. Die Benefiz-Gala im Rhein-Neckar Gebiet fand zugunsten des Hospiz Agape in Wiesloch statt und die Promis konnten endlich mal wieder in die Ballkleid-Ecke ihres Schrankes greifen. Wenn auch vor Ort gelegentlich mal Nachhilfe in Fliege-Tragen gegeben wird. Heike Maurer und Deborah Sasson richteten das Schmuckstück am Kragen von Ralf Immel am Tisch jedenfalls gern nach. Eiskunstlauf-Star Tanja Szewczenko ist auch noch frisch verliebt, kam mit ihrem neuen Freund Norman Jeschke, der ist ebenfalls Eiskunstläufer (AEDT berichtete). Roberto Blanco rief es auf die Tanzfläche, er schnappte sich seine Freundin Luzandra Strassburg und schwang die Hüften. Das ließ sich Schauspieler und 4-facher Goldene Henne Gewinner Wolfgang Stumph nicht bieten und zog mit Ehefrau Christine nach. Sonst noch gesichtet: Franziska van Almsick + Jürgen B. Harder, Günther Oettinger mit Freundin Friederike Beyer, Dieter Tings, Jule Neigel, Michaela Schaffrath & Charlotte Engelhardt.

Am Prenzlberg luden bereits am Donnerstagabend Fashion Spotlight und The Hunter Berlin zu einer Modenschau mit eigenwilligen Kreationen und vielen Fashion in die Winsstraße ein. Unter den begeisterten Gästen: Katie Pfleghar mit Freund.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Sven Martinek, Bruno Eyron, Simone Thomalla, Karl Dall & Anna Maria Mühe bei Arthur Abraham vs. Jermain Taylor

17.10.09 | Arthur Abraham prügelt auch im Supermittelgewicht die Gegner krankenhausreif: Als US-Box-Star Jermain Taylor kurz vor dem Schlussgong bedenklich regungslos im Berliner Ringstaub lag, konnte sich der "King" ein breites Grinsen nicht verkneifen. "Er hat gedacht, ich schlage nicht mehr zu. Dann hat es Bumm gemacht, und danach war Schluss", schilderte der einstige IBF-Weltmeister den spektakulären Sieg sechs Sekunden vor Ende. Und die Arena verwandelte sich mit 14.000 Fans in ein Tollhaus. Er habe den Ami ein wenig austricksen wollen, witzelte Abraham, der in der Endphase mit einer zerrissenen Hose kämpfte und anfangs einige Tiefschläge einstecken musste. Ex-Champion Taylor musste in der Nacht zum Sonntag ins Krankenhaus. Dort wurde eine schwere Gehirnerschütterung festgestellt, Taylor konnte zunächst nicht nach Hause reisen. Für die Promis im Stadion war es eine nervenaufreibende Nacht, voller Spannung fieberten sie in den ersten Reihen mit. Darunter Abraham-Fan und Dauergast Stephanie Stumph in Begleitung von Martin Gruber, Sophia Thomalla mit Patrice Bouedibela, Simone Thomalla, die auf der Aftershow mit ihrem Ex Sven Martinek schekerte, Georg Kofler + Exfreundin Christiane zu Salm oder Barbara Schoene.

Bei der Aftershow-Party im Club der o2 World entspannten sich nach dem Kampf auch Mario Ohoven, Anna Maria Mühe + Bruder Andreas, Anne Sophie Briest, Karl Dall, Andrea Berg + Ehemann Ulli, Trainer Ulli Wegner mit Gattin Margret, Max Tidof, Lisa Seitz, Jochi, Wilfried & Nathalie Sauerland, natürlich Abraham selbst mit etwas lädiertem Gesicht nebst Papa Grigori und seiner Frau, Henry Maske, Michael Buffer, Klaus Meine von den "Scorpions" und Tino Ludwig von einer Luxusuhrenfirma, die dem Gewinner mal eben noch ein teures Exemplar schenken konnte.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Kevin Costner singt bei McDonald's Gala im Hyatt mit Vicky Leandros, Oliver Pocher + Sandy Meyer-Wölden

17.10.09 | Die Fundraising Gala im Hyatt Hotel zugunsten der McDonald's Kinderhilfe Stiftung erzielte in diesem Jahr Spenden in Höhe von 828.600 Euro. Musikalischer Höhepunkt des Abends: der Auftritt von Hollywoodlegende Kevin Costner und seiner Band "The Modern West", der Sar spielte Country Musik, war äußert gut gelaunt. Der gesamte Erlös der Gala kommt dem Bau und Unterhalt der deutschen Ronald-McDonald-Häuser zugute, in denen die Familien schwer kranker Kinder während des oft langen Klinikaufenthaltes der kleinen Patienten ein Zuhause auf Zeit finden.

Neben Rita Süssmuth, der Vorsitzenden des Kuratoriums der McDonald's Kinderhilfe Stiftung, den Schirmherren wie zum Beispiel Sebastian Krumbiegel engagierten sich viele weitere Prominente. Der Abend wurde von Kai Pflaume & Johanna Klum moderiert, doch zu dem Charity-Event kamen auch Oliver Pocher mit seiner schwangeren Sandy Meyer-Wölden, Vicky Leandros mit Tochter Sandra von Ruffin, Celia und Konstantin von Bismarck, Eva Padberg, Nova Meierhenrich, Klaus Unrath, Verena Wriedt, Kerstin Linnartz, Dagmar Frederic + Klaus Lenk, Tanja Bülter, Inge Posmyk, Anastasia Zampounidis, Tina Ruland, Tobey Wilson, Abaseh Mirvali, Maren Otto & Shermine Sharivar.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

13. Venus Messe und VIP-Party im Adagio mit Jürgen Drews & Nadja "Naddel" Abd el Farrag

17.10.09 | Für die einen schmuddeliger Schund, diskrimierend und überflüssig -- für die anderen die wichtigsten Tage des Jahres. Die Besucher der Venus-Messe sind entweder aus Fachkreisen der Pornobranche oder Männer aller Altersklassen auf der Jagd nach nackter Haut. Die gibt es auch zuhauf in den Messehallen der Messe Berlin zu besichtigen bei Live-Performances der Darsteller und Darstellerinnen der Lieblingsstreifen ihrer Konsumenten. Schon zum 13. Mal laden die Erotikschaffenden zum Branchentreff. Für den Laien gibt es auch so einiges zu entdecken wie extravagante Bondage-Spielzeuge, Sexsklaven oder einfach nur den selbsternannten "König von Mallarco" Jürgen Drews. Der gab seine Mitgröhl-Hits umgeben von schönen Damen zum Besten.

Am Abend wurde dann so richtig gefeiert. Die diesjährige "Botschafterin" der Venus, Nadja "Naddel" Abd el Farrag, ließ auf der alljährlichen Venus-VIP-Party die Korken knallen. Die Ex von Dieter Bohlen flirtete die Nacht im Adagio mit Willi Herren und verpasste fast den Live-Auftritt von Sänger Ayman. So soll es laut Werbespruch der Fachmesse aber auch abgehen in Berlin, der verspricht immerhin "Sex in the City".



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Track"-Party in der tube Station mit DJ Alex von Such a Sound und Berliner Partyvolk

17.09.09 | Wenn DJ Alex von Such a Sound angekündigt ist, heisst das gute Stimmung und mitreißende Beats sind vorprogrammiert, so auch am Samstag in der tube Station. Freund des Hauses DJ Nicolino sorgte ebenfalls wieder für kreischende Mädels und spannende Mash-Up Mukke abseits des großen Dancefloors im Barbereich.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Lomex Lounge im tube / Illustrative 2009 opening / Thomas Quasthoff feiert 50. Geburtstag

15.10.09 | Die Erotikmesse "Venus" feiert wieder mal in der Hauptstadt und Lomex Media lädt diesbezüglich zur "Lomex Lounge" in die tube Station. Hier konnten die Erotik-Branche und Gäste der Messe bei schlüpfrigen Cocktails & Currywurst entspannen und netzwerken.

Gleichzeitig eröffnet das Kunstfestival "Illustrative" mit einer riesigen Ausstellung und Live-Musik in der Elisabethkirche. Das weltweit einzigartige Kunstfestival für zeitgenössische Illustration und Grafik kommt 2009 zurück nach Berlin. Nach Erfolgen in Paris und Zürich feiert sie vom 16. Oktober bis zum 1. November in der Villa Elisabeth in Berlin-Mitte zum fünften Mal in Folge die spannendsten Positionen der aktuellen Illustration. Mit den Werken von mehr als 60 Künstlern aus aller Welt präsentiert die Schau eine inspirierende Dichte an visueller Gegenwartskultur. Das Spektrum reicht von Zeichnungen, Druckgrafiken und Malerei bis hin zu monumentalen Wandcollagen, grafisch inspirierten 3D-Installationen, Buchkunst und Animationsfilmen.

Das ZDF, Max Raabe, Joachim Krol, Maximilian Schell, Markus Lanz & Sylvia Schwartz gratulieren dem Bassbariton Thomas Quasthoff mit einer eigenen Sendung zum 50. Geburtstag. Die unterhaltsame Late-Night-Talk-Revue wurde mit dem Geburtstagskind, seinem Herzblatt Claudia Herz & prominenten Gästen ebenfalls am Donnerstagabend im Opernpalais aufgezeichnet.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Der Rodeo Club feiert 5-jähriges mit Shermine Sharivar, Anna Maria Mühe, Daniel Brühl, Claire Oelkers & Laura Osswald

15.10.09 | Buntes Treiben im Rodeo Club: Niemand geringeres als Smudo von den Fanta 4 steht an den Plattenspielern und beschallt den Laden mit Funk, Soul und Hip Hop aus den Neunzigern. Bei einem schnieken Dinner gab es für die Gäste allen Grund zu feiern: Schon sein Fünfjähriges kann der Club in Mitte zelebrieren. Da gratulierte natürlich auch die Berliner Lokalprominenz und marschierte in Scharen an.

