Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2009-10-06
Die Riesen erobern Berlin, Til Schweiger mit neuer Freundin bei "Männerherzen", Nadja Auermann & Kati Witt in der Mercedes-Benz Gallery, Fernsehpreis

Liebe Freunde der abwechslungsreichen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 17 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Die Riesen verzaubern über 1,5 Millionen staunende Besucher mit dem Märchen "Wiedersehen von Berlin"

03.10.09 | Berlin im "Riesen-Fieber": vom 1. bis zum 4. Oktober war die Hauptstadt im Zentrum schier lahmgelegt, da die Menschenmassen die Marionetten bewundern wollten. Der 15 Meter hohe Große Riese und die Kleine Riesin mit siebeneinhalb Meter Höhe sind sich am Nachmittag des Tags der deutschen Einheit dann aus Ost und West kommend am Brandenburger Tor nach langer Trennung in die Arme gefallen. Damit erinnerten die Figuren der französischen Compagnie Royal de Luxe symbolisch an den Mauerfall vor 20 Jahren.

Der mit einem Taucheranzug bekleidete Große Riese war am Vormittag davor schon vor rund 10.000 Zuschauern aus dem Wasser am Humboldthafen gestiegen. Im Ostteil der Stadt machte sich zur selben Zeit die Kleine Riesin auf den Weg vom Lustgarten über die Friedrichstraße Richtung Brandenburger Tor. Die aus Holz, Stahl und Schrott zusammengebauten Puppen waren erstmals in Deutschland zu sehen und begeisterten insgesamt über 1,5 Millionen staunende Besucher.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Frenglish Connexion live in der tube Station zu einer der rennomiertesten Hip-Hop-Veranstaltungen der Stadt

03.10.09 | "Hip Hop Don't Stop" ist eine der meist besuchten Rap-Veranstaltungen in Berlin. Die Veranstalter schaffen es immer wieder, interessante Acts aus der ganzen Welt einfliegen zu lassen und erweiteren mit jedem Monat ihren Fan-Stamm. Im Oktober hieß es mit der Frenglish Connexion Paris und London in einem schweißtreibenen Liva Act zu verbinden -- die Gäste waren dankbar und feierten bis in die Morgenstunden.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Wetten, dass...?" mit Whitney Houston, Nelly Furtado, Tokio Hotel & Veronica Ferres bei Gottschalk & Hunziker

03.10.09 | Jetzt sind es bei "Wetten, dass...?" also schon zwei blonde Moderatoren, die durch die Sendung führen: Vollblutblondine Michelle Hunziker gab ihren Einstand in Freiburg neben Thomas Gottschalk. Nach 182 Sendungen teilt der Kult-Moderator nun seine Macht und das ZDF versucht sich an einer Verjüngerungskur. Sonst bleibt aber alles beim Alten. Für spannende Wetten sorgten ein dufter Gummistiefelerkenner, ein Mitstreiter, der volle Flaschen umpusten konnte, oder ein Schweizer Radfahrer, der mit einem über 100 Jahre alten Rad gegen ein Rennrad im Zweikampf gewann. Als Superstars holte sich Gottschalk Whitney Houston in die Sendung, die ihr Comeback vorantreibt, und Nelly Furtado, die gewohnt elegant performte.

Oliver Pocher missglückte sein Kurzauftritt ein wenig, lachte aber immerhin selbst über Flughafen-Sicherheitsvorkehrungs- und Babywitze. Hunziker plauschte mit den Wettpaten, während Kollege Gottschalk immernoch das Zepter in der Hand hat und sich freute, mit den Gästen auf der Couch zu plaudern. Darunter Michael "Bully" Herbig, eine punkig aufgestylte Veronica Ferres, Schauspieler Sebastian Koch, Marga Spiegel, Karl Theodor Zu Guttenberg und Frau Stephanie, die auch mal nebenbei von riesigen Dinosaurien überrascht wurden, die durch den Saal stolzierten, und Tokio Hotel, die für kreischende Teenies sorgten. Mit einer Quote von 11,3 Millionen Zuschauern kann man wohl zufrieden sein.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Gorbatschow, Marius Müller Westernhagen & EU-Kommissionschef José Manuel Barroso erhalten die "Quadriga"

