Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2009-05-28
CDU MediaNight, Filmfestspiele Cannes mit Premiere Inglourious Basterds mit Brad Pitt, Ed-Hardy-/Chopard-Party mit Paris Hilton, Eva Herzigova & Kylie

Liebe Freunde der stilvollen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 8 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Angela Merkel, Johannes B. Kerner & Christiane zu Salm bei CDU-MediaNight

26.05.09 | Auf der CDU-MediaNight, welche die Partei wieder ganz familiär in den eigenen vier Wänden des Konrad-Adenauer-Hauses abhielt, ward unter anderem ein Modell der Rundfunkgebühren für die Zukunft gesucht. Zur Diskussion standen zudem die Verantwortung der Medien in der Frage der Integration und die Problem der Musikvertwertung im Internet. Einig sind sich in diesen schwerwiegenden Fragen sicher nicht alle, es geht auch eher um einen Austausch von Meinungen. Eine fast einheitliche Geschmacksfront zeigte sich dagegen beim Auftritt von Adoro. Durch das Gesangsquintett fühlten sich einige Gäste regelrecht gefoltert und hofften auf ein baldiges Ende. Immerhin, jetzt wusste man, dieser Teil des Abends war in den letzten Jahren mit Roger Cicero oder Jennifer Kae besser geregelt.

Unter den Betroffenen: Bundeskanzlerin Angela Merkel, Spiegel-Chef Mathias Müller von Blumencron, der sich vom ZDF davon machende Johannes B. Kerner, Dieter Gorny, Annette Schavan, Laurenz Meyer + Frau Sonja, Isa Gräfin von Hardenberg, Regisseur Volker Schlöndorff, Leslie Mandoki, Bernd Neumann, Waldemar Hartmann, Ronald Pofalla, Frank Plasberg, die schwangere Christiane zu Salm, Charles Huber, Jo Groebel, Cherno Jobatey & Mania Feilke.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Zaubertricks, Akrobaten & ein Dinner von Tim Raue im Felix / Geburtstagsparty von Manuel Cortez in Mitte

23.05.09 | Was für eine Show in Berlins Edel-Disco Felix. Mit Live-Musik, schwingenden Akrobaten & Zaubertricks wird man dort als Gast bei Eutopia verwöhnt. Und dann darf man sich noch über ein Dinner von Star-Koch Tim Raue freuen, dass hoch-erotisch von Berlins heißem Spalter, Marcello, Gang für Gang anmoderiert wird. "Heilbutt mit Grünteesud, gemähter Wiese und Rhabarber" lockte dann auch Schauspieler Daniel Zillmann, der sich gleich mal interaktiv in das Programm einbezog und bei einem Zaubertrick fast 50 Euro und seine Uhr verzockte.

In der schicken SevenStarGallery feierte dann Schauspieler Manuel Cortez in seinen Geburtstag hinein. Bis es um Mitternacht zum kollektiven Drücken mit Anstehen und Schulterklopfen kam, freuten sich viele Gäste über Wodka-Mixgetränke und nettes Publikum. Es gratulierten: Susan Hoecke, Josefine Preuß, Daniel Zillmann, Axel Schreiber, Johnny Strange & Tobey Wilson.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Katja Flint & Axel Milberg am Set von "Liebling, weck die Hühner auf" / Createurope Showroom-Opening

22.05.2009 | Im Brandenburger Land heißt es gerade "Liebling, weck die Hühner auf", für den Fernsehfilm stehen Axel Milberg, Katja Flint (übernimmt die Rolle der viel zu früh verstorbenen Barbara Rudnik aus dem ersten Teil), Kai Wiesinger, Thomas Thieme, Astrid Meyerfeldt, Andreas Schmidt & Simone von Zglinicki vor der Kamera. Die Familie mit dem bezeichnenden Namen "Teuffel" die schon in "Liebling, bring die Hühner ins Bett" von der Berliner Großstadt aufs Brandenburger Land flüchtete, schlägt sich nun mal gut, mal schlecht mit dem Landleben herum. Eine kleine Landidylle ist das Set voller Natur, Seeen und ruhigen Scheunen schon mal.

