Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2009-09-13
Lady GaGa macht Party, Berliner Oktoberfest, Russischer Ball mit Veronica Ferres, Wowi lädt zum Hoffest, Oliver Pocher + Sandy bei Nacht der Legenden

Liebe Freunde der abwechslungsreichen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 17 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Barbara Becker busselt mit Ehemann Arne Quinze vorm Hotel Q!/ Esther Schweins liest aus "Nur Die"

11.09.09 | Hochzeitsdinner im Hotel Q! auf Einladung dessen Chefs, Wolfgang Loock, im kleinen Kreis mit Barbara Becker + Ehemann Arne Quinze busselnd vor der Designerabsteige. Das frisch vermählte Traumpaar kam mit über anderthalb Stunden Verspätung an und Babs wirkte nervös vor der großen Feier im Belvedere auf dem Potsdamer Pfingstberg am Samstagabend. Auch Udo Walz erwies der Ex von Boris die Ehre, Carl-Uwe Steeb schaute mit seiner Familie vorbei. Dann verschwanden wieder alle im Hotel.

10.09.09 | Im Admiralspalast lädt Autorin Heike-Melba Fendel zur Lesung ihres neuesten Werkes "Nur Die". Für die Darbietung konnte sie mit Matthias Brandt, Gesine Cukrowski, Esther Schweins & Stefanie Stappenbeck prominente Promoter gewinnen. Im Publikum freute sich Andreas Schmidt ("Sommer vorm Balkon") mit seiner Frau auf einen spannenden Abend.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Vogue-Dinner-Party im Grill Royal mit Claudia Schiffer, Nadja Auermann, Karl Lagerfeld & Iris Berben

11.09.09 | Nach dem weltweiten Mode-Spektakel "Fashion's Night Out", welches das Hochglanzmagazin Vogue initiierte, traf sich alles, was Rang und Namen in der Modebranche hat, im Grill Royal zu einer Dinner-Party. Anlass: der 30. Geburtstag des Kult-Magazins. Da ließ sich natürlich niemand lumpen und jeder der eine der begehrten Einladungen hatte, kam auch vorbei. Das sorgte für einen riesigen Star-Rummel an der Friedrichstraße.

Allen voran Modeschöpfer Karl Lagerfeld, der natürlich mit seiner neuen Muse Baptiste Giabiconi vorbei schaute, und Ex-Supermodel Claudia Schiffer sorgten für Blitzlichtgewitter. Star-Fotograf Peter Lindbergh knipste persönlich und auch das frisch-gebackene Eltenpaar Julia Malik + August Diehl hatte eine der begehrten Einladungen. In dem Restaurant an der Spree wurden auch Wolfgang Joop mit Mini-Blumenstraß, Iris Berben + Heiko Kiesow, Nadja Auermann, Veruschka von Lehndorff, Heike Makatsch, Christian Berkel + Andrea Sawatzki, Maren Otto, Michael Michalsky + Mutter Rosi, Marion Fedder, Donata Wenders, Klaus Wowereit & natürlich Vogue Chefredakteurin Christiane Arp gesichtet.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Tina Ruland, Hannes Jaenicke & Marion Kracht beim "Clean Tech Media Award"

10.09.09 | Zum zweiten Mal wurde in Berlin der Clean Tech Media Award verliehen. Die fünf Preisträger haben sich im vergangenen Jahr mit umweltfreundlichen Technologien und Projekten hervorgetan. So galt es auch dieses Jahr, Elektro-Fahrräder zu testen, die bis zu 80 km/h drauf haben, und Lose von Promis zu holen, um mit ein bisschen Glück mit einem Elektro-Sportauto ein Wochenende zu cruisen. Rund 500 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Forschung, aber auch viele Bekannte aus Funk und Fernsehen kamen am Donnerstagabend zur Gala ins E-Werk in Berlin-Mitte. Unter den Laudatoren waren die mehrfache Schwimmweltmeisterin Britta Steffen und der Schauspieler Hannes Jaenicke.

