Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2009-08-27
First Steps mit Veronica Ferres, Martin Krug + Verena Kerth, Sprinter-Star Usain Bolt, Wowi, Steffi Nerius & Robert Harting feiern Leichtathletik-WM

Liebe Freunde der stilvollen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 8 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Roter Teppich zur 10. "First Steps"-Gala mit Veronica Ferres, Verena Kerth, Jürgen Vogel & Jessica Schwarz

25.08.09 | Am Abend feiert Berlin die Verleihung der "First Steps"-Awards im Theater am Potsdamer Platz. Auf dem Roten Teppich kam es zu einer Begegnung der besonderen Art: Veronica Ferres stieß mit Produzent Nico Hofmann im Schlepptau auf ihren Ex Martin Krug und dessen neue Freundin Verena Kerth (der Ex von Oliver Kahn). Obwohl alle laut eigenem Beteuern noch Freundschaftsgefühle füreinander hegen, verließ das Turtelpaar Krug-Kerth vorzeitig die Show.

Inhaltlich hatte Maximilian Erlenwein -- der glückliche Sieger des Abends -- mit seinem Spielfilm "Schwerkraft" die Jury überzeugt, die besetzt unter anderem mit Ludwig Trepte & Marco Kreuzpainter vertreten war. Durch die Jubiläumsgala des Preises führte Jasmin Tabatabai, die vor Kurzem erst eine Tochter zur Welt gebracht hat. Die Deutsche Filmakademie hatte den Nachwuchspreis im Jahr 1999 ins Leben gerufen, um vor allem jungen Künstlern die Möglichkeit zu geben, ihre selbst produzierten Filme der Öffentlichkeit zu zeigen. Die private Initiative der Filmbranche ehrt jährlich mit dotierten Preisen von insgesamt 80.000 Euro die strahlenden Gewinner.

Wie immer zu diesem Pflichttermin Ende August gaben sich viele Prominente die Klinke in die Hand. Neben Jürgen Vogel und seiner schwangeren Freundin Michelle Gornick stolzierten auch Katharina Wackernagel sowie eine beinverletzte Jessica Schwarz über den roten Teppich. Die 2-stündige Veranstaltung verfolgten auch Jurypräsidentin Senta Berger, Franz Dinda, Anna Thalbach, Nadine Warmuth + Martin Bachmann, Natalia Avelon, Yvonne Catterfeld, Axel Schreiber, Egon F. Freiheit + Maren Gilzer, Rolf Kanies, Sven Martinek, Inga Busch, Xenia Seeberg, Eve-Maren Büchner, Esther Seibt, Kerstin Linnartz, Ulrich Matthes, Susanne Wüst, Alissa Jung, Jennifer Ullrich + Dennis Gansel, Sonja Kerskes, Simone Hanselmann, Bärbel Schleker, Michael Baral, Artur Brauner, Nora Klaas & Anna Brüggemann.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

WM-Finale mit Nigel Kennedy, Goldathletin Steffi Nerius & Weltrekordler Usain Bolt als Party-Rakete im Yaam

22.08.09 | Die Leichtathletik-Weltmeisterschaft 2009 ist am Wochenende in Berlin zu Ende gegangen. Die USA, Jamaika und Kenia sicherten sich die ersten drei Plätze im Medaillenspiegel. Deutschland sicherte sich den 6. Platz in der Gesamtschau. Natürlich fehlten bei den Feierlichkeiten im Olympiastadion auch die deutschen Goldgewinner Robert Harting & Steffi Nerius nicht. Die südkoreanische Stadt Daegu wird 2011 die nächste Leichtathletik-WM veranstalten.

Zur gleichen Zeit begann vor dem Brandenburger Tor das kulturelle WM-Finale. Das Staatsballett Berlin zeigte moderne Choreografien, danach klang die Weltmeisterschaft mit virtuosen Melodien aus: Stargeiger Nigel Kennedy und sein Quartett spielten Klassik, Jazz, Rock.

23.08.09 | Am späteren Abend konnten die Berliner den Sprint-Star Usain Bolt am Ostbahnhof beim ausgiebigen Feiern erleben. Eine Woche lang verzauberte Bolt die Welt, sprintete bei der WM zu drei Gold-Medaillen. Nachdem der Stress vorbei war, ging der Star der WM in der Yaam-Strandbar unweit vom Ostbahnhof bei einer von Puma gesponserten jamaikanischen Party noch mal ab wie eine Rakete, nahm die Plattenspieler als DJ selbst in die Hand. Als kurzzeitig der Strom ausfiel, fühlten sich alle tatsächlich wie auf Jamaika. Mit am Start: Asafa Powell, der Bolt bald schlagen will, und die Sprinterin Shelly-Ann Fraser.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Hinterhof-Atmopshäre mit brennenden Mülltonnen beim Pi Club in der tube Station

22.08.09 | Brennende Metall-Tonnen auf dem Innenhof sorgten für knisternde Stimmung beim Pi-Club in der tube Station. Zahlreiche Gäste feierten nach dem grandiosen Auftakt im Juli unter freien Himmel und auf der Tanzfläche mit Musik von DJ Hooman Rocker.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Dentsu Gala" mit Klaus Wowereit / Jamaikanische Sprinter & Edwin Moses bei der Nike Night im WM Club

22.08.09 | Der regierende Bürgermeister Klaus Wowereit + der US Leichtathletik-Star Edwin Moses liefen am Samstagabend noch mal zu Hochtouren zum Abschluss der Leichtathletik-WM auf. Erst lockte die Dentsu-Gala in der Orangerie vom Schloss Charlottenburg, bei der Entertainerin Gayle Tufts mit ihrem Bühnenprogramm für Stimmung unter Gästen wie Frank Fredericks und Frau Jessica sorgte, die Sushi und Kobe-Rind in schönster Kulisse genossen. Weiter ging es zur "Nike Night" im WM-Club in der Telekom-Repräsentanz. Dort zog sich Klaus Wowereit gleich den offiziellen Trainingsanzug des deutschen Leichtathletik-Teams an, den ihm Verbandschef Clemens Prokop schenkte.

Schwupps, ging der Regierende ganz unprätentiös in die Sprinter-Startposition und posierte lachend für die Fotografen. Moses und Frau Michelle schauten sich derweil die Wunder der Informationstechnik auf einem Leuchttisch an. Die meisten Fans zogen aber die jamaikanischen Sprinter Bridgette Foster, Asafa Powell & Shelly-Ann Fraser an. Sportlich bis zum Schluss gaben sich auch Norbert Dobeleit, Hermann Bühlbecker mit Nathalie & Fatima.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Boris und Lilly Becker beim Start der Oldtimer Rallye in Hamburg / Settermin mit Guido Broscheit & Emil Reinke

20.08.09 | Der große Star der Oldtimer Rallye mit 360 Fahrern, die von Hamburg nach Berlin führt: natürlich Boris Becker. Der Ex-Tennis-Profi hatte seine schwangere Ehefrau Lilly mitgebracht, die ihren Babybauch unter einem weißen T-Shirt versteckte. Boris freute sich auf seine Teilnahme in einem Mercedes 280 SL aus dem Jahr 1968.

Schauspieler Peter Lohmeyer durfte hinter dem Steuer eines echten Kult-Autos Platz nehmen -- ein 1962er VW Bus. Ex-Tatort-Kommissar und Bundespräsidentschaftskandidat Peter Sodann hatten es nach eigener Aussage "vor allem die Tschechen angetan": Er fuhr einen Skoda Felicia aus dem Jahr 1960. Pech hatte hingegen Oliver Bierhoff, Manager der deutschen Fußballnationalmannschaft. Er musste sich mit einem Mercedes 190 zufrieden geben, nicht gerade ein Prachtauto. "Den hat wenigstens jeder mal gefahren", kommentierte Bierhoff schmunzelnd. Mit dabei auch: Tim Mälzer, Till Demtroeder, Ralph Herforth, der in der Hitze sein T-Shirt auszog, Leopold Prinz von Bayern, Konstantin Sixt, Opel-Rennfahrerin Heidi Hetzer & Jan Hofer.

In Berlin unterdessen ein Photocall, dieses mal für eine Sat.1-Zeitreise-Geschichte von Ziegler-Film. Titel: "Nachhilfe in Liebe". Unter der Regie von Wolfgang Dinslage spielen unter anderen Susanna Simon, Anna Hausburg, Max von Pufendorf, Nicki von Tempelhoff, Guido Broscheit und Lutz Blochberger. Gedreht wird voraussichtlich bis Anfang September.