03.10.09 | Der gesellschaftspolitische Preis "Quadriga" wird bereits zum siebten Mal in Berlin vergeben. Zu den Träger des Preises gehören in diesem Jahr der Präsident der EU-Kommission, José Manuel Barroso, Friedensnobelpreisträger und Ex-Präsident der UdSSR, Michail Gorbatschow, der rauschend empfangen wurde, für seine Dankesrede viele Worte fand und sich selbst von einem Schifferklavierspieler nicht unterbrechen ließ, sowie Sänger Marius Müller-Westernhagen. Der Preis, der dieses Jahr auch an Bärbel Bohley, Donald Tusk und iranische Bürgerrechtskämpferinnen ging, steht unter dem Motto "Mauern fallen - Brücken bauen" und wurde im Auswärtigem Amt verliehen. Geehrt werden jeweils am deutschen Nationalfeiertag Personen, die durch ihr Engagement ein Zeichen für Aufbruch, Erneuerung und Pioniergeist setzen.

Zur festlichen Gala kamen Alexandra Oetker, Isa Gräfin von Hardenberg, Gisela May, Andrej Hermlin, Lothar de Maiziere, Boris Tadic, Jose Ramos-Horta, Iris Berben + Heiko Kiesow, Grit Weiss + Jo Groebel, Sarah Mühlhause, Hermann Bühlbecker, Minu Barati-Fischer, Peter Ramsauer, Maria Koteneva, Gorbi-Tochter Irina Virganskaia mit Andrey Trukhachev, Vladimir Kotenev + Maria Koteneva, Ulrich Meyer + Georgia Tornow, die durch den Abend führende Moderatorin Astrid Frohloff mit Jürgen Hogrefe, Kerstin Merlin, Antonio Puri-Purini, Celia von Bismarck, Jim Rakete, Jörg Woltmann, Paul Wolfowitz sowie die Architekten Wolfram Putz, Thomas Willemeit & Lars Krückeberg von "Graft".



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Das weiße Band" mit Michael Haneke, Christoph Schlingensief, Hannelore Elsner & Julia Dietze

02.10.09 | Michael Hanekes düsteres, in Cannes mit der Goldenen Palme preisgekröntes Drama "Das weisse Band" feiert Premiere im Delphi-Filmpalast. Der Ausnahme-Regisseur kam selbst, um sein Werk vorzustellen & brachte fast sein komplettes Team mit. Darunter Burkhart Klaußner, der im Film einen notorischen Pfarrer spielt, Leonie Benesch + Christian Friedel, die ein naives Ehepaar mimen, oder Detlev Buck, der in einem komödiantischen Gastauftritt zu sehen ist.

Die dunkle Geschichte spielt in einem Dorf im protestantischen Norden Deutschlands, am Vorabend des Ersten Weltkriegs. Es dreht sich um den vom Dorflehrer geleiteten Schul- und Kirchenchor, seiner kindlichen und jugendlichen Sänger und deren Familien: Gutsherr, Pfarrer, Gutsverwalter, Hebamme, Arzt, Bauern. Seltsame Unfälle passieren und nehmen nach und nach den Charakter ritueller Bestrafungen an. Wer steckt dahinter? Haneke zeigt eine große Studie über die Genese des Terrors aus der Unterdrückung.

