Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2009-08-13
Alle Bilder der AEDT-Sommerparty, Promis urlauben in St. Tropez, Geburtstag Evil Jared Hasselhoff, Berlin Festival Pete Doherty, Münte + Michelle

Liebe Freunde der gehobenen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 9 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Eröffnung "Filetstück": Fleischverkostung mit Yvonne Hölzel, Christian Kahrmann, Tobey Wilson & Jochen Schropp

11.08.09 | "Freesisches und Pommersches Rind sowie das begehrte Eiderländer Salzwiesenlamm stehen auf dem Programm". Wer mit solch schmackhaften Worten zum VIP-Opening lädt, der kann auch mit zahlreichen hungrigen Gästen rechnen, so geschehen bei der "Filetstück"-Eröffnung an der Schönhauser Allee / Ecke Eberswalder Straße. Steaks aus der Spitzengastronomie wurden versprochen und am Abend dann auch aufgetischt. Wenn auch, wie der Name des neuen Einzelhandelgeschäfts und Restaurants verrät, nur häppchenweise.

Zartes, zwischen drei und fünf Wochen trocken am Knochen gereiftes Rindfleisch durfte dann nicht nur gekostet, sondern auch live im gläsernen Kühlschrank beim Reifungsprozess beobachtet werden. Die Gäste machten sich lieber schnell an die Verkostung, darunter Christian Kahrmann + Sandya Mierswa, Gabrielle Scharnitzky & Yvonne Hölzel die sich in der Küche auch mal an der feurigen Pfanne des Star-Kochs Robert Bettendorf zu schaffen machten. Als Feinschmecker outeten sich auch: Robert Lyons, Moon Suk, Stefan Elfenbein, Tobey Wilson, Jochen Schropp, Harald Pignatelli & die demnächst in "Pandorum" zu sehende Antje Traue.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Wolfmother" live bei Absolut-Wodka-Party im Spindler & Klatt mit Martin Kesici, Liz Vegas + Hunderten Fans

10.08.09 | Der Andrang war riesig, meterlange Schlangen vor dem Spindler & Klatt mussten bewältigt werden, um sich Eintritt zur Veranstaltung zu verschaffen. Innen angekommen wurde man erst mal mit Vodka-Mix-Getränken abgefüllt, für Softdrinks musste man zahlen. Sonst ist so was ja andersrum, nicht so bei den Partys der Wodka-Marke "Absolut", die für das Event verantwortlich zeichnete. Es galt, ein neues Flaschen-Design zu zelebrieren: die Absolut-Rock'n'Roll-Edition ist mit schwarzem Leder ummantelt und besticht durch silberne Nieten.

Für den richtigen Rock-Sound sorgte die australische Kultband "Wolfmother", die zwar keiner so richtig kannte, der aber auch keiner den Kultstatus nehmen wollte. Für lokales Rock-Feeling kamen Rockstar-Model Liz + Martin Kesici vorbei. Unter den Feiernden auch Tobias Schenke & Rabea Rahimi.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Steinmeier isst Würstchen + Franz Müntefering feiert mit seiner Michelle beim "vorwärts"-Sommerfest

10.08.09 | Beim Sommerfest der SPD-Zeitung "vorwärts" in der Kulturbrauerei war so einiges für die Sozialdemokraten und ihre Unterstützer geboten. Hier konnte man sich beim Nintendo spielen ausruhen, da gab es Massagen. Vor allem beim Essen hatte man nicht gespart und bei der Riesen-Auswahl an gegrillten Würstchen, Rinder-Filet, Currywürsten, Salaten & Aufläufen wunderte es nicht, dass auch mal eben eine mobile Dönerbude auf das Gelände gefahren wurde. Nur die Stimmung war anfangs etwas verhalten. Am VIP-Eingang dann die ersten Blitzlicht-Salven, diese galten niemand geringerem als dem Traumpaar des Abends. SPD-Chef Franz Müntefering führte seine Michelle Schumann aus -- oder war es andersrum?

Michelle ist 40 Jahre jünger, Karriere-orientiert und medienscheu, das ist alles, was man bis dato über die derzeitige Volontärin des "vorwärts" und frühere Mitarbeiterin des SPD-Chefs weiss. Doch mit ihrem auffälligen türkisfarbenen Kleid, den schwarzen Lackpumps und dezentem Make-up war Müntes Mädchen sofort der strahlende Mittelpunkt der Massensause im Innenhof der Kulturbrauerei. Kaum das erste Blitzlichtgewitter durchgestanden, ging das Paar dann aber getrennte Wege. Sie plauschte mit Sebastian Krumbiegel von den Prinzen, vergnügte sich mit ein paar gleichaltrigen Partei-Freunden. Er wirkte ein wenig verloren, brachte seiner Freundin auch mal ein Bier und kam an die Umzingelte aber auch nicht immer ran.

