Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2009-08-27
First Steps mit Veronica Ferres, Martin Krug + Verena Kerth, Sprinter-Star Usain Bolt, Wowi, Steffi Nerius & Robert Harting feiern Leichtathletik-WM

Liebe Freunde der stilvollen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 8 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Roter Teppich zur 10. "First Steps"-Gala mit Veronica Ferres, Verena Kerth, Jürgen Vogel & Jessica Schwarz

25.08.09 | Am Abend feiert Berlin die Verleihung der "First Steps"-Awards im Theater am Potsdamer Platz. Auf dem Roten Teppich kam es zu einer Begegnung der besonderen Art: Veronica Ferres stieß mit Produzent Nico Hofmann im Schlepptau auf ihren Ex Martin Krug und dessen neue Freundin Verena Kerth (der Ex von Oliver Kahn). Obwohl alle laut eigenem Beteuern noch Freundschaftsgefühle füreinander hegen, verließ das Turtelpaar Krug-Kerth vorzeitig die Show.

Inhaltlich hatte Maximilian Erlenwein -- der glückliche Sieger des Abends -- mit seinem Spielfilm "Schwerkraft" die Jury überzeugt, die besetzt unter anderem mit Ludwig Trepte & Marco Kreuzpainter vertreten war. Durch die Jubiläumsgala des Preises führte Jasmin Tabatabai, die vor Kurzem erst eine Tochter zur Welt gebracht hat. Die Deutsche Filmakademie hatte den Nachwuchspreis im Jahr 1999 ins Leben gerufen, um vor allem jungen Künstlern die Möglichkeit zu geben, ihre selbst produzierten Filme der Öffentlichkeit zu zeigen. Die private Initiative der Filmbranche ehrt jährlich mit dotierten Preisen von insgesamt 80.000 Euro die strahlenden Gewinner.

Wie immer zu diesem Pflichttermin Ende August gaben sich viele Prominente die Klinke in die Hand. Neben Jürgen Vogel und seiner schwangeren Freundin Michelle Gornick stolzierten auch Katharina Wackernagel sowie eine beinverletzte Jessica Schwarz über den roten Teppich. Die 2-stündige Veranstaltung verfolgten auch Jurypräsidentin Senta Berger, Franz Dinda, Anna Thalbach, Nadine Warmuth + Martin Bachmann, Natalia Avelon, Yvonne Catterfeld, Axel Schreiber, Egon F. Freiheit + Maren Gilzer, Rolf Kanies, Sven Martinek, Inga Busch, Xenia Seeberg, Eve-Maren Büchner, Esther Seibt, Kerstin Linnartz, Ulrich Matthes, Susanne Wüst, Alissa Jung, Jennifer Ullrich + Dennis Gansel, Sonja Kerskes, Simone Hanselmann, Bärbel Schleker, Michael Baral, Artur Brauner, Nora Klaas & Anna Brüggemann.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

WM-Finale mit Nigel Kennedy, Goldathletin Steffi Nerius & Weltrekordler Usain Bolt als Party-Rakete im Yaam

22.08.09 | Die Leichtathletik-Weltmeisterschaft 2009 ist am Wochenende in Berlin zu Ende gegangen. Die USA, Jamaika und Kenia sicherten sich die ersten drei Plätze im Medaillenspiegel. Deutschland sicherte sich den 6. Platz in der Gesamtschau. Natürlich fehlten bei den Feierlichkeiten im Olympiastadion auch die deutschen Goldgewinner Robert Harting & Steffi Nerius nicht. Die südkoreanische Stadt Daegu wird 2011 die nächste Leichtathletik-WM veranstalten.

Zur gleichen Zeit begann vor dem Brandenburger Tor das kulturelle WM-Finale. Das Staatsballett Berlin zeigte moderne Choreografien, danach klang die Weltmeisterschaft mit virtuosen Melodien aus: Stargeiger Nigel Kennedy und sein Quartett spielten Klassik, Jazz, Rock.

