Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2009-09-28
Vicky Leandros auf dem Oktoberfest, Ballet-Gala in der Staatsoper, Hamburger Filmfest mit Moritz Bleibtreu, Michalsky Gallery mit Eva Padberg

Liebe Freunde der gehobenen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 13 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Werner Daehn & Inga Doering beim Pi Club in der tube Station mit Lego-Accessoires-Präsentation

26.09.09 | Pi Club in der tube Station. Resident DJ Hooman Rocker spielt treibende Mash-Ups aus House und Hip Hop Klassikern, doch was trägt er da um den Hals? Ein Kreuz aus Legosteinen, garniert mit Swarovski-Kristallen. Verantwortlich dafür zeigt sich Benjamin Bark, unter seinem Label "starbarks" vermarktet er das eigentümliche Accessoire in verschiedenen Farben und nicht immer mit den glitzernen Steinen bestückt. Im tube werden die Lego-Kreuze in Eisblöcken präsentiert und um 01.15 Uhr bei einer Modenschau mit männlichen wie weiblichen Models zur Schau gestellt. Vielleicht wird es ja auch was mit dem Jungunternehmertum und die Steinchen werden ab jetzt öfter an den Hälsen des Berliner Partyvolks gesehen. In der bunten Menge gesichtet: Schauspieler Werner Daehn & Kollegin Inga Doering, die die Show allerdings verpassten.

Zuvor hatte sich die Galerie "Berlin Art Projects" Unter den Linden mit der "Kunstpause" eine besondere Aktion überlegt: Die Wände blieben weiß, nach "Art Forum" und dem Drumherum sollte einfach nur mit Live-Musik von Trojam Project gefeiert werden. Das Konzept scheint aber noch optimierungsbedürftig.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Gala in der Staatsoper mit Caroline Beil, Jette Joop + Mariella Ahrens / "50 Jahre Mini" mit Dorkas Kiefer

25.09.09 | Mit der "Festlichen Ballett-Gala" in der Staatsoper Berlin wird die neue Saison des Hauses Unter den Linden eröffnet. Der Benefizabend zugunsten der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe unter der Schirmherrschaft von Liz Mohn und der Choreographie von Vladimir Malakhov fand vorerst zum letzten Mal in der prunkvollen Kulisse der Staatsoper statt, denn im kommenden Jahr wird das historische Kleinod saniert. Autsch: Michael Mendl, der seit der Trennung von seiner langjährigen Lebensgefährtin Carolin Fink im Sommer dieses Jahres Neu-Berliner ist, gibt in der Stadt der Singles ein verspätetes Debut, musste lange auf ein Taxi warten und kam dann auch noch mit verbundener Hand. Obwohl er offenbar gern selbst an seiner neuen Wohnung werkelt, hat sich der Schauspieler beim Handwerken die Fingerkuppe abgesägt, hofft aber auf schnelle Genesung.

Für Caroline Beil + Pete Dwojak war es der erste gemeinsame Abend nach fünf Wochen Baby-Pause mit Söhnchen David. Nach der umjubelten Vorstellung wurde mit 200 Gästen im Apollosaal beim Abendessen weitergefeiert. Neben vielen anderen gesichtet: Unternehmer-Ehefrau Maren Otto, Filmproduzent Artur Brauner, die Schauspieler Winfried Glatzeder, Dieter Hallervorden, Gisela May, Berlins Finanzsenator Ulrich Nußbaum & Friede Springer. Gekommen waren auch Patrick Graf von Faber-Castell mit seiner Frau Mariella Ahrens, Judy Winter und der Kunstsammler Heiner Pietzsch. Nicht fehlen durften zudem: Jenny Gsell, Ute-Henriette Ohoven, Sylvia von Metzler mit Tochter Elena, Pierre Sanoussi-Bliss, Barbara Schöne, Christian Elsen + Ehefrau Jette Joop, Jaecki Schwarz, das Botschafter-Ehepaar Maria Koteneva + Vladimir Kotenev & Peter Radatz.

Etwas unglamouröser -- dafür aber mit einem kleinen, großen Erfolgsauto -- wurde der 50. Geburtstag von Mini gefeiert. So gibt es für alle, die sich in Ruhe mit der Historie des Kultmodells beschäftigen möchten, die Jubiläumsausstellung "What a story. 50 Jahre Mini" bei Mini Berlin in der Friedrichstraße zu sehen. Zu bewundern gibt es unter anderem ein vom britischen Dessous Label Agent Provocateur gestyltes Exemplar und eine Mini-Skulptur in Originalgröße aus über 8.000 Eisennägeln. Bei der Eröffnungsparty gratulierten "Revolverheldin" Dorkas Kiefer, die gerade von ihrer Erlebnistour zu den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg zurück ist, ihr Bruder Vinzenz mit Freundin Josefine Preuß, Tobey Wilson, Francis Fulton-Smith, Loretta Stern + Matti Klemm.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Moritz Bleibtreu, Mads Mikkelsen & Jan Delay bei der Eröffnung des Filmfest Hamburg

24.09.09 | Internationale Festivals haben Fatih Akins "Soul Kitchen" bereits gefeiert, nun sieht sich bei der Deutschlandpremiere erstmals Hamburg seine Liebeserklärung an die Stadt an. Der Film des Regisseurs aus dem Bezirk Altona eröffnete am Donnerstagabend das 17. Filmfest in der Hansestadt. Akin ist mit seinen Hauptdarstellern Moritz Bleibtreu und Adam Bousdoukos der Star auf dem Roten Teppich vor dem Cinemaxx-Kino in der Innenstadt.

An der Alster eröffnet Akin, der mit seinem jüngsten Werk vor kurzem bei der ersten Festivalteilnahme in Venedig auf Anhieb den Spezialpreis der Jury gewann, den Filmreigen mit Produktionen aus 42 Ländern. Mehr als 140 Filme zeigt das Festival bis zum 3. Oktober in verschiedenen Kinos der Hansestadt. Neben der "Soul Kitchen"-Crew stellen etwa der dänische Schauspieler Mads Mikkelsen und viele deutsche Kollegen Filme vor.

Akins Komödie "Soul Kitchen" steht für einen Schwerpunkt des Fests: "Pulsierende Metropolen". 13 internationale Spiel- und Dokumentarfilme widmen sich Großstädten mit ungeheuren Gegensätzen. Die größte Sektion bildet "Agenda 09", darunter Woody Allens "Whatever Works". Dem Blitzlichgewitter auf dem Roten Teppich stellten sich: Mads Mikkelsen, Moritz Bleibtreu, Jan Delay, Peter Lohmeyer + Sarah Wiener, Sibel Kekilli, Louis Klamroth, Pheline Roggan, Demir Goekgoel, Anna Bederke, Maria Ketikidou, Steven Gätjen, Wotan Wilke Möhring, Nikola Kastner, Klaus Maeck & Dorka Gryllus, Marleen Lohse, Nicolas Koenig, Zensa Raggi, Lisa Martinek, Charlotte Schwab, Evi Kehrstephan, Nina Petri, Nova Meierhenrich, Katja Studt, Mareike Carriere, Gerd Klement, Eva Hubert & Peter Jordan, Hellmut Karasek mit Ehefrau Armgard, Das Bo, Marc Hosemann mit Schnurrbart, Hannelore Hoger, Gustav-Peter Woehler, Wotan Wilke Möhring, Chantal de Freitas, Claudine Wilde & Heinz Strunk.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Jimi Blue Ochsenknecht beim Bungee Jumping am Alexanderplatz / Vernissage mit den Graft-Architekten

24.09.09 | Für ihren neuen Film "Gangs" begeben sich die Ochsenknechts mit Kollegin Emilia Schüle und Spielpartner Jannis Niewöhner vor der Premierentour des Streifens in schwindelerregende Höhen. Bungee-Jumping vom Park Inn Hotel am Alexanderplatz wollten sicher schon viele machen, doch ups: Jimi Blue spannte der Fluganzug ganz schön "an den Eiern", wie er nach dem Promo-Sprung offen zugab und sich dieselben rieb. Mutter Natascha, die ihren Zögling stolz mit ihrem Handy fotografierte, neckte ihn daraufhin frech mit dem Hinweis, dass diese Organe ihres Sohnes so groß doch auch nicht sein könnten. "Das hab ich dann aber vom Papa", erwiderte der Jungstar nicht weniger keck. Sein im Film auch mitspielender Bruder Wilson Gonzalez Ochsenknecht sah vom Sprung in die Tiefe ab: Ihn plagt die Höhenangst. Einen Video-Clip des Adrenalin-Trips gibt's weiter unten.

Am Abend ging es dann zu einer Vernissage in der "Lumas-Galerie" an der Fasanenstraße. Unter anderem zeigten hier die Graft Architekten rare Entwürfe, die man nicht allzu oft zu Gesicht bekommt. Stadtgespräch sind Thomas Willemeit, Lars Krückeberg, Wolfram Putz vom Graft Architekten-Studio, weil sie neben vielen anderen Kunden auch Hollywoodstar Brad Pitt betreuen, mit dem Mimen befreundet sind sowie hin und wieder Party machen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Michael Michalsky eröffnet seine "Gallery" mit Eva Padberg, Julia Malik, Bruno Eyron & Oskar Roehler

24.09.09 | Der stadtbekannte Modedesigner Michael Michalsky eröffnet seinen Concept Store "Michalsky Gallery" direkt neben dem Ritz-Carlton am Potsdamer Platz. So verwurzelt wie der Wahlberliner in der Hauptstadt schon ist, wollte natürlich die komplette Berliner Szene einen ersten Blick in die Räumlichkeiten werfen und es wurde knüppeldicke voll. In der Gallery erwartet die Kunden -- neben den eigenen Kollektionen -- auch Kreationen von Kaviar Gauche und Scherer Gonzalez, die Michalsky als erste Gastdesigner in seinem neuen Ladenkonzept präsentiert.

Goldene Wände und Decken, mattschwarz schimmernde Displays und eine pelzbesetzte Fiberglas-Schaukel bestimmen das Interieur, in dem sich Eva Padberg, Natascha Ochsenknecht, Bruno Eyron, Julia Malik, Oskar Roehler + Frau Alexandra Fischer-Roehler mit Designerkollegin Johanna Kühl, Frank Kessler mit Frau Leila, Ali Kepenek, Tobias Schenke, Tobey Wilson und viele weitere kräftig feiernde Gäste sichtlich wohl fühlten.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Nackiger Auftakt der "art berlin contemporary" (abc) mit Performance in der Akademie der Künste

22.09.09 | In diesen Tagen ist Berlin mal wieder im Kunstfieber rund um das 14. "Art Forum" in den Messehallen. Im Vorfeld der großen Schau unterm Funkturm lud die "art berlin contemporary" zur Eröffnung ihrer Zweitauflage "abc def" (drafts establishing future). In ihrem Rahmen zeigen 64 internationale Galerien vom 23. bis zum 27. September Projekte von rund 80 ausgewählten Künstler zu Ideen für Kunstprojekle im öffentlichen Raum. Diese teils realisierbaren oder auch utopischen Entwürfe wurden eigens für die Ausstellung in der Akademie der Künste im Hansaviertel geschaffen oder von historischen Projekten adaptiert. Unser Lieblingsstück: Gott lässt sein Handy bimmeln mit Vermerk: "Will be back in 5 minutes." Theatralisch die Performance von Jen Ray: Drei Damen mit goldenen Megaphon-Trichtern lenkten die Blicke vor allem der männlichen Zuschauer mit ihren nackten Brüsten auf sich.

Im kulturbeflissenen Volk gesichtet: Eva & Adele, Paul Maenz, der französische Botschaft Bernard de Montferrand, Galerist Medi Chouakri, Joop-Designer Dirk Schönberger & Springer-Chef Mathias Döpfner.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

InStyle feiert Geburtstag bei P&C mit Shermine Sharivar / Premiere "Es kommt der Tag" mit Iris Berben

23.09.09 | Die Zeitschrift InStyle präsentiert seit zehn Jahren jeden Monat Fashion- und Lifestyle-Trends internationaler Stars und Sternchen. Peek & Cloppenburg begleitete das Jubiläum als Fashionpartner und so luden der Ausstatter und das Mode-Magazin zum Shopping-Abend in die Tauentzienstraße. Beim Geburtstagsevent, ließen sich die Gäste nicht nur Styling-Tipps von der InStyle-Redaktion und ausgewählten Beauty-Experten geben, sondern auch von kleinen Besonderheiten wie Live-Musik von Lisa Who überraschen.