Zum Inhalt: Ines Wegner ist eine unglücklich verheiratete Frau, die in einem Baumarkt arbeitet. Ihr Mann Falko - zu Schulzeiten Sunnyboy und Mädchenschwarm, nun jedoch nur noch liebloser Ehemann - hintergeht sie und behandelt sie respektlos. Und das Leben ihres verwitweten, zurückgezogen lebenden Vaters Georg Jacobi, der vor der realen Welt resigniert zu haben scheint, dreht sich um seinen Fernseher, dessen Gesellschaft er seiner Tochter, selbst an deren Geburtstag, vorzieht. Als Ines bei ihrer Arbeit im Baumarkt ihr ehemaliger Klassenkamerad Hauke über den Weg läuft und sie feststellen muss, dass er sich vom damaligen Punk und Außenseiter, zum gefeierten Architekten in der Gegenwart gemausert hat, wird ihre Leidensfähigkeit auf eine harte Probe gestellt.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

ConRytmo-Premiere im Kino Babylon / "Lange Nacht der Leichtathletik" mit Heike Drechsler & Steffi Nerius

21.08.09 | Im Kino Babylon in Mitte feiert die Show "Drums should be forbidden" Premiere. Die schwedische Künstlergruppe "ConRytmo" zeigt hier was man mit Trommeln so alles anstellen kann und schwebt mit Trommeln bewaffnet durch die Veranstaltungshallen oder bietet Gästen wie Barbara Schöne Einblick in die akustische Percussion-Kunst. Eine spannende Show verfolgten auch Star-Friseurin Anne Maertens, Sonja Müller + Freund Sandro Fusati.

Im Deutschen Technikmuseum Nähe Potsdamer Platz startete dann die bis 2 Uhr morgens angesetzte "Lange Nacht der Leichtathletik" auf Einladung des Berliner Senats. Unendliche Büffetwelten mit Gegrilltem, Spanferkel, indischer Küche, Sushi und einem großen Dessertangebot öffneten sich vor den Geladenen, nachdem sie einen langen Weg durch die Ausstellungshallen vorbei an historischen Eisenbahnwaggons und Dampfloks überwunden hatten.

Geplant hatte die Senatskanzlei offensichtlich für mindestens 1000 Gäste, doch die Anzahl der tatsächlich Feiernden war eher überschaubar. Unter Eingetroffenen: Der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit, Heike Drechlser mit Freund Steffen Fichtner, Hans-Dietrisch-Genscher + Frau Barbara, Martin Lindner, Jennifer Oeser, Pascal Behrenbruch, Christine Obergfell, Boris Henry, Aleixo Platini Nlenga, Clemens Prokop, Roswithe Völz & die glückliche Goldmedaillen-Gewinnerin Steffi Nerius.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Berlin 36" mit Karoline Herfurth, Axel Prahl, Franz Dinda, Alice Dwyer & Sebastian Urzendowsky

14.08.09 | Seit 1999 bietet maz & movie eine umfassende Produktionsbegleitung aktueller Kinoprojekte -- vom Dreh am Set bis zur Filmpremiere sind die fleißigen Mitarbeiter immer vor Ort. Betreut hat das "maz & movie"-Team um Geschäftsführerin Claudia Lehmann (vormals RTL) schon Premieren(-partys) wie die für "Inglourious Basterds", "Burn After Reading" oder den Empfang zur Berlinale für die "Schwester der Königin" 2008. Nun bittet die Full Sevice Agentur zu ihrem 10-jährigen Jubiläum selbst in ihre Hallen in der Klosterstraße.

Aufgetischt wurde viel Fleisch, Fisch & Gemüse vom Grill sowie Flammenkuchen, Eis und Live-Musik gab es zur Nachspeise von Loretta Stern und ihrer "Zweitband". Begrüßen durfte Claudia Lehmann neben ihrem Team, Freunden und vielen Kooperationspartnern auch die vielfach erprobten Rote-Teppich-Moderatoren Tanja Bülter, Nadine Krüger & Steven Gätjen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Merkel gratuliert Steffi Nerius zu Goldmedaille / Dirk Nowitzki: Wachsfigur / WM Club: Steinmeier + Ariane Friedrich

18.08.09 | Die deutsche Speerwerferin Steffi Nerius feiert ihre Goldmedaille mit Bundeskanzlerin Angela Merkel beim WM-Club in der Telekom Repräsentanz. Mit dabei auch Christiane Gerboth, Peter Limbourg, DLV-Chef Clemens Prokop, Nadine Kleinert, Ralf Bartels, Jennifer Oeser und immer wieder gern gesehen: Schauspielerin Nastassja Kinski. Während die CDU-Politikerin in bester Wahlkampflaune noch mit dem Leichtathletik-WM Maskottchen für Fotos posiert, zieht es Gewinnerin Steffi Nerius ins Berliner Nachtleben, bis 6 Uhr morgens soll die 37-jährige ausschweifend und verdient gefeiert haben.

19.08.09 | Basketball-Export-Star Dirk Nowitzki stoppt in Berlin, um bei Madame Tussauds seiner neuen Wachsfigur einen Besuch abzustatten. Der seit 11 Jahren bei den Dallas Mavericks tribbelnde 2,13-Meter-Hühne schrieb noch Autogramme und signierte Basketbälle.

Robert Harting gewinnt die Goldmedaille im Diskuswerfen und gönnt sich danach eine kleine Auszeit im WM-Club mit Klaus Wowereit, Lars Riedel & Franz Josef Jung.

20.08.09 | Kaum ist Merkel aus dem WM Club verschwunden, stattet Frank-Walter Steinmeier der Telekomrepräsentanz einen Besuch ab und eröffnet die "Wahlkampf-WM". Auch der SPD-Kanzlerkandidat posiert mit dem Maskottchen und natürlich auch mit den Leichtathletik-Stars, diesmal mit: Zehnkämpfer Pascal Behrenbruch, Bronze-Gewinnerin Ariane Friedrich & Andre Niklaus.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

27.08. Sommerfest Studio Berlin, Studiogelände Adlershof
27.08. Sommerfest mit Picknick, tube Station, Friedrichstr. 180
28.08. Sommerfest Berliner Union-Film, Oberlandstr. 26-35
28.08. Premiere "Otto - Live in Berlin", Admiralspalast
28.08. Spreeradio-Konzert Man Doki Soulmates, o2 World
28.08. Vernissage "Cents", Zionskirche
28.08. Last Dance for Michael, Stadtbad Oderberger Str. 57
29.08. VIP-Empfang Staatsoper für alle, Staatsoper Unter den Linden
29.08. Vernissage "Collaborations", Autocenter, Eldenaer Str. 34a
29.08. Golden Law, tube Station
29.08. Spy Club, Cookies
29.08. [030] Party und 15-Jahresfeier, Kulturbrauerei Prenzlauer Berg
29.08. Boheme Sauvage, Wintergarten
31.08. BMGP 2009, Tape Club
01.09. Eröffnungsgala Schlosspark-Theater, Schlossstr. 48
01.09. Premiere "Whisky mit Wodka", Kino International
02.09. Record Release Party "Karpatenhund", White Trash, Schönhauser Allee 6
02.09. Charity-Auktion Be an Angel, Camera Work, Kantstr. 149
02.09. Theodor-Wolff-Preis, Radialsystem V, Holzmarktstr. 33
02.09. Nomminierungen Deutscher Fernsehpreis, Palais am Festungsgraben
02.09. PK Planet Pop, Sonnendeck Arena Berlin
03.09. IFA-Eröffnungsgala, Palais am Funkturm
03.09. Preview "Max Mara", Kurfürstendamm 178
03.09. Bacardi Island Opening, Warschauer Str. 39/40

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , ,

posted by sk at 8/27/2009 06:25:00 nachm.



2009-08-21
Premiere "Horst Schlämmer - Isch kandidiere", Leichtathletik-WM mit Albert von Monaco & Nastassja Kinski, a-ha & vielen Sportlern, Opening Hundekehle

Liebe Freunde der abwechslungsreichen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 8 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++


Party zur "Horst Schlämmer"-Premiere mit Hape Kerkeling, Bushido, Eva Padberg & Alexandra Kamp

17.08.09 | Nach der Weltpremiere von Hape Kerkelings "Horst Schlämmer - Isch kandidiere!" am Potsdamer Platz ging es mit Blick aufs Kanzleramt am BundesPresseStrand zum Feiern über. Mit rustikalem Kartoffelsalat und Buletten (die schnell vergriffen waren) saß man bei loungiger Musik draußen im lauen Sommerabend. Rapper Bushido war dabei den gnazen Abend von weiblichen Fans umzingelt, Alexandra Kamp fühlte sich in Anwesenheit von ihrem Freund Michael von Hassel sichtlich wohl und lief, genervt von ihren hohen Absatzschuhen, am späten Abend lieber barfuß rum. Hape Kerkeling kam selbst erst nach Mitternacht mit Regisseur und Freund Angelo Colagrossi, hatte sich den Schlämmer dann auch abgeschminkt.