Begeistert und anfangs etwas gedrückter Stimmung beim anschließenden Empfang im Logenhaus waren: Christoph Schlingensief + Frau Aino Laberenz, Hannelore Elsner, Fritzi Haberland, Julia Dietze, die Schauspielerinnen Ursina Lardi & Susanne Lothar, Gesine Cukrowski + Mann Michael Helfrich, Rolf Kanies, Dominic Raacke mit Freundin Janine, Christoph M. Ohrt, Guido Broscheit mit seiner Flamme Julika Wagner, Wolfgang Becker & Christiane Paul.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ballet der schönen Frauen beim Opening der Mercedes-Benz Gallery mit Nadja Auermann, Kati Witt & Eva Padberg

02.10.09 | Mit einem Schaulaufen schöner Damen eröffnete Mercedes-Benz seinen neuen Showroom alias Gallery (neudeutsch bleibt neudeutsch) in bester Lage an der Kreuzung Unter den Linden Ecke Friedrichstraße: Die Topmodels Nadja Auermann & Eva Padberg sowie die einstige Eiskunstläuferin und angehende Schauspielerin Katarina Witt gaben sich die Ehre auf einen Champagner mit Entenbrust und Rinderfilet. Tanja Bülter moderierte die Schau der heißen Schlitten mit fein hochgesteckter Frisur, enthüllte einen hübschen neuen SLS AMG mit Niederlassungsleiter Walter Müller & Rennfahrer Bernd Schneider.

Mit dem neuen Schaufenster am Touri-Boulevard kehrt das Autohaus in Berlin wieder ein Stück weit zu seinen Wurzeln zurück: Die Präsentationsräume befinden sich nur wenige Meter von der Stelle weg, an der die Historie der MB-Niederlassung Berlin 1909 ihren Anfang nahme. Passend dazu belebten Tanzpaare in historischen Anzügen und Kleidern die prickelnde Party, die sich auch Susanne + Oliver Juhnke, Markus Majowski mit Gattin Barbara, Jörg Woltmann, Richard Marx sowie Artur, Maria & Alice Brauner nicht entgehen ließen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Dieter Meier & Boris Blank von Yello präsentieren "Touch Yello - the virtual concert" im Kino International

01.10.09 | Nach fünf Jahren Produktionszeit haben die Elektro-Pioniere Dieter Meier und Boris Blank einen neuen Wurf gelandet: Eine neue "Yello"-CD mit dem Titel "Touch Yello". Das neue Album erscheint pünktlich zum 30. Bandjubiläum. Lange war es ruhig um die beiden Schweizer. Ihr letztes Lebenszeichen datiert aus dem Jahr 2003. Laut Meier ist die Platte "typisch Yello, mit verschiedenen Aspekten und sehr rhythmischen, bombastischen Stücken voll von Ironie". Das Spektrum reiche von extremen Funk-Jazz-Ansätzen bis hin zum typischen Yello-Sound.

Die Soundmaler und ihre Plattenfirma luden nun zu einer großen Show im Kino International, um das neue Album einer ausgewählten Öffentlichkeit mit einer kleinen Live-Performance und einem von Kevin Blanc gemachten Film in Form eines langen Videoclips mit viel Computeranimation & Theatralik zu präsentieren. "Touch Yello - the virtual concert", lautet das Ergebnis, mit dem digital emotional werden soll. So fliegen die Jungs dann etwa auch als Verschnitt von Elton John & Dieter Bohlen durch die bunte Blümchenwelt aus dem Computer. Nicht fehlen durften bei der Vorstellung Trompeter Till Brönner & die Schweizer Sängerin Heidi Happy, die auch das Album bereichern. Aber auch Roger Schawinski & Eva Padberg, die mit ihrem Mann Niklas Worgt vorbei schaute, feierten mit.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Geburtstagsparty im Hummel-Store in Mitte mit Schowi + Freundin Palina Rojinski & Rainer Meifert mit seiner Romy

01.10.09 | Schon ein Jahr gibt es für den trendbewussten Mitte-Szene-Bürger Sneakers, Trainingsanzüge, Strickjacken, Mützen, Taschen und sonstige Streetwear mit sportlichem Touch im Flagshipstore von Hummel an der Alten Schönhauser Str. zu kaufen. Das musste natürlich mit einer großen Shopping-Party bei Rose-Sekt, Bier & Limo gefeiert werden. DJ Nicolino heizte dem Publikum mit seinen Disco- & Grunge-Beats derart ein, dass gegen 21.00 auch die Polizei mal nach dem rechten sehen wollte.

