Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2009-07-15
Kati Witt wird die Buhlschaft, Katja Riemann & Jose Carreras bei Classic Open Air, Sommer-Cocktail von Tiffany, Kaiser Golf Cup, BMW Sailing Cup

Liebe Freunde der stilvollen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 11 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Kati Witt sucht die Schauspielbühne als "Buhlschaft" im "Jedermann" / Abschiedsfeuerwerk der Pyromusikale

12.07.09 | Katarina Witt will nach dem Tanz auf dem Eis auch die Bretter der Schauspielwelt erobern: "Vielleicht entdecke ich die Bühne und die Spielfreude", sagte die Gold-Kati bei der Vorstellung ihrer Rolle als Buhlschaft im "Jedermann" im Hilton-Hotel am Sonntagmittag. "Ich stehe gern vor Publikum", übte die Sportlerin sich bereits in ihrer neuen Rolle als Entertainerin für ihren großen Auftritt im Berliner Dom Mite Oktober. Sie freue sich, "ein komplett neues Fach" ausprobieren zu dürfen. Was genau auf sie zukommt, weiß die "Jungschauspielerin" noch nicht: Sie gestand, es noch nicht geschafft zu haben, den Berliner Jedermann zu sehen.

Die Proben mit "Küstenwache"-Kapitän Rüdiger Joswig in der Hauptrolle versprechen heiß zu werden. Der 60-Jährige witzelte auf die Frage nach dem besten Outfit für Katarina, dass ihr "nackt" am besten stehe. "Nee", gab sich diese noch etwas sperrig und fragte leicht besorgt in die Runde, ob sie etwa eine Bettszene in dem Stück überlesen habe. Festspielchefin Brigitte Grothum, die der reifenden Darstellerin seit Mai Schauspielunterricht erteilt, versicherte bei dem Champagnerempfang mit Currywurst und Pommes: "Zur Premiere wird Katarina weder sächseln noch Schlittschuhe tragen."

Am Abend zuvor gab es noch einmal ein Festival für Pyromanen zum Ende der dreitägigen Pyromusikale am stillgelegten Flughafen Tempelhof. Musik-Feuerwerke von Pyrokünstlern aus Spanien, Kanada und China ließen den Himmel über Berlin in Flammen aufgehen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Bastian Schweinsteiger, Gundis Zambo & Oliver Kahn bei Beckenbauers "Kaiser Golf Cup" in Bad Griesbach

11.07.09 | Beim 22. Kaiser Cup in Bad Griesbach griff Franz Beckenbauer persönlich zum Golfschläger. Aus gutem Grund: Der Erlös ging an die "Franz-Beckenbauer-Stiftung" für kranke und in Not geratene Menschen. 65.000 Euro kamen zusammen. Insgesamt wurden in den 22 Jahren schon zehn Millionen Euro eingespielt.

Und wenn der Kaiser ruft, dann kommen sie alle: Komponist Ralph Siegel mit Ehefrau Kriemhild, Moderator Florian Silbereisen, "Schwarzwaldklinik"-Veteran Sascha Hehn, Torwart-Legende Oliver Kahn, Dschungelcamp-Blondine Gundis Zambo, Fußballer Bastian Schweinsteiger, Simone Carrell, Michael Lesch, Stefan Reuter, Hoffenheim-Coach Ralf Rangnick und Schauspieler Günther-Maria Halmer amüsierten sich nicht nur beim Golfturnier, das mit 300 Startern auf den drei Plätzen in Brunnwies und Penning gespielt wurde, sondern sammelten auch beim Gala-Abend eifrig Geld für den guten Zweck.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Monsieur Komplex aus Frankreich heizt den Berlinern in der tube Station in Mitte mit House-Musik ein

11.07.09 | "Orange Line" in der tube Station mit Monsieur Komplex aus Paris an den Plattenspielern und GZSZ-Neuling Isabell Horn & Rainer Meifert im Publikum.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Kool and the Gang"-Konzert nebst buntem Feuerwerk zur "Pyromusikale" / Siri Svegler live im Cookies