Model Shermine Sharivar freute sich über die Shopping-Nacht, auch wenn sie ohne festen Freund unterwegs war. Susan Sideropoulos kam in gewagtem blauen Kleid und begab sich in die Arme ihres Gatten Jakob Shtizberg. Auch Annabelle Mandeng, Joana Zimmer, Anastasia Zampounidis, Doreen Jacobi, Lisanne Dorn, Chantal Margiotta & Sina Velke gratulierten der InStyle noch zum Geburtstag, während Raul Richter und Freundin Linda Rojewska komplett dem Kaufrausch verfielen.

Im Kino in der Kulturbrauerei feierte unterdessen das deutsche Drama "Es kommt der Tag" Publikumspremiere. Auf der Bühne stehen Hauptdarstellerin Katharina Schüttler, Iris Berben & Sebastian Urzendowski.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Minu Barati-Fischer, Joachim Krol & Udo Walz bei Gabi Decker / Eröffnung des Kunstforums "Berliner Liste" 2009

23.09.09 | "Gabi Decker & Friends": Die Kabarettistin lädt bereits zum vierten Mal zur Charity-Show ins Goya. Der Erlös des Abends kommt dem geplanten Mehrgenerationswohnprojekt der Schwulenberatung Berlin zugute und die Aktion wird natürlich von vielen Prominenten unterstützt. Star-Figaro Udo Walz hilft ja immer gern, nicht nur beim Haaremachen. Doch auch Minu Barati-Fischer und Joachim Krol kommen in den Tanztempel, um Gabi und ihre Helfer zu sehen und zu hören. Chansonier Tim Fischer bewunderte Minus tolles Dekolletee und konnte Augen und Hände von seiner Busenfreundin nicht lassen, obwohl er mit seinem Gatten Rolando Dominguez zugegen war. Für den guten Zweck waren auch Judy + Francis Winter, Mary (Georg Preuße), die Moderatoren de Abends Harald Pignatelli & Ades Zabel sowie Designer Klaus Unrath vor Ort bzw. auf der Bühne.

Die Berliner Liste 2009 eröffnete gleichzeitig im Palais am Tiergarten als "wilde" Ergänzung zum "Art Forum". Das Projekt versteht sich als innovative "Entdecker-Messe" für junge Talente. Alljährlich wechselt die Messe die Location und füllt in Vergessenheit geratene Orte mit neuem Leben. Hier kann man dieses Jahr Muskelmänner auf geschlachteten Eisbären, tätowierte nackte Frauen mit Nutella-Gläsern in der Hand oder nicht ganz jugendfreie Teletubbies bewundern und -- gegeben das nötige Kleingeld -- erwerben. Nach der Schließung der Galerieräume um Mitternacht ging es munter im Dachgeschoss bei einer vom Cookies mitorganisierten Party weiter.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Vernissage "The Missing Link" von Friendly Fur mit Alexandra Klim & Eilika Prinzessin von Anhalt

22.09.09 | Die Kunst- und Modeszene traf sich am Dienstagabend auf eine Bionade, Sekt und Suppe zur Vernissage "The Missing Link" von Friendly Fur im garantiert Autonomen-freien "Carloft" in Kreuzberg. Der von Engee-Gründer Nikolas Gleber ausgewählte Ausstellungsraum ist in einem Neubau, der es in sich hat: Die Yuppies, die es dorthin zieht, können ihren Nobelschlitten in einem Spezialaufzug gleich auf eine zur Garage umzufunktionierende Loggia hoch hieven, um ihn vor Brandanschlägen der wütenden Horden im Kiez in Sicherheit zu bringen. Wie weit die Festungsmentalität noch hochgerüstet werden muss, wird sich zeigen.

Nach Fuchs ausschauende Schwänze, Büsten mit Geweihen und großformatige Fotografien bewunderten Eilika Prinzessin von Anhalt, die wegen der Liebe nach Schweden verzogene und nur für ein paar Arzt- und Freundesbesuche gerade in Berlin weilende Ex-Moderatorin Alexandra Klim, Henry de Winter, Moon Suk mit ihrem neuen Schweizer Projektpartner Carl Haenggi, Jan-Henrik M. Scheper-Stuke von Edsor Kronen & Party-Organisator Bob Young.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Evet, ich will!" mit Oliver Korittke, Annika Ernst & Birol Ünel / Wiesn im Maxxim

21.09.09 | Mit "Evet, ich will" von Sinan Akkus präsentiert nun ein weiterer Hamburger seinen ersten Langspielfilm -- und adelt das junge Genre der deutsch-türkischen Ethno-Komödie. Die Story lebt von der Liebe, von Gegensätzen und unerwarteten Konstellationen: Der schwule Automechaniker Emrah will seinen deutschen Freund heiraten; der Radiomoderator Coskun, Sohn einer streng religiösen kurdischen Familie, hält um die Hand seiner Kollegin Günay an, die bei ihrem sozialistisch geprägten türkischen Vater lebt; Dirk und Özlem wollen Özlems Eltern ihre Liebe gestehen, wozu Dirks Bereitschaft, zum Islam zu konvertieren, erforderlich ist; Salih, erst vor kurzem in Deutschland angekommen, sucht eine Frau mit deutschem Pass, um EU-Mitglied werden zu können. Der Haken bei all dem ist, dass in allen Fällen sturköpfige Väter -- und manchmal auch Mütter -- erst ein mal überzeugt werden müssen.

Zur Premiere im Delphi kamen Hauptdarsteller Oliver Korittke + Freundin Louise von Düsterlohe nebst Papa Rainer + Mama Dagmar zum großen Familientreffen, Tobias Schenke mit seiner neuen Freundin Mona Birzard, Birol Ünel + Sohn Stanislaw, Mirko Lang, Nils Adolf Schulz, Annika Ernst, Luise Helm, Nikola Kastner, Daniel Zillmann, Michael Schenk, Catherine Fleming, Christian Maria Göbel, Guido Broscheit & Tonia Marie.

Unweit vom Delphi versucht die Berliner Nachlebenszene am Erfolg des Münchner Oktoberfests anzuknüpfen: Das Maxxim schmückt für den eigenen "Wiesn"-Auftakt die Clubräume mit blau-weissen Fahnen und freut sich über ein paar Partygäste in Lederhosen. Mit dabei Party-Tier Tom Biegerl, der bei dem Anlass mal eben Geburtstag feiert -- herzlichen Glückwunsch.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"60 Jahre BRD - 30 Jahre Vogue" im KaDeWe mit Christian Berkel, Jeanette Hain & Sebastian Koch

21.09.09 | Unter dem Motto "60 Jahre BRD -- 30 Jahre Vogue" lud das Berliner Luxuskaufhaus KaDeWe mit seiner neuen Chefin Ursula Vierkötter zu einer Ausstellungseröffnung mit einem Cocktailempfang ein. Lange ließen die Promis dann auch nicht auf sich warten und kamen am späten Abend in Scharen. Da aber natürlich auch das 30-jährige Bestehen der "Vogue" bedacht werden soll, komplettieren Cover aus den vergangenen drei Jahrzehnten die Ausstellung. Diese leuchteten hoch über den Köpfen der Partygäste - mit schönen Gesichtern von Stéphanie von Monaco, Heidi Klum oder Nastassja Kinski und auf goldenem Untergrund.

Champagner-schlürfend in den Hallen des KaDeWe entdeckt: Jeanette Hain heftig turtelnd mit dem gerade von Carice van Houten getrennten Sebastian Koch, Andrea Sawatzki + Christian Berkel, Hans-Werner Meyer, Mia Baronin von Waldenfels, Sarah Wiener + Peter Lohmeyer, Moon Suk, Jo Groebel + Grit Weiss, Harald Pignatelli, Gerd Strehle, Bruno Sälzer, Gabriele Strehle, Borchardt-Chef Roland Mary, Faris Momani, Sonia Bogner, Dirk Schönberger, Klaus-Peter Kofler & natürlich Vogue-Chefin Christiane Arp.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Vicky Leandros lässt sich von einem Banke die Füße küssen beim Oktoberfest

20.09.09 | Zuerst lächelt sie noch unschuldig mit einem Maß in der Hand in die Kameras, doch nur ein paar Minuten später dreht Vicky Leandros voll auf. Keiner in ihrer Nähe ist sicher, hier bekommt einer einen nackten Fuß ins Gesicht, schlürft das Weißbier von ihren Beinen, ein wenig weiter regnet es Bierduschen aus ihren Gläsern. Die Sängerin zeigt den Promis, wie man wirklich feiert. Dagegen wirkt die eigentliche Party-Maus Giulia Siegel an einem der Nebentische im Dirndl zahm wie ein Lamm, wenn sie beim Weißbierschlürfen von den Fotografen geblitzt wird. Auch Party-Transe Olivia Jones kann da mit einem Busengrabscher in Richtung Jenny Elvers nicht mithalten, die Leandros schwingt sich unweit auf die Tische und vergnügt sich beim Tanzen.

Den Gaudi-Wahnsinn nach dem Auftakt am Samstag erlebten hautnah: Lambertz-Zar Herrmann Bühlbecker, Regine Sixt, Leslie Mandoki, Barbara Meier + Max Wiedemann, Sophie Wepper, Martin Krug + Verena Kerth, Marcel Reif + Marion Kiechle, Florian Langenscheidt + Miriam Friedrich, Maren Gilzer, Sarah Kern, Marcus Schenkenberg, Mareille Höppner & Prinz Alexander von Schaumburg Lippe.

Auch für die ProSiebenSat.1-Sause zum Oktoberfest holen die VIPs wieder die Lederhosen und Dirndls aus dem Schränken. Aufgebretzelt rückten ans: Roland Emmerich & Marco Kreuzpaintner, Wayne Carpendale + Annemarie Warnkross, Mark Keller mit Begleitung, Jenny Elvers-Elbertzhagen + ihr Götz, Sara Nuru & Lady-Gaga-Skandal-Penis-Fragen-Moderatorin Collien Fernandes.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Verona Pooth, die Effenbergs & die Lauterbachs lassen beim Oktoberfest die "Sau raus"

19.09.09 | Samstag, 12 Uhr: Münchens Oberbürgermeister Christian Ude eröffnet Deutschlands größte Feier-Gaudi: das Oktoberfest 2009 in München. Ab da bleibt kein Auge trocken, zahlreiche Promis begießen sich "auf de Wiesn" in schmucken Dirndls und Lederhosen mit literweise Maß Bier. Rund eine Million Besucher aus aller Welt stoßen am 176. Oktoberfest miteinander an. In den einzelnen Zelten tummeln sich die "Stars und Sternchen", wie im "Käfer"-Zelt, dort feiert Claudia Effenberg feucht-fröhlich ihren 44. Geburtstag, im Irokesen-Partnerlook mit Gatte Stefan, sie tanzt auf den Tischen, spritzt Champagner in die Mengen und macht richtig Krach.

Etwas gesitteter geht es bei den "Gong Wiesn" zu, wo Marianne und Michael am Busseln sind. Jürgen Fliege vorbei schaut und Alexandra Polzin mit ihren Eltern. Im Zelt von Sepp Krätz und Birgitt Wolff präsentieren die No Angels ihre bunten Dirndls und stoßen gemeinsam an. Zurück im "Käfer"-Zelt eskaliert die Stimmung und es geht heiß her: Norbert Dobeleit flirtet mit Mariana Ganda, Victoria Lauterbach wischt an Heiners Kopf herum und Verona Pooth gönnt sich ein Maß mit Fußballer Jens Lehmann, während sich Oliver Berben genüsslich um eine Blondine schmiegt.