Daniel Brühl kam ganz fein mit Schlips, posierte mit Tom Schilling, "Sony Pictures"-Deutschland-Chef Martin Bachmann kuschelte mit Freundin Nadine Warmuth, Laura Osswald gratulierte Freund und Inhaber Martin Hötzl ebenfalls. Anna Maria Mühe präsentiere ihre Lockenpracht brünett statt blond, die Färbung ist einer aktuellen Filmrolle geschuldet. Auch Maxim Mehmet, Wilson Gonzales Ochsenknecht, Bärbel Schleker, Playboy-Cover-Hase Claire Oelkers, Peewee Horris, Palina Rojinski, Susan Hoecke, Tobias Schenke, Shermine Sharivar, Eva Maria May, Manuel Cortez, Fotograf Philipp Barben der Erde, der einige seiner Werke bei einer Vernissage zum Thema "Abendmahl" im Kuppelsaal präsentierte, Jesko Klatt + Freudin Annabelle Mandeng waren Zeugen, als nach Mitternacht auf den Tischen getanzt wurde.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Katarina Witt als Buhlschaft bei den "Jedermann"-Festspielen im Berliner Dom an der Seite von Rüdiger Joswig

15.10.09 | Als Buhlschaft drückt Katarina Witt an der Seite von Rüdiger Joswig ("Küstenwache") noch bis zum 25. Oktober dem Spiel um Tod und Teufel einen ganz eigenen Charme-Stempel auf. Am Donnerstag feierte die mehrfache Olympiasiegerin im Eiskunstlauf Premiere, denn alljährlich stehen im Berliner Dom die Jedermann-Festspiele an.

Die von Hugo von Hofmannsthal nach Art eines Mysterienspiels in Versen und altertümlicher Sprache erzählte Geschichte vom reichen Mann, der erst im Angesicht des Todes bereut und umkehrt, fand viele Fans im Premierenpublikum. Es ist wie ein Ritual einmal im Jahr. Trotzdem helfen die wechselnden Stars wie Mariella Ahrens im vergangenen Jahr auf der Bühne, das Interesse wach zu halten an dem Stück, das im Dezember 1911 in Berlin im Zirkus Schumann unter der Regie von Max Reinhardt uraufgeführt wurde und seit 1987 regelmäßig von Brigitte Grothum inszeniert wird, anfangs in der Südsternkirche in Kreuzberg. Seit 1993 im Berliner Dom.

Das musste natürlich gebührend gefeiert werden und so trafen sich die Gäste nach der Aufführung noch auf ein Gläschen Prosecco im Hilton. Der Witt gratulierten: Claudia Wenzel mit Mama Nellie + Papa Manfred, Dagmar Frederic + Ehemann Klaus Lenk, Jack + Janine White, Debora Weigert, Manfred Weigert, Winfried Glatzeder, Cherno Jobatey, Herbert Köfer, Jo Groebel & Hadnet Tesfai.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Photocall "Die kommenden Tage" / Katarina Witt als Buhlschaft in "Jedermann" / Vince Vaughn posiert für "All Inclusive"

14.10.09 | Vor dem Hintergrund der instabilen Weltlage am Anfang des 21. Jahrhunderts beginnt die Lebensgeschichte der Protagonistin Laura Kuper. Ihre Biografie und die Geschichte ihrer Familie führt den Zuschauer über die nahe Zukunft des nächsten Jahrzehnts in eine Utopie unserer Welt in zwanzig Jahren. Wer jetzt hellhörig geworden ist, muss sich leider noch ein wenig gedulden, denn der neue Film von Lars Kraume "Die kommenden Tage" ist noch in Produktion und wird erst nächstes Jahr im Kino zu sehen sein. Nichtsdestotrotz ist die Zukunftsvision blendend besetzt und so posierten schon mal die Hauptdarsteller im Blitzlichtgewitter der Fotografen. Mit dabei: Daniel Brühl, Johanna Wokalek, August Diehl & Susanne Lothar.

Im Berliner Dom bereitet sich Katarina Witt ein letztes Mal für ihre Rolle im "Jedermann" vor. Es ist das erste Mal, dass die mehrfache Olympiasiegerin, Weltmeisterin und Europameisterin im Eiskunstlauf als Schauspielerin auf die Bühne tritt, sie wird die schöne Buhlschaft verkörpern. Ihrem Charme allerdings erliegt selbstverständlich der Jedermann (Rüdiger Joswig), der in dem Spiel vom Sterben des reichen Mannes aber ganz andere Sorgen hat. Er soll vor Gott Rechenschaft über sein Leben ablegen, in dem er wenig Mitgefühl zeigt und zum Sklaven seines Besitzes wird. Die Aufführungen im Berliner Dom sind vom 15. bis 25. Oktober.

Hollywood in Hamburg: Für die romantische Komödie "All Inclusive" posieren der Ex von Jennifer Aniston, Vince Vaughn, Malin Akerman, Jason Bateman, Kristen Bell und Regissuer Peter Billingsley.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Goldene Nase" an Nanna Kuckuck mit Katja + Paula Riemann, Peyman Amin, Udo Walz & Katja von Garnier

13.10.09 | Paula Riemann, die bislang ebenfalls schauspielernde Tochter von Katja Riemann, gab ihren offiziellen Einstand als Model bei der Verleihung der "Goldenen Nase 2009" an Modeschöpferin Nanna Kuckuck. Die stolze Mutter war sehr gerührt, hatte vor Freude Tränen in den Augen und pfiff ihrer 16-jährigen "Kleinen" kräftig hinterher. Als emotionalen Beistand hatte die Riemann zudem ihre Busenfreundin Nadine Schori & Regisseurin Katja von Garnier an ihrer Seite. Aus nächster Nähe wurde die Mode noch von Star-Figaro Udo Walz, der zusammen mit Rene Koch für das Styling der Models sorgte, Peyman Amin, Carola Ferstl, Inge Posmyk, Anastasia Zampounidis, Hubertus Regout, Heidi Hetzer & Evelyn Bresser begutachtet.

Das Bodemuseum und seine "Basilika" erwiesen sich als großartige Räumlichkeit für die tragbaren, aber doch sehr eleganten Haute-Couture-Kleidvariationen der Designerin. Und auch als Party-Location für die Aftershow-Veranstaltung, zu der auch Berlins Party-Urgestein Britt Kanja und Adele Landauer kamen. Letztere wollte trotz eines Radunfalls nichts verpassen, hatte noch die Krücken dabei.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Xenia Seeberg, Julia Dietze, Katy Karrenbauer, Tanja Szewczenko & Jochen Schropp bei Premiere "Riverdance"

12.10.09 | "Riverdance" ist irischer Volkstanz, aber auch Flamenco und Breakdance. Das Original kommt als große multikulturelle Bühnenshow wieder live nach Berlin, zum letzten Mal nach 14 Jahren Erfolgsgeschichte. Tanz, Gesang und mitreißende Musik versprechen die Initiatoren, die die effektvolle Tanzshow ins Tempodrom gebracht haben. Absoluter Höhepunkt: Die Steptanz-Battle zwischen weißen irischen Einwanderern und Schwarzen in New York.

So zog das Tanzwerk auch den ein oder anderen Berliner Promi an. Tanzbegeistert oder nicht, auf einen schönen Abend freuten sich Xenia Seeberg mit ihrer Mutter Ulla Konnertz, Julia Dietze, Ex-US5-Mitstreiter Vince Thomas, das Foto-posing Dreamteam Bärbel Schleker, Jochen Schropp & Anastasia Zampounidis, das Eiskunstläuferpaar Tanja Szewczenko + Norman Jeschke (seit neuestem auch ein Liebespaar hinter der Bühne) mit seiner Mama Edeltraud + Papa Klaus, Christoph M. Ohrt mit Frau Stevee und den Kindern Lilian + Spencer, Tobey Wilson & Anja Räder, Katy Karrenbauer, Maren Gilzer + Egon F. Freiheit, Joana Zimmer, Sonja Kerskes, Raul Richter, der Freundin Linda Rojewska angesichts des anstehenden Kinderglücks bei GZSZ-Kollegin Susan Sideropoulos schon mal vorsichtshalber den Bauch abhörte, Bülent Sharif mit der türkischen Konsulin Selcan Sanli, Georgia Tornow + Ulrich Meyer, Wolfgang Bahro mit Frau Barbara & Yvonne Hölzel.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

21.10. Arrey Kono Fashion Show, Rodeo Club
21.10. "Firma Skin Care"-Premiere, Quartier 206
21.10. Carpe Noctem Geburtstagsfeier, Dante Club
21.10. 25 Jahre interfilm, Kino Babylon Mitte
22.10. Charity-Dinner für Holocaust-Denkmal, Hotel Adlon
22.10. Premiere "Ein Mond für die Beladenen", Renaissance-Theater
22.10. Grand Opening "The Home", Kurfürstendamm 64-65
22.10. Hilfiger Denim Live, WMF Club Klosterstr.
22.10. Die Zukunft der Münze, Molkenmarkt 2
23.10. Createurope Fashion Design Award Gala, Uferhallen Wedding
23.10. Party Eastpak vs. Ed Banger, Revaler Str. 9
24.10. Premiere "Scene Bites", Heimathafen Neukölln
24.10. Pi Club, tube Station
24.10. Spy Club, Cookies
25.10. Tag der Elektromobilität - eDay, Flughafen Tempelhof

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , ,

posted by sk at 10/21/2009 04:31:00 nachm.



