Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2009-05-28
CDU MediaNight, Filmfestspiele Cannes mit Premiere Inglourious Basterds mit Brad Pitt, Ed-Hardy-/Chopard-Party mit Paris Hilton, Eva Herzigova & Kylie

Liebe Freunde der stilvollen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 8 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Angela Merkel, Johannes B. Kerner & Christiane zu Salm bei CDU-MediaNight

26.05.09 | Auf der CDU-MediaNight, welche die Partei wieder ganz familiär in den eigenen vier Wänden des Konrad-Adenauer-Hauses abhielt, ward unter anderem ein Modell der Rundfunkgebühren für die Zukunft gesucht. Zur Diskussion standen zudem die Verantwortung der Medien in der Frage der Integration und die Problem der Musikvertwertung im Internet. Einig sind sich in diesen schwerwiegenden Fragen sicher nicht alle, es geht auch eher um einen Austausch von Meinungen. Eine fast einheitliche Geschmacksfront zeigte sich dagegen beim Auftritt von Adoro. Durch das Gesangsquintett fühlten sich einige Gäste regelrecht gefoltert und hofften auf ein baldiges Ende. Immerhin, jetzt wusste man, dieser Teil des Abends war in den letzten Jahren mit Roger Cicero oder Jennifer Kae besser geregelt.

Unter den Betroffenen: Bundeskanzlerin Angela Merkel, Spiegel-Chef Mathias Müller von Blumencron, der sich vom ZDF davon machende Johannes B. Kerner, Dieter Gorny, Annette Schavan, Laurenz Meyer + Frau Sonja, Isa Gräfin von Hardenberg, Regisseur Volker Schlöndorff, Leslie Mandoki, Bernd Neumann, Waldemar Hartmann, Ronald Pofalla, Frank Plasberg, die schwangere Christiane zu Salm, Charles Huber, Jo Groebel, Cherno Jobatey & Mania Feilke.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Zaubertricks, Akrobaten & ein Dinner von Tim Raue im Felix / Geburtstagsparty von Manuel Cortez in Mitte

23.05.09 | Was für eine Show in Berlins Edel-Disco Felix. Mit Live-Musik, schwingenden Akrobaten & Zaubertricks wird man dort als Gast bei Eutopia verwöhnt. Und dann darf man sich noch über ein Dinner von Star-Koch Tim Raue freuen, dass hoch-erotisch von Berlins heißem Spalter, Marcello, Gang für Gang anmoderiert wird. "Heilbutt mit Grünteesud, gemähter Wiese und Rhabarber" lockte dann auch Schauspieler Daniel Zillmann, der sich gleich mal interaktiv in das Programm einbezog und bei einem Zaubertrick fast 50 Euro und seine Uhr verzockte.

In der schicken SevenStarGallery feierte dann Schauspieler Manuel Cortez in seinen Geburtstag hinein. Bis es um Mitternacht zum kollektiven Drücken mit Anstehen und Schulterklopfen kam, freuten sich viele Gäste über Wodka-Mixgetränke und nettes Publikum. Es gratulierten: Susan Hoecke, Josefine Preuß, Daniel Zillmann, Axel Schreiber, Johnny Strange & Tobey Wilson.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Katja Flint & Axel Milberg am Set von "Liebling, weck die Hühner auf" / Createurope Showroom-Opening

22.05.2009 | Im Brandenburger Land heißt es gerade "Liebling, weck die Hühner auf", für den Fernsehfilm stehen Axel Milberg, Katja Flint (übernimmt die Rolle der viel zu früh verstorbenen Barbara Rudnik aus dem ersten Teil), Kai Wiesinger, Thomas Thieme, Astrid Meyerfeldt, Andreas Schmidt & Simone von Zglinicki vor der Kamera. Die Familie mit dem bezeichnenden Namen "Teuffel" die schon in "Liebling, bring die Hühner ins Bett" von der Berliner Großstadt aufs Brandenburger Land flüchtete, schlägt sich nun mal gut, mal schlecht mit dem Landleben herum. Eine kleine Landidylle ist das Set voller Natur, Seeen und ruhigen Scheunen schon mal.

In der Hauptstadt hingegen eröffnet ähnlich idyllisch der Createeurope Showroom im frueheren Badehaus auf dem Cassiopeia-Gelände an der Revaler Str. 99 in Friedrichshain an der Warschauer Brücke. Der "Fashion Academy" Finalist Ulrik Martin Larsen präsentiert sein neuestes Projekt: "Monomaniac". Eine Installation aus Objekten wo jedes für sich eine Grenze zwischen Fashion und Kunst ergebe sollen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Michael Haneke & Ulrich Tukur zur Weltpremiere von "Das Weiße Band" / Kylie Minogue bei Chopard Charity Gala

21.05.09 | Regisseur Michael Haneke kann sich über die "Palm D'or", die Goldene Palme für "Das Weiße Band" freuen. Der gebürtige Österreicher ließ bei der Weltpremiere des Films und der anschließenden Party im Majestic seine Frau nicht aus den Augen. Auch Ulrich Tukur schmuste mit seiner Katharina, nur Susanne Lothar kam so richtig zum Posen für die Fotografen.

Nebenan im Palm Beach Casino in Cannes ging es exzessiver zu. Die Schmuckmarke Chopard lud zu einer privaten Charity-Gala und mit Kylie Minogue als Überraschungsgast ließen es die Gäste krachen. Allen voran Jean Claude van Damme. Der Actionheld aus vergangenen Tagen genoss die Gesellschaft vieler schicker Frauen auf der Tanzfläche. James Blunt & Caroline Schaufele-Gruosi guckten da nur gespannt zu.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Cannes als Geburtstagskulisse für Christian Audigier mit Lenny Kravitz, Paris Hilton & Eva Herzigova

21.05.09 | Hier feiert der Chef noch selbst und lässt es so richtig krachen. Ed Hardy-Gründer Christian Audigier lud während den Filmfestspielen von Cannes zu seinem 51. Geburtstag. Geburtstagsständchen gab es von Lenny Kravitz und vielen anderen Künstlern. Das wollte sich dann natürlich auch niemand entgehen lassen, bis nach unzähligen geköpften Champagner-Flaschen auch der Star-Designer auf die Bühne torkelte oder nebenbei mal von den Fotografen bei einem Busengrabscher mit Frau Ira Steffano Gabbana erwischt wurde.

Natürlich standen da auch die Promis für die Vergnügung im Club "VIP-Room" schlange: Paris Hilton verpasst ja eh nie eine Party, kam mit Freund Doug Reinhardt, Eva Herzigova im aufreizend knappen, roten Kleid hatte Domenico Dolce (der anderen Hälfte von Dolce & Gabbana) im Arm & wurde zu später Stunde tanzend mit einem Männermodel entdeckt, die Chefin der Vogue Frankreich Carine Roitfeld flanierte gen Abend auch auf der Tanzfläche.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Angelina Jolie + Brad Pitt lächeln die Trennungsgerüchte weg bei der Premiere von "Inglourious Basterds"

20.05.09 | Das Hollywood-Traumpaar Angelina Jolie + Brad Pitt strahlte die Trennungsgerüchte einfach weg bei der am meisten beachteten Weltpremiere in Cannes -- der des in Berlin und Brandenburg gedrehten Nazi-Abrechnungsfilms "Inglourious Basterds" von Quentin Tarantino. Neben internationalen Stars wie Sharon Stone, Dita von Teese, Hofit Golan oder der Tochter von Chris de Burg, Rosanna Davidson, waren natürlich auch die im Film in größeren oder kleinen Rollen mitwirkenden deutschsprachigen Schauspieler Diane Kruger (mit ihrem Joshua Jackson), Til Schweiger, der am Ende der Festspiele mit der Goldenen Palme ausgezeichnete Christoph Waltz, Daniel Brühl, der drei Tage später Papa gewordene August Diehl, Gedeon Burkhard & Jana Pallaske an die Croisette gekommen. Thomas Kretschmann hatte dieses Mal Jung-Aktrice Najet el Kamel im Schlepptau, nicht seine gute Freundin Shermine Sharivar.