Bei der Wiesn-Gaudi noch erwischt: Mariella Ahrens + Patrick Graf von Faber-Castell, Dieter Landuris, Simone + Sophia Thomalla, Martin Krug zum ersten Mal mit Verena Kerth im Wiesn-Fieber, Edmund Stoiber, Florian Langenscheidt + Miriam Friedrich, Mehmet Scholl, Marie Luise Marjan, Bernd Herzsprung kam mit neuer Freundin Ösi, Ralph Siegel, Sven Hannawald, Claudia Jung, H.P. Baxxter von "Scooter", Florian + Stefanie Simbeck, Timothy Peach + Nicola Tiggeler, Lara Joy Körner, Heiner Poller, Sissi Perlinger, Lisa Seitz, Quirin Berg, Natascha Grün, Anna Maria Kaufmann, Otto Retzer, Thomas Friedl, Sabrina Staubitz, Martin Bachmann, Mia Florentine Weiß, Tamara Sedmak, Horst Seehofer, Michaela May, Wolfgang Viereck, Heino, Ingrid Steeger, Michaela Merten, Maren Gilzer, Claudio Roth, Florian Silbereisen, Lothar Matthäus, Fritz Wepper & Joachim Fuchsberger.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

28.09. Ladies Styling Dinner, Ellington Hotel
29.09. Premiere "Gangs", Kino Kulturbrauerei
29.09. Eröffnung Meininger-Hotel, Hauptbahnhof
30.09. Premiere "Männerherzen", Cinemaxx Potsdamer Platz
30.09. Goldene Henne, Friedrichstadtpalast
01.10. Geburtstagsparty Hummel, Alte Schönhauser Str. 33/34
01.10. Premiere Andula, Hackesche Höfe Filmtheater
02.10. Premiere "Das weisse Band", Delphi-Filmpalast
02.10. Record-Release-Party Siri Svegler, Cookies
02.10. Architecture in Times of Need, ANCB, Christinenstr. 18-19
03.10. Verleihung "Die Quadriga", Auswärtiges Amt
03.10. Coca-Cola Soundwave, Brandenburger Tor
03.10. Hip Hop don't Stop, tube Station
04.10. Premiere "Ewig jung", Renaissance-Theater
04.10. Konzert 2raumwohnung, Admiralspalast

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , ,

posted by sk at 9/28/2009 04:07:00 nachm.



2009-09-22
Music meets Media mit Giula Siegel & Marcus Schenkenberg, Dreamball mit Sylive van Vaart

Liebe Freunde der stilvollen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 11 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Dieter Nuhr, Vanessa Petruo & Hadnet rocken "Track"-Party im Tube / Atari Disco Hoppetosse

19.09.09 | Bekannte Old School Hip Hop-Klänge mischen sich mit donnernden Techno-Beats auf der Tanzfläche in der tube Station. Der Club in Mitte lud bei der neuen "Track"-Party zur Geburtstags-Sause für DJ Alex (Such a Sound), der dann natürlich auch an den Plattenspielern stand. Arian vom Zoo Club brachte ebenfalls sein "Netzwerk" mit und DJ Nicolino heizte die Stimmung hinter seinem DJ Pult an. Ganz dezent und ohne Berührungsängste mischte sich Comedian Dieter Nuhr unter die Party-People aus. Schauspieler Matthias Dietrich, Ex "No Angel" Vanessa Petruo & Hadnet Tesfai von MTV gönnten sich auch den ein oder anderen Longdrink.

Arf der MS Hoppetosse in Treptow an der Arena wartete derweil die "Atari Disco", bei der die Plattenaufleger immerhin innovative Namen haben. Für ein ausgewogenes Musik-Spektrum mit Indie Pop, Trash Hits, Elektro Punk oder Balkan Rock sorgen DJ Ameise, Cobra Liebe, Johann Porsche, Lawrence J.R. und Art Erreur. Auch hier feiern die Gäste einen Geburtstag: der Sänger der Band, "Mit Tim", Tim Morten Uhlenbrock, stößt mit Wilson Gonzales Ochsenknecht auf seinen 24. an.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Petra Ecclestone präsentiert Mode bei "The Corner" / Bayerischer Musiklöwe mit Silbermond

17.09.09 | Petra Ecclestone ist gerade erst zwanzig geworden. Zu ihrem Geburtstag hat sie von ihrem Vater Bernie einen schwarzen Ferrari F430 mit 490 PS geschenkt bekommen. in Berlin trieb sie sich jetzt mit dem Papa und Schwester Tamara Ecclestone rum, um ihre eigene Mode-Kollektion zu präsentieren. Sie wählte dafür einen der Luxus-Mode-Shops der Stadt -- "The Corner" am Gendarmenmark. Da soll noch mal jemand sagen, das das leben mit 20 nicht aufregend sein kann. Ob Gäste wie Timo Glock oder Sebastian Vettel bei den Klamotten auch zugegriffen haben, wissen wir nicht. Familie Ecclestone ist auf jeden Fall wieder weiter gezogen.

Parallel fand im Audi-Zentrum in Charlottenburg die Verleihung des Bayerischen Musiklöwen statt. Die Fantastischen Vier erhielten den Preis für 20 Jahre Bühnenpräsenz, waren bei der Verleihung aber genauso wenig präsent wie die zum zweiten Mal ausgezeichneten Jungs von Tokio Hotel. Silbermond erhielten den Preis als erfolgreichste Tourband Deutschlands aus den Händen des Schauspielers Matthias Schweighöfer und waren sogar vor Ort. Fettes Brot räumten die Auszeichnung für die beste Liveband ab, Cinema Bizarre wurden als beste Newcomerband International/Europa ausgezeichnet und Polarkreis 18 als bester Aufsteiger in Deutschland.

Die Nachwuchsband "Liza23" sorgte dann in Berlin für Stimmung. Sie spielte live vor Gästen wie Dieter Hallervorden, Monrose, Gotthilf Fischer, Annemarie Eilfeld, Oscar Loya, Kerstin Linnartz + Freund Matteo Pinzan, Olaf Henkel + Bettina von Hannover, Dagmar Wöhrl, Jessica Ginkel & Marco Schreyl.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Dreamball 2009 mit George Hamilton, Gloria Gaynor, Sylvie van der Vaart, Christopher Lee & Sarah Connor

17.09.09 | Fußballerfrau Sylvie van der Vaart strahlte im Blitzlichtgewitter: Nur wenige Wochen nach ihrer eigenen Brustkrebsoperation war sie am Donnerstagabend Schirmherrin der Benefizgala "Dreamball" im Berliner Nobelhotel "The Ritz-Carlton". Der Erlös des Benefizabends der DKMS von über 200.000 Euro kommt krebskranken Frauen zugute. Und wie immer flanieren Massen an Prominenten über den "gelben Teppich" wenn das Charity-Ereigns stattfindet. Für Live-Musik sorgten Tony Henry & Gloria Gaynor (passend zum Motto: "I will survive").

Für den guten Zweck lächelten in die Kameras: der stets sonnengebräunte George Hamilton ("Denver Clan") mit seiner deutschen Frau Barbara Sturm, Christopher Lee, der mit seiner Frau Gitte kam, Miriam Pielhau + Ehemann Thomas Hanreich, Sybille Beckenbauer, Michaela Schaffrath, Franziska Knuppe, Jenny Elvers-Elbertzhagen, Bettina Cramer, Mariella Ahrens + Patrick von Faber-Castell, Jack White, Judith Rakers + Ehemann Andreas Pfaff, Gerit Kling + Stefan Henning, Nandini Mitra, Egon F. Freiheit + Maren Gilzer, die schwangere Tanya Neufeldt, Christian Elsen + Jette Joop, Mareile Höppner, Franziska Knuppe & Manuel Cortez. Barbara Schöneberger moderierte gewohnt keck. Auch Sarah Connor hatte sichtlich Spaß, schnappte sich die Kamera eines Fotografen und knipste wild in die Meute.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Giulia Siegel, Sarah Connor, Marcus Schenkenberg & Pixie Lott bei "Music Meets Media"

17.09.09 | Reges Treiben beim Branchentreff "Music meets Media" im Grand Hotel Esplanade. Live gab es den Belgier Milow und Stefanie Heinzmann im Festsaal zu bewundern, während auf dem Roten Teppich massig Prominenz auflief. Denn auch ohne Popkomm lässt sich gut feiern. Sonst fungierte die Veranstaltung immer als eine der wichtigsten Treffpunkte auf der Musik-Messe. Obwohl diese dieses Jahr nicht statt fand, lud Veranstalter Sören Bauer die Branche trotzdem zum Feiern.

Für internationalen Flair flog Pixie Lott aus Großbritannien ein, der 18-Jährige Shootingstar machte sich aber rar: Lief über den Teppich und ward nicht mehr gesehen. Das Paar des Abends waren eindeutig Giulia Siegel und Supermodel Marcus Schenkenberg. Sehr vertraut busselten, schmusten und blödelten die beiden herum. Posierten mit Tiroler Nussöl oder tanzten sich schon mal warm für ihre neue TV-Dance-Serie -- ob da auch privat mehr geht? Sängerin Sarah Connor, Mariella Ahrens & Gerit Kling ließen die Fotografen einen kleinen Marathon laufen, um ein Bild zu erhaschen, nachdem sie vom Dreamball im Ritz-Carlton zum Party machen vorbei schauten und mit ihren langen Kleidern durch die Mengen rauschten. Fast unbemerkt huschte auch Matthias Schweighöfer an den Fotografen vorbei, während sich Wilson Gonzales Ochsenknecht auch mal Kippe paffend vor schicke Autos lehnte.

Fleisch zum selber toasten und ausgiebig bestückte Alkohol-Erlebnisstände testeten: Monrose, Cinema Bizarre, der auf seinen neugeborenen Sohn stolze Pete Dwojak, Axel Schulz, Enie van de Meiklokjes + Soeren Haxholm, Jochen Schropp, Oli P, Susan Sideropoulos, Jan Hahn, Melanie Fiona, Richard Lugner in den Armen von Nina "Bambi" Bruckner, Johann von Bülow, Carolina Vera, Jill Asemota, Hana Nitsche, Afrob, Sonja Fusati + Sandro Fusati, Isabel Edvardsson, Manuel Cortez, Tobey Wilson, Miriam Pede, Grit Weiss + Jo Groebel, Shermine Sharivar, Matthias Killing, Annika Kipp, Francisca Urio, Manuel Cortez, Martin Kesici, Julia Dietze + Alexander Meyerhof, Kristina "Kiki" Jurcevic, Kim Fisher, Hadnet Tesfai, Jay Khan & Regina Halmich.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Das Massaker von Katyn" mit Detlev Buck, Gesine Schwan & Volker Schlöndorff

6.09.09 | Es ist ein stiller Film. Eine Stille, die schmerzt. 3,7 Millionen Polen guckten diesen "Oscar"-nominierten Film von Kult-Regisseur Andrew Wajda. Er enträtselt ein Kriegstrauma: Stalin ließ von seinem Geheimdienst 22.000 polnische Offiziere massakrieren -- einzeln, mit Akte, per Kopfschuss, von hinten durch die Stirn, doch weshalb? Der Regisseuer dazu: "Ein verbrecherisches System wollte die bürgerliche Elite ausschalten -- eine ganze Gesellschaftsschicht (viele Reservisten waren Ingenieure, Lehrer, Anwälte, Ärzte etc.)". Das "Massaker von Katyn" war ein sowjetischer Völkermord. Die Nazis entdeckten die Massengräber. Aber im Kalten Krieg schoben die Sowjets die Gräueltat wieder den Deutschen zu. Erst 1990 gestand Gorbatschow die Schuld Stalins ein. Die emotionale Wirkung, die dieser Film in Polen entfaltet, ist von außen kaum nachzuvollziehen. Nicht zuletzt die Verpflichtung von bekannten und beliebten polnischen Serienschauspielern unterstützt diese. Auch die bisher beispiellose historische Aufarbeitung des Themas fand bei den Kritikern positive Resonanz.

In der Astor Film Lounge am Kudamm feierte der historische Streifen nun Deutschlandpremiere gefeiert. Beim Vorempfang im Hotel Kempinski und bei der Vorführung dabei: Michael Schmid-Ospach, Gesine Schwan, Volker Schlöndorff mit Frau Angelika, der polnische Botschafter Marek Prawda & Detlev Buck.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Eröffnung "Labels2" am Osthafen mit Tobias Schenke + neuer Freundin Mona & Andrea Kempter

16.09.09 | Startschuss für eine neue Event-Location am Osthafen unweit von MTV. "Labels2" bietet mit Innen und Aussenberich alles was man sich von einer guten Location erhofft, trumpft mit Live-Acts und Lounge-Atmo auf. Für die richtige Musik sorgte Seal-Zögling Siri Svegler am Mikrofon mit ihrer Band. Zum Einstand gratulierten Tobias Schenke, der demnaechst im "Seewolf" neben Sebastian Koch im Fernsehen zu sehen ist und mit seiner neuer Freundin Mona Birzad schmuste.