Sophia Thomalla tauchte erneut mit Moderator Patrice Bouedibela auf, Eva Padberg wedelte unterstützend mit der HSP-Fahne ("Horst Schlämmer Partei"), Annika Ernst speiste neben Georg Georgi im Hasenkostüm, Raul Richter kuschelte mit Freundin Linda Rojewska, Julika Wagner busselte mit Guido Broscheit, Gunter Gabriel posierte eng mit seiner platonischen Freundin Evelin Havemann und die Freie Wählerin Kader Loth posierte mit ihrer Parteichefin Gabriele Pauli. Mitten im Wahlkampf auch Davorka, Anna Thalbach mit Roy Lustgarten, Christian Kahrmann + Sandya Mierswa, Maren Gilzer, Simon Gosejohann & Jochen Schropp.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Horst Schlämmer "Isch kandidiere" mit seiner Partei "HSP" im Premieren-Wahlkampf mit Alexandra Kamp & Bushido

17.08.09 | Für Horst Schlämmer alias Hape Kerkeling ist schon jetzt heiße Wahlkmapfphase, der Journalist der Bundeskanzler werden will, stellt bei der Weltpremiere von "Horst Schlämmer -- Isch kandidiere!" seinen Film vor. Von Kalauer bis Satire bietet die Komödie kurzweilige Unterhaltung, wenn man den Weg des stellvertretenden Chefredakteurs des Grevenbroicher Tagblattes von der Gründung seiner Partei, der HSP bis zum Kanzler-Duell gegen Angela Merkel beobachten darf.

Der fiktive Kanzlerkandidat Horst Schlämmer zeigt seinen ernsthaften Kollegen dann auch wie es gemacht wird und trifft auf Zuspruch. Ob Rapper Bushido, Schauspielkollegin und "First Lady" Alexandra Kamp oder Grünen-Chefin Claudia Roth, alle sind hingerissen von der Premiere. Im Getriebe auf dem Roten Teppich auch Raul Richter + Wieder-Freundin Linda Rojewska, Michael Michalsky, Sophia Thomalla, Davorka, Grünen-Politiker Cem Oezdemir mit seiner schwangeren Frau Pia Castro, Bernhard Brink + Frau Ute, Eva Padberg, die "Freie Wählerin" Gabriele Pauli mit ihrer "Frauenbeauftragten" Kader Loth + deren Freund Ismet Atli, Leander Haussmann, Nova Meierhenrich, Doris Dörrie, Manuel Cortez, Bernd Eichinger, Gregor Gysi, Marco Kreuzpaintner, Oliver Kalkofe, Fiona Erdmann, Christian Kahrmann, Annika Ernst & Sascha Lobo.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"WM Media Night" mit den Medaillengewinnerinnen Nadine Kleinert + Jessica Oeser & Nastassja + Nikolai Kinski

16.08.09 | Zur Leichtathletik-WM in Berlin brauchen Sponsoren, Veranstalter und Promis immer mal wieder einen Ort zum Zurückziehen. Einen solchen haben sie unter anderem in der Telekom-Repräsentanz in der Französsichen Straße gefunden. Der DLV WM Club empfing am Sonntag mit der Lambertz "WM Media Night" auch gleich viel Prominenz.

Allen voran Schauspielerin Nastassja Kinski stellt sich der medialen Aufmerksamkeit, kommt sie doch mit ihrem Halbbruder Nikolai und das ist bekanntermaßen kein allzu häufiges Bild. Immer wieder wird die Kinski, Tochter des Kult-Schauspielers Klaus Kinski, für Fotos mit mehr oder weniger prominten Gästen von Veranstalter und Printenkönig Hermann Bühlbecker an der Seite plaziert. So trifft sie auf den Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit, plauscht mit dem amerikanischen Botschafter Philip D. Murphy, posiert neben Heike Drechsler und lernt Box-Star Arthur Abraham kennen. Bruderherz Nikolai wiederum zog die Aufmerksamkeit so einiger Jungschauspielerinnen und Models auf sich: Ihn umgarnten etwa von Sarah Mühlhause, Loulou von Brochwitz & Inga Doering.

Die eigentlichen Stars des Abends, die Silbermedaillengewinnerinnen Nadine Kleinert + Jessica Oeser kamen erst spät erschöpft an und nach der guten Leistung flossen sogar Tränen. Mit dabei: Ankie Beilke (spielt im neuen Bully-Film "Wickie und die starken Männer"), Claudia Roth, Sven Martinek, Sandra Speichert, Gülcan + Sebastian Kamps, ein nach Diät leicht erschlankter Reiner Calmund, Tobey Wilson, Esther Seibt, Liz Baffoe, Monica Ivancan + Schwester Miriam, Otto Rehhagel mit Frau Beatrix + Sohn Matthias, DJ Ultimo, Joana Zimmer, Kerstin Merlin, Guido Broscheit, Nikolaus Brendner, Cherno Jobatey, Jürgen Hingsen + Francesca Elstermeier, Nina Kristin, Grit Weiss + Jo Groebel & die Ex-Seehofer-Geliebte Annette Fröhlich.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Regina Halmich & Nastassja Kinski beim "Sports for Peace"-Award / 100 Meter Weltrekordlauf von Usain Bolt

16.08.09 | Am Rande der Leichtathletik-WM in Berlin haben Spieler der iranischen Fußball Nationalmannschaft den ersten "Sports-for-Peace"-Award verliehen bekommen. Die Spieler, darunter der ehemalige Bayern-Profi Ali Karimi und der Frankfurter Mehdi Mahdavikia, bekamen die Auszeichnung, weil sie beim WM-Qualifikationsspiel gegen Südkorea im vergangenen Juni grüne Armbänder zur Unterstützung von Oppositionsführer Hossein Mussawi getragen hatten. Aus Angst vor Repressalien war bei der Preisverleihung am Sonntag im Berliner "Champions Club" kein Spieler anwesend.

Dafür wurde der Olympiasieger im Hürdenlaufen Edwin Moses zudem mit einem Ehrenpreis geehrt und kam auch mit seiner Frau Michelle in den Club am Theodor-Heuss-Platz. Dort tafelten auch Ronny Ziesmer, Andreas Dittmer, Regina Halmich, Heike Henkel, Michael Groß & Nastassja Kinski.

Von da aus ging es zum Olympiastadion und zu DEM Wettkampf der Leichtathletik-WM, dem 100-Meter-Lauf. Doch zuerst durfte AEDT noch einen kleinen exklusiven Blick hinter die Kulissen der WM erhaschen und zeigt Bilder aus den "Katakomben" des Stadions. Hier hatten wir Zutritt zum Serverraum und dem "International Broadcast Center".

Zurück am Austragungsort dann die Sensation: Superstar Usain Bolt wird aus Berlin von der ganzen Welt zu seinem neuen Weltrekord im Sprintrennen gefeiert. Da staunten auch Fürst Albert von Monaco, Nikolai & Nastassja Kinski, Bürgermeister Klaus Wowereit, Forschungsminiserin Annette Schavan, Ulrich Matthes, Claudia Roth und Mitstreiter Tyson Gay.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Candy-Party in der tube Station mit vielen lächelnden Süßigkeiten-Fans und guter Stimmung bei HipHop-Mucke

15.08.09 | Die tube Station punktete am Samstagabend mit einer besonderen Idee: Bei einem garantiert süßen Abend konnten sich die Tanzlustigen nicht nur immer wieder bei Lily Flip an der Candy-Bar mit Bonbons, Jelly Beans, Gummi-Fröschen oder Lollies bedienen, auch Eis und der Eintritt ging auf Kosten des Hauses. Die DJs Ron (Phlatline,Splash/Chemnitz) & San Gabriel (liveDEMO Berlin) sorgten dann noch mit HipHop-Beats für lächelnde Gesichtern auf der unter anderem mit den Leuten von Culcha Candela und Rainer Meifert gefüllten Tanzfläche.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Die Leichtathletik-WM startet mit Angela Merkel, Horst Köhler, Fürst Albert von Monaco, Klaus Wowereit & a-ha

15.08.09 | Bundespräsident Horst Köhler eröffnete nach der Welcome Night am Brandenburger Tor am Freitagabend mit a-ha, Sunrise Avenue & Nadja Michael auf der Bühne am Samstag die Leichtathletik-Weltmeisterschaft im Olympiastadion. Bei der kurzen Eröffnungszeremonie war auch Bundeskanzlerin Angela Merkel vor Ort, sie nahm auf der Ehrentribüne zwischen Lamine Diack, dem Präsidenten des Weltverbandes IAAF, und Clemens Prokop, dem Chef des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV), Platz. Anwesend waren bei der Eröffnung vor knapp 40.000 Zuschauern im nur gut zur Hälfte gefüllten Olympiastadion auch Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit & Fürst Albert der II. von Monaco als Überraschungsgast. 1000 Sänger des Chorverbands Berlin schmetterten nach dem feierlichen Einmarsch der Fahnenträger die deutsche Nationalhymne.

