Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2009-10-27
Robbie Williams rockt Berlin, Barbara Becker tanzt wild bei Simon-de-Pury-Vernissage, Comedypreis 2009, Becker vs. Klitschko, Hilfiger live

Liebe Freunde der abwechslungsreichen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 8 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Rainer Meifert und Franz Dinda feiern beim Pi Club in der tube Station

24.10.09 | Brennende Mülltonnen weisen den Weg auf den zweiten Hinterhof des Quartiers 110, die tube Station lädt zum Pi Club. Ein weitgefächertes Musikprogramm wird von DJ Nicolino geboten und so kommt jeder der Gäste auch mal zum Tanzen, unter den Feiernden auch Franz Dinda, der sich seine Haare für eine Knastrolle abscheren lassen musste, und Rainer Meifert.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Tausende Fans bei Robbie Williams Gratis-Konzert in der Max-Schmeling-Halle / Createurope Fashion Design Award

23.10.09 | Es hat drei lange Jahre lang gedauert, doch jetzt ist Eurapas Superstar wieder auf der großen Bühne zu sehen. Erst am Dienstag feierte der Brite sein Comeback in London. Doch für seine Berliner Fans hatte der einstige "Take That"-Star eine ganz besondere Überraschung parat. 7 Lieder sang "Mr. Charming" gut gelaunt in einem spontan beworbenen Gratis-Konzert vor der Max-Schmeling-Halle. Tausende Fans stürmten an den Prenzlauer Berg, um Zeuge des Geschehens zu sein und einen Blick auf Robbies Freundin Ayda Field zu erhaschen. Verwunderung löste nur die Tatsache aus, dass der Sänger im Mantel auf die Bühne kam und diesen die ganze gute halbe Stunde lang anbehielt. Nur einmal lüftete er die Bekleidung ein wenig, um seinen wieder trainierten nackten Bauch zu entblößen.

In den Uferhallen in Berlin wurden am Abend dann Kollektionsstücke der 29 besten europäischen Jungdesigner der zweiten Ausgabe des Modewettbewerbs "createurope: the fashion design award" in einer großen Modenschau prämiert. Der Wettbewerb stand unter dem Juryvorsitz und der Schirmherrschaft von Joop!-Kreativdirektor Dirk Schönberger, der gemeinsam mit einer namhaft besetzten Fachjury Antonia Funmi Bello aus Deutschland als "Best Upcoming Designer", Lisa Shanho aus Russland als "Best Avantgarde Designer" und Christine Krüger als "Best Student" nominierte.

Mehr als 1000 Teilnehmer aus 59 europäischen Ländern hatten sich beworben und ihre Kollektionsmappen eingereicht. In diesem Jahr wurden erstmals auch Teilnehmer aus dem Nahen Osten und Nordafrika eingeladen, sich an createurope zu beteiligen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Restaurant, Lounge & Party-Location in einem - am Kudamm eröffnet "The Home"

22.10.09 | Wenn es nach dem Gastronom Harald Thieme und seinem Bruder Volkmar geht, soll ein Teil der Berliner Künstler und Kreativen-Szene aus ihren Mitte-Locations wieder nach Charlottenburg abwandern. Die beiden eröffneten daher am Donnerstag das Restaurant "The Home" am Kurfürstendamm an der Stelle des vormaligen "Goldrot".

Der Name soll Programm sein: Wie in einer Wohnung betritt der Gast zunächst die Diele. In "The Hall" kann er den Mantel abgeben und wird nach der Begrüßung zu seinem Platz im offenen "Dining Room" geleitet. Nach Genüssen aus der internationalen Küche soll es weitergehen in den "Living Room" mit Sofas und Bar. Über den Köpfen hängt dort ein Segelflugzeug als Hingucker. Ab 23 Uhr werden die Tische zur Seite geräumt, dann steht nur noch Party auf dem Programm.

Zum "Grand Opening" schauten schon mal "Sommermädchen" Anastasia mit Hund "Gucci", Sänger Björn Casapietra mit Freundin Anne-Sophie Wagner + Töcherchen Stella, Jo Groebel, Frank Kessler sowie Künstlerin Moon Suk vorbei. Der Promi- und Glamour-Faktor ist also noch ausbaufähig.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Bei "Hilfiger Denim live" rocken The Films, Clemens Schick, Natalia Avelon & Jana Pallaske waren dabei

22.10.09 | Tommy Hilfiger spendiert den Berliner eine riesige Party. Sein weltweit agierendes Mode-Unternehmen finanzierte in der Nacht zu Freitag ein großes House- und Electro-Spektakel im WMF-Club in Mitte. Und ließ es ordentlich krachen. Große und kleine Bühne, ein Act nach dem anderen. Viel Berliner Szene im Getümmel und natürlich auch so einiges an Prominenz auf den Tanzflächen und im Backstage-Bereich.