2009-10-14
Tribute to Bambi mit Verona + Franjo Pooth, Konzert Lang Lang in der Russischen Botschaft, Alfred-Biolek-Gala, AEDT-Lounge, BMW 5er-Premiere

Liebe Freunde der stilvollen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 12 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Sabine Christiansen, Franziska van Almsick & Nadine Warmuth beim Lang-Lang-Konzert in der Russischen Botschaft

10.10.09 | Sie wissen wie man Feste feiert: Wenn das Botschafter-Pärchen Maria Koteneva + Wladimir Kotenev in die prunkvollen Hallen der Russischen Botschaft lädt, hagelt es Superlativen. So auch diesen Samstag. Das Tschaikowsky-Jahr wird eigentlich erst nächstes Jahr gefeiert aus Anlass des 140. Geburtstags des Komponisten. Der Botschafter konnte jedoch stolz wohl als erster bereits den Beginn der weltweiten Feierlichkeiten einläuten. Und zwar mit niemand Geringerem als dem chinesischen Star-Pianisten Lang Lang.

Das Konzert selbst war, wie Ulrich Deppendorf vom Hauptstadt-Studio der ARD es auf den Punkt brachte, eher "kurz kurz". Etwa 15 Minuten spielte der Virtuoso mit einer Zugabe von Chopin, bekam aber trotzdem stehende Ovationen. Umso länger währte der anschließende festliche Empfang mit russischen Delikatessen wie Sojanka & Pelmeni. Unter den Zuhörern waren neben Lang Langs Mutter Xiu Lan Zhou Produzent Jack White + Frau Janine, Verleger Florian Langenscheidt + Freundin Miriam Friedrich, Christina Rau, Moderatorin Sabine Christiansen mit Ehemann Norbert Medus, Maren Otto, Sandra Pabst, Diane Herzogin von Württemberg, Egon Bahr, Finanzsenator Ulrich Nussbaum + Frau Birgitt, Andrej Hermlin innig mit Frau Joyce, Jo Groebel + Grit Weiss, Martin Bachmann + Freundin Nadine Warmuth, Franziska van Almsick mit Jürgen B. Harder, Schiller, Tamara Gräfin von Nayhauß + Alexander Graf von Kalckreuth & Cherno Jobatey. Mit 250 Gästen ein vergleichsweise intimer, aber trotzdem öffentlichkeitswirksamer Abend.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Anne Menden und "Vitamin D" feiern mit Gästen der AEDT-Lounge Geburtstag in der tube Station

10.10.09 | Das Mediennetzwerk AEDT lädt zur Lounge in die tube Station und feiert gleichzeitig den 6. "Vitamin D" Geburtstag. Und noch ein Wiegenfest galt es vor Ort mit Rosé und Mixgetränken unter anderem mit dem Kräuterlikör Borgmann zu begießen: GZSZ-Sternchen Anne Menden zelebrierte mit Kollegin Sila Sahin und einer großen Flasche Champagner. Anschließend ging es weiter mit der "Orange Line"-Party, bei der DJ Nicolino, Monsieur Komplex und Babak Taji die Veranstaltungsräume mit House- und etwas Disco-Musik beschallten.

Die im 5. Monat schwangere Susan Sideropoulos feierte auch mit, fühlte sich aber nicht ganz so wohl, sodass wir ihr Babybäuchlein noch nicht zeigen können.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Klaus Wowereit, Kostja Ullmann & Sophia Thomalla bei Spenden-Gala von Alfred Biolek / "Hangtime"-Party im Felix

10.10.09 | Um Spenden für Projekte der "Alfred Biolek Stiftung - Hilfe für Afrika" zu sammeln, hatte der TV-Moderator, Fernsehkoch und Autor am Samstagabend zu einer Gala für einen guten Zweck in den Hamburger Bahnhof geladen. Schirmherrin des Events war die noch amtierende Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt, die mit ihrer Tochter Claudia kam.

Das Hauptanliegen von Alfred Biolek ist es, Kindern und Jugendlichen aus Afrika mehr Bildung und eine bessere gesundheitliche Aufklärung zu bieten. "Jungen Menschen helfen, sich selbst zu helfen" lautet der Leitsatz, mit dem Biolek im Oktober 2005 seine Organisation gründete, die Projekte der Deutschen Stiftung Weltbevölkerung (DSW) unterstützt.

Zu ersteigern gab es recht ungewöhnliche "Preise". Auktionator Andreas Rumbler von Christie's brachte Dinge unter den Hammer, die man normalerweise nicht kaufen kann. So ein VIP-Ticket für die Formel 1, ein Abendessen für zehn Personen von und mit Biolek in dessen Berliner Wohnung, eine Führung durchs Rote Rathaus mit Klaus Wowereit oder ein Kultur-Wochenende in Düsseldorf. Unter den Gästen gesichtet: Der Regierende mit Freund Jörn Kubicki, Sophie Thomalla & Patrice Bouedibela, Janin Reinhardt + Kostja Ullmann, Helge Achenbach, Friedrich + Sylvia von Metzler, Ulrich Wickert mit Frau, Romy Haag, Kilian Kerner, Robert Kreis sowie Elizabeth Herzogin in Bayern + Mann Daniel Terberger, die vom Konzertabend von Lang Lang in der Russischen Botschaft weitergezogen waren.

Am späteren Abend feierte das Filmteam um das Drama "Hangtime" im Felix mit den Gästen des Partyorganisators Butterfly Effect. Die Edel-Disco war mal wieder überfüllt und in den VIP-Lounges entdeckten wir: Ralph Kretschmar, Ex-US5-Mitglied Vince Thomas, Mirko Lang, Manuel Cortez, Max Buskohl mit schicker Wollmütze trotz tropischer Temperaturen und Werbe-T-Shirt, "Star Search"-Gewinnerin Maureen Sauter, die nach eigenen Angaben wieder mit Martin Kesici zusammen ist, Martin Hötzl vom Rodeo Club & Mariella Ahrens. Letztere lernten sich erstmals persönlich kennen und hatten sich viel zu erzählen. Hötzls Freundin Laura Osswald musste unterdessen zuhause für aktuelle Rollen büffeln.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Roter Teppich "Tribute to Bambi" mit Barbara Becker, Nisha Kataria, Verona Pooth, Minu Barati-Fischer, Peter Maffay & Sophia Thomalla

09.10.09 | Prominente helfen Kindern in Not: Rund 800 Gäste aus Medien, Wirtschaft, Film und TV kamen am Wohltätigkeitsgala "Tribute to Bambi" in Berlins Großraum-Location "The Station". Mit der Gala startete die Hubert Burda Media einen "Spendenmarathon" für Kinderprojekte in Deutschland, der bis zur Verleihung des Medienpreises "Bambi" am 26. November in Potsdam läuft.

Sogar eine Michael-Jackson-Gitarre kommt dafür unter den Hammer. Die amerikanische Sängerin Nisha Kataria, die einst einige Zeit mit dem inzwischen gestorbenen Weltstar zusammenarbeitete, brachte das Instrument mit auf die Bühne. Und als "Tribute to the King of Pop", so Moderatorin Marietta Slomka, sang Kataria mit einem Kinderchor den Jackson-Hit "We are the World". Auch die Band 2raumwohnung und Pop-Musiker Sasha gehörten zu den musikalischen Höhepunkten.

Das ließen sich natürlich so einige Promis nicht entgehen. Über den in einem Kreisrund verlegten roten Teppich flanierten Franziska van Almsick, Barbara Becker, Ursula Karven, Wladimir Klitschko, Eva Padberg, Verona Pooth und auch Anna Thalbach in Begleitung von Kollege Franz Dinda. Dazu kamen auch Mariella Ahrens, Quirin Berg + Natascha Gruen, Annabelle Mandeng + Jesko Klatt, Monrose, Tanja Bülter, Sven Martinek, Stephanie Stumph, Sophia Thomalla, Bettina Cramer, Gerit Kling, Nova Meierhenrich, Miriam Pede, Kerstin Linnartz, Alida Kurras, Verena Kerth, Martin Krug, Mareille Höppner, Miriam Pielhau, Udo Walz, Minu Barati-Fischer, Franziska Knuppe, Jenny Elvers, Nadina Warmuth & Felix Sturm mit der schwangeren Jasmin.

Im Backstage-Bereich wurden Henry Maske, Peter Maffay, Nisha Kataria & Mama Kamlesh beim Schminken erwischt. Sängerin Marit Larsen posierte mit Peter Schmidinger, Gerit Kling mit Mann Stefan Henning, Anne-Sophie Briest, Emily Puro, Molly Nuo miteinander, Laura Osswald mit Freund Martin Hötzl. Eine Party-Gruppe bildeten auch Daniela Leffers, Elizabeth Herzogin in Bayern, Mia Florentine Weiss + Maria Koteneva. Inge Posmyk kam mit Nichte Julia. Gabi Decker & Alexandra Polzin durften nicht fehlen. Im Anschluss feierten die VIPs ausgelassen bei der Aftershow-Party im Obergeschoss.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Aftershow-Party: "Tribute to Bambi" zollen Wladimir Klitschko, Franziska van Almsick, Kati Witt & Eva Padberg

09.10.09 | Prominente helfen Kindern in Not: Rund 800 Gäste aus Medien, Wirtschaft, Film und Fernsehen sind zur Wohltätigkeits-Gala "Tribute to Bambi" nach Berlin gekommen. Die Charity-Gala von Burda, die in den Vorjahren stets einen Tag vor der Bambi-Verleihung stattfand, wurde in diesem Jahr ganz bewusst knapp sechs Wochen vorher veranstaltet. Die Gala reiht sich in einen Spendenmarathon ein. Bis zum 26. November soll nun regelmäßig gesammelt werden -- für Hilfsprojekte wie zum Bespiel die Arche in Potsdam, wo Kinder aus sozial schwachen Familien einen Platz zum Mittag essen, Hausaufgaben machen und spielen finden. "Kinder in Not kann man auch in Deutschland sehen", sagte ZDF-Moderatorin Marietta Slomka, die durch die knapp zweistündige Gala führte.

