Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2009-05-20
Life Ball in Wien, Hitler bei den "Producers" in Berlin, Duftstars, OK Style Awards, Goldene Feder in Hamburg, Franka Potente sportelt & will heiraten

Liebe Freunde der gehobenen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 13 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Franka Potente rennt mit Karsten Schellenberg und will dieses Jahr noch ihren Freund Dio ehelichen

18.05.09 | Franka Potente bereitete den die bunte Welt bewegenden Gerüchten über eine baldige Heirat ihres Freunds Dio ein Ende bei der Vorstellung ihres gut neudeutsch betitelten Fitness-Buchs "Kick ass -- das alternative workout": "Wir sind wahnsinnig glücklich", betonte die 34-Jährige im Münzsalon in Mitte. In Bezug auf eine anstehende Hochzeit fügte sie hinzu: "Wir wollen es dieses Jahr schaffen." Zuvor hatte es geheißen: alles zu kompliziert, das angestrebte Riesenfest scheitere schon an Termin- und Verwandschaftsmobilisierungsfragen.

Den Bildband für die Bearbeitung von Bauch, Beine, Brust und Po, für den Jim Rakete die Fotos zugesteuert hat, hat die Schauspielerin mit ihrem Personal Trainer Karsten Schellenberg verfasst. Ein "Gesundheitsheini" sei sie nicht und wolle da auch nichts predigen. Aber die sportlichen Übungen seien ihr nun mal "von Hollywood aufoktroyiert worden" für die "Bourne"-Serie, in denen sie in zwei Folgen mitspielte. Dabei habe sich das Aha-Erlebnis eingestellt, dass es einem mit ein wenig Sport "wirklich besser geht". Selbst mache sie am liebsten die Bauchübungen -- das mit "Lola rennt" scheint also passe. Und so ein Buch verkauft sich ja vermutlich auch nicht schlecht.

Nandini Mitra nutzte die Gelgenheit als Moderatorin, ihre Muskel unter einem lila Glitzerkleid spielen zu lassen, während auch Rea Garvey von Reamonn auf eine Miesmuschel und ein Spargelsüppchen vorbeischaute. Er gehört auch zur Klientel Schellenbergs, der seine Fitnessbude in Neukölln hat, mit den Promis aber rund um die Welt jettet.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"The Producers - Frühling für Hitler" feiert Premiere im Admiralspalast mit Wolfgang Joop, Ulrike Frank & Judy Winter

17.05.09 | Gespannt waren die Gäste der Producers"-Premiere im Admiralspalast, doch der 82-jährige Kultkomiker und Produzent Mel Brooks schaffte es nicht nach Berlin. Das schrille Musical nach der Vorlage "Frühling für Hitler" wurde bei der offiziellen Deutschlandpremiere trotzdem gefeiert. Das Stück basiert auf einem Film Brooks' aus dem Jahr 1968. Es hatte schon das Broadway-Publikum 2001 begeistert. In der "Führer-Persiflage" geht um einen erfolglosen Broadway-Produzenten, der mit einem Hitler-Musical einen gigantischen Flop produzieren möchte, um sich dann mit dem Geld der Investoren nach Rio de Janeiro abzusetzen. Entgegen allen Erwartungen wird das Stück aber als geniale Satire wahrgenommen und ein riesiger Erfolg.

Mit roten Fähnchen mit Brezeln in der Mitte bewaffnet, kamen auch die Promis schwingend in den Admiralspalast. Auch das Personal hatte rote Armbinden. Schon seit Dani Levis "Mein Führer - die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler" weiss man schließlich, dass man über Hitler auch lachen kann. Berlin ist laut Brooks der "natürlichste Ort in Deutschland für diese Show". Zum großen Tag war er aber lieber doch nicht gekommen, aus Angst wie er sagte, dass "ein Scharfschütze lauern könnte, der findet, dass ich den Namen des Führers geschändet habe".

Im Theater getroffen: Wolfgang Joop mit Patensohn Oscar von Nick, dem Sprößling von Desiree Nick, Gudrun Landgrebe, Cinema Bizarre, Romy Haag, Andreas Dresen + Frau Babette, Ulrike Frank + Ehemann Marc Schubring, Sheila Wolf, Zoe Delay, Jo Groebel + Grit Weiss, Klaus Wowereit mit Freund Jörn Kubicki, Andreas Bieber, Tim Fischer, Holger Hauer, Judy Winter, Heidi Hetzer, Loretta Stern + Matti Klemm, Carol Schuler, Thomas Meehan, Dieter Landuris, Cornelius Obonya, Bettina Münch, DJ Kameleon, Kathrin Zechner, Sandra Steffl, Jennifer Wegener, Nadine Schori, Eckart von Hirschhausen, Nadine Warmuth, Jan Hartmann, Katharine Mehrling, Stefan Prattes, Sharon Brauner, Rita Baus, Thomas Drozda & Andrej Hermlin mit Ehefrau Joyce.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ups... Busenblitzer von Eva Padberg während der Modenschau beim 17. Life Bal in Wien mit Pam Anderson