Unbeeindruckt am Feiern & Anprobieren: Schowi mit Freundin Palina Rojinski, Rainer Meifert mit seiner Flamme Romy & Louise von Düsterlohe.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Goldene Henne" mit Katarina Witt, Miriam Pielhau, Angela Merkel, Hans-Dietrich Genscher & Annemarie Eilfeld

30.09.09 | Im Friedichstadtpalast hagelt es "Goldene Hennen". Der Publikumspreis, der im Gedenken an die Berliner Entertainerin Helga Hahnemann von der "SUPERillu", dem MDR, dem Friedrichstadtpalast und in diesem Jahr auch erstmals vom RBB verliehen wird, gilt als die "Gala des Ostens" und über so ein goldenes Federvieh freuen sich auch zum 15. Jubiläum wieder zahlreiche Promis. Wolfgang Stumph erhielt schon zum 4. Mal eine der goldigen Figuren, die Scorpions wurden für ihren Ohrwurm-Pfeiff-Titel "Wind Of Change" mit dem Ehrenpreis für den ultimativen Wendesong geehrt. Ex-Außenminister Hans-Dietrich Genscher und der ehemalige tschechische Präsident Vaclav Havel durften sich für ihre Beiträge zur Wende Ehren-Hennen mit nach Hause nehmen. Als Überraschungsgast überreichte Angela Merkel den beiden Politikern ihre Auszeichnungen und setzte ihre Tschechisch-Kenntnisse in Szene.

Und noch einen Ehrenpreis gab es für Fernseh-Innovation, Stefan Raab freute sich sichtlich. Bei mehr als 2000 Gästen verliert man zwar schnell den Überblick, aber wir haben die wichtigsten Promis "gespottet", darunter Klaus Wowereit, Kati Witt, Henry Maske, Carmen Nebel, Simone Thomalla & Sven Martinek, der mit Tochter Esther kam, Reiner Calmund, Wolfgang Lippert, Ulli Wegner mit Frau Margret, Fernsehlegende Dieter Thomas Heck, Nora von Waldstaetten, Andrej Hermlin, Joana Zimmer im Trabbi-Outfit, Sven Ottke & Dominic Raacke.

Miriam Pielhau busselte ihren Mann Thomas Hanreich, Andrea Sawatzki kuschelte mit ihrem Gatten Christian Berkel. Spaß hatten auch Udo Walz, Patricia Riekel, Carmen Nebel, Wolfgang Tiefensee mit seiner Flamme Annette Bender, Annemarie Warnkross, Axel Schulz, der Seitensprünge verzeihende Stefan Mross, Suzanne von Borsody, Katarina Witt, Annemarie Eilfeld, Mareile Hoeppner, Ruth Moschner, Maren Gilzer + Egon F. Freiheit, Jaecki Schwarz, Michael Kind, Stephanie Stumph, Anne Sophie Briest, Ina Mueller, Kati Wilhelm & die Puhdys.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Männerherzen" mit Til Schweiger + neuer Freundin Melanie, Jana Pallaske & Senta Berger

30.09.09 | Deutschlandpremiere von "Männerherzen" im Cinemaxx am Potsdamer Platz. In der romantischen Komödie geht es um eine Reihe von jungen Männern, die mehr oder weniger verzweifelt nach der Liebe und dem Sinn des Lebens suchen. Und der Anlass hätte passender nicht sein können: Zur Feier des Tages zeigte sich Hauptdarsteller Til Schweiger mit der neuen Hauptrolle an seiner Seite: Verliebt turtelte der 45-jährige Filmstar mit seiner neuen Freundin, dem 24 Jahre alten Model Melanie Scholz, im Kinosessel. Seinen eigenen Film schaute der Star dann nur nebenbei.

