Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2009-09-22
Music meets Media mit Giula Siegel & Marcus Schenkenberg, Dreamball mit Sylive van Vaart

Liebe Freunde der stilvollen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 11 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Dieter Nuhr, Vanessa Petruo & Hadnet rocken "Track"-Party im Tube / Atari Disco Hoppetosse

19.09.09 | Bekannte Old School Hip Hop-Klänge mischen sich mit donnernden Techno-Beats auf der Tanzfläche in der tube Station. Der Club in Mitte lud bei der neuen "Track"-Party zur Geburtstags-Sause für DJ Alex (Such a Sound), der dann natürlich auch an den Plattenspielern stand. Arian vom Zoo Club brachte ebenfalls sein "Netzwerk" mit und DJ Nicolino heizte die Stimmung hinter seinem DJ Pult an. Ganz dezent und ohne Berührungsängste mischte sich Comedian Dieter Nuhr unter die Party-People aus. Schauspieler Matthias Dietrich, Ex "No Angel" Vanessa Petruo & Hadnet Tesfai von MTV gönnten sich auch den ein oder anderen Longdrink.

Arf der MS Hoppetosse in Treptow an der Arena wartete derweil die "Atari Disco", bei der die Plattenaufleger immerhin innovative Namen haben. Für ein ausgewogenes Musik-Spektrum mit Indie Pop, Trash Hits, Elektro Punk oder Balkan Rock sorgen DJ Ameise, Cobra Liebe, Johann Porsche, Lawrence J.R. und Art Erreur. Auch hier feiern die Gäste einen Geburtstag: der Sänger der Band, "Mit Tim", Tim Morten Uhlenbrock, stößt mit Wilson Gonzales Ochsenknecht auf seinen 24. an.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Petra Ecclestone präsentiert Mode bei "The Corner" / Bayerischer Musiklöwe mit Silbermond

17.09.09 | Petra Ecclestone ist gerade erst zwanzig geworden. Zu ihrem Geburtstag hat sie von ihrem Vater Bernie einen schwarzen Ferrari F430 mit 490 PS geschenkt bekommen. in Berlin trieb sie sich jetzt mit dem Papa und Schwester Tamara Ecclestone rum, um ihre eigene Mode-Kollektion zu präsentieren. Sie wählte dafür einen der Luxus-Mode-Shops der Stadt -- "The Corner" am Gendarmenmark. Da soll noch mal jemand sagen, das das leben mit 20 nicht aufregend sein kann. Ob Gäste wie Timo Glock oder Sebastian Vettel bei den Klamotten auch zugegriffen haben, wissen wir nicht. Familie Ecclestone ist auf jeden Fall wieder weiter gezogen.

Parallel fand im Audi-Zentrum in Charlottenburg die Verleihung des Bayerischen Musiklöwen statt. Die Fantastischen Vier erhielten den Preis für 20 Jahre Bühnenpräsenz, waren bei der Verleihung aber genauso wenig präsent wie die zum zweiten Mal ausgezeichneten Jungs von Tokio Hotel. Silbermond erhielten den Preis als erfolgreichste Tourband Deutschlands aus den Händen des Schauspielers Matthias Schweighöfer und waren sogar vor Ort. Fettes Brot räumten die Auszeichnung für die beste Liveband ab, Cinema Bizarre wurden als beste Newcomerband International/Europa ausgezeichnet und Polarkreis 18 als bester Aufsteiger in Deutschland.

Die Nachwuchsband "Liza23" sorgte dann in Berlin für Stimmung. Sie spielte live vor Gästen wie Dieter Hallervorden, Monrose, Gotthilf Fischer, Annemarie Eilfeld, Oscar Loya, Kerstin Linnartz + Freund Matteo Pinzan, Olaf Henkel + Bettina von Hannover, Dagmar Wöhrl, Jessica Ginkel & Marco Schreyl.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Dreamball 2009 mit George Hamilton, Gloria Gaynor, Sylvie van der Vaart, Christopher Lee & Sarah Connor

17.09.09 | Fußballerfrau Sylvie van der Vaart strahlte im Blitzlichtgewitter: Nur wenige Wochen nach ihrer eigenen Brustkrebsoperation war sie am Donnerstagabend Schirmherrin der Benefizgala "Dreamball" im Berliner Nobelhotel "The Ritz-Carlton". Der Erlös des Benefizabends der DKMS von über 200.000 Euro kommt krebskranken Frauen zugute. Und wie immer flanieren Massen an Prominenten über den "gelben Teppich" wenn das Charity-Ereigns stattfindet. Für Live-Musik sorgten Tony Henry & Gloria Gaynor (passend zum Motto: "I will survive").

