Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2009-02-24
Echo Aftershow-Party, "Musik hilft"-Dinner, Touch the Stars, Premiere "Mord ist mein Geschäft, Liebling" & Holiday on Ice, Megaphon Jahrbuch Werbung

Liebe Freunde der abwechslungsreichen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 6 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

und zwar:

Viele Promis rockten bis in den Morgen auf der dröhnenden Aftershow-Party zum Echo - Deutscher Musikpreis

21.02.09 | Vom Palais am Funkturm im Westen in den Osten in die riesige neue o2 World verfrachtet, ging es nach der Verleihung des Deutschen Musikpreises, dem Echo, für Gewinner und VIP-Gäste zum Feiern in den Postbahnhof beim Ostbahnhof. Der platzte anfangs trotz zweistöckiger Riesenfläche aus allen Nähten und es kam zum Gästestau. Auch die gerade mit dem Ehrenecho fürs Lebenswerk ausgezeichneten Scorpions mussten draussen im Schneesturm ausharren, bis sie sich drinnen endlich bei Toast-Hawaii, Sushi, Suppen und Currywurst aufwärmen konnten. Die sonst immer als beste Party des Jahres gepriesene Edel-Afershow brauchte dann auch etwas, bis es richtig los ging, doch DJ Mousse T. an den Turntables sorgte zu später Stunde bei tanzwütigen Promis wie Johanna Klum oder Jasmin Gerat für die richtige Stimmung.

Bis gegen 6 Uhr morgens die letzten Gäste gestützt von Freunden die Location verliessen, feierten Moderator Oliver Pocher, Udo Lindenberg gut gelaunt mit Zigarre in der einen und Trophäe in der anderen Hand sowie Freundin Tina Acke im Arm, Bushido im Gespräch mit Karl-Heinz Schwensen, Sarah Connor mit Mutter Soraya, Schiller, Stefanie Heinzmann, die ihren Echo nicht aus der Hand gab, Roger Cicero, H.P. Baxxter von Scooter, Klaus Meine, Rapper Massiv, Jasmin Wagner, Joanna Tuczynska, Jan Delay, Till Lindemann & Richard Kruspe von Rammstein, Jeanette Biedermann im aufreizenden weißen Kleid, Vicky Leandros, Sasha, Sandy Mölling von den No Angels, Lucy mit Monrose, Curse, Silbermond, Patrick Nuo,Trooper da Don, Sammy Deluxe, Tobey Wilson, Queensberry, ein angesäuselter Campino mit Birgit Minichmayer oder Jennifer Kae. Sophia Thomalla wich Sebastian Deyle den ganzen Abend nicht von der Seite, Florian Silbereisen zeigte sich eng mit Gewinnerin Helene Fischer (gleich mit 2 Trophäen bewaffnet) und Oscar Lauterbach war eifrig am Tanzen und Knutschen.

Mit dabei auch die Schauspieler Daniel Brühl, Tom Schilling, Stephanie Stumph, Ralf Bauer, David Winter, Julia Dietze, Robert Stadlober, Ralf Moeller, Esther Seibt, Dorkas Kiefer, Katja Riemann, Monica Ivancan, Oliver Korittke, Wilson Gonzalez + Jimi Blue Ochsenknecht, Tamara Sedmak, die Moderatorin Nova Meierhenrich, Nadine Warmuth, Model Franziska Knuppe, TV-Koch Steffen Henssler + Frau Nadja, Thomas Heinze und Freundin Jackie Brown. Lorielle London war im weißem Fummel als Moderatorin für RTL unterwegs und küsste schon mal den Steinboden.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Am Abend vor der Echo-Verleihung dinieren die Künstler im Umspannwerk bei "Musik hilft" oder feiern im Adagio

20.02.09 | Der Musikpreis Echo wirft seine Schatten voraus: Im Umspannwerk dinieren die Stars schon mal vorab an einem meterlangem Tisch beim Charity-Dinner "Musik hilft", wo Sänger Peter Fox und Rosenstolz schon mal einen Echo zum einen als "Erfolgreichstes Produzententeam National" und zum anderen für soziales Engagement in Gewahrsam nehmen durften. Für Unterhaltung sorgte auch Oliver Pocher, der wie immer den Abend über für unterhaltsame Gesprächsthemen sorgte. Unter den 300 Gästen: Rudolf Schenker, Anna R von Rosenstolz, Klaus Meine (Scorpions), H.P. Baxxter (Scooter), Jennifer Kae, Frank-Walter Steinmeier, Joy Berhann, Adel Tawil + Freundin Jasmin Weber, Sarah Connor und Monrose, die danach dann mit vollem Magen ins Adagio zur "Touch The Stars"-Party für ihren Auftritt fuhren.

Dort gastierten neben leicht bekleideten Penthouse-Hostessen wie Micaela Schäfer, Rammstein-Sänger Till Lindemann, die Rapper Massiv und Bushido, Vanessa Petruo, die Zipfelbuben & Rolf Eden, der vor Aufregung schon mal seinen Champagner fielen ließ, sowie Wilson Gonzales Ochsenknecht & Katie Pfleghar.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Bud Spencer & Franco Nero knutschen Nora Tschirner bei der Bühnenepräsentation im Cinestar

19.02.09 | Einen Auftragskiller als Erfolgsautor spielt Rick Kavanian, der sich im Film dann auch noch in die schicke Nora Tschirner verliebt. "Mord ist mein Geschäft, Liebling" spielt mit seinem platten Humor an die Screwball-Komödien der 60er Jahre an, bietet aber leider nicht mehr als Kalauer auf Programmniveau von Vorabendserien. Interessanter bei der Weltpremiere am Potsdamer Platz dann doch die Italo-Rentner Bud Spencer und Franco "Django" Nero, die gut gelaunt am roten Teppich witzelten und Darsteller-Kollegin Nora Tschirner Bussis auf die Wange drückten. Vom restlichen Cast noch angereist Christian Tramitz, Günther Kaufmann, Nela Panghy-Lee mit Riesen-Lolli im Mund, Axel Stein, Regisseur Sebastian Niemann, Jasmin Schwiers, Bastian Pastewka, Ludger Pistor & Wolfgang Völz.

Zur Aftershow-Party im Rodeo-Club trieb es dann einige Gäste mehr, als an den Teppich im verschneiten Berlin. Til Schweiger, Christian Kahrmann und Freundin Sandya Mierswa, Ex-Topmodel Mitstreiterin Wanda Badwal, Julia Dietze, Axel Schreiber, Tim Morten-Uhlenbrock, Cristina do Rego, Jennifer Ulirch, Peter Thorwarth + Freundin Nele Kiper, Max Buskohl, Wolfgang Völz + Ehefrau Roswitha, Marysol Fernandez & Jan Hahn feierten noch ein wenig mit ihren Kollegen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Dj Ötzi singt zur Premiere der Holiday on Ice-Gala, bei der Tanja Szewczenko übers Eis läuft

18.02.09 | "Holiday on Ice" feierte Premiere mit der "Elements"-Show im prall gefülltem Tempodrom. 52 professionelle Eiskunstläufer verzauberten die Zuschauer mit ausgefallenen Choreografien, bunten Kostümen und einer detailreichen Kulisse. Highlights des Premierenabends waren die Auftritte von Gerry Friedle, besser bekannt als DJ Ötzi, der wie bei seinen Apres-Ski-Partys die Gäste klatschend aus den Sitzen locken wollte, sowie der erfolgreichen Eiskunstläuferin Tanja Szewczenko und ihrem Eislauf-Partner Norman Jeschke. Ex-Dschungelcamp-Mitstreiter Norbert Schramm kam mit Freundin Bettina Blum.

Nach der bunten Revue ging es bei Nudeln, Kartoffelsalat und Buletten rustikal zur Aftershow-Veranstaltung, bei der Gäste wie Bruno Eyron in Begleitung von Franziska Gerber, Sänger Tobey Wilson, die Moderatorinnen Milka Loff Fernandez, Anastasia Zampounidis, Daniel Fehlow, Michael Duwe, Jessica Stockmann, die Zipfelbuben, Verteidigungsminister Franz-Josef Jung, Katie Pfleghar, Rene Lohse mit Freundin Anne Sachtler & Ulrike Frank in den Abend feierten.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Party und Auszeichnungen für die Werbebranche im Postbahnhof mit Johanna Klum & Bastian Pastewka

17.02.09 | Die Jury des Jahrbuchs der Werbung vergibt die silbernen Megaphone für die besten Kampagnen und Newcomer des Jahres 2008. Bei Catering und Getränken feierten Gewinner wie die Werbeagentur Heimat, die für ihre Hornbach-Kampagne ausgezeichnet wurde, DDB aufgrund der Videoload-Kampagne oder die Agentur Scholz & Volkmer, die für die "Webseite des Jahres" ein Megaphon für ihre Arbeit für die Leica Camera AG bekam.

Unter den über 500 Gästen im lila illuminierten Postbahnhof Videoload-Testimonial Bastian Pastewka mit seiner Freundin Heidrun Buchmaier, Johanna Klum, die den Abend moderierte, Tonio Kröger, Helmut Thoma & Willi Schalk.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Berlinale-Gold geht nacht Peru, Birgit Minichmayr beste Darstellerin & "Pink Panther 2" feiert Premiere

14.02.09 | Mit der Premiere von Pink Panther 2, bei dem der Rosa-Titelheld mit anwesend war, und der Premiere des ersten peruanischen Wettbewerbsbeitrags endete die 59. Berlinale. Der melancholische Streifen "Milk of Sorrow" konnte auch gleich den goldenen Bären einheimsen.

Überhaupt war dieses Jahr Frauen-Power auf dem Gewinner-Podest angesagt, goldiges Lächeln gab es bei Regisseurin Claudia Llosa (Milk Of Sorrow) und Hauptdarstellerin Magaly Solier. Auch die deutschsprachigen Schauspieler gehen diesmal nicht leer aus, Darstellerin Birgit Minichmayr wird für ihre Leistung in "Alle Anderen" geehrt. Für die Komödie "Gigante" aus Uruguay musste Regisseur Adrián Biniez gleich drei Mal auf die Bühne. Der iranische Beitrag "Darbareye Lilly" wurde für die beste Regie ausgezeichnet, während das beste Drehbuch mit einem silbernen Bären für "The Messenger" in die USA ging.

Rachid Bouchareb wurde mit dem silbernen Bären als bester Darsteller ausgezeichnet und nutze die Plattform auf der Bühne für das 20-minütige Erzählen von Geschichten und Anekdoten. Den Schlusspunkt für die 59. Berlinale setzten mit Pinke Panther dann Steve Martin, Jean Reno, Festivalleiter Dieter Kosslik, Desiree Nosbusch + Mehmet Kurtulus, Adrian Biniez, Sotigui Kouyate, Maren Ade, Asghar Farhadi, Oren Movermann, Julia Dietze, Annika Kipp, Ralph Herforth & Aishwarya Rai.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Nachgereicht werden noch die Fotos vom lila Teppich für die Echo-Verleihung und die Preisträger.

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

23.02. Book Release Party Thomas Hermanns, Quatsch Comedy Club
23.02. Akris-Modenschau, Hotel Ellington
23.02. Tribute to Dag, Felix
25.02. Premiere "Sieben Tage Sonntag", Volksbühne
25.02. Fischessen am Aschermittwoch, Bayerische Vertretung, Behrenstr. 21
25.02. Vernissage 16.000 Prinzessinnen heiraten Gott, Indische Botschaft
25.02. Politischer Aschermittwoch, Arena
28.02. VBKI-Ball, Hotel InterConti
28.02. Eutopia meets Pacha, Felix

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , , , , , ,

posted by sk at 2/24/2009 06:00:00 nachm.