16.05.09 | Eine richtig sexy Glamour-Show gab es zum 17. Life Ball der AIDS-Hilfe in Wien zu sehen. Und nicht nur das: Eva Padberg ließ sogar, auch wenn wohl nicht gewollt, ihren Busen auf dem Laufsteg blitzen. Die Stimmung war sehr locker und ausgelassen, denn viele Menschen zeigten viel Haut während der spektakulären Showeinlage von Katy Perry. Nicht nur die Promis, sondern auch einige der 10.000 Besucher. Zu dem Thema "Wasser" strahlten in knalligen Blautönen die bemalten Körper oder die ausgefallenen Kostüme. Natürlich durfte die Sexbombe Pamela Anderson bei solch einem Event nicht fehlen -- wie immer in einem aufreizenden Dress. Genauso wie Davorka Tovilo: ihr Outfit bestand aus rund 80.000 Strass-Steinen und hatte einen Wert von rund 50.000 Euro. Das Kleid ist unverkäuflich und soll an Museen und Galerien ausgeliehen werden.

Vor dem Ball trafen sich die Promis zum Fundraising-Dinner im Wiener Luxushotel "Imperial", bei dem auch der Ex-US Präsident Bill Clinton sowie Eva Longoria mit Tony Parker dabei waren. Ihren Spaß hatten auch Ivana Trump, Amber Valetta, Dave Stewart von den Eurythmics, Playmate Gitta Saxx, Model Toni Garrn, Lena Gercke, Sunnyi Melles, Amanda Lepore, Richie Rich, Sonja Kirchberger, Franziska Knuppe, Jan Hahn + Mirjam Weichselbraun, Lorielle London, Katja Burkard, Sonya Kraus, Richard Lugner mit seiner Bambi, Hubertus von Hohenlohe & Michaela Schaffrath.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Die schwedischen Newcomer Friska Viljor holen den Siegerpokal bei der Jägermeister-Rockliga

16.05.09 | Beim Rockliga-Finale, das traditionell Jägermeister sponsert, hieß es am Samstag wieder: Ring frei für Nachwuchsbands. Am Start waren dieses Mal Die Mannequin, The Whip, The Blood Arm und Friska Viljor. Bei den Schweden von Friska Viljor kreischte das Teenie-Publikum wohl am lautesten in das von Stadionsprecher Axel Bosse hochgehaltene Applausometer, so dass diese den Pokal am Ende mit nach Hause nehmen konnten.

Genossen die nicht gerade leise Musik, Steaks und den einen oder anderen alkoholischen Drink im VIP-Bereich: Martin Kesici und Max Buskohl.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Heiße Burlesque-Show zur Dom Perignon Night im Felix mit Nele Kiper, Manuel Cortez & Tino Mewes

16.05.09 | Wahrhaft heiße Burlesque-Show zur Dom Perigon Night im Felix: den beiden sexy Tänzerinnen passierte beim Feuerschlucken ein Malheur: Der Spiritus in der Flasche selbst fing Feuer, die Flasche zersprang, auf dem Boden und auf dem Beistelltisch loderten die Flammen hoch. Glücklicherweise konnte Schlimmeres durch einen aufmerksamen, mit einem mit Champagnerkühler bewaffneten Service-Mitarbeiter verhindert werden, der das Feuer mit gezielten Wassergüssen bekämpfte.

Trotzdem ließ sich keiner der Gäste vom Feiern abhalten und die Tanzfläche füllte sich schnell wieder, darunter: Manuel Cortez, Rainer Meifert, der sich gleich eine der Burlesque-Tänzerinnen für einen Plausch schnappte, Nele Kiper, Tino Mewes mit seiner Freundin Jytte-Merle Böhrnsen, Patrick Hellmann mit Gattin Diana, Dominic von Werthern, Julius Jagdfeld, Roberto Manteufel & Andreas Lanninger.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Duftstars 2009: Magdalena Brzeska freute sich über die Verlobung mit Freund Sebastian Sabolocka