Trotz der zwiespältigen Kritiken über das blutige Epos, an dessen Ende Hitler hingerichtet wird, feierten die Darsteller mit den Babelsberg-Bossen im Anschluss kräftig im Noga Beach Club, wobei Gedeon Burkhard an seiner neuesten Flamme Angie Belke arbeitete und Til Schweiger eine hübsche Victoria mit dem Handy filmte.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Sky Du Mont & Jasmin Schwiers lächeln für "Mein Flaschengeist & Ich" in die Kameras / Mando Diao bei GZSZ

19.05.09 | Mit der Single "Dance with Somebody" sind sie seit Wochen europaweit in den Charts: Mando Diao. Am Dienstag waren die Schweden-Rocker in Potsdam-Babelsberg, gaben ein Konzert. Besonderheit: alle Besucher bekamen Geld dafür, statt Eintritt zu zahlen. Denn der Auftrittsort, ein Club namens Mauerwerk, gehört zur Kulisse der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Mando Diao spielten sich selbst, stellten ihre neue Single "Gloria" vor. Anschließend Fototermin mit den GZSZ-Darstellern Raul Richter, Janina Uhse, Anne Menden, Jessica Ginkel & Felix von Jascheroff.

Am nächsten Tag dann Grimassen schneiden mit Jasmin Schwiers zum Fototermin von "Mein Flaschengeist und Ich" im Concorde Hotel. Für den Film posierten auch Sky Du Mont, Torben Liebrecht, Rolf Kanies & Alwara Hoefels.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Beinahe-Superstar Annemarie Eilfeld lernt bei einem Gig von Sunrise Avenue, wie man richtig rockt

19.05.09 | Da konnte sich die DSDS-Drittplatzierte Annemarie Eilfeld noch so einiges abgucken: Die finnische Band Sunrise Avenue rockte richtig ab bei der Präsentation ihres neuen Albums "Popgasm" im Frannz Club in der Kulturbrauerei. Unser "Superstar"-Goldkehlchen verriet AEDT, dass sie sich schon als halbe Berlinerin fühlt. Momentan wohnt die 19-Jährige, die ihren Promi-Party-Einstand beim OK! Style Award gab (AEDT berichtete), hier noch bei Bekannten, aber eventuell will sie bald ganz in die Hauptstadt übersiedeln.

Beim Barbeque nach dem Gig posierte sie denn auch gleich wie ein alter Hase mit dem Sänger von Sunrise Avenue, dem nicht weniger blonden Samu Haber, und ihrem Band-Gitarristen Lars Rettkowitz. Aber auch die anderen weiblichen Teenie-Fans kamen nach der Darbietung einer Reihe der neuen Songs und alter Schmachtfetzen wie "Fairytale Gone Bad" nicht zu kurz: Ausgiebig machten Samu und seine Mitstreiter bei einem Meet & Greet noch Fotos mit den jungen Bewunderern und schrieben eifrig Autogramme auf Körperteile, Taschen und sonstige stiftfeste Unterlagen. Beim Konzert und der Aftershow-Grillparty quietschfidel auch dabei: Stephanie Stumph, die es angeblich auch fest nach Berlin zieht.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

28.05. Deutscher Musikautorenpreis, axica-Gebäude, Pariser Platz 3
28.05. Premiere "Im nächsten Leben", Kino der Kulturbraurei
28.05. Vernissage "Museum Ritter", LV Baden-Württemberg, Tiergartenstr. 15
28.05. Vernissage "Visions of our time", C/O Berlin, Oranienburger Str. 35
28.05. Kylie Birthday Bash, Goya
29.05. Goldene Sportpyramide
29.05. GAS 4 Music, GAS Store Münzstr. 21
29.05. Record Release Party "The Chase", Maxxim Club
30.05. Casting Elite Model Look Germany 2009, Galeries Lafayette
30.05. Public Viewing Pokal-Endspiel, Beach & The Box
30.05. Pacha-Party, Felix
31.05. Karneval der Kulturen, Hermannplatz
31.05. Eröffnung Hostel "36 rooms", Spreewaldplatz 8

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , , , ,

posted by sk at 5/28/2009 12:55:00 vorm.



2009-05-20
Life Ball in Wien, Hitler bei den "Producers" in Berlin, Duftstars, OK Style Awards, Goldene Feder in Hamburg, Franka Potente sportelt & will heiraten

Liebe Freunde der gehobenen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 13 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Franka Potente rennt mit Karsten Schellenberg und will dieses Jahr noch ihren Freund Dio ehelichen

18.05.09 | Franka Potente bereitete den die bunte Welt bewegenden Gerüchten über eine baldige Heirat ihres Freunds Dio ein Ende bei der Vorstellung ihres gut neudeutsch betitelten Fitness-Buchs "Kick ass -- das alternative workout": "Wir sind wahnsinnig glücklich", betonte die 34-Jährige im Münzsalon in Mitte. In Bezug auf eine anstehende Hochzeit fügte sie hinzu: "Wir wollen es dieses Jahr schaffen." Zuvor hatte es geheißen: alles zu kompliziert, das angestrebte Riesenfest scheitere schon an Termin- und Verwandschaftsmobilisierungsfragen.

Den Bildband für die Bearbeitung von Bauch, Beine, Brust und Po, für den Jim Rakete die Fotos zugesteuert hat, hat die Schauspielerin mit ihrem Personal Trainer Karsten Schellenberg verfasst. Ein "Gesundheitsheini" sei sie nicht und wolle da auch nichts predigen. Aber die sportlichen Übungen seien ihr nun mal "von Hollywood aufoktroyiert worden" für die "Bourne"-Serie, in denen sie in zwei Folgen mitspielte. Dabei habe sich das Aha-Erlebnis eingestellt, dass es einem mit ein wenig Sport "wirklich besser geht". Selbst mache sie am liebsten die Bauchübungen -- das mit "Lola rennt" scheint also passe. Und so ein Buch verkauft sich ja vermutlich auch nicht schlecht.

Nandini Mitra nutzte die Gelgenheit als Moderatorin, ihre Muskel unter einem lila Glitzerkleid spielen zu lassen, während auch Rea Garvey von Reamonn auf eine Miesmuschel und ein Spargelsüppchen vorbeischaute. Er gehört auch zur Klientel Schellenbergs, der seine Fitnessbude in Neukölln hat, mit den Promis aber rund um die Welt jettet.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"The Producers - Frühling für Hitler" feiert Premiere im Admiralspalast mit Wolfgang Joop, Ulrike Frank & Judy Winter

17.05.09 | Gespannt waren die Gäste der Producers"-Premiere im Admiralspalast, doch der 82-jährige Kultkomiker und Produzent Mel Brooks schaffte es nicht nach Berlin. Das schrille Musical nach der Vorlage "Frühling für Hitler" wurde bei der offiziellen Deutschlandpremiere trotzdem gefeiert. Das Stück basiert auf einem Film Brooks' aus dem Jahr 1968. Es hatte schon das Broadway-Publikum 2001 begeistert. In der "Führer-Persiflage" geht um einen erfolglosen Broadway-Produzenten, der mit einem Hitler-Musical einen gigantischen Flop produzieren möchte, um sich dann mit dem Geld der Investoren nach Rio de Janeiro abzusetzen. Entgegen allen Erwartungen wird das Stück aber als geniale Satire wahrgenommen und ein riesiger Erfolg.

Mit roten Fähnchen mit Brezeln in der Mitte bewaffnet, kamen auch die Promis schwingend in den Admiralspalast. Auch das Personal hatte rote Armbinden. Schon seit Dani Levis "Mein Führer - die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler" weiss man schließlich, dass man über Hitler auch lachen kann. Berlin ist laut Brooks der "natürlichste Ort in Deutschland für diese Show". Zum großen Tag war er aber lieber doch nicht gekommen, aus Angst wie er sagte, dass "ein Scharfschütze lauern könnte, der findet, dass ich den Namen des Führers geschändet habe".

Im Theater getroffen: Wolfgang Joop mit Patensohn Oscar von Nick, dem Sprößling von Desiree Nick, Gudrun Landgrebe, Cinema Bizarre, Romy Haag, Andreas Dresen + Frau Babette, Ulrike Frank + Ehemann Marc Schubring, Sheila Wolf, Zoe Delay, Jo Groebel + Grit Weiss, Klaus Wowereit mit Freund Jörn Kubicki, Andreas Bieber, Tim Fischer, Holger Hauer, Judy Winter, Heidi Hetzer, Loretta Stern + Matti Klemm, Carol Schuler, Thomas Meehan, Dieter Landuris, Cornelius Obonya, Bettina Münch, DJ Kameleon, Kathrin Zechner, Sandra Steffl, Jennifer Wegener, Nadine Schori, Eckart von Hirschhausen, Nadine Warmuth, Jan Hartmann, Katharine Mehrling, Stefan Prattes, Sharon Brauner, Rita Baus, Thomas Drozda & Andrej Hermlin mit Ehefrau Joyce.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ups... Busenblitzer von Eva Padberg während der Modenschau beim 17. Life Bal in Wien mit Pam Anderson

16.05.09 | Eine richtig sexy Glamour-Show gab es zum 17. Life Ball der AIDS-Hilfe in Wien zu sehen. Und nicht nur das: Eva Padberg ließ sogar, auch wenn wohl nicht gewollt, ihren Busen auf dem Laufsteg blitzen. Die Stimmung war sehr locker und ausgelassen, denn viele Menschen zeigten viel Haut während der spektakulären Showeinlage von Katy Perry. Nicht nur die Promis, sondern auch einige der 10.000 Besucher. Zu dem Thema "Wasser" strahlten in knalligen Blautönen die bemalten Körper oder die ausgefallenen Kostüme. Natürlich durfte die Sexbombe Pamela Anderson bei solch einem Event nicht fehlen -- wie immer in einem aufreizenden Dress. Genauso wie Davorka Tovilo: ihr Outfit bestand aus rund 80.000 Strass-Steinen und hatte einen Wert von rund 50.000 Euro. Das Kleid ist unverkäuflich und soll an Museen und Galerien ausgeliehen werden.