Mit gemischten Gefühlen von großartigem Gelächter bis belangloser Klischee-Komödie verließen den Kinosaal: Jan Josef Liefers, Nadine Warmuth, Susan Hoecke, Patrice Bouedibela, der laut Outfit direkt vom Oktoberfest kam und Sophia Thomalla mal wieder als Begleiterin bei hatte, Hana Nitsche, Schowi + Freundin Palina, Jessica Boehrs + Marcus Gruesser, Liane Forestieri, Inez Björg David, Noemi Matsutani, Tina Kaiser, Tamara Sedmak, Christoph M. Ohrt, Senta Berger + Michael Verhoeven, Manuel Cortez, Jennifer Ullrich, Tom Zickler & Katja von Garnier. Die männlichen Darsteller und Produzenten des Film-Teams hatten sich wohl im Vorfeld bei ihrer Klamotten-Wahl abgesprochen, kamen -- mit Ausnahme Schweigers, der mit Sweat-Shirt und Baseballmütze antrat -- alle im schwarzen Anzug mit weißem Hemd: Max Wiedemann, Regisseur Simon Verhoeven, Florian David Fitz, Quirin Berg, Christian Ulmen, Wotan Wilke Moehring & Justus von Dohnanyi. Zur Abwechslung in altweiß: Jana Pallaske.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Party "Männerherzen": Til Schweiger mit neuer Freundin Melanie Scholz, Alexandra Maria Lara & Mariella Ahrens

30.09.09 | Die Premieren-Feier der mit viel deutscher Prominenz bestückten Komödie "Männerherzen" im Dice Club ist für viele der Gäste ein rauschendes Fest geworden. Tief ins Wodka-Mixgetränke-Glas schaute die Berliner Prominenz und allen voran Deutschlands Star Nummer Eins, Til Schweiger, kam beim Knutschen mit seiner Neuen gar nicht mehr zur Ruhe. Der Frauenschwarm machte es sich mit seiner Melanie Scholz, einem fast 20-Jahre jüngerem Model im VIP-Bereich bequem, wandelte ihn schier zur Liebeshöhle um.

Auch das Dauer-Party-Pärchen Patrice Bouédibéla + Sophia Thomalla tauchte wieder vertraut wirkend Arm in Arm auf. Verquatscht in einer Dreiertruppe konnte man Christian Kahrmann, Simon Verhoeven & Florian David Fitz erspähen. Immer für einen Spaß zu haben auch Christian Ulmen, der ganz rasiert doch recht jung ausschaut. Für lange Beine in kurzen Röcken sorgten Sandra Ahrabian + Natalie Langer und Marcus Gruesser alberte mit Freundin Jessica Boehrs herum.

In den Partyhallen des Tanzschuppens am Alex noch erwischt: Mariella Ahrens, Bastian Pastewka, Jennifer Ullrich, Inez Björg David, Susan Hoecke, Nadine Warmuth, Julia Dietze, Marcel Neumüller, John Friedmann, Eva Hassmann, Inga Doering, Peter Thorwarth + Nele Kiper, Fahri Yardim, Wanda Badwal, Tobey Wilson, Palina, Sönke Möhring + Bruder Wotan Wilke, Katie Pfleghar, Quirin Berg + Natascha Grün, Steven Gaetjen, Manuel Cortez, Max Wiedemann, Hana Nitsche, Sabrina Frank aus "Mission Hollywood" & der von Gary Barlow betreute Gary Go, der den Titelsong für den Film beigesteuert hat.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Gangs"-Premiere mit Jimi Blue + Wilson Gonzales Ochsenknecht, Emilia Schüle, Jannis Niewöhner & Sina Tkotsch

29.09.09 | In "Gangs" geht es, wie der Name schon sagt, um Jugendbanden, Gewalt und die große Liebe. Lässig fuhren die Hauptdarsteller bei der Premiere ganz dem Hollywood-Vorbild nachahmend in einem amerikanischen Straßenkreuzer vor dem Kino in der Kulturbrauerei vor. Das Gekreische von jungen Mädchen war riesig, als die Ochsenknecht-Brüder Jimi Blue und Wilson Gonzales ankamen. Zuvor hatte sich Jimi Blue schon waghalsig für den Film in Szene gesetzt, war aus schwindelerregender Höhe an einem Seil von einem Hochhaus gesprungen.

