Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2009-12-16
Ein Herz für Kinder mit Salma Hayek & Andre Agassi, Toni Braxton shoppt, Sigourney Weaver wirbt für Avatar, Premiere "13 Semster", "Albert Schweitzer"

Liebe Freunde der stillvollen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 11 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Premiere "Albert Schweitzer" mit Jeanette Hain & Jeroen Krabbe / Anna Maria Mühe bei der Turnschuhklappe

14.12.09 | Armin Rohde verkörpert Albert Einstein und der gebürtige Niederländer und Ex-Bond-Bösewicht Jeroen Krabbé Albert Schweitzer im Kinofilm "Albert Schweitzer -- Ein Leben für Afrika", der im Kino International Premiere feierte. Das Biopic folgt Stationen in Schweitzers Leben, der bereits als 30-Jähriger als Theologe und Philosoph bekannt war, als Autor eines Buches über Johann Sebastian Bach und als Interpret von dessen Orgelwerken. Er studierte Medizin und ging mit seiner Frau Helene nach Afrika, um dort ein Krankenhaus aufzubauen. Das Werken und Leben des engagierten Humanisten verfolgten der Cast Jeanette Hain, Jennifer Ullrich, Eleonore Weisgerber und Hans-Werner Meyer sowie Anouschka Renzi, Anna Maria Mühe, Alice Dwyer, Marysol Fernandez sowie Sandra von Ruffin auf der großen Leinwand.

Die Turnschuhklappe ist ein gemeinnütziges Projekt In Kooperation mit den Berliner Behörden, will die Initiative Menschen die kostenfreie Abgabe eines Paares Sneakers ermöglichen. In einer offiziellen Aushändigungsstelle im Kinderhilfswerk Arche können die Schuhe gegen einen ausgestellten Gutschein eingelöst werden. Zum Start gab es im Rodeo Club live Hip Hop zu hören und einige Promis zu sehen, die das Projekt unterstützen und durch Events der Öffentlichkeit näher bringen wollen. Anna Maria Mühe & Sandra von Ruffin ließen es sich nicht nehmen, für den guten Zweck noch von der "Schweitzer"-Premiere vorbei zu fahren, und auch Wilson Gonzales Ochsenknecht, Rebecca Lina & Tobias Schenke wurden gesichtet.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"13 Semester"-Premiere mit Max Riemelt, Alexander Fehling + Nora Tschirner, Daniel Brühl & Corinna Harfouch

14.12.09 | Jetzt ist sie da, die erste Komödie über Langzeitstudenten. "13 Semester" erzählt von Momo, der Mathe und das Leben studiert, natürlich ist Heute nichts mehr so wie in der guten alten Zeit von Diplomen und Magistranten. Mit dem Bachelor ist auch die Disziplin an den Unis eingekehrt. Früher ging das in etwa so: Wohnungssuche im ersten Semester, Yoga Stunden im zweiten, Chili con Carne für die Kommilitonen kochen im dritten, Bumerangwerfen und Sport im sechsten, Kuscheln mit Kerstin im achten oder Nutellaschlecken in der Badewanne im zehnten. Zwischendrin baut Filmheld Momo sein Vordiplom, fliegt aus der Lerngruppe und findet einen Nachhilfelehrer. Drehbuchautor Oliver Ziegenbalg hat Wirtschaftsmathe in Karlsruhe studiert und seine Erlebnisse in eine kultverdächtige Komödie fließen lassen. Regisseur Frieder Wittich inszeniert das bei seinem Kinodebüt mit Gefühl für den Rhythmus der Anekdoten als Episodenfilm aus Momos Mathe-Minidramen, Studi-Sketchen und einer Diashow vom Auslandssemester in Sydney.

Zur Berliner Premiere, des in Darmstadt gedrehten Streifens kamen die Gäste in Schaaren, um ihre Studienzeit auf der großen Leinwand wieder aufleben zu lassen. Nicht nur der Cast mit Max Riemelt, Claudia Eisinger, Robert Gwisdek oder Daniel Zillmann marschierte über den Roten Teppich, auch die Girl-Band Queensberry, Daniel Brühl oder Jasmin Wagner wollten die Seminar-Bank drücken.