Andrea Kempter, Tyron Rickets, Jytte-Merle Böhrnsen, Daniel Zillmann, Jo Groebel & Nirmala Arthen wagten auch schon mal einen Blick auf das neue Areal, das von Jennifer Michaels bewirtschaftet wird. Am späten Abend sorgten DJ Mantu und Compangnon George für ausschweifende Tanzstimmung und skurille Live DJ/Trommel-Performances.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Jack Daniels Birthday Bash im Lido mit Tobey Wilson, Tino Mewes & Marcel Neumüller als Gästen

15.09.09 | Insgesamt 63 Liter Whiskey wurden an einem Abend über den Bartresen gehievt und gemixt sowie pur an die Gäste gereicht. Beim Jack Daniels Birthday Bash im Lido in Kreuzberg blieb also keiner trocken. Für Unterhaltung sorgte ein witziges Spiel, bei dem zwei Teams um den Titel "bester Rockstar" wetteiferten. Dabei durften sie T-Shirts zerreisen, Groupies in den Backstagebereich verfrachten, grölen, mit Alk rumspritzen und waghalsiges Stage Diving ausprobieren. Wohl der Kult-Party-Spaß schlechthin.

Natürlich fehlten da auch die Rockstar Models nicht und auch Tobey Wilson, Tino Mewes sowie Marcel Neumüller gratuliertem dem Tennessee Whiskey zu seinem 159. Geburtstag.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Heidi Hetzer & Anne-Sophie Briest räumen ab bei der Verleihung der Victress-Awards mit Dana Schweiger

14.09.09 | Es lebe die Emanzipation: Schon zum fünften Mal zeichnete Sonja Fusati (vormals Müller) auf der Victress-Day-Gala Powerfrauen aus. Preise gab es unter anderem für Opel-Autohaus-Chefin und Rennfahrerin Heidi Hetzer & Anne Sophie-Briest, die mit ihrem erstmals in einen Anzug verpackten Sohn Jahmar und unbekannter neuer Begleitung an ihrer Seite kam. Die Laudatio für die Schauspielerin hielt ihre gute Freundin Dana Schweiger, die bei ihrer Rede die Gefühle überwältigten und ein paar Tränen verdrückte.

Die 72-jährige Hetzer, die ihren Sohn an der Seite hatte, wollte die Auszeichnung für ihr Lebenswerk bei einem entsprechenden Signal der Jury im Vorfeld erst gar nicht annehmen. Dann wohnte sie der Auszeichnung im Vorjahr bei und bereute. Einzige Bedingung: die resolute Dame wollte Ulrich Meyer als Laudator, weil er seine Sache so schön gemacht hatte und auch bei der Wiederauflage nicht enttäuschte. Heidi selbst zeigte allen mit langen künstlichen Fingernägeln mit Opel-Signet, dass sie jung geblieben ist: "Die hat mir ein Mädchen aus Jüterbog gestern bei Mc Donald's gemacht."

Weiterer Hingucker: Moderatorin und Laudatorin Inge Posmyk strahlte schon ein wenig schwanger in einem Bellybutton-Kleid. Sie erwartet im Frühling ein Kind von Olympiasieger Matthias Steiner. Mit den Superweibern feierten auch: Nadja Michael, Juryvorsitzender Jo Groebel + Grit Weiss, Klaus Bresser + Frau Evelyn, Wolfgang Bahro mit seiner Barbara, Cornelia Pieper, Sandro Fusati, Nachwuchs-Geigerin Racine, Matthias Killing mit Freundin Svenja Dierk, Mark Scheibe, Antonia Gerke, Moon Suk & Britt Kanja.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Barbara Becker feiert ihre Vermälung im Schloss Belvedere mit Lenny Kravitz, Naomi Campbell und vielen Freunden

12.09.09 | Barbara Becker feierte bis in den Sonntagmorgen hinein im Schloss Belvedere auf dem Pfingstberg zu Potsdam ihre Hochzeit mit Ehemann Arne Quinze. Und die prominenten Gäste bekamen ganz viel Knutscherei und jede Menge gutes Essen geboten! Alle paar Meter und Minuten soll sich das Pärchen geküsst haben, wie romantisch! Um etwa 21 Uhr am Samstag war die große Party eröffnet. Motto: "Gypsy & Rock'n'Roll". Auf der Gästeliste standen Prügelhuhn Naomi Campbell und ihr russischer Freund Vladislav Voronin, Starfriseur Udo Walz, Heidi Kranz, Kim & Charly Steeb, Ursula Karven mit Freund Mats Wahlström, Sven Martinek & Hubertus Regout. Nicht zu vergessen Lenny Kravitz, der von Becker-Sohn Noah begleitet wurde.

Tolle Geste: Der ebenfalls frisch vermählte Ex, Boris Becker, schickte sogar Blumen! Der verwöhnte Gaumen bekam bei dem rauschenden Fest "orientalisches Fingerfood" und Champagner gereicht. Standesgemäß eben. Barbara trug ein megateures 40.000 Euro-Kleid. Die meisten Gäste waren schon da, als das Brautpaar reinrauschte. Die offizielle Hochzeit fand letzten Mittwoch in Miami statt, das Warmup-Dinner am Freitag im Hotel Q!.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Party zum 5. Geburtstag des Edel-Clubs Felix mit Gedeon Burkhard, Esther Seibt & Kader Loth

12.09.09 | In Mitte sammelt sich Berlins Ausgeh-Elite zur Geburtstagsfeier der Edel-Location "Felix". Das Clubrestaurant ist noch immer einer der Hot-Spots für ausschweifende Partys und Promis. So gratulierten zum fünfjährigen Bestehen etwa Kader Loth, die mit ihrem Ismet am Kuchen-Buffet gesichtet wurde, sowie Esther Seibt, die mit Marcel Neumüller auftauchte. "Basterd" Gedeon Burkhard kuschelte mit Freundin Annika und traf plötzlich auch auf Ex-Freundin Claudia Klementowski.

Bezirzen lassen konnte sich der Partygast von Tänzerinnen in Korsett und Rüschen-Mini-Rock oder halb nackt im Slip. Geburtstagstorte und Champagner gab es zu hauf und bis in die späten Morgenstunden war der Laden proppevoll. Wir wünschen weitere 5 Jahre gutes Gelingen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Matthias Schweighöfer, Esther Seibt, Judy Winter & Hana Nitsche bei der Reminders Day Aids Gala

12.09.09 | "HIV im Dialog" heißt die Tagung im Roten Rathaus, bei der ein Austausch zwischen Betroffenen und Experten ermöglicht werden soll. Schließlich hat sich das Krankheitsbild aufgrund verbesserter Therapiemöglichkeiten in den letzten Jahren stark gewandelt. Während HIV-Infizierte in den 80er Jahren mehrheitlich schnell verstarben, hat sich die Infektion mittlerweile zu einer chronischen Krankheit entwickelt, die nicht zwangsläufig mehr mit dem Tod endet.

Diese an sich positive Entwicklung trägt jedoch dazu bei, dass die Immunschwäche ihren Schrecken verloren hat, was wiederum zu einem sorgloseren Umgang in Sachen Safer Sex führen kann. Trotzdem kann die Krankheit aus medizinischer wie auch aus sozialer Sicht noch immer mit großen Schwierigkeiten verbunden sein. Einen inhaltlichen Schwerpunkt von "HIV im Dialog" soll daher auch der Einfluss von Medien auf das Präventionsverhalten und den gesellschaftlichen Umgang mit Betroffenen bilden.

Wie immer endet die Tagung mit der Reminders Day Aids Gala, bei der Alfred Biolek für sein Engagement im Kampf gegen Aids ausgezeichnet wurde, es eine Modenschau mit teilweise gesichtslosen Models zu bewundern gab und Live-Musik in den Hallen des Roten Rathaus dröhnte. An Kartoffelsuppe und Eis labten sich: Matthias Schweighöfer, Kilian Kerner und ihre Kollegen Joko & Sebastian Radlmeier von "German Garment", Esther Seibt, die auch als Model über den Laufsteg wandelnde Kerstin Merlin, Wedding-Planer Frank Matthee, Arrey Kono, Inga Döring, Sandra Steffl, Gloria Viagra, Georg Uecker, Roachford, Rita Süßmuth, Marcel Neumüller, Hana Nitsche, Judy Winter, Peter Kurth, Ivan Strano & Jessica Witte Winter hochschwanger mit riesigem Baby-Bauch.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

21.09. Premiere "Lauras Stern", CinemaxX Potsdamer Platz
21.09. Premiere "Evet, ich will", Delphi-Filmtheater
21.09. Vernissage "60 Jahre Bundesrepublik - 30 Jahre Vogue", KaDeWe
21.09. Wiesn-Party, Maxxim Club
22.09. Vernissage FriendlyFur, Carloft, Reichenberger Str. 80
22.09. Vernissage abc - art berlin contemporary def, AdK Hanseatenweg 10
23.09. Premiere "Es wird Zeit", Schlossparktheater
22.09. Eröffnung "Berliner Liste", Palais am Tiergarten, Reichspietschufer
24.09. VIP-Opening Michalsky Gallery am Ritz-Carlton
24.09. Vernissage "Scorpio's Garden", Temporäre Kunsthalle, Schlossfreiheit
24.09. Preview "Menachem & Fred", Kino Babylon Mitte
24.09. Record Release Party "Die 3 Berliner", Platz des 4. Juli
25.09. Techno Taverna, ZPYZ Factory, Reichenberger Str. 125
26.09. Pi Club, tube Station
26.09. Cockerparty, WMF
27.09. Wahlparty Bundeszentrale für Politische Bildung, Telekom-Repräsentanz

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , , , ,

posted by sk at 9/22/2009 02:05:00 nachm.



2009-09-13
Lady GaGa macht Party, Berliner Oktoberfest, Russischer Ball mit Veronica Ferres, Wowi lädt zum Hoffest, Oliver Pocher + Sandy bei Nacht der Legenden

Liebe Freunde der abwechslungsreichen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 17 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Barbara Becker busselt mit Ehemann Arne Quinze vorm Hotel Q!/ Esther Schweins liest aus "Nur Die"

11.09.09 | Hochzeitsdinner im Hotel Q! auf Einladung dessen Chefs, Wolfgang Loock, im kleinen Kreis mit Barbara Becker + Ehemann Arne Quinze busselnd vor der Designerabsteige. Das frisch vermählte Traumpaar kam mit über anderthalb Stunden Verspätung an und Babs wirkte nervös vor der großen Feier im Belvedere auf dem Potsdamer Pfingstberg am Samstagabend. Auch Udo Walz erwies der Ex von Boris die Ehre, Carl-Uwe Steeb schaute mit seiner Familie vorbei. Dann verschwanden wieder alle im Hotel.

10.09.09 | Im Admiralspalast lädt Autorin Heike-Melba Fendel zur Lesung ihres neuesten Werkes "Nur Die". Für die Darbietung konnte sie mit Matthias Brandt, Gesine Cukrowski, Esther Schweins & Stefanie Stappenbeck prominente Promoter gewinnen. Im Publikum freute sich Andreas Schmidt ("Sommer vorm Balkon") mit seiner Frau auf einen spannenden Abend.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Vogue-Dinner-Party im Grill Royal mit Claudia Schiffer, Nadja Auermann, Karl Lagerfeld & Iris Berben

11.09.09 | Nach dem weltweiten Mode-Spektakel "Fashion's Night Out", welches das Hochglanzmagazin Vogue initiierte, traf sich alles, was Rang und Namen in der Modebranche hat, im Grill Royal zu einer Dinner-Party. Anlass: der 30. Geburtstag des Kult-Magazins. Da ließ sich natürlich niemand lumpen und jeder der eine der begehrten Einladungen hatte, kam auch vorbei. Das sorgte für einen riesigen Star-Rummel an der Friedrichstraße.

