Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2009-12-23
Roncalli-Weihnachtscircus mit Ben Becker, Scorpions-Charity-Konzert, Premieren "Lila Lila" mit Hannah Herzsprung & Daniel Brühl, Carreras-Gala Leipzig

Liebe Freunde der gehobenen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 7 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Es gibt wieder 7 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Weihnachtsstimmung in der Hauptstadt: Frank Zander, Nina Hagen & Caroline Beil kümmern sich um Bedürftige

21.12.09 | Warme Herzen und warme Speisen zur Weihnachtzeit in der Hauptstadt. Auch die lokale Prominenz ist mit Begeisterung dabei, wenn es mal wieder gilt, besonders viel Gutes zu tun. Den Startschuss gaben die Jungs von den Zipfelbuben. Die dreiköpfige Partyband unterstützte die Adventsfeier der Bahnhofsmission im Schnellimbiss "Stars" in Kudamm-Nähe und sorgte mit dem Austeilen von Würsten und anderen Nahrungsmitteln für strahlende Gesichter.

Tags zuvor traf Gospel auf Klassik bei einem Konzert in der Kirche am Südstern. Prominente unterstützen den Arbeitskreis zur
Förderung von Pflegekindern, und so kamen der Unternehmer Hans Wall, Barbara John und Ingrid Arthur von den Weather Girls, die zusammen mit Lena Haselmann, Constanze Kämpfe und Katrin Dasch am Klavier auftrat. Auch die Fosterfamily mit ihrem Alphorn-Bluesman begeisterte Erwachsene und Kids gleichermaßen.

Alle Jahre wieder sorgt Entertainer Frank Zander bei der von ihm organisierten Obdachlosen-Speisung im Hotel Estrel für volle Bäuche. Gans, Klöße & Rotkohl verteilten dort am Montagnachmittag die schrille Sängerin Nina Hagen mit Jesus-Shirt, Schauspielerin Alexandra Kamp, Pop-Sternchen Jeanette Biedermann, Andrea-Kathrin Löwig, Wolfgang Bahro, Norman Jeschke + Freundin Tanja Szewczenko, Wolfgang Lippert, Marion Kracht, Oliver Kalkofe & Caroline Beil.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Roncalli-Weihnachtscircus im Tempodrom mit Ben Becker, Otto Sander, Julia Dietze & Florian Fitz

19.12.09 | Alle Jahre wieder gastiert der Roncalli-Weihnachtscircus in Berlin. Am Samstag lud Zirkusdirektor Bernhard Paul mit seinen Clowns zur großen Gala-Premiere ins zum Glück gut beheizte Tempodrom am Anhalter Bahnhof. Die eisigen Temperaturen in der Hauptstadt lassen sich mit Akrobaten, Artisten & ganz vielen Ballons auch schnell vergessen, wenn man in die bunte Zirkus-Welt eintaucht. Für Schauspieler Ben Becker hat der Abend sogar Tradition, fast jedes Jahr kommt er vorbei, feierte am Samstag sogar seinen 45. Geburtstag bei der Premiere. Da waren dann auch gleich alle Generationen vertreten Stiefpapa Otto Sander und auch Bens Töchter Lulu & Lillith freuten sich über die Show.

Am Staunen auch Model Fioana Erdmann, die mit Mama Luzi vorbeischaute. Andrej Hermlin hatte seinen süßen Sohn David im Gepäck. Auch Alexander Sternberg, Muriel Baumeister, Rolf Kanies, Laurent Daniels, Bülent Sharif, Maja Maneiro, Lisa Riecken, Wolfgang Bahro oder Cherno Jobatey ließen sich für Akrobatikkünste am Trapez begeistern. Andreas Elsholz posierte mit Denise Zich + Sohn Julius, Bernhard Brink mit Frau Ute, Simone Thomalla mit Arne Stephan, Raul Richter busselte mit Freundin Linda Rojewska, hat aber auch gern mal Isabell Horn + Jessica Ginkel im Arm. Sängerin Joana Zimmer erschien ganz winterlich mit Wollmütze und Schal, Enie van de Meiklokjes ward nebst Jürgen Vogel gesehen, Florian Fitz mit Söhnchen Fabius, Hut-Designerin Fiona Bennett mit Freund Alexander Graf von Schlieffen & Mathias Döpfner mit Frau Ulrike.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Die tube Station spendiert Süßes zur "Candy"-Party mit Hadnet Tesfai aka Lady Klick Klack an den Plattenspielern