Und es hieß natürlich nicht nur Geld sammlen, sondern auch feiern und das nicht zu knapp, die zahlreichen VIP-Gäste vergnügten sich nach der Veranstaltung in der Berliner Location "The Station" an verschiedenen Sponsoren-Bars etwa von Schwarzkopf, der Südlichen Weinstraße oder Jägermeister prächtig. Mit dabei waren Verona Pooth mit ihrem Franjo, Katarina Witt, Sabine Christiansen mit Ehemann Norbert Medus, Franziska van Almsick, Minu Barati-Fischer, Martin Krug + Verena Kehrt, Wladimir Klitschko, Henry Maske, Mariella Ahrens, Leslie Mandoki mit Tochter Lara, Jack + Janine White, Eva Habermann, Senna und Bahar von Monrose mit Freund Sofiane, Bettina Cramer, Klaus Unrath + Ivan Strano, Ruth Moschner, Egon F. Freiheit + Maren Gilzer, Jenny Elvers-Elbertzhagen, Elizabeth Herzogin in Bayern + Daniel Terberger, Helmut Sendlmeier + Eve-Maren Büchner, Ursula Karven + Freund Mats Wahlstroem.

Bis in die Morgenstunden blieben Nisha Kataria, Eva Padberg, Franziska Knuppe, Julia Dietze, Miriam Pielhau + Freund Thomas Hanreich, Inga Doering, Alexandra Polzin, Bunte-Chefin Patricia Riekel, ein heftig mit unterschiedlichsten Damen wie Julia Stinshoff turtelnder Sasha, Sophia Thomalla, Susann Atwell, Gabi Decker, Minu Barati-Fischer & Stephanie Stumph. Im Gedränge auch Liz Baffoe, Norbert Dobeleit mit neuer unbekannter Begleitung, Molly Nuo, Anne-Sophie Briest, Andrea-Kathrin Loewig mit Herzblatt Rainer C. Herzmann, Udo Walz, Barbara Becker, Quirin Berg + Natascha Grün, Tanja Bülter, Annabelle Mandeng sowie Oscar Lauterbach + Freundin Anna Cortz.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Die Straßen Berlins voll mit Promis wie Olivia Newton-John, Barbara Becker + Arne Quinze & Jessica Schwarz

09.10.09 | Auf Berlins Straßen flaniert internationale Prominenz. "Grease"-Star Olivia Newton-John macht mit Mann John Easterling einen verregneten Stadtbummel und schmust mit einem Schoßhund bei Udo Walz, während Barbara Becker + ihr frisch angetrauter Arne Quinze nebst Boxer Jermain Tyler am Flughafen Tegel ankommen. Letzterer ist schon mal in der Stadt, um für seinen Kampf gegen Artur Abraham zu trainieren.

Auch vor dem Regent Hotel hatten Autogrammjäger alle Hände voll zu tun, US-Sängerin Nisha Kataria, Jenny Elvers-Elbertzhagen & die skandinavische Sängerin Marit Larsen konnten dort den Tag über gesichtet werden. Am Hotel Esplanade hingegen posieren Robert Stadlober, Jessica Schwarz, Martin Feifel, Anna Schudt und Regisseur Nick Baker-Montey, um auf den Film "Der Mann, der über Autos sprang" aufmerksam zu machen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Bettina Zimmermann, Franziska Knuppe & Gerit Kling bei der Präsentation des neuen BMW 5er Gran Turismo

08.10.09 | Paukenschläge, Zaubershows und Operngesang: Der neue BMW 5er Gran Turismo wird von Niederlassungsleiter Hans-Reiner Schröder bei einer Präsentation am Kurfürstendamm gekonnt glamourös in Szene gesetzt. Magier Thimon von Berlepsch verzaubert mit Unterstützung von Franziska Knuppe das Publikum, dazu benutzt erst zuerst kein traditionelles Kartenspiel, sondern Geldscheine, die bei dem einen Auftauchen und dann auch wieder verschwinden. Er errät Zahlen, Karten oder Situationen an die sein Publikum denkt und zu guter letzt informiert der Zauberkünstler noch über die Vorteile des 5er Gran Tursimo.

Gereicht wird leckeres Flying Buffet, die Gäste sind zum Weinkosten geladen, können sich teure Musikanlagen anschauen und in dem Fahrzeug schon mal probesitzen. Das ließen sich Franziska Knuppe und Bettina Zimmermann natürlich nicht entgehen und machten eine gute Figur in dem sportlichen Wagen. Letztere kam mit ihrem Freund Vlad Subotic, auch Gerit Kling und Ehemann Stefan Henning verschlug es in die BMW-Niederlassung, genau wie Michael Mendl, der trotz verletztem Finger gut drauf war. Mit dabei auch Tina Ruland, Jörg Woltmann & Klaus Gäde mit Hedda Veil.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Children for a better World"-Awards / Nisha Kataria in Berlin / Premiere "Ein Teil von Mir" mit Ludwig Trepte

08.10.09 | Ein Oscar, ein Nobelpreis und sogar Olympia-Gold versammelten sich in Form von Caroline Link, Peter Grünberg und Lena Schöneborn im Goya. Zelebriert wurden Helden im Kindesalter. Florian Langenscheidt, Verleger und Autor, hat vor 15 Jahren mit 32 Mitstreitern den Verein "Children for a better World" aus der Taufe gehoben, der unter dem Leitgedanken "Mit Kindern. Für Kinder!" soziale Projekte in der ganzen Welt fördert. Am Abend wurden Kinder und Jugendliche für ihre Projekte ausgezeichnet: Die Koblenzer Schülerinnen Marie und Sophie zum Beispiel haben ein Navigationssystem speziell für Rollstuhlfahrer geschaffen. Schülerinnen aus Borken putzen Schuhe für Kinder ohne Schuhe und Jugendliche aus Dresden organisieren für bedürftige Kinder in Rumänien Ferienlager. Als prominente Laudatoren konnten Talk-Lady Sabine Christiansen & Schauspieler Hanno Koffler gewonnen werden.

Sie ist die Ziehtochter von Michael Jackson und gleichzeitig seine musikalische Entdeckung: Teenie-Star Nisha Kataria kommt nach Berlin, um beim "Tribute to Bambi" eine vom King of Pop signierte Gitarre zu versteigern. Wir erhaschten vorab schon mal im Hotel Regent am Gendarmenmarkt einen kleinen Blick auf das Musikinstrument und seine Noch-Besitzerin.

Am gleichen Abend feiert auch der Film "Ein Teil von Mir" Premiere im Babylon in Mitte. Der Streifen erzählt die Geschichte einer Vaterschaft: in Märchen, in dem es nicht um Alimente und das Sorgerecht geht, sondern um die Liebe zu einem ungeplanten Kind. Es ist ein Film über eine Initiation zwischen Sehnsucht und Angst und der Entwicklung zweier Menschen, die es schaffen, neben sich selbst auch zueinander zu finden. Ins Kino kamen die Darsteller Lurwig Trepte mit Freundin Karoline Teska, Julia Richter, Regisseur Christoph Röhl sowie Cristina do Rego & Florian Bartholomäi.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Eröffnung "Praxis Dr. Palm" mit Eva Habermann, Sandy Meyer-Wölden, Stephanie Stumph & Nadine Warmuth

08.10.09 | In Mitte eröffnete die "'Praxis" Dr. Palm, doch für alle Gäste kam schnell ein "Twist" in die Geschichte. Hinter dem auf sozialen Netzwerken bereits heiß diskutierten Pre-Opening des Dr. Jacob W. Palm verbirgt sich ein Palm-Erlebnisshop von o2 Germany. Für einen begrenzten Zeitraum können die Besucher dort das neue Mobiltelefon Palm Pre und mobiles Internet "in der Praxis" erleben. Auf den ersten Blick deutet nichts auf einen Mobilfunkshop hin. Der o2 Store befindet sich in einem Hinterhof der Alten Senffabrik in Berlin Mitte und ist im Stil klassischer Arzträume eingerichtet.

Und da kamen dann auch die geladenen Promis mit ins Spiel und tobten sich an den klinischen Utensilien aus. Empfangen wurden zum Beispiel die schwangere Sandy Meyer-Wölden mit wachsendem Baby-Bauch von Dr. Palm alias David Baum persönlich. Tobias Schenke, Susan Hoecke oder Nadine Warmuth posierten mit dem aufgebauten Skelett und auch Tobey Wilson & Stephanie Stumph ließen sich den Spaß nicht entgehen. Mit dabei auch Karolin Peiter, Wilson Gonzalez Ochsenknecht, Eva Habermann, StudiVZ-Gründer Ehssan Dariani, Stefan Kiwit, Tim Renner, Miriam Pede, Sönke Möhring, Tanja Bülter, die ebenfalls schwangere Inge Posmyk, Tina Ruland, Susann Atwell & Patrice Bouedibela.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Veronica Ferres, die Scorpions, Armin Rohde & Nova Meierhenrich bei der Premiere von "Unter Bauern" in Münster

07.10.09 | Das Cineplex Münster rollt den roten Teppich aus: Ludi Boekens Film "Unter Bauern -- Retter in der Nacht", das groß angekündigte Film-Event aus dem Münsterland mit Veronica Ferres und Armin Rhode in den Hauptrollen, feiert beim 13. Filmfestival in Westfalen mit über 2200 Zuschauern Premiere. Und Vroni spielt ihre Rolle auch auf der Premiere perfekt. Erst beim Autogramme geben in die Kamera lächeln, nachdem sie schon bei "Wetten, dass...?" (AEDT berichtete) auf der Couch saß, auf der Premiere dann mit Freund Carsten Maschmeyer busseln, Blumen in Empfang nehmen und nicht vergessen, betroffen zu gucken, wenn der Arm um Marga Spiegel liegt. Der eigentlich Star ist nämlich die über 90-jährige Münsteranerin, dessen Geschichte der Film erzählt.