Vor dem Ball trafen sich die Promis zum Fundraising-Dinner im Wiener Luxushotel "Imperial", bei dem auch der Ex-US Präsident Bill Clinton sowie Eva Longoria mit Tony Parker dabei waren. Ihren Spaß hatten auch Ivana Trump, Amber Valetta, Dave Stewart von den Eurythmics, Playmate Gitta Saxx, Model Toni Garrn, Lena Gercke, Sunnyi Melles, Amanda Lepore, Richie Rich, Sonja Kirchberger, Franziska Knuppe, Jan Hahn + Mirjam Weichselbraun, Lorielle London, Katja Burkard, Sonya Kraus, Richard Lugner mit seiner Bambi, Hubertus von Hohenlohe & Michaela Schaffrath.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Die schwedischen Newcomer Friska Viljor holen den Siegerpokal bei der Jägermeister-Rockliga

16.05.09 | Beim Rockliga-Finale, das traditionell Jägermeister sponsert, hieß es am Samstag wieder: Ring frei für Nachwuchsbands. Am Start waren dieses Mal Die Mannequin, The Whip, The Blood Arm und Friska Viljor. Bei den Schweden von Friska Viljor kreischte das Teenie-Publikum wohl am lautesten in das von Stadionsprecher Axel Bosse hochgehaltene Applausometer, so dass diese den Pokal am Ende mit nach Hause nehmen konnten.

Genossen die nicht gerade leise Musik, Steaks und den einen oder anderen alkoholischen Drink im VIP-Bereich: Martin Kesici und Max Buskohl.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Heiße Burlesque-Show zur Dom Perignon Night im Felix mit Nele Kiper, Manuel Cortez & Tino Mewes

16.05.09 | Wahrhaft heiße Burlesque-Show zur Dom Perigon Night im Felix: den beiden sexy Tänzerinnen passierte beim Feuerschlucken ein Malheur: Der Spiritus in der Flasche selbst fing Feuer, die Flasche zersprang, auf dem Boden und auf dem Beistelltisch loderten die Flammen hoch. Glücklicherweise konnte Schlimmeres durch einen aufmerksamen, mit einem mit Champagnerkühler bewaffneten Service-Mitarbeiter verhindert werden, der das Feuer mit gezielten Wassergüssen bekämpfte.

Trotzdem ließ sich keiner der Gäste vom Feiern abhalten und die Tanzfläche füllte sich schnell wieder, darunter: Manuel Cortez, Rainer Meifert, der sich gleich eine der Burlesque-Tänzerinnen für einen Plausch schnappte, Nele Kiper, Tino Mewes mit seiner Freundin Jytte-Merle Böhrnsen, Patrick Hellmann mit Gattin Diana, Dominic von Werthern, Julius Jagdfeld, Roberto Manteufel & Andreas Lanninger.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Duftstars 2009: Magdalena Brzeska freute sich über die Verlobung mit Freund Sebastian Sabolocka

15.05.09 | Der ist die bedeutendste Auszeichnung der Parfumindustrie. Jährlich werden durch die Fragrance Foundation die besten Düfte in den verschiedensten Kategorien verliehen und die Promis kommen in Scharen. Für Bettina Cramer war es der erste offizielle Auftritt seit der Geburt ihrer Zwillinge Carla und Luis. Seit die Kinder auf der Welt sind, benutzt die Moderatorin überhaupt kein Parfum mehr, nur für diesen Abend machte sie eine betörende Ausnahme. Turnerin Magdalena Brzeska verriet, dass sie sich vor wenigen Tagen mit ihrem Freund Sebastian Sabolocka verlobt hat. TV-Moderator Kai Pflaume führte zum 5. Mal durch die "Duftstars"-Gala in "The Station" in Kreuzberg. Schauspielerin Anja Kruse kam extra von den Filmfestspielen aus Cannes in einem wunderschönen Kleid nach Berlin. Verona Pooth hingegen hätte mit ihrem Outfit und ihrer Frisur glatt als Beyoncés Schwester durchgehen können, während sich die restlichen Gäste beim Gala-Dinner erst mal auf die Vorspeise (mit Walnussöl parfümiertes Wildkräuter-Törtchen und eingelegte Wachtelbrust mit Limonen-Thymian) stürzten.

Über die Hauptspeise (mit Rosmarin gegarter Kalbsrücken auf Spargel-Kerbel-Ragout) ging es nach der Preisverleihung zur Aftershow-Party mit Nazan Eckes, einer völlig verzückten und sich vor jede Kamera werfenden Claudia Effenberg, Boxprofi Regina Halmich, Dennenesch Zoude + Carlo Rola, Tina Ruland, Miss Germany Doris Schmidts, Patricia Riekel, Udo Walz, Topmodel Anja Rubik, Alain Midzic, Manuel Frei (GQ), Boris Entrup, Stan Sugarman, Bernd Buchholz & Frau Inga-Jensen Buchholz, Stephanie Stumph, Simone & Sophia Thomalla in enger Umarmung und zart küssend, einem mehrere Songs zum Besten gebenden Roger Cicero, Patrick Nuo, "Hausherr" Ole Tillmann, Armin Morbach, Tamara Gräfin von Nayhauß, Mareile Höppner + Arne Schönfeld, Martin Kesici, Mirja du Mont & Harald Pignatelli.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Die Goldene Feder ganz im Zeichen der Liebe: Andrea Sawatzki und Christian Berkel total verknallt

14.05.09 | Bei der Verleihung der goldenen Feder in der Handelskammer in Hamburg hielt Andrea Sawatzki eine rührende Liebeserklärung an ihren Lebensgefährten Christian Berkel. Während ihrer Laudatio rührte sie ihren Liebsten und das ganze Publikum zu Tränen. "Du bist von so einer Großzügigkeit und Herzenswärme, dass ich weinen könnte vor Glück", sagte Sawatzki. Doch es zeigten sich nicht nur die beiden Schauspieler total verliebt. Auch David Garrett und seine neue Freundin Jana Flötotto, Moderator Markus Lanz und Freundin Angela, sowie Judith Rakers und ihr Verlobter Andreas Pfaff waren ganz innig miteinander. Ein Hingucker des Abends waren Verona und Franjo Pooth, die nach langer Pause mal wieder zusammen auf eine Party gingen.

Zur eigentlichen Preisverleihung: Die fünf Preisträger waren Peter Maffay (für seine Kinderhilfsprojekte), Christian Berkel, Kabarettist Eckart von Hirschhausen, Bryan Adams (für seine genreübergreifende Karriere) und Geiger David Garrett, der die undotierte Gold-Trophäe für sein Crossover-Spiel entgegennehmen durfte. Der Bauer-Verlag verlieh den Preis mittlerweile zum 10. Mal.

Unter den weiteren Gästen beim "Feder"-Fest geladen: Regisseur Dieter Wedel, Schauspielerin Mariella Ahrens alias Gräfin von Faber-Castell mit ihrem Gatten Patrick, Literaturkritiker Hellmuth Karasek, Autor Ulrich Wickert, Model Franziska Knuppe, Dieter Thomas Heck, Hans Mahr + Ehefrau Katja Burkard sowie "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer, Heiner Bremer und Hubertus Meyer-Burckhardt.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ganz in rot auf dem Roten Teppich beim OK! Style Award: Fast-Superstar Annemarie Eilfeld mimt das "It"-Girl

14.05.09 | Viel Erfahrung mit Promi-Events hat sie noch nicht, die blonde "Superstar"-Anwärterin Annemarie Eilfeld. So hatte das DSDS-Goldkehlchen auch etwas Bammel, dass sie untergehen bei all den Promis. Doch in einem knappen, ihr üppiges Dekolletee betonenden roten Kleid von Dolce & Gabana machte die 19-Jährige eine gute Figur auf dem Roten Teppich genauso wie auf einem weißen VW im Hof der Britischen Botschaft an der Wilhelmstraße. Dazu posierte sie abwechselnd mit der "Topmodel"-Kandidatin Sarah Knappik und Jörn Schlönvoigt, der mit Freundin Sarah Tkotsch und GZSZ-Mitdarstellerin Isabell Horn gekommen war.

