Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2009-10-14
Tribute to Bambi mit Verona + Franjo Pooth, Konzert Lang Lang in der Russischen Botschaft, Alfred-Biolek-Gala, AEDT-Lounge, BMW 5er-Premiere

Liebe Freunde der stilvollen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 12 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Sabine Christiansen, Franziska van Almsick & Nadine Warmuth beim Lang-Lang-Konzert in der Russischen Botschaft

10.10.09 | Sie wissen wie man Feste feiert: Wenn das Botschafter-Pärchen Maria Koteneva + Wladimir Kotenev in die prunkvollen Hallen der Russischen Botschaft lädt, hagelt es Superlativen. So auch diesen Samstag. Das Tschaikowsky-Jahr wird eigentlich erst nächstes Jahr gefeiert aus Anlass des 140. Geburtstags des Komponisten. Der Botschafter konnte jedoch stolz wohl als erster bereits den Beginn der weltweiten Feierlichkeiten einläuten. Und zwar mit niemand Geringerem als dem chinesischen Star-Pianisten Lang Lang.

Das Konzert selbst war, wie Ulrich Deppendorf vom Hauptstadt-Studio der ARD es auf den Punkt brachte, eher "kurz kurz". Etwa 15 Minuten spielte der Virtuoso mit einer Zugabe von Chopin, bekam aber trotzdem stehende Ovationen. Umso länger währte der anschließende festliche Empfang mit russischen Delikatessen wie Sojanka & Pelmeni. Unter den Zuhörern waren neben Lang Langs Mutter Xiu Lan Zhou Produzent Jack White + Frau Janine, Verleger Florian Langenscheidt + Freundin Miriam Friedrich, Christina Rau, Moderatorin Sabine Christiansen mit Ehemann Norbert Medus, Maren Otto, Sandra Pabst, Diane Herzogin von Württemberg, Egon Bahr, Finanzsenator Ulrich Nussbaum + Frau Birgitt, Andrej Hermlin innig mit Frau Joyce, Jo Groebel + Grit Weiss, Martin Bachmann + Freundin Nadine Warmuth, Franziska van Almsick mit Jürgen B. Harder, Schiller, Tamara Gräfin von Nayhauß + Alexander Graf von Kalckreuth & Cherno Jobatey. Mit 250 Gästen ein vergleichsweise intimer, aber trotzdem öffentlichkeitswirksamer Abend.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Anne Menden und "Vitamin D" feiern mit Gästen der AEDT-Lounge Geburtstag in der tube Station

10.10.09 | Das Mediennetzwerk AEDT lädt zur Lounge in die tube Station und feiert gleichzeitig den 6. "Vitamin D" Geburtstag. Und noch ein Wiegenfest galt es vor Ort mit Rosé und Mixgetränken unter anderem mit dem Kräuterlikör Borgmann zu begießen: GZSZ-Sternchen Anne Menden zelebrierte mit Kollegin Sila Sahin und einer großen Flasche Champagner. Anschließend ging es weiter mit der "Orange Line"-Party, bei der DJ Nicolino, Monsieur Komplex und Babak Taji die Veranstaltungsräume mit House- und etwas Disco-Musik beschallten.

Die im 5. Monat schwangere Susan Sideropoulos feierte auch mit, fühlte sich aber nicht ganz so wohl, sodass wir ihr Babybäuchlein noch nicht zeigen können.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Klaus Wowereit, Kostja Ullmann & Sophia Thomalla bei Spenden-Gala von Alfred Biolek / "Hangtime"-Party im Felix

10.10.09 | Um Spenden für Projekte der "Alfred Biolek Stiftung - Hilfe für Afrika" zu sammeln, hatte der TV-Moderator, Fernsehkoch und Autor am Samstagabend zu einer Gala für einen guten Zweck in den Hamburger Bahnhof geladen. Schirmherrin des Events war die noch amtierende Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt, die mit ihrer Tochter Claudia kam.