Zur "Studenten"-Party wurde nach dem Film in den Magnet Club geladen, wo bei Frikadellen und geschmierten Stullen, Wein und Bier eine der ausgefallensten Live-Performances des Jahres bewundert werden konnte. Bonaparte rockten mit Hasenkostümen, Pferdeköpfen und Blut-verschmierten Nackedeis den Dienstagmorgen und sorgten für staunende bis leicht schockierte Gesichtsausdrücke. Das Spektakel verfolgten Alexander Fehling + Freundin Nora Tschirner, Tino Mewes, Axel Schreiber, Paula Kahlenberg, Johannes Gwisdek + Michael Gwisdek, Gabriele Lehmann & Töchterchen Maxi Lehmann, sowie Michael Gwisdeks Ex-Frau Corinna Harfourch.

Martin Goeres kam mit Johara, Joana Zimmer wurde auf dem Roten Teppich gesehen, Lisa Martinek tauchte mit Guido Richiarelli auf. Florian Bartholomäi, Ludwig Trepte, Jahn Hahn, Jana Pallaske, Pegah Ferydoni, Anna Brüggemann & Nova Meierhenrich liessen sich den Spaß auch nicht entgehen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Salma Hayek, Andre Agassi, Veronica Ferres, Verona Pooth & Til Schweiger bei "Ein Herz für Kinder"

12.12.09 | 13,5 Millionen Euro konnten am Ende des Abends als Ergebnis bei der "Bild"-Spendengala "Ein Herz für Kinder" genannt werden, eine enorme Summe, die in einige Projekte fließen wird. Viele Promis wie André Agassi oder Christiane Paul stellten ihre eigenen Visionen vor. Der ehemalige Tennisstar gründete eine Schule in Las Vegas, um dort Kindern aus sozial schwachen Familien eine Chance auf Bildung zu geben. Der Höhepunkt des Abends war die Verleihung des Goldenen Herzes an Hollywood-Schauspielerin Salma Hayek. Der Star engagiert sich für die Unicef und war bei einer der vielen Impfkampagnen in Afrika dabei. Als besonders rührend empfand die Jury es, dass Selma Hayek bei einem ihrer Besuche ein hungerndes Baby stillte.

Schauspielerin Maria Furtwängler rief noch einmal die Zivilcourrage von Dominik Brunner in Erinnerung, der Kindern in einer Gefahrensituation helfen wollte und dies mit dem Leben bezahlen musste. Engagierte Projekte und Kinderschicksale wurden am Samstag von Thomas Gottschalk präsentiert und zeigen wieder einmal, dass viele Menschen eine Menge bewegen können.

Natürlich findet die Charity-Aktion riesigen Zuspruch in der Promi-Szene und so schlüpften in ihre besten Kleider und Anzüge so viele VIP's, dass man von der Gala in Adlershof glatt von einer Promi-Vollversammlung sprechen konnte. Auf dem Roten Teppich: Katja Ebstein, Sophie Schütt + Christian Soegtrop, "Topmodel" Fiona Erdmann, Verona Pooth unzertrennlich mit Sophia Thomalla, Wolke Hegenbarth, Karl-Theodor zu Guttenberg + Frau Stephanie, Franziska van Almsick, Jenny Elvers-Elbertzhagen, Sabine Christiansen, Kati Witt, Maja von Hohenzollern, Cllien Fernandez, Miriam Pielhau, Sarah Wiener, Thomas Helmer + Yasmina Filali, Ann Sophie Briest, Til Schweiger, Horst Janson, Mirjam Weichselbraun, Anja + Gerit Kling, Patrick Lindner, die schwangeren Damen Eve-Maren Büchner, Inge Posmyk & Sandy Meyer-Woelden mit ihrem Oliver Pocher, Estefania Küster mit Freund Pinos & Mareile Höppner.