2009-02-15
Berlinale Special: Eröffnung, Movie Meets Media, Adam Resurrected, Jedem das Seine, John Rabe, Cinema for Peace mit Leo DiCaprio, Director's Cut

Liebe Freunde der stilvollen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 21 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Berlinale-Premiere: Heike Makatsch verkörpert die eigenwillige Hildegard Knef im gelungenen Film "Hilde"

13.02.09 | Tosenden Beifall bekam der Film "Hilde" bei der Weltpremiere im Friedrichstadtpalast. Die Schauspielerin Heike Makatsch spielt sehr glaubwürdig unter Regie von Kai Wessel ("Die Flucht") Hildegard Knef und ließ sich am Abend in der früheren Dänischen Botschaft (jetzt als "Beletage Denmark Embassy" bezeichnet) dafür gebührend feiern. Einige Darsteller des Film waren zur Aftershow-Party erschienen. Unter anderem auch Knefs letzter Ehemann Paul von Schell, der mit seiner Freundin Gabriele Runge den Abend verbrachte und im Film einen Berater spielt.

Weitere Partygäste: Roger Cicero mit Freundin Kathrin Clasen, Hannelore Elsner, Gesine Cukrowski, Jana Pallaske, Ray Fearon, Julia Dietze, 90grad-Gründer Nils Heiliger, der mit Tawan Tehrani bald einen neuen Club aufmachen will, Justus von Dohnanyi & Alexander Sternberg.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Teddy Award": Tilda Swinton, Jury-Präsidentin der 59. Berlinale, posiert in bester Laune mit maskierten Männern

13.02.09 | Am Freitagabend wurde im Haus der Kulturen der Welt (HdKW) der 23. Teddy Award verliehen. Die begehrte Trophäe (ein von Ralf König designter Metall-Bär, der auf einem Berliner Pflasterstein sitzt) wird für schwul-lesbische Filme in den Kategorien Kurz-, Dokumentar- und Spielfilm und als Zuschauerpreis vergeben. Der diesjährige Spezialpreis ging an Joe Dallesandro. Er wurde in den 70er-Jahren als Warhol-Muse zur sexuellen Ikone einer ganzen Generation. Danach wurde wild im Haus der Kulturen der Welt gefeiert. Schon beim Vorempfang gut dabei: Jury-Präsidenten Tilda Swinton, deren schimmerndes Kleid Klaus Wowereit und Freund Jörn bewunderten. Ihr Freund und Lover Sandra Kopp kam im schottischen Kilt und mischte sich unter das bunt gekleidete, schwul-lesbische Publikum. Tilda hingegen posierte auch mit maskierten Männern und den schrill gekleideten Schwestern der perpetuellen Indulgenz.

Im Getümmel noch entdeckt: Nina Hagen, Rosa von Praunheim, Romy Haag, Georg Uecker, Joey Arias, Pierre Sanoussi-Bliss mit Freund Tim & Harald Pignatelli.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Trubel in Berlin mit Keanu Reeves, Steve Martin, Jean Reno, Leonardo DiCaprio, Demi Moore + Ashton Kutcher

13.02.09 | Neben ernsten und schwierigen Filmen im diesjährigen Wettbewerb der 59. Berlinale sind die Hauptattraktion dann doch immer die Stars. Die sind Jahr reichlich in die Stadt gekommen. Und sie langweilen sich hier natürlich nicht den ganzen Tag im Hotel, sondern sind auch in Berlin unterwegs.

Ashton Kutcher + Ehefrau Demi Moore konnte man im Pan Asia, Bocca di Bacco oder im Borchardt sehen, meist gut gelaunt, doch auch oft mit riesigen, schwarzen Sonnenbrillen im Gesicht. Nachlesen was die Hollywood-Dame mit ihrem Mann so in Berlin erlebt kann man in ihrem Microblog auf Twitter, den sie täglich mit neuen Infos und Videos bestückt. Steve Martin, Jean Reno und die indische Schönheit Aishwarya Rai trieben ihre Späßchen auf der PK zu "Pink Panther 2", drehten das Ruder mal um und fragten die Journalisten, ob ihnen der Film gefallen hat und interviewten sich selbst. Zum Höhepunkt packte Martin sein Banjo aus und gab ein paar Lieder zum Besten. Währenddessen verabschiedeten sich die "Cinema for Peace"-Teilnehmer Bob Geldof, Roger Waters und Super-Star Leonardo DiCaprio (wie immer in Berlin mit Mütze im Gesicht) mit seiner Mutter Irmelin aus der Hauptstadt. Zu Gesicht bekommen konnte man die vier am Flughafen Tegel, wo auch Alexandra Lamy gesichtet wurde.

Keanu Reeves war sich nicht mal zu fein, Autogramme am Flughafen zu geben, während Bob Geldof ganz allein am Ticket-Counter stand. Ben Kingsley hat wohl auch genug von der Kälte in Deutschland, mit Wollmütze auf dem Kopf flog er Richtung Heimat. Weit entfernt am Potsdamer Platz warb Hollywoodschönheit Renee Zellweger in riesigen Absätzen und schickem roten Kleid für ihren neuesten Film "My One And Only". Im Hollywood-Getümmel dann auch Boris Becker mit seiner Lilly Kerssenberg und vielen Koffern in Tegel entdeckt, für ihn scheint die Berlinale wohl schon vorbei zu sein, für alle anderen endet das Filmfest morgen mit der Bärenverleihung.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Alexander Sternberg wild tanzend bei der Aftershow-Party des 99 Fire Film Award

12.02.09 | Die Filmzene hat ein neues Event: Der von Nadine Krüger moderierte 99 Fire Film Award bot während der Berlinale 2009 allen Bewegtbild-Junkies die einmalige Chance, mit einem 99-Sekunden-Clip zu Ruhm, sagenhaften 9.999 Euro und einem Traumjob in der Filmbranche zu kommen. Die Teilnehmer hatten nur 99 Stunden Zeit, den 99-Sekunden langen Film zu erstellen, den dann ein hochkarätiges Preisgericht beurteilte. Unter den Jurymitgliedern: Anja Kling & Christoph M. Orth. Die Preisverleihung mit anschließender Party fand im Admiralspalast statt. Eine Auswahl der Filme wurde am Abend dem Publikum vorgestellt. Das Thema, um das es in der Aufgabenstellung ging, lautete "Feuerzinken": Ein Verfahren, bei dem roher Stahl umweltschonend mit einer Zinkschicht konserviert wird. Unser Alltag ist voll von diesen Gegenständen, nur wüsste das kaum jemand, wenn es nicht den Fire-Film-Wettbewerb gäbe.

Unter den gespannt zuschauenden Gästen: Adrian Topol und Bruder Lukas, Stephanie Stumph, Tobey Wilson, Annette von Randzau, Rosalind Baffoe, Anastasia Zampounidis, Ulrike Frank, Linda Rojewska, Raul Richter, Markus Blunder, Jessica Boehrs + Marcus Grüsser, Ray Fearon, Michaela Schaffrath, Tamara Sedmak, Tjorben Montefury, Wanda Perdelwitz & Alexander Sternberg, der auf der Aftershow-Party ordentlich das Tanzbein schwang.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ralf Bauer, Dorkas Kiefer, Clemens Schick, Annika Kipp & Jenny Elvers-Elbertzhagen beim "Director's Cut" im Puro

11.02.09 | Zum "Sat.1 Director's Cut" laden die Regisseure Marco Kreuzpaintner, Gernot Roll, Vivian Naefe, Roland Busch, Florian Gallenberger und Stefan Ruzowitzky am Abend in den 20. Stock des Europa-Centers. Die Puro Lounge mit Blick über West-Berlins Dächer platzt dann natürlich aus allen Nähten. Doch auch der Promi-Faktor bei der Party, die schon zum 2.Mal im Zuge der Berlinale stattfindet (AEDT berichtete) war wieder hoch.

Dorkas Kiefer kam mit ihrem Bruder Vinzenz, der seine Freundin Josefine Preuß im Arm hatte, Sophia Thomalla in schniekem Jacket, Nina-Friederike Gnädig, Jonas Laux, Jasmin Schwiers, Maike von Bremen, Jochen Schropp, Sven Martinek & Xenia Seeberg schauten sich die Location auch an.

Unter die Jungschauspieler mischten sich alt eingesessene Kollegen wie Marie-Luise Marjan, Christoph M. Ohrt oder Heidi Kranz. Ralf Bauer mit Hut zeigte sich innig mit einer unbekannten Dame, Alexander Klaaws posierte mit Susan Sideropoulos. Saskia Valencia, Gabrielle Scharnitzky, Anna Maria Mühe kam mit Freund Matthias Adler, Sonja Kerskes mit Werner Daehn, Sven Martinek mit Freundin Xenia Seeberg. Auch Clemens Schick, Caroline Peters, Enie van de Meiklokjes, Tobey Wilson, Guido Föhrweißer, Jessica Boehrs + Marcus Grüsser, Manuel Cortez, Sabine Kaack, Jenny Elvers-Elbertzhagen, Jo Groebel, Julia Malik (schwanger), Annika Kipp, Inez Björg David mit ihrem Freund Mirko Lang, Joanna Tuczynska, Wolfgang Stumph & Katy Karrenbauer genossen den Abend.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Der BFFS schmeißt die ausschweifenste Berlinale-Party bis dato mit Lara-Isabelle Rentinck, Ben Becker & Jasmin Gerat

10.02.09 | Der Bundesverband für Film - und Fernsehschauspieler setzt sich für die Interessen von über 1000 Mitgliedern der Filmszene ein. Sei es Tarifverhandlungen oder Lobbyarbeit. Jährlich lädt der Verein mit steigender Mitgliederzahl zu einer großen Party im Zuge der Berlinale. Dieses Mal hatte der BFFS das alte Kino Kosmos in Friedrichshain mit seiner großräumigen Location gebucht.

Wodkamixgetränke, Suppenvariationen, Massage-Lounge, Mojito-Bar & abwechslungsreiche Musik machten Laune, bis gegen 4 Uhr die Lichter angingen, und man Stunden an der Garderobe warten musste, wo noch Christian Kahrmann aushalf. Einen vergnüglichen Abend genossen trotzdem Ben Becker, Christoph M. Orth, Bruno Maccallini + Jutta Speidel, Walter Sittler + Ehefrau Sigrid, Ulrike Frank, Nova Meierhenrich, Ray Fearon (Lulu & Jimi), Axel Schreiber, Stephanie Stumph mit Papa Wolfgang, Tanya Neufeldt, Jasmin Gerat, Lara-Isabell Rentinck, Gabrielle Scharnitzky, Alissa Jung, Nadine Warmuth, Enie van de Meiklokjes, Tobias Schenke & Karolin Peiter mit neuem Freund Tim Morten Uhlenbrock.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Cheri"-Premiere zur 59. Berlinale mit Michelle Pfeiffer, Tilda Swinton, Rupert Friend + Keira Knightley

10.02.09 | Im Wettbewerb der 59.Berlinale feiert "Cheri" Premiere in Berlin. Der amüsante Kostümstreifen aus dem Paris zu Beginn des 20.Jahrhunderts zeigt Michelle Pfeiffer & Kathy Bates als geistreiche und erfahrene Kurtisanen die von Kronprinzen bis Industriebarone alles um den Finger wickeln können. Doch dann kommt wie immer die Liebe ins Spiel.