Das Hauptanliegen von Alfred Biolek ist es, Kindern und Jugendlichen aus Afrika mehr Bildung und eine bessere gesundheitliche Aufklärung zu bieten. "Jungen Menschen helfen, sich selbst zu helfen" lautet der Leitsatz, mit dem Biolek im Oktober 2005 seine Organisation gründete, die Projekte der Deutschen Stiftung Weltbevölkerung (DSW) unterstützt.

Zu ersteigern gab es recht ungewöhnliche "Preise". Auktionator Andreas Rumbler von Christie's brachte Dinge unter den Hammer, die man normalerweise nicht kaufen kann. So ein VIP-Ticket für die Formel 1, ein Abendessen für zehn Personen von und mit Biolek in dessen Berliner Wohnung, eine Führung durchs Rote Rathaus mit Klaus Wowereit oder ein Kultur-Wochenende in Düsseldorf. Unter den Gästen gesichtet: Der Regierende mit Freund Jörn Kubicki, Sophie Thomalla & Patrice Bouedibela, Janin Reinhardt + Kostja Ullmann, Helge Achenbach, Friedrich + Sylvia von Metzler, Ulrich Wickert mit Frau, Romy Haag, Kilian Kerner, Robert Kreis sowie Elizabeth Herzogin in Bayern + Mann Daniel Terberger, die vom Konzertabend von Lang Lang in der Russischen Botschaft weitergezogen waren.

Am späteren Abend feierte das Filmteam um das Drama "Hangtime" im Felix mit den Gästen des Partyorganisators Butterfly Effect. Die Edel-Disco war mal wieder überfüllt und in den VIP-Lounges entdeckten wir: Ralph Kretschmar, Ex-US5-Mitglied Vince Thomas, Mirko Lang, Manuel Cortez, Max Buskohl mit schicker Wollmütze trotz tropischer Temperaturen und Werbe-T-Shirt, "Star Search"-Gewinnerin Maureen Sauter, die nach eigenen Angaben wieder mit Martin Kesici zusammen ist, Martin Hötzl vom Rodeo Club & Mariella Ahrens. Letztere lernten sich erstmals persönlich kennen und hatten sich viel zu erzählen. Hötzls Freundin Laura Osswald musste unterdessen zuhause für aktuelle Rollen büffeln.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Roter Teppich "Tribute to Bambi" mit Barbara Becker, Nisha Kataria, Verona Pooth, Minu Barati-Fischer, Peter Maffay & Sophia Thomalla

09.10.09 | Prominente helfen Kindern in Not: Rund 800 Gäste aus Medien, Wirtschaft, Film und TV kamen am Wohltätigkeitsgala "Tribute to Bambi" in Berlins Großraum-Location "The Station". Mit der Gala startete die Hubert Burda Media einen "Spendenmarathon" für Kinderprojekte in Deutschland, der bis zur Verleihung des Medienpreises "Bambi" am 26. November in Potsdam läuft.

Sogar eine Michael-Jackson-Gitarre kommt dafür unter den Hammer. Die amerikanische Sängerin Nisha Kataria, die einst einige Zeit mit dem inzwischen gestorbenen Weltstar zusammenarbeitete, brachte das Instrument mit auf die Bühne. Und als "Tribute to the King of Pop", so Moderatorin Marietta Slomka, sang Kataria mit einem Kinderchor den Jackson-Hit "We are the World". Auch die Band 2raumwohnung und Pop-Musiker Sasha gehörten zu den musikalischen Höhepunkten.