Den sportlichen Auftakt zum weltgrößten Sportereignis hatten bereits am Vormittag Läufer und Werfer mit den Vorkämpfen in acht Disziplinen vollzogen. Gemeldet haben sich für die zweite IAAF-Leichtathletik-WM nach Stuttgart 1993 insgesamt über 2100 Athleten aus 213 Ländern.

Angestossen wurde am Samstagabend in der Telekom-Repräsentanz beim "WM-Club", Bürgermeister Klaus Wowereit gratulierte Medailliengewinner Ralf Bartes, der sich über die erste Medaille für Deutschland im Kugelstoßen freuen konnte. Am späten Abend dann auch das VIP-Opening des "Champions Club" in der idyllischen früheren Offizierslounge der Briten am Theodor-Heuss-Platz, dem International Club. An einem Pool läßt es sich dort ebenso entspannen wie an den vielen Sponsorenbars oder dem reichhaltigem Buffet. Das wussten Boxer Arthur Abraham, Andre Niklaus, Jürgen Hingsen + Francesca Elstermeier, Heike Henkel, Cherno Jobatey & Patrice Bouedibela zu schäten, der diesmal nicht in Begleitung von Sophia Thomalla, sondern einer ähnlich attraktiven Frau da war.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

10 Jahre "maz & movie" mit Loretta Stern und ihrer "Zweitband" live, Nadine Krüger & Tanja Bülter

14.08.09 | Seit 1999 bietet maz & movie eine umfassende Produktionsbegleitung aktueller Kinoprojekte -- vom Dreh am Set bis zur Filmpremiere sind die fleißigen Mitarbeiter immer vor Ort. Betreut hat das "maz & movie"-Team um Geschäftsführerin Claudia Lehmann (vormals RTL) schon Premieren(-partys) wie die für "Inglourious Basterds", "Burn After Reading" oder den Empfang zur Berlinale für die "Schwester der Königin" 2008. Nun bittet die Full Sevice Agentur zu ihrem 10-jährigen Jubiläum selbst in ihre Hallen in der Klosterstraße.

Aufgetischt wurde viel Fleisch, Fisch & Gemüse vom Grill sowie Flammenkuchen, Eis und Live-Musik gab es zur Nachspeise von Loretta Stern und ihrer "Zweitband". Begrüßen durfte Claudia Lehmann neben ihrem Team, Freunden und vielen Kooperationspartnern auch die vielfach erprobten Rote-Teppich-Moderatoren Tanja Bülter, Nadine Krüger & Steven Gätjen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Leckere Pizza im "Moreno Carusi" / Pro-7-Sommermädchen Anastasia & Nina im Restaurant "Hundekehle"

13.08.09 | Im noch recht neuen Italiener "Moreno Carusi" am noch unvollständigen Leipziger Platz war unter dem Motto: "Neue Locations braucht das Land" Partymachen angesagt. Um den kleinen Hunger zu stillen, wurde den Gästen frische Pizza serviert. Der Hit im Laden dann die Schinken-Rucola-Pizza und das hausgemachte Eis. Musikalisch heizte DJ Jam (Helden der Nacht/ Felix/ Box at the Beach) mit House und Classics den Besuchern im Hinterhof ein.

Etwas weiter entfernt lud am Tag zuvor das Restaurant "Hundekehle" in der Hundekehlestraße in Dahlem zu einem Empfang. Vor allem die männlichen Besucher freuten sich, als die frisch gekührten "Pro 7 -- Sommermädchen" Anastasia und Gewinnerin Nina Weiss auftauchten.

Im Finale der Pro7-Castingshow "Sommermädchen 2009" hatte Kandidatin Anastasia (war kurzzeitig mit dem Jahre älteren Manfred von Richthofen liiert) noch einen Nervenzusammenbruch erlitten, weil die anderen drei Kandidatinnen sie unfair behandelt haben sollen. Anastasia war in den letzten Ausgaben der Show, vor allem durch ihren Hund "Gucci", ihre Silikonbrüste und ihr Diven-Gehabe aufgefallen. im "Hundekehle"-Restaurant dann keine Spur von angespannten Nerven oder ihrem Hündchen. Auch Gewinnerin Nina posierte ganz entspannt für die Fotografen, kann sich jetzt über ein FHM-Shooting, eine Reise nach Mexiko und einen Reporterjob bei Taff freuen. Unter den Gästen auch Kim Fisher & Begleitung Alexander Wiedemann, Air-Berlin-Chef Joachim Hunold & Arno von der Morgencrew.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

20.08. Premiere "Berlin 36", Cinemaxx am Potsdamer Platz
21.08. Premiere "ConRytmo - Drums should be forbidden", Babylon Mitte
21.08. Leichtathletik-WM-Senatsempfang, Deutsches Technikmuseum
21.08. Blaqq-Sunset-Party, Spindler & Klatt
22.08. Pi-Club, tube Station
22.08. Opening Party Studio Torben Giehler, Drontheimer Str. 36a
22.08. Cockerparty, WMF, Klostertr. 44
22.08. Gaudeamus Sommerfest, Spindler & Klatt
23.08. Premiere "Der Dorflehrer", Freiluftkino Friedrichshain
25.08. First Steps Award, Theater am Potsdamer Platz

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , , ,

posted by sk at 8/21/2009 06:08:00 nachm.



2009-08-13
Alle Bilder der AEDT-Sommerparty, Promis urlauben in St. Tropez, Geburtstag Evil Jared Hasselhoff, Berlin Festival Pete Doherty, Münte + Michelle

Liebe Freunde der gehobenen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 9 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Eröffnung "Filetstück": Fleischverkostung mit Yvonne Hölzel, Christian Kahrmann, Tobey Wilson & Jochen Schropp

11.08.09 | "Freesisches und Pommersches Rind sowie das begehrte Eiderländer Salzwiesenlamm stehen auf dem Programm". Wer mit solch schmackhaften Worten zum VIP-Opening lädt, der kann auch mit zahlreichen hungrigen Gästen rechnen, so geschehen bei der "Filetstück"-Eröffnung an der Schönhauser Allee / Ecke Eberswalder Straße. Steaks aus der Spitzengastronomie wurden versprochen und am Abend dann auch aufgetischt. Wenn auch, wie der Name des neuen Einzelhandelgeschäfts und Restaurants verrät, nur häppchenweise.

Zartes, zwischen drei und fünf Wochen trocken am Knochen gereiftes Rindfleisch durfte dann nicht nur gekostet, sondern auch live im gläsernen Kühlschrank beim Reifungsprozess beobachtet werden. Die Gäste machten sich lieber schnell an die Verkostung, darunter Christian Kahrmann + Sandya Mierswa, Gabrielle Scharnitzky & Yvonne Hölzel die sich in der Küche auch mal an der feurigen Pfanne des Star-Kochs Robert Bettendorf zu schaffen machten. Als Feinschmecker outeten sich auch: Robert Lyons, Moon Suk, Stefan Elfenbein, Tobey Wilson, Jochen Schropp, Harald Pignatelli & die demnächst in "Pandorum" zu sehende Antje Traue.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Wolfmother" live bei Absolut-Wodka-Party im Spindler & Klatt mit Martin Kesici, Liz Vegas + Hunderten Fans

10.08.09 | Der Andrang war riesig, meterlange Schlangen vor dem Spindler & Klatt mussten bewältigt werden, um sich Eintritt zur Veranstaltung zu verschaffen. Innen angekommen wurde man erst mal mit Vodka-Mix-Getränken abgefüllt, für Softdrinks musste man zahlen. Sonst ist so was ja andersrum, nicht so bei den Partys der Wodka-Marke "Absolut", die für das Event verantwortlich zeichnete. Es galt, ein neues Flaschen-Design zu zelebrieren: die Absolut-Rock'n'Roll-Edition ist mit schwarzem Leder ummantelt und besticht durch silberne Nieten.

Für den richtigen Rock-Sound sorgte die australische Kultband "Wolfmother", die zwar keiner so richtig kannte, der aber auch keiner den Kultstatus nehmen wollte. Für lokales Rock-Feeling kamen Rockstar-Model Liz + Martin Kesici vorbei. Unter den Feiernden auch Tobias Schenke & Rabea Rahimi.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Steinmeier isst Würstchen + Franz Müntefering feiert mit seiner Michelle beim "vorwärts"-Sommerfest

10.08.09 | Beim Sommerfest der SPD-Zeitung "vorwärts" in der Kulturbrauerei war so einiges für die Sozialdemokraten und ihre Unterstützer geboten. Hier konnte man sich beim Nintendo spielen ausruhen, da gab es Massagen. Vor allem beim Essen hatte man nicht gespart und bei der Riesen-Auswahl an gegrillten Würstchen, Rinder-Filet, Currywürsten, Salaten & Aufläufen wunderte es nicht, dass auch mal eben eine mobile Dönerbude auf das Gelände gefahren wurde. Nur die Stimmung war anfangs etwas verhalten. Am VIP-Eingang dann die ersten Blitzlicht-Salven, diese galten niemand geringerem als dem Traumpaar des Abends. SPD-Chef Franz Müntefering führte seine Michelle Schumann aus -- oder war es andersrum?