Die 13-köpfige Jury benannte fünf Preisträger, die -- ähnlich wie bei den Oscars im Film -- im vergangenen Jahr für besonders viel Aufsehen unter Freunden grüner Technik gesorgt hatten. So ging der Preis der Kategorie Nachhaltigkeit an die Juwi Holding AG, eine der führenden Projektentwicklerinnen auf dem Feld der erneuerbaren Energien. Jan-Philipp Mai, ein 22-jähriger Student der TU Braunschweig, erhielt den Award als Nachwuchswissenschaftler. Er hat ein Verfahren entwickelt, das den Solarzellenherstellern hilft, bei Bau ihrer Module bis zu 30 Prozent der Energie zu sparen. In der Kategorie Kultur und Medien ging der Preis an die Klimahaus Betriebsgesellschaft mbH, die das Klimahaus Bremerhaven 8 Grad Ost betreibt. Der Sonderpreis 2009 schließlich ging an die Desertec Stiftung, die ein Konzept entwickelte, wie man theoretisch 90 Prozent der Weltbevölkerung mit Solar-Strom versorgen kann.

Bei so viel "grünem Angagement" ließ es sich auch ungeniert feiern mit der Live-Band "Sono" und rockigem Elektro-Sound. Im Gewusel: Nandini Mitra, Marion Kracht, Tina Ruland, Minh-Khai Phan-Thi, Miranda Leonhardt, Nova Meierhenrich, Eve-Maren Büchner, Manuel Cortez, Marco Voigt, Clark Datchler, Sven Krüger, Joanna Zimmer, Maxie Mihaykovic, Sebastian Kopke & Claire Oelkers.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

VIP-Party beim Oktoberfest mit Franziska Knuppe, Artur Abraham, Tanja Wenzel, Udo Walz & Dieter Landuris

10.09.09 | Ausnahmezustand bei einer Promi-Party auf dem Oktoberfest im Festzelt vorm Roten Rathaus. Am Vortag öffnete die Wiesn für die Politiker, nun kommen die "bunten" VIPs, um sich in den Armen zu liegen, zu schunkeln und sich literweise Bier zu gönnen. Playboy-Nackedei Tanja Wenzel schäkerte mit Boxer Artur Abraham, Axel Schulz, der mit seiner im 5. Monat schwangeren Frau Patricia kam, trank mit Udo Walz um die Wette. Auf dem Höhepunkt der Stimmung in dem riesigem Hippodrom von Sepp Krätz ließen sich Patrice Bouedibela + Manuel Cortez von einigen Bayern in Trachten-Kleidung auf Händen tragen.

In Wiesn-Stimmung mit vor Ort: Franziska Knuppe + Christian Möstl mit Trachtenhut, Dieter Landuris, Florian Fitz ganz eng mit Yvonne Schönherr, Jan Hahn, Sven Kilthau-Lander, Indira Weis von Bro'sis, Barbara Schöne, Klaus + Evelyn Bresser, Hedda Veile & Klaus Gaede.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Wolfgang Joop zeigt Skizzen in der Lumas-Galerie / Michael Michalsky eröffnet "Gallery" im Ritz-Carlton

10.09.09 | Modedesigner Wolfgang Joop präsentiert sich mit der Sonderausstellung seiner Skizzen und Bilder (Buntstifte, Tempera), die es jetzt in Hunderter-Edition von 350 bis 780 Euro in der Galerie zu kaufen gibt, einmal von einer anderen kreativen Seite. Das grafische Werk gibt Einblicke aus Joops Schaffen von vier Jahrzehnten (1973 bis 2007), zeigt unter anderem den verstorbenen französischen Modeschöpfer Yves Saint Laurent aus dem Jahre 1975 in einer Safarijacke, oder seine Ex-Muse, das blonde Topmodel Nadja Auermann, mit brauen Haaren. Zur Vernissage wurde in die Hackeschen Höfe geladen. Unter den Gästen auch Alexandra Helling, Jan Seewald und Mutter Charlotte.