Einer Jüdischen Familie gelang es, der Deportation zu entkommen, weil sie in den letzten Kriegsjahren bie couragierten Bauern unter falschem Namen untertauchen konnte. Dabei geht es nicht um Heldentum, sondern um Zeichen der Menschlichkeit in einer unmenschlichen Zeit. Winter im Kriegsjahr 1944. Alltag in einem typischen Dorf im Münsterland. Die blonde Frau, die die Strasse entlang schlendert, ist in ständiger Gefahr. Sie ist nicht diejenige, für die sie sich ausgibt. Spiegel ist heute 97 Jahre alt.

Auf dem Roten Teppich auch gesichtet: Die Scorpions, Nova Meierhenrich, Armin Rohde, der mit seiner Frau Angela Freifrau von Schilling kam, Veit Stuebner, Nova Meierhenrich, Lia Hoensbroch sowie Melanie & Daniela Reichert.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Sabine Christiansen & Vicky Leandros gratulieren Isa Gräfin von Hardenberg zum Jubiläum als "Die Gastgeberin"

07.10.09 | Sie hat in ihrer Karriere schon fast alles betreut -- nur glamourös muss es sein. "Goldene Kamera", "Bambi-Verleihung" oder mal eben ein Gala-Dinner für Steven Spielberg. An Isa Gräfin von Hardenbeg kommt man nicht vorbei. Wo sich in Deutschland die Schickeria trifft, da ist "Hardenberg Concept" (so der Name ihrer Eventagentur) nicht weit. Nun gibt sie ihre Erfahrungen auch der Öffentlichkeit preis, in dem Buch "Die Gastgeberin -- 20 Jahre in bester Gesellschaft" beschreibt Sie die gesellschaftliche Veränderung Berlins, die Entwicklung zur Metropole nach dem Mauerfall. Wissen muss Sie es ja, denn sie ist ja mittendrin, auch Wolfgang Joop kommt zu Wort, fasst Berlins Sonderstatus mit kalter Schnauze zusammen: "This ist not Germany - dit is Berlin!".

Gefeiert wurde, wie soll es auch anders sein, in bester Gesellschaft. 200 Gäste gratulierten in der "About Change Collection"-Stiftung am Neuen Museum von Christiane zu Salm, darunter Talk-Lady Sabine Christiansen, Vicky Leandros, Regisseur Volker Schlöndorff, Friede Springer, Florian Langenscheidt + Freundin Miriam Friedrich, Jette Joop + Mann Christian Elsen, Mariella Ahrens kam ohne ihren Grafen, Christian Schenk, Annabelle Mandeng, Hans-Peter Adamski, Nadine Warmuth, Lorenz Savelsberg, Gaby Papenburg, Hubertus Regout, Caro von Linsingen, Andreas Graf von Hardenberg, Elizabeth Herzogin in Bayern, Vladimir Kotenev, Ann-Katrin Bauknecht, Christoph Stoelzl, Tita von Hardenberg, Wolfgang Hoelker, Tamara Graefin von Nayhauss, Alexander Graf von Kalckreuth, Tamara Graefin von Nayhauss, Daniel Terberger, Inga Griese, Moon Suk, Detlev Buck, Anna von Griesheim + Ehemann Richard Marx, Konstantin von Bismarck + Sandra von Ruffin (Alessandra Leandros), Dorothea von Eberhardt, Wolfgang Hoelker & Carola Ferstl.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Sarah Wiener eröffnet Kaffeehaus mit Heino Ferch & Franz Dinda / "Looking For Eric"-Premiere mit Eric Cantona

07.10.09 | Wiener Schnitzel, Topfenstrudel, Kaiserschmarrn und typische Kaffeespezialitäten aus Österreich wie die Wiener Melange locken ab sofort Besucher in "Das Kaffeehaus" im Museum für Kommunikation. Fernseh-Köchin Sarah Wiener sagte, das Café soll zwischen Wiener Schmäh, Treffpunkt, Lesestube und Wohnzimmer etabliert werden und in Berlin Mitte ein eigenes Flair kreieren.

Eine VIP-Probeverköstigung gab es schon mal für Schauspieler Franz Dinda, der mit Pegah Ferydoni posierte. Natürlich fehlte Sarah Wieners Ehemann Peter Lohmeyer nicht, der verstrickte sich in Gespräche mit Sarahs Koch-Kollegen Alfred Biolek, auch Heino Ferch schaute vorbei und Schauspieler Reiner Schöne der mit seiner Freundin Anja kam. Tim Morten Uhlenbrock hatte Nadine Guedigk im Schlepptau. Lieselotte Kugler, die das Tagesgeschäft führt, begrüßte zudem erfreut den österreichischen Botschafter Ralph Scheide.

06.10.09 | Am Kurfürstendamm feiert "Looking for Eric" Premiere. Das komödiantische Drama von Kultregisseur Ken Loach aus Großbritannien hat den recht aufbrausenden Ex-Manchester United Fußball Star Eric Cantona als Hauptdarsteller. Des öfteren fiel Cantona wegen Wutausbrüchen und Schlagattacken gegen Fans oder Trainer auf. Zur Premiere posierte er brav für die Fotografen, gab Interviews und verschwand dann auch wieder schnell. Man mag es kaum glauben, doch im Film legt der Franzose eine gute Figur neben den anderen Hauptdarstellern hin, spielt überzeugend in dem Sozial-Drama. Darin geht es eigentlich um einen gebeutelten, in die Jahre gekommenen Postboten, der kurz vor dem Abgrund steht. Und was tut einer einer, der seinen Job und sein Leben längst nicht mehr auf die Reihe bekommt und neuerdings auch die Kontrolle über sein Auto verliert?

Er raucht einen Joint. Und während er dabei bewundernd auf ein lebensgroßes Fanposter blickt, hört er plötzlich eine Stimme und sieht den Star en persona hinter sich. Der Postbote in der Krise ist Eric Bishop aus Manchester, der vor gut 25 Jahren seine erste große Liebe Lily samt Tochter Sam sitzen ließ und dies heute bitter bereut.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

13.10. Goldene Nase, Bodemuseum
15.10. Premiere "Jedermann", Berliner Dom
15.10. Illustrative Opening, Villa Elisabeth (Elisabethkirche)
15.10. Party Fashion Spotlight & The Hunter Berlin, Winsstr. 42
15.10. 5. Geburtstag Rodeo Club, Auguststr. 5a
15.10. Lomex Lounge, tube Station
15.10. 5055Club, Ellington Hotel
17.10. Gala McDonald's Kinderhilfe, Grand Hyatt
17.10. Super Six World Boxing, o2 World
17.10. Track Party, tube Station
17.10. Pacha Party, Puro
18.10. Konzert Culcha Candela, Arena
18.10. Infashion Show, Haus der Kulturen der Welt
18.10. Echo Klassik, Semperoper Dresden

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , ,

posted by sk at 10/14/2009 12:36:00 vorm.



2009-10-06
Die Riesen erobern Berlin, Til Schweiger mit neuer Freundin bei "Männerherzen", Nadja Auermann & Kati Witt in der Mercedes-Benz Gallery, Fernsehpreis

Liebe Freunde der abwechslungsreichen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 17 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Die Riesen verzaubern über 1,5 Millionen staunende Besucher mit dem Märchen "Wiedersehen von Berlin"

03.10.09 | Berlin im "Riesen-Fieber": vom 1. bis zum 4. Oktober war die Hauptstadt im Zentrum schier lahmgelegt, da die Menschenmassen die Marionetten bewundern wollten. Der 15 Meter hohe Große Riese und die Kleine Riesin mit siebeneinhalb Meter Höhe sind sich am Nachmittag des Tags der deutschen Einheit dann aus Ost und West kommend am Brandenburger Tor nach langer Trennung in die Arme gefallen. Damit erinnerten die Figuren der französischen Compagnie Royal de Luxe symbolisch an den Mauerfall vor 20 Jahren.