Auf den Roten Teppich am Berlinale-Palast schaffte es Kathy Bates leider nicht, dafür Michelle Pfeiffer in einem eleganten schwarzen Kleid. Filmpartner Rupert Friend brachte unverhofft Freundin Keira Knightley aus Hollywood mit und die Jury war mit Tilda Swinton, Christoph Schlingensief + Verlobter Aino Laberenz vertreten. Auch Gesine Cukrowski, Martina Gedeck mit Freund Markus Imboden, Ralph Herfurth sowie Alissa Jung ließen sich den Streifen nicht entgehen. Danach ging es noch ins Café Einstein in die Kurfürstenstraße, wo auch jüngst Quentin Tarantino seine "Basterds" inszenierte und sich Keira + Rupert an Risotto, Schnitzel und Käsekuchen labten.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Starpromenade auf dem roten Teppich für die Gala "Cinema for Peace" mit Leonardo DiCaprio

09.02.09 | Der Star des Abends Leonardo DiCaprio zieht nicht nur auf der Leinwand das Publikum in seinen Bann. Auch auf der Bühne der "Cinema for Peace"-Gala im Konzethaus am Gendarmenmarkt schaffte es der gutaussehende 33-Jährige, die Zuhörer auf seine Seite zu ziehen. Spätestens als ein Foto von ihm aus dem Jahr 1988 vor der Berliner Mauer gezeigt wird, hat er das Publikum erobert. Außerdem sei "Germany" seine zweite Heimat, sagte er unter Anspielung auf seine deutschstämmige Mutter.

Schon eigenartig, wenn auf dem roten Teppich die Weltstars auf die Berliner Prominenz treffen. Da posiert beispielsweise Bob Geldof mit der Bundeministerin Heidemarie Wieczorek-Zeul. Passt irgendwie nicht so ganz zusammen. Und natürlich will sich niemand diesen außergewöhnlichen Abend entgehen lassen. Wann kann man schon mal mit Stars wie Catherine Deneuve oder Ben Kingsley an einem Tisch dinieren?

Über den Teppich schritten: Michail Gorbatschow, Diane Kruger, Roger Waters, Franziska Knuppe, Heike Makatsch, Sandy Meyer-Wölden, Michael Michalsky, Goetz Elbertzhagen und Jenny Elvers-Elbertzhagen, Shermine Sharivar, Grit Weiss + Jo Groebel, Jana Pallaske, Jasmin Tabatabai + Andreas Pietschmann, Oskar Roehler, Christiane Paul, Gerit Kling + Ehemann Stefan Henning, Herman Bühlbecker, Esther Seibt, Sarah Wiener, Hans-Reiner Schröder mit Ehefrau Katerina, Alexandra Neldel, Florian Langenscheidt + Freundin Miriam, Celia von Bismarck & Carola Ferstl.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Leonardo DiCaprio der Hingucker bei Cinema for Peace. Der 33-jährige kam mit seiner deutschen Mutter Irmelin.

09.02.09 | Großes Staraufgebot für einen guten Zweck bei der "Cinema for Peace"-Gala im Konzerthaus am Gendarmenmarkt. Wer über den Roten Teppich wandelte, musste den Geldbeutel an diesem Abend gut gefüllt haben. Denn die Gala ist am Rande der Berlinale eine Benefizveranstaltung.1000 Euro kostet eine Eintrittskarte. Dafür durften die Erwerber aber einen Blick auf die großen Stars des Abends wie Leonardo DiCaprio oder Michail Gorbatschow werfen. Der Hollywood-Star saß während des Essens neben seiner deutschen Mutter Irmelin. Wie DiCaprio schon des öfteren erwähnt hat, ist Deutschland sehr wichtig für ihn und seine zweite Heimat. Der Ex-Sowjet-Präsident Gorbatschow hielt die Laudatio, bei der es sehr emotional zuging. Hans-Dietrich Genscher rief ihm zu: "Wir werden Dir und Deinem Volk niemals vergessen was Du damals getan hast!"

Ganz gerührt: Eine mal wieder im Saal rauchende Catherine Deneuve, Christopher Lee + Frau Gitte, Sir Bob Geldof, Sir Ben Kingsley + Ehefrau Daniela, Franziska Knuppe, Wladimir Klitschko, Diane Kruger, Heike Makatsch + Max Schröder, Roger Waters, Matthias Schweighöfer, Sandy Meyer-Wölden, Martin Krug, Minu-Barati Fischer & Joschka Fischer, Christiane Paul, Goetz Elbertzhagen + Jenny Elvers-Elbertzhagen, Shermine Sharivar, Catherina Oostveen, Carola Ferstl, Jana Pallaske, Hermann Bühlbecker, Nadeshda Brennicke, Gerit Kling + Stefan Henning, Jo Groebel & Grit Weiss, Tamara Gräfin von Nayhauss und Ehemann Alexander Graf von Kalckreuth, Mark Keller, Axel Schreiber, Rudolf Schenker, Matthias Jabs, Klaus Meine, Philipp von Schulthess, Wim Wenders, Heidemarie Wieczorek-Zeul, Anna von Griesheim, Yvonne Hölzel, Alexander von Schaumburg-Lippe und seine Frau Nadja, die Haider-Witwe Claudia, Peter Lohmeyer + Sarah Wiener, Esther Schweins, Michael Michalsky, Oskar Roehler, Nina Rapp und Freund Simon Licht, Estefania Küster, Loulou von Brochwitz, Mia Florentine Weiss, Franz Dinda, Celia von Bismarck, Mario Ohoven und Ehefrau Ute-Henriette Ohoven, Marysol Fernandez, Nina-Friederike Gnädig & Joanna Tuczynska.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Olivia Jones interviewte Stars wie Mario Adorf beim Berlinale-Empfang der Landesvertretung NRW

08.02.09 | Fest zu den Berliner Filmfestspielen gehört der Empfang in der NRW-Landesvertretung, auf dem sich Nordrhein-Westfalen sich in der Landesvertretung als aktives Film(förder)land präsentiert. Armin Müller-Stahl und Iris Berben, die in dem Film "Die Buddenbrooks" mitwirken, zeigten sich zusammen auf der Tribüne. Auch der erfolgreiche Jungschauspieler David Kross, der die Ehre hat an der Seite von Kate Winslet in "Der Vorleser" zu spielen, war beim Empfang dabei. Mario Adorf hatte seinen Spaß mit Olivia Jones, die als Interviewerin auf dem Event hart arbeitete.

Weitere Gäste: Joachim Krol, Heike Makatsch, Christiane Paul, Franz Dinda, Hannes Jaenicke, Matthias Brandt, Susann Uplegger, Jürgen Vogel, Wolfgang Becker, Tobias Schenke, Regina Ziegler, Detlev Buck, Verena Metze-Mangold, Klaus Bresser und Ehefrau Evelyn Bresser, Nicolette Krebitz, Katy Karrenbauer, Michael Simon de Normier, Bernhard Schlink, Oskar Roehler, Ray Fearon (aus Lulu & Jimi) mit Freundin Andrea Lia Brucker & Katrin Sass.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Jungschauspieler hoffen auf große Projekte bei "Actors Crossing" / Aftershowparty "Kopf oder Zahl"

08.02.09 | Sechs Schauspielagenturen veranstalteten zusammen den Berlinale-Brunch "Actors Crossing". Hier konnten die jungen Schauspieler wie Anne Julia Kapfelsperger oder Tobias Dörr bei einem leckeren Bruch einen Plausch mit den anwensenden Regisseuren und Produzenten führen. Natürlich hoffen die "upcoming stars" auf weitere Angebote und gute neue Kontakte. Nicolai Tegeler, Bernardus Manders, Jennifer Maria Ehlert, Ades Zabel, Broder Hendrix, Lucia von Fuerstenberg, Dieter Matthes, Karin Lanz, Olaf Kraetke, Didi Danquart, Oliver Stein, Tanja Frehse, Casey Campbell und Dominik Nowak trafen sich im Restaurant "Prater" am Prenzlauer Berg.

Am Abend stieg dann im Grand Hotel Esplanade die Aftershow-Party von "Kopf oder Zahl". Einige Schauspieler vom Film-Cast trafen sich auf einen Drink: Claude-Oliver Rudolph kam mit seiner jungen Freundin Tina Müller. Jenny Elvers-Elbertzhagen brachte ihrem Mann Götz Elbertzhagen mit zur Party, während Ralf Richter sich einfach ein paar Models schnappte, um mit ihnen zu feiern. Die Schauspielerin Saskia Valencia zeigte sich mit ihrem Freund Helmut Zierl und Tochter Alexandra. Katie Pfleghar und Michaela Schaffrath besuchten ebenfalls die Sause.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Joschka & Minu-Barati Fischer vertieft in Gespräche mit Hanelore Elsner im Kempsinski

07.02.2009 | Jeff Goldblum ist der Star im Kempinski am Abend, zum Empfang von "Adam Resurrected - Ein Leben für ein Leben", der smarte Schasupieler witzelte schon mal und nahm ganz innig Nova Meierhenrich in den Arm. In seinem Film gibt es allerdings wenig zu lachen: Einst, in den 20er Jahren, war Adam Stein (Jeff Goldblum) ein glücklicher Mensch, liebender Ehemann, stolzer Vater zweier Töchter, ein gefeierter Star im Berliner Varieté: ein Clown, ein Entertainer, ein Magier. 30 Jahre später ist davon nichts üb rig geblieben. Adam ist nun ein Mensch ohne Zukunft, ohne Gegen wart - und mit einer Vergangenheit, die ihm wie ein schwarzes Loch jede Energie, jeden Willen zum Leben entzieht.

Das hat den gut gelaunten Hollywoodstar zum Glück nicht allzu sehr mitgenommen, vesrsprühte er am Abend doch unentwegt gute Laune unter den Premierengästen. Joschka + Minu-Barati Fischer entgegen am plaudern mit Hannelore Elsner, Joachim + Ehefrau Heidrun Teusner-Krol entspannt beim Weißwein, Iris Berben + Heiko Kiesow, Uschi Glas & Ehemann Dieter Hermann und Juliane Köhler kamen auch an den Kudamm.

Am Abend dann wurde das 90 Grad in Schöneberg wieder zum Leben erweckt: Der einstige Super-Promi Club dient als Aftershow-Location zum Film "Distanz" aus der perspektive Deutsche Kino mit Hauptdarsteller Ken Duken + Franziska Weisz, Werner Daehn + Sonja Kerskes, Christian Kahrman, Tobey Wilson, Stephanie Stumph, Axel Schreiber & Maike von Bremen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Nach der Fashion-Präsentation von Joop! im Hamburger Bahnhof zieht es die Gäste ins Weekend am Alexanderplatz

29.01.2009 | Nach der extravaganten Fashion-Show von Joop! im Hambuger Bahnhof lud das Modehaus in das Haus des Reisens, um im zwölften Stock die Herbst/Winter 2009 Kollektion gebührlich zu feiern. Passend zur Mode war auch die Location eher dunkel gehalten, bei Wodka-Mixgetränken kam rasch Stimmung auf.

In der Menge neben Joop-Designer Dirk Schönberger Tanzbär Clemens Schick am Schwofen, Hannah Herzsprung, Lavinia Wilson, Sebastian Bloomberg, Mirko Lang, Catherine Flemming, Carolina Vera Squella & ein paar entspannte Models, die es nach der Show richtig krachen liessen.