Zur weltweit stattfindenden "Fashion's Night Out", zu der man auch Joops Vernissage zählen könnte, gesellt sich Michael Michalsky. Nächtliche Shopping-Events sind nicht unbedingt etwas Neues in einer Stadt wie Berlin, in der die Ladenöffnungszeiten ja vergleichsweise liberal gehandhabt werden. Eine Premiere fand mit der Fashion's Night Out trotzdem statt, denn die Läden, die bis um Mitternacht geöffnet haben werden, wurden allesamt vom Hochglanzmagazin Vogue ausgesucht.

Michael Michalsky ist da natürlich als Lokal-Designer auch mit am Start und hat mit dem Taschenlabel MCM zusammen ein limitiertes Exemplar entworfen, von dem es nur zehn Stück geben wird. Die Hälfte im MCM-Shop am Kudamm, die andere in seiner gerade schon mal vorab eröffneten "Michalsky Gallery" im Ritz-Carlton am Potsdamer Platz. Dort trafen wir den Designer nebst Mutter Rosi.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Yoko Ono mit Ausstellung und neuem Album in Berlin / Premiere "Jenseites der Mauer" mit Katja Flint

09.09.09 | Pläne für das Alter sind für die 76-Jährige Yoko Ono kein Thema, wie sie am Mittwoch in Berlin deutlich machte. "Ich habe keine Zeit, darüber nachzudenken, was in zehn Jahren ist! Ich denke an heute, diese Woche, diesen Monat", sagte Ono. Die gebürtige Japanerin war mit Beatle John Lennon verheiratet, der 1980 ermordet wurde.

In Berlin ist Ono mit einer Installation Teil einer Gruppenausstellung in der Heinrich-Böll-Stiftung mit dem Titel "Nochnichtmehr" (10. September bis 10. Oktober). Darin befassen sich zwölf Künstler mit Blick auf die Finanzkrise mit den "Lehren aus dem wiederholten Systemkollaps", wie es in der Ankündigung heißt. Onos neues Album heißt "Between My Head And The Sky" und erscheint am 25. September. Darauf ist ein wilder Mix aus Elektro, Rock, Jazziges, ein Hauch Punk und japanische Klänge zu hören, dazu Onos oft experimenteller Gesang.

Etwas später am Abend feiert der ARD-Film "Jenseits der Mauer" im ARD-Hauptstadtstudio Premiere. Zum 20. Jahrestag der Maueröffnung widmet sich der öffentlich-rechtliche Sender mit dem Film (Ausstrahlung 30. September, 20.15 Uhr, WDR/MDR) einem der brutalsten Kapitel deutsch-deutscher Geschichte: der Zwangsadoption. Unter den Gästen war auch Schauspielerin Katja Flint. Sie spielt Heike Molitor, die mit ihrem Mann Ulrich im April 1974 am Grenzübergang Helmstedt/Marienborn in den Westen flieht - und ihre Tochter zurücklassen muss. Auch wenn sie nie direkt mit derartigen Fällen zu tun gehabt habe, fühlte sie sich an das Schicksal ihres Vaters erinnert. "Er hatte schon 1953 "Republikflucht" begangen - allerdings damals noch ganz ohne Probleme mit der S-Bahn. Von seiner Familie in Schwerin lebte er aber fortan getrennt."

