Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2009-06-23
Sandy + Oliver Pocher nebst Boris Becker bei Klitschko-Boxkampf, Sommerfest Bundespräsident, Party Junge Helden, Produzentenfest, Eröffnung Supergood

Liebe Freunde der abwechslungsreichen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 12 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Shermine Sharivar, Anna Thalbach & Patrick Graf von Faber-Castell beim Spy Club im Cookies

20.06.09 | Modenschau nach Mitternacht: im Spy Club in der Szene-Location Cookies feiert die Berliner Krawattenmanufaktur "Edsor Kronen" ihr 100-jähriges Jubiläum mit einer Show für Gäste wie Anna Thalbach. Als Willkommensgruß zur Jubiläumsparty erhielt jeder Nachteulen-Gast von Edsor-Juniorchef Jan-Henrik M. Scheper-Stuke am Abend eine eigens für den Anlass designte und handgefertigte Edsor- Kronen-Schleife (Fliege) verpasst, für die Dame in dezentem Bordeaux, für den Herrn in elegantem Nachtblau und einem undefinierbaren Dunkelgrün.

Das ließen sich dann Patrick Graf von Faber-Castell, Celia von Bismarck, Simon de Pury (Phillips de Pury Auktionshaus), Pia Hahn & Model Shermine Sharivar nicht entgehen. Letztere kam wieder mit Dauer-Ausgeh-und Kuschelfreund Thomas Kretschmann, zusammen wollten sie aber nicht abgelichtet werden.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Berliner-Rundfunk-Open-Air: Kim Wilde, Rick Astley, Jimmy Somerville & die Münchner Freiheit in der Wuhlheide

20.06.09 | "Never gonna give you up" schallte es am Samstag laut von der Kindl-Bühne in der Wuhlheide. Der Hit aus dem Jahr 1987, performt von Rick Astley, könnte auch das Motto des Oldie-Open Air sein, dass der Berliner Rundfunk 91,4 veranstaltete. Rockröhre Kim Wilde beschallte Oberschöneweide mit ihren alten Hits wie "Kids in America". Und auch Jimmy Somerville trat in der Wuhlheide auf. Sein "Smalltown Boy" hatte für viele junge Schwule in Deutschland Signalwirkung. Mit Falsett-Stimme sang er sich auch in den 90ern mit "You Make Me Feel Mighty Real" zum Erfolg.

Die Münchener Freiheit konnte am Abend neben alten Hits wie "Ohne Dich schlaf' ich heut Nacht nicht ein" auch nagelneue Songs auf der Bühne präsentieren. Auch das Wetter meinte es mit den Oldie-Fans gut und so kam Stimmung unter den Besuchern auf.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Hart im Ring: Oliver Pocher + Sandy Meyer-Wölden und ihr Ex Boris Becker bei Klitschko-Boxkampf

20.06.09 | 61.000 Fans in der Veltins-Arena auf Schalke und 10,39 Millionen TV-Zuschauer fieberten über neun Runden mit Box-Weltmeister Wladimir Klitschko. Der Dreifach-Schwergewichts-Champ (IBF, WBO, IBO) bezwang seinen Gegner Ruslan Chagaev durch technischen K.o. Der Usbeke blutete aus an der linken Augenbraue, konnte nicht mehr richtig sehen und gab schließlich auf.

Das Box-Spektakel ließen sich natürlich zahlreiche Promis nicht entgehen und namen auf der Ehrentribüne direkt am Ring im Stadion Platz. Darunter VIPs wie der frisch verheiratete Boris Becker, der mit Sohn Noah kam und seine Ex Sandy Meyer-Wölden keines Blickes würdigte. Die turtelte unweit erstmals öffentlich mit ihrer neuer Flamme Oliver Pocher: die beiden frisch Verliebten verfolgten den Kampf händchenhaltend. Ein anderes Pärchen in Ringnähe waren Verona Pooth + ihr Franjo, Heino posierte mit Boxchampion Regina Halmich, Uschi Glas kam mit Mann Dieter Herrmann, Martin Krug mit neuer Freundin Verena Kerth -- Boxkämpfe entpuppen sich scheinbar als die perfekte Kulisse für ein Date. Edwin Moses schaute mit Frau Michelle zu, der legendäre Boxansager Michael Buffer kam mit seiner schönen Ehefrau, Fußball-Star Lothar Matthäus saß neben Freundin Kristina-Liliana. Natascha Ochsenknecht mit Sohn Jimi Blue, Nazan Eckes & natürlich Natalie Klitschko wurden auch in den vorderen Reihen entdeckt.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ausgelassene Partystimmung unter den feiernden Gästen in der tube Station zur "So Cool" Party

