Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2009-04-15
Eröffnung Tube Station, Premieren "Dirty Dancing", "Radio Rock Revolution", "So glücklich war ich noch nie" & "

Liebe Freunde der stilvollen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 10 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Tobias Schenke, Manuel Cortez & Tobey Wilson rocken zum Grand Opening der Tube Station

11.04.09 | Nach dem Pre Opening mit Exzessiva vor 2 Tagen öffnet nun die Tube Station für ganz Berlin ihre Türen und empfängt von 21 bis 23 Uhr geladene Gäste mit Free Drinks und Fingerfood und danach Berlins Feierszene zum Tanzen. Für den Sommer gewappnet ist der Club, punktet er doch mit einem großem Outdoor-Bereich samt japanischen Bäumchen. Auf dem 2. Hinterhof eines Bürokomplexes wartet noch ein großer Wintergarten darauf, benutzt zu werden und eine riesige Bar im Innenbereich lässt niemanden verdursten.

Eine willkommene Abwechslung und Alternative für den verwöhnten Berliner Clubgänger, mit einer für Berliner Verhältnisse noch recht harten Türpolitik. Auf jeden Fall etwas schicker auftauchen ist die Devise. Neugierig waren Manuel Cortez, Tobey Wilson, Tobias Schenke & Luise Helm.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Tube Station Pre-Opening mit Anne-Sophie Briest, Patrice Bouedibela & Patrick Femerling

09.04.09 | In Berlins Luxuseinkaufsmeile, der Friedrichstraße, tut sich mal wieder was. Seit gestern können geneigte Partyfans nicht nur im Cookies, Scala oder Violet das Tanzbein schwingen. Der luxuriösen Straße gerecht zu werden versucht vielmehr auch der Club Tube Station. Er ist im Eingangsbereich rund um die große Bar einer U-Bahn-Röhre nachempfunden und befindet sich im 2. Hinterhof eines Bürokomplexes. Neben mehreren Lounge-Bereichen ist natürlich die große Tanzfläche das Herzstück in dem Tanztempel, wo vor dem "Grand Opening" am Samstag die Exzessiva-Jungs zum Pre-Opening luden.

Mit DJ Divinity an den Plattenspielern groovten schon mal Anne-Sophie Briest, Patrice Bouedibela, Basketballer Patrick Femerling, Uwe Fahrenkrog-Petersen, Rabea Rahimi & Sascha Lobo.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Rosalind Baffoe zeigt sich fit für den Frühling bei der Volksbühnen-Premiere "Amanullah Amanullah"

09.04.09 | Rosalind Baffoe, die sich im Winter trotz ihrer natürlich braunen Hautfarbe schon mal ins Sonnenstudio packt, ist in bester Form für den Frühling: Auch Regisseur Frank Castorf bemerkte bei der Premiere seines Stücks "Amanullah Amanullah" an der Volksbühne im frisch renovierten Prater, dass die Schauspielerin ein paar Pfunde runter hat. Wie viele, bleibt ein Geheimnis, denn Rosa wiegt sich nach eigenem Bekunden nie. Castorf selbst feierte die Neuinszenierung mit seiner Freundin Irina Kastrinidis, die auch schon an dem Theater auf der Bühne stand. Auf einen Sekt blieben auch Franziska Hayner, Michael Klobe & Lars Bochnik.

Zum Stück selbst, das im Februar 1928 spielt: Die Monarchie ist noch keine zehn Jahre abgeschafft, da kommt der erste ausländische Staatschef zu Besuch: Amanullah Khan aus Afghanistan. Wehmut darüber, dass der Kaiser im niederländischen Exil lebt und der amtierende Reichspräsident, Paul von Hindenburg, eben doch keinen vollwertigen "Ersatz" darstellt, liegt in der Luft. Salutschüsse fallen, man singt den schnell geschriebenen Schlager "Amanullah, Amanullah". Der Beginn und Ausbau der deutsch-afghanischen Freundschaft ist besiegelt! Das Stück beschreibt eine fiktive Verwechslungskomödie, den gesellschaftlichen Zustand am Vorabend des politischen Abgrunds.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "So glücklich war ich noch nie" leider ohne Nadja Uhl, aber mit Devid Striesow & Christian Kahrmann