In der Hauptstadt hingegen eröffnet ähnlich idyllisch der Createeurope Showroom im frueheren Badehaus auf dem Cassiopeia-Gelände an der Revaler Str. 99 in Friedrichshain an der Warschauer Brücke. Der "Fashion Academy" Finalist Ulrik Martin Larsen präsentiert sein neuestes Projekt: "Monomaniac". Eine Installation aus Objekten wo jedes für sich eine Grenze zwischen Fashion und Kunst ergebe sollen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Michael Haneke & Ulrich Tukur zur Weltpremiere von "Das Weiße Band" / Kylie Minogue bei Chopard Charity Gala

21.05.09 | Regisseur Michael Haneke kann sich über die "Palm D'or", die Goldene Palme für "Das Weiße Band" freuen. Der gebürtige Österreicher ließ bei der Weltpremiere des Films und der anschließenden Party im Majestic seine Frau nicht aus den Augen. Auch Ulrich Tukur schmuste mit seiner Katharina, nur Susanne Lothar kam so richtig zum Posen für die Fotografen.

Nebenan im Palm Beach Casino in Cannes ging es exzessiver zu. Die Schmuckmarke Chopard lud zu einer privaten Charity-Gala und mit Kylie Minogue als Überraschungsgast ließen es die Gäste krachen. Allen voran Jean Claude van Damme. Der Actionheld aus vergangenen Tagen genoss die Gesellschaft vieler schicker Frauen auf der Tanzfläche. James Blunt & Caroline Schaufele-Gruosi guckten da nur gespannt zu.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Cannes als Geburtstagskulisse für Christian Audigier mit Lenny Kravitz, Paris Hilton & Eva Herzigova

21.05.09 | Hier feiert der Chef noch selbst und lässt es so richtig krachen. Ed Hardy-Gründer Christian Audigier lud während den Filmfestspielen von Cannes zu seinem 51. Geburtstag. Geburtstagsständchen gab es von Lenny Kravitz und vielen anderen Künstlern. Das wollte sich dann natürlich auch niemand entgehen lassen, bis nach unzähligen geköpften Champagner-Flaschen auch der Star-Designer auf die Bühne torkelte oder nebenbei mal von den Fotografen bei einem Busengrabscher mit Frau Ira Steffano Gabbana erwischt wurde.

Natürlich standen da auch die Promis für die Vergnügung im Club "VIP-Room" schlange: Paris Hilton verpasst ja eh nie eine Party, kam mit Freund Doug Reinhardt, Eva Herzigova im aufreizend knappen, roten Kleid hatte Domenico Dolce (der anderen Hälfte von Dolce & Gabbana) im Arm & wurde zu später Stunde tanzend mit einem Männermodel entdeckt, die Chefin der Vogue Frankreich Carine Roitfeld flanierte gen Abend auch auf der Tanzfläche.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Angelina Jolie + Brad Pitt lächeln die Trennungsgerüchte weg bei der Premiere von "Inglourious Basterds"

20.05.09 | Das Hollywood-Traumpaar Angelina Jolie + Brad Pitt strahlte die Trennungsgerüchte einfach weg bei der am meisten beachteten Weltpremiere in Cannes -- der des in Berlin und Brandenburg gedrehten Nazi-Abrechnungsfilms "Inglourious Basterds" von Quentin Tarantino. Neben internationalen Stars wie Sharon Stone, Dita von Teese, Hofit Golan oder der Tochter von Chris de Burg, Rosanna Davidson, waren natürlich auch die im Film in größeren oder kleinen Rollen mitwirkenden deutschsprachigen Schauspieler Diane Kruger (mit ihrem Joshua Jackson), Til Schweiger, der am Ende der Festspiele mit der Goldenen Palme ausgezeichnete Christoph Waltz, Daniel Brühl, der drei Tage später Papa gewordene August Diehl, Gedeon Burkhard & Jana Pallaske an die Croisette gekommen. Thomas Kretschmann hatte dieses Mal Jung-Aktrice Najet el Kamel im Schlepptau, nicht seine gute Freundin Shermine Sharivar.