Allen voran Modeschöpfer Karl Lagerfeld, der natürlich mit seiner neuen Muse Baptiste Giabiconi vorbei schaute, und Ex-Supermodel Claudia Schiffer sorgten für Blitzlichtgewitter. Star-Fotograf Peter Lindbergh knipste persönlich und auch das frisch-gebackene Eltenpaar Julia Malik + August Diehl hatte eine der begehrten Einladungen. In dem Restaurant an der Spree wurden auch Wolfgang Joop mit Mini-Blumenstraß, Iris Berben + Heiko Kiesow, Nadja Auermann, Veruschka von Lehndorff, Heike Makatsch, Christian Berkel + Andrea Sawatzki, Maren Otto, Michael Michalsky + Mutter Rosi, Marion Fedder, Donata Wenders, Klaus Wowereit & natürlich Vogue Chefredakteurin Christiane Arp gesichtet.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Tina Ruland, Hannes Jaenicke & Marion Kracht beim "Clean Tech Media Award"

10.09.09 | Zum zweiten Mal wurde in Berlin der Clean Tech Media Award verliehen. Die fünf Preisträger haben sich im vergangenen Jahr mit umweltfreundlichen Technologien und Projekten hervorgetan. So galt es auch dieses Jahr, Elektro-Fahrräder zu testen, die bis zu 80 km/h drauf haben, und Lose von Promis zu holen, um mit ein bisschen Glück mit einem Elektro-Sportauto ein Wochenende zu cruisen. Rund 500 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Forschung, aber auch viele Bekannte aus Funk und Fernsehen kamen am Donnerstagabend zur Gala ins E-Werk in Berlin-Mitte. Unter den Laudatoren waren die mehrfache Schwimmweltmeisterin Britta Steffen und der Schauspieler Hannes Jaenicke.

Die 13-köpfige Jury benannte fünf Preisträger, die -- ähnlich wie bei den Oscars im Film -- im vergangenen Jahr für besonders viel Aufsehen unter Freunden grüner Technik gesorgt hatten. So ging der Preis der Kategorie Nachhaltigkeit an die Juwi Holding AG, eine der führenden Projektentwicklerinnen auf dem Feld der erneuerbaren Energien. Jan-Philipp Mai, ein 22-jähriger Student der TU Braunschweig, erhielt den Award als Nachwuchswissenschaftler. Er hat ein Verfahren entwickelt, das den Solarzellenherstellern hilft, bei Bau ihrer Module bis zu 30 Prozent der Energie zu sparen. In der Kategorie Kultur und Medien ging der Preis an die Klimahaus Betriebsgesellschaft mbH, die das Klimahaus Bremerhaven 8 Grad Ost betreibt. Der Sonderpreis 2009 schließlich ging an die Desertec Stiftung, die ein Konzept entwickelte, wie man theoretisch 90 Prozent der Weltbevölkerung mit Solar-Strom versorgen kann.

Bei so viel "grünem Angagement" ließ es sich auch ungeniert feiern mit der Live-Band "Sono" und rockigem Elektro-Sound. Im Gewusel: Nandini Mitra, Marion Kracht, Tina Ruland, Minh-Khai Phan-Thi, Miranda Leonhardt, Nova Meierhenrich, Eve-Maren Büchner, Manuel Cortez, Marco Voigt, Clark Datchler, Sven Krüger, Joanna Zimmer, Maxie Mihaykovic, Sebastian Kopke & Claire Oelkers.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

VIP-Party beim Oktoberfest mit Franziska Knuppe, Artur Abraham, Tanja Wenzel, Udo Walz & Dieter Landuris

10.09.09 | Ausnahmezustand bei einer Promi-Party auf dem Oktoberfest im Festzelt vorm Roten Rathaus. Am Vortag öffnete die Wiesn für die Politiker, nun kommen die "bunten" VIPs, um sich in den Armen zu liegen, zu schunkeln und sich literweise Bier zu gönnen. Playboy-Nackedei Tanja Wenzel schäkerte mit Boxer Artur Abraham, Axel Schulz, der mit seiner im 5. Monat schwangeren Frau Patricia kam, trank mit Udo Walz um die Wette. Auf dem Höhepunkt der Stimmung in dem riesigem Hippodrom von Sepp Krätz ließen sich Patrice Bouedibela + Manuel Cortez von einigen Bayern in Trachten-Kleidung auf Händen tragen.

In Wiesn-Stimmung mit vor Ort: Franziska Knuppe + Christian Möstl mit Trachtenhut, Dieter Landuris, Florian Fitz ganz eng mit Yvonne Schönherr, Jan Hahn, Sven Kilthau-Lander, Indira Weis von Bro'sis, Barbara Schöne, Klaus + Evelyn Bresser, Hedda Veile & Klaus Gaede.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Wolfgang Joop zeigt Skizzen in der Lumas-Galerie / Michael Michalsky eröffnet "Gallery" im Ritz-Carlton

10.09.09 | Modedesigner Wolfgang Joop präsentiert sich mit der Sonderausstellung seiner Skizzen und Bilder (Buntstifte, Tempera), die es jetzt in Hunderter-Edition von 350 bis 780 Euro in der Galerie zu kaufen gibt, einmal von einer anderen kreativen Seite. Das grafische Werk gibt Einblicke aus Joops Schaffen von vier Jahrzehnten (1973 bis 2007), zeigt unter anderem den verstorbenen französischen Modeschöpfer Yves Saint Laurent aus dem Jahre 1975 in einer Safarijacke, oder seine Ex-Muse, das blonde Topmodel Nadja Auermann, mit brauen Haaren. Zur Vernissage wurde in die Hackeschen Höfe geladen. Unter den Gästen auch Alexandra Helling, Jan Seewald und Mutter Charlotte.

Zur weltweit stattfindenden "Fashion's Night Out", zu der man auch Joops Vernissage zählen könnte, gesellt sich Michael Michalsky. Nächtliche Shopping-Events sind nicht unbedingt etwas Neues in einer Stadt wie Berlin, in der die Ladenöffnungszeiten ja vergleichsweise liberal gehandhabt werden. Eine Premiere fand mit der Fashion's Night Out trotzdem statt, denn die Läden, die bis um Mitternacht geöffnet haben werden, wurden allesamt vom Hochglanzmagazin Vogue ausgesucht.

Michael Michalsky ist da natürlich als Lokal-Designer auch mit am Start und hat mit dem Taschenlabel MCM zusammen ein limitiertes Exemplar entworfen, von dem es nur zehn Stück geben wird. Die Hälfte im MCM-Shop am Kudamm, die andere in seiner gerade schon mal vorab eröffneten "Michalsky Gallery" im Ritz-Carlton am Potsdamer Platz. Dort trafen wir den Designer nebst Mutter Rosi.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Yoko Ono mit Ausstellung und neuem Album in Berlin / Premiere "Jenseites der Mauer" mit Katja Flint

09.09.09 | Pläne für das Alter sind für die 76-Jährige Yoko Ono kein Thema, wie sie am Mittwoch in Berlin deutlich machte. "Ich habe keine Zeit, darüber nachzudenken, was in zehn Jahren ist! Ich denke an heute, diese Woche, diesen Monat", sagte Ono. Die gebürtige Japanerin war mit Beatle John Lennon verheiratet, der 1980 ermordet wurde.

In Berlin ist Ono mit einer Installation Teil einer Gruppenausstellung in der Heinrich-Böll-Stiftung mit dem Titel "Nochnichtmehr" (10. September bis 10. Oktober). Darin befassen sich zwölf Künstler mit Blick auf die Finanzkrise mit den "Lehren aus dem wiederholten Systemkollaps", wie es in der Ankündigung heißt. Onos neues Album heißt "Between My Head And The Sky" und erscheint am 25. September. Darauf ist ein wilder Mix aus Elektro, Rock, Jazziges, ein Hauch Punk und japanische Klänge zu hören, dazu Onos oft experimenteller Gesang.

Etwas später am Abend feiert der ARD-Film "Jenseits der Mauer" im ARD-Hauptstadtstudio Premiere. Zum 20. Jahrestag der Maueröffnung widmet sich der öffentlich-rechtliche Sender mit dem Film (Ausstrahlung 30. September, 20.15 Uhr, WDR/MDR) einem der brutalsten Kapitel deutsch-deutscher Geschichte: der Zwangsadoption. Unter den Gästen war auch Schauspielerin Katja Flint. Sie spielt Heike Molitor, die mit ihrem Mann Ulrich im April 1974 am Grenzübergang Helmstedt/Marienborn in den Westen flieht - und ihre Tochter zurücklassen muss. Auch wenn sie nie direkt mit derartigen Fällen zu tun gehabt habe, fühlte sie sich an das Schicksal ihres Vaters erinnert. "Er hatte schon 1953 "Republikflucht" begangen - allerdings damals noch ganz ohne Probleme mit der S-Bahn. Von seiner Familie in Schwerin lebte er aber fortan getrennt."

Unter den gespannten Gästen: Franz Dinda, Edgar Selge, Herbert Knaup, Hans-Dietrich Genscher, Ulrike Krumbiegel, Henriette Confurius, Wolf Gremm, Regina Ziegler, Rainer Eppelmann, Franziska Walser & Volker Herres.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Gerit Kling, Anja Kruse & Mariella Ahrens bei der Eröffnung des Leonardo Royal Hotels am Prenzlberg

09.09.09 | Die Leonardo-Hotelkette, die zur israelische Fattal-Gruppe gehört, feiert das Grand Opening für das erste Haus der Superior-Kategorie "Royal" in Berlin. Das Leonardo Royal Hotel umfasst 346 Zimmer, einen Tagungsbereich auf über 1000 m² sowie einen Wellness-Bereich. Das Haus in der Otto-Braun-Straße 90, nahe dem Alexanderplatz, wurde 1956 als repräsentativer Bau in historisierender Architektur errichtet und von 1990 bis 1992 saniert -- heute steht der Gebäudekomplex unter Denkmalschutz.

In derart ehrwürdigen Hallen läßt sich auch gut Champagner schlürfen. Das dachten sich die Gäste, die zur Eröffnung gratulierten: Mariella Ahrens + Patrick Graf von Faber-Castell, Gerit Kling + Ehemann Stefan Henning, Dieter Landuris + Frau Natascha, Thure Riefenstein, Moon Suk, Anja Kruse & Christoph M. Ohrt.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Wiesn-Stimmung in Berlin beim Auftakt des Oktoberfestes mit Horst Seehofer & Indira von Bro'sis mit Papa Hello

09.09.09 | Dirndl, Trachten und Lederhosen-Pflicht gegenüber dem Roten Rathaus. Im Hippodrom werden die Bierfässer für das Oktoberfest in Berlin angestochen und das traditionelle Gebräu fließt natürlich in Strömen. Am ersten Tag feiern die Politiker in dem proppe-vollem Partyzelt mit über 2000 Gästen. Auch beim Essen läßt man sich nicht lumpen, Krustenbraten mit Rotkohl und Germknödel vom Sternekoch Eckart Witzigmann werden aufgetischt. Als erstem und einzigem Oktoberfestzelt wurde dem Hippodrom im vergangenen Jahr der "5 Star Diamond Award" verliehen, der jährlich an die besten gastronomischen Betriebe geht.

Kaum hatte der frühere Außenminister Hans-Dietrich Genscher direkt vor der Bühne Platz genommen, ging es auch schon Schlag auf Schlag. Erst begeisterte Staatsministerin Emilia Müller mit vier kraftvollen Hieben auf das Bierfass die Massen und dann ging es ans kollektive Schunkeln mit Vladimir Kotenev + Maria Koteneva, Ilse Aigner, Hans-Reiner Schröder, Peter Ramsauer, Martin Lindner, Laura Reinking, Anne Floto, Gabriele Neff, Christian Schottenhamel, Indira Weis von Bro'Sis feierte mit Papa Hello Weis (73), Jürgen Doetz & Catherina Oostveen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Wüstenblume"-Premiere mit Waris Dirie, Liya Kebede, Minu Barati-Fischer & Julia Dietze

09.09.09 | Erst gefeiert auf dem Filmfest von Venedig, jetzt schon in Berlin. Regisseurin Sherry Hormann präsentiert ihren Film "Wüstenblume" bei der Deutschlandpremiere im Cinestar am Potsdamer Platz, wo der Gelbe Teppich mal eben als Riesen-Laufsteg für die Gäste fungiert. Danach geht es für die 600 geladenen Premierengäste zu Flying Buffet und Getränken in die tube Station.