Der mit einem Taucheranzug bekleidete Große Riese war am Vormittag davor schon vor rund 10.000 Zuschauern aus dem Wasser am Humboldthafen gestiegen. Im Ostteil der Stadt machte sich zur selben Zeit die Kleine Riesin auf den Weg vom Lustgarten über die Friedrichstraße Richtung Brandenburger Tor. Die aus Holz, Stahl und Schrott zusammengebauten Puppen waren erstmals in Deutschland zu sehen und begeisterten insgesamt über 1,5 Millionen staunende Besucher.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Frenglish Connexion live in der tube Station zu einer der rennomiertesten Hip-Hop-Veranstaltungen der Stadt

03.10.09 | "Hip Hop Don't Stop" ist eine der meist besuchten Rap-Veranstaltungen in Berlin. Die Veranstalter schaffen es immer wieder, interessante Acts aus der ganzen Welt einfliegen zu lassen und erweiteren mit jedem Monat ihren Fan-Stamm. Im Oktober hieß es mit der Frenglish Connexion Paris und London in einem schweißtreibenen Liva Act zu verbinden -- die Gäste waren dankbar und feierten bis in die Morgenstunden.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Wetten, dass...?" mit Whitney Houston, Nelly Furtado, Tokio Hotel & Veronica Ferres bei Gottschalk & Hunziker

03.10.09 | Jetzt sind es bei "Wetten, dass...?" also schon zwei blonde Moderatoren, die durch die Sendung führen: Vollblutblondine Michelle Hunziker gab ihren Einstand in Freiburg neben Thomas Gottschalk. Nach 182 Sendungen teilt der Kult-Moderator nun seine Macht und das ZDF versucht sich an einer Verjüngerungskur. Sonst bleibt aber alles beim Alten. Für spannende Wetten sorgten ein dufter Gummistiefelerkenner, ein Mitstreiter, der volle Flaschen umpusten konnte, oder ein Schweizer Radfahrer, der mit einem über 100 Jahre alten Rad gegen ein Rennrad im Zweikampf gewann. Als Superstars holte sich Gottschalk Whitney Houston in die Sendung, die ihr Comeback vorantreibt, und Nelly Furtado, die gewohnt elegant performte.

Oliver Pocher missglückte sein Kurzauftritt ein wenig, lachte aber immerhin selbst über Flughafen-Sicherheitsvorkehrungs- und Babywitze. Hunziker plauschte mit den Wettpaten, während Kollege Gottschalk immernoch das Zepter in der Hand hat und sich freute, mit den Gästen auf der Couch zu plaudern. Darunter Michael "Bully" Herbig, eine punkig aufgestylte Veronica Ferres, Schauspieler Sebastian Koch, Marga Spiegel, Karl Theodor Zu Guttenberg und Frau Stephanie, die auch mal nebenbei von riesigen Dinosaurien überrascht wurden, die durch den Saal stolzierten, und Tokio Hotel, die für kreischende Teenies sorgten. Mit einer Quote von 11,3 Millionen Zuschauern kann man wohl zufrieden sein.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Gorbatschow, Marius Müller Westernhagen & EU-Kommissionschef José Manuel Barroso erhalten die "Quadriga"

03.10.09 | Der gesellschaftspolitische Preis "Quadriga" wird bereits zum siebten Mal in Berlin vergeben. Zu den Träger des Preises gehören in diesem Jahr der Präsident der EU-Kommission, José Manuel Barroso, Friedensnobelpreisträger und Ex-Präsident der UdSSR, Michail Gorbatschow, der rauschend empfangen wurde, für seine Dankesrede viele Worte fand und sich selbst von einem Schifferklavierspieler nicht unterbrechen ließ, sowie Sänger Marius Müller-Westernhagen. Der Preis, der dieses Jahr auch an Bärbel Bohley, Donald Tusk und iranische Bürgerrechtskämpferinnen ging, steht unter dem Motto "Mauern fallen - Brücken bauen" und wurde im Auswärtigem Amt verliehen. Geehrt werden jeweils am deutschen Nationalfeiertag Personen, die durch ihr Engagement ein Zeichen für Aufbruch, Erneuerung und Pioniergeist setzen.

Zur festlichen Gala kamen Alexandra Oetker, Isa Gräfin von Hardenberg, Gisela May, Andrej Hermlin, Lothar de Maiziere, Boris Tadic, Jose Ramos-Horta, Iris Berben + Heiko Kiesow, Grit Weiss + Jo Groebel, Sarah Mühlhause, Hermann Bühlbecker, Minu Barati-Fischer, Peter Ramsauer, Maria Koteneva, Gorbi-Tochter Irina Virganskaia mit Andrey Trukhachev, Vladimir Kotenev + Maria Koteneva, Ulrich Meyer + Georgia Tornow, die durch den Abend führende Moderatorin Astrid Frohloff mit Jürgen Hogrefe, Kerstin Merlin, Antonio Puri-Purini, Celia von Bismarck, Jim Rakete, Jörg Woltmann, Paul Wolfowitz sowie die Architekten Wolfram Putz, Thomas Willemeit & Lars Krückeberg von "Graft".



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Das weiße Band" mit Michael Haneke, Christoph Schlingensief, Hannelore Elsner & Julia Dietze

02.10.09 | Michael Hanekes düsteres, in Cannes mit der Goldenen Palme preisgekröntes Drama "Das weisse Band" feiert Premiere im Delphi-Filmpalast. Der Ausnahme-Regisseur kam selbst, um sein Werk vorzustellen & brachte fast sein komplettes Team mit. Darunter Burkhart Klaußner, der im Film einen notorischen Pfarrer spielt, Leonie Benesch + Christian Friedel, die ein naives Ehepaar mimen, oder Detlev Buck, der in einem komödiantischen Gastauftritt zu sehen ist.

Die dunkle Geschichte spielt in einem Dorf im protestantischen Norden Deutschlands, am Vorabend des Ersten Weltkriegs. Es dreht sich um den vom Dorflehrer geleiteten Schul- und Kirchenchor, seiner kindlichen und jugendlichen Sänger und deren Familien: Gutsherr, Pfarrer, Gutsverwalter, Hebamme, Arzt, Bauern. Seltsame Unfälle passieren und nehmen nach und nach den Charakter ritueller Bestrafungen an. Wer steckt dahinter? Haneke zeigt eine große Studie über die Genese des Terrors aus der Unterdrückung.

Begeistert und anfangs etwas gedrückter Stimmung beim anschließenden Empfang im Logenhaus waren: Christoph Schlingensief + Frau Aino Laberenz, Hannelore Elsner, Fritzi Haberland, Julia Dietze, die Schauspielerinnen Ursina Lardi & Susanne Lothar, Gesine Cukrowski + Mann Michael Helfrich, Rolf Kanies, Dominic Raacke mit Freundin Janine, Christoph M. Ohrt, Guido Broscheit mit seiner Flamme Julika Wagner, Wolfgang Becker & Christiane Paul.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ballet der schönen Frauen beim Opening der Mercedes-Benz Gallery mit Nadja Auermann, Kati Witt & Eva Padberg

02.10.09 | Mit einem Schaulaufen schöner Damen eröffnete Mercedes-Benz seinen neuen Showroom alias Gallery (neudeutsch bleibt neudeutsch) in bester Lage an der Kreuzung Unter den Linden Ecke Friedrichstraße: Die Topmodels Nadja Auermann & Eva Padberg sowie die einstige Eiskunstläuferin und angehende Schauspielerin Katarina Witt gaben sich die Ehre auf einen Champagner mit Entenbrust und Rinderfilet. Tanja Bülter moderierte die Schau der heißen Schlitten mit fein hochgesteckter Frisur, enthüllte einen hübschen neuen SLS AMG mit Niederlassungsleiter Walter Müller & Rennfahrer Bernd Schneider.

Mit dem neuen Schaufenster am Touri-Boulevard kehrt das Autohaus in Berlin wieder ein Stück weit zu seinen Wurzeln zurück: Die Präsentationsräume befinden sich nur wenige Meter von der Stelle weg, an der die Historie der MB-Niederlassung Berlin 1909 ihren Anfang nahme. Passend dazu belebten Tanzpaare in historischen Anzügen und Kleidern die prickelnde Party, die sich auch Susanne + Oliver Juhnke, Markus Majowski mit Gattin Barbara, Jörg Woltmann, Richard Marx sowie Artur, Maria & Alice Brauner nicht entgehen ließen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Dieter Meier & Boris Blank von Yello präsentieren "Touch Yello - the virtual concert" im Kino International

01.10.09 | Nach fünf Jahren Produktionszeit haben die Elektro-Pioniere Dieter Meier und Boris Blank einen neuen Wurf gelandet: Eine neue "Yello"-CD mit dem Titel "Touch Yello". Das neue Album erscheint pünktlich zum 30. Bandjubiläum. Lange war es ruhig um die beiden Schweizer. Ihr letztes Lebenszeichen datiert aus dem Jahr 2003. Laut Meier ist die Platte "typisch Yello, mit verschiedenen Aspekten und sehr rhythmischen, bombastischen Stücken voll von Ironie". Das Spektrum reiche von extremen Funk-Jazz-Ansätzen bis hin zum typischen Yello-Sound.

Die Soundmaler und ihre Plattenfirma luden nun zu einer großen Show im Kino International, um das neue Album einer ausgewählten Öffentlichkeit mit einer kleinen Live-Performance und einem von Kevin Blanc gemachten Film in Form eines langen Videoclips mit viel Computeranimation & Theatralik zu präsentieren. "Touch Yello - the virtual concert", lautet das Ergebnis, mit dem digital emotional werden soll. So fliegen die Jungs dann etwa auch als Verschnitt von Elton John & Dieter Bohlen durch die bunte Blümchenwelt aus dem Computer. Nicht fehlen durften bei der Vorstellung Trompeter Till Brönner & die Schweizer Sängerin Heidi Happy, die auch das Album bereichern. Aber auch Roger Schawinski & Eva Padberg, die mit ihrem Mann Niklas Worgt vorbei schaute, feierten mit.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Geburtstagsparty im Hummel-Store in Mitte mit Schowi + Freundin Palina Rojinski & Rainer Meifert mit seiner Romy

01.10.09 | Schon ein Jahr gibt es für den trendbewussten Mitte-Szene-Bürger Sneakers, Trainingsanzüge, Strickjacken, Mützen, Taschen und sonstige Streetwear mit sportlichem Touch im Flagshipstore von Hummel an der Alten Schönhauser Str. zu kaufen. Das musste natürlich mit einer großen Shopping-Party bei Rose-Sekt, Bier & Limo gefeiert werden. DJ Nicolino heizte dem Publikum mit seinen Disco- & Grunge-Beats derart ein, dass gegen 21.00 auch die Polizei mal nach dem rechten sehen wollte.