Fehlen durften auch nicht Veronica Ferres + Carsten Maschmeyer, Fred Kogel, Dagmar Siegel, Inka Bause, Heino Ferch + Marie-Jeanette, Christiane Paul, Helmuth Karaseck, Friede Springer + Isa Gräfin von Hardenberg, Ursula Karven + Mats Wahlstroem, Birgit Schrowange, Vicky Leandros, Kai Diekmann, Ralf Zacherl, Kai Diekmann, Michael Mendl & Sarah Connor.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Salma Hayek, Verona Pooth, Oliver Pocher + die schwangere Sandy Meyer-Wölden bei Gala "Ein Herz für Kinder"

12.12.09 | Zahlreiche Prominente wie die Schauspieler Heino Ferch, Anja und Gerit Kling, die Ex-Eiskunstläuferin Kati Witt sowie Stephanie Stumph & Vicky Leandros unterstützten die Hilfsorganisation "Ein Herz für Kinder" an den Spendentelefonen. Insgesamt konnten so über 13 Millionen Euro eingenommen werden. Das galt es am gleichen Abend in Adlershof natürlich auch zu feiern. Viele Gäste gingen zwar schon früh wieder nach Hause, aber ein wenig Partystimmung kam auch noch auf.

Schauspielerin Salma Hayek wurde mit dem Ehrenpreis für ihre Unterstützung des Unicef-Programms, das Kinder und Mütter in Entwicklungsländern mit Tetanus-Impfungen versorgt, geehrt. Sie düste aber nach der Gala gleich wieder ab. Dafür freuten sich über die millionenschwere Spendensumme: Verona Pooth, Sabine Christiansen + Norbert Medus, Veronica Ferres + Carsten Maschmeyer (spendete 1 Million aus der eigenen Tasche), Wolfgang Loock + Carola Mengler, die schwangere Susan Sideropoulos, Christiane Paul, Hellmuth Karassek, Miriam Friedrich + Florian Langenscheidt, Jasmin Wagner, Leslie Mandoki + Tochter Lara, Queensberry, Isabell Horn, Tanja Wenzel, Oliver Pocher mit seiner hochschwangeren Sandy Meyer-Wölden, Gabriele Begum Inaara Aga Khan, Michael Mronz, Wolke Hegenbarth mit Mutti Dani, Simon Licht kreuzte mit Krücken auf, Jan Hahn mit Freundin Mirjam Weichselbraun, Mia Florentine Weiss mit Freund Tobias.

Um 5 Uhr morgens fuhren die letzten Limousinen vom Studio Adlershof ab. Auch der feierfreudigste Promi braucht etwas Schönheitsschlaf. Darunter Maren Gilzer, Egon F. Freiheit, Alissa Jung, Sophia Thomalla, Eve-Maren Büchner + Helmut Sendlmeier, Anne-Sophie Briest, Friede Springer, Mathias Döpfner, Isa Gräfin von Hardenberg, Jenny Elvers-Elbertzhagen, Maria Furtwängler, Nico Hofmann, Sabine Christiansen + Norbert Medus, Karl-Theodor zu Guttenberg + Frau Stephanie, Alexander Granzow, Andrea Berg, Mareille Höppner, Raffaela Jungbauer, Verena Wriedt, Ralf Schmitz & die im 6. Monat schwangere Inge Posmyk mit Matthias Steiner.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Photocall Avatar mit James Cameron / Toni Braxton shoppt in Mitte / Amorolo Single-Party / Andre Agassi: neues Buch

13.12.09 | Es ist einer der am meisten erwartetsten Blockbuster der letzten Jahre. Über 12 Jahre hat Kult-"Titanic"-Regisseur James Cameron an einer Vision gearbeitet, die er schon als Kind hatte: In seinem 160-minütigen SciFi-Öko-Abenteuer "Avatar - Aufbruch nach Pandora" kreiert der Kanadier nun ein gesamtes Universum mit Tieren, Lebewesen, Umwelt, von Null auf und zeigt den Zuschauern eine komplett neue Welt -- in 3D. Da die Geschichte sehr an "Der mit dem Wolf tanzt" oder den Disney-Klassiker "Pocahontas" erinnert, sind es vor allem die Effekte, die man hier bewundert. Cast & Regisseur ließen es sich am Anfang der Woche nicht nehmen, nach Berlin zu kommen und sich von Journalisten mit Fragen wie "Warum haben ihre ausserirdischen Frauen keine Nippel" bombardieren zu lassen. Rede und Antwort standen neben dem Regisseur Sigourney Weaver, "Star Trek"-Schönheit Zoe Saldana & Action-Star Sam Worthington.