09.07.09 | Das Feuerwerks-Spektakel der "Pyromusikale" hat den Himmel über Berlin erleuchtet. Zum Auftakt des dreitägigen Festivals spielten die Berliner Symphoniker am Abend Händels Feuerwerksmusik. Dabei wurden sie auf den Takt genau von einem spektakulären Feuerwerk am Himmel begleitet. 35.000 Zuschauer zeigten sich auf dem Gelände des stillgelegten Flughafen Tempelhof begeistert, einige campten regelrecht mit eigens mitgebrachten Decken auf dem Gelände. Die Pyromusikale ist nach Angaben der Veranstalter das weltweit größte Musik-Feuerwerk. Natürlich fehlte bei dem Spektatkel auch die internationale Prominenz nicht und so kamen die Kultrapper der Gruppe "Kool and the Gang" zum Flugahfen Tempelhelhof, um die Berliner mit einem Konzert zu begeistern.

In der Nacht rockte dann noch Seals Protégé Siri Svegler das Cookies. Die gebürtige Schwedin ist nicht nur Sängerin, sie besuchte auch eine Schauspiel-Schule in London und hatte sogar schon eine Rolle in Wolfgang Petersens Hollywood-Monumental-Streifen "Troja" neben Brad Pitt. Unter den Zuhörern: Martina Rau & Martin Hötzl.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Tiffany-Empfang mit Nova Meierhenrich im Arm von David Groenewold, Mariella Ahrens & Minu Barati-Fischer

08.07.09 | Die Schmuck-Spezialisten "Tiffany" und die "Gala" laden unter dem Motto "Where Diamonds meet Berlin" zum Champagner-Empfang in einen geräumigen Showroom an der Stralauer Allee mit Spreeblick. Getroffen haben sich dann unter den 200 Gästen bei dem Sommer-Cocktail: Nova Meierhenrich & David Groenewold, Minu Barati-Fischer & ihre Hausschneider Klaus Strano + Ivan Unrath, Michael + Bettina Cramer, Michael Michalsky mit seiner PR-Chefin Nora Rochlitzer, die Geschwister Pfister, Ole + Anita Tillmann, Julia Dietze + Freund Alexander Meyerhof und Mina Tander mit Ehemann Elmar Fischer.

Durch die Räume flanierten auch: Jochen Schropp, Alexa Henning von Lange, Mariella Ahrens, Peter Lewandowski, Gitta Gräfin von Lambsdorff, Dorothea von Eberhard, Inge Posmyk, Anna von Griesheim, Tamara Gräfin von Nayhauß, Siri Svegler, Harald Pignatelli, Jo Laggner & Hendrik M. Scheper-Stuke.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Andrea-Kathrin Löwig und ihre neue Liebe Rainer C. Herzmann beim Classic Open Air mit José Carreras

07.07.09 | Zum 18. Mal fand in den vergangenen Tage das rein privat finanzierte Festival "Classic Open Air" auf dem Berliner Gendarmenmarkt statt, vor einer der schönsten Kulissen des Landes mit dem klassizistischen Konzerthaus als Hintergrund und dem Deutschen bzw. Französischen Dom als seitlicher Dekoration. Am Sonntagabend standen Liebe und Eifersucht, Rache und Tod als Elemente von Georges Bizets Meisterwerk "Carmen" im Vordergrund bei hinreißender klassischer Musik. Am Dienstang lud José Carreras dann zur "Mediterranean Night" zusammen mit Barbara Krieger.

Schauspielerin Katja Riemann gab am Carmen-Abend die allwissende Opernführerin. Die Russin Anna Goryacheva sang. Carreras lauschten dann angeregt TV-Ärztin Andrea-Kathrin Löwig mit ihrer neuen Liebe Rainer C. Herzmann.