Unter den gespannten Gästen: Franz Dinda, Edgar Selge, Herbert Knaup, Hans-Dietrich Genscher, Ulrike Krumbiegel, Henriette Confurius, Wolf Gremm, Regina Ziegler, Rainer Eppelmann, Franziska Walser & Volker Herres.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Gerit Kling, Anja Kruse & Mariella Ahrens bei der Eröffnung des Leonardo Royal Hotels am Prenzlberg

09.09.09 | Die Leonardo-Hotelkette, die zur israelische Fattal-Gruppe gehört, feiert das Grand Opening für das erste Haus der Superior-Kategorie "Royal" in Berlin. Das Leonardo Royal Hotel umfasst 346 Zimmer, einen Tagungsbereich auf über 1000 m² sowie einen Wellness-Bereich. Das Haus in der Otto-Braun-Straße 90, nahe dem Alexanderplatz, wurde 1956 als repräsentativer Bau in historisierender Architektur errichtet und von 1990 bis 1992 saniert -- heute steht der Gebäudekomplex unter Denkmalschutz.

In derart ehrwürdigen Hallen läßt sich auch gut Champagner schlürfen. Das dachten sich die Gäste, die zur Eröffnung gratulierten: Mariella Ahrens + Patrick Graf von Faber-Castell, Gerit Kling + Ehemann Stefan Henning, Dieter Landuris + Frau Natascha, Thure Riefenstein, Moon Suk, Anja Kruse & Christoph M. Ohrt.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Wiesn-Stimmung in Berlin beim Auftakt des Oktoberfestes mit Horst Seehofer & Indira von Bro'sis mit Papa Hello

09.09.09 | Dirndl, Trachten und Lederhosen-Pflicht gegenüber dem Roten Rathaus. Im Hippodrom werden die Bierfässer für das Oktoberfest in Berlin angestochen und das traditionelle Gebräu fließt natürlich in Strömen. Am ersten Tag feiern die Politiker in dem proppe-vollem Partyzelt mit über 2000 Gästen. Auch beim Essen läßt man sich nicht lumpen, Krustenbraten mit Rotkohl und Germknödel vom Sternekoch Eckart Witzigmann werden aufgetischt. Als erstem und einzigem Oktoberfestzelt wurde dem Hippodrom im vergangenen Jahr der "5 Star Diamond Award" verliehen, der jährlich an die besten gastronomischen Betriebe geht.

Kaum hatte der frühere Außenminister Hans-Dietrich Genscher direkt vor der Bühne Platz genommen, ging es auch schon Schlag auf Schlag. Erst begeisterte Staatsministerin Emilia Müller mit vier kraftvollen Hieben auf das Bierfass die Massen und dann ging es ans kollektive Schunkeln mit Vladimir Kotenev + Maria Koteneva, Ilse Aigner, Hans-Reiner Schröder, Peter Ramsauer, Martin Lindner, Laura Reinking, Anne Floto, Gabriele Neff, Christian Schottenhamel, Indira Weis von Bro'Sis feierte mit Papa Hello Weis (73), Jürgen Doetz & Catherina Oostveen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Wüstenblume"-Premiere mit Waris Dirie, Liya Kebede, Minu Barati-Fischer & Julia Dietze

09.09.09 | Erst gefeiert auf dem Filmfest von Venedig, jetzt schon in Berlin. Regisseurin Sherry Hormann präsentiert ihren Film "Wüstenblume" bei der Deutschlandpremiere im Cinestar am Potsdamer Platz, wo der Gelbe Teppich mal eben als Riesen-Laufsteg für die Gäste fungiert. Danach geht es für die 600 geladenen Premierengäste zu Flying Buffet und Getränken in die tube Station.

Zum Filminhalt: Aus der Wüste Somalias auf die Laufstege der Welt. Als 1998 Waris Dirie ihr Buch "Wüstenblume" publiziert, reagierte die Weltöffentlichkeit schockiert. In ihrer Autobiografie erzählt das ehemalige Supermodel ihre atemberaubende Geschichte, beschreibt ihren unglaublichen Weg vom Nomadenleben in der Wüste Somalias auf die bekanntesten Laufstege der Welt. Ein Traum und ein Albtraum zugleich. In New York, auf dem Gipfel ihrer Karriere, berichtet sie in einem Interview von der brutalen Praxis der Genitalbeschneidung, der sie als Fünfjährige zum Opfer fiel. Dirie beschließt, ihr Modeldasein zu beenden und ihr Leben dem Kampf gegen das archaische Ritual zu widmen.