Für den guten Zweck lächelten in die Kameras: der stets sonnengebräunte George Hamilton ("Denver Clan") mit seiner deutschen Frau Barbara Sturm, Christopher Lee, der mit seiner Frau Gitte kam, Miriam Pielhau + Ehemann Thomas Hanreich, Sybille Beckenbauer, Michaela Schaffrath, Franziska Knuppe, Jenny Elvers-Elbertzhagen, Bettina Cramer, Mariella Ahrens + Patrick von Faber-Castell, Jack White, Judith Rakers + Ehemann Andreas Pfaff, Gerit Kling + Stefan Henning, Nandini Mitra, Egon F. Freiheit + Maren Gilzer, die schwangere Tanya Neufeldt, Christian Elsen + Jette Joop, Mareile Höppner, Franziska Knuppe & Manuel Cortez. Barbara Schöneberger moderierte gewohnt keck. Auch Sarah Connor hatte sichtlich Spaß, schnappte sich die Kamera eines Fotografen und knipste wild in die Meute.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Giulia Siegel, Sarah Connor, Marcus Schenkenberg & Pixie Lott bei "Music Meets Media"

17.09.09 | Reges Treiben beim Branchentreff "Music meets Media" im Grand Hotel Esplanade. Live gab es den Belgier Milow und Stefanie Heinzmann im Festsaal zu bewundern, während auf dem Roten Teppich massig Prominenz auflief. Denn auch ohne Popkomm lässt sich gut feiern. Sonst fungierte die Veranstaltung immer als eine der wichtigsten Treffpunkte auf der Musik-Messe. Obwohl diese dieses Jahr nicht statt fand, lud Veranstalter Sören Bauer die Branche trotzdem zum Feiern.

Für internationalen Flair flog Pixie Lott aus Großbritannien ein, der 18-Jährige Shootingstar machte sich aber rar: Lief über den Teppich und ward nicht mehr gesehen. Das Paar des Abends waren eindeutig Giulia Siegel und Supermodel Marcus Schenkenberg. Sehr vertraut busselten, schmusten und blödelten die beiden herum. Posierten mit Tiroler Nussöl oder tanzten sich schon mal warm für ihre neue TV-Dance-Serie -- ob da auch privat mehr geht? Sängerin Sarah Connor, Mariella Ahrens & Gerit Kling ließen die Fotografen einen kleinen Marathon laufen, um ein Bild zu erhaschen, nachdem sie vom Dreamball im Ritz-Carlton zum Party machen vorbei schauten und mit ihren langen Kleidern durch die Mengen rauschten. Fast unbemerkt huschte auch Matthias Schweighöfer an den Fotografen vorbei, während sich Wilson Gonzales Ochsenknecht auch mal Kippe paffend vor schicke Autos lehnte.

Fleisch zum selber toasten und ausgiebig bestückte Alkohol-Erlebnisstände testeten: Monrose, Cinema Bizarre, der auf seinen neugeborenen Sohn stolze Pete Dwojak, Axel Schulz, Enie van de Meiklokjes + Soeren Haxholm, Jochen Schropp, Oli P, Susan Sideropoulos, Jan Hahn, Melanie Fiona, Richard Lugner in den Armen von Nina "Bambi" Bruckner, Johann von Bülow, Carolina Vera, Jill Asemota, Hana Nitsche, Afrob, Sonja Fusati + Sandro Fusati, Isabel Edvardsson, Manuel Cortez, Tobey Wilson, Miriam Pede, Grit Weiss + Jo Groebel, Shermine Sharivar, Matthias Killing, Annika Kipp, Francisca Urio, Manuel Cortez, Martin Kesici, Julia Dietze + Alexander Meyerhof, Kristina "Kiki" Jurcevic, Kim Fisher, Hadnet Tesfai, Jay Khan & Regina Halmich.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Das Massaker von Katyn" mit Detlev Buck, Gesine Schwan & Volker Schlöndorff