Unbeeindruckt am Feiern & Anprobieren: Schowi mit Freundin Palina Rojinski, Rainer Meifert mit seiner Flamme Romy & Louise von Düsterlohe.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Goldene Henne" mit Katarina Witt, Miriam Pielhau, Angela Merkel, Hans-Dietrich Genscher & Annemarie Eilfeld

30.09.09 | Im Friedichstadtpalast hagelt es "Goldene Hennen". Der Publikumspreis, der im Gedenken an die Berliner Entertainerin Helga Hahnemann von der "SUPERillu", dem MDR, dem Friedrichstadtpalast und in diesem Jahr auch erstmals vom RBB verliehen wird, gilt als die "Gala des Ostens" und über so ein goldenes Federvieh freuen sich auch zum 15. Jubiläum wieder zahlreiche Promis. Wolfgang Stumph erhielt schon zum 4. Mal eine der goldigen Figuren, die Scorpions wurden für ihren Ohrwurm-Pfeiff-Titel "Wind Of Change" mit dem Ehrenpreis für den ultimativen Wendesong geehrt. Ex-Außenminister Hans-Dietrich Genscher und der ehemalige tschechische Präsident Vaclav Havel durften sich für ihre Beiträge zur Wende Ehren-Hennen mit nach Hause nehmen. Als Überraschungsgast überreichte Angela Merkel den beiden Politikern ihre Auszeichnungen und setzte ihre Tschechisch-Kenntnisse in Szene.

Und noch einen Ehrenpreis gab es für Fernseh-Innovation, Stefan Raab freute sich sichtlich. Bei mehr als 2000 Gästen verliert man zwar schnell den Überblick, aber wir haben die wichtigsten Promis "gespottet", darunter Klaus Wowereit, Kati Witt, Henry Maske, Carmen Nebel, Simone Thomalla & Sven Martinek, der mit Tochter Esther kam, Reiner Calmund, Wolfgang Lippert, Ulli Wegner mit Frau Margret, Fernsehlegende Dieter Thomas Heck, Nora von Waldstaetten, Andrej Hermlin, Joana Zimmer im Trabbi-Outfit, Sven Ottke & Dominic Raacke.

Miriam Pielhau busselte ihren Mann Thomas Hanreich, Andrea Sawatzki kuschelte mit ihrem Gatten Christian Berkel. Spaß hatten auch Udo Walz, Patricia Riekel, Carmen Nebel, Wolfgang Tiefensee mit seiner Flamme Annette Bender, Annemarie Warnkross, Axel Schulz, der Seitensprünge verzeihende Stefan Mross, Suzanne von Borsody, Katarina Witt, Annemarie Eilfeld, Mareile Hoeppner, Ruth Moschner, Maren Gilzer + Egon F. Freiheit, Jaecki Schwarz, Michael Kind, Stephanie Stumph, Anne Sophie Briest, Ina Mueller, Kati Wilhelm & die Puhdys.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Männerherzen" mit Til Schweiger + neuer Freundin Melanie, Jana Pallaske & Senta Berger

30.09.09 | Deutschlandpremiere von "Männerherzen" im Cinemaxx am Potsdamer Platz. In der romantischen Komödie geht es um eine Reihe von jungen Männern, die mehr oder weniger verzweifelt nach der Liebe und dem Sinn des Lebens suchen. Und der Anlass hätte passender nicht sein können: Zur Feier des Tages zeigte sich Hauptdarsteller Til Schweiger mit der neuen Hauptrolle an seiner Seite: Verliebt turtelte der 45-jährige Filmstar mit seiner neuen Freundin, dem 24 Jahre alten Model Melanie Scholz, im Kinosessel. Seinen eigenen Film schaute der Star dann nur nebenbei.

Mit gemischten Gefühlen von großartigem Gelächter bis belangloser Klischee-Komödie verließen den Kinosaal: Jan Josef Liefers, Nadine Warmuth, Susan Hoecke, Patrice Bouedibela, der laut Outfit direkt vom Oktoberfest kam und Sophia Thomalla mal wieder als Begleiterin bei hatte, Hana Nitsche, Schowi + Freundin Palina, Jessica Boehrs + Marcus Gruesser, Liane Forestieri, Inez Björg David, Noemi Matsutani, Tina Kaiser, Tamara Sedmak, Christoph M. Ohrt, Senta Berger + Michael Verhoeven, Manuel Cortez, Jennifer Ullrich, Tom Zickler & Katja von Garnier. Die männlichen Darsteller und Produzenten des Film-Teams hatten sich wohl im Vorfeld bei ihrer Klamotten-Wahl abgesprochen, kamen -- mit Ausnahme Schweigers, der mit Sweat-Shirt und Baseballmütze antrat -- alle im schwarzen Anzug mit weißem Hemd: Max Wiedemann, Regisseur Simon Verhoeven, Florian David Fitz, Quirin Berg, Christian Ulmen, Wotan Wilke Moehring & Justus von Dohnanyi. Zur Abwechslung in altweiß: Jana Pallaske.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Party "Männerherzen": Til Schweiger mit neuer Freundin Melanie Scholz, Alexandra Maria Lara & Mariella Ahrens

30.09.09 | Die Premieren-Feier der mit viel deutscher Prominenz bestückten Komödie "Männerherzen" im Dice Club ist für viele der Gäste ein rauschendes Fest geworden. Tief ins Wodka-Mixgetränke-Glas schaute die Berliner Prominenz und allen voran Deutschlands Star Nummer Eins, Til Schweiger, kam beim Knutschen mit seiner Neuen gar nicht mehr zur Ruhe. Der Frauenschwarm machte es sich mit seiner Melanie Scholz, einem fast 20-Jahre jüngerem Model im VIP-Bereich bequem, wandelte ihn schier zur Liebeshöhle um.

Auch das Dauer-Party-Pärchen Patrice Bouédibéla + Sophia Thomalla tauchte wieder vertraut wirkend Arm in Arm auf. Verquatscht in einer Dreiertruppe konnte man Christian Kahrmann, Simon Verhoeven & Florian David Fitz erspähen. Immer für einen Spaß zu haben auch Christian Ulmen, der ganz rasiert doch recht jung ausschaut. Für lange Beine in kurzen Röcken sorgten Sandra Ahrabian + Natalie Langer und Marcus Gruesser alberte mit Freundin Jessica Boehrs herum.

In den Partyhallen des Tanzschuppens am Alex noch erwischt: Mariella Ahrens, Bastian Pastewka, Jennifer Ullrich, Inez Björg David, Susan Hoecke, Nadine Warmuth, Julia Dietze, Marcel Neumüller, John Friedmann, Eva Hassmann, Inga Doering, Peter Thorwarth + Nele Kiper, Fahri Yardim, Wanda Badwal, Tobey Wilson, Palina, Sönke Möhring + Bruder Wotan Wilke, Katie Pfleghar, Quirin Berg + Natascha Grün, Steven Gaetjen, Manuel Cortez, Max Wiedemann, Hana Nitsche, Sabrina Frank aus "Mission Hollywood" & der von Gary Barlow betreute Gary Go, der den Titelsong für den Film beigesteuert hat.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Gangs"-Premiere mit Jimi Blue + Wilson Gonzales Ochsenknecht, Emilia Schüle, Jannis Niewöhner & Sina Tkotsch

29.09.09 | In "Gangs" geht es, wie der Name schon sagt, um Jugendbanden, Gewalt und die große Liebe. Lässig fuhren die Hauptdarsteller bei der Premiere ganz dem Hollywood-Vorbild nachahmend in einem amerikanischen Straßenkreuzer vor dem Kino in der Kulturbrauerei vor. Das Gekreische von jungen Mädchen war riesig, als die Ochsenknecht-Brüder Jimi Blue und Wilson Gonzales ankamen. Zuvor hatte sich Jimi Blue schon waghalsig für den Film in Szene gesetzt, war aus schwindelerregender Höhe an einem Seil von einem Hochhaus gesprungen.

Wilson Gonzalez erschien mit einer relativ frischen, blutigen Schramme im Gesicht und versuchte laut Medienberichten zu erklären: "Ich bin nur auf die Fresse geflogen -- Es war eine lange Nacht, sagen wir es so." Emilia Schüle und Sina Tkotsch sind die weiblichen Jungstars in "Gangs". Sie waren ziemlich aufgeregt und freuten sich über ihren Auftritt auf dem Roten Teppich. Über selbigen liefen auch Tim Morten Uhlenbrock, Max Wiedemann, Sebastian König, Jan Hahn, John Friedmann, Astrid Posner, Michael Keseroglu, Jannis Niewöhner. In der Halle erwartete die Gäste ein extra aufgebauter Dönerstand -- guten Appetit!



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Nina Eichinger als Putzfrau & Nina Hoss als Bardame bei der Eröffnung des Meininger-Hotels am Hauptbahnhof

29.09.09 | Eröffnung des Meininger-Hostels am Hauptbahnhof: Mit einem Putzlappen um den Kopf gewickelt, schreitet Nina Eichinger durch die Gänge des gerade eröffneten Budget-Hotels, sorgt für Ordnung und Sauberkeit. Währendessen macht Nina Hoss eine gute Figur als Bardame. Die Schauspielerin ist sich nicht zu schade. den Gästen die Getränke an den Tisch zu bringen und mixt in Akkordzeit Longdrinks. Alles natürlich für den guten Zwecke: Die Stars des Abends sammelten für die Regenwaldstiftung "Tesouro Verde".