Michelle ist 40 Jahre jünger, Karriere-orientiert und medienscheu, das ist alles, was man bis dato über die derzeitige Volontärin des "vorwärts" und frühere Mitarbeiterin des SPD-Chefs weiss. Doch mit ihrem auffälligen türkisfarbenen Kleid, den schwarzen Lackpumps und dezentem Make-up war Müntes Mädchen sofort der strahlende Mittelpunkt der Massensause im Innenhof der Kulturbrauerei. Kaum das erste Blitzlichtgewitter durchgestanden, ging das Paar dann aber getrennte Wege. Sie plauschte mit Sebastian Krumbiegel von den Prinzen, vergnügte sich mit ein paar gleichaltrigen Partei-Freunden. Er wirkte ein wenig verloren, brachte seiner Freundin auch mal ein Bier und kam an die Umzingelte aber auch nicht immer ran.

Bei der Ansprache von Frank-Walter Steinmeier wahrten beide Sicherheitsabstand, um nicht die Aufmerksamkeit vom Kanzlerkandidaten abzulenken. Steinmeier selbst wirkte nach seinem Auftritt viel entspannter, gönnte sich eine Bratwurst. Weitere Gäste waren Klaus Wowereit, Wolfgang Thierse, Heidemarie Wieczorek-Zeul, Olaf Scholz, Ulrich Deppendorf, Moon Suk, Uwe-Karsten Heye, Hubertus Heil, Kult-Fotograf Jim Rakete, Mo Asumang, Ralph Herforth, Andre Schmitz, Ingrid Stahmer, Michael Degen und Tochter Elizabeth & Heidi Hetzer.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Kerner mit schwangerer Frau auf Sylt / "Verbotene Liebe"/"Marienhof" Beachvolleyball / Kerkeling im Weekend

08.08.09 | Zur 7. Ausgabe des Partyklassikers "Sylt meets Ibiza" kamen 370 Gäste in die Diskothek Pony an der Kampener "Whiskystraße" auf Sylt. Sie feierten zu Reggae-Rhythmen, tropischen Temperaturen und mit leicht bekleideten Damen. Unter den Ehrengästen Johannes B. Kerner mit seiner hochschwangeren Frau Britta, Schauspieler Jan Fedder mit Frau Marion, Unternehmer Werner Klatten, Schauspielerin Monika Peitsch, Victor Erdmann, Alana Netzer & Christine Lörke mit Freund Gregor Stemmle.

"Die Stimmung war toll. Es waren mehr Leute da, als wir erwartet hatten", sagte Uwe Schröder, Geschäftsführer der Hamburger Modefirma Tom Tailor. Zusammen mit dem Immobilienentwickler Wolf-Peter Schneider lädt er alljährlich zu der schicken Insel-Sause.

Weiter ging es mit dem ARD-Sommer-Event für Soap-Fans -- "Verbotene Liebe" vs. "Marienhof" -- das Beachvolleyball-Turnier! Bei diesem Fan-Event traten die Marienhöfler erstmals an. Insgesamt fünf Teams wetteiferten mit den Schauspielern um den Pokal, darunter zwei Mannschaften aus Mitgliedern der Fan-Clubs. Austragungsort: Cuxhaven an der Nordsee.

Mit dabei: Jo Weil, Jasmin Lord, Thore Schölermann, Sandra Koltai, Julika Wagner, Simone Ritscher, Simone Gorholt, Mirco Wallraf & Christian Volkmann

09.08.09 | Im GMF, diesmal im Weekend ,wird zur Lesung und zum Gespräch mit bibo Loebnau gebeten. Alles dreht sich um ihr Buch -- "Zoe -- Sind denn alle netten Männer schwul?!". Zum Inhalt:"Nach unzähligen grandios gescheiterten Fast-, Kurz- und Ganzkurz-Beziehungen zieht sie Bilanz und erzählt uns mit viel Selbstironie ihre Geschichte: Aus dem gemütlichen Bremen ins verlockende Berlin der 80er Jahre. Szenekneipen, Musik von Iggy Pop und David Bowie, Uni, Freundschaften und Affären -- und immer wieder glaubt sie, den Mann ihrer Träume gefunden zu haben, der sich zumeist als Flasche entpuppt -- und im besten Fall als schwul. Zum Glück hat sie Freunde, auf die sie sich verlassen kann, die ihr mit Rat und Tat zur Seite stehen, aber leider nix von ihr wollen. Aber was genau will Zoe eigentlich?"

Moderiert wurde die Veranstaltung von Piet Klocke, besucht von Hape Kerkerling & Anneke-Kim Sarnau.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

AEDT feiert seine große Sommerparty unter dem Motto "Endlich Licht am Ende des Tunnels" im tube

08.08.09 | Am Ende des Tages rockte unter dem Motto "Endlich Licht am Ende des Tunnels" die tube Station in Berlins Mitte. Nach dem Warmup und Netzwerken im Hinterhof des schicken Clubs mitten auf der Friedrichstraße legten später auch zur "Orange Line"-Veranstaltung diverse DJs wie Monsieur Komplex aus Frankreich oder Nicolino auf.

Kräftig mit am Feiern beim AEDT-Sommertreff: Sophia Thomalla, die zum wiederholten Male mit Patrice Bouedibela auftauchte, Rolf Eden der diesmal nicht mit leicht bekleideteten Mädels im Arm, sondern mit seinem Sohn Patrick vorbei schaute, Werner Daehn, Christian Kahrmann + Freundin Sandya Mierswa, Raul Richter + Freundin Linda Rojewska, Bärbel Schleker, Hubertus Regout, Rainer Meifert + Freundin Romy Wnyhowicz, Jo Groebel + Grit Weiss, Karolin Peiter, Alexander Klaws, Harald Pignatelli, Marysol Fernandez, Nora Rochlitzer, Katrin Hausmeier, Tobey Wilson, Nelly Marie Bojahr + Schwester Judith Bojahr, Ivan Strano, Pete Dwojak amüsierte sich prächtig, Franziska Jünger, Matthias Dietrich & Jay Khan von US5

AEDT dankt den Sponsoren Südliche Weinstrasse, Carlsberg, Red Bull, Lambertz, Smirnoff, Wii Sports Ressort & dem gesamten Team der tube Station für die freundliche Unterstützung.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Pete Doherty und Sohn Astile Louis kommen in Tegel an, am Abend ging es für Papa zum Live-Konzert

07.08.09 | Der britische Rockmusiker Pete Doherty hat am Freitagabend auf dem Berlin Festival sein neues Solo-Album "Grace/Wastland" vorgestellt und Pete Doherty braucht wohl dringend Kohle, sein Konzert startete absolut pünktlich um 00:30 am Flughafen Tempelhof und genau eine Stunde später verließ er den zur Konzerthalle umfunktionierten Hangar wieder, ohne viele Worte mit dem an seinen Lippen hängenden Berliner Publikum verloren zu haben oder eine Zugabe zu spielen. Die ihm zugeworfenen Schlüpfer und Blümchen sammelte er noch kurz brav ein und verschwand dann in der Nacht.

Angekommen war er erst am Freitagnachmittag mit Sohn Astile Louis von London in einem Linienflug, wurde dann sofort in sein Mercure-Hotel in Neukölln unweit des Airports gekarrt. Es war das erste Solo-Konzert von Doherty in diesem Jahr in Deutschland.

Auf dem Festival sollen bis Sonntagabend rund 50 DJs sowie 30 Bands und Musiker, darunter Jarvis Cocker und Deichkind, für Musik sorgen. Das Berlin Festival wird zum vierten Mal veranstaltet und findet erstmals auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Tempelhof statt. Die Veranstalter erwarten insgesamt rund 10.000 Besucher und zum Auftakt war es auch schon recht voll. Es ist zwar alles ein wenig zu groß und unübersichtlich, aber Spaß haben kann man allemal beim Berlin Festival.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ministry Of Sound Sommerfest in Kreuzberg mit DJ Mousse T. + Oceana & Seeed Sänger Demba Nabe live

06.08.09 | Ein buntes Sommerfest gelang den "Ministry of Sound"-Leuten in Kreuzberg. Sängerin Oceana sorgte für die musikalische Live-Performance und wurde nebenbei von Seeed-Sänger Demba Nabe unterstützt. Mustafa Gündogdu alias Erfolgsproduzent und DJ Mousse T. brachte neben seiner Schwester auch den Wahlkämpfer Cem Özdemir von den Grünen mit, der sich unter die bunte Feiermeute mischte. Für ausgelassene Stimmung sorgten auch Duncan Townsend, Nenas Freund Philipp Palm & Sage Cocktails Barkeeper-Experte David Wiedemann mit seiner Crew.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Konzert Chrisette Michele im Frannz / Evil Jared Hasselhoff zelebriert seinen 38. Geburtstag bei West Coast Customs

05.08.09 | 2006 entdeckt DefJam-Präsident und Erfolgsgarant Jay-Z Chrisette Michele und nimmt sie sofort unter Vertrag. Es folgen zahlreiche Song-Features mit Jay-Z oder Rapper Nas und sogar mit den Roots. 2007 hat Michele genug Erfahrung gesammelt und veröffentlicht ihr Debütalbum "I Am", erreicht damit Gold-Status in den USA. Die Singleauskopplung "If I Have My Way" brachte ihr eine Grammy-Nominierung für Best Female R&B Vocal Performance ein. Zwei Jahre später klappte es mit dem Grammy. Dieses Jahr wurde sie für ihre Single "Be OK" feat. Will.i.am als Best Urban/Alternative Performance ausgezeichnet.