Direkt in der Nähe feierte Adidas für 60 Jahre Originals-Kollektion eine szenige House-Party in der Torstr. 74 mit abendlichem Sneakers-Verkauf und Publikum aus dem Berliner Nachtleben.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Daniel Brühl, Clemens Schick & eine schwangere Lisa Maria Potthoff auf Berlinale-Aftershow Partys

07.02.09 | Die 59. Berlinale versetzt Berlin in den Ausnahmezustand, überall läuft entweder gerade Jemand über einen Roten Teppich oder ein Filmprojekt feiert in einen der unzähligen Berliner Locations Premiere. So auch "Jedem das Seine" aus der Perspektive Deutsches Kino. Der Film erzählt von Diskriminierung, Inte gra tion und einer späten Wiedergutmachung mit Clemens Schick (brachte seinen Zwillingsbruder Olaf aus Stuttgart mit) & Lisa Maria Potthoff (schwanger) die auch bei der Aftershow Party im noch ganz frischem WMF dabei waren. In dem Techno-Club auch Stefan Schaller, Sergej Moya, Lisa Maria Potthoff, Carlo Ljubek, Wolfgang Glatzeder, Henry Hübchen, Alissa Jung, Alice Dwyer, Topmodel Luca Gadjus, Friederike Kempter & Modedesigner Kilian Kerner.

Zur gleichen Zeit nicht allzu weit entfernt feiert das Team um Kriegsdrama "John Rabe" in der Bar Tausend mit einem Live-Auftritt von Sängerin Carol Schuler und Daniel Brühl, Mario Barth, Minu-Barati Fischer & Josef Bierbichler mit Bierchen in der Hand.

Fernab vom Berlinale Stress entspannten sich Axel Schreiber, Stephanie Stumph, Florian Simbeck (Erkan + Stefan), Tobey Wilson + Liisa Kessler & Manuel Cortez bei einem Dinner im private beim Bangaluu.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Christopher Lee kommt mit Rollstuhl & Kate Winslet muss durch die normalen Kontrollen am Flughafen Tegel

07.02.09 | Zur Berlinale ist er DER "Hot Spot", der Flughafen Tegel. Jetzt wo Tempelhof dicht ist, reist komplett Hollywood durch die Hallen und Gates in Berlin. Im Moment kann man als Autogrammjäger oder Fan täglich an den Terminals sitzen, die Stars kommen und gehen im Minutentakt.

Christopher Lee, mit seinen 86-Jahren nicht mehr der jüngste, lässt sich mit einem Rollstuhl durch die Hallen fahren, er kommt für die Cinema for Peace Gala nach Berlin. Die deutsche Gründlichkeit macht auch vor Oscar-nominierten Hollywoodstars nicht halt und so muss Kate Winslet wie jeder andere Jacken, Taschen, Schmuck und Metal ablegen um an Bord zu dürfen. James "Jim" Belushi hat wohl gehofft mit Mütze und neurdings Glatze nicht erkannt zu werden. Steve Buscemi gibt auch schon mal fleißig Autogramme auf dem Weg zur Limousine, Ben Foster kommt ganz lässig mit Kippe im Mund und Schiebermütze in der Hauptstadt an. Jeff Goldblum war dann über die riesige Fanmeute ziemlich überrascht, gab aber entspannt und ausgiebig Autogramme, genau wie Harry Potter Darsteller und Teenieschwarm Rupert Grint der aus London kam. Clive Owen dagegen im Schutz der Sonnenbrille nur ganz kurz angebunden.

Auf den Pressekonferenzen für "The Reader", "In The Electric Mist" und "The International" sind David Kross, Kate Winslet, Clive Owen, Ralph Fiennes, Tom Tykwer und John Goodman im Hyatt am Potsdamer dann für die Journalisten da.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Medienboard-Empfang: Klaus Wowereit posierte bewundernd mit Mario Barth. Katy Karrenbauer 6 Kilo abgespeckt.

07.02.09 | Das Medienboard Berlin-Brandenburg lud am Samstagabend zum Empfang in das Luxus-Hotel Ritz-Carlton. Viele Schauspieler, Produzenten und Regisseure, die von Medienboard Berlin-Brandenburg gefördert werden, kamen der Einladung nach und feierten gemeinsam. Klaus Wowereit posierte bewundernd mit Mario Barth, der es schaffte das Berliner Olympistadion mit Menschenmassen zu füllen. Auch Katy Karrenbauer zeigte sich gern vor der Kamera. Sie hat 6 Kilo abgespeckt und ist mit Recht stolz auf ihre neue Figur.

Hier die zahlreiche Film- und Fernsehprominenz, die sich im Ritz Carlton zum gemeinsamen Feiern zusammenfanden: Heike Makatsch, Dan Stevens, Jürgen Vogel, Til Schweiger, Henry Hübchen, Hannah Herzsprung, Marie Bäumer, Andreas Pietschmann + schwangere Ehefrau Jasmin Tabatabai, Leander Haussmann, Detlev Buck, Edgar Selge, David Winter, Robert Stadlober, Sebastian Blomberg, Anna Brüggemann, Kirsten Niehus, Heidi Kranz, Jenny Elvers-Elbertzhagen, Uschi Glas und Ehemann Dieter Hermann, Ulrich Tukur, Petra Möller, Juliana Köhler, Sebastian Koch, Alexander Fehling, Wotan Wilke Möhring, Anna Maria Mühe, Dani Levy, Nicolette Krebitz, Tom Tykwer, Simon Licht & Freundin Nina Rapp, Winfried Glatzeder, Leander Haussmann, Annika Kuhl, Jana Pallaske, Juliane Köhler, Anja Kling, Paul Panzer, Oliver Berben, Christoph M. Ohrt, Gisela Muth & Ehemann Hans-Georg Muth, Angelina Noa, Ray Fearon, Fabian Busch, Fatih Akin.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Movie meets Media: Verliebte weit und breit: Vinzenz Kiefer + Josefine Preuß, Tim Morten Uhlenbrock + Karolin Peiter oder Marc Terenzi

06.02.09 | Eine bunte Promimischung feierte am Freitagabend im Ritz-Carlton in schicker Abendrobe die "Movie Meets Media"-Party von Sören Bauer. Es war der Abend der Verliebten: Vinzenz Kiefer und Josefine Preuß sowie Tim Morten Uhlenbrock & seine neue Freundin Karolin Peiter und Inez Björg David mit Freund Mirko Lang kuschelten in der Partymenge. Axel Schulz brachte seine Frau Patricia mit. Einen Flirtmarathon gab es wieder einmal von Marc Terenzi zu beobachten. Sein Dauer-Flirt Gina-Lisa Lohfink wurde einfach mal links stehen gelassen, damit er sich mit anderen netten Damen wie Schlagersängerin Kerstin Merlin unterhalten konnte.

In Partylaune außerdem: Alexander Klaws, Martin Krug und seine Tochter, Franziska Knuppe mal wieder mit Ehemann Christian Möstl unterwegs, Tobey Wilson + Freundin Liisa Kessler, Schauspielerin Stephanie Stumph, Tobias Schenke, Patrice Bouedibela, Grit Weiss und Jo Groebel, Julia Dietze, Christian Kahrmann, Max Wiedemann, Hermann Bühlbecker, Maike von Bremen, Bastian Pastewka, Tamara Sedmak, Christian Wulff, Claude Oliver Rudolph + Tina Müller, Dorkas Kiefer, Ferdinand Stahl, Barbara Meier, Jochen Schropp, Annemarie Warnkross und Freund Wayne Carpendale, Fiona Erdmann, Dennis Gansel und Freundin Jennifer Ulrich, Pete Dwojak, Sonja Kerskes, Rosalind Baffoe, Sonja Kirchberger, Kerstin Merlin, ehemaliges Blümchen Jasmin Wagner, Stephanie Simbeck, Vanessa Jung, Nova Meierhenrich, Anne Sophie Briest, Norbert Dobeleit, Susan Hoecke, Simon Verhoeven, Norbert Blecha, Bianca Hein, Nina-Friederike Gnädig, David Groenewold, Gisela Muth & Katie Pfleghar.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Simone Thomalla mit Tochter Sophia und viele andere Schauspieler bei der "Blue Hour" von ARD Degeto

06.02.09 | Im Rahmen der 59. Berlinale fand die "Blue Hour"-Party von Das Erste und Degeto statt. Prominente aus Film und Fernsehen trafen sich im E4 am Potsdamer Platz. Auf 3 Etagen verteilten sich in der ehemaligen Disco "Dorian Gray" insgesamt über 650 Gäste, die die kulinarischen Häppchen genossen. Die richtige Mischung der Gäste führte zu einer gelösten Stimmung. Jungschauspieler als auch die "alten Hasen" im Filmgeschäft kamen zusammen. Hannelore Elsner und Gudrun Landgrebe unterhielten sich mit Bettina Zimmermann. Auch Vinzenz Kiefer und Freundin Josefine Preuß waren hier zu sehen. Später trieb es die beiden dann zur "Movie Meets Media"-Party.

Unter den viele Schauspieler waren: Christiane Hörbiger mit Sohn Sascha, Anna Maria Mühe, Peter Lohmeyer + Sarah Wiener, Manuel Cortez, Rolf Hoppe, Nadeshda Brennicke, Sascha Schwingel, Gerit Kling, Florian Martens, Christian Kahrmann und Freundin Sandya Mierswa, Jochen Schropp, Sophia Thomalla und Tochter Simone Thomalla, Hannes Jaenicke, Tobias Schenke, Nina Friederike-Gnädig, Jaecki Schwarz, Eva Habermann, Patrick Bach, Helmut Zierl, Jenny Elvers-Elbertzhagen, Saskia Valencia, Rosalind Baffoe, David Groenewold, Loretta Stern, Dennenesch Zoude + Carlo Rola, Ursela Monn, Dominic Boeer und Freundin Dominique Siassia, Johanna von Koczian + Ernst Stankovski, Roswitha Schreiner, Paula Kalenberg, Rolf Kanies, Franz Dinda, Manuel Cortez, Aglaia Szyszkowitz, Werner Daehn + Sonja Kerskes, Jürgen Prochnow + Birgit Stein, Peter Weck, Jennifer Decker, Ray Fearon (Lulu & Jimi), Dominic Raacke + Freundin Janine.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Die Berlinale-Eröffnung mit Tom Tywkers "The International" lockte viele Promis wie Tilda Swinton

05.02.09 | Donnerstagabend wurde die 59. Berlinale eröffnet. Bei den Internationalen Filmfestspielen werden in 10 Tagen insgesamt 386 Filme aus aller Welt gezeigt, wovon 18 um den Goldenen und Silbernen Bären konkurrieren. Über 2000 Gäste kamen zur Eröffnung in den Berlinale Palast (Theater am Potsdamer Platz) um sich auf dem Roten Teppich den Fotografen und Fans zu zeigen. Danach ging es dann zur Party ins Untergeschoss in den Adagio Club. Als Startfilm lief der Wirtschaftsthriller "The International" des deutschen Regisseurs Tom Tykwer.