08.04.09 | Das leichte Mädchen und der Hochstapler: Nadja Uhl und Devid Striesow brillieren in einer charmanten Tragikomödie über den schönen Schein. Sein Flirt mit der Kundin einer Boutique wird dem Betrüger Frank (Devid Striesow) zum Verhängnis: Er wird gefasst und muss hinter Gitter. Nach seiner Entlassung kommt er bei seinem Bruder (Jörg Schüttauf) unter und findet auf seiner Suche vor allem sich selbst. Auch im echten Leben kommt Devid Striesow nicht ohne seinen Bruder aus: "Wir wohnen richtig zusammen und fahren mit unserem Bus und den Hunden zu den Dreharbeiten" verriet der 36-jährige dem Tagesspiegel. Auch zur Premiere von "So glücklich war ich noch nie" im Kino in der Kulturbrauerei durfte Brüderchen Sven nicht fehlen.

Nicht so Nadja Uhl: die gefragte Schauspielerin war krankheitsbedingt zuhause geblieben. Vom Filmteam kamen aber noch unter anderem Jörg Schüttauf, Christian Kahrmann, Floriane Daniel, Elisabeth Trissenaar & Regisseur Alexander Adolph. Heute startet der empfehlenswerte Film in den Kinos, den sich auch Sarah Kuttner, Inga Humpe & Freund Tommi Eckart (2raumwohnung), Rolf Kanies, Stefanie Stappenbeck, Judith Hörsch, Peter Becker & Matthias Brandt nicht entgehen lassen wollten. Die Feier danach stieg im Club 23 auf dem gleichen Gelände.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Norbert Schramm ist wieder Single und wohl der einzige, der allein zur "Dirty Dancing"-Musical-Premiere kam

07.04.09 | Vielleicht wollten sie ihren Kindern auch mal zeigen, was Mama so im Kino gesehen hat und warum sie nicht nur in Papa, sondern auch irgendwie in Patrick Swayze verliebt waren. Zur Premiere des Musicals Dirty Dancing, frei nach dem Kultfilm von 1987, spazierten jedenfalls viele der Promi-Mamas mit ihren Kindern über den Roten Teppich beim Theater am Potsdamer Platz. TV-Star Gundis Zámbó kam mit ihrer 14-jährigen Tochter Greta, Saskia Valencia freute sich mit Tochter Alexandra (22) auf die Vorstellung, Moderatorin Carola Ferstl kam mit ihrer Julia (5), nur Norbert Schramm, der kam allein, ist seit kurzem wieder Single. Der Eiskunstläufer posierte zuletzt bei Holiday on Ice mit seiner jetzigen Ex-Freundin Bettina Blum.

Das Musical sorgte dann auch für genügend Ohrwurm- und Mitsing-Garantie, sodass es bei der Aftershow-Party im angrenzenden Adagio nach dem Buffet daran ging, selbst das Tanzbein zu schwingen. Die Dschungelcamp-Überlebenden Gundis und Model Nico Schwanz (eigentlich mit neuer Freundin Juliette da) schlossen sich wieder in die Arme und durften auch Mitstreiterin Isabel Edvardsson begrüßen, Karen Heinrich kam im schicken roten Kleidchen, Artur Brauner mit Enkeltochter Laura Rosen, Felix Martin mit Freund Dirk. Maike von Bremen, Tanja Bülter & Kim Fisher verschlug es auch an den Potsdamer Platz, während Ireen Sheer Werbung für ihren selbstgemachten Schmuck machte. Im Getümmel noch entdeckt: Jennifer Hof mit Mama Hannelore, Leonore Capell, Isa Gräfin von Hardenberg & Ehemann Andreas Graf von Hardenberg, Norman Jeschke, Tanja Szewczenko, Ulrike Frank, Holger Hauer, Josefine Preuß + Vinzenz Kiefer, Dorkas Kiefer, Pierre Sanoussi-Bliss, Susan Sideropoulos mit ihrer neuen GZSZ-Schwester Isabell Horn, Star-Figaro Udo Walz mit Anja Hauptmann, Axel Herring, Inka Bause mit Choreograph John Wildbrett, Nadine Krüger, Anton Zetterholm ("Tarzan"), Ulrike Frank, Ex-Dschungel König Ross Antony, Alexander Klaws & Stephanie Stumph.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Philip Seymour Hoffman im Penner-Look: unrasiert mit Pudelmütze & Schlabberpulli bei "RRR"-Premiere