Das ließen sich natürlich so einige Promis nicht entgehen. Über den in einem Kreisrund verlegten roten Teppich flanierten Franziska van Almsick, Barbara Becker, Ursula Karven, Wladimir Klitschko, Eva Padberg, Verona Pooth und auch Anna Thalbach in Begleitung von Kollege Franz Dinda. Dazu kamen auch Mariella Ahrens, Quirin Berg + Natascha Gruen, Annabelle Mandeng + Jesko Klatt, Monrose, Tanja Bülter, Sven Martinek, Stephanie Stumph, Sophia Thomalla, Bettina Cramer, Gerit Kling, Nova Meierhenrich, Miriam Pede, Kerstin Linnartz, Alida Kurras, Verena Kerth, Martin Krug, Mareille Höppner, Miriam Pielhau, Udo Walz, Minu Barati-Fischer, Franziska Knuppe, Jenny Elvers, Nadina Warmuth & Felix Sturm mit der schwangeren Jasmin.

Im Backstage-Bereich wurden Henry Maske, Peter Maffay, Nisha Kataria & Mama Kamlesh beim Schminken erwischt. Sängerin Marit Larsen posierte mit Peter Schmidinger, Gerit Kling mit Mann Stefan Henning, Anne-Sophie Briest, Emily Puro, Molly Nuo miteinander, Laura Osswald mit Freund Martin Hötzl. Eine Party-Gruppe bildeten auch Daniela Leffers, Elizabeth Herzogin in Bayern, Mia Florentine Weiss + Maria Koteneva. Inge Posmyk kam mit Nichte Julia. Gabi Decker & Alexandra Polzin durften nicht fehlen. Im Anschluss feierten die VIPs ausgelassen bei der Aftershow-Party im Obergeschoss.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Aftershow-Party: "Tribute to Bambi" zollen Wladimir Klitschko, Franziska van Almsick, Kati Witt & Eva Padberg

09.10.09 | Prominente helfen Kindern in Not: Rund 800 Gäste aus Medien, Wirtschaft, Film und Fernsehen sind zur Wohltätigkeits-Gala "Tribute to Bambi" nach Berlin gekommen. Die Charity-Gala von Burda, die in den Vorjahren stets einen Tag vor der Bambi-Verleihung stattfand, wurde in diesem Jahr ganz bewusst knapp sechs Wochen vorher veranstaltet. Die Gala reiht sich in einen Spendenmarathon ein. Bis zum 26. November soll nun regelmäßig gesammelt werden -- für Hilfsprojekte wie zum Bespiel die Arche in Potsdam, wo Kinder aus sozial schwachen Familien einen Platz zum Mittag essen, Hausaufgaben machen und spielen finden. "Kinder in Not kann man auch in Deutschland sehen", sagte ZDF-Moderatorin Marietta Slomka, die durch die knapp zweistündige Gala führte.

Und es hieß natürlich nicht nur Geld sammlen, sondern auch feiern und das nicht zu knapp, die zahlreichen VIP-Gäste vergnügten sich nach der Veranstaltung in der Berliner Location "The Station" an verschiedenen Sponsoren-Bars etwa von Schwarzkopf, der Südlichen Weinstraße oder Jägermeister prächtig. Mit dabei waren Verona Pooth mit ihrem Franjo, Katarina Witt, Sabine Christiansen mit Ehemann Norbert Medus, Franziska van Almsick, Minu Barati-Fischer, Martin Krug + Verena Kehrt, Wladimir Klitschko, Henry Maske, Mariella Ahrens, Leslie Mandoki mit Tochter Lara, Jack + Janine White, Eva Habermann, Senna und Bahar von Monrose mit Freund Sofiane, Bettina Cramer, Klaus Unrath + Ivan Strano, Ruth Moschner, Egon F. Freiheit + Maren Gilzer, Jenny Elvers-Elbertzhagen, Elizabeth Herzogin in Bayern + Daniel Terberger, Helmut Sendlmeier + Eve-Maren Büchner, Ursula Karven + Freund Mats Wahlstroem.