23.08.09 | Am späteren Abend konnten die Berliner den Sprint-Star Usain Bolt am Ostbahnhof beim ausgiebigen Feiern erleben. Eine Woche lang verzauberte Bolt die Welt, sprintete bei der WM zu drei Gold-Medaillen. Nachdem der Stress vorbei war, ging der Star der WM in der Yaam-Strandbar unweit vom Ostbahnhof bei einer von Puma gesponserten jamaikanischen Party noch mal ab wie eine Rakete, nahm die Plattenspieler als DJ selbst in die Hand. Als kurzzeitig der Strom ausfiel, fühlten sich alle tatsächlich wie auf Jamaika. Mit am Start: Asafa Powell, der Bolt bald schlagen will, und die Sprinterin Shelly-Ann Fraser.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Hinterhof-Atmopshäre mit brennenden Mülltonnen beim Pi Club in der tube Station

22.08.09 | Brennende Metall-Tonnen auf dem Innenhof sorgten für knisternde Stimmung beim Pi-Club in der tube Station. Zahlreiche Gäste feierten nach dem grandiosen Auftakt im Juli unter freien Himmel und auf der Tanzfläche mit Musik von DJ Hooman Rocker.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Dentsu Gala" mit Klaus Wowereit / Jamaikanische Sprinter & Edwin Moses bei der Nike Night im WM Club

22.08.09 | Der regierende Bürgermeister Klaus Wowereit + der US Leichtathletik-Star Edwin Moses liefen am Samstagabend noch mal zu Hochtouren zum Abschluss der Leichtathletik-WM auf. Erst lockte die Dentsu-Gala in der Orangerie vom Schloss Charlottenburg, bei der Entertainerin Gayle Tufts mit ihrem Bühnenprogramm für Stimmung unter Gästen wie Frank Fredericks und Frau Jessica sorgte, die Sushi und Kobe-Rind in schönster Kulisse genossen. Weiter ging es zur "Nike Night" im WM-Club in der Telekom-Repräsentanz. Dort zog sich Klaus Wowereit gleich den offiziellen Trainingsanzug des deutschen Leichtathletik-Teams an, den ihm Verbandschef Clemens Prokop schenkte.

Schwupps, ging der Regierende ganz unprätentiös in die Sprinter-Startposition und posierte lachend für die Fotografen. Moses und Frau Michelle schauten sich derweil die Wunder der Informationstechnik auf einem Leuchttisch an. Die meisten Fans zogen aber die jamaikanischen Sprinter Bridgette Foster, Asafa Powell & Shelly-Ann Fraser an. Sportlich bis zum Schluss gaben sich auch Norbert Dobeleit, Hermann Bühlbecker mit Nathalie & Fatima.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Boris und Lilly Becker beim Start der Oldtimer Rallye in Hamburg / Settermin mit Guido Broscheit & Emil Reinke

20.08.09 | Der große Star der Oldtimer Rallye mit 360 Fahrern, die von Hamburg nach Berlin führt: natürlich Boris Becker. Der Ex-Tennis-Profi hatte seine schwangere Ehefrau Lilly mitgebracht, die ihren Babybauch unter einem weißen T-Shirt versteckte. Boris freute sich auf seine Teilnahme in einem Mercedes 280 SL aus dem Jahr 1968.

Schauspieler Peter Lohmeyer durfte hinter dem Steuer eines echten Kult-Autos Platz nehmen -- ein 1962er VW Bus. Ex-Tatort-Kommissar und Bundespräsidentschaftskandidat Peter Sodann hatten es nach eigener Aussage "vor allem die Tschechen angetan": Er fuhr einen Skoda Felicia aus dem Jahr 1960. Pech hatte hingegen Oliver Bierhoff, Manager der deutschen Fußballnationalmannschaft. Er musste sich mit einem Mercedes 190 zufrieden geben, nicht gerade ein Prachtauto. "Den hat wenigstens jeder mal gefahren", kommentierte Bierhoff schmunzelnd. Mit dabei auch: Tim Mälzer, Till Demtroeder, Ralph Herforth, der in der Hitze sein T-Shirt auszog, Leopold Prinz von Bayern, Konstantin Sixt, Opel-Rennfahrerin Heidi Hetzer & Jan Hofer.