07.04.209 | Unter der Regie von Richard Curtis ("Vier Hochzeiten und ein Todesfall") kämpft eine Handvoll Rock-'n'-Roll-Rebellen im Jahr 1966 gegen den Musik-Muff der BBC. Als DJs des Piratensenders Radio Rock propagieren sie Sex, Drugs und Rock 'n' Roll mitten in der Nordsee, um nicht von der britischen Regierung abgeschaltet zu werden. Zur Deutschland-Premiere von "Radio Rock Revolution" (Kinostart 16.04.09) cruisten die Darsteller am Mittag erst mal passend zum Film mit einem Boot über die Spree. Am Abend in der Kulturbrauerei sah dann aber vor allem Oscar-Gewinner Philip Seymour Hoffman ein wenig nachlässig gekleidet aus. Vielleicht seine Interpretation eines Rock-Rebellen: unrasiert mit Schlabberpulli & Pudelmütze. Zeit für seine Fans und Späßchen mit den Journalisten erlaubte sich der sonst eher ruhige Familienvater trotzdem, witzelte mit Kollege Bill Nighy und zog schon mal sein T-Shirt für die Journalisten hoch oder streckte sein Hinterteil aus.

Nach der durchaus kurzweiligen 2-Stunden Komödie ging es mit einem breiten Grinsen und dem Gefühl, gut unterhalten worden zu sein, zur Aftershow-Party ins angrenzende, von Martin Kesici betriebene Titty Twister. Dort war es vor allem heiß und voll. Der Jägermeister floß in Strömen und Nighy rannte schon mal selbst zu den Fans, um sich mit allen abfotografieren zu lassen, während es sich der restliche Cast ganz ohne Berührungsängste in der Location bequem machte.

Im Gewusel entdeckt: Nick Frost, Tom Sturridge, Talulah Riley, Tobey Wilson + Freundin Liisa Kessler, Axel Schreiber, Max Buskohl, Matthias Dietrich, Bülent Sharif, Ludwig Trepte + Freundin Karoline Teska, Martin Kesici, Alexander van Hessen, Adrian Topol + Ganeshi Becks & Anastasia Zampounidis.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Robert Stadlober & David Winter alias "Saurion" live in Concert vor der Band "Straight to the Rabbits"

07.04.09 | Robert Stadlober & David Winter befinden sich mit ihrer Band "Saurion" zwar noch in der Findungsphase. Die beiden Schauspieler gaben trotzdem bereits eine grungige Stücke als "Support Act" des fetzigen Daniel Zillmann und seiner Gruppe "Straight to the Rabbits" in der Junction Bar in Kreuzberg zum Besten.

In der ersten Reihe lauschte Eva Maria May ganz andächtig und begeistert den Gitarren- und Trommelklängen ihrer Freunde. Die Schauspielkollegin tüftelt zur Zeit mit Peter Dreiss an einer eigenen musikalischen Zweitkarriere. Gekommen, um zu bleiben, waren zudem Tobias Schenke, Marian Meder, Paula Birnbaum und Milton.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

US5 Sänger Jay Khan feiert Geburtstag zur Aftershow des "Topmodel of the World"-Events in der Puro Lounge

04.04.09 | Jay Khan von US5 und Freundin Lena Gerke feiern den Geburtstag des sich bald in die USA aufmachenden Musikers in der Puro Lounge, wo auch die Aftershowparty zum "Topmodels of the World"-Event gerade auf vollen Touren läuft. Seine Bandkollegen sind bei seinem 27. Geburtstag nicht zu finden, aber mit Mama & Papa Evelyn und Sofi kommt die komplette Familie in das Party-Dachgeschoss im Europa-Center. Auch die armenische Mitstreiterin des "Topmodel of the World"-Contest, der zuvor im Estrel Convention Center abgehalten wurde, kam vorbei und räkelte sich lasziv vor den großen Fenstern des Clubs.