Wilson Gonzalez erschien mit einer relativ frischen, blutigen Schramme im Gesicht und versuchte laut Medienberichten zu erklären: "Ich bin nur auf die Fresse geflogen -- Es war eine lange Nacht, sagen wir es so." Emilia Schüle und Sina Tkotsch sind die weiblichen Jungstars in "Gangs". Sie waren ziemlich aufgeregt und freuten sich über ihren Auftritt auf dem Roten Teppich. Über selbigen liefen auch Tim Morten Uhlenbrock, Max Wiedemann, Sebastian König, Jan Hahn, John Friedmann, Astrid Posner, Michael Keseroglu, Jannis Niewöhner. In der Halle erwartete die Gäste ein extra aufgebauter Dönerstand -- guten Appetit!



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Nina Eichinger als Putzfrau & Nina Hoss als Bardame bei der Eröffnung des Meininger-Hotels am Hauptbahnhof

29.09.09 | Eröffnung des Meininger-Hostels am Hauptbahnhof: Mit einem Putzlappen um den Kopf gewickelt, schreitet Nina Eichinger durch die Gänge des gerade eröffneten Budget-Hotels, sorgt für Ordnung und Sauberkeit. Währendessen macht Nina Hoss eine gute Figur als Bardame. Die Schauspielerin ist sich nicht zu schade. den Gästen die Getränke an den Tisch zu bringen und mixt in Akkordzeit Longdrinks. Alles natürlich für den guten Zwecke: Die Stars des Abends sammelten für die Regenwaldstiftung "Tesouro Verde".

Die Absteige selbst ist wohl das erste Hotel mit dem perfekten Bahnanschluss in der Hauptstadt. Direkt neben der gläsernen Station wird am 1. Oktober das Hostel im Drei- Sterne-Standard den normalen Betrieb aufnehmen. Das Gebäude mit acht Etagen hat 296 Einzel-, Zwei- und Vierbettzimmer sowie eine Dachterrasse.

Brasilianische Tänzerinnen sorgen für Stimmung, während man auch Hooters-Mädels durch die Gänge rennen sieht. Da kann die Stimmung auch mal eskalieren und ein Gästepärchen gab sich einer lustvollen Kissenschlacht hin. Für die Küche zeichnete Klaus-Peter Wodarz verantwortlich, in den Genuss kamen auch Klaus + Evelyn Bresser.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Sophie Schütt, Claudine Wilde & die Klings beim "Director's Cut" in Hamburg / John Cusack für "2012" in Berlin

28.09.09 | Der "Sat.1 Director's Cut" macht Party in Hamburg. Passend zum Filmfest in der Hansestadt wird der Branchentreff im Sofitel Hotel gefeiert. Sophie Schütt, die sich noch von ihrer frischen Trennung von Patrick Fichte erholte, kam allein in die Hamburger Nobelabsteige. Den Düsseldorfer Unternehmensberater Christian Sögtrop, mit dem sich da was entwickeln soll, hatte sie jedenfalls nicht an ihrer Seite. Auch bei Claudine Wilde, der noch die Scheidung bevorsteht, wollte nicht recht Stimmung aufkommen, Peter Lohmeyer hingegen kam ganz lässig gegen 23 Uhr mit einer Vespa angefahren.