Die Auszeichnungen für stylische und trendsetzende Produktneuheiten vergab das People-Magazin zum ersten Mal und ließ dafür eine prominente, etwa mit Nazan Eckes besetzte Jury 16 Gewinner in den Kategorien Parfum, Beauty, Accessoires, Fashion, Hightech, Auto, Entertainment & Charity küren. Ex-Boss-Chef Bruno Sälzer, der inzwischen Escada leitet, räumte gleich zweimal ab. Auch die Aktion "Friseure der Welt gegen AIDS" (AEDT berichtete) ging nicht leer aus.

Auch sonst herrschte hektisches Promigetriebe mit einer strahlenden, schwangeren Caroline Beil, Eva Padberg mit Armin Morbach, Lucy Diakovska mit Fliege und eng anliegenden Rastalocken, Nova Meierhenrich, Manuel Cortez, Stephanie Stumph, Jochen Schropp, Kristin Meyer, Ulrike Frank, einer am Fuß verletzten Verena Wriedt, Tanja Bülter, Tamara Sedmak mit Namenskollegin Tamara Gräfin von Nayhauß, Kerstin Linnartz, Ole Tillmann, Martin Kesici, Mia Florentine Weiss, Tobias Schenke, Jan Hahn, Hadnet Tesfai, Anna Gomez, "Tarzan" Anton Zetterholm, Eve-Maren Büchner + Helmut Sendlmeier, Marie Luise Prinzessin von Sachsen mit Boris Entrup, Dominique Siassia & Andrej Voronin mit Frau Julia.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Aftershow-Party zum OK! Style Award mit Queensberry als Überraschungs-Showact

14.05.2009 | Schon über den Roten Teppich stolzierten die Promis beim ersten OK-Style Award in schicken Kleidern und Roben. Gefeiert wurde nach der Verleihung dann natürlich auch -- allen voran mit Überraschungs-Showact Queensberry. Fast-Superstar Annemarie Eilfeld schaute und hörte erst mal ganz genau zu, bevor sie nach dem Auftritt der sexy Ladys kurz mit Gabriella von der Mädchenband plauschte.

Die Party in der Britischen Botschaft wurde dann auch von Stunde zu Stunde lockerer mit einer tanzenden Miss Deutschland 2008, Doris Schmidts, Anton Zetterholm, der sich erst mal stylen liess, Nova Meierhenrich, Armin Morbach, Eva Padberg, Nazan Eckes, die schwangere Caroline Beil, Ulrike Frank, Sarah Knappik mit Tiemo Hauer, Dominique Siassia, Stephanie Stumph, Jochen Schropp, Hadnet Tesfai, Jörn Schlönvoigt + Freundin Sarah Tkotsch im Gelb-Partnerlook, Jan Hahn, Verena Wriedt, Wolfgang Loock, Ivan Strano, Martin Kesici, Manuel Cortez, Lucy Diakovska von den No Angels & DJ Ultimo an den Plattenspielern.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Kim Fisher & Christian Kahrmann beim Spot-Restaurant / Daniel Freitag eröffnet den Freitag-Shop

14.05.09 | Eröffnungsmarathon in Mitte mit zwei unterschiedlichen Openings, beide gleich genau ums Eck: Erst lädt das neue Spot-Restaurant in der Friedrichstraße mit kleinen Pizzaecken, Live-Saxophon-Spieler & stylischer Inneneinrichtung zur Eröffnung mit Kim Fisher & Christian Kahrmann. "Casual Fresh Food" wird dort seit Donnerstag laut Einladung serviert und das überzeugte auch schon die ersten "Test-Gäste".

Ein paar hundert Meter weiter ging es für die Berliner Szene zum Opening des Freitag-Store. Die kultigen Messenger Bags können nun zuhauf in der Max-Beer-Straße unweit vom Alex gekauft werden. Zur Eröffnung rockte die ganze Straße zu lauten Electro-Beats und Wodka-Longdrinks bei einer rauschenden Party. Mit dabei statt Promis: Labelchef Daniel Freitag.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

David Kross alias "Der Vorleser" liest vor aus dem gleichnamigen Buch von Bernhard Schlink bei einer Soiree

14.05.09 | Schauspieler David Kross fungiert als Vorleser für den guten Zweck. Bei der traditionellen "Literarischen Soiree" des Hotels Concorde las Kross aus Bernhard Schlinks Roman "Der Vorleser". Für die inzwischen Oscar-prämierte Verfilmung hatte der Jungschauspieler in Berlin und Brandenburg mit Hollywoodstar Kate Winslet vor der Kamera gestanden (AEDT berichtete). Die prominent besetzte Lesung fand zugunsten des Bundesverbandes Alphabetisierung und Grundbildung statt. Für das Ereignis wurden die Räumlichkeiten der Nobelabsteige in literarische Salons verwandelt.

Auch Gudrun Landgrebe, Alexandra Kamp, Nina Ruge und Hans-Werner Meyer gehörten zu den "Vorlesern" des Abends. Sie rezitierten unter anderem Charles Dickens, Anton Tschechow oder Stefan Zweig für etwa 450 Gäste aus Werken, die ebenfalls in Schlinks Roman eine Rolle spielen. Unter den gespannten Zuhörern: Regisseur Marco Kreuzpaintner, Desginer Kilian Kerner, Alexandra Kamps Freund Michael von Hassel, Esther Seibt mit Mutter Martina & Sharon Brauner.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Das Bockbier fließt in der Bayerischen Landesvertretung zum traditionellen Maibock-Anstich 2009

14.05.09 | Staatsministerin Emilia Müller und der Direktor des Staatlichen Hofbräuhauses München, Michael Möller, luden zum traditionellen Maibock-Fest in die Bayerische Vertretung in Berlin. Über 1000 Gäste freuten sich, als es gegen 19 Uhr "O'zapft is!" hieß und die Frau Saatsministerin den Startschuss für das kräftig-malzige Getränk mit einer Stammwürze von über 16 Prozent und einen Alkoholgehalt von circa 7,2 % gab.

Für die musikalische Untermalung des Abends sorgten die Reisbacher Musikanten aus Markt Reisbach im niederbayerischen Vilstal, bis dann am Folgetag ernster weiter gefeiert wurde. Ministerpräsident Horst Seehofer lud gleich zur Festveranstaltung. Anlass: "60 Jahre Grundgesetz - 20 Jahre Wiedervereinigung". Tschechiens bisheriger Außenminister und EU-Ratspräsident Karl Johannes Fürst zu Schwarzenberg hielt den Festvortrag. Es lauschten Edmund Stoiber und Joschka Fischer. Zum Maibock-Anstich am Vortag kamen Elizabeth Herzogin in Bayern mit Gatte Daniel Terberger, Georg Friedrich Prinz von Preußen, Joachim Hermman & Beate Merk als Ehrengäste.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Shoppen" mit Barbara Schöneberger, Mariella Ahrens, Anja & Gerit Kling sowie Judy Winter

10.05.09 | Am späten Sonntagnachmittag versammelten sich die Promis in der Sonne vor dem Theater am Kurfürstendamm. Grund war die Premiere des Speed-Dating Stücks "Shoppen", das nach dem gleichnamigen Film für die Bühne umgeschrieben wurde.

Barbara Schöneberger kam allein und in Sommerkleidung dahergeschlendert, Mariella Ahrens begleitete Ehemann Patrick Graf von Faber-Castell. Da Gerit Kling im Stück mitspielt, kamen auch Schwesterherz Anja, Papa Ulrich und Mama Margarita zum Familientreff an den Boulevard. Kim Fisher, Judy Winter, Andrej Hermlin & Frau Joyce ließen sich das unterhaltsame Stück auch nicht entgehen. Für den anschließenden Empfang wurde der Innenbereich des Theaters mit Sitzplätzen spontan in eine Restaurantkulisse verwandelt, in der Gäste Buletten und Kartoffelsalat genießen konnten.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

20.05. Premiere "La Cenerentola", Deutsche Oper
20.05. Preis für Wirtschaftskommunikation, Friedrichstadtpalast
20.05. Berlin Crash, Weekend
21.05. Beast-Showcase, Magnet Club
22.05. Showroom Opening von Createurope, ehemal. Badehaus, Revaler Str. 99
23.05. Eutopia & High End, Felix
23.05. Spy Club, Cookies
23.05. Kurzfilmfestival "FutureShorts", Admiralspalast
26.05. FDP-Frühlingsfest, Restaurant im Universal-Gebäude, Stralauer Allee 1
27.05. Shop Opening "Sign Time in Berlin", Sredzkistraße 29

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , , ,

posted by sk at 5/20/2009 10:21:00 nachm.