Im Juni erschien ihr zweites Album, das sie "Epiphany" nannte. Indem die Singer/Songwriterin Kollegen wie Ne-Yo ins Boot holte, verpasste die 19-jährige Pfarrerstochter ihrem jazzigen Gesangsstil eine ordentliche Portion Pop. So entfernt Chrisette sich auf der neuen Platte von den eher klassischen Elementen des Vorgängers und liefert eine viel versprechende Mischung aus HipHop und Soul. Für die Berliner Fans gab die Sängerin nun ein Konzert im Frannz-Club und begeisterte mit ihrer Stimme zum Beispiel Hadnet Tesfai.

Rockiger zu ging es bei West Coast Customs in Friedrichshain, hier feierte Evil Jared Hasselhoff von der "Bloodhound Gang" mit Rockstar-Model Liz und Freunden sowie Micheles Keyboarder Joe Harley seinen 38. Geburtstag. Das Geburtstagskind ließ als bekennender Kräuterlikör-Fan Hasselhoff natürlich den Jägermeister in Strömen fließen und versuchte danach auf einem Mini-Motorrad das Gleichgewicht zu halten. Vor seinem Porsche musste er als Freund deutscher PS-Boliden natürlich auch posieren. Ein spaßiger Abend für alle Beteiligten. Nicht sofort mitnehmen konnte Jared sein Geschenk: einen Fernseher mit riesigem Plasma-Bildschirm fürs Heimkino. Der passte natürlich nicht in das schnelle Auto. AEDT ließ der nach Berlin umgesiedelte Amerikaner zudem wissen, dass er bis zu seinem 21. Lebensjahr höchstens mal mit einem kleinen Schwarz-Weiß-Gerät vor der Glotze hing.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

St. Tropez: Avril Lavigne trinkt, David Groenewold, Max Wiedemann & Tanja Wenzel werden ausgeraubt

04.08.09 | Sie wollen eigentlich alle nur Urlaub machen, den Arbeitsstress vergessen und vielleicht die ein oder anderen Sorgen mit Vodka begiessen -- Tatort ist Saint Tropez. Zum einen eine gemietete Luxusvilla in den Bergen (15.000 Euro die Woche Miete), zum anderen der Szene-Club Byblos.

Mit einem geräumigen Pool, vier Schlafzimmer und einer riesigen Terrasse lässt es sich gut vor der Skyline von St- Tropez entspannen, müssen sich eine Reihe Berliner Gemeinschaftsurlauber gedacht haben. Darunter David Groenewold (Filmproduzent & Unternehmer), der mit seiner neuen Freundin & Flamme Nora Rochlitzer (PR-Lady von Mode-Guru Michael Michalsky) entspannen wollte, Max Wiedemann (Oscar-prämierter Filmproduzent "Das Leben der Anderen"), Tanja Wenzel, Produzent Quirin Berg & Freundin Natascha Gruen sowie Mahee Thora. Doch dann passierte es: Nach einer durchzechten Nacht ist Max Wiedemann der einzige, der Schritte und auffällige Geräusche in dem Anwesen wahr nimmt: "Plötzlich standen drei schwarz angezogene Männer mit Wollmütze vor mir. Ich wich ganz langsam zurück und wählte mit dem Handy den Notruf 911", sagte er der B.Z. Dann 20 Minuten in der Warteschleife, weitere 20, bis jemand, der Englisch konnte am Hörer war.

Da waren die Wertsachen schon weg. Die dreisten Einbrecher erbeuteten Nobel-Uhren, Bargeld im vierstelligen Bereich & Handtaschen. Star-Produzent Quirin Berg traf es am schlimmsten, sein Laptop wurde samt neuer Drehbücher und Filmstoffe stibitzt.

Ein paar Kilometer entfernt ertränkt Avril Lavigne ihren Ehestress stilvoll in einem Szene-Club. Der Mann an ihrer Seite, den sie fröhlich Vodka direkt aus der Flasche in den Rachen kippt, kennt man nicht. Seit 3 Jahren ist die 24-jährige mit dem Frontmann Deryck Whibley der kanadischen Rockband "Sum 41" verheiratet. Jedoch scheinen Avrils Eifersucht und ihre häufiger werdenden Alkoholexzesse nicht ganz unbegründet zu sein, denn immer wieder gibt es Gerüchte über Derycks angebliche Liebschaften. Er soll sich wohl oft mit anderen Frauen treffen und fremd flirten.

In St. Tropez jedenfalls lässt es sich wohl dennoch ganz gut auskommen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

13.08. Eröffnung Moreno Carusi, Leipziger Platz 15
13.08. Vernissage "Ostzeit", Haus der Kulturen der Welt
14.08. Party maz & movie, Klosterstr. 64
14.08. Vernissage Talents 16, C/O Berlin, Oranienburger Str. 35
15.08. Potsdamer Schlössernacht, Schlosspark Sanssouci
15.08. Candy-Party, tube Station
16.08. Leichtathletik-WM-Media-Night, Französische Straße 33 a-c
17.08. Premiere "Isch kandidiere", Cinestar Sony Center

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , ,

posted by sk at 8/13/2009 10:55:00 nachm.



2009-08-06
Premiere mit Penelope Cruz, Horst Schlämmer kandidiert, 65. Geburtstag Udo Walz, Party mit Brad Pitt, Swap Market, "Fresher than Ever"-Party mit Jared

Liebe Freunde der stilvollen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 10 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Bully & Günther Kaufmann bei "Wickie & die Starken Männer" / Hape Kerling alias Horst Schlämmer kandidiert

03.08.09 | Michael "Bully" Herbig setzt die Segel für sein neuestes Kinoabenteuer. "Wickie und die starkten Männer", die Adaption der Kult-Serie als Realfilm funktioniert wunderbar und läßt nicht nur Kinderherzen höher schlagen. Über einen Castingaufruf im Fernsehen wurden einige wichtige Rollen in dem Wikinger-Abenteuer besetzt und so erspäht man "echte" Stars wie Nora Tschirner oder Jürgen Vogel eher in kleinen Nebenrollen. Doch das stört gar nicht, sind die gecasteten Laiendarsteller doch gut besetzt. Allen voran der kleine Wickie alias Jonas Hämmerle aus Zehlendrof war ein großer Glücksgriff, souverän spielt er an der Seite von Günther Kaufmann oder Bully selbst, der einen spanischen Journalisten mimt.

Zum Inhalt: Der schreckliche Sven hat im Dorf Flake alle Kinder gestohlen, bis auf den kleinen, schlauen Wickie. Der sticht sofort mit den starken Männern in See, um seine Freunde zu retten und so beginnt ein großes Abenteuer. Der Film startet zum Kult-Datum: 09.09.09. Zur Pressekonferenz im Berliner Cinestar am Potsdamer Platz standen Michael "Bully" Herbig, Jonas Hämmerle (Wickie), Nic Romm (Tjure), Jörg Moukkadam (Faxe), Günther Kaufmann (Der schreckliche Sven) & die Produzenten des Films den Journalisten für Fragen zur Verfügung und posierten beim Photo-Call.

04.08.09 | In Deutschland herrscht Wahlkampf und da will auch Horst Schlämmer alias Hape Kerkeling mitmischen. Wie auch Sacha Baron Cohen und seine alter Egos "Brüno" oder "Borat" zeigte sich Hape Kerkelng bei der Pressekonferenz zum Film "Isch kandidiere!" nur als sein Charakter Schlämmer und nicht als Hape.

Horst Schlämmer, ehemals stellvertretender Chefredakteur des Grevenbroicher Tagblatts, bat also zur PK ins Berliner Luxushotel Ritz-Carlton. Unter den gewaltigen Lüstern des Ballsaals verkündete er vor geladenen Pressevertretern das "Wahlprogramm" seiner "konservativ-links-liberalen" Partei HSP ("Horst Schlämmer Partei"). "Ich habe jetzt höhere Ambitionen", sagt Schlämmer auf die Frage, warum er seinen Redakteursposten verlasse. "Ich will jetzt Bundeskanzler werden!" Dann grunzt er. Mit dabei auch Schauspielerin Alexandra Kamp & Simon Gosejohann.