Moderiert wurde der "Talk" der Regisseure von Ralf Bauer, der Ausschnitte seiner Kollegen vorstellte. In munterer Runde feierten Julia Dietze, die auch mal hinter dem DJ-Pult posierte, Gerit + Anja Kling, Yvonne Catterfeld ganz verliebt mit Oliver Wnuk, Till Demtroeder & Andrea Luedke tanzend, Friedrich von Thun Zigarre paffend + Max von Thun, Simon Verhoeven, Mareike Carriere, Nova Meierhenrich + Felicitas Woll, Peter Nottmeier, Rene Reinke, Nicolas Koenig & Oliver Hoerner, Boxer Mahir Oral, Christoph M. Ohrt, Chantal de Freitas, Jens Rosenthal, Mola Adebisi & Jo Groebel + Grit Weiss.

In Berlin posieren derweil Roland Emmerich, John Cusack und Chiwetel Ejiofor für Emmerichs neuesten Katastrophenschocker "2012" in dem mal wieder die Welt untergeht.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Shan Rahimkhan "pimpt" Promis beim "Ladies Styling Dinner" im Ellington Hotel mit , Kristin Meyer & Ulrike Frank

28.09.09 | "Ladies Styling Dinner" mit professionellem Aufbrezeln bei Shan Rahimkhan im Ellington-Hotel und anschließendem 3-Gänge-Menü mit Kalbssteak & Mandeltörtchen im Duke-Restaurant klingt nach einem angenehmen Abend -- und das ist es auch!

Promis wie die GZSZ-Damen Ulrike Frank, Kristin Meyer, Isabell Horn & Janina Uhse ließen den Star-Figaro an ihre Kopfhaut, letztere brachte ihre Mama Andrea gleich mit. Auch Anastasia Zampounidis, Gerlinde Jaenicke & Irina von Bentheim, die deutsche Synchronstimme von Sarah Jessica Parker, hatten sichtlich Freude bei der Sache und strahlten.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

ZDF-Wahlparty / Wahlparty im InterConti mit Sabine Christiansen / Guido Westerwelle feiert im "Ganymed"

27.09.09 | Die Qual der Wahl: Zur Bundestagswahl wimmelt es in Berlin an Wahlpartys. Jede Fraktion ist am zelebrieren, hofft auf ein gutes Ergebnis. Natürlich sind auch die Fernsehsender ganz vorne mit dabei. Das ZDF zum Beispiel hat sich für seine Live-Übertragung die Telekomrepräsentanz in Mitte geschnappt und feiert mit Klaus Bresser + Gattin Evelyn, DGB-Gewerkschaftschef Michael Sommer, Sascha Lobo, Kurt Biedenkopf & Lothar de Maiziere.

Bei Manfred Schmidt im InterConti geben sich derweil die Promis die Klinke in die Hand -- hier traf sich fernab von Parteizugehörigkeit die Berliner Schickeria unter dem Motto "Deutschland jetzt!". Darunter Sabine Christiansen, die mit ihrem Norbert Medus vorbei schaute, Alexander zu Schaumburg Lippe, Stefan Aust, Gesine Cukrowski, Chrisiane zu Salm, Maria + Vladimir Kotenev, Giovanni Di Lorenzo, Rezzo Schlauch, Ulrich Nußbaum, Michel Friedmann, Astrid Frohloff, Bettina Cramer, Hans Dietrich + Barbara Genscher, Hans Olaf Henkel, Marion Kracht, Christian Wulff, Utz Claasen, Jo Gröbel, Gabriele + Gerd Strehle, Friedbert Pflüger & Peter Scholl Latour.