Bis in die Morgenstunden blieben Nisha Kataria, Eva Padberg, Franziska Knuppe, Julia Dietze, Miriam Pielhau + Freund Thomas Hanreich, Inga Doering, Alexandra Polzin, Bunte-Chefin Patricia Riekel, ein heftig mit unterschiedlichsten Damen wie Julia Stinshoff turtelnder Sasha, Sophia Thomalla, Susann Atwell, Gabi Decker, Minu Barati-Fischer & Stephanie Stumph. Im Gedränge auch Liz Baffoe, Norbert Dobeleit mit neuer unbekannter Begleitung, Molly Nuo, Anne-Sophie Briest, Andrea-Kathrin Loewig mit Herzblatt Rainer C. Herzmann, Udo Walz, Barbara Becker, Quirin Berg + Natascha Grün, Tanja Bülter, Annabelle Mandeng sowie Oscar Lauterbach + Freundin Anna Cortz.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Die Straßen Berlins voll mit Promis wie Olivia Newton-John, Barbara Becker + Arne Quinze & Jessica Schwarz

09.10.09 | Auf Berlins Straßen flaniert internationale Prominenz. "Grease"-Star Olivia Newton-John macht mit Mann John Easterling einen verregneten Stadtbummel und schmust mit einem Schoßhund bei Udo Walz, während Barbara Becker + ihr frisch angetrauter Arne Quinze nebst Boxer Jermain Tyler am Flughafen Tegel ankommen. Letzterer ist schon mal in der Stadt, um für seinen Kampf gegen Artur Abraham zu trainieren.

Auch vor dem Regent Hotel hatten Autogrammjäger alle Hände voll zu tun, US-Sängerin Nisha Kataria, Jenny Elvers-Elbertzhagen & die skandinavische Sängerin Marit Larsen konnten dort den Tag über gesichtet werden. Am Hotel Esplanade hingegen posieren Robert Stadlober, Jessica Schwarz, Martin Feifel, Anna Schudt und Regisseur Nick Baker-Montey, um auf den Film "Der Mann, der über Autos sprang" aufmerksam zu machen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Bettina Zimmermann, Franziska Knuppe & Gerit Kling bei der Präsentation des neuen BMW 5er Gran Turismo

08.10.09 | Paukenschläge, Zaubershows und Operngesang: Der neue BMW 5er Gran Turismo wird von Niederlassungsleiter Hans-Reiner Schröder bei einer Präsentation am Kurfürstendamm gekonnt glamourös in Szene gesetzt. Magier Thimon von Berlepsch verzaubert mit Unterstützung von Franziska Knuppe das Publikum, dazu benutzt erst zuerst kein traditionelles Kartenspiel, sondern Geldscheine, die bei dem einen Auftauchen und dann auch wieder verschwinden. Er errät Zahlen, Karten oder Situationen an die sein Publikum denkt und zu guter letzt informiert der Zauberkünstler noch über die Vorteile des 5er Gran Tursimo.

Gereicht wird leckeres Flying Buffet, die Gäste sind zum Weinkosten geladen, können sich teure Musikanlagen anschauen und in dem Fahrzeug schon mal probesitzen. Das ließen sich Franziska Knuppe und Bettina Zimmermann natürlich nicht entgehen und machten eine gute Figur in dem sportlichen Wagen. Letztere kam mit ihrem Freund Vlad Subotic, auch Gerit Kling und Ehemann Stefan Henning verschlug es in die BMW-Niederlassung, genau wie Michael Mendl, der trotz verletztem Finger gut drauf war. Mit dabei auch Tina Ruland, Jörg Woltmann & Klaus Gäde mit Hedda Veil.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Children for a better World"-Awards / Nisha Kataria in Berlin / Premiere "Ein Teil von Mir" mit Ludwig Trepte