Zu den zahlreichen Gästen der Gala und der anschließenden Party gehörten: Tilda Swinton mit ihrem Freund, Ken Duken mit Frau Marisa, Otto Sander, Nina Hagen, Anna Maria Mühe, Herbert Grönemeyer, Heike Makatsch und Freund Max Schröder, Hannah Herzsprung, Michael Simon de Normier, Bernd Eichinger und Frau Katja, Senta Berger + Mann Paul Verhoeven, Wim Wenders + Donata, Esther Schweins, Jasmin Tabatabai + Andreas Pietschmann, Nora Tschirner + Freund Alexander Fehling, Franz Dinda, Natalia Avelon und Freund Achim Bornhak, Christoph Schlingensief, Frank-Walter Steinmeier, Vijessna Ferkic, Bettina Zimmermann, Jan Josef Liefers + Anna Loos, Herbert Knaupp, Florian Langenscheid, Bettina Oettinger + Katrin Sass, Zazie de Paris, Guido Maria Kretschmer, Herbert Knaup, Jana Pallaske, Miriam Friedrich, Peter Lohmeyer + Sarah Wiener, Ulrich Tukur mit Frau, Nina Hoss, Dieter Kosslick, Dennenesch Zoude + Carlo Rola, Sibel Kekilli, Joschka Fischer mit Minu Barati-Fischer, Gudrun Landgrebe, Sandra Maischberger + Mann Jan Kerhart, Armin Rohde, Olivia Jones, Artur Brauner, Frau Maria und Tochter Alice, Nicolette Krebitz, Katharina Wackernagel, Axel Milberg + Frau Judith, Marie-Luise Marjan.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Pappa ante Portas: Simone Thomalla plauscht mit David Heinze / Matthias Schweighöfer bei "Der Architekt" in der Volksbühne

04.02.09 | Am Mittwochabend gab es gleich zwei Filme anzuschaun. Zum einen fand eine Sondervorführung des bekannten Klassikers "pappa ante portas" in der Astor-Filmlounge statt. Nach dem Film gab es eine kleine Aftershow-Party mit einigen prominenten Gesichtern im "Brochardt". Thomas Heinze kam zusammen mit seinem Bruder David, der sich die hübsche Simone Thomalla packte, die seit neustem Single ist, und einen Plausch mit ihr wagte. Franziska Knuppe ließ es eher etwas ruhiger angehen und unterhielt sich angeregt mit anwesenden Damen wie Nadine Warmuth oder Dana Schweiger. Weitere Gäste: Nadeshda Brennicke, Helmut Dietl, Benjamin von Stuckrad Barre, Shermine Sharivar, Nicolas Sutokromo, Model Joanna Tuczynska, Max Wiedemann, Bastian Pastewka mit Frau Heidrun und natürlich Vicco von Bülow alias Loriot mit Frau Rose-Marie und den geliebten Mops Emil.

An der Volksbühne fand parallel die Berlin-Premiere des Films "Der Architekt" von Ina Weisse in der Volksbühne statt. Alle freuten sich auf Matthias Schweighöfer, der am selben Tag aus Amerika zurückgekommen war und die wartenden Fans mit Autogrammen und Fotos beglückte. Im Film spielt er mit Hilde van Mieghem, Sophie Rois und Lucas Zolger, die alle bei der Vorstellung dabei waren. Wim und Donata Wenders, Sebastian Koch, Schweighöfers Mutti Gitta, Lisa Martinek, Tita von Hardenberg und ihr Vater Andreas Graf von Hardenberg sowie Helene Hegemann haben die Einladung gerne wahrgenommen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Die Rodeo-Jungs eröffnen mit der Fleischerei ein neues Restaurant in der Schönhauser Allee

03.02.09 | Nichts für Vegetarier: Die Betreiber des Rodeo bieten nach dem Pizzastrich unterhalb ihrer Stamm-Location nun auch in der "Fleischerei" in der Schönhauser Allee zu Tisch. Das Restaurant befindet sich in den Räumen der ehemaligen Metzgerei Epler, einem traditionsreichen Ostberliner Betrieb, dessen alter Charme mit einer offenen Küche bestehen bleiben soll. Dazugekommen sind zwei teure Kronleuchter aus dem Theaterfundus.

Chefkoch Robert Bettendorf, bekannt aus der TV-Serie "Mein Restaurant" (VOX), sorgte persönlich für das Wohlergehen der Gäste bei der Eröffnung, bei der Tobias Schenke, Manuel Cortez, Werner Daehn + Freundin Sonja Kerskes, Matthias Dietrich + Verena, Nele Kiper + Freund Peter Thorwarth, Laura Osswald mit Freund & Fleischerei-Besitzer Martin Hötzl, Karolin Peiter, Martina Rau & Anastasia Zampounidis schon mal Blutwurst, Schweinebraten und Kartoffelbrei mit Kraut genießen konnten.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Sandy Meyer-Wölden als Model bei Lambertz-Schoko-Party / Schwangere Jette Joop bei Fundraising Dinner

02.02.09 | Bei der "Schoko & Fashion"-Party von Lambertz legte der Noch-Ehemann von Sarah Connor wieder einmal einen wahren Flirt-Marathon hin: Auf jedem Foto sieht man Marc Terenzi mit einer Dame im Arm: seiner Schwägerin Anna Maria Lewe, Schwiegermutter Soraya, Verena Kerth oder den Models Barbara Meier und Jennifer Hof. Lothar Matthäus und seine frisch Angetraute Liliana kamen gerade aus den Flitterwochen in Las Vergas wieder und genossen die süße Show.

Auch sonst großer Starauftrieb bei der Party in Köln, zu der Lambertz-Chef Hermann Bühlbecker geladen hatte, mit einigen Promis als Models unhüllt von Mozartkugeln: Nicole Scherzinger, Film-Diva Claudia Cardinale, Cora Schumacher, Sarah Kern, Hans-Dietrich Genscher, Mario Adorf, Jan Ullrich, Lorielle London & Norbert Schramm zurück aus dem Dschungelcamp, Sophia Thomalla, Jens + Conny Lehmann, Jacqueline Bisset & Boris Beckers Ex-Freundin Sandy Meyer-Wölden.

Auch sonst ging es VIP-mäßig gut zur Sache in NRW: So fand in Düsseldorf ein "Fundraising Dinner" anlässlich der Gründung der deutschen Sektion "Freunde der Stiftung Fürst Albert II." des Museums K21 der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen im Ständehaus am Rhein statt. Der monegassische Herrscher reiste dazu persönlich nach Düsseldorf wie auch Jette Joop und ihr Ehemann Christian Elsen. Die schwangere Joop zeigte sich sehr glücklich, sie erwartet einen Jungen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

17.02. Megaphon-Verleihung vom Jahrbuch der Werbung, Postbahnhof
17.02. Eröffnung "Saftfabrik", Joachim-Karnatz-Allee 47
18.02. Premiere "Holiday on Ice", Tempodrom
19.02. Premiere "Mord ist mein Geschäft, Liebling", CineStar Sony Center
19.02. Vernissage "Guido Daniele", City-Quartier DomAquarée
19.02. Konzert Pussycat Dolls, Max-Schmeling-Halle
19.02. Vernissage "Baccara Smart", Galerie Morgen, Oranienburger Str. 27
20.02. Vernissage "Annie Leibovitz", C/O Galerie, Postfuhramt
20.02. Touch the Stars, Adagio
21.02. Echo - Deutscher Musikpreis, o2 World
21.02. Konzert Mia., Arena
21.02. Vierter Geburtstag, Spindler & Klatt
21.02. Christian Audigier Night, Adagio

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , , , , , , ,

posted by sk at 2/15/2009 11:53:00 nachm.



2009-02-04
Fashion Week Herbst/Winter 2009 mit Michalsky, Boss Black, Joop, Sisi Wasabi, Guido Maria Kretschmer etc., Fashion Rock Night mit Rammstein

Liebe Freunde der stilvollen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 23 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Nach 25 Fashion-Shows und 18.000 Besuchern schließt die Mercedes-Benz Fashion Week mit Felder Felder ihre Pforten

01.02.09 | Mit der internationalen, kurz und prägnanten Modenschau der Londoner Zwillingsschwestern Annette & Daniele Felder (Felder . Felder) erlebt die Mercedes-Benz Fashion Week Herbst/Winter 2009 ihre letzte Show und schließt bis zum Juli ihre Pforten am Bebelplatz. 18.000 Fachbesucher zählte die Berliner Modewoche dieses Mal und setzt damit ihren eigenen neuen Rekord nach der vierten Austragung.

Bei den insgesamt 25 Shows überzeugten unter anderem Boss Black extravagant im Botanischen Garten und Michalsky gewagt, szenig in der Zionskirche. Zum letzten Mal bis zum Sommer am Bebelplatz saßen gespannt in erster und zweiter Reihe die unermüdliche Eva Padberg, Berlins Szenelady Britt Kanja, Tobey Wilson mit Freundin Liisa Kessler, Fashion Victim Hubertus Regout, Sabine Kaack, Klaus Bresser + Ehefrau Evelyn, Moon Suk, DJ Motte & Fiona Erdmann.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Die "Fashion Rock Night" gibt ihrem Namen mit Till Lindemann von Rammstein und Martin Kesici alle Ehre

31.01.09 | Gepiercte und tätowierte Models im "Gothic Look" präsentieren fernab vom Bebelplatz und dem Standard-Fashionbetrieb in den Hallen von "West Coast Customs" fetzige Mode und tranken auch den einen oder anderen Jack Daniels Cola mit. Trotz kühler Temperaturen in der ungeheizten Halle ging es heiß her in Friedrichshain, dafür sorgte die ausgelassene Stimmung der feiernden Gäste und die sexy gekleideten "Rockstar"-Models, die diesmal leider ohne ihren Chef Stefan Kretzschmar eine wilde Show der Modelabels Rocawear und Ve'cel bei einem "Style Fight" zwischen Hip-Hop & Rock boten.

Während Harris von den Spezializts für die musikalische Untermalung sorgte, staunten die Gäste über den ausgestellten originalen "Knight Rider" Blechboliden K.I.T.T., mit dem David Hasselhoff in den Achtzigern über Brücken sprang und in gleichnamiger Serie immer wieder die Welt vor dem Bösen rettete. Gesponsort von "Guitar Hero World Tour" kamen die Promis gar nicht mehr von dem Videospiel weg. Und gibt es da Gerüchte über eine neue Band? Max Buskohl am Mikro, abwechselnd Oliver Korittke und Wilson Gonzales Ochsenknecht am Schlagzeug wollten die virtuellen Musikmaschinen gar nicht mehr aus der Hand geben.

Beim Hot-Dog-Catering und der schnell leer getrunken Wodka-VIP-Bar amüsierten sich die Rammstein-Mitglieder Till Lindemann (traf nach langer Zeit seine Ex-Freundin, das Model Amelia von Armand, wieder), Christoph Schneider & Richard Kruspe, Dr. Motte in sehr futuristischem Outift, Martin Kesici, Big Dane von West Coast Customs, Tobey Wilson, Tino Mewes + Jytte-Merle Böhrnsen, Luise Helm & Johanna Klum.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Bunte Model-Installation bei der Bernhard Willhelm Show zur Mercedes-Benz Fashion Week im Postbahnhof

31.01.09 | Ski-Klamotten mal ganz anders: Designer Bernhard Willhelm präsentieret seine Mode nicht auf dem Catwalk, sondern ließ seine Models im Postbahnhof knallbunt geschminkt an Schaukeln hängen, mit Hula-Hoop Reifen hantieren, oder unter hellgelben Bäumen stehen. Der 37-jährige Willhelm sorgte erstmals für Aufsehen, als die isländische Sängerin Björk 2000 zur Golden-Globe-Verleihung eines seiner extravagenten Kleider trug. Nach vielen Aufträgen in Paris freute sich die Berliner Fashion Week Herbst Winter 2009 natürlich, den Ulmer wieder in Berlin begrüßen zu dürfen. Von dem ungewöhnlichen Designer stammt der Satz: "Mode ist zu sehr mit Status und Geld verbunden. Das ist offensichtlich und falsch. Es tötet die Kreativität. Es tötet alles, auch die Persönlichkeit".