20.06.09 | Am Samstag Abend pilgerten wieder viele House-Fans in die Friedrichstraße 180-184. Die tube Station beherbergte ein weit gemischtes Publikum und Dj Hooman Rocker, der bei der "So Cool"-Party für die passende Musik sorgte.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Matthias Schweighöfer, Nora Tschirner, Jürgen Vogel & Benno Fürmann als Barpersonal bei "Junge Helden"-Party

20.06.09 | Nach dem Bangaluu und dem Relais machten die "Jungen Helden" dieses Mal das Audiolarium für ihre traditionelle Party unsicher, mit der junge Schauspieler, Moderatoren und Models für das Thema Organspende die Werbetrommel rühren. Wie immer galt es, harte Club-Arbeit zu verrichten: Jürgen Vogel, Benno Fürmann und Max Herre bewachten die Tür und ließen anfangs jede(n) rein, bis es drinnen trotz der JWD-Location im ehemaligen Kit Kat Club im Industriegebiet Richtung Tempelhof zu voll wurde und die Herren etwas besorgt auf die langen Schlangen schauten. Joko und Klaas vergaben die Stempel und kassierten den Eintritt, Loretta Stern schuftete an der Garderobe, Nora Tschirner sammelte Spenden für den Verein.

Hinter der Theke versuchten sich mit mehr oder weniger Geschick alte Hasen und Frischlinge im Barkeeper-Geschäft wie Christian Kahrmann, Franziska Knuppe, Susan Hoecke, Jochen Schropp, Manuel Cortez, Mareile Höppner, Minh-Khai Phan-Thi, Florian Lukas, Anja Knauer, Markus Kavka, Johanna Klum, Jennifer Ulrich + Dennis Gansel, Cristina do Rego & Luise Helm. Matthias Schweighöfer schwirrte überall und nirgends herum, hatte offensichtlich keine feste Aufgabe mehr gefunden und betätigte sich so mit Freundin Ani Schromm als Vermittler zwischen den einzelnen Gruppen. Gegen Mitternacht heizte den Feiernden und den Promis dann die Band ZPYZ mit harten Beats so richtig ein, die letzten Besucher verließen das Gelände erst weit nach Sonnenaufgang. Unter die wilde Menge mischten sich auch Esther Seibt, Siri Svegler & Tobey Wilson.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Jimmy Pop, Evil Jared Hasselhof und Yin von der Bloodhound Gang feiern wild mit Groupies im Partybus

19.06.09 | Jimmy Pop, Evil Jared Hasselhof und Yin von der Bloodhound Gang sammeln Inspirationen für ihr geplantes neues Album in Berlin, für das die beiden Arbeitstitel "Berliner Kindl" und "Penis Inc." im Gespräch sind. Bevor es mit den Studioaufnahmen los geht, musste erst mal eine wilde Party in der Halle des Pimp-up-Spezialisten West Coast Customs Europe in Friedrichshain her. Halbwegs gesittet ging es los mit einem Geheimkonzert der "Stripped Depeche Mode Unplugged" Cover Band bei Songs wie "Personal Jesus" und "Wrong". Jimmy Pop ließ es sich nicht nehmen, ab und an das Mikro zu ergreifen oder bei "I just can't get enough" in die Tasten des Keyboards zu greifen (zu sehen und zu hören auf diesem Video-Spot).

Nach dem Gig ging es dann rüber in den Party-Bus im Hof mit vielen Groupies, Rockstar-Models und Cowgirls, wo der Alkohol das seine tat. Evil Jared schrammte grad noch an einer Schlägerei vorbei, als zwei der Partygäste aneinander gerieten, während Jimmy Pop sich als DJ versuchte. Erst weit nach Morgengrauen fand die ausschweifende Szenerie ein Ende.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Hape Kerkeling darf nach Beatrix-Parodie wieder ins Schloss Bellevue zum Sommerfest des Bundespräsidenten

19.06.09 | Bundespräsident Horst Köhler und Gattin Eva-Luise hatten vorsorglich gleich wieder 4000 große Schirme für ihr Sommerfest besorgt, das traditionell von Regengüssen heimgesucht wird und ins Wasser fällt. Der Rasen war zwar auch dieses Jahr noch nass, aber das erste Mal seit Jahren hielt das Wetter und Petrus schickte sogar noch einzelne Sonnenstrahlen.