Mit auf dem Teppich und bei der Aftershow: Das Ex-Model Waris Dirie und ihre Darstellerin Liya Kebede, Minu Barati-Fischer, Soraya Omar-Scega, Peter Herrmann, Craig Parkinson, Regisseurin Sherry Hormann, Denis Zich, Cinema Bizarre, Francisca Urio, Jytte-Merle Böhrnsen, Alissa Jung, Tyron Rickets, Andrea Sawatzki, Esther Seibt, Dennis Gansel + Jennifer Ullrich, Marion Kracht, Sonja Kerskes, Xenia Seeberg, Nova Meierhenrich & Inga Busch.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Jette Joop, Minu, Jenny Elvers & Sophia Thomalla beim Hoffest des Regierenden Bürgermeisters Klaus Wowereit

08.09.09 | Der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit lädt an seinem Arbeitsort, dem Roten Rathaus, zum Hoffest. Unendliche viele kleine Buden laden zu Buffet- und Getränke-Entdeckungsreisen ein. Von Austern-Auslagen am Lafayette-Stand bis hin zu Kaffee und Kuchen am Kaisers-Stand oder Autorennspielen an einer Carrera-Bahn wird den Gästen so einiges an Unterhaltung geboten. Zwei große Bühnen sorgen für Live-Musik und Entertainment, während man nebenan einen riesigen Mauerkuchen zerstückeln kann.

Derlei Vergnügungen ließen sich natürlich einige Promis nicht entgehen und so kamen Jenny Elvers-Elbertzhagen, Minu Barati-Fischer, Sophia Thomalla, Jette Joop, Barbara Schöne, Dan Lahav, Jörg Woltmann + Ehefrau Kerstin, Katharine Mehrling, Frank Zander mit Familie, Sharon Brauner, Thilo Sarrazin, Harald Pignatelli, Juergen Doetz, Catherina Oostveen, Dieter Landuris, Axel Pape, Renate Künast, Maren Otto, Barbara Groth, Evelyn Bresser, Joachim Krol, Maren Gilzer, Egon F. Freiheit & Tini Graefin Rothkirch.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Englands Nummer-Eins-Popstar Pixie Lott gibt Live-Konzert / Medianight mit Wladimir Kaminer als DJ

07.09.09 | Die 18-jährige UK-Überfliegerin Pixie Lott kam gestern im Jet mit 200 Fans und Medienpartnern von London nach Berlin geflogen, um ein exklusives Showcase zu spielen und im Anschluss für einen zweiten direkt wieder nach London zu jetten! Mit ihrer bei uns gerade erschienenen Debütsingle "Mama Do (Uh Oh Uh Oh)" stürmte die Nachwuchssängerin vor einigen Wochen Platz 1 der UK-Charts. Pünktlich im 14 Uhr rissen in den Delight-Studios in der Backfabrik am Prenzlberg die englischen Teenie-Fans dann auch die Arme in die Luft und riefen nach ihrem Star. Fünf Lieder später war die heiße Blondine dann schon wieder fertig, gab noch ein paar Interviews und entfleuchte wieder gen Great Britain.

Bei der Medianight 09 vom Medienboard Berlin-Brandenburg galt es am Abend dann, meterlange Wodka-Shot-Reihen zu vernichten und ins Gespräch mit den Gästen am Rande von Medienwoche und IFA zu kommen. Als DJ hatten die Veranstalter niemand Geringeren als Wladimir Kaminer + Frau Olga angeheuert, die eine neue Berliner In-Location in die Russendisko verwandelten. Gefeiert wurde in der Münze, der ehemaligen Prägeanstalt in Berlin-Mitte. 1935 gebaut, wurde in dem historischen Gebäude am Molkenmarkt direkt an der Spree von der Reichsmark über die DDR-Mark und die D-Mark bis zum Euro jede Münze des vergangen Jahrhunderts geprägt. Erst 2001 wurde die Produktion nach Reinickendorf verlagert.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Lady GaGa + Dr. Dre laden zur Kopfhöhrer-Präsentation in die tube Station mit Nora Tschirner & Franziska Knuppe