15.05.09 | Der ist die bedeutendste Auszeichnung der Parfumindustrie. Jährlich werden durch die Fragrance Foundation die besten Düfte in den verschiedensten Kategorien verliehen und die Promis kommen in Scharen. Für Bettina Cramer war es der erste offizielle Auftritt seit der Geburt ihrer Zwillinge Carla und Luis. Seit die Kinder auf der Welt sind, benutzt die Moderatorin überhaupt kein Parfum mehr, nur für diesen Abend machte sie eine betörende Ausnahme. Turnerin Magdalena Brzeska verriet, dass sie sich vor wenigen Tagen mit ihrem Freund Sebastian Sabolocka verlobt hat. TV-Moderator Kai Pflaume führte zum 5. Mal durch die "Duftstars"-Gala in "The Station" in Kreuzberg. Schauspielerin Anja Kruse kam extra von den Filmfestspielen aus Cannes in einem wunderschönen Kleid nach Berlin. Verona Pooth hingegen hätte mit ihrem Outfit und ihrer Frisur glatt als Beyoncés Schwester durchgehen können, während sich die restlichen Gäste beim Gala-Dinner erst mal auf die Vorspeise (mit Walnussöl parfümiertes Wildkräuter-Törtchen und eingelegte Wachtelbrust mit Limonen-Thymian) stürzten.

Über die Hauptspeise (mit Rosmarin gegarter Kalbsrücken auf Spargel-Kerbel-Ragout) ging es nach der Preisverleihung zur Aftershow-Party mit Nazan Eckes, einer völlig verzückten und sich vor jede Kamera werfenden Claudia Effenberg, Boxprofi Regina Halmich, Dennenesch Zoude + Carlo Rola, Tina Ruland, Miss Germany Doris Schmidts, Patricia Riekel, Udo Walz, Topmodel Anja Rubik, Alain Midzic, Manuel Frei (GQ), Boris Entrup, Stan Sugarman, Bernd Buchholz & Frau Inga-Jensen Buchholz, Stephanie Stumph, Simone & Sophia Thomalla in enger Umarmung und zart küssend, einem mehrere Songs zum Besten gebenden Roger Cicero, Patrick Nuo, "Hausherr" Ole Tillmann, Armin Morbach, Tamara Gräfin von Nayhauß, Mareile Höppner + Arne Schönfeld, Martin Kesici, Mirja du Mont & Harald Pignatelli.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Die Goldene Feder ganz im Zeichen der Liebe: Andrea Sawatzki und Christian Berkel total verknallt

14.05.09 | Bei der Verleihung der goldenen Feder in der Handelskammer in Hamburg hielt Andrea Sawatzki eine rührende Liebeserklärung an ihren Lebensgefährten Christian Berkel. Während ihrer Laudatio rührte sie ihren Liebsten und das ganze Publikum zu Tränen. "Du bist von so einer Großzügigkeit und Herzenswärme, dass ich weinen könnte vor Glück", sagte Sawatzki. Doch es zeigten sich nicht nur die beiden Schauspieler total verliebt. Auch David Garrett und seine neue Freundin Jana Flötotto, Moderator Markus Lanz und Freundin Angela, sowie Judith Rakers und ihr Verlobter Andreas Pfaff waren ganz innig miteinander. Ein Hingucker des Abends waren Verona und Franjo Pooth, die nach langer Pause mal wieder zusammen auf eine Party gingen.

Zur eigentlichen Preisverleihung: Die fünf Preisträger waren Peter Maffay (für seine Kinderhilfsprojekte), Christian Berkel, Kabarettist Eckart von Hirschhausen, Bryan Adams (für seine genreübergreifende Karriere) und Geiger David Garrett, der die undotierte Gold-Trophäe für sein Crossover-Spiel entgegennehmen durfte. Der Bauer-Verlag verlieh den Preis mittlerweile zum 10. Mal.

Unter den weiteren Gästen beim "Feder"-Fest geladen: Regisseur Dieter Wedel, Schauspielerin Mariella Ahrens alias Gräfin von Faber-Castell mit ihrem Gatten Patrick, Literaturkritiker Hellmuth Karasek, Autor Ulrich Wickert, Model Franziska Knuppe, Dieter Thomas Heck, Hans Mahr + Ehefrau Katja Burkard sowie "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer, Heiner Bremer und Hubertus Meyer-Burckhardt.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ganz in rot auf dem Roten Teppich beim OK! Style Award: Fast-Superstar Annemarie Eilfeld mimt das "It"-Girl

14.05.09 | Viel Erfahrung mit Promi-Events hat sie noch nicht, die blonde "Superstar"-Anwärterin Annemarie Eilfeld. So hatte das DSDS-Goldkehlchen auch etwas Bammel, dass sie untergehen bei all den Promis. Doch in einem knappen, ihr üppiges Dekolletee betonenden roten Kleid von Dolce & Gabana machte die 19-Jährige eine gute Figur auf dem Roten Teppich genauso wie auf einem weißen VW im Hof der Britischen Botschaft an der Wilhelmstraße. Dazu posierte sie abwechselnd mit der "Topmodel"-Kandidatin Sarah Knappik und Jörn Schlönvoigt, der mit Freundin Sarah Tkotsch und GZSZ-Mitdarstellerin Isabell Horn gekommen war.