Unter den viel zu vielen Gästen, die stundenlang auf Einlass und dann auf Getränke warten mussten an einer einzigen Bar und sich deshalb immer gleich mehrere holten: Clemens Schick mit Yoon Lee, Nicolette Krebitz, Markus Kavka, Mo Asumang, DJ Fetisch, Ferdinand von Habsburg + Tita von Hardenberg & Markus Peichl.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Tosender Applaus nach der Modenschau von Kilian Kerner / Kleiner Zwischenfall bei der Party im Café Palermo

31.01.09 | "gute nacht, du wunderschöne(r)" heißt die Herbst/Winter Kollektion von Kilian Kerner, die er am Samstag im Rahmen der Berliner Fashion Week vorstellte. Das Zelt auf dem Bebelplatz war bis auf den letzten Platz voll besetzt. Unter anderem von David Garrett, der seine Freundin Tatjana Gellert, die für Kilian Kerner lief, auf dem Laufsteg bestaunte. Jeanette Biedermann, ein bekennender Kilian-Kerner-Fan, saß ebenfalls in der ersten Reihe, begutachtete die Models und gratulierte dem Designer hinter den Kulissen nach der Show.

Am Abend stieg dann die Party im Café Palermo. Ein paar Prominente zeigten sich auch hier: Anna Maria Mühe, Robert Stadlober, David Winter und Tobey Wilson feierten den Erfolg der Show mit Kilian Kerner. Allerdings fand die Party ein abruptes Ende durch die Polizei. Wegen Ruhestörung mussten die DJs leider aufhören, den Leute weiter einzuheizen.

Die Modenschau sahen sich außerdem Vinzenz Kiefer mit Feundin Josefine Preuß, Jacob Matschenz & Tom Schilling, Natascha Ochsenknecht, Milka Loff Fernandes, Katie Pfleghar, Kristin Meyer, Maike von Bremen, Carolina Vera Squella, Timo Schulz, Jaqueline Rahe & Martina Rau an.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Die Fashion Week hat einen weiteren Höhepunkt mit der Modenschau von Guido Maria Kretschmer

31.01.09 | Am Nachmittag präsentierten Constanze G. Gonzales und Paul Scherer ihre Herbst/Winter Kollektion am Bebelplatz, für die Berliner ein solides Heimspiel mit Gästen wie Nova Meierhenrich, Hubertus Regout, Grit Weiss + Jo Groebel, Maria Koteneva, Luise Helm, Armin Morbach, Annabelle Mandeng kam mit ihrem Freund Jesko Klatt, Cookie (Heinz Gindullis), Simone Hanselmann & einer schwangeren Bettina Cramer, die es sich in der ersten Reihe gemütlich machte.

Um 19 Uhr stellte Designer Guido Maria Kretschmer seine neueste Kollektion fulminant in Szene, ließ Model Lena Gercke mit einem üppigen Kleid und zwei großen Hunden über den Catwalk laufen. Schon seit 1989 ist der gebürtige Münsteraner als Modedesigner tätig, entwirft auch für Film-, Theater-, und Opernproduktionen Kostüme. Von eleganten 20er Jahre Roben und verliebten Details wie schwungvollen Hüten bis hin zu bunten Kimonos spendeten die Zuschauer schon während der Show ständig tosenden Applaus. Standing Ovations gab es danach zurecht auch von Gästen wie Simone Thomalla, die nach ihrer Trennung von Ex-Fußballmanager Rudi Assauer mit Star-Figaro Udo Walz kam. Begeistert zeigten sich auch Wolfgang Macht & Thomas Hermanns, Star-Fotografin Gabo, Kim Fisher, Fiona Erdmann, Lisa Martinek, Anna Julia Kapfelsperger & Unterwäsche-Model Joanna Tuczynska.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Michalsky knutscht mit Jenny Elvers-Elbertzhagen auf der Aftershow Party im Stadtbad Oderberger Straße

30.01.09 | Auch für die Aftershow-Party hatte sich Michael Michalsky eine besondere Location ausgesucht. Zuvor fand die Modenschau in der Zionskirche statt (AEDT berichtete). Nur einige Straßen weiter stieg dann im alten Stadtbad in der Oderberger Strasse die heißeste und engste Party der Modetage. Vor einer tollen Kulisse feierten die zahlreichen Gäste bis in die frühen Morgenstunden. Stylisch ging es hier weiter. Hier und da sah man nette Damen als Nonnen verkleidet und schwarz angezogene Männer mit römischen Kragen, die Alkohol ausschenkten. Im VIP-Bereich hieß es dagegen: Self-Service und man sah Topmodels, Schauspieler und Sängerinnen, wie sie sich selbst den Champagner einschenkten.

Wie schon auf dem Laufsteg zeigte sich Michalsky auch auf seiner Party gut gelaunt. Das anfängliche Kuscheln mit Jenny Elvers-Elbertzhagen endete in einer freundschaftlichen Knutscherei, die dem Designer fast etwas zu weit ging: "Sie küsst mich mit der Zunge", entfuhr es dem völlig verdutzten Modemacher. Auch mit dem Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit feierte der Modemacher ausgelassen. Natürlich konnten die Gäste der Schau und viele zusätzlich Geladene DIE Sause der Fashion Week nicht entgehen lassen. Und so liefen einem die Supermodels Franziska Knuppe und Eva Padberg genauso über den Weg wie Sarah Connor, David Garrett und seine Freundin Tatjana Gellert, Alexandra Neldel, Anja & Gerit Kling, Dana Schweiger, Vicky Leandros mit Tochter Sandra von Ruffin, Gedeon Burkhard vertieft im Gespräch mit Caro von Linsingen, Celia von Bismarck, Nadehsda Brennicke, Luca Gadjus + Max von Gumppenberg, Sebastian Bloomberg, Wilson Gonzalez Ochsenknecht, Annabelle Mandeng, Tobias Schenke, Hubertus Regout, Manuel Cortez, Axel Schreiber, Marysol Fernandez, Milka Loff Fernandes, Ben Blümel & Bianca Schumacher.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Michalsky Modenschau unter dem Motto "Sinner and Saints" (Sünder und Heilige) in der Zionskirche

30.01.09 | Die Fashion Show von Michael Michalsky begann mit 45 Minuten Verspätung in der originellen Location in der Zionskirche in Mitte. Doch als fromm konnte man die Models auf dem Laufsteg nicht gerade bezeichnen. Unter dem Motto "Sinner and Saints" (Sünder und Heilige) und unter dramatischem Licht mit lauter Musik zeigte der Berliner Modegott seine neueste Kollektion. Seine Mode zeichnete sich durch viel Metall, Glitzer, Pelz und Leder sowie eine Portion Sex aus. Topmodel auf dem Laufsteg ist die erst 17-jährige Toni Garrn. Sie lief schon bei der letzten Fashion Week für Michalsky über den Laufsteg (AEDT berichtete). Doch der Modemacher selbst war es, der am Abend am stärksten auf dem Laufsteg auffiel. Er stolzierte selbstironisch über den Catwalk am Ende der Show und verteilte Luftküsschen an die Zuschauer. Auf seiner Lederjacke stand "Jesus Loves Me".

Begeistert auf den Kirchenbänken: Julia Stegner, Eva Padberg, Franziska Knuppe, Wolfgang Joop & Natascha Driever, Sarah Connor, Klaus Wowereit, Armin Morbach, David Garrett + Model Tatjana Gellert, Jenny Elvers-Elbertzhagen, Nadine Warmuth & Martin Bachmann, die Betschwestern Anja & Gerit Kling, Oliver Berben + Jessica Paul, Adel Tawil + Jasmin Weber, Esther Seibt, Sherime Sharivar, DJ Hell, Mousse T., Vicky Leandros, Alexandra Neldel, Hubertus Regout, Anna-Maria Mühe, Tobias Schenke, Nadeshda Brennicke, Celia von Bismarck, Mirjam Weichselbraun, Bianca Schumacher, Benjamin von Stuckrad Barre, Ben, Angelica Blechschmidt, Gabo, Karl-Heinz Müller von der Bread & Butter und natürlich Michalskys stolze Eltern Rosi + Siegfried, die auch mit zur Aftershow-Party im Stadtbad Oderberger Straße zogen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Designerin Zerlina von dem Bussche zeigt mit der Marke Sisi Wasabi mutige Mode gegen jedem Trend

30.01.09 | Wertvolle Stoffe und unverkennbare Schnitte machen aus der Mode des Sisi Wasabi-Labels mit Chefdesignerin Zerlina von dem Bussche immer eine der best-besuchten Shows während der Mercedes-Benz Fashion Week.

Der Bebelplatz als Austragungsort und die erste Reihe vor dem Catwalk begrüßte einmal mehr Fashion Victim Natascha Ochsenknecht, auch schon zum zweiten Mal am Tag vor Ort: Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit. Dazu gesellten sich vor einer malerischen mit Kronleuchtern ausgestatteten Kulisse Mariella Ahrens mit ihrer Tochter Isabella, Jenny Elvers-Elbertzhagen, Laura Osswald, Nadeshda Brennicke, Anna Maria Mühe, die schwangere Julia Malik, Tanja Bülter, Germany's Next Topmodel Barbara Meier, Hubertus Regout, Markus Kavka, Tamara Sedmak & Loulou von Brochwitz.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Susanne Lothar mit Tochter Sophie Marie Mühe & Gabo bewundern die Jeans-Linie von Thomas Kretschmann

30.01.09 | Als "absoluter Nachtmensch" braucht unser Mann in Hollywood, Thomas Kretschmann, natürlich auch das ein oder andere auffällige Utensil für die Straßen, Clubs und Partys in LA und Berlin. So designte er in vielen schlaflosen Nächten seine eigene Jeans-Linie, die das Label Blessed & Cursed unter dem Titel "TK Nightshift" für schlappe 298 Euro in ausgewählten Läden verscherbelt. Dafür bekommt man oder frau aber auch ein schönes Stück, verziert mit dem Abbild eines aufwendig gestickten Koi-Karpfens an der rechten Wade. Dabei handelt es sich nicht um irgendein Fischchen, sondern um Kretschmanns persönlichen Koi - nachgebildet einem Tattoo auf seinem Bein. Den Karpfen ließ sich Thomas nach fünf Jahren Überlegungszeit von einem japanischen Tattoo-Künstler stechen.