2009-05-13
Beyonce feiert mit Schwester Solange Knowles, Premieren "In Berlin" & "Tangerine", Til Schweiger mit Sohn bei Alba Berlin, Eröffnung "Gendarmerie"

Liebe Freunde der gehobenen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 8 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Kameralegende Michael Ballhaus zeigt seinen Blick auf die Hauptstadt bei der Premiere des Films "In Berlin"

11.05.09 | Wenn ein berühmter Kameramann Regie führt bei einem Film über die Hauptstadt, sind hübsche Durchsichten programmiert. Bei dem schon auf der Berlinale gezeigten "In Berlin" dreht sich denn auch alles etwas kameraverliebt immer wieder um den Funkturm am Alex mit spektakulären Luftaufnahmen und Sonnenuntergängen. Die drum herum gebauten Geschichten mit Protagonisten wie Klaus Wowereit + Freund Jörn Kubicki beim Blumenkauf, Dimitri Hegemann im Tresor, den Graft-Architekten und Brad-Pitt-Buddies Lars Krückeberg & Wolfram Putz auf dem Schlossplatz, Nele Winkler im Theater, Gerke Freyschmidt im Kiki Blofeld sowie Danielle die Picciotto und Alexander Hacke beim Musikmachen verblassen hinter den Bildern leicht und wirken wie aus dem Drehbuch für eine Stadtmarketing-Kampagne. Der echte Underground und die vielen Schattenseiten des "Molochs" stehen jedenfalls nicht im Zentrum.

Neugierig auf den Streifen waren neben vieler der Darsteller bei der Premiere im Cubix am Alex Susanne Gärtner mit ihrer TV-Mutter Susanne Häusler, Katy Karrenbauer, Maria Schrader, Karin Baal, Alexander Beyer, Yvonne Hölzel, Alexandra Kamp, Mario Kracht + Leslie Malton, Susann Uplegger, Falk-Willy Wild, Barbara Schöne mit Hubertus von Brunn, Walter "Wally" Potts vom White Trash & Eve-Maren Büchner. Bei der Aftershow-Party im Roten Rathaus, bei der Gastgeber Wowi nur mehr ein knappes halbes Stündchen verweilte, genossen Currywurst, belegte Brote und Rote Grütze zudem Arndt Schwering-Sohnrey und die Designerinnen Doreen Schulz & Clara Leskovar (c.neeon) sowie Nanna Kuckuck.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Alba siegt im Endspiel um den 1. Tabellenplatz vs. Oldenburg, im Publikum: Til Schweiger + Sohn Valentin Florian

09.05.09 | Es ist ein knappes und äußerst spannendes Match: Im Endspie um den ersten Tabellenplatz lieferten sich Alba Berlin und die EWE Baskets Oldenburg am letzten Spieltag der BBL-Runde einen packenden Kampf um die Pole-Position. Vor 12.134 Zuschauern in der o2 World setzten sich die Albatrosse mit einer starken Leistung durch und genießen nun in jeder Playoff-Runde Heimrecht.

Kein Wunder, wurden die Berliner Basketballer doch von heimischer Prominenz kräftig unterstützt. Auf die Ehrenplätze gesellten sich Til Schweiger mit seinem Sohn Valentin Florian Schweiger. Auch Dorkas & Vinzenz Kiefer mit Freundin Josefine Preuß schwangen die Fähnchen für das Berliner Team. Anne-Sophie Briest kam mit ihren beiden Kindern -- Tochter Jaye + Sohn Jahma. Kameramann Christof Wahl gesellte sich zu Til Schweiger, während Mateo "Itchyban" von Culcha Candela mit seiner Freundin Alex das Spiel schaute.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

House-Musik und volles Haus beim Tube Station Bar Opening mit Joachim Deutschland & Katie Pfleghar

09.05.09 | Zu Ostern feierte sie ihr Club-Opening (AEDT berichtete), nun eröffnete die Tube Station noch einmal extra ihren Barbetrieb mit einem Empfang für geladene Gäste und vielen extravagenten Cocktailkreationen von Chef-Barkeeper Philip Bischoff. Von tropisch, bunten Cocktails über pinke fruchtige mit Zitronenschalen-Deko bis hin zu zu etwas kräftigeren, bitteren Kreationen mit Chilli-Schote probierten und testeten die Neugierigen das Angebot der neuen Bar.

Zum Abend spielten Trojamproject House-Musik live mit Schlagzeuger und Saxophonisten auf der Tanzfläche. Auch der plötzliche Regen konnte die Stimmung bis in die Morgenstunden nicht trüben.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Geschwisterliebe: Nach ihrem Konzert in der o2 World tritt Beyonce mit ihrer Schwester Solange Knowles im Puro auf

08.05.09 | Nachtschicht für Soul-Queen Beyoncé Knowles. Nach ihrem Konzert in der o2 World kündigte sie sichtlich stolz ihre kleine Schwester Solange in der schicken Puro Sky Lounge über den Dächern Westberlins an. Bei einem exklusivem Konzert im kleinen Kreis performte die 24-jährige selbstbewusst und überzeugte mit einer tollen Stimme. Danach hieß es noch ein wenig anstoßen und dann gleich weiter mit dem Tourbus nach Paris. Für Schwesterherz Beyonce ging es erst am Folgetag weiter.

Während MTV-Moderator Patrice Bouédibéla an den Plattenspielern für Musik sorgte, feierten "No Angel"-Lucy Diakovska & Dieter Landuris auf der Tanzfläche. Bill & Tom Kaulitz von Tokio Hotel entspannten sich auf einem der Ledersofas in der VIP-Lounge, auch Maren Gilzer+ Egon F. Freiheit ließen sich den Gig nicht entgehen. Sängerin Alexa Phazer & Model Joanna Tuczynska räkelten sich für die Fotografen. Jay Khan von US5, Francisca Urio, Mandy von Monrose sowie Daniel Fehlow wurden auch gespottet.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Süße Stuten" und "Super-Türkin" Ursula von der Leyen zu besichtigen beim Start des Webserien-Portals "3min"

07.05.09 | Im schicken Loft der Graft-Architekten (der besten Berliner Freunde von Brad Pitt) am Prenzlauer Berg präsentierte die Deutsche Telekom nach einer halbjährigen Testphase ihr neues Webserien-Portal "3min". Vor Ort konnten sich einige der herausstechenden "Content-Lieferanten" der Webseite in entspannter Lounge-Atmosphäre dem interessierten Fachpublikum präsentieren. Im Gegensatz zu Videoportalen wie YouTube kann auf 3min nämlich nicht jeder eigene Kreationen hochladen. Vielmehr sollen "professionell produzierte Formate in hoher Auflösung" geboten werden.

Zu den am meisten geklickten Formaten auf dem Portal gehört derzeit der mit seiner WM-Berichterstattung bekannt gewordene "Tiger von Kreuzberg", der die wegen ihrer Internetzensurpläne in die Kritik geratene Familienministerin Ursula von der Leyen kurzerhand zum "Supertürken der Woche" kürte. Die CDU-Politikerin vergebe massenweise Kindergeld und die Türken würden gern Kinder in die Welt setzen, das passe perfekt, meinte der mit seinen "Cay"-Frauen gekommene Komiker. Weitere Hingucker waren die erste Porno-Comedy "Making of Süsse Stuten", die Serie "Bubble Universe" über Spieler von "World of Warcraft" und die Promi-Show "Thousand Faces". Die Qualität der Beiträge bestaunten auch Thomas Hermanns mit Freund Wolfgang Macht und Modell Sarah Powell.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Nina Ricci lädt Susanne Juhnke & Minu Barati-Fischer zum Cocktailempfang / Kickz.com feiert Shoperöffnung

07.05.09 | Gleich zwei Fashion-Events an einem Abend: Im Kaufrausch scheinen die Promis beim Cocktailempfang von Nina Ricci im Department Store im Quartier 206 zu sein. Grit Weiss hat nicht nur Jo Groebel, sondern auch eine schicke blaue Tasche im Arm. Susanne Juhnke schnappte sich gleich eine graue Handtasche, als die Fotografen sie entdeckten, Minu Barati-Fischer kam mit ihrem Lieblingsdesigner Klaus Unrath. Nadine Warmuth schaute sich auch um, während Esther Seibt ein Auge auf die gleiche Tasche wie Grit Weiss warf.