Trotz der zwiespältigen Kritiken über das blutige Epos, an dessen Ende Hitler hingerichtet wird, feierten die Darsteller mit den Babelsberg-Bossen im Anschluss kräftig im Noga Beach Club, wobei Gedeon Burkhard an seiner neuesten Flamme Angie Belke arbeitete und Til Schweiger eine hübsche Victoria mit dem Handy filmte.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Sky Du Mont & Jasmin Schwiers lächeln für "Mein Flaschengeist & Ich" in die Kameras / Mando Diao bei GZSZ

19.05.09 | Mit der Single "Dance with Somebody" sind sie seit Wochen europaweit in den Charts: Mando Diao. Am Dienstag waren die Schweden-Rocker in Potsdam-Babelsberg, gaben ein Konzert. Besonderheit: alle Besucher bekamen Geld dafür, statt Eintritt zu zahlen. Denn der Auftrittsort, ein Club namens Mauerwerk, gehört zur Kulisse der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Mando Diao spielten sich selbst, stellten ihre neue Single "Gloria" vor. Anschließend Fototermin mit den GZSZ-Darstellern Raul Richter, Janina Uhse, Anne Menden, Jessica Ginkel & Felix von Jascheroff.

Am nächsten Tag dann Grimassen schneiden mit Jasmin Schwiers zum Fototermin von "Mein Flaschengeist und Ich" im Concorde Hotel. Für den Film posierten auch Sky Du Mont, Torben Liebrecht, Rolf Kanies & Alwara Hoefels.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Beinahe-Superstar Annemarie Eilfeld lernt bei einem Gig von Sunrise Avenue, wie man richtig rockt

19.05.09 | Da konnte sich die DSDS-Drittplatzierte Annemarie Eilfeld noch so einiges abgucken: Die finnische Band Sunrise Avenue rockte richtig ab bei der Präsentation ihres neuen Albums "Popgasm" im Frannz Club in der Kulturbrauerei. Unser "Superstar"-Goldkehlchen verriet AEDT, dass sie sich schon als halbe Berlinerin fühlt. Momentan wohnt die 19-Jährige, die ihren Promi-Party-Einstand beim OK! Style Award gab (AEDT berichtete), hier noch bei Bekannten, aber eventuell will sie bald ganz in die Hauptstadt übersiedeln.

Beim Barbeque nach dem Gig posierte sie denn auch gleich wie ein alter Hase mit dem Sänger von Sunrise Avenue, dem nicht weniger blonden Samu Haber, und ihrem Band-Gitarristen Lars Rettkowitz. Aber auch die anderen weiblichen Teenie-Fans kamen nach der Darbietung einer Reihe der neuen Songs und alter Schmachtfetzen wie "Fairytale Gone Bad" nicht zu kurz: Ausgiebig machten Samu und seine Mitstreiter bei einem Meet & Greet noch Fotos mit den jungen Bewunderern und schrieben eifrig Autogramme auf Körperteile, Taschen und sonstige stiftfeste Unterlagen. Beim Konzert und der Aftershow-Grillparty quietschfidel auch dabei: Stephanie Stumph, die es angeblich auch fest nach Berlin zieht.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

28.05. Deutscher Musikautorenpreis, axica-Gebäude, Pariser Platz 3
28.05. Premiere "Im nächsten Leben", Kino der Kulturbraurei
28.05. Vernissage "Museum Ritter", LV Baden-Württemberg, Tiergartenstr. 15
28.05. Vernissage "Visions of our time", C/O Berlin, Oranienburger Str. 35
28.05. Kylie Birthday Bash, Goya
29.05. Goldene Sportpyramide
29.05. GAS 4 Music, GAS Store Münzstr. 21
29.05. Record Release Party "The Chase", Maxxim Club
30.05. Casting Elite Model Look Germany 2009, Galeries Lafayette
30.05. Public Viewing Pokal-Endspiel, Beach & The Box
30.05. Pacha-Party, Felix
31.05. Karneval der Kulturen, Hermannplatz
31.05. Eröffnung Hostel "36 rooms", Spreewaldplatz 8

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , , , ,

posted by sk at 5/28/2009 12:55:00 vorm.