19.12.09 | Hip Hop und Süßigkeiten gegen Frost und miese Winterlaune gibt es in der tube Station. Zur "Candy"-Party rappt Lady Klick Klack (Hadnet Tesfai) gegen das Tiefkühlwetter auf den Straßen der Hauptstadt an. Mit Lollies und Schokolade im Mund freuen sich die Gäste über massig Glückshormone und feiern trotz Minusgraden munter an der Friedrichstraße.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Rockige Nacht: Natalia Wörner, Marie Bäumer & Clemens Schick bei Charity-Konzert der Scorpions

18.12.09 | Rockiger die Glocken nie klingen... Magische Momente in der Sternennacht bei Mercedes-Benz am Salzufer: Niederlassungsleiter Walter Müller + Gattin Gabriele hatten Freunde, Kunden, Promis und für den guten Zweck zahlende Gäste zum Charity-Konzert der Scorpions geladen. Bundespräsidenten-Gemahlin Eva Luise Köhler freute sich, als Schirmherrin der Unterstützung der Allianz Chronischer Seltener Erkrankungen (Achse) einen Scheck in Höhe von 100.000 Euro in Empfang nehmen zu können.

Es applaudierten, tanzten und feierten Schauspieler Clemens Schick und Kollegin Natalia Wörner, Jörg Woltmann + Ehefrau Kerstin, Produzenten-Legende Artur Brauner mit Gattin Maria, Mercedes-Vertriebschef Harald Schuff, Walter Momper, Diskus-Weltmeister Robert Harting, Cristina do Rego + Benjamin Biermann, Jan Seyffarth + Freundin Helke & Isa Gräfin von Hardenberg. Marie Bäumer kam mit ihrem Sohn Shawn und seinem Kumpel Stasis, während Markus Majowski mit seiner Frau Barbara die Band auf der Bühne im weihnachtlich geschmücktem Autohaus bewunderte.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Marius Müller Westernhagen, Esther Seibt, Milo & Adel Tawil bei "Jose Carreras"-Gala in Leipzig

17.12.09 | Die "José Carreras"-Gala findet zum 15. Mal in der Vorweihnachtszeit statt und hat in den vergangenen 15 Jahren rund 86 Millionen Euro Spendengelder für den Kampf gegen Leukämie eingebracht. Auch die neueste von der ARD aus der Neuen Messe Leipzig übertragene Show am Donnerstagabend war wieder überaus erfolgreich, denn es kamen in Zusammenhang mit den Live-Darbietungen rund 6,5 Millionen Euro für den guten Zweck zusammen.

Am Abend wurde der Star-Tenor durch ein Großaufgebot an Prominenten und Künstlern wie zum Beispiel Scorpions-Frontmann Klaus Meine, Marius Müller-Westernhagen, Violin-Virtuose David Garrett, Schauspielerin Esther Seibt und viele mehr, die auf der Bühne und am Spendentelefon mithalfen, unterstützt: Darunter Semino Rossi, Castingshow-Star Paul Potts, Gabriel Sculer, Adel Tawil (Ich + Ich), Peter Imhof, Else Buschheuer & Dagmar Schipanksi. Die Stadt Leipzig würdigte im Rahmen der Gala den unermüdlichen Kampf des Künstlers gegen die Leukämie mit der Verleihung ihrer Ehrenmedaille . Der Star-Tenor selbst war vor 20 Jahren an Leukämie erkrankt und konnte geheilt werden. Seither engagiert er sich im Kampf gegen die Krankheit.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Dinosaurier" mit Daniel Brühl, Nadeshda Brennicke, Benno Fürmann, Ezard Haußmann & Walter Giller

16.12.09 | "Sonnenallee"-Regisseur Leander Haußmann versammelt für seine Altenheim-Gangster-Komödie viele Altstars vor der Kamera wie Walter Giller, Ralf Wolter oder Eva Maria Hagen. Vor allem aber -- und das war Ausgangspunkt für die Produktion -- wollte Leander seinen Vater nochmals in einer großen Rolle sehen. Ezard Haußmann ist der Film auch gewidmet. Beim ersten Wintereinbruch in Berlin genoss das Team von "Dinosaurier -- Gegen uns seht ihr alle alt aus" gut gelaunt und unverwüstlich das Blitzlichtgewitter im Kino der Kulturbrauerei. Da konnte auch Daniel Brühl nicht mehr mithalten, der schon zum dritten Mal in der Woche über Premieren-Teppiche wandelte und seinen älteren Kollegen den Vortritt gab.