6.09.09 | Es ist ein stiller Film. Eine Stille, die schmerzt. 3,7 Millionen Polen guckten diesen "Oscar"-nominierten Film von Kult-Regisseur Andrew Wajda. Er enträtselt ein Kriegstrauma: Stalin ließ von seinem Geheimdienst 22.000 polnische Offiziere massakrieren -- einzeln, mit Akte, per Kopfschuss, von hinten durch die Stirn, doch weshalb? Der Regisseuer dazu: "Ein verbrecherisches System wollte die bürgerliche Elite ausschalten -- eine ganze Gesellschaftsschicht (viele Reservisten waren Ingenieure, Lehrer, Anwälte, Ärzte etc.)". Das "Massaker von Katyn" war ein sowjetischer Völkermord. Die Nazis entdeckten die Massengräber. Aber im Kalten Krieg schoben die Sowjets die Gräueltat wieder den Deutschen zu. Erst 1990 gestand Gorbatschow die Schuld Stalins ein. Die emotionale Wirkung, die dieser Film in Polen entfaltet, ist von außen kaum nachzuvollziehen. Nicht zuletzt die Verpflichtung von bekannten und beliebten polnischen Serienschauspielern unterstützt diese. Auch die bisher beispiellose historische Aufarbeitung des Themas fand bei den Kritikern positive Resonanz.

In der Astor Film Lounge am Kudamm feierte der historische Streifen nun Deutschlandpremiere gefeiert. Beim Vorempfang im Hotel Kempinski und bei der Vorführung dabei: Michael Schmid-Ospach, Gesine Schwan, Volker Schlöndorff mit Frau Angelika, der polnische Botschafter Marek Prawda & Detlev Buck.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Eröffnung "Labels2" am Osthafen mit Tobias Schenke + neuer Freundin Mona & Andrea Kempter

16.09.09 | Startschuss für eine neue Event-Location am Osthafen unweit von MTV. "Labels2" bietet mit Innen und Aussenberich alles was man sich von einer guten Location erhofft, trumpft mit Live-Acts und Lounge-Atmo auf. Für die richtige Musik sorgte Seal-Zögling Siri Svegler am Mikrofon mit ihrer Band. Zum Einstand gratulierten Tobias Schenke, der demnaechst im "Seewolf" neben Sebastian Koch im Fernsehen zu sehen ist und mit seiner neuer Freundin Mona Birzad schmuste.

Andrea Kempter, Tyron Rickets, Jytte-Merle Böhrnsen, Daniel Zillmann, Jo Groebel & Nirmala Arthen wagten auch schon mal einen Blick auf das neue Areal, das von Jennifer Michaels bewirtschaftet wird. Am späten Abend sorgten DJ Mantu und Compangnon George für ausschweifende Tanzstimmung und skurille Live DJ/Trommel-Performances.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Jack Daniels Birthday Bash im Lido mit Tobey Wilson, Tino Mewes & Marcel Neumüller als Gästen

15.09.09 | Insgesamt 63 Liter Whiskey wurden an einem Abend über den Bartresen gehievt und gemixt sowie pur an die Gäste gereicht. Beim Jack Daniels Birthday Bash im Lido in Kreuzberg blieb also keiner trocken. Für Unterhaltung sorgte ein witziges Spiel, bei dem zwei Teams um den Titel "bester Rockstar" wetteiferten. Dabei durften sie T-Shirts zerreisen, Groupies in den Backstagebereich verfrachten, grölen, mit Alk rumspritzen und waghalsiges Stage Diving ausprobieren. Wohl der Kult-Party-Spaß schlechthin.