Soul & R'n'B-Sängerin Toni Braxton vertrieb sich derweil am Freitagabend die Zeit in der Hauptstadt mit der Lieblingsbeschäftigung vieler Stars, dem Shoppen. "The Corner" CEO Emmanuel de Bayser führt die Dame persönlich durch den Fashion-Store in Mitte. Hier probiert die sechsfache Grammy-Gewinnerin Winter-Mäntel an und streift durch den Laden.

Amorolo.de ist nicht nur eine Single-Plattform im Internet, sondern auch eine bundesweite Partyreihe. In Berlin feierte sie am Samstag im "The Home" am Kudamm. Zu Gast waren Rolf Eden, Andy Moor, und Leidernicht- Single Kader Loth, die vielen der Männer inklusive dem Alt-Playboy den Kopf verdrehte, aber dann schnell von ihrem Freund abgeholt wurde. Auch die wunderschönen Liebesengel von Amorolom die eigentlich ja nur verkuppeln sollten, bekamen viele Komplimente und Flirtversuche ab.

Tennis-Ikone André Agassi schreibt sich so einiges an Beichten von der Seele und veröffentlicht seine Biographie "Open". Hier geht es natürlich nicht nur um Toupet- und Drogen-Berichte, sondern auch um den Sport, den er so erfolgreich betrieb. Im Kulturkaufhaus "Dussmann" auf der Friedrichstrasse hagelte es am Sonntag schon mal Autogramm und Foto-Wünsche.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Lena Gercke, ihr Ex-Freund Jay Khan & Rolf Eden bei der "Playboy Club Tour" im Felix in Mitte

12.12.09 | House-Musik, volle Tanzflächen, massig Promo-Stände und viel nackte Haut bietet die "Playboy Club-Tour" im Felix-Clubrestaurant. Hier rennt ein "Bunny" mit einem Glücksspielautomaten um den Hals rum, dort sitzen "Bunnies" am Roulette-Tisch. In der Disco kommen so Männerherzen in Wallung und da darf natürlich auch Berlins Vorzeige-Playboy Rolf Eden nicht fehlen, der sichtlich Spaß im Getümmel der jungen Damen hat.

Auch "Topmodel" Lena Gercke kam am späten Abend noch mit männlicher Begleitung in Form von Party-Organisator Jan und Federkleid in die Edel-Disco unterm Hotel Adlon, traf dort unfreiwillig auf ihren Ex Jay Khan, stritt sich kurz mit ihm im Gang vor dem Aufzug und verschwand dann wieder ganz allein. Sängerin Sarah Connor verschlug es nach der "Ein Herz für Kinder"-Gala ebenfalls in den VIP-Bereich des Clubs. Ihr Manager Florian Fischer war aber nebst persönlich abgestellten Security-Mann sehr darauf bedacht, dass sie nicht fotografiert wurde. Weniger Foto-scheu waren Florian Fitz, Rabeah Rahimi & Norbert Dobeleit.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Orange Line"-Party in der tube Station mit DJ Monsieur Komplex an den Plattenspielern

12.12.09 | Nachdem letzten Monat Lady Klick Klack aka Hadnet Tesfai die Plattenspieler drehte, fliegt zur Dezember-Ausgabe der auf House + Hip Hop spezialisierten Partyreihe "Orange Line" DJ Monsieur Komplex aus Paris ein. Unterstützt wird er von Nicolino & Babak Taji, die den Club in der Friedrichstraße wieder richtig zum Kochen brachten.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Cockatil von Vionnet im Quartier 206 / Dj Hell + Patrick Mohr im Extrafein / Ralph Herforth bei Premiere "Unter Strom"