08.10.09 | Ein Oscar, ein Nobelpreis und sogar Olympia-Gold versammelten sich in Form von Caroline Link, Peter Grünberg und Lena Schöneborn im Goya. Zelebriert wurden Helden im Kindesalter. Florian Langenscheidt, Verleger und Autor, hat vor 15 Jahren mit 32 Mitstreitern den Verein "Children for a better World" aus der Taufe gehoben, der unter dem Leitgedanken "Mit Kindern. Für Kinder!" soziale Projekte in der ganzen Welt fördert. Am Abend wurden Kinder und Jugendliche für ihre Projekte ausgezeichnet: Die Koblenzer Schülerinnen Marie und Sophie zum Beispiel haben ein Navigationssystem speziell für Rollstuhlfahrer geschaffen. Schülerinnen aus Borken putzen Schuhe für Kinder ohne Schuhe und Jugendliche aus Dresden organisieren für bedürftige Kinder in Rumänien Ferienlager. Als prominente Laudatoren konnten Talk-Lady Sabine Christiansen & Schauspieler Hanno Koffler gewonnen werden.

Sie ist die Ziehtochter von Michael Jackson und gleichzeitig seine musikalische Entdeckung: Teenie-Star Nisha Kataria kommt nach Berlin, um beim "Tribute to Bambi" eine vom King of Pop signierte Gitarre zu versteigern. Wir erhaschten vorab schon mal im Hotel Regent am Gendarmenmarkt einen kleinen Blick auf das Musikinstrument und seine Noch-Besitzerin.

Am gleichen Abend feiert auch der Film "Ein Teil von Mir" Premiere im Babylon in Mitte. Der Streifen erzählt die Geschichte einer Vaterschaft: in Märchen, in dem es nicht um Alimente und das Sorgerecht geht, sondern um die Liebe zu einem ungeplanten Kind. Es ist ein Film über eine Initiation zwischen Sehnsucht und Angst und der Entwicklung zweier Menschen, die es schaffen, neben sich selbst auch zueinander zu finden. Ins Kino kamen die Darsteller Lurwig Trepte mit Freundin Karoline Teska, Julia Richter, Regisseur Christoph Röhl sowie Cristina do Rego & Florian Bartholomäi.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Eröffnung "Praxis Dr. Palm" mit Eva Habermann, Sandy Meyer-Wölden, Stephanie Stumph & Nadine Warmuth

08.10.09 | In Mitte eröffnete die "'Praxis" Dr. Palm, doch für alle Gäste kam schnell ein "Twist" in die Geschichte. Hinter dem auf sozialen Netzwerken bereits heiß diskutierten Pre-Opening des Dr. Jacob W. Palm verbirgt sich ein Palm-Erlebnisshop von o2 Germany. Für einen begrenzten Zeitraum können die Besucher dort das neue Mobiltelefon Palm Pre und mobiles Internet "in der Praxis" erleben. Auf den ersten Blick deutet nichts auf einen Mobilfunkshop hin. Der o2 Store befindet sich in einem Hinterhof der Alten Senffabrik in Berlin Mitte und ist im Stil klassischer Arzträume eingerichtet.

Und da kamen dann auch die geladenen Promis mit ins Spiel und tobten sich an den klinischen Utensilien aus. Empfangen wurden zum Beispiel die schwangere Sandy Meyer-Wölden mit wachsendem Baby-Bauch von Dr. Palm alias David Baum persönlich. Tobias Schenke, Susan Hoecke oder Nadine Warmuth posierten mit dem aufgebauten Skelett und auch Tobey Wilson & Stephanie Stumph ließen sich den Spaß nicht entgehen. Mit dabei auch Karolin Peiter, Wilson Gonzalez Ochsenknecht, Eva Habermann, StudiVZ-Gründer Ehssan Dariani, Stefan Kiwit, Tim Renner, Miriam Pede, Sönke Möhring, Tanja Bülter, die ebenfalls schwangere Inge Posmyk, Tina Ruland, Susann Atwell & Patrice Bouedibela.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Veronica Ferres, die Scorpions, Armin Rohde & Nova Meierhenrich bei der Premiere von "Unter Bauern" in Münster