Luschtige Randaktion: "Die Partei", eine Gruppierung aus dem Umfeld der Satire-Zeitschrift "Titanic", stürmte direkt im Anschluss an die PK die Bühne und warb für ihren eigenen Film.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premieren-Party im Frannz-Club für "Zerrissene Umarmungen" mit Peter Plate, Sophia Thomalla & Daniel Brühl

03.08.09 | Meterlange Schlangen mit Premierengästen bei der Party zu Pedro Almódovars neuem Film "Zerrissene Umarmungen": Mehrere Minuten warteten die Gäste geduldig, um einen Teller mit leckeren Tapas-Häppchen zu ergattern. Regisseur Pedro Almódovar & Hauptdarstellerin Penélope Cruz kamen zwar nach dem großen Schaulaufen auf dem Roten Teppich (AEDT berichtete) noch zur Bühnenpräsentation ins Kino in der Kulturbrauerei, ließen sich auf der Feier dann aber nicht mehr blicken. Mit Chart-Hits wurde den Leuten im offenem Hof bei dem ein oder anderen Mojito im Frannz-Club eingeheizt.

Als Fan spanischer Dramen outeten sich Patrice Boudebila, der mit Schauspielerin Sophia Thomalla im Arm kam und die junge Dame auch auf der Aftershow-Party nicht aus den Augen ließ. Rosenstolz-Mitglied Peter Plate schaute sich den sich den Film mit Freund Ulf Sommer und Tommi Eckart & Inga Humpe von der 2raumwohnung an. Er betonte bei seinem ersten öffentlichen Auftritt nach seiner Burnout-Erkrankung, dass es bei ihm wieder bergauf gehe. Daniel Brühl kam im grauen Anzug, Judy Winter mit Sohn Francis, Raul Richter zeigte sich mit Freundin Linda Rojewska & Nadine Warmuth ließ Zora Holt nicht aus den Augen.

Weitere Gäste: Christian Kahrmann, Frederik Lau, Tanja Bülter, Tobey Wilson, Nadine Vasta, Nikola Kastner, Daniel Zillmann, Denise Zich, Tobias Schenke, Axel Schreiber, Vadim Glowna, Alex Wolff , Noemi Besedes, Marco Kreuzpainter & Ulrike Frank.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Penélope Cruz, Pedro Almódovar, Sophia Thomalla & 2raumwohunng bei der "Zerrissene Umarmungen"-Premiere

03.08.09 | Penélope Cruz verzaubert Berlin: Im Kino in der Kulturbrauerei stauen sich die Menschenmassen, die extra gekommen sind, um einen Blick auf den spanischen Hollywood-Star zu ergattern. Als die Schönheit mit den dunklen Haaren dann mit Regisseur Pedro Almódovar bei der Filmpremiere von "Zerrissene Umarmungen" auftaucht, schreibt die 35-jährige minutenlang Autogramme und spricht mit ihren Berliner Fans. Doch ist das etwa ein Baby-Bäuchlein? In ihrem engen Abendkleid zeichnete sich eine kleine Wölbung ab. Gerüchte, dass sie schwanger sei, kursierten schon seit Wochen. Nun fragten sich die scharfen Beobachter: Macht sie ihren Verlobten Javier Bardem bald zum Papa?

Almodóvars Film kommt am 6. August 2009 in die deutschen Kinos. Es ist der vierte Film, bei dem der Spanier mit Cruz zusammenarbeitet. In dem tragischen Liebesfilm übernimmt sie die Rolle der Schauspielerin Lena Rivero. Schon beim Casting verliebt sich der Regisseur Mateo Blanco in sie ... der Beginn einer gefährlichen Leidenschaft. Denn Lena ist mit dem Finanztycoon Ernesto Martel liiert, der den Film von Mateo produziert und jeden Schritt der heimlichen Affäre zwischen Lena und Mateo überwacht. Almodóvars Themen wie immer: Liebesbeziehungen, Sehnsucht, Nähe. Sein neuer Film ist dabei eine Liebeserklärung an Penélope: einmal als Marilyn Monroe mit blonder Perrücke, mit offenem Haar à la Sophia Loren oder mit Audrey-Hepburn-Pony ist sie zu sehen.

Als Fans der Schauspielerin zeigten sich auf dem Roten Teppich: Ulrike Frank + Mann Marc Schubring, Inga Humpe + Tommi Eckart von 2raumwohnung, Sophia Thomalla ganz eng mit Patrice Bouedibela, Marie Bäumer, Tanja Bülter, Peter Plate von Rosenstolz, Ruth Moschner, Anna Thalbach, Marco Kreuzpaintner, Christian Kahrmann + Sandya Mierswa, Nadine Warmuth, Zora Holt, Nadine Krüger, Frederik Lau, Ercan Durmaz, Thomas Hermanns + Ehemann Wolfgang Macht, Davorka, Nikola Kastner, Sarah Mühlhause, Gloria Viagra & Harald Wolf + Claudia Falk. Im Anschluss an das Zwei-Stunden-Epos wurde im Frannz-Club kräftig gefeiert.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Party "Hip Hop Don't Stop" im Tube mit Auftritt von Icon the Mic King aus Philadelphia & DJ Mesh

01.08.09 | Mächtiger Andrang bei der Party "Hip Hop Don't Stop" in der tube Station in Mitte: Viele Rapfans wollten den Auftritt des US-MC Icon the Mic King aus Philadelphia sehen und DJ Mesh -- den israelischen Freestyle Champion 2008 -- an den Plattentellern erleben. Zusammen mit den Resident DJs Jampy und San Gabriel rockte auch Danio den Dancefloor. Auf dem Minifloor war dieses Mal das DJ Thank You Team aus Paris am Start. Bunt untermalte die Szenerie wie immer live VJ Safy Sniper.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Harley Days und "Simple Minds"-Konzert / Penélope Cruz und Pedro Almódovar landen in Tegel für Filmpremiere

01.08.09 | Motorradfans kamen dieses Wochenende in Berlin voll auf ihre Kosten. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad feierten etwa 150.000 Menschen von Freitag bis Sonntag die "Berlin Harley Days". 25.000 Maschinen der legendären Marke waren in Charlottenburg um das Salzufer zu bewundern. Um mögliche gewalttätige Auseinandersetzungen zu vermeiden, hatte die Polizei der Bikergang "Hell Angels" und der verfeindeten Gruppe "Bandidos" den Zugang zu den Harley Days verboten und kontrollierte dies auch scharf.

Damit nicht genug: Simple Minds, die kultige Rock-Pop-Band aus Schottland, hatte ebenfalls ihr Kommen zu den "Berlin Harley Days" zugesagt. Somit war die Hauptstadt am 1. August nicht nur zur absoluten Harley-Hochburg geworden, sondern bot auch passend zum Kultfestival einen rockigen Live-Act. Und eine Modenschau für die Motorrad-Freaks gab es auch noch.

02.08.09 | Sonntagabend trafen Penélope Cruz und Regisseur Pedro Almodóvar aus London kommend am Flughafen Tegel ein. Die Hollywoodschauspielerin und der spanische Kult-Regisseur stellen am Montagabend ihre neueste Kollaboration "Zerrissene Umarmungen" vor und schrieben für die Fans schon mal fleißig Autogramme, bevor es zum Essen zum Italiener in Mitte ging.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Jana Pallaske legt auf & Daniel Brühl flirtet beim Skyy Swap Market im Stadtbad Oderberger Str.

01.08.09 | Swap-Partys machen in London und New York bereits Furore. Die Grundidee ist, dass Besucher auf den Sausen liebgewonnene und hochwertige Kleidungsstücke & Accessoires, die sie nicht mehr in Gebrauch haben, untereinander tauschen können. SKYY Vodka hat diesen Trend aufgegriffen und erstmals in Berlin zum Tauschmarkt ins Stadtbad Oderberger Straße gebeten. Der Hersteller alkoholischer Getränke setzte dabei auf die Zusammenarbeit mit dem "Broken Hearts Club" und besorgte mit Jana Pallaske und Joop-Chefdesigner Dirk Schönberger prominente DJs. Galt es doch, für einen guten Zweck zu tauschen und zu trinken: Der gesamte Erlös der Veranstaltung soll der Deutschen Aidshife zugute kommen.

Da ließ sich auch Daniel Brühl, der bald als Propaganda-Vorzeige-Nazi in den "Basterds" in die Kinos kommt, nicht lange bitten. Der Jungschauspieler zeigte sich schwer beschäftigt auf der Feier, kam mit einer brünetten Schönheit im dunkelroten Kleid und wagte sich mit ihr und zwei weiteren Damen auf den früheren Schwimmbaden-Tanzboden. Unter die hübsch gestylte Menge mischten sich zudem Nike Martens, Martina Rau & Betty Deluxe.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Gewagte Performancekunst in Wilmersdorf von Beat Kuert mit Hubertus Regout, Jo Groebel & Adele Landauer

01.08.09 | In der "Isms, Pop, Celebrities"-Vernissage in der "S&G Arte Contemporanea Gallery" in Wilmersdorf trafen sich geladene Gäste, um zum Beispiel ein Reh aus rosa Kaugummi, die amerikanische Flagge in Bubblegum-Version oder einen Zähne fletschenden Hund aus dem gleichen Material zu bewundern. Am frühen Abend dann der Höhepunkt: eine Live Performance des Schweizer Künstlers Beat Kurt im Hinterhof des Hauses stand auf dem Programm.