Weiter ging es zum Opening des Showrooms des Basketball-Sportmode-Labels Kickz.com (K1X) nach Mitte in die Münzstraße. Sneakers, Hoodies und alles, was das Hip Hop-Herz begehrt, kann nun nicht nur im Online-Store erworben, sondern auch vor Ort besichtigt werden. Harris von den Spezializtz legte auf. Wilson Gomzales Ochsenknecht gab sich ganz cool mit Lederjacke und Kippe im Mund, Ex-No-Angel Vanessa Petruo, Rapper Trooper da Don & Martina Rau schauten sich schon mal um.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Der Champagner floß in Strömen aus unzähligen Magnumflaschen beim Opening der Gendamerie

07.05.2009 | Klotzen und nicht Kleckern war wohl das Motto bei der Eröffnung der "Gendarmerie" am Gendarmenmarkt. Gastro-Guru Josef "Joe" Laggner ludt 1000 Gäste in seine neuen Räumlichkeiten, die sich sehen lassen können. An der Wand hängt das laut Laggner weltgrößte Holzrelief, eine Arbeit des frankokanadischen Künstlers Jean-Yves Klein. 14 Meter lang, fünf Meter hoch, sieben Tonnen schwer. 500 Sitzplätze faßt das opulente Luxusrestaurant im Erdgeschoss der ehemaligen Disconto-Bankgesellschaft.

10 Millionen Euro wurden investiert, in 400 Quadratmeter Fläche, acht Meter Deckenhöhe und eine 17 Meter lange Bar. Unzählige Magnumflaschen, liessen den Champagner in die zahlreichen Gläser fließen. Da das Buffet direkt in die Küche verfrachtet wurde, gab es bei vielen hungrigen Gästen die sich auf Tafelspitz und Knödel freuten oft eben auch Stau in den Räumlichkeiten, über eine Treppe gelangt man dann in den ehemaligen Tresorraum der Bank. Weiß gekachelte Decken und Wände, Rundbögen, Granitsäulen, an denen mit Silber ausgebessert wurde. Hier sollen Gäste in einer urbanen Markthalle speisen, mit einer "Austernbank", Ständen mit Meeresfrüchten und nebenan dann eine riesige Torte mit Champagner-Creme, Erdbeeren und Blattgold garniert.

Ob der Gastronom in diesen Zeiten Erfolg mit seinem Konzept haben wird, wird sich zeigen, zur Eröffnung wurde alles verputzt und auch der Alkohol war irgendwann bis auf den letzten Tropfen leer getrunken -- man wird sehen ob ähnliches auch passiert wenn die Gäste in den Räumlichkeiten auch zahlen müssen. Unter den Feiernden: Kader Loth, Catherine Fleming, Michi und Ulli Beck, Herbert Knaup und Frau Elisabeth, Marcus Trojan, Sarah-Jane Godman, Künstler Jean-Yves Klein, Thies Sponholz & Esther Seibt.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Alexander Scheer läuft in marokkanischer Tracht auf bei der Premiere von "Tangerine"

06.05.09 | Alexander Scheer, der für leicht verrückte Auftritte seit seiner ersten großen Rolle in "Sonnenallee" bekannt ist, hatte sich für die Premiere von "Tangerine" im Kino in der Kulturbrauerei extra in Schale bzw. in eine marokkanische Kutte geworfen. Im feschen Wüstenlook gab der Schauspieler nicht nur ausgiebig Autogramme, sondern posierte auch mit seiner Freundin Isabell Polak und den Mitdarstellerinnen Sabrina Ouazani, Naima Bouzid, Samira Ait Kharraz sowie Regisseurin Irene von Alberti. "New Face" Nora von Waldstätten hatte dagegen kurzfristig wegen einem Dreh abgesagt. Neugierig auf den Film waren dagegen Mo Asumang & Miriam Dehne.

Zum Inhalt des Streifens: In Tanger, dem Tor zwischen Europa und der islamischen Welt, begegnet ein marokkanisches Mädchen einem jungen Paar aus Deutschland. Es entspinnt sich eine vielschichtige Dreiecksbeziehung, in der Geld, Lügen und Prostitution zu Gegenkräften einer wirklichen Freundschaft oder gar Liebe werden.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Nachgetragen werden noch die Fotos von der Premiere "Shoppen" im Theater am Kurfürstendamm.

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

13.05. Benefiz-Opern-Gala, Mercedes-Welt Salzufer
13.05. Treffpunkt Berlin Philip Morris, China Club im Adlon Palais
14.05. OK! Style Award, Britische Botschaft
14.05. Literarische Soiree, Hotel Concorde
14.05. Maibock-Anstich, Bayerische Vertretung, Behrenstraße 21
14.05. Eröffnung Freitag-Store, Max-Beer-Str. 3
14.05. Eröffnung Restaurant Spot, Friedrichstr. 121
15.05. Deutscher Parfumpreis, The Station
16.05. Dom Perignon Night, Felix
16.05. Summer Opening Spindler & Klatt
16.05. Yum Yum & Top Friend"-Party, Scala
17.05. Premiere "The Producers", Admiralspalast
17.05. Gala-Vorstellung "Nach der Musik", Kino Babylon
18.05. Buchpräsentation Kick Ass, Münzsalon
19.05. Sunrise Avenue Showcase, Frannz Club

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , ,

posted by sk at 5/13/2009 05:21:00 nachm.



2009-05-06
Prinz Charles & Camilla in Berlin, 30 Jahre Air Berlin, 25 Jahre Friedrichstadtpalast, Premieren "17 Again" mit Zac Efron & "12 Winter", Jewish Film

Liebe Freunde der stilvollen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 10 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Medientreff und BBQ mit Rapper-Hip-Hopper Asher Roth in den S-Bahn-Bögen in Mitte

05.05.09 | In Deutschland ist er noch recht unbekannt, doch in den USA schon ein Star: Als weißer Rapper wird Asher Roth gern mit Eminem verglichen, was der 24-Jährige aus Pennsylvania natürlich als große Auszeichnung versteht. In Berlin hätte der eigentlich recht brav aussehende Jüngling mit den rötlichen Haaren am liebsten nur gechillt und das gute Bier getrunken, aber dann musste er doch für die Promotion seines einen Monat alten Albums "Asleep in the Bread Aisle" gleich gut zwanzig Interviews an einem Tag geben.

Beim abendlichen Medien-Get-together und Barbecue auf Einladung von Universal Music im "Bogen 47" unter der Stadtbahn an der Michaelsbrücke in Mitte waren nur noch zwei TV-Kameras auf den Hip-Hop-Musiker gerichtet, sodass er ausgiebig Proteine vom Grill zu sich nehmen, mit den DJs fachsimpeln und sich in aller Ruhe eine lange, dünne Zigarette drehen konnte. Auf ein Steak mit dem Aufsteiger schauten auch Hadnet Tesfai, Patrice Bouedibela & Mateo ("Itchyban") von Culcha Candela am Spreeufer vorbei.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Das 15. Jewish Film Festival in Berlin ist eröffnet, auf dem Roten Teppich: Max Raabe & Julia Jäger

03.05.09 | Mit seinem mit dem Oscar preisgekrönten Film "Spielzeugland" hat der Berliner Regisseur Jochen Alexander Freydank das 15. Jewish Film Festival in Berlin eröffnet. Als Hauptfilm wurde "Der Junge im gestreiften Pyjama" gezeigt. Bis zum 14. Mai sind ab jetzt im Kino Arsenal im Filmhaus am Potsdamer Platz (sowie vom 15. - 17. Mai im Filmmuseum Potsdam) 23 neue jüdische oder israelische Filme zu sehen, darunter eine Europa-Pemiere und 13 Deutschland-Premieren. Mehr Infos auf der offiziellen Homepage der Festspiele.

Zur Eröffnungspremiere im Delphi Kino kamen die Präsidentin des Zentralrats der Juden in Deutschland, Charlotte Knobloch, Jochen Alexander Freydank, Julia Jaeger, Max Raabe mit Jenny Vogt im Arm, Alfred Biolek, Christina Weiss und ihr Mann, Brigitte Grothum mit Tochter Deborah Weigert, August Zirner mit Frau Katja, Hans Werner Meyer, Esther Seibt, Regisseur Mark Herman & Berlins Kulturstaatssekretär André Schmitz und die Vorsitzende der Jüdischen Gemeinde zu Berlin, Lala Süsskind.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Opening "Beach at the Box": Strandbar im Miami-Flair mit Palmen und angeschlossenem Club

01.05.09 | Der Sommer kann kommen: Auch in Tiergarten gibt es jetzt eine schicke Strandbar: Wie in Miami fühlt man sich am "Beach at the Box" am Spreeufer im Sand und unter Palmen. Der Name kommt von der nahe gelegenen ehemaligen Fabrikhalle, in der die Sonnenhungrigen am Abend nun gleich das Tanzbein mit den "Helden der Nacht" schwingen können.