Darunter Jana Pallaske, die mit ihrem Kumpel Klaus barfuß posierte, Natalia Avelon, die ihren Freund Achim Bornhak hofierte, Clemens Schick, Michi Beck und seine Frau Ulrike, Tim Morten Uhlenbrock, Laura Osswald + Freund Martin Hötzl, Cinema Bizarre, Christian Kahrmann, Jochen Schropp, Joko oder Palina Rojnski -- alle warteten auf "The Films" die der Menge live einheizten und natürlich auch auf Myriad Creatures und das Jeans Team.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Wilde Tanzeinlage von Barbara Becker & Arne Quinze bei Party von Simon de Pury in "The Corner" in Mitte

21.10.09 | Die Kleiderpuppen wurden vorsichtshalber mit durchsichtiger Plastikfolie eingewickelt und beiseite geräumt, damit der untere Mittelbereich im "The Corner" zur Tanzfläche umfunktioniert werden konnte. Der DJ ist kein geringerer als Auktionator Simon de Pury selbst, der hier sein 440 Seiten starkes Fotobuch "PurePuryGraphy" vorstellt. Die Motive erlauben einen Blick in das Leben des Schweizers als zentrale Person der Kunstwelt und zeigen vor allem geometrische Formen und Landschaften.

Der eigentlich schlichte Stehempfang wurde kurzerhand zur wilden Party umfunktioniert: Barbara Becker brachte Bewegung in den Klamotten-Luxus-Laden, tanzte Stunden lang mit allen möglichen Gästen und natürlich ganz innig und knutschend mit ihrem Mann Arne Quinze, während das Szene-und Film-Volk Schaumwein, Bier & Cocktails schlürfte. Zeugen des Geschehens waren Michael Michalksy nebst seiner Ex-PR-Dame Nora Rochlitzer, die Hausherren Josef Voelk & Emanuele de Bayser, Sandra Pabst, Nadine Warmuth + Martin Bachmann, Bruno Eyron, Angelica Blechschmidt, Hubertus Hoffmann, Massimo Redaelli, Anna Jill Lüpertz, Michaela Neumeister, Alban de Pury, Michael Würthle & Maria Koteneva. Auch Gabriele Quandt-Langenscheidt nutzte die wilde Sause, um sich nach der Trennung von ihrem Gatten Florian Langenscheidt mal wieder aufs Gesellschaftsparkett zu begeben.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Firma" stellt Pflegeprodukte vor / Modenschau "Arrey Kono" im Rodeo / Ex-US5-Sänger bei Madame Tussauds

21.10.09 | Das Label "Firma" steht eigentlich für edle Klamotten und hat sich damit in der Modebranche einen Namen gemacht. Jetzt wurde die Produktpalette um eine Creme erweitert. Die "Skin Care"-Salbe soll einen Verjüngungseffekt haben. Zum Verkaufsstart durften sie interessierte Kunden und Gäste wie Harald Pignatelli im Quartier 206 bei einem Champagner-Empfang schon einmal beschnuppern.

Wenig später ging es im überfüllten Rodeo Club heiß her, dort hatte das Fashion Label "Arrey Kono" zur Modenschau geladen und präsentierte bunte Kleider im 60er-Look. Zuvor durften sich Auserwählte bei einem Dinner erst mal der Magen vollschlagen, direkt danach wurde das Mode-Interesse direkt in das für Wodka-Flaschen getauscht und mächtig gefeiert. Schade, dass schon gegen 23 Uhr die Türen wegen Überfüllung geschlossen wurden. Rein schafften es gerade noch Manuel Cortez, "Germany´s next Topmodel"-Juror Peyman Amin und Rapper Massiv.

Ex-US5-Sänger Vincent Tomas wohnte zwar knapp zwei Jahre in der Hauptstadt, hat außer seiner Wohnung aber kaum etwas von ihr gesehen. Daher spielte die aktuelle Miss Berlin jetzt Stadtführer und zeigte Vince die coolsten Locations. Wir haben sie zu Madame Tussauds begleitet, wo die beiden im Wachsfigurenkabinett unter anderem auf Michael Jackson, Albert Einstein, Barack Obama, Britney Spears, Elvis und den Papst trafen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Mario Barth, Anja Kling, Mike Krüger, Dieter Nuhr & Anke Engelke beim Deutschen Comedy-Preis