Die Auszeichnungen für stylische und trendsetzende Produktneuheiten vergab das People-Magazin zum ersten Mal und ließ dafür eine prominente, etwa mit Nazan Eckes besetzte Jury 16 Gewinner in den Kategorien Parfum, Beauty, Accessoires, Fashion, Hightech, Auto, Entertainment & Charity küren. Ex-Boss-Chef Bruno Sälzer, der inzwischen Escada leitet, räumte gleich zweimal ab. Auch die Aktion "Friseure der Welt gegen AIDS" (AEDT berichtete) ging nicht leer aus.

Auch sonst herrschte hektisches Promigetriebe mit einer strahlenden, schwangeren Caroline Beil, Eva Padberg mit Armin Morbach, Lucy Diakovska mit Fliege und eng anliegenden Rastalocken, Nova Meierhenrich, Manuel Cortez, Stephanie Stumph, Jochen Schropp, Kristin Meyer, Ulrike Frank, einer am Fuß verletzten Verena Wriedt, Tanja Bülter, Tamara Sedmak mit Namenskollegin Tamara Gräfin von Nayhauß, Kerstin Linnartz, Ole Tillmann, Martin Kesici, Mia Florentine Weiss, Tobias Schenke, Jan Hahn, Hadnet Tesfai, Anna Gomez, "Tarzan" Anton Zetterholm, Eve-Maren Büchner + Helmut Sendlmeier, Marie Luise Prinzessin von Sachsen mit Boris Entrup, Dominique Siassia & Andrej Voronin mit Frau Julia.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Aftershow-Party zum OK! Style Award mit Queensberry als Überraschungs-Showact

14.05.2009 | Schon über den Roten Teppich stolzierten die Promis beim ersten OK-Style Award in schicken Kleidern und Roben. Gefeiert wurde nach der Verleihung dann natürlich auch -- allen voran mit Überraschungs-Showact Queensberry. Fast-Superstar Annemarie Eilfeld schaute und hörte erst mal ganz genau zu, bevor sie nach dem Auftritt der sexy Ladys kurz mit Gabriella von der Mädchenband plauschte.

Die Party in der Britischen Botschaft wurde dann auch von Stunde zu Stunde lockerer mit einer tanzenden Miss Deutschland 2008, Doris Schmidts, Anton Zetterholm, der sich erst mal stylen liess, Nova Meierhenrich, Armin Morbach, Eva Padberg, Nazan Eckes, die schwangere Caroline Beil, Ulrike Frank, Sarah Knappik mit Tiemo Hauer, Dominique Siassia, Stephanie Stumph, Jochen Schropp, Hadnet Tesfai, Jörn Schlönvoigt + Freundin Sarah Tkotsch im Gelb-Partnerlook, Jan Hahn, Verena Wriedt, Wolfgang Loock, Ivan Strano, Martin Kesici, Manuel Cortez, Lucy Diakovska von den No Angels & DJ Ultimo an den Plattenspielern.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Kim Fisher & Christian Kahrmann beim Spot-Restaurant / Daniel Freitag eröffnet den Freitag-Shop

14.05.09 | Eröffnungsmarathon in Mitte mit zwei unterschiedlichen Openings, beide gleich genau ums Eck: Erst lädt das neue Spot-Restaurant in der Friedrichstraße mit kleinen Pizzaecken, Live-Saxophon-Spieler & stylischer Inneneinrichtung zur Eröffnung mit Kim Fisher & Christian Kahrmann. "Casual Fresh Food" wird dort seit Donnerstag laut Einladung serviert und das überzeugte auch schon die ersten "Test-Gäste".