Der neue Sommertreff erstreckt sich über eine Fläche von 100 mal 60 Metern, liegt am Ende der Englischen Straße hinter der Mercedes-Welt am Salzufer und wartet mit zwei Bars, einem sich noch im Aufbau befindlichen Restaurant und einem "Sundowner Deck" auf. Zur Eröffnung gabs Steaks und Wurst vom Grill.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Paul Kalkbrenner rockt das Weekend / Talk in der Galerie Son zur Ausstellung über Moon Suk

30.04.09 | Hunderte Teenies wollten mit Paul Kalkbrenner im Weekend in den Mai tanzen, ist der DJ seit seinem Erfolg mit dem Film "Berlin Calling" doch nicht mehr nur in housigen Szenekreisen ein Begriff. Schon eine Stunde vor Mitternacht reichten die Schlangen vor dem Club im Haus des Reisens daher schon über die Straße bis auf den Alex und die Türsteher hatten viel zu tun, um die Absperrgitter aufrecht zu halten und allzu Minderjährige vorm Entern der Disco abzuhalten. Nicht entgehen lassen wollten sich den Paule Tobias Schenke, Matthias Adler & Martina Rau.

Ruhiger ging es zu vorab bei einer Talkrunde in der Galerie Son anlässlich der Austellung "Ich bin eine Koreanerin" über die Medienkünstlerin und Moderatorin Moon Suk. Mit am Quasseln: Nachrichtensprecherin Susanne Daubner, Jo Groebel + Grit Weiss.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Blaues Blut in Berlin mit Prinz Charles und Camilla beim Nachhaltigkeitspreis & im Alliiertenmuseum

30.04.09 | Der britische Thronfolger Prinz Charles erhielt für sein ökologisches Engagement den erstmals verliehenen Deutschen Nachhaltigkeitspreis im Deutschen Historischen Museum. Bei der Gala im Schlüterhof erklärte der Prinz in deutscher Sprache, "welch großes Vergnügen es ist, wieder in Deutschland zu sein". Der 60-Jährige und Ehefrau Camilla, die er mit britischem Humor fürs Ertragenmüssen einer seiner langen Reden bedauerte, waren zum Auftakt ihres zweitägigen Deutschlandbesuchs von Bundespräsident Horst Köhler empfangen worden.

Viele Fans und Schaulustige konnten in Absperrungsnähe einen Blick auf das Paar werfen, im Saal selbst freuten sich Udo Jürgens & Felicitas Woll, Nadja Auermann, Schwimmerin Britta Steffen, Uschi Glas + Dieter Hermann, Sandra Speichert, Eduard Prinz von Anhalt + Ehefrau Corinna, Iris Berben, Petra Gerster, Ex-Bahnchef Hertmut Mehdorn + Frau Helene, Hannes Jaennicke, Petra Gessulat, Peter Limbourg, Tom Buhrow, Stephanie Gräfin von Pfuhl, Sabine Christiansen, Werner Schnappauf, Fürst Alexander von Schaumburg-Lippe, Hape Kerkeling + Elke, Rita Süßmuth, Alexander von Schönburg, Florian Langenscheidt, Klaus Töpfer, Wirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg, Verbraucherministerin Ilse Aigner, Thomas De Maziere, Joschka + Minu Barati-Fischer, Klaus-Peter Kofler mit Freundin Olivia & Tom Buhrow auf Dinner und königliches Händeschütteln.

Zuvor war es zum "Pflichtbesuch" in die Britische Botschaft gegangen, am Folgetag stand das Alliiertenmuseum auf dem Besuchsprogramm. Nach Potsdam und zum Schloss Sanssouci lockte es dann nur noch Camilla, die sichtlich begeistert durch die Anlage geführt wurde.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Jürgen Vogel, Axel Prahl und Wotan Wilke Möhring hatten ihren Spaß bei der Vorstellung des TV-Krimis "12 Winter"

30.04.09 | Die zwei Filmgauner Jürgen Vogel & Axel Prahl amüsierten sich köstlich bei der Premiere der WDR-Gangsterballade "12 Winter" im Kino Babylon: Bei der Bühnenpräsentation riefen sie scherzend in Richtung der etwas abseits stehenden Wotan Wilke Möhring und Matthias Koeberlin, welche die Ermittler spielen, dass sie sich beim anschließend geplanten Bier doch besser einen gesonderten Tisch suchen sollten. Prahl hätte sogar am liebsten die Kino-Orgel zum Leben erweckt und bestaunte Vogels Armbanduhr, die ihm zum Diebesgut zu taugen schien.

Der Charakterschauspieler mit der Glatze und den markanten Zähnen selbst hielt auf der Bühne Händchen mit Freundin Michelle Gornik, die auch im Filmteam dabei war. Darstellerin Marisa Leonie Bach hatte zudem Unterstützung an dem Premierenabend von ihrem Freund Ken Duken bekommen, Wotan von seinem Bruder Sönke. Nicht fehlen durften Regisseur Thomas Stiller, Doreen Jacobi, Thomas Darchinger & Torsten Michaelis.

Der spannende Krimi entstand nach Motiven einer der spektakulärsten, größtenteils im Winter bei Anbruch der Dunkelheit durchgeführten Bankraubserien Deutschlands, die zwischen 1988 und 2001 begangen wurde und bei der die Täter umgerechnet mindestens 6 Millionen Euro erbeutet haben. Die Fernsehausstrahlung erfolgt am Mittwoch, dem 06. Mai, um 20.15 Uhr im Ersten.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Air Berlin wird 30: Angela Merkel, Johannes Kerner, Sabine Christiansen & Dieter Thomas Heck gratulieren

28.04.09 | Air Berlin, Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft (125 Flieger, 8000 Mitarbeiter, 28,6 Mio. Passagiere) feierte im Hotel Estrel den 30. Geburtstag. Am 28. April 1979 war der erste Flieger von Tegel nach Deutschalnds Lieblingsurlaubsort Mallorca gestartet. Die Stimmung bei der Jubiläumsparty war trotz der Krise großartig. Bundeskanzlerin Angela Merkel überbrachte "Glückwunsche von 80 Millionen Deutschen". Und Geschäftsführer Joachim Hunold scherzte: "Air Berlin ist ein krisengestähltes Unternehmen. Uns wirft so schnell nichts aus der Bahn ... Frau Bundeskanzlerin, es ist doch bestimmt entspannend für Sie, eine Firmenveranstaltung zu besuchen, auf der Sie weder um Bürgschaften, noch um Subventionen gebeten werden." Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit wünschte sich von der "Nummer eins" in Berlin, dass immer genug Currywurst an Bord sei.

Unter den Gästen waren auch rund 2000 Mitarbeiter und viele Prominente. Johannes B. Kerner, dessen langjähriger Werbevertrag mit Air Berlin gerade ausgelaufen ist, moderierte die Gala mit Sabine Christiansen. Glückwünsche überbrachten auch Dieter Thomas Heck, Vicky Leandros, Kai Pflaume & Simone Thomalla. Roberto Blanco kam mit seiner Luzandra Strassburg, Kai Diekmann mit Katja Kessler auf dem Roten Teppich, Hartmut Mehdorn mit Frau Helene, Anna Loos mit Mann Jan Josef Liefers, Scorpions-Mitglied Rudolf Schenker mit Freundin Tatyana, Reiner Calmund posierte ausgiebig mit den Hostessen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ben Becker, Klaus Wowereit, Wolfgang Lippert und Kim Fisher feiern 25 Jahre Friedrichstadtpalast

27.04.09 | Am 27. April 1984 wurde an der Friedrichstraße 107 im damaligen Ost-Berlin der Neubau des Friedrichstadtpalast eröffnet, nachdem der Altbau "Am Zirkus" gegenüber dem Berliner Ensemble wegen Baufälligkeit abgerissen worden war. 25 Jahre & etliche Galaabende, "Goldene Hennen" und Palastrevuen später feiert der Bau nun sein 25-jähriges Bestehen. In Zeiten der Krise sind unter den 2000 Gästen nicht nur Promis sondern auch zahlendes Publikum zugelassen, dass sich über ein Programm mit Filmausschnitten aus vergangenen Jahren und einem Show-Medley, moderiert von Meret Becker freuen konnte. Mit dem Gala-Programm erinnerte das Ensemble auch an die Erfolge des Revuetheaters zu DDR-Zeiten, als Karten für das Haus nur schwer zu bekommen waren. Im Publikum saßen viele Künstler, die schon damals dort auf der Bühne standen oder eine Verbindung zu dem Revuetheater hatten.