Vier leicht bekleidete Frauen räkelten sich dabei just am Schweizer Nationalfeiertag anfangs lasziv um wehrlose Wassermelonen. Die jungen Damen schwangen sich die Früchte um den Hals, setzten sich darauf und tanzten in Extase darum herum. Bis sie zur Freude und zum Erstaunen des irritierten Publikums die Melonen aggressiv auf dem Boden zermatschten und in bester Neandertaler-Manier das Innere aufteilten. Zum krönenden Finale rissen sich die Tänzerinnen die Kleider vom Leib -- Applaus und weiter ging es mit ein paar Häppchen für die Geladenen.

Im Nebenraum dann die Creme de la Creme der Westberliner Unternehmer und exotischen Gesellschaft in kleinen Portraits an der Wand, mit Restaurant-Besitzer Adnan, Künstlerin Moon Suk und einigen Großindustriellen. "Alles Mafiosi?", flüsterte da eine ältere Dame, die ihren Blick gelassen durch die ausgestellten Portraits schweifen ließ. Überzeugen sollte man sich davon schon selbst. Vor Ort entdeckt: Vadim Glowna, Jo Groebel + Grit Weiß, Schauspielerin Adele Landauer, Fotograf Ferdinando Cioffi, Udo Müller mit seiner Frau & Hubertus Regout. "Isms, Pop, Celebrities" gibt es in der Pariser Straße 3 zu bewundern, Nähe U-Bahnhof Spichernstraße.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Udo Walz lädt zum 65. Geburtstag ins Q!-Hotel mit Mariella Ahrens, Jenny Elvers & Simone Thomalla

01.08.09 | Das Designhotel "Q!" in Kudamm-Nähe dient Star-Figaro Udo Walz als Location für die Party zu seinem 65. Geburtstag. Auch wenn es ja bekanntlich mit 66 erst so richtig los geht: Hier feierte der Star-Figaro bis in die Morgenstunden mit seinen Liebsten. Neben vielen Bekannten und Ehemann Carsten Thamm kamen natürlich auch von Walz coiffierte Prominente und Freunde.

Es gratulierten Simone + Sophia Tomalla, Mariella Ahrens + Patrick Graf von Faber-Castell, Jenny Elvers-Elbertzhagen, Alexandra Kamp + Michael von Hassel, die extra zur späten Stunde noch aus Hamburg rüberkamen, Überaschungsshow-Act Francisca Urio, Judy Winter, Katy Karrenbauer, Dagmar Frederic + Klaus Lenk, Gabi Decker & René Koch. Für innovative Geschenke wie selbstbedruckte T-Shirts, antike Schaukelpferde und teure Champagnerflaschen sorgten Xenia Seeberg + Sven Martinek, Gudrun Heinze, Zazie de Paris, Patricia Riekel (Bunte), Gaby Seifert, Susanne Wiebe, Eva Maria Schick & Ursula Gerlach.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Dice Club mit architektonischen Neoneffekten eröffnet / "Fresher than Ever" mit Omar Doom & Jared Hasselhoff

31.07.09 | Würfelförmige Neon-Leuchteffekte bestimmen das Bild in dem neu eröffnetem Dice Club. Von kitschig Achtziger bis Mitte-Hipp und ziemlich Techno lässt sich die Location designtechnisch einordnen. Riesige Boxen sorgen für wummernde Bässe, auch von Aussen wirkt der Club mit seiner schimmernden Neon-Fassade wie aus einem Wong- Kar-Wai-Film. Alle Minimal- und Electro-Fans können sich ab nun bei wechselndem Booking im Dice in der Voltairstr. zwischen Weekend und Watergate die Hände reichen.

Am anderem Ende der Stadt, im alten 90 Grad trafen sich die HipHopper der Stadt unter dem Motto "Fresher than Ever". J.L. King Publishing lud in die verlassenen Räume des einstigen Edelschuppens. Dezente rote Beleuchtung, überall Kondompackungen im Club verteilt und softer R'n'B sorgten dann erst mal für die richtige Stimmung. Die Gäste waren mit "Basterd" Omar Doom, Bloodhound-Gang-Mitglied Evil Jared Hasselhoff (der fast schon wieder für einen Nackedei-Skandal gut war und die Mega-Wodka-Flasche fast in einem Zug leerte) & Martin Kesici eher rockig.

Dazu halfen auch die etlichen Rockstar-Models, Manuel Cortez, Lexington Bridge, Culcha Candela, Trooper da Don & Dj Binichnich aka Harris.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Party "Inglourious Basterds" mit Brad Pitt, Quentin Tarantino, Melanie Laurent, Diane Kruger & Daniel Brühl

28.07.09 | Nach der Hammer-Deutschlandpremiere der "Inglourious Basterds" von Quentin Tarantino hieß es für die Crew und die VIP-Gäste, kräftig zu feiern. Hierzu diente der Loewe-Saal in Moabit als aussagekrätige Riesen-Location, Adiam Dymott sorgte für die passende Live-Musik. Tarantino freute sich über zusammengewürfelte Filmschnipsel, natürlich aus Filmen die dem Kult-Regisseur als Inspiration dienten.

An haufenweise Bars wurde dann auch gut angestossen und bis in die Morgenstunden gefeiert. Es kamen zwar nicht alle von der Premierenvorführung zu der heißen Party rüber, aber Brad Pitt konnte trotzdem fleißig mit deutschen Stars wie Tanja Bülter oder Catherina Oostveen posieren, sich durch den VIP-Bereich im "Berliner Salon" flirten und mit seinen guten Freunden, den Graft-Architekten, plauschen. Standhaft zeigten sich auch Diane Kruger und ihre Großeltern, Tarantino mit seiner Berliner Muse Tallulah Freeway, Christoph Waltz amüsierte sich den Abend über mit seinen Filmkollegen und Melanie Laurent verlief sich erst mal, fand den Eingang zum Promi-Separee nicht gleich.

Nora Tschirner kuschelte mit ihrem Alexander Fehling und tanzte mit Hannah Herzsprung, Sven Martinek enthüllte ein blaues Auge unter seiner Augenklappe. Mit dabei auch Til Schweiger, Julia Malik + August Diehl, Leander Haußmann, Daniel Brühl, Christian Berkel + Andrea Sawatzki, Jana Pallaske, Michi + Ulli Beck, Rosalind Baffoe, Christoph Schlingensief und seine Verlobte Aino Laberenz, Detlev Buck, Karen Heinrichs, Jan Hahn, Annika Kipp, Werner Daehn, Wladmimir Klitschko, Mariella Ahrens + Patrick Graf von Faber-Castell, Nova Meierhenrich, Ludger Pistor, Katja Ohneck, Katharina Thalbach, Anna Loos, Gedeon Burkhard + Freundin Annika, Sönke Möhring, Martin Bachmann + Nadine Warmuth, Tobey Wilson, Jessica Boehrs &Xenia Seeberg. Produzent Lawrence Bender hatte gleich mehrere weibliche Fans im Arm und Janin Reinhardt + Kostja Ullmann kosteten die gereichten Borchardt-Mini-Schnitzel.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

06.08. Ministry of Sound Night at the River, Pfuelstr. 5
07.08. Cocktail-Meisterschaft, Maritim-Hotel, Stauffenbergstr. 26
07.08. Berlin Festival mit Pete Doherty, Flughafen Tempelhof
07.08. Ibiza United, Maxxim Club
07.08. Glamour Beach, BundesPresseStrand
08.08. AEDT-Sommerparty, tube Station
08.08. Graffitibox Summer Jam, Ostbahnhof
10.08. vorwärts-Sommerfest, Kulturbauerei
10.08. "Absolut Rock"-Party, Spindler & Klatt
11.08. VIP-Opening Filetstück, Schönhauser Allee 45

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , ,

posted by sk at 8/06/2009 07:49:00 nachm.


Newsletter bestellen



>> Absenden




Bisherige Einträge
Archiv

Links
  • TMZ: In the Zone
  • GossipGirlz
  • Pottschalks Promi-Pranger
  • Promiblogger - Stars und Klatsch
  • filmz.de
  • US-Party-Gemeinde LastNightsParty
  • Party-Foto-Site The Cobra Snake
  • Berlins unbekannte Ansichten




XML-Feed abonnieren
Atom-XML-Feed
Atom XML Feed



Powered by Blogger