Nach dem Premieren-Screening ging es noch weiter ins Stadtbad in die Oderberger Straße zu einem Dinner mit Darstellern und Freunden. Es trafen aufeinander Katharina + Tochter Anna Thalbach, Nadja Tiller und Walter Giller mit Tochter Natascha und Enkelin Alexia, Ingrid van Bergen, Jörg Moukaddam & Tom Gerhardt. Für Ezard war alles natürlich ein großes Familentreffen Leander und dessen Sohn Philippe, seiner Tochter Iris + Ehefrau Doris.

Den Film begutachteten aus der jüngeren Filmgeneration Benno Fürmann, Alisa Zillmann + Bruder Daniel, Inga Doering, Produzent Oliver Berben, Tom Schilling + Freundin Julia Todtmann, Nadeshda Brennicke, Rebecca Lina & Ina Paule Klink.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Daniel Brühl, Hannah Herzsprung, Nora Tschirner & Sasha feiern Premiere von "Lila Lila" in der Kulturbrauerei

15.12.09 | Der Berliner Dezember-Premieren-Marathon geht in die vierte Runde, nach "Unter Strom", "13 Semster" & "Albert Schweitzer" trifft sich die Filmszene in der Kulturbrauerei, um den Start der Bestseller-Verfilmung "Lila Lila" zu zelebrieren. Die in der Literatenszene spielende Geschichte des Schweizer Autors Martin Suter wurde als Mischung aus Screwball-Comedy und romantischer Hochstapler-Komödie inszeniert.

Der unscheinbare Kellner David Kern entdeckt in einem Nachttisch vom Trödelmarkt ein Roman-Manuskript. Fasziniert von der Geschichte und von der Literaturstudentin Marie gibt er sich als Verfasser aus, vor allem, um endlich seine Geliebte für sich zu gewinnen. Die beiden werden tatsächlich ein Paar, die Medien reißen sich um David, doch dann steht das Unheil eines Tages vor der Tür: Jacky ein abgehalfterter Herumtreiber, kennt Davids Geheimnis.

Auf dem natürlich Lila Teppich tummelten sich die Hauptdarsteller Daniel Brühl, Hannah Herzsprung & Henry Hübchen sowie Jennifer Ulrich, Sophie Wepper oder Anna Maria Mühe mit ihrem Freund Matthias Adler. Zur Aftershow-Party ging es gleich ums Eck ins Kesselhaus. Dort verriet Hannahs Papa Bernd Herzsprung, dass seine Tochter Hannah sich mit ihrem Freund Henrik verlobt habe. Bei harten Techno-Beats vergnügten sich Nora Tschirner, Maja Maneiro, Susan Hoecke, Stefan Kurt, Tom Schilling, Sandra von Ruffin, Johanna von Boch, Julia Dietze, Wilson Gonzales Ochsenknecht, Sasha, Cristina do Rego, die erstmals offiziell ihren Freund Benjamin Biermann zeigte, Sarah Herzsprung, Jana Pallaske, Tobias Schenke & Alexander Sternberg.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

24.12. Ellinorama X-mas-Party, Spindler & Klatt
26.12. Pi-Club "Christmas Rock vs. House", tube Station
26.12. Ministry of Sound, Felix
30.12. Digitalism, Weekend
30.12. Propaganda-Party, Goya
31.12. Von Null auf Exzessiva, Kaisersaal
31.12. Paul Kalkbrenner, Weekend
31.12. Orange-Line-Silvesterparty, tube Station
31.12. Supper Lounge, Puro Sky Lounge
31.12. Silvesterparty, Temporäre Kunsthalle am Schlossplatz
31.12. Black-Flamingo-Silvestershow, Wintergarten Variete
31.12. Silvesterball, Admiralspalast
31.12. Silvester-Gala, Goya
31.12. Dom Perignon New Years Eve, Felix
01.01. Moonbootica, Weekend
03.01. Manfred Krug & The Berlin Jazz Orchestra, Admiralspalast
04.01. Berlin-Revue mit Mark Scheibe, Admiralspalst

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , ,

posted by sk at 12/23/2009 04:10:00 nachm.