Zum Filminhalt: Aus der Wüste Somalias auf die Laufstege der Welt. Als 1998 Waris Dirie ihr Buch "Wüstenblume" publiziert, reagierte die Weltöffentlichkeit schockiert. In ihrer Autobiografie erzählt das ehemalige Supermodel ihre atemberaubende Geschichte, beschreibt ihren unglaublichen Weg vom Nomadenleben in der Wüste Somalias auf die bekanntesten Laufstege der Welt. Ein Traum und ein Albtraum zugleich. In New York, auf dem Gipfel ihrer Karriere, berichtet sie in einem Interview von der brutalen Praxis der Genitalbeschneidung, der sie als Fünfjährige zum Opfer fiel. Dirie beschließt, ihr Modeldasein zu beenden und ihr Leben dem Kampf gegen das archaische Ritual zu widmen.

Mit auf dem Teppich und bei der Aftershow: Das Ex-Model Waris Dirie und ihre Darstellerin Liya Kebede, Minu Barati-Fischer, Soraya Omar-Scega, Peter Herrmann, Craig Parkinson, Regisseurin Sherry Hormann, Denis Zich, Cinema Bizarre, Francisca Urio, Jytte-Merle Böhrnsen, Alissa Jung, Tyron Rickets, Andrea Sawatzki, Esther Seibt, Dennis Gansel + Jennifer Ullrich, Marion Kracht, Sonja Kerskes, Xenia Seeberg, Nova Meierhenrich & Inga Busch.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Jette Joop, Minu, Jenny Elvers & Sophia Thomalla beim Hoffest des Regierenden Bürgermeisters Klaus Wowereit

08.09.09 | Der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit lädt an seinem Arbeitsort, dem Roten Rathaus, zum Hoffest. Unendliche viele kleine Buden laden zu Buffet- und Getränke-Entdeckungsreisen ein. Von Austern-Auslagen am Lafayette-Stand bis hin zu Kaffee und Kuchen am Kaisers-Stand oder Autorennspielen an einer Carrera-Bahn wird den Gästen so einiges an Unterhaltung geboten. Zwei große Bühnen sorgen für Live-Musik und Entertainment, während man nebenan einen riesigen Mauerkuchen zerstückeln kann.

Derlei Vergnügungen ließen sich natürlich einige Promis nicht entgehen und so kamen Jenny Elvers-Elbertzhagen, Minu Barati-Fischer, Sophia Thomalla, Jette Joop, Barbara Schöne, Dan Lahav, Jörg Woltmann + Ehefrau Kerstin, Katharine Mehrling, Frank Zander mit Familie, Sharon Brauner, Thilo Sarrazin, Harald Pignatelli, Juergen Doetz, Catherina Oostveen, Dieter Landuris, Axel Pape, Renate Künast, Maren Otto, Barbara Groth, Evelyn Bresser, Joachim Krol, Maren Gilzer, Egon F. Freiheit & Tini Graefin Rothkirch.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Englands Nummer-Eins-Popstar Pixie Lott gibt Live-Konzert / Medianight mit Wladimir Kaminer als DJ

07.09.09 | Die 18-jährige UK-Überfliegerin Pixie Lott kam gestern im Jet mit 200 Fans und Medienpartnern von London nach Berlin geflogen, um ein exklusives Showcase zu spielen und im Anschluss für einen zweiten direkt wieder nach London zu jetten! Mit ihrer bei uns gerade erschienenen Debütsingle "Mama Do (Uh Oh Uh Oh)" stürmte die Nachwuchssängerin vor einigen Wochen Platz 1 der UK-Charts. Pünktlich im 14 Uhr rissen in den Delight-Studios in der Backfabrik am Prenzlberg die englischen Teenie-Fans dann auch die Arme in die Luft und riefen nach ihrem Star. Fünf Lieder später war die heiße Blondine dann schon wieder fertig, gab noch ein paar Interviews und entfleuchte wieder gen Great Britain.

Bei der Medianight 09 vom Medienboard Berlin-Brandenburg galt es am Abend dann, meterlange Wodka-Shot-Reihen zu vernichten und ins Gespräch mit den Gästen am Rande von Medienwoche und IFA zu kommen. Als DJ hatten die Veranstalter niemand Geringeren als Wladimir Kaminer + Frau Olga angeheuert, die eine neue Berliner In-Location in die Russendisko verwandelten. Gefeiert wurde in der Münze, der ehemaligen Prägeanstalt in Berlin-Mitte. 1935 gebaut, wurde in dem historischen Gebäude am Molkenmarkt direkt an der Spree von der Reichsmark über die DDR-Mark und die D-Mark bis zum Euro jede Münze des vergangen Jahrhunderts geprägt. Erst 2001 wurde die Produktion nach Reinickendorf verlagert.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Lady GaGa + Dr. Dre laden zur Kopfhöhrer-Präsentation in die tube Station mit Nora Tschirner & Franziska Knuppe

07.09.09 | Berlin im Lady-GaGa-Fieber: Zur Internationalen Funkausstellung (IFA) präsentiert die Chart-Stürmerin mit Dr. Dre eine Kopfhöhrer-Kollektion von Monster Cable. Den ersten Skandal gab es nach GaGas Ankunft in Tegel am Sonntagabend bei der morgendlichen Pressekonferenz auf dem Messegelände: Ex-Viva-Moderatorin Collien Fernandes stellt die "Penis-Frage" und landet schnell mit Begleitschutz vor der Tür. Zum Abend beruhigt sich Miss GaGa wieder und stattet der tube Station in Mitte einen Besuch ab. Ganz ungeniert posiert sie in dem In-Club mit Fans wie Nora Tschirner. Es scheint ihr zu gefallen in der Location in Mitte. Als es im abgesperrtem VIP-Bereich zu warm wird, versetzt man diesen schnurstracks in den Hof, und dann sucht auch Dr. Dre mal das Bad in der Menge.

Neben dem ganzen Trubel bleibt aber auch Zeit für Zärtlichkeiten: Bahar von Monrose turtelte mit ihrem neuen Freund Sofiane, während Chrstian Kahrmann mit Freundin Sandya Mierswa kuschelte. Patrice Bouédibéla sorgte hinter den Plattenspielern für tanzbare Musik, während sich die 300 geladenen Gäste an die gesponsorten Currywürste machten. Die in Eisblöcken ausgestellten Kopfhöhrer und den GaGa-Trubel erlebten auch Franziska Knuppe + Mann Christian Möstl, Charlotte Engelhardt, Jan Hahn, Francisca Urio & Mark Keller.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Sandy Meyer-Wölden + Oliver Pocher, Lothar Matthäus, Rudi Völler & Westernhagen bei der "Nacht der Legenden"

06.09.09 | Reinhold Beckmann lädt in Hamburg zur "Nacht der Legenden" und die Fußball-Stars kommen alle. Wenn auch mit Verspätung: Das Promi-Pärchen im Babyglück, Sandy Meyer-Wölden und der gern den Oliver Kahn mimende Oliver Pocher, legten auf der Party einen fulminanten Auftritt hin. Das richtige Timing, das beherrschen die beiden perfekt. Den richtigen Auftritt auch. Eine halbe Stunde wartet Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder, der Beginn der Gala wird um eine Stunde nach hinten verschoben -- denn die "Stars" des Abends kommen mit Verspätung an.

600 weitere geladene Gäste feiern die "Nacht der Legenden", mit Auftritten von Marius Müller-Westernhagen oder Selig. Sicher schmunzelten da Lothar Matthäus + seine schöne Frau Liliana, Markus Babbel, Fredi Bobic, Michael Rummenigge oder Andy Möller. Weitere "Legenden" im Publikum: Jan & Marion Fedder, Heribert Fassbender, Thomas Helmer & Yasmina Filali, Pamela Falcon, Mirko Slomka + Frau Gunda, Olivia Jones, Lena Gercke, Johannes B. Kerner, Dana Schweiger, Matze Knop, Lou Richter, Eckhardt von Hirschhausen, Bernd Wehmeier, Bettina Tietjen, Karl-Heinz Riedle, Jörg Wontorra & Peter Lohmeyer.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Die schwangere Sandy Meyer-Wölden wählt das "Elite Model" Nila Conzen / Walk of Fashion / Premiere "Sturm"

06.09.09 | Am Sonntagnachmittag wurde es beim Deutschland-Finale des "elite Model Look Germany" im Tommy Hilfiger Store am Kudamm in Berlin noch einmal spannend: 17 Finalistinnen aus den sechs deutschlandweiten Castings mussten der Jury beweisen, dass sie echtes Laufsteg-Talent haben. Und nur Eine konnte es schaffen und wird für Deutschland beim internationalen Finale in China antreten: Die 16-jährige blonde Hamburgerin Nila Conzen überzeugte die Jury vor allem durch ihre natürliche Ausstrahlung.

Sandy Meyer-Wölden, selbst internationales Model und Schmuckdesignerin, saß nicht nur bei der Finalauswahl, sondern bereits bei den regionalen Castings neben Sergio Bongiovanni von Munich Models in der Jury. Die schwangere Freundin Oliver Pochers, die ihren Babybauch bereits am Donnerstag bei einer Bacardi-Party präsentiert hatte, berichtete im Hinterzimmer, dass sie selbst von elite entdeckt worden sei. Beim Modeln komme viel auf die Veranlagung an, aber auch sie gehe natürlich ab und an ins Fitness-Studio. In ihrer Jugend habe sie zudem ein hartes Tennis-Training über sich ergehen lassen: "Das war wie in der Army." Zugleich erklärte sie den "Magerwahn" bei Models für beendet.

Am frühen Abend machten wenige Meter weiter rund beim "Walk of Fashion" am den Savignyplatz rund 100 Models die Straßen zum längsten und wohl ungewöhnlichsten Laufsteg der Stadt. Dabei präsentieren sie Mode von neun Berliner Designer-Labels unterschiedlicher Stilrichtungen -- von Streetwear bis Luxus, von Strick bis Dessous. Witzig: Rennfahrerin Heidi Hetzer düste in einem Oldtimer vorbei.

Zwei Stunden später feierte der Film "Sturm" von Hans-Christian Schmid Premiere im Delphi-Filmtheater an der Kantstraße. Den bereits auf der Berlinale gezeigten Balkan-Thriller begutachteten unter anderen Michael Ballhaus, Anna Maria Marinca, Reinout Bussemaker, Kerry Fox, Jytte-Merle Böhrnsen, Karolin Peiter, Daniel Zillmann, Siri Svegler & Nikola Kastner.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

VBKI-Sommerfest im E-Werk mit Kuckuck-Modenschau / Jessica Boehrs feiert zur Exzessiva im E-Werk

05.09.09 | Für rund 700 exklusive Gäste rollte der VBKI am Samstag den Roten Teppich aus. Im E-Werk am Potsdamer Platz traf sich die Prominenz aus Politik, Wirtschaft und Kultur zum Netzwerk beim Sommerfest der Vereins. Ganz so sommerlich waren die Temperaturen zwar nicht mehr, der Verein Berliner Kaufleute und Industrieller wußte aber dennoch mit lauschigem Ambiente zu überzeugen. Neben dem reichhaltigen Buffet und Live-Musik sorgte vor allem die charmante Location und eine prunkvolle Modenschau für Stimmung. Nanna Kuckuck ließ ihre Models an den Wänden der Event-Location mit dem Industrietouch über 2 Etagen mit tollen Kleidern flanieren. Es wurde gelacht und gefeiert -- aber auch ernsthaft diskussiert. Mit dabei: Christian Schenk an der Speerwurf-Simulation, KPM-Chef Jörg Woltmann mit Frau Krstin, Thies Sponholz (Hotel de Rome) in Begleitung von Julia Richter, Claudia Müller & Martin Lindner mit Gattin.

Mit Jessica Boehrs, Sebastian Deyle & Stefan Pelster ging es dann noch ins Felix zur Exzessiva-Party.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Hip Hop Don't Stop" in der tube Station mit 90er Jahre Rap-Musik und vielen hüftschwingenden Gästen

05.09.09 | In der durchgestylten tube Station auf Berlins Luxusmeile, der Friedrichstraße, geben sich regelmäßig internationale Top-DJs die Klinke in die Hand. Das freundliche Barpersonal serviert dazu außergewöhnliche Cocktailkreationen. So auch bei der renommierten Hip-Hop-Sause "Hip Hop Don't Stop".