Europas größter Show-Palast habe die Wende nicht nur überlebt, sondern sei heute ein Besuchermagnet für die gesamte Stadt, sagte Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit. Pünktlich zu dem Jubiläum wurde auch der Vertrag von Intendant Schmidt um fünf Jahre verlängert. Zu Beginn der Jubiläumsfeier wurde dann mit einer Schweigeminute an den kürzlich gestorbenen früheren Intendanten Alexander Iljinskij erinnert, der die Bühne in den 90er Jahren aus wirtschaftlichen Schwierigkeiten geführt hatte.

Und dann ging es los: Im Friedrichstadtpalast, in dem Stars wie Liza Minnelli, Mireille Mathieu, Harald Juhnke, Hildegard Knef oder Udo Jürgens schon ihren großen Auftritt hatten, weilten unter den Gala-Gästen Ben Becker, Brigitte Grothum & Tochter Deborah Weigert, Klaus Wowereit, Roberto Blanco + Freundin Luzandra Strassburg, Marion Kracht, Meret Becker, Wolfgang Voelz + Frau Roswitha, Gunther Emmerlich, Ulrike Frank, Wolfgang Lippet, Fiona Erdmann, Rolf Eden, Isabel Varrel, Rudolf Schenker + Freundin Tatyana, Marlene Charell, Peter Wodarz + Freundin, Die Zipfelbuben, Kim Fisher, Marion Kracht, Bernhard Brink 9 Frau Ute, Walter Momper, Lisa Martinek + Giulio Ricciarelli, Walter Plathe, Andrej Hermlin mit Frau, Maria Koteneva + Vladimir Kotenev, Angelika Mann, Eberhard Diepgen mit Frau Monika, Eva Lind, Egon F. Freiheit - Maren Gilzer, Gerd Kaempfe mit Freundin, Wolfgang Ziegler, Miriam Agischewa, Dagmar Frederic + Klaus Lenk, Gabi Seifert, Achim Wolff + Rita Feldmeier, Jirji Korn, Uta Schorn, Ottilie Krug, Gabi Decker & Frank Schoebel.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

17 Again: Teenie-Schwarm Zac Efron landet in Tegel und bringt massenweise Teenies zum Kreischen

26.04.09 | Er ist erst 21 Jahre alt, doch auf seine jungen Tage bricht er mehr Herzen, als der ein oder andere eingefleischte Playboy. Teenie-Star Zac Efron aus Kalifornien hat sich mit den Disney-"High School Musical"-Filmen in die Herzen der minderjährigen Zahnspangen-Teens getanzt und gesungen. Auch am Potsdamer Platz gleicht der Rote Teppich für die "Zac-Ein-Mann-Show" einem riesigem pubertären Auffangbecken. "Take of your shirt" verlangt da eine Fangruppe, "I love you" können sie auch schon schreiben, die jungen Damen.

Im Kino dann bei der Premiere von "17 Again" sieht man ihn gleich in der ersten Minute, den Star des Abends. Dort entscheidet sich der College-Boy im Film, seine Basketball-Karriere für seine schwangere Freundin aufzugeben. Jahre später nervt nur noch das nörgelnde Kind und die frustrierte Frau nebst undankbarem Arbeitsplatz. Doch "Zac" bekommt eine neue Chance und ist samt mysteriösem Hausmeister und viel Hokus Pokus wieder 17 und auf der High School. Wo der Enddreißiger im Körper eines 17-jährigen im Sexualkunde-Unterricht auch mal Enthaltsamkeit bis nach der Ehe propagiert und frei nach den religiös-amerikanischen Werten alle Mitschüler die ausgeteilten Test-Kondome wieder brav ins Körbchen werfen. Kinostart ist der 14.Mai. Beim Screening dabei: Alexander Granzow, Raul Richter mit Freundin und Wanda Badwal.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Deutscher Filmpreis: Vicco von Bülow, Ulrich Tukur, Florian Gallenberger & Ursula Werner und ihre goldenen Lolas

24.04.09 | Es ist die glanzvollste und höchstdotierte Preisverleihung im deutschsprachigen Raum im Entertainment-Bereich -- der deutsche Filmpreis. Um die goldenen Lolas buhlten Großproduktionen wie "John Rabe". Aber auch Kunstkino wie Andreas Dresens "Wolke 9", der die Regie-Lola und die Lola für die beste Hauptdarstellerin Ursula Wernder einheimste. Kultproduzent Bernd Eichinger konnte mit seinem Publikumsliebling und Oscar-nominiertem "Baader Meinhof Komplex" nicht bei der Jury punkten. Vielleicht ja dann nächstes Jahr mit seinem Bushido-Biopic. Größter Abräumer war "John Rabe" mit 4 Preisen.

Standing Ovations gab es beim Ehrenpreis für Vicco von Buelow alias Loriot, der eine herzerwärmende Dankesrede neben Michael "Bully" Herbig hielt. Die sonst eher trockene und von Barabara Schöneberger zwar souverän, aber ohne große Überraschungen moderierte Show hatte bei den Dankesreden den Sparkurs von 45-Sekunden gefahren, den Ulrich Tukur nur als Motivation für eine ausgiebige Wegbeschreibung zu einem Restaurant in China samt Froschkuttel-Menü nutze, bis das Mikro im Boden versank.

In den Hallen im Palais am Funkturm: Senta Berger, Hape Kerkeling als Horst Schlämmer, Vicco von Bülow alias Loriot, Michael "Bully" Herbig, Heike Makatsch, Iris Berben + Heiko Kiesow, Stefan Aust + Frau Katrin, Iris Berben, Udo Walz & Simone Thomalla, Veronica Ferres, Sonja Kirchberger, Katja Riemann, Thomas Kretschmann mit Shermine Sharivar, Hannelore Elsner, Oskar Roehler + Frau, Doris Dörrie, Ulrich Noeten, Gerit + Anja Kling, Jennifer Ulrich + Freund Dennis Gansel, Christiane Paul, Anna Maria Mühe, Alexandra Kamp, Elton, Hannah Herzsprung, Jana Pallaske, Armin Rohde, Karoline Herfurth, Natalia Avelon, Thomas Heinze, Nadeshda Brennicke, Jenny Elvers-Elbertzhagen, Anna Loos + Jan Josef Liefers, Kostja Ullmann + Freundin Janin Reinhardt, Marialla Ahrens, Maren Gilzer + Egon F. Freiheit, Andre Eisermann mit Begleitung, Regina Ziegler + Wolf Gremm, Suzanne von Borsody, Elmar Wepper, Andreas Schmidt, Nadine Krüger, Dennenesch Zoude + Carlo Rola.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

06.05. Premiere "Tangerine", Kino Kulturbrauerei
07.05. Nina Ricci Cocktail, Departmentstore Quartier 206
07.05. Eröffnung Restaurant "Gendarmerie", Behrenstr. 42
07.05. Präsentation Webserien-Portal 3min, Gleimstr. 23
07.05. Eröffnung Felix-Sommerresidenz, BundesPresseStrand
07.05. Medienpreis CIVIS, Paul-Löbe-Haus, Konrad-Adenauer-Straße 1
07.05. Lesung Judtih Hoersch, SevenStarGallery, Gormannstr. 7
08.05. "Notte Italiana", Restaurant "Est", Alte Schönhauser Str. 28
08.05. Konzert Beyonce, o2 World
08.05. Solange Knowles Show, Puro Lounge
08.05. Hot Chip, Watergate
08.05. Opera Bouffe, Galeries Lafayette
09.05. Bar-Opening, Tube Station, Friedrichstr. 180
10.05. Premiere "Shoppen", Theater am Kurfürstendamm
11.05. Premiere "In Berlin", Cubix am Alex
11.05. Showcase Asaf Avidan & The Mojos, Frannz Klub Kulturbrauerei

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , , , , , ,

posted by sk at 5/06/2009 10:25:00 vorm.


Newsletter bestellen



>> Absenden




Bisherige Einträge
Archiv

Links
  • TMZ: In the Zone
  • GossipGirlz
  • Pottschalks Promi-Pranger
  • Promiblogger - Stars und Klatsch
  • filmz.de
  • US-Party-Gemeinde LastNightsParty
  • Party-Foto-Site The Cobra Snake
  • Berlins unbekannte Ansichten




XML-Feed abonnieren
Atom-XML-Feed
Atom XML Feed



Powered by Blogger