Bei der Ansprache von Frank-Walter Steinmeier wahrten beide Sicherheitsabstand, um nicht die Aufmerksamkeit vom Kanzlerkandidaten abzulenken. Steinmeier selbst wirkte nach seinem Auftritt viel entspannter, gönnte sich eine Bratwurst. Weitere Gäste waren Klaus Wowereit, Wolfgang Thierse, Heidemarie Wieczorek-Zeul, Olaf Scholz, Ulrich Deppendorf, Moon Suk, Uwe-Karsten Heye, Hubertus Heil, Kult-Fotograf Jim Rakete, Mo Asumang, Ralph Herforth, Andre Schmitz, Ingrid Stahmer, Michael Degen und Tochter Elizabeth & Heidi Hetzer.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Kerner mit schwangerer Frau auf Sylt / "Verbotene Liebe"/"Marienhof" Beachvolleyball / Kerkeling im Weekend

08.08.09 | Zur 7. Ausgabe des Partyklassikers "Sylt meets Ibiza" kamen 370 Gäste in die Diskothek Pony an der Kampener "Whiskystraße" auf Sylt. Sie feierten zu Reggae-Rhythmen, tropischen Temperaturen und mit leicht bekleideten Damen. Unter den Ehrengästen Johannes B. Kerner mit seiner hochschwangeren Frau Britta, Schauspieler Jan Fedder mit Frau Marion, Unternehmer Werner Klatten, Schauspielerin Monika Peitsch, Victor Erdmann, Alana Netzer & Christine Lörke mit Freund Gregor Stemmle.

"Die Stimmung war toll. Es waren mehr Leute da, als wir erwartet hatten", sagte Uwe Schröder, Geschäftsführer der Hamburger Modefirma Tom Tailor. Zusammen mit dem Immobilienentwickler Wolf-Peter Schneider lädt er alljährlich zu der schicken Insel-Sause.

Weiter ging es mit dem ARD-Sommer-Event für Soap-Fans -- "Verbotene Liebe" vs. "Marienhof" -- das Beachvolleyball-Turnier! Bei diesem Fan-Event traten die Marienhöfler erstmals an. Insgesamt fünf Teams wetteiferten mit den Schauspielern um den Pokal, darunter zwei Mannschaften aus Mitgliedern der Fan-Clubs. Austragungsort: Cuxhaven an der Nordsee.

Mit dabei: Jo Weil, Jasmin Lord, Thore Schölermann, Sandra Koltai, Julika Wagner, Simone Ritscher, Simone Gorholt, Mirco Wallraf & Christian Volkmann

09.08.09 | Im GMF, diesmal im Weekend ,wird zur Lesung und zum Gespräch mit bibo Loebnau gebeten. Alles dreht sich um ihr Buch -- "Zoe -- Sind denn alle netten Männer schwul?!". Zum Inhalt:"Nach unzähligen grandios gescheiterten Fast-, Kurz- und Ganzkurz-Beziehungen zieht sie Bilanz und erzählt uns mit viel Selbstironie ihre Geschichte: Aus dem gemütlichen Bremen ins verlockende Berlin der 80er Jahre. Szenekneipen, Musik von Iggy Pop und David Bowie, Uni, Freundschaften und Affären -- und immer wieder glaubt sie, den Mann ihrer Träume gefunden zu haben, der sich zumeist als Flasche entpuppt -- und im besten Fall als schwul. Zum Glück hat sie Freunde, auf die sie sich verlassen kann, die ihr mit Rat und Tat zur Seite stehen, aber leider nix von ihr wollen. Aber was genau will Zoe eigentlich?"

Moderiert wurde die Veranstaltung von Piet Klocke, besucht von Hape Kerkerling & Anneke-Kim Sarnau.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

AEDT feiert seine große Sommerparty unter dem Motto "Endlich Licht am Ende des Tunnels" im tube

08.08.09 | Am Ende des Tages rockte unter dem Motto "Endlich Licht am Ende des Tunnels" die tube Station in Berlins Mitte. Nach dem Warmup und Netzwerken im Hinterhof des schicken Clubs mitten auf der Friedrichstraße legten später auch zur "Orange Line"-Veranstaltung diverse DJs wie Monsieur Komplex aus Frankreich oder Nicolino auf.