In der Gunst des hohen Hauses konnte sich erstmals auch wieder Hape Kerkeling sonnen: Man hat ihm verziehen, dass er sich 1991 als Königin Beatrix verkleidet in der Limousine vorfuhren ließ und die "High Society" vorführte. Aber auch Komiker werden halt älter und angepasster. Sein Leben noch größtenteils vor sich hat Anna-Felicia, die Tochter von Horst Seehofer und Anette Fröhlich, welche die Kleine und ihre Eltern vor den Kameras nicht versteckte. Auch sonst waren einige Promis dem Ruf ins Schloss Bellevue gefolgt, darunter Heino mit seiner Frau Hannelore, Matthias + Sophia Brandt, Sandra Speichert, David Kross, Alfred Biolek, Dieter Hallervorden, Susanne Kronzucker, Wolfgang Niedecken mit Familie, Leslie Malton, Detlev Buck, das Botschafterehepaar Wladimir Kotenev + Maria Koteneva, Antonio Puri-Purini und die Minister Olaf Scholz & Franz-Josef Jung.

Das Rahmenprogramm auf zwei Bühnen kam wie immer nicht zu kurz mit Star-Geiger David Garrett und BAP. Den Steuerzahler kostete die Riesensause zum Glück nichts: Die rund 1,5 Millionen Euro teure Veranstaltung finanzierten insgesamt 70 Sponsoren.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Bio-Nahrung beim Supergood-Opening in der Friedrichstraße mit Julia Malik, Oliver Korittke & Jasmin Gerat

19.06.09 | In der Friedrichstraße 103 wird jetzt Fast-Food mit rein biologischem Speiseplan geboten -- Sternekoch Mansur Memarian und stylisches Ambiente inklusive. Das auf rund 600 Quadratmeter neu eröffnete Bio-Schnellimbiss-Restaurant Supergood wendet sich an all jene, die sich ausgewogen ernähren möchten. Die Preise für ein Mittagsmenü (Getränk, Hauptgericht, Salat und kombinierter Gabel-Löffel) starten bereits ab 5,60 Euro.

Zum VIP-Opening konnten schon mal ernährungsbewusste Promis wie Oliver Korittke + Freundin Louise von Düsterlohe, Jasmin Gerat, Loretta Stern, Friederike Kempter, Ana Plasencia, Katja Bläsi oder Tobias Schenke Sushi, Bircher-Müsli, Vollkornnudel mit Tomatensoße oder andere keinere Leckereien testen. Live-Musik von Jazzanova erfreute auch Bodybuilder und Arnold-Nachfahre Roland Kickinger (spielt im neuen Terminator-Streifen mit), Friederike Kempter oder Tyron Rickets und Minh-Khai Phan-Thi mit Max Timm genauso wie Regisseurin Claudia Lehmann. Auch Julia Malik schaute einen guten Monat nach der Geburt ihrer Tochter kurz vorbei, doch als sie sich gerade ans Essen machen wollte, rauschte schon die SMS von Papa August Diehl heran. Half nix, nun musste die glückliche Mutter selbst wieder als Bio-Tankstelle für die Kleine fungieren.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Kiffer-Road-Movie "Contact High" feiert mit Detlev Buck und Julia Dietze Premiere im Volkspark Friedrichshain

17.06.09 | Petrus sei Dank: Es gab keinen Regen und so konnte Michael Glawoggers neuer Film "Contact High" im Freiluftkino Friedrichshain Premiere feiern. In der österreichischen Road-Movie-Kiffer-Komödie gibt es zwar keine erkennbare Storyline, dafür verwandeln sich Gäste eines Clubs in Hunde, Hotelzimmer sind am nächsten morgen nur noch halb so groß wie am Abend zuvor, es werden Halluzinogene in Rauen Mengen konsumiert und es wird einer Tasche unbekannten Inhalts hinterher gejagt.