Das Werk und die Hose bewunderten bei einem Empfang im Hotel de Rome: Susanne Lothar mit Tochter Sophie Marie Mühe, Gabo (durfte Kretschmann und sein Tattoo bereits exklusiv für die Präsentation ablichten), Gesine Cukrowski, Andreas Pietschmann, Label-Gründerin Nicola Eibich und Natascha Ochsenknecht, die bei keiner Veranstaltung auf der Fashion Week fehlen darf.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Polarkreis 18 spielen live bei der Eastpak-Fashion-Show am Bebelplatz mit Models wie Lena Gercke

30.01.09 | Peek & Cloppenburg zeichnete die besten Jungdesigner Deutschlands im Laufe der Mercedes-Benz Fashion Week Herbst/Winter 2009 mit dem "Designer for Tomorrow"-Award aus. Eine Jury von Modeexperten wählte aus den acht Kandidtaten Joel S. Horwitz + Julia Knüpfer aus Berlin aus, die sich darüber hinaus über einen Erstauftrag des Modekaufhauses in Eigenregie freuen können. Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit schüttelte gleich die Hände der beiden Glücklichen, Natalia Avelon moderierte auf dem Catwalk und Wilson Gonzales Ochsenknecht mit Mama Natascha saßen in der ersten Reihe.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Nach der Fashion-Präsentation von Joop! im Hamburger Bahnhof zieht es die Gäste ins Weekend am Alexanderplatz

29.01.2009 | Nach der extravaganten Fashion-Show von Joop! im Hambuger Bahnhof lud das Modehaus in das Haus des Reisens, um im zwölften Stock die Herbst/Winter 2009 Kollektion gebührlich zu feiern. Passend zur Mode war auch die Location eher dunkel gehalten, bei Wodka-Mixgetränken kam rasch Stimmung auf.

In der Menge neben Joop-Designer Dirk Schönberger Tanzbär Clemens Schick am Schwofen, Hannah Herzsprung, Lavinia Wilson, Sebastian Bloomberg, Mirko Lang, Catherine Flemming, Carolina Vera Squella & ein paar entspannte Models, die es nach der Show richtig krachen liessen.

Direkt in der Nähe feierte Adidas für 60 Jahre Originals-Kollektion eine szenige House-Party in der Torstr. 74 mit abendlichem Sneakers-Verkauf und Publikum aus dem Berliner Nachtleben.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Der alte Hamburger Bahnhof dient dem Modehaus Joop für eine extravagante Modenschau

29.01.09 | Eine besondere Kollektion zeigt Joop wie immer zur Mercedes-Benz Fashionweek abseits der offiziellen Location vor ungewohnter Kulisse. Dieses Mal entschied sich Joop-Chefdesigner Dirk Schönberger, seine Herbst-Winter-Kollektion im Hamburger Bahnhof in Berlin vorzustellen. Zu sehen waren in dem Kunstmuseum sensationelle Entwürfe aus glänzenden Materialien, alles eher dunkel gehalten. Wolfgang Joop selbst schaute sich ein paar Stündchen vorher lieber die "Kaviar Gauche"-Show an (AEDT berichtete). Der erfolgreiche Namensgeber verließ das Modehaus 2001.

Aus nächster Nähe mit dabei neben Joop-Chef Lars Schöneweiß: Eva Padberg, Julia Stegner, Natalia Avelon, Clemens Schick, Gesine Cukrowski, Armin Morbach, Luca Gadjus, Sebastian Bloomberg, Till Brönner, Tita von Hardenberg + Ferdinand von Habsburg, Nicolette Krebitz, Catherine Flemming, Esther Seibt, Arne Schönfeld + Mareile Höppner, Loretta Stern + Matti Klemm, Tino Mewes, Mirko Lang, Esther Seibt, Klaus Wowereit, Mariacarla Boscono, Anita Tillmann, Jasmin Tabatabai & Andreas Pietschmann.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Kaviar-Gauche-Show am Bebelplatz mit leicht bekleideten Models, Rolf Zacher, Wolfgang Joop & Heike Makatsch

29.01.09 | Vom "Stern" unter die 10 wichtigsten deutschen Modedesigner gewählt, ist das Duo "Kaviar Gauche" bestehend aus Johanna Kühl & Alexandra Fischer-Roehler eine wichtige Anlaufstelle für "must-have" Taschen und verspielte Accessoires geworden. Ihre neue Kollektion präsentierten die Damen provokant mit sehr leicht bekleideten Models auf dem Bebelplatz während der Mercedes-Benz Fashion Week 2009.

Die "Front Row" war bis zum letzten Platz besetzt mit Wolfgang Joop, Michael Michalsky, den Schauspielerinnen Hannelore Elsner, Heike Makatsch, Martina Gedeck, Maria Schrader, Alexandra Neldel & Nadine Warmuth. Einen guten Blick auf den gewagten Halsschmuck hatten auch Boris Becker & Lilly Kerssenberg, Eva Padberg, Alexandra Kamp, Luise Helm, Esther Seibt, Alexandra Fischer-Roehlers Mann Oskar Roehler, Mia Florentine Weiss, Claire Oelkers, Hubertus Regout, Jytte-Merle Böhrnsen + Tino Mewes & Armin Morbach. Rolf Zacher gratulierte dem Designerduo gemeinsam mit anderen VIP-Gästen zum Abschluss im Backstagebereich.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Beck's Fashion Experience zeigt tolle Mode von sieben jungen Designern aus ganz Europa im WMF-Club

29.01.09 | Sieben junge Nachwuchsdesigner aus ganz Europa zeigten im neuen WMF-Club an der Klosterstraße bei der siebten "Beck's Fashion Experience" ihre Kollektionen vor vielen begeisterten Zuschauern. Die Models präsentierten elegante tragbare Mode, aber auch kunstvolle Kreationen, wie z.B. Kleidungsstücke aus reiner Wolle vor den 800 geladenen Gästen. Die sieben Gewinner waren vorher von einer Jury ausgewählt worden: Gudrun Klöpsch, Julia Kim, Prose Studio, Kamilla Richter und Katrin Switala, Miriam Schaaf, Michael Dominik Sontag und Ann Eckers.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Boris Becker und seine Lilly Kerssenberg bestaunten den ganzen Tag Modenschauen am Bebelplatz

29.01.09 | Nach der promistarken Eröffnung der Mercedes-Benz Fashion Week 2009 mit der Boss Black Show im Botanischen Garten schickten die ersten Designer ihre Models am Bebelplatz über den offiziellen Catwalk. Der Gästeandrang ist gewohnt hoch, die internationale Presse vor Ort und um 11 Uhr morgens präsentierte die Designerin Dorothee Schumacher aus Düsseldorf feminine Kleidung mit Liebe zum Detail. In den ersten Reihen am Catwalk versammeln sich passend mit hohem Frauenanteil Alexandra Neldel, Hannah Herzsprung, Ex "No Angel" Vanessa Petruo, eine hochschwangere Bettina Cramer, Claudia Michaelsen, Christiane Paul, Gerit + Anja Kling & Caroline Beil.

Weiter ging es mit der "LaLa Berlin"-Show, mit bürgerlichen Namen heisst die Designerin und ehemalige MTV-Redakteurin Leyla Piedayesh und kommt ursprünglich aus dem Iran. Ihre neueste Kollektion sahen unter anderem Boris Becker + Lilly Kerssenberg, Simone Hanselmann, Luise Helm & Topmodel Julia Stegner.

Um 15 Uhr präsentierte "Lac Et Mel"-Chefdesigner Gregor Clemens zum dritten Mal seine Kollektion auf der Mercedes-Benz Fashion Week und sorgte mit seinem 100.000 Euro wertvollen Diamentenkleid schon im Vorfeld für Aufregung. Geblendet von den 2000 glitzernden Steinen: Barbara Meier, Jennifer Hof, Johanna Klum und bei dem anschliessendem Dinner im Ellington Hotel, Lena Gercke, die das Kleid präsentieren durfte.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Milla Jovovich, Jessica Schwarz, Clemens Schick & Sabine Christiansen bei der Boss Black Fashion Show

28.01.09 | Ein endloser mit Kerzen erleuchteter Gang führte die Gäste der ersten Modenschau der Mercedes-Benz Fashion Week Herbst/Winter 2009 zum gerade sanierten Tropenhaus des Botanischen Gartens. Dort, wo sonst exotische Pflanzen blühen und Studenten der FU forschen, zeigte Boss Black Designer Ingo Wilts unter einer beeindruckenden Dachkonstruktion aus Glas und Stahl seine Kreationen.

Aus den Staaten extra eingeflogen: Schauspielerin und frische Mutter Milla Jovovich mit ihrem Mann, dem Regisseur Paul W.S. Anderson & "Speed Racer" Emile Hirsch mit Freundin Brianna Domont. Der englische Formel-Eins Fahrer David Coulthard kam allein.

Einen kürzeren Weg hatten Sabine Christiansen + Norbert Medus, Clemens Schick in Begleitung von Vera Gräfin von Lehndorff ("Veruschka"), Fußballer Fredi Bobic, Thomas Kretschmann, Jessica Schwarz, Klaus Wowereit, Eva Padberg, Franziska Knuppe, Anna-Maria Mühe, Hannah Herzsprung, Topmodels Barbara Meier, Nina Caro Rackel & Lena Gercke, Mario Gomez, Kai Pflaume, Jasmin Tabatabai + Andreas Pietschmann, Nicolette Krebitz, Gesine Cukrowski, Andreas Mühe, Constantin Rothenburg, David Groenewold, Nadeshda Brennicke, Boris Entrup, Nadine Warmuth, Ole Tillmann, Joana Zimmer & Julia Stegner, die auch auf dem Catwalk mitlief.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Die "Bread & Butter"-Party, Tudor Night und eine IMG-Sause lassen Berlin nicht zur Ruhe kommen

28.01.09 | Die Frage was mit dem Flughafen Tempelhof in Zukunft geschehen wird, klärten die Macher "Bread & Butter" bei einer spektakulären Präsentation aus ihrer Sicht. Mit der Betreibergesellschaft schloss die Modemesse demnach einen 10-Jahres-Vertrag, sie soll nach 3 Jahren in Barcelona eindrucksvoller denn je nach Berlin zurückkehren. Mit Bussen wurden die geladenen Gäste vor dem Haupteingang des Flughafen Tempelhof abgeholt, einmal um das gesamte Gelände herum gefahren, um dann über das Rollfeld wie bei einem Landeanflug auf den bunt illuminierten Terminal zuzurasen.

Die große Abflughalle war auf der einen Seite mit meterlangem, passenden Brot-Catering und auf der anderen Seite mit einer riesigen Bar bestückt. Die Moderation übernahm MTV-Legende Ray Cokes. Auch Bürgermeister Klaus Wowereit sprach aus seinem virtuellen Rathaus seine Glückwünsche aus. Danach sorgte die Indie-Band "The Editors" für Konzertfeeling.

Nebenan im Hangar 2 feierte Oliver Juhnke ganz eng mit der betörenden Patrycia Lukas sowie Hannah Herzsprung, Tino Mewes + Jytte-Merle Böhrnsen, Esther Seibt, Andreas Mühe, Sebastian Deyle, Laura Reinking und Stefan Gessulat die "Tudor Night" von Rolex gemeinsam mit dem Netzwerk "A Small World". Hubertus Regout, Topmodel Barbara Meier sowie Loulou von Brochwitz, Marnie van Helsing und Milka Loff Fernandez liessen es sich zudem in der Spielbank am Potsdamer Platz bei der IMG-Eröffnungsparty für die Fashion Week gut gehen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Fotoausstellung in den Galeries Lafayette / Filmvorführung "Die Geschichte vom Brandner Kaspar"

28.01.09 | Zwei Veranstaltungen fanden neben den Fashion-Shows in Berlin Mitte statt. Zum einen die Eröffnung der Fotoausstellung "Himba" des Italieners Sergio Caminata, die von Alda von Stauffenberg produziert wurde. Das Model Waridi Schrobsdorff setzte sich stark für die Foto- und Fashionausstellung ein und regte die Gäste am Abend an, sich an der Auktion und dem Verkauf von T-Shirts zu beteiligen. Der italienische Botschafter Antonio Puri Purini und Vera Gräfin von Lehndorff sahen sich die Ausstellung an und boten bei der Auktion hoffentlich stark mit.