Nette Abende machten sich auch Catherine Flemming, Dagmar Frederic + Klaus Lenk, Felix Martin + Freund Dirk, Isabel Dörfler, Peter Hahne, Minh-Khai Phan-Thi, Frank Henkel begleitet von Kathrin Bernikas, Isabel Dörfler, Katharine Mehrling, Moon Suk, Jo Laggner + Frau Isabella, Axel Pape & Mareike Carriere.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Xenia Seeberg + Sven Martinek versöhnen sich beim BMW Sailing Cup mit Franziska Knuppe & Ochsenknechts

04.07.09 | Sie haben sich wieder und strahlen vor Glück. Die Auszeit zwischen Sven Martinek von seiner Xenia Seeberg scheint Vergangenheit. Das Paar feierte beim BMW Sailing-Cup Versöhnung, obwohl die öffentliche Trennung gerade einmal eine Woche vergangen ist. Beide segelten in einem Boot. Und das tun sie jetzt wohl auch privat wieder.

Familienglück auch bei den anderen Promis auf den Booten: Franziska Knuppe kommt mit Mann Christian Möstl + Tochter Mathilda. Uwe + Natascha Ochsenknecht segeln mit Tochter Cheyenne und auch Christoph M. Ohrt kommt mit seinen Kindern Lilian + Leoni, sowie Dieter Landuris mit Frau Natascha + seinen Töchtern Fanny und Isiluna.

Gerit Kling posiert fröhlich mit ihrem Mann Stefan Henning, Alexandra Kamp, Anna Loos, Thure Riefenstein, Natascha Grün + Quirin Berg, Sophie Schütt, Wolfram Kons + Angela van Moll, Maren Gilzer + Egon F. Freiheit, Mariella Ahrens + Patrick Graf von Faber-Castell, Sebastian Deyle, Anja Kruse, Norbert Blecha, ein sich ohne Freundin Liisa etwas einsam fühlender Tobey Wilson, Roger Sery und auch Yesim Sery (aus "Mission Hollywood") freuen sich, beim Segeln und der Apres-Party im Wasserwerk am Hohenzollernplatz mit DJ John Munich, dem Sohn von Udo Jürgens, dabei zu sein.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Hip Hop Don't Stop" in der tube Station mit Hunderten von Fans anspruchsvoller Rap-Musik

04.07.09 | Das Team um San Gabrial lädt zur "Hip Hop Don't Stop"-Party in der tube Station und empfängt Hunderte Gäste und Fans von guter Black-Music. Live-Musik gab es von der New Yorkerin Amanda Diva, die in ihrer Heimat als Radiomoderatorin angefangen hat und schon Größen wie Jay-Z und Mariah Carrey mit Fragen löcherte.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Kai-Kühne-Show mit Hana Nitsche & Lucy Diakovska / "Fashion meets Horror" mit Gina Lisa + Marc Terenzi

04.07.09 | Nach 25 Modeschauen am Bebelplatz, 8 Shows an anderen Orten, einer Vielzahl von Modemessen und Events sowie einer Besucherzahl von über 22.000 Fachbesuchern schreitet die "Mercedes-Benz Fashion Week Spring/Summer 2010" mit Kai Kühne zur letzten Mode-Präsentation. Mit dabei sind Hana Nitsche, Lucy Diakovska, Veruschka von Lehndorff im Beduinenlook, Eva Padberg, Bibiana Beglau, Loulou von Brochwitz und "Topmodel"-Gewinnerin Sara Nuru.

Fernab vom Glamour trifft Fashion dann bei der Titty Twister Party im La Catrina Club auf Horror und viele geschminkte Gäste. Marc Terenzi und Martin Kesici luden zur Verkleidungsparty in den Club "La Catrina" an der Schönhauser Allee. Nicht nur, dass die feschen Models auf der Bar tanzten, mit gestrecktem Mittelfinger und Rock'n'Roll-Attitüde kam auch Adrian Topol, der mit Terenzi einen Film mit dem Arbeitstitel Nothing lies beyond hell" dreht. Martina Rau + Thorsten Heinze, der jahrelang auf Michael Jacksons Neverland-Ranch arbeitete, waren auch vor Ort. Terenzis Flamme Gina Lisa Lohfink machte deutlich, dass sie auch bei feuerrot-geschminkten Lippen und Blutstropfen auf dem Dekollete auch kein Horror-Make Up so richtig entstellt.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Die Effenbergs, Sara Nuru & Simone Thomalla bestaunen Sommermode von Guido Maria Kretschmer

03.07.09 | Guido Maria Kretschmers pompöse Kleider stehen bewusst für einen gehobenen Kleidungsstil und so rennen dem Designer auch zu seiner Sommer-Präsentation im Zuge der Fashion Week, die Türen ein. Guido Maria Kretschmer wurde in Münster geboren. Zunächst entschloss er sich für ein Medizinstudium, merkte aber relativ schnell, dass die Liebe zur Kreation und die Gestaltung von Stoffen seine eigentliche Leidenschaft war.