Die Absteige selbst ist wohl das erste Hotel mit dem perfekten Bahnanschluss in der Hauptstadt. Direkt neben der gläsernen Station wird am 1. Oktober das Hostel im Drei- Sterne-Standard den normalen Betrieb aufnehmen. Das Gebäude mit acht Etagen hat 296 Einzel-, Zwei- und Vierbettzimmer sowie eine Dachterrasse.

Brasilianische Tänzerinnen sorgen für Stimmung, während man auch Hooters-Mädels durch die Gänge rennen sieht. Da kann die Stimmung auch mal eskalieren und ein Gästepärchen gab sich einer lustvollen Kissenschlacht hin. Für die Küche zeichnete Klaus-Peter Wodarz verantwortlich, in den Genuss kamen auch Klaus + Evelyn Bresser.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Sophie Schütt, Claudine Wilde & die Klings beim "Director's Cut" in Hamburg / John Cusack für "2012" in Berlin

28.09.09 | Der "Sat.1 Director's Cut" macht Party in Hamburg. Passend zum Filmfest in der Hansestadt wird der Branchentreff im Sofitel Hotel gefeiert. Sophie Schütt, die sich noch von ihrer frischen Trennung von Patrick Fichte erholte, kam allein in die Hamburger Nobelabsteige. Den Düsseldorfer Unternehmensberater Christian Sögtrop, mit dem sich da was entwickeln soll, hatte sie jedenfalls nicht an ihrer Seite. Auch bei Claudine Wilde, der noch die Scheidung bevorsteht, wollte nicht recht Stimmung aufkommen, Peter Lohmeyer hingegen kam ganz lässig gegen 23 Uhr mit einer Vespa angefahren.

Moderiert wurde der "Talk" der Regisseure von Ralf Bauer, der Ausschnitte seiner Kollegen vorstellte. In munterer Runde feierten Julia Dietze, die auch mal hinter dem DJ-Pult posierte, Gerit + Anja Kling, Yvonne Catterfeld ganz verliebt mit Oliver Wnuk, Till Demtroeder & Andrea Luedke tanzend, Friedrich von Thun Zigarre paffend + Max von Thun, Simon Verhoeven, Mareike Carriere, Nova Meierhenrich + Felicitas Woll, Peter Nottmeier, Rene Reinke, Nicolas Koenig & Oliver Hoerner, Boxer Mahir Oral, Christoph M. Ohrt, Chantal de Freitas, Jens Rosenthal, Mola Adebisi & Jo Groebel + Grit Weiss.

In Berlin posieren derweil Roland Emmerich, John Cusack und Chiwetel Ejiofor für Emmerichs neuesten Katastrophenschocker "2012" in dem mal wieder die Welt untergeht.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Shan Rahimkhan "pimpt" Promis beim "Ladies Styling Dinner" im Ellington Hotel mit , Kristin Meyer & Ulrike Frank

28.09.09 | "Ladies Styling Dinner" mit professionellem Aufbrezeln bei Shan Rahimkhan im Ellington-Hotel und anschließendem 3-Gänge-Menü mit Kalbssteak & Mandeltörtchen im Duke-Restaurant klingt nach einem angenehmen Abend -- und das ist es auch!

Promis wie die GZSZ-Damen Ulrike Frank, Kristin Meyer, Isabell Horn & Janina Uhse ließen den Star-Figaro an ihre Kopfhaut, letztere brachte ihre Mama Andrea gleich mit. Auch Anastasia Zampounidis, Gerlinde Jaenicke & Irina von Bentheim, die deutsche Synchronstimme von Sarah Jessica Parker, hatten sichtlich Freude bei der Sache und strahlten.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

ZDF-Wahlparty / Wahlparty im InterConti mit Sabine Christiansen / Guido Westerwelle feiert im "Ganymed"

27.09.09 | Die Qual der Wahl: Zur Bundestagswahl wimmelt es in Berlin an Wahlpartys. Jede Fraktion ist am zelebrieren, hofft auf ein gutes Ergebnis. Natürlich sind auch die Fernsehsender ganz vorne mit dabei. Das ZDF zum Beispiel hat sich für seine Live-Übertragung die Telekomrepräsentanz in Mitte geschnappt und feiert mit Klaus Bresser + Gattin Evelyn, DGB-Gewerkschaftschef Michael Sommer, Sascha Lobo, Kurt Biedenkopf & Lothar de Maiziere.

Bei Manfred Schmidt im InterConti geben sich derweil die Promis die Klinke in die Hand -- hier traf sich fernab von Parteizugehörigkeit die Berliner Schickeria unter dem Motto "Deutschland jetzt!". Darunter Sabine Christiansen, die mit ihrem Norbert Medus vorbei schaute, Alexander zu Schaumburg Lippe, Stefan Aust, Gesine Cukrowski, Chrisiane zu Salm, Maria + Vladimir Kotenev, Giovanni Di Lorenzo, Rezzo Schlauch, Ulrich Nußbaum, Michel Friedmann, Astrid Frohloff, Bettina Cramer, Hans Dietrich + Barbara Genscher, Hans Olaf Henkel, Marion Kracht, Christian Wulff, Utz Claasen, Jo Gröbel, Gabriele + Gerd Strehle, Friedbert Pflüger & Peter Scholl Latour.

Mit dem Ergebnis der Wahl und einer gelb-schwarzen Regierungsmehrheit knallen bei den einen die Korken und für die anderen geht schier die Welt unter. Beste Stimmung natürlich bei der FDP-Wahlparty mit Guido Westerwelle im Restaurant "Ganymed", der nicht nur mit seinem Freund Michael Mronz einen auf den Sieg trank, sondern sich auch von einer hübschen Blondine umarmen ließ. Silvana Koch-Mehrin & Cornelia Pieper gratulierten ebenfalls zum hohen Wahlsieg der Liberalen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Deutscher Fernsehpreis 2009 mit Thomas Gottschalk, Senta Berger, Oliver Pocher, Stefan Raab & Hannelore Elsner

26.09.09 | Dank Anke Engelke und Bastian Pastewka, die als Wolfgang und Anneliese durch das Programm führten, entwickelte sich die Verleihung des Deutschen Fernsehpreis 2009 zu einer der besten der letzten Jahre. Leider blieb dies dem Großteil des deutschen Fernsehpublikums verborgen. Die Einschaltquoten waren so schlecht wie nie. Im Colloneum in Köln hingegen herrschte gute Stimmung, trotz der 3 Stunden langen Verleihzeremonie.

Zu den Preisträgern gehörten zum wiederholten Male Thomas Gottschalk, der für "Wetten, dass... ?" die Trophäe für die "Beste Unterhaltungssendung/Moderation Unterhaltung" absahnte, der Fernsehfilm "Mogadischu" und der TV-Mehrteiler "Wir sind das Volk".

Eine kleine Überraschung gab es in der Kategorie "Comedy". Hier ging der Preis an die RTL-Show "TV-Helden". Im Publikum fieberten mit: Stefan Raab, Alfred Biolek, Janeatte Biedermann, Hannelore Elsner, Senta Berger, Tom Gerhard, Alice Schwarzer, Stephanie Stumph, Alexandra Kamp, Oliver Pocher mit seinem Vater Gerhard, Sonya Kraus, Sophie Thomalla, die mal wieder mit Dauer-Ausgeh-Freund Patrice Bouedibela kam, Michel Friedmann, Wigald Boning, Tanja Wenzel, Anna Loos und Jan Josef Liefers, Annemarie Warnkross, Mareile Höppner, Wayne Carpendale, Birgit Schrowange, Johannes B. Kerner, Hans Werner Olm, Barbara Wussow, Diana Amft mit Freund Granz Henman, Michael Verhoeven, Elmar Wepper, Minu Barati-Fischer, Ursula Kaven, Sara Nuru, Lena Gercke, Jan Hahn, Alissa Jung, Bernhard Hoecker, Carola Ferstl, Jasmina Filali, Rolf Zacher, Susan Atwell, Marco Schreyl & Nadine Warmuth.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

06.10. Premiere "Looking for Eric", Astor Film Lounge
07.10. Präsentation "Die Gastgeberin", Am Kupfergraben 10
08.10. Premiere "Ein Teil von mir", Kino Babylon Mitte
08.10. Preisverleihung "Children", Goya
08.10. Mitterand und die Wiedervereinigung, Französische Botschaft
08.10. Pre-Opening Gemeinschaftspraxis Dr. Palm, Almstadtstr. 9-11
08.10. BMW 5er Präsentation, BMW Kudamm
08.10. Eröffnung Berlin Gasometer, Torgauer Str. 12-15
09.10. Tribute to Bambi, The Station
10.10. Konzert Lang Lang, Russische Botschaft
10.10. Alfred Biolek Gala, Hamburger Bahnhof
10.10. Orange Line, tube Station
11.10. Premiere "Caveman", Chamäleon Hackesche Höfe

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , ,

posted by sk at 10/06/2009 12:05:00 nachm.


Newsletter bestellen



>> Absenden




Bisherige Einträge
Archiv

Links
  • TMZ: In the Zone
  • GossipGirlz
  • Pottschalks Promi-Pranger
  • Promiblogger - Stars und Klatsch
  • filmz.de
  • US-Party-Gemeinde LastNightsParty
  • Party-Foto-Site The Cobra Snake
  • Berlins unbekannte Ansichten




XML-Feed abonnieren
Atom-XML-Feed
Atom XML Feed



Powered by Blogger