In Berlin unterdessen ein Photocall, dieses mal für eine Sat.1-Zeitreise-Geschichte von Ziegler-Film. Titel: "Nachhilfe in Liebe". Unter der Regie von Wolfgang Dinslage spielen unter anderen Susanna Simon, Anna Hausburg, Max von Pufendorf, Nicki von Tempelhoff, Guido Broscheit und Lutz Blochberger. Gedreht wird voraussichtlich bis Anfang September.

Zum Inhalt: Ines Wegner ist eine unglücklich verheiratete Frau, die in einem Baumarkt arbeitet. Ihr Mann Falko - zu Schulzeiten Sunnyboy und Mädchenschwarm, nun jedoch nur noch liebloser Ehemann - hintergeht sie und behandelt sie respektlos. Und das Leben ihres verwitweten, zurückgezogen lebenden Vaters Georg Jacobi, der vor der realen Welt resigniert zu haben scheint, dreht sich um seinen Fernseher, dessen Gesellschaft er seiner Tochter, selbst an deren Geburtstag, vorzieht. Als Ines bei ihrer Arbeit im Baumarkt ihr ehemaliger Klassenkamerad Hauke über den Weg läuft und sie feststellen muss, dass er sich vom damaligen Punk und Außenseiter, zum gefeierten Architekten in der Gegenwart gemausert hat, wird ihre Leidensfähigkeit auf eine harte Probe gestellt.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

ConRytmo-Premiere im Kino Babylon / "Lange Nacht der Leichtathletik" mit Heike Drechsler & Steffi Nerius

21.08.09 | Im Kino Babylon in Mitte feiert die Show "Drums should be forbidden" Premiere. Die schwedische Künstlergruppe "ConRytmo" zeigt hier was man mit Trommeln so alles anstellen kann und schwebt mit Trommeln bewaffnet durch die Veranstaltungshallen oder bietet Gästen wie Barbara Schöne Einblick in die akustische Percussion-Kunst. Eine spannende Show verfolgten auch Star-Friseurin Anne Maertens, Sonja Müller + Freund Sandro Fusati.

Im Deutschen Technikmuseum Nähe Potsdamer Platz startete dann die bis 2 Uhr morgens angesetzte "Lange Nacht der Leichtathletik" auf Einladung des Berliner Senats. Unendliche Büffetwelten mit Gegrilltem, Spanferkel, indischer Küche, Sushi und einem großen Dessertangebot öffneten sich vor den Geladenen, nachdem sie einen langen Weg durch die Ausstellungshallen vorbei an historischen Eisenbahnwaggons und Dampfloks überwunden hatten.

Geplant hatte die Senatskanzlei offensichtlich für mindestens 1000 Gäste, doch die Anzahl der tatsächlich Feiernden war eher überschaubar. Unter Eingetroffenen: Der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit, Heike Drechlser mit Freund Steffen Fichtner, Hans-Dietrisch-Genscher + Frau Barbara, Martin Lindner, Jennifer Oeser, Pascal Behrenbruch, Christine Obergfell, Boris Henry, Aleixo Platini Nlenga, Clemens Prokop, Roswithe Völz & die glückliche Goldmedaillen-Gewinnerin Steffi Nerius.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Berlin 36" mit Karoline Herfurth, Axel Prahl, Franz Dinda, Alice Dwyer & Sebastian Urzendowsky

14.08.09 | Seit 1999 bietet maz & movie eine umfassende Produktionsbegleitung aktueller Kinoprojekte -- vom Dreh am Set bis zur Filmpremiere sind die fleißigen Mitarbeiter immer vor Ort. Betreut hat das "maz & movie"-Team um Geschäftsführerin Claudia Lehmann (vormals RTL) schon Premieren(-partys) wie die für "Inglourious Basterds", "Burn After Reading" oder den Empfang zur Berlinale für die "Schwester der Königin" 2008. Nun bittet die Full Sevice Agentur zu ihrem 10-jährigen Jubiläum selbst in ihre Hallen in der Klosterstraße.