Ein paar hundert Meter weiter ging es für die Berliner Szene zum Opening des Freitag-Store. Die kultigen Messenger Bags können nun zuhauf in der Max-Beer-Straße unweit vom Alex gekauft werden. Zur Eröffnung rockte die ganze Straße zu lauten Electro-Beats und Wodka-Longdrinks bei einer rauschenden Party. Mit dabei statt Promis: Labelchef Daniel Freitag.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

David Kross alias "Der Vorleser" liest vor aus dem gleichnamigen Buch von Bernhard Schlink bei einer Soiree

14.05.09 | Schauspieler David Kross fungiert als Vorleser für den guten Zweck. Bei der traditionellen "Literarischen Soiree" des Hotels Concorde las Kross aus Bernhard Schlinks Roman "Der Vorleser". Für die inzwischen Oscar-prämierte Verfilmung hatte der Jungschauspieler in Berlin und Brandenburg mit Hollywoodstar Kate Winslet vor der Kamera gestanden (AEDT berichtete). Die prominent besetzte Lesung fand zugunsten des Bundesverbandes Alphabetisierung und Grundbildung statt. Für das Ereignis wurden die Räumlichkeiten der Nobelabsteige in literarische Salons verwandelt.

Auch Gudrun Landgrebe, Alexandra Kamp, Nina Ruge und Hans-Werner Meyer gehörten zu den "Vorlesern" des Abends. Sie rezitierten unter anderem Charles Dickens, Anton Tschechow oder Stefan Zweig für etwa 450 Gäste aus Werken, die ebenfalls in Schlinks Roman eine Rolle spielen. Unter den gespannten Zuhörern: Regisseur Marco Kreuzpaintner, Desginer Kilian Kerner, Alexandra Kamps Freund Michael von Hassel, Esther Seibt mit Mutter Martina & Sharon Brauner.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Das Bockbier fließt in der Bayerischen Landesvertretung zum traditionellen Maibock-Anstich 2009

14.05.09 | Staatsministerin Emilia Müller und der Direktor des Staatlichen Hofbräuhauses München, Michael Möller, luden zum traditionellen Maibock-Fest in die Bayerische Vertretung in Berlin. Über 1000 Gäste freuten sich, als es gegen 19 Uhr "O'zapft is!" hieß und die Frau Saatsministerin den Startschuss für das kräftig-malzige Getränk mit einer Stammwürze von über 16 Prozent und einen Alkoholgehalt von circa 7,2 % gab.

Für die musikalische Untermalung des Abends sorgten die Reisbacher Musikanten aus Markt Reisbach im niederbayerischen Vilstal, bis dann am Folgetag ernster weiter gefeiert wurde. Ministerpräsident Horst Seehofer lud gleich zur Festveranstaltung. Anlass: "60 Jahre Grundgesetz - 20 Jahre Wiedervereinigung". Tschechiens bisheriger Außenminister und EU-Ratspräsident Karl Johannes Fürst zu Schwarzenberg hielt den Festvortrag. Es lauschten Edmund Stoiber und Joschka Fischer. Zum Maibock-Anstich am Vortag kamen Elizabeth Herzogin in Bayern mit Gatte Daniel Terberger, Georg Friedrich Prinz von Preußen, Joachim Hermman & Beate Merk als Ehrengäste.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Shoppen" mit Barbara Schöneberger, Mariella Ahrens, Anja & Gerit Kling sowie Judy Winter

10.05.09 | Am späten Sonntagnachmittag versammelten sich die Promis in der Sonne vor dem Theater am Kurfürstendamm. Grund war die Premiere des Speed-Dating Stücks "Shoppen", das nach dem gleichnamigen Film für die Bühne umgeschrieben wurde.

Barbara Schöneberger kam allein und in Sommerkleidung dahergeschlendert, Mariella Ahrens begleitete Ehemann Patrick Graf von Faber-Castell. Da Gerit Kling im Stück mitspielt, kamen auch Schwesterherz Anja, Papa Ulrich und Mama Margarita zum Familientreff an den Boulevard. Kim Fisher, Judy Winter, Andrej Hermlin & Frau Joyce ließen sich das unterhaltsame Stück auch nicht entgehen. Für den anschließenden Empfang wurde der Innenbereich des Theaters mit Sitzplätzen spontan in eine Restaurantkulisse verwandelt, in der Gäste Buletten und Kartoffelsalat genießen konnten.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

20.05. Premiere "La Cenerentola", Deutsche Oper
20.05. Preis für Wirtschaftskommunikation, Friedrichstadtpalast
20.05. Berlin Crash, Weekend
21.05. Beast-Showcase, Magnet Club
22.05. Showroom Opening von Createurope, ehemal. Badehaus, Revaler Str. 99
23.05. Eutopia & High End, Felix
23.05. Spy Club, Cookies
23.05. Kurzfilmfestival "FutureShorts", Admiralspalast
26.05. FDP-Frühlingsfest, Restaurant im Universal-Gebäude, Stralauer Allee 1
27.05. Shop Opening "Sign Time in Berlin", Sredzkistraße 29

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , , ,

posted by sk at 5/20/2009 10:21:00 nachm.