Ein paar Häuser weiter lockte eine Sondervorstellung des Films "Die Geschichte vom Brandner Kaspar" in die Vertretung des Freistaats Bayern. Die derzeit schwangere Schauspielerin Lisa Potthoff ist im Film die Enkelin vom Brandner Kaspar. Den lustigen Streifen sahen sich auch Catherine Flemming und Sandra Maischberger an.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Münchner Topmodel Julia Stegner posiert für die Fashion Week 2009 / Frost/Nixon-Screening mit Peter Morgan

27.01.09 | Vor sechs Jahren noch gänzlich unbekannt, wurde die Münchnerin Julia Stegner auf dem Oktoberfest für die internationalen Laufstege entdeckt. Nach unzähligen Cover-Shootings der wichtigsten Modemagazine fungiert das 24-jährige Topmodel nun als das Gesicht der "Mercedes-Benz Fashion Week Herbst/Winter 2009" und stellte sich den Fragen der Journalisten auf der Eröffnungs-Pressekonferenz im Hotel de Rome.

Am Abend wurde es intellektueller: Der fünffach Oscar-nominierte Politthriller "Frost/Nixon" über das historische Fernsehinterview, bei dem der damals zurückgetretene US-Präsident Boulevardjournalist David Frost erstmals Fehler während seiner Amtszeit einräumte, wurde bei einem Special Screening im Kino International gezeigt. Drehbuchautor Peter Morgan kam aus Hollywood, um mit Ex-Außenminister Joschka Fischer zu diskutieren.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Klaus Wowereit, Udo Walz & Anna Loos feiern beim Neujahrsempfang des Berliner Verlags im Tipi-Zelt

27.01.2009 | Im Tipi Zelt am Kanzleramt ging es heiss her, der Naujahrsempfang des Berliner Verlags brachte mit Live Gesangs - und Tanzprogramm, großbusigen Hooters Mädchen & in Strapse tanzenden Hostessen beschwingte Stimmung unter die geladenen Gäste. Neben der Feierei gab es dann noch den Preis "Die Zugpferde" für Kunstmäzen Nicolas Berggrün von Berlins regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit überreicht.

Am Sushi-Buffet und im Getummel Modezar Harald Glööckler, Jan Josef Liefers + Anna Loos, Dagmar Frederic mit ihrem Mann Klaus Lenk, Lara-Isabelle Rentinck, Maike von Bremen, Jürgen Trittin, Maren Gilzer, Egon F. Freiheit, Elvira Bach mit Sohn Lamine. Für Stimmung sorgten auch Tobey Wilson, Tim Fischer, Rolando Dominguez, Rudolf Schenker & Magdalena Brzeska umschmust von Tamara Sedmak.

Udo Walz gönnte sich tiefe Einblicke in die Dekolletes der Hooters Damen. Gut gelaunt auch Oliver Juhnke, Barbara Schöne, Kristin Meyer, Nik Breidenbach, Olaf Henkel, Bettina Hannover, Hubertus Regout, Wolfgang Völz und Frau Roswita, Ulla Klingbeil mit ihrem Mann, Enie van de Meiklokjes und Freund Soeren Haxholm, Laurenz Meyer und Ehefrau Sonja, Sonja Müller + Freund Sandro Fusati, Ulli Wegner + Ehefrau Margret, Angelika Mann, Andy Moor, Klaus Bresser + Frau Evelyn, Christiane Gerboth, Andrej Hermlin + Ehefrau Joyce, Opelikone Heidi Hetzer, Rolf Edens Sohn Patrick, Sharon Brauner, Singer Christine Hays, Jörg Thadeusz, Gabrielle Scharnitzky, Bobby Brooks Hamilton, Johann Bunners, Kerstin Merlin, David Bunners, Helmut Zierl, Kerstin Merlin & Sebastian Deyle.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Barbara Becker und Arne Quinze total verliebt & schmusend auf der Audi-Night in Kitzbühel

25.01.09 | Kitzbühel als Zentrum der Partysause: Die Winter-Schickeria trifft sich zum Skifahren und Feiern in dem kleinen österreichischen Bergdorf. Auf der Piste ging es rasant zu: Die Formel-1-Fahrer David Coulthard und Ralf Schumacher fuhren um die Wette beim Hahnenkamm-Rennen. Auch Bernie Ecclestone ließ sich auf dem Berg blicken.

Freitagabend schon begann die große Party. Über 450 Gäste hatte der Ingolstädter Autobauer "Audi" in die Promiherberge "Tenne" geladen. Auffällig war, dass einige der männlichen Bretterlfans ohne ihre Frauen kamen. Franz Beckenbauer ließ seine Heidi bei einer Weißwurstparty zurück. Auch Bastian Schweinsteiger kam ohne weibliche Begelitung. Seine hübsche Freundin Sarah war krank zu Hause geblieben. Mit Begleitung kam allerdings der immer noch über beide Ohren in Barbara Becker verliebte Arne Quinze. Die beiden waren das meistfotografierte Paar des Abends, schwärmten von einander und freuen sich auf die bevorstehende Hochzeit. Sarah Conner wollte nicht so wie die beiden aus dem Nähkästchen plaudern. Sie posierte nur kurz für die Fotografen und zeigte sich daraufhin nicht mehr.

Auch beim "Stenglwirt" wurde ordentlich gefeiert. Hier gab es massenweise Weißwurst für die österreichische Prominenz. Unter den Gästen war auch der Ex der "Dschungel Mausi", Richard Lugner. Naddel wurde erwischt, als sie sich die Finger beim Versuch, eine Weißwurst zu essen, verbrannte. Cora Schumacher und ihre Freundin Katja Zickler feierten ausgelassen obwohl ihr gemeinsames Geschäft (Coka) in Salzburg wohl bald wegen zu schlechter Umsätzen schließen muss.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Hautnah"-Premiere mit Julia Malik, Natalia Wörner, August Diehl und Sandra Maischberger

24.01.09 | Ein sehr freizügiges Plakat lockt derzeit Publikum ins Renaissance-Theater am Ernst-Reuter-Platz: Julia Malik, Natalia Wörner, Markus Gertken & Urs Fabian Winiger werben darauf ganz entkleidet und umgarnt für das passende Stück "Hautnah", das am Samstag Premiere hatte. Vor einem gespannten Publikum und Kollegen wie Alexandra Kamp & Helge-Björn Meyer, präsentierte sich die schwangere Julia mit grauer Perrücke und Natalia in bunten Kleidern.

Beim anschließenden Empfang im Reinhard's im Hotel Kempinski bedienten sich am reichhaltigen Buffet Darstellerin Julia Malik mit ihrem Mann August Diehl und dessen Papa Hans Diehl, die bald Nachwuchs in der Familie erwarten, Natalia auch mit Papa (Norbert Wörner), Jörg Woltmann + Frau Kerstin, Sandra Maischberger mit ihrem Mann Jan Kerhart, Intendant Horst Filohn, Boris Aljinovic + Frau Antje Westermann, Frank-Thomas Mende, Dawn Brown & Jürgen Heinrich.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Familienausflug zu "Apassionata" in der o2 World. Unglaubliche Pferde aus fernen Ländern waren zu bestaunen.

24.01.09 | Die erfolgreichste Pferdeshow Europas, "Apassionata", sorgt mit dem neuen Programm "Sehnsucht" für ausverkaufte Veranstaltungen in der o2 World. Die über 100 Mitwirkenden und 56 Pferde touren seit November durch über 30 Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Show "Sehnsucht" zeigt die wundervoll magische Symbiose zwischen Mensch und Pferd auf außergewöhnliche Art und Weise. Ein kleines Mädchen ist die Hauptdarstellerin der Show und wird auf eine Reise geschickt um den Mond zurück zu den Sternen zu bringen.

Eine Darbietung also für die ganze Familie. Und so brachten auch die eingeladenen Prominenten viel Anhang mit. Gesine Cukrowski kam mit dem kleinen Jakob Mühe, der wie seine Mutter Susanne Lothar und sein früh verstorbener Vater Ulrich Mühe bald Theater spielen will. Meret Becker hatte ihre Tochter Lulu dabei sowie deren Freundinnen Moana und Lola. Ilja Richter genoss mit Freundin Irina Wrona und Sohn Kolja die Pferdeshow.

Weitere Gäste in der o2 World: Mhin-Khai Phan-Thi mit Papa + Freund Max Timm, Super-Nanny Katharina Saalfrank, Susann Uplegger, Jaecki Schwarz, Eleonore Weisgeber, Liza Ruginas, Gojko Mitic, Sabine Kaack, Cornelia Scholze, Sandra Steffl & Ursela Monn.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

04.02. Premiere "Der Architekt", Volksbühne
05.02. Berlinale-Eröffnung, Berlinale-Palast
05.02. Reebok-Release-Party, Solebox, Nürnberger Str. 16

06.02. Movie meets Media, Ritz-Carlton
06.02. Nordmedia Talk & Night, In den Ministergärten 10
06.02. Degeto blue hour, Eichhornstr. 3
06.02. Vernissage "The International", C/O Galerie, Postfuhramt
06.02. Deutsche Filme Party, Bärenclub, Berlinale-Palast
06.02. "Propaganda queer Berlinale"-Party, Goya

07.02. Medienboard Empfang Berlinale, Ritz-Carlton
07.02. Empfang "Ein Leben für ein Leben", Kempinski-Hotel Bristol
07.02. Aftershow-Party "John Jabe", Bar Tausend
07.02. Premierenfeier "Jedem das Seine", WMF-Club
07.02. Premierenfeier "Der Sturm", Spindler & Klatt
07.02. Ball der Östereicher, Hotel Maritim

08.02. Progress Berlinale Empfang, Rotes Rathaus
08.02. Actors Crossing Agenturbrunch, Prater
08.02. Premiere Cobra 11, Kino Hackesche Höfe
08.02. NRW-Berlinale-Empfang, Landesvertretung NRW
08.02. Aftershow-Party "Kopf oder Zahl", Grand Hotel Esplanade
09.02. Cinema for Peace Gala, Konzerthaus Gendarmenmarkt
09.02. Franz. Berlinale-Abend, Pariser Platz 5
09.02. Generation-Empfang, Kalkscheune

10.02. Cart Cup, Mobicart, Plauener Str. 161
10.02. BFFS-Party, Kosmos

12.02. 99 Fire-Film Award, Admiralspalast
12.02. Filmschool-Party, Tape Club, Heidestr. 14

13.02. Notte delle Stelle, Steigenberger Hotel
13.02. Teddy Award, HdKW
13.02. "Ibiza meets Oldschool"-Party, Stadtbad Oderberger Str.

14.02. Berlinale-Abschluss, Berlinale-Palast
14.02. Spy Club Berlinale Special, Cookies

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , ,

posted by sk at 2/04/2009 08:25:00 nachm.


Newsletter bestellen



>> Absenden




Bisherige Einträge
Archiv

Links
  • TMZ: In the Zone
  • GossipGirlz
  • Pottschalks Promi-Pranger
  • Promiblogger - Stars und Klatsch
  • filmz.de
  • US-Party-Gemeinde LastNightsParty
  • Party-Foto-Site The Cobra Snake
  • Berlins unbekannte Ansichten




XML-Feed abonnieren
Atom-XML-Feed
Atom XML Feed



Powered by Blogger