Kräftig mit am Feiern beim AEDT-Sommertreff: Sophia Thomalla, die zum wiederholten Male mit Patrice Bouedibela auftauchte, Rolf Eden der diesmal nicht mit leicht bekleideteten Mädels im Arm, sondern mit seinem Sohn Patrick vorbei schaute, Werner Daehn, Christian Kahrmann + Freundin Sandya Mierswa, Raul Richter + Freundin Linda Rojewska, Bärbel Schleker, Hubertus Regout, Rainer Meifert + Freundin Romy Wnyhowicz, Jo Groebel + Grit Weiss, Karolin Peiter, Alexander Klaws, Harald Pignatelli, Marysol Fernandez, Nora Rochlitzer, Katrin Hausmeier, Tobey Wilson, Nelly Marie Bojahr + Schwester Judith Bojahr, Ivan Strano, Pete Dwojak amüsierte sich prächtig, Franziska Jünger, Matthias Dietrich & Jay Khan von US5

AEDT dankt den Sponsoren Südliche Weinstrasse, Carlsberg, Red Bull, Lambertz, Smirnoff, Wii Sports Ressort & dem gesamten Team der tube Station für die freundliche Unterstützung.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Pete Doherty und Sohn Astile Louis kommen in Tegel an, am Abend ging es für Papa zum Live-Konzert

07.08.09 | Der britische Rockmusiker Pete Doherty hat am Freitagabend auf dem Berlin Festival sein neues Solo-Album "Grace/Wastland" vorgestellt und Pete Doherty braucht wohl dringend Kohle, sein Konzert startete absolut pünktlich um 00:30 am Flughafen Tempelhof und genau eine Stunde später verließ er den zur Konzerthalle umfunktionierten Hangar wieder, ohne viele Worte mit dem an seinen Lippen hängenden Berliner Publikum verloren zu haben oder eine Zugabe zu spielen. Die ihm zugeworfenen Schlüpfer und Blümchen sammelte er noch kurz brav ein und verschwand dann in der Nacht.

Angekommen war er erst am Freitagnachmittag mit Sohn Astile Louis von London in einem Linienflug, wurde dann sofort in sein Mercure-Hotel in Neukölln unweit des Airports gekarrt. Es war das erste Solo-Konzert von Doherty in diesem Jahr in Deutschland.

Auf dem Festival sollen bis Sonntagabend rund 50 DJs sowie 30 Bands und Musiker, darunter Jarvis Cocker und Deichkind, für Musik sorgen. Das Berlin Festival wird zum vierten Mal veranstaltet und findet erstmals auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Tempelhof statt. Die Veranstalter erwarten insgesamt rund 10.000 Besucher und zum Auftakt war es auch schon recht voll. Es ist zwar alles ein wenig zu groß und unübersichtlich, aber Spaß haben kann man allemal beim Berlin Festival.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ministry Of Sound Sommerfest in Kreuzberg mit DJ Mousse T. + Oceana & Seeed Sänger Demba Nabe live

06.08.09 | Ein buntes Sommerfest gelang den "Ministry of Sound"-Leuten in Kreuzberg. Sängerin Oceana sorgte für die musikalische Live-Performance und wurde nebenbei von Seeed-Sänger Demba Nabe unterstützt. Mustafa Gündogdu alias Erfolgsproduzent und DJ Mousse T. brachte neben seiner Schwester auch den Wahlkämpfer Cem Özdemir von den Grünen mit, der sich unter die bunte Feiermeute mischte. Für ausgelassene Stimmung sorgten auch Duncan Townsend, Nenas Freund Philipp Palm & Sage Cocktails Barkeeper-Experte David Wiedemann mit seiner Crew.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Konzert Chrisette Michele im Frannz / Evil Jared Hasselhoff zelebriert seinen 38. Geburtstag bei West Coast Customs

05.08.09 | 2006 entdeckt DefJam-Präsident und Erfolgsgarant Jay-Z Chrisette Michele und nimmt sie sofort unter Vertrag. Es folgen zahlreiche Song-Features mit Jay-Z oder Rapper Nas und sogar mit den Roots. 2007 hat Michele genug Erfahrung gesammelt und veröffentlicht ihr Debütalbum "I Am", erreicht damit Gold-Status in den USA. Die Singleauskopplung "If I Have My Way" brachte ihr eine Grammy-Nominierung für Best Female R&B Vocal Performance ein. Zwei Jahre später klappte es mit dem Grammy. Dieses Jahr wurde sie für ihre Single "Be OK" feat. Will.i.am als Best Urban/Alternative Performance ausgezeichnet.

Im Juni erschien ihr zweites Album, das sie "Epiphany" nannte. Indem die Singer/Songwriterin Kollegen wie Ne-Yo ins Boot holte, verpasste die 19-jährige Pfarrerstochter ihrem jazzigen Gesangsstil eine ordentliche Portion Pop. So entfernt Chrisette sich auf der neuen Platte von den eher klassischen Elementen des Vorgängers und liefert eine viel versprechende Mischung aus HipHop und Soul. Für die Berliner Fans gab die Sängerin nun ein Konzert im Frannz-Club und begeisterte mit ihrer Stimme zum Beispiel Hadnet Tesfai.