20.10.09 | Comedians nicht ganz entspannt auf dem Roten Teppich: In Köln bereiten sich zahlreiche Fotografen auf die Verleihung des "Deutschen Comedy-Preis" und den Star-Ansturm im Coloneum vor. Doch so richtig fotografiert werden, wollen die nicht immer -- die Komiker. Als erstes kommt Anke Engelke, zickt etwas, weil sie nicht mit ihrem Mann fotografiert werden will. Mario Barth lebt wohl gefährlich, ward als einziger von einem Bodyguard auf den Roten Teppich begleitet, will auch nicht jede Frage der Journalisten beantworten. Doch als er Anja Kling sieht, bricht das Eis, die drückt den Rekord-Unterhalter erst mal an sich und dann wird innig gebusselt. Auch Charlotte Engelhardt war höchst erfreut und posierte mit dem Berliner.

Wie immer gut gelaunt gab sich aber Dschungel-Veteran Ross Anthony, schnappte sich Michaela Schaffrath und hob sie knutschend in die Lüfte. Der Verleihung wohnten auch das "Switch Reloaded"-Team, Diana Amft oder Maximilian Giermann bei, der sich als Lagerfeld-Klon zeigte. Gesichtet wurden auch Sissy Perlinger, Frank Elstner, Elton, Dieter Nuhr, Thomas Hermanns, Michael Mittermeier, Martina Hill, Johann König, Simon Gosejohann, Matze Knop, Hugo Egon Balder, Mike Krüger, Rick Kavanian & Mirja Boes.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Boris Becker schlägt Box-Weltmeister Wladimir Klitschko mit 6:3 in einem Benefiz-Fußballspiel

20.10.09 | Die Begünstigten des Benefiz-Fussballspiels Becker gegen Klitschko sind die Laureus Sport for Good-Stiftung, die sich um die Bedürfnisse Jugendlicher kümmert, sowie die baden-württembergische Strassenfussball-Initiative "Kick for more". Letztere engagiert sich für die Integration von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund.

Beim Benefiz-Fussballspiel Becker gegen Klitschko stürmte natürlich viel Sport-Prominenz mit. Neben Becker und Klitschko, die selbst verletzungsbedingt leider auf der Bank sitzen bleiben mussten, waren die zwei Fussball-Teams mit namenhaften Größen der Sportwelt versehen. So stürmten die ehemaligen Fussballer Thomas Hässler, Mario Basler, Fredi Bobic und Guido Buchwald sowie Ex-Handballer Stefan Kretzschmar genauso auf dem Rasen des Mannheimer Carl-Benz-Stadions wie die Fussball-Weltmeisterinnen Nadine Angerer, Renate Lingor und Birgit Prinz.

Während Ex-Tennis-As Becker mit seinem 6:4-Tipp vor Spielanpfiff nur knapp daneben lag, formulierte Profi-Boxer Klitschko die Spieltaktik seines Teams wie folgt: "Unsere Taktik ist eine gute Verteidigung. Wir werden nach vorne marschieren und die Beckers wegputzen."



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

27.10. Premiere "Romy", Delphi-Filmpalast
27.10. Prix Montblanc Gala-Konzert, Konzerthaus Gendarmenmarkt
27.10. Premiere mJ-1, Berliner Freiheit 2
27.10. Premiere "This is it", CineStar Sony Center
27.10. Staatsfeiertag Tschechien, Tschechische Botschaft Wilhelmstr. 44
28.10. A-ha-Konzert, o2 World
29.10. Chevrolet Spark of Fashion Night, Kosmos
29.10. Premiere Peugeot BB1, Berliner Freiheit 2
29.10. Eröffnung Restaurant "Luchs", Rosa-Luxemburg-Str. 9-13
29.10. Beck's Gold Urban Experiences, Am Köllnischen Park 6-7
30.10. Premiere "Die Anwälte", Delphi-Filmpalast
30.10. Preview: ReVisioning the Virtual Wall, Gallery [DAM]Berlin,      Tucholskystr. 37
30.10. HouseYou, ZPYZ Factory Reichenberger Str. 125
31.10. Gerlinde Jänicke liest Sebastian Fitzek, Tomasa, Motzstr. 60
31.10. LiveDemo presents DJ Premier, tube Station
31.10. "Privat Room" Halloween, Café am Neuen See
31.10. Ministry of Sound, Felix
31.10. Dunhill-Halloween-Party, Rodeo Club
31.10. N8schwärmer-Party, Adagio
31.10. Little Circus of Horrors by Bob Young, Haus am Köllnischen Park
01.11. Vernissage Richard Ennis, Leipziger Platz 3
01.11. Küchenparty, Hotel Regent
02.11. Mark Scheibe Berlin-Revue, Admiralspalast

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , ,

posted by sk at 10/27/2009 01:47:00 nachm.