Sehenswertes, an Tarantinos Pulp Fiction angelehntes Zitatenkino, welches zum 40-jährigen Woodstock-Jubiläum auch gleich den passenden Soundtrack (u.a. Sven Regener, Roxy Music, Tiefschwarz) liefert.

Hoffentlich ohne Halluzinogene vor Ort: Detlev Buck, Michael Glawogger & Julia Dietze.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

1. Produzentenfest über den Dächern Berlins mit Angela Merkel, Heiner Lauterbach, Til Schweiger & Jenny Elvers

17.06.09 | Riesiger Promi-Auflauf beim ersten Produzentenfest: Eingeladen hatte die Allianz Deutscher Produzenten, ein Zusammenschluss von Filme- und Fernsehmachern. Gekommen waren in den Krisenzeiten, wo es immer auch ums Geld geht, dann auch fast alle, die mit dem Geschäft etwas am Hut haben. Das wollte sich selbst die Bundeskanzlerin nicht entgehen lassen und eilte von einem CDU-Sommerfest ins Stilwerk an der Kantstraße. Viele der 600 Gäste wollten das ein oder andere Wörtchen mit Angela Merkel wechseln. Frei nach dem Gesetz des Stärkeren schnappte sich Muskelprotz Ralf Möller sie sich zuerst. Auch Otto Sander und Hans W. Geißendörfer tuschelten ausgiebig mit der CDU-Politikerin.

Heiner Lauterbach suchte sofort das Weite, als seine Ex Jenny Elvers-Elbertzhagen den Veranstaltungsort mit Verspätung betrat. Aufs Familienfoto mit der Kanzlerin schaffte es auch Artur Brauner. Den Live-Auftritt von Monrose bekamen kurz vor Mitternacht dann nur wenige Gäste mit, weil die meisten sich lieber auf dem viel zu engen Dach im Freien aufhielten. Mit dabei Christian Berkel, Mareike Carriere, Oscar Lauterbach & Katja Flint, Barbara Schöneberger, Sophie von Kessel, Gudrun Landgrebe, Maike von Bremen, Lara-Isabell Rentinck, Tanja Bülter, Jennifer Ulrich, Susan Sideropoulos, Isabell Horn, Peer Steinbrück & Bernd Neumann aus dem Bundeskabinett, Til Schweiger, Sandra Maischberger + Jan Kerhart, Peter Lohmeyer + Sarah Wiener, Sophie Schütt, Bettina Zimmermann mit Freund Vlad Subotic, Simone Hanselmann, Esther Seibt, David Groenewold, Sandra Speichert, Oscar Lauterbach, Axel Schreiber, Oliver Berben, Katja + Bernd Eichinger, Martin Bachmann, Norbert Dobeleit, Kerstin Linnartz, Mehmet Kurtulus, Anastasia Zampounidis, Ulrike Frank, Nadine Warmuth, Mareike Carriere, Christian Kahrmann + Sandya Mierswa, Benjamin Sadler, Marcus O. Rosenmüller, Bruno Eyron, Helmut Zierl + Saskia Valencia, Regine + Konstantin Sixt mit Freundin Sinta Weisz, Suzanne von Borzody, Christoph M. Ohrt, Oli P., Ursula Buschhorn, Katy Karrenbauer, Jan Sosniok, Isa Gräfin von Hardenberg, Georgia Tornow & Dani Levy.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Katharina Wagner stellt ihren neuen Entwurf der Bayreuth-Festspiele vor / Jennifer Rush beim Fest des Westens