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Prunkvoller Ball in der Russischen Botschaft mit Gerhard Schröder, Udo Jürgens & Thomas Gottschalk

04.09.09 | Die Gastgeber Vladimir Kotenev & Maria Koteneva luden einmal mehr ein, feste Freundschaften in der Russischen Botschaft beim Russisch-Deutschen Ball zu zelebrieren. Zu dem feierlichen Anlass wurde nicht gerade gekleckert: Es gab vielmehr Akrobaten, Wahrsagerinnen, Feuerwerk und Mega-Büffets mit Hummer, Shrimps und Austern satt. Nicht zu vergessen der Champagner nebst Giganto-Kulisse mit Lüstern und Spiegeln.

Die deutsche Prominenz von über 1000 Gästen ließ sich nicht lange zum Party-Highlight bitten! Sie kamen alle: Moderator und Gummibärchen-Botschafter Thomas Gottschalk etwa tauchte im güldenem Sacko auf. Und wo die Russen feiern, ist natürlich Ex-Kanzler Gerhard Schröder mit seiner Gattin Doris Schröder-Köpf nicht weit weg. Veronica Ferres schäkerte mit Designer Michael Michalsky und ihrem Freund Carsten Maschmeyer. Auch Wolfgang Porsche mit Freundin Claudia Hübner, deren Tochter Louise + seiner eigenen Tochter Stephanie sowie der alte Porsche-Chef Wendelin Wiedeking sowie sein amtierender Nachfolger Michael Macht ließen sich das prunkvolle Fest nicht entgehen. Einer der Höhepunkte des Abends: Günther Oettinger versuchte sich erfolgreich am Piano im Jagdzimmer, wartete mit "Marmor, Stein & Eisen" bricht auf.

Das festliche Tanzbein schwangen: Katarina Witt, Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner, Wolfgang Gremm + Regina Ziegler, Jörg Woltmann, Gabriele Inaara Begum Aga Khan, Fiona Swarovski + Karl-Heinz Grasser, Maya Swarovski, Celia von Bismarck, Grit Weiss + Jo Groebel, Evelyn + Klaus Bresser, Otto Schily, Dagmar Frederic + Klaus Lenk, Walter + Anne Momper, Diane Herzogin von Württemberg, Esther Seibt, Konstantin Skyarow, Sigmar Gabriel + Freundin Anke Stadler, Thies Sponholz, Kai Dieckmann + Katja Kessler, Bruno Eyron, Jette Joop in einem roten Bonbon-Kleid mit Schleife von Frieda Weyer, Mia Florentine Weiss im erotischen Blushless, Artur Abraham, Stephanie Gräfin von Pfuel + Hendrik te Neues, Klaus-Uwe Benneter & August Hanning.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

14.09. Gastro-Sommer-Finale, Maxxim Club
15.09. Berlin Music Night, Kulturbrauerei
15.09. Yellow Lounge mit Albrecht Mayer, Berghain
16.09. Premiere "Das Massaker von Katyn", Astor Film Lounge
16.09. Opening Event Labels2, Stralauer Allee 12
16.09. 12 Jahre Stars in Concert, Estrel Hotel
16.09. BGA-Lobbyabend, Atrium der Repräsentanz der Deutschen Bank
17.09. Bayerischer Musiklöwe, Audi-Zentrum Charlottenburg
17.09. Music meets Media, Hotel Esplanade
17.09. Dreamball, The Ritz-Carlton
17.10. PorYes! Feministischer Filmpreis Europa, Filmtheater Hackesche Höfe
17.10. Lesung Eisenvogel mit Yangzom Brauen, Kino Babylon Mitte
19.10. Track-Party, tube Station
19.10. Vernissage Mariana Vassileva, DNA-Galerie, Auguststr. 20

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , , , , , ,

posted by sk at 9/13/2009 08:10:00 nachm.



2009-09-07
Sandy Meyer-Wölden & ihr Babybauch bei Bacardi-Party, Dieter Hallervorden eröffnet Schlosspark-Theater, Premiere "Whisky mit Wodka", "Be an Angel"

Liebe Freunde der gehobenen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 12 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Der kleine Babybauch der schwangeren Sandy Meyer-Wölden war zu bewundern beim Bacardi Island Opening

03.09.09 | In Abwesenheit des werdenden Papas Oliver Pocher zeigte die schwangere Sandy Meyer-Wölden erstmals ihren Babybauch beim Bacardi Island Opening im Hof des neueröffneten Michelberger-Hotels in Friedrichshain. Das mag etwas seltsam klingen, dass sich die ehemals mit Boris Becker verlobte Schmuckdesignerin just auf einer Party eines Alkoholfabrikanten als werdende Mutter in einem schmucken schwarz-türkisen Kleidchen von Jenny Denter präsentierte. Hochprozentiges ist für sie natürlich tabu und braucht die fesche Maid auch generell nicht zum Feiern, erklärte Sandy. Ihr habe aber gefallen, dass der Veranstalter die Sause mit dem Karibik-Feeling unter mehr oder weniger künstlichen Palmen unter das Motto: "Don't Drink and Drive" gesetzt und neben zwei gut besuchten Bars auch einen Stand mit alkoholfreien Getränken mit Werbung für die "0,0-Promille"-Kampagne aufgestellt hatte.

Durchaus auch ein wenig dem Feuerwasser sprachen unterdessen viele Promis zu wie Jessica Schwarz, Thomas Heinze, Model Luca Gadjus, Thomas Heinze, Kostja Ullmann, Natalia Avelon, Julia Dietze, die mal wieder vereinten Lena Gercke + Jay Khan, Charlotte Engelhardt, Collien Fernandes + Freund Rico Rex, Tobey Wilson, Patrice Bouédibéla, Jan Hahn, Jochen Schropp, Hana Nitsche, Fernanda Brandao (Hot Banditoz), Laura Osswald mit Bruder Philipp, Cinema Bizarre, die jungen Bands "Love Stoned" und "Die Cappuccinos", Verena Wriedt, Hadnet Tesfai, Magdalena Brzeska, Stephanie Stumph, Tobias Schenke Nikola Kastner, Daniel Zillmann & Roman Knizka.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Eröffnung des Schlossparktheaters mit neuem Intendanten Dieter Hallervorden, Gerit Kling & Klaus Wowereit

01.09.09 | Am Ende des Abends trat noch einmal der neue Hausherr auf die Bühne. Applausumbrandet verneigte sich Dieter Hallervorden, überwältigt vom Enthusiasmus, den seine Ankündigung ausgelöst hat, das leerstehende Berliner Schlosspark-Theater wieder mit Leben zu füllen. Besuch bekam er zur Eröffnungsgala vom Bürgermeister-Pärchen Klaus Wowereit + Jörn Kubicki, Rene Kollo, Christiane Leuchtmann, Andre Schmitz, Saskia Kuhlmann, Schauspielerin Gerit Kling, Anja Wolf & Alfred Biolek.

02.09.09 | Kaum von der Eröffnungs-Gala erholt, präsentiert Hallervorden tags drauf schon die erste Premiere mit einem glatzköpfigen Ilja Richter: Das Stück "Die Socken Opus 124". Mit dabei: Ehrengast Horst Köhler + Frau Eva-Luise Koehler, Klaus Wowereit + Freund Jörn Kubicki, Detlev Buck, Anna + Katharina Thalbach, Dieter Wedel + Freundin Dominique Voland & Anouschka Renzi.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Claire Oelkers feiert mir Karpartenhund Record Release Party / Jamie Cullum präsentiert neue CD "The Pursuit"

02.09.09 | Mit blauen Rosen ist der Mikrofon-Ständer von "Karpartenhund"-Frontfrau und Sängerin Claire Oelkers geschmückt. Mit ihren Bandkollegen feiert sie "Record Release Party". Das neueste Album "Der Name dieser Band ist Karpartenhund" ist gewohnt laut und rockig und so kamen auch Freunde und Kollegen vorbei. Darunter Wilson Gonzales Ochsenknecht, Alissa Jung, Tino Mewes und Freundin Jytte-Merle Böhrnsen, Tom Schilling, Palina Rojinski + Tobias Schenke.

Jazz-Pianist Jamie Cullum hat ebenfalls ein neues Album in den Startlöchern, spielt eine Kostprobe im Admiralspalast.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Charity-Auktion in der Galerie "Camera Work" mit Anna Maria + Andreas Mühe, Jette Joop & Tanya Neufeld

02.09.09 | Bei der Galerie "Camera Work" heißt es, soziales Engagement zu zeigen. Der Verein "Be an Angel" um Tanya Neufeld sammelt Spenden für den Verein "placet", der wiederum Kriegs - und Folteropfern hilft. Hierzu wurden zeitgleich vor Ort mit Hilfe von Auktionatorin Katharina Prinzessin zu Sayn-Wittgenstein und auf dem Online-Auktionshaus "eBay" Fotografien von namhaften Künstlern, die von nicht weniger namhaften Lichtbildhauern geschossen wurden, versteigert.

Eine hochschwangere Tanya Neufeld posierte hüpfend + lächelnd neben Ehemann David Musiol, Anna Maria Mühe kam mit ihrem Fotografen-Bruder Andreas + Freund Matthias Adler. Für den guten Zweck konnten auch Alexander Gnädinger, Veruschka von Lehndorff, Olaf Heine, Maike von Bremen, Frank Schemmann, Gabo, Esther Haase, Angelica Blechschmidt, Jette Joop + Ehemann Christian Elsen, Nela König, Julius Jagdfeld mit Freundin Blanca Bernheimer, Sony-Chef Martin Bachmann & Neomi Besedes gewonnen werden.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Whisky mit Wodka" im Kino International mit Corinna Harfourch, Henry Hübchen & Robert Stadlober

01.09.09 | Ab 3. September kann man im Kino "Sommer vorm Balkon") amüsieren. Im Berliner Kult-Kino International feierte Andreas Dresens neuer Film nun Deutschlandpremiere. Neben dem Regisseur sahen wir auch die Hauptdarsteller Henry Hübchen und Corinna Harfouch auf dem roten Teppich.

Zum Inhalt: Der Streigen ist eine melancholische Komödie um den am Filmset trinkenden Schauspieler Otto Kullberg, eine Art Harald-Juhnke-Verschnitt. Wegen seiner Alkoholsucht beschließt der Produzent, alle Szenen doppelt zu drehen. Und zwar einmal mit Otto und einmal mit Film-Double Arno. Dieser bekommt am Ende jedoch fast mehr Zuspruch als Kullberg. Eines Tages vermischt sich plötzlich die filmische Fiktion am Set mit der wahren Realität und alles gerät aus dem Ruder. So kommt es schonmal vor, dass neben den Kollegen am Set plötzlich auch Freunde und Frauen getauscht und gemischt werden...

Anstatt mit Whisky oder Vodka-Shots feierten die Geladenen den typisch deutschen Film mit tiefen Einblicken ins Kinogeschäft am Abend mit Brezeln und Törtchen vom Ostseebad Binz. Darunter auch Regisseur Helmut Dietl, Dominic Raacke, Lothar Bisky, Franz Dinda, Benjamin von Stuckrad-Barre, Robert Stadlober, Falk-Willy Wild, Frank Auerbach, Kai Börner, Peter Kurth, Sylvester Groth, Dani Levy, Markus Hering, Valery Tscheplanowa, Helmut Zerlett, Günter Reisch, Kurt Maetzig, Wolgang Kohlhaase, Ursula Werner, Nadja Michael & Doris Dörrie.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Eröffnung der Bar "Lockemüller" in Kreuzberg am Spreewaldplatz von Fetzo & Locke

01.09.09 | Mojitos mit Kamille, Drinks mit mit "hauseigenem" Nimm 2"-Sirup oder Kiwi-Cocktails warteten auf Gäste wie Franz Dinda, Hadnet Tesfai, Eva-Maria May & Tobey Wilson bei der Eröffnung der Bar "Lockemüller" in Kreuzberg. Am Spreewaldplatz tummelten sich bei großem Andrang viele feierlustige Leute auf der umliegenden Straße und sperrten die Durchfahrt. Zum Abend hin wurde es immer voller und die Betreiber Fetzo & Locke immer glücklicher. Wir wünschen auch weiterhin viel Erfolg.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Tristan & Isolde" zieht massig Promis in die Staatsoper wie Horst Köhler, Bettina Zimmermann & Alexandra Neldel

29.08.09 | Rund 18.000 Besucher haben am Samstagabend in Berlins Mitte Richard Wagners großes Liebesdrama "Tristan und Isolde" in einer Liveübertragung aus der Staatsoper Unter den Linden verfolgt. Zum dritten Mal hatte das Opernhaus mit Unterstützung von BMW zur Veranstaltungsreihe "Staatsoper für alle" geladen. Trotz kurzer Regenschauer harrte das Publikum aus und feierte nach fünf Stunden die Sänger, Musikdirektor Daniel Barenboim & die Staatskapelle Berlin.