Das neue "Topmodel of the World" wiederum kommt aus Brasilien und heißt Debora Moura Lyra. Bestechend im Bikini genauso wie im Abendkleid. Im Estrel auch noch angetroffen: Raul Richter & Daniel Fehlow, die Zipfelbuben; Vinzenz Kiefer kam mit Freundin Josefine Preuß und Schwester Dorkas.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Eröffnung der Praxis "Mamunette" von Christian Kahrmann + Sandya Mierswa / Pierce Brosnan diniert mit Mutter

04.04.09 | Sandya Mierswa, die Freundin von Christian Kahrmann, weiß aus eigener Erfahrung, wie gut eine Massage in der Schwangerschaft tut: Ihr Geliebter knetete sie vor der Geburt ihrer gemeinsamen Tochter Madita immer sanft und sacht durch. Nun hat die Halbfranzösin selbst eine Praxis für derlei Zwecke, Yogakurse für Kids und Physiotherapie aufgemacht -- natürlich im kinderreichen Bezirk Prenzlauer Berg, an der Winsstraße. Zur Eröffnung des Salons "Mamunette" am Samstagnachmittag konnten das traute Paar und ihre bald zweijährige Tochter zu Marmorkuchen und Weißwürsten neben Familienmitgliedern Freunde wie Yvonne Catterfeld + Oliver Wnuk sowie Trooper da Don begrüßen.

Familiär angehen ließ am Abend ein Dinner im Grill Royal auch Pierce Brosnan, der noch für die Dreharbeiten zu "The Ghost" in der Stadt weilte. Der Ex-James-Bond speiste gemeinsam mit seiner Mutter May, bevor beide eine schwarze 007-VIP-Limousine um halb Zwölf zurück ins Hotel brachte.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Buntes Treiben mit Siebziger-Jahre-Verkleidungen zu Mariella Ahrens 40. Geburtstag im Q-Hotel

03.04.09 | Was macht man am liebsten an seinem Geburtstag? Die Jugend Revue passieren lassen. So auch Mariella Ahrens, die ihre Gäste zum Vierzigsten in Seventies-Montur antanzen ließ. Wenn, dann richtig, mögen die geladenen Gäste gedacht haben und kamen in knallbunten Schlaghosen, weit-ausgeschnittenen Hemden, Afro-Perrücken und sogar mit Riesenjoint-Attrappe ins Q-Hotel am Kudamm. Das Geburtstagspaar ganz flippig, Patrick Graf von Faber Castell in weit-geöffnetem orangenem Hemd, Mariella mit roten Haarband und Glitzerkleid.

Hubertus Regout tauchte mit langen Haaren und Leder-Cowboy-Hemd auf, während Starfriseur Shan Rahimkhan sich kurzerhand einen Afro zulegte, Wilson Gonzales Ochsenknecht wohnt ja gern in dem Hotel und muss sich gewundert haben, was denn da in der Lobby so los ist, blieb dann aber gut gelaunt zum Feiern. Sophie Schütt diesmal solo und ohne Bussi-Freund Patrik Fichte, Anna von Griesheim + Andreas Marx kamen als Hippie-Pärchen mit bunten Sonnenbrillen und Thomas Anders + Frau Claudia fühlten sich richtig wohl in der Menge. Viel Zeit zum Basteln hatten wohl Tamara Gräfin von Nayhauss + Alexander Graf von Kalckreuth, die beiden kamen mit riesigen Joint-Attrappe, während sich Alice Brauner in ihr enges Lederkostüm zwängte. Weiter gratulierten noch Party-Veranstalter Stephan Dau + Freundin Jessica Nolde, Gregor Leutgeb + Freundin Lina Beyers, Tanja Bülter + Freund Nenad Drobnjak, & Lillemor Mallau.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

15.04. Eröffnung Festival "Achtung Berlin", Kino Babylon
15.04. Preview "C'est la vie", Kino Kulturbrauerei
16.04. Star Trek Premiere, CineStar Sony Center
17.04. Eröffnung Sternberg-Theater, Spielbank Berlin am Potsdamer Platz
17.04. Vernissage "geschossen + gedruckt", C/O Berlin Postfuhramt
17.04. Technotaverna "Griechische Ostern", ZPYZ Club
18.04. Rockoper "The Blue Elf's Dream", Columbia-Halle
18.04. Reebok-Party, Die Villa, Landsberger Allee 54
18.04. White Lions, Puro Lounge

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , ,

posted by sk at 4/15/2009 05:54:00 nachm.


Newsletter bestellen



>> Absenden




Bisherige Einträge

Links
  • TMZ: In the Zone
  • GossipGirlz
  • Pottschalks Promi-Pranger
  • Promiblogger - Stars und Klatsch
  • filmz.de
  • US-Party-Gemeinde LastNightsParty
  • Party-Foto-Site The Cobra Snake
  • Berlins unbekannte Ansichten




XML-Feed abonnieren
Atom-XML-Feed
Atom XML Feed



Powered by Blogger