16.06.09 | "Visionen vom Grünen Hügel" betitelte Katharina Wagner ihren neuen Entwurf für die Bayreuther Festspiele. Wer bis zu diesem Abend noch nicht wusste, von welch staatstragender Bedeutung die Bayreuther Festspiele sind, der konnte sich davon am Dienstag definitiv überzeugen. Es ward in die Bayerische Vertretung geladen, das Grußwort sprach Kulturstaatsminister Bernd Neumann, auf dem Podium saß Bayerns Staatsminister für Kunst, Wolfgang Heubisch, und anschließend bat die Bayerische Staatsregierung zum Empfang. Katharina Wagner wurde pompös von einem Blaskapellen-Arrangement aus dem Tannhäuser zu ihrem Sessel geleitet. Der Ausblick klingt nicht schlecht: 2010, Lohengrin mit Hans Neuenfels und Andris Nelsons. 2011, Tannhäuser mit Sebastian Baumgarten und Thomas Hengelbrock. 2012, Der fliegende Holländer mit Sebastian Nübling und Christian Thielemann. 2013, im Wagner-Jubiläumsjahr: Ein neuer Ring mit Kirill Petrenko. Und 2015, Tristan und Isolde, Katharina Wagners erste eigene Hügel-Regie nach den Meistersingern von 2007. Zu den Gästen gesellten sich Dagmar Wöhrl, der Bremer Ex-Senator Peter Gloystein und Staatsministerin Emila Müller.

Kunst statt rustikaler Industriewelt, so präsentierte die NRW-Landesregierung das Ruhrgebiet als Kulturhauptstadt 2010 auf ihrem traditionellen Sommerfest. Beim "Fest des Westens". "Das Ruhrgebiet ist ein aufstrebendes Zentrum für Kunst und Kultur", lobte NRW-Regierungschef Jürgen Rüttgers, der die Veranstaltung mit Fritz Pleitgen, Geschäftsführer der Ruhr.2010 GmbH, eröffnete. "Wir freuen uns auf die Kulturhauptstadt. Das Ruhrgebiet wird ganz Europa begeistern."

3000 Gäste aus Politik, Gesellschaft und Wirtschaft feierten mit, darunter Bundeskanzerlin Angela Merkel, Frank Plasberg, Dieter Gorny & Thomas Ellerbeck. Die bereits bald 50-jährige Jennifer Rush performte live Hits wie "Ring of Ice" oder 25 Lovers.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Merkel am Bratwurstmampfen beim ins Wasser gefallenen Thüringer Sommerfest / Zeit-Kochwettbewerb im Ritz

15.06.09 | Das Wetter meinte es mit dem Thüringer Sommerfest nicht so gut, es fiel komplett ins Wasser. Dennoch ließen sich Ministerpräsident Dieter Althaus und Bundeskanzlerin Angela Merkel (beide CDU) zumindest eine Thüringer Rostbratwurst schmecken.

Das Finale des Kochwettbewerbs des Zeit-Magazins wird wenig später mit starkem Politikandrang im trockenen Ballsaal des Ritz-Carlton gefeiert. "Gutes aus Österreich", war das diesjährige Motto. Deutschlands Hobbyköche waren gefordert, ein anspruchsvolles Drei-Gänge-Menü zu entwerfen und die beiden Jury-Vorsitzenden Wolfram Siebeck und Cornelia Poletto mit kreativen Ideen zu überraschen. Im Rahmen eines festlichen Empfangs und Gala-Dinners konnten Ruth Pointner und Hanno Fedorcio aus Mutters in Österreich die Preisrichter überzeugen, die Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit als prominenter, nicht gerade auf Fischstäbchen schwörender Feinschmecker unterstützte.

Weitere Feinschmecker-Gala-Gäste waren Joschka Fischer, dessen Frau Minu-Barati Fischer mit etwas Verspätung eintraf, und der ganz stolz mit einer neuen Brille und der Dame an seiner Seite die Blicke auf sich zog, Barbara Siebeck & Zeit-Geschäftsführer Rainer Esser.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

23.06. SOS Kunststück Edition, Kalkscheune
24.06. Premiere "Achterbahn", Kino Kulturbrauerei
25.06. Preisverleihung 5 Gum Vision Lab, Weekend
26.06. Eröffnung Sibel Huhn Interiors, Bleibtreustr. 19
26.06. Prinzessinnenempfang der yab academy, Prinzessinnenstr. 20
26.06. Zoo Club, Reingold, Novalisstr. 11
26.06. Eröffnung M-BIA Club, Dircksenstr. 123
27.06. Abschlussparty Christopher Street Day (CSD), Siegessäule
27.06. Opening-Dinner Kimchi Princess, Skalitzer Str. 36
27.06. White Summer Night, Box at the Beach
27.06. Players @ WhiteNight, Crisp Restaurant am Eichkamp

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , ,

posted by sk at 6/23/2009 12:53:00 vorm.