07.09.09 | Berlin im Lady-GaGa-Fieber: Zur Internationalen Funkausstellung (IFA) präsentiert die Chart-Stürmerin mit Dr. Dre eine Kopfhöhrer-Kollektion von Monster Cable. Den ersten Skandal gab es nach GaGas Ankunft in Tegel am Sonntagabend bei der morgendlichen Pressekonferenz auf dem Messegelände: Ex-Viva-Moderatorin Collien Fernandes stellt die "Penis-Frage" und landet schnell mit Begleitschutz vor der Tür. Zum Abend beruhigt sich Miss GaGa wieder und stattet der tube Station in Mitte einen Besuch ab. Ganz ungeniert posiert sie in dem In-Club mit Fans wie Nora Tschirner. Es scheint ihr zu gefallen in der Location in Mitte. Als es im abgesperrtem VIP-Bereich zu warm wird, versetzt man diesen schnurstracks in den Hof, und dann sucht auch Dr. Dre mal das Bad in der Menge.

Neben dem ganzen Trubel bleibt aber auch Zeit für Zärtlichkeiten: Bahar von Monrose turtelte mit ihrem neuen Freund Sofiane, während Chrstian Kahrmann mit Freundin Sandya Mierswa kuschelte. Patrice Bouédibéla sorgte hinter den Plattenspielern für tanzbare Musik, während sich die 300 geladenen Gäste an die gesponsorten Currywürste machten. Die in Eisblöcken ausgestellten Kopfhöhrer und den GaGa-Trubel erlebten auch Franziska Knuppe + Mann Christian Möstl, Charlotte Engelhardt, Jan Hahn, Francisca Urio & Mark Keller.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Sandy Meyer-Wölden + Oliver Pocher, Lothar Matthäus, Rudi Völler & Westernhagen bei der "Nacht der Legenden"

06.09.09 | Reinhold Beckmann lädt in Hamburg zur "Nacht der Legenden" und die Fußball-Stars kommen alle. Wenn auch mit Verspätung: Das Promi-Pärchen im Babyglück, Sandy Meyer-Wölden und der gern den Oliver Kahn mimende Oliver Pocher, legten auf der Party einen fulminanten Auftritt hin. Das richtige Timing, das beherrschen die beiden perfekt. Den richtigen Auftritt auch. Eine halbe Stunde wartet Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder, der Beginn der Gala wird um eine Stunde nach hinten verschoben -- denn die "Stars" des Abends kommen mit Verspätung an.

600 weitere geladene Gäste feiern die "Nacht der Legenden", mit Auftritten von Marius Müller-Westernhagen oder Selig. Sicher schmunzelten da Lothar Matthäus + seine schöne Frau Liliana, Markus Babbel, Fredi Bobic, Michael Rummenigge oder Andy Möller. Weitere "Legenden" im Publikum: Jan & Marion Fedder, Heribert Fassbender, Thomas Helmer & Yasmina Filali, Pamela Falcon, Mirko Slomka + Frau Gunda, Olivia Jones, Lena Gercke, Johannes B. Kerner, Dana Schweiger, Matze Knop, Lou Richter, Eckhardt von Hirschhausen, Bernd Wehmeier, Bettina Tietjen, Karl-Heinz Riedle, Jörg Wontorra & Peter Lohmeyer.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Die schwangere Sandy Meyer-Wölden wählt das "Elite Model" Nila Conzen / Walk of Fashion / Premiere "Sturm"

06.09.09 | Am Sonntagnachmittag wurde es beim Deutschland-Finale des "elite Model Look Germany" im Tommy Hilfiger Store am Kudamm in Berlin noch einmal spannend: 17 Finalistinnen aus den sechs deutschlandweiten Castings mussten der Jury beweisen, dass sie echtes Laufsteg-Talent haben. Und nur Eine konnte es schaffen und wird für Deutschland beim internationalen Finale in China antreten: Die 16-jährige blonde Hamburgerin Nila Conzen überzeugte die Jury vor allem durch ihre natürliche Ausstrahlung.