07.10.09 | Das Cineplex Münster rollt den roten Teppich aus: Ludi Boekens Film "Unter Bauern -- Retter in der Nacht", das groß angekündigte Film-Event aus dem Münsterland mit Veronica Ferres und Armin Rhode in den Hauptrollen, feiert beim 13. Filmfestival in Westfalen mit über 2200 Zuschauern Premiere. Und Vroni spielt ihre Rolle auch auf der Premiere perfekt. Erst beim Autogramme geben in die Kamera lächeln, nachdem sie schon bei "Wetten, dass...?" (AEDT berichtete) auf der Couch saß, auf der Premiere dann mit Freund Carsten Maschmeyer busseln, Blumen in Empfang nehmen und nicht vergessen, betroffen zu gucken, wenn der Arm um Marga Spiegel liegt. Der eigentlich Star ist nämlich die über 90-jährige Münsteranerin, dessen Geschichte der Film erzählt.

Einer Jüdischen Familie gelang es, der Deportation zu entkommen, weil sie in den letzten Kriegsjahren bie couragierten Bauern unter falschem Namen untertauchen konnte. Dabei geht es nicht um Heldentum, sondern um Zeichen der Menschlichkeit in einer unmenschlichen Zeit. Winter im Kriegsjahr 1944. Alltag in einem typischen Dorf im Münsterland. Die blonde Frau, die die Strasse entlang schlendert, ist in ständiger Gefahr. Sie ist nicht diejenige, für die sie sich ausgibt. Spiegel ist heute 97 Jahre alt.

Auf dem Roten Teppich auch gesichtet: Die Scorpions, Nova Meierhenrich, Armin Rohde, der mit seiner Frau Angela Freifrau von Schilling kam, Veit Stuebner, Nova Meierhenrich, Lia Hoensbroch sowie Melanie & Daniela Reichert.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Sabine Christiansen & Vicky Leandros gratulieren Isa Gräfin von Hardenberg zum Jubiläum als "Die Gastgeberin"

07.10.09 | Sie hat in ihrer Karriere schon fast alles betreut -- nur glamourös muss es sein. "Goldene Kamera", "Bambi-Verleihung" oder mal eben ein Gala-Dinner für Steven Spielberg. An Isa Gräfin von Hardenbeg kommt man nicht vorbei. Wo sich in Deutschland die Schickeria trifft, da ist "Hardenberg Concept" (so der Name ihrer Eventagentur) nicht weit. Nun gibt sie ihre Erfahrungen auch der Öffentlichkeit preis, in dem Buch "Die Gastgeberin -- 20 Jahre in bester Gesellschaft" beschreibt Sie die gesellschaftliche Veränderung Berlins, die Entwicklung zur Metropole nach dem Mauerfall. Wissen muss Sie es ja, denn sie ist ja mittendrin, auch Wolfgang Joop kommt zu Wort, fasst Berlins Sonderstatus mit kalter Schnauze zusammen: "This ist not Germany - dit is Berlin!".

Gefeiert wurde, wie soll es auch anders sein, in bester Gesellschaft. 200 Gäste gratulierten in der "About Change Collection"-Stiftung am Neuen Museum von Christiane zu Salm, darunter Talk-Lady Sabine Christiansen, Vicky Leandros, Regisseur Volker Schlöndorff, Friede Springer, Florian Langenscheidt + Freundin Miriam Friedrich, Jette Joop + Mann Christian Elsen, Mariella Ahrens kam ohne ihren Grafen, Christian Schenk, Annabelle Mandeng, Hans-Peter Adamski, Nadine Warmuth, Lorenz Savelsberg, Gaby Papenburg, Hubertus Regout, Caro von Linsingen, Andreas Graf von Hardenberg, Elizabeth Herzogin in Bayern, Vladimir Kotenev, Ann-Katrin Bauknecht, Christoph Stoelzl, Tita von Hardenberg, Wolfgang Hoelker, Tamara Graefin von Nayhauss, Alexander Graf von Kalckreuth, Tamara Graefin von Nayhauss, Daniel Terberger, Inga Griese, Moon Suk, Detlev Buck, Anna von Griesheim + Ehemann Richard Marx, Konstantin von Bismarck + Sandra von Ruffin (Alessandra Leandros), Dorothea von Eberhardt, Wolfgang Hoelker & Carola Ferstl.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Sarah Wiener eröffnet Kaffeehaus mit Heino Ferch & Franz Dinda / "Looking For Eric"-Premiere mit Eric Cantona