Natürlich fehlten da auch die Rockstar Models nicht und auch Tobey Wilson, Tino Mewes sowie Marcel Neumüller gratuliertem dem Tennessee Whiskey zu seinem 159. Geburtstag.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Heidi Hetzer & Anne-Sophie Briest räumen ab bei der Verleihung der Victress-Awards mit Dana Schweiger

14.09.09 | Es lebe die Emanzipation: Schon zum fünften Mal zeichnete Sonja Fusati (vormals Müller) auf der Victress-Day-Gala Powerfrauen aus. Preise gab es unter anderem für Opel-Autohaus-Chefin und Rennfahrerin Heidi Hetzer & Anne Sophie-Briest, die mit ihrem erstmals in einen Anzug verpackten Sohn Jahmar und unbekannter neuer Begleitung an ihrer Seite kam. Die Laudatio für die Schauspielerin hielt ihre gute Freundin Dana Schweiger, die bei ihrer Rede die Gefühle überwältigten und ein paar Tränen verdrückte.

Die 72-jährige Hetzer, die ihren Sohn an der Seite hatte, wollte die Auszeichnung für ihr Lebenswerk bei einem entsprechenden Signal der Jury im Vorfeld erst gar nicht annehmen. Dann wohnte sie der Auszeichnung im Vorjahr bei und bereute. Einzige Bedingung: die resolute Dame wollte Ulrich Meyer als Laudator, weil er seine Sache so schön gemacht hatte und auch bei der Wiederauflage nicht enttäuschte. Heidi selbst zeigte allen mit langen künstlichen Fingernägeln mit Opel-Signet, dass sie jung geblieben ist: "Die hat mir ein Mädchen aus Jüterbog gestern bei Mc Donald's gemacht."

Weiterer Hingucker: Moderatorin und Laudatorin Inge Posmyk strahlte schon ein wenig schwanger in einem Bellybutton-Kleid. Sie erwartet im Frühling ein Kind von Olympiasieger Matthias Steiner. Mit den Superweibern feierten auch: Nadja Michael, Juryvorsitzender Jo Groebel + Grit Weiss, Klaus Bresser + Frau Evelyn, Wolfgang Bahro mit seiner Barbara, Cornelia Pieper, Sandro Fusati, Nachwuchs-Geigerin Racine, Matthias Killing mit Freundin Svenja Dierk, Mark Scheibe, Antonia Gerke, Moon Suk & Britt Kanja.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Barbara Becker feiert ihre Vermälung im Schloss Belvedere mit Lenny Kravitz, Naomi Campbell und vielen Freunden

12.09.09 | Barbara Becker feierte bis in den Sonntagmorgen hinein im Schloss Belvedere auf dem Pfingstberg zu Potsdam ihre Hochzeit mit Ehemann Arne Quinze. Und die prominenten Gäste bekamen ganz viel Knutscherei und jede Menge gutes Essen geboten! Alle paar Meter und Minuten soll sich das Pärchen geküsst haben, wie romantisch! Um etwa 21 Uhr am Samstag war die große Party eröffnet. Motto: "Gypsy & Rock'n'Roll". Auf der Gästeliste standen Prügelhuhn Naomi Campbell und ihr russischer Freund Vladislav Voronin, Starfriseur Udo Walz, Heidi Kranz, Kim & Charly Steeb, Ursula Karven mit Freund Mats Wahlström, Sven Martinek & Hubertus Regout. Nicht zu vergessen Lenny Kravitz, der von Becker-Sohn Noah begleitet wurde.

Tolle Geste: Der ebenfalls frisch vermählte Ex, Boris Becker, schickte sogar Blumen! Der verwöhnte Gaumen bekam bei dem rauschenden Fest "orientalisches Fingerfood" und Champagner gereicht. Standesgemäß eben. Barbara trug ein megateures 40.000 Euro-Kleid. Die meisten Gäste waren schon da, als das Brautpaar reinrauschte. Die offizielle Hochzeit fand letzten Mittwoch in Miami statt, das Warmup-Dinner am Freitag im Hotel Q!.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Party zum 5. Geburtstag des Edel-Clubs Felix mit Gedeon Burkhard, Esther Seibt & Kader Loth

12.09.09 | In Mitte sammelt sich Berlins Ausgeh-Elite zur Geburtstagsfeier der Edel-Location "Felix". Das Clubrestaurant ist noch immer einer der Hot-Spots für ausschweifende Partys und Promis. So gratulierten zum fünfjährigen Bestehen etwa Kader Loth, die mit ihrem Ismet am Kuchen-Buffet gesichtet wurde, sowie Esther Seibt, die mit Marcel Neumüller auftauchte. "Basterd" Gedeon Burkhard kuschelte mit Freundin Annika und traf plötzlich auch auf Ex-Freundin Claudia Klementowski.