Sandy Meyer-Wölden, selbst internationales Model und Schmuckdesignerin, saß nicht nur bei der Finalauswahl, sondern bereits bei den regionalen Castings neben Sergio Bongiovanni von Munich Models in der Jury. Die schwangere Freundin Oliver Pochers, die ihren Babybauch bereits am Donnerstag bei einer Bacardi-Party präsentiert hatte, berichtete im Hinterzimmer, dass sie selbst von elite entdeckt worden sei. Beim Modeln komme viel auf die Veranlagung an, aber auch sie gehe natürlich ab und an ins Fitness-Studio. In ihrer Jugend habe sie zudem ein hartes Tennis-Training über sich ergehen lassen: "Das war wie in der Army." Zugleich erklärte sie den "Magerwahn" bei Models für beendet.

Am frühen Abend machten wenige Meter weiter rund beim "Walk of Fashion" am den Savignyplatz rund 100 Models die Straßen zum längsten und wohl ungewöhnlichsten Laufsteg der Stadt. Dabei präsentieren sie Mode von neun Berliner Designer-Labels unterschiedlicher Stilrichtungen -- von Streetwear bis Luxus, von Strick bis Dessous. Witzig: Rennfahrerin Heidi Hetzer düste in einem Oldtimer vorbei.

Zwei Stunden später feierte der Film "Sturm" von Hans-Christian Schmid Premiere im Delphi-Filmtheater an der Kantstraße. Den bereits auf der Berlinale gezeigten Balkan-Thriller begutachteten unter anderen Michael Ballhaus, Anna Maria Marinca, Reinout Bussemaker, Kerry Fox, Jytte-Merle Böhrnsen, Karolin Peiter, Daniel Zillmann, Siri Svegler & Nikola Kastner.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

VBKI-Sommerfest im E-Werk mit Kuckuck-Modenschau / Jessica Boehrs feiert zur Exzessiva im E-Werk

05.09.09 | Für rund 700 exklusive Gäste rollte der VBKI am Samstag den Roten Teppich aus. Im E-Werk am Potsdamer Platz traf sich die Prominenz aus Politik, Wirtschaft und Kultur zum Netzwerk beim Sommerfest der Vereins. Ganz so sommerlich waren die Temperaturen zwar nicht mehr, der Verein Berliner Kaufleute und Industrieller wußte aber dennoch mit lauschigem Ambiente zu überzeugen. Neben dem reichhaltigen Buffet und Live-Musik sorgte vor allem die charmante Location und eine prunkvolle Modenschau für Stimmung. Nanna Kuckuck ließ ihre Models an den Wänden der Event-Location mit dem Industrietouch über 2 Etagen mit tollen Kleidern flanieren. Es wurde gelacht und gefeiert -- aber auch ernsthaft diskussiert. Mit dabei: Christian Schenk an der Speerwurf-Simulation, KPM-Chef Jörg Woltmann mit Frau Krstin, Thies Sponholz (Hotel de Rome) in Begleitung von Julia Richter, Claudia Müller & Martin Lindner mit Gattin.

Mit Jessica Boehrs, Sebastian Deyle & Stefan Pelster ging es dann noch ins Felix zur Exzessiva-Party.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Hip Hop Don't Stop" in der tube Station mit 90er Jahre Rap-Musik und vielen hüftschwingenden Gästen

05.09.09 | In der durchgestylten tube Station auf Berlins Luxusmeile, der Friedrichstraße, geben sich regelmäßig internationale Top-DJs die Klinke in die Hand. Das freundliche Barpersonal serviert dazu außergewöhnliche Cocktailkreationen. So auch bei der renommierten Hip-Hop-Sause "Hip Hop Don't Stop".