Aufgetischt wurde viel Fleisch, Fisch & Gemüse vom Grill sowie Flammenkuchen, Eis und Live-Musik gab es zur Nachspeise von Loretta Stern und ihrer "Zweitband". Begrüßen durfte Claudia Lehmann neben ihrem Team, Freunden und vielen Kooperationspartnern auch die vielfach erprobten Rote-Teppich-Moderatoren Tanja Bülter, Nadine Krüger & Steven Gätjen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Merkel gratuliert Steffi Nerius zu Goldmedaille / Dirk Nowitzki: Wachsfigur / WM Club: Steinmeier + Ariane Friedrich

18.08.09 | Die deutsche Speerwerferin Steffi Nerius feiert ihre Goldmedaille mit Bundeskanzlerin Angela Merkel beim WM-Club in der Telekom Repräsentanz. Mit dabei auch Christiane Gerboth, Peter Limbourg, DLV-Chef Clemens Prokop, Nadine Kleinert, Ralf Bartels, Jennifer Oeser und immer wieder gern gesehen: Schauspielerin Nastassja Kinski. Während die CDU-Politikerin in bester Wahlkampflaune noch mit dem Leichtathletik-WM Maskottchen für Fotos posiert, zieht es Gewinnerin Steffi Nerius ins Berliner Nachtleben, bis 6 Uhr morgens soll die 37-jährige ausschweifend und verdient gefeiert haben.

19.08.09 | Basketball-Export-Star Dirk Nowitzki stoppt in Berlin, um bei Madame Tussauds seiner neuen Wachsfigur einen Besuch abzustatten. Der seit 11 Jahren bei den Dallas Mavericks tribbelnde 2,13-Meter-Hühne schrieb noch Autogramme und signierte Basketbälle.

Robert Harting gewinnt die Goldmedaille im Diskuswerfen und gönnt sich danach eine kleine Auszeit im WM-Club mit Klaus Wowereit, Lars Riedel & Franz Josef Jung.

20.08.09 | Kaum ist Merkel aus dem WM Club verschwunden, stattet Frank-Walter Steinmeier der Telekomrepräsentanz einen Besuch ab und eröffnet die "Wahlkampf-WM". Auch der SPD-Kanzlerkandidat posiert mit dem Maskottchen und natürlich auch mit den Leichtathletik-Stars, diesmal mit: Zehnkämpfer Pascal Behrenbruch, Bronze-Gewinnerin Ariane Friedrich & Andre Niklaus.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

27.08. Sommerfest Studio Berlin, Studiogelände Adlershof
27.08. Sommerfest mit Picknick, tube Station, Friedrichstr. 180
28.08. Sommerfest Berliner Union-Film, Oberlandstr. 26-35
28.08. Premiere "Otto - Live in Berlin", Admiralspalast
28.08. Spreeradio-Konzert Man Doki Soulmates, o2 World
28.08. Vernissage "Cents", Zionskirche
28.08. Last Dance for Michael, Stadtbad Oderberger Str. 57
29.08. VIP-Empfang Staatsoper für alle, Staatsoper Unter den Linden
29.08. Vernissage "Collaborations", Autocenter, Eldenaer Str. 34a
29.08. Golden Law, tube Station
29.08. Spy Club, Cookies
29.08. [030] Party und 15-Jahresfeier, Kulturbrauerei Prenzlauer Berg
29.08. Boheme Sauvage, Wintergarten
31.08. BMGP 2009, Tape Club
01.09. Eröffnungsgala Schlosspark-Theater, Schlossstr. 48
01.09. Premiere "Whisky mit Wodka", Kino International
02.09. Record Release Party "Karpatenhund", White Trash, Schönhauser Allee 6
02.09. Charity-Auktion Be an Angel, Camera Work, Kantstr. 149
02.09. Theodor-Wolff-Preis, Radialsystem V, Holzmarktstr. 33
02.09. Nomminierungen Deutscher Fernsehpreis, Palais am Festungsgraben
02.09. PK Planet Pop, Sonnendeck Arena Berlin
03.09. IFA-Eröffnungsgala, Palais am Funkturm
03.09. Preview "Max Mara", Kurfürstendamm 178
03.09. Bacardi Island Opening, Warschauer Str. 39/40

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , ,

posted by sk at 8/27/2009 06:25:00 nachm.