Mit dem Ergebnis der Wahl und einer gelb-schwarzen Regierungsmehrheit knallen bei den einen die Korken und für die anderen geht schier die Welt unter. Beste Stimmung natürlich bei der FDP-Wahlparty mit Guido Westerwelle im Restaurant "Ganymed", der nicht nur mit seinem Freund Michael Mronz einen auf den Sieg trank, sondern sich auch von einer hübschen Blondine umarmen ließ. Silvana Koch-Mehrin & Cornelia Pieper gratulierten ebenfalls zum hohen Wahlsieg der Liberalen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Deutscher Fernsehpreis 2009 mit Thomas Gottschalk, Senta Berger, Oliver Pocher, Stefan Raab & Hannelore Elsner

26.09.09 | Dank Anke Engelke und Bastian Pastewka, die als Wolfgang und Anneliese durch das Programm führten, entwickelte sich die Verleihung des Deutschen Fernsehpreis 2009 zu einer der besten der letzten Jahre. Leider blieb dies dem Großteil des deutschen Fernsehpublikums verborgen. Die Einschaltquoten waren so schlecht wie nie. Im Colloneum in Köln hingegen herrschte gute Stimmung, trotz der 3 Stunden langen Verleihzeremonie.

Zu den Preisträgern gehörten zum wiederholten Male Thomas Gottschalk, der für "Wetten, dass... ?" die Trophäe für die "Beste Unterhaltungssendung/Moderation Unterhaltung" absahnte, der Fernsehfilm "Mogadischu" und der TV-Mehrteiler "Wir sind das Volk".

Eine kleine Überraschung gab es in der Kategorie "Comedy". Hier ging der Preis an die RTL-Show "TV-Helden". Im Publikum fieberten mit: Stefan Raab, Alfred Biolek, Janeatte Biedermann, Hannelore Elsner, Senta Berger, Tom Gerhard, Alice Schwarzer, Stephanie Stumph, Alexandra Kamp, Oliver Pocher mit seinem Vater Gerhard, Sonya Kraus, Sophie Thomalla, die mal wieder mit Dauer-Ausgeh-Freund Patrice Bouedibela kam, Michel Friedmann, Wigald Boning, Tanja Wenzel, Anna Loos und Jan Josef Liefers, Annemarie Warnkross, Mareile Höppner, Wayne Carpendale, Birgit Schrowange, Johannes B. Kerner, Hans Werner Olm, Barbara Wussow, Diana Amft mit Freund Granz Henman, Michael Verhoeven, Elmar Wepper, Minu Barati-Fischer, Ursula Kaven, Sara Nuru, Lena Gercke, Jan Hahn, Alissa Jung, Bernhard Hoecker, Carola Ferstl, Jasmina Filali, Rolf Zacher, Susan Atwell, Marco Schreyl & Nadine Warmuth.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

06.10. Premiere "Looking for Eric", Astor Film Lounge
07.10. Präsentation "Die Gastgeberin", Am Kupfergraben 10
08.10. Premiere "Ein Teil von mir", Kino Babylon Mitte
08.10. Preisverleihung "Children", Goya
08.10. Mitterand und die Wiedervereinigung, Französische Botschaft
08.10. Pre-Opening Gemeinschaftspraxis Dr. Palm, Almstadtstr. 9-11
08.10. BMW 5er Präsentation, BMW Kudamm
08.10. Eröffnung Berlin Gasometer, Torgauer Str. 12-15
09.10. Tribute to Bambi, The Station
10.10. Konzert Lang Lang, Russische Botschaft
10.10. Alfred Biolek Gala, Hamburger Bahnhof
10.10. Orange Line, tube Station
11.10. Premiere "Caveman", Chamäleon Hackesche Höfe

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , ,

posted by sk at 10/06/2009 12:05:00 nachm.


Newsletter bestellen



>> Absenden




Bisherige Einträge

Links
  • TMZ: In the Zone
  • GossipGirlz
  • Pottschalks Promi-Pranger
  • Promiblogger - Stars und Klatsch
  • filmz.de
  • US-Party-Gemeinde LastNightsParty
  • Party-Foto-Site The Cobra Snake
  • Berlins unbekannte Ansichten




XML-Feed abonnieren
Atom-XML-Feed
Atom XML Feed



Powered by Blogger