10.12.09 | Madeleine Vionnet war in den 20er Jahren die berühmteste unter den Modemacherinnen. Allerdings verschwanden Name und Marke nach dem Zweiten Weltkrieg. Nun will der Textil-Unternehmer Matteo Marzotto das legendäre Label wiederbeleben. Passend dafür hat er sich in Berlin den Departmentstore im Quartier 206 ausgesucht. Dort lud der Italiener zu einem Cocktail, bei dem weltexklusiv die Vionnet-Damenroben der kommenden Saison präsentiert wurden. Entworfen hat sie Rodolfo Paglialunga, der jahrelang einer der wichtigsten Assistenten von Miuccia Prada war. Natürlich fehlten da Berlins Stil-Ikone Anne Maria Jagdfeld (Besitzerin des Stores) und Sohn Nikolaus Jagdfeld mit Freundin Johanna von Boch nicht. Dandy und Krawatten-Zar Jan-Henrik M. Scheper-Stuke kam genauso vorbei wie Schauspielerin Esther Seibt, die ihre Mama Martina im Schlepptau hatte, und Melissa Dryer.

Derweil feiert Berlins hippe Mitte-Szene im Extrafein-Shop in der Torstrasse bei Live-Djing von Kult-Plattendreher DJ Hell. Auch hier ging es um Mode, der Münchner Patrick Mohr präsentierte seine "quadruple jeans", die man auch gleich verbilligt erwerben konnte.

Nur ein paar Meter weiter treffen sich Schauspieler und Regisseur des etwas trashigem Baller- und Komödien-Streifens "Unter Strom" nach der Premiere im Colosseum in der kultigen Bar Muschi Obermayer, ebenfalls in der Torstrasse. Neben Parolen wie "Fuck me like the whore I am" und ein paar freizügigen Fotos an der Wand machen es sich die verbliebenen Premierenfeierer bequem. Im Kino zuvor gesichtet: Ralph Herfourth, Sunnyi Melles, Sandra von Ruffin, Andreas Tobias, Axel Schreiber, Uwe Poppel, Regisseur Zoltan Paul, Anna Fischer & Tilo Nest.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Medienboard Weihnachtstreff mit Roland Emmerich & Til Schweiger / Premiere "Nanga Parbat" mit Angela Merkel

09.12.09 | Die Filmbranche trifft sich zum Weihnachtsbranchentreff im völlig überfüllten Roadrunner's Paradise Club am Prenzlberg auf Currywurst, Steaks, Süßigkeiten und den ein oder anderen Wein. Die Mitarbeiter des Medienboard Berlin Brandenburg freuten sich über Gäste wie Erfolgsregisseur Roland Emmerich, "Zweiohrküken"-Hit-Produzent Til Schweiger oder Jürgen Vogel. In der Western-Location in einem Hinterhof bespricht die Branche neue Projekte bei Live-Musik und Schauspielerinnen wie Nicolette Krebitz oder Jana Pallaske treffen auf Sony-Pictures-Chef Martin Bachmann, Regisseur Oskar Roehler, Produzent Tom Zickler, Bernadette Heerwagen, Axel Schreiber, Lars Kraume, Ulrich Noethen, Catherine Flemming und natürlich Medienboard-Chefin Kirsten Niehuus.

Im Westen der Stadt ging es derweil etwas gediegener zu. Im Delphi-Filmpalast feierte Joseph Vilsmaier, einer der erfolgreichsten deutschen Regisseure, Premiere mit "Nanga Parbat". Er verfilmte die wahre Geschichte über die Tragödie der Brüder Reinhold + Günther Messner bei ihrer Besteigung des Nanga Parbat im Himalaya. Bundeskanzlerin Angela Merkel entspannte sich mal vom politischen Alltag und kam ins Kino. Auch Gerhard Kofler + Christiane zu Salm, sowie Michael + Gernot Roll ließen sich den emotionalen Streifen nicht entgehen, genauso wie Florian Stetter, der Messner im Film gibt, und natürlich Reinhold Messner persönlich, Sunnyi Melles, Otto Sander, Kai Wiesinger + Chantal de Freitas, Bernd Neumann, Box-Star Arthur Abraham, Sandra Maischberger + Jan Kerhart & Sandra von Ruffin.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Jay Khan wird Wirt: Sophia Thomalla & Wilson Gonzales Ochsenknecht bei Eröffnung der Bar "6 vorne" des US5-Mitglieds