Im Haus selbst tummelten sich die Promis: Gerit Kling kam kuschelnd mit ihrem Mann Stefan Henning, Wieder-Single Hannes Jaenicke posierte mit Sonja Kirchberger & Hans-Reiner Schröder (BMW). Als Wagnerfans outeten sich auch Michael Mendl & Heidi Kranz, Bettina Zimmermann + Freund Vlad Subotic, Vogue-Deutschland-Chefin Christiane Arp, Norbert Blecha + Anja Kruse, Alexandra Oetker, Angela Wiedl, Ursula Karven + Freund Mats Wahlstroem, Maja Swarovski, Regine + Erich Sixt, BMW-Chef Norbert Reithofer mit Frau Angelika, Anna von Griesheim, + Ehemann Richard Marx, Friedbert Pflüger + Frau Sibylle, Dagmar Wöhrl, Axel Milberg mit seiner Judith, Celia von Bismarck, Alexandra Neldel, Maria Koteneva + Wladimir Kotenev, Ruth Moschner, Thomas Hermanns, Rainer Hersch. Auch Bundespräsident Horst Köhler und Gattin Eva-Luise ließen sich ebenfalls den 5-Stunden-Marathon als hochrangigste Gäste des Gala-Abends nicht entgehen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Das Stadtmagazin [030] feiert 15-jähriges Jubiläum / Dagmar Berghoff beim Charity Brunch im Jüdischen Museum

29.08.29 | Auf dem abgesperrten Hof der Kulturbrauerei riecht es nach gegrilltem Fleisch, massenweise Gäste tummeln sich hier und erforschen die umliegenden Clubs. Wir befinden uns auf der alljährlichen Party des [030]-Stadtmagazins, dass seinen 15-jährigen Geburtstag feiert. Ein wenig fühlt man sich wie auf einem Jahrmarkt, überall schwirren Promo-Teams herum und verteilen pinke Sonnenbrillen, lächelnde Plaste-Kussmünder oder Wodka-Shots. In einigen der vielen Zelte kann man sich beim Konsolen-Zocken ablenken und süße Mixgetränke testen.

Das Programm sorgt für Abwechslung, in einem der Clubs springen Jugendliche kollektiv zu HipHop-Klängen auf und ab und strecken ihre Hände fast sektenartig gen K.I.Z.-DJ-Team, in der großen Halle des Kesselhaus donnern Techno-Klänge nach draußen. Raver, bewaffnet mit leuchtenden Knicklichtern und Schlaghosen schwingen wie in "Loveparade" Fernseh-Berichten der 90iger Jahre ihre Arme und Beine in die Lüfte. Nur einen kleinen Schritt weiter und, hinter einer kleinen Tür versteckt, gibt es Rap-Musik und irgendwie verloren wirkt dann der einzige "Promi" den wir auf einer Holzbank auf dem Innenhof treffen. Etwas verschüchtert wundert sich Inga Busch, weshalb sie fotografiert wird. Doch auch nächstes Jahr freuen wir uns wieder auf eine Riesen-Party mit 50 DJs sowie Live-Acts etwa von Chino con Estillo & Itchyban von Culcha Candela auf 11 Floors.

Tags darauf lockte ein Charity Brunch im Jüdischen Museum Carola Ferstl + Anton Voglmaier mit Sohnemann Georg, Maren Otto und die Tagesschau-Legenden Dagmar Berghoff & Wilhelm Wieben an.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Sommerfest Berliner Union-Film mit Andrea Kathrin Löwig + Rainer C. Herzmann / Leslie Mandoki Soulmates

28.08.09 | Ostseesand mitten in Berlin. 25 Tonnen hatte der Geschäftsführer der Berliner Union-Film, Helge Jürgens, für das Sommerfest "Am Strand von Oberland" anfahren lassen. 400 geladene Gäste feierten bei lauer Berliner Luft eine Strandparty -- mit Plastikpalmen, Pool und Erinnerungen wie Sand am Meer. Bei sommerlichen Temperaturen entspannten sich Ulrike Frank, Andrea Kathrin Löwig mit ihrem Freund Rainer C. Herzmann (hat zehn Kilo abgespeckt), Martin Pelz, Friederike Werner, Gregor Nebel, Franziska Weisz, Grit Weiss + Jo Groebel, die eifrig Zigarre pafften, Falk-Willy Wild, Marietta Slomka & Anna von Griesheim + Richard Marx. Alexa Phazer spielte live einige Songs auf dem Piano und trällerte dazu.

Tatort: o2 World: Es ist schon halb elf, als ein weiterer Bühnengast auf die Bühne klettert, den Leslie Mandoki mit "mein lieber Freund und Nachbar" ankündigt. Niemand geringeres als Peter Maffay ist gemeint. Der gerade seinen 60. Geburtstag feiernde Rocker spielt unter großem Applaus zwei Songs mit den großartigen von Mandoki zusammengebrachten "Soulmates". Darunter ist auch die Ballade "Aquarelle", die dem neuen CD-Projekt des aus Ungarn stammenden Mandoki seinen Namen gab. Nach dem dreistündigen, von Spreeradio präsentierten Wechselbad aus Pop, Rock & Jazz sind die Besucher erschöpft und mehrheitlich zufrieden. Für Mandokis Freunde ging es noch zur Aftershow mit Peter + Tania Maffay, Regine Sixt, Al Di Meola, Chris Thompson ("Manfred Man's Earth Band"), Siri Svegler, Jochen Trus, Cherno Jobatey, Oliver Kalkofe + Connie Frielinghaus, Nic Van Eede ("Cutting Crew"), Victor Bailey & einem deutlich erschlankten Michael Link.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Inga Döring und Benjamin Herrmann picknicken in der tube Station beim hauseigenen Sommerfest

27.08.09 | Für das Sommerfest in der tube Station haben sich die Besitzer und hauseigenen Veranstalter etwas Besonderes einfallen lassen. Der Innenhof, der sonst für Club-Events herhält, wurde mal eben mit Echtrasen versehen, Blümchen geschmückt und mit kleinen Deckchen ausgelegt. Mit Mini-Picknick-Körben bewaffnet konnten sich die Gäste an dem Buffet von Antipasti, Panini, Obst und Pasta der benachbarten "Espressamente -- Lancia Lounge" bedienen und so flanierten die Geladenen wie Inga Doering oder Benjamin Herrmann bei einer kuscheligen Picknick-Illusion mit Sekt auf Eis oder selbstgmachter Erdbeerbowle durch Innenhof und dem Bar-Raum bis in die Morgenstunden.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Adam Sandler, Leslie Mann + Judd Apatow beim Fotocall zu "Funny People" / Sommerfest Studio Berlin

26.08.09 | Hollywood-Komiker Adam Sandler, Schauspielerin Leslie Mann und Kult-Regisseur Judd Apatow reisen zwecks Photocall und Interviews in die Hauptstadt um ihre neuste Komödie "Funny People" unter dem Namen "Wie das Leben so spielt" unters deutsche Volk zu bringen. Adam Sandler und eine Reihe von anderen Top-Comedians spielen in dem lustigen Streifen "Stand_Up Comedians" die um die Gunst ihrer Zuhöhrer buhlen müssen.

27.08.09 | Sommerfest im Studio Berlin in Adlershof mit Claudia Wenzel + dem baldigen "Jedermann" Rüdiger Joswig, Kristian Kiehling, Janina Flieger, Raphael Vogt, Ulrich Meyer + Georgia Tornow, Hans-Peter Urban (Studio Berlin), Carlos Carvalho, Anne + Dieter Maertens, Bernd Neumann, Carl Woebcken (Studio Babelsberg), Martin Willich (Studio Hamburg), Lutz Marmor (NDR), Jürgen Doetz, Catherina Oostveen, Tanja Schumann + Ehemann Stefan Burmeister.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

10-Jahre "First Steps"-Party mit Xenia Seeberg, Simone Hanselmann, Jessica Schwarz & Sven Martinek

25.08.09 | Wie immer nach der "First Steps Awards"-Verleihung laden die Veranstalter ins nahe Daimler-Atrium am Potsdamer Platz. Leider zogen viele Promis den Weg nach Hause, ins Borchardt oder ins Grill Royal der heißen Party vor und so tauchten Senta Berger, oder das Turtelpärchen Verena Kerth + Martin Krug, Veronica Ferres, Jürgen Vogel & Nico Hofmann erst gar nicht mehr auf. Die "First Steps" Awards ehren ja aber auch die Jungschauspieler und von denen kamen reichlich, um an einer der vielen Bars sich ein Getränk zu schnappen, am Pastabuffet zu naschen und sich unter die anwesenden Produzenten und 'Kollegen zu mischen.

Es feierten Schauspieler Sven Martinek mit Xenia Seeberg, Jessica Schwarz, Kerstin Linnartz + Freund Matteo Pinzan, Inga Busch, Natalia Avelon, Odine Johne, Cristina do Rego, Sonja Kerkes, Katharina Wackernagel, Mirko Lang, Nadine Warmuth, Ludwig Trepte + Freundin Karoline Teska, Vadim Glowna, Oscar Lauterbach, Rolf Kanies + Adriane Altaras, Carola Thibault, Francesco Funari, Eve-Maren Büchner, Franziska Petri + Stefan Fichtner, Ulrich Matthes, Lisa Martinek + Giulio Ricciarelli, Karoline Schuch, Simone Hanselmann, Ludwig Trepte + Freundin Karoline Teska, Aylin Tezel, Dennis Gansel + Mama Ilo Gansel + Freundin Jennifer Ulrich, Maren Gilzer, Burghart Klaußner & Petra Zieser.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

04.09. Russisch-Deutscher Ball, Russische Botschaft Unter den Linden
04.09. After-IFA-Lounge, tube Station
04.09. Premiere "Soul in the City Live", Goya
05.09. Stars for free, Wuhlheide
05.09. UPPM 24h Brunch, Münzsalon Münzstr. 23
05.09. Sommerfest Create Berlin & IDZ, Klingelhöfer Str. 14
05.09. Hip Hop don't Stop, tube Station
05.09. Spencer & Flinn, Puro Lounge
06.09. Premiere "Sturm", Delphi-Filmtheater
06.09. Walk of Fashion, Savignyplatz
07.09. MediaNight, Münze Berlin, Molkenmarkt 2
08.09. Hoffest des Regierenden Bürgermeisters, Rotes Rathaus
09.09. Eröffnung Oktoberfest, Rotes Rathaus
09.09. Grand Opening Leonardo Royal Hotel Berlin, Otto-Braun-Str. 90
09.09. Premiere "Wüstenblume", CineStar Sony Center
09.09. Premiere "Jenseits der Mauer", ARD-Hauptstadtstudio
09.09. BarBitchesBall der Clubcommission, Sage Club
09.09. Ungarisches Festkonzert, Haus der Kulturen der Welt
09.09. Vernissage Manni Breuckmann, Jesse-Owens-Lounge Olympiastadion
10.09. Clean Tech Media Award 2009, e-Werk
10.09. Vogue Fashion Night, Departmentstore Quartier 206
10.09. Speakersnight, Admiralspalast
10.09. Preis der Nationalgalerie für junge Kunst, Hamburger Bahnhof
10.09. Vernissage Berliner Milljöh, Galerie Friedmann-Hahn, Wielandstr. 14
10.09. laFraise 15K Contest, West Berlin Gallery, Brunnenstr. 56
11.09. Premiere Berliner Supershow, Admiralspalast
12.09. Reminders Day Aids Gala, Rotes Rathaus
12.09. Planet Pop, Völkerball von radioeins, Arena
12.09. Summersale f.rau & BBQ, Innenhof Brunnenstr. 29
12.09. Orange Line, tube Station
12.09. Propaganda-Party, Goya
12.09. NikeWomen City Contest, Joachimstaler Str. 5-6
12.09. Berliner Taschenlampenkonzert, Waldbühne

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , ,

posted by sk at 9/07/2009 12:35:00 vorm.


Newsletter bestellen



>> Absenden




Bisherige Einträge
Archiv

Links XML-Feed abonnieren
Atom-XML-Feed
Atom XML Feed

Powered by Blogger