Bezirzen lassen konnte sich der Partygast von Tänzerinnen in Korsett und Rüschen-Mini-Rock oder halb nackt im Slip. Geburtstagstorte und Champagner gab es zu hauf und bis in die späten Morgenstunden war der Laden proppevoll. Wir wünschen weitere 5 Jahre gutes Gelingen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Matthias Schweighöfer, Esther Seibt, Judy Winter & Hana Nitsche bei der Reminders Day Aids Gala

12.09.09 | "HIV im Dialog" heißt die Tagung im Roten Rathaus, bei der ein Austausch zwischen Betroffenen und Experten ermöglicht werden soll. Schließlich hat sich das Krankheitsbild aufgrund verbesserter Therapiemöglichkeiten in den letzten Jahren stark gewandelt. Während HIV-Infizierte in den 80er Jahren mehrheitlich schnell verstarben, hat sich die Infektion mittlerweile zu einer chronischen Krankheit entwickelt, die nicht zwangsläufig mehr mit dem Tod endet.

Diese an sich positive Entwicklung trägt jedoch dazu bei, dass die Immunschwäche ihren Schrecken verloren hat, was wiederum zu einem sorgloseren Umgang in Sachen Safer Sex führen kann. Trotzdem kann die Krankheit aus medizinischer wie auch aus sozialer Sicht noch immer mit großen Schwierigkeiten verbunden sein. Einen inhaltlichen Schwerpunkt von "HIV im Dialog" soll daher auch der Einfluss von Medien auf das Präventionsverhalten und den gesellschaftlichen Umgang mit Betroffenen bilden.

Wie immer endet die Tagung mit der Reminders Day Aids Gala, bei der Alfred Biolek für sein Engagement im Kampf gegen Aids ausgezeichnet wurde, es eine Modenschau mit teilweise gesichtslosen Models zu bewundern gab und Live-Musik in den Hallen des Roten Rathaus dröhnte. An Kartoffelsuppe und Eis labten sich: Matthias Schweighöfer, Kilian Kerner und ihre Kollegen Joko & Sebastian Radlmeier von "German Garment", Esther Seibt, die auch als Model über den Laufsteg wandelnde Kerstin Merlin, Wedding-Planer Frank Matthee, Arrey Kono, Inga Döring, Sandra Steffl, Gloria Viagra, Georg Uecker, Roachford, Rita Süßmuth, Marcel Neumüller, Hana Nitsche, Judy Winter, Peter Kurth, Ivan Strano & Jessica Witte Winter hochschwanger mit riesigem Baby-Bauch.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

21.09. Premiere "Lauras Stern", CinemaxX Potsdamer Platz
21.09. Premiere "Evet, ich will", Delphi-Filmtheater
21.09. Vernissage "60 Jahre Bundesrepublik - 30 Jahre Vogue", KaDeWe
21.09. Wiesn-Party, Maxxim Club
22.09. Vernissage FriendlyFur, Carloft, Reichenberger Str. 80
22.09. Vernissage abc - art berlin contemporary def, AdK Hanseatenweg 10
23.09. Premiere "Es wird Zeit", Schlossparktheater
22.09. Eröffnung "Berliner Liste", Palais am Tiergarten, Reichspietschufer
24.09. VIP-Opening Michalsky Gallery am Ritz-Carlton
24.09. Vernissage "Scorpio's Garden", Temporäre Kunsthalle, Schlossfreiheit
24.09. Preview "Menachem & Fred", Kino Babylon Mitte
24.09. Record Release Party "Die 3 Berliner", Platz des 4. Juli
25.09. Techno Taverna, ZPYZ Factory, Reichenberger Str. 125
26.09. Pi Club, tube Station
26.09. Cockerparty, WMF
27.09. Wahlparty Bundeszentrale für Politische Bildung, Telekom-Repräsentanz

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , , , ,

posted by sk at 9/22/2009 02:05:00 nachm.