08.12.09 | Wirtwechsel im Bargeschäft im sonst nicht sonderlich szenelastigen Viertel zwischen Wilmersdorf und Charlottenburg. Das "6vorne" an der Damaschke-/Ecke Hektorstraße wird jetzt von Boygroup-Schönling Jay Khan (US5) betrieben. Zur offiziellen Eröffnung lädt der Sänger Freunde & Familie zum Feiern ein und schenkt selbst Getränke aus. Den Laden gibt es zwar schon länger, auch unter dem alt-neuen Namen, doch jetzt wird vielleicht auch die ortsansässige Prominenz gelegentlich rein schauen.

Zum Opening gratulierten dem Ex von Casting-Model Lena Gercke schon mal Wilson Gonzales Ochsenknecht, Sophia Thomalla, Mandy Capristo von Monrose (vertrieb sich die Zeit mit Kickern im Kellergeschoss), Miss Ostdeutschland Julia Temtsin, Sido-Freundin Doreen Steinert, Jays Manager Mark Dollar, Kaan Ertugrol, Colin Rich & Mama Evelyn. Auch die eigentlichen Inhaber der Bar, Alen & Murat, durften nicht fehlen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Weihnachtskonzert in der russischen Botschaft mit Sabine Christiansen, Sandra Pabst & Esther Seibt

08.12.09 | Nach dem Christmas-Songs-Singen beim US-Botschafter gleich noch ein vorweihnachtliches Diplmomaten-Event: Dieses Mal luden der russische Botschafter Wladimir Kotenev + seine Frau Maria Koteneva zum Weihnachtskonzert. Dafür stimmte der Kammerchor des Tschaikowsky-Konservatoriums Lieder von Rachmaninow, Korsakow und Bach an. Herzlich ging es in diesen kühlen Dezembertagen im Konzertsaal der Botschaft Unter den Linden zu, gereicht wurde eine riesige Buffetwelt und natürlich Wodka.

Es freuten sich über einen entspannten Weihnachtsabend: Medienprofessor Jo Groebel mit Lebensgefährtin Grit Weiss, Designerin Sandra Pabst, Talk-Lady Sabine Christiansen, Schauspielerin Esther Seibt, Janine + Jack White, Barbara Groth, Alexander von Bismarck, Tassos Kriekoukis, Mario Ohoven + Frau Ute-Henriette, Mainhardt Graf von Nayhauß mit Tochter Tamara Gräfin von Nayhauß, Elizabeth Herzogin in Bayern + Daniel Terberger.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

16.12. Premiere Dinosaurier, Kino Kulturbrauerei
17.12. Moove'n'Blues'n'OpenStudio, Yorckstr. 24
17.12. Party tape.tv, Langhansstr. 86
17.12. Private View Alexa Lixfeld, Collective, Mulackstr. 32
17.12. Kurzfilmnacht Berliner Republik, Köthener Str. 44
18.12. Konzert Rammstein, Velodrom
18.12. Losing Paradise, sissirossi Temporary Store, Torstr. 96
18.12. Techno Taverna Xmas-Special, Reichenberger Str. 125
19.12. Roncalli-Weihnachtscircus, Tempodrom
19.12. Candy-Party, tube Station
19.12. Pacha-Party, Puro Sky Lounge
19.12. Cookies Warehouse III, Cookies
19.12. Vandit Night, Kesselhaus Kulturbrauerei
19.12. Konzert Paula & Osca, Admiralspalast
20.12. Premiere "Love Letters", Schlossparktheater
21.12. Die Prinzen, Admiralspalast

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , ,

posted by sk at 12/16/2009 05:01:00 nachm.


Newsletter bestellen



>> Absenden




Bisherige Einträge

Links
  • TMZ: In the Zone
  • GossipGirlz
  • Pottschalks Promi-Pranger
  • Promiblogger - Stars und Klatsch
  • filmz.de
  • US-Party-Gemeinde LastNightsParty
  • Party-Foto-Site The Cobra Snake
  • Berlins unbekannte Ansichten




XML-Feed abonnieren
Atom-XML-Feed
Atom XML Feed



Powered by Blogger