Rockiger zu ging es bei West Coast Customs in Friedrichshain, hier feierte Evil Jared Hasselhoff von der "Bloodhound Gang" mit Rockstar-Model Liz und Freunden sowie Micheles Keyboarder Joe Harley seinen 38. Geburtstag. Das Geburtstagskind ließ als bekennender Kräuterlikör-Fan Hasselhoff natürlich den Jägermeister in Strömen fließen und versuchte danach auf einem Mini-Motorrad das Gleichgewicht zu halten. Vor seinem Porsche musste er als Freund deutscher PS-Boliden natürlich auch posieren. Ein spaßiger Abend für alle Beteiligten. Nicht sofort mitnehmen konnte Jared sein Geschenk: einen Fernseher mit riesigem Plasma-Bildschirm fürs Heimkino. Der passte natürlich nicht in das schnelle Auto. AEDT ließ der nach Berlin umgesiedelte Amerikaner zudem wissen, dass er bis zu seinem 21. Lebensjahr höchstens mal mit einem kleinen Schwarz-Weiß-Gerät vor der Glotze hing.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

St. Tropez: Avril Lavigne trinkt, David Groenewold, Max Wiedemann & Tanja Wenzel werden ausgeraubt

04.08.09 | Sie wollen eigentlich alle nur Urlaub machen, den Arbeitsstress vergessen und vielleicht die ein oder anderen Sorgen mit Vodka begiessen -- Tatort ist Saint Tropez. Zum einen eine gemietete Luxusvilla in den Bergen (15.000 Euro die Woche Miete), zum anderen der Szene-Club Byblos.

Mit einem geräumigen Pool, vier Schlafzimmer und einer riesigen Terrasse lässt es sich gut vor der Skyline von St- Tropez entspannen, müssen sich eine Reihe Berliner Gemeinschaftsurlauber gedacht haben. Darunter David Groenewold (Filmproduzent & Unternehmer), der mit seiner neuen Freundin & Flamme Nora Rochlitzer (PR-Lady von Mode-Guru Michael Michalsky) entspannen wollte, Max Wiedemann (Oscar-prämierter Filmproduzent "Das Leben der Anderen"), Tanja Wenzel, Produzent Quirin Berg & Freundin Natascha Gruen sowie Mahee Thora. Doch dann passierte es: Nach einer durchzechten Nacht ist Max Wiedemann der einzige, der Schritte und auffällige Geräusche in dem Anwesen wahr nimmt: "Plötzlich standen drei schwarz angezogene Männer mit Wollmütze vor mir. Ich wich ganz langsam zurück und wählte mit dem Handy den Notruf 911", sagte er der B.Z. Dann 20 Minuten in der Warteschleife, weitere 20, bis jemand, der Englisch konnte am Hörer war.

Da waren die Wertsachen schon weg. Die dreisten Einbrecher erbeuteten Nobel-Uhren, Bargeld im vierstelligen Bereich & Handtaschen. Star-Produzent Quirin Berg traf es am schlimmsten, sein Laptop wurde samt neuer Drehbücher und Filmstoffe stibitzt.

Ein paar Kilometer entfernt ertränkt Avril Lavigne ihren Ehestress stilvoll in einem Szene-Club. Der Mann an ihrer Seite, den sie fröhlich Vodka direkt aus der Flasche in den Rachen kippt, kennt man nicht. Seit 3 Jahren ist die 24-jährige mit dem Frontmann Deryck Whibley der kanadischen Rockband "Sum 41" verheiratet. Jedoch scheinen Avrils Eifersucht und ihre häufiger werdenden Alkoholexzesse nicht ganz unbegründet zu sein, denn immer wieder gibt es Gerüchte über Derycks angebliche Liebschaften. Er soll sich wohl oft mit anderen Frauen treffen und fremd flirten.

In St. Tropez jedenfalls lässt es sich wohl dennoch ganz gut auskommen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

13.08. Eröffnung Moreno Carusi, Leipziger Platz 15
13.08. Vernissage "Ostzeit", Haus der Kulturen der Welt
14.08. Party maz & movie, Klosterstr. 64
14.08. Vernissage Talents 16, C/O Berlin, Oranienburger Str. 35
15.08. Potsdamer Schlössernacht, Schlosspark Sanssouci
15.08. Candy-Party, tube Station
16.08. Leichtathletik-WM-Media-Night, Französische Straße 33 a-c
17.08. Premiere "Isch kandidiere", Cinestar Sony Center

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , ,

posted by sk at 8/13/2009 10:55:00 nachm.