Die Ausbildung zum Modedesigner folgte in Spanien und Frankreich. 1987 gewann er seine erste Corporate Fashion Ausschreibung und widmete sich von nun an verstärkt diesem Bereich der Mode. In den folgenden Jahren wurde das Unternehmen zu einem der Marktführer im Bereich Corporate Fashion. Textile Lösungen für internationale Unternehmen, Designkonzepte und die Produktion sind noch immer seine Schwerpunkte. Im Jahre 2002 gewann Guido Maria Kretschmer den "World of TUI Award" für sein Design Konzept "Sand, Sea and Sky". Im Jahr 2004 erfolgte die Gründung des Modelabels "Guido Maria Couture" mit dem Schwerpunkt auf exklusive Tages- und Abendmode, sowie Accessoires und Schmuck. Die erste Kollektion wurde als Show in Tokio und Shanghai gezeigt.

Auf der Mercedes-Benz Fashion Week Spring/Summer 2010 zeigt der Münsteraner nun seine neuste Sommermode mit Steffen + Claudia Effenberg, anna Thalbach, Janny Elvers-Elbertzahgen, Jessica Schwarz + Detlev Buck, Sara Nuru, Nandini Mitrag, Sabine Kaack, Milka Loff Fernandes, Josefine Preuß, Thomas Herrmanns + Mann Wolfgang Macht, Lena Gercke, Shermine Sharivar, Manuel Cortez, Simone Thomalla & Star-Figaro Udo Walz im Publikum.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Sienna Miller, Gerit Kling, Julia Stegner, Sara Nuru, Thomas Anders & Jimi Blue Ochsenknecht bei der Fashion Week

04.07.09 | Am Messegelände Berlin gastiert die 5 Elements Messe. Im Q!-Hotel wird der Fashion-Cocktail der Vogue ausgeschenkt. Vor dem Hotel de Rome muss man nur mal warten und bekommt den ein oder anderen Promi zu Gesicht und im Fashion-Week-Zelt aufdem Bebelplatz wechseln sich Designer wie Lena Hoschek, Black Coffee and Ramirez und Sabrina Dehoff im fliegenden Wechsel mit ihren Shows ab.

Besucht wird das ganze von Gästen wie Sienna Miller, die extra für die Boss Orange Show eingeflogen wurde, Thomas Anders und seiner Frau, Julia Stegner, Herbert Knaup + Frau Elisabeth, Natascha Ochsenknecht, Christoph Metzelder, Susan Sideropoulus, Natalia Avelon, den "Topmodel"-Mitstreiterinnen Sara Nuru, Mandy Borck, Janina Delia Schmidt & Lena Gercke sowie Günther Klum, Luka Warrel (der verlobte von Kelly Osbourne), Nicolette Krebitz, Jimi Blue Ochsenknecht, Hubertus Regout, Anja Kruse, Gerit Kling & Boris Entrup.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

15.07. Albumpräsentation, Astor Film Lounge
16.07. Eröffnung Hooters-Restaurant, Tiergartenpassage ggü. Novotel
16.07. Premiere UmdeinLeben, Kino Babylon Mitte
16.07. Konzert Kristina Sheli feat. Michael Falkenstein, Cazz Club
17.07. Wiedereröffnung Autokino, Kurt Schuhmacher Damm 207
18.07. Konzert U2, Olympiastadion
18.07. Mode Club, tube Station
18.07. Exzessiva-Sommerfest, Spindler & Klatt
19.07. Premiere "Mullewapp", UCI Kinowelt Colloseum, Schönhauser Allee 123
19.07. André Galluzzi B-Day, Strandgut

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , ,

posted by sk at 7/15/2009 06:45:00 nachm.