07.10.09 | Wiener Schnitzel, Topfenstrudel, Kaiserschmarrn und typische Kaffeespezialitäten aus Österreich wie die Wiener Melange locken ab sofort Besucher in "Das Kaffeehaus" im Museum für Kommunikation. Fernseh-Köchin Sarah Wiener sagte, das Café soll zwischen Wiener Schmäh, Treffpunkt, Lesestube und Wohnzimmer etabliert werden und in Berlin Mitte ein eigenes Flair kreieren.

Eine VIP-Probeverköstigung gab es schon mal für Schauspieler Franz Dinda, der mit Pegah Ferydoni posierte. Natürlich fehlte Sarah Wieners Ehemann Peter Lohmeyer nicht, der verstrickte sich in Gespräche mit Sarahs Koch-Kollegen Alfred Biolek, auch Heino Ferch schaute vorbei und Schauspieler Reiner Schöne der mit seiner Freundin Anja kam. Tim Morten Uhlenbrock hatte Nadine Guedigk im Schlepptau. Lieselotte Kugler, die das Tagesgeschäft führt, begrüßte zudem erfreut den österreichischen Botschafter Ralph Scheide.

06.10.09 | Am Kurfürstendamm feiert "Looking for Eric" Premiere. Das komödiantische Drama von Kultregisseur Ken Loach aus Großbritannien hat den recht aufbrausenden Ex-Manchester United Fußball Star Eric Cantona als Hauptdarsteller. Des öfteren fiel Cantona wegen Wutausbrüchen und Schlagattacken gegen Fans oder Trainer auf. Zur Premiere posierte er brav für die Fotografen, gab Interviews und verschwand dann auch wieder schnell. Man mag es kaum glauben, doch im Film legt der Franzose eine gute Figur neben den anderen Hauptdarstellern hin, spielt überzeugend in dem Sozial-Drama. Darin geht es eigentlich um einen gebeutelten, in die Jahre gekommenen Postboten, der kurz vor dem Abgrund steht. Und was tut einer einer, der seinen Job und sein Leben längst nicht mehr auf die Reihe bekommt und neuerdings auch die Kontrolle über sein Auto verliert?

Er raucht einen Joint. Und während er dabei bewundernd auf ein lebensgroßes Fanposter blickt, hört er plötzlich eine Stimme und sieht den Star en persona hinter sich. Der Postbote in der Krise ist Eric Bishop aus Manchester, der vor gut 25 Jahren seine erste große Liebe Lily samt Tochter Sam sitzen ließ und dies heute bitter bereut.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

13.10. Goldene Nase, Bodemuseum
15.10. Premiere "Jedermann", Berliner Dom
15.10. Illustrative Opening, Villa Elisabeth (Elisabethkirche)
15.10. Party Fashion Spotlight & The Hunter Berlin, Winsstr. 42
15.10. 5. Geburtstag Rodeo Club, Auguststr. 5a
15.10. Lomex Lounge, tube Station
15.10. 5055Club, Ellington Hotel
17.10. Gala McDonald's Kinderhilfe, Grand Hyatt
17.10. Super Six World Boxing, o2 World
17.10. Track Party, tube Station
17.10. Pacha Party, Puro
18.10. Konzert Culcha Candela, Arena
18.10. Infashion Show, Haus der Kulturen der Welt
18.10. Echo Klassik, Semperoper Dresden

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , ,

posted by sk at 10/14/2009 12:36:00 vorm.