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Prunkvoller Ball in der Russischen Botschaft mit Gerhard Schröder, Udo Jürgens & Thomas Gottschalk

04.09.09 | Die Gastgeber Vladimir Kotenev & Maria Koteneva luden einmal mehr ein, feste Freundschaften in der Russischen Botschaft beim Russisch-Deutschen Ball zu zelebrieren. Zu dem feierlichen Anlass wurde nicht gerade gekleckert: Es gab vielmehr Akrobaten, Wahrsagerinnen, Feuerwerk und Mega-Büffets mit Hummer, Shrimps und Austern satt. Nicht zu vergessen der Champagner nebst Giganto-Kulisse mit Lüstern und Spiegeln.

Die deutsche Prominenz von über 1000 Gästen ließ sich nicht lange zum Party-Highlight bitten! Sie kamen alle: Moderator und Gummibärchen-Botschafter Thomas Gottschalk etwa tauchte im güldenem Sacko auf. Und wo die Russen feiern, ist natürlich Ex-Kanzler Gerhard Schröder mit seiner Gattin Doris Schröder-Köpf nicht weit weg. Veronica Ferres schäkerte mit Designer Michael Michalsky und ihrem Freund Carsten Maschmeyer. Auch Wolfgang Porsche mit Freundin Claudia Hübner, deren Tochter Louise + seiner eigenen Tochter Stephanie sowie der alte Porsche-Chef Wendelin Wiedeking sowie sein amtierender Nachfolger Michael Macht ließen sich das prunkvolle Fest nicht entgehen. Einer der Höhepunkte des Abends: Günther Oettinger versuchte sich erfolgreich am Piano im Jagdzimmer, wartete mit "Marmor, Stein & Eisen" bricht auf.

Das festliche Tanzbein schwangen: Katarina Witt, Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner, Wolfgang Gremm + Regina Ziegler, Jörg Woltmann, Gabriele Inaara Begum Aga Khan, Fiona Swarovski + Karl-Heinz Grasser, Maya Swarovski, Celia von Bismarck, Grit Weiss + Jo Groebel, Evelyn + Klaus Bresser, Otto Schily, Dagmar Frederic + Klaus Lenk, Walter + Anne Momper, Diane Herzogin von Württemberg, Esther Seibt, Konstantin Skyarow, Sigmar Gabriel + Freundin Anke Stadler, Thies Sponholz, Kai Dieckmann + Katja Kessler, Bruno Eyron, Jette Joop in einem roten Bonbon-Kleid mit Schleife von Frieda Weyer, Mia Florentine Weiss im erotischen Blushless, Artur Abraham, Stephanie Gräfin von Pfuel + Hendrik te Neues, Klaus-Uwe Benneter & August Hanning.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

14.09. Gastro-Sommer-Finale, Maxxim Club
15.09. Berlin Music Night, Kulturbrauerei
15.09. Yellow Lounge mit Albrecht Mayer, Berghain
16.09. Premiere "Das Massaker von Katyn", Astor Film Lounge
16.09. Opening Event Labels2, Stralauer Allee 12
16.09. 12 Jahre Stars in Concert, Estrel Hotel
16.09. BGA-Lobbyabend, Atrium der Repräsentanz der Deutschen Bank
17.09. Bayerischer Musiklöwe, Audi-Zentrum Charlottenburg
17.09. Music meets Media, Hotel Esplanade
17.09. Dreamball, The Ritz-Carlton
17.10. PorYes! Feministischer Filmpreis Europa, Filmtheater Hackesche Höfe
17.10. Lesung Eisenvogel mit Yangzom Brauen, Kino Babylon Mitte
19.10. Track-Party, tube Station
19.10. Vernissage Mariana Vassileva, DNA-Galerie, Auguststr. 20

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , , , , , ,

posted by sk at 9/13/2009 08:10:00 nachm.